Vollständige Version anzeigen : VICHY: Was könnt ihr empfehlen?
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich umgeschaut und habe keinen Thread dazu gefunden,korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege. Habe gestern eine Feuchtigkeitspflege-Creme geschenkt bekommen, und die Haut fühlt sich echt toll an:-o Nun würde mich interessieren...was könnt ihr denn noch so empfehlen??:liebe:
Betty Blue
21.03.2009, 00:44
Mir sind die INCI's von VICHY nicht so angenehm. :leider:
jennyduese
21.03.2009, 06:48
Ich habe Vichy auch nicht vertragen, obwohl ich eigentlich unempfindlich bin.....
EmiliaGalotti
21.03.2009, 07:35
Ich nehme fürs Gesicht auch lieber (fast) nur NK, aber auf die Körpercreme
von Vichy - Lipidiose Balsam - kann ich dennoch nicht verzichten, wenn meine Haut sich sehr trocken anfühlt.
Außerdem finde ich die milden Deoroller ziemlich genial.:zustimm:
Princess*
21.03.2009, 21:10
Hab Vichy überhaupt nicht vertragen. Hatte damals die Normaderm-Serie, Aqualia Thermal und Myokine und meine Pickel haben sowas von geblüht!
Catacomb Kitten
21.03.2009, 21:18
Die Normaderm-Linie fand ich viel zu aggressiv und besonders hautklärend war sie eigentlich auch nicht. Aber die Lipidiose-BL (es gibt eine für feuchtigkeitsarme und eine für fettarme Haut) ist wirklich sehr gut. Hat auch einen schönen Weichspülerduft.
Mir sind die INCI's von VICHY nicht so angenehm. :leider:
:zustimm: sehe ich genauso.
Früher habe ich Vichy probiert, aber nach kurzer Zeit war meine Haut ganz schuppig und ganz und gar nicht schön. Nur die ersten Tage sag es ok aus, danach wars mehr :spiegel:
Brainiac
21.03.2009, 21:41
Ich bin totaler Vichy-Fan und habe auch sehr empfindliche Haut (Neurodermitis, ...........)!!!
Die Normaderm-Produkte fand ich beispielsweise total klasse, jetzt werde ich dann aber mal die Aqualia Thermal Produkte testen... Das Serum hatte ich einmal über Nacht drauf und die Haut war am nächsten Morgen gut durchfeuchtet!!!
Suseken Mahlzahn
22.03.2009, 07:30
Ich finde die getönte Tagescreme für trockene Haut ganz gut.Sie macht eine gesunde Hautfarbe.Ich trage sie noch über meine "normale" Tagespflege auf.
Jenna Ray
22.03.2009, 09:48
Vichy Gesichtspflege kann ich durch die Bank auch nicht vertragen. Die Haut rötet sich sofort. Was aber total toll ist, ist die Deocreme, sowohl die für 24 Stunden als auch die für 7 Tage. Und früher habe ich die Handcreme gerne benutzt.
EmiliaGalotti
22.03.2009, 09:52
liebe Nefeli,
wenn Du im KK/APo-bereich bleiben willst für die Gesichtspflege dann kann ich Dir bei Feuchtigkeit viel eher AVENE empfehlen....finde die Produkte um Längen besser, als die von Vichy (Vichy hat aber tolle Körperprodukte)-- so, zumindest mein Fazit:zustimm:
cherrylips
22.03.2009, 10:35
VICHY war mein erster Ausflug in "anständige" Gesichtspflege (weg von Nivea Soft u.ä.) und ich bin damals eigentlich ganz gut damit gefahren - ich hatte Oligo25 TC, die getönte TC (die allerdings für mich viel zu dunkel ist) und eine AC.
Ich habe - wie Brainiac - auch Neurodermitis und leichte Akne und habe die Sachen sehr gut vertragen.
Danach habe ich aber zu Avène gewechselt (was ich immer noch sehr gut finde, aber TV und nicht so gute INCIs), inzwischen benutz ich fast nur noch NK.
Aber generell fand ich VICHY gar net schlecht! :nixweiss:
Ich vertrage Vichy auch nicht besonders gut.
Das brennt mir im Gesicht.Außer die Normadermserie,die vertrag ich,aber dafür
find ich die zu austrocknend!
Springböckchen
02.02.2011, 21:13
*schubs* Ich liebe die neue Triactiv Normaderm total... Hab jetzt noch das Serum dazubekommen und bin gespannt, ob es echt hält was es verspricht..
foxqueen
02.02.2011, 21:46
Als ich damals in der Pubertät so unreine Haut hatte (viele Pickel :-o :schaem:), war die Vichy Normaderm Serie auch eine der wenigen hilfreichen Cremes. Aber irgendwann wurde sie mir dann auch viel zu trocken.
Elettrah
06.04.2011, 07:41
:push:
Ich habe eine Probe von der Aqualia Antiox und bin begeistert! Habe ich mir direkt in FS gekauft. So ein tolles Hautgefühl! So eine tolle, für meine Mischhaut optimale Pflegewirkung den ganzen Tag über! :verliebt:
Am liebsten hätte ich mir den ganzen Tag über das Gesicht gestreichelt :lol: Brauchte auch nicht nachcremen über den Tag, und trotzdem klebte oder schmierte nichts. Seidenglatt :zustimm: Auch noch abends nach dem Abschminken :top:
Kendra77
06.04.2011, 09:03
Von Vichy verwende ich nur die Körperprodukte , und würde dir empfehlen Avenè .. ohne Zweifel :zustimm:
bella1000
16.04.2011, 20:53
Hallo Zusammen :wink: hat jemand Erfahrung mit den Liftactiv Cremes? Vichy macht keine TV oder? :gruebel: Ich kam mit Avene nicht so gut klar :schleich:
Elettrah
19.06.2011, 09:52
:push:
Ist ja nicht so viel los hier *sich suchend umguck* ;-) Na, ich sag mal eben, dass ich jetzt endgültig auf Vichy umgestiegen bin, weil mir am Ende die Produkte am besten von all meinen vielen, die ich probiert habe zur Gesichtspflege, am besten gefallen :zustimm:
Zum Glück ist Vichy (und auch die Apotheke) grosszügig mit Proben, so dass ich gut ein paar Cremes etc. testen konnte. Nun bin ich hängengeblieben bei der Aqualia Thermal Serie. Für tags das UV-Fluid, für nachts die FC "leicht", wenn es etwas reichhaltiger sein soll, nehme ich den Mineral Balsam (tags und/oder nachts).
Dazubestellt habe ich noch das Serum und die Maske, da ich neuerdings auch auf so Extrapflege stehe :zustimm: Auch habe ich das Antiox Fluid hier, welches auch eine tolle Haut macht, aber so komisch im Auftrag ist, da sind so schwarze Körnchen drin, die zerplatzt ein bisschen die Haut bräunen nach einiger Zeit :-?. Da muss man aufpassen mit der Foundi, sonst ist man plötzlich so dunkel.
Meiner tendenziell öligen Mischhaut passt das alles gut, sie ist recht schwankend, je nach (Zyklus-)Phase, kann seehr ölig sein, aber auch ziemlich trocken. Neigung zu Unreinheiten und grosse Poren habe ich leider immer :-(. Deshalb dürfen auch ein paar Spezialprodukte bleiben gegen unreine Haut (DadoSens Pur Derm Effektcreme z.B.).
Meine Lieblingsfoundi ist immer noch das Aera Teint Pure Fluid :liebe:
Vanessa287
19.06.2011, 12:05
Hallo Elettrah,
Hört sich gut an, dass du dich mit Vichy wohlfühlst :zustimm: Ich finde es gibt hier wenige die Vichy verwenden :nixweiss: Wahrscheinlich spielen die INCIs eine große Rolle und Avène/LRP scheint beliebter zu sein.....Ich hatte selber mal Avène, manche Pordukte konnte ich sehr gut leiden und manche andere nicht.....
Ich hatte mir folgende Vichy sachen angeschaut die mich interessieren:
- Reinigungsmilch für normale bis mischhaut
- Reinigungswasser für normale bis mischhaut
- Aqualia Thermal Cremes
Benutzt du auch reinigungsprodukte von Vichy?
Ich habe wohl einen ähnlichen Hauttypen wie du. Habe aber normale poren und unreinheiten sind auch seltener geworden. *freu*
Momentan benutze ich dermalogica, aber ich kann noch nicht wirklich einen effekt sehen und für den preis :nein: ist es mir nicht wehrt es nochmal nachzukaufen, aber ich beobachte noch weiter....
Mit Clinique bin ich sehr gut zurrecht gekommen, aber man will ja immer was neues ausprobieren. Aber ich werde denke ich zurück kehren wenn ich nicht mehr rumprobieren will :-D
Elettrah
19.06.2011, 13:29
:hallo: Vanessa! Reinigungsprodukte nehme ich keine von Vichy, habe ich auch nicht bestellt, obwohl ich über die Reinigungsmilch nachgedacht habe. Aber ich bin mit meinem Alverde Babyschaum oder der Alterra Orchidee RM auch sehr zufrieden (und morgens eh nur Weleda Seife).
Früher habe ich öfter die Normaderm-Serie gehabt, aber irgendwie gefiel sie mir nicht so :ups: Die Parfümierung war übel, und als ich dann schwanger wurde, war es ganz schlimm mit der Parfümierung für mich :urgs:, so dass ich die Serie abgesetzt habe. War aber irgendwie auch zu scharf für mich, und die Unreinheiten waren trotzdem nicht weg :nein:
Da fahre ich mit milderer Pflege wirklich besser, auch in Bezug auf Unreinheiten. Diese Aqualia-Serie scheint für mich ideal zu sein :zustimm: Obwohl ich Ü40 bin, mag ich meistens keine Anti-Age-Sachen, sind häufig so mächtig und lösen gern weitere Unreinheiten aus :roll: Zu leicht darf es aber auch nicht sein :irre:
Kurz: Aqualia Thermal schafft die Grätsche, und vor allem kann man von leicht bis reichhaltig die Produkte einsetzen. Und es gibt eine Version mit UV-Schutz LSF 15 und eben eine ohne. Das gefällt mir auch.
Dermalogica hat mich auch sehr interessiert, Lisa Eldridge schwärmt ja davon :pfeif:. Aber der Preis hat mich bisher vom Kauf abgehalten. Da freuts mich ein bisschen, dass Du gar nicht so begeistert davon bist (also, dass ich mir das nicht zu kaufen brauche, meine ich ) ;-)
Komisch, dass Vichy so wenig hier benutzt wird :nixweiss:. Incis, Konzernzugehörigkeit, das kann natürlich eine Rolle spielen. Meine Mutter hat eine sehr empfindliche Haut (sie ist knapp 70) und verträgt fast nur Vichy. Ich sag ja: wir haben wohl eine Vichy-Haut :-D
Sag mal Bescheid, wenn Du Dir was (und auch was) von Vichy kaufst :-)
Aqualia thermal finde ich auch toll. Habe jahrelang einen Bogen um Vichy gemacht. Seit einigen Monaten benutze ich die leichte Aqualia thermal Creme.
Meine empfindliche und zu Unreinheiten neigende Haut ist ganz toll geworden.
Zum Reinigen benutze ich immer noch Avene.
Würde mich mal interessieren, ob die Aqualia mit LSF genau so in der Konsistenz ist wie die leicht Creme?
Vanessa287
19.06.2011, 14:19
Ich war ja bei einer Dermalogica Kosmetikerin und es war doch sehr teuer. So an sich bin ich von dem Konzept usw. sehr begeistert, aber ich kann keine deutliche veränderung meiner haut sehen, da tun es andere produkte auch. Vor allem sind meine Favoriten:
Bei einer Nulldiät:
-Bioderma Sensibio H20 o. Avène Nanolotion + Avène Cleanance K (abends)
- morgens nichts
Ansonsten:
- Clinique 3 phasen pflege
Ich sage dir bescheid wenn ich bei vichy was tolles ausprobiert habe ;-)
I need sunshine
15.07.2011, 19:30
Vichy sucht aktuell 1000 Deo-Tester :-) Hier der Link zur Vichy Seite: http://www.dein-vichy-deo.de/
Ich habe mich mal beworben, da ich eh noch auf der Suche nach "meinem" Deo bin. Aktuell verwende ich ein Deo von Nivea und bin nicht so ganz zufrieden damit.
Habt ihr schon Vichy Deos getestet? Taugen die was? :-)
Sarah kern Fan
15.07.2011, 19:33
ich liebe das Makeup Dermablend es ist echt das beste abgeckenste makeup und man sieht trotzdem nicht so zugekleistert aus
Vanessa287
15.07.2011, 21:41
Ich benutze momentan pröbchen von der reinigungsmilch und gesichtswasser (beides für normale bis mischhaut) und die limitierte 30 ml größe der aqualia thermal creme (leicht). Bin gespannt :trippel:
Vanessa287
17.07.2011, 13:31
Also die Reinigungsmilch + Gesichtswasser ist definitiv etwas für trockene mischhäuter. Für mich leider zu reichhaltig, fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Auch etwas zu stark pafümiert.......
whitechocolate
17.07.2011, 13:43
Ich war allergisch aufs Dermablend-Make up, auf die Normaderm und auf die Nutrilogie. Mich reizt es eigentlich diese hautverbessernde Foundi zu probieren, aber hab Angst, dass ich darauf auch reagiere.
Vanessa287
17.07.2011, 13:45
Whitechocolate, du kannst dir ja ein pröbchen holen, und wenn du dich gar nicht traust auf parfümfreie make-ups zurückgreifen....
whitechocolate
17.07.2011, 13:46
Glaubst du, davon gibts Proben? Bin immer davon ausgegangen, die haben nur von den Cremes etc. Proben.
Vanessa287
17.07.2011, 13:49
Frag einfach mal in der Apo nach ;-) meist gibts auch vom Make-Up Pröbchen.
Monalisa3005
17.07.2011, 14:58
Was wirklich gut ist ist das Vichy Aqualia Anti-Ox Vitamin C Serum. Wird bei Ingebrauchnahme zusammengemischt (1 Flasche Serumgrundlage - 1 Tütchen reines Vitamin C). Muss dann innerhalb von 3 bis 4 Wochen am Stück verbraucht werden. Schöne Vitamin-C - Kur!
Habe mir diese Woche die Normaderm geholt. 9 € für 30 ml hab ich bezahlt. Werde jetzt einige Wochen testen und euch dann berichten.
Bekomme von allem Pickel! Balea Aquacreme, Kneipp SenitiveDerm, Weleda Iris (die liebe ich eigentlich).... Die kommen jetzt alle weg.
Hab´s zwar mit Nulldiät versucht, aber es spannt einfach alles zu stark. Besonders an Nasenflügeln und Mundwinkeln bilden sich starke Schuppen und Rötungen.
Vanessa287
13.08.2011, 20:18
Hallo :hallo: Salem, bin gespannt auf deinen bericht :trippel: Ich finde die Vichy sachen sind mir teilweise zu doll pafümiert.
Nulldiät endet bei mir immer mit pickel etc.....Wie reinigst du denn????
elitesse
22.08.2011, 18:02
Ist zwar keine Hautpflege, aber ich benutze seit Jahren das Vichy Deo-Roll-on 48h Anti-Transpirant. Das ist ganz sanft und hat einen total angenehmen, unaufdringlichen und nicht so süßlichen Geruch (mich erinnert der Geruch sogar eher an mein CK One Parfum).
Hey, ich reihe mich mal zu den bekennenden Vichy-Verwenderinnen hinzu.
Bei der Gesichtspflege bin ich noch nicht so richtig fündig geworden. Aber zum Reinigen nehme ich ab und zu den Reinigungsschaum "Pureté Thermale" (rosa Flasche). Ich mag den Duft einfach - so schön clean und kuschelig.
Ansonsten sind die Deos wirklich der Hammer: das 24h-Deo für sehr empfindliche Haut oder auch der Deo-Stick ohne Aluminiumsalze ("Hautberuhigendes Deo ohne Rückstände"). An die kommen keine anderen Firmen ran - weder von der Verträglichkeit, noch von der Deowirkung! Und ich hab echt schon 'ne Menge Deos durch :pfeif:
Und die Nutri-Extra Bodylotion ist auch prima: streichelzarte, leicht nach Pfirsich duftende Haut, kein Spannen, Jucken oder Pickel.
In der Körperpflege finde ich Vichy sehr gut, beim Gesicht, na ja - ich find einfach nicht DAS Richtige (bin wohl zu anspruchsvoll).
Und die INCIS schrecken mich mittlerweile nicht mehr ab, nach meinem jahrelangen Horrortrip in die NK-Szene :nein:
radiance
23.08.2011, 13:15
huui ein vichy-thread ^^
...von den foundis gibt es schon proben, man muss sie nur irgendwie bekommen ;-) meine apo hatte zb keine vom aera teint, das ich gerne noch probieren mag..
also die sachen, die ich von vichy hab sind:
die pureté thermale 3in1 reinigungsmilch:
ich komm mit ihr super klar, obwohl sie schon eher reichhaltig ist.., aber sehr schön mild und zieht mir nicht komplett das ganze fett ausm gesicht - meine haut ist danach sehr entspannt, nehme die jeden morgen..
aber ich kann mir vorstellen, dass sie nicht für jeden was ist - sie hinterlässt sehr deutlich einen film auf der haut! (man soll sie ja komplett ohne wasser anwenden - ich finde das aber irgendwie komisch und spül sie halt doch ab :-D)
aqualia thermal antiox creme-fluid:
eher ein neuzugang, hab ich geschenkt bekommen - ich finde sie von der textur und parfümierung (ähem) sehr toll - nur macht sie mich zur zeit etwas zu glänzig; also gerade nicht wirklich eine tolle foundi-unterlage für mich... schade, denn sie durchfeuchtet meine haut schon und stimmt sie fröhlich...
ich zähle auf sie für den herbst/winter übergang...
vichy dermablend foundi:
hab ich angefixt von lisa eldridges 'acne covering video' geholt und sie hat mir echt geholfen, als ich eine schlimme böllerhaut hatte... deckkraft ist super, leider nur wenige farben und kommt somit nicht für alle in frage...
und ich persönlich könnte/würde/wollte das nicht im ganzen gesicht tragen, ist einfach bissl too much..
nutrilogie bodymilk für trockene haut:
liebe den duft, pflegewirkung ist okay...
was ich mir noch von vichy anschauen mag (und natürlich eure meinungen/erfahrungen dazu):
-aera teint flüssig
-diese vitamin c serum-kur
-evtl den dermablend concealer stick
Hariello
25.08.2011, 11:42
Mich könnte die hier (http://www.vichyconsult.at/products-NORAAGE1/gesichtspflege/normaderm/neu-hauterneuernde-pflege-anti-hautunreinheiten-anti-falten.aspx)von Vichy anfixen, zur Zeit darf ich zwar nicht hoppen und bleibe bei Avene, aber wer´s probiert hat, soll doch bitte mal berichten :trippel:
Springböckchen
26.08.2011, 22:29
Mich könnte die hier (http://www.vichyconsult.at/products-NORAAGE1/gesichtspflege/normaderm/neu-hauterneuernde-pflege-anti-hautunreinheiten-anti-falten.aspx)von Vichy anfixen, zur Zeit darf ich zwar nicht hoppen und bleibe bei Avene, aber wer´s probiert hat, soll doch bitte mal berichten :trippel:
Die ohne Anti-Age finde ich supi, aber die Neue hab ich heute zum ersten Mal gesehen und fühl mich da irgendwie noch zu jung für... Sind die INCIs denn sehr unterschiedlich?
Springböckchen
30.08.2011, 22:50
Kleiner Nachtrag:
Auf der Vichy-Facebook Seite kann man sich eine Probe der neuen Anti-Age Normaderm Creme zuschicken lassen...
Ich habe gerade Proben der Liftactiv und bin bisher zu meiner eigenen Überraschung sehr angetan! :-) Das Aera Creme Make up habe ich auch und mag es :-)!
Hariello
31.08.2011, 06:53
Kleiner Nachtrag:
Auf der Vichy-Facebook Seite kann man sich eine Probe der neuen Anti-Age Normaderm Creme zuschicken lassen...
Danke für den Tipp!
Elettrah
31.08.2011, 08:50
Oh, die Creme ist genau mein Beuteschema! Ich muss unbedingt in der Apotheke nach einer Probe fragen. Oder gleich FS kaufen :-D
Bin nicht bei fb angemeldet (und werde es auch nicht sein ;-)), deshalb kann ich mir die Probe darüber nicht zuschicken lassen. Aber die Apos sind normalerweise immer sehr grosszügig, wenn man nachfragt :zustimm:
Hariello
31.08.2011, 08:54
Komisch Elettrah, ich dachte auch sofort an Dich, als ich davon las - was für ein Zufall :ironie:...
Ich bin auch nicht nicht bei FB *flüster*, aber in der Apo werde ich schon was ergaunern, hat allerdings keine Eile, muss jetzt mal das Avene-Programm durchziehen- das erstaunliche Wirkung zeigt :zufrieden:!
Elettrah
31.08.2011, 09:02
Stimmt, bist ja meine Hautschwester, Hariello :five:
Ich hab ja auch keine Eile mit der Creme, hab genug und bin im Moment auch zufrieden, aber vielleicht gibts ja was noch Besseres :pfeif:. Ich frage mal nach einer Probe in der Apotheke ;-)
OT: was nimmst Du denn von Avène? :trippel: Hast Du im Avène-Thread schon was darüber geschrieben? Dann gehe ich nachher mal gucken, jetzt muss ich nämlich meine Langschläfertochter wecken und in den Kiga jagen :-D
Evangeline
31.08.2011, 09:04
cremes von vichy gehen bei mir auch gar nicht, weder im gesicht noch am körper. aber die deocreme ist super!
Hariello
31.08.2011, 12:53
Stimmt, bist ja meine Hautschwester, Hariello :five:
Ich hab ja auch keine Eile mit der Creme, hab genug und bin im Moment auch zufrieden, aber vielleicht gibts ja was noch Besseres :pfeif:. Ich frage mal nach einer Probe in der Apotheke ;-)
OT: was nimmst Du denn von Avène? :trippel: Hast Du im Avène-Thread schon was darüber geschrieben? Dann gehe ich nachher mal gucken, jetzt muss ich nämlich meine Langschläfertochter wecken und in den Kiga jagen :-D
Kriegst pn!
Die Antiage Normaderm ist große Klasse. Und ebenso die anderen Normaderm Produkte bis hin zum MU Normaderm Teint. Dadurch sind meine Unterlagerungen und Mitesser deutlich zurückgegangen. Ich hab bisher tagsüber die Normaderm Produkte benutzt und nachts als Antiaging Pflege ein AHA Produkt mit Vitamin C von Dermasence. Aber das Antiage Normaderm scheint mir noch besser zu sein. Die Poren werden wirklich kleiner.
Elettrah
31.08.2011, 16:12
Kriegst pn!
Hast Antwort :-D
Gibt es von Vichy etwas sehr feuchtigkeitsspendendes für "unter der Creme" ?
Elettrah
31.08.2011, 21:42
Gibt es von Vichy etwas sehr feuchtigkeitsspendendes für "unter der Creme" ?
Da fiele mir das (http://www.vichyconsult.de/products-SERUM001/gesichtspflege/aqualia-thermal/serum-24h-feuchtigkeits-konzentrat.as) hier ein. Habe ich mir schon gekauft, aber noch nicht geöffnet, weil ich erst mein L´Oreal Serum aufbrauchen möchte. Die Aqualia Thermal UV habe ich aber täglich zu meiner Zufriedenheit in Gebrauch, und der Aqualia Thermal Mineral Balsam ist im Winter eine gute Sache (reichhaltig). Ich mag die Serie :zustimm:
Edit: ups, Link funzt nicht, nanu...Es ist jedenfalls das Aqualia Thermal Feuchtigkeitsserum (siehe Vichy HP).
Ich bedanke mich sehr :-)!! Ich such dann noch die Incis raus :-)!!
Vanessa287
11.09.2011, 11:04
Kennt jemand die Micellen lotion von Normaderm????? Taugt die was???
Selina1981
11.09.2011, 11:12
ich finde übrigens dieses aqualia antiox feuchtigkeitsfluid total toll. hinterlässt einen glow auf der haut :verliebt:
ansonsten probier ich gerade diese antiox kur aus mit vitamin c (meine hände riechen danach, egal wie oft ich mir die hände wasche) und die liftactiv retional ha nachtfplege durfte auch einziehen. hatte ja angst, dass sie bei mir pickel verursacht, bisher war das aber zum glück nicht der fall...
Hariello
11.09.2011, 12:00
Ich hatte von der neuen Anti-Ageing & Anti-Pickel-Creme eine Probe, zuerst fand ich sie als NC total angenehm, kein Ölfilm usf., dann habe ich sie mal als TC verwendet und mein MU sah total maskenhaft aus. Dürfte an den Silikonen liegen, als ich MU und die Vichy abwusch war die Haut darunterv ziemlich trocken. Ich habe dann weitere Tests gelassen....
Vanessa287
11.09.2011, 12:35
ich finde übrigens dieses aqualia antiox feuchtigkeitsfluid total toll. hinterlässt einen glow auf der haut :verliebt:
ansonsten probier ich gerade diese antiox kur aus mit vitamin c (meine hände riechen danach, egal wie oft ich mir die hände wasche) und die liftactiv retional ha nachtfplege durfte auch einziehen. hatte ja angst, dass sie bei mir pickel verursacht, bisher war das aber zum glück nicht der fall...
Hab mir dieses feuchtigkeitsfluid mal angeschaut und es erinnert an die vitazing.
Selina1981
11.09.2011, 12:50
die vitazing ist aber getönt oder? weil das fluid hier hat keine tönung, find ich.
Elettrah
11.09.2011, 16:16
Meint Ihr das (http://www.vichyconsult.de/products-AQDP0001/gesichtspflege/aqualia-antiox/24h-feuchtigkeitsfluid-antioxidativ-“pro) hier? Das habe ich auch, da sind so kleine dunkle Krümel drin, die dann platzen und insgesamt auf der Haut ein bisschen Tönung erzeugen bei mir :nixweiss:
Prinzipiell finde ich das Fluid sehr pflegend und reichhaltig, ist mehr was für den Winter (für meine Haut). Diese Überraschungs-Tönung hat mich erstmal ein bisschen überfordert, da ich das mit der Auswahl meiner Tagesfoundation koordinieren musste :-D
Pur ist sie mir im Winter zu dunkel und im Sommer zu reichhaltig :irre: Mal gucken, wie es mit ihr weitergeht. Denn eigentlich gefällt mir das Hautgefühl, und Unreinheiten habe ich auch keine gekriegt :zumgluecknein:
Edit: Mist, Link funktioniert wieder nicht! Das hatte ich beim letzten Vichy-Link auch schon *mecker*. Na, ich meine jedenfalls das Aqualia Antiox 24h-Feuchtigkeitsfluid.
Vanessa287
11.09.2011, 16:22
Die Vitazing ist so wie es Elatrah auch beschreibt :zustimm: Gaaaanz leichte tönung. Liebe sie :liebe:
Selina1981
11.09.2011, 16:56
@elettrah: ja das meinen wir. aber ich seh da leider keinerlei tönung. das einzige was mir auffällt ist der glow. und ja sie ist reichhaltig. hätte ich nicht gedacht bei einem "fluid".
Ich habe mir die Micellen lotion 3in1 gekauft. Die ist so mild :verliebt: aber macht was die machen must
http://www.vichyconsult.de/products-PTML0001/gesichtsreinigung/purete-thermale/reinigungsfluid-mit-mizellentechnologie-fur-empfindliche-haut-und-augen.aspx
Was kann man bei sehr trockene Haut im Winter empfählen?
Springböckchen
03.10.2011, 17:27
Das 3in1 hab ich auch und ist echt toll- seitdem bekomm ich keine roten Flecken mehr am Morgen durchs Waschen und Eincremen.
Selina1981
22.04.2012, 19:35
hat jemand diese neue creme probiert? idealia heißt die.
Lichterfee
28.04.2012, 21:57
Kann jemand den Antiox Augenstift empfehlen ?
Selina1981
28.04.2012, 22:12
Das kommt darauf an was du dir davon erwartest. Mich hat er enttäucht. Er ist was für den Sommer. Er erfrischt und spendet ein wenig Feuchtigkeit, aber das war es auch schon...
Lichterfee
28.04.2012, 22:15
Ich erwarte eigentlich , dass er abschwellend wirkt.
Beatrix Kiddo
28.04.2012, 23:04
hat jemand diese neue creme probiert? idealia heißt die.
Ja ich und meine Mutter, ich habe das Creme-gel für Mischhaut und meine Mutter die Creme für trockene. Wir sind beide enttäuscht, hätten mehr erwartet.
Meiner Mutter ist sie zu wenig und bei mir liegt sie auf. Kann aber auch an der Reinigung liegen, haben dieses 3in1 Zeug und bei der Bombe an Silikonen vermute ich mal das sich ein Film auf die Haut gelegt hat, denn ich habe das Gefühl nichts von der Creme kommt bei der Haut an. Ausserdem ist der Duft echt stark,nicht schlecht wie ich finde aber stark...Naja, war mal wieder nix mit Vichy. Dabei hört sich immer alles so gut an.LG
Selina1981
28.04.2012, 23:11
Ich erwarte eigentlich , dass er abschwellend wirkt.
da könnte es helfen. das problem hatte ich aber auch nicht, eher augenringe und so.
@beatrix: danke für deine antwort. wieder geld gespart. was ich von vichy empfehlen kann: die nachtpflege mit retinol. die werde ich mir wieder kaufen.
Beatrix Kiddo
29.04.2012, 01:04
Ah Danke für den Tipp Selina, mit der hab ich schon sehr oft geliebäugelt,dann würde ich das mal ernsthaft in Betracht ziehen.
@beatrix: danke für deine antwort. wieder geld gespart. was ich von vichy empfehlen kann: die nachtpflege mit retinol. die werde ich mir wieder kaufen.
welche Pflege ist es?
Selina1981
29.04.2012, 15:26
die hier:
http://www.vichyconsult.de/products-LARHN001/anti-age-pflege/liftactiv-retinol-ha/intensiv-%E2%80%9Eaufpolsternde%E2%80%9C-anti-falten-nachtpflege.aspx
mein freund fand den duft auch so toll. :-) tagescreme habe ich aber noch nicht ausprobiert.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.