PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe! Guter NK-Selbstbräuner gesucht.

schlumpfinchen
08.04.2005, 09:40
hallo ihr lieben,

für meine käseweisse haut suche ich einen guten NK-selbstbräuner, der schön färbt und gute incis hat. wer kennt einen oder weiss zufällig was ökotest für 'sehr gut' oder 'gut' hält?

denn der sommer ist in sicht :-)

vielen dank schonmal
lieben gruß
bettina

MissieJoy
08.04.2005, 09:50
Ich glaube, es gibt gar nicht so viele....aber der von Lavera soll sehr gut sein. Will ich mir die TAge auch zulegen....

LG

Alsterperle
08.04.2005, 09:52
Hallo Schlumpfinchen,

einige Beauties hier sind ganz angetan von dem Lavera-Selbstbräuner. Ich selbst habe den noch nicht ausprobiert aber hier (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=790) ist ein Testbericht davon.

/die Alsterperle

Kupferrot
08.04.2005, 13:42
Es gibt nur 2 NK Selbstbräuner.

Von Lavera und Sante.

LG,Kupferrot :-)

simsamred
08.04.2005, 14:12
Sante habe ich noch nicht getestet :nein:
ABER Lavera ----bestens zufrieden...

Bräunt dezent ....
Habe ihn den Winter über zwischendurch immer für mein Käsegesicht verwendet,
Gestern schonmal das erstemal an den Beinen ausprobiert .
Und gut dezente gleichmäßige Bräune .

Inhaltsstoffe sind auch gut-er ist BDIH geprüft :zustimm:

schlumpfinchen
08.04.2005, 14:18
hallo ihr,

danke für die antworten :-)

den lavera hatte ich gestern in der hand, wollte aber mal wissen wie ökotest den bewertet hat (bin so ein ökotest-fan ;-) . konnte die verkäuferin mir aber nicht sagen.

aber schöne farbe und gute incis sind das ja schon zwei dicke pluspunkte. die testberichte hier sind ja auch super.

LG
bettina

simsamred
08.04.2005, 14:43
Ökotest hat ihn mit gut bewertet :zustimm:

BubbleTea
08.04.2005, 17:39
Ich hab hier eine Flasche... aber hab mich noch nicht rangetraut, weil ich noch nie SB ausprobiert habe.

Bin so ein Angsthase :pfeif:

ropetra
08.04.2005, 17:45
Das kann ich nur unterschreiben! Ich habe helle Haut und der Lavera SB macht auch mich tiefbraun! Das ist schon Wahnsinn - abends damit eincremen und am nächsten Morgen wachst Du mit gebräunter, samtweicher Haut auf - total empfehlenswert! Deshalb kann ich auch zum Sante SB nichts sagen - der Lavera ist so gut, dass ich keine Veranlassung sehe zu wechseln!

carla
08.04.2005, 18:17
Habe schon beide versucht und finde den Lavera SB um Längen besser.... Bessere Farbe, besserer Duft, bessere Konsistenz.. Außerdem auch noch günstiger, wenn man mal die Mengen vergleicht. Der von Sante ist ja nur in einer relativ kleinen Tube erhältlich.

Jeanny
08.04.2005, 18:28
Den Lavera-SB habe ich mir auch bestellt, und warte schon ganz gespannt auf mein Päckchen :wart:

Aber nach den Berichten hier im Thread kann der ja nur gut sein :-) . Bisher hatte ich den von AS (Schlecker), aber naja... viel Bräune hat der nicht gebracht. :nein:

knepfal
08.04.2005, 18:53
Kenn den gar nicht hab den von Loreal sublize heisst der, find den nicht schlecht,
Wie sieht denn der Lavera aus?

[ Geändert von knepfal am 08.04.2005 18:54 ]

BubbleTea
13.04.2005, 20:20
Also der Lavera Selbstbräuner ist echt super - hab mich letzte Woche endlich getraut!

Hab ihn inzwischen zweimal aufgetragen und sehe jetzt "sunkissed" aus :-D Richtig schöne regelmäßige Bräune, sieht sehr natürlich aus. Bin wirklich sehr zufrieden und kann den nur weiterempfehlen! :top:

Poshbabe
13.04.2005, 22:08
Hallöchen,

ich benutze auch den Selbstbräuner von Lavera und kann mich BubbleTea nur anschließen: Er ist einfach super.

LG, Poshy.

Dani
20.04.2005, 10:18
Habe mir heute auch den SB von Lavera bestellt und bin schon ganz gespannt nachdem was ich hier alles darüber gelesen habe.
Ist vielleicht endlich mal eine Alternative zur Sonnenbank für mich :irre: Habe keine Lust mehr mir die Haut weiter zu ruinieren :nein:

LG

BubbleTea
20.04.2005, 11:28
Aber Dani - dann hätten wir ja doch tauschen können ;-)

Dani
20.04.2005, 11:44
Ahhh, nun ist alles wieder klar :-D
Wie gut das es PN gibt ;-)

LG

[ Geändert von Dani am 20.04.2005 12:11 ]

dea
20.04.2005, 13:55
:habenmuss:

jetzt ist es doch passiert ... ich glaube, ich brauche GAAANZ dringend einen neuen Selbstbräuner!

Hoffentlich ist das auch was für meine superempfindliche Haut - aber es hörte sich so verlockend an, dass ich am Freitag zum Dealer muss :-D

poldi
20.04.2005, 15:32
ich werde von dem lavera ehrlich gesagt abslout nich braun. habe zwar so ein bisschen frischeres aussehen am nächsten tag, aber bin null braun. wie verwendet ihr den denn? wie viel nehmt ihr? nach wie viel mal habt ihr eine grundbräune erhalten?

lg

carla
20.04.2005, 15:40
Hi Poldi,
wenn Du nicht zu den Menschen behörst, bei denen Selbstbräuner nicht funktioniert, würde ich ihn an Deiner Stelle so oft auftragen bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Zwischen den Anwendungen natürlich einige Zeit warten bis die Bräunung abgeschlossen ist.

maja
20.04.2005, 16:17
Hm den Lavera bekomme ich leider hier nirgens zu kaufen? Gibt es auch andere mit guten Inhaltsstoffen???

lg Maja :-?

20.04.2005, 18:10
hallo, hab auch den selbstbräuner von lavera. finde nur immer (aber das ist bei jedem selbstbräuner so) den geruch so doof, deshalb benutz ich selbstbräuner wenn überhaupt nur abends.

BubbleTea
20.04.2005, 19:52
Ich hab nach einmaligen Auftragen auch keinerlei Ergebnis, aber nach dem 2. Mal sehe ich schön "sunkissed" aus :liebe:

HexeLilli
20.04.2005, 20:05
Hallo!

Ich kann den SB von Annemarie Börlind sehr empfehlen, der hat sogar das "sehr gut" von Ökotest, er riecht gut und macht streifenfreie, schöne Bräune , die natürlich nach mehreren Anwendungen umso intensiver wird (habe ihn an drei aufeinanderfolgenden Tagen benutzt, bis ich die gewünschte Bräune hatte). Die Tube hat 9,90 gekostet (weiß jetzt nur grad nicht, wieviel drin ist :-? , ist aber sehr ergiebig).

Liebe Grüße
HexeLilli

Walking on Sunshine
20.04.2005, 20:17
HexeLilli schrieb:
Hallo!

Ich kann den SB von Annemarie Börlind sehr empfehlen, der hat sogar das "sehr gut" von Ökotest, er riecht gut und macht streifenfreie, schöne Bräune , die natürlich nach mehreren Anwendungen umso intensiver wird (habe ihn an drei aufeinanderfolgenden Tagen benutzt, bis ich die gewünschte Bräune hatte). Die Tube hat 9,90 gekostet (weiß jetzt nur grad nicht, wieviel drin ist :-? , ist aber sehr ergiebig).

Liebe Grüße
HexeLilli

Hmmh, also ich habe das Öko-Testheft von April 2004 und dort wurde der SB von Annemarie Börlind (Sunless Bronze) mit ungenügend bewertet. Mit sehr gut hatte bei diesem Test keiner der Selbstbräuner abgeschnitten. Die besten Noten waren 2 x gut.

HexeLilli
20.04.2005, 20:27
Hi Nutellagirl,

danke für die Info, ich bin mir soo sicher, daß es dranstand, sonst hätte ich ihn vielleicht gar nicht gekauft... Sorry wenn ich hier was Falsches verbreitet habe. Fand ihn trotzdem gut, wie gesagt, und es war eh in meinem Reformhaus der einzige NK-Selbstbräuner, d.h. ich hatte eigentlich eh keine Wahl :schaem: , den von Lavera führen die gar nicht, hab extra gefragt.

Liebe Grüße
HexeLilli