PDA

Vollständige Version anzeigen : Kill die Hornhaut 2009!

Seiten : [1] 2 3

choquilla
19.03.2009, 02:52
...also, ich habe mir vorgenommen, mit der fußpflege nicht erst an dem tag anzufangen, an dem ich das erste mal offene schuhe tragen will. ein bisschen lieblos feilen und cremen (schneiden sowieso) tu ich zwar das ganze jahr über; aber für fußbäder usw. muss der sommer motivieren! wer macht mit?

es gibt ja schon einige fuß-threads. aber so à la "jedes jahr wieder" können wir hier von neuentdeckungen und bewährtem berichten und uns motivieren, die füßlein wieder fit zu machen?!

also los geht's: neben erfahrungen mit schrundensalben, sprays und co. würden mich vor allem "anwendungshinweise" interessieren...wie oft widmet ihr euch den füßen?, bimsstein nass oder trocken?, füße nass oder trocken? wie lasst ihr am besten die cremes einziehen? ist fett oder feuchtigkeit besser? wie wichtig ist das fußbad? was kann ich da gutes reinschmeißen? hausrezepte für die füße? ihr wisst schon :-D

ich verlinke mal noch betty blues thread, das geschlossene tagebuch für die füße (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=44744&highlight=hornhaut&page=662), quasi als sommer-lektüre :-)

Ringel
19.03.2009, 07:53
Ich sach nur: Weleda Fußcreme :anbet:
Regelmäßig cremen (am Besten anfangs morgens und abends, später weniger) und voilà Hornhaut adé.

GlitzerLady
19.03.2009, 09:21
Also mein Programm sieht so aus :

Füße peelen mit Zucker und Olivenöl ... dann Fussbad so ca 10 min ... da gebe ich entweder Milch und Honig rein zur Pflege oder aufhellende Tabs damit die Nägel heller werden. Dann bimse ich ( nass ) schieb die Nagelhaut zurück und geb Nagelhautpflege drauf ... anschliessend lackier ich sie meistens mit Klarlack oder Nagelhärter ... zu guter letzt dick Balea Fußbalsam drauf und Söckchen drüber. das ganze mach ich 1 mal die woche und cremen natürlich täglich .... meine Füßis sind ganz weich :zustimm:

Minka
19.03.2009, 09:33
Noch eine Stimme für Weleda Fusscreme (oder heisst der Balsam?...ist sone blaue tube mit weisser schrift). Der macht wirklich weiche Füsse

Wow Glitzerlady! das ist ja ein Programm! Echt toll dass du das machst. Mir wäre der aufwand zu gross.

EDIT: ach ja, diese Pfefferminz Fusscreme von Body shop taugt nicht viel...also lieber nicht kaufen.

tanja1104
19.03.2009, 09:41
Eine tolle Idee jetzt schon mit der Pflege zu beginnen! Meine Füße bekommen eigentlich relativ wenig Pflege so aufs Jahr aufgerechnet :-D Die Creme von Weleda werd ich mir wohl heute gleich mal zulegen müssen. Und mal sehen was es sonst noch so gibt im Fußpflegeregal bei DM ;-)

GlitzerLady
19.03.2009, 09:54
mir sind gepflegte Füße total wichtig .... drum mach ich es auch im Winter aber da bin ich dann nicht so genau ... kann auch sein das ich es da nur alle 3 wochen mache ... ausser cremen das ist immer täglich ...

tanja1104
19.03.2009, 10:08
Im Sommer sind mir gepflegte Füße auch total wichtig. Aber im Winter lass ich das ehrlichgesagt total schleifen :-D

Libella
19.03.2009, 10:09
Weleda Fußcreme *notier*

Sommernachtstraum
19.03.2009, 11:29
Die Urea Schrundensalbe von Balea ist Klasse gegen Hornhaut und Schwielen und kostet nicht mal 2 Euro. :top:

Miss Jules
19.03.2009, 11:38
Ich werde mich auch ab nächster Woche wieder der Fußpflege wittmen:zustimm:
Urea Schrundensalbe von Balea hab ich mir gestern schon gekauft, bin mal gespannt ob sie bei mir wirkt.

tanja1104
19.03.2009, 11:46
Soo war jetzt shoppen ;-)

Hab mir den Fußbalsam von Weleda gekauft und noch einen Bimstein von Balea. So ein Fußbad hat mich auch angelacht, aber da ich gerade umgezogen bin und ich noch nichts hab wo ich meine Füße drin baden könnte (außer vielleicht die Salatschüssel ... aber weiß nicht was mein Freund dazu sagen würde *gg*), hab ich das für eine - noch - unnötige Investition gehalten.

Schlaubi
19.03.2009, 12:21
Beim Rossi gibt`s so `ne Feile mit 2 Seiten, für trocken Politur, die ist gut. Celiyoung hat fettcreme für die Füße, sehr pappig, aber hilft. Anzuwenden am besten über Nacht...

Bernsteinmond
19.03.2009, 18:06
Ich benutze jetzt seit ca. 3 Monaten die Allpresan Fussschaum-Creme. Da ist Urea drin, allerdings ohne %-Angebe. Ich bin ich mit dem Schaum, den ich meist nur abends vor dem Schlafen gehen benutze, superzufrieden.

Ich habe wirklich schon einiges an Fußsalben, -cremen, -balsams etc. ausprobiert, aber der hier schlägt sie, in verbindung mit einem leichten Peeling ab und an, alle um Längen - mein HG ins Sachen Hornhaut bzw. dass die Füße eben dies nicht mehr so dolle bekommen. Kann ich echt nur empfehlen, da ich zeitweise wirklich ganz schlimme Füße hatte, was soweit ging, dass ich im Sommer keine offenen Schuhe mehr tragen mochte...

LG
Andrea

Alena
19.03.2009, 18:10
Meine HG-Fusscreme ist die Fusscreme von Alverde, da ist Milchsäure drin, was auch schön die Hornhaut aufweicht und wenn ich täglich creme, brauch ich auch kaum Hornhaut zu entfernen. :-D

tutti frutti
19.03.2009, 18:20
Beauties! Ich hab das absolute Wundermittel gefunden!!!!!
den Ped Egg....ein ding, irgendwann mal in einerm teleshopping kanal gesehen, nicht geglaubt, vergessen. dann neulich kommt meine schwester mit so einem ding an, ich musste mir auch gleich eins kaufen (1 € ebay)
und es ist absolut krass unfassbar göttlich genial super! man ich bin total begeistert!!!

das teil ist quasi eine art feile, nur irgendwie sehr sanft. erstaunlich, dass es tortzdem so viel hornhaut abkriegt (kann man dann bewundern im deckel, da wird das ganze dann aufgefangen).

das ganze dann mit fußcreme in verbindung und niemand wird euch glauben, dass ihr keine babyfüße habt :-)

jolly
19.03.2009, 18:20
Meine Lieblingspflege sieht so aus:

Zuerst eine Viertelstunde baden und am Ende die Füsse richtig mit nem Bimsstein(ich nehme aber einen echten, d.h. natürlichen,weil ich die Erfahrung gemacht habe, das diese effektiver die olle Hornhaut entfernen) abschrubbeln.

Danach kommt die Balea Schrundensalbe mit Urea,hauchdünn aufgetragen, (das reicht ) zum Einsatz.

Ausserdem schiebe ich die Nagelhaut an den Zehen regelmässig nach unten ,damit sie nicht zu lang wird.
Weiss jetzt nicht ob Nagelpflege hier auch rein gehört :nixweiss:

Rubiina
19.03.2009, 18:22
abends vor dem Schlafen gehen dick eincremen (ich mag gern die günstige Babycreme für Gesicht und Körper von Rossmann) und danach Baumwollsocken drübber.

Rubiina
19.03.2009, 18:23
Fusscreme von Alverde

Alena, wie ist die denn vom Duft her?

Trinchen
19.03.2009, 21:05
Hier, ich bin dabei!:hallo:
Meine Füßchen haben es nötig! Bis Okt.2008 war ich noch ganz fleißig und dann habe ich irgendwie angefangen zu schwächeln.
Im optimalen Fall einmal die Woche Fußbad, Füße mit Bimsstein und Co.bearbeiten, Balea Schrundensalbe drauf. Unter der Dusche dann nur die Schnellversion.
Nun hab ich rumgeschlumpft und darf wieder von vorn anfangen...

rasasayang
19.03.2009, 21:24
:wink:Weleda-Fußbalsam..ich werde ihm immer mal wieder untreu, gestern habe ich mir gerade die Fußcreme von Alverde zugelegt, aber ich möchts nicht beschwören, wahrscheinlich lande ich doch wieder bei Weleda..:zumgluecknein:
ansonsten öle ich mich abends vor dem Schlafengehen eh immer ein mit meinen selbstgemachten Masageölen, und ich habe schon seit Jahren eigentlich keine Hornhautprobleme mehr, wenn da nicht so ein blöder hühneraugenartiger "Knubbel" an meinem rechten "Ringzeh" wäre..habe schon alles mögliche ausprobiert, von Anti-Hornhautsalben bis mechanische Bearbeitung (Rubbeln,Schneiden)..nutzt alles nichts..:-?Einfach schade, sonst sähen meine Füße perfekt aus..hat jemand eine Idee, wie man solchen Verhornungen beikommen kann, ohne die Sache noch schlimmer zu machen oder sich zu beschädigen?:nixweiss:
LG
rasasayang

Sligoangel
19.03.2009, 21:29
besser als die Balea-Urea-Creme finde ich die vom Aldi, die zieht schneller weg und fettet nicht sooo ewig.
Ansonsten muss für mich ne Feile her...der Bimsstein bringt es nicht ...deswegen vergess ichs so oft :schaem:

Limönchen
19.03.2009, 21:30
Ich gehöre auch zu der Gruppe, die im Winter die Fußpflege schleifen lässt. :schaem: Werde mir deshalb erst einmal eine professionelle Fußpflege gönnen und danach mach ich das wieder allein. Die Weleda-Fußcreme wird dann sicher ausprobiert. :zustimm:

Herbstfeuer
19.03.2009, 21:30
Ne Fußwanne mit Sand füllen und da jeden Tag bißchen drin laufen. Das wirkt Wunder sag ich nur! Macht Babypopoweiche Fußsohlen.
Am besten wäre natürlich jeden Tag nen ausgiebigen Strandlauf, aber das ist ja nicht für jeden möglich ;-)

choquilla
19.03.2009, 21:35
jolly, was heißt "echter bimsstein"?? ich hab den vom dm, also der auch bimsstein heißt und bei den schwämmen hängt (1,50€ oder so). dann gibt es ja noch den bimsschwamm, der bei der fußpflege steht. ist der stein vom dm ein echter?? und wenn nicht, wo krieg ich einen her? so irre effektiv finde ich ihn nämlich nicht.
ich versuche jetzt wirkliche jeden tag fußbad zu machen und zu bimsen und morgens und abends zu cremen. naja, ich VERSUCHE. damit erstmal das gröbste weggeht. glaub, da muss ich wirklich erstmal in ziemlich kurzen abständen ran.

ihr pflegt sogar die fußnägel ordentlich! :-o ihr seid so fleißig, ich krieg ein ganz schlechtes gewissen. ich lackier immer nur transparent und beim entfernen schieb ich bissel an der nagelhaut rum..:schaem: arme füße!

habe heute an den beiden lush-fußcremes geschnuppert. die lotion riecht ja wie kaugummi, aber so richtig umgehauen hat es mich nicht. ich will was, was schön frisch nach kräutern riecht. vielleicht bastel ich nochmal eine dream cream nach, die war für die füße ganz nett, weil auch mit teebaumöl.

oder noch besser: ich pack meine parfümfreien gesichtscremes in einen topf, die zu fett geworden sind, und bedufte sie mit der dream cream mischung. :idee: fußpflege goes aufbrauchen! :teufelfies: :-D

choquilla
19.03.2009, 21:45
... wenn da nicht so ein blöder hühneraugenartiger "Knubbel" an meinem rechten "Ringzeh" wäre..habe schon alles mögliche ausprobiert, von Anti-Hornhautsalben bis mechanische Bearbeitung (Rubbeln,Schneiden)..nutzt alles nichts..:-?Einfach schade, sonst sähen meine Füße perfekt aus..hat jemand eine Idee, wie man solchen Verhornungen beikommen kann, ohne die Sache noch schlimmer zu machen oder sich zu beschädigen?:nixweiss:
LG
rasasayang

ich glaube, sowas hab ich auch. sind aber keine hühnerhaugen, zumindest wird nix größer und weh tun die auch nicht. ich bimse da immer besonders exzessiv, dann geht ein bisschen was weg, aber eben nicht dieser punkt. habe gestern da hühneraugenpflaster drauf gemacht, sollen ja aufweichen durch salicylsäure. mal sehen...aber das hab ich schon mehrmals gemacht und richtig weg geht's damit auch nicht. :seufz:

Ne Fußwanne mit Sand füllen und da jeden Tag bißchen drin laufen. Das wirkt Wunder sag ich nur! Macht Babypopoweiche Fußsohlen.
Am besten wäre natürlich jeden Tag nen ausgiebigen Strandlauf, aber das ist ja nicht für jeden möglich ;-)

stimmt, gute idee! wenn ich strandurlaub gemacht hab, hatte ich immer ziemlich weiche füße trotz barfußlaufen. und da hab ich mich kaum um sie gekümmert, ich böse. (es gab interessantere dinge :-D)

jolly
19.03.2009, 21:51
Hi White coffee,

ich meine nicht diese viereckig geformten, die gibt es ja in bunt und grau (da rauher als die Bunten=Schrott), sondern die natürlichen Steine, wie sie in freier Natur vorkommen.

Ich hab meinen von Grüne Erde und kauf den auch immer wieder nach.

choquilla
19.03.2009, 22:07
mhmh :lupe: ist deiner schwer? der von dm ist nämlich ziemlich leicht, könnte schaumstoff sein..mist, wo krieg ich dann nen richtigen her, bestellen will ich nicht extra..

ah, hier hab ich was gefunden: "poröses glasiges Vulkangestein, dessen spezifisches Gewicht wegen der Poren kleiner als das von Wasser ist." (wikipedia)..

jolly
19.03.2009, 22:14
Richtig!!!

lunatica
19.03.2009, 22:47
noch eine stimme für zucker-öl-peeling einmal die woche.
habe auch einen bimstein aus lava, bekommt man im douglas.

tutti frutti
20.03.2009, 10:45
@rasasayang
also, wie ich schonmal hier schrieb, ich finde den ped egg total toll. ist halt mechanisch, aber wirklich total effektiv. mit einer normalen raspel (das klingt absout ncht gesund....) hab ich mich totgeraspelt. nach dme ped egg hatte ich babyweiche füße. müsste eigentlich auch für hühneraugen gehen. ist ja ziemlich sanft.

Sofija1701
20.03.2009, 12:11
oh ja es wird langsam zeit sich mal wieder den füßchen intensiv zu widmen... ich bin über den winter meistens ziemlich faul was die fußpflege angeht, 1x die woche benutz ich den bimsstein, cremen tu ich aber jeden abend. aber die nagelhaut vernachlässige ich ganz gerne :schaem:
ich glaub ich werd mir heute abend mal ein ordentliches fußbad gönnen mit allem drum und dran :-) habe das fußbad salz und die peelingcreme von balea und danach werden die füßchen dick eingecremt mit der fußcreme von l'occitane. riecht himmlisch nach lavendel, kann zu der wirkung nichts konkretes sagen, weil ich sie erst seit 3 tagen benutze..
benutzt jmd von euch eine hornhauthobel? ich hab verschiedene meinungen dazu gehört, die einen sind begeistert, die anderen lehnen es kategorisch ab da sie ja angeblich noch mehr hornhaut entstehen lässt... habs bis jetzt ein paar mal damit versucht, die füße waren babyweich (man muss aber gaaaaaaaaaanz ganz vorsichtig damit umgehen, sonst entsteht ein blutbad :angst:), aber ist wohl nur bei starker hornhaut zu empfehlen.

tutti frutti
20.03.2009, 12:58
zum thema hornhautobel:

hahaha und zum dritten: PED EGG ..ich liebe das teil..vollkommen ungefährlich udn krass effektiv...:tutu:

jolly
20.03.2009, 13:43
@Sofija1701,

ich würde Dir von ner Hornhauthobel abraten.

Erstens hatte ich den Eindruck, dass die Hornhautproduktion durch dieses echt extreme Abtragen verstärkt wird und schwuppdibupp hast du Dir zuviel abgeraspelt, da es verlockend weich wird und dann kannst Du erst mal ne Blutung stillen.

Jedefalls habe ich meine irgendwann entsorgt.
LG Jolly

vipw
20.03.2009, 14:49
ich lieb hornhauhobel leider....weil der die füsse einfach unglaublich weich macht.
ABER: man macht einfach ganz leicht zu viel weg -ist halt verlockend. bluten muss es dann gar nicht, aber man kann tagelang nur noch unter schmerzen laufen...!
deshalb bin ich froh, dass meine verschwunden ist. jetz wird nur noch geraspelt und gebimst^^

Alena
20.03.2009, 15:14
Alena, wie ist die denn vom Duft her?
Ok, nachdem ich mir einen halben Hexenschuss beim an den Füssen riechen geholt habe... :lautlach:... sie riecht gaaaanz leicht zitronig, aber das ist nach 10 Minuten weg. Wirklich sehr dezent nur!

Dieses Ped Egg Ding würd mich ja auch noch näher interessieren. Ich benutze ja so eine Klinge, die in so einem Teil drin ist, wo man gaaanz dünne "Hautscheiben" abtragen kann. Ist aber irre gefährlich (oder ich bin zu ungeschickt :-D) und drum mach ich nur die schlimmsten Stellen. Den Rest bearbeite ich mit so einem elektrischen Teil, welches vorne so einen Zylinder drauf hat zum abhobeln.

Niki81
20.03.2009, 15:24
Ich habe bis jezt immer benutzt: Eine Hornhautraspel und div. Fußcremes.
Begeistert war ich aber nie wirklich. Mit der Raspel bekommt man Schweißausbrüche:lautlach:
Den Alverde Hornhautredzuierbalsam habe ich auch, bei mir riecht der extrem nach Salbei. Geht gar nicht.
Werde mir mal das Ped egg und den Weleda Balsam ansehen.
Zu einer Fußpflegerin hab ich mich noch nie getraut:pfeif:
Für heiße Beine finde ich aber den Abtei Venen Balsam super. da ist Menthol drin , das wird ganz kalt und kühlt schön. Incis sind aber glaube ich nicht so prickelnd.Muss ich nochmal genauer anschauen.

rasasayang
20.03.2009, 18:10
:-?Was ist denn nun ein ped-egg? Habe ich noch nie gehört.Wo kriegt man das und wieviel kostets?:-o
LG
rasasayang

Tan-Ban
20.03.2009, 18:19
Hab PED EGG mal bei ebay eingegeben, da kannst du das Teil ab 1 Euro ersteigern - sieht aber meiner Meinung nach "ziemlich gefährlich" aus :-)
Hoffe auch, dass sich noch eine Benutzerin mit weiteren Erklärungen meldet.

Abgesehen davon, hab ich hier beim lesen schon ein schlechtes Gewissen bekommen, Fußpflege vernachlässige ich im Winter eher :-(

anke101
20.03.2009, 22:26
Ich benutze jetzt seit ca. 3 Monaten die Allpresan Fussschaum-Creme. Da ist Urea drin, allerdings ohne %-Angebe. Ich bin ich mit dem Schaum, den ich meist nur abends vor dem Schlafen gehen benutze, superzufrieden.

Ich nehme die auch- zweimal täglich ( morgens und abends), 365 Tage im Jahr.
Ich kann es nicht ausstehen, wenn da nicht alles babyweich ist, egal ob Sommer oder Winter. Lack ist sowieso klar.

Die Creme gibt es mit unterschiedlicher Urea- Konzentration. Ich meine sogar 10%- die normalen Cremes hören meistens bei 5% auf.

Wirklich ein HG, das Zeug. Und vor allem schmiert da nichts rum, weil es Schaum ist.

Sandrina
21.03.2009, 07:51
Wo gibts denn dieses Wunderzeugs, kann man das irgendwo kaufen oder muss man bestellen? Ihr meint sicher den Schaum hier, gell http://www.**********************/products/de/Allpresan-Cremeschaum/Allpresan-Fuss-Spezial-Sehr-trockene-Haut-125ml.html ?

Ich sollte mich nämlich auch dringend mal wieder um meine Füsse kümmern :ups:

georgianna
21.03.2009, 14:34
Ich hatte den Allpresan-Schaum (die Version für extratrockene Haut) auch schon und fand ihn recht ansprechend, vor allem zieht der schnell gut weg und hat nicht diesen typischen Fußcremegeruch :top: Gibt's normalerweise in der Apotheke (wird auch bestellt) oder online ;-)

Seit ich bei der Fußpflege im Winter nicht mehr schludere, dank Bettys Thread :blume: vor einiger Zeit :-D , habe ich daher jetzt kaum was nachzuholen oder wegzuraspeln. Ich creme und lackiere auch im Winter regelmäßig und da sieht man schon einen Unterschied :zustimm:

Derzeit habe ich mal wieder die Balea Fußbutter in Gebrauch und finde sie immer noch wirklich gut (ist schon mein 2. oder 3. Nachkauf). Für schnelle Ergebnisse kann man damit gut eine Maske machen - dick auftragen, Plastiktütchen drüber, Socken und dann ca. 1/2 bis 1 Stunde einwirken lassen. Macht sehr weiche und gut durchfeuchtete Haut!

sarah133
21.03.2009, 16:01
Ich weiß ja nicht was ihr für euren Allpressan Schaum bezahlt, aber bei Rossmann gibts
für 2,99 € den genialen Pedicare Special Schaum, der bei mir total weiche, hornhautfreie Füße macht.

Ich finde ihn viel besser als die Balea Schrundensalbe, die ich vorher verwendet habe.

Sonst habe ich im Sommer von Zeit zu Zeit die Balsan Aktion mit Folie und einweichen etc. gemacht, weil ich die Lotion aber jetzt hätte nachkaufen müssen und sie mir zu teuer war, bin ich zu Pedicare gekommen und bleibe auch dabei.:top:

Mooncraft
21.03.2009, 16:44
danke für den Tipp.... also ich notier mal das Ped Egg (kennt das noch jemand) und diesen Schaum...

EDIT: Bei Sanicare kostet der Allpresan Intensiv Schaum 9,95 €. Echt teuer.

Sandrina
21.03.2009, 16:50
... ich notiere auch sowohl den Allpresan als auch den Pedicare Schaum, mal schaun, welchen ich mir gönnen werde :lupe:

rasasayang
21.03.2009, 17:45
:-?Also, wenn eine höhere Dosierung Urea hilft,werde ich jetzt erstmal die Carbamid-Creme von Widmer für meine Druckstelle an der Zehe versuchen, sie hat 12 % Urea, ich hatte sie mir vor kurzem mal in so einer Internet-Apotheke mitbestellt, einfach um die Summe für versandkostenfreies Zuschicken zu erreichen..vielleicht hilft das ja. Außerdem habe ich mir jetzt vorgenommen, meine Füße nachts,nach dem Auftragen der Creme, mit diesen Baumwollsocken zu bedecken.Ich hatte mal vor twei Jahren so eine Fußmaske von Alessandro, die war eigentlich ganz gut, hat die Füße schön zart gemacht.Allerdings nerven mich diese Socken im Bett ja etwas..:nixweiss:
LG
rasasayang

Mooncraft
21.03.2009, 17:46
Tipp: Bei Sanicare kannst du immer Versandkostenfrei bestellen, auch wenns nur 2 € sind.

Sandrina
21.03.2009, 18:20
Tipp: Bei Sanicare kannst du immer Versandkostenfrei bestellen, auch wenns nur 2 € sind.

oh danke schön :blume:
dann weiss ich, was ich jetzt mache ;-)

Minou
21.03.2009, 18:23
:-?Also, wenn eine höhere Dosierung Urea hilft,werde ich jetzt erstmal die Carbamid-Creme von Widmer für meine Druckstelle an der Zehe versuchen, sie hat 12 % Urea, ich hatte sie mir vor kurzem mal in so einer Internet-Apotheke mitbestellt, einfach um die Summe für versandkostenfreies Zuschicken zu erreichen..vielleicht hilft das ja. Außerdem habe ich mir jetzt vorgenommen, meine Füße nachts,nach dem Auftragen der Creme, mit diesen Baumwollsocken zu bedecken.Ich hatte mal vor twei Jahren so eine Fußmaske von Alessandro, die war eigentlich ganz gut, hat die Füße schön zart gemacht.Allerdings nerven mich diese Socken im Bett ja etwas..:nixweiss:
LG
rasasayang
Mich auch. Und deshalb mache ich es anders:
Füße dick eincremen
Plastiktüten drüber (z.B. die kostenlosen, kleinen vom dm)
Socken drüber
1 Folge Desperate Housewives + 1 Folge Private Practice gucken
Den ganzen Kladdaradatsch ausziehen
zarte Füße haben
:top:

tutti frutti
21.03.2009, 20:43
also: zum von mir heiß geliebten PED EGG!!

ich hab das teil jetzt seit so einer woche und hab mir letztes wochenende mal die füße damit geschrubbelt.
als ich das teil zum ersten mal in der hand hatte und mit den fingern an dem raspelteil (...also das metallding, was dann im endeffekt auch raspelt :)) entlanggefahren bin, war ich total skeptisch, weil es sich superweiß angefühlt hat. also eigentlich gar kein widerstand, wie wenn ich zum beispiel an rasierklingel entlangfahre (extremes beispiel, ich weiß:))
aber dann am fuß angewand...cooooool....nach einiger zeit schrubbeln hab ich dann mal probeweise die raspel abgenommen, denn die abgeraspelte hornhaut fällt dann in den runden teil des ped eggs, den man beim rapseln in der hand hat. naja, und es lag schon erstaunlich viel haut drin!

als ich dann fertig war...ich kann euch sagen: babyweiche haut! ohne blödes einweichen oder blutig schneiden.

und bloß 1 euro auf ebay :-D

bin heute mal bei meinem freund und konnte das teil einfach in meine tasche schmeißen, da es eine art aufsatzverschluss gibt.

btw: im teleshopping kanal damals hat das glaub ich 70 euro gekostet :-o

noch fragen? :-)

anke101
22.03.2009, 00:19
Wo gibts denn dieses Wunderzeugs, kann man das irgendwo kaufen oder muss man bestellen? Ihr meint sicher den Schaum hier, gell http://www.**********************/products/de/Allpresan-Cremeschaum/Allpresan-Fuss-Spezial-Sehr-trockene-Haut-125ml.html ?

Ich sollte mich nämlich auch dringend mal wieder um meine Füsse kümmern :ups:

Ich bestelle das hier:

http://www.hautpflege-laden.de/

Es gibt übrigens auch kleine Größen, falls Du erstmal nicht soviel investieren willst.

Sandrina
22.03.2009, 08:38
Danke schön, Anke, aber ich musste natürlich gestern sofort die Normalgröße bestellen :schaem:
Aber den Link merke ich mir auch, falls mir der Schaum gefällt :zustimm:. Ich bin gespannt, wird echt Zeit, dass ich mich langsam mal ein bißchen um meine Füße kümmer - ich neige sehr dazu, die zu vernachlässigen, dabei liebe ich jede Art von offenen Schuhen, mit Riemchen, ohne Riemchen, Peeptoes - alles :cool: Aber die schönsten Schuhe schauen nichts aus, wenn die Füße ungepflegt sind, also wird jetzt gecremt, jawohl!

@ Minou, ich hasse es auch mit Socken zu schlafen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, zieht der Schaum sofort ein :nixweiss:

anke101
22.03.2009, 18:07
Na dann bin ich gespannt, ob er Dir gefällt, kannst ja mal berichten.
Der Schaum zieht wirklich ein- ich ziehe nach dem Eincremen ohne Probleme Socken an.
Das mit den Socken über nacht kannst Du Dir mit etwas Disziplin dann sparen:-)

PussyDeluxe
22.03.2009, 18:24
Ich habe große Füße (41) und unschöne und derbe Zehen. Ich habe so eine Abneigung, dass mein Freund meine Füße nicht ohne Socken massieren dürfte. Tut er eh nie, aber wenn :-)
Es sei denn ich komme frisch von der Fußpflege. Die gönne ich mir ab Frühling alle 3 Wochen. In der Zwischenzeit creme ich meine Füße immer ein, meist mit Allpresan- Fuß- Schaum- Creme, benutzt meine Kosmetikerin. Macht super weiche Füße, und kaum Hornhaut & zieht sofort ein Die Pfefferminzlotion von Bodyshop hat mich auch gelockt, wg. dem Duft. Ist aber Mist. Werde mir mal die Weleda besorgen, von der ihr so schwärmt...

Sandrina
22.03.2009, 19:19
Das mit den Socken über nacht kannst Du Dir mit etwas Disziplin dann sparen:-)

Ha, das wäre cool! Leider fang ich irgendwann immer das Schlampern an, aber ich hab fest vor, das mit dem Eincremen und Pflegen von jetzt an eisern durch zu ziehen.
Und logisch, ich werde berichten!:zustimm:

PussyDeluxe, die Weleda Creme hatte ich gestern auch schon in der Hand, aber der Schaum interessiert mich noch mehr jetzt :trippel: Und bei meiner mickrigen Schuhgrösse 35 sollte man ja auch meinen, dass ich es schaffe, das bißchen Körper zu pflegen :lol: :-)

PussyDeluxe
22.03.2009, 20:15
Sandrina, bei dem Schaum handelt es sich aber nicht um NK. Ich bin wirklich Fußcreme erfahren, der Schaum ist super toll. Glaube der kostet so ca. 10 Euro...
Was kostet denn die Weleda Lotion?

Sandrina
22.03.2009, 20:26
Das macht nichts, ich nehm nicht mal fürs Gesicht NK ;-)
Hm, ich glaube die Weleda Creme kostet auch um die 8€ beim DM, bin mir aber nicht ganz sicher

Minou
22.03.2009, 20:59
Danke schön, Anke, aber ich musste natürlich gestern sofort die Normalgröße bestellen :schaem:
Aber den Link merke ich mir auch, falls mir der Schaum gefällt :zustimm:. Ich bin gespannt, wird echt Zeit, dass ich mich langsam mal ein bißchen um meine Füße kümmer - ich neige sehr dazu, die zu vernachlässigen, dabei liebe ich jede Art von offenen Schuhen, mit Riemchen, ohne Riemchen, Peeptoes - alles :cool: Aber die schönsten Schuhe schauen nichts aus, wenn die Füße ungepflegt sind, also wird jetzt gecremt, jawohl!

@ Minou, ich hasse es auch mit Socken zu schlafen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, zieht der Schaum sofort ein :nixweiss:

Den Schaum hatte ich schon. Fand ich jetzt nicht so toll. Hat meine Schrunden nicht verbessert und meine Haut auch nicht weicher gemacht. Bin halt ein Gehwol Schrundensalben-Fan ;-)

PussyDeluxe
22.03.2009, 21:50
Gehwol Schrundensalben- Fan ;-)

Hört sich lustig an, Minou

choquilla
22.03.2009, 22:09
ich stell meine frage einfach nochmal hier! :-D hat jemand erfahrungen mit den lush-fußcremes?? speziel pied de pepper interessiert mich..die incis tönen gut..aber so teuer..wie sind sie von der pflege?

Mooncraft
23.03.2009, 08:31
Ich hatte mal Pied de Pepper. Die Pflege ist schon ganz gut, nur Hornhaut geht damit nur schwer weg. Also ich fand da konnte man auch jede andere Handcreme oder so nehmen. Der Duft ging mir auch irgendwann auf die Nerven. Aber im Lush Forum findest du ganz viele Erfahrungen.

goldrausch
25.03.2009, 18:12
Hat jemand von euch schonmal die Fusssachen von Alverde benutzt? Gibt es die noch? (Weleda fixt mich ja auch an, ist aber grad etwas zu viel für meinen Geldbeutel...)

Ich hab noch vom letzten Jahr die Hornhautreduzierceme. Damals fand ich den Geruch etwas gewöhnungsbedürftig. Gestern hab ich sie mal wieder rausgekramt und jetzt sind da komische Klümpchen drinne (die sich beim einschmieren allerdings auflösen) und riechen tut sie gar nicht mehr. Sehr merkwürdig, ob die wohl schlecht ist? Naja, gefällt mir eh net so gut.

Meine Füsse sind eher trocken. Normalerweise schmier ich einfach Bodylotion, oder Cremes die ich im Gesicht nicht vertrage...

Kennt jemand den Fussbalsam von Alverde? Spendet der Feuchtigkeit?

Filoumouse
25.03.2009, 18:30
Hallo goldrausch,
ich habe beides in Gebrauch, allerdings wohl noch in der "alten Formulierung", so wie ich im Alverde-Thread gelesen habe, wurde beides überarbeitet und in neuen Duftrichtungen raus gebracht.
Zu den alten Versionen kann ich nur sagen: haben mich beide nicht vom Hocker gehauen - von reduzierter Hornhaut keine Spur und der Balsam ist für meinen Geschmack viel zu schlecht eingezogen.
Wollte den vor allem Morgens nach dem Duschen verwenden, wenn man es eh eilig hat und deshalb steht er auch noch da rum - hat mir einfach immer zu lange gedauert.
Werde beides nicht nachkaufen und hoffe, dass ich es bald mal aufgebraucht habe, damit Platz für Neues da ist ;-)

goldrausch
25.03.2009, 18:36
Supi, danke für die Antwort! Dann weiß ich ja, was ich nicht kaufe...
Vielleicht spar ich doch auf Weleda!? Da mag ich übrigens die Handcreme, weil sie sooooooooo schnell einzieht! Vielleicht tut die Fusscreme das ja auch? ;-)

Sandrina
25.03.2009, 19:54
Ich hab momentan auch die Hornhautreduziercreme von Alverde im Gebrauch - finde die auch nicht so tolle, vor allem ist die so unglaublich zäh und ich hab das Gefühl, ich könnte die halbe Tube auf einmal schmieren, und nichts passiert. Irgendwie finde ich sie nicht pflegend :nixweiss:

Ich Blödi hab den falschen Schaum von Allpresan bestellt, muss letzte Woche wohl durch die Erkältung doch etwas geschwächt gewesen sein :schaem: Naja, jetzt hab ich einen neuen Versuch gestartet und warte halt auf die nächste Lieferung :-D

choquilla
25.03.2009, 20:28
also ich komme mit dem bimsstein nicht klar (von dm, der STEIN). ich mach fußbad,
- dann füße raus, ohne abtrocknen: zu nass, keine reibung.
- füße leicht abtrocknen: schrubbelt so leidlich, aber eigentlich nicht effektiv. - füße richtig trocknen: wieder keine reibung.

hab dann aus der verzweiflung wieder zu dieser 2in1 raspel/feile gegriffen. mit dem raspelteil hab ich diese hühneraugen-ähnlichen verhornungen weggekriegt. allerdings hab ichs wohl zu gut gemeint, denn die eine stelle hat dann geblutet, ohne dass ich schmerzen gemerkt hätte.
raspel an den fersen bringt zwar erstmal mehr, rauht aber total auf und ich brauch die 10fache menge an creme. feile war bisher noch am besten, die funzt aber nur, wenn ich immer wieder die füße zwischendurch ins wasserbad stelle. und das dauert ewig, bis ich genug durchgänge hab, damit es was bringt. :mecker:

am liebsten wäre mir schon der bimsstein, weil das ja am schonendsten sein soll, aber der bringt irgendwie gar nichts. wie wendet ihr ihn an??

jolly
25.03.2009, 22:26
Hi white coffee,

ich verstehe das echt nicht, dass das bei Dir keine befriedigenden Ergebnisse bringt.:nixweiss:

Ich hau mich ne viertel Stunde in die heisse Badewanne und schrubbe am Ende wie ein kleines Äffchen meine Füsse mit aller Kraft.
Ungefähr in einseitigem Lotussitz.

Ich hab mich dabei noch nie verletzt und die Sohlen quietschen am Ende richtig, da so weich, sauber und neu ! :-)

Mooncraft
26.03.2009, 08:35
Bei dm kommt jetzt eine Balea Hornhaut Reduziercreme raus. Steht auf der Homepage. Werde die mal testen.

tawi
26.03.2009, 10:06
Bei dm kommt jetzt eine Balea Hornhaut Reduziercreme raus. Steht auf der Homepage. Werde die mal testen.

Die hab ich gestern in meinem dm schon gesehen.. hab aber doch wieder die gute Baalea Schrundensalbe genommen mit 25% Urea, die Reduziercreme hat "nur" 10% Urea.

Sligoangel
26.03.2009, 10:08
Ich creme wieder regelmäßig derzeit....das bringt schon viel :zustimm:

Bei mir bringt ein Bimsstein auch nix...da muss die Sandfeile her...und dazu bin ich meist zu faul...außerdem kostet das so enorme Kraft....die Geräusche sind auch eklig :schaem:

BubbleTea
26.03.2009, 10:47
Ich hab mir jetzt ein Ped Egg bestellt, hole es heute aus der Packstation und bin schon sehr gespannt. :-D

smile-madchen
26.03.2009, 11:23
Hi!!
ich verwende balea schrunden salbe, (fast jeden) Abend vorm schlafen gehen und für den Tag gegen müde beine (stehe und sitze doch sehr viel) eine selbstgemachtes orangen-gel.
das macht meine beine munter und ist etwas abschwellend, da es kühlt. das verwende ich morgens und abends.

genaues rezept folgt noch, habs jetzt nicht hier.

smile-madchen
26.03.2009, 11:54
Ich hab mal schnell im hirnkastl gekramt und mein grundrzept zusammengefunden:

ein kraftiges Gel (ich machs auf aloe basis, oder auf hyaloron-basis) einfach mit öl mischen, braucht keine emulgatoren, hält das öl auch so, ansonsten einfach neu aufschütteln.

momentan:
Sojaöl
Distelöl
(mandel(blüten)öl) -->macht schön zarte haut
kokosöl

Urea 2-10% --> je nach dem wie trocken haut ist
Milchsäure 2-5 tropfen auf 50g Gel

Konservierung: 5% Alkohol
oder keine konservierung, dafür nur kleine menge machen und im kühlschrank aufbewahren.

Bedüftet mir ÄÖ Orange, Minze und ein hauch von Zitrone

das rezept variiert bei mir sehr stark, da ich es einmal die woche neu mach und nicht immer alles zu hause hab, oder mal was anderes reinmische, weil ich gelesen hab, dass dieses und jenes öl gut sein soll, oder ichs grad zu hause hab.

choquilla
26.03.2009, 11:57
Hi white coffee,

ich verstehe das echt nicht, dass das bei Dir keine befriedigenden Ergebnisse bringt.:nixweiss:

Ich hau mich ne viertel Stunde in die heisse Badewanne und schrubbe am Ende wie ein kleines Äffchen meine Füsse mit aller Kraft.
Ungefähr in einseitigem Lotussitz.

Ich hab mich dabei noch nie verletzt und die Sohlen quietschen am Ende richtig, da so weich, sauber und neu ! :-)

aber mit was schrubbst du eigentlich? ging es um feile, raspel oder bimsstein? und schrubbst du nach dem abtrocknen, machst du den stein nass? oder sind die füße nass, weil nur aus der wanne gehalten, leicht angetrocknet? :-? ich brauch details! :-D

Die hab ich gestern in meinem dm schon gesehen.. hab aber doch wieder die gute Baalea Schrundensalbe genommen mit 25% Urea, die Reduziercreme hat "nur" 10% Urea.

hab mich auch gefragt, was die creme soll. wahrscheinlich ist salicylsäure drin, sonst wär sie ja ziemlich sinnlos im vergleich zur schrundensalbe bei dem geringeren urea-anteil.

Bei mir bringt ein Bimsstein auch nix...da muss die Sandfeile her...und dazu bin ich meist zu faul...außerdem kostet das so enorme Kraft....die Geräusche sind auch eklig :schaem:

:five: genau so ist es!! ich creme auch, das bringt wirklich schon ne menge. aber dieses stundenlange rumgefeile hasse ich! :zumgluecknein:

resi
26.03.2009, 15:37
Ich hab mir jetzt ein Ped Egg bestellt, hole es heute aus der Packstation und bin schon sehr gespannt. :-D

Hab mir das Ped Egg auch bestellt. Gestern ist es angekommen und ich hab es heute gleich getestet:
Positiv:
- leichte Handhabung
- Die Hornhaut war ratzfatz weg
- Vorteil zum Hornhauthobel: ich habe mich nicht verletzt (tu ich bei einem Hobel immer) und die Haut war weich und glatt - wenn ich einen Hobel benutzt habe ist die Haut sonst immer aufgeraut und fetzig hinterher (nicht gleichmäßig glatt). Wieso das so ist verstehe ich auch nicht, denn das Ped Egg ist ja eigentlich auch eine Art Hornauthobel
- Im Gegensatz zum Bimsstein konnte ich die Hornhaut auch wirklich entfernen

Negativ
- An einer Stelle kam ich schwierig dran: am schlimmsten ist es mit der Hornhaut bei mir an diesen Ballen in der Mitte (also den Bereich unter den Zehen - dort mittig. Mit etwas Geschick klappte es aber
- Kann nur empfehlen ein Handtuch drunter zu legen. Die abgefeilte Haut landet zwar zunächst (wie beworben) in dieser Auffangschale, aber sie fällt durch die Hobellöcher auch teilweise wieder zurück. Daran habe ich natürlich vorher nicht gedacht.....

Habe wirklich stark mit Hornhaut zu kämpfen. Das einzige was richtig dagegen half war bisher diese Balsan Tinktur, die ja Hornhaut löst. Finde die Anwendung aber recht zeitaufwendig, daher stecke ich jetzt mal die Hoffnung in das Ped Egg.
Habe zur Zeit auch den Balea Schrundenbalsam, aber den finde ich schon recht klebrig. Sonst habe ich morgens immer mit Bodylotion und abends immer mit Sheabutter gecremt

tutti frutti
26.03.2009, 18:05
werd mir jetzt mal zusätzlich zu meinem ped egg fußcreme zulegen (nachdem die alte tube schon seit jahrhunderten aufgebraucht ist).

@resi: ich achte einfach darauf, das ped egg nicht "auf den kopf" zu stellen. dann fällt nix raus

BubbleTea
26.03.2009, 18:08

War doch nicht mein Ped Egg... :betruebt: Ich hoffe, es kommt bald an, bin schon so gespannt.

rasasayang
26.03.2009, 18:21
:-?Wenn ich das jetzt recht verstehe, ist das ped-egg aber wohl eher für größere Flächen gedacht, kann man damit auch gezielt kleine Stellen wie zum Beispiel verhornte Druckstellen auf den Zehen behandeln?:nixweiss:
LG
rasasayang

tutti frutti
26.03.2009, 18:24
mh..hab ich noch nciht probiert....ist sicherlich schwierig, da ja um die druckstellen weiche "normale" haut ist. und wenn man mit etwas druck auf diese haut kommt, dann tut da schon weh....

aber hab wie gesagt keien erfahrungen damit

resi
26.03.2009, 18:28
werd mir jetzt mal zusätzlich zu meinem ped egg fußcreme zulegen (nachdem die alte tube schon seit jahrhunderten aufgebraucht ist).

@resi: ich achte einfach darauf, das ped egg nicht "auf den kopf" zu stellen. dann fällt nix raus

Das ist beim abhobeln der Hornhaut passiert. Da sind ja automatisch die Hobel-Löcher nach unten.

:-?Wenn ich das jetzt recht verstehe, ist das ped-egg aber wohl eher für größere Flächen gedacht, kann man damit auch gezielt kleine Stellen wie zum Beispiel verhornte Druckstellen auf den Zehen behandeln?:nixweiss:
LG
rasasayang

Beim großen Zeh ging das bei mir gut. Bei den anderen habe ich keine verhornten Druckstellen.

tutti frutti
26.03.2009, 18:31
@ resi

:-? ..wenn ich meine hornhaut abhobel, dann sind die hobellöcher zwar oben, aber diese auffangschale ist unten...da fällt nix raus :-S...sorry, weiß nicht was du meinst...bin grad etwas blöd :-)

Filoumouse
26.03.2009, 20:16
am schlimmsten ist es mit der Hornhaut bei mir an diesen Ballen in der Mitte (also den Bereich unter den Zehen - dort mittig.

Habe wirklich stark mit Hornhaut zu kämpfen. Das einzige was richtig dagegen half war bisher diese Balsan Tinktur, die ja Hornhaut löst. Finde die Anwendung aber recht zeitaufwendig, daher stecke ich jetzt mal die Hoffnung in das Ped Egg.

Hallo resi,
genau da habe ich auch immer ganz eklig fiese Hornhaut, die kaum weg zu bekommen ist (ich sage immer, dass das mein "Huf" ist, denn es ist echt fast so massiv wie bei nem Pferd ;-) )
Bin durch Euch hier angefixt vom PedEgg und habe heute eins bei Ebay ersteigert :freu:
Jetzt warte ich schon ganz gespannt auf das Wunderdings und hoffe, es hilft....

beauty007
26.03.2009, 21:07
Ja genau da, habe ich auch mit Hornhaut zukämpfen:schaem:

Ich creme jeden Abend fleißig und peele, aber dagegen scheint nichts zu helfen.
Ist sie mal weg, dann kommt sie auch schnell wieder:menno:

resi
26.03.2009, 21:59
@ resi

:-? ..wenn ich meine hornhaut abhobel, dann sind die hobellöcher zwar oben, aber diese auffangschale ist unten...da fällt nix raus :-S...sorry, weiß nicht was du meinst...bin grad etwas blöd :-)

Ich weiß auch nicht mehr wie es war, aber es fiel alles raus. :-?

Ja, das ist bei mir auch so. Es hilft einfach nix an der Stelle.

jolly
27.03.2009, 00:18
@white coffee,

also ich sitze noch im Badewasser (nackt:-D),der eine Fuss ruht auf dem angewinkelten, anderen Knie und ich tauche den Naturbimsstein (Grüne Erde) immer wieder ins Wasser ein, um Hautschuppen vom Stein zu entfernen und um den Fuss feucht zu halten.

Waren das genug Details :-) ?
Ok noch was, ich liebe heisses Wasser.
Ist warscheinlich so um die 42 Grad heiss, mein Rekord waren 44 Grad.
Da wird die olle Hornhaut warscheinlich weggebrutzelt hihi.

tawi
27.03.2009, 07:07

Bei mir ists auch am rechten Fuß vorne am Ballen, aber nicht mittig, eher ein wenig nach außen beim 4./5. Zeh... Das Ding will auch ums Verrecken nicht weggehen, egal wie sehr ich peele, bimse und mit Schrundensalbe schmiere. Anscheinend laufe ich tagtäglich so blöd, dass die Stelle immer schön belastet wird. Ist auch unabhängig von den Schuhen... *grummel* Selbst mit Hornhautlösertinktur hab ich das Biest nicht wegbekommen. War kurze Zeit etwas besser, aber dann wars wieder in vollem Maße da :-/

Mooncraft
27.03.2009, 10:29
Bei mir ist das auch, kommt auf dran an... die wenigsten Füße sind ja perfekt geformt. Ich denke, dadurch enstehen solche Stellen, wo beim Laufen mehr druck drauf ist... nur so eine Idee.

Pr!nCe$$
27.03.2009, 11:02
hab gestern ganz dick fußcreme (balea) aufgetragen und dicke socken socken darüber, heute morgen gaaaanz weiche fußis :tutu:

anke101
27.03.2009, 23:28
Diese eine Stelle, die Ihr da beschreibt ist meistens das Resultat von hohen Schuhen. Vielleicht ab und zu mal flache Schuhe tragen?

Betty Blue
28.03.2009, 03:08
also los geht's: neben erfahrungen mit schrundensalben, sprays und co. würden mich vor allem "anwendungshinweise" interessieren...wie oft widmet ihr euch den füßen?, bimsstein nass oder trocken?, füße nass oder trocken? wie lasst ihr am besten die cremes einziehen? ist fett oder feuchtigkeit besser? wie wichtig ist das fußbad? was kann ich da gutes reinschmeißen? hausrezepte für die füße? ihr wisst schon :-D

ich verlinke mal noch betty blues thread, das geschlossene tagebuch für die füße (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=44744&highlight=hornhaut&page=662), quasi als sommer-lektüre :-)
:top: Cool, dass Du das Thema wieder aufgreifst - Danke :blume:!!!

In dem ~ alten Thread (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=44744&highlight=Tagebuch+F%FCsse) ~ sind wirklich viele brauchbare Sachen, von einer Menge lieber BJ's notiert worden, um die es wirklich schade war, dass sie versinken :seufz:.
Leider konnte ich mich aber zeitlich nicht mehr so arg der Sache widmen und kurz darauf wurde er geschlossen wegen allgemeiner Löschung der "täglichen Routinen-Threads"... Ich finde ja, das kann man so oder auch so sehen, denn wie gesagt: Es wurden viele nützliche Dinge geschrieben, genau nach dem Schema, wie Du es oben beschreibst.

Das es ein Thema ist, dass sehr viele BJ's interessiert, war schnell klar :-). Deshalb denke ich, wird auch dieser Thread sehr frequentiert sein.

Ich schaue gerne immer mal hier vorbei :lesen: :tratsch:!

Anbei gleich ein paar Hinweise:
mhmh :lupe: ist deiner schwer? der von dm ist nämlich ziemlich leicht, könnte schaumstoff sein..mist, wo krieg ich dann nen richtigen her, bestellen will ich nicht extra..

ah, hier hab ich was gefunden: "poröses glasiges Vulkangestein, dessen spezifisches Gewicht wegen der Poren kleiner als das von Wasser ist." (wikipedia)..
Im alten Thread ist darüber ein netter Austausch u.a. von l'orchideé und mir - musst mal mit der SUCHE drin rumwühlen :lupe:.

Ich hatte den Allpresan-Schaum (die Version für extratrockene Haut) auch schon und fand ihn recht ansprechend, vor allem zieht der schnell gut weg und hat nicht diesen typischen Fußcremegeruch :top: Gibt's normalerweise in der Apotheke (wird auch bestellt) oder online ;-)

Seit ich bei der Fußpflege im Winter nicht mehr schludere, dank Bettys Thread :blume: vor einiger Zeit :-D , habe ich daher jetzt kaum was nachzuholen oder wegzuraspeln. Ich creme und lackiere auch im Winter regelmäßig und da sieht man schon einen Unterschied :zustimm:

Derzeit habe ich mal wieder die Balea Fußbutter in Gebrauch und finde sie immer noch wirklich gut (ist schon mein 2. oder 3. Nachkauf). Für schnelle Ergebnisse kann man damit gut eine Maske machen - dick auftragen, Plastiktütchen drüber, Socken und dann ca. 1/2 bis 1 Stunde einwirken lassen. Macht sehr weiche und gut durchfeuchtete Haut!
Danke Dir :knicks: :knuddel:!

Bei Allpresan ist im alten Thread u.a. Georgianna eine Spezialistin gewesen :zustimm:!

ich stell meine frage einfach nochmal hier! :-D hat jemand erfahrungen mit den lush-fußcremes?? speziel pied de pepper interessiert mich..die incis tönen gut..aber so teuer..wie sind sie von der pflege?Im alten Thread findest Du mit "Lush" und den BJ's "Niki", "Georgianna", "Glitzersternchen", "Lunatica", "Limönchen", "LaFeeMorte", "Prinzessin" u.a. ziemlich viel.
Zu Pied de Pepper hatte sich dort Clementine mal geäussert ~ klick (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=2543881&postcount=4130) ~.

:dollfreu: Hey, Ihr beiden seid auch wieder dabei!!!

Und Du auch :dollfreu:!!!

Ich wünsche allen viel Spass und regen Austausch! :gruppe:

tawi
28.03.2009, 05:27
Diese eine Stelle, die Ihr da beschreibt ist meistens das Resultat von hohen Schuhen. Vielleicht ab und zu mal flache Schuhe tragen?

Du meinst die Stelle vorne am Ballen bei den Zehen? Bei mir kommt es nicht von hohen Schuhen, die trage ich eigentlich nie.. wenns hochkommt trage ich sowas einmal im Jahr :-)

Niki81
28.03.2009, 09:37
Oh man ihr fixt mich dermaßen mit dem Ped Egg an:zustimm:
Nach Ö kostet der Versand natürlich wieder ne Menge:sauer:

Die Weleda Fußcreme habe ich mir als Minigröße bei Dm geholt. Die riecht sehr, sehr gut, schön zitronig:zustimm:
Kein Vergleich mit dem stinkenden Alverde.
Getestet habe ich ihn aber noch nicht, muss ja erst meine Hornhaut loswerden.

Betty Blue
28.03.2009, 09:37
Du meinst die Stelle vorne am Ballen bei den Zehen? Bei mir kommt es nicht von hohen Schuhen, die trage ich eigentlich nie.. wenns hochkommt trage ich sowas einmal im Jahr :-)

Wenn es die Stelle ist, die ich auch meine... dann kommt sie vom Rutschen in Schuhen.
Aber nicht wegen zu hoher oder grosser Schuhe, sondern weil ein Fuss immer leicht im Schuh rutscht.

Der eine ist da mehr zu rauher Haut oder Hornhaut veranlagt, der andere hat Glück.

beauty007
28.03.2009, 11:36
Ich werde meinen Füssen dann heute mal wieder ein Rundum- Wohlfühl- Paket gönnen:zustimm:

uhnd anschließend noch schön lackieren und massieren :traeum:

Sligoangel
28.03.2009, 11:50
:dollfreu: Hey, Ihr beiden seid auch wieder dabei!!!

Hehe, jaaa so schnell wird man uns nicht los, wir sind hartnäckig wie Hornhaut :lautlach:

Lady85
28.03.2009, 21:45
Das Forum macht mich arm! Nachdem ich heute erfolgreich von Earth Glow Minerals fixiert wurde, habe ich mir nur 2 Ped Eggs bestellt. habe bisschen hornhaut an der Ferse, aber es nervt mich total! Berichte dann wie ich das Ei so finde!

Lg
Lady85

(ich würde gerne bei diesen Fußtagebuch mitmachen, aber der Thread ist für mich noch versteckt oder?)

Limönchen
29.03.2009, 16:48
Hat jemand schon die Allgäuer Latschenkiefer Hornhautreduziercreme verwendet? Ich hab hier nämlich einen Coupon für die Apotheke mit 30% Preisvorteil und überlege, ob es sich lohnt, den einzulösen. :nixweiss:

Betty Blue
29.03.2009, 17:27
Hehe, jaaa so schnell wird man uns nicht los, wir sind hartnäckig wie Hornhaut :lautlach:
:lol: :knuddel:

Hat jemand schon die Allgäuer Latschenkiefer Hornhautreduziercreme verwendet? Ich hab hier nämlich einen Coupon für die Apotheke mit 30% Preisvorteil und überlege, ob es sich lohnt, den einzulösen. :nixweiss:

:hallo: Klick mal in den alten Thread rein (ein paar Postings vorher beschrieben) und such' mal dort mit "Latschenkiefer" - da gibt's ein paar Stellungnahmen :zustimm:, u.a. von Swantje_L.

Limönchen
29.03.2009, 17:33
:hallo: Klick mal in den alten Thread rein (ein paar Postings vorher beschrieben) und such' mal dort mit "Latschenkiefer" - da gibt's ein paar Stellungnahmen :zustimm:, u.a. von Swantje_L.

Sehr hilfreich sind die Postings aber nicht... :pfeif:
Im Tagebuch wurde ja oft auch nur eingetragen, welche Produkte man benutzt hat.

Sandrina
29.03.2009, 17:34
Ich benutze jetzt seit 3 Tagen den Allpresan Schaum, die Haut wird schön weich, aber den Super-Wow-Effekt hab ich bis jetzt noch nicht :nixweiss:. Naja, wie auch so schnell.... irgendwie hab ich mir eingebildet, ich creme meine Füße damit ein und die Hornhaut ist weg :tocktock:
Naja, ich werde weiter cremen, allerdings bin ich am überlegen ob ich dieses Ped Dingens nicht auch noch brauche :ups:

Limönchen, ich bin mir nicht sicher ob ich diese Allgäuer Latschenkiefercreme kenne - kann es sein, dass die ziemlich stark nach Eukalyptus riecht?

Minou
29.03.2009, 17:57
Ich benutze jetzt seit 3 Tagen den Allpresan Schaum, die Haut wird schön weich, aber den Super-Wow-Effekt hab ich bis jetzt noch nicht :nixweiss:. Naja, wie auch so schnell.... irgendwie hab ich mir eingebildet, ich creme meine Füße damit ein und die Hornhaut ist weg :tocktock:
Naja, ich werde weiter cremen, allerdings bin ich am überlegen ob ich dieses Ped Dingens nicht auch noch brauche :ups:

Limönchen, ich bin mir nicht sicher ob ich diese Allgäuer Latschenkiefercreme kenne - kann es sein, dass die ziemlich stark nach Eukalyptus riecht?

Also, jetzt muß ich doch mal nachfragen: Du versuchst Deine Hornhaut loszuwerden, indem Du einfach nur cremst? :-? Wie ist Deine Hornhaut denn beschaffen?
Wenn wir von einer Hornhaut sprechen, die den Namen auch verdient, dann wird ohne den Einsatz einer Sandblattfeile von Scholl (oder welcher Fußpflegemarke auch immer) so schnell nix gehen.
Jeden 2. Tag morgens auf den Wannenrand setzen, mit der Feile über die Füße schrubben, duschen, abtrocknen, Füße ordentlich mit einer fetthaltigen Creme eincremen. Dauert nicht lang und ist effektiv.

Das Zeug von Allgäuer Latschenkiefer ist meines Wissens nach so ein 2-Schritt-Dings. Erst trägt man was auf, wartet ein Weilchen, schabt die Hornhaut runter (yammie) und dann cremt man ein. Mir wär das zu umständlich. Greife lieber regelmäßig zur Feile...und das schreibt eine, die sehr starke Hornhautbildung hat, noch dazu unter Schrunden leidet und dennoch stets vorzeigbare Füße hat...solange sie feilt und cremt :zustimm:

Sandrina
29.03.2009, 18:26
Also, jetzt muß ich doch mal nachfragen: Du versuchst Deine Hornhaut loszuwerden, indem Du einfach nur cremst? :-? Wie ist Deine Hornhaut denn beschaffen?

Das war ein Späßchen Minou ;-) Ich bin einfach bei meinen Füßen immer so faul - und würde mir echt wünschen, wenn es mal ne Fußcreme gibt, die super gepflegte Füße zaubert und gleichzeitig die Hornhaut schwinden lässt (am besten so, dass sie nie wieder kommt :-))

Ja, ich weiss, um die Hornhautfeile komm ich einfach nicht rum. Am Ballen hab ich eine Stelle, die manchmal sogar richtig weh tut (ich trage immer hohe Schuhe, weiss nicht ob es daher kommt). Ich versteh eigentlich selbst nicht, warum ich so überhaupt nicht auf Fußpflege stehe, und meist sogar zu faul bin, zu cremen, selbst wenn die Creme neben dem Bett steht :nixweiss:. Alle anderen Stellen an meinem Körper werden regelmäßig gecremt, gewässert und gepflegt, aber bei meinen Füssen schlamper ich gerne rum :schaem: Aber regelmäßig zur Pediküre gehen kostet einfach auch ne Stange Geld.

Minou
29.03.2009, 18:36
Also, die Stelle am Ballen kommt sicher von den hohen Schuhen. Geht mir ja genauso. Ich hab ja leider Gottes nicht nur Hornhaut, sondern eher schon Hufe. Wenn ich nicht mindestens jeden zweiten Tag mit der Feile drübergehe, dann kann ich mich in Fury umtaufen lassen. :-D

Kennst Du das, wenn man im Winter Strumpfhosen trägt und am Abend, beim Ausziehen, muß man sie richtig wie Klettverschluß von den Füßen rupfen? :totlach: Das find ich widerlich und das motiviert mich zur Fußpflege.

Ich schick übrigens meinen Typen am Mittwoch immer weg, dann fletz ich mich vor den Fernseher, gucke Desperate Housewives und mache Pediküre/Maniküre.

Sandrina
29.03.2009, 18:45
Kennst Du das, wenn man im Winter Strumpfhosen trägt und am Abend, beim Ausziehen, muß man sie richtig wie Klettverschluß von den Füßen rupfen? :totlach: Das find ich widerlich und das motiviert mich zur Fußpflege.

das hab ich auch :lautlach::dollschaem:
schrecklich gell :roll:, du hast recht, um konsequentes Pflegen komm ich da wohl nicht rum, auch wenn ich Fußbpflegefauli das gerne machen würde.
Und stimmt, du warst ja das mit dem Desperate Housewives-Tipp... die guck ich zwar komischerweise nie (weiss selbst nicht warum), aber ab 15.4. kommt die neue Staffel von Grey's Anatomy... dann könnte ich mir an dir ein Beispiel nehmen und wir könnten mittwochs (fast) stereo cremen :rolllach:

georgianna
ich stell meine frage einfach nochmal hier! :-D hat jemand erfahrungen mit den lush-fußcremes?? speziel pied de pepper interessiert mich..die incis tönen gut..aber so teuer..wie sind sie von der pflege?

Ich habe zwar die Pied de pepper noch nicht getestet, aber in letzter Zeit mehrfach die Lush Helping Hands genommen (die ja auch als Fußcreme empfohlen wird). Zieht sehr gut ein, geht auch als Maske und die Pflegewirkung ist :top: Ist nicht vergleichbar mit z.B. der Balea Butter, aber das Ergebnis fand ich schon recht gut, vor allem, da die Creme rückstandsfrei einzieht und man das als kombinierte Hand- und Fußcreme nutzen kann!
Im Sommer wollte ich die Vulcano-Fußmaske testen, die soll ja sehr schön sein, aber vorher muß noch eine OPI-Maske alle werden :-D

:wink: Hallo liebe Betty - schön, dich mal wieder hier zu lesen, aber bei einem Fußpflegethread wundert mich das eigentlich nicht wirklich :ente:
Ich fand auch, daß in dem alten Thread viele gute Tipps und Pflegeinfos zu finden waren, da kann man ggfs. gut nachlesen. Das Thema ist ja immer wieder aktuell... :pfeif:

Filoumouse
Mittwoch ist auch mein Fußpflege-Tag mit den Housewives zur "Untermalung" - stelle mir das gerade sehr lustig vor: Republikweit ganz viele Beautyjunkies vor'm TV, bewaffnet mit Hornhauthobel, Fußcreme, etc ... :lautlach:

Sandrina
29.03.2009, 18:46
juhu Filoumouse..... jetzt sind wir schon zu dritt :lautlach:

Minou
29.03.2009, 18:50
:lautlach:
Wir sind dann wohl sowas wie die Desperate Hornwives

Minou
29.03.2009, 18:50
Und wenn wir mit dem Hornhauthobel mal abrutschen, ist McDreamy leider zu weit entfernt. :heul:

ankileinchen
29.03.2009, 18:52
Hobel und Bimsstein sind nicht das Wahre für schlimme Hornhaut...
Ich hatte mir letztes Jahr bei ebay Pedisan gekauft,weil ich richtige Risse an den Fersen hatte...
WOOOOOOOOW....was da so abgeht von den Füßen!!!...die Risse sind auch weg!!!......mußte es bisher nur 1x (!!!) anwenden und nehme zwischendurch ca. alle 2-4 Wochen mal den Bimsstein

Sandrina
29.03.2009, 18:55
Und wenn wir mit dem Hornhauthobel mal abrutschen, ist McDreamy leider zu weit entfernt. :heul:

stimmt.... :seufz:

Minou
29.03.2009, 18:56
Pedisan? Das ist doch so eine hornlösende Flüssigkeit? Oder täusch ich mich da?

Also, der Hornhauthobel kommt bei mir nur alle Jubeljahre zum Einsatz, wenn ich mal über einen längeren Zeitraum zu faul zum Feilen war.
Ansonsten kann ich echt nur jedem, der unter Rissen an der Ferse leidet dazu raten zur medizinischen Fußpflege zu gehen. Dort werden die Füße optimal gepflegt und man bekommt genau erklärt, wie man zu Hause pflegen soll. Seither hab ich eine Sandblattfeile von Scholl, die Gehwol Schrundensalbe und keine Probleme mehr mit Rissen in der Ferse, die jeden Schritt zur Qual machen.

Betty Blue
29.03.2009, 19:06
Sehr hilfreich sind die Postings aber nicht... :pfeif:
Im Tagebuch wurde ja oft auch nur eingetragen, welche Produkte man benutzt hat.

Naja... manche Produkte sind schon sehr ausführlich besprochen :zustimm: - aber nicht alle :ups:.

Meine Idee war eigentlich, dass man die betreffenden Leute zur Not direkt ansprechen kann :tratsch:.

:daumen:

:wink: Hallo liebe Betty - schön, dich mal wieder hier zu lesen, aber bei einem Fußpflegethread wundert mich das eigentlich nicht wirklich :ente:
Ich fand auch, daß in dem alten Thread viele gute Tipps und Pflegeinfos zu finden waren, da kann man ggfs. gut nachlesen. Das Thema ist ja immer wieder aktuell... :pfeif:

:knuddel: Stimmt! :kuss: :-D

Und der Rest stimmt auch :-)

Filoumouse
29.03.2009, 19:15
also, einen Hornhauthobel verwende ich auch nicht - hatte das nur so als allgemeinen Oberbegriff verwendet. Ich habe mir gerade (nachdem ich hier mächtigst angefixt wurde ;-) ) das PedEgg bestellt, was ja auch viiieeel sanfter als so ein scharfer Hobel sein soll - ich bin jedenfalls schon gespannt und werde Mittwochs fleißg "raspeln" (am liebesten übrigens auch bei "McDreamy"-Untermalung :-D)

meinereiner
29.03.2009, 20:06
so, mal unbedingt melden muß....

hab hier von einem Ped Egg....gelesen.....sofort zu ebay, sah gut aus gekauft...heut getestet...gigantisch...danke für den tipp......okay, ich war in letzter zeit bissel nachlässig und hab nur gecremt so alle zwei bis drei tage....jetzt sind die füßlein wieder zart und glatt....perfekt

tutti frutti
29.03.2009, 20:25
jaaaa ich weeeeiß :-D :-D ich lieeebe den ped egg!!! jipppiiiieeee!!!
sagt mal, momentan benutze ich ja eine recht fettige fußcreme, dann socken drüber.
habt ihr nen tipp für den kommenden sommer? für dirket nach dem duschen und dann in die schuhe schlüpfen OHNE socken?

Minou
29.03.2009, 20:30
nach dem Duschen Füße mit fettiger Creme cremen, dann in geklaute Hotel-Puschen stecken und damit dann rumlaufen, bis man in die endgültigen Tagesschuhe steigt. Das saugt den Überschuß gut auf und man kann die Dinger entweder in die Waschmaschine stecken oder man muß mal wieder in Urlaub fahren :-D

tutti frutti
29.03.2009, 20:35
das ist eine guuute idee...aber schwitzt man dann nicht trotzdem besonders an den füßen?

Minou
29.03.2009, 21:53
Ich hab das noch nie festgestellt. Das ist aber sicher auch eine Typfrage. Solltest Du schwitzen, dann gönne den Tretern doch tagsüber einfach Bodylotion und am Abend dann die volle Packung.

Betty Blue
29.03.2009, 22:04
das ist eine guuute idee...aber schwitzt man dann nicht trotzdem besonders an den füßen?

Ich hab das noch nie festgestellt. Das ist aber sicher auch eine Typfrage. Solltest Du schwitzen, dann gönne den Tretern doch tagsüber einfach Bodylotion und am Abend dann die volle Packung.
:zustimm:

...und manche benutzen Puder oder auch Babypuder - das hilft auch ganz gut.

jelly
29.03.2009, 23:01
seit einiger zeit creme ich tägich. machmal hab ich nen bimsstein benutzt. das hats nicht so gebracht.

jetzt war ich bei der fußpflege und sie meinte, ich hätte klassische schweißfüße :schaem: soll auf kühlende creme/gel/schaum oder puder umsteigen.

mein plan:
morgens kühlende fußcreme (welche?) verwenden
ab und zu ped egg
abends fußcreme (nur welche?)

bald geh ich eh wieder zur fußpflege. hab noch einen gutschein dafür :-)

Minou
29.03.2009, 23:20
Die hier (http://www.gehwol.de/fusspflegeprodukte/gehwol/cremes/102400500) verwendet meine Mama. Wie sie ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht ist das ja was für Dich..

jelly
29.03.2009, 23:26
Die hier (http://www.gehwol.de/fusspflegeprodukte/gehwol/cremes/102400500) verwendet meine Mama. Wie sie ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht ist das ja was für Dich..

das scheint ja eine richtige wundercreme zu sein.
"Für strapazierte Füße und stark beanspruchte Haut - verhütet Wund- und Blasenlaufen

Gerlachs GEHWOL FUSSKREM verhütet Fußbrennen, Wund- und Blasenlaufen, »Wolf« und »Durchreiten«. Er wirkt entzündungswidrig, beugt Fußpilzinfektionen vor und führt die Tätigkeit der Schweißdrüsen auf ein normales Maß zurück. Der Krem beseitigt Fußgeruch und andere Begleiterscheinungen übermäßigen Fußschweißes. GEHWOL FUSSKREM kräftigt die Haut und macht sie widerstandsfähig. Amputations-Stümpfe werden ebenso geschützt wie die Hände bei starker Beanspruchung. Außerdem bietet der Fusskrem einen Schutz vor Frostbeulen und kalten Füßen. Gerlachs GEHWOL FUSSKREM ist seit 1882 bekannt und wird auf der bewährten Basis laufend den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst. Gerlachs GEHWOL FUSSKREM wurde millionenfach bei der Pflege strapazierter Füße mit Erfolg verwendet." (29.3.2009, http://www.gehwol.de/fusspflegeprodukte/gehwol/cremes/102400500)

6 euro ist da wohl auch vertretbar :sonne:
danke für den tipp

Minou
29.03.2009, 23:39
Bitteschön, jetzt muß er nur noch für was gut sein.
Frag am besten nochmal in der Apotheke nach. Vielleicht weiß auch Deine Fußpflegerin noch ob das für dich wäre. Immerhin sind die meisten medizinischen Fußpflegepraxen ja auch mit Gehwol ausgestattet.

Sandrina
30.03.2009, 13:02
So, nun hab ich gerade auch dieses Ped Egg bei Ebay für nen Euro ersteigert... das muss jetzt auch noch ausprobiert werden :zustimm:
Ich hoffe, es ist bis zum 15.4. da :trippel: ;-)

deluxe
30.03.2009, 13:19
Die Urea Schrundensalbe von Balea ist Klasse gegen Hornhaut und Schwielen und kostet nicht mal 2 Euro. :top:

die Creme find ich auch super!!sogar besser als die von Scholl. Die von Burgit fand ich total schlecht!

ich werde mich nun auch wieder mehr meinen Füssen widmen. Cremen tu ich zur Zeit so 2-3 mal pro Woche! Aber das werde ich jetzt jeden Tag machen!!!

deluxe
30.03.2009, 13:19
So, nun hab ich gerade auch dieses Ped Egg bei Ebay für nen Euro ersteigert... das muss jetzt auch noch ausprobiert werden :zustimm:
Ich hoffe, es ist bis zum 15.4. da :trippel: ;-)

das Ped Egg hat mich auch schon angefixt!! bin schon sehr neugierig ob es wirklich so toll ist wie in der WErbung immer gesagt wird :-)

Sandrina
30.03.2009, 13:36
das Ped Egg hat mich auch schon angefixt!! bin schon sehr neugierig ob es wirklich so toll ist wie in der WErbung immer gesagt wird :-)

Yep, ich auch :zustimm: Und für 1 € (plus 3,99€ Versandgebühren... meines kommt nämlich aus Litauen :lol:) kann man glaub ich nicht so viel falsch machen.

Blümchen
30.03.2009, 14:02
Mein Ped-Egg war nach 5 Tagen aus Litauen da :-) Ich finde es super :zustimm:

resi
30.03.2009, 15:13

Bei mir kommt es nicht von hohen schuhen. Trage im Sommer zwar mal öfters Sandaletten mit kleinen (!) Absatz aber sonst nur flache Schuhe. Vielleicht kommt es auch von meinen Plattfüßen.

Yep, ich auch :zustimm: Und für 1 € (plus 3,99€ Versandgebühren... meines kommt nämlich aus Litauen :lol:) kann man glaub ich nicht so viel falsch machen.

Meins kam auch aus Litauen. Das war richtig schnell da.

Sandrina
30.03.2009, 15:18
Oh, eure sind auch aus Litauen? Da hat wohl jemand alle aufgekauft. Ha, ich bin schon gespannt :trippel:... und so bekomm ich auch endlich mal in meinem Leben Post aus Litauen :-D

deluxe
30.03.2009, 17:10
@ Resi: wie kommst du denn mit dem Ped Egg zurecht?

sanya
30.03.2009, 17:50
Sorry doppelpost :schaem:

sanya
30.03.2009, 17:51
Hab mir auch grad den Ped Egg bestellt :freu:

Habe gerade in mein pediküre täschchen geschaut (nach einem halben jahr wieder :schaem:) und in all meinen fußcremes nur noch ganz wenig drin, dann MUSS ich am freitag nachschub besorgen :-D

Am besten find ich ja die balea schrundensalbe, die hab ich schon x mal nachgekauft :daumen:

anke101
30.03.2009, 20:54
Wenn wir von einer Hornhaut sprechen, die den Namen auch verdient, dann wird ohne den Einsatz einer Sandblattfeile von Scholl (oder welcher Fußpflegemarke auch immer) so schnell nix gehen.
Jeden 2. Tag morgens auf den Wannenrand setzen, mit der Feile über die Füße schrubben, duschen, abtrocknen, Füße ordentlich mit einer fetthaltigen Creme eincremen. Dauert nicht lang und ist effektiv.
:

Also ich creme soviel, daß erst gar keine ensteht- insofern kann man schon von wegcremen sprechen. Meiner Meinung nach ist es nicht gut, ewig dran rumzuschubbeln, weil sich dann nur neue Hornhaut bildet.

Miez1983
30.03.2009, 21:02
Ich mach das wie Anke - ich feile nur ganz selten. Das regt die Haut ja erst recht an Hornhaut zu produzieren. War früher total oft bei der Fusspflege und es wurde eher schlimmer dadurch.

Jetzt hab ich es einmal gescheit weggemacht und creme täglich mit der Eubos Urea FC und alles ist paletti.

Minou
30.03.2009, 21:24
Also ich creme soviel, daß erst gar keine ensteht- insofern kann man schon von wegcremen sprechen. Meiner Meinung nach ist es nicht gut, ewig dran rumzuschubbeln, weil sich dann nur neue Hornhaut bildet.

Das habe ich schon mal gehört und dann versucht (6 Monate lang) und bin kläglich gescheitert.

Ergebnis waren tiefe Schrunden bis ins Fersenfleisch, die bluteten und jeden Schritt zur Qual machten. Ich habe eben die Veranlagung zur starker Hornhautbildung und daher hilft bei mir nur jeden 2. Tag drüberfeilen und täglich cremen.

Aber trotzdem danke für den Tipp, auch wenn er für mich und meine Füße nicht brauchbar ist.

Gute Nacht.
:bett:

rasasayang
30.03.2009, 21:29
;-)Habe auch keine Hornhautschicht in großer Fläche, weil ich meine Füße praktisch jeden Tag (abends mit selbstgemachtem Massageöl, morgens mit spezieller Fußcreme) pflege. Trotzdem habe ich leider an den Zehen Druckstellen (verdammte Schuhe!), aber da ist eben das Problem, dass das sozusagen Maßarbeit sein muss, damit der Rest der Haut nicht beschädigt wird. Wie macht ihr das mit solchen blöden Stellen?Habe vor allem am rechten "Ringzeh" sowas, versuche schon seit langem, diese Stelle endgültig loszuwerden, aber es klappt einfach nicht.Blöd!:-o
LG
rasasayang

SushiCat
30.03.2009, 21:44
ich hab mich gerade durch den thread gelesen, weil ich meine füße auch sehr vernachlässigt habe... ich bekomm nur hinten an der ferse hornhaut, aber das leider ziemlich schnell. regelmäßiges cremen mit der balea schrundensalbe hat bei mir auch immer sehr gut geholfen, aber die konsistenz war nicht so schön. was auch super ist bei den hausfrauen oder dr dreamy: gaaanz dick mit balea bodybutter eincremen. macht bei mir super weiche füße die nach schokolade riechen :-D
das ped egg werd ich mir nächste woche auch bestellen :-)

Sandrina
31.03.2009, 09:26
Ich mach das wie Anke - ich feile nur ganz selten. Das regt die Haut ja erst recht an Hornhaut zu produzieren. War früher total oft bei der Fusspflege und es wurde eher schlimmer dadurch.

Das ist schon so, gell? :-?
Ich hab mich vor kurzem darüber mit meiner Schwester "gestritten", die fast täglich ihre Hornhaut feilt. Und ich bilde mir ein, je mehr ich zur Fußpflege gehe (was ich nur im Frühling/Sommer, da aber schon regelmäßig, mache), umso schlimmer wird das mit der Hornhaut :nixweiss:
Also brauch ich einen Mittelweg :idee:

Rasasayang, das mit den Druckstellen hab ich leider auch, und v.a. wird das jetzt im Frühling/Sommer auch nicht besser werden. Die Zeit, bis meine Füsse sich daran gewöhnt haben, wieder barfuss in Schuhen zu sein, wird eh wieder schlimm. Aber ich hab mir auch angewöhnt, im Sommer immer noch ein Paar Flipflops in der Tasche zu haben - falls ich nach dem Büro einkaufen oder direkt in den Biergarten gehe. Allerdings hab ich auch immer eine große Packung Pflaster in der Handtasche ;-)

Gaby53
31.03.2009, 11:32
Hallo
also ich verwende nun schon seit fast 20 Jahren
die einfache HirschTalg Creme. Die ziht schnell ein
und wirkt langanhaltend. Was früher schon gut war
kann ja heute nur besser sein 

MiuMiuMiau
31.03.2009, 12:03
Ich hab mich hier durch euren Thread gewühlt und einiges mit aufgenommen.
Dummerweise hatte ich eigentlich nie Hornhaut, bis sich jetzt dieses jahr über den Winter welche "angesammelt" hat (am Ballen und ein bisschen an der Ferse). Ich hab blöderweise letzte Woche mal ordentlich mit einem Hobel rübergeschrubbt, bevor ich gelesen habe, dass es dadurch mehr werden soll :-(

Allerdings hab ich nicht "alles" entfernt.

Gestern hab ich mir dann einen Bimstein und Hornhautreduziercréme gegönnt und beim Duschen die Füße "gebimsteint" :-D und danach dick eingecremt. Die Füße sind jetzt so zart! Hornhaut fast weg und sie fühlen sich wesentlich besser an. Ich werde sie auf jeden Fall in nächster Zeit mehr pflegen :zustimm:

BlackGreenChaos
31.03.2009, 12:16
Ich mache es immer so... Nach dem Baden, wenn meine Hornhaut an den Füßen schön eingeweicht ist nehme/scharbe ich Sie einfach mit einer (alten) Nagelpfeile [am besten aus Stahl oder so...] ab. Ansschließend noch eincremen und fertig.

Hat bei mir nicht für Verschlimmerung gesorgt wie z.B. durchs Hobeln, Bimstein Benutzung oder diverse Hornhaut reduzier Cremes.

Dadurch das ich es mehrmals mache, habe ich jetzt sogar weniger Hornhaut. :-o

resi
31.03.2009, 13:35
@ Resi: wie kommst du denn mit dem Ped Egg zurecht?

Eigentlich ganz gut. Hab es jetzt zwei mal benutzt und beide Male sehr gute Ergebnisse erziehlt. Heute hab ich mich leider dann doch minimal verletzt. Aber da hatte ich selber Schuld: hatte zuviel Druck ausgeübt. Mit einer normalen Hornhauthobel/Feile wäre das aber schlimmer ausgeartet.
Wichtig ist nur (wie ich schon geschrieben hatte) dass man sich trotzdem ein Handtuch unter die Füße legt denn bei mir fällt die abgeraspete Haut halt durch die Feile wieder zurück.

Ginki
31.03.2009, 14:35
Also mein Programm sieht so aus :

Füße peelen mit Zucker und Olivenöl ... dann Fussbad so ca 10 min ... da gebe ich entweder Milch und Honig rein zur Pflege oder aufhellende Tabs damit die Nägel heller werden. Dann bimse ich ( nass ) schieb die Nagelhaut zurück und geb Nagelhautpflege drauf ... anschliessend lackier ich sie meistens mit Klarlack oder Nagelhärter ... zu guter letzt dick Balea Fußbalsam drauf und Söckchen drüber. das ganze mach ich 1 mal die woche und cremen natürlich täglich .... meine Füßis sind ganz weich :zustimm:

Glitzerlady, welche aufhellenden Tabs nimmst du denn? Das würd mich interessieren, klingt ja toll!

Ansonsten: ich schwör auch auf das ped egg - nie mehr ohne - es schlägt alles was es sonst auf diesem Sektor gibt!

Betty Blue
31.03.2009, 14:35
Ich benutze den ~ ESSENCE 2 Step Foot Softener (http://www.ciao.de/Essence_2_Step_Foot_Softener__1976524) ~ zum Hornhautbekämpfen und komme damit auch sehr gut klar. :top:

beauty007
31.03.2009, 14:57
Was ich auch komisch finde, bei mir ist das mit der Hornhaut an dieer bestimmten Stelle, nur an einem Fuss:gruebel:

BubbleTea
31.03.2009, 15:06
Mein PedEgg ist seit dem Wochenende da, gestern habe ich es "eingeweiht". Ich war zunächst ein bisschen enttäuscht :schaem: durch das viele Lob hab ich ein kleines Fußwunder erwartet. :-D Direkt nach dem Schrubbeln ist der Fuß immer noch nicht glatt, aber nach dem Eincremen fühlte er schon sehr zart an. Auf jeden Fall ist das PedEgg praktisch, weil der Hornhautstaub aufgefangen wird. :top:

Übrigens denke ich auch, dass durch vermehrtes Entfernen der Hornhaut, diese sich vermehrt nachbildet. Deswegen muss man eigentlich nur durchhalten täglich zu cremen, das müsste das Gröbste fern halten. Nur bin ich immer zu faul zum Cremen. :-(

Sandrina
31.03.2009, 15:29
Nur bin ich immer zu faul zum Cremen. :-(

das Problem hab ich ja leider auch - dabei ist das ja weder ein grosser Aufwand noch kostet es viel Zeit, aber irgendwie mag ich es einfach nicht :roll:

Ich hab heute morgen eine Email bekommen, dass mein Ped Egg auf dem Weg von Litauen zu mir ist :-)

BubbleTea
31.03.2009, 15:31
das Problem hab ich ja leider auch - dabei ist das ja weder ein grosser Aufwand noch kostet es viel Zeit, aber irgendwie mag ich es einfach nicht :roll:

Naja, ich persönlich mag nicht mit gecremten Füßen in die Socken. Und mit eingecremten Füßen kann man nicht rumlaufen. DAS stört mich immer daran und ist der Grund, warum ich mich am ganzen Körper eincreme - und die Füße auslasse. :lol:

Sandrina
31.03.2009, 16:04
Gegen eingecremte Füsse in den Socken hab ich noch nicht mal was, aber mit eingecremten Füssen barfuss in den Schuhen rumrutschen ist wirklich doof :lol:

tutti frutti
31.03.2009, 16:15
ich hab mir jetzt vorgenommen, mir fü den sommer eine sehr leichte fußcreme und eine dicke zu kaufen. die leichte für morgens nach dem duschen und barfuß in den schuhen stecken und die dicke für abends ...
guter plan?

Sandrina
31.03.2009, 16:21
Wenn du eine wirklich leichte gefunden hast, sag Bescheid Tutti Frutti :zustimm:
Am besten ist bei mir Puder, nur bekomm ich den nicht wirklich so dosiert, dass ich nicht mit weißen Füssen rumlaufe.

tutti frutti
31.03.2009, 16:27
also sehr leicht finde ich momentan die minze/grapefruit fußlotion von balea..die ist weggezogen in nullkommanix...allerdings hab ich danach so weiche füße, dass ich schon oft auf dem parkett ausgerutscht bin :-D

Sandrina
31.03.2009, 16:36
Eben, und mit superweichen gepflegten Füssen rutsch ich auch in den Schuhen rum und reibe sie mir durch jedes Riemchen wund - wie man es macht, isses falsch :seufz:

tutti frutti
31.03.2009, 17:49
...wohl wahr... und nu?

Betty Blue
31.03.2009, 18:33
Barfuss laufen und auf Parkett tragen lassen :-D.

marina
31.03.2009, 22:49
Was gibts denn gegen super fiese :-D dicke trockene Hornhaut an den Füßen, die selbst nach Entfernen mit Raspel und Hornhautschaber binnen 2 Wochen immer wiederkehrt? Zu Hülf...! (Geht aber ned um mich ;-))

Sligoangel
31.03.2009, 23:24
Genau das ist mein Problem...creme ich morgens mit einer leichten Lotion rutsch ich hin und her in den Schuhen, trag ich eine reichhaltige auf rutsch ich net so, bekomm dadurch dann aber leicht Stinkefüße :schaem:

Am langanhaltensten und schonensten ist übrigens Urlaub für meine Füße....zwischendurch immer mal auf Kies laufen...und das über Tage jeweils mehrere Minuten, eiskaltes Salzwasser.....Traumfüße sag ich euch und das mit null cremen.
Aber leider gibbet das daheim ja nie :lol:

Ivana
31.03.2009, 23:27
Es gibt doch so Zeuch (eine Creme? :gruebel:) mit dem man Hornhaut irgendwie wegkriegen kann oder? Man lässts einwirken und schabt dann förmlich die Hornhaut runter. :urgs: aber sehr effektiv. Weiss jemand zufällig wie das heisst?

choquilla
01.04.2009, 03:36
@white coffee,

also ich sitze noch im Badewasser (nackt:-D),der eine Fuss ruht auf dem angewinkelten, anderen Knie und ich tauche den Naturbimsstein (Grüne Erde) immer wieder ins Wasser ein, um Hautschuppen vom Stein zu entfernen und um den Fuss feucht zu halten.

Waren das genug Details :-) ?
Ok noch was, ich liebe heisses Wasser.
Ist warscheinlich so um die 42 Grad heiss, mein Rekord waren 44 Grad.
Da wird die olle Hornhaut warscheinlich weggebrutzelt hihi.

in welcher hand hälst du den bimsstein, wenn du den rechten fuß schrubbelst?? :lautlach: :-D scherz. danke, da waren doch ein paar gute infos dabei! bimsstein also immer wieder nass machen. ich probier das alles aus. :-) (nur die 44 grad würden meinen kreislauf wohl völlig ausknocken.)

:top: Cool, dass Du das Thema wieder aufgreifst - Danke :blume:!!!

:-)

In dem ~ alten Thread (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=44744&highlight=Tagebuch+F%FCsse) ~ sind wirklich viele brauchbare Sachen, von einer Menge lieber BJ's notiert worden, um die es wirklich schade war, dass sie versinken

:zustimm:

Ich habe zwar die Pied de pepper noch nicht getestet, aber in letzter Zeit mehrfach die Lush Helping Hands genommen (die ja auch als Fußcreme empfohlen wird). Zieht sehr gut ein, geht auch als Maske und die Pflegewirkung ist :top: Ist nicht vergleichbar mit z.B. der Balea Butter, aber das Ergebnis fand ich schon recht gut, vor allem, da die Creme rückstandsfrei einzieht und man das als kombinierte Hand- und Fußcreme nutzen kann!
Im Sommer wollte ich die Vulcano-Fußmaske testen, die soll ja sehr schön sein, aber vorher muß noch eine OPI-Maske alle werden :-D

danke! ich bin immernoch zu geizig für die pied de pepper, feile erst noch ein bisschen am nachbau herum :zickig:

gute strategie!! so plane ich das auch..denk auch, dass das ewige runterschrubbeln wenig pflegend ist, nur wenn man nicht wirklich regelmäßig möglichst 2 mal täglich cremt, hat man glaub ich keine chance ohne schrubbeln.:seufz: mit creme-disziplin müsste es eigentlich wirklich klappen, das ganze zumindest weich zu halten. ich hatte auch schon einige situationen, in denen ich heilfroh über meine hornhaut war! heruntergefallene pins zB. das wär sonst schmerzhafter geworden. :-D

Ich benutze den ~ ESSENCE 2 Step Foot Softener (http://www.ciao.de/Essence_2_Step_Foot_Softener__1976524) ~ zum Hornhautbekämpfen und komme damit auch sehr gut klar. :top:

den hab ich auch, gut, dass du mich an ihn erinnerst, hab ihn verbannt im badschrank. ich werds damit nochmal probieren. hatte immer die haut erst aufgeweicht vorher, aber in dem testbericht steht ja, dass er bei trockener haut effektiver ist..

hach, und die balea fußlotion grapefruit/irgendwas fixt mich auch an. aber erst müssen noch ne menge handcremes und selbstgerührtes aufgebraucht werden :roll:

mania
01.04.2009, 05:17
Es gibt doch so Zeuch (eine Creme? :gruebel:) mit dem man Hornhaut irgendwie wegkriegen kann oder? Man lässts einwirken und schabt dann förmlich die Hornhaut runter. :urgs: aber sehr effektiv. Weiss jemand zufällig wie das heisst?

Das Zeug heißt balsan - ist aber eine Tinktur / Lösung... von Pedix gibt es das auch - aber zu einem viel höheren Preis... es ist wirklich angenehm in der Benutzung - aber es ist halt pure böseste Chemie - darüber muß man sich im Klaren sein....

manu.b
01.04.2009, 06:14
Das Produkt heißt Mr.Fuss und gibt es bei QVC.
Starterset 289082 für 32,75€ und 270193 für 26,-€.
Es ist wirklich sehr gut!

mania
01.04.2009, 06:41
hab noch mal nachgeschaut - 500ml balsan kosten auf der HP im Shop 29,95Euro ohne Versand... wird wohl von den Inhaltsstoffen ähnlich Mr Fuß sein... ;-)

manu.b
01.04.2009, 06:44
Das ist auch sehr günstig.Bei QVC 400ml 26€:-D
Welchen Shop meinst du denn Mania?

Cassandra79
01.04.2009, 08:50
Guten Morgen,

darf ich bei euch mitmachen?

Habe meine Füsschen bis zum Herbst immer schön gepflegt und dann naja :pfeif:das alles schleifen lassen. Bevor ich wieder mit der Pflege anfangen kann muss ich erstmal zu einer Fußdame. Grunderneuerung und danach geht es wieder.

Im Sommer finde ich gepflegte Füsschen in offen Schuhen wichtig.

Habe bis jetzt immer die Schrundencreme von Balea benutzt. Suche aber eine gute Creme welche Feuchtigkeit spendet, schnell einzieht und nicht zu sehr fettet, da im Sommer ich nicht immer Socken anziehe kann, ist ja warm.

:-)

Miez1983
01.04.2009, 08:54
Die Schrundencreme von Balea fand ich mega grottig. Wenn man mal die mit der Scheller vergleicht. Aber irgendwie ist das ja bei jedem anders.

jennyduese
01.04.2009, 13:23
So, heut sind meine Nägel dran, schön lackieren und dann ist bald die "ohne Socken-Ballerina" Saison eröffnet !!!

AvaAdore
01.04.2009, 13:57
Ich nehme zum Hornhaut-killen immer eine grobe Sandblatt-Nagelfeile. Das funktioniert bei mir am besten. Mit Metallfeilen wird immer alles so krisselig und reißt ein :wuerg:

Außerdem hab ich so ein kleines Pediküre-Maschinchen von Rossmann, hat glaube ich 4,99 gekostet, damit entferne ich immer die Nagelhaut, das geht mir mit einem normalen Rosenholzstäbchen sonst immer zu schwer.

Schrundensalbe und Hornhautentfernungscremes hab ich zwar auch zuhause aber ich vergesse das immer und bringen tut es bei mir auch leider nicht viel.

blacksoul
01.04.2009, 14:05
ich dachte auch,dass ich hornhaut an den fußballen (?) und dicken zehen habe.bis mir jemand sagte,es seien druckstellen. ist ja nicht das gleiche,aber gibt es dagegen auch twas effektives? ist nämlich sehr undschön hart und kratzig meine füße zu berühren. hornhautcreme habe ich auch schon draufgeschrmiert-effekt gleich null

Calypso_
01.04.2009, 14:40
Bin jetzt auch offiziel dabei bei euch.
Hab mich gleich mit Balea Fußpflege eingedeckt.
-Fußpeeling
-Bimsstein(mein Freund hat meinen alten gezockt:lautlach:)
-und eine Hornhautreduziercreme
und als Probe ein erfirischendes Fußgel mit Pinie

Versuch jetzt jeden Tag ein bisschen was für meine Füße zu tun und bin sehr zufrieden!

jolly
01.04.2009, 19:08
@marina und sligoangel,

wenn man übermässig Hornhaut bildet, dann fehlen dem Körper bestimmte Stoffe, wie z.B. bei jemandem, der andere Verschleisserscheinungen etc. hat.

Schüsslersalze können hier Abhilfe schaffen, aber fragt mich nicht nach dem genauen Schüsslereinnahmeplan, da dies indidviduell geklärt werden muss.

Bei stinkyfeet sollte man daran denken, dass die Füsse die Rolle der zweiten Nieren übernehmen. Wenn die ersten es also nicht allein schaffen den " Dreck" aus dem Körper zu schaffen kommen die Füsse als Helferlein hinzu und arbeiten in ihrem Sinne fleissig mit, um Schadstoffe auszuschwemmen.

Vieles kommt eben von innen :-)

marina
01.04.2009, 19:43
Danke, jolly. Mein Bekannter "glaubt" leider nicht an Schüsslersalze (bin da anders gepolt, aber egal)... weißt du welche Stoffe da dem Körper fehlen?

Sligoangel
01.04.2009, 20:01
@marina und sligoangel,

Bei stinkyfeet sollte man daran denken, dass die Füsse die Rolle der zweiten Nieren übernehmen. Wenn die ersten es also nicht allein schaffen den " Dreck" aus dem Körper zu schaffen kommen die Füsse als Helferlein hinzu und arbeiten in ihrem Sinne fleissig mit, um Schadstoffe auszuschwemmen.

Naja, bei mir ist es nur dass ich Stinkefüße hab wenn ich sie mit fettiger Creme morgens eincrem und dann den Tag über aus den Beinen bin und Schuhe trage. Ansonste nicht :-)

jolly
01.04.2009, 21:02
@marina,

Calcium floratum Nr.1 wäre hier das angebrachte Salz. Gibt es auch als Salbe, dann geht die Hornhaut weg. Am besten nimmst du es vormittags 1mal, eine Tablette in D12 (Potenz), täglich abwechselnd am besten mit Silicea Nr.11.

Am besten den einen Tag Nr. 1 und den nächsten Nr.11. Verstanden ?

Ein kleiner Exkurs zum angeblichen Placeboeffekt.
Ich selbst war immer sehr kritisch, was Schüsslersalze angeht, mein Freund war absolut der Schulmedizin hörig (typisch Mann, bei nem kleinen Aua gleich die fiesesten Hemmer reingezogen).

Und seit Jahren schwören wir jetzt auf Schüsslersalze. Selbst wenn es alles Placebo wäre, könnte ich gut damit leben, ein günstiges, wirksames, nebenwirkungfreies Medikament zu nehmen.

Erzähl Deinem Bekannten auch mal, warum Schüsslersalze bei Säuglingen und Tieren helfen;-)

Warscheinlich haben sie ordentlich daran geglaubt und wollten bewusst gesund werden, als man ihnen die wirkungslose Quaksalberei verabreichte :ironie:

Mooncraft
01.04.2009, 21:05
Bei Säuglingen und Tieren sagen sie dann, dass die vermehrte Zuwendung zur Heilung beiträgt.

Aber ich denke nicht, dass es nur ein Placebo-Effekt ist.

jelly
01.04.2009, 21:10
@marina und sligoangel,

wenn man übermässig Hornhaut bildet, dann fehlen dem Körper bestimmte Stoffe, wie z.B. bei jemandem, der andere Verschleisserscheinungen etc. hat.

Schüsslersalze können hier Abhilfe schaffen, aber fragt mich nicht nach dem genauen Schüsslereinnahmeplan, da dies indidviduell geklärt werden muss.

ich glaub, ich bin der wandelnde beweis dafür, dass das nicht auf alle menschen zutrifft.

jolly
01.04.2009, 21:11
Ja ja genau, Hauptsache der Pharmalobby gehen nicht die Kunden aus.
Ich denke jeder muss selber wissen, was er seinem Körper antun will.

jolly
01.04.2009, 21:12
Was denn genau Qualle?
Sorry für DP.

@ mooncraft, dann müsste ganz viel Zuwendung doch auch Krebs-und Aidskranken helfen und sie heilen.
Fieser Scherz, aber was für eine geile(Ironie) Argumentation von der Gegenseite.

mania
01.04.2009, 21:49
@manu.b: ja, die Preise tun sich alle nicht so viel... wobei ich ungerne bei Shoppingsendern bestelle, da es mir oft zu teuer ist - habe bei www.balsan.de geschaut :-) hatte die Lotion schon vor Jahren getestet und kam sehr lange damit hin - jetzt reicht mir allerdings einfaches Eincremen mit Eubos - habe kaum noch Probleme mit Hornhaut & Co... :-)

jelly
01.04.2009, 22:06
Was denn genau Qualle?
Sorry für DP.

@ mooncraft, dann müsste ganz viel Zuwendung doch auch Krebs-und Aidskranken helfen und sie heilen.
Fieser Scherz, aber was für eine geile(Ironie) Argumentation von der Gegenseite.

bei mir funktionieren schüsslersalze nicht. dabei hab ich jahrelang probiert.

meine füße schweißeln obwohl ich genug wasser zu mir nehme, abführe und meine nieren vollkommen ok sind. hab meine schuhe auf mein problem abgestimmt. trag auch immer nur über einen möglichst kurzen zeitraum geschlossene schuhe.

morgen werd ich anfangen meine füße auch morgens ein zu cremen. eine erfrischende creme von balea ist es geworden. momentan kann ich mir das gewohl wundermittel (noch) nicht leisten.

jolly
01.04.2009, 22:16
Hm komisch, gibt wohl immer Ausnahmen oder falsche Kombination etc.

Schade für Dich, aber es gibt ja noch genügend andere alternative Heilmethoden, versuch es doch mal mit der TCM, klappt schliesslich seit 5000 Jahren.

LG Jolly

jelly
01.04.2009, 22:20
ich find das schweißeln nicht so schlimm. hab mich ja gut drauf eingestellt. bisher dachte ich, dass jeder von tunschuhen mehr schwitzt. wenn mir die fußpflegerin nicht gesagt hätte, dass ich klassische schweißfüße habe, wäre ich da nie drauf gekommen. :-)
TCM heißt Traditionelle chinesische Medizin, oder?

jolly
01.04.2009, 22:30
Ja, genau

Miez1983
02.04.2009, 09:42
Wie machen das denn die unter Euch die joggen gehen? Ich hab so schön meine Fussis gepflegt in letzter Zeit. Einmal joggen und überall Blasen etc. Meine Schuhe passen top, ich hab Laufsocken, aber ich muss momentan eine Schiene tragen und die verursacht Blasen ohne Ende. Aber selbst ohne Schiene krieg ich oft Blasen. Das nervt mich so...

smile-madchen
02.04.2009, 11:23
hab diese woche balea schrundensalbe verwendet, jeden abend, dann socken an und ab ins bett.

beauty007
02.04.2009, 15:32
heute gibt es wieder eine ausgedehnte Pediküre :dollfreu:

Vanessa20
02.04.2009, 15:45
Habe mir heute die Hornhaut-Reduzier-Creme von Fuss Wohl gekauft. Teste sie gleich heute Abend und bin gespannt.

Betty Blue
02.04.2009, 18:28
Habe mir heute die Hornhaut-Reduzier-Creme von Fuss Wohl gekauft. Teste sie gleich heute Abend und bin gespannt.

:trippel: Und dann berichte mal, ja?! :-)
Was steht denn drauf - wie lange muss man sie ungefähr benutzen?

+Anna+
02.04.2009, 21:26
ich fang nächste woche an mit dem Kampf gegen die Hornhaut...

Bimsteine sind am Besten,oder?bei DM gab es noch so anderem Bimsteine,die waren grau und eckig...Welche Sorte empfehlt ihr?

LG Anna

Filoumouse
02.04.2009, 21:45
habe gestern meinen PedEgg bekommen - und heute gleich ne Fußpflege-Session hingelegt.Ich bin begeistert - das Ei toppt jeden Bimsstein :-) :liebe:
Hinterher gabs Gehwohl Med Schrunden-Salbe auf die Füße (hatte ich noch in meiner Pflege-Box) - mal sehen, was die Kombi so bringt. Fand die Salbe allerdings sehr zäh und fettig. Sie zieht mMn auch nur schlecht ein, naja, wenn der Effekt stimmt, soll mir das egal sein. Ist aber definitiv nur was für Nachts.

jolly
02.04.2009, 23:25
@+Anna+,

ich würde auf keinen Fall diese eckigen Bimssteine kaufen, die taugen nämlich nichts. Nimm am besten Naturbimssteine, die schrubbeln viel besser Hornhaut weg.

LG Jolly

Vanessa20
03.04.2009, 08:20
@ Betty:
Zur Anwendungsdauer steht nichts drauf. Ist wahrscheinlich auch abhängig von der "Härte" der Hornhaut *urgs*
Die Creme ist sehr angenehm an den Füßen. Habe danach Socken angezogen und bin ins Bett gehüpft. Heute früh fühlten sich die Füße sehr weich an.
Hornhaut ist aber natürlich noch nicht weg.
Versuche das jetzt wirklich jeden Abend zu machen, mal schauen ob's wirkt...

Sandrina
03.04.2009, 11:14
So, ich habe soeben Post aus Litauen bekommen - mein Ped Egg ist da :freu: Das wird am Wochenende gleich mal getestet. Aber ich hab auch für nächste Woche einen Termin zur Fusspflege ausgemacht - ich hab so doofe Druckstellen (Hühneraugen :nixweiss:) an den beiden kleinen Zehen, die richtig entfernt werden sollten. Und dann kann der Frühling richtig losgehen :sing:

smile-madchen
03.04.2009, 15:56
gestern abend ein füßbad mit totenmeer salz, dann gebimst, und dann schrunden salbe.

heute früh, ein leichtes feuchtigkeitsspendendes fußgel.

Limönchen
03.04.2009, 19:30
Ich habe diese Woche angefangen, jeden Abend meine Füße einzucremen und zwar mit meiner normalen Handcreme. Möchte mir noch die Balea Schrundensalbe kaufen. Nächste Woche gehe ich zur Fußpflege und dann sind meine Füße bereit für die offenen Schuhe. :-)

sanya
03.04.2009, 23:24
Heute ist mein Ped-egg angekommen :freu:

Außerdem hab ich mir im dm die balea schrundensalbe zum 1000. mal nachgekauft, außerdem noch das balea fresh fußbalsam, das riecht so toll frisch nach minze :top:

Angefixt bin ich außerdem noch von dem scholl ölpflege fußbad mit anti-hornhauteffekt und dem scholl schrunden repair stick. Werd ich morgen noch mal genauer unter die :lupe: nehmen :-D

Rubina
04.04.2009, 15:25
Meine Fußsolen werden täglich mit Flexitol Fersenbalsam gepflegt (oder ähnlichen Produkten).
Seitdem habe ich kein Problem mehr mit Hornhaut und Co. :zufrieden:

Bin allerdings am überlegen, ob ich diesen Frühjahr/Sommer meine Fußnägel mit Gel überziehen lassen soll, denn mein Problem sind zwei sehr unansehnliche Fußnägel, von einem Chirurgen wurde die Nagelwurzel so irreparabel geschädigt, dass der Nagel in dreiTeilen herauswächst... das sieht sehr unschön aus und kann mit reinem Nagellack unmöglich ausgeglichen werden... mal sehen, ob ich da eine günstige und kompetente Naildesignerin in meiner Nähe finde. :-)

Filoumouse
04.04.2009, 16:35
ich bin total begeistert von dem PedEgg, das schafft echt was weg. :sing:

Da ich aber auch mega-dicke Hornhaut unter den Ballen haben, wird es wohl ein Weilchen dauern, bis das weniger wird...
Die Gehwohl-Med Schrunden Salbe ist aber nicht so mein Favorit: zu zäh und riecht auch nicht so dolle :nein:

jelly
04.04.2009, 16:41
mein ped egg ist auch schon seit ein paar tagen da. hab mich aber noch nicht damit auseinander gesetzt. werd ich aber heute machen.

edit sagt:
mein ped egg nervt ein bisschen. ich muss noch lernen, wie ich ihn schnell auseinander und zusammen baue. hatte angst zu viel weg zu schrubbeln. überhaupt ist es total anstrengend den bauch immer nach unten zu halten. so schrubbelt sichs viel schwierigier. ich überleg schon darauf zu verzichten, dass die brösel in den bauch fallen. man kanns ja später auch aufsaugen :-D ich finds auch recht schwieirig immer nur vor und zurück zu schrubbeln. :seufz: andererseits bin ich auch eine totale schubbelanfängerin.

das konzept mit abends einem pflegendem balsam und morgens einem leichtem gel hat sich bis jetzt schon mal bewehrt. am ende der osterferien geh ich wieder zur fußpflege. da werd ich dann hoffentlich gutes feedback erhalten.
weil bei essence abverkauf war hab ich mir auch noch die fußpflegetücher und das eisspray geholt für zwischendurch. so richtig kalt macht das aber nicht. bin leider nicht überzeugt.

choquilla
05.04.2009, 17:45
brauchen füße eigentlich eher fettcremes oder feuchtigkeit???
ich creme nämlich seit 2 tage mit einer ganz leichten aloe vera creme, die weg muss. hatte keine zeit was fettiges lange einziehen zu lassen. und irgendwie sind sie weicher als mit fettigen cremes. oder liegts am silikon? ist ne ganz billige creme gewesen, die aber gut riecht.

hornhautmäßig fahr ich grad ganz gut mit der flachen feile vom dm. die schrubbelt besser und glatter weg als der bimsstein und diese doppelte feile, die etwas teurer ist, wo noch eine raspel dabei ist. auf jeden fall fühl ich mich wesentlich gepflegter, wenn ich die füße auch beachte...komisch, dass man die immer ignoriert. am körper oder im gesicht nimmt man minimale trockenheit total schnell wahr und cremt. aber die fußhaut schreit förmlich nach creme und man kümmert sich nicht um sie!

jelly
05.04.2009, 17:48
komisch, dass man die immer ignoriert. am körper oder im gesicht nimmt man minimale trockenheit total schnell wahr und cremt. aber die fußhaut schreit förmlich nach creme und man kümmert sich nicht um sie!

das ist, weil die so weit weg sind vom denkzentrum :dollschaem:

choquilla
08.04.2009, 02:22
hihi, gute erkärung! :-D

ich hab ziemlich konsequent gecremt in den letzten tagen, wenig gefeilt und geschrubbelt. und ich glaube schon, dass man damit sich recht weiche füßchen erhalten kann, ohne ständig die hornhaut zu entfernen. man muss es halt wirklich jeden abend und was leichtes morgens anwenden...

benutzt ihr lieber fettcremes oder leichte lotions für eure füße?? :wart:

und haben wir schöne sachen aus der küche für ein kuschliges fußbad? ein pflegemix aus dem kühlschrank? milch..ich will panschen.

Betty Blue
08.04.2009, 07:50
:hallo:

Leichte Lotionen und Rezepte aus der Küche: natürlich Kaffee-Peeling, Salz-Peeling -> Kaffee/Salz und Küchenöl :zustimm:.

Bad: Milch, Honig, Zucker :top:

Sandrina
08.04.2009, 09:07
Ich war gestern nach Ewigkeiten mal wieder bei der Fußpflege - die hat ganz schön an den beiden Hornhautstellen an den Ballen geschabt :dollschaem: Und die beiden Druckstellen an den kleinen Zehen entfernt :ups: Sie meinte, wenn ich in 6 Wochen nochmal komme, hätten "wir" die Hornhaut soweit entfernt, dass bei regelmässigen Cremen, Fußpflege alle 8 Wochen ausreichen würde :nixweiss:
Auf jeden Fall schauen meine Füsse jetzt wirklich schön aus, liegt aber auch daran, dass ich jetzt wieder schönen, dunkelweinroten Nagellack darauf habe, den ich selbst nie richtig schön auftragen kann.

Okay, ich werde jetzt wirklich mal brav und regelmässig cremen und dann mal schauen, wie ich das mit der Fußpflegetante handhaben werde.

Edit: ach so, noch ein kleiner Zwischenbericht zum Ped Egg und Allpresan Schaum: das Ped Egg hab ich bis jetzt noch nicht benutzt, wollte erstmal den Termin bei der Fußpflegerin abwarten, von dem Schaum bin ich bis jetzt nicht sooo begeistert - insgesamt sind mir Cremes glaub ich lieber :nixweiss: Aber ich werde weiter testen :zustimm:

smile-madchen
08.04.2009, 13:17
nachdem ich die letzten tage meine füße wieder vernachlässigt habe, werd ich wieder langsam beginnen.

heute fußbad mit toten meersalz, danach gebimst, dann gecremt mit mischung von schrundensalbe+aloe gel+urea+zinksalbe (für schnelle heilung von kl. kratzern)

bin andererseits sehr viel barfuß unterwegs, fördert wieder das hornhautwachstum!!! ich liebe aber das gefühl von gras unter den füßen!!!

es ist ein teufelskreis

:gewissen:
schöne füße vs. barfuss gehen

Annika3875
08.04.2009, 13:28
ich denke, ich mache es so, wie die meisten hier: im Winter schleifen lassen und dann ein paar Wochen/ max zwei Monate vor dem ERSTEN Tag dann plötzlich feststellen, dass die Füße aussehen, als würde man barfuß durch Gebirge gewandert sein ;-)
Dann geht es wieder los: Fußbäder, feilen, schmieren und dann das ganze wieder von vorne. Meist klappt es bis zur Saison ansehnliche Füßr zu bekommen.

tutti frutti
08.04.2009, 13:51
oh freunde...die torturzeit für füße fängt wieder an : sommerschuhe!!
ich sitze hier schon wieder mit meinen ballerinas und hab zukeklebte füße!! .... ich hab zwar auch das blasengel von hansaplast, aber das hilft auch nur begrenzt. kennt jemand super blasenpflaster, die preiswerit sind? diese 6 euro für 3 pflaster dinger bei rossmann sind zwar klasse, aber hatl echt teuer!!

choquilla
08.04.2009, 13:55
da würd ich mich spontan mal für barfußgehen entscheiden!:-D die füßlein sind ja schließlich eher zum gehen da als fürs schönsein..

ich hab aber auch echt nicht den anspruch, dass sie komplett hornhautfrei sein müssen. es sind füße.
aber wenn's beim laufen weh tut, sollte die hornhaut schon etwas entfernt werden, sonst wird es unappetitlich. und gecremt fühlt sich schon viel schöner an beim laufen..:traeum:
außerdem merke ich schon, dass ich ganz gut entspanne bei der eincrem-fußmassage..

+Anna+
08.04.2009, 18:51
cremt ihr mit der Balea Schrundensalbe wirklich nur stellenweise ein?

ich habe am großen Zeh und an diesen ballen darunter Verhornungen und creme seit Sonntag fleißig.Aber wie die Packung es empfiehlt nur an den betroffenen Stellen,ich würde gerne meine ganzen Füßchen eincremen

Wie macht ihr das?benutzt ihr zwei Cremes?Eine für den ganzen Fuß und darüber Schrundencreme?

LG Anna

Ina
08.04.2009, 19:23
:hallo: Ich hab mir nach der Schwärmerei hier im Thread das Wunderdingens Ped Egg bestellt. Ist heute angekommen. Najaaaaaa..... ist ja nicht gerade hochwertig verarbeitet. Wenn ich 45 Öcken dafür ausgegeben hätte, hätt ich mich geärgert. Aber auch ich hab ein Ebay-Schnäppchen gemacht, und dafür funzt es ganz fein :zufrieden:
Allerdings rieselt schon doch was daneben. Also von wegen kein Schmutz, das stimmt so nicht :nono:

Insgesamt aber schön :zustimm:
Also :danke: für den Tipp.
Cremen tu ich meine Füße mit der Urea-Fußcreme von Aldi. Die ist nämlich :top:

Swantje_L
09.04.2009, 13:30
Ich habe auch ein ziemliches hornhaut-Problem an den füssen-und mir hilft da ,die Füsse statt mit DG mit seife zu waschen-das löst die Hornhaut teilweise auf!Klingt zwar ungewöhnlich, aber ihr könnt es ja mal versuchen-Seife ist ja nicht sooo teuer.Außerdem creme ich meine füsse mit der weleda Fusslotion ein-das wirkt auch gut vorbeugend.LG

choquilla
14.04.2009, 13:13
hat hier jemand dieses pediküre-teil von rossmann? dieses hier (http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=57791&id=816) für 5€ überlege ich..zum schrubbeln und um die fußnägel in form zu bringen..irgendwas wird es ja können.:gruebel:

Xeli
14.04.2009, 13:17
Ich benutze seit einigen Tagen die Creme von Scholl und bin wirklich zufrieden! :zustimm:

Idawa
14.04.2009, 13:18
hat hier jemand dieses pediküre-teil von rossmann? dieses hier (http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=57791&id=816) für 5€ überlege ich..zum schrubbeln und um die fußnägel in form zu bringen..irgendwas wird es ja können.:gruebel:

Das kannst Du beruhigt kaufen.Ich hab das gleiche seit ein paar Jahren (damals von Tchibo) und benutze es regelmäßig.Du solltest bloß darauf achten, es an trockenen Füßen anzuwenden.

ich bins
14.04.2009, 13:24
ich habe das baugleiche teil zweimal.
einmal von tchibo und einmal vom lidl.
hornhaut hab ich damit nie weggemacht, ein oder zweimal versucht, bringt mir irgendwie nix. das staubt dann auch, find ich doof.
ich nehm das zwischendurch mal, und zwar das spitze keilförmige teil als aufsatz um damit am nagel festgeklebte nagelhautreste auf den fussnägeln wegzumachen. wirklich brauchen tut man das nicht.

für mich gehört das in die kategorie "sandwich-maker". erst denkst du, du kannst ohne das nicht leben, dann machst du des andauernd zu anfang, und nach jahren merkst du plötzlich, dass du das teil nur noch zum abstauben hast.
also wegschmeissen würd ich meine jetzt nicht, hab se beide geschenk bekommen. wie gesagt, den einen aufsatz nutze ich ab und zu. selbst kaufen würd ichs mir nicht nochmal, wenns kaputt geht.
unter der dusche, wenn ich fertig bin mit allem, also die füsschens schon ein wenig aufgeweicht sind, schrubb ich die füsschens mit nem leichten bims-steinchen von balea (die bunten) mit duschgel ab. keine hornhaut, kein nix. das dauert 20 sekunden pro fuss und ich machs fast täglich, hab butterweiche füsse. danach eincremen nicht vergessen. wenn ichs mal ein paar tage vergessen habe, was manchmal vorkommt, nehm ich den "härteren" schwefel-bimsstein (auch von balea, der ist schwarz und stinkt furchtbar nach schwefel, vor allem, wenn er durchbricht) und schrubb damit ein bissl kräftiger die füsse. fertig. das geht unkompliziert, da staubt nix unter der dusche und fertig.
die bimssteine machen auch super die verfärbungen weg, die manchmal entstehen, wenn man mit frisch eingecremten füssen ohne strümpfe schuhe mit schwarzem (wildl)ederfutter trägt.

+Anna+
14.04.2009, 13:29
cremt ihr mit der Balea Schrundensalbe wirklich nur stellenweise ein?

ich habe am großen Zeh und an diesen ballen darunter Verhornungen und creme seit Sonntag fleißig.Aber wie die Packung es empfiehlt nur an den betroffenen Stellen,ich würde gerne meine ganzen Füßchen eincremen

Wie macht ihr das?benutzt ihr zwei Cremes?Eine für den ganzen Fuß und darüber Schrundencreme?

LG Anna

Macht ihr es nochmal ganz anders?

Wäre für ne Antwort echt dankbar

LG Anna

ich bins
14.04.2009, 13:35
ich hatte die mal als pröbchen und damit den ganzen fuss eingecremt.
allerdings war das an tagen, an denen ich im urlaub war (hab daher das kleine pröbchen-tübchen mitgenommen) und war dann mit den füssen im wasser tagsüber. ich hätte auch gern mal gewusst, ob die füsse auch abends noch schön gepflegt sind oder trocken, wenn man diese creme über den ganzen tag drauf hat, überall am fuss, meine ich damit.
ich fand sie gut für den ganzen fuss, aber wie gesagt, war ich danach im wasser damit. ich kann also nur eine empfehlung für den halben tag abgeben. lach.

choquilla
14.04.2009, 13:54
ok, ich werd mir das gerät bei rossi mal anschauen...den sandwichmaker MUSSTE man ja auch unbedingt haben...:roll: ich denk, fürs polieren der nägel usw. ist es nicht schlecht, ich suche eigentlich nur was, was meiner faulheit entgegenkommt und trotzdem schöne füße macht! :-D

+Anna+ ich schmier immer erst einen dicken klecks auf ferse und ballen, also auf hornhautstelen, massier das ne weile ein bis es nicht mehr weiß ist. und dann ist ja noch ne menge fett an den händen, damit massiere ich dann den ganzen fuß. kannst du bedenkenlos für den ganzen fuß nehmen, es sind in der schrundensalbe ja keine hornhautlösenden mittel drin, salicylsäure oder so (die würd ich dann nicht auf normale haut schmieren). die schrundensalbe ist einfach nur ne schöne fettcreme mit ordentich urea und lanolin. müsste sich auch gut trockene hände oder ellbogen/ knie eignen..

ich bins
14.04.2009, 14:00
nägel polieren hat bei mir mit dem gerät überhaupt nicht funktioniert. auf jeden fall bei weitem nicht so gut wie die ganz normale polierfeile von beispielsweise p2. die mit den 6 oder 8 seiten, ihr wisst schon.

SushiCat
14.04.2009, 21:56
ich hab mir auch ein ped egg bestellt :-D
hmm, also ich weiß noch nicht, ob ich es sooo toll finde. im endeffekt auch nicht anders als die feile von balea. vorteil ist, dass die haut aufgefangen wird, aber ja auch nicht zu 100%. vielleicht muss ich das ei auch regelmäßig benutzen, damit das ergebnis super wird :-) schlecht war es auf jeden fall nicht, aber 45€ hätt ich dafür auch nicht ausgegeben!

Lady85
14.04.2009, 22:31
Ich habe das Ped Egg jetzt auch! Ich mag es! Entfent die hornhaut und fängt alles auf. Außerdem wird es gleichmäßig abgerubelt, also es gibt kein unebenen Stellen am Fuß (versteht mich jemand?! :-D)

edit: für 45 Euro hätte ich es mir auf jeden Fall auch nicht gekaut! In Griechenland kostet das Teil immerhin auch noch 25 Euro.

KAREN
14.04.2009, 22:55
1x im Monat weiche ich die Füsse ein bis sie richtig aufquellen. Dann mit Bimstein von Scholl (und nur der, mein HG) über Zehen, Fersen, Ballen. Mit diesem Instrument das aussieht wie das vom Zahnarzt die Nagelhaut abziehen. Nägel schneiden. Die mache ich gaaanz kurz.
Anschließend evt. noch mit dem KissMe gut überall drüber gehen.
Klarlack.
Zum Schluss die Hornhautsalbe von Alverde (best ever) einmassieren.
Niemals barfuss laufen. Also zumindest nicht wenn es sich vermeiden lässt.

yellowstar
14.04.2009, 23:01
boah ich bin auch dabei!!
will auch schöne und weiche füüüßee

Ximovana
15.04.2009, 00:33
Beauties! Ich hab das absolute Wundermittel gefunden!!!!!
den Ped Egg....

Danke für den Tip, ich hab' ihn mir soeben für 1,99 bei Ebay ersteigert.
Ich werde dann berichten wie er ist.

Hab hier ein interessantes Video dazu gefunden: Youtube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=DzsQV6-02Yw)

btw: im teleshopping kanal damals hat das glaub ich 70 euro gekostet :-o

Uiii, na dann..

Mich auch. Und deshalb mache ich es anders:
Füße dick eincremen
Plastiktüten drüber (z.B. die kostenlosen, kleinen vom dm)
Socken drüber
1 Folge Desperate Housewives + 1 Folge Private Practice gucken
Den ganzen Kladdaradatsch ausziehen
zarte Füße haben
:top:

*grins*

chinekatze
15.04.2009, 07:49
Also vielen lieben Dank für den Ped-Egg-Tip! Funktioniert sicher und zuverlässig!
Und für nen Euro bei ebay kann man echt nix falsch machen!

KAREN
15.04.2009, 08:01
Erinnert mich an einen Parmesanreibe.

Was genau macht dieses Ding besser als z. B. eine herkömmliche Hornhautraspel???

Das Viedeo ist ja iiiiih, hab zwar med. Fusspflege gelernt, aber jetzt weiss ich wieder warum ich den Job seit über 10Jahren nicht ausübe *würg*

Minou - super Tip :top: Da kann man heute direkt mit anfangen ;-)

tutti frutti
15.04.2009, 10:35
@karen
also was ich besser finde am pedegg, als an allen anderen feilen oder raspeln ist 1. dass die hornhaut aufgefangen wird (bei mir komplett...ich weiß gar nicht, wie man das benutzen muss, damit die haut da rausrieselt .ih!) 2. das ding ist wesentlich sanfter 3. es liegt gut in der hand. ich ahb immer das problem, dass mein arm schlapp macht (ja, ich bin sehr schwach :-)) wenn ich emine füße raspel und damit gehts einfacher.

also, wenn du mit einer normalen feile oder raspel klar kommst, dann bleib doch dabei. ich hatte halt immer so meien probleme, was dann dazu führte, dass ich im bereich fußpflege faul wurde. und mit dem ped egg mach ich das dann einfach regelmäßiger.
so! ;-)

ich bins
15.04.2009, 10:50
ich glaube, der trick ist regelmässigkeit UND häufigkeit.
der richtige weg ist meiner meinung nach nicht, sich ein gerät zu kaufen, dass eine seltene (wenn auch regelmässige) fusspflege bequemer macht. icvh finde es viel sinnvoller, jeden tag ein kleines bisschen zu machen. dann sind sie jeden tag gleich weich und schön und es entsteht erst gar keine richtige hornhaut. ich gehe jeden morgenbeim duschen, spätestens jeden zweiten morgen unter der dusche der hornhaut an den kragen. ich mache ganz am schluss, also nach einseifen, körperpeeling, shampoo, spülung und rasur (natürlichnicht jeden tag peeling und rasuf ggg), also wenn die füsse möglichst eingeweicht sind, mit duschgel und einem leichten bimsstein (die bunten von balea) über die fuss-unterseite und seitlich innen an der ferse und seitlich am grossen-zeh-ballen vorbei. 20 sekunden pro fuss. danach eincremen und ich hab jeden tag, das ganze jahr über seidenweiche füsse. wenn man sich das einmal angewöhnt, ist das wie zähneputzen und kein aufwand.
das halte ich für besser, als einmal in der woche oder alle 2 wochen oder wann auch immer richtig zu hobeln.
meine meinung.

choquilla
15.04.2009, 11:55
das stimmt schon, aber da hat ja jeder seinen eigenen beauty-rhythmus. ich bin auch so ein stress-typ im alltag und mach dann lieber beauty-orgien, wofür ich mir bewusst zeit nehme.hat ja auch einen psychischen wohlfühleffekt. pflegetechnisch bringt es aber sicher wirklich mehr, wenn man jeden tag ein bisschen macht, bevor sich wieder allzu viel hornhaut zB aufgebaut hat, das denk ich auch.
ich versuche mich wenigstens so zu disziplinieren, dass ich, egal wie müde, vor dem schlafen gehen, noch ne creme draufklatsche. das bringt schon ne menge, weil die füße dann eben kontinuierlich mit feuchtigkeit versorgt werden... ich vergleiche das gern mit blumenerde. wenn die total trocken ist, kann sie auch erstmal nicht massen an wasser aufnehmen. wenn man die pflanzen aber gießt, bevor sie richtig trocken ist, nimmt sie mehr auf (und die pflanzen sehen besser aus :lautlach:) bei meiner haut hab ich sowas auch beobachtet, vor allem an den händen. wenn ich im winter ein paar tage nicht gecremt habe und dann die volle ladung draufpacke, kribbelt es und wird rot.

wegen dieses pediküre-sets: ja, es ist spaß! :-D also alles, was sich irgendwie dreht, hat null effekt, polieren haha, hornhaut haha! überlege trotzdem, ob ichs für den preis behalte, weil da so ein nagelknipser dabei ist und so ein stäbchen, und diese teile zum feilen hab ich noch nicht ausprobiert...

ich bins
15.04.2009, 12:21
na ja, den psycho-beauty marathon ab und an mach ich ja auch. auch bei den füssen. :o)
dann gibts ein fuss-peeling, eine fuss-maske, ein fuss-bad und was weiss ich nciht alles. :o) also ab und an was besonderes, da bin ich natürlich auch voll dabei. schön langes bad, gurken ins gesicht und so weiter. das braucht doch jedes mädchen ab und zu. :o)
nur die hornhaut und trockene haut, die mag ich niemals haben. :o)

übrigens nehm ich für die füsse (auch) masken und peelings, die im gesciht nicht so gut sind. :o)

Sligoangel
15.04.2009, 13:16
Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder Hornhaut entfernt...hab jetzt nen Job wo ich stehen muss und da tun mir abends immer sehr die Füße weh....deswegen bringt mein tägliches Cremen schon viel.
Aber werde jetzt ein paar Tage warten und dann nochmal feilen...mich hat irgendwann die Kraft verlassen :lol: aber ich fühl mich auch so schon wohl.
Kann aber erst heute Abend eincremen weil muss nachher noch rutschige Schuhe tragen ;-)

tutti frutti
15.04.2009, 15:22
@ichbins
offtopic: das letzte mal, als ich mir gurken auf die augen legen wollte, habe ich festgestellt, dass ich allergisch gegen gurke auf der haut bin :spiegel:
haha

ich bins
15.04.2009, 15:39
ui, das war ja dann ein echter reinfall.
da willste dir was gutes tun und dann sowas!

kannste wenigstens jetzt, später, drüber lachen?
:o)

ich bins
16.04.2009, 16:32
also, ich hab vorhin die scholl hirschtalgcreme gekauft. und die balea schrunden-salbe. beides ja namen, die ja nicht gerade zum prinzessinnen-feeling beitragen, aber gut, wenns denn hilft.

die scholl hirschtalg-creme roch in der tube einigermassen okay, gar nicht mal schlecht oder eklig. auch nicht so stark.
hab damit dick die füsschens eingecremt. stunde später fühlten sie sich an wie nichtgecremt. dann hab ich nochmal dick eingecremt, ist jetzt 3 stunden her. wieder ein ungecremtes gefühl und der gestank ist wirklich wie totes tier. ziemlich lange schon totes tier. selbst wenn die wirkung toll wäre, neeeeeeeee. das kann ich unmöglich nochmal ertragen. der geruch geht auch kaum von den händen ab, erst nach 3maligem ganz gründlichem waschen. baaaah.
liegt schon im müll, war zum glück nur ne reisegrösse.

ich hoffe, die balea.schrundensalbe ist besser.
werd berichten, wenn interesse besteht.

Mooncraft
16.04.2009, 17:21
Die riecht auf jeden Fall nicht nach totem Tier. Aber das Urea riecht man, aber nur wenn man direkt dran schnuppert. Ist aber okay. Und ich schnupper nie an meinen Füßen :-D

choquilla
16.04.2009, 17:48
also, ich hab vorhin die scholl hirschtalgcreme gekauft. und die balea schrunden-salbe. beides ja namen, die ja nicht gerade zum prinzessinnen-feeling beitragen, aber gut, wenns denn hilft.

die scholl hirschtalg-creme roch in der tube einigermassen okay, gar nicht mal schlecht oder eklig. auch nicht so stark.
hab damit dick die füsschens eingecremt. stunde später fühlten sie sich an wie nichtgecremt. dann hab ich nochmal dick eingecremt, ist jetzt 3 stunden her. wieder ein ungecremtes gefühl und der gestank ist wirklich wie totes tier. ziemlich lange schon totes tier. selbst wenn die wirkung toll wäre, neeeeeeeee. das kann ich unmöglich nochmal ertragen. der geruch geht auch kaum von den händen ab, erst nach 3maligem ganz gründlichem waschen. baaaah.
liegt schon im müll, war zum glück nur ne reisegrösse.

ich hoffe, die balea.schrundensalbe ist besser.
werd berichten, wenn interesse besteht.

immer! :-D

ist in der hirschtalgcreme lanolin drin? dessen duft hat eine leicht tierische bzw. schafige note..
falls es das ist, wirst du auch die schrundensalbe nicht mögen, bei der riecht das lanolin auch ziemlich vor. mich erinnert der geruch aber an irgendeine creme aus der kindheit, deshab mag ich ihn irgendwie.
von der pflege her ist die schrundencreme super, die werd ich vielleicht sogar nachkaufen. die hirschtalg kenne ich nicht (und du hast mich erfolgreich entfixt), aber nach der schrundencreme hat man auf jeden fall ein eingecremt-gepflegt-gefühl!

ich habe die füßchen grad verwöhnt mit aufzubrauchenden handcremes: zuerst balea olivenlotion (für mehr feuchtigkeit), dann handsan bienenwachs (fetter). die schrundensalbe darf erst wieder ran, wenn die beiden aufgebraucht sind (erst die arbeit, dann das vergnügen :-D).

whitewall
16.04.2009, 17:49
Ich war jetzt zu faul mir den gesamten Thread durchzulesen, deshalb weiß ich nicht, ob es schon gesagt wurde, aber übermäßige Hornhaut an manchen Fußpartien ist eigentlich ein orthopädisches Problem. Meine Mutter war beim Orthopäden und er meinte, die Hornhaut bildet sich zum Beispiel vermehrt an sog. Hammerzehen oder wenn am Fuß ein insgesamtes Ungleichgewicht herrscht (kommt z.B. durch hohe Schuhe, zu große/kleine Schuhe, schlecht verarbeitete etc.). Er meinte auch, sie soll das wegfeilen sein lassen, weil sich da nicht umsonst eine Hornhaut gebildet hat. Mittlerweile hat sie ausgleichende Sohlen verschrieben bekommen und die Hornhaut wird langsam weniger.

Ich denke, da ist wirklich was Wahres dran...es ist ein verlorener Kampf, weil ständig neue Hornhaut nachkommt (ich hab auch an einem Fuß nen leicht nach innen zeigenden großen Zeh und dort ist auch besonders viel Hornhaut).

+Anna+
16.04.2009, 17:53
[...]aber übermäßige Hornhaut an manchen Fußpartien ist eigentlich ein orthopädisches Problem. Meine Mutter war beim Orthopäden und er meinte, die Hornhaut bildet sich zum Beispiel vermehrt an sog. Hammerzehen oder wenn am Fuß ein insgesamtes Ungleichgewicht herrscht (kommt z.B. durch hohe Schuhe)

Ja,das denke ich auch.Vorallem seh ich das auch:ich trage nur hohe Schuhe und wo habe ich Hornhaut?vorne am großen Zeh und an dem Ballen darunter...

LG Anna

Limönchen
16.04.2009, 19:20
Ich war heute bei der Fußpflege, das tat richtig gut. :-) Da habe ich von Gehwol die Schrundensalbe mitgenommen, jetzt wird fleißig gecremt. :zustimm:

ich bins
16.04.2009, 19:36
ich glaube das auch, dass viel hornhaut kein "hautproblem" ist, sondern auf ein anderes problem hinweist.

Akasha
16.04.2009, 21:24
Leute wenn ihr glaubt eure Hornis sind wech, dann zieht euch das rein:
ich latsch heute durchn dm und hab nach nem neuen Bimstein Ausschau gehalten und erblicke von essence bei den Fußsachen das absolute Hammerteil: dieses 2 in 1 foot softener ist ein Reibeisen für die Füßchen.
Kostet um einen Euro und ist tatsächlich wie ein Reibeisen. hab das Ding grad verwendet überm badewannenrand und glaubt mir eines, ich pfleg meine Latschen 365 tage im jahr, aber was da an geriebenen Kartoffeln runter kam bäähhhh. die Wanne war voll...ok bevor es zu ekelig wird hihi...besorgt es euch, hab danach die 25%ige ureaschrundensalbe von balea drauf geschmiert und top!!!!
das Reibeisen holt auch da noch Hornhaut runter, wo man glaubt, dass keine mehr da sein sollte.

ich bins
16.04.2009, 22:07
das reibeisen hab ich auch, von balea. :o)
das wendet am besten auf der trockenen haut an. den bimsstein am besten auf der möglichst aufgeweichten haut.
aber die füsse sollen ja auch nicht ganz so weich sein wie die hände, die haut soll da schon bissl dicker sein. man läuft ja auch mal barfuss, sonst haste schmerzen.

Limönchen
18.04.2009, 20:20
Hab mir noch von Alverde die Hornhautreduziercreme Orange-Salbei gekauft. Aus der Tube sehr schön frisch, auf der Haut sehr unangenehmer Geruch. :-(

Mooncraft
18.04.2009, 20:28
Riech doch einfach nicht an deinen Füßen *g*. Oder ist der Geruch so stark?

Ich bin grad begeistert von dem Pedistar Schaum von Rossmann. Meine Füße bessern sich endlich langsam! :top:

Limönchen
18.04.2009, 21:03
Ich brauch aber schon meine Hände zum Eincremen der Füße, da hat nicht mal Händewaschen und Granatapfel-Handcreme von Weleda geholfen, der Duft war einfach nicht zu übertünchen. :zumgluecknein:

Jane82
19.04.2009, 11:20
*schwitz* habe mich grade durch den ganzen Thread gelesen - ich gehöre ja auch zu der Fraktion, die im Winter die Fußpflege arg schleifen lässt :pfeif:

Eher durch Zufall bin ich auf eine prima Produkt zur Fußpflege gekommen: Kokosöl! Zuerst habe ich es als Fußdeo benutzt (hatte damit als normales Deo schon super Erfahrungen gemacht), und ich habe sonst echt schnell Stinkefüße. Das Kokosöl ist das beste Fußdeo, was ich bisher probiert habe, selbst nach einem langem Tag in Feinsöckchen riecht man nix.
Der tolle Nebeneffekt ist (zumindest bei mir), dass es auch die Hornhautbildung ganz erheblich vermindert. Ich muss aber dazu sagen, dass ich normalerweise meine Füße eher selten eincreme, da kann es natürlich schon sein dass der tolle Effekt daher kam, dass die Füßies überhaupt mal tägliche Pflege bekommen haben ;-)

Anwenden tue ich es so: Morgens massiere ist es in die sauberen Füße ein - natürlich sind die dann erst etwas rutschig, aber bei mir dauert es nur ein paar Minuten, bis es gut eingezogen ist (die überbrücke ich meistens durch meine morgendliche Sitzung auf dem stillen Örtchen).
Also wer sowieso Kokosöl zu Hause hat, dem empfehle ich wirklich es mal für die Füße zu nehmen. Bin gespannt ob es bei Euch auch so gut funktioniert :trippel:

Minou
19.04.2009, 11:24
Da hab ich mal ne blöde Frage. Riecht Kokosöl tatsächlich nach Kokos, oder ist der Geruch raus-raffiniert?

Jane82
19.04.2009, 11:30
das kommt drauf an, welches Du nimmst - ich verwende kaltgepresstes unraffinierters Kokosöl (gibts im Reformhaus für ca. 4 Euro pro Glas, kann man auch zum Kochen nehmen). Das riecht schon nach Kokos, aber ich finde es nicht zu aufdringlich (meine Socken riechen abends eigentlich nach gar nicht, nicht etwa total krass nach Kokos). Es gibt aber auch raffiniertes Kokosöl (z.B. Palmin), das riecht wohl gar nicht nach Kokos. Weiß aber nicht, ob das auch so gut wirkt.

Minou
19.04.2009, 12:04
Hmm, ich mag den Geruch von Kokos überhauptreingarnicht. :wuerg:
Dann lass ich mal besser die Finger davon und verlasse mich weiterhin auf Gehwohl.
Danke!

tutti frutti
20.04.2009, 09:43
also mein kokosöl (von spinnrad) riecht ABSOLUT nicht nach kokos. kein bisschen. und die deowirkung ist super! habs auch schon asl normales deo probiert. (haha und dann mit kokos beduftet :-D)

und kokosöl zieht ja bekanntermaßen auch super ein! also hat gar nicht diese ölige wirkung, die sich viele vorstellen.