PDA

Vollständige Version anzeigen : Unreine, sensibele, trockene Haut und dazu noch Pollenallergie!

Stef79
18.03.2009, 21:21
Hallo ihr lieben,

Ich wollt mal ein bißchen berichten und mich mit euch austauschen.
Wie der Titel schon verrät, hab ich in Sachen Gesichtshaut nicht soviel Glück! Ich bin 29 und habe mit unreiner Haut zu kämpfen ( Mitesser, kleine Pickelchen, ab und zu die richtig großen Pickel, die ewig brauchen bis sie verschwinden) die außerdem sehr sensibel und trocken ist. Und seit ein paar Wochen blüht mein Gesicht nochmehr, da ich extrem allergisch gegen (fast alle) Frühblüher bin. Ich nehme Xusal Tabletten, die die Krankheitsbeschwerden der Allergie mindern, aber nicht meine Haut verschönern:-(

Mein Problem: Ich bin ein richtiger Hopper was Kosmetik angeht. Manchmal denke ich, das ich schon süchtig bin, mir ständig neue cremes zu kaufen. Diese benutze ich dann ein paar Wochen, aber meistens erfüllen sich meine Träume von einer (für meine Verhältnisse)guten Haut nicht. Ich hab schon so vieles probiert wie z.B. Hauschka, Lavera, Sante, Alverde, Alva natürlich auch Nivea, Clinique und sowas. Die letzte Creme war das Ectoin Fluid von Dado sens. Das hat hier spitzen Bewertungen bekommen, aber bei mir ging es voll in die Hose. Ich sah so schlimm aus, mochte kaum aus dem haus gehen.
Letzte Woche Freitag bin ich dann zu Douglas gegangen und hab mir (gegen meine Prinzipien) diese neue Biotherm Sensitiv Creme geholt ( stolze 42 Euro) aber egal, für eine gute Haut geb ich alles!!!! Zwei tage genommen und ich fands schrecklich und meine Haut auch. Ich also wieder zu Douglas hin, Creme zurückgegeben und neu investiert!!!! Und ich kann es kaum glauben, seit MOnaten die erste Besserung, trotz Allergie.

Mein Programm: Waschen: mit der Reinigungsmilch von Biocura (Aldi)
dann: großzügig Avene Thermalwasser (abtupfen)
Pflege: Lavera Neutral Gesichtsfluid

Total simpel, aber meine Haut ist nach den drei Tagen schon um einiges besser. Keine neuen Pickel!!! Die alten Pickel heilen, Haut ist weniger gerötet und spannt nicht!!!:dollfreu:

Vielleicht hilft es euch, bei ähnlichen Problemen auch? Oder habt ihr andere gute Erfahrungen gemacht, von denen ihr berichten könnt? Bin gespannt.

Liebe grüße und danke fürs Antworten

Maxi B
19.03.2009, 18:34
hallo stef79!!!ich kenne deine probleme...habe die gleichen zwar nicht ganz so schlimm mit der pollenallergie aber mit meiner haut ist es das gleiche....ich habe auch so einiges probiert von clerasil über aok bis alterra zu vichy....nix hat gefunzt,wurde nur noch schlimmer...deswegen bin ich heute (nach dem tipp paar lieber beautys) zu dm gegangen und habe mir die serie von baleaMed geholt(wurde sogar vom deutschen allergiebund empfohlen!!!)die soll ganz gut sein für so eine problemhaut!ich werde sie heute gleich testen...malschaun.ich werde dir berichten wie das zeug so ist und dann kannst du die ja auch mal testen!? lg,maxi

Insolence
20.03.2009, 10:22
:wink: Stef79

Ich kenne das nur zu gut mit der schlechten Haut während der Pollenzeit! Bei mir kommen dann auch noch Kreuzallergien mit Lebensmitteln dazu, d. h. ich kann keine rohen Tomaten (gekocht darf ich auf wenig essen), keine Crevetten, keinen Sellerie (ganz schlimm) verzehren. Ueberhaupt habe ich gerade in letzter Zeit gemerkt, dass ich all die aufgezählten Produkte auch ausser dieser Pollenmonaten nicht mehr vertrage. Bei mir beginnt es so im März bis Ende September und ab Mai, wenn die Gräserpollen zu fliegen beginnen, wird es ganz schlimm, eine Hausstauballergie habe ich leider auch seit 16 Jahren.

Meine Haut ist gerade auch schwierig, erweiterte Aederchen, unruhiges Hautbild, immer mal Pickel und Minipusteln. Es gibt aber auch Tage an denen es wieder besser ist, aber sobald ich mehr draussen bin :spiegel: .

Was ich schlecht vertrage ist NK in dieser Zeit, ab Herbst geht es dann wieder.

Was mir hilft ist:

1. Haare täglich vor dem Schlafengehen waschen
2. Gesicht waschen (mild) sobald man daheim ist
3. getragene Kleider nicht im Schlafzimmer belassen
4. Antihistaminika täglich nehmen
4. Schwarzkümmelölkapseln täglich

Wunder darf man aber nicht erwarten, trotzdem helfen diese Massnahmen. Probier es einfach mal.

Sommernachtstraum
20.03.2009, 10:26
Oh je, Ihr Armen, ich fühle mit Euch :knuddel:, denn ich hatte das seit meiner Kindheit auch ganz schlimm. Jetzt ist es dank Ernährungstherapie weg. Aber ich kann auch die Balea Serie für Allergiker empfehlen, ist aber Silikon drin. Ectoin ist bei mir ganz toll. Lavera neutral hab ich mit einem komischen Eigengeruch in Erinnerung, wäre aber mal wieder was als Ersatz zum teuren Ectoin. :pfeif:

lene2002
20.03.2009, 10:53
Oh je, Ihr Armen, ich fühle mit Euch :knuddel:, denn ich hatte das seit meiner Kindheit auch ganz schlimm. Jetzt ist es dank Ernährungstherapie weg. Aber ich kann auch die Balea Serie für Allergiker empfehlen, ist aber Silikon drin. Ectoin ist bei mir ganz toll. Lavera neutral hab ich mit einem komischen Eigengeruch in Erinnerung, wäre aber mal wieder was als Ersatz zum teuren Ectoin. :pfeif:

Die Creme mag ich nicht so, aber das Fluid von Lavera ist toll.

Sommernachtstraum
20.03.2009, 11:04
Die Creme mag ich nicht so, aber das Fluid von Lavera ist toll.

Oh danke, dann werde ich das wahrscheinlich mal kaufen, wenn mein Ectoin leer ist. :zustimm:

Frau_Monk
20.03.2009, 11:14
Ich hab auch grad wieder diese Phase. Hasel, Erle bla... und die Birke, die bald kommt, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Ich habe zu jeder guten oder schlechten Hautzeit die Logona Pur Sachen am Besten vertragen. Da ist nix Aufregendes drin. Allerdings Glycerin und Alk vorne in den INCIs, falls Du da empfindlich bist.

http://www.logona.com/PUR/Pur_D/index.html

Ich hoffe, der Link funktioniert :ups:

hekate
20.03.2009, 11:33
mein gesicht juckt seit ein paar tagen auch. die tabletten helfen schon ganz gut dagegen, aber ansonsten ist mein tipp: haut in ruhe lassen, nicht kratzen, nicht viel schminken.

dieandere
20.03.2009, 11:57
dm gegangen und habe mir die serie von baleaMed geholt(wurde sogar vom deutschen allergiebund empfohlen!!!)die soll ganz gut sein für so eine problemhaut!

Die wollte ich mir vorgestern auch holen, habe sie aber in "meinem" DM nicht gefunden :nixweiss: Kann es sein, dass nicht jeder DM diese Serie hat? Oder steht die am Ende gar nicht bei den Hautcremes, wo ich gesucht habe...

lene2002
20.03.2009, 11:58
Bei meinem Budni habe ich die Serie auch noch nicht gefunden. Vielleicht doch nur in ausgewählten Geschäften ?

Frau_Monk
20.03.2009, 11:59
Die wollte ich mir vorgestern auch holen, habe sie aber in "meinem" DM nicht gefunden :nixweiss: Kann es sein, dass nicht jeder DM diese Serie hat? Oder steht die am Ende gar nicht bei den Hautcremes, wo ich gesucht habe...

Die stehen bei den Sebamed Produkten neben den Seifen :-)

Insolence
20.03.2009, 12:10

:hallo: Bahia

Wo hast Du diese Therapie gemacht und was ist das genau?

Ich versuche auch die Lebensmittel, die mir Ausschläge bescheren auszulassen. Bei den Tomaten fällt es mir sehr schwer, eine Zeitlang geht es aber nicht immer. Denn ich kann auch keine Gerichte mit Tomatensauce essen, z. B. Spaghetti, Pizza usw. Tomatensalat ist am Schlimmsten, kriege einen üblen Ausschlag der sich über 5 Tage hält. Bei Sellerie ist es auch nicht besser, denn in Suppen, gefrorenen Gemüsemischungen ist immer Sellerie als Geschmackgeber dabei.

dieandere
20.03.2009, 13:24
Die stehen bei den Sebamed Produkten neben den Seifen :-)

Ah - super, vielen Dank Frau Monk :danke:
Dann werd ich heute gleich nochmal hinfahren und suchen! Bei den Seifen hätte ich die nun wirklich nicht vermutet...

Ni-Co
20.03.2009, 13:32

Bei "meinem" DM steht die med Serie nicht bei den Hautcremes, sondern neben den Seifen. Da stehen Balea Med und sebamed und so was!

Ni-Co
20.03.2009, 13:33
Jetzt war ich ein bisschen langsam!!

dieandere
20.03.2009, 13:33
Trotzdem :danke: Ni-Co

Maxi B
20.03.2009, 14:48
Hallo an alle!!!

oh man....heute ging es bei mir los-POLLEN!!! Niesen,verschnupft,augen jucken und tränen....aber ihr kennt das ja.was nehmt ihr eigentlich für medis dagegen?lieber tabletten oder spray und tropfen?ich weiss noch net recht für was ich mich entscheiden soll,habe die allergie auch erst seit den letzten 3 jahren und habe bisher nur erfahrungen mit spray und tropfen.....

und nochmal zu baleaMed:
habe die serie(tag u.- nachtcreme,reinigungslotion u.-wasser) ja gestern abend und heut morgen genommen und ja...meine haut war schön entspannt und weich....seitdem auch kein hautucken/spannen mehr,ich glaub das zeug ist gut.malschaun wie sich das bei der längeren anwendung entwickelt....lasst mich wissen wie es euch damit so ergeht! lg,maxi

vipw
20.03.2009, 14:50
pollenallergie habe ich zwar nicht, aber bei trockener haut kann ich die balea med cremes leider nicht empfehlen...
pickel hab ich davon auch bekommen :(

Violet_83
20.03.2009, 18:41
Hallo ich kann die Balea Med Cremes auch nicht empfehlen. Zuerst dachte ich wow, meine Haut war nicht mehr trocken, wie sonst immer. Aber nach ein paar tagen, tratt genau das Gegenteil auf. Die Haut wurde immer trockener, und ich habe schlimme Pickel bekommen. Irgendwas ist in der Creme, das trockene Häuter nicht vertragen. :-?

Sommernachtstraum
20.03.2009, 20:05
:hallo: Bahia

Wo hast Du diese Therapie gemacht und was ist das genau?

Ich versuche auch die Lebensmittel, die mir Ausschläge bescheren auszulassen. Bei den Tomaten fällt es mir sehr schwer, eine Zeitlang geht es aber nicht immer. Denn ich kann auch keine Gerichte mit Tomatensauce essen, z. B. Spaghetti, Pizza usw. Tomatensalat ist am Schlimmsten, kriege einen üblen Ausschlag der sich über 5 Tage hält. Bei Sellerie ist es auch nicht besser, denn in Suppen, gefrorenen Gemüsemischungen ist immer Sellerie als Geschmackgeber dabei.

Schau mal hier (http://www.mirza.de). Es geht darum, den Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Und es funktioniert prima.

Schlaubi
20.03.2009, 20:14
Bei mir wirkt nur Loratidin.
Schminken, da habe ich kaum Lust zu wenn man schon kaum die verklebten Augen aufkriegt.
Von Eubos gibt`s ne ph 5 Creme, die kann man auch bei Pollenallergie nehmen. Ob sie komedogen ist bliebe auszutesten. Brennen tut sie nicht, aber ich habe sie nie länger genommen, war Ökotest nicht der Hit.
Ich fühle mich aber auch so schon voll ermattet, Frühjahrsmüdigkeit kommt dazu.
Schwarzkümmelöl hat bei mir nix gebracht, DHU Heuschnupfenmittel auch nicht. Honig der Region auch nicht.
Hat sich mal jemand von Euch desensibilisieren lassen?

Miss Bennet
20.03.2009, 20:22
Hallo an alle!!!

oh man....heute ging es bei mir los-POLLEN!!! Niesen,verschnupft,augen jucken und tränen....aber ihr kennt das ja.was nehmt ihr eigentlich für medis dagegen?lieber tabletten oder spray und tropfen?ich weiss noch net recht für was ich mich entscheiden soll,habe die allergie auch erst seit den letzten 3 jahren und habe bisher nur erfahrungen mit spray und tropfen.....

Hallo Maxi:wink:,

ich leide seit meinem 7. Lebensjahr unter Heuschnupfen, also schon eine ziehmlich lange Zeit. Nachdem bei mir absolut keine apothekenüblichen Tabletten mehr eine Wirkung gezeigt haben und auch die Desensibilisierungen nie etwas gebracht hat, nehme ich seit ungefähr zwei Jahren zweimal am Tag höher dosierte Calcium-Brausetabletten und dazu für die Nase das Weleda-Heuschnupfenspray, denn das ist das einzige was meine eh schon geschundene Nase verträgt und auch die Augentropfen davon. Außerdem gehe ich regelmäßig zur Akupunktur. Ich muss noch dazu sagen, dass ich gegen fast alles allergisch bin, was auch nur irgendwie blüht und auch gegen etliche Lebensmittel.
Ich fahre damit ganz gut, aber da muss jeder selbst ausprobieren mit was er zurecht kommt.

und natürlich die immer gleichen Tipps, die schon erwähnt wurden (Haare am Abend waschen, Kleidung nicht im Schlafzimmer, Kleidung nach Spaziergängen wechseln, ...)

Liebe Grüße Miss Bennet!!

Maxi B
20.03.2009, 22:29
@ miss bennet

du hast mein volles mitleid für deine ganzen allergien!ich habe zwar auch so einige(manche auch noch unentdeckt)aber bei dir ist das ja echt übel...ja ich denke ich werde mich da son bissel ausprobieren was gut ist und ich werde mal meinen allergologen kontaktieren und dann malschaun...aber ich wünsche euch allen trotzdem einen schönen frühling:)

lg,maxi

Miss Bennet
20.03.2009, 22:36
Das ist nett von dir, Maxi!!

Naja, ich bin jetzt 21, also lebe ich damit seit 15 Jahren, da gewöhnt man sich (leider) an so einiges, aber wie ger würde ich mal wieder in der Pllenflugzeit eine Möhre, einen Apfel oder Kirschen essen. Naja vielleicht bessert es sich irgendwann mal wieder.

Aber ich merke es bei mir auch an der haut. Wahrscheinlich weil der ganze Körper in dieser Zeit stark beansprucht wird, macht es sich halt auch an der Haut bemerkbar. Zumindest ist das bei mir meistens so.

Liebe Grüße Miss Bennet!!

kas
20.03.2009, 23:27
Schau mal hier (http://www.mirza.de). Es geht darum, den Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Und es funktioniert prima.

Das klingt interessant. Bahia, kannst du mal so grob sagen, was du jetzt weglässt, bzw. was du bei deiner Ernährung beachtest im Gegensatz zu früher?

Ich habe auch ziemlcih Heuschnupfen, aber früher war es noch heftiger, da hatte ich dann auch allgerisches Asthma. Seit ich kein Schweinefleisch mehr esse, sind meine asthmatischen Probleme im Rahmen des Heuschnupfens weg und der Heuschnupfen ist auch deutlich weniger geworden...
Allerdings habe ich auch zeitgleich damals meinen Sohn bekommen. Kann daher auch mit der körperlichen Umstellung zusammenhängen.

Sommernachtstraum
21.03.2009, 09:32
Das klingt interessant. Bahia, kannst du mal so grob sagen, was du jetzt weglässt, bzw. was du bei deiner Ernährung beachtest im Gegensatz zu früher?

Ich habe auch ziemlcih Heuschnupfen, aber früher war es noch heftiger, da hatte ich dann auch allgerisches Asthma. Seit ich kein Schweinefleisch mehr esse, sind meine asthmatischen Probleme im Rahmen des Heuschnupfens weg und der Heuschnupfen ist auch deutlich weniger geworden...
Allerdings habe ich auch zeitgleich damals meinen Sohn bekommen. Kann daher auch mit der körperlichen Umstellung zusammenhängen.

Auf der Seite ist es eigentlich alles schön beschrieben. Man kann nicht pauschal sagen, das lasse ich weg, außer Schweinefleisch und schlechte pflanzliche Öle - die sollte man strikt meiden. Ansonsten muss man per Puls- und Urindiagnose schauen lassen, welche Gruppen der 6 Gruppen man essen darf. Das wechselt aber von Zeit zu Zeit, z.B. auch wenn man krank ist, und mit der Zeit darf man dann wieder fast alles essen, umso gesünder man ist. Wichtig ist auch der Abstand zwischen den Mahlzeiten (3-6 Stunden). Aber wie gesagt, auf der Seite ist alles schön beschrieben. :zustimm: Es ist erstaunlich, was Herr Mirza so alles heilen kann. Man kommt ja immer ins Gespräch mit anderen Patienten und da war von epileptischen Anfällen über Krebs und Borreliose alles dabei.

Lara84
21.03.2009, 10:28
Ich mach zur zeit so ne initialtherapie. Da muss man dann jeden tag so tropfen mit dem wogegen man allergisch ist, in den mund tropfen und nach 3-5 jahren soll alles weg sein. Ich hab erst diesen winter damit angefangen, hab aber das gefühl, dass es noch schlimmer geworden ist, weil mir jetzt schon irgendwie die augen so doll brennen. Und das hat ich noch nie so schlimm die jahre davor. Naja hoffentlich ist es nur so ne erstverschlimmerung:bitte:

Frau_Monk
21.03.2009, 11:11
Bei mir wirkt nur Loratidin.
Schminken, da habe ich kaum Lust zu wenn man schon kaum die verklebten Augen aufkriegt.
Von Eubos gibt`s ne ph 5 Creme, die kann man auch bei Pollenallergie nehmen. Ob sie komedogen ist bliebe auszutesten. Brennen tut sie nicht, aber ich habe sie nie länger genommen, war Ökotest nicht der Hit.
Ich fühle mich aber auch so schon voll ermattet, Frühjahrsmüdigkeit kommt dazu.
Schwarzkümmelöl hat bei mir nix gebracht, DHU Heuschnupfenmittel auch nicht. Honig der Region auch nicht.
Hat sich mal jemand von Euch desensibilisieren lassen?

Schlaubi, als Kind hätte ich drei Spritzen bekommen sollen, habe aber nach der 2. schon Kreislauf-schlapp gemacht, da wurde die Sache abgebrochen. Hab mal gelesen, dass, je älter man wird, es nicht mehr gut anschlagen soll. Hatte mir auch überlegt, einen neuen Versuch zu starten, bin aber unsicher. Ich habe immer den Nasen/Augen-Doppelpack von Vividrin und zur Birkenzeit nehme ich manchmal Pillen vom Doc (weiß aber nicht mehr, was er mir letztes Jahre empfohlen hatte :-?

Maxi B
26.03.2009, 22:00
hallo an alle sensibilchen!;)

so ich nehme nun schon seid einer woche die gesamte serie von baleaMed fürs gesicht.....und muss sagen SUPER!!!!
seitdem keine neuen pickel mehr,die rötungen werden weniger und ich habe auch keine trockenstellen seitdem mehr.....mich hats überzeugt!
kann es euch nur empfehlen!

lg,maxi

Frau_Monk
27.03.2009, 08:14
Und ich kann nach einer Woche Anwendung der Physiogel Intensiv Creme sagen, dass ich keine Rötungen mehr habe und meine Haut nicht mehr juckt. So ebenmäßig sah meine Haut lange nicht mehr aus. Kann es allen Sensibelchen uneingeschränkt empfehlen.

Maxi B
27.03.2009, 08:48
@ frau monk

mein dermatologe hat mir das physiogel mal empfohlen vor paar jahren da fand ich es aber schrecklich teuer....ist das noch so?
und kann man das jeden tag anwenden?

lg,maxi

Frau_Monk
27.03.2009, 08:56
@ frau monk

mein dermatologe hat mir das physiogel mal empfohlen vor paar jahren da fand ich es aber schrecklich teuer....ist das noch so?
und kann man das jeden tag anwenden?

lg,maxi

Maxi, man kann es wie eine ganz normal Creme anwenden. Es wird hier nur auf unnötige Zusätze wie Konservierungsstoffe, Duftstoffe und vor allem Emulgatoren verzichtet. Das soll angeblich dafür sorgen, dass die Creme nachhaltiger wirkt und das Hautfett nicht zu stark ausgewaschen wird (hier im wiki gibts eine gute Erklärung zu DMS). Ich habe auch nach einer Woche Anwendung nicht mehr so trockene Haut wie zuvor, auch nach dem Waschen nicht. Ich habe für 100 ml der Intensiv Creme 11,80 € bezahlt, das finde ich nicht teuer, das ist ja eine sehr große Tube und Du brauchst nur einen Minikleks. Die Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Ich hatte den Tip auch von meinen Hautarzt. Es gibt auch 10 ml Probegrößen zu kaufen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Creme meine Haut auch schnell "repariert" hat (kleine entzündete Rötungen etc.).

Guck mal hier: http://www.physiogel.de/produktwelt.htm

Die Balea med ultra sensitive Sachen mag ich aber auch gern ;-)

Maxi B
27.03.2009, 09:09
:danke: @ frau monk!

stimmt geht ja mit den preisen.....die intensivplflege von physiogel hat mich angefixt....ist bestimmt ne schöne nachtpflege!
ich werd dann mal demnächst in die apotheke gehn und mit 10ml anfangen....

maxi

Frau_Monk
27.03.2009, 09:13
:danke: @ frau monk!

stimmt geht ja mit den preisen.....die intensivplflege von physiogel hat mich angefixt....ist bestimmt ne schöne nachtpflege!
ich werd dann mal demnächst in die apotheke gehn und mit 10ml anfangen....

maxi

Ja, kauf erstmal die kleine Tube, die hält auch lang genug, um festzustellen ob es was für einen ist.

Viel Spaß beim Probieren :-)

Maxi B
31.03.2009, 23:12
hallo @ all!

als ich letztens im i-net mal so gestöbert habe wegen weiteren cremchen für meine diva-haut bin ich auf die marke imlan gestoßen und habe mir mal prombt ne probe angefordert,die kam heute an....
das war einmal eine probe fürs gesicht imlan creme pur und ne probe für die füsse.....malschaun wie das so ist....die preise sind auch okay(gibs halt nur in der apotheke)
so jetzt meine frage:hat jemand schon erfahrungen mit der serie von imlan gemacht???

lg,maxi

Frau_Monk
01.04.2009, 08:35
hallo @ all!

als ich letztens im i-net mal so gestöbert habe wegen weiteren cremchen für meine diva-haut bin ich auf die marke imlan gestoßen und habe mir mal prombt ne probe angefordert,die kam heute an....
das war einmal eine probe fürs gesicht imlan creme pur und ne probe für die füsse.....malschaun wie das so ist....die preise sind auch okay(gibs halt nur in der apotheke)
so jetzt meine frage:hat jemand schon erfahrungen mit der serie von imlan gemacht???

lg,maxi

Ich mal wieder, Maxi :-D

Ich hatte Proben der "normalen" Imlan-Creme. Die habe ich super vertragen, die ist aber recht fettig. Musst Du mal schauen, ob Dir das nicht zu wenig feuchtigkeitsspendend ist. Dafür gibt's dann ja noch die Variante mit Urea, die kenne ich aber nicht. Aber sehr verträglich war die Imlan schon. Hat auch Rötungen bei mir verblassen lassen.

Viel Spaß beim Probieren :-)

Schlaubi
01.04.2009, 17:17
Bei der Imaln ist es gut vor Auftrag kurz die Tubr zu kneten, das Zeug zersetzt sich gerne für kurze Zeit. Sehr verträglich, hat Lichtschutz, eher fettig.

Maxi B
01.04.2009, 23:12
hallöle!

@ frau monk und schlaubi
ja die creme ist wiklich sehr fettend....dauert ewig bis sie eingezogen ist.....aber bisher finde ich sie ganz gut....
vieleicht werde ich mal die lotion für den körper testen...wie gesagt zu fettig nach dem cremen im gesicht...

so ich habe heute in so einer zeitschrift ne anzeige von eucerin gesehen,die haben da jetzt für gesicht und körper so eine creme/lotion entwickelt das die haut vor pollen schützt,die creme heisst eucerin pH5 enzym oder so ähnlich...könnt ihr ja mal schaun auf der seite von eucerin.
auf jeden fall hatt die mich angefixt...
was sagt ihr dazu????

lg,maxi

lene2002
02.04.2009, 08:17
Die Allergene werden doch über die Schleimhäute aufgenommen, daher halte ich die Creme für überflüssig - aber wer weiss ? Probieren geht über studieren....;-)

Frau_Monk
02.04.2009, 08:23
hallöle! so ich habe heute in so einer zeitschrift ne anzeige von eucerin gesehen,die haben da jetzt für gesicht und körper so eine creme/lotion entwickelt das die haut vor pollen schützt,die creme heisst eucerin pH5 enzym oder so ähnlich...könnt ihr ja mal schaun auf der seite von eucerin.
auf jeden fall hatt die mich angefixt...
was sagt ihr dazu????

lg,maxi

mmmh... vielleicht weil sie viel Paraffin enthält, das einen Film auf die Haut legt und somit die Pollen "abwehrt"...

Maxi B
02.04.2009, 15:16
@ frau monk

ja ich glaub auch das die creme oder lotion so eine art schutzschicht auf die haut legt....anders kann ich mir das net vorstellen....
vieleicht ist das zeug ja ganz praktisch????

lg,maxi

Frau_Monk
03.04.2009, 07:51
@ frau monk

ja ich glaub auch das die creme oder lotion so eine art schutzschicht auf die haut legt....anders kann ich mir das net vorstellen....
vieleicht ist das zeug ja ganz praktisch????

lg,maxi

Möglich, aber irgendwie stört mich der Gedanke an den "Film", grad bei der Sommer-Schwitzerei. Und den Großteil inhaliert man ja leider sowieso eher :-D

Angelique
03.04.2009, 10:11
Auch mir macht die Pollenallergie schwer zu schaffen, ich vertrage keine meiner geliebten Cremen mehr :nein:, die Haut ist gerötet, aufgequollen und sieht schrecklich aus. Alles brennt.
Was gerade noch geht zur Gesichtspflege bei mir, ist Diaderma Gesichtsöl (Karottenöl). Zieht auch toll ein und hinterlässt keinen Film.

Frau_Monk
03.04.2009, 10:48
Auch mir macht die Pollenallergie schwer zu schaffen, ich vertrage keine meiner geliebten Cremen mehr :nein:, die Haut ist gerötet, aufgequollen und sieht schrecklich aus. Alles brennt.
Was gerade noch geht zur Gesichtspflege bei mir, ist Diaderma Gesichtsöl (Karottenöl). Zieht auch toll ein und hinterlässt keinen Film.

Davon habe ich jetzt schon öfters in anderen Zusammenhängen Gutes gelesen, vielleicht sollte ich das auch mal anpeilen. Kennst Du das schon lange?

lg
Frau Monk

Frau_Monk
03.04.2009, 10:49
sorry doppelt, der Server hing

Angelique
03.04.2009, 10:52
Ja,das Karottenöl kenne ich schon lange. Ist nicht so teuer.
Ich nehme es gerne mal im Winter, wenn ich raus muss und es sehr kalt ist.
Gibt es auch als Karottencreme.
Zu kaufen bei Rossmann, Müller oder übers Internet z.B.
https://pharma-shopping.de/advanced_search_result.php gib einfach Diaderma bei der Suche ein .

Frau_Monk
03.04.2009, 11:34
Ja,das Karottenöl kenne ich schon lange. Ist nicht so teuer.
Ich nehme es gerne mal im Winter, wenn ich raus muss und es sehr kalt ist.
Gibt es auch als Karottencreme.
Zu kaufen bei Rossmann, Müller oder übers Internet z.B.
https://pharma-shopping.de/advanced_search_result.php gib einfach Diaderma bei der Suche ein .

Danke Dir, Angelique, ich schaue mir das mal an. Wenn Du das mit so schlimmer allergiegeplagter Haut verträgst, ist das gut zu wissen ;-)

Angelique
03.04.2009, 11:45
Frau Monk, ich vertrage auch sehr gut von Clarins das Huile Santal, aber das ist mir einfach zu teuer. Einmal und nie wieder, da bekomme ich ja einen Liter Karottenöl dafür :lol:.

Frau_Monk
03.04.2009, 13:23
Angelique, dann schaue ich mir das garnicht erst an ;-)

Das Karottenöl werde ich mir mal näher ansehen. Ich hab das, glaub ich, auch schonmal beim DM gesehen. Vielen Dank für den Tip :-)

bine2000
05.04.2009, 09:22
genau für den hauttyp gibt was ganz geiles beim schlecker, nehm nix anderes mehr.

enzborn aloe vera gel, mit 98% blattsaft.
kein fettfilm, kein duft und zieht sofort ein.
macht ne glatte haut, wie ein babypopo :pfeif:

wird normal nach der rasur oder sonnenbad empfohlen.
nehm es fürs gesicht und körper.

Maxi B
05.04.2009, 09:57
@ bine 2000

wo steht das im schlecker und wie ist da der preis so?
und sind da konservierungs oder farbstoffe drin?

lg,maxi

bine2000
05.04.2009, 10:58
steht drauf, dass es ein reines naturprodukt ist, ohne chemische zusätze.
ich glaube es hat so um die 6€ gekostet, 100ml.
vom preis her geht es so, wenn man andere aloe vera produkte vergleicht.

inhaltstoffe:
aqua dest, aloe barbadensis, alcohol, glyverin,peg-40 hydrogenated castor oil, polysorbate20,trideceth-9,hamamelis verginiana, tocopheryl acetate, carbomer triethanolamine, pheoenoxyethanol, benzonic acid, dehydroacetic acid, disodium edta, parfum.

ist ja doch eine menge drin, hoffe nichts schlimmes? :pfeif:

die tube ist ziemlich unauffällig, mit hellgrünem verschluss.

bine2000
05.04.2009, 11:11
ich hab danach so ein gutes natürliches hautgefühl, da will ich nicht mehr drauf verzichten:-)

Maxi B
05.04.2009, 22:53
@ bine 2000

ich kenn mich auch net so mit den incis aus.....ist das speziell fürs gesicht?weil du meintest ja so für nach rasur oder sonnenbrand...
ich werd mir das mal anschaun beim nächsten schlecker besuch;)

lg,maxi

Frau_Monk
06.04.2009, 08:09
steht drauf, dass es ein reines naturprodukt ist, ohne chemische zusätze.
ich glaube es hat so um die 6€ gekostet, 100ml.
vom preis her geht es so, wenn man andere aloe vera produkte vergleicht.

inhaltstoffe:
aqua dest, aloe barbadensis, alcohol, glyverin,peg-40 hydrogenated castor oil, polysorbate20,trideceth-9,hamamelis verginiana, tocopheryl acetate, carbomer triethanolamine, pheoenoxyethanol, benzonic acid, dehydroacetic acid, disodium edta, parfum.

ist ja doch eine menge drin, hoffe nichts schlimmes? :pfeif:

die tube ist ziemlich unauffällig, mit hellgrünem verschluss.

bine, leider ist es kein Naturprodukt (naja, bis auf die Aloe halt). Die rot markierten Stoffe sind synthetisch und auch als bedenklich eingestuft. Es ist sehr ärgerlich, wenn der Hersteller so wirbt, totale Verarsche. Sowas regt mich auf. Das Parfüm wird auch synthetisch sein.

Maxi B
06.04.2009, 09:48
sowas find ich auch mies wenn die einfach behaupten "natur" und dann ist da son zeug drin.....
schade!

lg,maxi

Frau_Monk
06.04.2009, 09:56
Man kann es sich ja ruhig aussuchen, ob man es verwenden möchte. Man muss ja nicht in INCI-Hysterie verfallen, aber dann bitte mit offenen Karten spielen und das Zeug nicht "reines Aloe-Gel" nennen. Unglaublich sowas. Ich nehme auch nicht nur NK, aber ich will da auch nicht verkohlt werden.

Wenn das Santaverde Gel nicht so teuer wäre, wär es ein anständiger Ersatz hierfür.

bine2000
06.04.2009, 10:09
ohhh damit hab ich nicht gerechnet!!:-o

danke schön für die auskunft der inhaltstoffe.
dann war das für mich die letzte tube und werde mir aloevera-gel wo anders kaufen, wenns dann auch das doppelte kostet.

weiß nur noch nicht welches? :-?

bine2000
06.04.2009, 10:16
warum ist das überhaupt erlaubt ein produkt mit "ohne chemische zusätze" zu beschriften und dann ist da so ein zeug drin.

werde mal an die firma eine e-mail schrieben, bin gespannt ob was kommt?!

das ärgert mich :-(

Frau_Monk
06.04.2009, 10:36
warum ist das überhaupt erlaubt ein produkt mit "ohne chemische zusätze" zu beschriften und dann ist da so ein zeug drin.

werde mal an die firma eine e-mail schrieben, bin gespannt ob was kommt?!

das ärgert mich :-(

Das würde ich auch machen. Darauf zu vermerken, dass es ohne Chemie ist, ist schon ganz schön dreist.

Frau_Monk
06.04.2009, 10:40
http://www.natuerliche-pflege.de/santaverdealoeveragelpurohneduft-p-1760.html

bine, wenn Du einen Alnatura in Deiner Nähe hast, kannst Du da da kaufen. Möglich, dass es das auch bei basic gibt. Das ist jedenfalls wirklich reine Natur.

Basia
06.04.2009, 11:19
Ich hab gestern einen allergischen Anfall bekommen und zack- ich seh aus wie ein Streuselkuchen- Nase rot und schuppig, flecken im Gesicht, trockene Stellen und Augen zugequollen. Was benutzt ihr im Akutfall?

bine2000
06.04.2009, 11:27
http://www.natuerliche-pflege.de/santaverdealoeveragelpurohneduft-p-1760.html

bine, wenn Du einen Alnatura in Deiner Nähe hast, kannst Du da da kaufen. Möglich, dass es das auch bei basic gibt. Das ist jedenfalls wirklich reine Natur.

danke schön!

90% aloe-vera und sogar noch bio, das hört sich gut an.:-)

alnatura gibts bei mir leider nicht in der nähe, bestellen ist auch ok.

Frau_Monk
06.04.2009, 11:29
danke schön!

90% aloe-vera und sogar noch bio, das hört sich gut an.:-)

alnatura gibts bei mir leider nicht in der nähe, bestellen ist auch ok.

bine, ich bin relativ neu hier, aber den link, den ich Dir geschickt habe, betrifft ja die Flocke, die hier auch MItglied ist. Da kann man als BJ wohl Rabatt kriegen. Informiere Dich mal, ich weiß es nicht genau :-)

bine2000
06.04.2009, 17:44
bine, ich bin relativ neu hier, aber den link, den ich Dir geschickt habe, betrifft ja die Flocke, die hier auch MItglied ist. Da kann man als BJ wohl Rabatt kriegen. Informiere Dich mal, ich weiß es nicht genau :-)

danke schön werde ich machen :blume:

man hat mich von der firma die aleo vera enzborn herstellt sogar angerufen.
anfangst wollte man mir weiß machen, dass es natürliche inhaltstoffe wären oder aus stoffen hergestellt sind, die es auch in der natur gibt.
zuletzt hat man sich dann darauf berufen dass es gesetzeskonform wäre,
das so auf der packung zu schrieben.

aber man will mir das nochmal genauer in einer mail schicken. :pfeif:

ich glaube unser gesetzt hat zuviele lücken.

kein wunder sind die inhaltstoffe in einer größe gedruckt, dass man eine lupe brauch um es zu entziffern.

Frau_Monk
07.04.2009, 08:26
danke schön werde ich machen :blume:

man hat mich von der firma die aleo vera enzborn herstellt sogar angerufen.
anfangst wollte man mir weiß machen, dass es natürliche inhaltstoffe wären oder aus stoffen hergestellt sind, die es auch in der natur gibt.
zuletzt hat man sich dann darauf berufen dass es gesetzeskonform wäre,
das so auf der packung zu schrieben.

aber man will mir das nochmal genauer in einer mail schicken. :pfeif:

ich glaube unser gesetzt hat zuviele lücken.

kein wunder sind die inhaltstoffe in einer größe gedruckt, dass man eine lupe brauch um es zu entziffern.

Ja da hast Du leider recht. Das sind die Gesetzeslücken. Aber es ist ein synthetischer Konservierungsstoff und synthetische Emulgatoren drin: die PEG's, die ja angeblich die Haut durchlässiger machen sollen (laut Öko-Test). Die Aussagen finde ich unverschämt. So gesehen ist ja auch Mineralöl ein Stoff aus der Natur. Tzzz unglaublich :unglaublich:

DAS ist ja auch drin: guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Triethanolamin

zauberwald
07.04.2009, 11:30
Ich hatte letztes WE einen solchen Anfall und bei mir hilft es am besten, wenn ich nur Wasser benutze und keinerlei Creme. Jedes Fett auf der Haut verschlimmert das ganze. Habe nur Antihistamin-Tabletten genommen und nach 5 Tagen war es besser. Ist allerdings super hart, wenn die Haut spannt und juckt und brennd und rot ist. Aber hilft, wenn man nichts drauf schmiert. Ich vertrage lustigerweise die 24h Creme von Ricarda M. Die kann man aber nur auf die gesunde Haut danach schmieren. Bitte nicht auf die roten-schuppenden Stellen, das würde vermutlich brennen. Die Allergie kam vermutlich von Medikamenten oder Pollen, ist leider nicht aufgeklärt. Kosmetik war nicht verantwortlich.

Maxi B
07.04.2009, 14:44
hallo @ all

oh man ey....ich bin schon mittendrin in der pollen-leide-phase....
meine nase ist so zu ich bekomm kaum luft und meine augen brennen/jucken...furchtbar!vorallem auf der arbeit fühlt man sich total schlapp/angeschlagen.....
ich habe die letzten 2 jahre immer nur spray/tropfen genommen und habe mir dieses jahr dann mal "lorano" geholt....werd morgen damit anfangen.
kennt ihr die preise von rathiopharm was antiallergikum angeht?also so nasenspray und augentropfen....

lg,maxi

bine2000
07.04.2009, 14:54
Ja da hast Du leider recht. Das sind die Gesetzeslücken. Aber es ist ein synthetischer Konservierungsstoff und synthetische Emulgatoren drin: die PEG's, die ja angeblich die Haut durchlässiger machen sollen (laut Öko-Test). Die Aussagen finde ich unverschämt. So gesehen ist ja auch Mineralöl ein Stoff aus der Natur. Tzzz unglaublich :unglaublich:

DAS ist ja auch drin: guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Triethanolamin

pfiu was da für ein zeug drin ist.

ich hab noch ein aloe vera produkt gefunden da ist zur haltbarkeit zitronensäure oder so was ähnliches drin. auch keine anderen zusätze mehr.

http://www.amazon.de/Aubrey-Aloe-Vera-100%25-118ml/dp/B001IZL1JU/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=beauty&qid=1239108202&sr=8-19

fett mag ich auch überhaupt nicht auf der haut, finde sogar dass es trockene haut nur noch schlimmer macht.

Frau_Monk
07.04.2009, 15:03
pfiu was da für ein zeug drin ist.

ich hab noch ein aloe vera produkt gefunden da ist zur haltbarkeit zitronensäure oder so was ähnliches drin. auch keine anderen zusätze mehr.

http://www.amazon.de/Aubrey-Aloe-Vera-100%25-118ml/dp/B001IZL1JU/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=beauty&qid=1239108202&sr=8-19

fett mag ich auch überhaupt nicht auf der haut, finde sogar dass es trockene haut nur noch schlimmer macht.

Aubrey Organics ist auch reine Natur. Das könntest Du auch ausprobieren, genau.

Ja ist schon hart, dass die bei ihrer Aussage über die pure Natur irgendwie geblieben ist tztztz...

bine2000
07.04.2009, 15:05
hallo @ all

oh man ey....ich bin schon mittendrin in der pollen-leide-phase....
meine nase ist so zu ich bekomm kaum luft und meine augen brennen/jucken...furchtbar!vorallem auf der arbeit fühlt man sich total schlapp/angeschlagen.....
ich habe die letzten 2 jahre immer nur spray/tropfen genommen und habe mir dieses jahr dann mal "lorano" geholt....werd morgen damit anfangen.
kennt ihr die preise von rathiopharm was antiallergikum angeht?also so nasenspray und augentropfen....

lg,maxi

zu meiner schlimmsten heuschnupfenzeit hab ich das livocab nasenspray benutzt.
das hat eine super wirkung, man vergisst wirklich den heuschnupfen.

billig ist es allerdings nicht.

Kimiara
07.04.2009, 20:18
Ich habe mir auch mal vorsichtshalber von Belae MED Sensitive die Creme gekauft :zustimm: Benutze ja die von Avene, hab die auch super vertragen aber die Haut war einfach zu trocken davon. Teste gerade die von Rival de Loop(Rossmann) die Feuchtigkeitscreme, die ist wohl auch für sensible Haut. Meine Zickenhaut veträgt sie bis jetzt (Morgen eine Woche) gut. Zumindest so wie die von Avene, nur Avene kosten knappe 13 Euro, diese hier 2,60 :-D
Wenn meine Haut weiter so toll bleibt, dann bleibe ich bei dieser hier. Und meine Haut ist sowas von empfindlich!!

Maxi B
07.04.2009, 22:08
@ kimiara

ich habe die ganze serie von baleaMed und bin soweit zufrieden.....ich nutze das jetzt schon so ca. 2-3 wochen....
nur die nachtcreme ist sehr reichhaltig und fettet mir bissel zu doll,aber übernacht geht das ja.

lg,maxi

Phantasia
08.04.2009, 14:17
Meine Haut sieht so schecklich aus! Unrein, empfindlich, unruhig, schuppt sich teilweise... Am Körper hab ich auch rote Flecken, die jucken.

Mit was reinigt ihr euer Gesicht denn? Nur mit Wasser?

Frau_Monk
08.04.2009, 14:21
Meine Haut sieht so schecklich aus! Unrein, empfindlich, unruhig, schuppt sich teilweise... Am Körper hab ich auch rote Flecken, die jucken.

Mit was reinigt ihr euer Gesicht denn? Nur mit Wasser?

Phantasia, das einzige was ich in jeder Haut-Lebenslage vertrage ist das Lavera neutral Reinigungsgel (und für den Körper ist das Duschgel empfehlenswert, da tut es aber auch das preiswerte Alterra Parfümfrei vom Rossmann). Das kann ich auch jetzt grad mit geröteter Birkenpollen-geschundener Haut nehmen, ohne dass es brennt. Morgens nehme ich nur lauwarmes Wasser ins Gesicht.

Und zwischendurch kühle ich meine Haut mit Thermalwasser, was mir sehr gut tut.

Bubblebath
08.04.2009, 20:02
Hallo ihr lieben !
wie heißt es doch so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid. ich leide mit euch.
Auch bei mir ist es diesen frühling wieer ganz schlimm mit dem Gesicht,leider schlimmer als die letzen Jahre.
Ich habe allgemein recht trockene Haut, im Gesicht aber stellenweise sehr fettig und im Sommer schwitze ich sehr sehr schnell und sehr viel im Gesicht.Die Haut ist auch sehr empfindlich gegen aggressive Mittel wie Clearasil ect.

Mit meiner Momentanen Gesichtspflege bin ich relativ zufrieden:
In der Dusche benitze ich fürs Gesicht die "Honey i washed the Kid's-Soap" Honigseife von Lush.Fühlt sich im ersten Moment seeehr stumpf an, hat aber zu meiner überraschung wirklich gegen die Pickel geholfen !

Tagsüber, oder Abends vorm zubettgehen nehme ich eine Olivenseife, die ich aus Italien habe.
Ein Peeling habe ich mir selber gebastelt : Ich hab etwas von der Olivenseife eingeschmolzen, Haferflocken dazugegeben und erhärten lassen. Ist ziemlich grob, aber hilft mir wirklich sehr gut.
Seit neuem habe ich eine creme, die ich sehr angenehm finde : Die Bebe Young Care Sensitiv Creme.
Für den Körper benutze ich zurzeit Garnier BodyRepair Bodylotion, die vertrage ich sehr gut.

Leiden bei euch denn auch die Haare, bzw. Kopfhaut unter dem Pollenflug?

Basia
08.04.2009, 20:15
Die Flecken überschminken ist wohl nicht so gut, oder :ups:

Kimiara
08.04.2009, 20:22
@ Maxi B
:wink:
ALso ich muss doch sagen dass diese Creme irgendwie zu reichhaltig ist für mich , auch zu fettig. Also die von Rival de Loop.
Überlege jetzt auch die Balea Med zu nehmen, ist die denn auch zu reichhaltig und fettend?

Phantasia
08.04.2009, 20:40
Phantasia, das einzige was ich in jeder Haut-Lebenslage vertrage ist das Lavera neutral Reinigungsgel (und für den Körper ist das Duschgel empfehlenswert, da tut es aber auch das preiswerte Alterra Parfümfrei vom Rossmann). Das kann ich auch jetzt grad mit geröteter Birkenpollen-geschundener Haut nehmen, ohne dass es brennt. Morgens nehme ich nur lauwarmes Wasser ins Gesicht.

Und zwischendurch kühle ich meine Haut mit Thermalwasser, was mir sehr gut tut.

:danke:

Also für den Körper benutze ich seit 1-2 Jahren ausschließlich Seife und ich hatte bisher keine Probleme. Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein. :seufz:

Von Balea MED gibt´s auch ein Reinigungsgel - wie findet ihr das denn?

Edit: Mh, da sind Silikone und Paraffine drin, also lieber nicht.
Hab jetzt die Reinigungsmilch von Alterra für sehr empfindliche Haut entdeckt, ich glaube, die werde ich mal ausprobieren, finde das Fluid ja auch schon so toll. :-)
Ist auch günstiger als Lavera, muss nämlich sparen, aber wenn Alterra nicht klappt, werde ich mir Lavera holen.

Maxi B
08.04.2009, 22:55
@ kimiara

also die reinigungmilch und das wasser find ich sehr gut (obwohl ich waschgele bevorzuge) und die tagescreme ist auch toll,zieht gut ein. aber die nachtcreme ist da schon reichhaltiger/fettiger aber übernacht find ich das okay.
viel spass beim ausprobieren!

@ phantasia

wusste garnicht das es auch ein waschgel gibt....ist das auch allergiker geeignet?

lg,maxi

Phantasia
09.04.2009, 11:14
@ phantasia

wusste garnicht das es auch ein waschgel gibt....ist das auch allergiker geeignet?

lg,maxi

Dachte erst, dass es eins gibt, aber anscheinend doch nicht. :schaem: Sorry. Mein letztes Posting bezog sich auf die Reinigungsmilch.

Hab jetzt mal wieder meine Lavaerde rausgekramt und die vertrage ich super! :top: Werde also erstmal dabei bleiben. :zufrieden:

PDMausi
09.04.2009, 21:02
Hallo...irgend jemand hatte hier nach den Preisen von Antiallergika gefragt. Ich nehme zur Zeit Lora-ADGC mit dem Wirkstoff Loratadin, 20 Tabletten. Die kosten 2,70 € und bei mir helfen sie sehr gut. Bin so eine Art Hardcore-Allergiker. (gegen fast alles...alle Pollen, Gräser, Tierhaare, Nüsse, Hausstaubmilbe, Kernobst, Steinobst, Tomaten, Karotten usw.)Dazu eine Neurdermitis seit meinem 3.Lebensjahr.
Zur Gesichts-und Körperreinigung benutze ich nur Olivenölseife und als Gesichtscreme die Stiefmütterchencreme und Sanddorncreme von der Maienfelser-Naturkosmetik. Als Deo verwende ich Kokosöl. Sonst kommt mir nix auf die Haut. Ich habe in meiner "Leidenszeit" wirklich schon viel ausprobiert (das Geld könnte ich wahrscheinlich für einen Karibikurlaub verwenden). Das, was ich jetzt benutze, ist das günstigste und Beste...für mich. Vielleicht ist das ein guter Tip, den ich hier anbringen konnte.

Maxi B
12.04.2009, 16:52
huhu @ all!

also ich nehme jetzt an medis dieses lorano,erstmal testweise.....und dann verschreibt mir mein arzt immer son kombiset das heisst allergodil (augentropfen&nasenspray) und das wars dann auch schon.
zum duschen nehme ich in der zeit jetzt eucerin enzymschutz und zum cremen die lotion von sebamed.

lg,maxi

Stef79
12.04.2009, 21:24
Ich habe mich definitiv zu früh gefreut!!!!!!!!!!!! Nachdem ich einige Wochen mit dem Lavera Neutral Gesichtsfluid super zurecht kam, ging es wieder los... meine Haut wurde schlimmer und schlimmer! Ich kann nicht mehr! Bin sooo verzweifelt! Wenn ihr meine Gesichtshaut sehen könntet, ich bin knall rot, hab überall Pusteln und Pickel (kleine und große) ich hab jetzt das Ectoin Fluid wieder rausgekramt und mir die Purderm Effekt creme gekauft. Ich nehme jeden Tag ne Allergietablette (xusal, verschreibungspflichtig) und reinige meine Haut mild, nehme Avene Thermalwasser und was ist......ich bin ein knallroter Streuselkuchen. Ich find es soooo schei...!!!! HILFE HILFE HILFE!!!

Frau_Monk
13.04.2009, 09:45
@stef79

das hört sich schlimm an. Meine Haut tickt bei dem Birkenpollen-Alarm grad auch wieder permanent aus. Das Lavera Neutral Fluid hatte ich auch schon. Ich kann das aber auch nie lange nehmen, weil meine Haut davon unruhig wird. Für Nase und Augen nehme ich Vividrin akut. Das hilft relativ flott.

Vielleicht gehst Du mal zum Hautarzt. Eventuell brauchst Du wirklich erstmal eine Creme auf Rezept, die Dir dann in der Apotheke gerührt wird. Ansonsten geht bei mir auch auf desolater Haut die Logona Pur FC, oder das nachgebaute Alterra Parfümfrei Feuchtigkeitsfluid von Rossmann (oder Alverde Jojoba Sensitive Creme von dm ist auch mit denselben Zutaten). Auch wenn die vielleicht nicht sofort eine tolle Haut machen. Aber sie reizen sie wenigstens nicht noch zusätzlich.

Gute Besserung für Dich und alles Liebe :-)

Zuckerfee
13.04.2009, 11:43
Hallo Stef79,

ich weiss nicht obs dir hier schon jemand empfohlen hat, aber meine Haut ist auch superempfindlich und ich hab mit Unreinheiten zu kämpfen.
Versuch mal die Out of Trouble Maske von Origins, die ist super, mein persönlicher heiliger Gral! Sie ist ganz sanft zur Haut und riecht ganz fein, ausserdem vertrage ich sie echt gut, was ein absolutes Highlight ist! Und, sie hilft! Ich bin durch eine Beauty hier im Forum draufgekommen :)

Maxi B
13.04.2009, 21:08
ach ja das kommt mir doch hier mit den hautproblemen bekannt vor....
meine zickt auch grad rum:(
wie gesagt ich nehme halt die serie von baleaMed mit der ich (und meine haut) ganz gut zu recht komme.....und wenn es ganz arg ist dann creme ich mich mit so einer panthenolcreme ein von omnisan (penny glaub ich) die beruhigt meine diva-haut auch recht schnell.

lg,maxi

Stef79
13.04.2009, 22:10
Danke für eure Antworten und die lieben Zusprüche:danke:

An Zuckerfee: Hört sich gut an, mit der Maske. Welche Pflege benutzt du denn?

Zuckerfee
14.04.2009, 10:24
Hey Stef,

momentan gönne ich meiner Haut quasi eine Nulldiät. Hab bis zu dem Zeitpunkt alles mögliche benutzt, von teurer Douglas Kosmetik über Dm etc. Ich hab wirklich alles ausprobiert. Beim HA war ich ebenfalls, der hat mir irgendein scharfes Zeugs verschrieben was meine Haut nur noch mehr gereizt hat. Ich glaube durch das ganze rumprobieren hab ich alles nur noch schlimmer gemacht. Ich sah teilweise echt schlimm aus :(
Hab mich dann über Wochen hier durchs Forum gelesen und reinige seitdem nur noch mit Jojobaöl und einer Buttermilchseife. Morgens kommt ein kleiner Klecks Öl aufs Gesicht und das wars dann auch schon. Die oben genannte Maske habe ich die erste Zeit über Nacht auf meine "schlimmen Stellen" (bei mir besonders am Kieferknochen und Kinn) aufgetragen. Hat die gröbsten Unterlagerungen/Unreinheiten rausgeholt.
Was soll ich sagen, mein Hautbild hat sich mordsmässig verändert, NULL Pickel mehr, klar und irgendwie erholter?? :)
Was halt noch übrig ist sind ein paar kleinere Unterlagerungen, aber ich denke die bekomme ich auch noch in den Griff. Eine Beauty hat da die DadoSens Effektcreme empfohlen, aber die enthält Fruchtsäure, die würde ich bei richtig "schlimmer" Haut am Anfang eher nicht nehmen.
Naja, was ich dir als "Anfängerin" empfehlen würde wäre der Haut einfach mal Ruhe zu gönnen. Ich weiss, das fällt schwer, aber ich wünsche dir in jedem Fall so ein Glücks-Erlebniss wie ich es hatte!
Liebe Grüße, Nessa

/edit Ich sehe grad dass du genauso alt bist wie ich, ich dachte eigentlich in dem Alter hört das mal endlich auf mit der unreinen Haut *grrrr* :D

Maxi B
15.04.2009, 13:06
hallo @ all!

ich bin soooo deprimiert.....da habe ich gedacht meine haut in den griff bekommen zu haben ( ich hatte kaum pickel/rötungen/schuppenflechten)
und seid 1-2 tagen horror!!!
ich habe pickel,größere poren,gerötete flechten.....ich bin ratlos.
reinige meine haut ja regelmäßig...seid 2 tagen nehm ich zum cremen erstmal nur die sebamed creme+schutz.
und so wie zuckerfee meinte mit quasi nulldiät für die haut.....naja eher nicht weil meine echt feuchtigkeit benötigt.

habt ihr empfehlungen/tipps für mich?ich wäre euch sehr dankbar!

lg,maxi

mirkatz
15.04.2009, 16:49
Aber dann ist das doch relativ eindeutig, das diese Reation von der Sebamed-creme kommt, oder versteh ich was falsch? Oder war das schon vor der Sebamed so?

LG Mirkatz

Maxi B
15.04.2009, 22:07
@ mirkatz

das fing schon son bissel vor der sebamed an......aber ich denke mal in der sebamed dürfte doch nix unverträgliches drin sein oder?kenn mich ja mit incis net so aus....
es nervt echt.....andauernd muss ich meine pflegeserie wechseln weil ich es nicht vertrage....das ganze geld was ich schon ausgegeben habe.....gott oh gott.....

lg,maxi

mirkatz
15.04.2009, 22:54
Hm, unverträglichkeit ist immer sehr individuell. Kann schon sein, das du die Creme nicht verträgst.

Aber du hattest doch Balea Sensitiv gut vertragen, oder auch nicht mehr?

Ich nehme momentan auch wieder die Balea Sensitiv TC, vorher habe ich die Eucerin Re-Balance sehr gut vertragen, aber ist halt teurer.

Ich glaube aber die RM von Balea Sensitiev nicht so gut zu vertragen.

Das Toleriane Reinigungsfluid vertrage ich besser. Gibt's auch Proben von.

LG Mirkatz

mirkatz
15.04.2009, 22:58
P.S.: Versuch nicht soviel zu hoppen, das macht alles nur viel schlimmer!

(Ich weiss, ist schwer...;)

Kimiara
16.04.2009, 10:49
Ich benutzt jetzt wieder meine Avene Creme, das ausgleichende beruhigende Fluid...Scheint der Haut gut zu tun

Zuckerfee
16.04.2009, 17:09
Also ich kanns nur immer wieder sagen, (auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole *gg) versuchts wirklich mal mit Öl-Seife-Reinigung, grad am Anfang wenn die Haut durchdreht! Ich glaube dass dann alle Produkte, auch Reinigungsprodukte, alles bloss noch schlimmer machen. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht. Ich meine dann auch immer ich muss jetzt unbedingt dieses oder jenes kaufen um meiner Haut was gutes zu tun.
Bin mittlerweile auch großer Fan von Heilerde, glaub das ist auch was feines bei "gestresster" Haut :)
Ich weiss es ist schwer bei so verdammt zickiger Haut, *durchhalten Mädels*

P.S War gestern mit meiner Mum bei DM, hab NICHTS gekauft ausser der Alverde Augentrost!! *stolzbin*:danke:

Kimiara
16.04.2009, 18:56
Zitat Zuckerfee
Hab mich dann über Wochen hier durchs Forum gelesen und reinige seitdem nur noch mit Jojobaöl und einer Buttermilchseife. Morgens kommt ein kleiner Klecks Öl aufs Gesicht und das wars dann auch schon. Die oben genannte Maske habe ich die erste Zeit über Nacht auf meine "schlimmen Stellen" (bei mir besonders am Kieferknochen und Kinn) aufgetragen. Hat die gröbsten Unterlagerungen/Unreinheiten rausgeholt.

:hallo: Zuckerfee, welche Sachen nimmst du denn genau?
ALso welche Marken und woher u.s.w.? :schaem:
Jojobaöl und diese Buttermilchseife und die Maske, das nimmst du mehr nicht?
Auch Abends Öl?
Bin immer dankbar für neue gute Tipps :-)

Zuckerfee
16.04.2009, 19:17
Oh, da muss ich erst mal nachschauen *gg
*insBadflitz*

Aaaalso, das Jojobaöl ist von Bio-Aktiv(?), hab ich bei uns im Globus gekauft, die haben da jetzt eine Riesen NK Abteilung eingerichtet :)
Die Buttermilchseife hab ich aus dem Reformhaus, werde aber wenn die leer ist auf Alepposeife umsteigen, gibts auch dort, die Beautys hier schwören darauf.
Die Maske ist von Origins, "Out of Trouble" heisst sie, ist zwar recht teuer, (25 Euro) aber ist seeeehr ergiebig und hilft (mir zumindest) richtig gut! Möchte sie nicht mehr missen! Habe sie am Anfang punktuell auf die Unreinheiten aufgetragen und einfach über Nacht draufgelassen.
Die Öl/Seifen Reinigung mache ich nur Abends, morgens wasche ich mein Gesicht nur mit warmem Wasser und gebe danach einen Klecks Öl rauf und massiere das leicht ein. Das wars :) Hab mir dann gestern die Alverde Augentrost Creme gekauft, so Fältchenvorbeugend, man wird ja nicht jünger *gg
Fahre mit diesem Programm echt gut und werde es versuchen noch 2-3 Wochen durchzuhalten. Für die Zeit danach habe ich mir von Alterra (Rossmann) die Tagescreme mit Aloe Vera gekauft. Mal sehen ob die was taugt ;)
Hoffe ich konnte dir helfen, *ZeugwiederinsBadräum*,
Grüßchen, Nessa

Kimiara
16.04.2009, 19:31
Danke Nessa das ist aber lieb das ging ja flott :lebehoch::schmatz:
*notier*
Werde mal nach den Sachen schauen.Alepposeife, da gibt es ja verschiedene :-?
Ist das sowas hier ? klick (http://www.lorive.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=3)

Oder sowas? klick (http://www.alepposeife.de/zentrum.htm)

Oh da gibt es ja zig Seifen :-(
WIe geht denn Öl Seifen Reinigung? Mit Seife waschen und dann Öl einmassieren? Ich glaube, dazu gibt es auch einen MEGA THread odeR? Vielleicht kann man das ja in einem Satz sagen :-D

Zuckerfee
16.04.2009, 19:43
Hihi, ja ich wollte eigentlich schon vor ner halben Stunde in die Wanne, aber das Forum hat mich echt angefixt ;) Gut dass ich iMo Urlaub hab.

Also was die Alepposeife angeht hab ich mich auch noch nicht so wirklich schlau gemacht, ich glaube ich würde aber zu der "altmodischen" tendieren.
Werde denke ich mal meine Reformhaus-Frau ausquetschen oder mich weiter durchs Forum wühlen.

Zu der Ö/S Reinigung gibts in der Tat zig Threads, ich kann dir sagen wie ich es mache *gg

Zuerst massiere ich das Jojobaöl auf die trockene Haut. Ruhig auch, wenn noch MU oder so drauf ist. Danach schäume ich die Seife in den Händen auf, und ab ins Gesicht damit. Gibt nen schönen weichen Schaum zusammen mit dem Öl. Danach das ganze dann mit viel warmem Wasser abwaschen. Das Hautgefühl danach ist UNGLAUBLICH! Hab schon sämtliche Freundinnen und meine Mum angefixt ;)))
Ich glaube andersrum gehts wohl auch, also erst Seife dann Öl. Musst mal schauen, im BeautyWiki hier gibts auch ne Erklärung dazu.

Grüßle, Nessa :-)

Kimiara
16.04.2009, 19:49
Super Daaaaanke :-) Ja das Forum ist sehr anfixend, das stimmt wohl :-D

Zuckerfee
16.04.2009, 19:55
Immer wieder gerne :)
Bin echt froh dass ich nun endlich meine Haut in den Griff bekommen hab, nun muss ich wohl mein Bad leer räumen, durch die viele rumhopperei und ausprobiererei hat sich da doch einiges angesammelt *koppschüttel*

Sorry für`s OT :schaem:

/edit: Hab ich ganz vergessen, nehme seit über ner Woche auch Kieselerde Kapseln! Vielleicht liegts auch mit daran?

Ni-Co
29.04.2009, 09:06
Die Maske ist von Origins, "Out of Trouble" heisst sie, ist zwar recht teuer, (25 Euro) aber ist seeeehr ergiebig und hilft (mir zumindest) richtig gut! Möchte sie nicht mehr missen! Habe sie am Anfang punktuell auf die Unreinheiten aufgetragen und einfach über Nacht draufgelassen.

Liebe Zuckerfee,

durch dich bin ich auf diese Maske aufmerksam geworden und dafür bin ich sehr dankbar! Sie wirkt wirklich Wunder! Danke!

Liebe Grüsse
Ni-Co

Zuckerfee
29.04.2009, 10:03
Hey Ni-Co, freut mich riesig für dich dass sie dir auch so gut geholfen hat!
Ich hab mittlerweile schon die zweite Tube im Gebrauch weil ich meinem halben Bekanntenkreis Pröbchen von der Maske abgefüllt hab *gg Origins wird`s freuen und unsere Haut auch ;)

Ganz liebe Grüße!

Kimiara
10.05.2009, 21:13
Wo bekommt man denn diese Maske? :-?
Ich kriege die bei uns nirgends :-(

Ni-Co
10.05.2009, 21:17
Wo bekommt man denn diese Maske? :-?
Ich kriege die bei uns nirgends :-(

Ich hab sie bei Douglas bestellt!

Zuckerfee
11.05.2009, 08:10
Genau, bei Douglas im Onlineshop, einfach bei den Markenshops Origins auswählen, Kategorie Masken/Peelings :)

Kimiara
11.05.2009, 09:38
Super Danke Zuckerfee auf Dougi bin ich garnicht gekommen ich hab nur in Aoptheken und Reformhäusern geguckt :zumgluecknein:

Zuckerfee
11.05.2009, 16:26
Berichte mal wie du sie findest wenn du sie benutzt hast :D