Vollständige Version anzeigen : Wieso wirkt Deo irgendwann nicht mehr?
Phantasia
17.03.2009, 21:44
Kennt ihr das? Ihr kauft euch ein neues Deo, weil euer altes nicht mehr richtig gewirkt hat. :roll: Am Anfang ist alles prima, kein Schweiß, kein Geruch. Ihr denkt euch "Ja, super, endlich habe ich ein gutes Deo gefunden!", bis ihr es aufbraucht und es nachkauft. Doch irgendwann, von heute auf morgen, wirkt es nicht mehr. :-o
Woran liegt das nur? Das war bei mir bisher bei jedem Deo so und ist momentan auch wieder so, sodass ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Deo bin.
Natürlich gibt es auch Deos, die gleich von Anfang an schlecht sind, aber die hab ich jetzt mal außen vor gelassen.
Wer kennt das und was tut ihr dagegen? Deos abwechselnd benutzen? Ob das wohl was bringt?
Cassie1984
17.03.2009, 23:36
Oh ja, das Phänomen kenne ich ;-) Mir ist allerdings auch schleierhaft, woran das liegt :nixweiss:
Sobald sowas passiert (bei mir zum Glück seit längerer Zeit nicht mehr, da ich oft wechsele) würde ich einfach das Deo wechseln..und evtl einige Zeit danach nochmal einen Versuch starten...
mich würde jetzt erstmal interessieren, was du da genau benutzt?
also sind es so parfümierte sachen oder meinst du deos, die richtige antitranspirantien haben. also stört dich der fehlende duft oder das dein deo versagt, weil du schwitzt?
Madame Phloi
18.03.2009, 00:11
also ich kenne das auch so. Bei mir hilft da einfach pure Abwechslung, oft reichen 2 Wochen Pause aus um wieder ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Zyklusabhängig vielleicht :gruebel:
Kaufe aber sowieso fast immer ein anderes deo, also was soll's.
@mietz
bei mir ist die Art und Zusammensetzung der deos völlig egal (ob roll- on, Spray, anti- transpirants wie hidrofugal etc.)
Sie versagen einfach nach einiger Zeit.
Übrigens; schwitzen muss ich mit deos trotzdem, nur riecht der Schweiss im besten Fall nach nichts
Ohja, das kenne ich auch und ich ärgere mich immer maßlos darüber.
Bei mir ist es auch egal, was ich nehme, aber bei den Antiranspirant-Deos versagt vor allem die "Kein-Schweiß"-Funktion irgendwann. Und dann müffelt es.
Ich weiß, dass das nicht gesund ist, aber ich mag es einfach lieber so.
Aber woran das liegt, würde ich auch gerne mal wissen. Zyklusbedingt kann eigentlich nicht sein, weil ich mein Deo für Wochen oder Monate benutzen kann und dann auf einmal "funktioniert" es nicht mehr. Je nach Zykluszeit verändert sich bei mir nur die Art, wie sich Düfte auf der Haut entwickeln, also das Deo (oder BL / Parfum) riecht nicht den ganzen Zyklus über gleich :irre:.
Und ich dachte schon ich steh alleine da mit dem Problem.
Kann mir das auch nicht erklären, besonders, weil es wirklich von heute auf morgen passiert.:nixweiss:
Ich wechsle dann auch. Erst neulich wieder.
Leider denke ich nur meistens erst dann daran, das ich mal wieder wechsel sollte, wenn der Punkt schon überschritten.;-)
Deshalb habe ich immer mindestens zwei Deos zu Hause :tocktock:. Obwohl ich jetzt seit einem Jahr meinen Deo-HG benutze und es bislang funktioniert. Ich hoffe mal, dass es dabei bleibt. Früher musste ich viel öfter wechseln.
choquilla
18.03.2009, 04:14
ist bei mir nur bei deos so, die mehr über duft wirken als aluminium chlorid. vichy unparf. wirkt auch nach monaten (hat aber echt üble inci), balea, rexona, nivea usw., da muss ich auch abwechseln. vichy hat auch silikone (roll-on), vielleicht wirkts deshalb auch so gut, weil es zukleistert. hab das problem meist nur bei sprühdeos, dass die nicht mehr wirken (meist keine silikone drin). :-?
Ich kenn das Phänomen auch. :roll:
Früher habe ich (bestimmt 15 Jahre lang) eine Deocreme benutzt, die war so was von super - aber nach Jahren habe ich auf einmal allergisch drauf reagiert. :menno:
Seitdem ärgere ich mich auch damit rum, dass mein Deo irgendwann den Dienst versagt. Vielleicht sollte ich mir auch angewöhnen öfter zu wechseln. Aber eigentlich will ein und eben DAS Deo. :seufz:
Hm, daß Deos bei mir nicht mehr funktionieren habe ich erst zwei mal gehabt, und zwar bei Nivea (das war vor ewig langer Zeit) und adidas (erst kürzlich). Anfänglich waren sie klasse, aber nach relativ kurzer Zeit haben sie versagt.
Rexona Deos haben bei mir bis jetzt am besten gefunzt, auch nach sehr, sehr langer Benutzung. Trotzdem wechsel ich ab und zu ganz gern, weil ich gern neues ausprobiere und es mir sonst einfach zu langweilig wird.
Es gibt allerdings auch Deos, die überhaupt keine Wirkung bei mir haben und von Anfang an nicht funktionieren (Dove, 8x4, Balea). An Deos dieser Marken traue ich mich jetzt nicht mehr ran.
katjakiwi
18.03.2009, 08:17
Ich habe auch jetzt erst Bekanntschaft mit diesem Phänomen gemacht. Bei mir war es das Fa Sensitive, das kurz vor Erreichen des Flaschenbodens keine Wirkung mehr zeigt - mir ist es jetzt dreimal passiert, dass ich klatschnass unter den Achseln war und gemüffelt hat's auch, ich werd's wohl entsorgen, aufheben lohnt sich wegen des Minirests wohl nicht. Und dann wird munter weiterprobiert - bin im Moment mit den duschdas Deos ganz zufrieden.
wolfgirl
18.03.2009, 10:34
bei mir ist es genauso, deshalb benutze ich abwechseln mehrere deos (3-4), aller drei tage ein anderes und dann wieder beim 1. anfangen (und dann wirkts auch wieder :nixweiss:)
Vermutlich gewöhnt sich das Achselklima mit den entsprechenden Bakterien einfach an Deo X und wird resistent.
wolfgirl
18.03.2009, 10:57
Vermutlich gewöhnt sich das Achselklima mit den entsprechenden Bakterien einfach an Deo X und wird resistent.
ja das würde auch erklären warum das deo dann auch wieder wirkt, wenn man zwischendurch andere benutzt hat
*matilda*
18.03.2009, 11:03
ich hatte das problem auch. ich verwende jetzt ausschließlich nivea dry comfort 24. ist eine chemiekeule aber wirkt und ich muss nicht mehr wechseln. da ich sonst chemie konsequent meide, nehm ich das in kauf. weil schweissgeruch geht gar gar gar nicht. wenn ich da grobe probleme hätte würde ich mir sogar überlegen botox in die achseln zu spritzen....
Ich hab' mir einfach so gesundes Achselklima zurückgezüchtet, dass ich kein Deo mehr brauche. :)
smile-madchen
18.03.2009, 11:55
es gibt 2 verschiedene arten von "anti transpirant":
1. Poren werden verschlossen, deshalb kein schweiß
2. schwitzt trotzdem, nur bakterien, die schweiß (riecht neutral) in +/- buttersäure u.ä (Geruch) umwandeln werden getötet, gehemmt.
das 2. versagt nach ner zeit, da neue andere bakterien kommen, die gegen dieses Deo imun sind.
das 1. versagt, weil sich einfach die Poren vergrößern, und somit, sie nicht mehr ganz verschollen werden können, oder die Haut sich daran gewöhnt hat und sich die poren nicht mehr von selber schließen, kommt vor allem bei kristall (alaun)vor.
bei bakterziden deo --> einfach öfters wechseln, dadurch weden die verschiedensten getötet, gehemmt drch verschiedene Inhaltsstoffe
bei Poren verschließendem habe ich leider keinen rat.
*matilda*
18.03.2009, 12:12
Ich hab' mir einfach so gesundes Achselklima zurückgezüchtet, dass ich kein Deo mehr brauche. :)
NEID!
Snorkfräulein
18.03.2009, 12:27
NEID!
Jetzt verrätst du uns aber auch noch, wie, oder? :idee:
@ Su-Shee: Wie lange hat das gedauert und wie hast du das gemacht? Du schwitzt aber noch, oder? (Doofe Frage, wa? :schaem:)
was man auch nicht vergessen sollte, ist das unsere nase sich nunmal ganz schnell an die düfte gewöhnt. manch einer meint, das deo richt nicht mehr nach blume, dabei "duftet" man auf der straße noch 20 kilometer gegen den wind. die nase gewöhnt sich einfach schnell an einen duft und man nimmt ihn nicht mehr wahr.
bei antitranspirantien bin ich momentan bei dem yichy 7 days hängengeblieben. das gggggggggggeht erstmal. die reinste chemiekeule. aber bevor ich das nahm, konnt ich manchmal frisch nachm duschen n shirt anziehen und hatte zwei minuten später nen schweissfleck. ganz großes kino. :teufelfies:
man kann sich auch in der apo was zusammen mischen lassen. irgendwann werde ich das wohl auch mal ausprobieren. momentan bin ich aber recht zufrieden.
Huhu,
davon konnte ich auch ein Liedchen singen, zweimal am Tag t-shirt wechseln und nur dunklere Farben im Sommer damit es nicht so auffällt :flop: ätzend.
Seid gut zwei Jahren benutz ich Vichy anti-transpirant 24h mein absoluter HG beim Deo :liebe:
da sind mir dann auch die anscheinend bösen Incis wurst :lalala:
ja. echt einfach nur zum ko****!
ich hab mich echt lange eingeschränkt und immer nur schwarz und ach.. bähhh...
nerv*
da kann man schon wirklich verzweifeln.
ich habe aber zumindest das glück, dass mein schweiss nicht unangenehm riecht. also eigentlich fast gar nicht. da bin ich schonmal wirklich seeeeehr dankbar für.
Su-Shee, das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, wie du das gemacht hast. Verrätst du es uns bitte bitte?
was man auch nicht vergessen sollte, ist das unsere nase sich nunmal ganz schnell an die düfte gewöhnt. manch einer meint, das deo richt nicht mehr nach blume, dabei "duftet" man auf der straße noch 20 kilometer gegen den wind. die nase gewöhnt sich einfach schnell an einen duft und man nimmt ihn nicht mehr wahr.
bei antitranspirantien bin ich momentan bei dem yichy 7 days hängengeblieben. das gggggggggggeht erstmal. die reinste chemiekeule. aber bevor ich das nahm, konnt ich manchmal frisch nachm duschen n shirt anziehen und hatte zwei minuten später nen schweissfleck. ganz großes kino. :teufelfies:
man kann sich auch in der apo was zusammen mischen lassen. irgendwann werde ich das wohl auch mal ausprobieren. momentan bin ich aber recht zufrieden.
Was hat das mit Duft zu tun? Es geht ja nicht darum, dass das Deo auf einmal nicht mehr duftet, sondern das es versagt. Und zwar im Sinne von Schweiß und Schweißgeruch. Da kann die Nase noch so abgestumpft sein, wenn auf einmal Schweißkomponenten im Achselblumenbouquet auftauchen, merkt das jeder sofort. Ob man nur noch ein Blümchen riecht oder alle dreißig.
hmmm...ich hab das problem nicht. aber ich habe immer mindestens 4 deos verschiedener marken in gebrauch.
Also mein GG benutzt immer Deo! Und ich finde, eigentlich braucht er es nicht, und ich muss es ja wissen, da ich von der Grösse her grad so mit meiner Nase auf seiner Achselhöhlenhöhe bin! :-D Und im Sommer mal ein Schweissfleck unterm Arm oder wenn er körperlich arbeitet, das ist normal. Aber er hat ja auch kein Problem mit übermässiger Transpiration. Bei so Extremfällen würde ich ev. eher zum Arzt gehen. Da GG's schlampige Frau immer vergisst, Deo zu kaufen und immer nur mitnimmt, was grad so rumsteht in irgend einem Geschäft, hatten wir das Problem noch nie, dass das Deo nicht funktioniert. (... wobei ... eben... ich finde ja sowiso, er brauchts nicht... :roll: )
@Ira - ja, ich hab ja auch schon explizit gefragt, was überhaupt unter "versagen" zu verstehen ist. jeder kann da andere ansichten haben. entweder man schwitzt wirklich ohne ende oder die bakterien fühlen sich wie im paradies und es riecht.
und es sollte lediglich eine anmerkung sein, die durchaus ihre berechtigung hat, gerade im abgleichen, der ursachen, für das versagen des deos. zumal es einfach eine tatsache ist, dass die meisten menschen sich sehr schnell an düfte/gerüche gewöhnen.
Phantasia
20.03.2009, 00:03
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin. :five:
Also ich hatte bis jetzt mehrere von Nivea, Rexona, Dove, ... Balea hat noch nichtmal am Anfang gewirkt. Klar, kleine Schweißflecken machen mir auch nichts aus, aber müffeln sollte es nicht...
Hab heute wieder ein anderes Deo verwendet und es ist alles :top:
Wie oft sollte man dann wohl also wechseln? :gruebel:
Herbstfeuer
20.03.2009, 02:37
Ich benutz eh kein Deo:-D hilft eh alles nix.
tut mir leid dass ich jetzt OT gehe, aber ich wollte dafuer keinen eigenen thread aufmachen.
habt ihr auch bemerkt, dass wenn ihr morgens kaffee trinkt, ihr vieeeeeel mehr schwitzt als sonst? eine freundin ist das aufgefallen (bei ihr selber) und als sie es gesagt hat, mir dann auch. da versagt oft mein deo! es reicht manchmal, das ich einfach nur 200-300 meter zum bus laufe und fuehle mich schon unwohl und nass :wuerg:
Hm, das müsste ich mal beobachten. Bisher ist es mir noch nicht aufgefallen.
Schwitzen an sich ist ja nicht schlimm. Das hat die Natur so eingebaut, damit der Körper die Temperatur regulieren kann. Stellt euch mal vor, wir würden wie die Hunde hecheln, weil wir nicht schwitzen könnten :lautlach:
Bisher hatten meine Deos eigentlich immer gehalten. In letzter Zeit, habe ich aber 2 - 3 Shirts (und es sind keine Plastikshirts, sondern normaler Baumwolle oder sogar ein Merinoshirt) bei denen sich Scheißgeruch breitmacht, obwohl ich es frisch gewaschen habe. Jetzt habe ich sogar schon Hygienespüler verwendet und trotzdem, kommt der Schweißgeruch durch sobald ich das Shirt ein paar Stunden getragen habe. Das liegt doch nicht am Deo, oder?
Su-Shee wie hast du deine Achseln Deofrei bekommen?????
doch doch. bei mir ist das so. also mit dem kaffee und dem schwitzen. und auch im allgemeinen trifft das zu. wer sich mit kaffee überdosiert, wird mir schwitzen belohnt. :wisch:
Florence
20.03.2009, 23:29
Mein Deo heißt Botox :-D (aber dessen Wirkung hält leider auch nicht mehr so lange an :-()
@Florence, das würde ich jetzt aber mal gerne genauer wissen wollen.
ahhhalso;
-wie oft musst du Dich spritzen lassen?
-wie verträgst du es/gibt es nebenwirkungen?
-wie ist die wirkung, bzw. bist du zufrienden mit dem ergebniss?
-und natürlich, was kostet es?
geliebäugelt habe ich immer schon mit botox (für die achseln), am ende habe ich mich dann aber doch noch nie wirklich damit beschäftigt. nicht zuletzt weil mich botox ja irgendwie, naja, ich finds halt komisch. schweissflecken finde ich aber komischer. :leider:
Das ist bei mir auch sehr sehr oft so. Ist mir schon mit Sticks, Sprays und Rollern passiert, mit Vichy, Rexona, Duschdas, Fa, 8x4, Balea, mit stark duftenden und eher neutralen Sorten. An Duftgewöhnung liegt es definitiv nicht, da scheint mir Su-Shees Theorie mit den Bakterien logischer. Ich rieche den Deogeruch dann schließlich noch, nur gemischt mit Schweißgeruch, und mit dem Gefühl von verstärkter Achselnässe.
Daher kaufe ich auch keine Deos mehr nach, wenn sie gut waren, und benutze immer mal was verschiedenes oder 2 Deos übereinander (also erst ein neutraler Stick, dann ein duftendes Spray, oder so). So komme ich ganz gut klar.
Ringel, solche Shirts hatte ich auch... 100% Baumwolle, frisch gewaschen und ekliger starker Schweißgeruch nach 1 Stunde tragen :roll: Bei mir waren diese Shirts immer schwarz, ich denke, das liegt an irgendwelchen ungesunden Farbstoffen oder so. Hab die aussortiert.
Das mit dem Kaffee ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten :gruebel:
Florence
21.03.2009, 10:34
@mietz:
Ich lass mich jetzt seit ca. 2 Jahren (oder schon 3? Kanns nicht mehr so genau sagen...) spritzen; anfangs hielt die Wirkung mind. 3 Monate an (und so soll's auch eigentlich sein, bei manchen hält es sogar ein halbes Jahr oder noch länger). Mittlerweile fang ich leider schon nach 2 1/2 Monaten, teilweise schon nach 2 Monaten wieder an zu schwitzen :-( Ich hoffe nur, dass sich die Zeit, in der es wirkt, in Zukunft nicht noch weiter verkürzt, denn mein Neurologe sträubt sich etwas dagegen, wieder nachzuspritzen, wenn noch keine 3 Monate vergangen sind...
Also bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden, bei mir hat eben sonst nix geholfen, kein Deo, und auch keine Aluminiumchlorid-Mischung aus der Apotheke (die hat nur höllisch gebrannt).
Nebenwirkungen gibt es überhaupt keine. :-) Hatte anfangs auch Bedenken, Botox ist ja nicht gerade ein harmloser Stoff, ganz im Gegenteil, aber das wird ja derart verdünnt, dass da nix passieren kann. Ich schwitze durch das Spritzen auch nicht an anderen Körperstellen mehr als vorher, das soll aber ja auch teilweise vorkommen.
Zu den Kosten: Es kostet mich NICHTS, außer der Praxisgebühr. Die Kosten werden komplett von der Krankenkasse übernommen. Da darf man sich nicht von irgendwelchen dubiosen Beautykliniken irritieren lassen, die das teilweise zu Preisen um die 500€ anbieten! Das ist pure Abzocke...
Allerdings hab ich gehört, dass nicht jeder Neurologe Botox spritzen darf. Hab Gott sei Dank einen in meiner Nähe, der das macht. :-)
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :-)
WAS WAS WAS WAS WAS WAS ???
das übernimmt die krankenkassen? echt jetzt? ich geh kaputt.
:habenmuss::habenmuss::habenmuss:
Florence ich danke Dir für Deine antwort. das habe ich echt nicht gewusst. und diese rumschwitzerei nervt wirklich ohne ende. also wenn das meine kasse auch übernimmt, bin ich dann wohl in zukunft gebotoxt. :lautlach:
.. ich glaube, hier haste gerade was losgetreten. ^^
Florence
22.03.2009, 14:02
Japp, das übernehmen die Krankenkassen, da Botox seit einigen Jahren (ich meine seit 2006?) eine anerkannte Therapiemethode bei übermäßigem Schwitzen ist, zumindest was die Achseln betrifft.
Bin auf die Info zufällig in einem Hyperhidrose-Forum gestoßen, wusste vorher auch nicht, dass das von den KK übernommen wird. Hab auch schon desöfteren in Zeitschriften wie Glamour etc. von Botoxbehandlungen bei HH gelesen, und da wurde versäumt, darauf hinzuweisen, dass das von den Kassen übernommen wird, da stand dann auch nur eine ungefähre Kostenangabe von ca. 500€... scheinbar hat sich das noch nicht rumgesprochen :nixweiss:
~Shopaholic~
22.03.2009, 14:34
Ich kenne das auch sehr gut...könnte auch nie farbige Viskose Shirts oder so tragen auch im winter nicht wenn mir eigentlich immer kalt ist...komme auch nur mit öfter wechseln und doppel Deo also ein Roll-On plus spray klar...oder farbige Blusen (gehen nur mit einem Baumwoll T.shirt drunter was den schweiß aufsaugt...)
Mit dem Botox spritzen hört sich ja interessant an :zustimm:
Hallo :wink: Das Problem mit dem Deo-Versagen nach einiger Zeit kenne ich auch. Da hilft nur wechseln..Ich brauche immer eins auf und kaufen dann ein Anderes. Kome am Besten klar mit den Deorollern, mit denen von Nivea oder Rexona oder Adidas. Die mag ich vom Geruch her und die wirken super, einfach immer abwechselnd kaufen :-) Wenn ich mal dran denke wechsel ich auch schon mal zwischendurch. Zudem habe ich mir aber angewöhnt, gerade im Sommer, ich habe IMMER Deotücher dabei, von Balea oder Essence. Die sind klein und passen in die Handtasche. WENN doch mal das Deo versagt geh ich kurz in BAd (Auch in der Firma) und SHirt aus, kurz säubern, frisches Deo drüber (auch Handtaschenformat, ich nehm immer diese 1 Euro Pröbchen DInger ausm DM an der KAsse, die sind klein. Dann riechts auch wieder frisch.
:top:
ich wechsel auch immer und hab Deotücher für die Arbeit dabei und natürlich ein Deo.
Dann weiß ich besonders im Sommer, dass ich immer frisch bin :-)
eine günstigere Variante sind auch die kleinen Frischetücher von ebelin beim dm im 25er Pack oder größer..die reinigen genauso wie Deotücher.
:wink: Akasha nach den Tüchern werde ich mal schauen wenn die günstiger sind. Auch eine gute Idee.
Hab Heute mal wieder das Deo gewechselt :-)
*matilda*
23.03.2009, 09:09
ganz gut hilft bei mir auch regelmässiges achsel-peeling.
wolfgirl
23.03.2009, 13:16
achsel-peeling?
was soll das bewirken, benutzt du ein spezielles peeling?
*matilda*
23.03.2009, 14:07
normales körperpeeling (in dem fall selbstgebastelt mit öl und sesamgranulat). ich hab den eindruck, dass die kleinen hautschüppchen mit verantwortlich sind für üblen geruch. regelmässiges peeling hat jedenfalls bei mir funktioniert. verwende jetzt schon lange das gleiche deo und rieche gut von morgens bis abends. :-). zum glück. nach dem peeling gebe ich unter die achseln eine fette creme und lass sie über nacht ziehen.
Mir ist dieses Phänomen auch schon aufgefallen. Echt komisch, naja da kann man anscheinend wirklich nur das Deo wechseln.
Gestern war es wieder so weit. Mein Deo hat versagt. Das war mir so unangenehm. Da riecht man glatt wie 3 Tage nicht gewaschen, dabei habe ich noch nichtmal groß geschwitzt. :nixweiss:
Ich hatte zuletzt das Speick Thermal Deo benutzt und fand den Geruch so schön frisch.
Heute habe ich mir mal Kokosöl unter die Achsel geschmiert. Ein grad durchgeführter Schnüffeltest hat bestanden.
Phantasia
23.03.2009, 16:52
normales körperpeeling (in dem fall selbstgebastelt mit öl und sesamgranulat). ich hab den eindruck, dass die kleinen hautschüppchen mit verantwortlich sind für üblen geruch. regelmässiges peeling hat jedenfalls bei mir funktioniert. verwende jetzt schon lange das gleiche deo und rieche gut von morgens bis abends. :-). zum glück. nach dem peeling gebe ich unter die achseln eine fette creme und lass sie über nacht ziehen.
Das könnte sein. Mir ist nämlich auch aufgefallen, wenn ich mich ein paar Tage nicht an den Achseln rasiere, dass es dann mehr riecht. :nixweiss:
achja nur mal so nebenbei: die ebelin Frischtücher im Pack sind nicht nur zur Reinigung auf der Arbeit toll, wenn man frisch Deo auftragen will...die sind so klein, dass man sie für die WC Gänge auch toll in die Hosentasche oder untern Pulli stecken kann :-D
Florence
23.03.2009, 19:03
Ah, hab noch was vergessen, mietz:
Das Spritzen ist etwas schmerzhaft, es sind mind. 8 Einstiche pro Achselhöhle (je nach Größe, bei mir sinds ca. 8, aber ich bin auch sehr klein und zierlich) notwendig, es wird jedoch vor dem Spritzen mit Eisspray etwas betäubt, aber man merkt die Einstiche natürlich trotzdem noch. Aber wenn du nicht allzu schmerzempfindlich bist, wirst du das überleben ;-)
Zudem wird das Botox nicht einfach nur in die Haut gespritzt, sondern mit der Nadel noch unter der Haut verteilt, was etwas unangenehm ist, aber es ist dennoch auszuhalten.
wolfgirl
24.03.2009, 09:17
klint gruselig, aber ich glaub ich würde das auch machen, wenn ich stark schwitzen würde.
schwitzt du jetzt gar nicht mehr?
das klingt wirklich gruselig. aber nicht gruselig genug, als dass ich mich davon abhalten könnte. :-D
ich werde auf jeden fall berichten, wie es sich dann am ende so im alltag anfühlt)riecht. :parfuem:
Florence
25.03.2009, 17:02
schwitzt du jetzt gar nicht mehr?
So gut wie gar nicht. Außer, wenn mir sehr heiß ist, ich sehr aufgeregt bin, oder beim Sport. Aber das ist ja dann normal.
Ich komme nochmal auf die leidige Deogeschichte zurück. Ich hatte die letzten Tage meine Achseln mit Kokosöl eingecremt und ich fands top. :top:Bis heute. Es hat versagt :peitsche:Das kann doch überhaupt nicht sein. Was ist denn da los :nono:? War heute in der Drogerie und habe härtere Geschütze gekauft: Rexona und Speick Deostick. Menno, ich hatte noch nie Probleme damit, wieso jetzt :nixweiss:?
jennyduese
01.04.2009, 13:16
Hab auch die letzten Wochen Dove benutz, super. Und plötzlich, getsern, stink ich voll, obwohl frisch geduscht. Naja, zum Glück hab ich ja nen kleinen DM im Schrank und seit heut nehm ich wieder Rexona Biorythm !!!
echt doof, doof, doof.
Habe noch gelesen, dass man Kokosöl mit Teebaumöltropfen verfeinern kann. Beides würde antibakteriell wirken. Ich versuche es damit auch noch mal nach ein paar Tagen Pause. Teebaumöl habe ich zu Hause noch rumstehen.
Frl.Flauschig
01.04.2009, 14:29
Daher kaufe ich auch keine Deos mehr nach, wenn sie gut waren, und benutze immer mal was verschiedenes oder 2 Deos übereinander (also erst ein neutraler Stick, dann ein duftendes Spray, oder so). So komme ich ganz gut klar.
ich mach das genau so :zustimm: ist echt kurios...aber es geht super so :-D
Phantasia
14.07.2009, 14:04
Kleines Update:
Ich benutze jetzt immer 3-4 Deos im Wechsel, klappt super. :top:
summerset
14.07.2009, 19:39
Was bei mir super hilft und sicher weniger schmerzhaft als die Botox-Geschichte ist, ist ein Deo-roll-on aus der Apotheke. Ich glaube es ist irgendwas mit Aluminium-Chlorid drin, das macht man ein Mal die Woche drauf (aber bloß nicht auf frisch rasierte Achseln!!!! ;-) ) und dann hält es wirklich die ganze Woche, manchmal auch 10 Tage. Das wirkt so, dass die Schweißdrüsen verschlossen werden. Ich hab früher, so mit 14, 15 richtig schlimm zu schwitzen angefangen, da hat gar nichts geholfen. Dann hab ich das mal ausprobiert und ich benutze jetzt seit 3 Jahren schon die eine Flasche. Ich weiß, sollte man mal ne neue kaufen ^^ Es ist halt sehr ergiebig. Aber empfiehlt sich bestimmt nur für Leute, bei denen das extrem ist, allen anderen würde ich zu gewöhnlichen Deos raten, weil das eine ziemlich aggressive Angelegenheit ist.
royal black
14.07.2009, 19:40
Was bei mir super hilft und sicher weniger schmerzhaft als die Botox-Geschichte ist, ist ein Deo-roll-on aus der Apotheke. Ich glaube es ist irgendwas mit Aluminium-Chlorid drin, das macht man ein Mal die Woche drauf (aber bloß nicht auf frisch rasierte Achseln!!!! ;-) ) und dann hält es wirklich die ganze Woche, manchmal auch 10 Tage. Das wirkt so, dass die Schweißdrüsen verschlossen werden. Ich hab früher, so mit 14, 15 richtig schlimm zu schwitzen angefangen, da hat gar nichts geholfen. Dann hab ich das mal ausprobiert und ich benutze jetzt seit 3 Jahren schon die eine Flasche. Ich weiß, sollte man mal ne neue kaufen ^^ Es ist halt sehr ergiebig. Aber empfiehlt sich bestimmt nur für Leute, bei denen das extrem ist, allen anderen würde ich zu gewöhnlichen Deos raten, weil das eine ziemlich aggressive Angelegenheit ist.
Wie heißt dieses Roll-on denn genau? :-)
summerset
14.07.2009, 19:46
Das wurde da selbst zusammengemixt. Deswegen ist nur ein Aufkleber von der Apo drauf, "Aluminiumchlorat-Gel 20 %". Ich muss gestehen, ich habe es meiner Mama abgeluchst ;-) Sie hat eine furchtbar sensible Haut und hat es nicht vertragen. Ich weiß also nicht, ob man vorher zum Hautarzt gehen muss und sich Rezept holt, oder ob die in der Apo das so machen können. Werde meine Mama bei Gelegenheit mal fragen.
royal black
14.07.2009, 19:54
Super, dankeschön! :top:
MetalCat
14.07.2009, 20:08
Mein Deo hat auch gerade vor kurzem versagt und ich habe mich schon gewundert woran das liegen kann. Nur weiss ich jetzt nicht welche Alternativen ich wählen soll. Ich verwende momentan das Clinique Deo welches total geruchlos ist. Ich mag keine Deos mit Duft, auch nicht Nivea Duft (den finde ich schrecklich) und das 7 Tage Deo von Vichy roch total nach Mann. Habt ihr eine Empfehlung für mich?
royal black
14.07.2009, 20:12
Mein Deo hat auch gerade vor kurzem versagt und ich habe mich schon gewundert woran das liegen kann. Nur weiss ich jetzt nicht welche Alternativen ich wählen soll. Ich verwende momentan das Clinique Deo welches total geruchlos ist. Ich mag keine Deos mit Duft, auch nicht Nivea Duft (den finde ich schrecklich) und das 7 Tage Deo von Vichy roch total nach Mann. Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Hast Du schon nen Deokristall probiert?
MetalCat
14.07.2009, 20:16
Nein hatte ich noch nicht. Hat der ne gute Wirkung? Hab da immer Bedenken gehabt.
Cassie1984
14.07.2009, 20:52
Ich benutze auch immer verschiedene Deos im Wechsel. Im Moment benutz ich allerdings schon länger das 8x4 Double Comfort Deospray und das hält bisher erstaunlich gut, d.h. ich werde die Dose wahrscheinlich ohne abzuwechseln aufbrauchen. Die nächsten Deos warten aber schon in der Schublade :-D
Von dem Double Comfort hab ich auch noch ne Dose, weil ich den Duft so kuschelig finde..:liebe:
royal black
14.07.2009, 21:03
Nein hatte ich noch nicht. Hat der ne gute Wirkung? Hab da immer Bedenken gehabt.
Ja, ich bin wirklich begeistert vom Kristall. Besteht halt aus Aluminiumsulfat und wirkt deswegen wirklich sehr effektiv gegen die Schweißproduktion. Geht aber gar nicht auf frischrasierten Achseln! :zumgluecknein:
Ich verwende ihn immer abends vorm Schlafengehen, und morgens (nach der Rasur) dann erst das Cremedeo von Balea (das auch Alaun enthält) und dann vorm Anziehen noch ein "normales" Deo (weil ich Deoduft mag).
Die Kombi bringts voll. :zustimm:
MetalCat
14.07.2009, 21:05
Dann werde ich mich das nächste Mal nach dem Kristall Ausschau halten.
Frau Xor
14.07.2009, 21:29
Hatte seit fast einem Jahr auch ständig das Problem, dass egal welches Deo nicht wirklich half. Zeitweilig hab ich Natron benutzt, hat super funkioniert, aber auf Dauer die Haut ausgetrocknet.
Und dann hab ich, weil's mir eh schon wurscht war, durch Zufall den Fenjal-Roll-on gekauft (weil mir der Duft so gut gefällt), ist glaub ich nichtmal ein ausdrückliches Anti-Transpirant - und selbst an den schwülen Tagen mit viel Geschwitze kein Hauch von Müffeln :sing:
juvenile
15.07.2009, 18:26
Hat ihr einen guten Tipp, bin grad auf der suche nach einem guten deo was gegen schwitzen hilft sollte einen guten duft haben, aber kein kristall.
PussyDeluxe
15.07.2009, 19:33
Das ist ja interessant...
Ich kenne das Problem überhaupt nicht, noch nie hat ein Deo seine Wirkung aufgegeben.
Vielleicht eine dämmliche Anmerkung, aber ich wage es dennoch ;-)Das Deo versagt aber nicht an Tagen, an denen ihr enge Kleidung tragt? Da kann es bei mir vorkommen, dass mein Deo versagt ...
Cassie1984
15.07.2009, 21:30
Also kennst du das Problem doch? ;-)
Also ich kann sagen, dass es bei mir nicht an zu enger Kleidung liegt (trage eigtl immer enganliegende Oberteile) auch nicht an zu hoher Hitze draußen.
Das passiert einfach so, sogar teilweise nicht lange nach dem auftragen..:-?
Frau Xor
16.07.2009, 07:27
Das ist ja interessant...
Ich kenne das Problem überhaupt nicht, noch nie hat ein Deo seine Wirkung aufgegeben.
Vielleicht eine dämmliche Anmerkung, aber ich wage es dennoch ;-)Das Deo versagt aber nicht an Tagen, an denen ihr enge Kleidung tragt? Da kann es bei mir vorkommen, dass mein Deo versagt ...
:zustimm: Ja, da hast Du recht, bei mir hängt das Problem ausschließlich damit zusammen, dass leider viele T-Shirts bei meinen recht breiten Schultern irgendwie zu eng unter dem Arm quetschen (auch wenn sie sonst recht locker fallen) und dann a) keine normale "Belüftung" unter den Achseln stattfindet und b) die Klamotten leicht müffeln.
Bei weiterer Kleidung kann ich völlig problemlos sogar ohne Deo rumwuseln, da passiert gar nichts.
Melli1302
16.07.2009, 10:49
Das könnte sein. Mir ist nämlich auch aufgefallen, wenn ich mich ein paar Tage nicht an den Achseln rasiere, dass es dann mehr riecht. :nixweiss:
Ich kenn das auch, dass man unrasiert mehr riecht. Das liegt aber meiner Meinung nach eher daran, dass sich der Schweiß mit um die Härchen legt die schon nachgewachsen sind, d.h. der Schweiß nimmt eine größere Fläche ein, weshalb auch der Geruch unangenehmer wird. Was jetzt allerdings das Unrasiertsein mit vorhandenen Hautschüppchen zu tun hat versteh ich allerdings nicht :-?
Melli1302
16.07.2009, 10:56
Dass ein Deo irgendwann nicht mehr wirkt, konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Entweder es wirkt von Anfang an nicht, oder es wirkt immer. Wobei, eine Einschränkung gibt es: Ich hab einen Pullover, sobald ich den anhab, kann ich regelrecht darauf warten, dass ein unangenehmer Geruch entsteht. Das liegt aber denk ich vermutlich am Material. Aber wenn ich den mal außer Acht lasse, hab ich eigentlich kein Problem mit versagenden Deos. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich am Wochenende meist auf Deo verzichte und somit meine Achseln eine kleine Entwöhnungsphase kriegen :nixweiss:
choquilla
16.07.2009, 11:07
ich merke bei mir zyklische veränderungen. in der ersten zyklushälfte hab ich bei rexona & co. den eindruck, sie wirken, nach dem eisprung versagen sie. ich hab dann mal an ein paar tagen in der ersten zyklushälfte testweise das deo weggelassen und hab auch nicht gerochen. deshalb nehm ich mittlerweile nur noch vichy, das parfümfreie, alubombe. aber es wirkt immer (außer mal selten an ganz fiesen "tagen" :-))
als ich die pille noch genommen habe, war rexona allerdings im gesamten zyklus zuverlässig (weils vermutlich nicht viel zu tun gab).
Grinsemiez
16.07.2009, 16:54
Wie heißt dieses Roll-on denn genau? :-)
:hallo:
habe so ein rezept und selbst schon mehrfach in der apo rühren lassen :-)
20% (w/v) Aluminiumchloridhexahydrat (AlCl3*6 H2O)
2% Methylzellulose
Aqua dest. ad 100 ml
Es wird abends vor dem Schlafengehen ganz dünn! aufgetragen, zunächst so 1 Woche täglich und dann auf 3x, 2x usw. pro Woche reduzieren.
MetalCat
21.07.2009, 20:40
Danke für den Tipp mit dem Balea Deokristall.
Meine Achseln sind total trocken, keinerlei Geruch, und das bei den Temperaturen. Ich bin sehr zufrieden!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.