Vollständige Version anzeigen : Dauerwellen machen schön
Biologe77
05.04.2005, 22:44
Auch wenn es vielleicht nicht der aktuellen Mode entspricht, ich finde Dauerwellen bei Frauen wunderschön. Als Mann habe ich natürlich überhaupt keine Ahnung, wie angenehm so ein Dauerwellen-Friseurbesuch ist? (Mann will ja nicht dass Frau für die Schönheit leiden muss…) Kann man dabei schön entspannen? Und kann man bei einer Dauerwelle im höheren Preissegment das Königspudel-Risiko einigermassen ausschliessen? :-? :-?
Alsterperle
05.04.2005, 23:27
Lieber Biologe,
wieso suchst du Dir nicht eine Brieffreundin und entspannst Dich selbst dann mal ganz geschmeidig während Du ihre poetischen Ergüsse über die letzte Dauerwellensitzung mit deinem wohlmeinenden Biologenauge verschlingst, hm ?
Und mal ehrlich - wenn der Postbote so ein hübsch parfümiertes Briefchen (vielleicht gar mit einer Königspudellocke der Holden?) bringt, das ist doch viel, viel schöner und persönlicher als so ein virtuelles posting. Da ist die Vorfreude doch nicht nur die schönste Freude sondern auch noch gleich die halbe Miete.
/die Alsterperle
chrissi1
05.04.2005, 23:35
@ Alsterperle: :lautlach: :lautlach: :lautlach:
Windsbraut
05.04.2005, 23:38
ihr heitert mich wieder auf :-D :-D :-D :-D
Guts Nächtle!
LG:abroll:
und zum Topic: kommt auf die Locken an.... Pudel mag ich nicht und Minipli auch net....... großzügige sanfte Wellen schon......:-p
Für die Haare ist es eine Tortur, und für die meisten die (ich kenne) und es mal gemacht haben war es dann eine noch grössere sie wieder loszuwerden bzw. rauswachsen zu lassen :-(
In den 80ern hatte ich auch eine Dauerwelle. :-D
hihi........Toller Thread :-D :-D :-D :-D
chrissi1
06.04.2005, 13:11
Biologe77 schrieb:
Kann man dabei schön entspannen?
Ja, sicher.... :-D. Chemie aufm Kopf, den Geruch in der Nase und die Dämpfe in den Augen (ich kenn es nur von Strähnchen)...ist ein suuuupertolles Gefühl, dabei kann man so gut entspannen wie bei Zähneziehen ohne Betäubung.
Wat für ne Frage!? :-o
bei mir hat "der liebe Gott" eindeutig die Locken vergessen.Also helfe ich auch nach..... :schaem:
chrissi1
06.04.2005, 13:14
@ Ina: Und? Entspannst Du dabei "schön"??? ;-)
Naja, ich habe das Glück, dass katinka ja Friseurin ist. Die ganze Prozedur findet also zuhause statt. Und meine Friseurin kennt mein Haar seeeehr gut, und macht das seeeehr ordentlich.
Aber.... ich kann meine Zeit auch entspannender verbringen...so ist das nicht.....
Die strammen Wickler auf dem Koppe tragen nicht unbedingt zur angenehmen Entspannung bei :unglaublich:
Windsbraut
06.04.2005, 13:24
:gruebel: also ist "unsere" Katinka Deine Friseurin? Wie süß, und beide seid Ihr hier :zustimm:
LG:wink:
Nicht nur meine Friseurin... auch meine Tochter......
chrissi1
06.04.2005, 13:27
Das ist ja süß! :traeum:
In den 80ern konnte frau sich ja ohne Dauerwelle kaum aus dem Haus trauen, da hatte ich auch immer eine (bis ich dann mal gemerkt habe, daß ich ja von Natur aus viel schönere Locken habe... :tocktock: ).
Da bin ich noch zur Schule gegangen und kann mich gut dran erinnern, daß die Jungs unsere Dauerwellen immer ziemlich dämlich fanden und überhaupt nicht verstehen konnten, warum wir diese Prozedur über uns ergehen lassen haben, um danach wie ein Wischmop auszusehen.
Mich würde jetzt daher doch mal interessieren, warum der Herr Biologe Dauerwellen schöner findet als Naturlocken. Und warum er fragt, ob man dabei "schön entspannen" kann. Das kann er doch auch mal selber ausprobieren? :locken:
Bei mir wissen viele gar nicht, dass ichkeine Naturlocken habe, und sind immer ganz erstaunt, wenn sie davon erfahren. (Danke Tinka!!!)
Wichtig ist dann aber auch ein Friseur, der einen eben nicht zusätzlich zu einer agressiven Strähnchentortur überredet, sondern der ehrlich und fürsorglich mit dem ohnehin schon strapazierten haar umgeht.
Windsbraut
06.04.2005, 13:53
Oh.... wie goldig :traeum: das ist ja niedlich ..... Mutter und Tochter im gleichen Forum mit gleichen Interessen :freu:
Ich erinnere mich mit Schrecken an meine erste und einzige Dauerwelle. Meine Frisuerin wusste zwar immer recht gut, was ich wollte. Ausser bei der Dauerwelle. Ich wollte grosse Locken (eher Wellen). Sie hat aus mir ein Schaf gemacht. Es war furchtbar. Da's so ne Naturdauerwelle war, war sie wieder schnell draussen (ich hab sie aber auch entsprechend behandelt ;-) ).
Lieber Biologe, mich würde echt interessieren, warum du das wissen willst.
Jou, istganz witzig. Da ist es dann doch gut, dass ich im relativ zarten Alter von 23 Mutter wurde. (bekannte von mir waren erst mit Anfang 30 soweit. Aber nun sind katinka und ich und nahe. Sie ist 22, ich 45 (olle Schachtel), es funzt gut. :zustimm:
Windsbraut
06.04.2005, 13:58
olle Schachtel :lupe: :nono:
laß mal rechnen... wenn ich mit 40:gruebel: wie geplant....... dann ist Tochter/Sohn mit 20 und ich dann 60 :angst: .... aber mit 60 plus kann man ja auch noch Spaß haben ;-)
@ Ina
die Dauerwellen, die ich früher hatte, hat mir immer die Freundin meiner Mutter verpaßt, die vor ca 300 Jahren mal ein Friseurlehre gemacht hatte. Und Strähnchen kamen dann tatsächlich auch noch obendrauf. Das sah wirklich grauslig aus, und das nehme ích meiner Mutter und ihrer Freundin heute noch übel :menno: .
Aber das meinte ich ja: eine gut gemachte Dauerwelle sieht doch völlig natürlich aus und sollte auch einem Biologen nicht auffallen :locken: . Deswegen wundert's mich ja so.
@ Windi, ich glaube wir kippen gerade den thread :schaem:
Aber Du hast schon recht. Es kommt nicht auf die jahre an, sondern darauf, wie es innen aussieht. Und Du bist so frisch und dynamisch, Du bist sicher auch mit 60 noch fetzig :-D
Hmmm... In meinem Umfeld war noch niemand, ich wiederhole niemand, der eine gute, sprich nicht sofort als solche zu erkennende Dauerwelle hatte.
Alle hatten so einen ganz eigenwilligen, seidig-fettigen-strähnigen Glanz, den ich nicht anders umschreiben kann. Und das, obwohl die Haare in Wahrheit eher trocken wie Stroh waren... :-o
Meine Haare hatten das auch, als ich DW drin hatte (dreimal und NIENIENIENIENIE wieder!)... Vielleicht ist es ja das, worauf der biologe abfährt... ;-) :-D
Tja, kannste mal sehen...ich hab eine...
Auch bevor katinka Friseurin war, hab ich meine Friseure immer mit meinen Ansprüchen gequält... :-D
Hallo!
Also ich hab nächste Woche Dienstag nen Termin beim Friseur.
Bekomme dann ne Dauerwelle. Ist übrigens meine erste.
Ich bin mal gespannt wie das wird.
Bisher weiß ich ja nur das es wohl ne lange Sitzung wird.
Mal schauen was die mit mir machen werden.
Gruß
sveny75
@Ina: Die armen Friseure! ;-)
Ich hab damals auch ziemlich genau gesagt, was ich will, aber die hat dann ewtas Anderes gemacht und mir erklärt, das ginge nicht anders/hätte zu wenig Wirkung/sei ohnedies soooo schonend etc. (Das waren die Antworten auf meine Wünsche, möglichst große Wickler zu nehmen, weil ich nicht wie ein Schaf aussehen wollte und dann in Folge eigentlich nur noch Ansatzwellen machen lassen wollte.)
Naja. Dann hat es mir gereicht und ich bin woanders hin gegangen. Pech für sie... :-p Und Glück für meine Haare (die hat sie mir aber eh noch zum Abschied komplett versaut...:-()
Danke....Ina....für dieses Kompliment!!!! :-D
Es kommt bei der Dauerwelle ja auch darauf an was man für Wickler nimmt. Und die Wickler müssen auf die haarlänge abgestimmt sein. Zudem zählt auch noch was man denn für Locken/Wellen haben möchte. Wenn man zu kleine Wickler nimmt wird es eher kraus als wellig. Und dann ist das gar nicht schön!
Eine Dauerwelle ist ganz praktisch wenn man z.b. mehr Volumen und Stand haben möchte.
Viele nehmen die Dauerwelle auch als Übergang zum wachsen lassen!!!
[ Geändert von Katinka am 06.04.2005 19:15 ]
ja, dauerwelle...ich habe 15 jahre lang 1-2 mal im jahr eine neue bekommen. so viel schönes volumen :verliebt: LOCKEN :liebe: .
und... kaputte haare :-( die irgendwann nur noch wie gummi waren ! habe allerdings fast nie eine kur gemacht weil ich keine so weichen haare haben wollte und gakömmt habe ich sie auch nur alle paar monate...
irgendwann hat sich meine schwester strikt geweigert mir wieder eine zu machen und friseure mag ich ja nicht und jetzt habe ich doofe, glatte haare...aber schön gesund :zustimm: :zustimm:
Ich hatte auch früher einige Dauerwellen - JUGENDSÜNDEN!!!!
Ich würde es nie wieder machen!! Ich musste fast immer später die ganzen Haare die Dauergewellt waren abschneiden, da sie so kaputt waren und die Wellen so hässlich rauswuchsen :-(
Allerdings sah ich auch mit frischer Dauerwelle ziemlich doof aus, da ich einermassen feste Haare habe und das wurde immer eine Merinoschafwelle :-D
lg Maja
Man ich hätte früher meine Nase hergegeben wenn ich glatte haare gehabt hätte. inziwschen habe ich mich mit meinen locken abgefunden und alle glatt-haarigen sind neidisch :-D . Aber hier bekommt man ja auch so super pflege tipps. :zustimm:
hey wo ist denn jetzt der biologe77 ? :-?
chrissi1
07.04.2005, 23:39
Dass sich der junge Mann aber so gaaaarnicht zurückmeldet :-o, ich bin baff erstaunt :lautlach: :lautlach: :lautlach:.
Wahrscheinlich entspannt er erst noch eine Runde... ;-)
chrissi1
08.04.2005, 13:29
Davon darf wohl ausgegangen werden....bei den vielen Antworten. Haaaaaach.... :-D
Hi,
ich hatte auch mal Dauerwellen als ich so zwischen 16 und 18 war.
Würde es heute nie mehr wieder tun!!!
Der Friseurbesuch ist alles andere als entspannend -
die Lockenwickler ziepen wie verrückt und die Dauerwellflüssigkeit stinkt schlimmer als die Pest nach faulen Eiern!!!! PFIUTEUFEL ist das eklig... Aber wers mag....
Besonders hübsch und entzückend ist immer der herausgewachsene Ansatz!
Was schließen wir also daraus: Eine Dauerwelle ist der ultimative Tip für alle Frauen, die einen billigen, unnatürlichen, 80er Jahre "Discomaus"- Look bevorzugen!!Zur Perfektion Billigleggins und Pumps aber nicht vergessen......
och redet doch nicht alles immer so schlecht darüber!
ich bin mir ernsthaft am überlege, ob ich mir wieder eine machen soll. vor ca. 1.5 jahren hatte ich ein. aber es waren keine korkenzieher locken sondern wellen, also hauptsächlich gab es mehr volumen und stand in den haaren. (genau das was ich wollte)
ich komme zur zeit mit meinen platten haaren nämlich überhaupt nicht mehr zu recht, ich traue mich gar nicht mehr sie offen zu lassen, da sie nach einer halben stunde wirklich extrem scheisse plattgedrückt herunterhängen.
ok das liegt vielleicht auch daran, dass der untere teil noch leicht gewellt ist, naja also eigentlich auch nur wenn die haare nass sind!
ich habe eher schnell fettende haare und meine spitzen sehen zur zeit anständig aus.
kann ich das also nochmals wagen, oder soll ich lieber die finger davon lassen?
ausserdem wäre es jetzt auf den sommer hin schädlicher (wegen licht und so)?
ich bin mir echt unsicher! also wenn ich die fotos vergleiche finde ich, dass es mit doch besser aussah, mein freund und kolleginnen sagen auch mit sieht toll aus. aber ich habe halt trotzdem bedenken wegen meiner armen haare. ok bisher wurden sie ja chemisch noch nicht so viel belastet, früher tönungen (also nie gefärbt), ein mal dauerwelle und ein mal ein paar strähnchen.
Also, eine gut gemachte Dauerwelle kann schon toll aussehen, finde ich. Früher hatte ich mal eine, die sah echt super aus, und das sagten mir auch andere immer wieder. Allerdings hatte ich nie Pudellocken, sondern nur Wellen, bzw große Locken (bei meinen langen Haaren). Sah toll aus, war pflegeleicht, einfach toll. Heute würde ich es aber nicht mehr machen, weil´s doch ziemlich aggressiv ist und die Haare kaputtmachen kann (war zumindest bei mir so). Aber jedem das seine, wem´s gefällt, warum nicht.
Liebe Grüße
Karina
hallo alea,
ja klar, wenn du dich damit besser fühlst dann mach es :zustimm:
vor allem wenn es schon so lage her ist und die alte dauerwelle schon rausgewachsen ist.
wenn du es nicht übertreibst (ich habe ja ca nach 6-10 monaten IMMER eine neue DW bekommen und alle 6 wochen gefärbt) und deine haare gut pflegst ist das dann nicht so schlimm.
gegen fettige haare hat bei mit die dw sehr gut geholfen.
immer gut plegen und kuren!!!!
so pudellöckchen hatte ich auch nur beim ersten mal und dann nur schöne wellen :zustimm:
bei meinen alten bildern mit dw muß ich auch fast :wein:
eigentlich wollte ich mir nur die alte dw ganz rauswachsen lassen damit meine haare wieder gesund sind und dann wieder eine neue machen lassen. aber dann habe ich mit phf angefangen (hier angefixt :-D ) und dw und phf vertragen sich ja nicht :-(
außerdem hätte ich dann nicht 1, 5 jahre bis zur nächsten warten können :nein:
also, wenn es dir nichts ausmacht das deine haare bißchen geschädigt werden und die spitzen trocken sind dann ...
Alsterperle
10.04.2005, 14:18
Oooh, chaut nur, Chrissi und Jackie,
der Biologe versüsst uns sein entspanntes Schweigen nun mit einem Foddo seines Antlitzes...... :-D :liebe: :-D
/die Alsterperle
die Chancen eine Brieffreundin zu finden sind ja MIT Foto auch eh immer höher http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif
Alsterperle schrieb:
Oooh, chaut nur, Chrissi und Jackie,
der Biologe versüsst uns sein entspanntes Schweigen nun mit einem Foddo seines Antlitzes...... :-D :liebe: :-D
/die Alsterperle
:-D :-D :-D :-D :-D
Beautyspy
10.04.2005, 14:43
Hallo
wieso vertragen sich denn DW und PHF nicht?
Hatte auch mal eine Dauerwelle und fand sie auch wunderschön. Locken sehen so toll aus, ist zwar mehr Arbeit im Vergleich zu jetzt (glatte Haare), aber es lohnt sich.
Man kann sie auch viel besser hochstecken, ein paar Haarklemmen und es sieht gut aus. Es gibt natürlich auch Nachteile, habe sie immer nur nass gekämmt und nach ein paar Tagen sahen sie Locken auch nicht mehr so schön aus und ich musste sie waschen. Offen tragen war auch manchmal problematisch, die Haare sind hinten schnell verknotet.
Als ich aber ein Jahr später eine neue Dauerwelle über die Alte mir machen ließ, war das dann aber der Tod für die Haare. Ich hätte eine Ansatzwelle und nicht nochmal eine komplette DW machen sollen.
Und nun lasse ich die DW rauswachsen, manchmal föhne ich noch mit Diffusor und dann sind die Locken wieder da, leider nur auf der Hälfte der Haare. Aber damit lassen sich immer noch gute Hochsteckfrisuren kreieren.
Wenn ich kürzere Haare hätte würde ich mir vermutlich auch nochmal eine DW machen lassen, aber so nicht.
So das waren meine Erfahrungen zur DW
LG Beautyspy (die Locken immer noch schöner findet) :wein:
orangenschnuffi
13.04.2005, 00:06
frauke schrieb:
In den 80ern konnte frau sich ja ohne Dauerwelle kaum aus dem Haus trauen, da hatte ich auch immer eine (bis ich dann mal gemerkt habe, daß ich ja von Natur aus viel schönere Locken habe... :tocktock: ).
Da bin ich noch zur Schule gegangen und kann mich gut dran erinnern, daß die Jungs unsere Dauerwellen immer ziemlich dämlich fanden und überhaupt nicht verstehen konnten, warum wir diese Prozedur über uns ergehen lassen haben, um danach wie ein Wischmop auszusehen.
Mich würde jetzt daher doch mal interessieren, warum der Herr Biologe Dauerwellen schöner findet als Naturlocken. Und warum er fragt, ob man dabei "schön entspannen" kann. Das kann er doch auch mal selber ausprobieren? :locken:
@frauke: hach, endlich ein wahres wort: :kicher: Wischmop! :lautlach:
@Jackie: ja, dat foddo hat wat :lol:
@chrissi1: ich :liebe: Deine Antworten :zufrieden:
Ich glaub auch, der Thread kippt :ohnmacht:
Liebe Grüße vom Orangenschnuffi :wink:
chrissi1
13.04.2005, 12:29
Ich frage mich ja wirklich, was der junge Mann hier bezweckt...nach der Aktion "Brieffreundin gesucht" nun auch noch ein Bildchen...
Lieber Biologe, dies ist ein BEAUTY-Forum und kein potenzieller Heiratsmarkt. Nach den diversen ablehnenden Antworten sollte Dir das klar sein.
Hier möchte offensichtlich niemand eine Brieffreundschaft mit Dir, noch möchte sich jemand beim dauerwellen bzw. nach dem dauerwellen mit Dir entspannen.
Und: ich meine das ganz ernst und ehrlich...hier sind keine unterschwelligen Liebesbotschaften versteckt :nein:.
Ich glaubs nicht... :nein: :-o
@Orangenschnuffi: danke! :kuss: (ich denke immer noch gerne an Dein Bildschirmproblemchen :-D )
Was macht ihr hier den mit diesem armen Biologen??? Er hat doch schon Panik zu Antworten!
Er hat doch nur eine einfache Frage gestellt und ein Bild von sich reingesetzt. Wo hat er denn geschrieben, daß er eine Brieffreundin sucht? Was ist so schlimm dran, wenn er Dauerwelle mag(gut das ihr nicht wisst was mir gefällt)?
hallo mlc, schau mal hier http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=14497&forum=31#198906
:misstrau: :misstrau:
Was ist denn das für ein Forum? Habe da keine Rechte das Forum zu betreten.
:schaem: Ich bekomm so alle 3,5 Monate eine neue Dauerwelle.
Klar wird das Haar dadurch strapaziert. Aber das wird es durch ausgiebiges Föhnen auch. Oder durch Trockenrubbeln oder oder oder ( ist eigentlich kein Vergleich... ich weiss :schaem: )
Ich hab auch schon mal gedacht, das zu lassen, aber ich hab soooo schweres Haar...
Das wirkt einfach besser mit Locke. (Nein, ich trage keine lila Billigleggings, und auch keinen ausgetrockneten "Hair-Afrolook")
Ich wollt nur denen, die mit einer dauerwelle liebäugeln sagen, dass sie keine Angst haben sollen. Sich den Friseur gut aussuchen müssen. Ihm genau vermitteln , was sie wollen.
Und dass sie halt regelmässig mal eine Kurpackung machen sollten, und beim Kämmenund Stylen wirklich nicht so am Haar reissen sollten. Mein Haar glänzst immer noch. Aber ich hab ja auch Katinka, und die passt schon auf,:lupe: dass ich mich um mein Haar kümmere. Wenn sie findet, dass ich mal ieder mehr fürs Haar tun müsste, schleppt sie mir gleich ein Schaumbalsam an (kein NK), das bleibt nach der Wäsche drin... Und meinem Har gehts gut.
Hi!
Also meine Cousine (16) lässt sich immer wieder eine Dauerwelle machen.
Es sieht auch echt klasse aus!
Muss mal nach einem Foto sehen....
Es sind eher so ganz viele kleine Wellen. Hab auch mal ein Weilchen zugesehen.
Sie werden so angebracht, wie bei Korkenzieherlocken.
mit 16 hat sie bestimmt noch nicht so viele dauerwellen hintersich...
ohja, foto wäre toll, dann kann ich ein bißchen schmachten :schaem:
korkenzieherlocken finde ich total klasse :sabber:
Also wenn ich jetzt von der Beschreibung ausgehe, passt
das genau auf die Art, wie man mir die Dauerwelle gemacht hat.
Hab sie zusammen mit meiner Freundin machen lassen, und wie
immer sah es bei ihr viel besser aus! ;-)
Ich bin froh, wenn ich meine wieder los bin!
Kann aber noch einige Zeit dauern, solang muss ich eben
noch ewig Zeit mit Glattföhnen verbringen... :-(
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.