PDA

Vollständige Version anzeigen : NK-Sonnenschutz für die Lippen???

Ksenia
05.04.2005, 07:57
Hallo Beautys,

ich suche ganz dringend einen Lippenpflegestift mit etwas höherem LSF (also schon mindestens LSF 10) mit physikalischem Lichtschutzfilter, am besten NK natürlich!
Brauch des für meinen Mann (naja und für mich :-D ), der kriegt da immer leicht Sonnenbrand auf den Lippen...
Hab grade mal die Testberichte für Sonnenschutz und Lippenpflege durchgeackert, bin aber leider nicht fündig geworden :nixweiss: (oder der LSF steht nicht dabei...).

Kennt da jemand einen solchen Lippenpflege-Stift?? oder irgend so nen Stick (Sun-Blocker?), den man auch auf die Lippen schmieren kann???
Gibts sowas im NK-Bereich überhaupt :gruebel:???

hoffe, jemand weiß da was... :danke:

lg
Ksenia :wink:

Manu
05.04.2005, 08:29
Moin, der Weleda Everon hat ja nur LSF 4, ansonsten kenne ich keinen NK Lippenstift mit LSF.
Ich benutze für die Sonne dann doch den von Shiseido mit SPF 30. Solange man diesen nicht immer und ewig nimmt sondern nur für die Sonne, bin ich der Meinung, das ist ok.

Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tip für dich.

LG Manu

evice
05.04.2005, 09:38
Ich hatte einen tollen Lippenpflegestift von alba botanica (gibts wohl nur in den USA) mit lsf 18, beim Skifahren habe ich ihn leider nach ein paar Tagen verloren, und danach natürlich Sonnenbrand bekommen...

INCIs:
Active Ingredients: 7.5% Padimate O, 5.0% Oxybenzone (ist das überhaupt mineralisch?)
Ingredients: Castor oil (ricinus communis), candelilla wax (euphorbia cerifera), beeswax (cera alba), natural flavors, jojoba oil (simmondsia chinesis), lanolin, carnauba wax (copernicia cerifera), olive oil (olea europaea), tocopheryl acetate and tocopherol (vitamin E), evening primrose oil (oenothera biennis), soybean oil (glycine soja) and echinacea (echinacea purpurea) extract.

hamse
05.04.2005, 10:24
Von Hauschka gibt's ne Sonnen-Lippenpflege, hat LSF 30, ich kenn ihn aber selbst nicht

Schiller
05.04.2005, 10:25
Ich hatte den (http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=6&Detail=14&Darreichung=5) mal. Ist aber weit davon entfernt NK zu sein, bekam aber, man höre und staune, ein Sehr Gut vom Ökotest :-o ;-) .

Hier mein Testbericht (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=442).

Ksenia
05.04.2005, 10:30
von Hauschka gibts nen Sonnen-Lippenstift?
super! muß ich gleich mal ins Reformhaus schaun! :hurra:

Lisann
05.04.2005, 10:31
Ich habe mir den Lippenpflegestift von Sante bestellt; er hat LSF 10 (ist natürlich NK) und gefällt mir sehr gut. Ich habe ihn allerdings bisher erst einmal ausprobiert. Vielleicht wäre der auch etwas für Dich?

Ksenia
05.04.2005, 11:08
Sante hört sich auch gut an! ist bestimmt auch billiger, oder?

hab grad gesehn, der von Hauschka kostet 6,90 €!!

Lexi
05.04.2005, 18:33
Falls du doch den von Hauschka versuchst halte uns doch bitte auf dem laufenden wie er ist. :-) Der interessiert mich auch.

Uschi
05.04.2005, 23:15
Hi,

der hauschka-Stift ist kein spezieller Lippenpflegestift sondern ein sunblocker für besonders sonnenempfindliche Stellen wie Wangen, Ohren, Nase. Da er ziemlich pastig ist, mag ich ihn nicht für die Lippen.

Es gibt von Avalon noch einen wirklich toll pflegenden Stift, der hat aber -glaube ich- nur LSF 7.

Liebe Grüße
Uschi

Ksenia
06.04.2005, 07:30
:danke:

hmmm, pastig hört sich nicht so gut an...werd mir mal den Sante dann besorgen und berichten!

lg
Ksenia

Hamsterherz
20.06.2006, 16:12
Beinahe neues Thema gestartet, puh...
Habe mir vorhin den Lavera Lippenbalsam mit SPF 15 gekauft, 100% mineralisch. Ich habe eigentlich nie extra was für die Lippen gekauft aber der Preis war mit 3,90 EUR ok.

Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Olivenöl*, Sojaöl*, Carnaubawachs, Siliciummineral, Candelillawachs, Titandioxid, Jojobaöl*, Mandelöl*, Sonnenblumenöl*, Calendulaöl*, Aloe Vera Öl*, Sanddornöl*, Sheabutter*, Vitamin E, Vitamin C, Vanillearoma
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, vegan

Duft ganz neutral, lässt sich angenehm auftragen.

Benutzt ihr extra Lippensonnenschutz ??

scb12
21.06.2006, 12:42
Hallo,

den Lippenbalsam von Lavera habe ich auch seit ein paar Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ich habe immer ziemlich trockene Lippen und grade bei Sonnenschein werden sie schnell rissig. Dagegen wirkt der von Lavera bei mir ziemlich gut. Ob er einen Sonnenbrand verhindert, kann ich nicht beantworten, da ich sowas noch nie auf den Lippen hatte (Gott sei Dank :-)).

Den von Hauschka hatte ich letztes Jahr und den fand ich überhaupt nicht gut. Die Konsistenz ist ziemlich fest, was ich normalerweise mag, aber dieser wird dann irgendwie so pampig (kann ich einfach nicht wirklich beschreiben). Außerdem hat der meine Lippen ausgetrocknet.

Grinsemiez
21.06.2006, 13:46
habe den sante lip care 10 soleil sensitive:-)

Miranda
21.06.2006, 13:59
Moin zusammen :hallo:

ich hab den SUN lipstick von Börlind. Der hat glaube ich sowas um die 3,60€ gekostet und hat einen LSF von 20.
Mein Favorit. :top: