Vollständige Version anzeigen : Frage zu Pro-Artikel
Sabrina1304
21.02.2009, 15:38
Hallöle Mädels,
ich habe mal eine Frage und zwar hätt ich gerne den Submarine e/s, der ja damals bei der Naughty Nauticals rausgekommen ist. Auf der Seite vom Proshop wird er mir unter den e/s angezeigt. Heist das, dass ich den noch im Proshop in Köln bekommen könnte oder gibts den nur noch in USA?
Liebe Grüße
LaNuitEstNoir
21.02.2009, 15:44
Ruf doch einfach mal im Store an. Die geben dir sicher auch telefonisch Auskunft und du sparst dir notfalls den Weg. :-)
Ich denke, das sind Restbestände, die wirklich nur auf den Online-Pro-Store beschränkt sind. Aber fragen kostet in der Tat nix. Ich bezweifle allerdings, dass die den noch haben werden. Die Info soweit ist, dass die Stores alles nach ??? 2 ??? MOnaten zurück zu EL schicken müssen. Ich DENKE, damit es im Outlet verkauft werden kann....
Es gibt nen Pro Store wo man online kaufen kann??
Tira-Misu
22.02.2009, 11:11
Nein, das geht in D nur vor Ort oder per Telefon/Fax mit Kreditkarte.
KarrieVogue
22.02.2009, 12:44
manchmal stehen auch noch LE Sachen auf der HP drin obwohl es sie gar nicht mehr gibt, mir sind auch schon öfter Lidschatten auf der Pro Seite aufgefallen die längst nicht mehr verkauft werden
das ist dann wohl einfach nicht richtig aktualisiert worden
Fragen kostet ja nichts, du kannst mal anrufen ob sie noch einen da haben
Na ich vermute mal für die PROs, die ne PRO-Card haben und sich somit auf der PRO-Site einloggen können, sind die Sachen als Restbestände noch verfügbar - dürfte nur für Nord-Amerika gehen. Ich bezweifle, dass es Nachlässigkeit ist, denn dann wären ja die ganzen Kollektionen noch da.
Sorry, hatte das nicht ausformuliert, weil das für mich so schon logisch erschien :patsch:
Sabrina1304
22.02.2009, 23:04
Hhm schade, dann werd ich mir den Submarine wohl nur bei Ebay kaufen können :-(.
KarrieVogue
22.02.2009, 23:38
auf der normalen MAC hp standen einige LE Sachen auch schon länger drin obwohl es sie nicht mehr gab, keine ahnung ob die pro mitglieder dann noch restbestände bekommen :nixweiss:
da müsste dann viel mehr drin sein als nur ein paar e/s
SexyMiss16
23.02.2009, 18:40
hey ich habe mal ein paar fragen..
wenn ich in den pro store in köln gehe kann ich doch als normale 17 jährige da alles kaufen,oder brauche ich da diese pro-card????
und ich wollte noch fragen ob eine etwas darüber weiß über diesen rabatt ,wenn man beruflich die sachen kauft.sprich meine bekannte ist beruflich kosmetikerin ,hat auch nen kleinen salon,und könnte sie sich anmelden und dann prozente bekommen,wenn sie etwas von mac kauft?wie ist das????
Hier:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/w/index.php?title=PRO
und hier:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/w/index.php?title=PRO-Card
bitte
SexyMiss16
23.02.2009, 19:44
also ich habe mal gelesen,dass nur in kanada und noch irgendwo diese 40 euro im jahr bezahlt werden müssen...aber nicht in deutschland.
Das war die letzte Info, die ich hier im MAC-Thread mitbekommen habe. Wenn du andere Fakten hast aus zuverlässiger Quelle, kannst du das gern updaten. Gut Bescheid wissen tun da The Source, Billie28 und natürlich der MAC PRO Store. Im Wiki sind ebenfalls Kontaktadressen angegeben. Du kannst ja anrufen - dann hast du es aus erster Hand ;-)
TheSource
24.02.2009, 12:33
Ich würde tatsächlich einfach mal im PRO Store anrufen und fragen, die Vorgaben können teilweise variieren, nämlich bei den kleineren Rabatten:
Die Rabatt-Staffelung sieht weltweit auch einen 20%-Rabatt vor, bspw. als Neighbourhood-Programm (Mitarbeiter benachbarter Geschäfte, die den Store über Empfehlung unterstützen, einschlägige Betriebe in der Nähe wie bspw. exklusive Boutiquen, Fotografen usw.; ferner langjährige Kunden, etc. etc.).
InhaberInnen regulärer PRO-Rabattkarten verlieren die PRO-Card unwiederbringlich, sofern sie für Freunde, Bekannte etc. auf diese einkaufen - nicht jedoch reguläre Kunden, die einen (deutlich kleineren) Rabatt haben (bspw. bei Douglas oder sonst wo). Es ist schon vorgekommen, dass solche Mißbräuche Klagen zur Folge hatten und/oder dass die betreffende Person auch bei anderen MU-Herstellern keinen Rabatt mehr bekam. Mitarbeiter von MAC, die ebenfalls vergünstigten Einkauf haben, sind für sowas schon entlassen worden.
Ich kenne niemanden, der eine PRO Card besitzt und für irgendwen Anderen damit shoppen geht, noch würde ich je jemanden danach fragen. Persönlich halte ich von solchen Vorteils-Erschleichungen gar nichts; noch zeugt es von irgendeinem Respekt der Card-Inhaberin gegenüber. Wer berufsbedingt damit zu tun hat, wird das professionell sehen und ist ganz sicher not amused, wenn Dritte rein aus persönlichem, monetärem Vorteil die berufliche Zukunft/Reputation gefährden.
Kosmetikerinnen sind ein Grenzfall, weil sie meist nicht als Visagistinnen arbeiten bzw. wenn, andere Deko-Marken in ihren Salons anbieten, so dass Nachweis geführt werden muss über den Zweck/Einsatz der auf Rabatt eingekauften Produkte. Allerdings gibt es unter den Kosmetikerinnen auch Visagistinnen, so dass meines Wissens Ermessensspielraum seitens MAC besteht. Wie der genau aussieht, weiß ich nicht.
Bellaqua
24.02.2009, 12:50
also ich habe mal gelesen,dass nur in kanada und noch irgendwo diese 40 euro im jahr bezahlt werden müssen...aber nicht in deutschland.
falsche info, in deutschland kostet die pro card auch 40€ im jahr gibt dann auch 40% rabatt, grad heute im pro in köln erfahren :-)
Die 40 € müssen in Deutschland defintiv noch bezahlt werden! Und es gibt eine Staffelung der Prozente, je nach Beruf von 20-40% Rabatt.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.