PDA

Vollständige Version anzeigen : Christine Kaufmann Wellness Quartett

DieMausaufdemMars
04.04.2005, 14:36
Hallo liebe Beauties,

habt ihr am 29.03. auch gehört was unsere liebe Christine Kaufmann angekündigt hat!?!?

Nun gibt es einen Namen für die geplanten Seminare: "Wellness Quartett".

Weiß jemand genaueres?

Liebe Grüße sendet DieMausaufdemMars

Sonnenblumenkind77
04.04.2005, 16:13
ich habe es zwar gehört, kann mir darunter aber noch nichts vorstellen. Mal abwarten.

Daggi
04.04.2005, 18:49
Habs auch gehört, ich dachte das Quartett bezieht sich auf CK und noch drei weitere sozusagen "Moderatorinnen", wer das allerdings sein werden???? Ich nehme an, es ist eben dieser schon mal angekündigte Workshop.

Na ja, nun ist sie ja eh erst mal unterwegs, ich denke, wir werden schon rechtzeitig Genaueres erfahren.

LG Daggi

Sonnenblumenkind77
04.04.2005, 19:39
Ja , jetzt ist erstmal seeehr lange keine Christine mehr zu sehen. Schade eigentlich, aber vielleicht gibt es dann auch wieder schöne neue Sachen.

04.04.2005, 23:17
Oops, meine Lieben, Ihr seid mir zuuuuuuu schnell. :-D :-D CK war auch ganz baff, dass Ihr so aufmerksam seid.

Habe sie heute nach Ihrer Rückkehr aus Füssen getroffen. Morgen werde ich sie dann ausquetschen, was es mit dem Wellness Quartett auf sich hat. Ich bin bei den HSE Sachen nicht immer auf dem Laufenden :schaem: :schaem:

Liebe Grüße,

Jan :-)

Giuseppina
04.04.2005, 23:25
Wir fiebern den Neuigkeiten entgegen :tratsch: :tratsch: :tratsch:

Morgen bis spätestens 21Uhr ist Abgabetermin für Deinen Ausquetschbericht :-D

:danke:

Clarissa
05.04.2005, 09:00
Ich bin auch sehr gespannt! :zustimm: Juhuu, ein Christine-Workshop!! :sing:

Sonnenblumenkind77
05.04.2005, 09:32
Jan,

vielleicht kannst du auch noch was über die neue Pflegelinie, die sie jetzt dann verkaufen will rausbekommen??? Ach und wird es die schönen Kissen und diese Sachen bei HSE wieder geben? zu zeit bin ich nämlich ziemlich schlecht bei kasse und würde den Kauf gerne noch was schieben, wenn es die Sachen nochmal geben wird.

Da bin ich ja gespannt, was du so alles an bericht rauskommt.

Karina
05.04.2005, 10:43
Giuseppina schrieb:

Morgen bis spätestens 21Uhr ist Abgabetermin für Deinen Ausquetschbericht :-D

Na, meine Liebe, da hast du ihm aber wirklich gut Zeit gelassen :-D

LG Karina

Daggi
05.04.2005, 11:40
Karina, meinst Du wir sollten das Ultimatum verkürzen :kicher:

LG Daggi

05.04.2005, 11:49
Nix da.... ich treffe mich erst um 20h15. :-D

Daggi
05.04.2005, 14:05
Na gut, Deine :bitte: ist angekommen ;-)

Ich hab ne :idee: lass doch die liebe Christine selbst schreiben oder hast Du etwa keine Lapi ;-)

LG Daggi

Giuseppina
05.04.2005, 21:20
@Karina und Daggi :wink:

Nun hab ich ihm schon soooooooooo viel Zeit gelassen und dann stehen hier immer noch keine News :mecker: :mecker: :mecker: :zick: :zick: :zick:

:frust:

Karina
06.04.2005, 14:43
:push:

:-D Hallo, Jan!

Giuseppina
06.04.2005, 15:36
Ich helfe Dir mal, Karina :-D

:push:

Können wir uns ja heute stündlich hier abwechseln :-D

chrissi1
06.04.2005, 15:37
Ich beneide Jan ja wirklich....ein persönliches Treffen mit CK :traeum: :-).

06.04.2005, 16:09
Jahaaaaaaaaaaaa..... Ihr macht mir schon ein schlechtes Gewissen. :schaem: :schaem:

Jetzt isse erst einmal für ein paar Wochen nicht in Europa. Bin etwas am Rotieren. Heute Abend habe ich ein bisserl mehr Zeit. :-D :-D

Karina
06.04.2005, 16:23
Jan schrieb:
Jahaaaaaaaaaaaa..... Ihr macht mir schon ein schlechtes Gewissen. :schaem: :schaem:

Na, das haben wir aber überhaupt nicht gewollt :pfeif: :fiesgrins:
:-D
Liebe Grüße
Karina

lioara
07.04.2005, 16:42
und nun, Jan???

Wo sind die news??? Mit dem Workshop? (wo, wann, wieviel etc???); mit der neuen Linie??? (wann, wo wieviel???) - sie soll doch im Laden erhältlich, oder?

ah, ich vermisse sie so sehr (habe mir das Jubiläumset für 6o Euro bei hse bestellt) - ist jetzt wieder lieferbar, wenn interesse besteht. ;-)

Ina
07.04.2005, 16:49
ja, sach doch mal..... :blume: :bitte: :wart: :trippel:

kandi
07.04.2005, 19:43
:push: Bin schon ganz neugierig :trippel: :trippel:

07.04.2005, 19:54
Söööö ihr lieben Quälgeister :-D :-D

Im Moment ist noch alles etwas vage. Wir arbeiten an der neuen Linie, die im Herbst auf den Markt kommen soll. Den Namen darf ich Euch noch nicht verraten, aber es wird eine Hauptlinie und eine Unterlinie geben. Die wird so richtig anders.

Diese Linien werden nicht über HSE vertrieben.

Wellness Quartett:

Auch hier gibt noch keine Details, aber es wird sich hier um eine Kombination aus Lesungen, Seminaren und Vorträgen mit verschiedenen Fachleuten handeln. Evtl. wird es auch eine Sendung geben. Auch hier peilen wir den Herbst an.

Wir arbeiten im Moment recht heftig daran und es gibt so gar keine Details, die ich an die Öffentlichkeit lassen kann :schaem: :schaem:

Werde Euch sobald wie möglich informieren!!!

Liebe Grüße,

[ Geändert von Jan am 07.04.2005 19:59 ]

kandi
07.04.2005, 19:56
Jan schrieb:

Wir arbeiten im Moment recht heftig daran und es gibt so gar keine Details, die ich an die Öffentlichkeit lassen kann :schaem: :schaem:

Ach schade, aber ist schon verständlich :-D .

Daggi
07.04.2005, 20:08
:danke: Jan, das ist doch schon was.

Ist ja klar, dass Du nicht alles ausplaudern darfst und wir sind ja auch ein wenig schwierig gelle????

Auf jeden Fall heißt es dann :freu: auf den Herbst :zustimm:

LG Daggi

Ina
07.04.2005, 20:11
http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/herz001.gif lichen Dank für die Info, Jan.
Schön, dass Du an uns denkst. :zustimm: :blume:

Karina
07.04.2005, 20:28
Kann ja wohl nicht sein. Jetzt ist Frühling (endlich) und ich muß mich auf den Herbst freuen... :gruebel: .
Trotzdem danke für die Info, Jan. Wenigstens mal nicht über HSE, das ist schonmal etwas :-D .
Liebe Grüße
Karina

tsavoritgrün
07.04.2005, 20:32
Oh Jan,
wir werden respektieren,daß Du nix sagen darfst,aber bitte sag Christine, ....ICH ...möchte eine neue dekorative Linie haben??? :-D ja bitte,jaaaaa ;-)
L .G .tsavoritgrün

Pauline
07.04.2005, 20:38
:sauer: :mecker: Also, ich weiss nicht. Irgendwie ist mir das zu chaotisch. Erst sollte es Seminare geben (2 Jahre lang über Home Shopping angekündigt), jetzt sind Quartette geplant. Es gab auch eine Phase, da wurden Ayurveda-Wellness-Wochen angekündigt. Als "Wellness Care" durch "Special Care" ersetzt wurde, wurde erklärt, dass das nun die letzte CK-Linie sei. Einige Zeit später kam "Special Care Intensive" (die ja eigentlich älter ist als SC) mit der Begründung, dass diese Serie bestimmte Hautprobleme zielgerecht löst, was SC eben nicht kann. Noch in der letzten Präsentation wurde erklärt, dass Home Shopping die ideale Vermarktungsform sei, weil man da von Sender ins Wohnzimmer die Produkte wunderbar erläutern kann. Nun gibt es wieder einen anderen Vertriebsweg. Es sollte auch irgendwann ein Poster mit Tier- und Kinderfotos zum Kissen und eine Bastelei mit den - verwertbarten - Verpackungen geben.

Was ist los? Ich höre genau hin und ich bin als Fan schon belastbar. Aber das ist mir zuviel. Das Geheimnis dieser Frau ist, dass sie ihrem Namen nur indirekt alle Ehre macht, so direkt und durchschaubar finde ich das nicht gut.

Bin irritiert.

Pauline *lacht aber schon wieder*

Karina
07.04.2005, 20:43
Haste eigentlich recht, Pauline. Ziemlich chaotisch. Ich dachte ja auch, das im März eine neue Linie auf den Markt kommt, stand ja mal in der BamS. Und Anfang des Jahres sollte ja eine Website con CK kommen. Naja, was soll´s. Ändern können wir´s nicht. Also warten wir.
Liebe Grüße
Karina

tsavoritgrün
07.04.2005, 21:04
Hi,
finde ich auch,aber als Fan versucht man ja geduldig zu sein ;-) aber ich erwarte schon,daß Taten den Worten folgen...
LG tsavoritgrün

07.04.2005, 23:21
Hallo Ihr Lieben,

die Verzögerungen liegen nicht an CK. Es muss ja eine ganz neue Sache aufgebaut werden, d.h. neue Hersteller, neue Vertriebswege, neue Produkte usw. Das muß ja alles vorfinanziert werden und so aus dem Hut kann man es nicht zögern.

Es sollte tatsächlich einen Launch im März geben, aber in letzter Minute gab es von der Seite des Herstellers Verzögerungen und CK mußte die Sache auf Eis legen. Da waren die Interviews schon gemacht. Wir finden das genauso schade, denn wir hatten alles vorbereitet.

Es ist ja nicht so, dass CK ein eigenes Labor hat. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Zulieferern, Grafikern, Forschungslaboren usw. Da kann es immer wieder mal zu Verzögerungen kommen. Das Ganze als gewollt hinstellen, ist ein bisschen unfair. Es ist doch besser eine Kommunikation mit Euch zu haben, als alles im stillen Kämmerchen zu kochen und erst dann was sagen, wenn die Sache auf dem Markt ist. Nur so können Anregungen aufgenommen werden.

Liebe Grüße,

chrissi1
07.04.2005, 23:30
Hallo Jan,

bekommt "Christinchen" :-D denn bald eine eigene HP? Das wäre superklasse, dann könnte sie bzw. wahrscheinlich eher Du (?) ;-) immer die neuesten Neuigkeiten reinstellen, dann wäre die Enttäuschung bei vielen bestimmt kleiner.

Ich persönlich bin da nicht enttäuscht. Wenn was neues von ihr kommt, dann freue ich mich und wenn nicht, dann geht mein Leben trotzdem weiter :-D. Aber gespannt bin ich natürlich trotzdem schon auf ihre neue Kosmetik :zustimm:.

Alles Liebe.

Sonnenblumenkind77
08.04.2005, 09:16
HAllo JAn,

ich glabe das war gar nicht so böse gemeint, wie es rüber kam. Wobei ich die "Enttäuschung" nachvollziehen kann. Erst freut man sich ganz arg auf etwas und dann wird es erstmal auf "unbegrenzte" Zeit verschoben. Bei mir persönlich war es die Seminare oder wie auch immer man das dann nennen will, die mich so in Extase versetzten. Mein Mann sagt schon immer ich wäre Christine-süchtig und ich glaube er hat da ein bisserl recht. Denn wenn ich bedenke, das ich sie jetzt bis wohl Ende MAi nicht sehen werde, bekomme ich jetzt schon Entzugserscheinungen.

Versteh uns nicht falsch, aber für mich ist das, aös ob ich eine sehr gute Freundin sehr lange nicht sehen kann und nix von ihr höre. Da möchte man ja auch immer auf dem laufenden sein, was in ihrem Leben (also das einer Guten Freundin, ist das jetzt noch verständlich?) so alles passiert.

Und noch dazu beneiden wir, glaube ich zumindest, alle deinen PERSÖNLICHEN Kontakt mit ihr.

Also bitte nix für ungut. Und falls du Christinen nochmal siehst oder hörst, wünsche ihr bitte eine kreative Zeit, damit wir Beautys alle schön davon profitieren. :-D

MoniMaus
08.04.2005, 09:51
Endlich mal Kosmetik von Christine, die nicht über HSe vertrieben werden soll, ich kann nämlich HSE nicht mehr empfangen :wein:
Bin schon sehr gespannt, was das sein wird und wo frau/man es denn kaufen kann :hurra:

Pauline
08.04.2005, 12:32
Jan schrieb:
Das Ganze als gewollt hinstellen, ist ein bisschen unfair. Es ist doch besser eine Kommunikation mit Euch zu haben, als alles im stillen Kämmerchen zu kochen und erst dann was sagen, wenn die Sache auf dem Markt ist. Nur so können Anregungen aufgenommen werden.

Liebe Grüße,

Hallo Jan,

nein, von "gewollt" war keine Rede. Ich finde das lediglich chaotisch, wenn es häufige Richtungswechsel gibt oder auf Ankündigungen oftmals keine Taten folgen. Man kann seinen Kunden nur schwierig vermitteln, warum das System, das man vorher überzeugend vermarktet hat, auf einmal nicht mehr der Weisheit letzter Schluß ist. Aber, wie Tsavi schreibt: als Fan ist man geduldig.

Eine böse Absicht sehe ich nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass Frau Kaufmann sich nicht ganz schlüssig ist, wie sie ihr Wissen und ihre Schönheit vermarkten soll. Mit HSE scheint sie ja nicht so ganz glücklich zu sein. Es kann aber leicht nach hinten los gehen, wenn man seine Fans verwirrt. Ich finde das besser, so wie Du das machst: Du sagst lieber gar nichts, bevor es verbindlich ist... :klugscheiss:

Liebe Grüsse

Pauline

08.04.2005, 13:06
;-)

tsavoritgrün
08.04.2005, 15:52
Hi,
nee war wirklich nicht bös gemeint :nein: dann ist es falsch rübergekommen!!Mein Geldbeutel freut sich wahrscheinlich....... ;-)
LG tsavoritgrün

Chandra
08.04.2005, 18:43
Hallo miteinander,

ich möchte auch mal kurz meinen Senf dazu geben, denn ich finde, daß Pauline 100 % recht hat, sie spricht mir förmlich aus dem Herzen! :zustimm:
Als Riesenfan und eifriger Käufer ihrer ersten Linie "Wellness Care" fand ich es schade, daß diese Serie rigoros verändert und uns Kunden eine völlig andere Linie mit anderen Rezepturen und Düften "vor die Nase" gesetzt wurde. Ich habe zwar auch die folgenden Produkte gekauft aber letztendlich war ich enttäuscht. Ich fand die erste Serie einfach genial, sie war wirklich völlig anders und neu gegenüber anderen Kosmetikprodukten. Schade, Schade!!!:leider: Ich habe es ja schon einmal in irgend einem Thread über CK gesagt, ich finde, daß sie anfängt, sich zu "verzetteln", vielleicht will sie zu viel? Auch finde ich es unglaubwürdig, wenn man heute ein Produkt mit vielen überzeugenden Argumenten anpreist, welches morgen schon nicht mehr zu bekommen ist. Natürlich kann man immer wieder Dinge verändern und verbessern - aber muß dann gleich alles verändert werden?? Ich habe meine Konsequenzen gezogen und bin erstmal auf andere Kosmetik umgestiegen. Es gibt so viele gute Sachen ....... :zustimm:

Bin trotzdem irgenwo ein Fan geblieben - halt ein enttäuschter :abschied:

Giuseppina
08.04.2005, 18:55
Es hilft wohl alles nichts :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart: :wart:

Wo ich doch so ungeduldig bin :-( . Jetzt muss ich erstmal ein wenig :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick:

Ist schon Herbst? Nein? Na dann weiter :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick:

Das geht jetzt bis zum Herbst so weiter mit mir :-D Da kann ich wirklich hart bleiben :-D

P.S. Vor lauter Gezicke, habe ich mich auch noch glatt vertippt ;-)

[ Geändert von Giuseppina am 08.04.2005 18:56 ]

chrissi1
08.04.2005, 19:01
@ Guiseppina: na, da haste wohl aber grad nen Rekord gebrochen ;-)

Giuseppina
08.04.2005, 19:05
@chrissi :wink:

Ich weiß nicht, ich :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: immer noch! :-D

Ach, ich freue mich jetzt erstmal auf den warmen Sommer. Da denke ich noch gar nicht an den kalten und nassen Herbst.
Das werden wir ja nun auch noch überleben ;-)

Daggi
08.04.2005, 22:36
Giuseppina nicht :zick: Du weißt doch, Vorfreude kann auch was sehr Schönes sein :hurra:

Genießen wir den Sommer :peace: und lassen uns überraschen

LG Daggi

Ina
09.04.2005, 16:48
Ach, wir verkürzen uns halt die Wartezeit, und warten gemeinsam... :tip: :wart: :wart: :wart: :wart: :tip:

Giuseppina
10.04.2005, 15:36
Ina schrieb:Ach, wir verkürzen uns halt die Wartezeit, und warten gemeinsam...

Hallo Ihr Lieben , :wink:

uns bleibt ja auch nichts weiter übrig ;-) Es gibt wohl auch Schlimmeres :-D Ich hoffe nur, dass uns nicht irgendwann der Schreibstoff ausgeht :pcfrust:, wenn es keine Neuigkeiten in nächster Zeit von CK gibt! :tratsch:

10.04.2005, 15:57
Oooch, so ein paar Sachen werden mir da noch einfallen ;-)

Jetzt ist bis 21.04. Sendepause, weil CK in Miami ist... Im Mai ist dann wieder was los :-D

Liebe Grüße,

Jan ;-)

Karina
10.04.2005, 16:19
Jan schrieb:
Im Mai ist dann wieder was los :-D

Liebe Grüße,

Jan ;-)

Ist das jetzt eine Drohung? :-D
LG Karina

P.S. In Miami... mein Herz blutet ***tropf***

Sonnenblumenkind77
10.04.2005, 17:06
mann jan,

bis Mai ist doch auch noch sooooooooooooo lange hin. Aber wir werden uns einfach hier austauschen, dann vergeht die Zeit auch schneller. Noch eine kurze Nachfrage: Ich dachte in einer der letzten Sendungen gehört zu habe, daß Ck nach Marokko fährt. Kommt das dann anschließend?

karina,

vielleicht sollte wir uns mal bei Christine als Kofferträger bewerben, das wäre doch mal was.

Giuseppina
10.04.2005, 17:18
vielleicht sollte wir uns mal bei Christine als Kofferträger bewerben, das wäre doch mal was

:abroll: :abroll: :abroll:

Da werden wir aber schlechte Karten haben :-D Sie sagt doch immer, dass sie mehrere Sachen gleichzeitig tragen kann. Aber wir können ja auch unsere eigenen Koffer tragen, wenn wir mit ihr verreisen :lol: Da hab ich auch genug zu schleppen...

Silk
10.05.2005, 09:30
Hi Beauties!

:freu:

Ich bin neu hier (ebenfalls durch den Wink von CK in einer Sendung) und ich dachte, ich wäre der einzige große Fan von CK. Super nicht allein dazustehen. (Noch jemand um die 20?)

Ich freue mich jetzt erstmal auf den 21. Mai, da hat sie ja wieder Sendung, oder? :party:
Und wer mich da stört erlebt was! :peitsche:

Ich grüße euch alle ganz herzlich!

Giuseppina
10.05.2005, 14:50
HERZLICH WILLKOMMEN!!!

hier bei den BJ und natürlich in unserer CK - Fangemeinde :willkommen:

Viel Spaß und seeeeeeeeeehr viel Zeit wünsche ich Dir, liebe Silk!

Daggi
11.05.2005, 20:19
Sorry ich war solange nicht hier, daher spät aber von Herzen Herzlich Willkommen :wink: :blume:
bei uns CK Fans

Liebe Grüße

Daggi

tsavoritgrün
11.05.2005, 20:24
Hi,
ich will mal neugierig fragen,wie es mit der neuen Linie von CK aussieht,welche im Frühjahr auf den Markt kommen sollte,also nicht bei HSE 24 :-? Das war doch wohl fest geplant,und nun hört man nix mehr darüber :nein: .Weiß jemand mehr als ich????
LG tsavoritgrün

Silk
12.05.2005, 08:31
Würde ich auch gern wissen, was es damit auf sich hat.

Ich helfe mir jetzt erstmal mit auf Video aufgenommenen Sendungen über die Durststrecke! Hihi :popcorn:

Liebe Grüße an alle CK-Fans!

Daggi
12.05.2005, 11:59
Na dann :push: ich den Beitrag mal nach oben, vielleicht weißt Jan ja schon was Neues :bitte:

Liebe Grüße

Daggi

lioara
12.05.2005, 12:54
Ah, bis 21.05 ist ja nicht mehr sooo lange! Wir haben so viel gewartet; jetzt geht die Zeit doch schnell um. Oh, Gott... ES IST doch SOOO LANGE bis 21.05. :aerger: :aerger: :aerger:

Oh, ich freue mich so sehr auf Christinchen. :wart: :wart: :wart: :frust: :frust:
Ist Jan wieder da???? Kann er uns nicht sagen, ob CK etwas Neues mitbringt???

Eure lioara

Silk
13.05.2005, 12:27
Wenn der 21. kommt werde ich mich vor meinem Fernseher platzieren und den Videorekorder einschalten. Ich weiß, ich bin ein bisschen besessen, aber es macht Spaß!:anbet:

Zum Glück kommt sie am Wochenende!:hurra: Da kann ich HSE24 empfangen.
Denn was gibt es schlimmeres, als dass man sich wochenlang, ach was rede ich, MONATELANG auf Christine freut und das Programm dann plötzlich NBC Giga zeigt? :aufreg: :frust:

Daggi
13.05.2005, 14:02
Oh jeh Silk,

das kenne ich bei HSE leider auch. Ab 18 Uhr ist finito, dann kommt der Travelsender :-(

Aber hast Du mal gesehen, auf der HP von HSE kan man auch live TV schauen, allerdings in einem sehr kleinen Fenster und schlechter Bildqualität, aber immerhin ist der Ton sehr gut, nutze ich dann aus Verzweiflung auch.

LIebeGrüße

Daggi

Silk
13.05.2005, 15:49
Genial! Nein, wusste ich nicht. Auf der Seite bin ich oft, hab das aber noch nie gefunden. Wo kann man das denn?

Silk
13.05.2005, 16:14
So, ich hab's gefunden! :hurra:

Vielen, vielen Dank!:blume:

Ich liebe dieses Forum! :schmatz:

Daggi
13.05.2005, 16:57
Wollte Dir gerade schreiben, wo Du es findest, aber hat sich ja erledigt.

Ist zwar kein Luxus aber immerhin, besser als gar nichts.

LG Daggi

DieMausaufdemMars
01.08.2005, 16:02
Liebe Beauties,

war im Urlaub und hab mal wieder gar nichts mitbekommen.

Kann mir jemand News von unserer lieben Christine geben.
Besonderes Interesse habe ich nach wie vor am Wellness Quartett.

Vielleicht weiß Jan was?! ;-)

DieMausaufdemMars grüßt alle Beauties

chrissi1
01.08.2005, 16:20
Hallo,
ja, es ist einiges passiert. Am besten schaust Du Dir die 2-3 Threads an, die momentan recht weit oben stehen. Jan arbeitet übrigens nicht mehr mit CK zusammen. Nähere Infos wird es von ihm sicherlich nicht geben.

DieMausaufdemMars
25.10.2005, 10:26
Hallo Beauties,

wie siehts denn eigentlich mit dem Wellness Quartett von Christine Kaufmann aus?

Habe mich vor laaanger Zeit auf ihrer www.christinekaufmann.net registriert, aber da tut sich nichts.

Scheinbar will sie uns doch nicht sehen und macht lieber zusammen mit Beate eine DVD.

DieMausaufdemMars

Maike70
25.10.2005, 12:08
Hallo,

bin auch schon ganz gespannt, wann die HP endlich aktiv ist,
weiß einer, wann die neuen Sendetermine von CK sind?

LG
Maike

Daggi
25.10.2005, 14:55
Halli Hallo,

also auf der HP tut sich ja rein gar nichts :-( ich frage mich, wie lange wir da noch warten müssen :-?

Neue Sendetermine würden mich auch interessieren, ich habe das Heft von HSE bis 13.11.05 und da ist nichts von CK zu sehen, leider.

LG Daggi

Ina
25.10.2005, 15:10
Najaaa, vlt war jan ja in sachen Netzauftritt die treibende Kraft. Und da die beiden ja nicht mehr zusammenarbeiten.........

Gioconda
25.10.2005, 16:10
Liebe Kaufmann-Interessierte,
Liebe Ina,

vielleicht hat Jan Christine Kaufmann ja auch seinen eigenen Fachmann für den Internetauftriff empfohlen - das hat ja damals schon bei ihm lange Zeit nicht geklappt.

Außerdem meine ich mich vage daran zu erinnern, daß er hier im Forum mehrfach betont hat, daß er CK etwas aus dem Forum vorgelesen hat, weil sie nicht mit dem Computer umgehen könne.... Das läßt nix gutes ahnen.

Ina
25.10.2005, 16:19
Ja eben, das meinte ich..... Ich denk daher, das wird so bald nix mit der Seite :nein: :nein: :nein:

DieMausaufdemMars
25.10.2005, 16:22
Hallo Gioconda,
hallo Beauties,

leider fürchte ich, du hast recht Gioconda.

Der Internetauftritt ist für mich nicht so wichtig wie ein Treffen mit CK persönlich. Ich würde sie so gerne mal in echt sehen. Aber vielleicht ist es besser so, denn bei den bisher echt getroffenen Stars und Sternchen war ich hinterher enttäuscht und wollte nichts mehr von ihnen wissen.

So lebt sie in meiner Fantasie und ist einfach wunderbar :-).

DieMausaufdemMars grüßt alle CK Fans

Maike70
25.10.2005, 20:23
Hallo,

wenn Du dich für CK interessierst, dann wären auch Ihre Bücher wie z. B. Beautyguide sicher
etwas für Dich.

Die kann man immer wieder relativ günstig über Ebay bekommen.

LG
Maike

DieMausaufdemMars
26.10.2005, 08:59
Hallo Maike,
hallo Beauties,

die Bücher von CK habe ich alle, die CD mit der Kurzgeschichte die sie vorliest, die beiden Videos vom XCO und der Flexibar und viele HSE24 Shows auf Video.

Das ist aber ein sehr großer Unterschied...

Schöne Grüße

sendet

DieMausaufdemMars

Maike70
26.10.2005, 09:27
Hallo,

da scheint ein echter Fan zu sitzen, da hilft nur eins, schreib ihr doch mal, sie weißt in den Sendungen doch immer auf Post drauf hin, oder versuch dich doch mal in die Sendung durchstellen zu lassen.

So, der nächste absatz bezieht sich jetzt absolut NICHT auf CK,
ich habe als Hausdame in einem 5 * Hotel die Erfahrung gemacht, daß die Stars in Natura absolut anders sind, als auf der Leinwand. Ich habe mich mit Hollywoodstars sowie mit nationalen Stars " rumgeschlagen", so daß ich nur sagen kann, Illusionen sind manchmal viel schöner.

LG
Maike

Sonnenblumenkind77
26.10.2005, 09:34
ach ich kann hier die CK-Fan schon verstehen. Ich hätte auch soooooo gerne eine HP wo manmal was von ihr erfährt. Das mit den Kursen/treffen wird wohl nichts mehr werden.

Ach und mir fällt noch ein, das mit den Schreiben ist auich nicht so einfache. HAtte im JAnuar einen glaub ich 3 Seiten langen Brief an Christinchen geschrieben, extra damals an JAn geschickt und bis heute keine Antwort oder irgendwas. Vielleicht meinte sie ich eh noch zu jung um ihr treu zu sein. Was solls, schade finde ich es schon, das Ck ihre Fans/Weggefährtinnen /Freundinnen so schlecht behandelt. Bei einer Freundin hätte ich persönlich den Kontakt schon lange abgebrochen.

Ich bleib ihr trotzdem treu.

Maike70
26.10.2005, 09:39
Vielleicht hättest Du den Brief direkt an sie schreiben sollen...
Wer weiß aber auch, wieviel Post sie so bekommt, da versuch dann mal nach zu kommen mit der Antwort.

Ich glaube jedoch nicht, daß Du ihr zu jung bist, denn sie betont ja selber immer, wie jung sie war, als sie mit Pflege angefangen hat.

Und um treue geht es auch wohl nicht, wie will man bemessen, ob jemand treu ist, oder nicht. An den Bestellungen? Ich denke enfach, das da wenig Zeit ist. Lieber keine Post, als irgendwelche vorgedruckten mit einer unterschrift.

LG
Maike

DieMausaufdemMars
26.10.2005, 15:11
Hallo Maike,

habe schon einige Briefe an sie geschrieben, die leider unbeantwortet blieben :-(.

Wahrscheinlich ist es besser wenn man in der Traumwelt bleibt und auf Distanz mit seinen Stars lebt.

DieMausaufdemMars grüßt alle Beauties

Maike70
26.10.2005, 15:23
Habe gerade Post von HSE bekommen, da war der neue Kalender bei,
hier die neuen Termine von CK

15.11 9 Uhr 15 Uhr und 20 Uhr 3. Geburtstag von Special Care

26.11 10 Uhr und 15 -17 Uhr Gechenkideen von CK

Im Paket war der Hut, paßt wie angegossen und sieht sehr schick aus, ist ganz weich und leicht. Werde ich auf jeden Fall behalten.

Ansonsten habe ich mit dem heutigen Paket meine CK Vorrate bis auf die nächsten 100 Jahre aufgefüllt, und dan schreibe ich schon wieder von neuen Terminen. Ist das krank, oder????

Habe übrigens mal die All over cream in ein leeres Energizing töpfchen gefüült und ein paar tropfen Ätherisches öl dazugegen.

riecht sehr fein, braucht man kein parfüm mehr

LG
Maike

Sonnenblumenkind77
26.10.2005, 17:21
HAllo,

für alle CK interessierten, ich habe im Sekond Skin zei Produkte von ihr stehen, also schaut doch mal hin.

Danke schön.

Daggi
26.10.2005, 17:57
Hallo liebe BJs,

Maike, danke für die Termine, habe gerade heute bei HSE beim Kaffee gesehen, dass sie im November kommt zu dem Geburtstag ihrer Serie, ach ist das schön, auch wenn ich nichts brauche, es wird als Fan trotzdem geschaut.

Freut mich, dass Dir der Hut passt, ich fand ihn von der Art auch nicht schlecht, aber was nützt es bei meinem Dickkopf ;)

Also, wenn Ihr das alle so seht mit der HP, ich dachte, da nun ein neuer Name im Impressum steht, würde es zügiger laufen, klar CK hat von PC absolut keine Ahnung, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Maus, irgendwann wirst Du sie vielleicht mal treffen, ich war auch nah dran und dann kippte ihr Termin hier in Hamburg. Am Telefon ist sie supernett und ganz natürlich, allerdings wie es aussieht, wenn man sie live sieht, das weiß ich auch nicht, manchmal sind wirklich Illusionen besser, das glaube ich auch.

Ich habe ihr schon zig Mal geschrieben, noch damals bei Wellness Care über HOT, dann über ihre Münchener Agentur, die sie ja nicht mehr hat, ich habe nie Antwort erhalten.

Einzig und allein über Jan hat es funktioniert, dafür bin ich ihm auch echt dankbar, zwar war es kein Brief von CK aber immerhin eine Signatur und ein Danke für ein Foto von meiner Katze auf ihrem Kissen, das sie dann auch prompt zwei Mal bei HSE zeigte.

Ja, da war ich stolz drauf :zustimm:

Sie spricht ja auch in den Sendungen immer davon, dass sie alles beantwortet, auch wenn es dauert, aber wie gesagt, so lange warten :-? es müsste ja der Reihe nach gehen, dann wären wohl schon einige von uns dran gewesen. Und anrufen tut sie auch, ja ich frag mich bei wem???

Vielleicht müsste man hartnäckiger sein, oder wer die Anschrift also Privat von ihr hat, einfach dahin schreiben.

Trotzdem bleibe ich ein Fan von ihr, auch wenn es hinsichtlich Fanpost beantworten enttäuschend ist.

Liebe Grüße
Daggi

Pauline
26.10.2005, 22:02
Daggi schrieb:

Vielleicht müsste man hartnäckiger sein, oder wer die Anschrift also Privat von ihr hat, einfach dahin schreiben.

Liebe Grüße
Daggi

Ja, sie spricht ganz offen :-o über ihre Adresse - im Beautyguide steht´s und im TV erzählt sie´s: Ainmillerstraße 15, München. Jedenfalls wohnt da ihr Mann - laut Telefonbuch. In diversen Interviews erzählt sie aber, dass sie getrennte Wohnungen haben, sich aber nicht scheiden lassen, obwohl, Scheidung könnte ganz schnell kommen... :-? Müssen wir uns Sorgen machen?

Versteht ihr, was ich meine: irgendwie hüh und hott... Warum nur, ist doch eigentlich ne klare Frau...

@ Daggi: ich bleibe auch Fan, aber Seminare oder eine Homepage - sehe ich nicht.

Tja, Pauline

DieMausaufdemMars
27.10.2005, 07:39
Hallo Daggi,

das finde ich aber toll, dass das Foto deiner Katze auf dem Kissen von ihr gezeigt wurde. Kann mich dunkel daran erinnern, natürlich wußte ich nicht, dass es deine Katze ist.

Trotz aller Frustration..... ich liebe Christine Kaufmann so oder so....

Schöne Grüße sendet

DieMausaufdemMars

lioara
27.10.2005, 12:34
Daggi, also Deine Katze war die... ;-)
Ich kann mich errinern, sie hat öfters erzählt...

Daggi
27.10.2005, 12:54
Hallo liebe BJs

ja es war meine Missy :-D ich hatte das damals mittags gar nicht mitbekommen und dann hatte Jan mir das geschrieben und prompt wurde Missy in der 17 Uhr Sendung noch mal gezeigt. Ich glaube das war im Frühjahr diesen Jahres.

Aber nichts desto Trotz wäre es schön, wenn CK sich bei allen Schreiberinnen melden würde, klar ist, dass sie viel zu tun hat und wohl auch unendlich Post bekommt, aber dann darf man auch keine Versprechungen mache, wie ich finde.

Ich habe einfach Glück gehabt aber ich drücke Euch Fans weiterhin die Daumen.

Sag mal Pauline, nee, Sorgen machen wir uns nicht oder? CK hat eine Trennung bislang doch immer dementiert.

Weißt Du, ich glaube, sie braucht die Unabhängigkeit, sie ist kein Mensch, der sich so gut integrieren kann, was nun aber nicht negativ gemeint ist. Ich achte es sehr, dass sie immer ihren Standpunkt und ihr Gesicht gewahrt hat, das macht heute leider nicht jeder.
Daher vielleicht auch getrennte Wohnungen.

Ich meine, sie hat mal in einer Sendung von ihrer Straße gesprochen aber es war nicht die aus dem Beautyguide, da bin ich mir sicher irgendwas mit "St" wenn ich mich erinnere....

Liebe Grüße

Daggi

Barbara
26.02.2006, 12:09
Hallöchen,
es gibt eine Fanseite von Christine Kaufmann:
christine.kaufmann.free.fr
und los gehts

Pauline
26.02.2006, 14:44
Hallo Barbara,

die Seite gibt es schon lange... Ist eine private Site, betreibt ein französischer Fan.

;-)

Barbara
26.02.2006, 15:29
Hallo Pauline,
ich weiß, wußte nur nicht, ob die hier schon jemand kennt. ;-) Ich bin erst seit kurzen bei den Beautyjunkies auf die Christine Kaufmann Seiten aufmerksam geworden. Sorry!

lioara
26.02.2006, 15:56
doch, ich kannte sie schon lange ;-)

Pauline
26.02.2006, 16:15
Hallo Pauline,
ich weiß, wußte nur nicht, ob die hier schon jemand kennt. ;-) Ich bin erst seit kurzen bei den Beautyjunkies auf die Christine Kaufmann Seiten aufmerksam geworden. Sorry!

Na, das macht doch nichts ;-) . Man kann das Rad ja nicht immer wieder neu erfinden... ;-)

DieMausaufdemMars
11.06.2007, 14:31
Heute ist der 11.06.2007.
Liebe Beauties,
am 29.03.2005 hat Frau Kaufmann, meines Wissens, zum ersten Mal von ihrem Wellness-Quartett gesprochen.
Mittlerweile ist viel Zeit vergangen und viele Anfragen von mir an HSE gegangen.
Am Freitag bekam ich einen Brief von HSE und stellt euch vor, nun gibt es sogar einen Termin.
Der stolze Preis für 8 Stunden beträgt pro Person fast 500 €.
Bei mir ist die Zeit des CK-Fans abgelaufen.
Die MausaufdemMars

serafina
11.06.2007, 14:33
Heute ist der 11.06.2007.
Liebe Beauties,
am 29.03.2005 hat Frau Kaufmann, meines Wissens, zum ersten Mal von ihrem Wellness-Quartett gesprochen.
Mittlerweile ist viel Zeit vergangen und viele Anfragen von mir an HSE gegangen.
Am Freitag bekam ich einen Brief von HSE und stellt euch vor, nun gibt es sogar einen Termin.
Der stolze Preis für 8 Stunden beträgt pro Person fast 500 €.
Bei mir ist die Zeit des CK-Fans abgelaufen.
Die MausaufdemMars

:-o :-o :-o

Sabi
11.06.2007, 14:34
:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: wer das zahlt ist selber schuld- was für eine abzocke :meinemeinung:

Sonnenblumenkind77
11.06.2007, 14:40
Also ich würde Frau Kaufmann wirklich gerne mal Treffen, ABER DAFÜR ZAHLE ICH DOCH KEINE 500 EURO. Bin ich Krösus oder was? Damit ist ja mal klar, daß es nicht um Freundinnen/Weggefährtinnen geht, sondern nur um meinen Geldbeutel.

Sabi
11.06.2007, 14:48
Also ich würde Frau Kaufmann wirklich gerne mal Treffen, ABER DAFÜR ZAHLE ICH DOCH KEINE 500 EURO. Bin ich Krösus oder was? Damit ist ja mal klar, daß es nicht um Freundinnen/Weggefährtinnen geht, sondern nur um meinen Geldbeutel.

absolut :zustimm:

Chandra
11.06.2007, 15:31
Meine Güte, 500,00 € für 8 Stunden :-o . Was bekommt man denn für diesen stolzen Preis :-?

MeineSonne
11.06.2007, 15:46
hat Frau Kaufmann den finanzielle Probleme...? Warum hat sie so einen Wucher denn nötig?

Rosenrosa
11.06.2007, 16:09
:ohnmacht: Hier (http://www.christinekaufmann.net/Workshop.html) kann man sich einen kleinen Eindruck verschaffen, was dort geboten wird :roll:. Was für ein Preis :unglaublich:

Falls es sich um diesen Workshop handelt... :nixweiss:

Sofia
11.06.2007, 16:11
Von diesem - nennen wir es mal - "Brot" gehen sicherlich die meisten Scheiben an viele andere.

Appolina
11.06.2007, 16:47
:-o :-o ich kanns echt nicht glauben
auf der HP steht der Preis nicht, da steht garnichts von Geld :nixweiss:

Rubinia
11.06.2007, 16:53
Naja, möchte jetzt Christine nicht verteidigen, aber runtergerechnet sind das ca. 60 Euro die Stunde.....in meiner Autowerkstatt nehmen die 90 Euro :roll:.

Ich wüsste für 500 Euro auch so manche Kleinigkeit, die ich mir lieber gönne.
Aber Workshops über "Luxusthemen" sind oftmals noch teurer :-o.

Für ein 2-tägiges "Manager schreien im Wald rum und machen selbständig Feuer" Seminar sind locker 3 Mille weg :lol:.

Sofia
11.06.2007, 16:59
Für ein 2-tägiges "Manager schreien im Wald rum und machen selbständig Feuer" Seminar sind locker 3 Mille weg :lol:.

Ja, das ist dann wohl die andere Seite der Medaille :lol:

Sonnenblumenkind77
11.06.2007, 20:58
@ rubi,

Für Manager ist das auch meistens im Vergleich wenig zum Einkommen. Bei Christine dachte ich, es soll für ihre Weggefährtinnen sein und auch zum Austausch mit ihren Kundinnen. Ich verstehe ja, daß sie es nciht umsonst machen will, soll sie ja auch nicht. Aber ich denke, daß Christine und besonders HSE seeehr von diesem Workshop provitieren würden, was Kundenwünsche angeht. Da gibt es immer einen Synergie-Effekt. Von daher empfine ich es als eine Frechheit, dafür soooo viel Geld zu nehmen. ICh denke gerade wenn z.B. einige von uns BJ dabei wären, würden beide Seiten extremst was davon haben. So kann sie halt dann reiche Managergattinen belabern. Und ihr selber bringt es nichts.

Und der Vergleich mit der Werkstatt, da kümmern sich ja auch 1-3 Fachkräfte um mein Auto als einziges. Und ich werde nicht von einer selbst ernannten Fachfrau in einem Saal mit vielen vollgelabert. Ist für mich schon ein Unterschied

Rubinia
11.06.2007, 21:14
@ rubi,

Für Manager ist das auch meistens im Vergleich wenig zum Einkommen. Bei Christine dachte ich, es soll für ihre Weggefährtinnen sein und auch zum Austausch mit ihren Kundinnen. Ich verstehe ja, daß sie es nciht umsonst machen will, soll sie ja auch nicht. Aber ich denke, daß Christine und besonders HSE seeehr von diesem Workshop provitieren würden, was Kundenwünsche angeht. Da gibt es immer einen Synergie-Effekt. Von daher empfine ich es als eine Frechheit, dafür soooo viel Geld zu nehmen. ICh denke gerade wenn z.B. einige von uns BJ dabei wären, würden beide Seiten extremst was davon haben. So kann sie halt dann reiche Managergattinen belabern. Und ihr selber bringt es nichts.

Und der Vergleich mit der Werkstatt, da kümmern sich ja auch 1-3 Fachkräfte um mein Auto als einziges. Und ich werde nicht von einer selbst ernannten Fachfrau in einem Saal mit vielen vollgelabert. Ist für mich schon ein Unterschied

Sonnenblumenkind :wink:
Auf so niedrigem Niveau sieht sich CK aber nicht :nono:. Sie ist ein eitler Star und in ihren Augen das Geld sicherlich wert.
Und den Traum der Weggefährtinnen, die CK so unheimlich wichtig sind hat es für mich nie gegeben...it's only business...

Die Teilnahme ist ja jedem Fan freigestellt...wollte sie aber auch nicht verteidigen, aber es stört mich auch nicht sonderlich. So läuft der Hase eben beim Geldverdienen, da hab ich keine Illusionen :nein:.

Elissa
12.06.2007, 22:43
Naja, möchte jetzt Christine nicht verteidigen, aber runtergerechnet sind das ca. 60 Euro die Stunde.....in meiner Autowerkstatt nehmen die 90 Euro :roll:.

Ich wüsste für 500 Euro auch so manche Kleinigkeit, die ich mir lieber gönne.
Aber Workshops über "Luxusthemen" sind oftmals noch teurer :-o.

60 Euro pro Stunde x Anzahl der Teilnehmer allerdings .... :-o

Rubinia
12.06.2007, 23:53
Ja klar Elissa ;-)...soll ja was rausspringen *gier* :lol:

pailycat
12.06.2007, 23:56
Sonnenblumenkind :wink:
Auf so niedrigem Niveau sieht sich CK aber nicht :nono:. Sie ist ein eitler Star und in ihren Augen das Geld sicherlich wert.
Und den Traum der Weggefährtinnen, die CK so unheimlich wichtig sind hat es für mich nie gegeben...it's only business...

Die Teilnahme ist ja jedem Fan freigestellt...wollte sie aber auch nicht verteidigen, aber es stört mich auch nicht sonderlich. So läuft der Hase eben beim Geldverdienen, da hab ich keine Illusionen :nein:.
:five: Rubi :knuddel: lg pailycat

Rubinia
13.06.2007, 00:36
Paily :knuddel: schön, dass wir uns mal über den Weg schreiben :freu::lol:.

Sonnenblumenkind77
13.06.2007, 06:54
:wink: Rubi,

mir ist schon klar, daß Frau Kaufmann damit Geld verdienen möchte und das sie selber sich als Expertin sieht. Muß sie ja auch.

Allerdings bin ich der Meinung, das der Doppel-Provitier-Effekt nicht von reichen Dämchen zu erwarten ist, sondern nur von treuen Fans ihrer Kosmetik. Aber die, glaube ich, erreicht sie bei diesem Preis nicht.

Aber das ist natürlich ihre Entscheidung, wie sie den Workshop aufziehen will. Nur braucht sie sich nicht wundern, wenn es dann keinen Anklag findet.

Und das wir keine wirklichen Weggefährtinnen, sondern nur "melkkühe" sind weiß ich auch längst, deshalb habe ich auch nicht mehr alles einfach so gekauft, so wie früher mal.

Ansi
13.06.2007, 10:12
:wink: Rubi,

....
Und das wir keine wirklichen Weggefährtinnen, sondern nur "melkkühe" sind weiß ich auch längst, deshalb habe ich auch nicht mehr alles einfach so gekauft, so wie früher mal.

Ich muss mich jetzt auch mal einklinken:

Als "Melkkühe" würde ich wirklich niemanden bezeichnen. Es ist jedermanns eigene Entscheidung und damit Verantwortung was, von wem und wieviel er kauft. Ich sehe es als das was es ist: Markwirtschaft. Christine hat sicher sehr viel geleistet und gearbeitet in ihrem Leben und sich einen Namen gemacht. Dann darf sie doch auch Kapital draus schlagen. Und 500 € für ein Tagesseminar ist für mich völlig in Ordnung (ich gehe zwar nicht hin, weil ich weder das Geld habe noch wirklich das Interesse für den Inhalt besteht), da verlangen andere genauso viel oder noch mehr. Wenn sie es für 100 € anbieten würde, dann wäre es total überlaufen bzw. sie müsste wesentlich mehr Workshops anbieten, um die Nachfrage abzuschöpfen. So maximiert sie ihren Gewinn (marktwirtschaftliches Prinzip), indem sie die Kaufkraft abschöpft - sprich die Leute, die bereit sind soviel zu zahlen - und weniger Zeit für mehr Geld investieren muss. Ich finde das völlig ok. Außerdem darf man das z.T. vorherrschende Kundendenken in zahlkräftigen Kreisen nicht vergessen: was billig ist, ist sicherlich nicht gut.

Aber mir ist natürlich klar, wenn man Fan ist, dass man so etwas eben ein bisserl emotionaler sieht und ich verstehe auch, wenn man eben gerade deshalb gerne hingehen würde, aber aus finanziellen Gründen dann eben nicht möglich ist.

Aber wer weiß, ob der Workshop wirklich so stattfindet und wie oft - marktwirtschaftliches Prinzip heißt ja umgekehrt genauso, dass die Nachfrage bei diesem Finanzaufwand eben nicht vorhanden ist und Christine dann gar nichts davon hat. Das Pendel schlägt halt immer auf beide Seiten aus.

Also bitte nicht böse sein, ist ja nur meine Meinung.

MeineSonne
13.06.2007, 11:10
Ansi - mein Ökonomenherz schlägt höher, wenn ich solche klugen Zeilen lese...

TonyHill
13.06.2007, 12:09
:ohnmacht: Hier (http://www.christinekaufmann.net/Workshop.html) kann man sich einen kleinen Eindruck verschaffen, was dort geboten wird :roll:. Was für ein Preis :unglaublich:

Falls es sich um diesen Workshop handelt... :nixweiss:

:hallo:
Naja, wie die anderen schon sagten, der Preis an sich für eine solche Veranstaltung ist gar nicht mal zu hoch, der Markt gibt da durchaus noch andere Summen her (nichts desto trotz eine stolze Summe :zustimm:). Wenn denn die Leistung stimmt ...

Denn man sollte sich das Programm schon näher anschauen, wenn man denn einen Tag mit CK verbringen möchte. Nach dortiger Lesart macht CK den ersten Teil, um dann das Feld anderen zu überlassen. Zu hübsch finde ich die Formulierung, "die Teilnehmer befassen sich mit der Zubereitung der Nahrung. Auf einer großen Holzplatte schneiden und putzen sie gemeinsam Gemüse ..." (eine Platte für x Teilnehmer :-o ). Und dann wird ein "feinstoffliches Expertengespräch" geführt ... (warum erinnert mich das an die vermeintliche Strahlenabwehr des BJ-Sprays ;-) ) .

Wie man liest, ich kann dem nicht wirklich etwas abgewinnen :-D, aber es gibt viele ähnliche Wohlfühlseminars, also warum nicht, wenn's einem zusagt. Man muss sich nur klar machen, welche Leistung man da "einkauft", und eben dann einen schönen Tag verbringen.

Rubinia
13.06.2007, 12:58
Ansi - mein Ökonomenherz schlägt höher, wenn ich solche klugen Zeilen lese...

Dem schliesse ich mich komplett an, Ansi und Sonne :wink:

Chandra
13.06.2007, 13:50
Wenn hier von "Melkkühen" gesprochen wird, so finde ich das schon sehr krass und heftig. Klar sind 500,00 Euro für einen Workshop eine Menge Geld - aber es kommt wirklich darauf an, was einem für dieses Geld geboten wird.

Ich glaube auch nicht, dass CK mit diesem Workshop "reiche Dämchen" anspricht, sondern eher Frauen, die das, was CK zu sagen hat, interessiert, und das ist m. E. eine Menge.

Rubinia
13.06.2007, 14:05
Chandra :wink: genau so seh ich das auch.
Es ist immer die Frage, was es einem wert ist dorthin zu gehen.
Und geschenkt gibts nix :seufz: :lol:.

Soni
13.06.2007, 14:20
Melkkühe :gruebel: ich weiss nicht. In der BWL ist die Melk / bzw. Cash-cow ein Artikel Produkt, das einfach so läuft und für den man keine Werbung machen muss.

Aber beim Preis von 500€ geh ich mal davon aus, dass sich das so mancher CK-Fan schon zweimal überlegt. Auch wenn jetzt einige den Kopf schütteln :nein: aber 500€ find ich für ein Seminar nich teuer. Da gibt es wesentlich teurere, die nicht mal unbedingt für Manager sein müssen.

sabineg
13.06.2007, 14:55
Jedem, dem die Anwesenheit und Aura von CK 500 euro wert ist, kauft die Zeit mit ihr wie eine Ware und das ist jedem frei gestellt.
Wer fundiertes Wissen gelehrt bekommen möchte an so einem Tag wird sicher leer ausgehen, denn CK ist keine ausgebildete Fachfrau, sondern gibt eine eigene Philosophie, die lediglich auf persönliche Erfahrungen fußt, wie ein Guru an seine Gläubigen weiter.
Ich denke, das läuft nicht anderes ab als bei den Shows bei HSE:meinemeinung:
Und vielleicht darf man am Ende des Tages noch einige "Schnäppchen" einkaufen.
Das kann man doch bequemer und billiger haben, wenn man die Glotze einschaltet, oder?
ich hoffe, es fühlt sich keine auf den Schlips getreten.

LG Sabine

Rubinia
13.06.2007, 15:22
Jedem, dem die Anwesenheit und Aura von CK 500 euro wert ist, kauft die Zeit mit ihr wie eine Ware und das ist jedem frei gestellt.
Wer fundiertes Wissen gelehrt bekommen möchte an so einem Tag wird sicher leer ausgehen, denn CK ist keine ausgebildete Fachfrau, sondern gibt eine eigene Philosophie, die lediglich auf persönliche Erfahrungen fußt, wie ein Guru an seine Gläubigen weiter.
Ich denke, das läuft nicht anderes ab als bei den Shows bei HSE:meinemeinung:
Und vielleicht darf man am Ende des Tages noch einige "Schnäppchen" einkaufen.
Das kann man doch bequemer und billiger haben, wenn man die Glotze einschaltet, oder?ich hoffe, es fühlt sich keine auf den Schlips getreten.

LG Sabine

Sabine :wink: so schauts bei mir aus. Was mich an CKs Philosophie interessiert hab ich in ihren Büchern und den HSE Präsentationen schon tausendfach gelesen/gesehen.
Die 500 Euro find ich trotzdem okay...ich geb sie nur lieber anders aus ;-).

Chandra
13.06.2007, 16:05
Ich finde diese Diskutiererei über die Höhe des Workshoppreises eigentlich total blödsinnig.

Es ist doch - zum Glück - jedem freigestellt, was bzw. wieviel ihm irgend etwas Wert ist, egal ob es Auto, Klamotten, Schmuck, Kosmetik etc. ist. Wem ein solches Wochenende, sicherlich in einer sehr schönen landschaftlichen Gegend, unter Gleichgesinnten mit einer - ohne Zweifel - interessanten Frau 500,00 Euro Wert ist, dem sei es doch gegönnt.

chrissi1
13.06.2007, 19:22
Aus Sicht von CK sind 500€ vermutlich nicht viel. Auch wenn sie immer von ihren kostengünstigen Produkten redet, für den Durchschnittsverdiener können sie dennoch vermutlich nicht mal "einfach so" gekauft werden (wobei ich betonen möchte, daß die Qualität wirklich prima ist!).
Ihre wirklichen Weggefährtinnen sind, so könnte ich mir vorstellen, erfolgreiche Geschäftsfrauen oder Frauen mit einer guten "Partie" für die ein Kosmetikshopping ruhig mal mehrere hundert Euro bedeuten kann (aber eben nicht Tausender...denn ich denke, daß da der Unterschied für CK zu ihrer Kosmetik besteht) oder eben ein Tagesseminar für 500 Euro.
Es ist nicht immer die Frage ob es einem wert ist, sondern ob es etwas wert ist. Und das kann in Fall eins jeder nur für sich und im Fall zwei meist erst hinterher beurteilen.
Ich denke, daß es nicht megaüberteuert ist....aber für mich definitv zu teuer.

Pauline
13.06.2007, 20:23
Mich reizt das Programm nicht. "Gemeinsam Gemüse schnibbeln, um einen Bezug zur Ernährung zu kriegen". :-o Nee, da unterschätzt CK ihre Kundinnen gewaltig. Die wissen manchmal mehr als sie. :zustimm: ;-)

Grundsätzlich nehme ich nie an günstigen Worksshops teil. Wenn jemand es nötig hat, über den Preis zu gehen, kann das nichts :nein: sein. Lieber zahle ich mehr, weiss dann aber, wozu ich einen Tag Lebenszeit "geopfert" habe. Meist ist das Niveau dürftig, daher wähle ich aus nach Qualität. You get, what you pay for. Das gilt nicht nur für Schöheits-OPs, auch bei Seminaren.

Easy
13.06.2007, 21:20
Hall @ all,

also ich weiß nicht. Ich glaube nicht, daß der Preis etwas über die Qualtität eines Seminares aussagt. Ich meine man kennt das von den Produkten ja auch. Gutes muß nicht teuer sein. Ich finde 500,- € für einen Tag schon heftig.

Chandra, wieso findest Du die Diskussion über den Preis "blödsinnig"? Ich finde es eigentlich sehr positiv, wenn man über alles seine Meinung schreiben kann. Es sind doch nur Meinungen. Es wird doch niemand diskriminiert, weil er sich das Seminar gönnt oder nicht gönnt.

Pauline
13.06.2007, 22:34
@ Easy: nicht immer... Bei CK vielleicht nicht. Teure Seminare sind nicht automatisch gut - aber gut und günstig geht nicht... Ausnahmen bestätigen die Regel.

MeineSonne
13.06.2007, 22:40
Ich muss jetzt mal Chandra in Schutz nehmen - Sie wollte Euch sicher nicht in Eurer Meinungsäußerungen einschränken, sondern hat im Kern nur gesagt, was einige schon vorher meinten: Der Preis bestimmt sich über Angebot und Nachfrage und so lang das Angebpot zu diesem Preis von der Nachfrage abgeschöpft wird, ist eine Diskussion eigentlich obsolet...

bernstein
14.06.2007, 09:11
Hallo zusammen, :wink:

ich denke soviel Neues wird man in den WS nicht erfahren, es steht ja in den Büchern und man erfährt es in den Sendungen.

Wahrscheinlich ist es aber für manchen CK Fan einfach mal ein Erlebnis sie live zu sehen, auch wenn sie nicht viel Neues erzählt.
Deshalb gehen doch auch viele in Konzerte, obwohl man doch einfach die CD kaufen könnte.

Sonnenblumenkind77
14.06.2007, 10:47
:wink: an alle

ich wollte hier keine Diskussion über den Preis des Seminare entfachen. ICh bin auch der Meinung, daß Frau Kaufmann so viel verlangen kann wie sie will. Nur finde ich es wirklich schade, daß es als Seminar angelegt ist und nicht als Austausch mit den Kundinnen. Denn ic denke, daß auch Frau KAufmann davon noch provitieren könnte, wenn es sich wirlich um Anhänger ihrer Philsosophie sind. Denn die kann ich aus meiner sicht viel besser in ihren Sendungen und vorallem in den Büchern kennenerne, als in einem Seminar. Ich meinte das mit der Melkkuh auch nicht so negativ, wie es wohl rüber kam. Mir ist durchaus bewußt, daß Frau Kaufmann Geld verdienen möchte, ist ja auch ihr gutes Recht. Nur finde ich, daß sie ihre sogennanten Weggefährtinnen schon ganz schön *ich finde kein richtige Wort dafür, vielleicht veräppelt* Ich persönlich bin halt der Meinung, daß man mit einer ehrtlichen Aussage weiterkommt. Und dann brauche ich nicht weggefährtinnen sagen, wenn ich eigentlich nur zahlende Kunden meine. Denn was anderes sind "wir" für sie nicht. Das idealistische ist einfach flöten gegangen in der Zwischenzeit. Und das fehlt mir einfach.

Chandra
14.06.2007, 11:33
So - ein letztes Mal äußere ich mich zu diesem Thema.

Es hat noch kein einziger Workshop stattgefunden, keine einzige "Weggefährtin" hat daran teilgenommen und schon wird darüber spekuliert, ob dieser denn sein Geld Wert ist, ob die Kundinnen von CK "verarscht" werden, dass die Verfolgung ihrer Verkaufssendungen mehr brächten als die Teilnahme an einem solchen Workshop.

Meiner Meinung nach ist es so überflüssig wie ein Kropf, über derart "ungelegte Eier" zu reden und sich eine Meinung über irgend etwas zu bilden, was man nicht mal ansatzweise kennengelernt hat.

Erst wenn der erste Workshop stattgefunden hat und eine echte Beurteilung einer Workshopteilnehmerin vorliegt, erst dann kann man sich m. E. überhaupt eine Meinung darüber erlauben.

bobbine
14.06.2007, 16:53
hallo chandra ,
schließe mich deiner meinung voll und ganz an.:respekt:

Pauline
14.06.2007, 21:32
500 € für ein Tagesseminar sind wirklich nicht viel Geld. Klar, was für den einen "Peanuts" sind, ist für andere ein 10-Jahresgehalt. :-D (Deutsche Bank und Herr Schreiber).

Man muss aber den Markt sehen: 500 € für einen Seminartag sind o.k. Nur die Volkshochschulen oder andere geförderte Projekte sind günstiger. Aber die kriegen Zuschüsse. Aus CKs Sicht ist das ein Sozialtarif.

Für den Namen alleine zahle ich aber nicht! Da muss was geboten werden. Schnibbeln und Flexibaren reicht nicht. :-)

Easy
21.06.2007, 18:39
So - ein letztes Mal äußere ich mich zu diesem Thema.

Es hat noch kein einziger Workshop stattgefunden, keine einzige "Weggefährtin" hat daran teilgenommen und schon wird darüber spekuliert, ob dieser denn sein Geld Wert ist, ob die Kundinnen von CK "verarscht" werden, dass die Verfolgung ihrer Verkaufssendungen mehr brächten als die Teilnahme an einem solchen Workshop.

Meiner Meinung nach ist es so überflüssig wie ein Kropf, über derart "ungelegte Eier" zu reden und sich eine Meinung über irgend etwas zu bilden, was man nicht mal ansatzweise kennengelernt hat.

Erst wenn der erste Workshop stattgefunden hat und eine echte Beurteilung einer Workshopteilnehmerin vorliegt, erst dann kann man sich m. E. überhaupt eine Meinung darüber erlauben.

:hallo: Chandra

Du weißt doch, die besten Geschichten entstehen durch "ungelegte Eier" :lol:
Ich sage nur Yellow Press.

Wäre das nicht mal was? Wir machen unser eigenes Klatschblatt auf :lol:

Regenbogen56
24.05.2008, 13:07
Hallo zusammen,:-D

schaut mal was ich gerade im Netz entdeckt habe. :-o
www.wellness-quartett.de

Hat schonmla jemand von Euch dran teilgenommen????:-?

Violablue
24.05.2008, 14:08
Hallo zusammen,:-D

schaut mal was ich gerade im Netz entdeckt habe. :-o
www.wellness-quartett.de

Hat schonmla jemand von Euch dran teilgenommen????:-?

Mit Barbara Klein und der Andrea Lutz ist ja interessant. Neue Plattform?