PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Hopper & Bunker & Konsumstopp Gruppe - Durchhalte-Thread

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Lena43
13.02.2009, 21:24
Der Selbsthilfethread ist geschlossen, aber ich möchte eigentlich gerne weiter sparen und brauche auch ein wenig Hilfe noch. Ich fände es schön, wenn sich einige auch hier beteiligen.

Tee und Kekse stehen bereit :kaffee:

Krümelchan
13.02.2009, 21:41
Ich bin dabei! Ich will es dieses Jahr endlich schaffen meine Dekobestände deutlich zu reduzieren. An sich brauch ich mit für mindestens 1 Jahr nix kaufen, MF, Lidschatten und Lippenzeugs halten noch länger. Ich will zumindest Monat durchhalten keine Deko zu kaufen. Wenn ich das erst einmal geschafft hab, schaff ich das auch öfter!

Das Aufbrauchen von anderer Kosmetik und Parfüm fällt mir dagegen eher leicht. Ich muss keine 4 Duschgele, Bls und Co haben, aber warum hab ich dann 10 lilane e/s :tocktock:

shnegg
13.02.2009, 21:49
-

Steffi92
13.02.2009, 23:42
*meld*

ich hab vor, diesen monat ( und vielleicht noch viel länger) bei avène zu bleiben. bis jetzt läuft alles super !

dieses gar-nichts-kaufen werde ich aber nicht machen, da ich sonst irgendwann einen riesigen spontankauf hab wo ich richtig viel geld unüberlegt ausgebe. also werde ich hier und da was kaufen, aber halt vorher nachdenken und abwägen, ob wirklich sinnvoll.
lidschatten und nagellacke sind zum beispiel für mich sachen, wovon ich 100 verschiedene haben könte, weil sie eben alle verschieden sind. mascara hingegen ist für mich "nur" mascara. und mein HG ist von essence und kostet weniger als 3 euro ;-)

den perfekten kajal hab ich übrigens immer noch nicht gefunden...schade...
hab noch 4 auf meiner ausprobier-liste stehen...aber an den ultimativen kajal glaub ich iwie nicht mehr..*snüff*

MurmeltierM
14.02.2009, 07:34
also werde ich hier und da was kaufen, aber halt vorher nachdenken und abwägen, ob wirklich sinnvoll.

dito bei mir :-)

Frl. Smilla
14.02.2009, 07:47
Ich würde hier auch gerne mitmachen. Ich habe eine inzwischen völlig aus dem Ruder gelaufene Sammlung von Kajalstiften, hauptsächlich in Blautönen. Ich nehm eigentlich immer nur einen bestimmten Stift, es ist völlig irrsinnig, weitere Stifte zu kaufen, trotzdem mach ich es.

Ni-Co
14.02.2009, 08:02
Ich möchte auch endlich mal bei einer Pflege bleiben, deshalb würde ich auch gerne mitmachen!

Lena43
14.02.2009, 08:55
Schön seid ihr alle hier, mit Unterstützung schaffen wir das doch :zustimm:

golo
14.02.2009, 08:59
Wenn ich mich noch anschließen darf, der Badschrank quillt einfach über und es wurde schon ausweichraum in Kartons für BL etc. geschaffen...

Das ist einfach zu viel!!!

Lena43
14.02.2009, 09:04
Sicher darfst du dich noch anschliessen. :willkommen:
Kisten sind besonders fies, dann sieht zwar das Bad nicht so voll aus, und man kauft etwas neues, obwohl man in den Kisten noch Ersatz für mehrere Jahre hat. :nein:

PalmaKunkel
14.02.2009, 09:12
Ich gesell mich auch mal zu euch. Ich möchte vor allem meine Körpercremes- und Öle aufbrauchen und sehen, dass ich nicht zu viele Sachen bunkere.

Miaomiao
14.02.2009, 09:26
Ich bin auch dabei! Ich will bei meiner Gesichtspflege nicht mehr hoppen (das klappt jetzt auch schon einige Zeit sehr gut und meine Haut freut sich :hurra:) und außerdem vorhandene Bestände an BLs, vor allem aus diversen Duftshops, aufbrauchen.

Frau Xor
14.02.2009, 09:31
"Durchhalte-Thread" klingt gut, da reih ich mich ein :zustimm:

Mein Durchhalteziel: Die Bestände im Bad so stark reduzieren, dass nicht jedesmal hektisches Wegräumen nötig ist, wenn sich Besuch ankündigt :-D

Die Mengen sind zwar überschaubar, dafür habe ich aber von fast allem 2 bis 3 Varianten. 3 Shampoos, 2 BLs, 3 Gesichtscremes, 2 Reinigungsmilchen, 2 Gesichtsöle, 3 Mascaras etc.
Das läppert sich und ist überflüssig. Also ist aufbrauchen ohne nachkaufen angesagt.

Frl. Smilla
14.02.2009, 09:40
Ich hab auch einige Sachen separat gelagert. Vielleicht sollte man alles im Bad unterbringen, damit man alles im Blick hat.

Frau Xor
14.02.2009, 09:49
Bei mir kann im Bad alles bei Bedarf im Schränkchen verschwinden, nur wird täglich gewechselt und ich bin meist zu faul zum Wegräumen :schaem:

Auch das Problem hat man mit weniger Beständen nicht mehr.
Komisch, früher hatten wir im Bad eine Ablage unter dem Spiegel und eine Halterung in der Dusche und es war immer ordentlich, weil mehr als der Niveapott, ein Shampoo, eine Seife, Wimperntusche und Rasierzeug gar nicht vorhanden war.

Tamili
14.02.2009, 10:07
Hallo, darf man sich noch anschließen? :sommersonne:

ich will endlich die Pflege finden, die meine haut mag und nicht mehr dauernd hoppen. Manchmal denk ich schon drei tag nach was Neuem drüber nach, was probiere ich jetzt und wälze Threads hier um was tolles zu finden :grein:

Hab am Dienstag einen Hautarzt Termin und auch mal Allergien testen soll. Will endlich meine Haut in Griff kriegen, Böller weg, Mitesser weg!! Eine Porzellanhaut erwarte ja gar nicht, aber wenigstens eine haut, die nicht mehr weh tut wenn man drüberstreicht.

Und am Rande will ich meine zig BLs aufbrauchen :-D

LaFeeMorte
14.02.2009, 10:14
hihi ich habs mir doch gedacht, dass dieser Thread kommen wird :-D
und ich wär auch gern mit dabei :-)

vor allem möchte ich Shampoos und DGs reduzieren.
(und genau jetzt fange ich mit w/o an :lol: und das erste Mal ist es :top: gelaufen!)

gemeinsam schaffen wir es!

Tamili, ich drück dir die Daumen, dass es sich nicht um allzu viele und um akzeptable Allergien handelt.

ich hab auch Kartons....:dollschaem: zwei Stück.
aber ich werd wohl bald ausmisten.

supreme
14.02.2009, 10:28
Da der Selbsthilfe Thread aus ersichtlichen Gründen geschlossen wurde, ich aber gerade Geschmack gefunden hatte am eigentlichen Thema, hier also nun der Thread für "uns" zum Plaudern über

a) weniger einkaufen
b) weniger hoppen
c) weniger bunkern
d) nicht auf Werbung, Rares, Limited editions usw reinfallen
e) weniger anfixen lassen
f) sonstiges

:-) Kommt rein und nehmt Platz :-D

LaFeeMorte
14.02.2009, 10:32
hallöchen

guck mal: Lena43 hat schon einen Durchhalte-Thread aufgemacht (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=80185)

aber ich persönlich hätte nichts gegen einen separaten Thread einzuwenden :-D
einen, um beim aufbrauchen durchzuhalten, und einen, der vom kaufen abhält :-)

ich bin dabei ;-)
und hab es momentan auch bitter nötig.

Ni-Co
14.02.2009, 10:35
Ich bin auch dabei! http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/ja.gif (http://topcom-group.de)

supreme
14.02.2009, 10:35
oh :-o sorry...der ist mir völlig entgangen :-)

Lena43
14.02.2009, 10:36
w/o ist natürlich doof, wenn du nichts mehr aufbrauchst, aber wenns funktioniert ist natürlich bestens. :-D Sonst kannst du immer noch mit Schampoos Hände oder Kleider waschen, putzen (das mache ich manchmal mit DGs) ;-)

Ich hab heute ein DG geleert, und ein Schampoo ist auch fast leer. Dann hab ich noch ein fast leeres Sante Schampoo, und 2 feste Schampoos von Lush, die ich aufbrauchen möchte. Im Schrank wartet nämlich das Hauschka Schampoo, möchte danach das benutzen. Aber zuerst aufbrauchen, die anderen Sachen sind schon älter.

Und der Nivea Condi den ich noch habe, ist auch schon bald leer. :tutu: Find den nicht so gut, irgendwie ist der total überflüssig. Danach darf ich mich dann mal nach Ersatz umschauen. Die SBC ist nämlich nur als Kur super, sonst beschwert sie meine Haare zu stark und die Lush Condis sind zu teuer und auch schon eher bald leer.

Nur DGs hab ich noch zu viel :seufz:

LaFeeMorte
14.02.2009, 10:36
ach das macht doch nix

mal sehn ob Neff das zulässt oder ob wir uns auf einen Thread einigen sollen. ;-)

LaFeeMorte
14.02.2009, 10:41
mit DGs kann man ja auch baden gehn ;-)

und das hört sich bei dir ja schon mal super an! wird ja bald einiges leer ^^

bei mir wird diesem Monat wohl eine BL und ein DG leer. :freu:
aber ich würd viel lieber meine Seifen benutzen und nicht cremen....

wie lange halten sich eigentlich so Shampoos und DG? ich glaub, meine Vorräte reichen locker bis 2010...:dollschaem: das ist manchmal richtig belastend...

Ni-Co
14.02.2009, 10:46
wie lange halten sich eigentlich so Shampoos und DG? ich glaub, meine Vorräte reichen locker bis 2010...:dollschaem: das ist manchmal richtig belastend...

Ich glaube die halten sich sehr lange! Ich habe schon Shampoos ganz hinten in meinem Schrank gefunden, an die ich mich gar nicht erinnern konnte. Und die waren immer ok.!

katjakiwi
14.02.2009, 10:50
Zwar denke ich, dass ich mich zur Zeit ganz gut im Griff habe, aber in der Gruppe ist es doch besser, deshalb:

Darf ich auch mitmachen???:trippel:

Bei mir sind es Seifen, Deos und Shampoos, die sich in, in meinen Augen, ungesunder Anzahl in meinem Bad tummeln. Noch brauche ich keine Kiste, aber wenn ich mal Besuch bekomme, was selten vorkommt, lass ich erstmal einiges verschwinden - das sind doch schon leichte Züge von Sucht, oder?

Naja, ich freue mich auf die Zusammenarbeit, aber bitte friedlich (war stille Mitleserin des aus dem Ruder gelaufenen Threads...).

LaFeeMorte
14.02.2009, 10:55
hehe jetzt haben wir beide Gruppen in einer. :-D

hab immer Angst, dass Mama in meinen Kleiderschrank guckt und meinen Vorrat sieht und dann in Ohnmacht fällt...:schaem:
aber es wird sich ändern :zustimm:

es sind übrigens 3 Kartons.... den einen mit den NK-Duschgels hab ich vergessen...

Coline
14.02.2009, 11:13
Bei mir ist es der Kühlschrank. In den Fächern in denen normale Menschen ihr Gemüse aufbewahren bunker ich Kosmetik.

supreme
14.02.2009, 11:18
Bei mir ist es der Kühlschrank. In den Fächern in denen normale Menschen ihr Gemüse aufbewahren bunker ich Kosmetik.

@marilyn: da bist du ja wieder :freu: warum warst du denn überhaupt ganz weg?

Coline
14.02.2009, 11:29
Ich war eine ganze Zeit krank. Während einer Chemo hat man andere Sorgen als gut auszusehen. Aber kaum geht es mir wieder gut - schon bin ich wieder da:-D

Steffi92
14.02.2009, 11:37

da bräuchte ich aber einen großen kühlschrank :-D

also, ich habe noch keinen neuen concealer gekauft ! grund :
gestern hab ich es mit meinem soft resistant nochmal probiert, nachdem mich mac studio sculpt ja tierisch enttäuscht hat.
diesmal hab ich, was ich sonst nie mache, mit malu wilz transparent-fixierpuder überpudert. ich hab um 9 uhr geschminkt, und um 23.00 war alles (!) noch da, wo es sollte. nebenbei bemerkt : ich war mit meinen mädels raus. das also noch als extrembelastung für´s make up.

ich kauf jetzt keinen concealer...soft resistant hält mit transparent-puder und gut ist.( übrigens bin ich monatelang auch mit dem mjake up rumgelaufen und hab mich nicht beschwert...-.- ) ich will nichts kaufen. das ist mir echt zu blöd. ( ich hätte nie gedacht, dass ich diese einstellung mal habe..)
ich will mein geld lieber mal für etwas anderes außer kosmetik ausgeben. schmuck zum beispiel hab ich eeewig lang nicht mehr gekauft und würd mir gern mal was schönes kaufen ( muss nicht teuer sein, modeschmuck reicht mir vollkommen aus ). oder eine schöne cd oder dvd...

nagellack und e/s sind zwar weiterhin erlaubt, aber ich überlege eine palette zu kaufen, dann brauch ich keine hunderten mono-e/s mehr zu kaufen...und ich hab alles auf einem haufen, also keine x verschiedenen pöttchen...

pflege ist immer noch avène *stolz*
shampoo wird auch weiterhin aufgebraucht. KK und NK abwechselnd. funktioniert super und ich hab vor, weiterhin die schiene zu fahren, bzw. wenn, dann mehr in richtung NK zu gehen und KK zu reduzieren soweit wie möglich..

@ marilyn : sehr schön, dass es dir wieder gut geht !! chemo ist echt heftig, hab das bei einigen bekannten schon mitbekommen. alles gute !

Coline
14.02.2009, 11:57
da bräuchte ich aber einen großen kühlschrank :-D

@ marilyn : sehr schön, dass es dir wieder gut geht !! chemo ist echt heftig, hab das bei einigen bekannten schon mitbekommen. alles gute !

Ich habe einen von diesen großen amerikanischen Kühlschränken!:-D

Liebe Grüße
Marilyn

Krümelchan
14.02.2009, 13:49
Ich hab heute eine Handcreme verbraucht (naja der Rest ist in nem 8 ml Döschen) und ein MAC l/g entsorgt. Ich weiß zwar nicht wie alt Moonstone ist (habs geschenkt bekommen) aber es ist wohl alt genug dass der Vanilleduft langsam ins Muffige umschlägt. In meinem Glamoursun l/g ist nur noch 1 cm drin, dass heißt ich schaff es echt bis Anfang März 6 Empties zusammen zu kriegen. Ich besuch meine Freundin zu ihrem 25. Geburtstag in Hamburg und da kann ich ja auf einen Sprung in MAC rein und die abgeben.

Bei MAC bin ich zum Glück schwer anfixbar (und die Preise erledigen den Rest).

@Steffi: du kannst deine ganzen e/s auch entpotten und die Metallpfännchen in ne DVD Hülle kleben. Ich hab letztes Jahr ne Fabiani Palette im Schlussverkauf geholt, die e/s rausgekratzt und meine in die Pfännchen gepresst.

anis
14.02.2009, 13:59
Ich bin auch dabei. Aber nur zur seelisch-moralischen Unterstützung. Ich habe nämlich kein Konsumproblem. :-)

supreme
14.02.2009, 15:21
Ich war eine ganze Zeit krank. Während einer Chemo hat man andere Sorgen als gut auszusehen. Aber kaum geht es mir wieder gut - schon bin ich wieder da:-D

Zum einen sei gedrueckt :troest: und zum anderen :freu: dass du wieder da bist :-) Hatte dich schon im Dazed-Thread als vermisst gemeldet :-D :knuddel:
Gute Besserung weiterhin :knuddel:

shnegg
14.02.2009, 17:00
-

Steffi92
14.02.2009, 17:22
war grad im dm...
gekauft hab ich fast nur, was benötigt wird :
-wattepads
-rasiergel
-neuer rasierer ( hab keine lust mer auf einweg, hab jetzt mal den balea for men genommen..)
- nahrungsergänzungsmittel
-bodylotion, da ich nach dem rasieren eincremen muss. und aloe vera gel sowie diverse TC-reste gehen so langsam zur neige. dennoch werden erst diese sachen aufgebraucht und dann die neue BL...
-lipgloss von manhattan..war 25% drauf und ich wollte mal einen neuen l/g mal haben...
-taschen-spiegel-bürste von essence..praktisch für die handtasche, da ich sonst immer bürste und spiegel seperat einpacken müsste..

die letzten zwei sachen waren nur halb-nötig, find den kauf aber dennoch gerechtfertigt...

hab immerhin keinen neuen kajal gekauft. ich hab die letzten tage mal den kajal NICHT auf die waterline gemacht, sondern nur am unteren wimpernkranz. sieht zwar nicht ganz so intensiv aus wie waterline, hält aber den ganzen tag ! auf diese weise halten auch sämtliche billigkajals...

bei müller hab ich (leider) einen endgeilen lancôme-lipgloss gesehen...ich glaub, den kauf ich mir irgendwann mal...aber ich hadere mit mir, denn auch wenn die farbe wirlich absolut geil ist , 24 euro sind verdammt viel geld...

würd mir noch gerne einen richtig rosé-farbenen blush kaufen...als sommer steht mir der bestimmt, im moment hab ich nur den mauve von alverde und einen von rival de loop. die sind beide aber eher peachig, find ich..
naja, ist auf der haben-wollen liste ( sogar schon ziemlich lange..*denk* )

immerhin nichts überflüssiges gekauft...ist ja auch schonmal was..:zustimm:

ein rasiergel neigt sich wieder dem ende zu !! *yihea*

Violein
14.02.2009, 17:28
Huhu Mädels,

möchte mich euch anschließen.
Habe in letzter Zeit wirklich viel eingekauft und bin ständig gehoppt.
Ich versuche jetzt bei meiner Kosmetiklinie zu bleiben.

Und versuche meine ganzen Seifen, 16 Stück an der Zahl aufzubrauchen.

rasasayang
14.02.2009, 17:42
:kaufenodernicht:Ich bin zur Zeit ganz radikal drauf,versuche gerade meine ganze Kaufkosmetik zu verbrauchen, und dann gibt es als Tages- und Nachtpflege nur noch Selbstgemachtes, auch Creme für Hand und Körper.Das einzige, was ich weiterhin nicht selbst machen werde ist Schampoo (Henna-Olive von Alverde ist Klasse) und Duschgel (auch von Alverde Lavendel-Bergamotte oder Sanddorn-Papaya).Außerdem finde ich die Alverde-Seifen gut, die kaufe ich auch immer wieder.Selbst gemacht habe ich mir Reinigungsgel fürs Gesicht und Gesichtswasser ist mit Hydrolaten auch schnell selbst gemacht und man hat eine große Auswahl. Gesichtsmasken kaufe ich auch nicht mehr, mische mir meine Heilerde mit diversen Zutaten selbst an.Nicht selbst machen will ich Augenmakeupentferner, habe gerade den von Balea für wasserfestes Makeup in Gebrauch und bin zufrieden. Was ich mir fest vorgenommen habe: ich bestelle so schnell nichts mehr, weder von Yves Rocher, noch von Daniel Jouvance, noch von ccb.Ist alles letzten Endes trotz scheinbarer "Sonderangebote" überteuert, und das meiste ist eigentlich das Geld nicht wert.Ich spürs übrigens schon im Portemonnaie, dass ich kaum noch bestelle!:sonne:
LG
rasasayang

Steffi92
14.02.2009, 18:40
zwar nichts besonderes, aber eine packung 140er wattepads und eine schachtel kosmetiktücher sind fast aufgebraucht :-D

hab von gestern noch mehrere rotgedrückte stellen im gesicht. ziemlich doof...versuche grad, mit aloe vera gel was zu retten ^^
auch ein thema, wo ich zwar schon verbesserungen spüre, aber mit mir noch nicht zufrieden bin : rumdrücken..echt schlimm...
ich muss mir immer wieder in den kopf rufen " deine haut wird ganz bestimmt nicht durch rumdrücken schöner !"...
einfach mal in ruhe lassen, auch wenn´s schwer fällt...naja, ein ziel für dieses jahr :zustimm:

Coline
14.02.2009, 19:40
Zum einen sei gedrueckt :troest: und zum anderen :freu: dass du wieder da bist :-) Hatte dich schon im Dazed-Thread als vermisst gemeldet :-D :knuddel:
Gute Besserung weiterhin :knuddel:
Vielen lieben Dank!

Wo??? hast du mich vermisst?

Rubinia
14.02.2009, 20:30
Marilyn :wink: ich drück dich auch :knuddel:

Supreme meinte den Thread für "vermisste" Mitglieder.

http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=4736159&postcount=1220

Coline
15.02.2009, 09:17
@ Rubinia und Supreme

Schön dass ihr meine Abwesenheit bemerkt habt - das tut richtig gut. Ihr seid so lieb.

supreme
15.02.2009, 09:33
Vielen lieben Dank!

Wo??? hast du mich vermisst?

hier
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=19153&highlight=dazed&page=122
:-D

supreme
15.02.2009, 09:33
@ Rubinia und Supreme

Schön dass ihr meine Abwesenheit bemerkt habt - das tut richtig gut. Ihr seid so lieb.

:knuddel: :freu: :-D

Rubinia
15.02.2009, 10:15
@ Rubinia und Supreme

Marilyn :knuddel: du bist viel zu bescheiden *schimpf* :blume*

Coline
15.02.2009, 10:35
Ja sowas:geehrtbin:

Und da sagt meine Schwägerin ich sei arrogant, eitel und versnobt. Und doch seid ihr so süß zu mir.:schmatz:

Rubinia
15.02.2009, 10:40
Ja sowas:geehrtbin:

Und da sagt meine Schwägerin ich sei arrogant, eitel und versnobt. Und doch seid ihr so süß zu mir.:schmatz:

Och :gaehn: es gibt immer Menschen, die einem als arrogant, eitel und versnobt bezeichnen :nixweiss: so what :aetsch:?

Ist halt eine Sache des Blickwinkels :fiesgrins: :schleich:

Smoky
15.02.2009, 11:09
Hi zusammen,
endlich mal eine Gemeinschaft, wo ich mich voll verstanden fühle...;-) Ich bin auch so eine, die irgendwie immer das Gefühl hat, noch nicht die optimale Lippenstiftfarbe gefunden zu haben. Und so häufen sie sich an... 25 sind's bestimmt mittlerweile, werden ja auch nicht besser vom rumliegen und ab und zu mal benutzen. Und komischerweise ähneln sich die Farben alle..:schaem:Also, das ist mein Hobby: Lippenstifte! Aber ich will auch davon weg! Mascaras habe ich seltsamerweise immer nur zwei, ne braune und ne schwarze, vielleicht mal eine neue auf Vorrat, falls eine aufgebraucht ist... Und Make-ups probiere ich immer wieder mal neu, sind auch so 6 oder 7 mittlerweile... Und immer noch nicht das ideale dabei. Ist das nicht bescheuert???
Liebe Grüße und nen schönen kalten Sonntag!:bibber:

Lena43
15.02.2009, 11:51
Da bin ich mal knapp einen Tag nicht hier, und schon hat es so viele neue Gesichter hier :wink:

Aufbrauchen ist wirklich ein gutes Gefühl :zustimm: Und man kann sich dann auch wieder wirklich über Neukäufe freuen, wenn nicht sowieso das Bad schon voll ist.

Make-Up habe ich nicht so viel rumliegen, aber für mich eigentlich auch schon zu viel. Ich schminke mich grundsätzlich kaum, nur hab ich manchmal so Phase in denen ich mich mehr schminke und da kauf ich dann so ein paar Sachen, weil ich ja eigentlich wirklich nichts zu Hause hab. Aber ich brauchs dann nicht wirklich, hab im Sommer etwa 4 Lipglosse gekauft (von Essence, als billig, aber trotzdem) und benutze die jetzt nie :ups: Das nervt mich, und ich möchte das in Zukunft vermeiden. :zustimm:

Coline
15.02.2009, 12:09
Och :gaehn: es gibt immer Menschen, die einem als arrogant bezeichnen
:?:

Wie wahr! Aber meine Tochter sagt immer "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz"!:rolllach:

Rubinia
15.02.2009, 12:16
Wie wahr! Aber meine Tochter sagt immer "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz"!:rolllach:

:five: Den Spruch hatte ich mir verkniffen, damit ich nicht arrogant wirke :rolllach: :unglaublich:

Coline
15.02.2009, 12:28
:five: Den Spruch hatte ich mir verkniffen, damit ich nicht arrogant wirke :rolllach: :unglaublich:
:kicher: Gute Antwort!

Minou
15.02.2009, 12:44
Schlaue Tochter! :-D

Kuri
15.02.2009, 12:57
Bin auch mit dabei :-)
Meine Vorliebe ist ja das Hoppen (nicht, dass ich nicht gerne bunkere *g*), besonders bei Gesichtscremes, da ich die meisten gut vertrage. Im Moment wechsle ich meistens aber nur zwischen zwei Cremes, damit es nicht so langweilig wird. Hab ein paar TCs als Nachtpflege aufgebraucht und mir dann was Neues gegönnt.
Letzten Sommer hatte ich eine Menge BLs gebunkert, endlich um einige reduziert (und nur eine neue gekauft).
Das, was mir am schwersten fällt, ist, nicht zu bestellen. Aber auch das geht irgendwie... hoffe mal, ich bleib standhaft ;-)

Smoky
15.02.2009, 13:07
Hi Kuri,
ich bin noch ziemlich neu hier, und so kenne ich mich mit den ganzen hier geläufigen Abkürzungen noch nicht so aus :schaem: Was ist denn TC und BL???
GGLG
Smoky

Lena43
15.02.2009, 13:10
TC Tagescreme
BL Bodylotion
;-)

Kimiara
15.02.2009, 13:20
:wink:
Hallo ich möchte mich auch einreihen :schleich:
Also was ich seit November alles gekauft hab...... oh jeeeeeeee.
Will auch nichts mehr an Schminke kaufen bis ich was aufgebraucht habe und auch kein Shampoo und BL...schlimm, musste schon so viel wegscheißen...
Und ich will nicht mehr hoppenmit Gesichtspflege :-D

Smoky
15.02.2009, 13:45
Oh Mann, da hatte ich aber echt ein Brett vorm Kopp...:peinlich: Danke!

Steffi92
15.02.2009, 14:16
the day after : den neu gekauften lipgloss find ich noch immer super, war also kein haben-muss-spontan-kauf. die farbe ist schon etwas deluxe, für tagsüber geht es noch so gerade...trotzdem bin ich begeistert ^^

das shampoo will und will sich nicht leeren..aber okay. auch irgendwie praktisch. dann brauch ich nichts neues kaufen. hat alles seine guten seiten...richtig gebunkert hab ich zur zeit nichts. alles in total normalem rahmen, um nicht zu sagen sogar wenig...( abgesehn von der kajalsammlung...)

@ lena
ich hab auch 2 l/g von essence. keine ahnung, die muss ich wohl mal aus ner anfix-laune gekauft haben. die farben find ich schrecklich ( rot und pink)..sowas wird mir auch nicht mehr passieren...einen dritten hab ich schon meiner mutter vermacht, aber die 2 anderen will sie nicht ( die würd ja selbst ich nicht tragen..). hmmm..werd nochmal versuchen, sie ihr anzudrehen ^^

katjakiwi
15.02.2009, 14:17
:wink:
Hallo ich möchte mich auch einreihen :schleich:
Also was ich seit November alles gekauft hab...... oh jeeeeeeee.
Will auch nichts mehr an Schminke kaufen bis ich was aufgebraucht habe und auch kein Shampoo und BL...schlimm, musste schon so viel wegscheißen...
Und ich will nicht mehr hoppenmit Gesichtspflege :-D

Nana, soooooooooo schlimm werden die Sachen dann doch nicht gewesen sein :-D

Kimiara
15.02.2009, 18:47
Nana, soooooooooo schlimm werden die Sachen dann doch nicht gewesen sein :-D

:-D :rolllach:

LaFeeMorte
17.02.2009, 14:03
wie geht es euch denn so?
Seid ihr die Tage schwach geworden oder haltet ihr fleißig durch?

PalmaKunkel
17.02.2009, 14:06
Eins meiner Öle hab ich jetzt endlich halb leer und auch eine Balea Softpflegecreme ist bald leer. Dann kann ich mich endlich meinen großen Pott Balea Melonencreme widmen und es wieder etwas Platz in meinem Badezimmerschrank.

LaFeeMorte
17.02.2009, 14:33
:top: super!

ich hab das Kehrbusch Buch nun gelesen und beginne mit einem minimalisierten Pflegeprogramm (find ihre Vorschläge ziemlich interessant, sie spricht oft von einem "naturvolk" in dem ich mich wohl selber ziemlich wohl fühlen würde :-D), will euch aber nicht zu sehr damit langweilen.
In den Ferien mach ich mir mal Gedanken, welche Sachen ich nun wirklich gar nicht mehr benötige und in den SecSki stellen werd.

zur Seife:
sie rät davon ab, weil Seife ja alkalisch/basisch ist und damit nicht gut für die Haut. außerdem soll der viele Schaum, der damit produziert wird, die Haut austrocknen.
ich benutz weiterhin meine Naturseife, weil ich sie ganz und gar nicht schlecht für meine Haut finde :-D

PalmaKunkel
17.02.2009, 14:40
Aber ohne Seife wird man nun mal nicht richtig sauber, nur Wasser reicht definitiv nicht. Man muss sich ja nicht in riesigen Schaumwolken einseifen, ein bisschen reicht ja auch. Ich vertrag Seife auch bestens im Gesicht. Waschgel fand ich immer zu klebrig und schlecht abzuwaschen und bei RM brauchte ich auch immer noch etwas Papier um alle Rückstände wegzukriegen. Den feinen Schaum meiner Naturseife hab ich ruckzuck abgewaschen. Rät sie generell von allen Seifen zum Waschen der Haut ab und was schlägt sie denn stattdessen vor?

LaFeeMorte
17.02.2009, 14:41
keine Haarseifen und keine Naturseifen.
Wenn, dann welche aus Rindertalg (die schäumen weniger)
oder eben Duschgel mit milden Tensiden. :-D

PalmaKunkel
17.02.2009, 15:04
Ich finde aber das die Seifen aus Rindertalg (halt die üblichen industriell hergestellten, die meist daraus bestehen) die Haut viel viel mehr austrocknen wie Naturseifen. Ich glaub, das Buch muss ich mir nächsten Monat mal bestellen.

LaFeeMorte
17.02.2009, 15:08
sie gibt auch ein paar Ernährungsratschläge, die ich auch nicht umsetzen möchte, aber ich finde es ist nett zu lesen und kann einem viel helfen auf dem Weg zu minimalisierten Kosmetikverhältnissen.

Steffi92
17.02.2009, 15:18
*erfolg erfolg erfolg*
ich war eben im dm, hatte mir von einer freundin wieder einen neuen kajal andrehen lassen..kurz vor der kasse meinte ich "och nöö..den nehm ich doch nicht" und hab ih wieder weggelegt.
hab mir den balea mystique rasierer gekauft, da der männerrasierer, den ich letztens gekauft hatte, totaler schrott ist. hab eine bahn damit rasiert und direkt mehrere schnitte... war leider ein fehlkauf...
ansonsten : nichts neues an kosmetik. obwohl in meinem kopf ideen rumspuken wie :" deine haut könnte ja schon was schöner sein. wie wär´s mit ner neuen pflegeserie ?"
da muss ich mich im moment echt zusammenreißen, nichts neues zu kaufen. wollte ja den februar komplett avène durchmachen. bis jetzt alles top =)
( kanns selber noch gar nicht glauben..hab echt kein neues shampoo oder deo gekauft..obwohl ich neues deo bräuchte, weil ich dummerweise erst jetzt festgestellt habe, das in dem, welches ich jetzt benutze, aluminium drin ist. und dass will ich eigentlich prinzipiell vermeiden.... naja, eine flasche von meinem alten HG ohne alu hab ich noch hier. die wird ab morgen genommen..)
das alte deo werd ich jetzt wegschmeißen..das alu stört mich doch echt krass...leider =( hat so schön gerochen..*snüff*

also der februar wird hoffentlich ohne großartige nachkäufe bleiben. so hab ich eigentlich alles da..*denk*

Krümelchan
17.02.2009, 15:47
ich hab nix gekauft: keine Deko, keine Kosmetik, aber ich muss nachher nochmal zum Rossmann tigern und Taschentücher, Zahnbürsten etc holen.

Ni-Co
17.02.2009, 16:32
Ich war eben auch bei dm und habe außer Ohrringe für meine Tochter, nichts gekauft!!!!!!

katjakiwi
17.02.2009, 16:48
Seit der letzten Woche ist meine Kauflust ziemlich verschwunden, es gibt auf Arbeit so viel Stress, dass ich, wenn ich dann mal heimkomme, so fix und foxy bin, dass ich mich auf keinen Fall nochmal zu was aufraffen kann ... auch 'ne Methode der Konsumeinschränkung.

Brainiac
17.02.2009, 19:17
bin auch dabei... Ich hab 12 Lipglosse und ich denke mal nicht, dass ich die jemals alle aufbrauchen werde... DGs hab ich auch noch einige rumliegen, aber Shampoo und Spülung brauche ich unbedingt neu.. Gesichtspflege bleibe ich einfach bei Vichy, denn da bin ich sehr zufrieden damit!! Hoffentlich kann ich meine Vorsätze auch endlich mal in die Tat umsetzen *hoffhoff*

Steffi92
17.02.2009, 20:08
hab grad 12 euro total sinnfrei ausgegeben, weil´s mir grad total dreckig geht und was passiert ist, worüber ich grad nicht reden will/kann....

könnte den krempel theoretisch morgen wieder zurückbringen...-.-

tina1997
17.02.2009, 20:42
Ich mach auch mit. Habe heute das dritte Beauty-Paket diesen Monat gekriegt. Das ist doch völlig bekloppt. Und in der Mittagspause war ich in dem privaten Drogerie-Paradies nebenan. Die haben wirklich ALLES, eine echte Folter. An der Kasse haben die auch ein paar Lebensmittel und Getränke und ich wollte nur ne Cola kaufen. Vor mir stand ne Frau mit nem Wella-Lifetex-Riesenshampoo und ich bin nur deshalb nicht in die Haarabteilung zurück, weil ich nicht genügend Bargeld gehabt hätte und meine EC-Karte dort immer nicht funktioniert. Ich kann im Kopf nicht überschlagen, wie viele Lidschatten ich besitze (neulich habe ich an einem Tag 2 von verschiedenen Marken gekauft, die farblich fast identisch waren). Wenn mein Deko-Koffer nicht mehr zugeht, rangiere ich das billigste aus oder vererbe selten benutztes Zeug an meine Mutter), nur um mir dann NOCH 3 Lidschatten und den 5. Mascara zu kaufen. Also Online-Shopping-Verbot und Drogeriebesuche nur noch unter Aufsicht bis mindestens 30. April!

lua
17.02.2009, 22:40
Ich bin auch dabei! :-)

War in der Selbsthilfegruppe auch mal dabei, habe dann aber lieber nichts mehr geschrieben.
Gut, dass es jetzt einen neuen Thread gibt! :top:

@Steffi92: :troest:

Ich habe das gleiche "Problem" wie LaFee, ich bin einfach zu sparsam! ;-) Deshalb soll jetzt weniger gekauft werden... der ganze Kram nervt mich einfach! :zustimm:

mellepeggy
17.02.2009, 23:12
ich mach auch mit, mit Kosmetik hab ichs nicht so, aber meine Duschgels, Shampoos, Condis und Kuren nehmen langsam wirklich überhand und dazu kommt meine neuste Sucht ... Handcrems ... noch und nöcher... bin wirklich verzweifelt und hoffe, dass ich es hier ein wenig in den Griff bekomm :rauf:

Grüße :gaehn::bett:

LaFeeMorte
18.02.2009, 09:36
guten Morgen euch allen!
Steffi, dann bring das Zeug doch morgen wieder zurück! wenn du es gar nicht brauchst... kann dich gut verstehen, wenn es einem schlecht geht, ist Einkaufen eine sehr gute Ablenkung und man kann sich dann über das Gekaufte freuen. Aber wenn du es wirklich nicht brauchst, dann würd ich es an deiner Stelle wieder zurückgeben. Vielleicht kaufst du dir ja nen kleinen Schokoriegel oder einen Apfel oder so, das muntert dich vielleicht auch auf (bei mir wirken frische Äpfel wie wunder) und ist nicht sinnlos^^

Lena43
18.02.2009, 21:12
Ich war weiterhin brav, ist auch super einfach, die Semesterferien sind zu Ende, ich komm momentan gar nicht zum Einkaufen.
Ich habe aber letzte Woche ein paar Tage mein Gesicht mit Alepposeife gewaschen, ich weiss jetzt nicht ob ich davon Pickel gekriegt habe :spiegel: (nur ein paar, aber ich hab sehr selten mehrere Pickel auf einmal, das ist mir irgendwie suspekt) aber ich benutz die lieber nicht mehr im Gesicht. :seufz: Ich kaufe lieber Avene nach, wenn das mal leer ist, das find ich gut, im Gesicht ist hoppen wohl nicht so gut bei mir. Muss die Seife wohl anders aufbrauchen. Duschsachen brauch ich ewigs nicht mehr zu kaufen.

Jassi
18.02.2009, 22:23
Hallo an alle.

Wenn ich darf würde ich mich hier gerne anschließen.
Bin nämlich jetzt 1 1/2 Wochen bei der Balea Young Pflege und es ist KEIN ENDE in Sicht.Bin leider in Punkto Gesichtspflege ein sehr unentschlossenes Persönchen das es liebt neue Cremes und so auszuprobieren.

Und ich möchte es hier schaffen-erstmal-maximal 1 neue Pflegelinie pro Monat zu kaufen.Denke das ist realisierbar und ich hab immer noch meinen Spaß.

shnegg
18.02.2009, 23:01
-

Jassi
18.02.2009, 23:07
@ Shnegg: Ok du hast was gekauft,aber mal ehrlich,das waren doch noch sehr gemäßigte Ausgaben,oder?Erfreu dich dran und mach dir wegen zwei kleinen Artikeln kein schlechtes Gewissen!Schau,immerhin hast du vor nun Alverde und LRP aufzubrauchen,das ist doch ganz stark!!

shnegg
18.02.2009, 23:10
-

opalizam
18.02.2009, 23:14
Ich geselle mich auch mal dazu, ich habe vor jetzt endlich mal meine Duschgel und BL-Vorräte abzubauen - die reichen locker bis nächstes Jahr.

Condi-Vorräte habe ich auch noch ein paar, aber da ich verstärkt c/o mache, halten die auch nicht wirklich lange.

Ich denke mal, ich 'muss' wegen Kosmetik-Sachen frühestens im April zum dm, da könnte es eng werden mit dem Gesichtswasser, aber sonst???

Auf ein fröhliches Aufbrauchen!

Steffi92
18.02.2009, 23:34
@ opalizam :
versuch doch, auf das GW zu verzichten. klingt total banal. aber vielleicht ist es ein versuch wert ? ich wundere mich immer, was andere alles machen : reinigungsmilch, tonicum, gesichtswasser, creme + spezielle augencreme. da käme ich morgens nie mehr aus dem badezimmer..

ich hoppe schon wieder in meinen beständen......irgendwie deprimierend, aber ich brauche gerade einfach eine neuerung bzgl. pflege. avène ist also auch nicht HG...bin jetzt wieder bei meinem balea med ultra sensitiv. benutze die reinigungsmilch und zweifel noch, ob ich, da ich bei mir den verdacht auf POD habe, nicht mal wieder nichts creme, sondern evtl. nur was aloe vera gel. da schwanke ich noch etwas...creme und RM hab ich zu hause, muss also zumindestens nichts neues gekauft werden..

bin irgendwie verzweifelt...weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll..und irgendwie hab ich das gefühl, ich bräuchte nur mal einige wochen/monate lang gar nichts machen außer mal mit wasser durchs gesicht und dann würde sich alles wieder einpendeln..aber dieses total minimale schaff ich nicht. ich brauche ein reinigungsprodukt und eine creme/ creme-alternative ( aloe gel z.b.)

und wieder ein neuer versuch...........:rauf:

opalizam
19.02.2009, 00:06
:panik: auf GW verzichten???

Niemals! ;-)

Nee, im Ernst, ich wüsste nicht wieso. Ich benutze es seit ich weiß nicht wievielen Jahren (das Rosane von Balea, ab und an wechsle ich mit Alverde Wildrose und Terra Naturi Orange - Aloe Vera) und möchte auf den Frische-Kick einfach nicht verzichten :zumgluecknein:
und so viel länger brauche ich jetzt im Bad dadurch auch nicht... ;-)

Aber das mit Deinem Verdacht auf POD hört sich nicht gut an, Steffi92 :nein: Ich hatte das auch mal - war wirklich kein Spass... Was mir damas sehr geholfen hat (nach diversen sensitiv-/ Med-Produkten) war die Iris Intensiv-Pflegemaske (ja, Maske :zustimm:) von Weleda - hauchdünn aufgetragen. Keine Ahnung wieso (weil ja doch recht viel Alkohol drin ist und ätherische Öle), aber bei mir hat's funktioniert - und seitdem nie wieder was gewesen *aufholzklopf*

Jassi
19.02.2009, 01:38
Waren insgesamt 4 Euro, also wirklich nicht teuer. Immerhin habe ich es geschafft, keine Creme und kein Shampoo zu kaufen.

Und da kannst du stolz drauf sein!

Siva
19.02.2009, 10:35
Ich schließ mich auch mal an und versuche in der nächsten Zeit standhaft zu bleiben und absolut nichts zu kaufen. Mein Kühlschrank enthält mittlerweile mehr Kosmetik als Lebensmittel und ständig kommt etwas hinzu, dass ich unbedingt noch ausprobieren will.. Und dabei meide ich schon sämtliche Online-Shops und gehe nur noch zum DM, wenn ich wirklich muss.

PalmaKunkel
19.02.2009, 13:07
Ich find es furchtbar, dass einen die eigenen Bestände so unter Druck setzen immer alles schnell aufbrauchen zu müssen. Wär man nicht mehr so leicht angefixt und könnt man das Bunkern mehr lassen, könnte man sich viel mehr an den Sachen erfreuen, die man grade benutzt und würd nicht immer wieder denken "Das muss ich jetzt schnell aufbrauchen, damit ich XY endlich anfangen kann!" Man verdirbt sich so selber ein bisschen den Spaß an einer Sache, die einen eigentlich Freude bereitet. Ich möchte, wenn ich meine Bestände auf ein erträgliches Maß reduziert habe, endlich auch die vielen Produkte, die noch in meinem Hinterkopf auf ihren Kauf lauern, mal gedanklich zur Seite stellen, denn sie laufen ja schließlich nicht weg und werden auch nicht vor mir weglaufen, wenn ich sie erst kaufe, wenn ich sie auch tatsächlich brauche.

Steffi92
19.02.2009, 14:20
heute mal der supergau des tages:
hab schon kajal von lancome für 16 euro ausprobiert und welchen von artdeco für 10 euro..nichts hielt...
was hält ? der automatic eyeliner von essence für 1,45. es ist doch nicht zu glauben :rauf:

heute : RM und TC von balea med...

hab irgendwie keine lust, feiern zu gehen. das einzige was ich gebrauche könnte, wer ne flasche alkohol um ein paar dumme erinnerungen los zu werden...aber nein, das lasse ich.. -.-

bräuchte neue kosmetiktücher, hab aber keine lust mich in der stadt über massen von besoffenen zu quälen...so dringend sind die tücher dann auch nicht...

shampoo, das ich auf dem kopf nicht vertrage wird in zukunft als rasiergel verwendet. den tipp hab ich hier im forum aufgeschnappt und funktioniert super :daumenhoch:

LG
Steffi

LaFeeMorte
19.02.2009, 14:24
Alkohol hilft da wirklich nicht, die Erinnerungen zu vertreiben... zumindest nicht länger als einen Abend lang.

Du kannst dich ja stattdessen ja mal schön verwöhnen - ein warmes Bad einlassen und danach eine schöne Ölmassage.

Und ich drück dir die Daumen, dass der Kajal weiter so gut hält. vielleicht ist er ja der lang ersehnte HG.

und ich stimme Palmakunkel (leider) zu - ich hab noch sooo viele DGs hier, will aber endlich wieder Seifen benutzen... naja, vielleicht wechsle ich zwischendurch ja ab :-D

Lust auf feiern hab ich auch gar nicht... mach mir lieber nen gemütlichen Abend im Kuschelbett vor dem Fernseher.

Kuri
19.02.2009, 15:16
@ opalizam :
versuch doch, auf das GW zu verzichten. klingt total banal. aber vielleicht ist es ein versuch wert ? ich wundere mich immer, was andere alles machen : reinigungsmilch, tonicum, gesichtswasser, creme + spezielle augencreme. da käme ich morgens nie mehr aus dem badezimmer..

Ich würde auch niemals auf mein Gesichtswasser verzichten wollen :rauf: Abends, um Make up zu entfernen (wenn ich nicht noch einen extra Entferner benutze) und frühs, weil sich meine Haut danach so schön erfrischt anfühlt :-) Naja, aber ich mag keine RM und generell nur wenig Reinigungsprodukte, die man anschließend abwaschen muss.

Mein Creme-Bestand wird langsam weniger. Gegen Wochenende wird ein dm-Besuch fällig, brauche Shampoo, Spülung, Intensivkur für die Haare... und Klarlack. (Vielleicht noch 'nen anderen Lack :-D) An Pflege ist im Moment nix erlaubt.

Steffi: Wenn ich heute feiern gehen würde, würde ich morgen definitiv nicht auf Arbeit erscheinen ;-) Hast du frei oder wie kommst du darauf?
Ich versteh dich, manchmal möchte man sich gerne betäuben, hilft leider nur kurzfristig bzw. vergrößert die Probleme im Endeffekt.

Kleine_Elfe
19.02.2009, 15:49
Oh, hier bin ich richtig ... hoppe auch immer vor allem bei der Gesichtspflege, habe aber auch noch nicht "die" Pflege gefunden

Weiterhin habe ich erst einmal ein selbsterlegtes Duschgel und Lidschatten-Kauf-Verbot, da muss ich unbedingt meinen Vorrat mindern - Ziel irgendwann nur noch max. 3 Duschgel zu Hause zu haben - ob ich das schaffe ;-)

Steffi92
19.02.2009, 19:14
@ kleine elfe :
das schaffst du ! einfach brav aufbrauchen. duschgel (shampoo )kann man auch prima als rasiergel benutzen, da brauch ich viel von ( jeden 2 - 3 tag rasieren..)

okay, hier sind ja anscheinend einige GW-fanatiker *grins*
ich hab noch nie GW benutzt. keine ahnung, aber irgendwie bin ich bis jetzt noch nie auf die idee gekommen, sowas zu benutzen. hab´s auch nicht vor...

die roten stellen verschwinden langsam aus meinem gesicht. hab mir heute ein richtig schönes AMU gemacht. arabic eyes -> tiefschwarzer kajal, eyeliner, e/s in braun/lila/beige...das lenkt auch ein wenig von den hautproblemchen ab ! :top:

war nicht feiern. hab auch keinen alk getrunken. sondern eine flasche mineralwasser getrunken. immerhin =)
manchmal hab ich echt so tiefphasen mit den dümmlichsten ideen ^^

morgen geht´s in die stadt, kosmetiktücher und wattepads kaufen. sonst bräuchte ich eigentlich (!) nichts...

LG
Steffi
*ohne badewanne*
*snüff*
( ansonsten würde ich badezeug horten wie sonstwas..glaub ich xD )

tina1997
19.02.2009, 19:38
War jetzt schon die ganze Woche nicht in der Drogerie und hab mich auch nicht von YR- oder CCB-Werbemails anfixen lassen. Das Paket, was ich Dienstag bekommen habe, war ja schon am WE davor bestellt. Es kribbelt zwar ziemlich in den Fingern, wenn ich in der Mittagspause an dem Drogerie-Paradies vorbei muss, aber ich bleibe standhaft! Hoffentlich :scheinheilig:

golo
19.02.2009, 20:10
Ich bin ja so froh, dass ich auch mal erfolge vermelden kann: diese Woche nicht eunkaufen gewesen, weil ich Abends nach der Arbeit immer total fertig bin. Und dabei liegen dm und rossmann auf meinem Arbeitsweg.

Bin auch morgens zur Zeit immer total erschlagen, obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe...

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mich nicht am Wochenende von ein paar halbleeren BL trennen soll, brauch die doch eh nicht mehr auf, wenn sie mir nicht so gut gefallen...

Und feiern is' heute gar nicht, muss morgen um viertel vor sechs wieder aufstehen. Vielleicht morgen dann.

Jassi
19.02.2009, 20:46
Ich feier auch nicht!
Da ich nichtmehr rauche,habe ich auch keinen Bock mehr auf Trinken.
Ohne Kippen schmeckt der Alkohol so trocken!;-)

MurmeltierM
19.02.2009, 20:50
Das heißt, Du hast bis jetzt durchgehalten und nicht geraucht? Hut ab und weiter so!

Jassi
19.02.2009, 20:53
Das heißt, Du hast bis jetzt durchgehalten und nicht geraucht? Hut ab und weiter so!

Jaaaa!!Heute bin ich schon den 13 Tag Rauchfrei!!
Aber leicht ist es nicht.

SweetClover
19.02.2009, 20:58
Klasse, Jassi! :top: Da sieht man es wieder, man kann alles schaffen wenn man nur will!!

Ich bin auch standhaft gelieben und bleibe bei meiner KK-Deko:zustimm: Hab mir die Woche aber einiges gegönnt und die Pflege gewechselt...aber ich glaub, nach 4 Monaten ist das ganz okay.

Jassi
19.02.2009, 21:06
Danke für dein Lob Sweet Clover!!
Bin da deiner Meinung:Der Wille MUSS da sein,sonst bringt das alles nichts!

Toll das du so standhaft bist!Respekt das du 4 Monate bei einer Pflege bleiben kannst!Das schaff ich nicht!Da überkommt mich öfter der Drang nach was neuem!

SweetClover
19.02.2009, 21:09
Danke, Jassi! :-) Na ja, mich fixen Pflegelinien auch öfter mal an, aber ich versuche immer, mindestens 3 Monate zu warten, bis ich sie ausprobiere. Oft hat sich das Haben-Muss-Gefühl dann auch erledigt. Liegt aber auch daran, dass ich als Schülerin nicht so das große Geld habe und dann lieber Deko kaufe, da bin ich so wie du mit Pflege....einen Monat ohne Schminke geht nicht :angst:

Jassi
19.02.2009, 21:09
Ich feier auf meine Art:Hab nebenbei Musik laut laufen!;-)

Jassi
19.02.2009, 21:13
Ja,genau so ist es bei mir:Ein Monat ohne neue Pflege....Kreisch!!!:-o

Obwohl mir gefällt die Balea Young Pflege sehr gut.Auch wenn ich jetzt wechseln sollte,werde ich die Sachen aufheben und später dann aufbrauchen.
Ich find so kann man es ja auch machen,einfach zwischen den Beständen hoppen.Ich denke ohne geht bei mir nicht!Dafür probiere ich einfach zu gerne!!

PalmaKunkel
19.02.2009, 21:43

Super Jassi, dass du so durchhältst. Das muss unheimlich schwer sein so einer Sucht abzuschwören. Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft!

Jassi
19.02.2009, 21:47
Danke Palmakunkel!Das ist sehr nett von dir und ich kann viel Kraft gebrauchen!

Deinen vorigen Avatar fand ich aber viel süßer!!:zustimm:

PalmaKunkel
19.02.2009, 22:10
Danke Palmakunkel!Das ist sehr nett von dir und ich kann viel Kraft gebrauchen!

Deinen vorigen Avatar fand ich aber viel süßer!!:zustimm:

:zustimm: Gegen einen süßen kleinen Zwerghamster komm ich natürlich nicht an! Ich hab aber mal ein bisschen Avatar-Basteln gespielt, macht echt Spaß.

Jassi
19.02.2009, 22:22
Ja,das glaub ich dir gerne,das das Spaß macht!;-)
Aber genau,so ein putziger Hamster ist tausendmal süßer!:-)

LaFeeMorte
20.02.2009, 13:39

:top: super! das ist wirklich klasse!!

Jassi
20.02.2009, 15:56
Danke für eure Anerkennung!Heute bin ich schon bei Tag 14!
Juhu,die körperlichen Enzugserscheinungen sind weg.Die ersten Tage hab ichs kaum ausgehalten,immer diese Hitzewallungen und ständig brach mir der kalte Schweiß aus-echt wie auf Drogen!Jetzt sind es nur noch psychische Atacken.

Jassi
20.02.2009, 15:58
Ich war richtig schwach Kinders:Habe am Monatg etwas von Ricaud bestellt da 45% Ermäßigung.Aber immerhin bin ich knapp 2 Wochen bei Balea Young geblieben.Aber bei dem Angebot KONNTE ich nicht nein sagen!

Sligoangel
20.02.2009, 16:11
Ich bin seit einigen Wochen wieder am aufbrauchen. Ab und an schleicht sich wieder der ein oder andere "dringend-haben-muss-kaufrausch" ein, aber im Moment ist es ganz gut. Schön wenn der Badschrank nicht mehr so rammelvoll ist, sondern man umherschieben kann ohne was rauszunehmen :-D
Ungeliebte Cremes und Bodylotions bekommen die Füße ab (die sonst Phasenweise vernachlässigt werden)...mal sehen wie lange es klappt

Achso...Nachtrag: Hoppen bei Gesichtspflege wurde eingestellt inwzischen, bei allem anderen leider noch nicht so :seufz: brauch halt Abwechslung. Konsumstopp verleitet mich immer noch mehr als wenn ich mir Kleinigkeiten gönne...war trotzdem schon mehrmals bei den Sparmonaten dabei

Jassi
20.02.2009, 16:18
Ich wünsch dir ganz viel Kraft fürs aufbrauchen!

Elias
20.02.2009, 16:43
Mädels, Ihr seht das falsch! Ihr konsumiert nicht verschwenderisch sondern ihr organisiert wirtschaftlich (45 % Ermässigung, also bitte das muss man doch nutzen :tutu:) und außerdem halten wir die Wirtschaft in schwung. weltweite Finanzkriese, Entlassungen und stetige Inflation....wir trotzen diesen Hiobsbotschafften und opfern den Inhalt unserer Geldbeutel um die heimische Wirtschaft zu retten !:rosenregen::sekt: Wir sind einfach grossartig!

Sommernachtstraum
20.02.2009, 16:48
Mädels, Ihr seht das falsch! Ihr konsumiert nicht verschwenderisch sondern ihr organisiert wirtschaftlich (45 % Ermässigung, also bitte das muss man doch nutzen :tutu:) und außerdem halten wir die Wirtschaft in schwung. weltweite Finanzkriese, Entlassungen und stetige Inflation....wir trotzen diesen Hiobsbotschafften und opfern den Inhalt unserer Geldbeutel um die heimische Wirtschaft zu retten !:rosenregen::sekt: Wir sind einfach grossartig!

Blöd nur, wenn man sich dann nichts mehr zum Essen oder Anziehen leisten kann. Naja, hauptsache man ist schön eingecremt und gereinigt... :lautlach:

Ich brauche auch erst mal alles auf, was ich habe. Aber ich muss sagen, ich habe eh kein Problem damit. Ich HASSE Vorräte. Von allem nur das, was ich benutze. Momentan ist das eine Ausnahme, denn ich musste ja einiges von Alverde bunkern, als die Umstellung war. Macht mich ganz hibbelig soviel Zeug...

Jassi
20.02.2009, 16:59
Das ist ja das komische bei mir,mich BERUHIGEN Vorräte immer ungemein.
Egal ob jetzt bei Kosmetik oder Lebensmittel oder Katzenfutter.

Jassi
20.02.2009, 17:02
Ich bin jetzt mal weg,kriege gleich Besuch von meiner Freundin.
Darauf freu ich mich sehr!

LaFeeMorte
20.02.2009, 17:22
Vorräte find ich bei Badezugs und Seifen gut, hab da gern mal Abwechslung, aber sonst nerven die mich auch ziemlich...

Wünsch dir viel Spaß, Jassi :wink:

Miez1983
20.02.2009, 17:24
Mich nerven Vorräte in großen Mengen. Ich mag immer 1 - 2 Backups, aber mehr find ich nervig. Denn meist springen mir eh wieder ganz andere Sachen ins Auge, die ich benutzen mag.

Miez1983
20.02.2009, 17:30
Ach ja...

Heute kam mal wieder so ein bööööööser 10fach Punkte Gutschein vom DM. :weiche: Da ich ohnehin von einigen Dingen völlig angefixt bin, daber momentan so happy bin, dass ich keine riesigen Bestände mehr habe, hatte ich mir eine Kaufe-ich-bald Liste angelegt. Jetzt ist es natürlich verlockend, alles auf einmal zu kaufen und die 10% und dazu noch extra Punkte (auf einzelne Produkte) auszunutzen.

Aber eigentlich ist es völlige Selbstverar... Ich krieg zwar die 10%, aber eigentlich sind es bei rund 20 Euro eh nur Peanuts und ich hab das Bad im Gegenzug wieder voll stehen.

Also werd ich versuchen standhaft zu bleiben und mir nur das zu kaufen, was in den nächsten 14 Tagen eh leer wird.*vornehm*

Hoffentlich klappt das...

LaFeeMorte
20.02.2009, 17:33
ja mit diesen Gutscheinen wird man schnell angelockt.
aber abgesehen von konkreten Geldgutscheinen beeindrucken die mich gar nicht mehr. :zumgluecknein:

Jassi
20.02.2009, 22:28
Ja das kann ich gut verstehen!!Ich werd auch bei so tollen Sparangeboten und Geschenken und Rabatt immer ganz schnell schwach!
Aber bei mir ist es so,ich WEIS das und jenes kaufe ich sowieso noch,also ist es ja dann viel besser wenn ich noch Rabatt darauf bekomme!
Aber zbs bei Douglas juckt mich das auch nichtmehr....

Jassi
20.02.2009, 22:31
Vorräte find ich bei Badezugs und Seifen gut, hab da gern mal Abwechslung, aber sonst nerven die mich auch ziemlich...

Wünsch dir viel Spaß, Jassi :wink:

Vielen Dank Lafeemorte,Liebes!!:-)
Es war superschön,deswegen kommt sie Morgen gleich nochmal und dann
kochen wir was feines!*Freu*:zustimm:

Jetzt gehts mir psychisch richtig gut-heute.Ich hatte wahres Glück,durch den Besuch meiner Freundin und konnte viele Cremes ausprobieren!
Stellenweise sogar mit ihr gemeinsam-herrlich!

Jassi
20.02.2009, 22:34
Mich nerven Vorräte in großen Mengen. Ich mag immer 1 - 2 Backups, aber mehr find ich nervig. Denn meist springen mir eh wieder ganz andere Sachen ins Auge, die ich benutzen mag.

Seh ich genauso,mehr als 1-2 Produkte je Sorte auf Vorrat finde ich auch viel zu viel!:zumgluecknein:Aber so ein kleiner feiner Vorrat erfreut mich dann doch!:zustimm:

SweetClover
20.02.2009, 22:40
Vielen Dank Lafeemorte,Liebes!!:-)
Es war superschön,deswegen kommt sie Morgen gleich nochmal und dann
kochen wir was feines!*Freu*:zustimm:

Jetzt gehts mir psychisch richtig gut-heute. Ich hatte wahres Glück,durch den Besuch meiner Freundin und konnte viele Cremes ausprobieren!
Stellenweise sogar mit ihr gemeinsam-herrlich!

Ich will auch eine Freundin, die sich für Kosmetik interessiert:-(

Jassi
20.02.2009, 23:30
@ Sweet Clover:Wie,du hast keine Freundin die sich für Kosmetik interessiert?Das ist aber krass.Ich habe lediglich 2 Freundinen,aber beide lieben Kosmetik.
So passts wenigstens zu mir.
Mensch,das tut mir aber leid für dich!!Arme Maus!:troest:

SweetClover
20.02.2009, 23:55
Danke für dein Mitgefühl! :daumen::schmatz:Ich habe auch wenige Freundinnen, und die interessieren sich leider null dafür...ich hab wohl einfach Pech gehabt, sie nehmen nichtmal ne Reinigung, nur Wasser :lol:

Jassi
21.02.2009, 01:15
Danke für dein Mitgefühl! :daumen::schmatz:Ich habe auch wenige Freundinnen, und die interessieren sich leider null dafür...ich hab wohl einfach Pech gehabt, sie nehmen nichtmal ne Reinigung, nur Wasser :lol:

*schauder* Ne das wär nichts für mich!:zumgluecknein:

LaFeeMorte
21.02.2009, 10:09
Guten Morgen!
ich hab auch keine Freundinnen, die so kosmetikverrückt wie ich sind... aber das macht auch nix... dafür ist mein Freund verrückt nach Lush :lol: das ist dann ein guter Ausgleich :-)

Coline
21.02.2009, 11:27

Da hab ich ja richtig Glück. Ich hab eine neunzehnjährige Tochter, die liebt Kosmetik genauso wie ich.

Liebe Grüße
Marilyn

ninchen0908
21.02.2009, 11:35
huhu :-)
ich hab leider auch keine Freundin, die sich für so was interessiert .... hatte ja bis vor kurzem selbst nicht mal so viel Interesse daran, aber die BJ haben mich nun richtig angefixt davon. Naja, so muss jetzt leider halt immer mein Verlobter zuhören, wenn ich ihm mal wieder was spannendes erzählen muss - aber der kriegt langsam schon die Krise mit mir :-) :zumgluecknein:

mellepeggy
21.02.2009, 11:37
huhu :-)
ich hab leider auch keine Freundin, die sich für so was interessiert .... hatte ja bis vor kurzem selbst nicht mal so viel Interesse daran, aber die BJ haben mich nun richtig angefixt davon. Naja, so muss jetzt leider halt immer mein Verlobter zuhören, wenn ich ihm mal wieder was spannendes erzählen muss - aber der kriegt langsam schon die Krise mit mir :-) :zumgluecknein:

:five: das unterschreib ich so, mein armer Männe :pfeif:

Grüße

Sommernachtstraum
21.02.2009, 12:18

*schauder* Ne das wär nichts für mich!

Ich habe auch eine Freundin, die sich nur mit Wasser wäscht, Nivea Creme nimmt und sich nie schminkt. Ihr ist Kosmetik egal. Na und? Ich verstehe nicht wie es einen da schaudern kann. Ich reduziere meine Freundin doch nicht auf ihr Interesse an Kosmetik und wie sie aussieht. :gruebel: Sehr oberflächlich finde ich das. Ich schätze gute Gespräche, Vertrauen und dass man füreinander da ist. So wichtig sind mir Cremes nicht, dass ich dauernd (nur) darüber reden muss. :zumgluecknein:

LaFeeMorte
21.02.2009, 12:25
ich glaube nicht, dass Jassi das böse gemeint hat, sondern eher damit sagen wollte, dass sie sich das bei sich selbst nicht vorstellen kann/will.

ich wasch mich morgens auch nur mit Wasser, abends mit Seife und einem Pflanzenwasser... und find das auch gar nicht eklig :-)
Bahia, ich hab das Kehrbusch-Buch übrigens vor kurzem gelesen und find es super. Bin grad dabei, ein paar Tipps von ihr umzusetzen, das klappt auch ganz gut!

Sommernachtstraum
21.02.2009, 12:30
ich glaube nicht, dass Jassi das böse gemeint hat, sondern eher damit sagen wollte, dass sie sich das bei sich selbst nicht vorstellen kann/will.

Aber auch das finde ich traurig. Gibt es nichts Wichtigeres als Kosmetik und Cremes zusammen auszuprobieren? Ich meine, klar, macht das sicher auch mal Spass, aber mir geht nichts ab in der Beziehung zu meiner Freundin, wenn ich das nicht habe... Aber ich habe sowieso den Eindruck, dass Cremes Jassis Leben bedeuten. ;-)

ich wasch mich morgens auch nur mit Wasser, abends mit Seife und einem Pflanzenwasser... und find das auch gar nicht eklig :-)
Bahia, ich hab das Kehrbusch-Buch übrigens vor kurzem gelesen und find es super. Bin grad dabei, ein paar Tipps von ihr umzusetzen, das klappt auch ganz gut!

:five: Na siehst Du, hatte ich recht und es hat sich gelohnt. Ich schaue immer mal wieder gerne da rein. Und man tut echt was für Gesundheit und Geldbeutel.

Jassi
21.02.2009, 15:19
@ Bahia:Du hast das völlig falsch verstanden!Ich meinte damit lediglich,das ICH mich nicht nur mit Wasser waschen mag!Mir wäre das doch auch total egal wenn meine Freundinen nicht so auf Kosmetik stünden.Hauptsache man ist ansonsten auf einer wellenlänge und kann ÜBER ALLES SPRECHEN!
Das ist wichtig!

Sommernachtstraum
21.02.2009, 15:22
Ach so, ok. Obwohl ich auch nicht verstehe, wieso es einen schaudert, wenn man sich nur mit Wasser wäscht. Man ist doch deswegen nicht schmutzig... :nixweiss: Klar, wenn man sich schminkt, muss man schon Seife nehmen, aber sonst...

Jassi
21.02.2009, 15:25
Ne,schmutzig in dem Sinne ist man nicht.Aber ich bin der Meinung,das der Film aus Staub und Talk nicht alleine mit Wasser entfernt werden kann.
Aber das ist nur meine Meinung und für andere Menschen kann gerne was anderes gelten!

MurmeltierM
21.02.2009, 18:14
aus Staub und Talk

Na, da hat wohl jemand reichlich Talkshows gesehen *grins*

Wenn schon, dann bitte "Talg"...vorausgesetzt, die Betroffene hat überhaupt fettige Haut;-)

Jassi
21.02.2009, 18:38
Achdujeh!!Danke Murmeltier für die Verbesserung!

Ähm,das sagt auch Lavera,das dieser Film aus Staub und Talg nur mit Wasser nicht entfernt werden kann.

MurmeltierM
21.02.2009, 18:50
Ja, gerade bei sehr fettiger Haut leuchtet das ein. Aber jemand, der sich beim Duschen z. B. einfach sein Gesicht "mitwäscht" und jetzt keine teuren, speziellen Reinigungsprodukte verwendet, ist ja deshalb nicht mit unsauber gleichzusetzen. Es misst halt nicht jeder der Beschäftigung mit kosmetischen Produkten einen so hohen Stellenwert bei wie hier;-) Mein Ex z. B. benutzte grundsätzlich zum Haarewaschen UND Duschen ein Schauma-Shampoo und war trotzdem immer sauber und frisch...und es hatte den Vorteil, dass nur eine einzige Flasche in der Dusche stand *zwinker* viel wichtiger als der Kauf vieler verschiedener Spezialprodukte ist m. E., dass man sich regelmäßig/häufig wäscht und duscht...und dazu reichen auch wenige und billige Produkte völlig aus;-)

Lena43
21.02.2009, 19:25
Ich habe heute meinen Nivea Condi aufgebraucht :zustimm: Da darf ich jetzt dann etwas nachkaufen. Morgen gehe ich an die Biofachmesse in Basel www.natur.ch (natur), vielleicht sehe ich da gerade etwas. Aber sonst darf eigentlich nichts mit.

LaFeeMorte
21.02.2009, 19:53
super! :top: und immer weiter fleißig aufbrauchen und stark bleiben!

Steffi92
21.02.2009, 20:05
ich hab jetzt einfach mal eins der 3 shampoos , die ich sonst abwechselnd benutze, wieder in den schrank gestellt. 2 zum abwechseln ( NK und KK ) reichen aus. wenn das eine NK leer ist, kommt halt das ausm Schrank wieder dran. :zustimm:
erstaunlich, dass ich gar keine shampoos gebunkert habe, eigentlich *grübel*
naja, das heißt nicht, dass ich jetzt damit anfangen wöllte...

ich benutze :
1. shampoo von aldi als rasiergel
2. head&shoulders und alverde//indra abwechselnd für haare
3. ein balea shampoo für meine pinselchen

mehr hab ich auch gar nicht zuhause :-o
sehr seltsam..bin wohl doch nicht so "junkie" wie ich dachte...
naja, dafür hab ich´s ja mit gesichtspflege :pfeif:

der essence-eyeliner hält fantastisch. besser als lancome etc. bin noch immer beeindruckt *staun*

jetzt kommen demnächst soo tolle LE´s, da wird´s nichts mit dem sparen :zumgluecknein:
irgendwie bin ich nicht zum sparen gemacht ..war heute wieder in der stadt und naja...man kann es sich denken. keine ahnung, warum ich es nicht schaffe, mal nichts/ nicht so viel zu kaufen, aber es klappt irgendwie nicht so recht...:-(

Schlaubi
21.02.2009, 20:11
Ich komm`auch vorbei.
Ich möchte nicht nix mehr kaufen, weil ich das nicht schaffe, sondern überlegter einkaufen und mich dann daran freuen.

LaFeeMorte
21.02.2009, 20:20
ich bin auch nicht zum Sparen gemacht... und völlige Entsagung ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg. Am besten einen monatlichen Maximalbetrag festsetzen, dann denk ich passt das schon. Außer man merkt, dass man schon 20 Sachen von Produkt X zuhause hat und wenn man das dann als belastend empfindet, dann sollte man sich zumindest mal für eine gewisse Zeitlang ein Kaufverbot für diese Produktart auferlegen. :meinemeinung:

Lena43
21.02.2009, 20:48
ich bin auch nicht zum Sparen gemacht... und völlige Entsagung ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg. Am besten einen monatlichen Maximalbetrag festsetzen, dann denk ich passt das schon. Außer man merkt, dass man schon 20 Sachen von Produkt X zuhause hat und wenn man das dann als belastend empfindet, dann sollte man sich zumindest mal für eine gewisse Zeitlang ein Kaufverbot für diese Produktart auferlegen. :meinemeinung:

völlige Entsagung ist sicherlich nicht nur gut. Wenn man aber schon zu viel gebunkert hat, ist es eine super Lösung. Wenn aber dann die Gefahr, dass man im Frust viel zu viel kauft zu gross wird, dann ist es wohl besser, sich kleine Beträge zu erlauben.

Bei mir persönlich ist es sowieso kein finanzielles Problem, ich habe zwar nicht soo viel Geld zur Verfügung, aber ich kaufe auch nur preiswerte Artikel/Produkte. Wenn ich dann einen fixen Betrag für Kosmetik habe, gebe ich unter Umständen mehr Geld aus als ohne. :nixweiss:

LaFeeMorte
21.02.2009, 20:56
es heißt ja auch nicht, dass man den Betrag auch ganz ausgeben muss :-D mir persönlich hilft das ungemein. wenn nix mehr in meinem Umschlag drin ist, kann ich nix mehr kaufen. und mittlerweile hab ich mich auch soweit im Griff, dass ich kein Shampoo und DG mehr kaufe. und sonst auch nur Dinge, die ich auch gebrauchen kann :zustimm:

Krümelchan
21.02.2009, 21:00
das einzige was ich mir diese Wochen gegönnt hab, war ein Labello "drachenfrucht". ansonsten hab ich nur dringende Nachkäufe gemacht.

Lena43
21.02.2009, 21:02
es heißt ja auch nicht, dass man den Betrag auch ganz ausgeben muss :-D mir persönlich hilft das ungemein. wenn nix mehr in meinem Umschlag drin ist, kann ich nix mehr kaufen. und mittlerweile hab ich mich auch soweit im Griff, dass ich kein Shampoo und DG mehr kaufe. und sonst auch nur Dinge, die ich auch gebrauchen kann :zustimm:

Ich weiss, aber mir fällt es leichter, gar nichts zu kaufen. Weil ich mir sonst überlege, was ich mir denn nun noch kaufen könnte. (z.B. weil ich schon zu viel DG habe kaufe ich noch eine Handcreme, da hab ich noch nicht so viel).
:pfeif: Februar hab ich jetzt noch gar nichts gekauft. Ich brauch nichts, und ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich Unnützes kaufen würde :nixweiss: Aber ich freue mich, dass ich jetzt Condi nachkaufen darf, das Testberichte lesen, sich informieren und so ist schon schön :zustimm:

Jassi
21.02.2009, 21:04

Ja,das unterschreib ich so!!:zustimm:

Ich bin auch nicht fürs Sparen gemacht!:zumgluecknein:
Ich habe mit meinem Schatz jetzt vereinbart,das ich nächsten Monat noch einmal bei Ricaud bestellen darf und dann ist erstmal schluß bis April.

NICHT AUF MICH SCHIEßEN!

Dieses Willkommensangebot ist einfach zu gut!:pfeif:
Meine Freundin sagte gestern auch (aus Spaß) zu mir das die demnächst für mich einen extra katalog machen!:lautlach:
Klar,ich bin eine Kundin wie man sie sich wünscht:Total kaufwillig!

Ne im Ernst,ich bestell da jetzt nochmal nächsten Monat wegen der vielen Prozente und die 4(!) Geschenke kann ich gut gebrauchen!Besser ich bestell das mit den Ermäßigungen,als das ich warte und dann den vollen Preis bezahlen muss.
Und dann bin ich erstmal gaaaanz enthaltsam.Sprich nur das nötigste!
Jaaaaa das werd ich schaffen!

Miez1983
21.02.2009, 21:05
Ich kenn das - allerdings bietet sich IMMER irgendwo eine Gelegenheit ein Schnäppchen zu machen. Von daher sollte man trotzdem nur das kaufen, was man entweder BRAUCHT oder man ohnehin immer nimmt und HG Status hat.

LaFeeMorte
21.02.2009, 21:13
ach ja die lieben Geschenke... die locken einen schon ziemlich an.
Und bis nächsten Monat kannst du, Jassi, ja auch feststellen, ob Ricaud was für deine Haut ist oder ob du das evtl auch gar nicht verträgst. Drück dir aber die Daumen, dass deine Haut das mag und dass du dann auch wirklich nur Nötiges kaufst. Bestimmt kommen später wieder mal so tolle Angebote.

ab und zu kann man sicher mal ne Ausnahme machen, und sich auch mal was kaufen, was man nicht so unbedingt braucht, aber das sollte dann eher die Ausnahme sein und nicht 3mal im Monat geschehen.

ich finds toll, dass du, Lena43, noch gar nix im Februar gekauft hast! :top:

Jassi
21.02.2009, 21:25
ach ja die lieben Geschenke... die locken einen schon ziemlich an.
Und bis nächsten Monat kannst du, Jassi, ja auch feststellen, ob Ricaud was für deine Haut ist oder ob du das evtl auch gar nicht verträgst. Drück dir aber die Daumen, dass deine Haut das mag und dass du dann auch wirklich nur Nötiges kaufst. Bestimmt kommen später wieder mal so tolle Angebote.

ab und zu kann man sicher mal ne Ausnahme machen, und sich auch mal was kaufen, was man nicht so unbedingt braucht, aber das sollte dann eher die Ausnahme sein und nicht 3mal im Monat geschehen.

ich finds toll, dass du, Lena43, noch gar nix im Februar gekauft hast! :top:

Danke sehr Lafeemorte!Ja,das hoff ich auch so sehr,denn ICH mag die Produkte so gerne,da hoff ich das meine Haut das auch so sieht!:zustimm:

Jassi
21.02.2009, 21:30
Ich habe mir jetzt schon was ausgesucht und mMn sind es nur nötige Sachen.
Ok,Gesichtspflege brauch ich dann erstmal nichtmehr!
Aber ich muss schon sagen,das sind wirklich bomben Geschenke:
Eine schöne Tasche in Tweedoptik,dazu eine passende Armbanduhr (habe nämlich keine mehr) ein Körperöl zum sprühen im Wert von 12€ (Dies ist der Katalogpreis!)und eine Dekollete Creme im Wert von 17€!
Das kann ich auch beides gut gebrauchen!!Habe nämlich keine Körperpflege mehr!Und auch keine Dekolletepflege.Gut,letzteres ist nicht nötig.Aber auch nicht schlimm wenn mans Geschenkt kriegt!:-D

LaFeeMorte
21.02.2009, 21:32
das ist ja genial: eine Armbanduhr passend zur Tasse... :unglaublich: was es nicht alles gibt...

Jassi
21.02.2009, 21:33
Ich kenn das - allerdings bietet sich IMMER irgendwo eine Gelegenheit ein Schnäppchen zu machen. Von daher sollte man trotzdem nur das kaufen, was man entweder BRAUCHT oder man ohnehin immer nimmt und HG Status hat.

Ja,da hast du recht!Allerdings sprechen mich sonst die Angebote zbs von Rocher oder Douglas nicht so an!:zumgluecknein:

Das ist das erstemal seit langem das ich auf so ein Angebot reagier.

Jassi
21.02.2009, 21:34
das ist ja genial: eine Armbanduhr passend zur Tasse... :unglaublich: was es nicht alles gibt...

TASCHE nicht TASSE!

LaFeeMorte
21.02.2009, 21:36
oooops :dollschaem: ich hatte Tasse gelesen.... :ups: :lol: :irre:
dann ist das Geschenk schon viel mehr nachvollziehbar :-D
Hatte mich schon gewundert: Tasse in Tweedoptik :unglaublich:

Jassi
21.02.2009, 21:43
oooops :dollschaem: ich hatte Tasse gelesen.... :ups: :lol: :irre:
dann ist das Geschenk schon viel mehr nachvollziehbar :-D
Hatte mich schon gewundert: Tasse in Tweedoptik :unglaublich:

:lautlach: Macht doch nix!:-)

LaFeeMorte
23.02.2009, 18:50
na wie geht es euch?

hab heute mal alle meine Kosmetikartikel aufgeschrieben... omg ich wär fast umgefallen, so viel hat sich da angesammelt...
wen es interessiert, *hier* (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=77585) kann man es lesen.
für die nächsten Monate möchte ich mir nicht viel erlauben, vielleicht eine Seifenbestellung (für Vatertag, da darf ich mir welche mitbestellen), einen Duft, ein paar BBS vom Lush und vielleicht eine oder zwei Primavera Duftmischungen und Öle.
auf jeden Fall keine Haarsachen oder DGs, ich muss echt fleißig aufbrauchen.
habt ihr auch solche Listen, mit denen ihr euch "outen" könnt?

Jassi
23.02.2009, 18:53
Hm,also eine List hab ich nicht,Duschgel Shampoo und so ein Zeug hab ich ja eh nur eins,das was in Gebrauch ist.
Das einzigste wo es was mehr ist,ist halt Gesichtspflege und Deko.

LaFeeMorte
23.02.2009, 18:55
wenn man aufbrauchen will, kann so eine Liste einen echt mal die Realität vor Augen führen :-D

wie läuft es denn mit Ricaud und mit dem Nichtrauchen?

Jassi
23.02.2009, 19:16
Danke das du fragst!!
Mit beidem läufts super!Ok,mit Ricaud läufts besser und vor allem schöner!
Letzte Nacht wieder nen typischen ichrauchewieder Alptraum gehabt.

Ich habe heute Morgen die Eclat de Vie getestet,sehr schön!Echt blöd das sie aus dem Sortiment genommen wird!

Mein Schatz sagte gerade als wir einen Film schauten:"Die neue Kosmetik ist gut."

Ich:"Häh?Warum denn das,wie kommst du darauf?"
Er:"Deine Haut sieht viel besser aus!"

Da denn...Freu ich mich umsomehr!!
Die Cremes riechen soooo geil!Aber ich steh ja auf intensive Düfte!

LaFeeMorte
23.02.2009, 19:21
ui das ist aber toll, dass ihm das auffällt!
es kann auch gut sein, dass du hauptsächlich schöne Haut bekommst, weil du nicht mehr rauchst, und dass die Cremes das nur unterstützen.
aber wenn du weiter fleißig durchhältst, kann es ja nur bergauf gehen! :top:
Diese doofen Träume gehen sicher auch wieder weg!

und ich glaube, dass Düfte eine sehr große Rolle spielen, sie können mMn das Wohlbefinden enorm steigern.
ich habe immer enorme Probleme, etwas weiter zu benutzen, wenn ich den Geruch nicht leiden kann... meist geb schenk ich es dann jemandem, der den Geruch mag.

Jassi
23.02.2009, 19:58
ui das ist aber toll, dass ihm das auffällt!
es kann auch gut sein, dass du hauptsächlich schöne Haut bekommst, weil du nicht mehr rauchst, und dass die Cremes das nur unterstützen.
aber wenn du weiter fleißig durchhältst, kann es ja nur bergauf gehen! :top:
Diese doofen Träume gehen sicher auch wieder weg!

und ich glaube, dass Düfte eine sehr große Rolle spielen, sie können mMn das Wohlbefinden enorm steigern.
ich habe immer enorme Probleme, etwas weiter zu benutzen, wenn ich den Geruch nicht leiden kann... meist geb schenk ich es dann jemandem, der den Geruch mag.

Genau deswegen musste ich mit Alverde aufhören.Als ich anfing besser zu riechen,roch der Kram so moderig und irgendwie alt und abgestanden....:wuerg:

Ich Schlingel hab mich gerade nochmal umentschieden und konnte mir jetzt noch 2 Lippis aufschreiben die raus gehen.*freu*:pfeif:
Wenn die bei Ricaud meinen Bestellschein kriegen,denken die bestimmt auch,wat is dat denn für eine?Schreibt hundertmal den Bestellschein um!:lautlach:

LaFeeMorte
23.02.2009, 20:05
ach, solange man erkennen kann, was du schlussendlich möchtest, ist das doch ok. :-) oder kann man das auch online bestellen?

Jassi
23.02.2009, 20:25
Ja,man kann das noch erkennen!Ich glaube nicht das man das online bestellen kann,weil das ja so ein Willkommensangebot ist.

LaFeeMorte
23.02.2009, 20:28
naja, telefonisch oder per Post geht ja auch immer :-D
ich wünsch dir schon mal ganz viel Spaß mit deinen neuen Sachen :-)

Jassi
23.02.2009, 20:31
Vielen lieben Dank!Bis jetzt bin ich wirklich von der Qualität und dem Kundenservice überzeugt!Echt top!

Du sagmal LaFeeMorte,hast du nicht bis vor kurzem LE benutzt?

LaFeeMorte
23.02.2009, 20:35
ja hab ich, und ich fand die Sachen ganz gut, aber für mein Schüler- und bald Studententaschengeld sind mir die Sachen einfach zu teuer. also bin ich wieder auf erde und seife ud pflanzenwasser umgestiegen, das bekommt meiner haut genauso gut und ist wesentlich günstiger.

tina1997
23.02.2009, 20:56
ICH KANN ES NICHT!!! ICH KANN ES EINFACH NICHT!
Da war ich die letzte Woche weder online noch in der Drogerie shoppen und dann musste ich Samstag Taschentücher kaufen. Ausbeute: schon wieder ein Shampoo (Alverde, wurde hier angefixt), ne Haarkur (dabei hab ich davon WIRKLICH genug), ein Lidschattenpinsel und noch ein bisschen Kram, den ich wirklich brauchte. HEUTE dann stelle ich fest, dass mir das Shampoo von Alverde gut gefällt. Also los zur Drogerie, die passende Spülung zu kaufen. Dazu gab es noch ein WEITERES Shampoo von Alverde und eine neue Mascara (ich könnte mich mit bereits vorhandener Mascara die nächsten 12 Monate ungefähr 8 mal am Tag schminken). Und dann wird hier auch noch von dem Super-Spar-Angebot bei Ricaud geschrieben und ich hab da noch nie bestellt, also guck ich auf die Seite und ZACK, habe ich eine Creme, MakeUp-Entferner und den 3897. Lidschatten im Warenkorb. Hilfe, ich will, dass es aufhört :peitsche:

Schlaubi
23.02.2009, 21:06
Ich habe heute beim Rossi ein Geschenkset von Creme 21 gekauft, welches aber runtergesetzt war. Dann habe ich Puder (ich liebe Puder) und Rouge von Yves rocher bestelt. Das habe ich mir schon gewünscht seit es raus kam.
Es ist aber okay. Besser als unüberlegte Käufe. Komischerweise, bei Schampo, wo ich noch welches in "für den Sommer-Düfte" im Keller habe bin ich im Moment anfixresistent. Ich glaube ich habe 4 Flaschen Schampoo im Keller. Das geht noch. Duschzeug habe ich auch reduziert. Mir ist aufgefallen, daß Duschzeug mit starken Duft nur manchmal gefällt. Meist fahre ich mit dezenten Düften besser, die sind dann nicht so schnell über...

tina1997
23.02.2009, 21:13
Du Schlaubi, wenn du dein YR-Paket bekommst, schmeiß am besten sofort den ganzen Papierkram (außer der Rechnung ;-) ) unangetastet weg. Da ist jetzt nämlich der aktuelle NEUE Katalog mit drin und es gibt viele viele tolle neue Sachen. Insbesondere Deko. Ich musste mich extrem zusammenreißen, nicht gleich wieder die nächste Bestellung aufzugeben :-(

Schlaubi
23.02.2009, 21:15
Oh, gut, werde ihn nicht lesen...

Schlaubi
23.02.2009, 21:24
Übrigens habe ich einen Dougi-Gutschein vom letzten August. Muß man ja auch gut überlegen wofür der weg soll ;-)

tina1997
23.02.2009, 21:25
Zum Beispiel für Lidschatten und vor allem Lidschattengrundierung von ArtDeco?

Jassi
23.02.2009, 21:30
ICH KANN ES NICHT!!! ICH KANN ES EINFACH NICHT!
Da war ich die letzte Woche weder online noch in der Drogerie shoppen und dann musste ich Samstag Taschentücher kaufen. Ausbeute: schon wieder ein Shampoo (Alverde, wurde hier angefixt), ne Haarkur (dabei hab ich davon WIRKLICH genug), ein Lidschattenpinsel und noch ein bisschen Kram, den ich wirklich brauchte. HEUTE dann stelle ich fest, dass mir das Shampoo von Alverde gut gefällt. Also los zur Drogerie, die passende Spülung zu kaufen. Dazu gab es noch ein WEITERES Shampoo von Alverde und eine neue Mascara (ich könnte mich mit bereits vorhandener Mascara die nächsten 12 Monate ungefähr 8 mal am Tag schminken). Und dann wird hier auch noch von dem Super-Spar-Angebot bei Ricaud geschrieben und ich hab da noch nie bestellt, also guck ich auf die Seite und ZACK, habe ich eine Creme, MakeUp-Entferner und den 3897. Lidschatten im Warenkorb. Hilfe, ich will, dass es aufhört :peitsche:#

Ohhh,das tut mir leid,glaube ich habe dich dann angefixt!:-oSorry!
Welche Creme hast du denn bestellt?*neugierigbin*

Jassi
23.02.2009, 21:33
Zum Beispiel für Lidschatten und vor allem Lidschattengrundierung von ArtDeco?

Das ist doch eine gute Idee!
Hmmmm,ich hab auch noch einen Gutschein......
Aber ich habe keine Lust mehr da einzukaufen.....

tina1997
23.02.2009, 21:36
Ach irgendwas für mehr Ausstrahlung für Mischhaut. Kann das jetzt nicht mehr sehen, da ich noch keine Bestätigungsmail habe und somit auch noch keine Kundennummer, damit ich meine offenen Bestellungen abrufen kann. Da waren ja Angebote, da KONNTE ich einfach nicht widerstehen :scheinheilig:
Und der Hammer: Ab 20 EUR versandkostenfrei und ich war nur bei 19,70 EUR. Da musste dann natürlich ein billigeres Produkt noch mal in ein etwas teureres umgeändert werden. Das ist doch völlig bekloppt :peitsche:
Aber es macht auch sooo viel Spaß!

tina1997
23.02.2009, 21:38
Also die LS-Grundierung von ArtDeco ist wirklich toll. Einer der wenigen heiligen Grale (Grals?), die ich bisher entdeckt habe :-D

Sommernachtstraum
23.02.2009, 21:43
Dann fixt Euch doch schön weiter an hier, ich dachte, man sollte sich hier vom Shoppen abhalten. :gruebel:

Kinners, es gibt noch so viele andere Dinge, die Spass machen! :-D

Jassi
23.02.2009, 22:10
Ach irgendwas für mehr Ausstrahlung für Mischhaut. Kann das jetzt nicht mehr sehen, da ich noch keine Bestätigungsmail habe und somit auch noch keine Kundennummer, damit ich meine offenen Bestellungen abrufen kann. Da waren ja Angebote, da KONNTE ich einfach nicht widerstehen :scheinheilig:
Und der Hammer: Ab 20 EUR versandkostenfrei und ich war nur bei 19,70 EUR. Da musste dann natürlich ein billigeres Produkt noch mal in ein etwas teureres umgeändert werden. Das ist doch völlig bekloppt :peitsche:
Aber es macht auch sooo viel Spaß!

Du meinst Eclat de Vie?Die hab ich auch und find sie super!Macht ganz weiche,samtige und matte Haut.:-)

tina1997
23.02.2009, 22:13
Ja kann gut sein, dass die so heißt. Morgen krieg ich bestimmt die Bestätigungsmail und da steht das sicher drin. Aber jetzt ist wirklich und wahrhaftig Schluss mit Online-Shopping. Bis April! Jawohl!

Jassi
23.02.2009, 22:21
Ja,für mich auch!!Ich habe auch gerade meine letzte Bestellung bei Ricaud getätigt und jetzt ist erstmal schluß!
Und trotzdem freu ich mich wie ein Kind auf die Sachen!
Ich habe 9 Artikel bestellt + 4 Geschenke.Und das war es jetzt erstmal!!

SweetClover
23.02.2009, 22:57
Darf ich fragen, was dich das gekostet hat, Jassi? Bin nur neugierig was so ein Dasein als Gesichtspflege-Junkie kostet :-D

Ich habe heute wieder eine Bodylotion gekauft, obwohl ich eigentlich noch genug habe...diese Woche bzw die letzte ists irgendwie generell mit mir durchgegangen :dollschaem:

Jassi
24.02.2009, 00:26
Tjaja.....knapp 90€.....:pfeif:
Ich habe ja ein monatliches Taschengeld von 100€ zur Verfügung,von daher passt das schon.;-)

PalmaKunkel
24.02.2009, 08:05
Dann fixt Euch doch schön weiter an hier, ich dachte, man sollte sich hier vom Shoppen abhalten. :gruebel:

Find's auch schade, dass das wieder in einen Anfixthread ausartet :seufz:.

Miez1983
24.02.2009, 09:02
Tjaja.....knapp 90€.....:pfeif:
Ich habe ja ein monatliches Taschengeld von 100€ zur Verfügung,von daher passt das schon.;-)
Genau 90% seines Geldes für Creme ausgeben find ich auch völlig OK...

shnegg
24.02.2009, 11:03
-

Jassi
24.02.2009, 11:05
Genau 90% seines Geldes für Creme ausgeben find ich auch völlig OK...

Ich muss dir ja wohl keine Rechenschaft ablegen,was ich mit meinem Geld mache!Echt!Dann passt es dir halt nicht,na und?

Sommernachtstraum
24.02.2009, 11:09
Ich muss dir ja wohl keine Rechenschaft ablegen,was ich mit meinem Geld mache!Echt!Dann passt es dir halt nicht,na und?

Ich glaube nicht, dass das böse oder ironisch gemeint war, oder Miez? :gruebel:

Jassi
24.02.2009, 11:20
Hörte sich für mich aber doch so an,das ihr das gegen den Strich geht....
Aber egal!!

Kinders,mir geht es heute gar nicht gut,habe Kopf und Halsschmerzen und Fieber.....Mir gehts immer richtig dreckig,wenn ich Fieber habe!

Miez1983
24.02.2009, 11:22
Doch ehrlich gesagt wars ironisch gemeint - ich konnts mir nicht verkneifen. ist aber natürlich deine sache, was du mit deinem geld machst.

ich erinner mich nur noch an die zeiten als ich taschengeld bekam und das lieber in freizeitbeschäftigungen investiert habe wie kino, weggehen, spass haben als in eine creme. aber ist ja deine sache...

Sommernachtstraum
24.02.2009, 11:22
Aber egal!!

Kinders,mir geht es heute gar nicht gut,habe Kopf und Halsschmerzen und Fieber.....Mir gehts immer richtig dreckig,wenn ich Fieber habe!

Oh je, gute Besserung! Das tut mir echt leid. Ich lag auch vor kurzem richtig flach mit Grippe. Da musste ich im Bett bleiben, ich wäre sonst umgekippt, so dreckig gings mir. Das ist vielleicht bescheiden mit zwei kleinen Kindern... :flop: Ich kann also gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst...

Sommernachtstraum
24.02.2009, 11:23
Doch ehrlich gesagt wars ironisch gemeint - ich konnts mir nicht verkneifen. ist aber natürlich deine sache, was du mit deinem geld machst.

ich erinner mich nur noch an die zeiten als ich taschengeld bekam und das lieber in freizeitbeschäftigungen investiert habe wie kino, weggehen, spass haben als in eine creme. aber ist ja deine sache...

Oh, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Naja, kann ja jeder machen was er mag mit seinem Geld :peace:...

Miez1983
24.02.2009, 11:30
So aber bevor es hier wieder zum Selbsthilfethread wird...

Ich geh heute in den DM - ich hab keine einzige Gesichtscreme mehr daheim und creme momentan mit Proben und der blauen Nivea in der Dose. Allerdings geht die immer nur kurzfristig.

Werd mir die Kneipp Mandelcreme holen und die günstige Balea UREA TC. Eigentlich hätte ich lieber die Nivea Sensi, aber ich bin zu geizig für 2 Cremes fast 20 Euro auszugeben.

Ansonsten wird zwar noch Deo und Amu-Entferner leer in einigen Tagen, aber ob ich das heute schon hole weiss ich nicht.

Jassi
24.02.2009, 11:30
Oh je, gute Besserung! Das tut mir echt leid. Ich lag auch vor kurzem richtig flach mit Grippe. Da musste ich im Bett bleiben, ich wäre sonst umgekippt, so dreckig gings mir. Das ist vielleicht bescheiden mit zwei kleinen Kindern... :flop: Ich kann also gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst...

Danke für deine Besserungswünsche Bahia!:zustimm:

klar wenn man dann noch kleine Kinder hat,ohje.....

Jassi
24.02.2009, 11:32
So aber bevor es hier wieder zum Selbsthilfethread wird...
Ich geh heute in den DM - ich hab keine einzige Gesichtscreme mehr daheim und creme momentan mit Proben und der blauen Nivea in der Dose. Allerdings geht die immer nur kurzfristig.

Werd mir die Kneipp Mandelcreme holen und die günstige Balea UREA TC. Eigentlich hätte ich lieber die Nivea Sensi, aber ich bin zu geizig für 2 Cremes fast 20 Euro auszugeben.

Ansonsten wird zwar noch Deo und Amu-Entferner leer in einigen Tagen, aber ob ich das heute schon hole weiss ich nicht.

Dafür sorg ich schon!!
Ich hab da nämlich am wenigsten Bock drauf!!

LaFeeMorte
24.02.2009, 11:47
So, ich habe leider bei Müller zugeschlagen (komme sonst nie zu Müller) und habe ein Terra Naturi Duschpeeling gekauft.
Ansonsten läuft es ganz gut, einige Flaschen werden im März aufgebraucht werden, juhu!
das ist mein Lieblingsduschpeeling. ich finde den Duft so toll!

Aber egal!!

:knuddel: :taetschel: ich hoffe für dich, dass das schnell wieder vorbeigeht. Wünsch dir gute Besserung! Und gönn dir viel Ruhe und Entspannung.
an solche Tagen verkriech ich mich immer in mein Bett und les was oder guck einen Film (meist was aufheiterndes)

Jassi
24.02.2009, 11:53
Vielen,vielen Dank LaFeeMorte!

Ja,ich hab nebenbe den Fernseher laufen und ich denke wenn mein Verlobter nach Hause kommt,verkriech ich mich auch wieder ins Bett.

Und wie geht es dir?

LaFeeMorte
24.02.2009, 11:58
danke der Nahcfrage. es geht schon, diese Nacht hab ich kaum geschlafen, hatte wieder Magenschmerzen (Mama vermutet, dass Apfelschorle schuld ist, hab gestern nach längerem mal wieder eine getrunken... als ich keine getrunken hab, war alles ok...hmm.. ich werd das mal genauer beobachten)

am Freitag werd ich mit meinem Freund nach München fahren und hab mir schon eine Liste geschrieben, was ich kaufen darf (3 Lush BBS, evtl eine kleine Lush Grab Bag) aber ich will keinesfalls zu viel Kosmetik kaufen. Kleidung brauch ich auch kaum was, ein "kleines Schwarzes" möcht ich mir aber kaufen, bei uns hat mir in den Geschäften keins gefallen...

Jassi
24.02.2009, 12:04
Oh,Magenschmerzen sind gar nicht schön!!Hoffe das ist jetzt besser bzw wieder weg!

Ein kleines Schwarzes?Hört sich gut an!Kaufst du das einfach nur so,das du mal eins hast,oder ist das schon für ein bestimmtes Event geplant?

LaFeeMorte
24.02.2009, 12:06
nur damit ich wieder eines habe. :-D

Jassi
24.02.2009, 12:20
Na,das ist doch auch schön!!Ich habe im Moment keine große Lust am Klamotten Shoppen....Liegt aber auch daran,das ich kaum was vernünftiges in meiner Größe kriege!

Ich drück dir die Daumen,das du ein schönes Kleid findest!

Steffi92
24.02.2009, 13:10
@ lafeemorte
ich krieg von apfelschorle auch immer magenbeschwerden. von daher aus meinem speiseplan gestrichen :zustimm:

meiner haut gehts ganz ok. nehme jetzt 2 reinigungsprodukte von essence pure skin und die TC von balea med...klappt ganz gut...( pfff..will gar nicht daran denken, ob und wie lange ich das programm durchhalte. ich warte jetzt einfach mal ab und setz mich nicht unter druck deswegen..)

war eben beim urologen wegen untersuchungen für hormontherapie , die demnächst hoffentlich beginnt. *örks* ich hasse es, irgendwen "daran" zu lassen...das ist so *+#)%§&/......

LaFeeMorte
24.02.2009, 13:33
danke Jassi! :-)
und ich hoffe, dass es bei wirklich an der Schorle liegt, auf die kann ich auch verzichten. Steffi, ich drück dir die Daumen, dass die Hormontherapie gut läuft :zustimm:

PalmaKunkel
24.02.2009, 14:12
@Jassi und LaFeeMorte: Ich wünsch euch auch gute Besserung! Mich hat zur Zeit auch wieder eine hefitge Erkältung erwischt. Leider kann ich nicht krank machen, da wir nur so wenige im Büro sind. Durch die Erkältung hab ich wenigstens auch keine Lust was zu kaufen.

Steffi92
24.02.2009, 14:27
also , seit ich nahrungsergänzungsmittel täglich einnehme hab ich noch keine erkältung gehabt.
keine ahnung ob´s explizit daran liegt, aber bei mir scheint´s zu wirken...

ich geh jetzt mal zu dm. aber nur zum fotos entwickeln...ich hoffe, das klappt:-)

SweetClover
24.02.2009, 15:32
Auch von mir gute Besserung an euch beide:wink:

LaFeeMorte
24.02.2009, 18:34
Vielen lieben Dank euch allen!
eine Erkältung hatte ich diesen Winter auch noch nicht - und das ganz ohne Nahrungsergänzungen, aber dafür mit viel gesundem Essen und viel frischer Luft. :-)

Jassi
24.02.2009, 19:04
Auch von mir dankeschön an euch!!Ihr seid echt lieb!
Ich war diesen Winter auch noch nicht krank.

Krümelchan
24.02.2009, 20:56
Jippie, ich hab seit 2 Wochen keine Deko gekauft, sondern bin fleissig am aufbrauchen:freu:

Jassi
24.02.2009, 21:19
Stark Krümelchan!!:top:

PalmaKunkel
25.02.2009, 08:11
Super Krümelchan! Ich hab auch schon länger nichts Unnötiges mehr gekauft und vor kurzem auch wieder einer Versuchung widerstanden. Ich hoffe, ich kann auch so standhaft bleiben, falls die alten Neobio-Sachen reduziert zu haben sind.

Schlaubi
25.02.2009, 12:41
Ich hatte heute erstmalig gar keine Lust zu dm zu gehen!!!!

shnegg
25.02.2009, 15:52
-

Jassi
25.02.2009, 16:18
Schön,das es bei euch so gut läuft!

shnegg
25.02.2009, 17:47
-

Jassi
25.02.2009, 17:52
Wow,das lief ja super shnegg!!Respekt!
Ich bin meist nicht so standhaft!

shnegg
25.02.2009, 17:54
-

Jassi
25.02.2009, 17:57
Hihi.Gerne!
Ich bin übermorgen in der Stadt.Ich brauche Händeringend neues Shampoo und Spülung.Hoffe dabei bleibt es!

Lena43
25.02.2009, 18:57
Dann nimm dir noch nur so viel Geld mit, wie du für Schampoo und Spülung auch brauchst, dann kannst du nicht so einfach mehr kaufen ;-)

Ich habe mir gestern die Lavera Rosenmilch-Spülung gekauft, aber das war erlaubt, und sonst hab ich nichts gekauft :zustimm:

shnegg
25.02.2009, 19:29
-

Jassi
25.02.2009, 19:32
Stimmt.Genau das werd ich auch machen!Danke euch!:danke:

shnegg
25.02.2009, 20:34
-

LaFeeMorte
25.02.2009, 20:36
ich finds toll, wie tapfer ihr seid!
und mir geht es wie dir shnegg, freu mich immer, wenn ich was in den SeSki stellen kann, aber momentan will ich sogar lieber aufbrauchen. ich weiß nämlich, dass ich mir die Sachen, die ich verschenken würde, sicher in 1-2 Monaten wieder kaufen würde... also brauch ichs lieber selber auf, das spart Geld und es zeigt mir, dass ich durchhalten kann. :-)

shnegg
25.02.2009, 20:41
-

LaFeeMorte
25.02.2009, 20:47
bei mir auch.
ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr kein Shampoo und DG mehr zu kaufen - es sei denn ich schaff es wirklich soweit, nur noch 1 oder 2 davon zu besitzen. Dann dürfte ich wieder.

morgen fahr ich zum dm und darf kaufen
* weleda everon (Nachkauf)
* P2 e/s Duo wild jungle
* einen blauen e/s
:pfeil: diese beiden Sachen/Farben hab ich nicht zuhause, aber ich wurde durch ein AMU von einer Beauty angefixt, das wunderschön aussieht und mir von den Farben her auch steht, denk ich.

dann werd ich warscheinlich noch kurz im Bioladen vorbeischauen und darf mir dort eine oder zwei Primavera Duftmischungen mitnehmen, mehr aber auch nicht. und auch nicht ohne Probeschnuppern

am Freitag gehts dann nach München, u.a. zum Lush; für diese Fahrt hab ich mir kein Preislimit gesetzt, aber ich will auch keinen Unsinn kaufen. das schaff ich auch!

Jassi
25.02.2009, 21:06
Oh wie schön das du so viel kaufen darfst,Lafee!Zu Lush würde ich auch mal gerne.Ich werd mir nen Keks an die Backe freuen,wenn mein zweites Packet von Ricaud kommt!Benutzt ich jetzt schon 6 Tage und alles prima!
Vor allem die Kosmetik wird nicht langweilig,weil sie so gut duftet und die Texturen so angenehm sind.

timmy
25.02.2009, 21:24
@shnegg: Bitte Hilfe, ich kann den Verschenken Thread nicht finden:nein:
grüße timmy

Siva
26.02.2009, 12:01
Ich war vorgestern auch im DM und hab natürlich gleich wieder zig neue Sachen gefunden. ABER: ich hab mich diesmal wirklich ernsthaft gefragt, ob ich noch nen Lidschatten und noch nen Eyeliner, etc. brauche und bin wirklich nur mit meiner Linsenflüssigkeit wieder raus. Ich bin stolz auf mich.

LaFeeMorte
26.02.2009, 13:16
das ist schön zu hören, dass deine Haut Ricaud mag, Jassi!

und super, Siva! das ist klasse! weiter so!

udn heute hab ich wirklich nicht mehr gekauft, als erlaubt war. :-D das freut mich.
mal sehn, ob ich mir ein "kleines Schwarzes" finde :-)

supreme
26.02.2009, 14:09
:-) (sorry falscher thread) :-)

Jassi
26.02.2009, 21:09
Ich war heute im dm und habe nur ein Shampoo,eine Spülung und Antipickelgel gekauft.Bin sehr stolz auf mich.

tina1997
26.02.2009, 21:28
Hört sich ja bei einigen ganz gut an mit dem Durchhalten. Ich war heute wieder böse :peitsche: und habe mir einen Sprühconditioner von Revlon gekauft. Aber ich bin mit meinen Haaren zur Zeit auch sooo verzweifelt, weil ich die vor ein paar Monaten durch hirnrissige Experimente so in den Ar... gefärbt hab und trotz Schere noch so 4-5 cm völlig hinüber sind (sieht bei Naturlocken auch echt komisch aus, wenn die in den Spitzen einfach glatt vor sich hin hängen). Da war also der Condi erlaubt. Aber jetzt bin ich wirklich so gut versorgt, dass Schluss sein müsste mit dem Gekaufe. Hoffentlich.

mellepeggy
26.02.2009, 22:05
ich werd wohl dieses Mal meinen Payback-Punktegutschein nicht einlösen gehen, ich hab mit Schrecken festgestellt, dass in meinem Beauty-Vorratsschränkchen absolut kein Platz mehr ist :seufz: :leider: :wein:

Grüße :seife: :zaehne: :bett:

LaFeeMorte
27.02.2009, 18:36
back from Munich!
hallo an alle!
und ich hab nur 25€ beim Lush ausgegeben (war weniger als geplant), da lief so eine Aktion, kauf für Betrag X und zahl nur die Hälfte. :-D das hat mich riesig gefreut.

ein kleines Schwarzes hab ich aber nicht gefunden... eins hätte mir gefallen, aber leider war es für meinen Geschmack zu kurz.

Jassi
27.02.2009, 18:39
Ich hab heute mit ner Freundin die Stadt unsicher gemacht.
Gekauft hab ich zum Glück nicht viel:DG,Badeschaum,Haarfärbung,und
die essence Jellymascara und eine von Manhattan

DG brauche ich!BS nicht nötig aber nett.(Beides von Balea)
Haarfärbung:unbedingt nötig!
Jellymascara:nicht nötig aber schön.
Manhattanmascara:unbedingt nötig!

Jassi
27.02.2009, 18:43
Super Lafeemorte,schön das du die Aktion bei Lush mitnehmen konntest!!
Schade,das du kein passendes Kleid gefunden hast.
Wobei ich es toll finde,das du nicht-na sagen wir mal-....eine von der freizügigen Sorte bist.:-D

Ich mag diese aufgetackelten Tanten nichtbei denen schon der Slip unterm Kleid vorguckt!:roll:

LaFeeMorte
27.02.2009, 18:48
danke! :knuddel:
nein, das mag ich auch nicht. man darf den BH nicht sehen und es sollte schon knielang sein. darf gern einen etwas weiteren Ausschnitt haben, muss es aber auch nicht, und man sollte NICHT sehen, was ich drunter trage (oder auch nicht meine halben Brüste oder so... nein, das geht nur meinen Freund was an)
wegen anderer Kleidung hab ich erst gar nicht geguckt, hab noch so viele Sommersachen zu Hause, die sehen alle noch top aus und passen noch.

Jassi
27.02.2009, 18:51
Gern geschehen Liebes!

Ja,Sommerklamotten hab ich auch noch reichlich.
Da bin ich auch froh drum,denn ich kaufe nicht gerne Anziehsachen.....
Das nervt mich so und ist so anstrengend....
Viel schöner ist es da Beautysachen zu kaufen!
Aber da sollte man nicht so,wie es Spaß macht,denn sonst-*haufenweisekosmetiknachhauseschlepp*

LaFeeMorte
27.02.2009, 19:01
ja genau.
ich kauf auch lieber Kosmetik als Kleidung.
aber spaß machen darf es mir nur 2-3 mal im Jahr beim Lush, sonst will ich schon drauf achten, dass nix allzu unnötiges ins Körbchen hüpft. ich will es ja schließlich auch aufbrauchen.

Jassi
27.02.2009, 19:17
Ja,da hast du natürlich vollkommen recht!
Weist du,mir macht es am meisten Spaß bei Ricaud zu bestellen:
Das Paket ist eine echte Überraschung und alles schaut so schön aus!:liebe:
Und die ganzen tollen Angebote....So gesehen könnte ich da auch ununterbrochen Bestellen....Aber das geht natürlich nicht!
Man muss wirklich aufpassen,denn das Kaufen kann schnell zu ner Ersatzbefriedigung werden,wenn man nicht aufpasst.

LaFeeMorte
27.02.2009, 19:21
ja man muss wirklich aufpassen, dass es nicht ausufert...
da denkt man sich - ach die eine Creme... oder das eine DG geht noch... aber dann merkt man, dass man diesen Monat schon wieder 5 neue gekauft hat(auch wenns vielleicht nicht viel gekostet hat...), und jetzt über 10 verschiedene daheim stehen hat... so sollte das natürlich nicht ablaufen...
am besten man gönnt sich das, was man auch braucht und benutzt, und freut sich dann über das.

Jassi
27.02.2009, 19:30
Ja,genau!Weist du bei mir häuft sich deswegen nicht so viel an,weil ich auch gut wegschmeißen kann:Wenn ich was nichtmehr mag,oder nichtmehr brauche,dann weg damit!Oder ich verschenke es.
Meine Schwiegermutter sagte neulich auch,das das ne ganz tolle Eigenschaft ist,wenn man wegschmeißen KANN.Viele können das ja nicht und letztendlich stapeln sich dann die Klamotten.....Mein Schatz wohnte früher neben einer Frau die Messie war......Man kann es nicht glauben,wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat!

LaFeeMorte
27.02.2009, 19:40
ja genau, entweder selber aufbrauchen, verschenken oder weg damit.
aber nicht, dass man etwas kauft, es einmal benutzt, etwas neues will, das alte wegschmeißt usw.. wenn dann sollte man nur das weggeben, womit man wirklich gar nicht klarkommt. Das wegschmeißen sollte nicht zur Bequemlichkeit werden. sprech da aus eigener Erfahrung, letzten Sommer hab ich alles, was ich nicht mehr wollte (obwohl ich es noch benutzen hätte können :tocktock: habs ja vertragen und es duftete gut) in den SeSki gestellt, und das ein paar Mal. und dann hab ich einen Monat später dasselbe nochmal gekauft... ich ärger mich jetzt noch drüber, wie viel Geld ich da in die Tonne gekloppt hab... naja aber ich hab draus gelernt und mach das nicht mehr. Sachen, die ich vorerst nicht mehr möchte, kommen in eine Kiste und werden erst mal aufgehoben. meist benutz ich sie dann doch wieder. da spart man unheimlich viel Geld.
ist zwar schön, dass ich anderen eine Freude machen konnte, aber so viel Geld hab ich als Schülerin auch nicht zur Verfügung. schade, dass mir das nicht schon früher bewusst wurde.

Jassi
27.02.2009, 19:50
ja genau, entweder selber aufbrauchen, verschenken oder weg damit.
aber nicht, dass man etwas kauft, es einmal benutzt, etwas neues will, das alte wegschmeißt usw.. wenn dann sollte man nur das weggeben, womit man wirklich gar nicht klarkommt. Das wegschmeißen sollte nicht zur Bequemlichkeit werden. sprech da aus eigener Erfahrung, letzten Sommer hab ich alles, was ich nicht mehr wollte (obwohl ich es noch benutzen hätte können :tocktock: habs ja vertragen und es duftete gut) in den SeSki gestellt, und das ein paar Mal. und dann hab ich einen Monat später dasselbe nochmal gekauft... ich ärger mich jetzt noch drüber, wie viel Geld ich da in die Tonne gekloppt hab... naja aber ich hab draus gelernt und mach das nicht mehr. Sachen, die ich vorerst nicht mehr möchte, kommen in eine Kiste und werden erst mal aufgehoben. meist benutz ich sie dann doch wieder. da spart man unheimlich viel Geld.
ist zwar schön, dass ich anderen eine Freude machen konnte, aber so viel Geld hab ich als Schülerin auch nicht zur Verfügung. schade, dass mir das nicht schon früher bewusst wurde.

Ja,so ging es mir auch ganz häufig mit Gesichtspflege!:zustimm:Deswegen heb ich jetzt immer schön brav auf!!

Ich bin selber ganz erstaunt,das jetzt nach einer Woche immer noch nicht der Wunsch nach neuer Gesichtspflege kommt!Das ist doch mal ein gutes Zeichen!

LaFeeMorte
27.02.2009, 19:56
hey, das hört sich ja super an!
na hoffentlich bleibt das auch weiter so.
es spricht ja nix dagegen, zu wechseln, aber auch erst, wenn es aufgebraucht ist, oder erhebliche Verträglichkeitsprobleme kommen. Oder vielleicht willst du ja eine Zeit lang nicht mehr wechseln.
aber es ist auf alle Fälle schon mal gut, dass es eine Woche anhält!