PDA

Vollständige Version anzeigen : Nass epilieren? Braun Silk-epil Xpressive Wet&Dry

Shopschnuff
12.02.2009, 20:18
Hallo Ihr Lieben!

Der Frühling naht und es gibt mal wieder was neues im Enthaarungs-Land! Wie ich heute in "For me" (diese DM-Zeitschrift, glaube ich) gelesen habe, kann man das neue Silk-Epil-Gerät auch unter Wasser benutzen. Die Bewertungen der Testpersonen sind mehr als positiv: (http://www.for-me-online.de/artikel/marken-proben-coupons/produkttests/Silk-epil-Wet-and-Dry-Testergebnisse.aspx). Allerdings ärgere ich mich grün und schwarz, weil ich vor drei Monaten, als mein Braun Xelle-Epilierer den Geist aufgegeben hat, die Braun-Hotline kontaktiert habe, ob es Sinn macht mir den neuen Xpressive (den rosafarbenen) zu kaufen. Hätte es eigentlich besser wissen müssen, gibt es ja jedes Jahr neue Mascaras, etc... Jetzt auch Venus mit 5 Klingen...Die Dame am Telefon schwor mir hoch und heilig, dass nichts Neues geplant ist und das neue Modell viel schneller und gründlicher, als Xelle ist, was sich auch bewahrheitet hat... Nur meine übersensible Haut macht immer noch Probleme, trotz "PFB Vanish"... Und wenn man unter Wasser epiliert, sollen die Entzündungen ja noch mehr zurück gehen, sogar bei dem nicht so erfolgreichen Philips-Nass-Epilierer war das der Fall. So, jetzt zu meiner Frage, liebe Beauties, hat schon jemand das Wunder-Gerät getestet? Für mich sieht es genauso aus, wie das von mir gekaufte Vorgänger-Auflade-Modell, bei dem man schon die Aufsätze unter fließendem Wasser reinigen konnte. Also, was meint Ihr: gleiches Gerät, neue Marketingstrategie?
Hier noch ein paar Infos: http://www.haushaltselektronik.de/braun-silk-epil-xpressive-wetdry-fuer-eine-noch-sanftere-epilation/

Minou
12.02.2009, 20:54
Ich muß jetzt spontan an Nordic Walking denken, wo auch nur jemand Skistöcke im Sommer verkaufen wollte...purer Verkaufsgag.

Am besten ist immer die Technik, die man beherrscht. Mach weiter so, wie es Dir bisher gut getan hat und lass die Produktneuheit, Produktneuheit sein.

Danika
12.02.2009, 23:06
Ich habe heute auch die Zeitschrift bekommen und den Artikel über diesen Epilierer gelesen. Erfahrungsberichte würden mich auch sehr interessieren.

Reizt mich sehr das Teilchen. :-D

spunky
13.02.2009, 13:58
Ich glaube nicht, daß schon jemand dieses Gerät getestet hat.
Es soll wohl laut Hersteller erst ab März 2009 im Handel erhältlich sein. :-)

Schwarzwälderkirsch
13.02.2009, 14:04
Ich glaub, auf http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=braun+silk-%E9pil+wet+%26+dry&x=0&y=0 hab ich den schon gesehen. Wenns der is.

chamacoco
13.02.2009, 14:13
Ich verstehe den Sinn von "unter Wasser epilieren" nicht ganz. Ein Epilierer rupft die Haare raus, da ist doch egal ob gleichzeitig Wasser drüber läuft oder nicht?! :gruebel:

Schwarzwälderkirsch
13.02.2009, 14:21
Es ist nicht ganz so schmerzhaft, weil die Haare irgendwie "leichter" rausgehen; vielleicht, weil sich durch das warme Wasser die Poren öffnen oder so. Hatte nicht ganz so viele rote Punkte und so, als ich letztes Jahr das wet&dry-Teil von Panasonic getestet hatte. Und keine blauen Flecke. Aber das Panasonic-Teil war leider nicht allzu gründlich.

Steffi92
13.02.2009, 15:29
...wie viel soll der spaß denn kosten ?
doof, dass ich mir letzten monat als verspätetes weihnachtsgeschenk so n ganz neues teil von braun für 120 ocken geleistet hab. vielleicht hätt ich besser in den wetn dry investieren sollen..:zustimm:

Matilda
13.02.2009, 15:32
Hm, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass der Epilierer auf nasser Haut greifen kann :gruebel:... Außerdem wirds mir zu kalt unter der Dusche und wenn ich dass Wasser anlasse wird die Wasserrechnung zu hoch und Baden tue ich zu selten... Also nix für mich :zumgluecknein:.
Ich habe eh kaum noch Schmerzen; und Entzündungen auch selten, muss halt regelmäßig epilieren und peelen :zustimm:. Dafür hätte ich gerne einen Epilierer der nicht die Geräuschkulisse eines Rasenmähers hat, dafür würde ich mir sogar einen neuen kaufen :-)...

andrea1404
13.02.2009, 15:32
das gute stück könnte mich auch interessieren. meiner ist :damals: schon ziemlich angejahrt...

bin schon gespannt auf erfahrungsberichte, preisniveau etc.! :trippel:

magiccat
13.02.2009, 16:14
bei Amazon fü 119 €
http://www.amazon.de/Braun-7281-Epilierer-Silk-%C3%A9pil-Xpressive/dp/B001N2N5WY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1234538003&sr=8-3
interessieren würde der mich auch

Rossi
13.02.2009, 16:36
Hallo Mädels,

nasse Haare sind elastisch - ich kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Gerät die Härchen auszupft, sondern es wird sie wohl eher abreißen:leider:

LG Rossi

dreamcatcher
13.02.2009, 18:21
Ui, der sieht ja schick aus. Interessieren würde er mich generell auch. Aber für so viel Geld müsste er schon Wunder bewirken, bevor ich ihn mir anschaffen würde. ;-)

Minou
13.02.2009, 18:54
Ich halte das nach wie vor für Quatsch.
Das Ding sieht nich schicker aus als mein 10 Jahre alter Epilierer und das Gedöns um Unterwasser-Epilation ist nur ein an den Haaren herbei gezogener Verkaufsgag.
Das ist wie mit diesen Handys, mit denen man alles mögliche kann, es aber nicht tut. Ich könnte Fotos machen, Musik hören, im Internet surfen, aber letztlich telefoniere ich doch nur damit.

Wie soll denn das in der Praxis aussehen, dieses Nass-Epilieren? Morgens unter der Dusche 10 Minuten länger brauchen, weil ich ja schließlich noch epilieren muß? Oder jede Woche ein Vollbad nehmen?
Viel zu viel Aufwand. Da hock ich lieber einmal pro Woche mit einem Handtuch unter dem Popo auf dem Klodeckel und schrubb mit meinem Satinell über die Beine. 15 Minuten später habe ich aalglatte Beine und alles ist gut.

Shopschnuff
13.02.2009, 20:35
Also, ich muss sagen, aus meiner Erfahrung, werden die Dinge Jahr für Jahr immer besser. Mit meinem BRAUN-Epilier-Gerät mit 20 Pinzetten (weiß nicht mehr, wie das Modell hieß) kam das Epilieren einer Folter gleich, BRAUN Xelle mit 40 Pinzetten war schon besser, aber trotzdem sehr zeitaufwändig und schmerzhaft. Und obwohl BRAUN Xepressive auch 40 Pinzetten hat (das Gerät selbst sieht aber anders aus und hat einen beweglicheren Aufsatz), spüre ich ich die Schmerzen kaum noch und ich bin so viel schneller durch, als mit Xelle... Anscheinend gehöre ich aber zu den "haarigen" Mädchen, denn ich brauche wesentlich länger, als die anderen. Wenn Beine alle 2 Wochen enthaaren, dann 1 Stunde pro Bein mit Xelle, 20-30 Minuten pro Bein mit Xepressive. Öfter konnte ich mich einfach nicht zwingen, weil meine Haut sehr sensibel ist und zu Entzündungen neigt, und wegen den Schmerzen, natürlich... Von dem neuen "Wet&Dry" verspreche ich mir, dass ich das vielleicht 2x Woche unter der Dusche machen könnte... Also Zeitersparniss. Und das es für die Haut schonender ist.

Shopschnuff
16.02.2009, 11:05
Hi Mädels!
Irgendwie hat mich das Thema nicht losgelassen, also musste ich jetzt doch die BRAUN-Hotline anrufen. Habe mich gestern nämlich getraut, und mein Silk epil Xpressive 7681 unter der Dusche ausprobiert. Ich fand das angenehmer, weniger schmerzhaft - nass epilieren wäre definitiv was für mich. Habe mich auch nicht geirrt, was die technischen Voraussetzungen angeht: Die Geräte sind identisch, lt. der BRAUN-Beraterin, bis auf eine Kleinigkeit... Bei meinem Gerät ist Ladekabelmulde (wo der Stecker reinkommt) nicht wasserdicht, nur Spritzwasser geschützt, in der Badewanne darf ich es also nicht benutzen. Oh Mann, mich würde so gerne der Vergelich zwischen Xpressive und Xpressive Wet & Dry interessieren... Vielleicht werde ich doch schwach...:aerger:

Schwarzwälderkirsch
16.02.2009, 13:16
Hi Shopschnuff,

wenn ich mich nicht täusche, hast Du momentan eine 100-Tage-Geld-zurück-Garantie: http://www.braun.com/de/promotions/silk-epil-geld-zurueck-garantie.html

Testen wäre also recht risikolos möglich.

LG Schwarzwälderkirsch

Shopschnuff
16.02.2009, 14:20
Danke Schwarzwälderkirsch,

Das ist definitiv ein Argument. Trotzdem ärgere ich mich, vor 3 Monaten 100€ für das Vorgänger-Modell ausgegeben zu haben... Na ja, wenn epilieren in der Badewanne so viel besser sein wird, könnte ich Xpressive 7681 evtl. über Ebay verkaufen...

Habe jetzt endlich ein paar Bewertungen gefunden, hört sich vielversprechend an: http://www.amazon.co.uk/Braun-Silk-%C3%A9pil-Xpressive-Rechargeable-Epilator/dp/B001NXCMZE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1234788502&sr=8-1

Ich glaub, ich tue es! Beautyjunkie forever!

Steffi92
16.02.2009, 19:38
@ shopschnuff
ich ärgere mich auch! hätte jetzt auch lieber den wet n dry...:wanne:
schade...

Minou
16.02.2009, 19:55
Ich epiliere seit nunmehr 11 Jahren immer mit demselben Gerät - einem Philips Satinelle Epilierer. Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Die ersten Male tats noch weh, aber das wurde dann immer weniger. Es wachsen auch kaum noch Haare nach. Für die paar Stoppeln lohnt es sich kaum noch den Epilierer anzuwerfen ;-)
Ich hab aber noch nie Stunde zum Epilieren gebraucht. Sogar als die Haare noch ordentlich nachwuchsen (und damit meine ich sehr dunkle, dicke und zahlreiche Haare) und es noch schmerzhafter war, war die Sache innerhalb von 30 Minuten rum.

Letztlich ist es eine Geschmackssache und natürlich eine Frage der Veranlagung. Die einen haben eben stärkere Haare, die anderen schwächere. Die einen sind schmerzempfindlicher, die anderen weniger. Die einen epilieren lieber unter der Dusche, die anderen lieber auf dem Klodeckel ;-) Seien wir doch froh, daß es für jeden das richtige Produkt gibt.

mania
16.02.2009, 20:05
mich interessiert der Epilierer schon - wobei ich einen sehr guten habe den ich nicht missen mag - kann mir auch gut vorstellen, daß es unter Wasser funzt - wenn ich nach dem Baden epiliere, erholt sich die Haut noch schneller und die Haare gehen wirklich leichter raus - ich überlege noch ein wenig ob ich den Neuen haben muß...

Minou
16.02.2009, 20:14
Das stimmt, die Haare gehen nach dem Duschen immer leichter raus und die Haut ist schnell wieder beruhigt. Drum mach ich es auch nach dem Duschen. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich dann so schnell fertig bin.
Also, solange der bisherige Epilierer seinen Dienst tut, würde ich nicht einfach mal so einen neuen kaufen...meine Meinung.

mania
17.02.2009, 10:34
@minou: :five: eben :-) anfixen lassen sollte verboten werden... bleibe bei meinem Epi

Danika
17.02.2009, 16:27
Was für einen Epilierer könnt Ihr sonst so empfehlen?

Minou
17.02.2009, 19:18
Also, ich kann nur einen empfehlen, weil ich bisher keinen anderen benutzt habe: Philips Satinelle. Der hat viele Pinzettenräder nebeneinander und erwischt bei mir tatsächlich fast alle mit Wurzel.
Aus der Erfahrungen mit anderen Elektorgeräten heraus, kann ich nur dazu raten, zu etwas mit wenigst möglich Schnickschnack zu greifen. Je mehr Tüddelkram dran ist, umso weniger funktioniert die eigentliche Funktion. Und wenn ein Detail kaputt ist, muß man meist das ganze Ding wegwerfen.
Also, abnehmbarer und mit Wasser zu reinigender Epilieraufsatz klingt für mich sinnvoll. Alles andere empfinde ich als too much.
Rasieren tu ich mich mit dem Ladyshaver unter der Dusche, als brauch ich die Funktion an einem Epilierer nicht. Er muß auch keine bestimmte Farbe haben....ich seh den eh so selten für so kurze Zeit ;-)

Shopschnuff
17.02.2009, 19:27
Hi Danika,

Wie gesagt, die besten Erfahrungen habe ich jetzt mit BRAUN-Geräten gemacht. Und Xpressive 7681 war bisher am schnellsten und gründlichsten...

LG

Danika
02.03.2009, 18:21
So Mädels,

ich hab mir nun den Braun Silk-Epil Xpressive 7781 (also der mit sämtlichen Schnikschnak) gekauft.

Ich finde ihn super sanft und sehr sehr gründlich. Ich denke durch die Lampe sieht man tatsächlich noch einzelne Haare. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich damit.:freu:

Außerdem habe ich mich gefragt, wie soll ich den Wet & Dry in der Wanne anwenden. Ich meine unter Wasser seh ich jetzt nicht alles so genau, oder?

Oder habe ich da einen Denkfehler? :nixweiss:

Shopschnuff
02.03.2009, 22:22
Glückwunsch zum Kauf, Danika!

Puhhh, bin ich froh, dass du zufrieden bist:-)
Ich stelle mir die gleiche Frage, vor allem weil ich zum Trocken-Epilieren im Bad immer eine Tischlampe hinstelle und einschalte. Und unter der Dusche oder in der Badewanne habe ich noch weniger Licht, als sonstwo im Bad. Und Smartlight auf dem Epilierer ist für mich nicht ausreichend, egal wie smart es ist:-) Aber vielleicht irren wir uns ja wirklich, denn die Engländer, die bei Amazon.uk das Gerät bewerteten, sind begeistert...

LG

anke101
02.03.2009, 23:03
Hm, reizvoller Gedanke, unter Wasser zu epilieren.

Aber wie soll das in der Praxis funktionieren? Ist der kabellos? Steckdosen sind in meiner Dusche und an der Wanne aus den bekannten physikalischen Gründen nicht vorgesehen..:-)

Unter der Dusche kann ich mir das gar nicht vorstellen- Beine epilieren stehend auf einem Bein balancieren? Mit dem Kopp also nach unten. Da verliere ich sicher die Balance und falle gegen die Duschwand:-D Ganz zu schweigen von anderen Regionen...

In der Wanne? Nun ja, ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß es einen großen Unterscheid macht, ob ich nun im Wasser sitze oder unmittelbar nach dem Duschen epiliere. Unter Wasser kann man doch gar nicht richtig sehen. Vielleicht, wenn man im klaren Wasser sitzt.
Geht schonmal nicht- bin eine BJ, da muß was schäumen, gut duften oder was auch immer.

Gegenteilige Erfahrungen lese ich natürlich gerne:-)

Steffi92
03.03.2009, 16:05
also epilierer + badezusatz ist wohl nicht möglich. das wird der sichere tod sein für das gerät...

also ich hätte keine probleme mit dem unter-der-dusche-epilieren, bin aber auch recht gelenkig :zustimm:
naja, ich glaub, die lust auf das gerät sinkt bei mir. so richtig nutzen würde ich die wet funktion eher nicht. und nen "normalen" epilierer hab ich ja schon ( schweineteuer das teil...120 euro...)

Shopschnuff
04.03.2009, 20:07
Hm, reizvoller Gedanke, unter Wasser zu epilieren.

Aber wie soll das in der Praxis funktionieren? Ist der kabellos? Steckdosen sind in meiner Dusche und an der Wanne aus den bekannten physikalischen Gründen nicht vorgesehen..:-)

Ist kabellos, wie schon Vorgängermodell. 45 Min. aufladen, 1 Stunde epilieren...

magiccat
15.03.2009, 09:29
ich wollte mal fragen was für weitere Erfahrungen es mittlerweile mit dem Gerät gibt?
Ich habe es mir gestern bestellt und bin gespannt auf die Berichte hier. Da ich ein Newbie in Sachen Epilieren bin hoffe ich, dass ich mit diesem Gerät gut klar kommen werde.

magiccat
16.03.2009, 18:56
so habe das Gerät jetzt das erste Mal in der Badewanne getestet. Na ja nicht unter Wasser epiliert, denn da würde ich nichts sehen. Aber es hat soweit gut funktioniert, an einem Bein fand ich es trotzdem ziemlich schmerzhaft. Am nächsten Bein gar nicht, da war es gut auszuhalten. Auch jetzt sind die Beine schön weich und keine Schmerzen. Wollte dann versuchen unten den Armen zu epilieren, das war schon sehr schmerzhaft. Gibt es da vielleicht einen Tip wie es nicht allzu weh tut?

Sweet_Nutella
16.03.2009, 19:21
Hallo magiccat!

Den bahnbrechenden Tipp habe ich nicht, aber halte einfach die erste Achselepilation aus, die nächsten werden viel angenehmer! Ich spüre jetzt gar nichts mehr und meine Achselhaut ist weniger irritiert als beim Rasieren, außerdem hält das Ergebnis viel länger und es wachsen weniger und kleinere/weichere Haare nach. Also versuch auf jeden Fall, dabei zu bleiben.

athene
02.05.2009, 21:16
Da ich meinen "alten" (haha...:wolke:) Xpressive geschrottet habe,werde ich mir wohl diesen Wet&Dry zulegen (müssen)...

Ich wollte jetzt mal fragen,wie ihr mit diesem Akku an sich zufrieden seid. Ich habe mir "damals" den Xpressive mit Netzteil gekauft,weil Akkus gewöhnlich nach wenigen Jahren den Geist aufgeben. Bewährt sich bei euch der Akku?

Und wie laut ist der Wet&Dry?

Babyfloh
12.06.2009, 21:28
ich habe meinen heute bekommen und bin sehr zufrieden. tut zwar nochimmer weh aber nicht so wie der jahre alte von braun. habe stark behaarte unterarme, die sind jetzt glatt wie ein babypopo. werd ihn nachher auch unter der dusche an den beinen probieren. den oberlippenflaum hab ich auch probiert aber *Aua*. an die bikinizone traue ich mich da noch lange nicht, obwohl ich schon waxen gewohnt bin

Shopschnuff
03.07.2009, 18:05
Hi Mädels!
Irgendwie hat mich das Thema nicht losgelassen, also musste ich jetzt doch die BRAUN-Hotline anrufen. Habe mich gestern nämlich getraut, und mein Silk epil Xpressive 7681 unter der Dusche ausprobiert. Ich fand das angenehmer, weniger schmerzhaft - nass epilieren wäre definitiv was für mich. Habe mich auch nicht geirrt, was die technischen Voraussetzungen angeht: Die Geräte sind identisch, lt. der BRAUN-Beraterin, bis auf eine Kleinigkeit... Bei meinem Gerät ist Ladekabelmulde (wo der Stecker reinkommt) nicht wasserdicht, nur Spritzwasser geschützt, in der Badewanne darf ich es also nicht benutzen. Oh Mann, mich würde so gerne der Vergelich zwischen Xpressive und Xpressive Wet & Dry interessieren... Vielleicht werde ich doch schwach...:aerger:

Ich zitiere mich selber. Habe die Rezensionen auf Amazon monatelang beobachtet und bin jetzt doch schwach geworden und das neue Modell bestellt, weil einige schreiben, dass sie beim Epilieren in der Badewanne keine roten Punkte bekamen im Gegensatz zu Trockenepilieren. Heute kommt das Päckchen von Amazon, und ihr werdet es nicht glauben: DIE SIND ABSOLUT IDENTISCH!!!!! Also 7681 (rosafarben), was ich schon habe, und 7781 Wet & Dry (türkis)!!!! Ist das denn zu fassen??? Da erzählt sie mir was von Kabelmulde nicht wasserfest... Sieht genauso aus!!! Die wollen echt nur verkaufen... Hätte schon monatelang nass epilieren können... :aerger: Also, an alle Beauties mit Vorgängermodell (kabellos), NICHT DAS NEUE GERÄT KAUFEN!!! Das einzige, was bei dem neuen anders ist, ist die Farbe!!! Jetzt muss ich morgen zur Post latschen... :aerger::aerger::aerger:

LG
Shopschnuff

Babyfloh
03.07.2009, 18:26
das ist ja echt eine frechheit!!

athene
04.07.2009, 18:05
Ich zitiere mich selber. Habe die Rezensionen auf Amazon monatelang beobachtet und bin jetzt doch schwach geworden und das neue Modell bestellt, weil einige schreiben, dass sie beim Epilieren in der Badewanne keine roten Punkte bekamen im Gegensatz zu Trockenepilieren. Heute kommt das Päckchen von Amazon, und ihr werdet es nicht glauben: DIE SIND ABSOLUT IDENTISCH!!!!! Also 7681 (rosafarben), was ich schon habe, und 7781 Wet & Dry (türkis)!!!! Ist das denn zu fassen??? Da erzählt sie mir was von Kabelmulde nicht wasserfest... Sieht genauso aus!!! Die wollen echt nur verkaufen... Hätte schon monatelang nass epilieren können... :aerger: Also, an alle Beauties mit Vorgängermodell (kabellos), NICHT DAS NEUE GERÄT KAUFEN!!! Das einzige, was bei dem neuen anders ist, ist die Farbe!!! Jetzt muss ich morgen zur Post latschen... :aerger::aerger::aerger:

LG
Shopschnuff

Mach lieber mal langsam. Nur weil die Geräte gleich aussehen,bedeutet das nicht,dass es die gleichen Geräte sind. Wenn die schreiben,dass das "alte" Modell nicht wasserdicht ist, sollte man das glauben.
Nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt,mit dem "alten" Gerät in die Badewanne zu hocken...:nono:

Slavi
04.07.2009, 22:28
Oh Mädels ich fühl mich jetzt auch latent angefixt :leiderja:

Ich wachse fürgewöhnlich, aber jetzt immer Sommer hab ich wenig Lust auf das warme Zeug, es kommt aber noch dazu dass man ständig kurze Kleidung trägt. So kommt es das mich gerade jedes neu wachsende Haar stört, ich könnte alle 3 Tage wachsen...
Nun, ich kam heute auf die Idee meinen uralten Epilierer hervorzukramen, wir standen zwar immer auf Kriegsfuss aber ich wollte ihm noch ne Chance geben, einfach für zwischen dem wachsen *lol*

Aber irgendwie dauerte das ewig, ich musste zig mal über die gleiche Stell, der Epi wollte einfach die Haare nicht mitnehmen. Nach 15min hatte ich ca 25cm2 und hab dann aufgegeben :rauf:
Ich muss dazu sagen ich hab einen Satinell den ich wohl irgendwann Ende des letzten Jahrhunderts gekauft habe... *grübel* jetzt frag ich ob es an meinem obsoleten Gerät liegt oder Epilieren eben lang dauert. Wie ist das denn mit den neuen Geräten??? Lohnt es sich wohl für mich einen neuen Epilierer zu kaufen????

Babyfloh
04.07.2009, 23:25
ich hatte auch einen braun von vor 10 jahren und muss sagen dass ich angenehm überrascht war

Slavi
04.07.2009, 23:36
Babyfloh, heisst das die Geräte sind nicht wesentlich anders oder gar besser geworden???

Babyfloh
04.07.2009, 23:48
hmm also mein alter war furchtbar, der war laut wie eine bohrmaschine, hatte nur eine stufe und extrem viele pinzetten. der neue wet n dry hat kaum weh getan und wirklich gut gezupft, das licht ist super. leise ist er nicht aber viel leiser als der alte

Slavi
04.07.2009, 23:52
der war laut wie eine bohrmaschine

:lautlach::lautlach::rolllach::beifall:

granada
05.07.2009, 00:24
genau, nix bohrmaschine mehr, bedeutend leiser und auch das licht finde ich toll. schneller gehts auch (naja, habe immer noch lange, aber nicht mehr derart lange wie früher *vielzuvieledunklehaarehabmist*)

hab einmal in der badewanne getestet. an den beinen tats kaum weh! (bikinizone liess ich aus). doch nächstes mal werde ich zuerst peelen, dann in die wanne und dort evt. nochmals peelen und erst dann epilieren. in der wanne löst es ja alte hautschüppchen und mir hats die mit ins gerät gezogen

athene
05.07.2009, 02:06
Man kann die neuen Epilierer generell nicht mit den Uraltdingern vergleichen. Ich hatte vor ca. 10 Jahren oder so schon mal einen Epilierer und das Ding hat außer Schmerzen und abgerissenen Haaren gar nichts gebracht. Der neue Xpressive funktioniert hingegen tadellos. Da lohnen sich die Schmerzen zumindest. :lautlach:
Ich bilde mir ein, dass die "neuen" Epilierer besser greifen, zudem haben sie viel mehr Pinzetten --> Also verläuft die Sache schneller,dafür aber gründlicher.
Ich möchte den Xpressive nicht mehr missen. *anfix*

Ich habe den Wet&Dry und hatte vorher den "alten" Xpressive (den ich dann leider geschrottet habe). Meiner Meinung nach muss die Wet-Funktion nicht sein. Der Epilierer greift auf nasser Haut schlechter.

A-Klasse
05.07.2009, 09:28
Habe ich das richtig verstanden, dass ich die Wet&Dry Geräte nur über Akku verwenden kann? Meinen jetzigen Epilierer kann man zum Glück auch direkt an das Netzteil anschließen und verwenden. Sonst hätte ich den schon längst wegwerfen können, weil der Akku inzwischen kaum noch hält...

Slavi
05.07.2009, 10:43
Ihr bösen Anfixer *lol*

Ich hab mich jetzt mal nach Xpressives umgesehen und bin jetzt noch mehr verwirrt *grr*
Überrascht war ich dass es die schon ab guten 50€ gibt. Ja, aber bei genauerem hinsehen fiel mir auf dass das der 7180 ist, es aber noch 7280, 7281, 7285, und 7781 gibt. Die hab ich nur bei einer 2 minütigen Suche entdeckt...es gibt bestimmt noch ein paar *lol*

Sind denn alle Xpressive eingermassen aktuelle Geräte. Und sind dann die Xelle die Vorgänger??? Vielleicht weiss ja auch jemand ob die Medellbezeichnungszahlen (was für ein Wort *lol*) im Laufe der Jahre Höher werden.

athene
05.07.2009, 13:54
Habe ich das richtig verstanden, dass ich die Wet&Dry Geräte nur über Akku verwenden kann? Meinen jetzigen Epilierer kann man zum Glück auch direkt an das Netzteil anschließen und verwenden. Sonst hätte ich den schon längst wegwerfen können, weil der Akku inzwischen kaum noch hält...

Richtig verstanden. Damit keine auf die Idee kommt,das Ding per Netzteil in der Wanne zu betreiben. ;-)

Dass der Akku nicht hält ist meine große Sorge,was diesen Wet&Dry angeht. Hast du etwa diesen "alten" Xpressive vom letzten Jahr? :-o Wäre ja ungfassbar,wenn der Akku schon nach einem Jahr hinüber ist.

A-Klasse
05.07.2009, 14:11
Nein, keine Sorge ;-) Ich hab einen 6 Jahre alten Lady Carrera Caress.

Welcher von den Epilierern, der dem Wet&Dry von der Gründlichkeit her am ähnlichsten ist, kann denn über Netzteil betrieben werden? Dann verzichte ich lieber auf das Nassepilieren :nein:

nelichen
05.07.2009, 15:17
Das sind alle anderen Xpressivemodelle. Ich hab den 7180, der geht nur über Netz. War der günstigste der Xpressivmodelle, da er zum Beispiel keinen Rasieraufsatz oder ähnliches dabei hat. Einfach nur ein Epilierer ;-)

Curly83
05.07.2009, 17:23
Ich hab ein etwas älteres Modell von braun ,ich bekomme bei dem zeimlich viel Hautirritation viele kleine pickelschen obwohl ich vorher peele !! Wie ist es den mit dem neuen Modell habt ihr da auch diese probleme oder ??

Shopschnuff
06.07.2009, 14:19
Mach lieber mal langsam. Nur weil die Geräte gleich aussehen,bedeutet das nicht,dass es die gleichen Geräte sind. Wenn die schreiben,dass das "alte" Modell nicht wasserdicht ist, sollte man das glauben.
Nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt,mit dem "alten" Gerät in die Badewanne zu hocken...:nono:

Die schreiben das nicht, das sagte mir eine BRAUN-Beraterin am Telefon. Dass die Geräte absolut identisch sind, nur die Kabelmulde sieht anders aus und ist wasserdicht. Nur sie sehen absolut gleich aus!!!! Was ich auch merkwürdig finde, die haben die Bedignungsanleitung fast 1:1 vom alten Gerät übernommen. Da steht nur zusätzlich über Nassepilieren, dass man es unter der Dusche und mit Duschgel machen sollte. Kein Wort über Nutzung in der Badewanne! Nur in der Werbung sieht man, dass das Gerät komplett unter Wasser ist...

Wie auch immer, ich habe mich getraut und schon 2 Mal nass epiliert (mit Braun Selk Epil Xpressive 7681). Und das Gerät ist immer noch wie neu. Und ich bin absolut begeistert vom Nassepilieren!!!! Das gibt mir genau das, wonach ich gesucht habe: Zeitersparnis und so gut wie gar keine Hautirritationen! Allerdings mache ich es nicht in der Badewanne. Hat mir gar nicht gefallen, die Schmerzen sind zwar weniger, aber irgendwie stockte mein Epilierer immer wieder am Bein und sehen konnte ich auch nichts. Also mache ich es ab jetzt unter der Dusche, nasse Haut mit Duschgel einseifen und los geht's!!! Ich war echt neidisch auf die Mädels, die geschrieben haben, dass sie 15-20 Minuten zum Epilieren brauchen. Ich habe "trocken" - "stundenlang im Bad die Bäume abgesägt", wie mein Mann das so schön sagte:-) Eine Akkuladung reicht ja für 40 Minuten, ich musste immer 3 Mal laden, bis die Beine fertig waren... Und ich habe oft epiliert: 1-2 Mal die Woche! Das ist so eine Erlösung, einfach unter der Dusche alles zu erledigen, und dauert nicht länger, als die Nassrasur... Weil man so gut wie keine schmerzen hat und durch das Duschgel flutscht der Epilierer so schön schnell. Und die roten Punkte, habe ich an den Oberschenkeln bekommen, da habe ich sowieso damit zu kämpfen... Unterschenkel und Arme waren ganz ohne, und das sofort nach dem Epilieren!!! Als ob ich gar nicht gemacht hätte!! Zum allerersten Mal!!!!!Zu der Gründlichkeit möchte ich noch nicht sagen, will mir ganz sicher sein, dass das Gerät die Haare nicht abreißt (wegen der Schnelligkeit), sondern mit der Wurzel entfernt. Und Achseln und Bikini kommen auch noch dran.

Das sind meine Erfahrungen, hoffentlich berichte ich genauso positiv noch in einigen Wochen!

LG
Shopschnuff

Kurai
06.07.2009, 15:18
Ich hab das Gerät auch und bin begeistert!

Nass epiliert habe ich auch schon, ist nicht so gründlich wie trocken aber für den "Hausgebrauch" 1-2x in der Woche reicht es. Ich hab mich aber noch nicht getraut das Gerät richtig ins Wasser "einzutauchen" ist das wirklich komplett Wasserdicht :-? ??

vorher hatte ich ein älteres Modell von Braun (aus 2002 meine ich) und der war viel lauter, nicht besonders gründlich (hat die Haare eher abgerissen, nach 1 Woche waren die schon wieder alle 0,5cm lang und wie Teppich statt dass sich einzelne kurze Häärchen zeigen wie mit dem neuen!) und ließ sich schlecht reinigen. Zum anderen prima finde ich die Aufsätze, dadrin sammeln sich die Haare und es fliegen nicht so viele auf den Boden (schon ein paar aber nicht so viele eben).

Ich epiliere jetzt 1-2x in der Woche, meist 1x Nass und falls was ansteht nochmal trocken und hab schöne glatte Haut, für mich definitiv eine Zeitersparnis zum rasieren oder waxxen (beim rasieren hab ich abends schon wieder stoppeln :nixweiss: muss also jeden Tag ran, außerdem starke Irritationen - hab ich beim Epilieren gar nicht; beim waxxen hat mich das wachsen lassen vorher etwas gestört...).

Babyfloh
06.07.2009, 15:48
ich hab ganz schön viele rote punkte bekommen. liegt nicht am epilierer, aber sowas hatte ich vorher noch nie!

athene
06.07.2009, 20:01
.

athene
06.07.2009, 20:04
Die schreiben das nicht, das sagte mir eine BRAUN-Beraterin am Telefon. Dass die Geräte absolut identisch sind, nur die Kabelmulde sieht anders aus und ist wasserdicht.

Jetzt hab ich mich drei mal verlesen...

Also: Bedeutet das, dass die Kabelmulde am "alten" Xpressive nicht wasserdicht ist?

Curly83
06.07.2009, 23:44
@kurai
welches modell hattest du gehabt ?? Hattest du damit auch haut irritationen gehabt ?? Und wie siehts aus mit dem wet and dry ?? ich habe genau wie du das gefühl das er irgendwie die haare nur abricht weil die wieder schnell nach wachsen :gruebel: Ich habe das silk epil super soft von braun finde ich nicht so gut .. bin wieder am rasieren !!

Kurai
06.07.2009, 23:56
Mein Vorgängermodell war auch ein Silk-Epil supersoft, war ein gelbes Gerät. Ich hatte mit dem starke Irritationen, im Bikini-, Intim- und Achselbereich hat er teilweise die Haut mitgenommen, das hat dann geblutet :-o und er hat die Haare oft einfach nur abgerupft nicht ausgezupft :nixweiss:

Zwischen den beiden Epilierern liegen echt Welten, auch vom Zupfschmerz her!!

Shopschnuff
07.07.2009, 10:41
Athene: Sorry, ich versuch's noch mal und auf Deutsch:-) Bei dem neuen Gerät (7781 Wet & dry) ist die Kabelmulde wasserdicht. Bei dem alten Xpressive ist sie es nicht, lt. BRAUN. Aber beide Geräte sehen aus wie Zwillinge, und ich epiliere jetzt mit dem alten Xpressive nass und das erfolgreich. Sollte es meinem Epilierer nicht gut tun oder die Leistung beeinträchtigen, werde ich natürlich berichten.

LG
Shopschnuff

Slavi
07.07.2009, 11:46
Also soweit ich das jetzt überblicke sind ja auch alle Xpressive Geräte voll abwaschbar. Somit kann man damit sicher auch auf nasser Haut epilieren, das halten die aus. Ganz unter Wasser tunken würde ich allerdings nur den Wet&Dry.

So und welchen kauf ich jetzt...*grübel*

Curly83
07.07.2009, 13:56
@kurai
ja genau das gelbe habe ich auch , also der wet & dry verursacht keine hautirrtation ??? Dann ist der wircklich was für mich und fals nicht kann ich ihn ja problemlos zurück geben ??

Shopschnuff
07.07.2009, 14:35
Würde immer das neueste nehmen, also Wet&dry... Und es gibt 100 Tage Geld-zurück-Garantie von Braun...

LG
Shopschnuff

nelichen
07.07.2009, 16:16
Würde immer das neueste nehmen, also Wet&dry... Und es gibt 100 Tage Geld-zurück-Garantie von Braun...

LG
Shopschnuff

Naja, von der Technik ist der Wet&Dry aber mit den Xpressivemodellen identisch und dass ich den Wet&Dry dann unter Wasser tauchen kann, ist mir keine 70 € wert...
Aber das ist nur meine Meinung.

magiccat
07.07.2009, 16:22
ich sehe das genauso wie nelichen. Ich habe den Wet&Dry schon seit ca. 3 Monaten. Unter Wasser hab ich bisher nur einmal epiliert, fand es irgendwie umständlich wegen der Sicht usw.
Hautirritationen hatte ich trotzdem, ich hatte überall kleine Punkte an den Beinen, bin mittlerweile wieder zur normalen Nassrasur übergegangen. Ich benutze den Wet&Dry eigentlich nur noch zum normalen rasieren.

nelichen
07.07.2009, 16:53
ich sehe das genauso wie nelichen. Ich habe den Wet&Dry schon seit ca. 3 Monaten. Unter Wasser hab ich bisher nur einmal epiliert, fand es irgendwie umständlich wegen der Sicht usw.
Hautirritationen hatte ich trotzdem, ich hatte überall kleine Punkte an den Beinen, bin mittlerweile wieder zur normalen Nassrasur übergegangen. Ich benutze den Wet&Dry eigentlich nur noch zum normalen rasieren.

Hast du schonmal überlegt ihn zurückuschicken ? Das ist jetzt doch echt nur noch rausgeschmissenes Geld...

magiccat
07.07.2009, 18:24
geht bei mir leider nicht, da ich den Gutschein von der Deutschen Bahn eingelöst habe. Als Rasierer ist er wirklich nicht schlecht, natürlich sehr teuer nur für zum rasieren aber ich bin ehrlich habe bisher keinen Trockenrasierer gehabt der so gut war wie der Braun.

Slavi
07.07.2009, 18:32
Stell ihn doch ins seski, oder Ebay...

Shopschnuff
07.07.2009, 19:16
Naja, von der Technik ist der Wet&Dry aber mit den Xpressivemodellen identisch und dass ich den Wet&Dry dann unter Wasser tauchen kann, ist mir keine 70 € wert...
Aber das ist nur meine Meinung.

Ich dachte, die 100-Tage-Garantie gilt nur für das neueste Modell. Lt.Amazon aber gilt sie für alle Geräte der Xpressive-Reihe. Also, geht man wirklich kein Risiko ein, egal wie man sich entscheidet.

LG
Shopschnuff

Sligoangel
07.07.2009, 19:44
tut das denn nass noch weniger weh?

Kurai
08.07.2009, 00:54
Ich hab nur auf den Oberschenkeln ein paar Stunden lang punkte, das stört mich aber nicht so sehr, Unterschenkel und Unterarme epiliert er komplett irritationsfrei.

Die Nassepilation ist schon weniger schmerzhaft aber auch nicht ganz so gründlich.

Vampy
08.07.2009, 12:32
Verflixt. Ich schleiche auch schon die ganze Zeit um das Teil rum. Ich hab so einen alten Philips Satin Ice und der ist echt grausam. Ich hab nur das Problem, dass bei mir immer Haare einwachsen. Beim rasieren erwische ich die dann nicht komplett und beim Epilieren natürlich auch nicht. Nur mit rasieren müsste ich wirklich jeden Tag ran. Im Intimbereich geht beides nicht, weil die Haare da übelst einwachsen. Wie habt ihr denn dieses Problem gelöst?

Kurai
08.07.2009, 17:19
Im Intimbereich hab ich wenig Probleme mit eingewachsenen Haaren, da mache ich gar nichts - Bikinizone so der obere Bereich, da peele ich mindestens 1x in der Woche dann geht das finde ich, richtige "Hubbel" von den eingewachsenen Haaren hab ich vielleicht 1x im Jahr, eher diese die durch die haut nicht ganz nach draußen kommen und dem kann man mit peelen behelfen.

Slavi
13.07.2009, 19:49
Jetzt hab ich ihn mir auch bestellt *freu* ich werde berichten..

Babyfloh
13.07.2009, 20:47
was ist den bitte der unterschied zwischen 7281 (http://www.amazon.de/Braun-7281-Epilierer-Silk-%C3%A9pil-Xpressive/dp/B001N2N5WY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1234538003&sr=8-3) und 7781 (http://www.amazon.de/Braun-7781-Epilierer-Silk-%C3%A9pil-Xpressive/dp/B001N2N5WO/ref=pd_sim_dr_2)???

FrouFou
13.07.2009, 21:12
Nur das Zubehör. der 7781 hat noch zusätzliche Aufsätze dabei.

Slavi
17.07.2009, 17:18
:-o Ich habe gerade bei Amazon nachgeschaut wann mein Epi denn geliefert wird, dabei fiel mir auf wieviel teurer er geworden ist. Ich hab für 92,95 bestellt, jetzt kostet er 108,95, das find ich den Hammer. Die viele Werbung scheint Effekt zu haben..

Robin
06.08.2009, 15:26
Ich hab mir den 7781 jetzt auch geholt und gestern zum ersten Mal überhaupt einen Versuch gestartet. Mann, das sind ja Schmerzen jenseits von gut und böse, unter Wasser ists allerdings deutlich angenehmer. Gibts eigentlich irgendwelche Tipps zum Achseln epillieren? Ich krieg die Haut da kaum straff gespannt, dementsprechend tuts höllisch weh :-?

imtaxiweinen
12.08.2009, 19:31
nochmal (?) die frage, ich habe den ganzen thread jetzt zwar durchgelesen, aber: verstehe ich das schon richtig, dass ich den epilierer komplett UNTER WASSER in der eingelassenen badewanne verwenden könnte?

Naturell
12.08.2009, 20:21
Das verstehst du richtig. Du darfst ihn komplett unter Wasser tauchen. :zustimm:

billy
15.08.2009, 15:54
Hallo ihr, ich überlege auch schon ewig ob ich mir dieses Teil mal zulegen soll. Für mich als Schülerin ist das allerdings ein ganz schön übler Preis...
Welche Erfahrung habt ihr denn mit diesem Hairlift-System gemacht? Meine Haare sind mittlerweile so dünn und weich, dass mein Tchibo-Epilierer die nicht mehr greift und ich glaub, dass er mittlerweile mehr ab als ausreißt :nixweiss:
Also ist dieses überteuerte Teil wirklich gründlich?

Slavi
15.08.2009, 16:30
Huhu ihr lieben,

ich teste jetzt meinen neuen Epilierer einige Wochen und bin begeistert. Als ich ih gekauft hatte dachte ich mir, braun bietet diese 100 Tage Geld zurück Garantie an, es besteht also keine Gefahr einen rechten Mist zu kaufen für viel Geld und dann darauf sitzen zu bleiben.

Nach der ersten Anwendung war klar, den geb ich nie wieder her.

Als erstes hab ich meine Beine, die ich sonst wachse, in der Badewanne epiliert. Ich muss sagen ich hab kaum was gespürt, das ist echt auszuhalten. Das Ergebniss ist leider nicht so gründlich wie ichs gerne hätte. Deshalb epiliere ich mittlerweile trocken.
Bei mir geht das fix, in 5 Minten bin ich mit beiden Beinen fertig, ich epilier auch einmal Wöchentlich, so sind die Beine wirklich glatt.

Nach den ersten Versuch in der Badewanne war ich mutig und hab mir die Unterarme epiliert, die waren bis dahin unbehandelt. Um Gottes Willen was waren das für Schmerzen, ich habe nur einen Arm geschafft *lol* stieg dann aus der Badewanne und hab den anderen gewachst, das tut auch weh aber eben nur kurz.

Jetzt erhalte ich das Ergebniss an den Unterarmen nur noch mit den Epieliere und es tut wirklich kaum mehr weh. Nur ein kleines Ziepen. Die Unterarme mach ich übrigend weiter in der Badewanne / unter der Dusche. Da ist das Ergebniss wesentlich Gründlicher, das dauert nicht mal 2 minuten, wobei die meiste Zeit für den rechten Arm draufgeht *lol* typisch rechtshänder eben.

Unbehandelte Achseln zu epilieren ging auch gar nicht. Nachdem ich sie gewachst habe ist es nun ganz leicht und kaum schmerzhaft den Nachwuchs zu entfernen.

Was ich noch entferne siind die ganzen kleinen Härchen unerhalb des Baunabels, das geht gut.

Eins hab ich gefunden was gar nicht geht und das ist die Oberlippe. Es dauert ewig und tut sehr weh. Ich wachse lieber weiter.

Ein Test steht noch aus. Das ist das epilieren im Intimbereich.
Ich werde es so machen dass ich mir einen Hollywood Cut wachsen lasse; das bekomm ich selbst nicht hin *aua*, und versuche dann zu Epilieren. Ich halte euch auf dem Laufenden...

Die Bikinizone finde ich kann man gut Epilieren, das tut nicht arg weh, meist sind es ja auch gar nicht so viele Haare.

MEIN FAZIT:
Einfach ein geniales Gerät, gründlich, Nass-Trocken Funktion ist im Alltag super, schnelle Ergebnisse und auch eine gute Akkuleistung. Leieder ist der Epi wie schon oft gesagt recht teuer. Es lohnt sich in jedem Fall bei guenstiger.de oder ähnlichen Seiten vorbeizuschauen. Ich habe noch vor einigen Wochen ~92€ bezahlt mittlerweile sind die Preise etwas höher, aber man bedenke UVP ist 149,-

Den Anfängern sei gesagt entweder erst wachsen und nur mit dem Epilierer erhalten oder Zähne zusammenbeissen und durch, beim nächsten mal tuts dann kaum noch weh.
Ich kann euch nur raten erst anders zu epilieren, ich weiss das ist teuer aber für 10€ gibts bei der Bucht ein Kilo Wachs, ich bevorzuge übrigens das was man ohne Stoffstreifen abziehen kann. Dann braucht man nur noch einen Herd, einen Topf, Babypuder, ein wenig Mut und im besten Fall eine Freundin die das wachsen übernimmt.

Slavi
15.08.2009, 17:10
Hallo ihr, ich überlege auch schon ewig ob ich mir dieses Teil mal zulegen soll. Für mich als Schülerin ist das allerdings ein ganz schön übler Preis...
Welche Erfahrung habt ihr denn mit diesem Hairlift-System gemacht? Meine Haare sind mittlerweile so dünn und weich, dass mein Tchibo-Epilierer die nicht mehr greift und ich glaub, dass er mittlerweile mehr ab als ausreißt :nixweiss:
Also ist dieses überteuerte Teil wirklich gründlich?

Ich hatte auch große bedenken billy, aber diese 100 Tage Geld zurück Sache hat mich den Epi bestellen lassen, wie du oben Nachlesen kannt bin ich total glücklich damit :zustimm:

Ich hatte vorher eine alten Phillips Epilierer, das hab ich ganz vergessen zu schreiben. Man kann den neuen Braun gar nicht mit so einem Gerät vergleichen. Er ist um ein vielfaches besser was die Gründlichkeit, das entfernen des ganzen Haars und auch die Schmerzen anbelangt.

Meine Erfahrung ist übrigens dass er Epi mit sehr dünnen Härchen kein Problem hat, aber mit allzu kurzen. Braun sagt auf der Homepage dass Haare ab 0,5 mm Länge entfernt werden, das kann ich nicht bestätigen, sie müssen schon länger sein ab 1mm Länge klappts aber richtig gut!

Robin
16.08.2009, 10:54
Was Slavi vorgeschlagen hat, ist echt ne gute Idee. Beim ersten Mal epillieren bin ich fast gestorben. Hab daher fast alles unter der Dusche epilliert. Jetzt hab ich den zweiten Gang hinter mir und es tut selbst trocken nicht mehr so weh, da einfach nicht mehr so viele Haare da sind, auch an den Achseln gings ganz gut. Werd mich zukünftig also einmal die Woche ransetzen.

Am besten und schmerzfreiesten gehts, wenn die Haare so etwas 2-4 mm lang sind, länger ist schon wieder nicht so gut und merkt man mehr. Und je straffer die Haut gespannt ist, desto weniger tuts weh.

Babyfloh
17.08.2009, 12:25
bei wem bleiben die haare denn wirklich 4 wochen weg? bei mir ist spätestens nach einer woche wieder alles da

Slavi
17.08.2009, 12:31
bei wem bleiben die haare denn wirklich 4 wochen weg? bei mir ist spätestens nach einer woche wieder alles da

Schön wärs, aber je länger man epiliert um so länger dauerts bis die Haare nachwachsen. Man erwischt ja auch Haare in allen Wachstumsphasen, deshalb kanns sein das schon ein paar tage nachen dem Epilieren wieder welche da sind.

Wenn du aber sagst ALLE Haare sind wieder da nach einer Woche dann solltest dir überlegen ob nicht was beim Epilieren schief läuft und viele Haare nur abbrechen anstatt ganz entfernt zu werden. Hast du den Wet&Dry oder wie epilierst du?

Babyfloh
17.08.2009, 12:47
ich hab den wet and dry, die werden auch ganz ausgerupft aber sind bald wieder da, wenn sie nicht vorher einwachsen :-(
ich geb aber die hoffnung nicht auf dass das bald besser wird

Slavi
17.08.2009, 13:05
Oh ja das Einwachsen kenn ich nur zu gut, mir hilft der Kissme und die AspirinLösung aus dem Handmade Forum sehr gut.

Meinst daß alle Haare wieder da sind nach einer Woche oder eben nur viele? Wie lang epilierst du denn schon?

BezauberndeJeannie
17.08.2009, 14:11
Mein "Wet&Dry" ist eben angekommen und tankt jetzt erst mal ein wenig Strom. Werde ihn natürlich später ausprobieren und berichten, wie ich mit dem Schätzchen klarkomme...

Babyfloh
17.08.2009, 15:21
Oh ja das Einwachsen kenn ich nur zu gut, mir hilft der Kissme und die AspirinLösung aus dem Handmade Forum sehr gut.

Meinst daß alle Haare wieder da sind nach einer Woche oder eben nur viele? Wie lang epilierst du denn schon?

ja schon alle nur eben ganz winzig, oder eben als hubbel.
aber meine haare wachsen überhaupt sehr schnell (besonders die am kopf)
ich epiliere seit cica 2 monaten

Slavi
17.08.2009, 15:31
Ach das wird noch Babyfloh, wirst sehen, es wird von mal zu mal besser. Ich epiliere schon seit bestimmt 10 Jahren...nicht alles, nur die Beine, die Oberlippe und die Augenbrauen (die werden bei mir gewachst nicht gezupft) da hat das Wachstum nchgelassen.
Was aber total imposant ist sind meine Achseln, nach mittlerweile 5 mal enthaaren wächst nicht mal mehr die Hälfte der Haare die ich da vorher hatte.

Kurai
17.08.2009, 16:35
Ich epiliere auch seit Jahren.

Mit der Zeit WIRD es weniger, allerdings ist es auch bei mir so, dass nach ca. 1 Woche sich wieder die ersten Häärchen zeigen.

An den Beinen kann ich ca. 3 Wochen abwarten ehe die Haare "sichtbar" werden, aber spüren kann man sie vorher schon.

In der Bikinizone wo ich sehr dunkles Haar habe muss ich jede Woche konsequent dran.

An den Armen reicht alle 4 Wochen, da hab ich nur sehr dünne, spärliche Haare die nachwachsen.

Slavi
23.08.2009, 12:55
Mein "Wet&Dry" ist eben angekommen und tankt jetzt erst mal ein wenig Strom. Werde ihn natürlich später ausprobieren und berichten, wie ich mit dem Schätzchen klarkomme...

Und wie hats geklappt Jeannie? Lebst du noch *lol*

BezauberndeJeannie
23.08.2009, 19:35
Und wie hats geklappt Jeannie? Lebst du noch *lol*

Jaaa, ich lebe noch und bin echt happy mit dem Wet&Dry!!! :dollfreu:

Beine: epiliere ich trocken - klappt supergut und ich merke fast nix und eingewachsen ist bisher auch nichts! :top:

Bikini: bisher nur trocken probiert; ziept etwas, ist aber auszuhalten, und da ich hinterher Papulex-Gel benutze, gibt es keine Entzündungen/Pickelchen. :zufrieden:

Achseln: Autschn! Das habe ich mich nur unter der Dusche getraut und es hat auch böse gezwickt, aber ich bin abslout sicher, dass das nächste Mal schon viel weniger schlimm wird. Und das beste daran ist, dass ich auch direkt nach dem Epilieren überhaupt keine Probleme mit Rötungen und Jucken usw. habe!!! Nach dem Rasieren hatte ich erstens immer noch winzige fühlbare Stoppeln bzw. am nächsten Tag schon wieder "Nachwuchs" und zweitens dauernd das Gefühl, dass ich nur mit hochgestreckten Armen (also null Reibung) Rötungen vermeiden kann... :tutu:

Wirklich, Mädels, das Ding ist mein neuer Liebling! Das müsste schon einiges passieren, damit ich den wieder ins Hause Braun zurückschicke... :liebe:

Babyfloh
24.08.2009, 19:07
letzten kam ich auf die idee die beine vorher einzucremen und dann als alles weggezogen war zu epilieren. schlimmer fehler, hab jetzt dunkelrote punkte am bein, keine eingewachsenen haare sondern sieht aus wie entzundene poren. nächstes mal probier ichs wieder unter der dusche

Pussycat
06.09.2009, 16:25
Hallo:-)

ich hab mir letzte woche auch den braun 7781 epilierer silk-épil xpressive easy start wet & dry gekauft. es ist das erste mal das ich es benutze und ich muss sagen, genial, es zieht schon und pickst aber man gewöhnt sich dran es gibt stellen die kaum oder garnicht weh tun aber andere umso mehr...:-o

ich denke auch desto öfters man es nutzt desto weniger ist der schmerz. aber so ein zwei manko smuss ich sagen hat das teil,
mir ist es 3x passiert das der akku leer war und wenn das passiert dann klammert sich das teil in die haut und wooow autsch.

die hätten so ne art pipser anbringen sollen, das 60 sec vorher pipt und man weiss bescheid aha akku leer, apropo akku, die akku leistung hmm komisch, habe es gestern geladen und wollte mich eben epilieren, aber nicht mal 1 minute und es war wieder aus:-(

ich lade es jetzt noch mal auf und werde es mal beobachten. Ansonsten ist das absolut empfehlenswert ob trocken oder nass da werden haare entfernt die nie ein mensch zuvor gesehen hat:-D

LG

pussycat

BezauberndeJeannie
06.09.2009, 17:06
aber so ein zwei manko smuss ich sagen hat das teil,
mir ist es 3x passiert das der akku leer war und wenn das passiert dann klammert sich das teil in die haut und wooow autsch.

die hätten so ne art pipser anbringen sollen, das 60 sec vorher pipt und man weiss bescheid aha akku leer, apropo akku, die akku leistung hmm komisch, habe es gestern geladen und wollte mich eben epilieren, aber nicht mal 1 minute und es war wieder aus:-(

ich lade es jetzt noch mal auf und werde es mal beobachten. Ansonsten ist das absolut empfehlenswert ob trocken oder nass da werden haare entfernt die nie ein mensch zuvor gesehen hat:-D

LG

pussycat

Hi pussycat, ist es vielleicht möglich, dass es genau andersherum läuft - nämlich dass der Epilierer so 'ne Art eingebaute Schutzfunktion hat? Bei mir hat sich nämlich kürzlich beim Epilieren ein Stück Stoff im Gerät verfangen und der Epilierer hat sich sofort ausgeschaltet und musste neu aufgeladen werden. :zustimm: Dazu steht auch in der Gebrauchsanweisung etwas zum Thema "Überhitzungsschutz". Wenn die Walze beim Einklemmen blockiert, kann es ja gut sein, dass das Gerät überhitzt. Jetzt müssten wir nur klären, warum Du Dir schon mehrfach die Haut eingeklemmt hast; ich könnte mir vorstellen, dass das passiert, wenn man

a) die Haut nicht richtig straff spannt (an manchen Stellen ist das ja recht schwierig bzw. unmöglich, wenn man nur eine Hand frei hat :nein:)

und/oder

b) den Epilierer zu fest aufdrückt (wozu ich auch neige, da es doch deutlich mehr schmerzt, wenn man Haare mit zu viel Abstand ausreisst... :schaem:).

Ansonsten könnte ich mir das nämlich nicht erklären. :nixweiss: Wenn die Akkuleistung weiterhin so extrem niedrig ist, musst Du Dein Gerät ja in jedem Fall austauschen. Ich drück' Dir aber die Daumen, dass Du der kleinen Wunderwaffe diese Macken noch austreiben kannst. :daumen:

Slavi
06.09.2009, 17:10
Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben :zustimm:

Mein Akku hält super und eine Akkuistleer-Warnung ist ja eingebaut. Die grüne Leuchte ist dann rot wenn nicht mehr viel Saft da ist

Babyfloh
07.09.2009, 03:56
ja mir passiert das ständig mit meinen armbändern, brauch aber dann nur 1 min laden und ich kann weitermachen wie bisher.

hab ein super mittel gegen eingewachsene haare endeckt - einfach mit zinkcreme nach dem epilieren einschmieren

BezauberndeJeannie
07.09.2009, 12:56
Echt?! Welche Zinkcreme benutzt Du denn? Eingewachsene Haare sind ja das einzige, vor dem ich beim Epilieren noch etwas Schiss habe... :panik:

Babyfloh
07.09.2009, 22:52
ich glaub die ist von abtei, die bekommt man überall

BezauberndeJeannie
08.09.2009, 00:01
ich glaub die ist von abtei, die bekommt man überall

Ich dank' Dir! :blume: Die werde ich mal probieren. :zustimm:

Midnattsol
17.09.2009, 22:25
Hallo :-)

Ich habe mir auch den Silk-Epil Xpressive 7781 gekauft, gestern wurde er geliefert und ich habe ihn nach dem Aufladen auch gleich ausprobiert. Ich muss dazusagen, dass es mein allererster Epilierer überhaupt ist. Über die Lautstärke des Gerätes bin ich ziemlich erschrocken, aber da ich keinen Vergleich habe, kann ich das nicht bewerten, finde es aber schon unangenehm, denn ich wollte es eigentlich unauffällig über die Bühne bringen. Jedenfalls habe ich zuerst im Trockenen meine Unterschenkel bearbeitet, später noch einmal beim Baden. Von den Schmerzen her spürte ich da keinen Unterschied. Mein eigentliches Problem ist, dass sich meine Beine an den epilierten Stellen immer noch stoppelig anfühlten. :-( Als ich die Haut unter der Lampe noch einmal genauer begutachtet habe, stellte ich fest, dass der Epilierer die Haare gar nicht richtig gezupft, sondern nur abgerissen hat, nicht nur vereinzelt, sondern wirklich überall, dabei waren sie auf jeden Fall lang genug. :-( Was mache ich falsch? Habt ihr eine Idee? Ich bin wirklich niedergeschlagen, denn ich hatte gehofft, dass sich das lästige Rasieren damit endlich erledigt hat.

Kurai
18.09.2009, 14:16
vielleicht waren sie schon zu lang?

dass es nicht so 100% glatt wird wie beim rasieren ist normal, aber stoppelig sollte es auch nicht sein.

Bei mir werden die Haare ausgerissen (und vor allem ist es schmerzhafter) wenn die Haare schon zu lang sind. 1-2mm sind vollkommen ausreichend!

billy
26.09.2009, 12:38
Hab das gute Stück seit gestern auch. Hab dann gestern schon mal Beine und Achseln trocken epiliert und bin ziemlich zufrieden :zustimm:
Hab aber noch ne Frage: Taucht ihr den richtig in der Badewanne unter Wasser? In der Anleitung steht ja nur was von fließendem Wasser :nixweiss:

granada
26.09.2009, 12:43
richtig tauchen damit :-) ich machs jedenfalls so.

athene
26.09.2009, 21:13
@Midnattsol:
Bei mir war das am Anfang auch so und hat sich dann nach und nach gegeben. Keine Ahnung,woran das liegt. Mittlerweile ist die Haut bei mir nach dem Epilieren so glatt wie nach dem Rasieren. Anfangs war das jedoch nicht der Fall.

Sonnenblumenkind77
24.12.2009, 22:49
Hallo ihr Lieben,

mich würden jetzt mal die Langzeit Testergebnisse interessieren. Wie siehts aus? Unter Wasser?

granada
24.12.2009, 23:22
also jedes mal wenn ich unter wasser, bzw. in der badewanne epilliere habe ich, sobald die haare wieder nachwachsen, eingewachsene haare. "über wasser" passiert das nicht, ist aber schmerzhafter.

Sonnenblumenkind77
25.12.2009, 10:28
Das Unterwasser Ergebnis hört sich aber nicht so toll an. Habern die anderen ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hab mir überlegt, denSilk epil mit ins Basenbad zu nehmen, da werden die Poren so schön geöffnet. Vielleicht sollte ich ihn mir einfach bestellen und dann die Zufriedenheitsgarantie ausnutzen?

athene
25.12.2009, 20:16
Also meiner Meinung nach geht es "über Wasser" schneller und gründlicher. :nixweiss:

Tina71
25.12.2009, 21:43
ich bin mit trocken epilieren sehr zufrieden
es tut nicht stark weh und ist super gründlich

beby
05.01.2010, 15:58
Also ich habe denn nass epilierer heute erhalten und ausprobiert.. habe allerdings mehr erwartet. ob unter wasser oder nicht gleicher schmerz gleiche hautirritation. das geht ja weg aber der schmerz aua und gründlich ist es überhaupt nicht so oft ich auch rüber gegangen bin. naja vielleicht wird es nach jeder benutzung besser mal gucken.ich habe ich ihn schon für unter 90 € bekommen im i- net. aber jedem das seine..

bib
05.01.2010, 17:26
Also ich habe auch überlegt welchen Braun Silk-epil ich mir schenken lasse und habe mich für den hier
http://www.ciao.de/Braun_SILK_EPIL_Xpressive_7180__7783271
entschieden.
Das Epilieren dauert ja doch schon ne ganze Weile und in der Badewanne hat man ja noch andere Sachen wie Haare waschen etc zu tun :wanne:
Deßwegen hab ich mich dagegen entschieden und bereue Meine Entscheidung auch nicht.

beby
05.01.2010, 19:28
ich weiß nicht vielleicht ist meine haut ja empfindlich weil für mich ist epilieren ne richtige qual. besonders an den oberschenkeln und an der unteren seite der unterschenkel richtig unerträglich..

Insolence
05.01.2010, 20:14
ich weiß nicht vielleicht ist meine haut ja empfindlich weil für mich ist epilieren ne richtige qual. besonders an den oberschenkeln und an der unteren seite der unterschenkel richtig unerträglich..

Epilieren ist schon schmerzhaft, man sollte es auch tun, wenn die Häarchen 2-3 mm höchstens sind. Dann ist es erträglicher. Ich epiliere schon seit 25 Jahren meine Beine und auch Bikinizone, mit der Zeit gewöhnt man sich daran und die Haare wachsen auch langsamer nach.

Das Resultat ist leider nicht so gründlich wie mit Nassrasierer, aber dafür kriege ich keine Pickel und muss nicht täglich rasieren.

Honey_Bunny
05.01.2010, 20:27
Ich hätt auch gern den super Epilierer von Braun für unter Wasser. Meine Schewster hat den und ist zufrieden, aber dafür 220.- hinblättern neee :unglaublich: da reicht mir mein rosaweisser Philipps Epilierer für 49.- ausm Ausverkauf. Trocken tut sicher mehr weh, aber je regelmässiger ich epiliere, desto weniger schlimm find ich die Schmerzen. Mein altes Teil ist leider extrem laut :angst:

Und unter den Achsel find ichs am schlimmsten! autsch!

bib
05.01.2010, 21:30

Oh ja da tut es bei mir auch verdammt weh, jetzt im Winter mach ich auch nur die Unterschenkel, aber zum Sommer werd ich wohl dadurch müssen:verschwind:

Shopschnuff
24.02.2010, 21:47
Mädels!!!! Ich krieg die Krise!!!!!!!! Mir ging in letzter Zeit die ganze Epiliererei/Rasiererei so auf die Nerven, dass ich mir letzte Woche einen Termin zum Läsern geben ließ, für den 24.03... Und heute sehe ich in der neuen "FOR ME", BRAUN hat mal wieder einen neuen Epilierer am Start!!! Und einen 15EUR Gutschein in der Zeitschrift als Entscheidungshilfe auch noch dazu! Noch schneller, gründlicher, effizienter... AAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Und wie jedes Jahr muss ich mir schon wieder auf die Finger hauen, damit mein Warenkorb bei einem gewissen Bücher-und-nicht-nur-Versand leer bleibt... Bin drauf und dran den Termin wieder abzusagen, vielleicht funktioniert es diesmal, und 100EURirgendwas sind definitiv weniger als 300EUR pro Sitzung und das 4, 8 möglicherweise 12 Mal... Man könnte aber auch zu den 5% gehören, bei denen weder Laser, noch IPL, noch ELOS anschlagen...
Hat jemand den Vergleich zum vorletzten Modell (Xpressive 7681)? Und 90 Tage Geld-zurück-Garantie gibt's auch noch! Mann, die wissen genau, wie die mich kriegen!!! Und die Bewertungen sind auch noch positiv:
http://www.amazon.de/product-reviews/B002RL8G9W/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Bitte rettet mich! Schreibt bitte jemand, dass das Ding nix taugt? Ich hab doch schon 7681! Warum muss ich immer das neueste haben? Sperrt bitte jemand mein Amazon-Konto? Ich darf's nicht bestellen.... Ich werd's nicht bestellen... Ich darf's nicht bestellen.... Ich werd's nicht bestellen... Ich darf's nicht bestellen.... Ich werd's nicht bestellen...

Wie kriege ich diesen blöden Epilierer aus meinem Kopf?
LG
Shopschnuff (extrem verzweifelt)

Shopschnuff
24.02.2010, 22:03
Hab noch was gefunden, 500 Frauen haben das Ding getestet, sind viele Tipps dabei: http://braun-silk-epil.bopki.com/2010/02/17/tipps-und-tricks-euer-expertenwissen-ist-gefragt/#comments

Ich werd nicht schlafen heute, das schwöre ich!!! Gehe meine Kreditkarte einfrieren... Wie in "Shopaholic"...

Robin
24.02.2010, 22:13
Ich seh keinen UNterschied zum Vorgängermodell? :gruebel:

Sonnenblumenkind77
24.02.2010, 22:16
Hallo,

ich hab vor circa 2 Wochen dieses neuen Braun Modell bekommen. Den Wet&Dry Komplettpaket. Weiß naber noch nicht, was ich damit mache, ob ich begeistert sein soll.
Der Akku hält halt einfach nur eine 3/4 Stunde, reicht bei mir grad für beide Unterschenkel, danach wieder laden. Betrieb am Kabel ist nicht möglich. -> Minuspunkt
Mit Akku hat man mehr Freiheit als mit Kabel-> Pluspunkt.
In der Wanne ist es schon weniger schmerzhaft, das war aber nicht der Punkt, warum ich den ausgesucht habe. Dachte, wenn ich im geöffneten Zustand der Poren epiliere, brechen die Haare nicht ab. Leider scheint das nicht der Fall zu sein. Nach einer Woche muß ich wieder epilieren. Das ist mir fast zu blöd.
Ich hab vorher mit Halawa teileweise machen lassen, teilweise selber gemacht. Machen lassen -> teuer; Selber machen lassen -> Zeitintesiv, ich brächte jedes mal einen ganzen Tag, um mich selbst so haarfrei zu machen, wie ich will. Hält dann zwar kanpp 2 Wochen, aber die Zeit hab ich glaub net wirklich.
Deswegen den neuen Braun als Alternative, aber das Ergebnis hat mich nicht so richtig überzeugt.

Von daher, weiß ich noch nciht, wie meine Entscheidung ausfällt, das Ding war ja auch net ganz billig.

Shopschnuff
24.02.2010, 22:39
Robin: Lt.Amazon-Video soll der 10% schneller sein? Hier die Unterschiede zwischen den Modellen: http://www.braun.com/de/female-grooming/silk-epil-epilators/silk-epil-7/silk-epil-7-models.html

Mein 7681 wird gar nicht mehr aufgeführt...

Shopschnuff
24.02.2010, 22:55
Jetzt bin ich echt verwirrt... Die Test-Mädels aus dem Forum schreiben: 17.02.10 - 19:58 Uhr

von: blomsche
@steffi81: Wet&Dry
Zwei Silk-épil 7 Modelle (7781 WD, 7281 WD) wurden speziell zum Epilieren unter Wasser entwickelt. Warmes Wasser entspannt und wirkt beruhigend. Die Wärme verbessert die Durchblutung, stimuliert die Produktion von schmerzreduzierenden Substanzen und macht die Haut unempfindlicher.
Hab ich gerade auf der HP von Braun gefunden.
17.02.10 - 20:00 Uhr

Ansonsten denke ich sind sie gleich.
17.02.10 - 20:15 Uhr

von: steffi81
ah ok danke @blomsche also die aufsätze und das zubehör ist alles gleich?
dann ist es ja irre das neue teure ding zu kaufen…
17.02.10 - 20:31 Uhr

Ja, die Aufsätze sind alle gleich. Hab “nur” 93€ bei Amazon bezahlt.

Hoffe, es ist nicht verboten zu zitieren... Dann ist es ja das gleiche in Grün, und das schönbeworbene "Nachfolgermodell" nicht anders als vom letzten Jahr?

Robin
25.02.2010, 05:42
Nee, ich würd sagen, das Vorgängermodell tuts genauso, das sind wenn überhaupt keine nennenswerten Änderungen. :nein:

Olinehexchen
25.02.2010, 10:19
Shopschnuff, der Epilierer macht mich neugierig, besonders die verschiedenen Aufsätze. Mal überlegen, mein alter Epilierer (auch ein Braun Silkepil) taugt zwar noch, läßt aber bei meinen feinen Haaren doch manches stehen...

Sonnenblumenkind77
25.02.2010, 10:56
Mädels, wie macht ihr das denn?

ich hab beimir beimEpilieren immer das Problem, dass ich nie dieses seidenglatt Gefühl hin bekomme. Das fühlt sich bei mir immer wie Gänsehaut an, versteht ihr was ich meine? Wenn ich mit Halawa rübergehe, ist das perfekt glatt, mit dem Epilierer nicht. Kann das wirklich an der Richtung liegen? (Halawa mit dem Wuchsrichtung, Epilierer dagegen) Könnte man auch mit dem Wuchs epilieren ??? Was könnte mir denn sonst noch helfen? Peelen - vor oder nach dem Epilieren?

Shopschnuff
25.02.2010, 15:45
Sonnenblumenkind77: Meine Epiliererfahrungen sind fast identisch mit deinen. So viel Arbei, und nach 3 Tagen müsste man wieder "die Säge anschmeißen" (O-Ton mein Mann). Und irgendwie ist es nie sauber, man kann sich nie sicher sein, ob man nicht irgendwo doch was übersehen hat... Und erst die Haut!!! Gesund und eben sieht sie bei mir nie bei dieser Haarentfernungsmethode aus. Und wenn doch, es bleibt nicht lange so. Gänsehauteffekt trotz Peeling, Kissme etc... Und wenn die Haare immer dünner werden, was an sich ja ein Erfolg ist, desto schwieriger wird es sie zu entfernen, da das Gerät sie oft einfach abreißt. Mittlerweile bin ich zu dem Schluß gekommen, dass diese Methode für mich ungeeignet ist. Und ich vermute, meine Bindegewebsschwäche/Neigung zu Besenreißern nicht ganz unbeteiligt daran ist. Aber das sind nur meine Beobachtungen. Und trotzdem, sobald ein neues Gerät auf den Markt kommt, bin ich drauf und dran alles zu vergessen, weil "Wundergibtesimmerwieder...".
So, und jetzt zu dem vermeintlich "neuen" Gerät, was eigentlich keiner ist. Ich habe BRAUN-Hotline angerufen und gefragt, was denn so anders ist an dem neuen Gerät. Die Antwort, ihr werdet's nicht glauben: die Umschreibung. Aus "40 Pinzetten mit SoftLiftTips" wurde "Close-Grip-Technologie", aus "entfernt die kürzesten Härchen von 0,5mm Länge" wurde "entfernt Haare so fein wie Sandkorn (0,5mm)", aus "Relax-System" - "High Frequency Massage System mit neuem Massageband und einer höheren Massagefrequenz" usw... Leider konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen, warum im Amazon-Video steht "10% schneller für verbesserte Effizienz", und vor allem im Vergleich zu welchem Gerät??? Und was ich noch verwirrender finde, das neue Gerät trägt auch die Nummer 7681!!!!!! Sind denen die Zahlen ausgegangen oder was???? Er erklärte mir zwar, das mein 7681 von Okt.2008 nicht Wet&Dry ist, sondern nur spritzwassergeschützt, aber dazu habe ich schon letztes Jahr was geschrieben...
Also doch nichts neues auf dem Epilierhorizont. Bin irgendwie ent- und fühle mich getäuscht... Auch wenn ich jetzt das Geld gespart habe...
LG
Shopschnuff

Shopschnuff
02.03.2010, 15:09
Mädels, irgendwie konnte ich diesen Infos nicht trauen und hab noch mal nachgefragt bei BRAUN und folgende Antwort per E-Mail bekommen:
vielen Dank noch einmal für Ihren Anruf.

Zu Ihrer Frage bezüglich des neuen Silk épil Xpressive, können wir Ihnen folgendes mitteilen:

* Close Grip Technology
Seine 40 einzelnen Pinzetten schließen jetzt in einem noch besseren Winkel zur Haut. Hierdurch greifen sie das Haar näher an der Haut und entfernen auch kürzeste Stoppeln effektiver, als je ein Epilierer von Braun zuvor. Zusätzlich wurde die Epiliergeschwindigkeit um 10%* erhöht, so dass in gleicher Zeit mehr Haare erfasst werden können.

* High Frequency Massage
Stimuliert die Haut während der Epilation und reduziert das Zupfempfinden - für maximalen Hautkomfort.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Sie erreichen uns gebührenfrei unter unserer Rufnummer 00800 27286463 von montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen

Also, doch 10% schneller... Werde vielleicht doch kaufen, gibt's bei Amazon heute schon für 119 (war149).
LG
Shopschnuff

rotes Gummibärchen
03.03.2010, 14:58
Ich hab so einen ohne wet&dry, der auch einen trocken Rasierer-Aufsatz hat. Mit dem rasier ich dazwischen einfach, dann krieg der Epilierer die Haare besser zu fassen und das seidenweichgefühl gibt es dann auch. Besser funktioniert das natürlich noch mit Nassrasieren, das mag meine Haut aber nicht.

Ich finde, wenn man die Haare zu häufig epiliert, wachsen sie immer nach. Wenn ich die zwischendurch rasiere und dann mehr auf einmal beim epilieren erwische, hält das epilieren auch länger. Versteht man mich?

Shopschnuff
03.03.2010, 19:19
Was meinst du mit zwischendurch? 2-3 Tage nach dem Epilieren? Und dann eine Woche nach dem Rasieren wieder epilieren? Könntest deinen Rhytmus aufschreiben?
Eigentlich will ich ja epilieren, weil meine Haut so übersensibel ist und zickt, wenn ich rasiere... Vielleicht probiere ich deine Methode mal aus.
Habe mir gestern nacht das Ding doch bestellt, nach dem ich die 31 Bewertungen bei Amazon UK gelesen habe, wo mindestens 3 Leute schreiben, dass das neue Modell sogar im Vergleich zum letztjährigen verbessert wurde. Mir ist nicht zu helfen... Online-Shopping ist mein Untergang:-)

LG
Shopschnuff

rotes Gummibärchen
03.03.2010, 20:28
Je nach Bedarf...im Winter etwas weniger :schaem:.

Also im Sommer würde ich sagen: Epilieren, dann alle 3-4 Tage rasieren, anfangs vielleicht auch erst nach einer Woche.Rasieren geht aber schneller, weil nicht so viele Haare da sind. Wenn ich merke, dass die Haare schon nach 1-2 Tagen wieder zu sehen sind, lass ich sie noch 1-2 Tage wachsen und dann epilier ich. Also epilieren würd ich sagen ca. alle 3 Wochen.

Und ich rasier dann nur trocken, das mag meine Haut am liebsten, weil keine rauswachsenden Härchen irritieren können. Aber nur trocken rasieren dauert zu lang und wird, wenn man nicht nur wenige Haare wegrasieren muss, nicht wirklich glatt.

Sonnenblumenkind77
03.03.2010, 21:37
sagt mal: ich hab auch diese OoO Tücher in dem Packet dabei. Kann man die irgendwo nachkaufen??

Shopschnuff
04.03.2010, 09:17
Ich glaube, auf der BRAUN-Seite steht, dass man sie beim BRAUN-Kundenservice nachbestellen kann. Bringen die was? Ich finde, man kann auch einfach 70% Isopropylalkohol aufs Wattepad geben mit dem gleichen Effekt - ist auch kühlend und desinfizierend... Oder merkst du eine besondere Wirkung?

LG
Shopschnuff

Jacky
05.03.2010, 09:05
Ich habe das neue Silk epil 7 Komplett-Modell und ich muss sagen....geiles Teil!!!!! Die Vorgänger kenne ich nicht. Aber dieses Gerät ist der Burner!!! Sogar feinste Härchen im Gesicht werden damit Ratzfatz und OHNE Schmerzen entfernt! Ich sage nur ADE ENTHAARUNGSCREME!! Bin restlos begeistert und würde es mir (trotz des hohen Preises) jederzeit wieder kaufen!!!

Olinehexchen
05.03.2010, 11:28
Bin bei uns im Elektro-Markt über den Epilierer "gestolpert" und hab ihn mir mal angeschaut. Nicht schlecht, aber bei meinen dünnen Haaren weiß ich nicht, ob er so viel besser ist, als mein alter Braun. Ich spar mir das Geld und bleib bei meinem alten. Außerdem rasiere ich lieber, weil da alles weggeht. Trocken und mit Klinge. Hab nen Braun Ladyshave, aber den kann man vergessen. Da war der alte auch viel besser, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber für den gab es leider keinen Scherkopf mehr :-(

Ginki
05.03.2010, 12:13
Ich habe das neue Silk epil 7 Komplett-Modell und ich muss sagen....geiles Teil!!!!! Die Vorgänger kenne ich nicht. Aber dieses Gerät ist der Burner!!! Sogar feinste Härchen im Gesicht werden damit Ratzfatz und OHNE Schmerzen entfernt! Ich sage nur ADE ENTHAARUNGSCREME!! Bin restlos begeistert und würde es mir (trotz des hohen Preises) jederzeit wieder kaufen!!!

Von welchem genau sprichst du jetzt?

Vom Braun 7781/01 Epilierer Silk-épil Xpressive Easy Start Wet & Dry um
89.-
oder vom:

Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry (neues Modell)
EUR 119,90

Und was ist überhaupt der Unterschied? Sorry, kenn mich grad gar nicht mehr aus...

Shopschnuff
05.03.2010, 13:38
7781 ist letztes Jahr rausgekommen, 7681 Xpressive Pro ist ganz neu und lt. Beschreibung 10% schneller und mit neuem Massage System. Und mit Close-Grip-Technologie.
Habe ihn gestern ausgepackt und an der Motorleistung hat sich wirklich einiges verändert, ich vergleiche aber mit 7681 von 2008. die Pinzetten drehen sich viel schneller. Heute abend wird alles epiliert, was nicht niet und nagelfest ist!!!
Erzähle dann alles morgen.

LG
Shopschnuff

Jacky
05.03.2010, 17:40
Ich schrieb Komplett-Modell. Also der zweite zu 119.90€. Der ist für alles . Beine , Körper und Gesicht. Der andere ist glaube ich nicht für alles zu gebrauchen. Weiss aber nicht genau.

Von welchem genau sprichst du jetzt?

Vom Braun 7781/01 Epilierer Silk-épil Xpressive Easy Start Wet & Dry um
89.-
oder vom:

Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry (neues Modell)
EUR 119,90

Und was ist überhaupt der Unterschied? Sorry, kenn mich grad gar nicht mehr aus...

Shopschnuff
05.03.2010, 22:55
Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mich verliebt... Mr. S. Epil Braun ist sanft, aber bestimmt, gründlich und äh... liegt gut in der Hand. Ist eigentlich gar nicht mein Stil, aber wir sind uns schon am ersten Abend sehr nahe gekommen... Und auch wenn wir nur 40 Minuten Zeit (akkubedingt) hatten, drang er in die Bereiche vor, die kein anderer, äh... anderes Haarausrupfungskommando vor ihm, gesehen hatte.
Okay, genug Schweinereien:-)
Also, wie man sieht, bin ich mehr als beeindruckt! Super schnell ist das Teil und Massage-Aufsatz verhindert komplett jegliche Schmerzen, auch in den oben erwähnten Bereichen:-)
Also, Unterschenkel trocken dauerte bei mir 15 Minuten, Unterschenkel nass (hab ja zwei) und mit Alverde Macadamia Duschgel nur 5 Minuten. Morgen Bericht bzgl. Resthaare und rote Punkte, da jetzt alles unter Babypuder versteckt ist.

Ob wir eine gemeinsame Zukunft haben, Mr. Braun und ich? Das Gerät ist klasse, ich hoffe nur, dass meine Haut das mitmacht. Ich wünsche mir das sehr...
LG
Shopschnuff

anke101
06.03.2010, 14:20
Ohne Schmerzen? In..äh.."diesen" Bereichen? Hast Du da schon öfter epiliert oder meinst Du ernshaft, keine Schmerzen beim " Kahlschlag":-D

Shopschnuff
06.03.2010, 16:26
Also, ich war auch überrascht... Habe Bikini noch nie gewachst/gesugart/epiliert, "die Bereiche" kennen nur Venus. Habe erst die Unterschenkel gemacht und dachte mir, okay, Akku hält noch ein paar Minuten, vielleicht sollten wir, Mr. Braun und ich, in der Badewanne weitermachen:-) Akku reichte nur für die rechte Seite, also Bikini, tief, Intim heißt es bei diesen Waxing-Studios, oder? Bitte jetzt keine Witze über meine "Frisur", sieht schon komisch aus, aber wie gesagt, ich hatte nur 40 Minuten... Heute Abend mache ich weiter, Mr. Braun hängt schon an der Steckdose.
Nass ist, finde ich, minimal weniger gründlich, aber so viel schneller als trocken und auch erträglicher. Mit dem neuen Massage-Aufsatz (ich vergleiche mit dem von 2008) spürt man sehr deutlich diese kleinen Rollen und nicht die Ausrupfschmerzen. Ach ja, nur die Haut spannen in der Badewanne bzw. "nass", also mit Duschgel, das geht leider gar nicht. Man kann ja nicht alles haben:-)

LG
Shopschnuff

anke101
06.03.2010, 17:40
Ich würde nie Witze über Frisuren machen, ich bin echt erstaunt, daß das so schmerzfrei abgeht! Epiliere zwar auch schon eine ganze Zeit, aber von schmerzfrei kann da überhaupt keine Rede sein.
Vielleicht sollte ich mir mal ´n neuen Epi zulegen.
Danke für die ausführliche Antwort zu dem sehr privaten Thema.:-)

Sonnenblumenkind77
07.03.2010, 19:07
Hallo Mädels,
ich hab ja erzählt, dass ich mir einen Silk epil 7681 Legs, Body & Face Wet&Dry bestellt habe. Ich komme mit Epilieren einfach nicht klar, werd in deshalb nicht behalten.

Shopschnuff
09.03.2010, 10:34
anke101: Na ja, ich empfinde das nicht als Schmerzen. Dank recht heftiger Massage spürt man eben nicht die Ausreißschmerzen, sondern die Rollen. Aber das hatte ich ja schon erwähnt...
Bin immer noch zufrieden damit, außer Massage-Aufsatz habe ich keine anderen Aufsätze ausgepackt. Die braucht man echt nicht. Ach, die Achseln sind jetzt auch glatt.
Ich bete nur die ganze Zeit, dass meine Haut das mitmacht!!! Weil das Gerät ist SUUUUPEEEEER, was besseres gibt es einfach gar nicht. Nur wenn bei mir dann trotzdem die Haare einwachsen, dann werde ich von der 100-Tage-Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen müssen. Liegt aber nicht an BRAUN, sondern an mir, bzw. meiner Haut. Ich hoffe aber weiterhin, dass ich endlich "meine" Haarentfernungsmethode gefunden habe.

LG
Shopschnuff

Vibes
09.03.2010, 22:33
:rolllach: Wie cool, dass das hier geschrieben wurde, zwecks bopki.
Ich bin eine der glücklichen 500, die den Braun Silk épil 7 von bopki testen durften. Das ist das coolste Projekt, bei dem ich bisher mitmachen durfte! :zustimm:
Mein alter Epilierer ist auch ein Braun Silk épil (welches Modell genau, weiß ich gar nicht. Er ist lila, falls das jemandem weiterhilft???) und der 7er epiliert seeeehr viel schneller. Habe den alten gar nicht benutzt, weil es einfach ewig lange gedauert hat und das Ergebnis dann nicht zufrieden stellend war. Deswegen bin ich zu Halawa übergegangen, weil das ungefähr genauso zeitintensiv aber mit sehr viel besserem Ergebnis war. Mit dem alten konnte ich die Bikinizone nicht epilieren. Da ist mir echt schon schlecht geworden (okay, ich war seit Stunden mit den Beinen beschäftigt, dann mit den Achseln und die ganze Zeit den Kopf nach unten und das Geräusch und dann kamen die Schmerzen... - ich wäre echt fast umgekippt :betruebt: )
Gut, jetzt waren meine Härchen und meine Haut zwar schon mit Halawa vorbehandelt. Aber mit dem Silk épil 7 ging das locker flockig - die Achseln, Bikinizone, alles... Dass der Epilierkopf beweglich ist macht auch einen riesen Unterschied aus (das haben wohl die direkten Vorgänger auch schon?!?).
Die wet & dry-Funktion finde ich wirklich super. Es stimmt schon, dass man in der Badewanne schlecht sieht und es etwas langsamer geht. Aber man sitzt ja normal ohnehin ne Weile in der Badewanne und es ist weniger schmerzhaft. Meistens kombiniere ich das dann. Erst unter der Dusche/in der Badewanne ein bisschen und was dann nicht weg ist, wird noch schnell trocken gemacht.
Die Aufsätze finde ich auch super, die sind auch überarbeitet und sehr viel besser. Und es werden auch kürzere Härchen erwischt, als von meinem alten.
Die Haltedauer vom Akku finde ich ausreichend. Aber gerade so, kürzer sollte es nicht sein und es wird schon ne Zeit vorher durch das Anzeigen von einem roten Minuszeichen vorgewarnt.
Mittlerweile habe ich durch Halawa und Epilieren unter den Achseln Härchen wie ein Mädel, das gerade in die Pubertät kommt :lol::patsch::wuerg: Sorry für die Information. :rolllach:

anke101
30.03.2010, 21:46
Ich habe noch eine Frage zu dem neuen Wunderteilchen: Welche Aufsätze sind dabei?
Ich habe noch einen alten Braun, wahrscheinlich den, den Vibes auch hat, und da ist ein Rasieraufsatz dabei, auf den ich eigentlich nicht verzichten möchte.
Also ist sowas dabei oder paßt der alte auf den Neuen?

Thess
31.03.2010, 00:41
ui, jetzt überleg ich eh schon so lange hin und her und hier gibts nur positives zu lesen. Wie heisst nun das neueste Wet&Dry Modell, dass auch in der Badewanne geht mit Gesichtsaufsatz? Danke.

Vibes
01.04.2010, 18:53
http://braun-silk-epil.bopki.com/projektinfos/

Die Aufsätze sind beim Kauf auch dabei (nicht die 5 Epilier-Köpfe, sondern die Aufsätze vom Bild).
* EffizienzPro-Aufsatz für besonders schnelle Epilation.
* Rasieraufsatz zur Vorbereitung längerer Haare auf die Epilation.
* Aufsatz für Achseln und Bikini-Zone.
* Aufsatz für Gesicht.

Auf den Rasieraufsatz müsstest du also nicht verzichten.

Die genaue Bezeichnung von dem ist Braun Silk-épil 7 (Modell Wet & Dry Legs, Body & Face 7681 WD).

Vanillabee
01.04.2010, 19:32
Darf ich mal einwerfen, dass ich beim Strangtitel immer lese "Nase epilieren" und dann denke, dass manche echt zu weit gehen?

Und jetzt habt ihr mich angefixt und ich will auch einen neuen Braun!

anke101
01.04.2010, 23:43
Dankeschön Vibes, das ist ja dann mal ein Kaufargument! Ich glaube, das Teilchen brauche ich. Mein Epi ist ja nun auch nicht mehr der jüngste, wobei ich keine Ahnung habe, wielange so ein Ding wohl halten mag..

Jacky
02.04.2010, 13:54
Damit kannst du echt nix falsch machen!!!!

anke101
04.04.2010, 22:41
Bei Ebay gibt es welche für 89,50€ + eine Mascara. Kann das sein? Ich dachte, die kosten locker über 100..

http://cgi.ebay.de/Braun-Epilierer-Silk-epil-Body-Face-7681-MASKARA_W0QQitemZ390173428598QQcmdZViewItemQQptZDE _Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kleinger %C3%A4teWellness_PM?hash=item5ad8260b76

Vibes
04.04.2010, 23:24
Darf ich mal einwerfen, dass ich beim Strangtitel immer lese "Nase epilieren" und dann denke, dass manche echt zu weit gehen?

Und jetzt habt ihr mich angefixt und ich will auch einen neuen Braun!

:rolllach::rolllach: Das würde bestimmt höllisch weh tun.
Na dann, hol ihn dir! :-D Hab ihn heute wieder benutzt. Habe beschlossen, dass ich mein Beinhärchen jetzt nur noch epiliere und nicht mehr rasiere, damit sie sich zurückbilden.

Hmmm. Soweit ich sehen kann, ist das mit dem roten Teil ein "Easy Start"-Gerät und günstiger, als das andere. Allerdings soll das nicht so gut sein, wie der neue (der rote scheint wohl älter zu sein?!?!), laut den Bewertungen. Und man kann wohl nicht Nassepilieren. Der ist nur abwaschbar.

anke101
04.04.2010, 23:40
Ok, Vibes, sowas hatte ich vermutet! Steigt ja keiner durch bei den vielen Varianten..
Nee, ein Easy Start brauche ich nicht, Epi- Anfänger bin ich ja nun wirklich nicht:-)

Riven
05.04.2010, 19:01
also ich habe mir soeben den "Braun 7781/01 Epilierer Silk-épil Xpressive Easy Start Wet & Dry" bestellt, nach wochenlangem Durchforsten diverser Testberichte usw. Ich wollte ursprünglich unbedingt einen Epilierer mit Netzbetrieb, aber einerseits bin ich dann nicht immer auf eine Steckdose angewiesen und kann ihn tatsächlich ins Wasser mitnehmen, falls mir danach ist.

Angeblich sollte es außer den "easy starter Tüchern" sowie diverser Aufsätze keine Unterschiede zwischen Easy Start und "Normal" geben.

Ich bin jedenfalls schon schwer gespannt, was das Ding so kann. =)

(und ich weiß es ist dann fast schon egal, aber mehr als 100 Euro wollt ich dennoch nicht für einen Epilierer ausgeben und nachdem die Neusten von Braun sowieso relativ ähnlich sein sollen...)

Mamori
11.04.2010, 00:03
Ich hab mir den Epilierer auch vor zwei Tagen gekauft. Und heute das erste mal unter der Dusche kurz ausprobiert. An den Beinen find ichs super, da merk ich das Zwicken kaum noch. Unter den Armen hat es noch ganz schön gezwiebelt, da werd ich mich langsam vorarbeiten müssen.
Aber generell ist es kein Vergleich zu meinem uralt Rasierer.

MiniBella
12.04.2010, 17:18
hat zufällig jemand diesen epilierer?
http://www.amazon.de/Panasonic-ES2067-Epilierer/dp/B0014BLAEE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1271085449&sr=8-1

blacksoul
13.06.2010, 21:19
mädels den gibt es bisher nur in der langweiligen weißen farbe oder? ich würde ihn mir auch gern zulegen aber anderer seits auch schwarz ärgern,wenn bald davon eine le in einem schönen pinkton oder ähnliches rauskommen würde. wisst ihr was darüber? ab wann es den auch in anderen farben gibt?

salbeikönigin
13.06.2010, 23:17
ich liiiiiiiiebe meinen Braun Silk-epil. Jahrelang hab ich meine Beine mit Wachs enthaaren lassen, weil ich dachte, dass Epilierer nicht so richtig funktionieren. Jetzt hab ich mir mal dieses Teil gegönnt und ich bin wirklich hellauf begeistert!!!!
Das rentiert sich ja schnell, wenn man keine Rasierklingen und Wachsrechnungen mehr zahlen muss. Habe auch die Hoffnung, dass meine Gesamtbehaarung dadurch etwas zurückgeht!!!!

Vida
20.06.2010, 12:57
So Mädels, nun bin ich auch angefixt. Traue mich aber noch nicht so recht, weil ich so wehleidig bin. Aber probieren geht über studieren, oder?

FrouFou
24.06.2010, 10:01
Hallo ihr Lieben, ich überlege grad, ob ich mein uralt-modell (das gelbe von Braun ;-)) gegen den "7281 Legs & Body Wet&Dry" austauschen soll...kann jemand was zur Akku-Leistung sagen, wie lange hält der so?

Shopschnuff
24.06.2010, 10:10
Lt. Anleitung 45 Minuten, trocken kommt's hin... Nass waren's bei mir nur 20-25 Min...

LG
Shopschnuff

FrouFou
24.06.2010, 10:19
Okay, das ist ja leider nicht so berauschend...würdest Du ihn trotzdem empfehlen?

Shopschnuff
24.06.2010, 11:29
Das Gerät ist sehr gut, das beste von allen BRAUN-Epilierern überhaupt... Habe mir jedes Jahr ein neues gekauft, machte aber zum allerersten Mal jetzt vor 2 Monaten von der 100-Tage-Geld-zurück-Garantie Gebrauch. Meine Haut und Epilerergeräte sind leider nicht kompatibel. Das ist mein Fazit nach 15 Jahren "immer-wieder-Epilieren-versuchen"... Also ich epiliere dann 2 Monate und heile meine Haut 12 Monate lang... Wer lockiges Haar (auf dem Kopf, meine ich) und Neigung zu eingewachsenen Haaren, sollte nicht epilieren. Bei mir hat nichts geholfen: Peelings, Kissme, Bürsten, Fruchtsäure - die wachsen trotzdem ein... Beim ersten Mal (wenn man so 3 Wochen lang nicht rasiert/epiliert hat)ist alles super: glatte Beine, die Rötungen klingen schnell ab. Aber wenn die Haare anfangen zu wachsen, dann wird's richtig schlimm: Glatt fühlen sich die Beine nie wieder an, auch wenn man nichts sieht. Von 4 Wochen Ruhe kann nicht die Rede sein... Und spätestens nach 2 Monaten, wenn man alle 4-5 Tage epiliert, werden die Härchen zu dünn für das Gerät, das sie dann einfach abreißt, und dann hat man wieder die Stoppeln...

ABER, ES IT NUR BEI MIR und vielleicht nur 10 anderen BJs hier so. Ich kenne viele, die seit Jahren epilieren mit uralten Geräten und haben gar keine Probleme damit. Ich versuche's jetzt mit IPL-Home-Kit, denke für mich ist es die einzige Alternative.

Also, das letzte BRAUN-Gerät ist wirklich sehr gut, die Schmerzen dabei nicht erwähnenswert! Und man hat 100Tage-Geld-zurück-Garantie, ich hatte meine 121EUR nach 5 Wochen wieder.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Shopschnuff

FrouFou
24.06.2010, 12:04
Ja, die Geld-zurück-Garantie verleitet mich stark zum kaufen :-D
Hab ja bisher auch schon epiliert, es wachsen zwar immer mal wieder haare ein, aber nicht sooo viele...muss glaub ich nochmal drüber schlafen ;-)

kotek
24.06.2010, 17:42
Hu hu,

wer hat den Braun 7681 oder 7281??

Vom Preis her unterscheiden die sich um ca. 25€!

Aber der Unterscheid von 7681 ist doch nur dass dieser ein Extra Aufsatz für Achselhaare und fürs Gesicht hat, oder??

Aber unter den Achseln kann ich doch den normalen Aufsatz nehmen oder????

FrouFou
24.06.2010, 18:19
Ja, das neue Modell ist eher ein Werbe-gag glaube ich.
Und ich denke man kann auch mit dem normalen Aufsatz die Achseln epilieren (auch wenn ichs mich nciht trauen würd). der achsel aufsazt ist einfach schmäler, damit weniger haare auf einmal ausgerissen werden und es weniger schmerzhaft ist/sein soll.

NineBiene
06.07.2010, 19:10
So, da ich diesen Thread ausgiebig studiert habe, bin ich nun auch stolze Besitzerin des Braun 7681 und das seit 2 Tagen.
Ich habe nur ein "Uralt-Gerät" zu Hause und da bekommt man schon Angst, wenn man es nur anmacht.
Ich muss zugeben, dass dieses Gerät auch ein wenig laut ist, aber natürlich viel leiser als die älteren Geräte.
Gereizt hat mich natürlich auch die 100-Tage-Geld-zurück-Garantie - deswegen werde ich auch noch fleißig ausprobieren!
Probiert habe ich es bisher unter den Achseln (und da habe ich immer ein wenig mit der Pinzette gezupft - deswegen habe ich hier kaum Haare und Schmerzen), an den Armen (zum Ausprobieren - habe ich vorbei noch nie gemacht) und an den Beinen.
An meinem Schienbein habe ich eine starke Rötung (kleine Pünktchen), aber über Nacht ist das bereits verschwunden. An den Armen gibts ne großflächige Rötung und Hitze.

Bisher finde ich das gerät klasse. Ich hoffe, dass sich die Schmerzschwelle noch heraufsetzt und ich irgendwann kaum noch was spüre :-D

Nun aber meine Frage:
Wie pflegt ihr danach? Gibts einen speziellen Geheimtipp?
Ich dachte an eine günstige, feuchtigkeitsspendende Creme, die nicht reizt (also stark parfümiert ist) und vielleicht der Rötung/Reizung ein wenig entgegenhilft??

Im Moment nehme ich die Sun Ozon Après Lotion von Rossmann, da ich diese auch bei Sonnenbrand gut vertrage, sie gleichzeitig kühlt und Panthenol enthält....und günstig ist sie auch noch :zustimm:

Was verwendet ihr??

Kurai
06.07.2010, 19:42
Ich nehme meine ganz normale Pflege.

Also ich habe auch immer eine Rötung nach dem Epilieren, aber über Nacht war das bisher immer alles abgeklungen :zustimm:

kotek
07.07.2010, 07:59
So, da ich diesen Thread ausgiebig studiert habe, bin ich nun auch stolze Besitzerin des Braun 7681 und das seit 2 Tagen.
Ich habe nur ein "Uralt-Gerät" zu Hause und da bekommt man schon Angst, wenn man es nur anmacht.
Ich muss zugeben, dass dieses Gerät auch ein wenig laut ist, aber natürlich viel leiser als die älteren Geräte.
Gereizt hat mich natürlich auch die 100-Tage-Geld-zurück-Garantie - deswegen werde ich auch noch fleißig ausprobieren!
Probiert habe ich es bisher unter den Achseln (und da habe ich immer ein wenig mit der Pinzette gezupft - deswegen habe ich hier kaum Haare und Schmerzen), an den Armen (zum Ausprobieren - habe ich vorbei noch nie gemacht) und an den Beinen.
An meinem Schienbein habe ich eine starke Rötung (kleine Pünktchen), aber über Nacht ist das bereits verschwunden. An den Armen gibts ne großflächige Rötung und Hitze.

Bisher finde ich das gerät klasse. Ich hoffe, dass sich die Schmerzschwelle noch heraufsetzt und ich irgendwann kaum noch was spüre :-D

Nun aber meine Frage:
Wie pflegt ihr danach? Gibts einen speziellen Geheimtipp?
Ich dachte an eine günstige, feuchtigkeitsspendende Creme, die nicht reizt (also stark parfümiert ist) und vielleicht der Rötung/Reizung ein wenig entgegenhilft??

Im Moment nehme ich die Sun Ozon Après Lotion von Rossmann, da ich diese auch bei Sonnenbrand gut vertrage, sie gleichzeitig kühlt und Panthenol enthält....und günstig ist sie auch noch :zustimm:

Was verwendet ihr??

Darf ich mal Fragen WO du es gekauft hast und was du bezahlt hast??

NineBiene
08.07.2010, 17:45
Darf ich mal Fragen WO du es gekauft hast und was du bezahlt hast??

Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft...ist schon teuer, aber die 100-Tage-Geld-zurück-Garantie hat mich überzeugt.
Kostet dort 105 Euro ca.

Engelchen_x3
08.07.2010, 19:33
Ich hab mir vor kurzem den Wet&Dry zugelegt und zum ersten mal in meinem Leben epiliert. :-D
Ich hatte echt Angst, dass es seeehr wehtun könnte, denn vieles was ich so gelesen/gehört hab über's Epilieren, war alles andere als ermutigend. :-D
Aber es tat nicht weh. Nur ein minimales, überhaupt nicht unangenehmes Ziepen.
Und ich bin wirklich ein Weichei was Schmerzen angeht. :-D:schaem:

Doch ich hab auch ein bisschen was zu meckern.
Leider bleiben bei mir noch ein paar Stoppeln :-(
Nachdem ich aber dann noch kurz mit'm Rasierer drüber bin, war's aalglatt. Aber da das ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist, hoffe ich, dass sich das von selbst aufhört. :-D
Kann das daran liegen, dass es die allererste Epilation war?

Tut mir Leid, wenn die Frage hier schonmal aufgetaucht ist, aber ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. :schaem:

Insolence
08.07.2010, 20:31
Ich hab mir vor kurzem den Wet&Dry zugelegt und zum ersten mal in meinem Leben epiliert. :-D
Ich hatte echt Angst, dass es seeehr wehtun könnte, denn vieles was ich so gelesen/gehört hab über's Epilieren, war alles andere als ermutigend. :-D
Aber es tat nicht weh. Nur ein minimales, überhaupt nicht unangenehmes Ziepen.
Und ich bin wirklich ein Weichei was Schmerzen angeht. :-D:schaem:

Doch ich hab auch ein bisschen was zu meckern.
Leider bleiben bei mir noch ein paar Stoppeln :-(
Nachdem ich aber dann noch kurz mit'm Rasierer drüber bin, war's aalglatt. Aber da das ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist, hoffe ich, dass sich das von selbst aufhört. :-D
Kann das daran liegen, dass es die allererste Epilation war?

Tut mir Leid, wenn die Frage hier schonmal aufgetaucht ist, aber ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. :schaem:

:hallo: Engelchen

Ich bin eine erfahrene Epiliererin :-D , ich mach es schon seit bald 30 Jahren. Zuerst hatte ich das allererste Gerät von Epilady (totaler Schrott, sehr schmerzhaft) dann versch. von Philips Satinelle und nun habe ich mir auch den Braun Wet & Dry vor 2 Wochen zugelegt.

Das Stoppeln bleiben, war bei mir immer so, bei allen Geräten, die ich hatte. Dieses glatte Gefühl hat man nur nach dem Rasieren. Mich stört es nicht, denn sehen tut man diese Stoppeln ja nicht. Dafür muss man nicht täglich rasieren! Haarfrei bleibt man aber nicht 3 - 4 Wochen, dadurch, dass man nicht alle Haare erwischt. Ich versuche deshalb 1 mal pro Woche (nur im Sommer) drüber zu fahren.

Insolence
08.07.2010, 20:36
Noch was, ich finde die Epilation mit diesem Braun Wet & Dry auch auf trockener Haut überhaupt nicht schmerzhaft. Allerdings benutze ich ihn nicht an den Achseln (geht gar nicht :-o) und auch nicht an den Armen. Da reicht mir von dem Aufwand her, dass ich die kompletten Beine und Bikinizone bearbeiten muss :aufreg: .

Tina71
09.07.2010, 17:39
Noch was, ich finde die Epilation mit diesem Braun Wet & Dry auch auf trockener Haut überhaupt nicht schmerzhaft. Allerdings benutze ich ihn nicht an den Achseln (geht gar nicht :-o) und auch nicht an den Armen. Da reicht mir von dem Aufwand her, dass ich die kompletten Beine und Bikinizone bearbeiten muss :aufreg: .

Insolence,

Du kannst damit wirklich an die Bikinizone??????????
Ich habe es einmal probiert und dachte ich sterbe vor Schmerzen und hinterher war alles blutig-rot..............
Übrigends bin ich auch eine erfahrene Epiliererin, habe auch vor 25 Jahren mit dem ersten Epilady angefangen und nicht so wehleidig.

Haferflocken
20.07.2010, 23:24
ich will den Wet&Dry uunbedingt haben. Aber der ist so teuer.

Besonders anfixen tut mich das Licht und der Akku. Vor Allem aber das Licht. Ich seh meine blonden Haare meistens gar nicht richtig. Hab durchaus schon auf dem Balkon epiliert :pfeif:

hat jemand den Silk epil 3170? (http://www.amazon.de/Braun-Silk-%C3%A9pil-3170-Epilierer-SoftPerfection/dp/B002RL8GBU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1279659345&sr=8-5)

NineBiene
21.07.2010, 14:11
Ich muss sagen, dass ich zu Beginn dachte, dass das Licht nur ein nicht-zu-gebrauchendes Utensil wäre, das sich nur toll anhört.
Aber beim Gebrauch finde ich es doch enorm sinnreich! Egal, wo ich epiliere, ich habe nie genug Licht, um alle Haare zu sehen.
Nur unter den Achseln nützt es mir nicht viel, da ich es dort im Sonnenlicht am besten sehe und gerade entgegen der Wuchsrichtung kann ich meinen Kopf sowieso nicht so drehen, dass ich unter den Epilierer schauen kann :gruebel: :tocktock: :unglaublich:

La_una
27.07.2010, 12:08
So, nachdem ihr mich hier so erfolgreich angefixt habt, hab ich mir gestern auch den hier (http://http://www.amazon.de/Braun-Silk-%C3%A9pil-7681-Epilierer-Xpressive/dp/B002RL8G9W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1280224995&sr=8-1) bestellt :-)
Ich kanns kaum erwarten, er soll morgen kommen :trippel:
Ich bin schon sooo gespannt, ich hab nur einen 20 Jahre alten Epilierer, der mehr brummt wie´n Rasenmäher als dass er Haare entfernt. Und es gibt ja die Geld-zurück-Garantie, das beruhigt mich doch sehr.

Haferflocken
27.07.2010, 13:45
dein Link geht nicht, welchen hast du denn gekauft?

La_una
27.07.2010, 16:42
Oh, komisch... sorry. Also es ist der hier: Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry!

Link nochmal (http://www.amazon.de/gp/product/B002RL8G9W/ref=s9_simh_gw_p364_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=19R2ZJN46S9N844KEWBT&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128)

La_una
04.08.2010, 11:16
So, ich habe den Epilierer jetzt ein paar Mal ausprobiert und wollte davon berichten :-)
Also ich muss zuerst sagen, dass ich begeistert bin! Das Gerät funktioniert wirklich und tatsächlich besser als mein altes (naja URaltes) Gerät. Das hätte ich nicht gedacht.
Aber meine Beine sind nach dem Epilieren tatsächlich schön glatt, während mein alter immer kurze Härchen stehen ließ. Die schafft der Braun ohne Probleme.
Ich hab auch versucht, mir die Achseln zu epilieren. AU! Ob trocken oder nass, es tat einfach sauweh! Ich vermute, dass die Haare etwas zu lang waren, ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren.
Gleiches gilt für die Bikinizone. Allerdings, und das überrascht mich wirklich, war die Achselepilation schmerzhafter als im Bikinibereich :-o
Ich habe auch meiner Mutter am Kinn ein paar sehr kurze Haare epiliert, das ging auch wunderbar, sie war begeistert.
Fazit: Ich bin positiv überrascht von dem Epilierer. Zwar teuer, aber auch wirklich besser als mein alter. Ob jetzt besser als (günstigere) Konkurrenzprodukte kann ich nicht beurteilen.

anke101
14.08.2010, 21:16
Mal ´ne blöde Frage zwischendurch: Ab wann gilt ein Epilierer eigentlich als " alt"? Kann man davon ausgehen, daß ein 5-6 Jahre altes Gerät technisch schon von gestern ist und das aktuelle Modell soviel besser ist?

Insolence
14.08.2010, 22:15
Insolence,

Du kannst damit wirklich an die Bikinizone??????????
Ich habe es einmal probiert und dachte ich sterbe vor Schmerzen und hinterher war alles blutig-rot..............
Übrigends bin ich auch eine erfahrene Epiliererin, habe auch vor 25 Jahren mit dem ersten Epilady angefangen und nicht so wehleidig.

:hallo: Tina71

Sorry, antworte erst jetzt, war im Urlaub. Ja, Bikinizone (um den Slip rum)mache ich auch schon viele Jahre. Am Anfang war es schon sehr schmerzhaft, habe auch einige Tage hintereinander epiliert bis alles durch war. In einem Zug ging es nicht. Ich finde es schmerzt auch weniger, wenn die Haare nicht so lang sind. Rasieren um die Bikinizone hat mir früher nur Pickelchen und eingewachsene Haare gebracht, ging gar nicht :nein: . So habe ich kaum Probleme.

Uebrigens finde ich den Braun Silk-epil Xpressive viel gründlicher, wenn man die Körperpartien mit Duschgel einschäumt und somit im nassen Zustand bearbeitet. Bei trockener Anwendung hat es mir an weichen Stellen wie Innenschenkel auch schon die Haut eingeklemmt und verletzt :angst: .

Insolence
14.08.2010, 22:20
Mal ´ne blöde Frage zwischendurch: Ab wann gilt ein Epilierer eigentlich als " alt"? Kann man davon ausgehen, daß ein 5-6 Jahre altes Gerät technisch schon von gestern ist und das aktuelle Modell soviel besser ist?

:wink: anke101

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten :gruebel: , aber ich denke schon. Was mir aufgefallen ist, dass alle Geräte, die ich bisher hatte am Anfang gründlicher epilierten und mit den Jahren dann nicht mehr. Ich hatte auch einen Epilierer den ich ca. 10 Jahre lang benutzt habe, mir ist noch kein Gerät kaputtgegangen.

Du kannst davon ausgehen, dass die neueren Modelle schon viel besser sind.

FrouFou
15.08.2010, 13:13
Ich hab mir neulich den Braun 7781 WD gekauft, hatte davor ein uralt Modell von Braun (dieses gelbe, kenne sicher einige :-)) und ich bin hellauf begeistert! Der neue ist deutlich schnelle und gruendlicher, mit dem smartlight uebersieht man auch nix mehr. Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung.

Sligoangel
15.08.2010, 15:00
wollte den silk epil wet&dry letztens mal begutachten, der lag bei 125€ im fachgeschäft :irre:

Insolence
15.08.2010, 16:27
wollte den silk epil wet&dry letztens mal begutachten, der lag bei 125€ im fachgeschäft :irre:

:hallo: Sligoangel

Der ist sauteuer, bei uns in der Schweiz habe ich ca. umgerechnet 170 Euro gezahlt. Der Preis ist echt unverschämt :aerger: . Ich kann werde ihn nur noch nass anwenden, ist weniger schmerzhaft und gleitet schön über alle Körperstellen ohne Verletzungsgefahr bei weichem Bindegewebe.

Insolence
15.08.2010, 16:30
Ich würde jedenfalls im Internet noch gut nachforschen wo man den günstiger bekommt, im Fachgeschäft ist alles teurer.

Auch wenn er teuer ist, denke ich, der wird bestimmt über viele Jahre gute Dienste leisten. Man kauft ja schliesslich nicht jährlich einen neuen Epilierer. Ich hatte mal einen Epilierer über 8 Jahre benutzt.

Tina71
15.08.2010, 17:30
Ich würde jedenfalls im Internet noch gut nachforschen wo man den günstiger bekommt, im Fachgeschäft ist alles teurer.

Auch wenn er teuer ist, denke ich, der wird bestimmt über viele Jahre gute Dienste leisten. Man kauft ja schliesslich nicht jährlich einen neuen Epilierer. Ich hatte mal einen Epilierer über 8 Jahre benutzt.

ich habe bei amazon ca. € 90 bezahlt
zZ ist er aber teurer

anke101
17.08.2010, 15:49
[/TEXTMARKER]

:wink: anke101

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten :gruebel: , aber ich denke schon. Was mir aufgefallen ist, dass alle Geräte, die ich bisher hatte am Anfang gründlicher epilierten und mit den Jahren dann nicht mehr. Ich hatte auch einen Epilierer den ich ca. 10 Jahre lang benutzt habe, mir ist noch kein Gerät kaputtgegangen.

Du kannst davon ausgehen, dass die neueren Modelle schon viel besser sind.

Ok, danke für Deine Meinung- daß er mit den Jahren nicht mehr so gründlich sein könnte, habe ich nicht bedacht, ist aber durchaus ein Argument. Ich tendiere leider immer dazu, was nicht kaputt ist, muß auch nicht ersetzt werden:-D

Sligoangel
19.08.2010, 22:32
Wie sieht es eig. mit dem Akku aus? Das war bei mir bisher bei anderen Geräten die schwachstelle...deshalb konnte ich sie irgendwann nur noch mit Kabel benutzen :lol:
das wäre hier ja net möglich....aber Akkus haben ja ne begrenzte Lebenszeit, ist der austauschbar?

NineBiene
20.08.2010, 21:15
Wie sieht es eig. mit dem Akku aus? Das war bei mir bisher bei anderen Geräten die schwachstelle...deshalb konnte ich sie irgendwann nur noch mit Kabel benutzen :lol:
das wäre hier ja net möglich....aber Akkus haben ja ne begrenzte Lebenszeit, ist der austauschbar?

Ob der Akku austauschbar ist, weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht...:-?

Aber ich kann sagen, dass bei mir eine Ladung ewig reicht. Die in der Beschreibung genannten 40 min Kapazität kommen mir wie eine Ewigkeit vor, denn ich brauche nie die ganze Zeit bei einer Epilation. Verwende ihn oft zwischendurch schnell mal und nach den Wochen hab ich ihn jetzt erst zum 3.Mal geladen!!

FrouFou
23.08.2010, 18:38
Ich hab nur 75.- inkl. Versand bezahlt ...(wie gesagt ebay)
Akku hält bei mir bisher lang genug, finde 40 min auch sehr viel.

La_una
23.08.2010, 18:47
Ich hab 110,- EUR bezahlt und eine Akkuladung hält bei mir auch sehr lange. Ich lade auch erst auf, wenn er wirklich leer ist, also ausgeht. Bilde mir ein, dass das besser für den Akku ist :gruebel:

Aber der ist echt besser als mein alter, ich bereue den Kauf nicht.

Sligoangel
23.08.2010, 21:10
Ich hab ihn bestellt für 100€ :schaem: ich hoffe auch er ist viiiel besser als mein alter (der nur nen Zwanziger gekostet hat).
Leider geht er grad wegen fehlender Postnummer zurück zu Amazon :irre:

NineBiene
24.08.2010, 09:56
Ich hab 110,- EUR bezahlt und eine Akkuladung hält bei mir auch sehr lange. Ich lade auch erst auf, wenn er wirklich leer ist, also ausgeht. Bilde mir ein, dass das besser für den Akku ist :gruebel:

Das denke ich mir auch immer! Schaden kann es ja nicht...;-)

Sligoangel
30.08.2010, 12:47
Meiner kam heute an....ich bin ganz hibbelig aber er muss erstmal laden...etwas enttäuscht bin ich dass er keine Schutzkappe o.ä dabei hat soweit ich bisher gesehen hab...das hatte mein günstiger.
Und nun hibbel ich hier rum und lass ihn laden....darf man ihn wirklich komplett unter Wasser tauchen? hab da bissl respekt vor :angst:

Hach ja...ich bin sooo aufgeregt ihn bald zu benutzen
vor allem hoffe ich nicht mehr nur die hälfte der haare zu erwischen wie mit dem alten :seufz:

La_una
30.08.2010, 15:06
Also die Epilierleistung ist WIRKLICH besser als mit so nem alten Ding, ich sprech da aus Erfahrung! Und ja, man kann ihn ganz unter Wasser tauchen. Je nachdem sieht man dann halt nicht mehr so gut, was man da macht ;-)
Ich habs bisher auch "nur" in der Dusche, nicht in der Wanne, verwendet.

WaxWhiteRose
18.09.2010, 00:22
ist das Gerät wirklich so toll? Ich habe noch nie epiliert, bisher hab ich mich nicht getraut so ein Gerät zu kaufen.
Allerdings bekomme ich in letzter Zeit an den Beinen immer häufiger Rasurbrand nach der Nassrasur (schon alles mögliche ausprobiert, nichts hilft - Trockenrasur ist nicht gründlich genug...) und es muss wohl eine andere Methode ran.
Wäre das Gerät was für mich? Ist ja nicht grade billig, aber irgend einen Schrott will ich mir natürlich auch nicht kaufen

FrouFou
18.09.2010, 13:28
Ich finde die neuen Braun-Modelle klasse. Gründlich und ich habe weniger Probleme mit dem Einwachsen von Haaren. Braun bietet immer mal wieder geld-zurück-Garantien an, halte doch danach mal Ausschau wenn Du Dir unsicher bist.

WaxWhiteRose
19.09.2010, 03:11
habe mir heute so ein Ding bestellt, nachdem ich das mit der Geld Zurück Garantie gelesen habe.
Bin gespannt,wie es wird. Ich hab um ehrlich zu sein total Schiss :-D

Gibt es denn irgendwelche Dinge, auf die ich beim ersten Epilieren unbedingt achten muss? Hab gehört, es gibt Frauen, die kriegen überall blaue Flecken wenn man was falsch macht :-o

FrouFou
19.09.2010, 09:26
Du kannst vorm dem Epilieren warm Baden, dann epiliert es sich leichter ;-) vllt. auch ein Peeling machen. Ansonsten hab ich keine großen Tipps. Blaue Flecken halte ich für extreme Einzelfälle oder urban legends ;-)
Kann sein dass das allererste Epilieren noch sehr schmerzhaft ist, Du mein zweiten mal aber schon nix mehr merkst (so wars bei mir)

NineBiene
19.09.2010, 12:18
Also ich muss auch sagen, dass ein warmes Bad hilft.
An den Beinen schmerzt es bei mir schon nicht mehr so. Aber daran gewöhnt habe ich mich immer noch nicht. Ich hoffe, dass es irgendwann doch mal weniger Haare werden. Kleine Knubbel habe ich immer, wenn die Haare nachwachsen. Da hilft ein kleines Peeling oder mal kräftig schrubben ;-) Blaue Flecken hatte ich noch nie, aber natürlich kleine rote Pünktchen....

Schrecklich fand ich immer, wenn ich mal gefroren habe, sind auf einmal alle Härchen "nach oben" geschoben wurden und mein Bein hat total gestoppelt (natürlich nach der Rasur - und ich hätte mir diese ersparen können). Beim Epilieren ist das natürlich nicht mehr der Fall oder es sind nur einzelne Haare...

WaxWhiteRose
19.09.2010, 15:33
na super, ich hasse baden :-D
Aber man muss es ja nicht so häufig machen wie rasieren.

Das mit den Stoppeln stört mich auch immer, mittlerweile krieg ich ja auch noch jedesmal Rasurbrand nach der Nassrasur. Was auch immer sich da verändert hat, es ist nicht gut. Ich hoffe mit Epilieren legt sich das dann wieder...
Benutzt ihr auch irgendwelche Produkte speziell für nach der Epilation oder reichts wenn ich mich ganz normal eincreme oder garnicht creme?
Meine Beine sind was Pflege angeht nicht so bedürftig, da reichts wenn ich ganz selten mal eincreme

NineBiene
19.09.2010, 16:16
Ich habe das Gefühl, dass ich nun mehr Pflege brauche als vorher...naja kann mich auch irren, weil es ja jetzt kälter wird.
Ansonsten habe ich gern die After Sun Creme von Rossmann genommen. Es geht aber auch sonst jede Creme ohne Parfum, würd ich sagen!

FrouFou
20.09.2010, 08:40
Das Baden ist kein Muss, heiß duschen geht auch :-)
Ich nehme keine besondere Pflege sonder meine ganz normale BL :nein:

La_una
20.09.2010, 09:19
Hm, also ich epiliere an den Beinen munter drauf los, ohne irgendwelche Vor- oder Nachbereitung... ich hatte noch nie blaue Flecken oder sowas. Und eingewachsene Haare habe ich auch nicht *toitoitoi* ;-)
In den Achseln sieht das schon anders aus. Sowas schmerzhaftes hab ich noch nie erlebt :-o Da halte ich dann erst einige Minuten so ein Kühlpad ran, bis die Haut quasi taub ist und epiliere dann. Aber es tut trotzdem noch sehr weh, nachher bin ich schweißgebadet. Und ich schaffe immer nur eine Achsel *g* Aber auch da ist noch nix eingewachsen, ich creme weder vorher noch nachher.

FrouFou
20.09.2010, 10:09
An die Achseln trau ich mich gar nicht ran :panik:

Jacky
20.09.2010, 10:23
Ist auch echt übel...bei mir hats ganz schön geblutet und tat sauweh...aber nach dem 3. Mal ist alles ganz easy ;-)

La_una
20.09.2010, 10:34
Geblutet hats zum Glück nicht, aber das sind echt Schmerzen jenseits von Gut und Böse, und ich bin eigentlich kein Jammerlappen :-o

NineBiene
20.09.2010, 10:50
Also bei mir war die Epilation unter den Armen eigentlich gar nicht so schmerzhaft. Ist irgendwie ein anderer Schmerz als an den Beinen, finde ich. Geblutet hats auch ein paar Mal, wahrscheinlich weil die Haare da auch so dick und fest sind. Ich muss mir auch angewöhnen, das öfter zu machen. Dann sind es nicht so viele Haare auf einmal ;-)
Aber was bei mir gar nicht geht, ist die Intimzone. Da jammere ich bei jedem einzelnen Haar :mecker::grein::menno:
Ich glaube, da werde ich mich nie epilieren können!!

La_una
20.09.2010, 10:52
Ich muss sagen, da hab ich mich nach den Achseln gar nicht erst rangetraut ;-) Wäre aber mal nen Versuch wert :gruebel: Wobei, wirklich die "intime" Zone epilieren kann man doch nicht, oder? Venushügel und Leiste usw. mag ja noch angehen, aber alles darunter *kreisch*

NineBiene
20.09.2010, 11:30
Ja das denk ich mir auch immer - aber ich glaube, manche schaffen das wirklich!

WaxWhiteRose
21.09.2010, 00:34
wuha bluten, höllische Schmerzen... Mädels, ihr macht mir Angst! Das klingt fast so schlimm wie Menstruation!
Morgen (bzw heute) kommt mein Gerät ja an, bin schon soooooo gespannt!

zerolady
21.09.2010, 07:19
Beim Nass-Epilieren hatte ich das Gefühl,das es nicht weniger schmerzhaft ist.Außerdem wars auch irgendwie weniger gründlich.So das ich im trocknen nochmal ran mußte.
Das war mein 1.Mal epilieren und wow. Die ersten Haare an den Beinen luschern wieder raus,man fühlt es,aber man sieht es nicht. Stark!
Ab wann epiliert ihr erneut?

NineBiene
21.09.2010, 09:08
Ich epiliere je nachdem wie ich lustig bin. An den Beinen merkt man das nicht so schnell, da die Haare dort alle unterschiedlich nachwachsen. Aber unter den Armen z.B. habe ich das Gefühl, dass wenn ich eine Woche mal nicht epiliere, gleich alle Haare nachgewachsen sind :nixweiss: aber wenn ich mir die Haare anschaue, dann sind sie auch komplett mir Wurzel entfernt worden!

Also zur Zeit epiliere ich einmal die Woche ca...aber wenn man es häufiger macht, braucht man dann sicher nicht so lange!

buffbeauty
21.09.2010, 09:33
Abstände - auch : je nach dem

im Sommer alle 7-10 Tage, im Winter alle 10-14 Tage, da im Winter die Haare langsamer wachsen (bilde ich mir ein ;-) )

das eigentliche Epilieren geht dann schnell, ich habe noch nicht auf die Uhr geschaut, ich tippe mal auf ca. 10 min, die meiste Zeit für die Beine, Achseln gehen sehr schnell.

Sligoangel
21.09.2010, 15:45
bei mir jucken die beine extrem nach dem epilieren und sowas wie rasierpickel bilden sich....hatte ich bei meinem alten gerät nicht :irre: ist aber nur an dem tag so wo ich epilier und wenige der pickel bleiben....

WaxWhiteRose
21.09.2010, 19:17
Mein Epilierer ist da und ich hab es grade getestet .Heißt ich wollte eigentlich nur testen, hab aber dann doch gleich das komplette weg mit den Haaren Programm durchgezogen. Ich hatte ja so schiss, weil das Gerät so laut ist und die Pinzetten echt bedrohlich aussehen :schaem:
Aber ist alles halb so wild :-D
Hab sogar vergessen die Vorbereitungstücher zu benutzen, es tat bis auf ein bisschen gezupfe garnicht weh (auch Kniekehlen gar kein Thema!) und das Ergebnis ist suuuuuuuuper glatt! Echt toll :-)
Unter den Achseln und Bikinozone war es etwas härter, aber nix, dass mich zum weinen gebracht hätte. glaub da hab ich mir mit meinem altem Rasierer echt öfters und schlimmer weh getan :-D

NineBiene
21.09.2010, 20:30
Mein Epilierer ist da und ich hab es grade getestet .Heißt ich wollte eigentlich nur testen, hab aber dann doch gleich das komplette weg mit den Haaren Programm durchgezogen. Ich hatte ja so schiss, weil das Gerät so laut ist und die Pinzetten echt bedrohlich aussehen :schaem:
Aber ist alles halb so wild :-D
Hab sogar vergessen die Vorbereitungstücher zu benutzen, es tat bis auf ein bisschen gezupfe garnicht weh (auch Kniekehlen gar kein Thema!) und das Ergebnis ist suuuuuuuuper glatt! Echt toll :-)
Unter den Achseln und Bikinozone war es etwas härter, aber nix, dass mich zum weinen gebracht hätte. glaub da hab ich mir mit meinem altem Rasierer echt öfters und schlimmer weh getan :-D

Du schaffst die Kniekehle und die Bikinizone beim ersten Epilieren?? :-o
Ich schaff das bis heute noch nicht...
Oh Gott, wie unterschiedlich das Schmerzempfinden doch ist!

WaxWhiteRose
21.09.2010, 21:35
Du schaffst die Kniekehle und die Bikinizone beim ersten Epilieren?? :-o
Ich schaff das bis heute noch nicht...
Oh Gott, wie unterschiedlich das Schmerzempfinden doch ist!

ja ist schon immer wieder komisch :-D
aber ich bin wohl schmerzresistenter als ich dachte, Kniekehlen epilieren fand ich absolut angenehm, kein Unterschied zum restlichen Bein. An den Beinen hab ich irgendwie eh kaum was gespürt, die Behaarung ist aber komplett weg.
Rasieren finde ich da wirklich unangenehmer, mit dem Rasierer kann ich zb garnicht in die Kniekehlen

WaxWhiteRose
22.09.2010, 20:11
boha sry für doppelpost, aber ich hab mich gestern wohl zu früh gefreut! Heute tun mir die Achseln seit Mittag einfach nur verdammt weh, alles ist rot und ich hab kleine rote Puseln bekommen :-(
An den Beinen ist alles top, aber unter den Armen ists einfach nur höllisch aua :heul:

NineBiene
22.09.2010, 20:20
Duschen/Baden warst du aber vorher oder?

WaxWhiteRose
23.09.2010, 07:30
Duschen/Baden warst du aber vorher oder?

ne, das hab ich hinterher gemacht...
lustigerweise ist heute wieder alles ok, als wär das nie da gewesen :-o

buffbeauty
23.09.2010, 07:42
WaxWhiteRose, hast Du nach dem Epilieren gecremt??

ich epiliere - creme - und gehe dann unter die Dusche. keine Probs mehr, früher hatte ich das Cremen weggelassen, und da hatte ich ähnliche Probleme

NineBiene
23.09.2010, 09:37
Puh, also ich dusche mich vorher, weil ja sonst viele Keime in die "Wunden" kommen könnten und so die Haut auch größere Poren hat und besser zu epilieren geht.
An Creme hab ich mich nicht immer gewagt, weil ich Angst hatte, es könnten noch weitere Reaktionen folgen. Aber meine Cremes vertrag ich sehr gut und creme mich nun doch fast immer danach ein.

buffbeauty
23.09.2010, 10:52
ne, daran habe ich noch nie gedacht, und auch noch nie probs gehabt, weil: Wunden entstehen doch gar nicht (zumindest bei mir), es werden doch nur die Haare rausgerupft. Und wenn, würde ich es nicht mehr auf diese Art machen.

Beim Vorgängermodell (ein Silk Epil von Braun von 1992 oder 1993) hatte ich immer diese eingewachsenen Haare, die sich sichtbar unter die Haut schieben und dann jucken,
das war es aber auch schon.

Meine Theorie (ebenso individuell wie auch möglicherweise unfachlich):
die Haut wird durch das Epilieren gereizt wie auch vorher schon durch das Abreiben mit dem Microfasertuch. Also creme ich ein, lass das ein paar Minuten einwirken und gehe dann unter die Dusche. Die Haut ist beruhigt, was an Creme nicht benötigt wird, wird durch die Dusche abgespült, aber die Haut nicht weiter ausgelaugt. Wobei, Creme ist auch nicht ganz richtig, unter den Achseln nehme ich Kokosöl.
Würde ich sofort Duschen- wären das drei Reizfaktoren auf einmal für mich.
So funktioniert alles gut ohne Probleme

NineBiene
23.09.2010, 13:06
Ja ich meinte auch nicht direkt Wunden. Aber es sind ja schon Eintrittsstellen in die Haut. Und bei mir sind die Stellen, an denen die Haare gezupft wurden, auch immer gerötet. Demnach habe ich PolkaDot auf den Beinen ;-)

Missperfect
18.11.2010, 12:23
Ich brauchte einen neuen Epilierer und habe mir den oben genannten zugelegt.

159 € Boah!

Es war allerdings alles dabei, was das Herz begehrt, sogar ein Augenbrauen und Bikinzonen Trimmer.

Das Gerät epiliert um Welten besser, als mein altes Braun Gerät, irgendein Modell aus der 5er Serie. Beim Alten hatte ich kaum Reizungen, das Ergebnis war aber auch nicht mehr besonders zufriedenstellend.
Die Haut ist unter den Armen nach dem Rasieren mit dem neuen Braun doch stark gereizt, aber dafür glatter. In der Bikinzone geht epilieren gar nicht, das tut sauweh und ist am nächsten Tag richtig "rasierbrandmäßig" entzündet.
Das Beine epilieren ist klasse und im Gesicht konnte ich das sonst müßige Zupfen der einzelnen Härchen mit der Pinzette durch den geeigneten Aufsatz am Gerat super ersetzen. Ich habe im Gesicht am Kinn und am Oberlippenbärtchen vorsichtshalber nach der Epilation Evazol Salbe aufgetragen. Keine Pickelchen am nächsten Tag.
Ich werde wohl nicht in der Badewanne epilieren, vielleicht probiere ich es mal unter der Dusche, aber wozu?

Das Gerät ist absolut empfehlenswert.

Grüße von
Anja

anke101
22.11.2010, 22:53
Mein alter Braun ist ständig stehengeblieben. Das hat mich so genervt, daß ich heute auch zugeschlagen habe.
Allerdings habe ich bei Amazon nur 89€ bezahlt statt 159€. Die haben den wohl gerade runtergesetzt.

NineBiene
26.11.2010, 12:55
Da hast du ja echt Glück gehabt, anke101!

Ich habe den Epilierer nun auch schon eine Weile und bin begeistert! Ich nehme ihn schnell mal zwischendurch und fahre mir über Beine und Achsel...dieser Akku hält bei mir auch Ewigkeiten! Ich lade das Gerät auch wirklich erst, wenn es komplett ausgeht...und dann ist es ja wieder schnell vollgeladen!

*****Sterne :-)

Tiali
26.11.2010, 13:14
Erstaunlich, dass ihr alle so zufrieden mit dem Gerät seid...

Ich finde, die Beine werden gar nicht richtig glatt und manche Härchen werden nicht epiliert, sondern einfach abgerupft, so dass sie nach einigen Tagen wieder wachsen.

Ich denke, ich werde das Gerät zurückschicken - zum Glück gibt es ja dieses 100 Tage-Rückgaberecht. :-(

NineBiene
26.11.2010, 13:26
Also wenn ich die Haare anschaue, die entfernt werden, dann sind diese immer komplett mit Wurzel und werden nicht enfach herausgerissen.
Klar sind die Beine nie ganz glatt, denn es gibt immer irgendwo nachwachsende Haare. Und dass du das Gefühl hast, dass die Haare so schnell wieder nachwachsen (da sie nur abgerupft werden), liegt vielleicht auch daran, dass wir wirklich viele Haare haben...
ich habe auch immer total viele helle Haare, die so gar nicht auffallen würden...

anke101
26.11.2010, 20:54
Ich hatte bisher noch keine Zeit, ihn auszuprobieren. Aber am WE gehts los.
Habe bisher nur alle Teile neugierig beäugt und festgestellt, wieviel sich in den letzten Jahren an der Braun- Epiliererfront getan haben muß.
Dagegen ist mein alter, obwohl auch Braun und schon mit Smartlight echt ´ne Oma.
Ich bin gespannt!

Calista
10.07.2011, 22:15
Hallo...

wollte keinen neuen Thread aufmachen. Wollte mir einen Epilierer kaufen aber die meisten sind ja so laut :/ Wie ist denn der von Braun? Also von der Lautstärke? Gibt es leisere?

foxqueen
10.07.2011, 22:40
Oh, Calista, eine seeehr gute Frage! Ich habe ja auch einen uralten Braun Epilierer und der ist soo laut. Da ich nicht allein wohne, kann ich den abends gar nicht verwenden, weil ich sonst Leute wecke. Ist mir sogar schon mal so in einem Hotel passiert (die Eltern meines Freundes schliefen im Zimmer nebenan und wurden geweckt) - total peinlich :nein:...

Ich überleg mir auch, den neuen zu kaufen. Aber etwas leiser sollte er schon sein!

Calista
10.07.2011, 23:01
Genau aus dem Hintergrund will ich unbedingt einen leisen @ foxqueen
Ich wohne in einer 4er WG in einem Studentenwohnheim und es wäre super peinlich wenn gleich die ganze Umgebung mitbekäme was ich da so tue :-(

La_una
11.07.2011, 10:26
Also ich finde, dass mein Braun wesentlich leiser ist als mein alter Epilierer (der war aber wirklich uralt!). Aber so wirklich leise ist der jetzt auch nicht. Geweckt hab ich damit aber noch keinen, jedenfalls hat sich noch keiner beschwert ;-)

NineBiene
14.07.2011, 22:37
Mh..ich habe keinen Vergleich, aber man kann ihn ja in 2 Stufen benutzen und die langsamere ist auch leiser ;)

bebe83
15.07.2011, 00:35
Ich habe bestimmt 7 Jahre lang einen Epilierer von Philips benutzt. Und dann kam ja der neue von Braun auf den Markt, den ich mir dann kurz vor Weihnachten 2010 bestellt habe. Also laut sind/waren alle beide. Nur der von Braun klang etwas dumpfer als mein alter.
Meine neue Errungenschaft habe ich trotzdem wieder zurückgeschickt, es gab da eine 100 Tage Geld zurück Garantie. Es sind permanent Haare stehen geblieben und der Akku hat auch immer nur für ein Bein gereicht. Letzten Endes habe ich mir wieder einen ganz einfachen von Philips gekauft. Der war viel gründlicher und damit gings auch wesentlich schneller!
Von Braun bin ich leider deswegen nicht so wirklich überzeugt :deckung: Das ist aber auch nur meine Meinung.
@calista: ich kenne das mit dem Wohnheim...ich hatte zwar ein Zimmer für mich allein, aber für die 20 Minuten habe ich immer die Musik ein klein bischen lauter gedreht. Das war echt immer etwas peinlich :schaem: :-D

La_una
15.07.2011, 11:41
Schade, dass hier einige so enttäuscht sind - ich :liebe: meinen! Meine Beine (die ich als einziges epiliere, alles andere wird rasiert, weil aua!) sind immer superschön glatt. Und es geht total fix. Das Lämpchen ist hell, so dass man nix übersieht. Und der Akku hält bei mir auch immer ewig. Also bestimmt vier bis fünf Epiliervorgänge zu je 2 Unterschenkel ;-)

Und ich habe schon das Gefühl, dass die Härchen auch mit Wurzel rausgerissen werden. Nachgeguckt hab ich allerdings noch nicht.

NineBiene
15.07.2011, 22:30
Mein Akku hält auch immer eeeeeewig!
Ein paar kleine Härchen bleiben bei mir auch immer stehen, aber finde ich jetzt nicht störend...

Calista
15.07.2011, 22:35
Bei Amazon gabs ja auch extrem gemischte Reaktionen..das einzige was negativ beanstandet wurde war:
a) Akku würde anscheinend nicht lang genug halt und
b) er nimmt nicht alle haare mit

Ist aber vielleicht auch ne handhabungssache.. Ich werd mal in der Stadt bei Saturn oder so schauen was dort der epilierer kostet :> und vielleicht können die verkäufer auch nen anderen empfehlen

NineBiene
15.07.2011, 22:39
zu a) kann ich gar nicht bestätigen
zu b) ja, fällt mir auch auf, aber stört mich nicht so extrem (die Haare, die bei mir stehen bleiben, sind dann eher dünn und hell - die dunklen, stärkeren Haare werden entfernt (auch da ich durch die Lampe alles sehe > sehr gute Erfindung übrigens! ;) )

Calista
15.07.2011, 22:55
Gehen die dünnen Haare auch nicht weg wenn man mehrfach drüber geht? :o Rasierst du dann nochmal nach oder lässt du die dünnen dann einfach dran?

bebe83
15.07.2011, 23:56
Bei Amazon gabs ja auch extrem gemischte Reaktionen..das einzige was negativ beanstandet wurde war:
a) Akku würde anscheinend nicht lang genug halt und
b) er nimmt nicht alle haare mit

Ist aber vielleicht auch ne handhabungssache.. Ich werd mal in der Stadt bei Saturn oder so schauen was dort der epilierer kostet :> und vielleicht können die verkäufer auch nen anderen empfehlen

Da bei mir mit dem Braun immer so viele Haare stehen geblieben sind und ich dementsprechend oft immer wieder über die gleiche Stelle fahren musste, hat es auch demnach lange gedauert. Und die Zeit hat eben nur für ein Bein gereicht.
Beim Philips sind zwar auch hier und da Härchen stehen geblieben, aber beim zweiten Mal drüberfahren waren sie dann auch raus.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass das was mit der Handhabung zu tun hat, wenn Härchen stehen bleiben. Ich denke es liegt vielleicht eher an den Härchen selber, wie dünn und fein die sind. Keine Ahnung. :nixweiss: Ich habe mehr als 2 Monate rumprobiert, den Winkel verändert usw. Das hat es alles nicht gebracht.
Das einzig Gute an dem von Braun war die kleine Lampe, da hat man wirklich jedes kleinste und kürzeste Härchen gesehen!!

Aromatisch
16.07.2011, 01:26
Ich :liebe: meinen Braun wet&dry! Die tollste Erfindung aller Zeiten! :verliebt:

Meiner hatte so nach 6 Monaten einen Hickser - ich dachte, der Akku sei kaputt, weil gar nichts mehr ging, aber es lag am Drehkopf. Die Zupfer drehten sich nicht mehr, verklemmt oder so. Braun hat das anstandslos ausgetauscht, ich habe ein neues Aufsteckteil bekommen. Seit dem ist es noch viel besser.

a) eine Akkuladung hält bei mir mindestens 1x Beine (Unterschenkel, Knie) und 3 x Achseln oder so ca. 20 x Achseln ohne Beine. Wirklich lange. Außerdem ist er superschnell geladen.

b) konnte ich nicht beobachten. Weder besser noch schlechter als mein alter Philips.

Mir gefällt es unheimlich gut, dass ich morgens mal fix unter der Dusche die Achselhaare entfernen kann und die Bikiniränder (reine Gewöhnungssache). Nass mit Duschgel tut das viel weniger weh. Beine mache ich nicht unter der Dusche, das klappt trocken auch gut und verbraucht dann kein Wasser.