Vollständige Version anzeigen : Haut rund um die Fingernägel total im Eimer - HILFE!
Herzeleid
10.02.2009, 17:18
Hallo!
Ich arbeite in der Pflege und trage zuhause beim putzen usw keine Handschuhe, dadurch sind meine Hände schon so sehr stark trocken und beansprucht.
Dazu kommt noch, dass ich mir hab einreden lassen, die störende Nagelhaut, und zwar nicht nur die beim Nagelmond, sondern auch die rechts und links neben dem Nagel mit einem Nagelhautmesser zu entfernen.
Das Resultat: stärker wuchernde Nagelhaut rund um den Nagel, das sieht einfach total sch**** aus und ausgefranste und teilweise blutige und verkrustete Stellen, weil ständig wo was einreisst, und ich auch nicht davon lassen kann und immer rumzupfen und wegschnibbeln muss...
Was kann ich tun, um wieder eine normal wachsende und nicht mehr wuchernde Nagelhaut rund um den Nagel zu bekommen?
Vielen Dank und Liebe Grüße, Sabrina
Ich habe mal gelesen, daß (Oliven)öl gut sein soll, um die Haut dort geschmeidiger zu bekommen. Es gibt auch speziellen Nagelhautöl aber keine Ahnung ob das was hilft, habe nie so was benutzt.
erstmal in der nächsten Zeit: Finger weg von der Schere und nicht abknibbeln!
Dann sollte sich das wieder beruhigen.
Nagelhautöl benutze ich auch gelegentlich, habe eins von Nivea. Das mag ich sehr gerne.
Außerdem habe ich eine Nagelhautcreme von P2 die ich sehr gerne mag. Irgendwas mit Aprikosenkernöl glaub ich. Das hilft bei mir auch sehr gut.
Und für die Zukunft: Nagelhaut nur mit Rosenholzstäbchen zurückschieben. Ich trage vorher immer einen Nagelhautentferner auf. Die gibt es zB in Stiftform von Essence oder P2. Dann geht es auch leichter.
*BerlinCityGirl*
10.02.2009, 19:20
Hallo Herzeleid :taetschel:
also ich kann lani nur Recht geben, erstmal die Haut in Ruhe lassen
Die Nagelcreme von P2 kann ich dir auch empfehlen, die ist toll, riecht gut und ist sehr günstig
Das Neem-Nagelöl von Hauschka ist auch super, zwar nicht so günstig, aber hält dafür ewig
Ich nehm die zwei Sachen im Wechsel
Abends Hände dick eincremen, Nägel und Nagelhaut einölen oder eincremen Handschuhe drüber und am nachsten morgen tadaaa...... alles weich;-)
LG aus Berlin :wink:
Chiquita
10.02.2009, 20:10
Noch eine stimme für das Neem Nagelöl von Dr. Hauschka :five:
Das ist super, und die Fingernägel werden auch fester, finde ich.
Am Anfang würde ich an deiner Stelle öfter das Öl auftragen und vor allem nicht knibbeln.
Versuch doch, dich beim Putzen an Gummihandschuhe zu gewöhnen, deine Haut wirds dir sicher danken. Ich könnt gar nimmer ohne...
Die grüne Weleda "Skinfood" - abends dick druff schmieren, einwirken lassen und tagsüber dünner nachschmieren. (Nicht an die Brille fassen.. :))
Die hilft echt gegen alles von Blasen an den Füssen bis zu Putzfingern und rauen Lippen.
auf keinen fall nagelhaut ab schneiden. nur hinter schieben. rosenholzstäbchen finde ich nich sooo gut da es so schmal ist. ich nehm dafür einen propusher sowas:
http://cgi.ebay.de/Studio-SPATEL-Edelstahl-Nagelhautschieber-ProPusher_W0QQitemZ270283170732QQcmdZViewItemQQptZ Nagel_Werkzeuge?hash=item270283170732&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318
man muss darauf achen das das dicker ende gewölbt ist.
und dann gutes nagelöl ohne parafine usw. ich würde dafür etwas mehr geld ausgeben. da man ja nicht viel braucht und nur wirklich gutes hilft. morgens und abends nehmen und einmassieren.. es sollte sich schnell verbessern
Ich hatte lange Zeit das selbe Problem. Das wichtigste wurde schon gesagt: In Ruhe lassen!
Das war bei mir gar nicht so einfach, weil die Haut richtig hart geworden ist, und es deshalb ständig etwa an Stoffen "langgeschrabbt" ist (huch klingt das merkwürdig...), wie so kleine Harken (noch merkürdiger, aber jede Betroffene weiß sicher wovon ich spreche...), deshalb musste ich sie immer abknibbeln. Falls das bei dir auch so ist, solltest du dafür sorgen, dass die Haut wieder weicher wird. Also ganz viel cremen! Ein paar Produkte wurden dir ja schon vorgeschlagen; ich persönlich habe tagsüber immer normale Handcreme benutzt (allerdings eine Extraportion für Fingerkuppen und gut einmassieren) und Nachts eine Nagelhautcreme von der Rossmann-Eigenmarke Rival de Loop (ich glaube, die war mit Aprikose. Steht im Counter bei der Deko-Kosmetik, oben-mitte. Jedenfalls war das so, als ich die gekauft hatte). Die kann ich auf jeden Fall empfehlen (war übrigens auch ein Tipp aus diesem Forum. Falls es dich intressiert, könntest du also die Forumsuche danach bemühen), für den Tag allerdings zu schmierig.
Welches Produkt dir am besten hilft oder ob dir vielleicht schon ein "Kuppenbad" in warmen Öl reicht, müsstest du selbst herausfinden. Wichtig nur cremen, cremen, cremen. Und ist die Haut erstmal schön gepflegt, heilt sie quasi von alleine; so war es jedenfalls bei mir. Viel Glück und nicht aufgeben! :sonne:
Noch eine Stimme für die Skinfood von Weleda. Das ist eine tolle Universalcreme.
Hände am abend dick eincremen und einziehen lassen. Am besten noch Baumwollhandschuhe drüberziehen, dann ist man nicht ganz so zur Tatenlosigkeit verdammt.
In Zukunft immer Handschuhe beim Putzen tragen und regelmäßig Handcreme verwenden.
Ich knipse die härtere Haut seitlich an den Nägeln auch immer mal wieder weg und feile dann mit der Sandblattfeile drüber. Nagelöl verwende ich keines. Das ist mir zu doof. Aber Handcreme ist ein Muß, besonders jetzt im Winter.
Sommernachtstraum
11.02.2009, 08:46
Ich hab das Problem mit der trockenen und eingerissenen Nagelhaut auch. Aber bei mir ist es eher umgekehrt. Seit man mir im Nagelstudio vor Jahren (!) die Nagelhaut zurückgeschoben hat, wächst sie garnicht mehr oder nur an bestimmten Stellen (meistens mittig, oh mann, wie soll ich das erklären?) wieder über den Nagel. Das sieht bescheiden aus und ich weiß garnicht, was ich noch machen soll... Hat jemand Tips? Wird das irgendwann wieder?
Wer hat Dir das bloss erzählt!!! Niemals, aber auch wirklich niemals an den Häutchen rumschneiden.:neeein:
O.k. ich gebe zu manchmal ist die Verlockung da und auch sehr gross, aber man bereut es immer wieder.
Wenn Du eh schon durch die Hausarbeit etc. ständig die Hände im Wasser hast, dann nutze die Momente in denen deine Haut eh aufgeweicht ist und schiebe die Nagelhaut vorsichtig mit den Fingern zurück und dann brav eincremen.......
Du wirst sehen, wenn Du nicht daran rumdoktorst, wird es von selbst viel besser.
Ich benutze für die Nagelhaut von Lush - Lemony Flutter. Die hilft wunderbar!
Lemony Flutter ist wirklich gut, den hab ich auch!
Schnäppchenqueen
11.02.2009, 11:32
Die Biotin Nagelcreme von Abtei ist auch sehr gut geeignet bei Problemen mit der Nagelhaut. Sie lässt offene Stellen gut heilen und macht gleichzeitig den Nagel widerstandsfähiger. Von Artdeco gibt's auch ein Nagelöl, das sehr gut ist.
Sommernachtstraum
11.02.2009, 12:07
Die Biotin Nagelcreme von Abtei ist auch sehr gut geeignet bei Problemen mit der Nagelhaut. Sie lässt offene Stellen gut heilen und macht gleichzeitig den Nagel widerstandsfähiger. Von Artdeco gibt's auch ein Nagelöl, das sehr gut ist.
Gibt es die bei dm? Und was kostet sie?
Aua...Nicht rumschneiden.
Wenn was eingerissen,hart und/oder entzündet ist hat sich bei mir Teebaumöl drauftupfen und dann im wechsel Zinkcreme(Babypocreme) und Blistex aus der Tube bewährt!
Über Nacht dick drauf, Pflaster drüber und morgens ist es meist schon weg oder schmerzt wenigstens nicht mehr.
InaMieze
11.02.2009, 14:16
Lanolin-Creme von babylove :-D
trauuumhaft für die nagelhaut!!
sunday11
11.02.2009, 14:45
Ich hab sie mal beim Schlecker eher durch Zufall entdeckt, ist ein kleines Mini-Tübchen und kostet irgendwas um die 3 Euro (soweit ich mich erinnern kann). Aber noch besser als diese Creme, weil, einfach besser zu handhaben und auch für Unterwegs, ist der Nagelhautpflegestift von Essence (nicht zu verwechseln mit dem Nagelhautentfernerstift). Der ist wirklich spitze.
Grüße
sunday11
sunday11
11.02.2009, 14:46
Ich meinte die Abtei-Nagelhaut-Creme (die, die ich beim Schlecker fand)... um nicht zu verwirren.....
Grüße
sunday11
Schnäppchenqueen
11.02.2009, 15:10
Gibt es die bei dm? Und was kostet sie?
Die Nagelhaut Creme gibt's bei uns im dm. Das Tübchen mit 10 ml kostet etwa € 4,95. Von der geringen Menge sollte man sich aber nicht täuschen lassen - sie ist wahnsinnig ergibig und man muss immer (täglich) nur ein klein wenig auf die betroffenen Stellen tupfen und gut einziehen lassen. :top:
Für "Härtefälle" kann ich auch eine Kur/Daueranwendung mit Biotin Tabletten (10mg) empfehlen. Bei meiner Familie und mir hat das wahre Wunder bewirkt. :zustimm:
Den Pflegestift von essence hab' ich auch. Der eignet sich gut zur täglichen Pflege. Ich würde ihn allerdings nicht zur richtigen "Problembekämpfung" einsetzen. :meinemeinung:
VanillaK
11.02.2009, 19:13
Ich kann euch nur die Bio-H-tin Nagelbettcreme ans Herz legen! Ich benutze ja Microcell 2000 und da wird die Nagelhaut auch ziemlich hässlich von:leider:
Aber diese Creme ist echt Goldwert! Zieht schnell ein und pflegt super! Kann ich nur empfehlen. Gibt es in der Apotheke für um die 6 Euro. Hier z.B.
http://apotheke.sanicare.de/de/a-Kosmetik+und+Wellness.Hand+und+Nagelpflege,,638978/Bio+H+Tin+Nagelbettcreme
Iceflower
11.02.2009, 19:22
Das Nagel-Fluid von MG ist super!
Sommernachtstraum
12.02.2009, 16:14
Das Nagel-Fluid von MG ist super!
:-o Ist das neu? Kenne ich garnicht. Ich kenne nur die Neem-Creme im Mini-Töpfchen.
Sommernachtstraum
12.02.2009, 16:15
Die Nagelhaut Creme gibt's bei uns im dm. Das Tübchen mit 10 ml kostet etwa € 4,95. Von der geringen Menge sollte man sich aber nicht täuschen lassen - sie ist wahnsinnig ergibig und man muss immer (täglich) nur ein klein wenig auf die betroffenen Stellen tupfen und gut einziehen lassen. :top:
Für "Härtefälle" kann ich auch eine Kur/Daueranwendung mit Biotin Tabletten (10mg) empfehlen. Bei meiner Familie und mir hat das wahre Wunder bewirkt. :zustimm:
Den Pflegestift von essence hab' ich auch. Der eignet sich gut zur täglichen Pflege. Ich würde ihn allerdings nicht zur richtigen "Problembekämpfung" einsetzen. :meinemeinung:
:danke:
Ich hab ja nun auch sehr harte Nagelhaut seitlich an den Fingern und habe festgestellt, daß die viel weicher wird, ist und bleibt, wenn ich regelmäßig mit der Sandblattfeile drübergehe, dann die Hände wasche und danach ordentlich mit einer reichhaltigen Creme eincreme.
Jede reichhaltige Creme ist gut für diesen Zweck. Ich hab ja immer mal wieder ne andere Handcreme (bevorzugt die billigsten von dm, Rossmann oder Aldi).
Meine persönliche Hitliste wenn's um zarte Nagelhaut geht:
* die gute alte Nivea in der blauen Dose
* Hirschtalg
* Balea Handcreme Kamille (im Sommer find ich die besser)
* Weleda Skinfood
* Babylove Zartcreme
* Gehwol Schrundensalbe (aber nur über Nacht unter Handschuhen)
Ab und zu mach ich noch ein Handpeeling mit Zucker und Olivenöl.
Und wenn es mal ganz schlimm sein sollte, dann wird dick eingecremt und Baumwollhandschuhe angezogen.
Hoffe, ich konnte helfen.
schokocremekuss
12.02.2009, 19:37
@ Minou: deine Hände müssen einfach traumhaft aussehen, bei dem Pflegeprogramm!! :traeum: Ich glaub, ich starte heute einen Beautyabend, passend zu Germanys Next Topmodel (das ja heute abend wieder läuft). Auf jeden Fall, danke für die guten Tipps! Hatte meine Hände schon wieder vernachlässigt.... bilde ich es mir ein oder wird auch vom vielen Nägellackieren, die Haut um die Nägel so supertrocken?!
Naja, traumhaft ist Definitionssache ;-) Wer viel manuell arbeitet und keine Spülmaschine besitzt hat sicher keine Modell-Hände. Aber sie sehen aus wie mein Gesicht...5 Jahre jünger :-D
Shopschnuff
12.02.2009, 20:55
Also, mein HG in Sachen Nagelhaut ist und bleibt Cuticle Comfort 2 in 1 von Micro Cell 2000! Löst alles innerhalb von 5 Minuten auf... Ist zwar nicht günstig (8,95€ oder so bei Douglas), aber die günstigeren Produkte von P2 & Co zeigten bei mir gar keine Wirkung...
GlitzerLady
12.02.2009, 20:56
einmal wöchentlich ein Zucker Olivenöl Peeling ( auch schön in die Nagelhaut einmassieren) danach Nagelöl drauf und Hände dick mit Urea Handcreme eincremen Handschuhe drüber und die Hände / Nägel werden traumhaft weich ... wichtig is die regelmässigkeit.
Herzeleid
13.02.2009, 08:59
Ich habe mir extra Gummihandschuhe gekauft, benutze sie aber nicht, weil sie mich stören...
Ich hab manchmal auch den Eindruck, dass es Nägellackieren zusätzlich schlimmer macht.
Ich hab mir gestern mal ür den Anfang die Bio H Tin Nagelhautcreme geholt, und ich werde mich bemühen, meine Handschuhe wirklich zu benutzen...
Eigentlich trage ich meine Nägel gerne durchsichtig lackiert mit Nagelhärter, weil ich finde das sieht einfach schöner aus als natur oder mit der Polierfeile.
Ist Nagelllack eigentlich kontroproduktiv für die Nägel?
Schnäppchenqueen
13.02.2009, 16:02
Zu häufiges Lackieren mit Billiglacken kann den Nagel austrocknen. Besonders schlimm sind aber Nagellackentferner, die nicht pflegen. Die können Die Nagelhaut und die Nagelbetten reizen und austrocknen. :zustimm:
Glamorous
13.02.2009, 21:51
Ich habe vor kurzem etwas tolles für meine Nagelhaut entdeckt.
Und zwar die feuchtigkeitsmaske von Alverde.
Ich hab sie mir mal gekauft als sie reduziert war und dann festgestellt dass sie für meine Haut zu viel war. Jetzt benutz ich sie für meine Nagelhaut und ich bin echt begeistert. Pflegt super!
sweetprincipessa
14.02.2009, 01:24
Ich schwöre ja auf Olivenöl.. Abends mit Wattepad oder Wattestäbchen auftragen udn über nacht einziehen lassen!
Ich habe mir extra Gummihandschuhe gekauft, benutze sie aber nicht, weil sie mich stören...
Ich hab manchmal auch den Eindruck, dass es Nägellackieren zusätzlich schlimmer macht.
Ich hab mir gestern mal ür den Anfang die Bio H Tin Nagelhautcreme geholt, und ich werde mich bemühen, meine Handschuhe wirklich zu benutzen...
Eigentlich trage ich meine Nägel gerne durchsichtig lackiert mit Nagelhärter, weil ich finde das sieht einfach schöner aus als natur oder mit der Polierfeile.
Ist Nagelllack eigentlich kontroproduktiv für die Nägel?
Die Gumminhandschuhe haben mich am Anfang auch gestört. Aber dann habe ich mich dran gewöhnt. Ich kauf auch nicht mehr die billigen, sondern die teuren von Vileda. Die halten länger und sind innen mit Stoff. Das fühlt sich wesentlich angenehmer an.
Nagellackentferner ist meiner Meinung nach noch kontraproduktiver als Nagellack. Ich lackiere nur 1x pro Woche und verwende einen Nagellackentferner von Microcell. Ist zwar teurer, aber dafür greift er die Nägel nicht so an.
Von diesen speziellen Nagelpflegeprodukten halte ich nicht so viel. Es mag sich mir einfach nicht erschließen, warum man für jede Körperregion ein anderes Mittelchen brauchen soll. Irgendeine Creme _regelmäßig_ verwendet erfüllt denselben Zweck und ist auch noch anderweitig einsetzbar. So hat man weniger Zeug rumfliegen und gibt weniger Geld aus, das man dann wiederum in gute Qualität investieren kann.
Herzeleid
14.02.2009, 10:58
Es mag sich mir einfach nicht erschließen, warum man für jede Körperregion ein anderes Mittelchen brauchen soll. Irgendeine Creme _regelmäßig_ verwendet erfüllt denselben Zweck und ist auch noch anderweitig einsetzbar. So hat man weniger Zeug rumfliegen und gibt weniger Geld aus, das man dann wiederum in gute Qualität investieren kann.
Das denke ich mir auch oft. Aber ist es nicht so, dass die Hautregionen doch verschieden sind, und unterschiedliche Pflege brauchen?
z.B so kann man unter trockenen Füßen leiden, aber die reichhaltige Fusspflegecreme kann für das Gesicht zu viel sein, oder aber passt in ihrer Zusammensetzung so gar nicht zu den Bedürfnissen.
Von einer Fusscreme z.B erwarte ich mir,dass sie Urea und Lanolin enthält, das kann ich im Gesicht oder am Rest des Körpers gar nicht brauchen.
Naja, Fußcreme für's Gesicht ist schon eher gewagt :-) Das würde ich nicht in Betracht ziehen. Aber ich verwende derzeit z.B. einen Augencreme-Fehlkauf als Lippenpflege. Und die Creme, die ich für's Gesicht verwende, nehme ich auch für die Füße und Hände.
Gerade bei diesen Nagelhautpflegedingern rieche ich Geldschneiderei. Warum soll bspw. die normale Handcreme nicht auch da helfen? Muß man eben dicker auftragen, besser einmassieren und regelmäßiger anwenden.
Kleenehimbeere
15.02.2009, 09:42
Meine Nagelhaut war früher auch immer eingrissen, das ist einfach nur nervig und macht aua.
Ich benutze ein Nagelöl oder von P2 den "Calcium Biotin Pen", der ist zwar hauptsächlich nur für den Nagel, ich benutze ihn aber für die Nagelhaut.
Die Hande regelmäßig eincremen, grade wenn du viel Putz oder sonstiges.
Seitdem ich diese Sachen benutzen, reißt meine Nagelhaut nicht mehr ein. :-)
Von diesen speziellen Nagelpflegeprodukten halte ich nicht so viel. Es mag sich mir einfach nicht erschließen, warum man für jede Körperregion ein anderes Mittelchen brauchen soll. Irgendeine Creme _regelmäßig_ verwendet erfüllt denselben Zweck und ist auch noch anderweitig einsetzbar. So hat man weniger Zeug rumfliegen und gibt weniger Geld aus, das man dann wiederum in gute Qualität investieren kann.
:five:
Das denke ich auch immer bei Nagelöl. Was ist denn so speziell an einem Nagelöl? Es ist doch auch eine Mischung von verschiedenen Pflanzenölen oder im schlechtesten Fall Paraffin. Das Nagelöl is allerdings in kleinere Fläschen abgefüllt und teurer als ein "normales" Körperöl.
Ich benutze für die Nagelhaut sehr gerne die Suhada Nature Körperbutter (NK von Lidl) oder die Balea Hautpflegecreme. (ähnlich wie Nivea, aber mit besseren INCIs)
Catweezle
15.02.2009, 13:43
Hallo,
ich benutze seit kurzem Brustwarzencreme:lautlach:von Babydream und finde sie hilft wirklich. Hatte sie eigentlich für die trockenen Lippen gekauft ( auch zu empfehlen).
LG
Catweezle
Ich nehme für die Hände und speziell für die Nagelhaut die Babylove Calendula-Gesichtscreme von dm. Die ist viiiel besser als diese ganzen Nagelprodukte, die es total überteuert zu kaufen gibt.
Waldfussel
15.02.2009, 14:29
Zur Unterstützung viel Obst (und Gemüserohkost) essen. Meiner Nagelhaut gings am besten in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft, als ich täglich als zweites Frühstück ne große Schüssel Obstsalat mit Joghurt und Samen gegessen habe (Sonnenblumenkerne, Nüsse, Leinsamen, Kürbiskerne usw.).
Vorm Putzen oder Spülen kannst Du eine Hautschutzcreme benutzen, Lindesa kann ich da sehr empfehlen, leider kein NK. Sie zieht superschnell ein und hinterlässt einen Schutzfilm, der nicht stört und nicht schmiert.
Sommernachtstraum
16.02.2009, 17:44
Ich hab mir heute endlich mal die Brustwarzencreme von Babylove geholt, die ja hier in diversen Threads schon so gelobt wurde für die Fingernägel. Bin gespannt...
Herzeleid
20.02.2009, 18:05
Also mich überzeugt diese Bio H Tin Nagelhautcreme gar nicht, ich benutze sie jetzt seit einer Woche und bringen tut sie gar nix... dann kann ich ja gleich auf Brustwarzensalbe oder Olivenöl umsteigen...
Hab bisschen hier gelesen und mich vor einigen Tagen auch mal meinen Nägeln zugewendet. Nagelhaut mit essence Nagelhautentf.Stift angefeuchtet, zurückgeschoben und dann abgeschnitten :-o. sieht alles super aus und habe absolut keine Entz.zeichen :-)
Für die Nagelhaut nehme ich jetzt auch keine besondere Creme sondern creme die hände wie immer nach jeder Handwäsche ein und Abends nochmal extra dick mit einer etwas reichhaltigeren Handcreme.(Baby Wundschutzcreme von Mildeen)
Ich benutze zur Zeit den Nagelhaut-Entferner-Stift von Catrice.
Entfernt wird die Nagelhaut zwar nicht, es sieht aber viel ordentlicher aus, seitdem ich die Nagelhaut damit einöle und zurück schiebe.
Der Vorteil ist halt, dass man ihn überall mitnehmen und ruckzuck benutzen kann.
Herzeleid
20.02.2009, 23:01
Hab bisschen hier gelesen und mich vor einigen Tagen auch mal meinen Nägeln zugewendet. Nagelhaut mit essence Nagelhautentf.Stift angefeuchtet, zurückgeschoben und dann abgeschnitten :-o. sieht alles super aus und habe absolut keine Entz.zeichen :-)
Für die Nagelhaut nehme ich jetzt auch keine besondere Creme sondern creme die hände wie immer nach jeder Handwäsche ein und Abends nochmal extra dick mit einer etwas reichhaltigeren Handcreme.(Baby Wundschutzcreme von Mildeen)
Warte nur ab, wenn Du immer wieder abschneidest, muss sich zwangsläufig auch nix entzünden, aber es kann gut sein, dass Du immer wieder mal fransige Nagelhaut bekommst, weil dort, wo die Haut abgeschnitten wurde, , kanns eben ausfransen, dann kannst Du hängen bleiben, an Stoff oder sonstwo, und dann könnte es einreissen, oder sonstwas, alles ist möglich.
Ich würds nicht mehr machen!
Also mich überzeugt diese Bio H Tin Nagelhautcreme gar nicht, ich benutze sie jetzt seit einer Woche und bringen tut sie gar nix... dann kann ich ja gleich auf Brustwarzensalbe oder Olivenöl umsteigen...
oder Vaseline oder Niva oder irgendeine Handcreme oder Fußcreme oder oder oder.
Es kommt darauf an, die Haut geschmeidig zu halten.
Wenn es bei mir mal hart auf hart kommt (das war bisher nur 2-3x der Fall), dann habe ich meine Finger dick mit meiner Fußcreme (Gehwol Schrundensalbe) eingecremt, Frischhaltefolie drübergewickelt und Baumwollsocken drübergezogen. Und so saß ich dann ein paar Stunden vor dem Fernseher. Vor dem Schlafengehen die Hände waschen und nochmal ordentlich eincremen (mit dem, was ich grad da hatte). Das Problem war dann schnell Geschichte. Und ich red hier von tiefen Einrissen rund um die Finger, mit abstehender, fransiger Haut.
Und nicht vergessen bei der Maniküre mit der Sandblattfeile drüberzufeilen (also seitlich von den Fingern), dann kann die Haut da nicht mehr so schnell ausfransen. Das ist wie an den Füßen. Wenn die Haut zu hart wird, dann bilden sich Risse.
Herzeleid
25.02.2009, 12:49
Ja wahrscheinlich hast Du Recht.
Muss mir immer noch auf die Finger klopfen, ich kann das blöde rumzupfen einfach nicht lassen... :zumgluecknein:
Phantasia
27.02.2009, 02:27
Die Babylove Brustwarzensalbe find ich auch ganz gut. :-D
Herzeleid
27.02.2009, 15:00
Ja, ich hab sie noch aus Stillzeiten zuhause, und die ist jetzt auch nicht schlechter als z.B Bio-H-Tin oder sonstwas... :zustimm:
Ich hab am Samstag von Artdeco dieses Wunderzeug probiert (Nailthreatment oder so ähnlich) und das erstaunliche ist, die Nagelhaut bleibt tatsächlich dort wo ich sie hingeschoben habe :freu:
Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher warum das funktioniert und ob das so gut ist für die Haut Inci-Technisch gesehen :grübel:
Also wenn ich nicht Negatives mehr lese, dann werde ich mir dieses Wundermittelchen kaufen;-)
Shopschnuff
04.03.2009, 20:11
Habe heute die Brustwarzensalbe von Babylove gekauft, und ich muss sagen, Mädels, die ist besser, als alle Nagelöle, die ich je probiert habe!!!!!! Gut auch für die Lippen... Danke für den Tipp, Ihr Lieben! Es gibt noch Wundermittelchen, die weniger als 1,50 kosten:-)
Sommernachtstraum
05.03.2009, 10:39
Habe heute die Brustwarzensalbe von Babylove gekauft, und ich muss sagen, Mädels, die ist besser, als alle Nagelöle, die ich je probiert habe!!!!!! Gut auch für die Lippen... Danke für den Tipp, Ihr Lieben! Es gibt noch Wundermittelchen, die weniger als 1,50 kosten:-)
Ja, ich liebe sie auch. Sie läßt die Nägel so richtig gesund aussehen, pflegt fantastisch und die Incis sind super. Und auf meine Lippen kommt sie auch. :top:
Catweezle
05.03.2009, 21:08
Ja, ich liebe sie auch. Sie läßt die Nägel so richtig gesund aussehen, pflegt fantastisch und die Incis sind super. Und auf meine Lippen kommt sie auch. :top:
Hallo,
kann mich nur anschließen. Habe die Babydream von Rossmann, zuerst für die Lippen gekauft und dann auch auf die Nagelhaut geschmiert, klasse. Für mich das Beste nach unzähligen Versuchen mit Nagelhautcremes und Ölen.
LG
Catweezle:wink:
Gloriaviktoria
06.03.2009, 08:26
Ich bin gestern losgezogen und hab mir bei dm die Brustwarzencreme gekauft. Mein Freund hat ungefähr so :-o geschaut *kicher*
rin-tin-tin
06.03.2009, 21:18
....ich konnte es natürlich nicht lassen (ihr Anfixer)
bin heute beim DM vorbei und hab mir auch die Brustwarzensalbe geholt,
natürlich auch gleich getestet.
Find´s einfach super gut!!!:top:
Sommernachtstraum
06.03.2009, 21:53
:five:
Sligoangel
06.03.2009, 22:55
Auf der DM-Homepage steht was von neuen Nagelhautsachen von p2....das wäre ja die Rettung das Nagelhautpflaster :irre:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.