Vollständige Version anzeigen : Peeling für Rosazea-Haut?
Hallo Ihr Lieben,
wißt Ihr vielleicht ein Peeling für empfindliche Rosazea-Haut?
Es müsste was sein, was nicht mechanisch funktioniert (schmirgeln verboten), nicht anregt und trotzdem die Schüppchen wirklich ablöst...
Also drei Wünsche auf einmal ... ;))...
Liebe Grüße
pur
Kennst du das "Vitalisierendes Honig-Peeling" von Living Nature?
Living Nature schreibt:
" Mit einer extra Portion Manukahonig und Fruchtenzymen wird die Haut leuchtend und samtweich.
Die natürlichen Enzyme des Honigs, der Orange und des Grünen Tees lösen sanft die abgestorbenen Hautzellen; die vielen Mineralien des Honigs werden in den Hautzellen gespeichert. Die Haut wird weich, gepflegt, strahlend und frisch. Geeignet für alle Hauttypen. Als Kuranwendung besonders für dicke Haut geeignet, kann es täglich angewendet werden.
Geben Sie das Honig-Peeling auf Gesicht, Hals und Dekolletee, lassen Sie sie mind 15 Min einwirken und waschen Sie es anschließend ab."
INCI: Aqua, Mel, Glycerin, Camellia oleifera seed oil, Citrus aurantium dulcis oil, Sclerotium gum, Triticum vulgare germ oil, Rosa canina fruit oil**, Calendula officinalis oil, Prunus amygdalus dulcis oil, Citrus grandis seed extract, Phormium tenax leaf juice, Xanthan gum, Lactic acid, Tocopherol, Leptospermum scoparium oil, Melaleuca alternifolia oil, Limonene. ** Certified organic
Ich finde es sehr sanft. Ich habe allerdings keine Rosazea-Haut!
Also ich hab auch Couperose und fand bisher mechanische Peelings auch immer viel zu grob. Aber nicht so ein Perlenpulverpeeling, das ist extrem sanft. Keine gerötete Haut hinterher. Gibts günstig bei behawe zu bestellen. Oder, einfach Honig als Maske auftragen und 15 Minuten einwirken lassen, hat vielleicht nicht so viele Enzyme wie Manukahonig wie im LN-Enzympeeling, aber dafür auch sanfter. Dann lässt man es halt vielleicht etwas länger einwirken...
dreamcatcher
05.02.2009, 15:42
Hallo pur,
Ich würde die ein Enzympeeling empfehlen, da gibt es meines Wissens nach z.B. welche von Alcina, Artdeco und Kanebo.
Hier (http://www.beinetti.de/peeling-puder.htm) findest du eine Beschreibung für das von Alcina.
ich hab auch eine leichte Couperose nur auf der rechten Wange, nehme meine RM immer mit einem Schwämmchen vom Doc (ist meiner Meinung nach das Beste ) ab, ist auch ein ganz leichtes Peeling, brauch da keine Extras .
Hallo Zusammen,
danke für die guten Tipps!
@dreamcatcher - wo kann ich das Alcine-Puderpeeling beziehen? Nur Online?
Liebe Grüße
pur
Du kannst es auch ganz einfach so wie ich machen - bürste dein Gesicht ganz vorsichtig mit einer Babyhaarbürste ab, das löst die Schüppchen sehr gut ab.
Liebe Grüße
Renée
dreamcatcher
06.02.2009, 17:08
Hallo pur,
Wenn du bei z.B. bei Preisvergleichsseiten wie "medizinfuchs" schaust, bekommst du Alcina relativ günstig. Aber du bekommst das Produkt auch ganz normal in der Apotheke bzw. sie können es bestimmt für dich bestellen.
Liebe Grüße,
dreamcatcher
*Flocke*
06.02.2009, 18:22
bitte keine peelings! höchstens das honig enzym peeling.
lieber mit einem pinsel leicht über die haut streifen. damit kann man feine schüppchen auch gut lösen.
ansonsten eher finger davon! ;-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.