PDA

Vollständige Version anzeigen : Mittel gegen geplatzte Äderchen (Couperose)

Seiten : [1] 2 3

Your-Immortal
07.06.2007, 22:39
Hallo liebe Beautyjunkies,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Problem ist, das ich viele geplatzte Äderchen im Gesicht habe und Angst das ich irgendwann Rosazea bekomme.
Kennt ihr vieleicht irgendwelche Cremes, die da gegen helfen oder damit keine neuen Äderchen mehr entstehen?
Ich würde sie mir auch veröden lassen, weis aber nicht was das kostet und welche Risiken da sind.

Warte auf eure hoffentlich hilfreichen Antworten.
Bis denne

Nic_
08.06.2007, 07:07
Hallo!

Rosazea und Couperose sind zwei verschiedene Erkrankungen. Geplatzte Äderchen müssen nicht zur Rosazea führen.

Die Cremes, die man so zu kaufen bekommt, taugen meiner Meinung nach nichts, da meist Stoffe enthalten sind, die sich wie ein Film auf die Haut legen, was in dem Fall (wenn man die Veranlagung hat) eher kontaproduktiv ist. Achte bei deiner Pflege darauf, dass kein Alkohol enthalten ist und keine die Durchblutung anregenden Stoffe. Silikone und Paraffine sind auch nicht sehr hilfreich, da diese die Haut abschließen und durch den Hitzestau neue Äderchen platzen können.

Entfernt wird das mit dem Laser (gibt verschiedene). Dauert ein paar Sitzungen und ist nicht billig. Hab keine Erfahrungen damit, aber eine Sitzung kostet etwa 150€. Allerdings können wieder Äderchen platzen. Es gibt also keine Garantie. Ähnlich der Krampfaderbeseitigung, da kommen ja auch neue nach. Risiken sind Verbrennungen bis zur Zerstörung der Haut und Narbenbildung. Deshalb sollte man den Arzt für solch ein Vorhaben mit Bedacht wählen.

maxie
08.06.2007, 09:28
kein alkohol und nix anregendes:zustimm: , wie Nic sagt...peeling und viel rubbeln ist natürlich auch nicht gut, also empfiehlt sich sanfte reinigung, am besten rm, falls du gw benutzt, auch da besser drauf achten, daß kein alkohol drin ist, z.b. alverde rosen-gw ohne alk (vorsicht, gibt auch eins mit!)

vaio58
08.06.2007, 12:35
www.rosaceacare.de wird auch für coup. empfohlen
LG vaio

Your-Immortal
08.06.2007, 13:03
Toll jetzt habe ich mir die Balea med creme geholt und da ist ein bischen silikon drin!
Aber bei Nk ist immer so viel Alkohol enthalten und naturöl ist auch nicht gut!
Was benutzt denn du für creme Nic?

Angelina
08.06.2007, 13:11
Silikon dichtet die Haut definitiv nicht ab! Das wird fälschlich nur immer mal wieder behauptet.

wonderwall
08.06.2007, 13:23
;-)

stimmt bei NK is viel glycerin, alk drin u sehr viele äther. öle, die oft von empfindlicher haut nicht vertragen werden ...ich kann davon ein lied singen

ich hab die Balea med ultra (also die ganz ohne allem :lol:) und ich vertrag sie recht gut, sie vermindert meine roten wangen zwar nicht, aber sie "regt die haut auch nicht mehr auf"

lg ww

Your-Immortal
08.06.2007, 14:36
Kann mir keine eine gute ölfreie creme empfehlen???
mano

maxie
08.06.2007, 14:47
ich glaube ölfrei und ohne alk fällt mir so spontan nix ein...ich werde mal die incis aller sachen studieren, die ich in gebrauch habe, ob da was bei is...
ach, im moment für das wetter nett ist das LRP lsf50+fluid, ist fettfrei, aber ohne alk, weiss nicht...*suchen geht*
edit : alkohol ist natürlich drin :-(

Your-Immortal
08.06.2007, 15:03
Ich denke ein bischen alkohol ist nicht schlimm!Aber Lrp benutzt weg Tierversuchen eh nicht.
Gibt von Nk eine creme:Lavera,sante,...

Nic_
08.06.2007, 15:09
Hallo!

Ich hab momentan die DMS von Koko.

Anni
08.06.2007, 22:59
Ich habe leider ebenfalls Couperose. Zunächst mal eine sehr wichtige Erfahrung die ich gemacht habe: alle Cremes, die speziell dagegen wirken sollen, haben bei mir nicht gewirkt. Auch meine Versuche mit NK (vor allem die toll riechende Alverde mit Olivenöl) endeten leider im Fiasko wg. Alkohol und Glycerin. Jetzt bin ich bei Creme für empfindliche Haut gelandet. Dabei ist mein Notfallmittel das Toleriane Fluid von LRP. Allerdings ist es für meine Haut als Dauermittel nicht reichhaltig genug.
Beim GW empfehle ich Dir, dies selbst zu mischen. Als Basis sind vor allem schwarzer Tee oder Rosenwasser nicht schlecht. Dann kann man sich mal vortasten, ob man auch z.B. Aloe Vera, Hamamelis oder ähnliches auch verträgt. Aber auch hier auf KEINEN Fall mit Alkohol konservieren.
Wichtig finde ich gerade bei Couperose auch die Reinigung - nicht allein mit GW. Hier hängt es wirklich stark von der Haut ab, was man verträgt. Ich selbst mag vor allem die Reinigungslotion von Avene für überempfindliche Haut.

Sorry, ist jetzt ein wirklich langer Roman gewesen, aber ich hoffe, ich konnte Dir einige Anregungen geben. Was jetzt wirklich für Deine Haut das beste ist, musst Du allerdings letztendlich selbst herausfinden.

LG Anni

kitty
09.06.2007, 09:06
Ich habe eine neue Nachtcreme von Eucerin speziell gegen Rötungen. Habe aber keine Erfahrungswerte, da ich sie gerade erst gekauft habe. Kennt die vielleicht jemand von euch?

Eigentlich glaube ich nicht daran, dass sie (wie alle Cremes wirklich was bewirkt)...aber sie musste mit.:zustimm:

maxie
09.06.2007, 09:13
Ich habe leider ebenfalls Couperose. Zunächst mal eine sehr wichtige Erfahrung die ich gemacht habe: alle Cremes, die speziell dagegen wirken sollen, haben bei mir nicht gewirkt. Auch meine Versuche mit NK (vor allem die toll riechende Alverde mit Olivenöl) endeten leider im Fiasko wg. Alkohol und Glycerin. Jetzt bin ich bei Creme für empfindliche Haut gelandet. Dabei ist mein Notfallmittel das Toleriane Fluid von LRP. Allerdings ist es für meine Haut als Dauermittel nicht reichhaltig genug.
Beim GW empfehle ich Dir, dies selbst zu mischen. Als Basis sind vor allem schwarzer Tee oder Rosenwasser nicht schlecht. Dann kann man sich mal vortasten, ob man auch z.B. Aloe Vera, Hamamelis oder ähnliches auch verträgt. Aber auch hier auf KEINEN Fall mit Alkohol konservieren.
Wichtig finde ich gerade bei Couperose auch die Reinigung - nicht allein mit GW. Hier hängt es wirklich stark von der Haut ab, was man verträgt. Ich selbst mag vor allem die Reinigungslotion von Avene für überempfindliche Haut.

Sorry, ist jetzt ein wirklich langer Roman gewesen, aber ich hoffe, ich konnte Dir einige Anregungen geben. Was jetzt wirklich für Deine Haut das beste ist, musst Du allerdings letztendlich selbst herausfinden.

LG Anni
interessant. *merkenmuss* ist das mit dem glycerin sicher oder eine vermutung von diR?
aber das die speziellen serien nix helfen, überrascht mich eigentlich nicht...*augen verdreh* das schreiben ja so viele auch von serien gegen unreine haut, das es dadurch nur noch schlimmer wird und ich selbst mit teils sehr trockener und neurodermitis-tendierender haut kann mit reichhaltigen serien für trockene haut meist nix anfangen...:roll:

Your-Immortal
09.06.2007, 12:01
Hi Anni welche Creme benutzt du denn gerade??
Es ist voll schwer eine Creme ohne Glycerin zu finden!
Kann man sich denn im Sommer net einfach mit einer leichten Sonnenmilch im Gesicht eincremen?Die Äderchen werden doch durch Sonne noch verstärkt.
Lg

Appleblossom
09.06.2007, 14:56
Ich hab auch Couperose und hab mir die schlimmsten Stellen von einer Kosmetikerin wegmachen lassen. Das ist allerdings sehr unangenehm. Es wir in jedes geplatzte Äderchen Lauge injiziiert und dann das Äderchen mit Strom verödet.*jammerherum*

Aber geholfen hat's schon.

Bis ich mir allerdings den Rest machen lasse, brauche ich mindestens ein Jahr Pause, bis ich vergessen habe, was die da mit mir gemacht hat! :-o

Anni
09.06.2007, 16:01
@maxie, das meine Haut mit glycerinhaltiger NK nicht klar kommt, ist nur ein persönlicher Erfahrungswert. Das muss nicht für alle mit Couperose gleich sein. Komischerweise vertrage ich ja auch KK mit Glycerin, zumindest wenn es nicht unter den Top 5 der INCI's steht.

@Your-Immortal, sorry aber ich habe im Bereich NK nie eine Creme gefunden, die weder Alkohol noch Glycerin enthält. Im Moment bin ich wieder bei Apo-Produkten gelandet. Im Augenblick die Creme für überempfindliche Haut vom Avene. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es mein HG wird.
Gegen die Sonne schütze ich mich meist mit MU und Verzicht auf aufgiebiges Sonnenbaden. Da MU genau wie viele Sonnenschutzmittel TiO enthält, komme ich damit ganz gut klar.

@Susi & Co., ich liebäugele auch schon länger damit, dass mal machen zu lassen. Allerdings wird meist der Laser als inzwischen schonendere Alternative empfohlen. Bisher war mir das nur zu teuer. Wieviele Sitzungen hast Du denn benötigt?

LG Anni

Your-Immortal
09.06.2007, 16:40
Was ist Mu??@Anni

Appleblossom
09.06.2007, 18:00
@Susi & Co., ich liebäugele auch schon länger damit, dass mal machen zu lassen. Allerdings wird meist der Laser als inzwischen schonendere Alternative empfohlen. Bisher war mir das nur zu teuer. Wieviele Sitzungen hast Du denn benötigt?

Hi Anni!

Ich hab mir's auf diese Weise machen lassen, weil es angeblich zuverlässiger ist als die Lasermethode. Ich hab eine Sitzung gemacht, die 3/4 Stunde gedauert hat - eine seeeeehr lange 3/4 Stunde. An der Nasenfalte habe ich noch einige Äderchen, aber die dürfen da erst einmal bleiben. Die Kosmetikerin hat mir gesagt, dass es im Nasenbereich am meisten weh tut. Man hätte mir viel zahlen müssen, dass ich das auch noch machen lasse.:-o

Anni
10.06.2007, 10:24
@Your-Immortal, sorry, ich habe im Redeschwall vergessen, nicht so viele Abkürzungen zu verwenden. MU = Make up

@Susi & Co., wie hast Du denn die richtige Kosmetikerin gefunden. Ich denke, da muss man schon etwas Vertrauen zu haben oder? Wie lange hat es gedauert, bis Du wieder unter Mensches konntest. Mir wurde mal gesagt, dass es etwas 3 Tage dauert, stimmt das?

LG Anni

Appleblossom
10.06.2007, 17:02
@Susi & Co., wie hast Du denn die richtige Kosmetikerin gefunden. Ich denke, da muss man schon etwas Vertrauen zu haben oder? Wie lange hat es gedauert, bis Du wieder unter Mensches konntest. Mir wurde mal gesagt, dass es etwas 3 Tage dauert, stimmt das?

Hi Anni!

Das habe ich wirklich nur machen lassen, weil ich die Kosmetikerin für absolut seriös halte. In dem Kosmetiksalon macht das auch nur die Chefin selber, sonst lässt sie niemanden ran. Kennen tu ich sie schon seit Jahren und sie bietet das auch schon relativ lange an, nur ist der Salon 2 Stunden Autofahrt von Wien weg, also habe ich das an einem verlängerten Wochenende machen lassen, als wir ein paar Tage dort gewesen sind.
Ganz so schlimm hab ich nicht ausgeschaut, wie ich befürchtet hatte. Direkt danach war ich echt ziemlich rot im Gesicht, aber das ist wirklich von Stunde zu Stunde besser geworden. Ich hab ein spezielles Gel bekommen, nur das durfte ich als Hautpflege verwenden. Es hat sich kein Schorf oder so gebildet, was ich eigentlich befürchtet hatte.
Also ich hatte kein Problem damit, ein paar Stunden danach unter Menschen zu gehen. Am nächsten Morgen war schon alles recht gut abgeheilt.

Aber ich denke, es kommt auch drauf an, wie sehr man von der Couperose betroffen ist. Wenn du eine Sitzung von zwei, drei Stunden brauchst, dann ist das sicher was anderes als meine Dreiviertelstunde.

flunserl
10.06.2007, 17:49
Ich hab mir ein paar Stellen lasern lassen. Ich muss sagen, das hat echt verdammt wehgetan. Unter den Augen ists noch gegangen, aber an der Nase hab ichs nicht ausgehalten.

Es ist zwar besser, also heller geworden, aber weg ist es nicht. Laut Ärztin sind meine Äderchen zu fein um sie richtig zu treffen....das ist deprimierend, weil sie sind nicht soo fein dass man sie nicht sehen würde.
Ist wie mit meinen Besenreißern. Man sieht sie, aber sie sind zu klein um sie wegzuspritzen.

Dasha
05.10.2007, 20:01
Seit dem ich meine Äderchen mit Rapsöl (hat viel Vit K) einsalbe verschwinden sie. Mein linken Nasenflügel hat schon keine Äderchen mehr. Ich bin total glücklich, wenn auch etwas perplext... es funzt wirklich!!! :-D

vaio58
05.10.2007, 20:07
Seit dem ich meine Äderchen mit Rapsöl (hat viel Vit K) einsalbe verschwinden sie. Mein linken Nasenflügel hat schon keine Äderchen mehr. Ich bin total glücklich, wenn auch etwas perplext... es funzt wirklich!!! :-D

Wow,welches öl nimmst du,ausm supermarkt :-? wissenmuss

ich teste ja seit vier wochen die capillary clear von skin doctors,bis jetzt ohne erfolg:-( ich brauche rapsöl
LG vaio

Alena
05.10.2007, 20:08
Huhu Dasha,

wie und wie lang verwendest Du das Rapsöl schon?

LG Alena

Dasha
05.10.2007, 20:21
@Alena Tja, gute Frage ich überlegt auch... 3 Monate vllt?
Ich hab's es für Dich raus gesucht: seit dem 16.08.2007, 21:19 (http://www.beautyjunkies.de/forum/showpost.php?p=2040042&postcount=234) es ist echt der :hammer:

@vaio58 Einfach ein "gutes" nehmen... ihr wißt schon nativ (auf keinen Fall raffiniert) + kaltgepresst + bio

Älva
05.10.2007, 20:21
Ich nehme ja jetzt seit heute Vitamin K ein und hoffe mal, dass es auch hilft. :-)

Dasha
05.10.2007, 20:25
capillary clear von skin doctors

Du brauchst auf keinen Fall Silikone!
Die Creme hat Silikone!

Dasha
05.10.2007, 20:31
Ich nehme ja jetzt seit heute Vitamin K ein und hoffe mal, dass es auch hilft. :-)

Oral oder topisch?

Älva
05.10.2007, 20:53
Musste jetzt mal nachlesen, was topisch eigentlich bedeutet.
Ne, ich nehme es oral ein. ;-)

Malia
05.10.2007, 20:58
Das mit dem Disteloel hoert sich ja sehr interessant an...
Ich habe mal gegoogelt welche natuerlichen Stoffe Vitamin K enthalten und habe folgendes gefunden:

Mittlerer Vitamin K-Gehalt - mehr als 10 µg Vitamin K pro 100 g:
- Distelöl (Safloröl) 11.0

Hoher Vitamin K-Gehalt - mehr als 100 µg Vitamin K pro 100 g:
(Ich liste mal nur auf was fluessig ist oder verfluessigt werden kann, d.h. irgendwie :gruebel: in die Haut eingearbeitet werden koennte)

- Frankfurter Grüne Soße Kräutermischung 570.0 :-D
- Zwiebeln getrocknet 3379.0
- Zwiebeln Pulver 3415.0

Quelle: Uni Mainz (http://www.staff.uni-mainz.de/goldinge/vitamink.htm)
Zwiebeln sind ja auch in Form von Tinkturen oder als Sirup erhaeltlich... vielleicht waere das mal ein Versuch wert? :idee:

Malia
05.10.2007, 21:02
@Älva, nimmst Du Vitamin K1 oder K3?

Dasha
05.10.2007, 21:14
Das mit dem Disteloel hoert sich ja sehr interessant an...
Ich habe mal gegoogelt welche natuerlichen Stoffe Vitamin K enthalten und ...

Zwiebeln sind ja auch in Form von Tinkturen oder als Sirup erhaeltlich... vielleicht waere das mal ein Versuch wert? :idee:

Ähm.. wir sprachen von R_A_P_S_öl (Der Distel habe ich vieles zu verdanken, was aber ein anderes Thema ist... )

Durchschnittanalyse je 100g Rapsöl:

Energie: 875 kcal
Fett: 99.000 mg
Rohasche: 10 mg
Vitamin A (Retinoläquivalent): 550 myg
Vitamin A (Beta Carotin): 3.300 myg
Vitamin E (Tocopheroläquivalent): 22.814 myg
Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 18.204 myg
Vitamin K (Phyllochinon): 150 myg :-D:-D:-D
Natrium: 1 mg
Kalium: 1 mg
Calcium: 1 mg
Magnesium: 1 mg
Phosphor: 1 mg
Chlor: 1 mg
Eisen: 100 myg
Zink: 1 myg
Kupfer: 1 myg
Mangan: 1 myg
Gesättigte Fettsäuren: 7.666 mg
Ölsäure: 52.055 mg
Einfach ungesättigte Fettsäuren: 55.083 mg
Linolsäure: 22052 mg
Linolensäure: 9464 mg
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 31.895 mg
Glycerin & Lipoide: 4356 mg

Für uns Beauties ist noch die Jodzahl wichtig: 118, es ist also ein halbtrocknendes Öl.

Zwiebel-Tinktur ins Gesicht... nee so groß ist mein Leidensdruck nicht - ich habe ja Rapsöl. Aber halt uns auf dem Laufenden...

Älva
05.10.2007, 21:20
Natürlich K1!
K3 ist ja für den Menschen verboten, weil gesundheitsschädlich.
Was ja trotzdem die ganzen Tierfutterhersteller nicht daran hindert, das Zeugs ins Futter zu mischen!!! :aufreg:

Hier ist eine Webseite (http://www.vitamin-k1.de) mit einigen Infos zu K1. Allerdings ist sie recht unübersichtlich.

Malia
05.10.2007, 22:24
Ähm.. wir sprachen von R_A_P_S_öl
Durchschnittanalyse je 100g Rapsöl:Vitamin K (Phyllochinon): 150 myg
Wie komme ich jetzt auf Disteloel :-D ? ... muss ein Freudscher sein*g*

Zwiebel-Tinktur ins Gesicht... nee so groß ist mein Leidensdruck nicht - ich habe ja Rapsöl. Aber halt uns auf dem Laufenden...
3415 myg finde ich wirklich ausserordentlich, befuerchte aber dass die Tinktur auf der Haut brennen koennte.
Sonst gibt es noch weitere Oele mit einem hohen Vitamin K Gehalt die einen Versuch wert waeren:

- Mohnoel, 500 myg
- Traubenkernoel, 280 myg

@Alvae, K3 kann eben gesundheitsschaedlich sein, trotzdem wird es leider im Internet zum Kauf angeboten (z.B dooyoo.de). :leiderja:

LG

Älva
05.10.2007, 22:33
Auch bei K1 muss man wohl drauf achten, welches Mittel man nimmt und ob es fett- oder wasserlöslich ist.
Ich teste es jetzt mal wie es mir und Wuffel hilft und werde dann berichten. :zustimm:

Malia
05.10.2007, 23:36
Ja, mach das bitte :zustimm: Bin schon sehr gespannt!

LG

vaio58
06.10.2007, 10:39
@ Dasha,wie wendest du es an?
ich denke auf die gereinigte haut,ein wenig einmassieren,läßt du es drauf oder nimmst du es wieder ab,mit nem kleenex oder so,und abends denke ich ????
lg vaio

sugar
06.10.2007, 10:52
Also, ich hatte keine Couperose, sondern "nur" etwas schnell rötende Haut vor allem im Wangenbereich. Mir hat geholfen nur noch mit Wasser zu reinigen. Ansonsten kann ich an Cremes fast alles benutzen, sie müssen nur viel Feuchtigkeit spenden. Viel Aloe Vera hilft mir auch immer sehr gut, und ansonsten blos nicht zuviel an der Haut machen. Schon gar keine Peelings und ähnliches. Und reichhaltige Cremes, die in irgendeiner Weise auch hautschützend sind.
Muss aber dazu sagen, das hat gedauert, bestimmt ein halbes Jahr, bis erste Ergebnisse kamen, nach einem Jahr war ein deutlicher Unterschied zu sehen und bis jetzt hat sich das Problem fast erledigt. Aber durchhalten muss man, grade zu Anfang. ;-)

Melrah
06.10.2007, 12:52
@ Dasha,wie wendest du es an?
ich denke auf die gereinigte haut,ein wenig einmassieren,läßt du es drauf oder nimmst du es wieder ab,mit nem kleenex oder so,und abends denke ich ????
lg vaio

Das würde mich auch interessieren. Nimmst Du dann das ganz normale (Salat-)Öl? Dass wäre ja auf jeden Fall einen Versuch, der auch noch preisgünstig wäre, wert.

Dasha
06.10.2007, 13:18
@vaio58 Genau, kurz vorm Schlafengehen, auf die gereinigte und gepflegte Haut, nach dem Motto "viel hift viel", viel Rapsöl auf die Äderchen... also ein Tropfen für den linken Nasenflügel und für den rechten Nasenflügel und noch jeweils ein Tropfen für jede Wange... mit eingesalbten Gesicht schlafen.

@Melrah Einfach ein "gutes" Rapsöl nehmen... ihr wißt schon nativ (auf keinen Fall raffiniert) + kaltgepresst + bio.

Wenn es weiter so geht, werde ich ein Rouge auch "brauchen" :schaem::-D

vaio58
06.10.2007, 13:29
@ Dasha,danke für die schnelle antwort,nur noch mal zum besseren verständnis,mit gepflegter haut meinst auf die nachtpflege drauf.
LG vaio

Dasha
06.10.2007, 13:32
Ja... auf gepflegte Haut "hält" das Öl auch besser ;-)

Melrah
06.10.2007, 13:37
Danke, habe jetzt erst gesehen, dass Du das mit dem Öl ja schon mal erklärt hast. Das klingt ja großartig. Ich werde es auf jeden fall probieren. Wäre ja schön, wenn hierin die Lösung meiner roten Wangen liegen würde. Außerdem habe ich so ein Öl ohnehi zu Hause, da muss noch nicht mal das Portmonaie leiden.

Chrisantiss
06.10.2007, 16:25
Ich muß mich auch mal hier melden. Ich hab Rapsöl ja in meinem Öl-Gel und glaube, dass es tatsächlich gegen Couperose hilft.
An den Nasenflügeln und an einer Wange habe ich leichte Rötungen von der Äderchen und sie sind jetzt weniger geworden.

DieWilde
06.10.2007, 16:28
Jep. Rapsöl for life*g*

Im Prinzip sind die Äderchen ja sowieso nicht endgültig geplatzt, sondern erweitert, deshalb ist es nicht unbedingt ein Schicksal, das man nicht ändern kann.

Ich habs gesehen, was passiert ist, als ich gar nicht gecremt bzw. wieder mit was anderem (ohne Rapsöl) gecremt hab - war wieder um einiges röter im Gesicht.

Das Rauchen aufhören soll auch ganz toll gegen Coupi sein*g*

vaio58
06.10.2007, 16:46
oh man,ich werds auf jeden fall versuchen
gespanntbin:-)
LG vaio

ich brauche ja nichts,aber ich freu mich wenn ichs hab

Chrisantiss
06.10.2007, 18:12
ich brauche ja nichts,aber ich freu mich wenn ichs hab
Genau DAS ist ein richtiger Beautyjunkie.*lachweg*
So muß es sein!!!*fg*

vaio58
06.10.2007, 19:32
@Chrisantiss,deinen spruch liebe ich auch sehr,den hab ich schon oft im job an den MANN gebracht :-D:zustimm:
fröhliche grüße von vaio

Chrisantiss
06.10.2007, 22:30
Jaaa, ich liebe den Spruch auch. Denn wieso wird Gott immer mit ER gleichgesetzt?

sen81
07.10.2007, 21:27
Hier sind noch weitere Vit-K-haltige Lebensmittel gelistet:
http://www.innere2.mu-luebeck.de/Patienten/marcumar.htm

Eine günstige Variante wäre demnach auch Sonnenblumenöl mit 500.
Muss ich mal versuchen. Denn die Coupi wird immer schlimmer :(

Rabiyah
07.10.2007, 21:43
Ich habe auch leichte Couperose und hab mir sie mal "wegmachen lassen". Diese Kosmetikerin hat es damals irgendwie mit einer "heissen Nadel" oder einer Nadel, wo ein klitzekleiner Strom durch floss, gemacht. Hat sich auch ein leichter Schorf gebildet, als der weg war, war auch die jeweilige Ader blasser.
Aber ist alles wiedergekommen! :-(

Aber morgen geh ich mir erst mal rapsöl kaufen! :-)

Meint ihr, ich könnte z.B. dieses hier nehmen?
http://www.alnatura.de/e15900j.php?produktid=43&artikelgruppe=1291&warengruppe=1021

Melrah
07.10.2007, 22:12
Hmmm, Sonnenblumenöl ginge also auch. Das ist ja schön, denn das habe ich auch im Hause. Habe bei den Selbstrührern auch gelesen, dass dort teilweise Rapsöl mit Ricinusöl als Augenmakeupentferner benutzt wird. Könnte man dann ja auch gleich mal probieren. Wäre ja auch pflegend für die Wimpern.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, Öle zu mischen? Vielleicht könnte man den Antiroteffekt auf diese Weise ja noch optimieren. Im Self-Made-Forum war mir das noch ein bisschen zu hoch. Bis vorhin habe ich meine Cremes, Pasten und Salben noch aus dem Drogeriemarktregal bezogen, da muss ich ja ganz langsam anfangen, sich auf andere Lösungen einzustellen.

Alena
08.10.2007, 08:08
Hier sind noch weitere Vit-K-haltige Lebensmittel gelistet:
http://www.innere2.mu-luebeck.de/Patienten/marcumar.htm

Eine günstige Variante wäre demnach auch Sonnenblumenöl mit 500.
Muss ich mal versuchen. Denn die Coupi wird immer schlimmer :(
Ist Euch aufgefallen, wieviel Vitamin K Mohnöl hat? Rapsöl hat 150 und Mohnöl 500!!!! Muss ich mal schauen, wo ich sowas schnellstmöglich herbekomme! :zustimm:

Älva
08.10.2007, 08:53
Mohnöl gibt es hauptsächlich in Österreich. Du bekommst es zum Beispiel bei der http://www.kosmetikmacherei.at, aber auch Grüne Erde hat Mohnöl. Allerdings als Speiseöl. Aber das ist Rapsöl ja auch. ;-)

Sonnenblumenöl würd ich übrigens nicht zum Cremen nehmen. (Falls da jemand dran denkt, denn es hat ja auch 500. ;-)) Das wird traditionell in Massageölen eingesetzt, weil es eben sehr langsam von der Haut aufgenommen wird.

Rabiyah
08.10.2007, 08:54
Die Kosmetikerin, die mich damals mal behandelt hat, sagte, man solle nichts adstringierendes verwenden, wenn man die Neigung zu Couperose hat.

Nochmal an die, die Erfolg haben mit Rapsöl: Welches Rapsöl nehmt ihr, welche Marke?

Melrah
08.10.2007, 09:07
JA, also das Sonnenblumenöl habe ich gestern ausprobiert und es riecht unglaublich doll nach Salat. Da war das neutralere Rapsöl angenehmer. Es wurde von der Haut unheimlich schnell aufgenommen. Das hätte ich echt nicht erwartet.
Wie hier gescheiben wurde, ist es ratsam, natives Biorapsöl zu nehmen.

DieWilde
08.10.2007, 11:05
Ihr seid euch aber schon drübe bewusst, dass das Öl dazu sehr hochwertig sein muss, damit es auch tatsächlich die Nährwerte enthält, die angegeben sind?

Mein Rapsöl ist nativ, und es stinkt wirklich. Und kaltgepresst kann man nicht mit unraffiniert gleichsetzen. Der Begriff kaltgepresst ist nicht wirklich geschützt.

Lasst mich wissen, wo man Mohnöl beziehen kann

Alena
08.10.2007, 11:30
Ihr seid euch aber schon drübe bewusst, dass das Öl dazu sehr hochwertig sein muss, damit es auch tatsächlich die Nährwerte enthält, die angegeben sind?

Mein Rapsöl ist nativ, und es stinkt wirklich. Und kaltgepresst kann man nicht mit unraffiniert gleichsetzen. Der Begriff kaltgepresst ist nicht wirklich geschützt.

Lasst mich wissen, wo man Mohnöl beziehen kann
Nein, ehrlich? Ich dacht, das muss ein dreifach erhitztes Öl sein... :-D *frechbinheute* Natürlich Wilde, ich hab da schon einen Lieferanten ausgemacht, die haben denk ich gute Qualität - hier (http://www.oelmuehle-walz.de/assets/s2dmain.html?http://www.oelmuehle-walz.de/)! Was meinst?

Alena
08.10.2007, 11:43
Hier noch eine Info:
Mohnöl
Inhaltsstoffe:
Gesättigte Fettsäuren: ca. 10%

Ölsäure:
1-fach ungesättigt; Omega 9
ca. 28%

Linolsäure:
2-fach ungesättigt; Omega 6
ca. 62%

Alpha – Linolensäure:
3-fach ungesättigt; Omega 3
-

Gamma – Linolensäure:
3-fach ungesättigt; Omega 6
-
Begleitstoffe: Vitamine
Haltbarkeit: Bei kühler und dunkler Lagerung ca. 9 Monate
Allgemeines:

Der für die Ölgewinnung geeignete rot blühende Grau- und Blaumohn wächst vor allem in gemässigten und subtropischen Klimazonen. Aus der unreifen Samenkapsel des Schlafmohns wird per Anritzung ein Milchsaft gewonnen und zu Opium verarbeitet. Mohnöl wird nur aus den gereiften und deshalb ungiftigen, auch zum Backen geeigneten Samen gewonnen.
Verwendung:

Allgemeines
Mohnöl ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und gehört damit zu den Cholesterin senkenden Speiseölen.
Das Mohnöl zieht schnell in die Haut ein und hat einen sehr milden Geruch. Mohnöl kann auch zur Holz- und Lederpflege verwendet werden, da es ähnliche, aber schwächere Eigenschaften als Leinöl hat. Acrylfarben können mit Mohnöl verdünnt werden.

als Speiseöl
Der Geschmack des Mohnöls ist zart, nussig, aromatisch und passt zu Salaten, Rohkost, Nachspeisen und Müsli.
Mohnöl schmeckt zu jedem Gemüse. Einfach kurz vor dem Servieren mit frischen Kräutern unterrühren.

Info von hier (https://www.pflanzenoel.ch/speiseoel/oelsorten/mohnoel.htm) !

Dasha
08.10.2007, 12:00
Naja komm, nicht übertreiben "stinkt"... Rapsöl riecht intensiv, ausdrucksstark, irgendwie grün obwohl es knallgelb ist. :-D

DieWilde
08.10.2007, 13:04
ja gut "stinken" tut es nicht, aber man muss sich erst an den Geruch gewöhnen.

Grünes Avocadoöl ist da um einiges schlimmer :wuerg:

DieWilde
08.10.2007, 13:08
ahh die Ölmühle aus dem Schwabenland sieht gut aus. 4 Euro versandkosten - passt.

Danke

die vertreiben es nur in so großen größen ... alena müss ma uns eine Flasche Mohnöl teilen ;-)

sen81
08.10.2007, 15:05
Wer Mohnöl möchte, kann es auch bei Maienfelser Naturkosmetik bestellen. Es gibt Abfüllungen mit 60ml und 250ml - leider nicht soo günstig, aber die Quali soll toll sein und man braucht ja nicht Unmengen für die betroffenen Stellen:
http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/pflanzenoele_produkte%20l%20bis%20n.html

Rabiyah
08.10.2007, 18:50
Nochmal an die, die Erfolg haben mit Rapsöl: Welches Rapsöl nehmt ihr, welche Marke?

Antwortet mir hier noch mal jemand?

DieWilde
08.10.2007, 19:14

Ein bisschen freundlicher bitte.

Ich nehme das native Rapsöl vom Lidl. Wichtig wäre Bio, nativ, usw. Das Rapsöl vom Lidl hat von ökotest "sehr gut" erhalten.

Dasha
08.10.2007, 19:15
@Rabiyah Du kleiner Markenfetischist... Marke ist sch***egal! Rapsöl ist ein Naturprodukt und braucht keine "Marke". Es braucht höchsten einen Qualitätsstandard. Und dazu hast Du bereits mehrfach Antwort bekommen...
ihr wißt schon nativ (auf keinen Fall raffiniert) + kaltgepresst + bio. :-D

Alena
08.10.2007, 19:42
Zitat von Rabiyah

Antwort war:

Wie hier gescheiben wurde, ist es ratsam, natives Biorapsöl zu nehmen.

Und ein paar Seiten vorher hatte Wilde die Frage glaub schon mal beantwortet, bzw. gesagt, dass sie das native Rapsöl aus dem Lidl nimmt, wie ich auch... Wurde sogar diskutiert, ob dieses mehr stinkt als ein Bioöl...

Alena
08.10.2007, 19:43
Jo, so ists, wenn man während dem Antworten vom PC weg geht bzw. mehrere Tabs offen hat, da sieht man nicht, dass jemand schon was zu einem Posting geschrieben hat... Sorry! Dasha war schneller... :schaem:

Rabiyah
08.10.2007, 20:54
Danke für die Antworten.

Dasha
08.10.2007, 22:13
@vaio58

Nochmals zum Thema K1-Serum, weil ich es beinahe gekauft hätte. Die INCI-Bezeichnung von Vitamin K1 ist: phytonadione (chemische Bez. 2-Methyl-3-phytyl-1.4-naphthochinon); n° CAS : 84-80-0.

Gemäß der AFSSAPS, der “French Health Products Safety Agency”, wurde für Kosmetikprodukte, die das Vitamin K1 enthalten, ein vorläufiges Verbot für den französischen Markt ausgesprochen. Die Produkte seien unsicher und dürfen daher weder hergestellt, importiert, verpackt, verkauft oder am Markt angeboten werden. Die festgestellten Nebenwirkungen – Grundlage dieser Entscheidung – waren bzw. sind allesamt allergische Reaktionen, die unabhängig von der Dosierung auftreten. Dürfte uns mit Raps- oder Mohnöl nicht passieren ;-)

Ihr findet den kompletten Text der Entscheidung unter: hier (http://recherche.sante.gouv.fr/search97cgi/s97_cgi?action=View&VdkVgwKey=http%3A%2F%2Fagmed%2Esante%2Egouv%2Efr%2 Fhtm%2F10%2Fdps%2Fphytonad%2Epdf&DocOffset=1&DocsFound=3&QueryZip=phytonadione&Collection=afssaps&SearchUrl=http%3A%2F%2Frecherche%2Esante%2Egouv%2E fr%2Fsearch97cgi%2Fs97%5Fcgi%3Faction%3Dsearch%26Q ueryZip%3Dphytonadione%26ResultMaxDocs%3D200%26Res ultTemplate%3Dinter%252Fafssaps%255Fliste%252Ehts% 26QueryText%3Dphytonadione%26Collection%3Dafssaps% 26ResultStart%3D1%26ResultCount%3D10&&viewtemplate=inter%2Fafssaps%5Fvisu%2Ehts) von dieser Seite: www.afssaps.sante.fr

vaio58
22.10.2007, 19:53
hallo dasha,das ist ja inter.darum gibts das Asam K1 serum bestimmt nicht mehr,das hatte ich mal probiert,aber auch nach wochenlangem gebrauch gabs keinen erfolg außer das die grüne farbe des serums die äderchen schon ein wenig abdeckte,aber das war ja nicht der sinn des produktes:-(
seit einer woche schmiere und koche ich nun mit rapsöl und bin gespannt,übrigens finde ich nicht das es stinkt,ist eben ein öl.....
LG vaio

Su-Shee
22.10.2007, 21:15
Ist Euch aufgefallen, wieviel Vitamin K Mohnöl hat? Rapsöl hat 150 und Mohnöl 500!!!! Muss ich mal schauen, wo ich sowas schnellstmöglich herbekomme! :zustimm:

behawe hat ein sehr schönes, unraffiniertes, das sehr lecker riecht.

Ausserdem enthält es sehr viel Linolsäure - sehr schnell trocknendes Öl. Mit was schwererem am besten mischen.

Raps mit Mohn und Hagebutte z.B.

tussi
23.10.2007, 08:41
noch x zur beruhigung - seit über 2 1/2 jahren rauch ich nich mehr, aber die roten äderchen auf der nase werden mehr und mehr und mehr...:seufz:

vaio58
31.10.2007, 19:42
wär das vllt etwas für uns?:-?

http://www.globalshop.de/Ziaja/shop.php?mode=show_detail&lang=de&group=4&sid=4d3c94eef9ef8c12fb39d4293a56ef54&s=&id=58

LG vaio

Your-Immortal
31.10.2007, 22:41
Ah die Creme wollte ich mir mal früher bestellen,aber da war das Mindesthalbarkeitsdatum abgelaufen.

vaio58
28.11.2007, 21:05
huhu,ich hab mich schon wieder hinreißen lassen und ne werbeseite angeklickt

http://www.mybeauty.at/product_info.php/info/p133_O-PUR-Anti-Aging.html

hört sich auch wieder gut an,aber obs hilft:-?

mein test mit dem rapsöl läuft nun schon einige wochen,aber ergebnise sehe ich noch nicht,irgendwie zieht es bei mir auch garnicht richtig ein,nixweiß:nein:
LG vaio

Suseken Mahlzahn
29.11.2007, 09:00
Also ich will Eure Hoffnungen ja nicht wie eine Seifenblase zerplatzen lassen,aber es gibt kein Wundermittel,dass Couperose verschwinden lässt.
Mein Hautarzt hat mir klipp und klar gesagt,dass ich die Couperose akzeptieren soll,weil sie ein Teil von mir ist.Da hilft nur Schadensbegrenzung,aber keine Creme wird sie wegzaubern.:nein:

Crystal
29.11.2007, 09:25
Ach wie, man kriegt die Coupi nicht mehr weg? Aber einige Beauties haben doch Erfolge mit dem Rapsöl erzielt? Ich wollte wenn meine Haut sich bez. Unreinheiten etwas gebessert hat auch mit Rapsöl versuchen...

Loreley
29.11.2007, 10:42
Der Wunsch ist ja oft Vater des Gedankens - oder der "Heilungswahrnehmung".
Oder? Wenn Rapsöl alle erweiterten Äderchen restlos verschwinden lassen würde, gäbe es wohl keine Couperose mehr.
(Bei mir hat Rapsöl nichts gebracht.)

Schadensbegrenzung und Vorbeugung sind schon die richtigen Stichworte. :zustimm:

Gegen richtig stark erweiterete Äderchen bzw. Adernetze hilft nur der Laser - zumindest für einige Zeit.

Su-Shee
29.11.2007, 11:22
Allgemein überlesen auch alle gern, wenn ich schreibe "soll angeblich". ;)

Ich sag's nochmal: Rapsöl enthält Vitamin K, welches angeblich gut bei Couperose sein soll. :) (Ansonsten soll noch Hagebuttenkernöl eine gute Sache sein... *aufhetz* :)

Natürlich ist Rapsöl kein Voodoo gegen Couperose.

Aber es wäre wohl kein "Junkie" Forum, wenn sich nicht alle auf jede neue Idee mit voller Begeisterung stürzen würden.. ;)

Thelma
29.11.2007, 11:32
wär das vllt etwas für uns?:-?

http://www.globalshop.de/Ziaja/shop.php?mode=show_detail&lang=de&group=4&sid=4d3c94eef9ef8c12fb39d4293a56ef54&s=&id=58

LG vaio

In dieser Crem ist Vitamin C enthalten. Vitamin C fördert m.E.n. die Durchblutung. Das wäre eher kontraproduktiv bei erweiterten Äderchen.

chinekatze
02.12.2007, 20:19
Hallo,

also ich konnt auch mal wieder nicht wiederstehen und hab mir Rapsöl auf meine Wangen gemacht. Unglaublich, aber es hilft wirklich bei mir! Und das obwohl ich mit Pflanzenölen eigentlich eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Vielen, vielen herzlichen Dank für diesen Tip!

ivory
13.01.2008, 14:58
hi mädls...
es ist doch zum verzweifeln
hab vor kurzem mit dem schröpfen angefangen und die haut fühlt sich auch total
klasse und straff an!
nur leider hab ich jetzt geplatzte äderchen auf der oberschenkelrüchseite! son mist...
hat von euch jmdn erfahung damit? also es sind keine besenreiser, sondern eher so 5-7 rote bzw bläuliche kleine punkte die halt nach geplatzer ader ausgucken!
hatte das schon jemand und gehen die wieder weg? ich hab mal gegoogelt...und auf was man da stößt sind leider immer nur bulimie-seiten, auf denen von eben diesen geplatzen adern in augenregion berichtet wird......wegen "druck" oder so..nene will ich jetzt auch gar ned weiter ausführen!
und diese teile scheinen nach wenigen tagen auch zu verschwinden...bei der gelegenheit is mir auch eine ehemalige mitschülerin eingefallen. die hatte auch bei zeiten rote kleine punkte um die augen die nach einiger zeit wieder weg waren.
und im prinzip is ja das auch nix andres, oder täusch ich mich da?
...
ist jetzt 1,5 tage her und hat sich noch nix gerührt

habe auch von der möglichkeit der verödung gehört...aber da bin ich doch ziemlich skeptisch ob das wirklich "nötig" ist!

ich hoffe ihr könnt mir da ein bißchen weiterhelfen!
danke, eure ivy *seufz*

Rudy
16.01.2008, 17:21
Hallo,

möchte mir den Selbstbräuner von Lavera holen. Allerdings ist da wohl auch Vitamin C drin, was ja bei Couperose nicht so empfehlenswert ist. Aber es steht an vorletzter Stelle...Ist das dann schlimm :-?
Könntet ihr mir zu einem speziellen SB raten??

Appleblossom
16.01.2008, 17:46
Ich hab auch Couperose und hab mir die schlimmsten Stellen von einer Kosmetikerin wegmachen lassen. Das ist allerdings sehr unangenehm. Es wir in jedes geplatzte Äderchen Lauge injiziiert und dann das Äderchen mit Strom verödet.*jammerherum*

Aber geholfen hat's schon.

Bis ich mir allerdings den Rest machen lasse, brauche ich mindestens ein Jahr Pause, bis ich vergessen habe, was die da mit mir gemacht hat! :-o

Ich muss mal meinen eigenen Beitrag wieder hervorkramen. Diese Behandlung habe ich letztes Jahr um Pfingsten herum machen lassen. Die Äderchen, die behandelt wurden, sind zwar weg, aber es kommen neue nach.

Ehrlich gesagt würde ich es nicht mehr machen lassen. Wenn, dann müsste mein Leidensdruck schon ein sehr viel größerer sein.;-)

Anni
16.01.2008, 20:53
Im Handmadeforum gibt es ja gerade einen Thread zum Aufpeppen von Cremes. Dadurch bin ich darauf gekommen, meine Cremes (MG Shea-Milch und LRP Toleriane Fluid) mal mit etwas gutem gegen Couperose zu mischen. Leider habe ich kein Rapsöl hier, also werde ich wohl erstmal Distelöl ausprobieren.
Hat jemand von Euch noch weitere Tipps, was ich untermixen könnte.

LG Anni

Your-Immortal
16.01.2008, 23:27
Hallo,

möchte mir den Selbstbräuner von Lavera holen. Allerdings ist da wohl auch Vitamin C drin, was ja bei Couperose nicht so empfehlenswert ist. Aber es steht an vorletzter Stelle...Ist das dann schlimm :-?
Könntet ihr mir zu einem speziellen SB raten??
Ich denke nicht das das so schlimm ist.Vieleicht wegen der ätherischen öle nicht so gut,aber ich find den klasse!

Rudy
17.01.2008, 09:33
Ich denke nicht das das so schlimm ist.Vieleicht wegen der ätherischen öle nicht so gut,aber ich find den klasse!
:danke: für die Antwort!!
War echt verunsichert, werd ihn aber dann mal ausprobieren...

schlumpfinchen
29.01.2008, 12:50
hat jemand noch weitere ölexperimente gemacht - also z.b. mohnöl getestet?

erdbeertiger
29.01.2008, 16:22
Das würde mich auch Mal interessieren.
Was genau macht man mit dem Rapsöl?

Your-Immortal
29.01.2008, 18:15
Man soll es auf die Äderchen auftragen.
lg

tussi
29.01.2008, 18:48
ich kann dabei zuschauen, wie sich meine roten äderchen auf der nase entspannen :-D

Thelma
30.01.2008, 09:55
Ich hatte von Avene die Antirougeurs-Crem ausprobiert und das milde Waschgel. Die Crem zieht nicht gut ein und hinterläßt eine Art Fettfilm und das soll was heißen bei meiner eher zu trockenen Haut und das Waschgel bekommt das MU nicht ab. Was ganz gut geholfen hat war die Santé-Sheabutter-Crem für die Spaziergänge in der Kälte (bei mir wird es kritisch, bei allen Temperaturen unter 8 Grad). Wieder im Haus sollte man sie allerdings runterwaschen. Ich bin dann wieder zu der sensitiv-Serie von Dr. Grandel gewechselt und zu MG-Sheamilch. Damit fühle ich mich am wohlsten.

Was die Laserbehandlung angeht, hat mir der HA einen bestimmten Laser für die Mini-Äderchen empfohlen. ILP-Technik - kann das sein (ALP?)? Es gibt da nämlich unterschiedliche Lasertypen. Für die ganz feinen, eher flächigen Äderchen, eignet sich der "normale HA-Laser" nicht, wie mir erklärt wurde. Allerdings sind bei mir auch einige Flecken wiedergekommen.

Steffimaus83
30.01.2008, 10:55
hm..welche creme ist denn nun die beste bei couperose?

ich neige leider auch dazu- vererbt von meiner mum- hab sie zwar kaum auf den wangen, aber es soll ja nun auch nicht schlimmer werden.

derzeit nehme ich nachts alverde- die aloevera-feuchtigkeitspflege und für tagsüber alverde passionsblume...hab die verpackung leider schon entsorgt, aber die cremes werden wohl auch ätherische öle haben...

möchte mir kein rapsöl ins gesicht schmieren:-(

sind die beiden cremes den couperose fördernd und ist es denn tatsächlich bewiesen, das diese äderchen von bestimmten inhaltsstoffen kommen?!

Your-Immortal
30.01.2008, 11:52

ich neige leider auch dazu- vererbt von meiner mum- hab sie zwar kaum auf den wangen, aber es soll ja nun auch nicht schlimmer werden.

derzeit nehme ich nachts alverde- die aloevera-feuchtigkeitspflege und für tagsüber alverde passionsblume...hab die verpackung leider schon entsorgt, aber die cremes werden wohl auch ätherische öle haben...

möchte mir kein rapsöl ins gesicht schmieren:-(

sind die beiden cremes den couperose fördernd und ist es denn tatsächlich bewiesen, das diese äderchen von bestimmten inhaltsstoffen kommen?!
Na klar!
Durchblutungsfördernde Inhalstoffe wie ätherische öle und zu viel Alkohol sind gar nicht gut bei Couperose.
Genauso wie Mineralöl und scharfe tenside.

Thelma
30.01.2008, 12:02
Gute Frage. Da hilft wohl nur durch die Angebote testen und für sich das angenehmste rausfischen.

alverde- die aloevera-feuchtigkeitspflege
alverde passionsblume
sind die beiden cremes den couperose fördernd?
Die Frage kann Dir die Liste der Inhaltstoffe beantworten.

und ist es denn tatsächlich bewiesen, das diese äderchen von bestimmten inhaltsstoffen kommen?!
Sicher sind bestimmte Inhaltstoffe nicht gerade gut, wie z. B. Alkohol, ÄÖ und alles, was die Durchblutung anregt. Mechanische Belastung (Peelen) sollte man auch bleiben lassen. Nicht zu viel Sonne, keine Sonnenbank. Keine Fettcrems (nur bei Kälte auftragen - also zum Waldspaziergang) und eine Öl-in-Wasser-Emulsion verwenden.
Das mit dem Rapsöl ist gar keine so üble Idee. Außerdem hilft generell für ein gutes Hautbild Linolsäure und/bzw. diese Omega-irgendwas-Fettsäuren. Ich nehme dafür Schwarzkümmelöl-Kapseln oder Nachtkerzenölkapseln ein.
Über diese Linolsäuren und Öl-Kapseln gibt es hier (bei den BJ) zig Freds zum Nachlesen und auch hier was über Rosazea zum Lesen:
http://www.rosazea.net/

erdbeertiger
30.01.2008, 13:08
Man soll es auf die Äderchen auftragen.
lg
Ach so,aber das zieht doch bestimmt nicht ein oder?
Sollte man es dann lieber abends nehmen?Ich denke als Make-Up Unterlage ist es wohl nicht so prickelnd.

ich kann dabei zuschauen, wie sich meine roten äderchen auf der nase entspannen :-D
Das hört sich ja gut an:-),ich hab sie leider auch auf der Nase und einbißchen auf den Wangen:-(.

Your-Immortal
30.01.2008, 16:59
Ach so,aber das zieht doch bestimmt nicht ein oder?
Sollte man es dann lieber abends nehmen?Ich denke als Make-Up Unterlage ist es wohl nicht so prickelnd.

Das hört sich ja gut an:-),ich hab sie leider auch auf der Nase und einbißchen auf den Wangen:-(.
Doch das zieht schon ein wenig ein.
Lieber abends.Ich bekomm leider ein paar mitesser davon.

erdbeertiger
30.01.2008, 18:33
Gut dann werde ich es Mal abends ausprobieren auf die gereinigte Haut,ich muß mir erst noch Rapsöl besorgen,ist aber nicht schlimm da ich eh neues Öl brauche;-).
Danke Your-Immortal

Your-Immortal
30.01.2008, 23:16
Gut dann werde ich es Mal abends ausprobieren auf die gereinigte Haut,ich muß mir erst noch Rapsöl besorgen,ist aber nicht schlimm da ich eh neues Öl brauche;-).
Danke Your-Immortal
Nimm aber kaltgepresstes.Das ist besser.

erdbeertiger
31.01.2008, 13:02
Hab heute Bio Rapsöl gekauft,ist auch kaltgepresst.Werde es heute abend mal testen.
Einfach auf die betroffenen Stellen geben?
Nehmt ihr dafür ein Wattepad oder gebt ihr das einfach so auf die betroffenen Stelen?Ist wahrscheinlich egal,oder?

Your-Immortal
31.01.2008, 13:56
Hab heute Bio Rapsöl gekauft,ist auch kaltgepresst.Werde es heute abend mal testen.
Einfach auf die betroffenen Stellen geben?
Nehmt ihr dafür ein Wattepad oder gebt ihr das einfach so auf die betroffenen Stelen?Ist wahrscheinlich egal,oder?
Ich nimms manchmal mit den Fingern oder mit einem Wattestäbchen.

erdbeertiger
31.01.2008, 17:10
Danke Your-Immortal,
werde es Mal ausprobieren.

Anni
09.02.2008, 09:34
Einige von Euch verwenden jetzt doch schon einige Zeit Rapsöl. Ich wollte mich mal erkundigen, wie Eure Haut damit klarkommt. Habt Ihr länger durchgehalten oder schon schnell wieder abgesetzt? Konntet Ihr positive Ergebnisse verzeichnen?

Ich liebäugele auch gerade mit Rapsöl.

LG Anni

chinekatze
09.02.2008, 10:00
Also ich benutz es immer noch und es ist prima.
Allerdings hab ich auch mal Mohnöl probiert - das hat es gar nicht gebracht, obwohl es ja mehr Vit K haben soll.
Ob es wohl doch an was anderem liegt dann?

Rapsöl ist jedenfalls bei mir klasse!

erdbeertiger
09.02.2008, 12:08
Ich verwende es es jetzt auch schon 1 Woche bei mir hat sich noch nichts getan,vielleicht muß ich es ja länger benutzen!
Ich finde nur wenn man es aufträgt sie es noch schlimmer aus,mit dem Öl kommen die Äderchen richtig zur Geltung,ich benutze es immer abends von daher ist es nicht so schlimm.

vaio58
09.02.2008, 17:42
ich hab sca 4 wochen benutzt
bei mir lags immer ziemlich lange oben auf,veränderungen hab ich keine bemerkt,dann las ich das hier,als beschreibung zu rapsöl

Einsatzgebiet: Für alle kosmetischen Formulierungen bei trockener Haut, reifer Haut, schuppiger Haut, rissiger Haut, schlecht durchbluteter Haut.

also ich denke es wirkt durchblutungsfördernd und das brauch meine coupi nun wirklich nicht,ich nehm jetzt nur noch in der küche

knöpfchen
09.02.2008, 18:26
Hallo :hallo: ich möchte mal meinen Senf hier dazu geben.Ich hab seit meiner Jugend mit Couperose zu kämpfen,bin mittlerweile zu dem Ergebnis gekommen,das man Couperose lindern kann aber wohl nie vollständig weg bekommt. (ich meine jetzt auf normalem Weg- Pflegeprodukte) Ich benutze seit längerem eine NK-Linie bei der ich tatsächlich eine Besserung festgestellt habe.Aber ich denke nicht, das sich geplatzte Adern komplett in Luft auflösen können.

chinekatze
09.02.2008, 18:30
@knöpfchen:
Nö, das hat auch glaub ich keiner hier behauptet im Thread, oder? ;-)

Verrätst du uns denn welche NK-Serie bei dir so gut wirkt? Büddeeee

knöpfchen
09.02.2008, 18:38
nee nee das war auch nicht so gemeint,das es jemand behauptet hat.Ich wollt damit auch nur sagen,wenn mans einmal an der Backe hat,dann hat mans. Ja klar,ich benutze Frische Naturkosmetik, www.ourself.de

vaio58
09.02.2008, 18:40
Aber ich denke nicht, das sich geplatzte Adern komplett in Luft auflösen können.

ich denke auch,das keiner der hier anwesenden,so etwas erwartet,schließlich sind wir informierte leute :zustimm:

knöpfchen
09.02.2008, 18:42
ja das hab ich schon gemerkt, ich lerne hier auch dazu.:hurra:

vaio58
09.02.2008, 19:23
:wink::five:

Cate
09.02.2008, 20:37
:hallo: und guten Abend,

ich bin immer wieder auf der Suche nach Hilfen gegen Couperose und habe die vielen Tipps hier interessiert gelesen. Was Cremes angeht, habe ich auch schon einiges ausprobiert (Rouge Balance Fluid von Skinlike, Vitamin K von Asam z. B.) - leider ohne Erfolg :seufz:. Im Moment versuche ich ein Hautöl sensitiv abends, das gut gegen Rötungen sein soll. Vielleicht bringt's ja was. :bitte: Ich kann gerne berichten, ob sich etwas getan hat. Außerdem benutze ich eine Schüttellotion, die adstringierende Wirkungen haben soll. Die deckt auch noch ein wenig ab, was ja auch ganz gut ist.

Anni
10.02.2008, 09:58
Vielen Dank für Eure Berichte. Den Hinweis auf den Einsatz von Rapsöl bei schhlecht durchbluteter Haut habe ich auch gerade gesehen. Also zunächst doch lieber erst mal Distelöl für meine Schüttellotion.

@Cate, natürlich sind wir an Berichten immer interessiert. Von welchem Hersteller sind denn die Produkte, die Du gerade probierst?

LG Anni

JanaMausi
10.02.2008, 11:52
Ich hätt auch mal ne Frage:

Ich nehm jetzt seit Dez. letzten Jahres (also erst so 2 Monate) die Hautpflegesachen von Dr. Hauschka, und zwar die Gesichtswaschcreme, das Tonikum Spezial und das Gesichtsöl.
Meine Unreinheiten sind damit schon besser geworden, aber jetzt habe ich irgendwie unter einem Auge 2 rote Stellen, die wie geplatzte Äderchen aussehen, dann über der Lippe eine und an der Nase hab ich jetzt auch was entdeckt.
Meint ihr, das kommt von den Hauschka Sachen? Soll ich sie lieber gleich absetzen, oder noch ein bisschen nehmen in der Hoffnung, dass es wieder weggeht?
Hab jetzt voll Angst, dass das nie wieder weggeht, weil vorher hatte ich sowas überhaupt nicht. :neeein:

Cate
10.02.2008, 15:09
:wink: Anni,

das Hautöl sensitiv ist von Christina Voormann, die Schüttellotion von Christine Kaufmann.

schlumpfinchen
18.02.2008, 15:32
habt ihr auch manchmal das gefühl, dass ein puderpinse die haut an diesen stellen besonders reizt? ich verwende ja trotz leichter couperose rouge - das klingt jetzt etwas durchgedreht :-D aber die wangenröte ist dann ausgeglichener. na jedenfalls dachte ich neulich, dass die pinselhäarchen die couperose vieleicht auch reizen könnten.

Anni
18.02.2008, 21:42
@JanaMausi, ich würde Hauschka sofort absetzen. Hauschka enthält leider viel Alkohol und das ist für die meisten mit Couperose ein NO-GO. Alkohol reizt die Haut doch etwas und fördert innerlich wie äußerlich die roten Äderchen.

@Cate, wie kommst Du denn damit zurecht? Besonders interessieren würde mich das Produkt von C. Voormann.

@schlumpfinchen, ich kann mich Deinem Eindruck nur anschließen. Hängt bei mir allerdings vom Pinsel ab. Ich habe noch einen Puderpinsel, der nur ein wenig härter ist als mein Rougepinsel, aber an den Wangen merke ich doch einen Unterschied. Deshalb suche ich gerade einen besseren und nehme teilweise meinen Rougepinsel für den Puder.

LG Anni

schlumpfinchen
19.02.2008, 10:45
@hauschka
also ich nehme seit längerem die rosencreme. sie wird ja von hauschka sogar bei couperose empfohlen. sie enthält keinen alkohol ist allerdings relativ fett. ich frage mich auch ob das langfristig 'schlecht' ist. denn ansonsten beruhigt sie meine haut wie keine andere. was man aber wohl meiden sollte ist das hauschka gesichtstonikum. in der RM ist wohl ein bisschen alkohol drin, aber ich finde das ist doch recht wenig.
und die waschcreme würde ich vielleicht auch weglassen. sie ist ja wie ein kleines peeling.

@anni
wo hast du denn einen guten weichen pinsel gefunden? :-)

Älva
19.02.2008, 11:26
Also ich finde gute synthetische Pinsel sehr weich, also z.B. von TBS oder Kabukis von Alienor oder Chrimaluxe. Die sind wirklich sehr, sehr weich und werden auch für empfindliche Haut empfohlen.

Cate
19.02.2008, 11:29
@ Anni
ich benutze das Sensitiv Ölkonzentrat jetzt ungefähr 1 1/2 Wochen, tupfe es abends auf die betroffenen Stellen (Wangenbereich und Nase) vorsichtig ein und gebe sonst nichts drüber. Ich meine, eine leichte Verbesserung festgestellt zu haben: weniger Rötungen im Wangenbereich und nicht mehr so ausgeprägt. Vielleicht ist aber auch nur der Wunsch der Vater meiner Beobachtung :gruebel:
Das Konzentrat ist recht dickflüssig, lässt sich in die feuchte Haut aber gut eintupfen. Ich verwende es pur, man kann es aber auch wohl in eine Creme geben. Ich brauche nur ganz wenig, 1-2 Tropfen mit der beigefügten Pipette, weil es ja ein Konzentrat ist. Es enthält keine ätherischen Öle :-D. In dem Fläschchen sind 30 ml, bei mir reicht das -so scheint's- für die nächsten 5 Jahre.
Jedenfalls werde ich es weiter nehmen und testen.
Das sind meine ersten Erfahrungen mit dem Öl, und ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.

Anni
19.02.2008, 21:31
@schlumpfinchen
besonders weich finde ich den 129 von MAC. Dagegen war mein alter von daVinci fast ein Borstenpinsel.

@Cate
lieben Dank für die ausführliche Beschreibung. Mich würde mal Dein Langzeitbericht interessieren.

LG Anni

Cate
20.02.2008, 10:36
:wink: Anni,

ich werde weiter beobachten und berichten :strammsteh: :rolllach:

Muss jetzt leider arbeiten und bin weg :bisspäter:

Prinzessin
20.02.2008, 11:12
Immer gut eincremen das die Haut geschützt ist und am tag auf Lichtschutzfaktor achten

Murmelchen
20.02.2008, 13:59
Hallo ihr lieben
ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Zeitlang mit da ich auch unter Couperose leide. Ich habe etliche Cremes ausprobiert und ich kann sagen, dass nur lasern bei mir etwas gebracht hat. Vor sechs Jahren hab ich das zum 1. mal machen lassen. Komplett beide Wangen mit dem Farbstofflaser. Hab mich 3 Wochen nicht rausgetraut :-o Erst wird es schwarz und krustig, dann langsam blau, rot und verschwindet wie ein Bluterguss. Aber - danach musste ich mich nicht mehr schminken und war so happy, da die rötungen bei mir sehr ausgeprägt waren und ich auch sehr sehr blass bin. So und jetzt lass ich alle paar jahre mal nachlasern, jetzt ist es wieder ein Woche her und noch sehe ich aus wie Pippi Langstrumpf :-D und verstecke mich zu hause. Vor zwei Jahren hab ich das mal mit dem IPL - Blitzlicht versucht - nach drei Wochen waren die Rötungen wieder da, aber man sieht halt hinterher nicht so verhauen aus.
Vielleicht hilft das ja einigen von euch, ich hab hier noch nicht so viele berichte übers lasern gefunden und dachte ich erzähle mal. Ich würds jederzeit wieder machen lassen, das ist es mir wert, weil ich schon sehr darunter leide. Was mir sonst noch aufgefallen ist, es ist besser seit ich nicht mehr rauche, vitamine nehmen und mich vollwertig ernähre. Dadurch hat sich das gesamte Hautbild verbessert.

Liebe Grüße

Your-Immortal
20.02.2008, 14:29
Also ist das mit nem Farbstofflaser besser als mit nem Ipl?
Und was hast du bezahlt pro Äderchen?Hat es weh getan?
lg

Murmelchen
20.02.2008, 15:10
Hallo Your-Immortal
also meiner meinung nach schon. war auch in einem laserzentrum und hatte den arzt gefragt, weil es wär ja schon angenehmer wenn man nicht so lange so schlimm aussieht. Aber er meinte auch, IPL würde bei mir nichts bringen. Bei mir wird der Farbstofflaser von der privaten krankenkasse bezahlt. Hab jetzt noch keine rechnung bekommen, pro äderchen weiß ich auch gar nicht. Bei mir ist das sehr großflächig. Beim ersten mal 500 DM für beide seiten und jetzt denke ich auch so um die 200 euro. ach ja und diesmal war es von den schmerzen sehr gut auszuhalten. Beim ersten mal hab ich schon die Zähne zusammen beißen müssen. Aber ich denke, das lag auch an der großen Fläche.
vlg

JanaMausi
20.02.2008, 17:33
ich hab jetzt gestern die Hauschka Sachen abgesetzt und will umsteigen auf:
Morgens und abends nur mit Wasser reinigen, + nur morgens die Weleda Mandel Gesichtscreme. Ist schön reichhaltig und für sensible Haut (unparfümiert). Meint ihr, das geht? Hab die Creme auch schonmal genommen, und auch gut vertragen, aber bin auf Hauschka umgestiegen, weil ich dachte, dass es besser gegen die Unreinheiten ist.
Hier mal die Incis von der Creme: http://www.weleda.de/Koerperpflege/KopfbisFuss/Gesichtspflege/GesichtspflegesensibleHaut/MandelGesichtscreme.html

Außerdem hoff ich, dass sich dadurch meine Unreinheiten noch bessern.

Ich hab voll Angst, dass diese kleinen Stellen nie wieder weg gehen, weil wie gesagt, ich hatte sowas noch NIE!!! *help*

Your-Immortal
20.02.2008, 17:44
ich hab jetzt gestern die Hauschka Sachen abgesetzt und will umsteigen auf:
Morgens und abends nur mit Wasser reinigen, + nur morgens die Weleda Mandel Gesichtscreme. Ist schön reichhaltig und für sensible Haut (unparfümiert). Meint ihr, das geht? Hab die Creme auch schonmal genommen, und auch gut vertragen, aber bin auf Hauschka umgestiegen, weil ich dachte, dass es besser gegen die Unreinheiten ist.
Hier mal die Incis von der Creme: http://www.weleda.de/Koerperpflege/KopfbisFuss/Gesichtspflege/GesichtspflegesensibleHaut/MandelGesichtscreme.html

Außerdem hoff ich, dass sich dadurch meine Unreinheiten noch bessern.

Ich hab voll Angst, dass diese kleinen Stellen nie wieder weg gehen, weil wie gesagt, ich hatte sowas noch NIE!!! *help*
Also ich benutze kein Nk mehr wo viel Alkohol oder Ätherische Öle enthalten sind.
Meine Haut mag das nicht.
Aber wenn du sie gut vertragen hast dann würd ichs versuchen.

Cate
20.02.2008, 18:30
@ JanaMausi

Ich habe die Weleda-Mandel-Produkte eine lange Zeit genommen und habe sie sehr gut vertragen, gerade weil keine äth. Öle drin sind.
Ich denke auch, probiers einfach mal aus und beobachte, wie es deiner Haut bekommt :zustimm:

JanaMausi
20.02.2008, 18:48
Ja, das mit den ätherischen Ölen war auch meine Überlegung.
Ich probiers jetzt einfach und hoffe inständig, dass es wieder weggeht... :bitte:
Und überhaupt hab ich die Creme eh noch hier zuhause und möchte zur Zeit keine neue kaufen, weil ich noch so viel da hab.

vaio58
21.02.2008, 19:40
ja was denn nu?

http://cgi.ebay.de/Moravan-Couperose-Gel-steigert-die-Durchblutung_W0QQitemZ320218877076QQihZ011QQcatego ryZ124380QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m1 18.l1247QQcmdZViewItem

ich habe leider keine näheren infos zu diesem produkt gefunden,aber das man bei coupi die durchblutung fördern soll ist mir neu:-?

chinekatze
21.02.2008, 19:54
Naja, da gibt es mal wieder - wie so oft im Leben ;-) - mehrere Sichtweisen.

Nach der Traditionellen Chinesischen Medizin z.B. sind erweiterte Äderchen Blutstauungen in ausgeleierten Gefäßen. Das Blut versackt darin - Blutstase.
Das heißt, dass diese Blutstauungen durch eine verbesserte Durchblutung wieder gelöst werden müssen. Dann regenerieren sich die Gefäße und ziehen sich wieder zusammen.

Ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber dann half es tatsächlich.
Damit ist ja auch jetzt nicht gemeint, dass man Peelen, Cremen etc. soll.
Hatte so Tees, die speziell auf mich abgestimmt waren, aus chinesischen und heimischen Kräutern, Wurzeln etc.

Andere Sichtweisen sind aber eben auch, dass man alles was die Durchblutung ankurbelt meiden soll.
Das hilft mir auch äußerlich - eben keine Peelings, Rumrubbeln, scharfes Zeug ins Gesicht schmieren.

Rudy
22.02.2008, 13:02
Hallo:wink:
Hab da mal eine Frage: Brauche eine Sonnencreme für den Osterurlaub und kann mich zwischen Ladival Sonnenschutz Gel LSF 30 und Avene Sonnengel-Creme LSF 40 nicht entscheiden...
Avene-Produkte sind ja meist allgemein nicht komedogen (was für mich gerade im Gesicht sehr wichtig ist!), aber die Incis sind halt net allzu doll. Bei dem Sonnenschutzgel von Ladival steht Alkohol an 2. Stelle, was dann ja wiederrum bei Couperose nicht so toll ist, oder:-?
Wozu würdet ihr mir raten??

katta
22.02.2008, 13:20
Ich war mal in Polen bei der Kosmetikerin und die gab mir den Tipp, Rutinoscorbin einzunehmen. Das sind so kleine Tabletten, die aus 25 mg Rutosidum und 100 mg Acidum ascorbicum (Vitamin C) bestehen. Eigentlich sind sie vor allem zur Bekämpfung von Erkältungen etc gedacht, aber das Rutosidum hat wohl einen positiven Effekt bei Couperose.

Hier ist der Link: http://www.rutinoscorbin.pl/#/Rutinoscorbin/
Wie gesagt, die Dinger gibt es nur in Polen. Sind spottbillig. 90 Tabletten kosten umgerechnet ca. 2 Euro.

Alena
22.02.2008, 13:56
@ Katta
Kann so schlecht Polnisch... :-D Was ist denn der Inhaltsstoff der Tabletten? Heisst der Ruinoscorbin? Oder wie?

Alena
22.02.2008, 14:03
aaahhh... selber gefunden: Rutinosid oder Rutin genanng bei uns...

JanaMausi
22.02.2008, 14:33
Was ist denn mit der Hautpflege von Aubrey Organics?
Ist die geeignet?

chinekatze
22.02.2008, 14:53
Ich war mal in Polen bei der Kosmetikerin und die gab mir den Tipp, Rutinoscorbin einzunehmen. Das sind so kleine Tabletten, die aus 25 mg Rutosidum und 100 mg Acidum ascorbicum (Vitamin C) bestehen. Eigentlich sind sie vor allem zur Bekämpfung von Erkältungen etc gedacht, aber das Rutosidum hat wohl einen positiven Effekt bei Couperose.

Hier ist der Link: http://www.rutinoscorbin.pl/#/Rutinoscorbin/
Wie gesagt, die Dinger gibt es nur in Polen. Sind spottbillig. 90 Tabletten kosten umgerechnet ca. 2 Euro.

Also Rutin in Kombi mit Vitamin C habe ich auch schon von einer Dermatologin empfohlen bekommen. Allerdings kenne ich in D kein Kombipräparat, sondern musste es einzeln kaufen. Und das war auch ganz schön teuer!

Bestellst du die irgendwo?

katta
22.02.2008, 16:47
@chinekatze

Nein, bestellen kann man die wohl nicht (glaube ich zumindest). Bin aber mindestens 1,2 mal im Jahr dort und kaufe mir dann immer einen entsprechenden Vorrat. Nehme das Rutinoscorbin zwar nicht jeden Tag, bilde mir aber ein, dass die Äderchen blasser werden und zumindest keine neuen hinzukommen.

Steffimaus83
12.03.2008, 13:32
hallöchen,

ich habe auch leichte couperose auf den wangen und verwende eine salzseife(salz/milch/honig v. waldfussel) zum reinigen. ist das couperose fördernde oder kann ich die bedenkenlos weiter benutzen?

danke im voraus:-)

Steffimaus83
13.03.2008, 09:57
kann mir denn nicht bitte jemand eine info geben?:bitte:

vaio58
13.03.2008, 11:02
:nixweiss:leider.aber frag doch mal bei waldfussel per pn nach

mona-lisa
13.03.2008, 11:51
ich hab mal himmalaya waschgel genommen das hat starke reizungen bei mir verursacht.ich glaub schon dass salz es verschlimmern kann. wenn grobe körner sind noch schlimmer, die sind glaub beim salz besonders scharfkantig!
zuckerkörner sollen abgerundeter sein. meint ihr MF kann geplatzte äderchen auch fördern?? ich hab das gefühl seit dem leichte rötungen um die nase bekommen zu haben.

raeupchen
13.03.2008, 11:55
Ich habe die im Gesicht beim Hautarzt für 30€ weglaisern lassen, nur eine ist geblieben, die liegt wohl zu tief. :gruebel:

Seit ich nicht mehr ins Solarium gehe, kommen übrigens keine neuen.

mona-lisa
13.03.2008, 11:57
na toll, wenn ich nicht ins soli gehe sieht man sie aber besser. echt ne zwickmühle. fördern die strahlen gaplatzte äderchen oder die wärme?

Steffimaus83
13.03.2008, 11:59
hm...also die seife hat ja keine scharfkantigen stücke...

das mit dem solarium glaub ich..liegt wohl an den strahlen und der wärme? :-?

Kashi
13.03.2008, 12:01
ich denke nicht, dass salzseife was ausmacht. ich hab auch andere mal gefragt und die konnten auch keine verschlimmerung feststellen. es sind ja keine salzkörner drin.

mona-lisa
13.03.2008, 12:04
hat das rapsöl bei jemand sichtbare resultate gebracht?werde mein solarium gehen wohl einschränken müssen...
normale babyseife dürfte doch auch nicht schaden.

vaio58
13.03.2008, 12:22
na toll, wenn ich nicht ins soli gehe sieht man sie aber besser. echt ne zwickmühle. fördern die strahlen gaplatzte äderchen oder die wärme?

huhu.du solltest dich mal über coupi richtig gut informieren,denn ich finde es schon heftig,daß du in deinem alter schon damit zu kämpfen hast

http://de.wikipedia.org/wiki/Couperose

nur mal so schon ne kleine info
solariumbesuche verstecken die coupi zwar aber können sie auch verschlimmern:zustimm:

Ninotchka
13.03.2008, 12:27
Hatte das schon in nem anderen Thread zum Thema Couperose geschrieben:

Wir haben die Jean D'Arcel Cure Couperose in der Firma getestet. Eine Kollegin, die besonders damit zu kämpfen hat, war postiv überrascht von der Wirkung.

Produktbeschreibung:

Cure Couperose

Intensivpflege der geröteten Haut bei Couperose. Ein Komplex aus Pflanzenextrakten wirkt tonisierend und schützend auf die Gefäße. Die Haut wird hydratisiert. Freien Radikalen wird durch den Einsatz von Vitamin E entgegengewirkt.

Cure Couperose * lindert Rötungen, stärkt die empfindliche Haut.

Anwendung: Den Inhalt einer Ampulle morgens oder abends auf die gereinigte Haut geben. Anschließend die dem Hautbild entsprechende Pflegecreme auftragen.

Packung: 7 x 2 ml Ampullen

Steffimaus83
13.03.2008, 12:29
@vario,

also ich glaub nicht das das etwas mit dem alter zutun hat..besenreiser hab ich z.b schon seit ich 16 bin..wenn das veranlagt ist kann man denke ich nichts dagegen tun- bzw. die sachen die das ganze verschlimmern höchstens versuchen zu vermeiden

Steffimaus83
13.03.2008, 12:33
@Ninotchka

hm...25,- für 7x2 ampullen find ich ziemlich happig...

Hyazinthe
13.03.2008, 13:49
Couperose hat wirklich nichts mit dem Alter sondern mit Veranlagung zu tun -Danke Papa-. Ich hab auch schon Probleme mit sogenannten geplatzten Äderchen im Gesicht und am Dekolletee seit der Pubertät.
Für die Jüngeren unter uns: Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich überall geplatzte Adern, als die geheiltwaren, waren alle alten Stellen auch weg, bis auf die an den Nasenflügeln. Also los, mehret Euch!!!!!

Das war für mich zumindest der Beweis, dass es doch einen Umkehrprozess gibt.

Die Äderchen wurden natürlich wieder mehr, bei mir vor allem im Winter, wenn ich kaltem nassen Wetter ausgesetzt war.

Dann habe ich gelesen, dass man durch tägliche Massage den Blutstau in den Äderchen abfließen lassen kann. Seitdem ( ungefähr 10 Jahre) massiere ich täglich. Ich hab meistens Traubenkernöl genommen, manchmal auch mit ruscus- oder Mäusedornextrakt. Und zwischenzeitlich auch mal M Asam K1 Creme (scheint es nicht mehr zu geben). Hatte bei mir aber einen leichten Effekt. Aber ich denke, auch nur wegen der Massage.
Jetzt hol ich mir natürlich Mohnöl bei Behawe.
Seit Jahren ist bei mir nichts schlimmer geworden, auf dem Dekolletee sind sie ganz weg. Im Gesicht hab ich Stellen an den Nasenflügeln und drei ganz kleine am Kinn an der einen Wange und am Nasenflügel, die sind hartnäckig, aber so schwach, dass ich sie mit einfachen Puder wegzaubern kann.

Alles was die Haut schützt wirkt vorbeugend, also Sonnenschutz, die richtige Creme bei schlechtem Wetter u. s. w.

Durchblutungsfördernde Mittel schaden meiner Meinung nach nur, wenn sie extrem sind. Eine Gute Hautdurchblutung ist doch das A und O einer gesunden Haut. In die Sauna geh ich ja auch zweimal die Woche und das hat meine Besenreiser stark gemildert.

timmy
13.03.2008, 14:00
Hi ,
habe eine gute Seite zum Thema gefunden: www.dermaviduals (dann unter publikationen gucken)
viele Grüße Timmy

Kashi
13.03.2008, 14:35
wikipedia ist aber auch nicht die mutter aller weisheiten...

dieses jean d'arcel cure couperose hab ich mir auch schon angesehen. aber der preis... :panik: für die hälfte würd ich´s glatt mal probieren.

Medea
13.03.2008, 16:02
Meine Mutti hatte an den Wangen solche rote geplatzte Äderchen. :-o Sie war bei einem privatem Hautarzt, und der sagte ihr, es wäre rosacea. Er hat uns (ich war mit) auch Bilder im Computer gezeigt, wie die Haut in welchem Stadium aussieht, und wie arg es noch werden kann. Der Eingriff um diese wegzukriegen war mit einem Laser, sie konnte dann 3 Wochen nicht unter die Menschen, und danach hat sie noch mindestens 2 Monate Make-up tragen müssen. Nachdem rosacea eine Krankheit ist, konnte er sie auch krank schreiben.:zustimm: Als sie nach dem Eingriff nach Hause kam, hat sie violette Flecken im Gesicht gehabt, die dann mit der Zeit blasser wurden und schliesslich zur Gänze verschwanden. Jetzt hat sie super schöne Haut und der Laser hat auch eine straffende Wirkung gehabt, sodass sie jetzt auch jünger aussieht. :-D

Ninotchka
13.03.2008, 16:05
Das wird dann auch von der Krankenkasse bezahlt, oder?

vaio58
13.03.2008, 16:08
ne,meine HÄ macht das nur gegen cash,und dann brauch man warscheinlich auch drei wochen urlaub und einen lebensmittelliefercervice um das quasimodogesicht wieder so halbwegs strassentauglich zu pflegen

Medea
13.03.2008, 16:13
Nein :nein: sie hat alles selber bezahlt. Aber ich muss dazu sagen, dass meine Eltern in der Slowakei leben, und der Eingriff wurde auch dort gemacht. Daher weiss ich nicht, wie es hier mit den Krankenkassen aussieht?

Ninotchka
13.03.2008, 16:14
Vielleicht hängt es davon ab, ob medizinische Indikation vorliegt oder der/ die Erkrankte durch die Krankheit enorme psychische Belastungen erdulden muss.

vaio58
13.03.2008, 16:27
sollte man das vlt mal probieren,da ist ua rutin drin:-?

Couperose Rebalance Gel ist ein hochwertiges Spezialgel mit
Phytowirkstoffen und einem effektiven Biokomplex zur Milderung bestehender Rötungen und Couperose.
Dabei steigert Couperose Rebalance Gel durch den aus Traubenkernen gewonnenen Spezialwirkstoff Rutin die Elastizität der Gefäßwände und schützt sie vor Brüchigkeit.

Ein ergänzender Multi-Biokomplex wirkt Rötungen effektiv entgegen und sorgt für eine Kräftigung der Gefäßwände.

Anwendung:
Couperose Rebalance Gel über mehrere Wochen tägliche 2 Mal auf die betroffenen Hautpartien
auftragen.

Das Gel kann problemlos unter Tagespflege getragen werden. In der Nacht möglichst keine ergänzende Nachtpflege auf den entsprechenden Arealen auftragen.

Couperose Rebalance Gel ist dermatologisch getestet.

Zinyza
14.03.2008, 14:13
@vaio: Weißt du welche Inhaltsstoffe das Gel enthält?

Hyazinthe
14.03.2008, 15:08
Hier ist was ähnliches von Eucerin:
Eucerin Egh Re-balance Pflegecreme, Preis 11,26 Euro - 17 Euro

Beschreibung: Für sehr empfindliche Gesichtshaut und Mischhaut. Nach Rücksprache mit dem Hautarzt auch zur therapiebegleitenden Pflege z. B. bei Rosacea, Couperose, nach chemischen Peelings, Laserbehandlung und Aknetherapie. Beruhigt und hydratisiert die Haut spürbar. Vermindert Hautreizbarkeit. Parfüm- und farbstofffrei. 50ml
INCI: Aqua • Ethylhexyl Cocoate • Biosaccharide Gum-1 • Stearyl Alcohol • Hydrogenated Coco-Glycerides,Caprylic/Capric Triglyceride • Glycerin • Glyceryl Stearate Citrate • Tridecyl Stearate • Tridecyl Trimellitate • Arginine Hydrochloride • Dipentaerythrityl Hexacaprylate/Hexacaprate • Sodium Carbomer • Phenoxyethanol • DMDM Hydantoin

Da hab ich die Incis sofort gefunden, bei dem Couperose Rebalance Gel noch gar nicht. Die werden schon wissen, warum sie damit nicht rausrücken. Sowas würde ich dann niemals kaufen. Ist wahrscheinlich ein Haufen Mist drin.

Hyazinthe
14.03.2008, 15:14
Oder hier, 60 Euro! :ohnmacht:

Und keine Antwort auf meine Mail zu den Inhaltsstoffen.

http://www.kentare.de/index.php/cat/c54_Andere-Marken.html

Ich bleib bei Raps. Mohn- und Traubenkernöl!

Sommernachtstraum
14.03.2008, 15:47
Hier ist was ähnliches von Eucerin:
Eucerin Egh Re-balance Pflegecreme, Preis 11,26 Euro - 17 Euro

Beschreibung: Für sehr empfindliche Gesichtshaut und Mischhaut. Nach Rücksprache mit dem Hautarzt auch zur therapiebegleitenden Pflege z. B. bei Rosacea, Couperose, nach chemischen Peelings, Laserbehandlung und Aknetherapie. Beruhigt und hydratisiert die Haut spürbar. Vermindert Hautreizbarkeit. Parfüm- und farbstofffrei. 50ml
INCI: Aqua • Ethylhexyl Cocoate • Biosaccharide Gum-1 • Stearyl Alcohol • Hydrogenated Coco-Glycerides,Caprylic/Capric Triglyceride • Glycerin • Glyceryl Stearate Citrate • Tridecyl Stearate • Tridecyl Trimellitate • Arginine Hydrochloride • Dipentaerythrityl Hexacaprylate/Hexacaprate • Sodium Carbomer • Phenoxyethanol • DMDM Hydantoin

DMDM Hydantoin ist ein Formaldehydabspalter. Der hat ganz bestimmt in einem sehr milden Produkt was zu suchen, besonders auf geschädigter Haut! :nein: Sonst hätte mich das aber auch interessiert.

vaio58
14.03.2008, 15:47
@vaio: Weißt du welche Inhaltsstoffe das Gel enthält?

http://www.dermalab.de/index1.html

bekomme leider keine seite angezeigt wenn ich auf ...mehr Infos.. klicke:-(

ich hab per mail nachgefragt,schaunmermal

Hyazinthe
14.03.2008, 16:45
DMDM Hydantoin ist ein Formaldehydabspalter. Der hat ganz bestimmt in einem sehr milden Produkt was zu suchen, besonders auf geschädigter Haut! :nein: Sonst hätte mich das aber auch interessiert.
Sollte man in seinen Nothilfepass eintragen, wenn man sowas benutzt, dann spart sich der Bestatter die Einbalsamierung. :rolllach:

katta
14.03.2008, 23:52
Habe irgendwo gehört, dass sich Vitamin C (z.B. in Cremes) und Couperose nicht vertragen. In meinen Rutin-Kapseln, die ja gegen Coupi helfen sollen, ist aber extra Vitamin C beigefügt. Bin etwas verwirrt. Wisst ihr etwas darüber?

mona-lisa
15.03.2008, 00:50
hab die veranlagung auch von meiner mutter geerbt, ist eigentlich couperose und besenreisser das gleiche nur an verschiedenen körperstellen? so auffällig dass ich es veröden lassen würde ist es jetzt nicht, aber wenn ich genau schaue seh ich es halt. ich arbeite im einzelhandel und muss viel stehen deswegen hab ich die kapseln auch mal genommen davon hab ich aber ganz rote brennende backen bekommen! musste es wieder absetzten.

Rudy
15.03.2008, 10:16
Beides sind auf jeden Fall Gefäßerweiterungen. Im Gesicht machen sie sich durch Rötungen bemerkbar, auf Grund dauerhafter Erweiterungen im ateriellen Bereich (in den Kapillaren) und an den Beinen haben sie eher bläuliche Verfärbungen, da Erweiterung im venösen Bereich der Blutgefäße

vaio58
15.03.2008, 21:04
ich hab auch irgendwo gelesen,das V C die haut sofort frisch und strahlend aussehen lässt,dh für mich,es fördert die hautaktivität also auch die durchblutung
und das soll man mit coupihaut doch vermeiden,oder?

vaio58
15.03.2008, 21:19
das hört sich ja auch gut an

http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/couperose.htm

mona-lisa
15.03.2008, 22:07
ja stimmt die nehm ich auch schon! aber die muss man glaub ewig einnehmen dass es ein effekt hat. drei mal täglich 2 stück! das muss man erst mal durchhalten...

vaio58
16.03.2008, 15:50
ich würde da wohl noch mehr nehmen
Anwendung der Tabletten:
3 bis 6 mal täglich 1 - 3 Tabletten
Hochdosierung: Alle 1 bis 10 Minuten 1 Tablette

sabe8
16.03.2008, 17:46
Hallo,
ich hab auch seitdem ich denken kann mit Couperose und Besenreiser zu kämpfen. Beides wird mit der zeit immer schlimmer. Habe um die nase rum und an den Wangen gut sichtbare rote Äderchen und nun auch am Dekolletee und im Nacken... Die Besenreiser stören mich nicht so aber ich muss mich jeden Tag schminken, damit man die Äderchen im Gesicht nicht sieht.. Echt nervig.

Vor ein paar Jahren hab ich mir ein paar veröden lassen, aber die sind nach ein paar Monaten schon wieder zurückgekehrt.

Jetzt spare ich etwas, damit ich mir das Gesicht lasern lassen kann... mit verschiedenen teuren Cremes hab ichs auch mal versucht...hat alles nix gebracht.

LG :daumen:

vaio58
29.03.2008, 15:49
so ich bin mal wieder irritiert
ich dachte bisher aloegel ist auch für coupihaut supergeeignet,jetzt les auf der aubreyseite,das es auch bei problematischer kopfhaut toll sein soll und deren durchblutung fördert:-o ja dann förderts auch die durchblutung der gesichtshaut,oder,es macht doch keinen unterschied zwischen den häuten,das wäre ja schade,ich finds so schön......wat nu?
weiß jemand mehr?
na toll,bei santaverde hab ich gelesen,es regt die kapillardurchblutung und zellerneuerung der haut an,HILFE,dann kann ich es ja garnicht mehr verwenden,oh mann heul...............

Cate
30.03.2008, 10:24
@ katta :wink:

Ich habe auch Couperose, vor allem im Wangenbereich und an den Nasenflügeln. Eine Kosmetikerin hat mir empfohlen, Vitamin C-haltige Cremes zu meiden, da sie die Durchblutung fördern und die Couperose verschlimmern :zustimm:

Rudy
30.03.2008, 11:39
Hallo,
hat schon mal jemand von Euch die Lierac APAISANCE (http://www.lierac.de/products/face/couperose.php) getestet??
Ich weiß, im Endeffekt hilft gegen die Äderchen eh nur lasern. Aber ich such momentan eine Tagespflege die meine Couperose weigstens nicht weiter verschlimmert :nein: Das Herrumexperimentieren mit NK hat meine Haut deutlich verschlechtert! Deshalb habe ich mir wieder eine TC von Avene geholt (ohne Creme gehts bei meiner Haut leider nicht), aber der Hammer ist die auch noch nicht...

Hyazinthe
30.03.2008, 12:02
Oftmals wird propagiert, dass "alles was die Durchblutung fördert" schlecht für Couperose-Haut ist.
Wenn man "alles was die Durchblutung fördert" , was ja zum Glück nicht möglich ist, meidet, wird die Haut krank und schwach, genau wie die Blutgefäße in der Haut. Was dann wieder die Couperose verstärkt.
Man sollte sich eher die Frage stellen, warum man Vit C in Cremes reinrühren sollte, wenn der Körper in der Lage ist, bei entsprechender Ernährung die Haut ausreichend zu versorgen.
Schädlich ist wahrscheinlich alles, was die Haut stresst, große Temperaturschwankungen, zuviel Sonne, Nikotin usw.
Die Ursache, warum manche Haut zu erweiterten Äderchen neigt ist nicht geklärt. Man weiß, was passiert, aber nicht warum.
Deshalb konzentriere ich mich auf bindegewebsstärkende Maßnahmen. Dazu gehört natürlich auch viel Vit C, vorzugsweise von innen, Kieselsäure, Massagen mit Vit K-haltigem Öl.
Ich war auch diesen Winter wieder zweimal die Woche in der Sauna und kann keine Verschlimmerung feststellen, die Besenreiser an den Beinen sind sogar wieder zurückgegangen.
Meine Couperose hat sich seit vielen Jahren nicht verschlimmert, seit ich vollständig NK benutze ist sie sogar deutlich zurückgegangen (oder weniger sichtbar).

Rudy
30.03.2008, 12:23
Meine Couperose hat sich seit vielen Jahren nicht verschlimmert, seit ich vollständig NK benutze ist sie sogar deutlich zurückgegangen (oder weniger sichtbar).

Was benutzt Du denn für eine Pflege *garnichtneugierigbin*?
Ich habe bei mir persönlich echt das Gefühl durch NK ist`s schlimmer geworden, aber ich bin ja noch am gucken...:pfeif:

vaio58
30.03.2008, 17:47
huhu,schaut mal hier, steht auf Brigitte website

Allerdings gibt es eine besondere Massage-Technik, die in der medizinischen Kosmetik angewandt wird ("Soebi-Technik"). Sie setzt auf Training der Gefäße und kann Couperose mit durchblutungsfördernden Masken und Stimulation des Bindegewebes mildern. Die Behandlung sollte drei Monate lang erfolgen, einmal wöchentlich. Von medizinisch ausgebildeten Kosmetikerinnen, ab 40 Euro.

das hört sich für mich endlich mal nach erflog an,hat jemand davon schon mal gehört,gelesen....????
aber steht doch im widerspruch,was man sonst so hört und liest "durchblutungsfördernd":-?
ja wat denn nu,warscheinlich bleibt da nur ...probieren.probieren,was einem bekommt oder nicht

Hyazinthe
30.03.2008, 18:56
Was benutzt Du denn für eine Pflege *garnichtneugierigbin*?
Ich habe bei mir persönlich echt das Gefühl durch NK ist`s schlimmer geworden, aber ich bin ja noch am gucken...:pfeif:
Rudy, ich mach meine Pflege selbst. Eigentlich ist die dann ähnlich wie Alverde oder Martina Gebhard, ich kann aber gegensteuern, wenn sie zu fett oder zu wenig Feuchtigkeitsspendend ist. Maßgeschneidert sozusagen.
Eine leichte Druckmassage mache ich jeden Tag mit einem Vit-K haltigem Öl, bisher Raps, jetzt hab ich hier erfahren, Mohnöl ist noch besser.
Allerdings ist gerade mein Ölauszug mit Schachtelhalm und Efeu fertig. Den hatte ich mit Rapsöl angesetzt.
Bei NK ist es natürlich auch ganz wichtig, dass die Pflege zum Hauttyp passt.
Überpflegt hab ich meine Haut in all den Jahren leider oft. Viel hilft viel ist leider völlig falsch.
Es lohnt sich sehr, sich mal mit der Wirkung der vielen Öle auseinander zu setzen. Bei olionatura.de kann man sich prima informieren.
Wenn man seine Haut nicht richtig einschätzt, kann man auch mit NK Pech haben. Aber das kennen ja viele auch vom Jahreszeitenwechsel, dass eine Pflege plötzlich nicht mehr funktioniert.

monika1
30.03.2008, 19:01
nicht zu heiß baden keine sauna und kein alkohol,dies fördert die Couperose.

gruß
monika

Hyazinthe
30.03.2008, 19:10
Oder auch nicht, Sauna kann ich echt nicht bestätigen.

sen81
30.03.2008, 20:09
@vaio
Bis zu deinem Beitrag habe ich von dr Massage nichts gehört, aber interessieen würde es mich schon. Ob an es auch selbst machen könnte? Denn 40€ pro Woche ohne eine Erfolgsgarantie ist mir viel zu teuer.
Das hab´ ich gefunden:

The Sobye massage is accomplished in three different ways as follows: 1) is to awaken the skin in the morning or upon arising by "rotating the fingertips on the skin" by holding the finger tips in one place and moving the hand for 10 to 15 seconds or more depending on the person's tolerance, 2) exercising the facial muscles by making many different facial expressions or exercises or contortions of "smiling, frowning, moving the facial muscles UP and DOWN and Left and RIGHT and a variety of exercises that you can can choose from as to your personal choice and to those that could be watching you, and 3) the use of a washcloth and soap which additionally cleans the skin as 82% of rosacea sufferers have both rosacea and acne. The result is to relax all the muscles of your face while encouraging better circulation into the skin of the face and for proper exiting through the veins. Thinking of positive things and smiling is relaxing and moves the brain out of the sympathetic nervous system mode of "flight or flight".

In erster Linie scheint es für Rosacea konzipuiert zu sein, aber Couperose gilt doch als Vorstuffe. Den dritten Punkt (Waschlappen und Seife benutzen) finde ich etwas komisch. Anscheinend hat Dr. Sobye die Technik in den 50ern entwickelt.

Your-Immortal
30.03.2008, 21:28
Bei meinem Hautarzt kostet die Massage nur knapp 20€.
Habs aber noch nie ausprobiert.
Glaube nicht das das was bringt wenn ich ehrlich bin.
lg

Hyazinthe
30.03.2008, 21:54
Naja, wenn es gelingt, das versackte Blut aus den sichtbaren Äderchen zu massieren, sind sie nicht mehr sichtbar.

Rudy
01.04.2008, 10:10
Rudy, ich mach meine Pflege selbst. Eigentlich ist die dann ähnlich wie Alverde oder Martina Gebhard, ich kann aber gegensteuern, wenn sie zu fett oder zu wenig Feuchtigkeitsspendend ist. Maßgeschneidert sozusagen.
Eine leichte Druckmassage mache ich jeden Tag mit einem Vit-K haltigem Öl, bisher Raps, jetzt hab ich hier erfahren, Mohnöl ist noch besser.
Allerdings ist gerade mein Ölauszug mit Schachtelhalm und Efeu fertig. Den hatte ich mit Rapsöl angesetzt.
Bei NK ist es natürlich auch ganz wichtig, dass die Pflege zum Hauttyp passt.
Überpflegt hab ich meine Haut in all den Jahren leider oft. Viel hilft viel ist leider völlig falsch.
Es lohnt sich sehr, sich mal mit der Wirkung der vielen Öle auseinander zu setzen. Bei olionatura.de kann man sich prima informieren.
Wenn man seine Haut nicht richtig einschätzt, kann man auch mit NK Pech haben. Aber das kennen ja viele auch vom Jahreszeitenwechsel, dass eine Pflege plötzlich nicht mehr funktioniert.

Ja, wenn man sich damit auskennnt und sich die Pflege selbst mischen kann ist das natürlich wirklich top!!
Ans selber mischen trau ich mich noch nicht so wirklich ran. Hab schon mal Gesichtswasser gemacht, aber das ist ja auch net wirklich schwer...
Mit verschiedenen Ölen hab ich auch schon experimentiert, auch mit Rapsöl. Das mit dem Mohnöl ist `nen guter Hinweis - werd ich auch mal probieren - habs notiert :-D . Am besten vertrag ich allerdings, weil ich auch noch etwas Akne habe, Jojoba-und Traubenkernöl. Die olionatura-Seite werde ich genaustens unter die :lupe: nehmen sobald ich wieder mehr Zeit habe..
Danke, für die Tipps!!

Hyazinthe
01.04.2008, 15:30
Die Not hat mich dahin getrieben.
Aber ohne langes Literaturstudium ging's bei mir auch nicht.
Jetzt hab ich die halbe Küche voller duftender Sachen und belohne mich nach Vollstressattacken immer mit einem Peeling, Massageöl, Masken, Badezusätzen usw. :duschen:
Herrrrrrrrlich!

Thelma
02.04.2008, 12:16
Die Not hat mich dahin getrieben.
Aber ohne langes Literaturstudium ging's bei mir auch nicht.
Jetzt hab ich die halbe Küche voller duftender Sachen und belohne mich nach Vollstressattacken immer mit einem Peeling, Massageöl, Masken, Badezusätzen usw. :duschen:
Herrrrrrrrlich!

Peelen, dass würde ich mich gar nicht trauen. Vitamin-C auf's Gesicht und ich bin ein Krebs. Lorbeeröl in der Seife und ich bin ein Krebs. Weingeist in der Crem und ich bin ein Krebs. Was ich wirklich vertrage ist Crem ohne Alkohol und ohne ÄÖ und bei den NK-Sachen findet man wenig ohne Weingeist und ohne ÄÖ :-(
und dass, was ich vertrage (MG Shea, Avene) pflegt/fettet, aber tut nix gegen die Rötungen.

Bella Luna
02.04.2008, 14:12
Ich habe gestern meine Anti-Couperose-Creme mit Vitamin K von M. Asam bekommen.
Früher hieß sie wohl anders, wie ich hier irgendwo gelesen habe und hat wohl auch nicht besonders angenehm geduftet. Die neue überarbeitete Version duftet jedenfalls angenehm und dezent :zustimm:
Die werde ich jetzt mal ganz brav (hoffentlich) mindestens 8 Wochen testen, wie es in der Sendung bei HSE gesagt wurde.
Werde euch dann berichten, obs was gebracht hat.

Thelma
02.04.2008, 14:42
... Ich benutze im Moment ein selbst gemachtes Ölgel nach dem Thread hier im Handmade-Forum, das hat Su Shee super erklärt. Ich bin total begeistert! ...
*Neid* ich bin da auch total neugierig, wie das so ist, bin nur zu faul es herzustellen und ich mag auch nicht zig "Zutaten" kaufen müssen. Ich werd mal das Rezept anschauen (ein drittes Mal) und noch einmal überleben *kicher* wurde von mir aber aus o.g. Gründen schon mehrfach verworfen, die Idee mit dem Selberrühren :-)

marina
02.04.2008, 14:45
Habe mir vor einiger Zeit das Börlind Gesichtsstraffungsgel geholt. Da steht auch ausdrücklich drauf, dass es gegen Couperose helfen soll.
Es durchfeuchtet die Haut zwar schön, aber von Milderung kann ich da nicht viel feststellen und ich benutze es schon seit gut 1 Monat jeden Tag morgens und abends.

timmy
02.04.2008, 15:30
Bei mir wird die coopi seit einem Jahr immer schlimmer, mein Mann gab mir mal den Tip: kein Leitungswasser mehr auf das Gesicht. Das war mehr wert als 2 Jahre Behandlung beim Hautarzt. Sonst: mein Programm: berühigen, berühigen und berühigen. Kein Alk aufs Gesicht!, keine äther. und auch sonstige Öle( verschlimmert bei mir nur), keine pflanzl. Zusätze ( ausnahme: Avocado, Shea, Mandel). Nix reiben, auch nicht mit Wattepad. Sonnenschutz, keine Sauna das übliche Programm eben. Aber jede Haut ist anders, da muß man sein eigenes Programm finden. Wenn ich ganz schlimm glühe, hilft nur DMS creme, oder Avene Hautberühigungscreme. roman ende
:wink:

Hyazinthe
02.04.2008, 16:02
Habe mir vor einiger Zeit das Börlind Gesichtsstraffungsgel geholt. Da steht auch ausdrücklich drauf, dass es gegen Couperose helfen soll.
Es durchfeuchtet die Haut zwar schön, aber von Milderung kann ich da nicht viel feststellen und ich benutze es schon seit gut 1 Monat jeden Tag morgens und abends.
Minderung geht wahrscheinlich gar nicht mit einer Creme. Und wenn dauert es sicher Monate. Einige Wirkstoffe können aber (hoffentlich) eine Verschlimmerung verhindern oder verzögern. Da bei mir nichts mehr dazugekommen ist, denke ich, dass meine Dauerbehandlung mit Vitamin K haltigen Ölen und Wirkstoffen zu Bindegewebsstärkung (Schachtelhalm, Efeu Brennessel usw) doch was gebracht hat.

Bella Luna
02.04.2008, 16:21
Das Gesichtsstraffungsgel von Börlind habe ich auch schon gehabt. Hat bei mir auch nicht wirklich was gebracht.
Im Normalzustand kann ich die Coupi (im Wangenbereich)
ganz gut abdecken. Aber wehe, wenn ich Alkohol getrunken habe :angst:
Da könnte ich glatt Reklame für Osram machen :lol:

Wie benutzt ihr denn das Mohnöl?
Pur oder in Creme gerührt (wenn ja, wieviel) und wie häufig :trippel:

Hyazinthe
02.04.2008, 17:06
Ich massiere immer vor dem Schlafengehen, neuerdings mit eigenem Ölauszug (Rapsöl mit Efeu und Schachtelhalm) mit Druckpunktmassage. Also ich bewege nicht die Finger auf der Hautoberfläche sondern bewege die Haut mit leichtem Druck kreisförmig. Man sieht ja meistens nicht , in welche Richtung die Äderchen verlaufen. In meine Cremes mische ich aber auch immer ein Vit-K haltiges Öl ein.

mona-lisa
02.04.2008, 18:57
Ich habe gestern meine Anti-Couperose-Creme mit Vitamin K von M. Asam bekommen.
Früher hieß sie wohl anders, wie ich hier irgendwo gelesen habe und hat wohl auch nicht besonders angenehm geduftet. Die neue überarbeitete Version duftet jedenfalls angenehm und dezent :zustimm:
Die werde ich jetzt mal ganz brav (hoffentlich) mindestens 8 Wochen testen, wie es in der Sendung bei HSE gesagt wurde.
Werde euch dann berichten, obs was gebracht hat.

da bin ich mal gespannt!! die wollte ich auch bestellen aber hab mich dann doch nicht ganz entschliessen können!
viele grüsse

mona-lisa
02.04.2008, 18:59
hallo timmy! warum schadet leitungswasser?? ich dachte immer waschrituale sind gut für die haut!!

Hyazinthe
02.04.2008, 19:21
Sind sie auch! Wasser ist immer noch eines der besten Schönheitsmittel. Leider bleiben aber auch Kalk usw auf der Haut, wodurch der Säureschutzmantel gestört werden kann. Deshalb ist ja Gesichtswasser gut.
Nach der Haarwäsche bringen leicht saure Spülungen ja soviel Glanz, weil die Kalkverbindungen neutralisiert werden.

Wendi
02.04.2008, 19:28
also..ich hab mir ne ader weglasern lassen, beim hautarzt.
:)

Your-Immortal
02.04.2008, 19:38
Bei mir wird die coopi seit einem Jahr immer schlimmer, mein Mann gab mir mal den Tip: kein Leitungswasser mehr auf das Gesicht. Das war mehr wert als 2 Jahre Behandlung beim Hautarzt. Sonst: mein Programm: berühigen, berühigen und berühigen. Kein Alk aufs Gesicht!, keine äther. und auch sonstige Öle( verschlimmert bei mir nur), keine pflanzl. Zusätze ( ausnahme: Avocado, Shea, Mandel). Nix reiben, auch nicht mit Wattepad. Sonnenschutz, keine Sauna das übliche Programm eben. Aber jede Haut ist anders, da muß man sein eigenes Programm finden. Wenn ich ganz schlimm glühe, hilft nur DMS creme, oder Avene Hautberühigungscreme. roman ende
:wink:
Mit was für Wasser reinigst du dann deine Haut?
lg

Your-Immortal
02.04.2008, 19:40
also..ich hab mir ne ader weglasern lassen, beim hautarzt.
:)
Was hat das gekostet?
lg

Wendi
02.04.2008, 19:44
hm, das weiß ich leider nicht.
ich bin über meinen vater privat versichert, deswegen weiß ich es jetzt nicht.
vielleicht steht ja was im internet?

timmy
02.04.2008, 19:45
mona-lisa- unser leitungswasser ist in der städt. kläranlage aufbereitet worden und mit ch. zusätzen versetzt, damit es nicht verdorben aus den Leitungen fliesst und nicht so schnell verkeimt.Wußte ich bis vor 14 Jahren auch noch nicht, da bekam ich mein 1 Kind und habe nach dem stillen beim wasseramt der Stadt nachgefragt. Da bekommt man nicht nur Auskunft über den Kalkgehalt sondern auch über alle anderen Inhaltsstoffe. Ich wollte damals genau wissen mit welchem Wasser ich das Fläschchen mache ( is beim ersten Kind so!) Habe ich damals schon mit Vittel gemacht! Dann aber vergessen, bis mein Mann mich drauf brachte. .
Roman ende
v.G

Wendi
02.04.2008, 19:45
in nem andren forum heißt es 90 euro für zwei sitzungen, schon heftig.
hm.

timmy
02.04.2008, 19:49
Nehme was Zuhause ist. aber stilles Wasser. Seitdem haben wir auch ca. 100 weiche Waschlappen-nix Wattepad, auch nicht die guten, sind aus Holzfasern und wer empf. Haut hat merkt das. Reib mal damit über Brillengläser-dein Optiker kriegt nach 3 Mon. nen schock.

timmy
02.04.2008, 19:51
nachtrag- auch um gottes willen kein Mikrofasertuch!

mona-lisa
02.04.2008, 20:06
oh je!! das nehm ich immer!! ich dachte waschlappen gehen nicht genug in die poren!! ich nehm gern mf und die geht nicht so leicht weg...

timmy
02.04.2008, 20:12
laß ma weg, ist viel sanfter!

mona-lisa
02.04.2008, 20:13
[
Sind sie auch! Wasser ist immer noch eines der besten Schönheitsmittel. Leider bleiben aber auch Kalk usw auf der Haut, wodurch der Säureschutzmantel gestört werden kann. Deshalb ist ja Gesichtswasser gut.
Nach der Haarwäsche bringen leicht saure Spülungen ja soviel Glanz, weil die Kalkverbindungen neutralisiert werden.

ich dachte immer gerade gesichtswasser ist nicht so gut bei coupi! oh je, ich seh schon ich mach alles falsch:-( ein wunder dass ich kaum welche hab!!
wahrscheinlich vorder ich es geradezu heraus?!
welches gesichtswasser nimmst du?
viele grüsse

mona-lisa
02.04.2008, 20:14
laß ma weg, ist viel sanfter!

ok! ist babyseife ok? oder lieber reinigungsmilch? aber nach milch fühl ich mich nie sauber genug:nein:

Hyazinthe
02.04.2008, 20:24
Ich nehme am liebsten Rosenwasser oder Hamameliswasser ohne Alkohol. jetzt hab ich das Alverde Rosen-Gesichtswasser getestet, gaaanz vorsichtig.....
und ich vertrage es gut.

timmy
02.04.2008, 20:24
ne, keine normale seife mit alkali, die weicht dir die Hornschicht zu doll auf. Wenn Seife dann nimm eine spezielle fürs Gesicht, vielleicht von Olivia.

timmy
02.04.2008, 20:25
hilfe, wo ist denn meine Antwort-der schöne Roman?weg?

timmy
02.04.2008, 20:37
So hier ist er:
trage reinigungsmilch auf, leicht einreiben ,ich nehm avene extra mild
so mit beiden handflächen ans gesicht legen und die hände schnell wegziehen, ca 5mal, tip von kosmetikerin
dann waschlappen mit "wasser" nassmachen und abnehmen
vielleicht lappen ausdrücken und noch mal neues wasser drübergeben-
abtupfen mit handtuch
wasser aus spühflasch auftragen (nobel-thermalspray!)
abtrocknen-tupfen fertig
wasser sollte zimmertemperatur haben, nix kalt oder warm
du kannst auch auf das feuchte Gesicht schon creme oder öl einmassieren, aber ganz sanft.
roman ende
v. G timmy

mona-lisa
02.04.2008, 21:15
super, danke timmy! das werd ich beherzigen!:freu:

timmy
02.04.2008, 21:34
aber gerne doch:rasur::wink:

Flower2007
18.04.2008, 18:02
Hallo liebe "Coupis",

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit der Schüttellotion von CK gemacht hat. Ich habe soviel Gutes darüber gelesen und davon gehört, so dass ich sie sehr gerne mal testen würde, aber nicht weiß, ob sie gut für meine Couperose-Haut ist. Alkohol ist keiner drin, was schon mal positiv ist.

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden zu Schüttellotion und Couperose.

Freue mich auf Rückmeldungen, viele Grüße

Flower2007

Hyazinthe
18.04.2008, 18:17
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SL schaden könnte, ganz im Gegenteil.
Tonerde stärkt die Haut, und LSF ist auch drin.
Ich mache meine SL selbst und trage sie auch oft nachts auf, um die Haut zu beruhigen.

timmy
18.04.2008, 18:17
Flower: guck mal bei Öl-Gel im SelbstrührerThread ich meine da steht etwas dazu. Sonst müssen wir Hyazinthe rufen-die weiß das bestimmt! Sie hat auch leichte Coupi und kann gute Tips geben.

Hyazinthe
18.04.2008, 18:19
:rolllach:
Bin schon da!

timmy
18.04.2008, 19:54
Hallo Hyazinthe, :wink:mal gucken ob flower noch mal wiederkommt

Hyazinthe
18.04.2008, 20:59
:hallo: Hallo timmy,
die Gute ist bestimmt ausgegangen, ist ja Freitag abend.
Ich wollte heute in die Sauna, jetzt bin ich erkältet.:seufz:
Also Tee trinken und ein bisschen im Internet schnüffeln.
Schönen Abend wünsch ich

Flower2007
19.04.2008, 08:32
Hallo timmy und Hyazinthe :-),

danke für eure Antworten!
Ich habe mich jetzt auch mal ein bisschen im Handmadeforum umgesehen und neige nun fast dazu, mir die SL selbst zu mixen.

Danke nochmals!

Ein schönes, hoffentlich sonniges WE wünscht euch
Flower 2007

Hyazinthe
19.04.2008, 11:53
Gute Idee,
So hast Du wenigstens nur Inhaltsstoffe drin, die Du auch haben willst und kannst die Farbe anpassen. Die Incis von CK sind von vielen Beauties als bedenklich eingestuft worden, deshalb gibt es einen ganzen Fred mit Ersatzprodukten für CK. Außerdem sind viele mit den beiden Farbvarianten nicht klar gekommen. Das Mischen ist einfach, da ja einfach nur zusammengekippt und geschüttelt wird. Die festen Bestandteile sind unbegrenzt haltbar und reichen ewig, so dass man sich nur die Hydrolate nachkaufen oder kochen muss. Alles andere, wie ätherische Öle, Aloe Vera, Seidenprotein, D-Phanthenol usw, kann man ganz nach belieben zufügen und sind für die Funktion der SL gar nicht unbedingt nötig.
Viel Spass und schönes Wochenende :sing:

Your-Immortal
26.04.2008, 23:04
Muss man bei Couperose wirklich eine Ölfreie Creme benutzen?
Oder ist damit nur Paraffin und Silikon gemeint?

Hyazinthe
26.04.2008, 23:18
Das hab ich ja noch nie gehört! In vielen Ölen ist Vitamin K drin, das würde ja dann als Pflege wegfallen. Schutzcremes gegen Klima kann ich mir auch nicht ohne Öle vorstellen.
Mineralöle können natürlich schaden wegen des verstärkten Okklusionseffektes.

vaio58
27.04.2008, 12:43
genau,das wäre ja fatal,auch coupihäute brauchen die vitamine und alles andere aus den ölen,man muß bloß darauf achten,das man der haut mehr feuchtigkeit als öl zuführt,ich nutze immo ein Gw und öle das feuchte gesicht dann damit
Secret Emotion Neroli Gesichtsöl
Stabilisierend, aufbauend, schützend, regenerierend. Der absolute Geheimtip bei erweiterten Äderchen.
Mit ätherischem Neroliöl.
die hoffnung stirbt zuletzt:-D

LaFeeMorte
27.04.2008, 12:58
ich hab gehört, dass man bei Couperose sie Haut nicht mit heißem/zu warmen Wasser waschen soll.

Hyazinthe
27.04.2008, 12:58
Ätherische Öle vertrage ich nur ganz wenige. Couperose gibt es ja bei allen Hauttypen also geht auch keine einheitliche Pflege. Alles, was die Haut schützt, stärkt und nicht unnötig reizt ist gut, viel mehr kann man wohl nicht machen.

vaio58
27.04.2008, 13:19
Ätherische Öle vertrage ich nur ganz wenige. Couperose gibt es ja bei allen Hauttypen also geht auch keine einheitliche Pflege. Alles, was die Haut schützt, stärkt und nicht unnötig reizt ist gut, viel mehr kann man wohl nicht machen.

so ises,man muß schon ganz schon rumprobieren um die geeignete pflege zu finden,ich vertrage auch nicht alle Äös

Hyazinthe
27.04.2008, 13:31
Meine Coupi ist meistens wenig zu sehen und läßt sich prima überschminken. Wenn die Äderchen doll hervortreten muss ich drüber nachdenken, was ich falsch gemacht hab. Das letzte mal durch joggen in der Winterluft. Da hab ich dann eine dicke wasserfreie Couldcreme aufgetragen. Das hat auch geholfen. Nach zu viel Sonne ist es auch so, also Sunblocker. Ist ganz schön nervig, aber wegen sowas in den Freizeitaktivitäten oder in Sachen, die mir gut tun (Sauna) lass ich mich nicht einschränken. Man liest ja immer diese tue dies nicht tue das nicht-Listen. und tausend Falschinfos, die nur dazu dienen, unwirksame Cremes zu verscherbeln.

Your-Immortal
27.04.2008, 19:17
Hat jemand mit Couperose auch gute Erfahrungen mit NK gemacht?
lg

vaio58
27.04.2008, 19:33
Hat jemand mit Couperose auch gute Erfahrungen mit NK gemacht?
lg

inwiefern meinst du das,couperose kann man mit creme nicht verschwinden lassen,egal ob kk oder nk
ich nutze nk weil mM nach da weniger agressives zeugs drin ist als in kk
man muß halt darauf achten die haut zu stärken,feuchtigkeit zuzuführen und keine reizungen zu verursachen zB peeling mit schrubbels geht garnicht,ich verwende nur einmal pro woche ein enzympeeling
ansonsten muß man eben auf seine haut hören und ihr geben was sie braucht.ich hab meine coupi vererbt bekommen,meine oma hatte sie und meine mum hat sie auch.....so muß ich mich damit arrangieren,genau wie hyazithe schon sagte
MF hilft mir übrigens super sie abzudecken

timmy
27.04.2008, 22:11
Hyazinthe, bist Du da?

mona-lisa
27.04.2008, 22:15
ich nehm ja mohnöl weil das so toll helfen soll. aber bis jetzt hat es nix geholfen :-(
habs aber zum glück noch minimal.

Hyazinthe
27.04.2008, 22:15
Na klar

Colliebaby
27.04.2008, 22:16
Hallo!

Ich hab vor 2 Tagen rote Äderchen an Nase und an den Wangen (Wangenknochen, unterm Auge) entdeckt. Ich war völlig geschockt :-o
Keine Ahnung wie lange ich die schon hab :nein:
Ich hab jetzt Panik dass sie mehr werden und ich es nicht in den Griff krieg :-(

Aber so wie ich das lese kann man wohl nicht viel dagegen machen....

Ich bin viel draußen an der Luft, egal bei welchem Wetter, bei jeder Temperatur. Ich mache auch Sport draußen.
Werd mich dann wohl mal nach ner Sonnenschutzcreme umschauen...von der ich keine Pickel und Mitesser bekomme :-(

Bin so frustriert :menno::wein:

timmy
27.04.2008, 22:18
Gut.
War gestern beim Notarzt (Krankenhaus)Auge total zugeschwollen.Pickel innen unter der Augenbraue und mega Kopfschmerzen. Untersuchung hoch 3. Diagnose: Gürtelrose im Gesicht. Was sagst du dazu? Bin fassungslos.......

mona-lisa
27.04.2008, 22:19
colliebaby ich glaube viel an der luft zu sein hat definitiv viel mehr vor- wie nachteile für dein aussehen!
ich glaub eh couperose ist veranlagung. leider!

Hyazinthe
27.04.2008, 22:20
Wenn Du von Sonnenschutzcreme Pickel bekommst, weich lieber auf einen Puder mit hohem LSF aus. Sonnenschutzcreme ist ja nicht für alle Tage gedacht.

Colliebaby
27.04.2008, 22:23
colliebaby ich glaube viel an der luft zu sein hat definitiv viel mehr vor- wie nachteile für dein aussehen!
ich glaub eh couperose ist veranlagung. leider!

Tja, mein Hund hätte auch was dagegen wenn ich nicht mehr so viel rausgehen würde :-D

Ich glaub ich muss mir meine Eltern noch mal genauer ansehen, und überprüfen wer mir das vererbt hat :peitsche:
Zum Glück ist es noch kaum sichtbar.

@timmy: DU LIEBE GÜTE!!!! Wie kann sowas denn kommen??? Wie schnell geht das wieder weg?
Das tut mir echt leid :troest:
Wünsch dir gute Besserung. Und dass schnell wieder alles ok ist!!

Hyazinthe
27.04.2008, 22:24
Oje Timmy, das tut mir leid. Da ist wohl Dein Immunsystem ziemlich angegriffen, die wird ja von so einer Art "lauerndem Erreger" hervorgerufen. Aber da gibt es ja inzwischen auch bessere Medikamente als noch vor ein paar Jahren.

mona-lisa
27.04.2008, 22:24
ja ich denke das kannst du deinem süssen nicht antuen ;-)

gute besserung timmy

Colliebaby
27.04.2008, 22:25
Wenn Du von Sonnenschutzcreme Pickel bekommst, weich lieber auf einen Puder mit hohem LSF aus. Sonnenschutzcreme ist ja nicht für alle Tage gedacht.

Ich nehm ja für tagsüber LN. Da wollt ich mal nach der LSF Creme schauen. Werd mir mal ne Abfüllung besorgen.
Aber nach nem Puder schau ich mich auch mal um.
Wer macht denn so einen, im NK Bereich?

timmy
27.04.2008, 22:26
Weiß ich auch alles nicht so genau! Muß erst mal googeln.Habe jetzt ein starkes Medikament bekommen für 7 Tage und soll Montag wiederkommen.
Mensch, ich war doch in den letzten 4 Monaten regelmäßig bei der Hautärztin in der Praxis, kann die das nicht erkennen?
Ist die d...?