PDA

Vollständige Version anzeigen : Unreine Haut- juhuuuu, meine Haut wird immer besser!!!

MissieJoy
02.04.2005, 11:53
Hallo!
Wollte mal Zwischenbericht erstatten. Meine Haut wird gerade immer immer besser. Bin mir nicht sicher, woran es liegt, vielleicht an der Kombi, jedenfalls ist es echt krass!!! Enorme Hautverbesserung innerhalb von 2 Wochen.

Also ich nehme:

Morgens
-Reinigung mit Wascherde
-Kein Toner
-etwas selbstgemixtes Gel: Aloe Vera, destilliertes Wasser, Hyaluronsäure, Teebaumöl, Manukaöl, Grünteeextrakt, Neem-Fluid
-etwas Tagescreme (schützende Tagescreme von Rosel Heim)

Abends
-Reinigung mit Rosel Heim Reinungsemulsion und Waschlappen (so alle drei Tage vorher Ölmassage mit Klettenwurzel-, Avocado- oder Squalanöl)
-kein Toner
-Haut mit Eiswürfel abreiben
-BPO 3% recht großflächich
-wieder mein selbstgemachtes Gel
-die ersten 10 Tage keine Creme, jetzt nen Klecks, also nicht mal erbsengroß Rosel Heim aktive Regeneration oder Intervall

-so 2mal die Woche noch ne Ayurvedamaske mit Neem, Sandelholz, Ashawagandha, Joghurt und Aloe Vera Gel.

Sonst nehm ich innerlich Zink und Neemkapseln

Am Anfang war die Haut recht trocken vom BPO, inzwischen aber gar nicht mehr. Will das jetzt so noch ne Zeit machen und dann BPO immer mehr weglassen versuchen. Erst alle zwei Tage, dann alle drei, einmal die Woche etc. und schauen, ob die Haut gut bleibt.

Ach, ich bin richtig happy mit meiner Haut gerade. Ich glaub, dieses Neemfluid ist auch klasse!! Stinkt nur fürchterlich....

LG

Destiny
02.04.2005, 12:02
Na das freut mich doch für Dich!!

Meine Haut wäre eigentlich auch recht ok (hab übrigens die Eiswürfel-BPO-Sache von Dir übernommen und auch für gut befunden-danke!), wenn da nich wieder mein Kinn wäre. Da hab ich im Moment wieder so'n ganz fiesen Riesenpickel, der auch weh tut..weiss gar nich was ich damit tun soll...hab den jetz echt 5 Tage in Ruhe gelassen, halt nur ganz normal mit ins Pflegeprogramm integriert aber nix gedrückt oder Extrawurst oder so aber geholfen hat's nix. Hab mir gestern dafür sogar wieder Antibiotikagel besorgt, weil's echt schlimm aussieht..bin heut auch wieder nich in die Uni...ach menno.. :-(

Naja wollt auch nich zuschwallen, find's klasse dass es bei Dir bergauf geht, werd Dein Programm dann ganz sicher komplett probieren falls meine derzeitigen Versuche endgültig scheitern sollten..!

Schönen sonnigen Tag!

edit: schminkst Du eigentlich immer noch mit Squalan + MF, würd mich noch interessieren..??

[ Geändert von Destiny am 02.04.2005 12:08 ]

02.04.2005, 12:18
das freut mich auch für dich.

MissieJoy
02.04.2005, 12:29
Danke ihr zwei!!!!

@Destiny- abwechwselnd, aber momentan meistens nur Puder ohne Squalan. Wie ich gerade lustig bin!!! Habe aber nicht das GEfühl, dass das was Böses macht. In meinen beiden Rosel Heim Cremes ist auch Tonnen an Squlan, also KANN es gar nicht schlecht sein ;-) :-D

Ach ja, mit Deinem Kinn. Zum Desinfizieren hat mir die Kosmetikerin Wasserstoffperoxid empfohlen H2O2 3%. Bekommt man in der Apo. Aber nur ganz klein auf die Stelle machen!!!! Bei mir klappt auch das länger mit dem Eiswürfel behandeln!! Und, damit er rauskommt, der Knallertip aus dem Forum, weiß nciht mehr von wem, Ion Abszess Salbe oder so ähnlich. Zieht Pickel raus, das ist UNGLAUBLICH!!!

LG

Destiny
02.04.2005, 12:38
Danke für die Tipps :-D! Wasserstoffperoxid krieg ich wohl am Wochenende net mehr, hier haben die Apos vor 5 Min die Pforten geschlossen... :roll: :-D Aber die Ilons Abzess Salbe hab ich hier, hab ich mir grad schon drauf geschmiert.. ;-) !

Bei Squalan hab ich übrigens den Berichten hier im Forum nach eher das Gefühl gehabt, dass das auch gut hilft, deshalb die Frage. Das macht natürlich nu die Rosel Heim Sachen wieder noch interessanter..aber abwarten, stecke ja gerade todesmutig doch in der Hauschka-Testphase (bisher guten Eindruck, der Pickel kommt auch nich davon leider - leider weil sonst hätt ich ja nen Anhaltspunkt...)...eigentlich wollt ich ja vielleicht auch mal die Korres-Sachen probieren..naja ich schau halt erstma was der Doc so tut..:-D

Schönes Wochenende!!

02.04.2005, 12:38
Hallo Missi Joy,

Ion-Abzess-Salbe, die kenne ich, ich hatte die mal eben wegen eines Abzess...

Meinst Du wirklich man könnte die auf Pickelchen auftragen?? Ob das der Haut nicht schadet?

LG

Klara

Frau.Hitzeblitz
02.04.2005, 12:45
Ist das sowas wie Zugsalbe dieses Abzess Zeug?
Missie Joy wie machst du das denn mit den Eiswürfeln? Einfach mit den stinknormalen die Haut abreiben?

mirkatz
02.04.2005, 12:55
Hi!
Also ich habe mit wasserstoffperoxid komische erfahrungen gemacht: das färbt die krusten von kleinen pickeln ertst weiss(ist ja auch logisch), brennt total (auch logisch), aber ich hatte das gefühl das es die entzündung noch verschlimmert! Habs aber nie als desinfektion vor dem drücken angewendet, sondern erst danach. Ich mach es nicht mehr weil ich halt glaube das zeug ist zu scharf.

LG
Mirkatz

MissieJoy
02.04.2005, 12:57
@Destiny- ja, bleib auf jeden Fall bei Deinem Hauschka TEst!! Minimum 4 Wochen lang, eher länger!!!!! Komisch, Korres macht mich gar nicht mehr an!!! Rosel Heim ist schon sehr teuer und auch nicht auf unreine HAut gezielt, sondern Hautgesundheit allgemein. Squalanöl find ich einfach nur klasse!!!!!!

Hihi, dann rennst Du schon grün rum!! :-D

@Klara, ich hatte das mal als Tip aus dem Forum hier und finde, es funktioniert klasse!!! Ich denke, da man es nur ganz klein punktuell und nur 1 oder 2 TAge anwendet, wird es der Haut auch nciht sooo schaden. Ich schade meiner Haut mehr, wenn ich an ihr herumdrück, um den Riesenpickel zu bekommen..... ;-) Ne, aber klar, großflächig oder häufig würde ich das auch nciht anwenden. Nur in so schlimmen Fällen!!!

@Frau-Hitzeblitz- ja, ich reib mein Gesicht damit einfach ab. Am Anfang ist das sogar sehr unangenehm, find ich!! Allerdings ist das sicher nichts für Leute, die couperose haben, nur so als Warnung!! Man soll eigentlich 4 Eiswürfel nehmen und danach noch mit Kühlpäcks nachkühlen,w enn das BPO drauf ist, damit dieses so richtig tief in die Haut kommt, das ist mir aber zu actig. Ich nehme einen Eiswürfel und reibe damti mein Gesicht ab. Das mit den Kühlpäcks habe ich auch schon probiert, ist mir aber zu doof!!!!!

LG

02.04.2005, 12:58
das hat dir ne Kosmetikerin empfohlen???

ich mein H2os nehm ich sonst zum Wimpern färben.

MissieJoy
02.04.2005, 12:58
@Mirkatz- gut, dass Du es sagst, werde ich drauf achten!!!! Meine Kosmetikerin hat es mir draufgemacht, ich habe das Wasserstoffperoxid bisher noch nicht selbst draufgemacht. Werde ich beobachten!!!!

@Frau-Hitzeblitz- ach ja, das ist ne Zugsalbe :zustimm: :zustimm:

MissieJoy
02.04.2005, 13:00
Ja, ne Kosmetikerin! Hab dann auch gefragt, äh, das H2O2, mit dem man blond wird....???!!! und sie meinte, ja ganz klein, nur auf den ausgedrückten Pickel, damit der sich nicht entzündet. Bin auch noch nicht ganz sicher, was ich davon halte!! Mal sehen.

02.04.2005, 13:00
MissieJoy,

mach das bitte nicht selbst, das kann böse reagieren. wie hat sie das denn gemacht?

02.04.2005, 13:01
nimm lieber Wundspray.
zur desinfektion.

MissieJoy
02.04.2005, 13:01
Ich glaub, mit nem Q Tip, hab´s nicht gesehen. REagiern :-? mit was und wie????? Ach, dann werde ich wohl bei meinem BPo auch nach dem Pickel Beseitigen bleiben!!!!

MissieJoy
02.04.2005, 13:02
Ja, haben ja auch schon viele gemeint, mit Wundspray. Ich hab bisher immer gar nichts genommen, ehrlich gesagt, sondern irgendne Maske hinterher genommen!!!!

Aqua
02.04.2005, 13:04
supi missie :top:

ich hoffe das klappt weiterhin so gut.. :zustimm:

bei mir ist es auch ganz gut, allerdings mag ich nun echt keine cremes mehr; bei mir gibts nur noch milde reinigung (alverde rm oder mal dove), feuchtigkeitsgel (sebamed) und öl (abends jojoba/tagsüber weleda mandel), ab und an alverde peeling. ich komme auf jeden fall immer wieder zum öl zurück, denn da sehe ich ganz deutlich, wie das auch gegen kleine komedonen wirkt und es gehen eben entzündungen ganz schnell zurück; als nächstes reizt mich avocado-öl. und auch sheabutter.... also je reiner/purer, desto besser. nachtkerzenöl ist bestimmt auch ganz super, aber das soll doch so stinken...das is ja dann auch nix.

viel erfolg weiterhin! :-)

lg
aqua.

mirkatz
02.04.2005, 13:10
Könnte mir vorstellen da minchen mit"reagieren" eine hautreizung meint, habe auch vergessen zu erwähnen das die haut um den mit Wasserstoffperoxid behandelten pickel sehr rot geworden ist. Ich bin aber auch sehr empfindlich, ausserdem habe ich glaube ich zuviel genommen... :schaem:.
Habe aber nach den tipps im forum(danke!) begonnen jojobaöl draufzutun und das wirkt besser als jeder antipickelkram den ich vorher zum abheilen genommen habe(einschliesslich teebaumöl).

Was ist denn dieses neemöl? Ist das mit teebaumöl vergleichbar? (bin ja doch immer neugierig ob es noch was besseres gibt...)

LG

Mirkatz

02.04.2005, 13:12
es sit das gleiche Zeug, womit du dir die Haare färbst, die Wimpern...
nur pur, dein ganzes Gesicht kann anschwellen, im schlimmsten Fall.
das trocknet zwar irre aus, nimm lieber Wundspray, das nehmen wir bei uns auch immer.

man muss nicht irre empfindlcih sein, damit das ganz rot wird.

[ Geändert von minchen am 02.04.2005 13:14 ]

Aqua
02.04.2005, 13:14
mirkatz schrieb:
Habe aber nach den tipps im forum(danke!) begonnen jojobaöl draufzutun und das wirkt besser als jeder antipickelkram den ich vorher zum abheilen genommen habe(einschliesslich teebaumöl).

:tanz:

:-D

mirkatz
02.04.2005, 13:15
@ aqua: ich finde nachtkerzenöl super, und ich finde es stinkt auch nicht! es riecht(für mich) ein bisschen wie leinsamenöl, also nicht vergleichbar mit teebaumöl.

Wollte auch schon länger mal ausprobieren wie es in der mischung mit jojobaöl ist, ich darf nur im moment meine arme haut nicht dauernd mit was neuem verwirren.

Aqua
02.04.2005, 13:21
@nachtkerzenöl....

ich hab doch diese cremches von aktivpunkt, mit nachtkerzenöl drin und ohne sonstige parfümstoffe. und besonders diese fettige creme mit 22% NKÖ drin oder so..... boah, da kommts mir fast hoch, wenn ich die rieche... wie nach altem rohem fleisch... hilft recht gut bei meinen schuppenflechte-stellen an den füßen....aber ins gesicht wäre das für mich nix...

nun weiß ich nicht wie leinsamenöl schnuppert...

teebaumöl mag ich vom geruch her ganz gerne, ist halt bloss intensiv.... geruchsfrei ist mir eigentlich am liebsten... oder maximal so wie bei jojobaöl/mandelöl, leicht nussig...

mirkatz
02.04.2005, 13:34
Vielleicht stinkt die creme wegen anderer inhaltsstoffe(alkohohl, andere öle etc.)? oder die verbindung von nachtkerzenöl mit den anderen sachen stinkt so?

Also pur stinkt es wie gesagt für mich nicht, aber jeder hat ja nen anderen geruchs-geschmack!

perwoll-hamster
02.04.2005, 13:43
hi missie
das ist ja toll,das deine haut immer besser wird.
könnte das vielleicht aber auch an dem candida pilz da liegen?
will ja jetzt dein pflegeprogramm nicht anzweifeln,ganz im gegenteil,hört sich ja toll an und solange es dir hilft;aber ich hab eben schon öfters gelesen,dass die haut viel besser wurde,als der pilz behandelt wurde und das es eben bei manchen daran lag.was macht das ganze eigentlich so im moment?nimmst du noch dieses nyastin?
das mit den eiswürfeln mach ich jetzt auch öfters abends,danke für den tipp.
diese ayuvedische maske,ist das die von diesem rootsherbal?
ich glaub ich muss da jetzt auch endlich mal bestellen,wenn ich wieder mehr geld habe.
also ich drück dir auf alle fälle die daumen,dass es noch besser wird mit deiner haut.
lg
wolly
(ich hab übrigens auch endlich squalanöl!das ist echt ein tolles hautgefühl danach.total weich und so :-) )

maren.w
02.04.2005, 14:01
Hallo Missie, das freut mich sehr für Dich. Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man sich wieder gern im Spiegel anschaut.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß man durch vorsichtiges Austesten und evtl.
Weglassen viel über seine Haut erfährt.

Ich bin im Moment auch sehr zufrieden mit meinem Hautzustand; bin ja total auf dem Seifentrip.

Paß mal auf, das bleibt jetzt so mit unseren Häuten! Kommst Du dann auch mit nach Hollywood, zum Film? :-D .

Liebe Grüße u. schönes Wochenende,

Maren

MissieJoy
02.04.2005, 14:23
@maren.w- auch ja, wir gehen dann zum Film!!!!! Supi, wollte schon immer reichlich Kohle verdienen :-D :-D :-D

@perwoll-hamster- ja klar, könnte es auf jeden FAll auch sein, Nehme auch in Behandlung jetzt homöopathisch Pulsatilla, vielleicht hilft auch das. Allerdings habe ich das Nystatin schon vor 2 Wochen oder so aufgehört, da war die Haut bei weitem nicht so gut, aber kann ja sein, dass das dauert bis es durchschlägt!!! Deshalb werde ich das auch ganz ganz vorsichtig weiter beobachten!! Allerdings fühlt sich die Haut oberflächlich schon so anders an, also schließe ich eben daraus, dass irgendwas an der oberen Pflege gut tut. Allerdings nehme ich jetzt seit ein paar Tagen ja auch Neemkapseln und die wirken auch antibakteriell gegen Pilze und Co und ab und zu nehme ich noch so ein Molkepräparat für den Darmaufbau. Muss ich mal sehen.

Ayurveda- bin an ein paar Pulver so rangekommen, misch mir das selbst, aber die Rootsherbal ist schon bestellt!!!

@mirkatz- neem, das kennt man meistens für die Matratzenpflege gegen Milben, ist aber auch für Mensch und Tier gut einsetzbar. Es kann wohl der ganze Baum verwertet werden und es gibt Pulver, Öl, Fluid etc. Wenn Du´s googlest, findest Du Unmengen. Hauptsächlich wirkt es wohl antibakteriell! habe eben sehr viele Artikel gelesen, nach denen Akne durch Haarmilben verursacht werden und dachte, ich versuch es mal so. Dieses Neemfluid hab ich von Behawe. Gibt´s auch bei AoB. Die haben auch beide die Öle!!

@aqua- Leinsamenöl stinkt bestialisch!! Wirklich! Nachtkerze stinkt nicht, schmeckt nur nicht!! Ich habe auch das GEfühl, Nachtkerze ist für manche super toll, für manche so gar nichts. Keine Ahnung. Living NAture wirkt ja über Nachtkerze, Manuka und flaxseed, also Leinsamen.....eben auch hoher Linolsäurewert!!

LG

Dianita
02.04.2005, 15:40
Hallo MissieJoy

Ich freue mich auch total für Dich. Dieses endlose Ausprobieren ist auf Dauer doch sehr ermüdend.
Hoffentlich hält es auch an.

Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter eine "Erstverbesserung"
Die meisten berichten über Erstverschlimmerung, bei mir war es oft andersrum.
Die Sache mit den Eiswürfeln klingt ja für den Sommer ganz gut. Im Winter stelle ich mir das nicht so prickelnd vor.

Ich bin mit meiner Haut im Moment auch sehr zufrieden. :zustimm:

PaleGirl
02.04.2005, 16:49
Hi Missie,

wie lang hast Du denn diese Nystatin-Kur durchgehalten? Hast Du Dich konsequent an die Anti-Pilz-Diät halten können? Also ich mach das ja jetzt eine Woche und bin schon total am Ende.... die Haut sieht im Moment fast schlechter aus als vorher :-? Langsam vermute ich ja, dass meine Pickel eher von Milchprodukten kommen. Hatte nämlich aufgrund von Nahrungmittelmangel die letzten Tage einfach Unmengen puren Quark in mich reingestopft....der ist ja erlaubt in dieser Diät. Ich nehm auch zusätzlich noch Bakterien für den Darmaufbau und hab jeden Tag heftige Magenschmerzen.... :-(

Was ich aber eigentlich fragen wollte: woher hast Du denn diese Neem-Kapseln? Neem wollt ich schon lang mal äußerlich gegen Akne ausprobieren, jetzt läuft erst noch mein Test mit Propolis. Aber an innerliche Anwendung hatte ich bisher nicht gedacht.... Gibt's die auch in Reformhäusern? Hab nicht schon wieder Lust, irgendwo zu bestellen...

LG :-)

PaleGirl

evice
02.04.2005, 18:18
hallo missie,
toll dass Du was gefunden hast, dass Dir hilft!

Ich werde es jetzt auch mit Cordes BPO 3% versuchen, ich hoffe nur, das mein SebaMed Pflegegel dann ausreicht und ich nicht so austrockne, habe ja jetzt schon so blöde Fältchen. Wenn nicht, muss ich vielleicht mal versuchen Dein Gel nachzumischen?

Woraus setzt sich denn das Neem-Fluid zusammen?
Und woher hast Du die Wascherde?

lg, evice

MissieJoy
02.04.2005, 18:49
@Dianita- ne, Erstverbesserungen hatte ich so krass noch NIE!! Habe auch häufig Erstverbesserungen eben bei Akne-Produkten, die aber nur ne Woche anhalten, weil dann die Haut empfindlciher und schlechter wird. Aber jetzt gerade, null empfindlich, viel viel viel viel besser!!! :zustimm: :zustimm: Mit dem Eis geb ich Dir voll Recht!! Fand das bisher auch nicht sooo prickelnd, aber wenn´s warm wird, wird das ne klasse Erfrischung!!

@PaleGirl- ich hab Nystatin 2 Wochen lang genommen, währenddesssen war ich relativ brav mit Anti-Pilz Diät aber nicht ganz brav. Deshalb habe ich dann vor 10 Tagen oder so mit Fasten angefangen und nehme aber den Eiweißshake und esse viel Joghurt jeden Tag. Normalerweise wird meine Haut beim FAtsen erst mal immer viel schlechter, weil der ganze Mist rauskommt, diesmal aber nicht. Aber sag mal, das mit Deinen Magenkrämpfen kann doch nicht gut sein?? Schonmal nen Arzt deswegen gefragt?? Also ich hatte keinerlei Magenschmerzen oder Ähnliches....vielleicht übersäuerst Du jetzt, weil Dir die Auffangstoffe für die Säure fehlen, falls Du nicht mehr Brot und Nudeln ist. Oder Du hast wirklcih Probleme mit den Milchprodukten und jetzt zu wenig "Basis", die zu verarbeiten?? Also, ganz ehrlich, da würde ich aber zum ARzt gehen oder sogar aufhören!!!
WEgen der Neemtabletten. Ich hab sie hier aus nem Ayurvedashop. Müsstest mal in der Apotheke fragen. Gibt es ziemlich sicher da auch. Sehr günstig find ich sie auch bei http://www.arogyam.de/shop.html oder http://www.ayurveda-handel.de/shop/index.html?lang=de&target=d53.html&lmd=38434.406400

@evice- Meine Wascherde ist die von Tautropfen. Wenn Dir das Sebamedgel nicht reicht, würde ich einfach ein paar Tropfen Squalanöl dazu vielleicht probieren. Aber die ersten paar TAge war meine Haut schon recht trocken und ich habe nicht gecremt. Klar, kannst Du nachmischen, hoffe dann, dass es Dir genauso gut hilft!!!! Ach so, Neemölfluid....hab keine Incis da. Schau mal bei www.art-of-beauty.at, die hat es unter Katalog, kosmetische Rohstoffe bei den Haarsachen glaub ich, da steht mehr dazu. Ich hab meins aber von Behawe!

LG

cowar
03.04.2005, 02:40
Hallo Ihr,

was ist den dieses BPO? Eine Creme oder gel oder was?
Wie wende ich es denn an und wogegen oder wofür ist es genau? :-?

Grüße

Uschi
03.04.2005, 09:02
Hi Missie,

schön, dass es deiner Haut jetzt gut geht. Ich tippe fast auch auf diesen blöden Candida. Na egal wieso, weshalb, warum, Hauptsache ist es bleibt jetzt so.

Liebe Grüße
Uschi

MissieJoy
03.04.2005, 09:19
:danke: Uschi! Ich werde in 2-3 Wochen mich nochmal auf Candida testen lassen. Wenn ich ihn dann icht mehr habe, spricht das schon sehr dafür, dass er das war!!!!

@Cowar- deshalb hab ich´s in meiner ersten Beschreibung extra ausgeschrieben....BPO ist Benzoylperoxid. Es gibt so 4 Therapiewege, die auch vom Hautarzt oft verschrieben werden. Eben dieses, Salicylsäure (Skinoren), Retinole (Differin) oder Antibiotika. Meistens wird dann aber ein höher dosiertes BPO genommen, zB 5% oder 10%, dass dann sehr scharf für die Haut ist und danach auch keine Feuchtigkeitscreme oder -gel. Die Konsistnez des Cordes BPO ist so zwischen Creme und Gel. Ich find jetzt leider nicht den Artikel, aber in letzter Zeit waren einige medizinischen Untersuchungen, bei denen man herausgefunden hat, dass eine Anwendung des niedrig dosieren 2,5% BPO genauso effektiv bzw. sogar effektiver als die hohen Dosierungen ist und für die Haut wesentlich weniger reizend. Ich weiß nciht, ob Du das kennst, aber auf www.acne.org ist Dan´s Regime und der hat inzwischen auch ne recht große Anhängerschaft, die BPO 2,5% mit Feuchtigkeitscreme danach benutzen, allerdings morgens und abends.......

LG

cowar
03.04.2005, 11:05
@MissieJoy

Vielen Dank, wenn ich etwas genauer Lesen würde, hätte ich es ja auch scjon sehen können- es war aber schon sehr früh.
BPO hatte ich auch einige male von meinem Hautarzt damals bekommen. Auch wenn ich nach und nach keine Pickel mehr hatte. So war meine Haut sehr rot, empfindlich und spannte. Also auch nicht so der Hammer. =)
Aber es war natürlich sehr viel höher dosiert.
Heute brauche ich solche harten Sachen -gerade- nicht mehr. Toi, toi, toi. *klopfaufholz

MissieJoy
03.04.2005, 11:53
Hi1
Kein Problem. Ja, ich will da auch langsam wieder runter von. Ist aber krass, habe die ganzen Doc-Sachen auch nie vertragen. Immer empfindliche Haut bekommen, gerötet, geschuppt. Aber so geht das jetzt echt klasse!!! Bin aber gespannt, wie es dann mit langsamen BPO Entzug wird, ob es tatsächlihc das ist, was besonders wirkt oder dieses Neemfluid in der Kombi mit meinem Gel....na ja, mal sehen!!

LG

Tina
03.04.2005, 12:02
Hallo Missie,

klasse, dass Deine Haut besser wird :top: Ist ja erstmal egal, ob Pilz oder geänderte Pflege, Hauptsache ist doch erst die Wirkung und dann kann man testen, was es war, damit es nicht wieder schlimmer wird. Ich kann das gut nachvollziehen, wie man sich da gleich wohler und leichter fühlt :zustimm: :zustimm:

Mein Kinn wird nämlich eeeeeeeeeendlich auch besser, puh. Bei mir wird die Ursache eventuell eine Infektion mit Staphylokokken gewesen sein. Plötzlich habe ich nämlich auch noch eine Mandelentzündung bekommen, die von den Biestern verursacht wurde. Vorhin habe ich im Internet gestöbert, was die verursachen können und da kam raus "Entzündungen der Haut und Schleimhäute", aha. Wobei, was ist jetzt besser, Mandelentzündung oder ein paar entündete Pickel (Pest oder Cholera)? ;-) Naja, morgen geht's halt mal wieder zum Arzt.

LG,

Tina :-D

MissieJoy
03.04.2005, 13:17
Hallo Tina!
Ja, so seh ich das gerade auch! Hauptsache besser!!! Sitze heute den ersten Tag seit langem ohne MF zu Hause, weil ich auch den Anblick ohne im Spiegel ganz gut ertragen kann ;-) :-D Ist aber krass bei mir, jetzt wo die Pickel und Rötungen deutlich weniger sind, hab ich das totale Sommersprossengesicht...

Uiii, das hört sich ja bei Dir auch nicht schön an........ :nein: , aber wenn Du weißt, was es ist, dann ist es ja glücklicherweise behandelbar. Wünsch Dir viel Glück dabei!!!!

Ach ja, Pest oder Cholera....wie wär´s mit keins von beidem ;-) ;-) :-D

Dianita
03.04.2005, 15:37
MissieJoy schrieb:
Hauptsache besser!!! Sitze heute den ersten Tag seit langem ohne MF zu Hause, weil ich auch den Anblick ohne im Spiegel ganz gut ertragen kann ;-)

:-)
:wink:
Und so eine Aussage von Dir als MF-Queen :-D

Tina
03.04.2005, 15:51
MissieJoy schrieb:

Ach ja, Pest oder Cholera....wie wär´s mit keins von beidem ;-) ;-) :-D

Yepp, die beste Variante, sprich, gebt mir Antibiotika :essen: ;-) (hab's bisher ohne versucht)

03.04.2005, 15:56
Oha missy...das is doch viel zu viel!!!
Glaub mir ich weiß wovon ich rede...ich hatte selbst mal ziehmlich viele Pickel...mittlerweile haben sie sich auf ein paar vereinzelte alle verdrückt...ich hab auch moal so viele Pflegeprodukte genommen wie du bis ich festgestellt habe das mir das alles die ganze Haut total kaputt macht....vor allem das Teebaumöl...lass bloß dieses Zeug weg!!!
Ich benutze jetzt vor dem schlafengehen nur noch, nach der Reinigung natürlich, Melkfett....ja...und du wirst es net glauben aber das nützt Prima gegen pickel...morgens nehme ich unter meine getönte Tagescreme von Nivea ein wenig Bebe Gesichtscreme...und...es passt....die Pickel sind weniger!!!

Weniger is halt doch oft meer...;-)

Dianita
03.04.2005, 16:11
Melkfett gegen Pickel?
Faszinierend :-o

Aqua
03.04.2005, 16:19
mensch, badangel,

wenn du jetzt noch melkfett, bebe und alles weg läßt!!!!!!!... und nur noch WASSERund JOJOBAÖL nimmst!!!!!!, dann sind deine pickel nicht nur weniger, sondern dann sind die in kurzer zeit ganz weg!!!! :zustimm:

das ist dann NOCH weniger und demnach NOCH MEHR!!! denn weniger ist ja mehr....

und die missie, die hat schon ganz ganz viel rumprobiert, die macht das schon sehr gut, und die mag melkfett glaube jetzt nicht ganz so :nein:

liebe grüße
aqua.

MissieJoy
03.04.2005, 16:50
@Dianita :zustimm: :zustimm: genau!!!

@Badangel :-o :-o :-o ne, sorry, da würden bei mir die Pickel nur so sprießen!!!! Ich hab ja mal tatsächlihc in grauer Vorzeit Melkfett ausprobiert, war aber mehr Zufall beim Skifahren, weil es sooooo schrecklich kalt war!! Und oh mein Gott, mein Gesicht hat darunter gelitten!!! Pickel ohne Ende!!!! Meinst Du nicht vielleicht, dass einfach Deine Hormone sich gelegt haben und Du jetzt nehmen kannst, was Du willst oder dass Du vorher gegen irgendwas allergisch warst....
Bebe, auch ganz schlimm!!
Und Nivea, :nein: :nein: , auch nix!! Aber so gar nicht!!!!!!
Aber es gibt lustige Ansätze. Vor 2 Jahren meinte jemand zu mir, Kernseife und Penaten. Ich hab das dann natürlich ganz brav ein paar Wochen probiert. Horror!!!!!!!!!!!!!

LG

03.04.2005, 16:59
Ich habe früher alles ausprobiert....von der Hefeseife bis hin zu irgendwelchen Austrocknenden Cremes aus der Apotheke...!
Teilweise hat meine Haut so sehr gespannt dannach das ich s heulen angefangen....und ich bin wirklich net zimperlich....die haut ist total abgeblättert und wenn ich gelacht hab war die haut so trocken und faltig das ich aussah wie ne Oma....!!!
Irgendwann hab ichs dann nemmer ausgehalten und habe mir fett Bebe Creme drauf geschmiert....!

Naja anderes Thema: Der Hautartzt meinte zu mir (als ich mal mit einem Oberkörper voller Pickel zu ihm gegangen bin) das ich sehr trockene Haut habe und davon die pickel kommen....!

Und so bin ich ja überhaubt erst mal auf die Idee gekommen auch im Gesicht das Melkfett aus zu Probieren!! Naja bei mir hat es halt was genützt....wollte nur mal einen Tipp abgeben das Pickel nicht immer von Fettiger Haut kommen sondern auch von zu trockener...bei beidem muss man jedenfalls darauf abgestimmt engegenwirken...!!!

Aqua
03.04.2005, 17:17
das ist richtig!

aber gerade melkfett als beispiel pflegt die haut nicht gut, liegt nur obenauf, behindert die hautatmung, den normalen stoffwechsel... es gibt eben viele andere fette, die besser für die haut sind....sheabutter zum beispiel oder auch öle wie sonnenblumenöl, jojobaöl...

wenn du so gut damit klar kommst, ists ja prima. aber wenn deine pickel trotzdem noch bleiben (auch wenns weniger geworden sind)...liegts vielleicht an der falschen creme bzw. am melkfett... kannst dich mal im forum umschauen, dich einlesen, da gibts eine menge tipps für hautverträglichere sachen, vor allem auf naturkosmetik beruhend...

sehr informativ, lohnt sich! :zustimm:

godiva
03.04.2005, 17:42
Hallo Aqua,

wo ich Dich gerade da so sehe, und es um Hautverbesserung geht: ich möchte ich mich gerne mal bei Dir bedanken..:schaem:

Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meiner Haut, ich denke es lag daran das ich die Alverde Wilrosen RM nicht vertragen habe. Jedenfalls hatte ich ein sehr unruhiges Hautbild mit Rötungen und allem drum und dran. Meine sonstigen Mittelchen in solchen Fällen (Weleda Mandelserie) haben leider total versagt, es wurde immer schlimmer. Und da habe ich im Bad vor dem Spiegel an Dich gedacht und an das was Du immer über Jojobaöl schreibst.

Ich benutze ich jetzt schon seit über 2 Wochen nur noch Jojobaöl mit ein bisschen Rosenwasser als Gesichtspflege und ich muss sagen - ich bin sowas von begeistert davon! Meine Haut ist beruhigt, glatt und entspannt! Zuerst hatte ich etwas Sorge das das Öl vielleicht austrocknet, da ich ziemlich trockene Haut habe- aber das ist überhaupt nicht so! Kein spannen, keine Trockenheitsfältchen, nix. Nur schöne Haut. Sogar als Make Up Unterlage funktioniert das Jojobaöl bei mir bestens, die Foundation lässt sich sogar besser auftragen.

Und da ich das Alles ja eigentlich nur Dir zu verdanken habe: :blume: :blume: :blume:

Liebe Grüsse

Aqua
03.04.2005, 17:59
godiva,

ach, das find ich ja klasse!!!! :-) :-) :-)

mit weleda mandel kam ich ja auch nicht klar (pickelbildung), die alverde reinigungsmilch vertrage ich zum glück (muss ich mal weiter beobachten)

schön, dass du das jojobaöl verträgst.... aber pass bitte weiter auf wegen möglicher austrocknung, ggf. feuchtigkeitsgel darunter, wenn das rosenwasser nicht mehr reichen sollte... aber wenn du es auch so verträgst - super! :zustimm:

liebe grüße
aqua.

PaleGirl
03.04.2005, 18:24
Vielen lieben Dank für die Infos, Missie!! :knuddel:

Ich bin nun fest entschlossen, die Anti-Pilz-Diät bis zum Ende durchzuhalten. Meine Magenschmerzen sind heute auch besser..... aber das nur nebenbei....

Neemölfluid (und reines Neemöl) gibt's auch bei Spinnrad, sowohl für Kosmetik als auch gegen Pflanzenschädlinge geeignet! :zustimm: Die genauen Inhaltsstoffe waren in dem Katalog leider nicht deklariert... :nixweiss:

LG
PaleGirl

MissieJoy
03.04.2005, 18:30
@Aqua- unsere Jojobagöttin :-D .

@Godiva- hört sich klasse an. Ich glaube, Aqua hat wirklich viele zur Benutzung von Jojobaöl (ich zumindest auf einzelnen Pickeln ab und zu) bekehrt!!!!

@PaleGirl- ich glaube, das ist genau das Fluid, das ich auch habe!!!!! Nur hab ich´s von Behawe :zustimm: Oh und schön, dass es Deinem Magen auch besser geht!!!!!

godiva
03.04.2005, 18:40
MissieJoy schrieb:
@Aqua- unsere Jojobagöttin :-D .

@Godiva- hört sich klasse an. Ich glaube, Aqua hat wirklich viele zur Benutzung von Jojobaöl (ich zumindest auf einzelnen Pickeln ab und zu) bekehrt!!!!

:lol: Ja, der Name passt gut! Unsere Jojobagöttin! :anbet:

Ich bin Aqua wirklich dankbar für diesen tollen Tip, und mir geht es jetzt auch ein bisschen wie Dir..ab und zu muss ich mal zum Spiegel und schauen ob wirklich alles wieder gut ist.
Diese Wildrosen RM hat bei mir echt verheerendes bewirkt. :panik:
Gemeinerweise hat es auch etwas gedauert, bis ich drauf gekommen bin wer der "Schuldige" ist und habe in meiner Panik immer mehr drauf geschmiert, gepeelt und Heilerdemasken gemacht. Erst als ich die RM und alles andere abgesetzt und nur noch Jojobaöl genommen habe konnte ich fast stündlich zusehen wie die Haut immer besser wurde und sich entspannt und beruhigt hat. :zustimm:

Liebe Grüsse

Aqua
03.04.2005, 18:41
"bekehrt" :-D

muss mir nächste woche mal ne neue flasche holen... müßte nun die fünfte oder so sein... :-D

Aqua
03.04.2005, 18:46
godiva....was nimmst du denn jetzt zur reinigung? gar nix mehr?

du bringst mich jetzt ins grübeln wegen der alverde rm... :-D ich kämpf seit ein paar tagen gegen kleine pickels, vielleicht sollte ich die rm auch mal absetzen...

MissieJoy
03.04.2005, 20:59
@Godiva- hab auch auf schon desöfteren gelesen, dass Wildrose wirklcih ein ganz tolles Öl ist, aber bei unreiner Haut SEHr kontraproduktiv sein kann!!!! Ähnlich wie Sanddorn für mich....entweder es ist der Hammer und genial oder der totale Reinfall!!!

LG

godiva
03.04.2005, 21:18
@Aqua: Entweder nur warmes Wasser und dann Rosenwasser und Jojobaöl oder wenn ich geschminkt war erst mit viel warmem Wasser waschen und dann schminke ich mit Jojobaöl (auf Wattepads) ab. Das klappt ganz toll und die Haut wird auch richtig sauber.
Wenn ich mal viel Make Up oder so drauf hatte (was nicht so oft vorkommt, weil die Haut ja wieder so schön ist) dann nehme ich zusätzlich Reinigungsmilch. Dafür habe ich die Lavera Neutral RM. Die ist unheimlich mild, sehr angenehm.

Ich will Dich ja nicht beunruhigen Aqua, aber genau so hat das bei mir auch angefangen, mit so kleinen Pickelchen auf den Wangen. Erst nur auf einer und dann auf der anderen, dann kamen Rötungen und jucken dazu..:panik:
So ca. 2 Wochen habe ich die problemlos benutzt und dann gings los. :leiderja:

@Missie: ich glaube eigentlich nicht das es das Rosenöl war. Ich habe nämlich schon oft diese Wildrosenöl-Kapseln von Alverde genommen und super vertragen. Es muss irgend was anderes sein! Und der WITZ ist: ich habe gar keine unreine Haut, sondern eigentlich trockene Haut..Bis ich angefangen habe die Wildrosen RM zu nehmen. Da war die Haut zwar immer noch trocken, aber zusätzlich unrein und empfindlich. :irre:

Liebe Grüsse

perwoll-hamster
03.04.2005, 21:38
wildrosenöl vertrag ich.hab hier eine abfüllung von dem von maienfelser und keine reaktion darauf gehabt.
aber sanddorn geht bei mir auch gar nicht. :nein:
habs ja mal mit einer schüttellotion versucht und da war eben auch sanddorn drinnen.hab aber nicht genau gewusst woran es liegt,aber hatte dann einen sanddorn lippenpflegestift und daraufhin ganz viele pickelchen um den mund.

MissieJoy
03.04.2005, 22:37
Schon lustig mit der Natur!!!! Was bei den einen genial ist, ist bei den anderen schrecklich und umgekehrt.

@perwoll-hamster- ging mir ähnlich mit dem Sanddornöl. Hab´s zuerst auch nciht gecheckt!! War auch in meiner Schüttellotion drin. Aber irgendwann hab ich wirklcih nur ein neutrales Öl und Sanddorn genommen und hatte es immer noch. Weggelassen und alles wurde besser....

LG

Socata
03.04.2005, 23:07
wow, das klingt ja klasse Missie :) herzlichen Glückwunsch!

Jetzt aber mal eine Frage.. was hat das mit den Eiswürfeln auf sich? Das ist mir total neu.. einfach so mit den Eiswürfeln übers Gesicht fahren oder wie ist das gemeint?

MissieJoy
03.04.2005, 23:40
Ja, die empfehlen bei "The Acne Cure" (schau mal unter Amazon.com bei dem Buch, da ist deren System beschrieben, ein Teil davon auch das Eis.....) sogar, dass man dann das BPo draufmacht und dann nochmal mit so Kühlpads ne viertel Stunde nachkühlt, um das BPo in tiefere Hautschichten zu bekommen.

So 100% versteh ich aber ehrlich gesagt nicht, was es außer einer Abschwellung bewirkt...na ja.

www.sageskincare.com emphielt es auch, schreibt aber auch ncihts Näheres dazu.....

ICE - Ice your face for one minute. Barbara advises all her clients to ice, because it reduces swelling and inflammation and allows your products to penetrate more quickly and give you faster and better results. It is Sage Advice. There are two ways to do this: 1) Fill a paper cup with water and freeze it. Every evening take it out and ice your face. As you use up the ice simply peel back the edges of the paper cup. 2) Use an ice cube on its own or wrap it in a damp washcloth.

wonderwall
04.04.2005, 09:18
;-)

hola!

he, ich find das ganz toll bei dir missie :zustimm:

bei mir haben sich leider wieder 4 bösewichte breit gemacht u sind ganz fies eitrig u rundherum rot---es is auch egal was ich drauf mach....jojoba funkt nicht....nun schmier ich seit 4 tagen schon morgens u abend manuka-gel drauf...bringt auch nix, außer das sie noch eitriger werden......

die abzess salbe hat bei mir leider auch nix gewirkt, außer dass sie voll gestunken hat u meine haut ganz klebrig war *brrrr*

und wenn ich versuch, dieses eiterdings auszudrücken, dann kommt immer auch gleich blut mitraus u ich hab dann wieder so einen roten punkt, der niiiiiiie weggeht, weil das keine reizung der hat is....sondern viel tiefer liegt....wenn ihr mich versteht

bis auf diese biester is meine haut aber schon schöner, dh. glatter u beruhigter...immerhin etwas

lg ww

Stupsi
04.04.2005, 09:32
Auf jeden Fall nicht mehr dran rumdrücken, dadurch wirds nur noch schlimmer!

Lg, Stupsi

Klarissa
04.04.2005, 09:33
@kitty schon mit silicea gel probiert ? = punktuell benutzen ???

wonderwall
04.04.2005, 09:39
;-)

jeps, das auch schon, hab ich vergessen aufzuzählen :schaem:

aber das nutzt bei mir auch nix, außer dass es mit der zeit abbröckelt....lass es eh nur 10min drauf....aber trotzdem...komisch komisch......

es kommt mir vor, dass meine haut sofort weiß, welche tipps ich hier lese u dann gegenmaßnahmen entwickelt.......*grumpf*

lg ww

Dianita
04.04.2005, 09:58
wonderwall schrieb:

es kommt mir vor, dass meine haut sofort weiß, welche tipps ich hier lese u dann gegenmaßnahmen entwickelt.......*grumpf*

:unglaublich:

Das ist ja mal eine ganz neue Theorie.

wonderwall
04.04.2005, 11:12
;-)

nicht lachen *hihi* meine haut is a "gfrast".....

aber ich freu mich wirklich für missie, ich wünscht, ich könnt auch endlich eine erfolgsmeldung machen.....obwohl sie ja schon mit meinem minimalprogramm besser geworden is....nur diese eiterpickel....*bäääää*

ich setz jetzt mal auf die 7 kräuter, die gerade dank dir, dianita, teste (riechen tuts supi) u austrocknen derweil gar nicht....ich nehm nur das fluid als pflege sowohl morgens als auch abends

lg ww

Dianita
04.04.2005, 11:16
@Wonderwall
Das Fluid ist echt toll.
Ich hatte beim Austrocknen in erster Linie das Reinigungsgel in Verdacht.
Mal sehen, wie Du damit zurechtkommst.

Ich lasse jetzt seit einiger Zeit das Gesichtswasser weg, obwohl GW immer mein Lieblingsprodukt war. Man fühlt sich da so "sauber".
Mir tut es gut, hätte ich nie gedacht.

MissieJoy
04.04.2005, 12:05
@wonderwall- *flüster*, damit es Deine Haut nicht hört ;-) :-D - schon mal punktuell Aspirintabletten aufgelöste probiert?

LG

wonderwall
04.04.2005, 13:06
;-)

*hihi* *flüsterzurück* jeps hab ich, sie hat dann mit der "ich werde rot drum herum-strategie" zurückgeschlagen *grummel*

wir sind albern *hihi*

lg ww

MissieJoy
04.04.2005, 15:12
Mist! Hat sie dann wohl dohc vorher mitbekommen ;-) :-D

Tina
04.04.2005, 19:20
Hi Wonderwall,

das hört sich an wie bei mir! :zustimm: Ich hatte die letzten 2 bis 3 Monate auch einen dicken fiesen Eiterpickel nach dem anderen. Echt grauslig, kaum war einer etwas besser kamen zwei neue. Normalerweise ist es bei mir so, dass ich ab und an eine entzündete Talgdrüse habe, sprich der Pickel einen "Kern" aus Talg hat. Aber die Biester, nur Eiter :nein: Kannte ich bisher gar nicht.

Meine Ärztin hat mir heute auch bestätigt, dass es bei mir wohl damit zusammenhing, dass ich eine Infektion mit Staphilokokken-Bakterien habe. Wie gesagt können die auch für Entzündungen der Haut verwantwortlich sein (bei mir sind halt zusätzlich noch die Mandeln betroffen). Dafür habe ich heute auch ein spezielles Antibiotika bekommen, dass nur gegen die wirkt. Bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt.

Vielleicht könnte sowas bei Dir auch die Ursache sein? :nixweiss:

LG,

Edit: Ach ja, falls es sowas sein könnte, unbedingt die Finger weglassen. Ansonsten könnten (!) sich die Bakterien wenn etwas schief geht über die Blutbahnen ins Gehirn ausbreiten. Gar nicht gut :nono:

[ Geändert von Tina am 04.04.2005 19:22 ]

wonderwall
04.04.2005, 19:26
;-)

aha, danke für die info

ich bin morgen eh beim arzt, weil ich mein blut mal gründlich durchchecken habe lassen...da müsste man ja eine infektion mit diesem ....kokken feststellen können oder?

nope, ich drück eh nicht, also nimma, seitdem mir das mit dem blut mal passiert ist *brrrr*

lg ww

PS: jeps, sie lässt sie nicht so leicht austricksen, missie, *hihi*

Tina
04.04.2005, 19:30
Hi Wonderwall,

nope, nicht notwendigerweise. Mein Blutbild ist bestens in Ordnung und ich habe echt sei Wochen immer wieder eine entzündete Mandel (bei mir geht das meist ohne irgendwelche Beschwerden ab). Das ist ja das fiese. Bei mir mußte echt erst noch die Mandel richtig weh tun, bis man was gemacht hat. Wenn ich hingehe und sage "Ich habe lauter fiese Pickel, sowas ist bei mir nicht normal" wird man nicht so richtig ernst genommen. Ärzte, ts.

LG,

PS: Ich drück Dir übrigens auch die Daumen :daumen:

[ Geändert von Tina am 04.04.2005 19:33 ]

wonderwall
04.04.2005, 19:36
;-)

interessant, weh tut mir auch nix, wie haben sie dann die infektion rausgefunden? mandeln hab ich keine mehr, wurden mir mit 5j rausgeschnippselt

danke!

lg ww

Stargirl
05.04.2005, 17:07
@ Tina: um mal kurz auf die Mandeln sprechen zu kommen, habe den Thread auch ehrlich gesagt nicht so ganz verfolgt, wie macht(e) sich die entzündete Mandel bei dir bemerkbar und meinst du, dass es etwas mit Pickeln zu tun haben könnte? Ich habe/hatte nämlich seit den Sommerferien letzten Jahres immer wieder so weiße Stellen an einer Mandel, die ja eigentlich für eine Mandelenztündung sprechen, aber ansonsten hatte ich keine Symptome. War dann auch mal beim Arzt, auch beim HNO-Arzt und da es nach über einem halben Jahr immer noch nicht weg war, wurde ein Blutbild gemacht, da wurde zwar nichts gefunden, aber irgendwie hatte ich mit der Zeit auch irgendwie den Verdacht, dass die Mandeln mit den Pickeln in Zusammenhang stehen könnten. Denn auch ungefähr seit dem Sommer hatte ich wieder unreine Haut und jetzt gerade, habe eben noch mal geguckt, wo ich schon seit einigen Tagen, vielleicht sogar Wochen, keine weiße Stelle an der Mandel habe, ist meine Haut auch viel besser :misstrau: ob da ein Zusammenhang besteht? Nur, falls da einer wäre, wundert es mich, dass keine Infektion vorlag, na ja, war nur so ein Gedanke am Rande :schleich:

LG Stargirl

galore
05.04.2005, 17:52
hallo missie,

ich bin begeistert! :-D endlich mal positive neuigkeiten. und das gleich von 2 leuten (wenn ich mich nicht irre hat josili ihre haut mit squalan in den griff gekriegt)

find ich echt super! ;-)

mich würde aber interessieren, wie du auf neem gekommen bist? werd das auch mal ausprobieren müssen :zustimm:

lg, galore

MissieJoy
05.04.2005, 18:01
Hmm, wie bin ich auf Neem gekommen??? Gute Frage...ich glaube, ich habe im Art of BEauty Katalog über das Neemölfluid gelesen, dann stand es auch auf der www.rootsherbal.com Seite, und irgednwie hab ich das dann richtig oft gelesen. Auf der www.facedoctor.ca Seite habe ich dann gelesen, dass Akne im Prinzip von ner Milbe kommen soll. Die setzen Sanddornöl dagegen ein, da ich das nicht vertrage, habe ich gedacht, was Anderes- antibakteriell, antifunzid und da man ja auch Matratzen mit Neemspray absprüht gegen Milben und Co, na ja, irgendwie so hab ich mir das zsuammenüberlegt.......

Ach ja, ich sollte erwähnen, dass einer der Hauptstoffe in meinen Rosel Heim Cremesachen, die ich dazu nehme, rate mal......SQUALAN ist!!!!

LG

galore
05.04.2005, 18:41
ahaaaa, was du alles weißt ;-) ich hab ja sanddornöl z´haus, vll. sollte ich´s mal für die gesichtspflege ausprobieren...

kann man rosel heim auch im internet bestellen oder bekommt man das nur bei der kosmetikerin?

MissieJoy
05.04.2005, 22:06
Aber aufpassen mit dem Sanddornöl...kenne einige, die das nicht so gut abkonnten.....

Und Rosel Heim,e igentlich nur bei Kosmetikerinnen, weil die Beratung und Hautanalyse auch wichtig ist. Allerdings kannst Du es, falls Du keine in der Nähe hast, mal bei www.corinna-bergmann.de probieren. Nach intensivem Telefonat und Beratung verschickt die auch schon mal....

LG

galore
07.04.2005, 20:35
@missie: wie hast du denn aufs sanddornöl reagiert? mit pickeln? rötungen?
ich kann nämlich hier in Ö diese neem-kapseln nicht finden, war schon in 4 reformhäusern und 3 apotheken... die haben nur neemöl. :aufreg:
in einem reformhaus hab ich aber kapseln gesehen die sanddornöl, nachtkerzenöl und noch etwas drittes (ich glaub schwarzkümmel) enthalten. ich spiel mit dem gedanken diese auszuprobieren, soll ja alles eigentlich gut für die haut sein. die facedoctor seite find ich übrigens sehr interessant, ich werd jedenfalls statt jojoba-, sanddornöl bei der öl/seifen-reinigung verwenden. interessant ist ja auch, dass ich eine hausstaubmilbenallergie habe, vll. reagiere ich stärker auf milben als andere...
wenn das bloß ein ende nimmt... :bitte:

MissieJoy
08.04.2005, 08:56
Hmm, Haut war mit dem Sanddornöl sehr sehr unentspannt auch morgens nach dem Aufstehen und ich hatte mehr Pickel!!!!

Ja, Nachtkerzenöl etc. so 3 in 1 Kapseln habe ich auch mal genommen. Ob´s was geholfen hat :-?

Neem-Kapseln gibt´s anscheinend auch nicht in der Apotheke, Reformhäusern etc.

AoB hat so Neempresslinge im Programm, die sitzen ja in Österreich und sonst müsstest Du´s halt in ayurvedischen Shops probieren.

http://www.ayurveda-handel.de/shop/index.html?lang=de&target=d53.html&lmd=38434.406400
http://www.arogyam.de/shop.html

Hmm, mit der Theorie mit den Milben bin ich mir noch unsicher. Aber na ja, ist jedenfalls ein Anhaltspunkt. Vielen hilft ja auch Teebaumöl, Manuka etc. und die sind auch antifungizid etc.....

Wilde Theorien hier :-D :-D :-D :-D :-D

perwoll-hamster
08.04.2005, 23:43
ja bei sanddorn musste aufpassen,ich hab darauf auch mit pickel reagiert.

ich dachte mir ich schreibs jetzt mal hier rein,passt grad so gut zum thema:
meine haut wird besser und sieht auch um einiges besser aus :sing:
vorallem die roten flecken sind meiner meinung nach deutlich blasser geworden.ich schieb das jetzt mal aufs ätherische immortellenöl,was ich zum niklascleanser dazugekippt hab (1 tröpfchen) muss nur noch austesten was besser ist - cleanser + dmscreme oder cleanser ohne creme drüber.vielleicht half da aber auch die pille?
auf alle fälle gehts mir grad toll!mal gucken wies in 2 wochen aussieht,obs da noch besser wird.(ich hoffs)
wollt ich nur mal loswerden :sing: :hurra:

Aqua
09.04.2005, 00:01
supi, wolli! :zustimm:

MissieJoy
09.04.2005, 00:13
Schööön. Das wird zum Gemeinsam-Jubel-Thread :-D :-D