Vollständige Version anzeigen : Alverde Rosen-Weizenprotein Shampoo
Frau.Hitzeblitz
01.04.2005, 12:33
Das hat sich gestern so in meinen Einkaufskorb verirrt - eine gute Wahl oder muss ich auf irgendwas achten (z.B. dass ohne Spülung gar nix geht) ?
Angelika
01.04.2005, 13:02
:five: Frau Hitzeblitz - in meinen Einkauskorb auch :-D
Habs gestern schon probiert und bin eigentlich recht angetan - allerdings würde ich eine Spülung dazu schon empfehlen, SLS wirkt ja doch eher austrocknend :zustimm:
Lienchen
01.04.2005, 13:42
Auf jeden Fall eine Spülung hinterher! Meine Haare hat es in den Längen total ausgetrocknet. Und der Ansatz ist auf Dauer irgendwie pappig geworden. :nein:
LG
verliebt euch nicht zu sehr, wenn ich recht gesehen hab, werden die alverde Haarsachen umgestellt, es gibt dann:
Pflege Shampoo Birke-Salbei,
Pflege Shampoo Olive-Henna,
Pflege Shampoo Aloe-Hibiskus,
Pflegespülung Aloe-Hibiskus,
Pflegespülung Zitrone-Melisse
bis auf das Olive-Henna Shampoo ja alle neue, aber ich muss gestehen, ich bin schon sehr gespannt :trippel:
Frau.Hitzeblitz
01.04.2005, 14:00
Hmmm Mist an Spülungen hab ich nur KK da....
Angelika
01.04.2005, 14:20
Das ist wieder mal typisch....:unglaublich:
Danke für die Info!
ÄHM, ich hab jetzt natürlich Hamse gemeint :lol:
[ Geändert von Angelika am 01.04.2005 14:21 ]
Frau.Hitzeblitz
01.04.2005, 14:55
hach aber das duftet ja soooo gut :traeum:
Bleibt der Duft im Haar?
Wie jetzt???
Wieso stellen die das denn bloß um :-(
Ich mag das Weizenprotein-Rose doch sooo gerne :anbet:
Das können die doch nicht machen :nein:
HappyHippo
01.04.2005, 20:31
:-o ist da SLS drin??? im jojoba shampoo auch???
Bist Du sicher das alles umgestellt wird, ich liebe das Wildrose-Weizenkeim!!!
Also wenn das sicher ist muß ich einige Flaschen horten, wer weiß wie das neue ist. Jojoba mag ich z.B. nicht sooo gerne :-(
lg Maja
guck mal hier: http://www.dm-drogeriemarkt.de/CDA/content/anchorContent/0,1647,0-137-275,00.html#14678
Ich mag das rosen-Shampoo und die Spülung zwar gerne, aber die neuen hören sich echt gut an. Ab wann gibt es die? Und zu welchem Preis?
Thurisaz
02.04.2005, 13:08
Ich freu mich auch schon auf die neuen alverde-Sachen! :-D Hoffentlich gibts die bald ;-)
Also ich bin auch gespannt auf die Neuen, aber ich muß trotzdem heute noch zum DM, die Wilrose - Sachen kaufen (so ein kleiner Vorrat, wenn die anderen Sachen nicht sooo gut sind)
lg Maja :zustimm:
lauraKXD
02.04.2005, 15:34
hab eben die aloe-hibi-spülung gekauft... aber getestet wird erst morgen... riecht jedenfalls sehr gut!
Stargirl
02.04.2005, 19:42
@ laura: hättest du vielleicht die Zeit und Lust, die INCIs kurz abzutippen? Mich würde interessieren was da so drin ist, also ob es nur neue Sorten bzw. "Duftrichtungen" sind oder ob auch die Rezeptur verändert wurde ... danke, falls du es machst :-)
Für welchen Haartyp ist denn diese Spülung?
Oh und wieviel hat die gekostet?
die "alten" Produkte kamen bei mir nicht so gut an... habe allerdings auch megastress mit Spliss... werde mirl die neuen Produkte beim nächsten DM Bummel mal anschauen oder besser erst mal Testergebnisse abwarten, denn meine Haare vertragen momentan keinerlei Experimente mehr.
hab mir die neuen shampoos heute mal angekuckt... da war in dem einen... aloe- hibuskus glaube, sodium lauryl sulfate drin.
war das nich schlimmer als sodium laureth sulfate? :-(
ich warte mal auf erfahrungsberichte, hab mir mal noch ein "altes" fläschchen wildrosen shampoo gekauft.
Ich war mir die Sachen auch mal "angucken" heute. Naja, als ich rausging hatte ich das Aloe / Hibiskus Shampoo gekauft, war ja eigentlich vorher schon klar. Als hätte ich nicht schon 20.000 Millionen Flaschen im Bad stehen...aber für 1,25 kann man ja nix falsch machen...:irre:
In dem Shampoo sind Ammonium Lauryl Sulfat und Lauryl Clucoside drin. Das heisst kein SLES mehr aber dafür ALS..:leiderja:
Naja, jedenfalls musste ich es gleich testen. Und ich bin ehrlich gesagt, recht angetan. Das Shampoo riecht wirklich sehr gut und macht so einen dicken stabilen Schaum, ganz anders als ich es von NK-Shampoos gewohnt bin. Eher wie ein KK-Shampoo vom Gefühl her. Seltsam. :misstrau:
Man muss echt nur gaaanz wenig nehmen, sonst schäumt und schäumt es. Es hat auch eine cremigere Konsistenz als z.B. mein Ginko Repair. Mit den "alten" Alverde Shampoos ist es schon mal nicht zu vergleichen. Es enthält z.B. auch keinen Alkohol mehr.
Ausspülen lässt es sich dann aber wieder erwarten sehr gut.
Nach dem ausspülen waren die Haare sehr "geordnet" und weich, dass durchkämmen ging super einfach. Eine Spülung war da gar nicht mehr nötig. :-o
Jetzt werde ich mal abwarten, ob der positive erste Eindruck bleibt, trotz des ALS oder ob es mit der Zeit doch austrocknet. Die passende Spülung gabs bei mir noch nicht im dm, die teste ich aber auf jeden Fall auch noch.
Liebe Grüsse
Hallo,
war heute beim dm und habe mir das neue Shampoo Olive/Henna von Alverde (im neuen Design, Olive/Henna gab es ja vorher schon) gekauft. Noch nicht ausprobiert aber ich schreibe hier schon mal die Inhaltsstoffe rein, ja? Vielleicht wurde ja etwas verbessert.
Bestandteile: Gereinigtes Wasser, anionisches Tensid, Zuckertensid, amphoteres Tensid, anionisches Tensid, Olivenextrakt, Henna-Extrakt, Pro-Vitamin B 5, quaternisiertes Guarmehl, Weingeist, Zitronenöl, Mischung ätherischer Öle, Milchsäure, Grapefruiöl
LG
Jule
Ich hab heute an Aloe-Hibiskus geschnuppert :liebe: :liebe: :liebe: mehr war leider noch nicht da, und ich muss erst mal andere Sachen aufbrauchen.
Das mit dem festen Schaum scheint vom ALS zu kommen, das konnte das Natural Balance von Sante nämlich auch, und das ist auch mit ALS
hamse schrieb:
Das mit dem festen Schaum scheint vom ALS zu kommen, das konnte das Natural Balance von Sante nämlich auch, und das ist auch mit ALS
:idee: War ja klar das das nicht mit rechten Dingen zugeht! Aber der Duft ist echt super fein. Auch wenn ich nicht sagen kann nach was es nun riecht. Vielleicht nach Hibiskus?
Liebe Grüsse
bloodyMary
04.04.2005, 20:21
Also was ist da jetzt an Tensid drin?
Sodium Lauryl Sulfat???? Boa das fände ich eine absolute Frechheit...
Aber auch Ammonium Lauryl Sulfat finde ich schlimm. Wenn man schon einen auf NK macht, dann haben die Tenside da doch echt nichts drin verloren. Vor allem wenn man schon umstellt, kann man acuh direkt nettere Tenside reintun, finde ich!
LG
bloodyMary
Mary1985
04.04.2005, 20:30
Also ich hab mir auf diese meldung erst mal nen Vorrat gekauft. Besonders von der Spülung (hab jetzt insgesamt 3 Flaschen und eine angebrochene hehe). Denn ich kam super damit klar.... Werde dann mal ganz in Ruhe die neuen Sachen testen... hab ja zum Glück noch genug von dem alten :-)
LG Mary
bloodyMary schrieb:
Also was ist da jetzt an Tensid drin?
Sodium Lauryl Sulfat???? Boa das fände ich eine absolute Frechheit...
Aber auch Ammonium Lauryl Sulfat finde ich schlimm. Wenn man schon einen auf NK macht, dann haben die Tenside da doch echt nichts drin verloren. Vor allem wenn man schon umstellt, kann man acuh direkt nettere Tenside reintun, finde ich!
LG
bloodyMary
Ammonium Lauryl Sulfat, zumindest in dem Aloe/ Hibiskus. Ich finds auch bescheuert, zumal sie doch alles neu gemacht haben, kein Alkohol mehr mit reingenommen haben usw. Da hätte man es auch weglassen können.
bloodyMary
04.04.2005, 21:45
Echt, kein Alkohol mehr?
Womit konservieren sie denn dann?
Ich hab dm schonmal deswegen ne mail geschrieben, auf die nur eine ausführliche Begründung als Antwort kam, dass SLES ja sooo mild sind und son blaaa.. naja wenn ich Muße hab, schreib ich nochmal *g*
bloodyMary schrieb:
Echt, kein Alkohol mehr?
Womit konservieren sie denn dann?
Ich hab dm schonmal deswegen ne mail geschrieben, auf die nur eine ausführliche Begründung als Antwort kam, dass SLES ja sooo mild sind und son blaaa.. naja wenn ich Muße hab, schreib ich nochmal *g*
Weiss ich auch nicht womit die konservieren. Ich kenne mich da auch nicht so mit aus:
Wasser, Ammonium Lauryl Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Sarcosine, Coco Glucoside, Aloe Barbadensis, Panthenol, Hibiscus Sabdariffa, Guarmehl, Rosenextrakt, Milchsäure, äth. Öle
:nixweiss:
bloodyMary
04.04.2005, 22:35
Hm komisch, ich seh auch nichts.. Also evtl ein bisschen die ätherischen Öle und die Extrakte, aber sonst? Also ich kann nichts erkennen..
Außer dem Ammonium Lauryl Sulfat klingt es ja auch ganz gut.
Stargirl
05.04.2005, 17:14
Interessant und danke für all die Infos :top: Schade nur, dass es bei mir immer was braucht, bis ein Shampoo leer ist und mein Verstand mir sagt, dass man erst ein neues braucht wenn das alte leer ist, da einem schon keiner was wegkauft :tocktock: :misstrau: :-D
LG Stargirl
Den Verstand hätte ich auch gerne :-D
Hatte heute das Birke/Salbei Shampoo in der Hand und irgendwie hab ich es nicht geschafft, es wieder zurückzustellen :schaem:
In dem ist übrigens weder SLES noch ALS:
Aqua, Lauryl Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Betula Alba, Salvia Officinalis, Parfum, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Panthenol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol, Lactic Acid, Limonene, Linalool
Thurisaz
05.04.2005, 17:51
Ich werd wohl trotz ALS zuschlagen, so wie ich mich kenne :-D
Unser dm baut grad um, mal schaun ob sie die neuen Sachen nach dem Umbau schon haben. Aber in Österreich sind sie ja immer langsamer mit den neuen Sachen..... :-(
Ich freue mich schon über eure Erfahrungen mit den neuen Shampoos zu lesen, denn wie schon geschrieben, meinen Haaren möchte ich momentan keinen test mehr zumuten. ;-) :-D
bloodyMary
05.04.2005, 18:35
Zora schrieb:
Den Verstand hätte ich auch gerne :-D
Hatte heute das Birke/Salbei Shampoo in der Hand und irgendwie hab ich es nicht geschafft, es wieder zurückzustellen :schaem:
In dem ist übrigens weder SLES noch ALS:
Aqua, Lauryl Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Betula Alba, Salvia Officinalis, Parfum, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Panthenol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol, Lactic Acid, Limonene, Linalool
Ah, das klingt schon besser :zustimm:
Ich weiß aber leider nicht so genau, was die Lauryl Glucoside sind... In der Ökotest INCI-Liste hab ich die nicht gefunden. Vielleicht weiß Janne was ;-)
Hier ist ja auch Alkohol drin, aber so wenig, dass es nur zum Konservieren ist, nicht zum Austrocknen :-D
Bin auch gespannt auf Erfahrungsberichte!! Auch von den neuen Spülungen ;-) Wie siehts denn da mit dem Alkoholgehalt aus?
LG
bloodyMary
lauraKXD
05.04.2005, 19:20
@stargirl:
sorry, konnte ein paar tage nicht hier herkommen, aber es hat ja schon wer anderes die inci#s abgetippT
finde die spülung übrigens ziemlich gut :zustimm:
so, der aloe hibiskus test erbrachte (shampoo und spülung): einwandfrei.
schöner glanz vor allem, etwas fülle, kein fliegen.... ich finds super. gibts derzeit als pröbchen bei dm.
geruch ist so lala.... haut einen nicht vom hocker, geht aber.
mönsch, bei uns im DM (d.h. der ist 50 km von meinem Wohnort entfernt) gibt es immer noch nicht die neuen Spülungen von Alverde. Nur die neuen Shampoos. Ich will unbedingt die Zitronen-Melissen-Spülung für jeden Haartyp! Hoffe, ich komme Samstag hin. Proben soll´s ja geben habe ich hier eben gelesen.
Bitte bitte schnell Testberichte verfassen über die neuen Sachen. Wäre schön. Freu *****
Julia
Ich habe mich gerade eben noch schnell mit 2 Flaschen Rosen-Weizenprotein-Spülung eingedeckt, 4 Stück waren noch da, aber ich dachte, da ich es noch nie probiert habe, muss ich sie nicht alle haben, vielleicht gefällt mir die Spülung ja ga nicht. :pfeif: Eine Jojoba-Spülung hab ich mir auch noch geschnappt, die soll ja auch aus dem Sortiment genommen werden. Und so ein Birken-Salbei-Shampoo kam auch mit :-D .. und der erste Blick auf die INCIs hat mich echt überzeugt :zustimm: auch wenn ich kein INCI-Spezialist bin, aber Schlimmes ist da glaub nicht drin. :nein: Das freut mich gerade wirklich ganz ganz doll! Alverde scheint sich ja wirklich zu machen!!! Wer weiß, vielleicht lesen die hier ja auch mit :-p und haben gemerkt, dass wir die INCIs z.T. nicht so dolle fanden.
Ach ja, und im Olive-Henna-Shampoo war vorher SLES drin (hab eins davon zuhause), und jetzt ist nur noch ALS drin!
Noch zum ALS: Ich meine, Janne hätte mal geschrieben, dass das nicht so schlimm sein soll. :nixweiss: Ich kann nur sagen, dass es wesentlich weniger austrocknet als SLS und SLES, so vom Gefühl her. Das ist z.B. auch in der Flüssigseife von Alverde drin und die trocknet -zumindest bei mir - nicht aus!
:freu: :freu: :freu:
Ich find's grad einfach nur schööööööön!!! :sing:
:wink:
@ Aliud: nicht traurig sein :knuddel: die Sachen kommen bestimmt bald zu dir! Wenn sie die Shampoos schon mal haben, ist das doch ein gutes Zeichen. :zustimm:
@Zora: Den Verstand von Stargirl hätt ich auch gerne! Wenigstens ein kleines bisschen davon. :-D Aber wenn es um Kosmetik geht, hat mein Verstand leider nichts mehr zu melden. :-(
@Stargirl: Hast du vielleicht gute Tipps für uns? :-)
Lauryl Glucoside sind Zuckertenside
und
Tensidhaltige Produkte muss man nicht sehr konservieren, die Tenside wirken auch konservierend.
Und zu der Frage: Warum machen die denn das, wenn sie schon neue Shampoos machen, immer noch keine NK ?
Ich glaub ich habs schon mal geschrieben: es ist nicht einfach, NK-Shampoos herzustellen. Scheinbar kann der Hersteller, der jetzt die Alverde-Shampoos macht, das eben nicht. Da gibt es keine fertigen Rezepturen, die man einfach nachbauen kann.
LG
Stargirl
12.04.2005, 17:20
Hmm ... Tipps ... :gruebel: ich weiß nicht, aber ich muss euch vorwarnen, so ein Gewissen bzw. Verstand ist auch nicht immer von Vorteil ... stundenlang schleiche durch DM und überlege, ob ich die Probe für 50 Cent brauche oder wenn ich mich dann mal für etwas entschlossen habe, und wirklich denke, dass ich es brauche, gibt's das auf einmal nicht mehr :mecker: ansonsten ... :nixweiss: wirklich schwierig, vielleicht ist es Vererbung, meine Mutter ist da ähnlich ;-) Sorry, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, aber ich denke noch mal nach, nur was wären Beautyjunkies ohne exessives Einkaufen? :-D
Ich habe hier eben was von Shampooproben gelesen, die hätte ich ja auch liebendgerne :sabber: seit wann gibt es die, bzw. habt ihr die erst seit kurzem gesehen? Wir haben nämlich 2 DMs in der Stadt, die leider keine Proben führen und nur eines, was mit dem Bus 40 Minuten weg ist :-o hat Proben, darum frage ich mich halt, ob es sich lohnt, da noch mal zu gucken, denn vor ca. 2 Wochen war ich da das letzte mal und habe keine Alverde Shampoo-Proben gesehen ....
LG Stargirl
bloodyMary
12.04.2005, 17:37
janne schrieb:
Lauryl Glucoside sind Zuckertenside
und
Tensidhaltige Produkte muss man nicht sehr konservieren, die Tenside wirken auch konservierend.
Und zu der Frage: Warum machen die denn das, wenn sie schon neue Shampoos machen, immer noch keine NK ?
Ich glaub ich habs schon mal geschrieben: es ist nicht einfach, NK-Shampoos herzustellen. Scheinbar kann der Hersteller, der jetzt die Alverde-Shampoos macht, das eben nicht. Da gibt es keine fertigen Rezepturen, die man einfach nachbauen kann.
LG
Aber dann scheint doch das Birke-Salbei Shampooin Ordnung zu sein ;-) Also INCI-mäßig. Ich seh da nichts weiter schlimmes. Die Tenside sind doch auch nur Zuckertenside und Betain.
Das mit der Konservierung wusste ich gar nicht, interessant :-)
Naja ich glaub nicht, dass die keine richtigen NK-Shampoo rausbringen, weil sie es nicht können, sondern eher weil die SLES etc billiger sind und eben mehr Schaum machen, welchen der "Durchschnittskunde" ja erwartet...
Und außerdem ist das Birke-Salbei doch richtige NK, oder??
Hätte jemand mal Lust die INCIs der neuen Spülungen aufzulisten?
LG
bloodyMary
stargirl, also obs überall die selben proben gibt, das weiß ich leider auch nicht... :-(
bei uns gabs von den haarsachen allerdings auch nur die aloe-hibiskus shampoo und spülung. pro pröbchen 50ml.
Ich hab heute das Birke-Salbei Shampoo ausprobiert. Ich finde diesen Geruch sehr lecker! Es hätte ein bßchen stärker schäumen können, für meinen Geschmack, aber dass nimmt man bei guten INCI dann gern in Kauf. Vielleicht hab ich auch die Haare nicht lange genaug nass gemacht. In die Längen hab ich parallel dazu die Aloe-Hibiskus Spülung gemacht. Das Auswaschen des Condis hat lange gedauert, beim Shampoo nicht.
Der Condi macht die Haare recht weich, vergleichbar mit der "alten" Wildrose Spülung. Meine Kopfhaut hat das Shampoo gut vertragen und benimmt sich gut.
Die Haare glänzen gut, aber das tun sie auch alleine mit dem Bergamotte Shampoo. Ich bin ein bißchen skeptisch den Alverde Spülungen gegenüber, weil da soo viel Alk drin ist.
Soweit meine Erfahrungen.
LG, Lina
bloodyMary
13.04.2005, 21:52
Lina, kannst du mal die INCIs von dem Aloe-Hibiskus Zeug auflisten, bitte? :-)
Klaro!
Hier sind sie:
Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Aloe barbadensis, Stearamidopropyl Dimethylamina, Glycine Soja, Myristyl Alcohol, Sodium Lactate, Caprilyc/Capic Triglyceride, Hibiscus Sabdariffa, Lactic Acid, Laurolyl Sarcosine, Hyroxyethylcellulose, Parfum, Linalool, Geraniol
Wie ist dein Urteil bezüglich der Inci?
LG, Lina
bloodyMary
13.04.2005, 22:06
Naja soweit ok, nur ich finde immer noch zuviel Alkohol, schade :-(
Achja, und danke fürs abtippseln :-)
Ja, viel Alk. Das nervt mich bei einigen NK-Spülungen gewaltig. Sante Brillant hat auch relativ viel. Irgendwie die meisten... Und bei den Condi-Sprays und Haarspray isses auch so.
Aber mit irgendwas muss ja konserviert werden, oder?
Ich hab heute auch das Birke-Salbei-Shampoo getestet und war schon etwas skeptisch wegen zu wenig Schaum.. aber ich fands super! Ich fands echt sehr schaumig für NK! Sehr schön. :-)
Habe heute abend die ALVERDE Pflege-Spülung Aloe-Hibiskus getestet. Ich habe sehr feines Haar, weswegen ich eigentlich keine Spülungen mag. Aber ich konnte dem Kauf nicht wiederstehen. In den Fingern fand ich sie sehr reichhaltig, hab da auch schon "leichtere" Spülungen (aus KK) kennengelernt. Vielleicht hatte ich zuviel erwischt, aber sie ging sehr schwer auszuspülen aus den Haaren. Hat echt endlos gedauert, bis das ganze weiße Zeug mal raus war. Außerdem musste ich nachher noch den Boden der Dusche mit heftigem Strahl abspülen, weil es sich irgendwie am Rand festsetzte (Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine) Sie ging schlecht durch den Abfluss (vielleicht liegts auch am Abfluss?) und schlecht aus meinen Haaren heraus. Ich fürchte zuviel Pflege für meine feinen Fussel. Mh, für mich eher nicht so der Fall. Aber ich gebe nicht auf und teste noch die Zitronen-Melissen-Spülung für jeden Haartyp. Mal sehen, vielleicht ist sie ja leichter auszuspülen.
Ach ja, hier noch die INCIS der Aloe-Hibiskus-Spülung:
Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Aloe Barbadenses, Steramidopropyl Dimethylamine, Glycine Soja, Myristyl Alcohol, Sodium Lactate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hibiscus Sabdariffa, Lactic Acid, Lauryl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Panthenol. Parfum*, Linalool*, Geraniol*
* from natural essential oils
lalala...
[ Geändert von Aliud am 15.04.2005 00:46 ]
Also, ich habe gerade die Zitrone/Melisse-Spülung erstanden. Kostet 2,25 Euronen, ist für jedes Haar und soll Kämmbarkeit und Glanz bringen. Ich probiere sie erst morgen...
Hier die INCIs:
Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Glycine Soja, Myristyl Alcohol, Sodium Lactate, Parfum (ätherische Öle), Melissa Officinalis, Lactic Acid, Lauroyl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Citrus Limonum, Limonene, Geraniol
Puhh... Und, was sagt ihr zu den INCIs? Meint ihr, dass die Spülung auch für feines Haar geeignet ist?
Ach ja, Alverde ist echt geschickt-das neue Design macht die Produkte direkt um einiges attraktiver :-D
kann leider zu der spülung nicht sagen aber ich habe eine interessante seite gefunden bei der von manchen alverde produkten die inci erklärt werden
http://www.codecheck.ch/product_search_results?PrincipiaSearchSource=alver de&goto=
so, meine pröbchen aloe hibiskus shampoo/spülung sind nun bald alle... bemerke heute leider, dass meine kopfhaut recht trocken ist, an manchen stellen schuppt. :-( nun gut, ich hab gestern und heute haare gewaschen, aber jeweils immer mit spülung... also so fürs tägliche haare waschen ist das wohl nich sooo günstig... :nein:
Stargirl
22.04.2005, 10:42
Ich krame noch mal diesen Thread hervor ;-)
Ich hätte gerne eine Spülung, die meinen Haaren Feuchtigkeit gibt, welche würdet ihr da eher empfehlen, die mit Hibiskus oder die mit Melisse? Auf der letztern steht ja, dass sie Feuchtigkeit spendet aber in der ersten ist Aloe Vera drin ... welche wäre da besser? Eine liebe Beauty hatte hier nämlich letztens sehr ausführlich den Unterschied zwischen einer Spülung mit Feuchtigkeit und mit Proteinen erklärt, leider weiß ich nicht mehr, wie sie hieß :schaem: und da in der Weizenproteinspülung, wie es der Name schon sagt, Proteine drin sind, wollte ich jetzt eine, so zur Abwechslung ;-), mit Feuchtigkeit. Und in Spülungen soll Feuchtigkeit meist in Form von Aloe Vera oder Betainen drin sein ...
LG Stargirl
Stargirl
25.04.2005, 22:00
Mal ganz unauffällig :push: , in der Hoffnung, dass doch noch jemand eine Idee hat :schaem:
dussligeKuh
26.04.2005, 11:29
Hallo Stargirl,
bin jetzt leider auch kein Experte. Habe mir heute auch erst die Alverde-Spülung Zitronen / Melisse gekauft aber noch nicht ausprobiert.
Aber ich hatte früher auch immer Probleme mit trockenen Haaren (blonde, dünne, ca 60 cm lang). Irgendwer hat mir dann mal einen Tipp gegeben und seither sind meine Haare wirklich schön.
Egal welches Shampoo ich verwende, ich wasche grundsätzlich nur die Haare direkt an der Kopfhaut. Nicht die Haarlängen. Die kriegen beim Ausspülen genug Shampoo ab und werden somit sauber.
Grundsätzlich IMMER nach der Haarwäsche verwende ich eine Spülung. Aber verdünnt. Dazu nehme ich eine leere Flasche, gebe eine ca nussgroße Menge der Spülung rein. Dann warmes Wasser dazu und schütteln. Das dann nach der Haarwäsche über die Haare schütten und dann gründlich ausspülen.
Einmal in zwei Wochen verwende ich eine Kur (meistens so ne 60 Sekunden oder 3 Minuten-Kur).
Außerdem föhne ich meine Haare auch NIE!!!
Die Shampoos wechsle ich immer mal wieder. Die einzigen die meine Haare nicht vertragen sind von Garnier und George Michael (das habe ich erst die letzten 3 Tage festgestellt, da ich Proben bekommen habe. Jetzt habe ich juckende und rote Kopfhaut).
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen?
Liebe Grüße
dussligeKuh
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.