Vollständige Version anzeigen : Bin auf der Suche nach einem NK Körperpeeling
Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles, fast alles. ;-)
Ich suche halt ein Peeling, welches man unkompliziert unter der Dusche anwenden kann. Es sollte NK sein, einen angenehmen Duft haben und möglichst in einer Tube sein, denn diese Tiegel (erst recht wenn sie aus Glas sind) find ich einfach total unpraktisch in der Handhabung. Allerdings würd ich da auch ein Auge zudrücken, würde mich die Wirkung des Peelings tatsächlich vom Hocker reißen. :lol:
Bisher hatte ich:
- Weleda Birken Peeling
- Logona Tropic Körperpeeling
- Lavera Luffa-Jojoba
- Alverde Kokosraspeln Lotusblüte
Was gibts noch? Was habt ihr ausprobiert und für gut oder schlecht befunden? :-)
Es gibt eins von Alverde, mit Kokosraspeln und Lotosblüte. Es ist auch in einer Tube. Mir persönlich war es zu "sanft" (ich mag gern kräftige Peelings), aber für empfindliche Haut ist es sicher nicht schlecht. Aber man muss halt Kokos mögen. ;-)
Pflegend, günstig und NK habe ich immer in der Küche: Olivenöl und Salz. Riecht nicht so umwerfend, macht aber samtweiche Haut. Ich habe bisher noch nichts Besseres entdeckt.
Hattest Du schon das Duschpeeling von Alverde? Das finde ich ganz schön.
Wie ist denn das von Weleda? Stand auch schon davor, hab's dann aber doch nicht gekauft.
Das von Alverde ist dassselbe wie das von Logona. Logona und Alverde sind irgendwie ein und dieselbe Herstellerfirma soweit ich weiß. Stimmt das von Alverde muss ich oben noch hinzufügen. Aber es sind wie gesagt beides dieselben, nur dass das von Logona teurer ist.
Edit: das von Weleda ist von der Wirkung her wirklich sehr schön, nicht zu sanft ... genau richtig eben. Aber der Duft war nicht ganz mein Fall, es riecht schon sehr zitrusmäßig, fast wie nach Toilettenreiniger. Ich mag mehr pudrige Düfte wie Vanille, Kokos, Mandel, Sheabutter...
Mein Peeling-HG ist und bleibt Kaffeesatz mit Oliven- oder Babyöl. Nichts peelt so gründlich und macht die Haut so weich wie das. Der Geruch ist nicht gerade umwerfend, aber dem kann man mit ein paar Tropfen ätherischem Öl Abhilfe schaffen.
Danke für den Tipp, ich bin aber nicht so die Selbstrührerin. :schaem: Hab lieber ne Tube im Bad stehen die ich bequem mit unter die Dusche nehmen kann. Wenn ich vorm Duschen erst noch was anrühren müsste, würd ich durchdrehen. :lol:
Hast du von Alverde das Cellu-Peeling getestet, das finde ich besser als das Kokos-Lotus-Peeling :zustimm:
Hast du von Alverde das Cellu-Peeling getestet, das finde ich besser als das Kokos-Lotus-Peeling :zustimm:
Nein aber danke ich werds mir mal anschauen. :-)
USA-Lady
21.01.2009, 00:14
Das Cellulite-Peeling von Alverde hätte ich jetzt auch empfohlen, Duftrichtung ist Zitrone-Rosmarin, belebt richtig, wenn man morgens damit duscht.
nelichen
21.01.2009, 00:15
oder du besorgst dir den kissmee
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=17138&highlight=kissmee
LaFeeMorte
21.01.2009, 14:08
ich liebe das Terra Naturi Duschpeeling, das duftet so schön nach Wald und Bäumen!
ich liebe das Terra Naturi Duschpeeling, das duftet so schön nach Wald und Bäumen!
Würd mich interessieren. :-D Aber leider weiß ich nicht wie ich an Terra Naturi rankommen soll. Der nächste Müller von hier ist 22 km entfernt und extra deswegen dahin fahren lohnt sich nicht. :seufz:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.