Vollständige Version anzeigen : Was und wieviel Sport macht eine BJ?
chocolate1
17.01.2009, 13:54
Hallo ihr Süßen,
ich weiß nicht ob ich hier so einen Thread eröffnen darf :schaem:
aber mich interessiert, welche Art von Sport, wieviel, wie oft und ob überhaupt ihr Beautys Sport macht!
Neben Klamotten, Vitaminen, Cremchen und MU gehört das doch auch zu einem tollen Aussehen!?
Also????
freu mich über Anworten...
.
Mh - ich versuche 2-3xWoche ins Studio zu gehen und mache dort zu 40% Ausdauer (Rudern, Crosstrainer) und 60% Kraft(Geräte,spezieller Bauchkurs).
Zusätzlich versucht ich 1-2x in der Woche draußen an der Luft zu laufen, was besonders jetzt im Winter schööön ist.
LaFeeMorte
17.01.2009, 14:28
ich geh 2-4 mal die Woche zum Sport, abwechselnd Step Aerobic und Bodyforming, dazu kommt ein Spaziergang ca 5mal die Woche à 30 Minuten :-D
der thread hier passt aber besser ins Gesundheit-Fitness-Ernährungs-Forum.
Grinsemiez
17.01.2009, 14:41
der thread hier passt aber besser ins Gesundheit-Fitness-Ernährungs-Forum.
sofern die threadstarterin die zugangsvoraussetzungen erfüllt. ;-)
entweder geh ich fast jeden tag auf den crosstrainer oder mach wochenlang gar nichts. letzteres überwiegt deutlich. :-D
♥Chelsey♥
17.01.2009, 15:21
Pilates & Yoga.
♥
Und Carmen Electra Aerobic Striptease & Fit to Strip DVD.
ist echt motivierend (vor allem macht auch Ashley von den Pussycat Dolls mit ).
Für mich muss Sport sexy sein :roll:
Krümelchan
17.01.2009, 15:33
Mein Sport besteht aus 30 min zügigem Gehen zur Arbeit (insgesamt 3,5 km am Tag, der Weg zu Bus und Bahn nicht mitgerechnet), wenn ich es schaffe Muskelaufbau und 2 Mal die Woche geh ich mit meiner Mutti je 40 - 60 min walken.
Für mich Faulpelz schon nicht schlecht, aber das kann noch besser werden. Ich will häufiger walken, anfangen mit laufen oder öfter schwimmen (aber ich habe keine Lust spät abends nach der Arbeit noch ins Schwimmbad zu fahren, da krieg ich nicht mehr genug Schlaf)
Ich mache zweimal pro Woche Pilates, zweimal gehe ich schwimmen und einmal in die Muckibude zum Muskelaufbau.
Liebe Grüße
Renée
enfant_seul
17.01.2009, 15:42
hm..ich bin scheinbar faul..war noch nie im fitness studio und hab da auch nich wirklich bock drauf..das einzige, was ich mache und was man "sport" nennen kann ist taiji quan (einzelform + säbel) + qi gong...und das 2h / woche im kurs und sonst immer abends heeme...und fakt ist: der säbel is so schwer und groß..das trainiert definitiv ;-)
ansonsten im sommer fahrrad fahren..
Ich mache Pilates und Yoga und benutze manchmal den Crosstrainer, aber alles eher unregelmäßig. Ich bin ziemlich faul bei solchen Dingen, ehrlich gesagt. :leider:
im Frühjahr / Sommer gehe ich joggen
bei schlechtem Wetter und Herbst / Winter habe ich meinen Flexi-Bar.
Versuche das Ganze so 2-3 mal die Woche durchzuziehen.
Ich hätte gar keine Zeit um ins Studio zu gehen. Schwimmen würde mir zwar sehr viel Spaß machen, aber auch da spielt der Zeitfaktor wieder eine negative Rolle.
Ich hab mir nun ein Pilates-Stretch-Band gekauft und versuche dieses 2 -3 die Woche Morgens zu machen. Klappt aber auch nicht immer. :-(
im Frühjahr / Sommer gehe ich joggen
bei schlechtem Wetter und Herbst / Winter habe ich meinen Flexi-Bar.
Versuche das Ganze so 2-3 mal die Woche durchzuziehen.
Was ist denn ein Flexi-Bar und was tut er Gutes?
Liebe Grüße
Renée
fast täglich zu mcfitti :-D . raubt mir leider viel. zeit. wenn ich meine wunschfigur erreicht habe, werde ich es auf 2-3 mal die woche beschränken. kann eig. gar nicht mehr ohne, fühl mich seitdem einfach super :-) . leider bin ich zur zeit krank und fühl mich total schlecht, weil ich nicht hingehen kann. aber ab dienstag gehts wieder los :zustimm:
2 x in der Woche laufen, so 50 Minuten
1 x work-out mit Hanteln, auch ca. 50-60 Minuten
1 x eine kurze work-out Einheit, 20 Minuten
:muskel:
chocolate1
17.01.2009, 16:46
Hui seid ihr fleißig :-)
Also ich selbst gehe 2-3x die Woche reiten (Dressur) und versuche in meiner Mittagspause öfters Spazieren zu gehen (dann so 30 Min.).
Im Frühjahr und Sommer bin ich noch 2x die Woche ins Fitness Studio gegangen aber seit dem Herbst leider nicht mehr (Winterdepri :-().
Dann hab ich aber festgestellt das mein Po etwas "wabbeliger" geworden ist und mein Bauch ein bischen runder, die Arme etwas dünner.
Jetzt hab ich mir den "Leg Magic" ( kennt ihr vielleicht aus der Werbung mit Kati Witt) und eine kleine Hantel bei ebay ersteigert und trainiere nun (meist mit einer Fitness DVD) so 2x die Woche damit.
Ich hoffe ich halt das durch und mein Po wird wieder so straff wie vorher :-D
Außerdem finde ich das man sich nach dem Sport immer viiiel besser FÜHLT!
Ich gehe meist 2mal die Woche laufen und eigentlich zusätzlich 2mal ins Fitness für Krafttraining und auch andere Ausdauerarten im Studio -aber das mit dem Fitness klappt nicht immer... :-(
Aber für dieses Jahr hab ichs mir wieder fest vorgenommen und bisher ging es auch ganz gut :zustimm:
DrugstoreJulie
17.01.2009, 17:46
Seit ich in der Drogerie arbeite, bin ich zum Glück auch ohne Sport ziemlich fit *g*
ich fahr fast überall hin mit dem fahrrad. geh auch öfters mal zu fuß. gerade im sommer fahr ich auch lange strecken mit dem fahrrad. jetzt wos eisig ist fahr ich halt nicht, aber in ein paar tagen geht sicher wieder.
so oft wie möglich geh ich schwimmen. bei meinen eltern auf dem land mach ich lange spaziergänge. hier fahr ich manchmal ein bisschen raus und geh wandern. hula hoop mach ich gern in der wohnung. im haus meiner eltern greif ich eher zum springseil. solche gezielten übungen mach ich eher selten, aber manchmal halt doch. mehr fällt mir gerade nicht ein.
würde gern ins fitness studio gehen, für gezieltes krafttraining. mal schaun was die usi so anbietet nächstes semester.
SweetClover
17.01.2009, 18:00
Ich mache keinen Sport...nur im Sommer gehe ich ab und zu schwimmen.
Mimilein
17.01.2009, 18:21
Ich bin selbst Übungsleiterin für Aerobic, Fitness und Tanz. Zweimal in der Woche unterrichte ich bei uns im Verein. Ansonsten gehe ich dreimal in der Woche Joggen, aber erst, wenn das Thermometer wieder plus 10 Grad und mehr anzeigt. Momentan ist es mir zum Laufen zu kalt.
So ca. 2 Mal die Woche ins Fitnessstudio - jetzt im Winter lass ich das aber eher mal schleifen weils so kalt ist!
1x pro Woche Step Aerobic (1 h)
1x pro Woche Joggen (1 h)
1x pro Woche Kraft + Joggen oder auch Aerobic(1,5 h)
Im Sommer noch viel Radfahren.
Leider schaffe ich es oft nur 2x pro Woche. Da ich früher aber ein absoluter Sport-Muffel war, bin ich schon stolz auf 2x pro Woche.
LG Anni
zu Hause:2x Woche Billy Blanks Bootscamp oder Stepaerobic je nach Laune und Zeit,2x Kraftraining mit Hanteln und Gewichtsmanschetten
Frau Xor
17.01.2009, 19:17
Alle 2 Tage abends ungefähr 6 km joggen, egal bei welchem Wetter (außer Glatteis, dann geht es ins Fitness-Studio).
Und das, obwohl's jedes Mal wieder eine Überwindung ist. Aber sobald man dann losgetrabt ist, geht's prima.
Und während des Fernsehens gerne mal ein paar Bauchübungen oder Liegestütz.
Ich mache Spinning, Stepaerobic, Flexibar, Yogilates oder BPP und das so 2-4 mal im Studio je nach Zeit.
Ich brauche den Sport zum Stressabbau und danach fühle ich mich immer super ausgeglichen. Ohne Sport gehts fast nicht mehr.:zumgluecknein:
2-3 mal pro Woche ins Studio
dann BBP Kurse oder Pilates, Krafttraining + Ausdauer, und wenn ich es schaffe 1 mal die woche in den Hartha-Yoga Kurs
und ab und an in die Saune; quasi Sport für das Immunsystem:schwitz:
1x die Woche Yoga
1x die Woche Power Kick
1x die Woche zu Hause Dehnübungen auf der Matte und Hanteltraining
Ab Mitte dreißig ist es echt ein Kampf, den Körper in Form zu halten, aber wer schön sein will...:sonne:
Ich spiele Tennis. Im Winter in der Halle 2mal in der Woche 2 Stunden. Im Sommer, wenn die Plätze wieder offen sind fast jeden Tag :-D
Hab ich erst vor 4 Jahren mit angefangen, jetzt geht es nicht mehr ohne. Sport habe ich aber immer schon gemacht.
Basketball und Badminton.
timmy
Dunkelbunt
18.01.2009, 00:09
Im Frühling/Sommer kaufe ich mir ein neues Fahrrad, meines ist hinüber. Ich mache fast täglich Bewegung, 10-20 Minuten - auf dem Stepper (manchmal mit den Zugbändern) und Hantel-Training (2,5 kg je Hantel), vor allem für Brust und Rücken. Mir tut es gut und ohne Bewegung fehlt mir etwas. Mein Körper hat sich positiv verändert - er ist straffer und muskulöser. Ich möchte mir aber noch zusätzlich etwas suchen, was mir Spaß macht.
In durchschnitt jogge 2 x die Woche und mache 2 x die Woche Yoga nach einer DVD (hatte vorher einige Yogakurse besucht). Ansonsten habe ich mir angewöhnt nach dem Aufstehen 5 - 10 Minuten Dehnübungen zu machen. Bin morgens immer so furchtbar eingerostet.
Merke jetzt allerdings, dass mir Yoga allein nicht für meinen Rücken reicht. Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht noch ein Flexibar hole.
Grundsätzlich bin ich kein Studiogänger. Entweder muss ich raus an die frische Luft oder bin froh, wenn ich bei mir zu Hause was machen kann. Durch die Arbeit bin ich eh schon so lange außer Haus.
Lillifee
18.01.2009, 08:45
Leider viel zu wenig, bin aber viel unterwegs.
Ich bin ein absoluter Sportmuffel.
Aber seit 2 Wochen mache ich das David Kirsch Programm und gehe 1-2mal die Woche Walken, fast jeden Tag gehe ich spazieren.:zustimm:
jennyduese
18.01.2009, 10:06
Früher habe ich viel gemacht, aber seit ich die 2 Kleinen habe nur noch Minimalprogramm. Etaws Gymnastik mal auf den Heimtrainer. Gehe aber jeden Tag raus und fange nächste Woche mit Yoga an. Will unbedingt bis zum Sommer meinen Körper etaws straffen. Bin zwar dünn, aber 2 Babies hintereinender haben ihre Spuren hinterlassen:-D
Sshaythiel
18.01.2009, 10:21
Bauchtanz.....4-5 Stunden die Woche....:-D
Hasenmaus
18.01.2009, 10:31
Gehe einmal die Woche walken, habe jetzt einen FlexiBar und möchte Yoga anfangen.
Jolanthe
18.01.2009, 10:34
-weg-
Überhaupt keinen Sport :zunge: ;-)
:five: wie ich :rolllach:
Ich mache gar keinen Sport, sitze den ganzen Tag im Büro und esse so gerne Schokolade :pfeif:
Ich fahre Motorrad, ok, aber das zählt für mich nicht zu Sport - auch wenn ich dafür sehr viel Energie verbrauche.
stingray
18.01.2009, 10:52
Ich laufe regelmäßig - meist 3x pro Woche, davon 2x 1 Stunde und 1x länger. Im Sommer kann's auch 4x sein, und nehme auch gerne an Wettkämpfen teil - obwohl ich eher langsam bin und bestimmt keine Pokale gewinne ;-)
Das mache ich jetzt seit zweieinhalb Jahren, mit einer Laufgruppe zu festen Terminen. Allein könnte ich mich wahrscheinlich nicht so regelmäßig aufraffen, vor allem bei schlechtem Wetter. Aber das Gefühl hinterher unter der heißen Dusche ist einfach g**** und: Ich war nicht mehr erkältet, seit ich mit der Lauferei angefangen habe, und vertrage den beruflichen Stress viel besser.
Früher habe ich viel gemacht, aber seit ich die 2 Kleinen habe nur noch Minimalprogramm. Etaws Gymnastik mal auf den Heimtrainer. Gehe aber jeden Tag raus und fange nächste Woche mit Yoga an. Will unbedingt bis zum Sommer meinen Körper etaws straffen. Bin zwar dünn, aber 2 Babies hintereinender haben ihre Spuren hinterlassen:-D
Mit zwei kleinen Kindern hast du mehr Bewegung als wir alle. Dazu kommt ja auch noch:wisch::buegel::koch:
Liebe Grüße
Renée
jennyduese
18.01.2009, 13:05
Mit zwei kleinen Kindern hast du mehr Bewegung als wir alle. Dazu kommt ja auch noch:wisch::buegel::koch:
Liebe Grüße
Renée
Eeeeendlich hats mal jemand erkannt :-D Ja, Du hast schon Recht, aber wie gesagt, dünn bin ich ja, aber nicht mehr so straff.......
Dunkelkönigin
18.01.2009, 13:10
ich trainiere- wenn ich nicht grad ne fette Erkältung im gesicht hab- 3 mal die woche circa 1,5 std krafttraining, Cantienica, dehnen. und dann noch je nach lust etwas Yoga dazu. Ah so-- stockkampf, boxtraining zum Aufwärmen
belle_epoque
18.01.2009, 14:58
Bei mir wird zweimal die Woche gejoggt und Yoga mach ich dann, wenn ich Zeit dazu habe, aber auch mehrmal wöchentlich. Das Joggen lass ich leider öfters mal ausfallen, weil ich mir Ausreden ausdenke, aber mein Neujahrsvorsatz war ja unter anderem dass ich konsequenter werde ;-) Im Sommer geh ich dafür häufiger schwimmen.
Im Fitnessstudio war ich zwar auch mal eine Zeitlang, hab dann aber festgestellt dass ich nichtmehr hingehen will, sobald das Wetter draußen schön ist :-( Eigentlich schade, denn das Krafttraining war wirklich gut für meine dünnen Ärmchen...
Ich mach Bollywood-Dance. Und zwar zu diesem genialen Bhangra-Pop.:liebe: Das macht Spaß,kräftigt die Beine, verbessert die Koordination, gibt eine gute Körperspannung und Gelenkigkeit und ganz nebenbei ist es auch noch Bodyforming. Bei Pilates und Yoga hab ich mich immer irgendwie gelangweilt, war einfach nichts für mich.
Dabei hab ich NOCH NIE einen Bollywood-Streifen gesehen. Es herrschen da ja ziemlich geteilte Meinungen....Aber da kann ich nicht mitreden.
AmyMadison
18.01.2009, 15:16
ich hab nen BMI von 19,xx und mach keinen Sport mehr. Ich geh nur mit den Hunden spazieren.
Anesthetize
18.01.2009, 15:20
Oh Gott seid ihr alle fleißig...! Ich mache im Moment leider gar nichts. Würde das gerne ändern, weiß aber nicht was ich machen soll und wie ich mich dazu motiviere...
xSternschnuppex
18.01.2009, 15:21
Ich mache gar keinen Sport. :-D
Anesthetize
18.01.2009, 15:26
Ich mache gar keinen Sport. :-D
:five: :-D
Supercute
18.01.2009, 16:16
Ich mache gar keinen Sport. Mein BMI ist 18,9 - meine Kondition ist auch ok. So lange das so bleibt, möchte ich das auch nicht ändern.:-D
Hier tummeln sich ja viele die überhaupt keinen Sport machen. Ich könnte das nicht. Klar habe ich auch mal Tage, wo ich nichts mache, aber spätestens nach zwei Wochen werde ich ungeduldig und scharre mit den Hufen. Ich bin doch eher ein Bewegungstyp und brauche die Bewegung als Ausgleich zum Bürojob. Ich mache auch nicht Sport weil ich "muss", sondern weil es mir einfach Spaß macht. Gegen straffere Muskeln und mehr Ausdauer und Beweglichkeit als Nebeneffekt habe ich aber nichts einzuwenden :-D
ich hab nen BMI von 19,xx und mach keinen Sport mehr. Ich geh nur mit den Hunden spazieren.
Genauso ist es bei mir! Jeden Tag und bei jedem Wetter stundenlang Spazieren gehen und ab und an Bergwandern reicht mir vollkommen! :zustimm:
USA-Lady
18.01.2009, 16:30
Ich gehe zur Zeit 1x in der Woche in einen Group-Active-Kurs, 1 Stunde lang, setzt sich zusammen aus 20 Minuten Step-Aerobic, 20 Minuten Hanteltraining und 20 Minuten Dehnen.
In Dtl. ging ich oft spazieren oder fuhr viel Fahrrad, aber hier in den USA habe ich mir noch kein Fahrrad gekauft und spazierengehen ist auch seltener geworden. Zwar gibt es bei uns im Ort schöne Wege, aber dort sind so viele Golfcarts unterwegs, dass man ständig befürchten muss, mit einem zusammenzustoßen, so schnell sind die unterwegs.
Ich werde wahrscheinlich deswegen doch öfter ins Fitness-Studio gehen müssen.
Sternchen*
18.01.2009, 17:07
Ich mach ein Mal in der Woche Jazz Dance. Das ist leider der einzige Sport, der mir wirklich viel Spaß macht und das auch schon ziemlich lange.
Ansonsten mach ich ab und zu Pilates zu Hause.
Flamingo
18.01.2009, 17:09
1x die Woche Tanzkurs (Standard/Latein) und eher unregelmäßig Crosstrainer vor dem Fernseher mit einer motivierenden DVD :-D
enfant_seul
18.01.2009, 17:39
gilt nach der straßenbahn rennen auch als sport? ;-)
ne stimmt schon..grad wenn man den ganzen tag am schreibtisch sitzt oder stress hat, braucht man schon irgendeinen ausgleich..aber ich bin auch nicht so der "auspower"-typ..daher auch tai chi...kann ich nur empfehlen, für leute die faul sind, aber vll schon typische büro-beschwerden haben und sich zumindest n bissl was gutes tun wolln..dachte am anfang auch "wie lahm..das machen immer die omis in china, wie soll das denn anstrengend sein"..aber mittlerweile bin ich auch nachm training immer total alle :-D
Mai Thai
18.01.2009, 19:02
Ich gehe 2-3 x in der Woche ins Fitnessstudio. Am liebsten mache ich den Kurs "Body-Pump". Pilates, Bauch-Beine-Po, Crosstrainer .... mache ich zwar auch, aber das macht mir ehrlich gesagt gar keinen Spaß. Aber egal, Augen zu und durch - mein Körper dankt es mir besimmt :zustimm:
Eigentlich! Ja ich meine wirklich EINGENTLICH bin ich ja im Fitnessstudio angemeldet, allerdings schaffe ich es i-wie nicht regelmäßig zu gehen.. Naja ... joggen ist i-wie auch nichts für mich... aber ich mache 1 Mal in der Woche Bauchtanz ( 2 Stunden) und 2 mal die Woche Show/Gardetanz ... würde gerne fitter sein...würde gerne spaß am joggen haben, aber ich hasse joggen.. ich bin i-wie faul!
Orangina
18.01.2009, 19:52
Momentan laufe ich jeden zweiten Tag um die Außenalster (von mir zuhause aus macht das insgesamt 9 km). Danach mach ich noch ein paar Situps und Dehnübungen. Ich will aber zusätzlich wieder mit Yoga anfangen. Also falls jemand einen guten Yogakurs in HH kennt...?
claerchen
18.01.2009, 20:03
Ich laufe zur Zeit etwa dreimal die Woche so etwa sechs Kilometer, für mehr bleibt einfach keine Zeit. Zusätzlich Badminton spielen, mal mehr, mal weniger.
hellogoodbye
18.01.2009, 20:18
Ich mache einmal die Woche Jazz und habe dreimal die Woche (also insgesamt zwei volle Stunden) Schulsport - momentan Handball. Demnächst fange ich wahrscheinlich entweder mit Ballett an oder wechsle ins Fitnessstudio :-).
Jack Tequila
18.01.2009, 20:29
Huhu :-)
Ich gehe leider nicht mehr in ein Studio, weil es mir zu teuer geworden ist und ich viele Übungen auch zu Hause machen kann.
Ich trainiere täglich die geraden und schrägen Bauch- , sowie die Po- und Oberschenkelmuskeln. Teilweise auch die Schulter- und Rückenmuskeln.
Ich habe zweimal die Woche Fußballtraining, am Wochenende oft noch ein Turnier oder Spiel, dann mache ich noch zweimal die Woche Judo, zwei Stunden Schulsport und manchmal gehe ich auch noch joggen, je nach dem wie das Wetter ist :bibber:
Man mache ich viel Sport, ich bin ein Suchty :schwitz:
Im Winter: Krafttraining und Body Pump Kurs
Im Sommer: Kommen noch Langstreckenwanderungen dazu.
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure zahlreichen Beitrags-Hinweise an die Forenhelfer :-)
Grundsätzlich habt Ihr Recht aber ich kann den Thread nicht ins Gesundheitsforum verschieben, weil die Threaderöffnerin noch keinen Zugang zu den privaten Bereichen hat, das wäre ja fies...von daher ist er hier erstmal gut aufgehoben, bis es soweit ist!
liebe Grüße
neff
Hallo!
Bei mir sind es meistens so drei/vier Stunden Ausdauersport pro Woche (Crosstrainer, joggen, im Sommer mal schwimmen...) und dann ab und zu noch wandern am WE.
Einmal pro Woche hab ich Yogastunde.
artlover
19.01.2009, 09:50
2-3 Mal in der Woche joggen (à 45 Minuten), 1 Stunde Aerobik, 2,5 Stunden Bauch, Beine, Po, wenn mir danach ist Yoga.
Versuche auf 4 Stunden insgesamt in der Woche zu kommen. Ziel sind 6, mir fehlt leider die Zeit. Außerdem wird es noch so früh dunkel, das schränkt das Zeitfenster fürs Laufen zusätzlich ein. Wann kommt endlich der Sommer?????
corinnalaura
19.01.2009, 09:52
Wow, seid Ihr alle sportlich! :respekt:
Ich mache eigentlich eher ein Minimalprogramm: Einmal die Woche zwei Stunden Pilates und dann noch dreimal die Woche ein Stündchen auf dem Hometrainer. Im nicht-Winter geht's zusätzlich noch zwei WEs im Monat wandern, wobei ich da in den Beizen immer so zulange, dass sich die Beauty Benefits in argen Grenzen halten dürften... :-D
Pr!nCe$$
19.01.2009, 10:10
:menno: ich bin SO faul geworden, ich seh es ein und ändere trotzdem nichts daran... mein mukibauch ist völlig verschwunden diesen wintern. schatzi und ich liegen fast nur auf der couch oder gehen essen etc. wir wollen was machen, tuns aber nicht ...
habt ihr vl ne idee was ich machen könnte? ich möchte nichts abnehmen, aber das bauch und oberschenkel wieder fest werden bis zum sommer...
übungen für zuhause?
Im nicht-Winter geht's zusätzlich noch zwei WEs im Monat wandern, wobei ich da in den Beizen immer so zulange, dass sich die Beauty Benefits in argen Grenzen halten dürften... :-D
Das kenne ich :-D Ist erst besser seit wir die Strecken auf 20 - 25 km ausgeweitet haben. Soviel kann ich dann auch nicht essen --> zum Glück!
Princess*
19.01.2009, 10:29
Ich mache 5-6 mal pro Woche Sport...
Jeweils 1 Std. Ausdauersport und etwas Krafttraining. Ich liebe Sport, damit fühle ich mich einfach wohler in meiner Haut!
Letzten Sommer hab ich jeden 2. Tag meine yoga bzw pilates DVD durchgeturnt und bin die Strecke zur Uni (ca. 7km) mit dem Rad gefahren.
Seit September bin ich aber viel zu faul geworden! Zur Zeit mach ich praktisch keinen Sport mehr :-(
smile-madchen
19.01.2009, 10:44
Ich fahre täglich (5x pro woche) 20 min mit dem Fahrad zur Uni nd wieder heim, also 40 min. radfahren.
ich geh 1-2 mal die woche ins fitnesstudio krafttraining vorallem für die Rumpf und Armmuskulatur. Stramme wadeln hab ich so und so.
ich geh schwimmen, wobei ist im winter etwas mühsam.
ich gehe wandern und klettern
paragleiten (naja ist eher hobby als sport, braucht dafür nicht viel)
eislaufen
skifahren
momentan wohnung renovieren und umzug, viel arbeit, immer irgendetwas zu tun.
ich versuche abwechslung hineinzubringen, nach nem monat das gleiche machen sinkt meine motivation sehr schnell, also wechsel ich oft mein jeweiliges "zusatzprogramm" ab. das ist natürlich sehr witerungsbedingt, und auch zeitbedingt.
jetzt wärend dem unistress komme ich nur zu sehr wenig, außer radfahren (hin und her).
Arturina
19.01.2009, 10:52
2-3 mal dir Woche mache ich Fitness mit Cindy Crawford , ich habe alle 3 DVD !! Ergebnis ist super! Das mache ich schon seit 3 Jahren
sport? :gruebel: was war das nochmal? :ups: :schleich:
Princesita
19.01.2009, 11:45
Seit 2 jahre mache ich Tae Bo und seit 17 jahre tanze ich bauchtanz neben bei indisch auch (auch ein gute sport)
Herbstfeuer
20.01.2009, 02:31
seit ca letzten Jahr Bodybuilding ca 4-6 Tage die Woche, je nach Wohlbefinden. Möchte wieder fit werden, da ich davor 3 Jahre gar kein Sport gemacht mache.
Nebenbei Fitness für den Unterkörper.
Gymnastik und Stretching daheim
Theraband-Bodyshaping
-Wenn ich irgendwann wieder mehr ZEit habe möchte ich wieder mit Kampfsport anfangen, da ich das seit meiner Kindheit ca 13 Jahre gemacht habe, aber später leider aufhören mußte
-ansonsten laufen gewungenermaßen jeden Tag
-Heimtraining: Cardio, Leg Magic, Flexi-bar
Ich mach eigentlich jede Sportart gern. Hab auch glaub schon fast alles mal ausprobiert.
KarrieVogue
20.01.2009, 02:32
ich mach gar keinen sport :schaem:
windelwinni
20.01.2009, 07:29
Habe wieder angefangen Hatha Yoga zu machen, außerdem:
Gelegentlich Eislaufen.
Radfahren zur Arbeit (25 Min. einfach)
Nordic Walking, z.Zt. etwas heruntergeschaltet, wenns aber draußen wieder etwas "zivilisierter" wird, dann wieder regelmäßig.
Gelegentlich schwimmen.
Nicht soo viel, aber besser als gar nichts, zu mehr fehlt mir die Zeit (Fam., Eltern betreuen, 4-Schichtdienst).
Ach ja, und im Frühjahr gehts wieder los mit Gartenarbeit in unserem Schrebergarten, das ist gewissermaßen auch eine "sportliche" Betätigung und macht nebenbei auch noch Spaß ;-)
LG
Windelwinni
Kashmir82
20.01.2009, 09:33
Ich gehe ins Fitti - versuche 2 mal die Woche zu trainieren (habs allerdings in den letzten Monaten sehr schleifen lassen :schaem:).Im Sommer surfe ich gern, hab im Sommer meinen Surfschein auf Rhodos gemacht-macht echt super viel Spaß u. ich bin eh eine Wasserratte, da passt das ideal.
Ansonsten war ich auch Skifahren, aber ich denk Surfen mag ich lieber.
Ich mache zurzeit auch sehr wenig Soprt, möchte jetzt aber mit Yoga anfangen, hab mich schon angemeldet und das währen dann etwa 2 Stunden pro Woche und ich versuche anzufangen etwas am Honetrainerfahrrad zu trainieren aber bisher schaffe ich da nur etwa 15 Minuten am Stück, meine Ausdauer ist echt am Boden aber ich möchte das jetzt trainieren damit ich wenns wärmer wird auch öfters mal raus zu Joggen gehen kann ohne nach einer Rude fix und fertig zu sein.
ninchen0908
20.01.2009, 13:44
also ich hab bis vor 11/2 Jahren so gut wie gar nix gesportelt - aber jetzt bin ich richtig auf den Geschmack gekommen :-D!
Fahre 5x die Woche zur Uni (außer ich schwänze wieder mal :-D)
Dann geh ich mind. alle 2 Wochen schwimmen - ist ja super für die Gelenke und für alle Muskeln - mach auch ab und zu aqua fitness
Außerdem geh ich 3x die Woche joggen - auch wenns noch so kalt ist :sonne: - tut der Haut total gut als auch dem Geist :-D
und nicht zu vergessen ist mein heiß geliebtes fitnessstudio - mind. 3 x die Woche (15 min. crosser, 30 min kraft, 30 min. crosser, 30 min. laufband)
- das Problem ist nur, dass bei mir jedesmal Pickel vom Schweiß entstehen.... allerdings nur im Studio. Wenn ich draußen laufe, bessert sich die Haut und man merkt, dass es ihr richtig gut tut.
Hat von euch auch jmd. die Erfahrung, dass er vom Sport Pickeln bekommt?
Naja, aber mich hält das nicht davon ab, weiter fleißig zu sein :-D
glg nina
@ninchen: Das hatte ich auch mal - das problem mit schweiß und Pickeln - das waren so kleine relativ harte unterirdische Pickel die sich rigendwann entzündeten.
Habe mir dann angewöhnt mir vorher das Gesicht, sprich die Creme, ggf auch Puder oder MU runterzuaschen.
Allerdings habe ich das heutzutage nicht mehr. Benutze aber auch andere Creme.
ninchen0908
20.01.2009, 14:06
sorry, wenn meine Frage jetzt vl. etwas doof klingt - aber was verstehst du denn bitte unter "runteraschen"? :schaem:
@ninchen: Da fehlte nur ein w - runterwaschen sollte es heißen. Sorry ;-)
ninchen0908
20.01.2009, 14:37
:-D :-D - und ich hab mir schon gedacht, das ist schon wieder so ein BJ-Fachbegriff :-D :-D!
Naja, ich geh eigentlich prinzipiell ungeschminkt (zumindest nur mit AMU) hin, daher würd das bei mir nix bringen! Was machst du denn jetzt anders, dass du keine Pickel mehr kriegst?
@ninchen: Ich vermute bei mir lag es an der Creme und nicht an der Schminke.
Wenn ich das Gesicht vor dem Sport gewachsen habe kam das einfach nicht mehr.
Und jetzt nehme ich eine andere Creme, und es passiert nix. Aber zwischen Studiophase1 und StudioPhase2 lagen auch ein paar Jahre. Ggf. hat sich die Haut auch verändert. Jedenfalls passiert es jetzt nicht mehr.
Und damals half halt waschen. Ich weiss nicht ob irgenwelche Emus in der Creme waren die das verursacht haben... Habe das oft auch bei Sonnencremes. Das ist total blöd wenn ich im Sommer wandern gehe und dann Pickelchen am Abend habe. Von daher vermute ich schon das ich das bei bestimmten Cremes auch noch beim Schwitzen hätte, weil es ja bei Sonnencremes auch oft so ist.
Ich glaube bei Ladival habe ich es nicht. Aber das muss ich nochmal verifizeiren in diesem Sommer.
Rosa Elfchen
20.01.2009, 14:56
Ich muß gestehen,das ich gar keinen Sport mache :schaem: :verschwind:
ninchen0908
20.01.2009, 15:07
@tina: ah.... siehste, das könnte bei mir durchaus auch so sein, weil ich mich meistens auch noch eincreme, bevor ich ins studio gehe.... Danke jedenfalls für den Tipp... des nächste mal probier ichs auch mal mit waschen (oder aschen :-D)! glg nina
haha... sag mal Bescheid, vielleicht per PN um nicht noch mehr Off-Topic zu erzeugen ;-) Ich vermute dass das bestimmte Emulgatoren sind die dazu führen.
Ich mache überhaupt keinen Sport, glücklicherweise nehm ich trotzdem nicht zu :sonne:.
Ich habe aber beschlossen, damit anzufangen, der Gesundheit wegen.
saufsista
20.01.2009, 22:07
ich laufe jeden tag 20 minuten zur arbeit und dann heim auch wieder zwanzig minuten und dan mach ich 1 x pro woche aquagymnastik sind allerdings nur 45 minuten...
das is mir allerdings zu wenig versuche noch en kurs zu finden mit aerobic oder so
artlover
21.01.2009, 16:59
- das Problem ist nur, dass bei mir jedesmal Pickel vom Schweiß entstehen.... allerdings nur im Studio. Wenn ich draußen laufe, bessert sich die Haut und man merkt, dass es ihr richtig gut tut.
Hat von euch auch jmd. die Erfahrung, dass er vom Sport Pickeln bekommt?
glg nina
Bei mir waren es die Parabene (in der Kombi von Sonne und Schweiß richtig schlimm!)
Steffi92
21.01.2009, 18:52
also ich mach yoga ( so oft und viel ich will) und ich tanze ( jenachdem ca. 5 stunden wöchentlich). und ich kann nicht sagen, dass es pickel verursacht. im gegenteil. ich lerne, dass ich viel mehr auf meinen körper hören muss und dass viele wichtig erscheinende dinge in den hintergrund treten, wenn ich einen festen draht zu mir selber habe.:-)
Sligoangel
01.02.2009, 17:06
Ich versuche mich gerade mal wieder mehr Zeit für Sport zu nehmen. Derzeit versuche ich es mit 5x pro Woche mit 30 minuten Pflichtprogram (und wenn ich mag mehr)
:schaem: momentan mach ich überhaupt keinen Sport :schaem:
im Frühjahr/ Sommer schon eher, bißl schwimmen, Inliner fahren... aber auch nicht übermäßig viel.
Muss endlich öfter mal meinen Schweinehund überwinden
Ich geh seit Neuestem zweimal die Woche ins Fitnessstudio. Zu mehr kann ich mich echt nicht aufraffen, weil ich nach der Arbeit immer so müde bin.
Im Studio gehe ich zuerst 30 min auf den Stepper, danach an die Kraftgeräte. Da variiert die Zeit je nachdem, wie viele Durchläufe ich pro Gerät mache.
Danach versuch ich mich noch 15 min an einem Ausdauergerät, z.B. dem Crosstrainer, Ergometer oder anderen Geräten, deren namen ich nicht weiß. :-D
Ich finde, das reicht erst mal. War früher als Kind sehr sportlich, das hat dann aber mit dem Gymnasium sehr nachgelassen. Kurz vor dem Abi hab ich den Sportunterricht liebend gerne geschwänzt. Deshalb bin ich jetzt stolz auf mich, dass ich wenigstens zweimal die Woche Sport mache.
Glamorous
01.02.2009, 18:08
Also ich mach täglich Sit ups, da ich endlich meinen Hüftspeck loswerden will
und zusätzlich versuch ich 2 mal die Woche ne Stunde lang Übungen für den ganzen Körper zu machen.
Aber das anstrengenste ich wohl immer noch Zeitung austragen, danach hab ich immer Museklkater ohne Ende...
Für Fitnessstudio hab ich leider kein Geld und keine Zeit.
Wollt jetzt auch mal meinen Senf dazu geben..
also ich hab früher in der Schule super viel getanzt, teilweise bis zu 6, in Extremfällen sogar jeden Tag der Woche.
Dann kam das böse Medizinstudium und schon konnte man das tanzen getrost zeitlich vergessen, gleichzeitig gab meine Schilddrüse den Geist auf und ich hatte ehe man sich versehen konnte 10kg zugelegt.
Dann musste also was geschehen und dann hab ich mich bei McFit angemeldet, ja, da kann man auch hingehen wenn man kein kleiner Proll ist:-D
Das Angebot hat mich einfach überzeugt, für den Preis rund um die Uhr trainieren zu können schaffte mein größtes Problem , also die Zeit, gott sie Dank aus dem Weg.
Mitlerweile gehe ich 2-3 mal alleine ins Fitnessstudio und einmal mit meinem Schatz zusammen, dann gibts aber nur Krafttraining. Wenn ich alleine bin fahre ich mit dem Fahrrad zum Studio, wenn ich mit meinem Freund zusammen gehe laufen wir sehr oft hin oder ich laufe und er radelt nebenher.
Außerdem versuche ich sehr oft mit dem Fahrrad irgendwelche Erledigungen zu tätigen, läuft oft darauf hinaus, dass ich zu DM düse:rolllach:
Seit kurzer Zeit gehe ich zusätzlich noch einmal in der Woche schwimmen.
Ich brauche meinen Sport einfach als Ausgleich zum Studium, sonst drehe ich durch:-)
Sonnenblume88
01.02.2009, 19:50
momentan mach ich 6 mal 30 min pro Woche. 3 mal joggen, wenn es das Wetter zulässt und 3 mal Übugnen für den ganzen Körper (YT) eigentlich hauptsächlich als Gegenpol zum Studium und wegen meiner Figur... sonst gerät die noch außer Form!
@ nina: also ich habe eher das Gefühl, dass der Sport meiner Haut gut tut, habe davon noch nie Pickel bekommen. Bist du geschminkt, wenn du Sport treibst? (vielleicht liegt es daran...)
Hallo,
ich muss auch wieder mit Sport anfangen, um frühlingsfit zu werden..
Hab die letzten Monate überhaut keinen Sport gemacht und meine Oberschenkel bedanken sich mit Schlaffheit bei mir :grein:
Werde jetzt zumindest wieder 3 mal wöchtentlich 20 Min mein Trampolin bearbeiten und wieder mit Callanetics beginnen :-)
Zimtsternmaus
02.02.2009, 13:58
Also ich halte es wie viele BJs hier:
Pilates Yoga am liebsten täglich, die Zeit kämpfe ich mir frei-
und wann immer es passt Nordic Walking!
lip-gloss
02.02.2009, 14:53
ich geh schon seit 5 jahren 2 mal in der woche tanzen ! das macht soooooooooo viel spass ... :D
Hallo,
also ich gehe mindestens 3 x die Woche Joggen, zwischen 6 und 8 km unter der Woche und am Wochenende einen langen Lauf so zwischen 9 und schon mal 13 km. Manchmal schwimmen und immer Winter Skifahren.
Ich fuehl mich gut dabei.
LG Sheeny :-)
Ich gehe auch neuerdings ins Fitnesstudio und habe mir vorgenommen mind. 2 mal die Woche dort aufzulaufen. Ein bisschen Crosstrainer oder Laufband zum Aufwärmen, ab an die Kraftgeräte und zum Abschluss ein Kurs. Dann bin ich ziemlich fertig aber habe das gute Gefühl was gemacht zu haben.
achja in letzter zeit bin schon wieder soooooooooo faul war schon wieder seit 2 wochen nicht im fitnessstudio aber immer beim tanzen..:).. aber dann ist das geld fürs fitnessstudio ja wieder rausgeschmissenes geld :( achja..:( und der vertrag hat sich verlängert ich doofe nuß .. :(
Summerlove
11.02.2009, 21:05
Ich hab zwei Mal die Woche Training (Handball) plus Spiel am Wochenende.. mehr mach ich nicht.. könnt ich zwar.. aber naja :-D
hellogoodbye
11.02.2009, 21:24
Mmh, ist jetzt vielleicht ein bisschen OT, aber ich habe gelesen, dass hier so viele von euch ins Fitnessstudio gehen - welche Kette ist denn da empfehlenswert? Ich suche nämlich immer noch nach was geeignetem :-).
blackpingu
11.02.2009, 21:40
leider gar nichts mehr aufgrund jobben, studium, usw. aber davor taekwondo
ich geh so 1-2 mal pro woche joggen, wobei mir das im winter sehr schwer fällt und ichs dann auch mal auslasse. ansonsten jogge ich im frühjahr/sommer auch öfter, immer so 8-10 km ungefähr.
jetzt hab ich mir noch vorgenommen öfter mal schwimmen zu gehen und zuhause mache ich sit ups, ein paar gymnastikübungen und springe öfter mal ein paar minuten springseil(man unterschätzt das wirklich, ich finde springseilspringen echt anstrengend).(das aber nur recht kurz:schaem:)
beautyjamsession
11.02.2009, 22:03
@ hellogoodbye: ich habe die erfahrung gemacht, dass die meisten ketten, inkompetent, unfreundlich und auch nicht gerade frauenfreundlich sind. ich gehe jetzt in ein ganz kleines studio, sehr familiär. da gibt es zwar nur 2 kurse, aber dafür fühl ich mich wohl und hab die trainerin fast für mich alleine.
was auch die frage nach dem sport beantwortet. gehe so 2 mal die woche trainieren, ansonsten hält mich mein kind auf Trab :-)
LG, Jam
mache 2 mal pro woche taekwondo ... wenn ich viel arbeiten muss nur einmal ....
:sonne:
Schwimmen, Hulahup, Pilates, Radfahren, zu Fuß gehen....kein Auto haben :-D
dreamcatcher
12.02.2009, 13:46
Ich fahre auch gerne Rad und jogge.. Leider habe ich es vernachlässigt, aber es ist ja gerade auch soo kalt *brrr* ;-)
Inlineskaten mag ich auch und Schlittschuhlaufen.
Ich versuche so 2 - 3 x die Woche joggen zu gehen und zuhause habe ich noch einen Crosstrainer, den ich nutze, wenn das mit dem joggen nicht klappt.
mir macht mein bauch echt zu shcaffen ich bekomm die kugel einfahc nicht weg-.-
Nienchen
18.02.2009, 18:57
60 Minuten Spinning 6 x die Woche. :muskel: Und nebenher noch ein bißchen Wii Fit. ^_^
Schwimmen, Hulahup, Pilates, Radfahren, zu Fuß gehen....kein Auto haben :-D
Wie oft machst du das denn mit dem Hula-Hoop?
Und bringts was?
PussyDeluxe
21.02.2009, 14:23
ich gehe 2 mal in der Woche joggen, ca.5 km
zusätzlich 4-5 mal Pilates, barbara becker- mein pilates training oder mein pilates core training- beide sehr zu empfehlen, besonders core training.
manchmal noch hanteltraining nach gundis zambo.
rauche seit einem jahr nicht mehr, bekämpfe noch die kilos..
Ich fahr 3-4- mal die Woche eine Stunde auf dem Hometrainer. Weiß ned ob's viel bringt, aber so lange ich mich überwinden kann, mach ich's mal lieber...
InaMieze
21.02.2009, 14:45
Seit ich aufgehört habe zu rauchen (vor 3,5 Monaten) habe ich gute 6 kg zugenommen. ich gehe deshalb jetzt 2-3 mal die Woche ins studio, wenns sich ausgeht auch öfter, und versuche, wenn dann endlich frühling kommt, auch noch zu laufen. Mal sehen obs klappt. Möchte die kilos bis anfang April los werden...
PsychoKitty
21.02.2009, 14:55
Ich geh ein mal die Woche schwimmen. Mehr schaff ich zeitlich im Moment nicht. Das hinkommen ist auch immer ein finanzieller Aufwand, da ich kein Auto hab und die Öffis hier so verflucht teuer sind...
Bin aber zur Zeit am Überlegen, mir nen Crossie anzuschaffen.
Filoumouse
21.02.2009, 15:21
Hallo zusammen,
ich gehe ein- bis zweimal die Woche zum Kieser-Training, hauptsächlich für den Rücken (sitze den ganzen Tag und habe entsprechende Probleme)
dann noch einmal die Woche Ashtanga-Yoga, super: anstrengend und entspannend zugleich, nie schlafe ich so gut ein, wie an diesem Abend in der Woche :-)
Ausdauermäßig gehe ich ab Frühling wieder an den WE's joggen, momentan versuche ich es mit Schwimmen, ist aber doof, wenn man dauernd erkältet ist.
Schönes WE,
LG
Filou
Anesthetize
13.05.2010, 11:50
Im Moment mache ich 6 Tage in der Woche, jeden Tag abwechselnd Krafttraining und Cardio und einen Tag ausruhen :-) Allerdings nie über eine halbe Stunde. Das wär mir sonst zu viel.
Ich bin erstaunt, wie schnell mal Erfolge sieht :freu:
Ich steige 3mal wöchentlich jeweils eine Stunde auf den Crosstrainer, so dass ich jeweils 800kcal abbaue. Je nach Jahreszeit ersetze ich das Training auch durch Schwimmen, Skifahren oder Skaten. Wenn ich mal gar keine Lust habe, nehm ich meinen Swingstick und mach wenigstens bisscehn Gymnastik.
chandeliers
13.05.2010, 18:03
Ein grundlegendes Sportprogramm habe ich allein dadurch, dass ich kein Auto habe: ich fahre überall mit dem Fahrrad hin.
Ansonsten mache ich viel Yoga, teilweise jeden Tag, weil es mir einfach so gut tut, sowohl körperlich als auch seelisch.
Wenn mein Freund und ich Lust haben, joggen wir auch mal gemeinsam durch das naheliegende Naturschutz-Gebiet. Aber das passiert eher sporadisch.
Und: ich gehe etwa einmal pro Woche ausgiebig tanzen :-D
Wolkenlos
13.05.2010, 23:08
Ich mache so gesehen keinen Sport aber ich fahre viel Fahrrad.
oh, wie schafft ihr das nur? :schaem: ich mach 3 tage lang sit ups und am 4ten erfind ich mir dann selbst ausreden,... wie: heut tut mir die wirbelsäule weh, da ist das bestimmt nicht gut,... oder ich denk mir, ach wenn ich meine tage hab, muss ich mich nicht noch mit sport quälen... *g*
hat hier vielleicht jemand tipps zur motivation? kann mich ja schlecht nach dem sport mit einem becher eis belohnen... :rauf:
Wolkenlos
13.05.2010, 23:21
May :wink: ich glaube, das mit der Motivation klappt nur, wenn Du Dir etwas aussuchst, was Du wirklich gerne machst. Ich könnte mich nie aufraffen zum Joggen, z.B. oder ins Fitness-Studio, das wäre für mich der Horror und ich würde auch immer Ausreden finden. Aber eine Runde mal mit dem Fahrrad drehen ist schön und macht fit. Und danach esse ich übrigens auch was :-D Oder radle zur Eisdiele :-D Muss nicht gleich ein ganzer Becher sein ;-) Was solls :zickig: :lol:
hmm tja aber von den sachen, die spaß machen bekomm ich mein bäuchlein nicht weg. :heul: schade dass diese elektroschock-, sauna- wundergürtel so rein gar nix bringen... wär auch zu schön... bleibt mir wohl nix anderes übrig, als meinen hintern zu bewegen. :schaf:
Wolkenlos
13.05.2010, 23:41
Informiere Dich mal erst gut, was es so alles gibt, vielleicht auch mal was, was nicht so gängig ist, keine Ahnung, was mit dem Ball z.B. 1-2 Mal die Woche irgendwo :nixweiss: Vielleicht stöberst Du mal im INet und findest etwas, wo Du denkst, boah toll.
Uiuiui.........:-(:schaem:
wenn ich das hier alles im Thread so lese, kriege ich ein ganz schlechtes Gewissen.:lalala:
Ich reite zwar paar mal die Woche aber ich habe über 4 kg zugenommen. Früher bin ich noch zwei Mal pro Woche morgens vor der Arbeit zum Frühschwimmen gegangen. Das hat´s echt gebracht- also figurtechnisch.
Ich sollte mich echt wieder dazu aufraffen, das zu tun. Denn das hat mir eig. viel Spaß bereitet. Nachteil war, dass ich dann abends nach der Arbeit ziemlich müde und kaputt war, so dass ich anderen Pflichen (wie Reiten) nur noch mühsam nachkommen konnte.
Mal schauen.
Ich bin aber nun etwas motivierter.
Schauen wir mal, wie ich das nächste Woche in Angriff nehme.
PussyDeluxe
14.05.2010, 13:03
Ich gehe etwa 2-3 mal in der Woche für 30 Minuten joggen.
Ebenfalls 2-3 mal die Woche 1 Stunde Pilates- Core oder /und 45 Minten Kraftraining mit D. Kirsch.
Also: Mindestens alle zwei Tage mache ich Sport...
Mein Körper ist sehr dehnbar, was ich dem Pilates zuschreibe. Leider verschwindet mein Bauch nicht :-(
Frau Blücher
14.05.2010, 13:09
Yoga, Pilates, Bauchtanzen, zügige Spaziergänge und ab und zu Free Weights.
Kann sport nich ausstehen :schaem: Zwinge mich d.h. jeden zweiten tag für 40min aufs Fahrrad und die Tage zwischen bisschen Wii fit :D (Yoga & muskelübungen) Wenn das Wetter stimmt dann auch längere Spaziergänge, Fahrrad oder Schwimmen im Freibad
6 Tage Heimtrainer+Bauch,Bein,Po übungen.
Den einen Tag das eine mehr den anderen das ander mehr.Aber immer beides.
1 Tag pause.
Ab und an bei giuten Wetter wird das Training durch Draussen ersezt.z.B.
inliner oder schwimmen,laufen.
Lieselotte
14.05.2010, 16:45
Ich mache zu Hause Power-Yoga nach diversen DVDs und besuche 1x die Woche von unserem Betriebssport aus einen Yoga-Kurs. Den braucht man auch, denn ich habe das Gefühl, dass man ohne Anleitung/Korrekturen echt viele Fehler machen kann.
Ich finde Yoga echt anstrengend, das reicht mir vollkommen :dollschaem:
Ich mache sporadisch Yoga, nutze das Fahrrad als Hauptfortbewegungsmittel für einfache Strecken bis 15 km und gehe bei schönem Wetter ein-, zweimal pro Woche joggen. Ich war früher - bis auf das Radfahren, das habe ich immer gern gemacht - ein absoluter Sportmuffel, inzwischen genieße ich es, mich sportlich zu betätigen. Es bringt sehr viel, verschiedene Sportarten auszuprobieren (für alle studierenden BJs empfehle ich den Hochschulsport, darüber habe ich etliche Sportarten für wenig Geld ausprobieren können). Über das fleißige Ausprobieren habe ich letztendlich meine absolute Lieblingssportart entdeckt: Klettern. Ist zwar eigentlich kein Sport für Beautyjunkies (das Chalk macht trockene Hände, man muss die Fingernägel immer kurz halten, man holt sich viele blaue Flecken und auch mal Abschürfungen), aber dafür macht's riesigen Spaß. ;-)
LaFeeMorte
14.05.2010, 19:22
im Sommer gerne radfahren oder spazieren gehen
Ansonsten mach ich 3-5mal die Woche abwechselnd je eine Stunde Bauch-Beine-Po-Workout oder Pilates (per DVD), ab und zu auch mal Aerobic
Mein Gott, ihr macht mir ein richtig schlechtes Gewissen.
Allein, wenn ich von meinen Kolleginnen immer höre "Ach gestern war ich noch für anderthalb Stunden im Fitness Studio" oder "...war noch 45 Minuten joggen".
Ich war in meinem ganzen Leben noch nie in einem Fitness Studio. Und gejoggt habe ich auch noch nie:-o
Bin von Natur aus sowas von faul, das geht gar nicht:zumgluecknein: ich lasse teilweise sogar unsern Hund neben dem Auto herlaufen :schaem:
Wie hier schon eine BJ geschrieben hat, ich glaube man muss einfach den richtigen Sport für sich finden.
Bei mir ist es Reiten. Da komm ich auch nicht drum herum, was auch gut ist. Schwimmen, wie gesagt, macht mir auch Spaß muss mich nur halt wieder aufraffen. Morgens um 6 im Hallenbad sein, braucht schon ein bisschen Überwindung.
Abends hab ich halt leider keine Zeit. Arbeite ja auch Volltags.
Lieselotte
15.05.2010, 08:32
Candy, das Gefühl kenne ich - ich arbeite in einer Sportartikelfirma und da ist gefühlt jeder Zweite Marathonkandidat ... ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was man an Joggen so faszinierend finden kann. Und Fitnessstudios finde ich genauso schlimm -schon allein, dass man da eine Tasche packen muss, hinfahren muss, sich umziehen muss, dann duschen, dann wieder nach Hause, dann Wäsche waschen ....öööööh - nix für mich!
Aber Reiten ist doch das komplette Workout - wenn man dann noch Stallausmisten und Striegeln und all so ein Zeug dazu nimmt, ist das doch der Mega-Sport! :-)
Annalina
15.05.2010, 08:52
Ich gehe vier mal die Woche ins Fitnessstudio - jedesmal erst eine halbe Stunde auf den Crosstrainer und danach zu unterschieldichen Kursen wie Arobic, BOP etc.
Mache das seit drei Wochen und fühle mich wirkich echt gut dabei.
Hat lange gedauert, bis ich meinen Schweinehund überwunden habe aber da hier direkt gegenüber ein Fitnessstudio aufgemacht hat fiel es mir leichter.
Glaube, wenn ich noch mit dem Auto/Bahn hinfahren müsste, würde ich auch nicht hin gehen - wäre mir zu aufwendig, aber so kann ich mcih zuhause schon umziehen, einfach rüber und los gehts.
Rosa Elfchen
15.05.2010, 09:23
Ich bekomme ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich hier lese, wieviel Sport hier alle machen.
Mein einziger Sport beschränkt sich darauf jeden Tag so ein bis zwei Stunden straffe Spaziergänge mit dem Hund zu machen und ab und zu ne Stunde auf dem Hometrainer meiner Mutter zu radeln :-D
Und da ich kein Auto habe, geh ich ohnehin viel zu Fuß :-)
Candy, das Gefühl kenne ich - ich arbeite in einer Sportartikelfirma und da ist gefühlt jeder Zweite Marathonkandidat ... ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was man an Joggen so faszinierend finden kann. Und Fitnessstudios finde ich genauso schlimm -schon allein, dass man da eine Tasche packen muss, hinfahren muss, sich umziehen muss, dann duschen, dann wieder nach Hause, dann Wäsche waschen ....öööööh - nix für mich!
Aber Reiten ist doch das komplette Workout - wenn man dann noch Stallausmisten und Striegeln und all so ein Zeug dazu nimmt, ist das doch der Mega-Sport! :-)
Eigentlich schon...
Aber ich habe bemerkt, dass auch bei mir sich das Essen mit dem Alter ändert. Bin nun 26.
Früher konnte ich mir alles reinhauen, heute geht das nicht mehr.
Irgendwie ändert sich wohl der Stoffwechsel.
Habe immer problemlos 68kg bei einer Größe von 1,80m gewogen. Also Idealgewicht. Doch das ist nun vorbei. Tendenz steigend.... manmanman....
Eigentlich hilft nur eins: Arsch bewegen und vernünftig (!!!) essen. Und ich habe gemerkt, dass ich zusätzlich noch was sportmäßig tun muss.
Auch sogut wie alle meine Reitkolleg(inn)en machen noch weiter Sport. Aber dieses elende Joggen will ich einfach nicht.:nein: waaah, abends durchs Dorf laufen. Nö, da hau ich mir lieber schön auf dem Sofa die Chips rein....sagt mein innerer Schweinehund gerade zu mir--> ich muss das schreiben :rolllach:;-)
also ich gehe zwei bis dreimal die woche ins fitnessstudio für jeweils ungefähr ne stunde und wenn ich zeit hab einmal die woche in nen yoga-kurs.
mach das jetzt seit einem jahr. davor hab ich NIE freiwillig sport gemacht und mich in der schule so oft es ging vorm sportunterricht gedrückt. aber dann wurde mir hald geraten, wegen meinem asthma ein bisschen sport zu machen. und tatsächlich geht es mir jetz viel besser, seit ich regelmäßig was tu. natürlich merk ich auch, dass ich plötzlich muskeln am körper hab ;-) das einzige was einfach nicht weggehen will ist mein schlaffer bauch... ich bin zwar total schlank (muss sogar aufpassen, dass ich wegen dem sport nicht noch abnehme, weil ich total im untergewicht bin), aber hab so speckröllchen am bauch oder hald einfach schwaches bindegewebe oder keine ahnung was, und das geht einfach nicht weg. deshalb zieh ich schon mein lebenlang immer den bauch ein, weil ich sonst ausseh wie ein afrikanisches unterernährtes kind. ihr wisst schon, alles total dürr und so n aufgeblähter bauch. nur dass er bei mir nicht direkt aufgebläht ist, sondern hald einfach so fettrollen dran hat. das ist zwar bei meiner figur eh schon echt ein luxusmakel aber trotzdem störts mich extrem. v.a. wenn ich frauen seh die weniger sport machen als ich und trotzdem nen wunderschön flachen bauch haben
Eigentlich schon...
Aber ich habe bemerkt, dass auch bei mir sich das Essen mit dem Alter ändert. Bin nun 26.
Früher konnte ich mir alles reinhauen, heute geht das nicht mehr.
Irgendwie ändert sich wohl der Stoffwechsel.
Habe immer problemlos 68kg bei einer Größe von 1,80m gewogen. Also Idealgewicht. Doch das ist nun vorbei. Tendenz steigend.... manmanman....
Eigentlich hilft nur eins: Arsch bewegen und vernünftig (!!!) essen. Und ich habe gemerkt, dass ich zusätzlich noch was sportmäßig tun muss.
Auch sogut wie alle meine Reitkolleg(inn)en machen noch weiter Sport. Aber dieses elende Joggen will ich einfach nicht.:nein: waaah, abends durchs Dorf laufen. Nö, da hau ich mir lieber schön auf dem Sofa die Chips rein....sagt mein innerer Schweinehund gerade zu mir--> ich muss das schreiben :rolllach:;-)
Candy, ich musste jetzt wirklich über Deinen Beitrag lächeln. Wenn Du 26 schon "Alter" nennst...Was soll ich dann sagen?
Bei mir war diese magische Grenze mit 40. Bis dahin hab ich regelmäßig Süßigkeiten gegessen ohne, dass sich was festgesetzt hat. Mein Gewicht lag immer so bei 65kg bei 175cm Größe.Aber dann wars plötzlich vorbei damit und ich hab an der 70kg-Marke gekratzt:panik: Es musste also was geschehen.
Also Ernährung umgestellt und regelmäßiger Sport.Süßes nur ab und zu.
Seitdem bin ich wieder auf 65kg und fühl mich wohl.
Frau Blücher
15.05.2010, 10:48
Ich musste auch ein bisschen grinsen.... und glaube nicht, dass einem mit 26 der Stoffwechsel absäuft. Vor 48 habe ich davon eigendlich gar nichts gemerkt. Jetzt muss ich schon ein bisschen mehr tun, um nicht zuzunehmen.
Ins Fitnessstudio würden mich auch keine zehn Pferde bekommen, ich würde mich dabei einfach nur affig und blöd fühlen. (Wem's was bringt und wer Spaß daran hat, darf natürlich gerne gehen, ist nur meine subjektive Wahrnehmung, gell? ;-))
Ich hab neulich abends gegenüber von nem hell erleuchteten Fitnesstudio in einer Kneipe gesessen, an meinem Weißwein genippt und mich köstlich amüsiert über das Ballett, das die Männlein auf den Laufbändern und den Steppern aufführten... Nee, dass mir beim Sport auch noch Passanten durchs Schaufenster beim Schwitzen zuschauen können, brauche ich echt nicht. :nein:
Es gibt so viele Alternativen - als berufstätiger Mensch ist einem die wenige Freizeit, die man hat, ja auch wertvoll. Wieso sie dann also mit einer Sportart verbringen, die einem so gar keinen Spaß macht? Da ist der Frust doch vorprogrammiert... So lange, bis sich die ersten Erfolge abzeichnen, hält man wahrscheinlich nicht mal durch.
Falls es hier Hamburgerinnen gibt: eine Freundin von mir geht seit zwei Jahren zu Kursen von Sportspaß, die Preise sind moderat und die Kursauswahl gewaltig:
http://www.sportspass.de/index.php?id=2
Ist eine sehr gute Alternative zum Fitnessstudio, wie ich finde.
Pinocchia
15.05.2010, 13:04
Extrem-TV-Glotzing & Power-Couching
... und damit hört's dann auch wieder auf. Ich wüßte gar nicht, wo ich neben dem Job noch großartig Sport unterbringen soll. Ich arbeite von 9-19 Uhr. Das Letzte, was ich nach einer 10h Schicht noch machen möchte, ist irgendwo zappeln zu gehen. Gerade Fitness-Studios wären mir auch viel zu teuer. Ich hab mal versucht, einen Aqua-Fitness Kurs zu bekommen, aber wenn man sowas machen möchte, darf man halt nicht berufstätig sein. Alle VHS Kurse Vormittag oder ab spätem Nachmittag.
also ich geh eigentlich schon gern ins fitnessstudio. ist ja auch nicht bei jedem studio so, dass man da von außen reinglotzen kann. und wenn man da regelmäßig hingeht, trifft man immer die selben leute, kennt sich irgendwann, unterhält sich zwischendurch ein bisschen...find ich eigentlich ganz schön
blaubeere
15.05.2010, 14:33
Ich mach zur Zeit (seit Monaten) keinen Sport. :schaem:
Bei mir ist es immer so, wenn ich eine Weile Sport mache, habe ich auch Spaß daran und das Bedürfnis danach. Aber wenn ich dann aus irgendwelchen Gründen 2 Wochen oder so keinen Sport machen konnte, vermisse ich es auch gar nicht mehr und kann mich nicht gut aufraffen, wieder anzufangen. Tja... eigentlich wollte ich mir auch hier einen Sportkurs suchen, aber bisher habe ich es dann doch nicht gemacht (wegen des fehlenden dringlichen Bedürfnisses).
Ich hab aber das Gefühl, dass der Berufseinstieg für mich gerade quasi Sportersatz ist. Ich hab sonst auch in Lernphasen oft auf Sport verzichtet, mir einiges an Schokolade reingehauen und trotzdem eher ab- als zugenommen. Stress und geistige Leistungen verbrennen eben auch Kalorien. :-) Deshalb finde ich es gerade auch nicht so schlimm, dass ich mich noch nicht zu etwas überwinden konnte. Klar wäre Sport noch etwas anderes, da Denken natürlich keine Muskeln aufbaut und den Körper nicht strafft - aber ich bin z.Zt. soweit trotzdem zufrieden.
Allerdings ist es auch nicht so, dass ich mich gar nicht bewegen würde. Ich habe kein Auto und bewältige somit alle möglichen Strecken mit dem Rad oder zu Fuß und wenn das Wetter schön ist und die Sonne scheint, fahre ich neuerdings gern Rollerblades. Immerhin etwas. ;-)
Wolkenlos
15.05.2010, 17:14
Extrem-TV-Glotzing & Power-Couching
... und damit hört's dann auch wieder auf. Ich wüßte gar nicht, wo ich neben dem Job noch großartig Sport unterbringen soll. Ich arbeite von 9-19 Uhr. Das Letzte, was ich nach einer 10h Schicht noch machen möchte, ist irgendwo zappeln zu gehen. Gerade Fitness-Studios wären mir auch viel zu teuer. Ich hab mal versucht, einen Aqua-Fitness Kurs zu bekommen, aber wenn man sowas machen möchte, darf man halt nicht berufstätig sein. Alle VHS Kurse Vormittag oder ab spätem Nachmittag.
Das habe ich leider auch fest gestellt. Die Kurse, die mich wirklich interessiert hätten (auch z.B. Qi Gong, Yoga oder die ganzen Aqua-Kurse) werden entweder zu Zeiten angeboten, wenn ich arbeite oder so spät abends, dass ich da nach dem anstrengenden Arbeitstag gar nicht mehr hingehen kann und will. Bei manchen "Lokalitäten" fragt man sich bei den Preisen, wie das jemand überhaupt bezahlen kann, der nicht arbeiten geht, und wenn jemand arbeiten geht, wie kann er dann die Kurse zu unmöglichsten Uhrzeiten belegen. Aber da gehen die Überlegungen wahrscheinlich wieder zu weit.
Jedenfalls fahre ich viel Fahrrad und das reicht mir :-D
Und Rosa Elfchen :wink: ich finde dass Du ganz schön was machst an Bewegung :top:
Pinocchia
15.05.2010, 17:55
Die Preise für die Kurse waren auch bei den VHS schon herb. Aqua-Fitness kam für einen 10er Kurs um 100-120€, Thai-Chi lag um 80€. Von Bekannten kam dann - "Frag doch mal bei deiner Krankenkasse, die bieten auch so Kurse an". Yoah, stimmt. Rückenschule, Aqua-Fitness, etc und alle Kurse zwischen 13-17 Uhr... :sauer:
mit der krankenkasse, da würd ich mich mal in nem fitnessstudio informieren, das mit denen kooperiert. in meinem fitnessstudio ist es nämlich so: ich kann mich anmelden für einen kurs der von der aok (in meinem fall, andere krankenkassen sicher auch) bezahlt wird und muss solange wie dieser kurs läuft keine gebühr fürs fitnessstudio bezahlen. ich muss aber den aok kurs trotzdem nicht besuchen. ich muss nur ins fitnessstudio gehen, da normal trainieren oder andere kurse machen die hald zu besseren uhrzeiten sind, und dann bekomm ich da ne unterschrift, dass ich am krankenkassen kurs teilgenommen hab. die sehen das da hald lockerer. die kursgebühr ist da immer 90 euro (für meistens 6 wochen), davon bekommt man dann am ende aber wieder 70 euro von der krankenkasse zurück.
angelheaven
15.05.2010, 21:05
Ich mache momentan 2x Kraftraining und 2x Indoor Cycling pro Woche, wobei ich beides kombiniere. Also Krafttraining immer vor dem Indoor Cycling :-). Ich habe früher Sport gehasst und zwar wie die Pest, habe auch 23 Jahre lang absolut nix gemacht :-D (ausser halt in der Schule) aber nun liebe ich es, ins Fitnessstudio zu gehen :liebe: :lol:, weil ich merke, wie gut es mir tut. Meine Haltung hat sich beim Gehen verändert, mein Bauch ist flacher, meine Oberschenkel straffer und ich schlafe auch viel besser. Ich bilde mir auch ein, dass meine Laune besser geworden ist. Ich denke, jeder liebt Sport, aber oft wissen viele Leute nicht, WAS sie machen sollen. Bei mir halts auch lange gedauert, bis ich gemerkt habe, was mir gefällt.
Wolkenlos
16.05.2010, 08:24
Ich mache momentan 2x Kraftraining und 2x Indoor Cycling pro Woche, wobei ich beides kombiniere. Also Krafttraining immer vor dem Indoor Cycling :-). Ich habe früher Sport gehasst und zwar wie die Pest, habe auch 23 Jahre lang absolut nix gemacht :-D (ausser halt in der Schule) aber nun liebe ich es, ins Fitnessstudio zu gehen :liebe: :lol:, weil ich merke, wie gut es mir tut. Meine Haltung hat sich beim Gehen verändert, mein Bauch ist flacher, meine Oberschenkel straffer und ich schlafe auch viel besser. Ich bilde mir auch ein, dass meine Laune besser geworden ist. Ich denke, jeder liebt Sport, aber oft wissen viele Leute nicht, WAS sie machen sollen. Bei mir halts auch lange gedauert, bis ich gemerkt habe, was mir gefällt.
So war es bei mir auch :zustimm: Bis zu dem Zeitpunkt habe ich Sport ebenfalls regelrecht gehaßt :five:
PussyDeluxe
16.05.2010, 09:08
Ich mache ebenfalls etwa 3 mal die Woche Sport. Pilates, Krafttraining, joggen.
So richtig Lust habe ich NIE. Das Gefühl aber, welches sich nach dem Sport einstellt ist für mich das absolute Glücksgefühl. Nach dem Sport leicht durchgeschwitzt unter der Dusche zu stehen mit dem Wissen- ich habe etwas für meinen Körper getan- ist tatsächlich unbezahlbar. Selbst wenn ich abends im Bett liege, kann ich mich noch daran erfreuen :beifall:
super threat!
ich mochte sport eigentlich auch nie, hab aber gemerkt, dass es für mich ein super ausgleich ist und ich für andere (und mich selbst) so leichter zu ertragen bin^^
ich mach mitlerweile kein gezieltes krafttraining an den geräten mehr -höchstens mal für die arme
ansonsten pilates und bodyart -auch verdammt anstrengend, aber mit dem dehnen fühl ich mich super hinterher und bin endlcih auch gelenkiger geworden
emilie erdbeer
16.05.2010, 11:17
Ich würde gerne viel öfter Laufen gehen, leider spielt das Wetter momentan überhaupt nicht mit ... Dauerregen! Und meine Bauchmuskeln, die ich früher täglich mit speziellen Übungen trainiert habe, sind im Moment acuh total vernachlässigt ... wäre aber für die Bikinifigur von großer Bedeutung!
Mrs-Cutiie
16.05.2010, 11:45
soviel wie sie mag ?
Lieselotte
16.05.2010, 12:51
mit der krankenkasse, da würd ich mich mal in nem fitnessstudio informieren, das mit denen kooperiert.
Gute Empfehlung! Ich bin auch in der AOK und die übernimmt meinen Yoga-Kurs auch komplett. Das war auch ehrlich gesagt mein Anreiz, in diesen Kurs reinzuschnuppern - kostete ja nix :pfeif: und nun bleibe ich dabei, hihi!
Es steht ja meistens schon auf den Webseiten der KKs, wenn sie Sport fördern - ich würd's auf jeden Fall empfehlen, mal nachzugucken!
angelheaven
16.05.2010, 14:03
-
hi ihr beautyjunkies ,
momentan zeittechnisch und wettertechnisch ... täglich 1,5 stunden
tennis und das seit gut 2 monaten ... stolz bin ich ;-) und dann noch
schwimmen 1 stunde täglich ... macht sich auch wirklich bemerkbar ...
stramme schenkel, knackpopo ... aber die zeit hat man nicht immer ....
vor allem, wenn das wetter nicht mitspielt
alles gute euch allen
sprechendertoaster
16.05.2010, 15:41
sehr schöner thread, aber erzählt mir mal bitte: wo gibt es denn hier einen gesundheit und fitness bereich?? den hab ich ja noch nie gesehen....;)
na z.b. hier : http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/forumdisplay.php?f=54 fit, gesund ... ;-)
sehr schöner thread, aber erzählt mir mal bitte: wo gibt es denn hier einen gesundheit und fitness bereich?? den hab ich ja noch nie gesehen....;)
Der ist im privaten Bereich - dafür wirst du automatisch freigeschalten, wenn du eine bestimmte Anzahl Beiträge hast. Wieviele das sind, weiß ich aber nicht, da musst du dich überraschen lassen. ;-)
sprechendertoaster
16.05.2010, 18:50
och mensch, du muss ich bestimmt noch lange schreiben ;) Habt ihr vielleicht nen richtwert?
Also ich komme da leider auch noch nicht rein. Habe "schon" über 130 Beitrage:-(
lene2002
16.05.2010, 19:33
Es sind über 200 Beiträge, wie viele genau weiß ich nicht mehr.
Aber wesentlich mehr, denn ich seh noch nix.
penthaushexe
16.05.2010, 19:50
mit dem thema "sport" stehe ich leider auf kriegsfuß....
ich versuch immer wieder, eine sportart zu finden, die mir liegt und spaß macht!
früher hab ich sehr viel und gerne getanzt! leider hab ich das irgendwann aufgegeben.
mach im moment einfach immer "morgen sport" (ich fang morgen damit an :D )
Wolkenlos
16.05.2010, 20:04
Aber wesentlich mehr, denn ich seh noch nix.
Jo, ich auch nicht :-(
Fragen wir doch mal unsere liebe Neff :-D Neeeeeeeff, wann können wir dahin wo wir jetzt nicht hin dürfen :bitte: :-D
sprechendertoaster
16.05.2010, 20:39
Also ich mache sport eigentlich ziemlich gerne, auf jedenfall bestimmte sachen. Aber entweder man braucht da mehrere personen zu, die ich öfters nicht hab. Bei mir wohnen z.b. die volleyballfans, die mit mir spielen könnten, zu weit weg. Oder ich finde nicht den passendes kurs/die richtige zeit. Aber ab morgen will ich mit seilspringen anfangen^^
Jo, ich auch nicht :-(
Fragen wir doch mal unsere liebe Neff :-D Neeeeeeeff, wann können wir dahin wo wir jetzt nicht hin dürfen :bitte: :-D
Also entweder irre ich mich gerade total oder das hat sich geänder, aber ich glaube ich war da schon mit irgendwas mit 100 Beiträgen drin. Ist aber auch schon etwas her ;-)
OT: Ich war auch ziemlich schnell drin, aber das wurde wohl raufgesetzt. Und ist vielleicht nicht nur von der Beitragszahl, sondern auch von der Mitgliedsdauer abhängig (nur 'ne Mutmaßung) :nixweiss:
Wolkenlos
16.05.2010, 21:25
OT: Ich war auch ziemlich schnell drin, aber das wurde wohl raufgesetzt. Und ist vielleicht nicht nur von der Beitragszahl, sondern auch von der Mitgliedsdauer abhängig (nur 'ne Mutmaßung) :nixweiss:
Schätze ich auch, LWB :nixweiss:
blaubeere
17.05.2010, 00:02
Das muss wohl so sein, denn ich hab weniger Beiträge als ihr und habe Zugang zu dem privaten Bereich.
lene2002
17.05.2010, 11:35
Das finde ich auch in Ordnung so.
So spannend wird es wahrscheinlich im privaten Bereich gar nicht sein.
Ehrlich gesagt hab ich schon genug damit zu tun, alle abonnierten Freds nachzulesen:schwitz:
Thurisaz
31.05.2010, 08:36
Im Moment mache ich 6 Tage in der Woche, jeden Tag abwechselnd Krafttraining und Cardio und einen Tag ausruhen :-) Allerdings nie über eine halbe Stunde. Das wär mir sonst zu viel.
Ich bin erstaunt, wie schnell mal Erfolge sieht :freu:
:top: du bist aber fleissig!!
ich schaffs momentan, wenns gut geht, 2x pro woche ins fitnesscenter :ups:
Vllt wäre ja auch die Moti-Gruppe was für Euch. Kontrollzentrum, Gruppenmitgliedschaften.
OT: Huhu Thurii! :hallo: (lasst Euch nicht täuschen, Thuri fittelt sehr engagiert!)
Thurisaz
31.05.2010, 14:49
OT: Huhu Thurii! :hallo: (lasst Euch nicht täuschen, Thuri fittelt sehr engagiert!)
Nöö tu ich nicht :-p eigentlich wollte ich heute noch ins Fitnesscenter, aber ich schau lieber LA Ink auf youtube :pfeif:
Dafür sportel ich morgen wieder :-D
Sarantuya
31.05.2010, 14:54
Ich bin jeden Tag ne Stunde am Crosstrainer, wo ich die aufgestauten Aggressionen und Energie ordentlich abstrampeln kann :-D
Isch mach schon lange ga nix mehr, weil ich Studios hier in der Gegend zu teuer und zu voll finde. Früher mal zwei Jahre Kieser, das war ein Traum. Dann wurd es auch da zu voll. Und gelaufen bin ich 2-3 mal die Woche, ca. 10 km. Will nun ganz ganz langsam mal wieder anfangen ... ziehe meinen Hut vor dem, der sowas regelmäßig macht und dran bleibt... :respekt: ...
lg
pur
beauty007
09.07.2010, 17:15
Ich habe nun wieder mit dem schwimmen angefangen*stolzbin*
Dennoch möchte ich aber mehr machen, vielleicht Yoga,Radfahren :gruebel:
LaFeeMorte
09.07.2010, 17:27
Ich mach es immer noch so:
Mo: meist nix zusätzlich
Di: Pilates
Mi: BBP
Do: nix zusätzlich
Fr: BBP
Sa: Pilates Kurztraining
So: Aerobic
(alles per Fitness-DVD)
dazu täglich 4-5min Armtraining mit dem Theraband und Mo-Fr meist noch 20min Radfahren
:-D
Holunderbeere
09.07.2010, 17:28
Ich strampel' alle 2 Tage auf dem Ergometer, während ich 2 Folgen "Sex and the City" gucke. :kicher:
beauty007
09.07.2010, 17:29
sporteln beim SATC gucken ist sicherlich toll. bei uns steht der Crosstrainer leider im Keller:menno:
Mademoiselle Coco
09.07.2010, 17:36
sporteln beim SATC gucken ist sicherlich toll. bei uns steht der Crosstrainer leider im Keller:menno:
Da ist es doch jetzt wenigstens schön kühl, oder? Ich spiele schon lang mit dem Gedanken, mir einen Crosstrainer zu kaufen. Dann wär man nicht wetterabhängig oder müsste nicht extra ins Fitnessstudio und kann dabei seine Lieblingssendung schauen.
beauty007
09.07.2010, 17:40
:zustimm: kühl ist es da :top: Besonders im Sommer ist das schn, aber eigentlich schon ein bisschen langweilig
- Crosstrainer (täglich)
- Yoga (einmal die Woche)
PussyDeluxe
10.07.2010, 07:35
Wenn alles gut läuft, dann....
2-3 mal in der Woche joggen, ca. 5 km
2-3 mal in der Woche Krafttraining mit D. Kirsch
oder 2-3 mal in der Woche Pilates Core ...
sprechendertoaster
10.07.2010, 12:09
Momentan mach ich eigentlich gar nichts, aber die nächsten zwei Wochen fahr ich raus, da gibts ein riesentrampolin, das wird dann hoffentlich täglich ne stunde oder so genutzt und jeden tag bewegen und baden gehen.
Hoffentlich bin ich danach Spanien tauglich ^^
min. 2x die Woche ins Fitnesstudio (kraft+ausdauertraining)
und 1x die Woche 1h Tennis-Training
2x wöchentlich Vo Dao Vietnam (Kampfsport):feil:
ich mache regelmäßig Ritter Sport :seufz:
beauty007
08.01.2011, 15:56
in nächster Zeit möchte ich wieder öfters daheim auf den Crosstrainer gehen:zustimm:
Wahrscheinlich am Anfang 3-4x pro Woche für ca. 20 Minuten, danach dann 4-5x pro Woche für 15 Minuten
marzibain
26.02.2011, 21:29
Nehme mir jeden Tag aufs neue vor mindestens eine halbe Stunde Pilates zu machen. Oft ist der Schweinehund aber größer:schaem:
Ich hab so einen Bauchtrainer, den will ich nicht mehr missen, hatte damit den ärgsten Muskelkater meines Lebens (niesen oder aus dem Bett kommen wurde eine lustige Angelegenheit..)...jeden Tag 4x30 Wiederholungen und die Sünden meines Schokokonsums werden ein wenig eingedämmt ;-)
:lautlach: so geht's mir auch.
Mache, leider Gottes, wirklich nichts. Nichtmal mein Alltag beinhaltet sonderlich viel Bewegung.. ich wäre mal für einen BJ-Sport Thread in dem man sich gegenseitig pusht und sein Leid klagen kann, so ähnlich wie die "kein Make up" threads :rauch:
1x die Woche Step-Aerobik
1x die Woche Aerobik
falls mein Schweineund gerade schläft kommt 1x Joga und 1x Pilates dazu
foxqueen
26.02.2011, 23:26
Ich schließe mich auch hier mit an :ups: ...
Habe bis vor einigen Jahren schon immer was gemacht. Aber Fitnessstudio ist mir 1. zu teuer, wird mir 2. zu langweilig und 3. will ich mich nicht im Sommer in einen verschwitzten Raum zwängen müssen. Kommt also nicht mehr in Frage. Vom Chlor beim Schwimmen gehen meine Haare so kaputt und joggen oder Rad fahren hab ich zwar schon mehrfach ausprobiert, aber ich mag es absolut nich und ist auch nichts für die Gelenke.
Ich würde gerne wieder was machen, aber weiss nicht was. Am liebsten was mit Tanzen (Jazzdance oder sowas in der Art, damit ich nich auf einen Partner angewiesen bin) oder auch einen Kampfsport, jedenfalls etwas, wo ich das Gefühl habe, was zu lernen. Das Problem dabei ist das Geld. Selbst wenn die Stunden selber nicht so viel kosten, kostet in München ja jede blöde Fahrt mit den Öffentlichen einfach nur zu viel - Benzin sowieso und Auto hab ich eh keins. Und hier aufm Land vom Land gibts NIX. :seufz: Ich hab echt keine Ahnung, wie ich das ändern soll :nixweiss:
@Foxqueen also ich komme auch aus dem allerletzten Kaff, aber selbst hier gibt es eine VHS, die bieten zu allem möglichen Kurse an. Also auch Bauch Beine Po, Yoga, schlag mich tot. Das kostet zwar, ist aber noch erträglich. Vielleicht gibt es ja bei euch im Umfeld auch sowas ähnliches. :nixweiss:
Lillifee
27.02.2011, 10:43
ich mach leider kein Sport, kann meinen inneren Schweinehund nicht überwinden aber denke immer öfter dran mal was zu tun , so 5-10kg runter wären schon ok .-)
Momentan mach ich eigentlich gar nichts, aber die nächsten zwei Wochen fahr ich raus, da gibts ein riesentrampolin, das wird dann hoffentlich täglich ne stunde oder so genutzt und jeden tag bewegen und baden gehen.
Da bin ich aber mal gespannt, wie das gelaufen ist. Eine Stunde Riesentrampolin ist mit einer Stunde Minitrampolin absolut nicht vergleichbar. Das Riesentrampolin geht viel, viel mehr auf Kondition und Kraft.
Sonntagskind
27.02.2011, 13:12
Neulich hat mich - völlig unerwartet - der sportliche Ehrgeiz gepackt und seitdem mach ich mehrmals pro Woche so lange Sport, bis es mir keinen Spaß mehr macht. Das kann an einem Tag mal eine Viertelstunde sein, an einem anderen 1 1/2. Zu Hause hab ich einen Hometrainer und Hanteln, damit kann man schon einiges anfangen. Die große Auswahl an Sport habe ich aber nicht, da ich aufgrund einer Krankheit weder laufen noch springen darf.
Gloaming
27.02.2011, 13:40
Ehm....in Idealzeiten 2 Mal die Woche eine knappe Stunde Pilates, in Stresszeiten wie im Moment müssen meine tägliche 5-10 km Radfahren alleine reichen... Schwimmen geht nicht mehr so regelmäßig-meine Haut macht den Chlor nicht mit. Dehnen muss ich mich aber eigendlich immer regelmäßig, sonst roste ich ein....
Teetrinkerin
27.02.2011, 13:41
Weil ich kein Auto habe, erledige ich alles zu Fuß. Da kommt ganz schön viel an Kilometern zusammen... :pfeif:
Zur Zeit gehe ich meistens 2-3x die Woche laufen und am Wochenende 1-2x Skifahren.
Nach dem Winter wird Skifahren dann durch Mountainbiken oder Bergtouren ersetzt. :-)
foxqueen
27.02.2011, 14:17
@Foxqueen also ich komme auch aus dem allerletzten Kaff, aber selbst hier gibt es eine VHS, die bieten zu allem möglichen Kurse an. Also auch Bauch Beine Po, Yoga, schlag mich tot. Das kostet zwar, ist aber noch erträglich. Vielleicht gibt es ja bei euch im Umfeld auch sowas ähnliches. :nixweiss:
Es gibt hier schon eine VHS, aber selbst dazu müsst ich hinfahren (ich wohne in einem Kaff im Randbezirk eines Kaffs im Randbezirk einer winzigen dörfischen Ministadt :menno: leider). Und die bieten auch nichts an, das ich interessant finde. Ich will nicht wieder für was zahlen, das mich net interessiert. Ich werd mich mal noch weiter umsehen, vielleicht finde ich ja doch was. Totzdem :danke: für den Tipp, ich kann mir das Programm ja nochmal durchlesen.
Schokokirsche
27.02.2011, 14:29
Ich würde gerne was im Fitnessstudio machen, z.B. Cardio oder Aerobic oder sowas, aber 1. gibt's bei uns im Dorf keins und 2. kostet die Mitgliederschaft bei denen, die ich in Betracht ziehe, 50€ monatlich, und das ist mir als Schülerin mit keinem eigenem Einkommen zu viel.
Ich hatte mal überlegt, laufen zu gehen, war's dann auch zwei Mal, aber das ist nix für mich.:nixweiss:
Und bei uns im Dorf wird nur Yoga für ältere Damen angeboten.
foxqueen
27.02.2011, 17:35
Und bei uns im Dorf wird nur Yoga für ältere Damen angeboten.
Genau das befürchte ich, wird bei mir im Dorf auch der Fall sein. Mich stören ältere Damen zwar nicht, aber ich hätte in meiner Freizeit dann doch gern mal wieder Kontakt mit Mädels in meiner Altersgruppe (in der Arbeit gibts fast nur Männer - mittlerweile vermisse ich wirklich eine Freundin :seufz: ). Yoga ist eh so ein Thema. Im Urlaub hab ich mal Yoga gemacht und da ein Yogi aus England zu Gast war hat der gleich den Unterricht übernommen und das war unendlich toll!! Aber ein Yoga in dieser Art habe ich nirgendwo mehr gefunden und alle nachherigen Kurse kamen mir im Vergleich dazu vor wie eine schlechte Abzocke. :nixweiss:
Das ist ja echt blöd foxqueen.. ansonsten machen manche youtube workout videos sogar Spaß wenn man da grad Lust drauf hat ^^
Habe meine seit einer Woche wieder aufgenommene Routine auch wieder schleiufen lassen.. vielleicht heute Abend nochmal auf den Crosstrainer, kann ja so nicht weitergehen :nixweiss:
Ich sportle eigentlich regelmässig aber da ich einen kleinen Sohn hab, muss ich meine Sportzeiten immer gut organisieren!:-)
Nach der Geburt konnte ich ihn gut mitnehmen, da schlief er immer einfach im Maxi Cosi wenn ich Sport trieb.
So konnte ich recht schnell meine 25 kg Gewichtszunahme wieder abbauen.
Wie oft in der Woche kann ich gar nicht sagen.Manchmal 5x die Woche, manchmal eine Woche gar nicht.Je nachdem wie ich Lust und Zeit hab.
Ich finde Bewegung muss Spass machen,dafür brauche ich auch Kontakt zu anderen Sportbegeisterten.
Im Verein betreibe ich olympisches Taekwondo. Ansonsten liebe ich Yoga! Zum Glück gibt es bei uns viele Angebote.Von Hatha Yoga bis zu schweisstreibenden Power Yoga ist alles dabei.
Ab und zu besuche ich das Fitness Studio und im Sommer liebe ich es am See zu laufen.
Stricter
27.02.2011, 22:02
ich reite 2 mal die woche, wenn ich keinen schulstress habe, dann auch öfter. das macht total spaß und man trainiert wirklich den ganzen körper. mein freund hat 2 pferde, ein gemeinsames hobby pusht ungemein.
crosstrainer habe ich auch, aber irgendwie ist mir das zu öde. 1 mal die woche quäle ich mich aber schon mal drauf ;-)
Springböckchen
27.02.2011, 22:52
Jeden Tag 30 bis 60 Minuten Power Yoga
ihanakoi
28.02.2011, 09:03
Ic gehe seit letztem April ins Fitnesscenter und muss mal wieder mein Workout meinen Bedürfnissen umstellen. ;)
Der Februar war leider recht durchwachse. Aber dank Swing Stick und Yogamatte in meiner Wohnung und Stepper bei meinen Eltern (musste dort eine Woche einhüten und kann schlecht 6 + 6 Stunden mal eben zu meinem Fitnesscenter fahren) habe ich zumindest täglich Sport gemacht.
Im März werde ich mir nun wohl ein anders Workout zusammenstellen lassen. ^^
orangenminze
07.03.2011, 14:44
Ab 01.01.2011 habe ich angefangen mindestens 3 mal in der Woche bis zu 6 mal Kraftraining mit Hanteln zu machen. Leider habe ich dann eine sehr starke Mandelentzündung bekommen, die ich mit dem Arzt versucht habe, mit Antibiotikum zu bekämpfen. Da es nicht geholfen hat, mussten dann die Mandeln raus. So, und jetzt darf ich noch über zwei Wochen kein Sport machen, aber dann fang ich wieder an. Vor dem 01.01.2011 hätt ich mir nie vorstellen können, dass mir mal das Krafttraining abgehen könnte! Ich vermisse es richtig!
Ich verbinde Sport mit frischer Luft. In stickigen Fitnessstudios würde ich es keine 10 Minuten aushalten, ebenso wenig in einer Schwimmhalle.
Ich liebe es zu laufen, bei jedem Wetter (ok, bei extremer Hitze gehe ich lieber schwimmen). Am allerliebsten steh ich jedoch auf dem Snowboard. Das macht mich glücklich, es gibt für mich wirklich nichts Schöneres. Die Berge, die Kälte, der Schnee... und keine Geschwindigkeitsbegrenzung :-D
ich mach leider kein Sport, kann meinen inneren Schweinehund nicht überwinden aber denke immer öfter dran mal was zu tun , so 5-10kg runter wären schon ok .-)
Dem schließ ich mich mal an, früher (oh Gott wie das klingt) hab ich regelmäßig Sport gemacht. Aber seitdem ich umgezogen bin und allein die Fahrtzeit zur Arbeit und zurück schon fast drei Stunden pro Tag ausmacht reicht es nur noch am Sonntag zu einem längeren Spaziergang. :pfeif:
Leider hat sich das auch am Gewicht bemerkbar gemacht und irgendwie muss da wieder was passieren. Irgendwelche Tipps wie man Müdigkeit und Schweinhund überwindet?
loveliness
07.03.2011, 22:23
ich mach jeden tag halbe stunde sport. hab aber erst vor kurzem damit angefangen :-)
Princess T.
07.03.2011, 23:31
Ich bin bekennende Passiv-Sportlerin. :-D
Seit 'n paar Tagen läuft's ganz gut mit täglicher Betätigung. Hoffentlich halte ich das mal ein Weilchen durch :pfeiff:
xhurricane
09.10.2011, 20:23
:panik: Ich mache gar kein Sport. :wegrenn:
schokoschiiirmchen
09.10.2011, 20:27
Der einzige sport ist: Aaaah. Straßenbahn warteeee :D
und das auch erst seit voriger woche :lautlach:
xhurricane
09.10.2011, 20:30
Der einzige sport ist: Aaaah. Straßenbahn warteeee :D
und das auch erst seit voriger woche :lautlach:
:rolllach: Kenn ich.
Noch besser ist aber: Die neue LE ist da, ich muss so schnell wie möglich dahin. Es kauft mir noch jemand was weg. :lautlach:
Ich reite 4-5x wöchentlich. Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, mache ich gerne verschieden Kurse im Fitneßstudio (Spinning, Zumba, Hot Iron, etc.) mit.
Crystal.Mercury
09.10.2011, 21:00
Ich mach keinen richtigen Sport. Aber ich benutze kaum den Fahrstuhl ;) Ich bin im 3ten Stock auf der einen Seite des Gebäudes und die Messapparatur ist im Erdgeschoss auf der anderen Seite. Das Gebäude ist groß und die Stockwerke sind höher als bei einem Wohnhaus. Nach unten muss man schon öfter mal am Tag...
Und manchmal ist dann der Lastenaufzug gesperrt, dann muss man jede Flasche einzeln nach unten tragen und wieder hoch, statt einen Wagen voll 2.5 l Flaschen nach unten fahren zu lassen.
Oh ja, LE-rennen... 3 Tage am stück im schnelldurchlauf durch mindestens 6 Geschäfte innerhalb von 15 minuten, weil der Bus ja gleich abfährt. Hoffentlich gibts n halbes Jahr lang keine tollen LEs mehr, das war mir echt zu doof für den Opallack =_=
EvilFairyQueen
09.10.2011, 22:48
Ich tanze an drei Tagen jeweils 1,5 bis 3 Stunden Jazz & HipHop, wenn wir Auftritte haben und viel proben können es gerne auch mal 6h und mehr werden. Zusätzlich gehe ich 1-2 mal pro Woche mit meiner Mitbewohnerin laufen und natürlich im "Sport im Alltag" wie Fahrradfahren, Treppen laufen, etc. ;-)
Ich versuche 2 mal die Woche ins Fitnessstudio zu kommen. Hab die letzte Zeit leider etwas gekränkelt und jetzt wo die Uni wieder losgeht muss ich auch genau planen um unter der Woche Zeit zu finden.:aufreg: Aber ohne Sport gehts nicht, da fühle ich mich nach kurzer Zeit furchtbar. Wenn man sich mal aufgerafft hat machts sogar richtig Spass.:-D
xhurricane
10.10.2011, 08:10
Wollte heute eigentlich wenigsten mal spazieren gehen, aber so wie ich mich fühle eher nicht.:hatschi: :bibber:
schokoschiiirmchen
10.10.2011, 08:29
:rolllach: Kenn ich.
Noch besser ist aber: Die neue LE ist da, ich muss so schnell wie möglich dahin. Es kauft mir noch jemand was weg. :lautlach:
da werden wir alle zu Extremsportlern :-D
Nein, ich hab in der Schule Turnen auch gehasst... Mannschaftssport war super, so Handball, Basketball, Volleyball, Hockey.
Aber das haben wir nur im letzten Jahr gemacht, vorher hatten wir so eine dumme Lehrerin, die uns immer nur Reck rauf, Reck runter... geschickt hat.
Aber ich muss sagen, dass ich mich doch körperlich anstrenge, ich arbeite freiwillig als Rettungssanitäterin, so Patienten sind ganz schön schwer :-D
xhurricane
10.10.2011, 08:38
da werden wir alle zu Extremsportlern :-D
Nein, ich hab in der Schule Turnen auch gehasst... Mannschaftssport war super, so Handball, Basketball, Volleyball, Hockey.
Aber das haben wir nur im letzten Jahr gemacht, vorher hatten wir so eine dumme Lehrerin, die uns immer nur Reck rauf, Reck runter... geschickt hat.
Aber ich muss sagen, dass ich mich doch körperlich anstrenge, ich arbeite freiwillig als Rettungssanitäterin, so Patienten sind ganz schön schwer :-D
Wo genau muss ich da umfallen? :lautlach:
xhurricane
19.10.2011, 22:33
Hach' ich habe mich in der letzen Zeit mal zum Sport genötigt. Ein bisschen Fahrrad fahren, bisschen Situps und Kniebeuge und ein bisschen Yoga.
Nicht das Größte, aber immerhin.
Ich habe vor, in nächster Zeit auch mal Inliner zu fahren. :-D
Ich bin total zum Pilates Fan mutiert, für mich die beste Mischung aus Muskeltraining und Entspannung. Außerdem geh ich einmal die Woche schwimmen und mache jeden Tag ein paar Minuten Training mit leichten handteln, für schöne arme und die brustmuskulatur ;)
muss mich schon immer aufraffen aber es gibt (fast) nichts besseres als das gute gefühl nach dem sport
Ich bin gerade zufällig über den Thread gestolpert und hoffe es ist in Ordnung, wenn ich den wieder raufziehe. Wollte aber auch gerne dazu senfen. :-)
Grundsätzlich versuche ich viel Sport zu machen. Zum einen fürs abnehmen und zum anderen für die allgemeine Gesundheit und Fitness. Was und wie oft hängt von Zeit, Wetter, etc. ab.
Angefangen bei Alltagsdingen wie Treppensteigen statt Rolltreppe und Aufzug, mit dem Rad in die Arbeit (5 Minuten) und in die FH (30 Minuten).
Außerdem bin ich im Fitnessstudio angemeldet, wo ich Ausdauer und Krafttraining kombiniere, manchmal auch nur Ausdauer. Bin in der regel zwischen 1,5-3h dort.
Ich gehe zudem Laufen. In den letzten Monaten eher unregelmäßig, das wird aber mit dem Wetter wieder. Im Schnitt für eine Stunde und im Wechsel zum Fitnessstudio.
Ab und an geh ich noch schwimmen, das aber eher schlecht als Recht. Im Sommer kommen dann Skaten, Volleyball und so dazu.
Und Zuhause mach ich beim TV gucken dann eben paar Gymnastikübungen.
Ich kann es übrigens auch nur empfehlen, mal bei der Krankenkasse nach Kursen zu gucken. Da kann man kostenlos wirklich tolle neue Sachen probieren. :top:
sprechendertoaster
20.04.2012, 17:49
ich springe seit kurzem jeden tag 30 min trampolin und fühl mich dadurch ganz sportlich, weil ich mich davor wirklich vor jeglichem sport gedrückt habe ^^ Wenn es die lust und die zeit zulässt mach ich auch mal beim bbp-intensiv-workout mit und bin danach richtig fertig... sollte ich wohl öfters machen!
Sugarless
20.04.2012, 18:51
Ich bin Bodyrockerin (habe da allerdings mein eigenes Konzept entwickelt, packe mir aber gerne neue Bodyrock-Übungen in mein Repertoire :zustimm:), hüpfe morgens täglich mindestens 15 Minuten auf dem Trampolin, mache Minimum 4 Mal die Woche intensives Krafttraining (BWEs, s.o.), Pilates zur Entspannung und als Ausdauersport laufe ich und fahre mit dem Rad zu Schule (2x30 Minuten). Schwimmen tu ich auch gern, aber nicht regelmäßig. Ihr merkt, ich kann nicht ohne Sport :-D
Butterfly0020
20.04.2012, 20:13
Ich mache fast immer 5 mal die Woche, je 1 Std. Krafttraining und eine halbe Std. Ausdauer. Habe eigentlich nur angefangen, da ich immer Rückenschmerzen hatte, aber wenn man dann sieht wie die Kilos purzeln und der Körper straffer wird, macht man gerne weiter. :-D
Crystal.Mercury
20.04.2012, 20:35
Ich mache nix!
Ich habe eine lange Leidensgeschichte, die mir den Sport effektiv vermiest hat. Zudem gehöre ich zu den unerkannten Übergewichtigen, also den dünnen Heringen, die nix tun, immer fressen, aber irgendwie schlank bleiben.
Ich fahre aber mit dem Fahrrad zur Uni und zurück (je 3.5 km) und im Vergleich zu den meisten anderen Fahrradfahrern gehöre ich zu der schnellen Schicht. Zudem durch Wald und über unebene Sumpfstraßen, da muss man dauernd im stehen fahren, wenn man seinen Rücken behalten will.
Außerdem ist mein Labor (in dem man zudem immer steht und dauernd die Arme oben am Rechen hat) im dritten Stock, die Messeinrichtung aber im Erdgeschoss. Ich nehme mindestens 3 mal täglich dafür die Treppe, Fahrstuhl nur morgens nach der Ankunft.
Komischerweise bekomme ich beim schreibtisch sitzen und nähen immer extrem schnell komische rückenzicken. Im Labor kann ich aber tagelang schuften und alles, was mir weh tut, sind die füße. Muss gesund sein, dauernd hin und her zu rennen, sich zu strecken und ab und an sich mit flüssigem stickstoff einzukleien :)
Bei den Treppen schnaufen die sportsfreunde von uns aber genau so wie ich, also ich seh da eigentlich kein problem, dass ich keinen sport mache.
sternwanderin
20.04.2012, 21:05
Ich bin Bodyrockerin
oh wie schön, ich auch :-) allerdings geht mir die seite nur noch auf die nerven seir zusanna weg ist. ich mache eigentlich nur noch die alten workouts mit ihr. ansonsten hat mich noch kein fitnessstudio zum regelmäßigen sporteln bringen können. ich mag auch kurse nicht. beim sport möchte ich gerne für mich alleine sein. ich ziehe mich dann immer ganz in mich selbst zurück und konzentriere mich nur auf die bewegung und atmung. und danach bin ich wunderbar ausgeglichen. am liebsten trainiere ich übrigens morgens gleich nach dem aufstehen. dann habe ich über den gesamten tag mehr energie.
Sugarless
20.04.2012, 21:20
Witzig, geht mir genauso^^ In allen Belangen. Bodyrock.tv ist mir zu kommerziell geworden, für jede Übung braucht man irgendein Gerät oder Zubehör. Richtige BWEs sind das nicht mehr. Ich habe mittlerweile ein gesammeltes Arsenal von Übungen, meine persönlichen Favoriten :zustimm: Erlesene Übungen die mir viel Schmerz und tolle Ergebnisse beschert haben :liebe:
Ich mag Sport auch nur alleine machen. Ich hatte eine Zeit lang mal das Studio ausprobiert weil ich schauen wollte ob es mir mehr bringt mit Geräten zu trainieren aber das Gegenteil war der Fall. Deshalb nur noch Bodyweight Exercises! Laufen mochte ich nie, habe ich jetzt aber für mich entdeckt weil mir aufgefallen ist wie die Zeit mit Hörbüchern verfliegt (auch wenn man unangenehme Dinge wie Abwaschen etc. zu erledigen hat..). Außerdem liebe ich das Gefühl richtig fix und alle zu sein :) Ich muss mich manchmal selbst bremsen, das ist fast wie ein Rausch. Nach dem Training habe ich nämlich immer das urkomische Gefühl nichts getan zu haben und voller Energie zu sein (Endorphinausschüttung nehme ich an). Dann will ich mehr - unklug wie sich herausgestellt hat :-D
Butterfly0020
20.04.2012, 22:07
Ich trainiere auch lieber alleine. Hab Pur-life.de für mich endeckt und es macht mir unheimlich viel Spass.
Stricter
21.04.2012, 04:46
Ja, das Studentenleben hat mich quasi gefangen genommen.
Sport? Was ist das? -.-' Keine Zeit für sowas!
Hin und her zur Uni und zurück, Treppen hoch und Treppen runter, und zwei Mal die Woche Kellnern (aua, meine Füße!!!) muss erstmal reichen.
xhurricane
04.05.2012, 07:39
Ich hab mich gestern auch mal wieder zum Sport gezwungen.
Fahrrad fahren, Dehnübungen, Stepper,... von jedem ein bisschen.
Eine STunde und 15 Minuten war ich beschäftigt.
Ich gehe ins Fitnessstudio und mache dort verschiedene Kurse: Pilates, Zumba, Step, Bodytoning etc. Das macht mir Riesenspass und ich muss mich gar nicht zwingen. Ich wechsle die Kurse ab, so kann ich fast jeden Tag irgendwas machen, wenn ich Zeit habe. Ich habe festgestellt, dass ich in einem Kurs viel besser sporteln kann, als alleine.
Ich habe vor gut einer Woche wieder mit Yoga angefangen, habe ich früher regelmäßig betrieben aber in den letzten Jahren (*räusper*) mehr als vernachlässigt. Hatte schon vergessen, wie verdammt gut das tut! Es entspannt herrlich und mein Rücken dankt es mir auch.
Ich denke dass die Abwechslung beim Sport wichtig ist. Sonst verliert man schnell den Spaß daran. Ich trainiere eigentlich nur nach diversen Fitness Dvd`s:
Tracy Anderson Complete Body Workout und Bodyshaping, Shred - fit in 30 Tagen, Bikini Workout v. Johanna Fellner und Po/Bauch pur v. Franziska Beckman.
Trainiere jetzt seit 3 Wochen und es hat sich echt schon einiges getan.
Sussi1980
05.05.2012, 18:25
Ich mache schon lange Krafttraining. Momentan gehe ich dazu ins Fitnesstudio, vor kurzem habe ich auch mit einigen Ausdauerkursen dort angefangen.
Lichterfee
05.05.2012, 18:33
Ich geh zweimal die Woche schwimmen, jeweils so 25 bis 30 Bahnen.
Mit etwas Gymnastik.
Sanne Sandburg
05.05.2012, 21:53
Ich geh ein bis viermal die woche joggen, je nach Wetter- und Terminlage. Muss ich aber meist dazu aufraffen, bin eigendlich nicht so der Sportfan.
Brenda Leigh
05.05.2012, 22:15
Sport würde ich gerne machen, aber meine Arbeit ist so heftig anstrengend, dass ich abends erschossen nach Hause komme und das Wochenende brauche, um für Montag wieder fit zu sein. ;-)
Aber ich muss was tun!
Wenn es abends wieder länger hell ist, will ich wieder bis zur Dunkelheit Fahrrad fahren. Da werde ich mich zwingen müssen, aber es macht dann doch Spaß.
Und hoffentlich wird der Sommer warm, so dass wir am Wochenende schwimmen gehen können. Dann schwimme ich immer eine Stunde.
Im Moment mache ich gar keinen Sport und das ist nicht gut. :-(
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.