PDA

Vollständige Version anzeigen : meine lippen sind trocken & tun weh & brennen?! :(

Doutzen
16.01.2009, 01:19
hallo ihr süßen.
also wie die überschrift schon sagt, seit gestern tun meine lippen weh, besonders (oder fast nur) die oberlippe und zwar am meisten da, wo man den lipliner zieht, also genau am rand.
noch dazu sind sie relativ trocken (aber nicht spröde oder so)...
gibt's da was, was helfen könnte?
entweder was billiges, oder ein hausmittelchen?
alverde lippenpflege, vaseline & co haben schon versagt :wein:

liebe grüße

Herbstfeuer
16.01.2009, 01:33
Klingt nach Herpes?...

Kenn da nur Zahnpasta.

Daffodil
16.01.2009, 01:33
Ich benutz da immer Kaufmann's Creme. Die schmier ich mir auch, wenn ich erkältet bin unter die Nase, dann wird die Haut nicht so schnell rot vom ständigen Nase putzen.

Princessa
16.01.2009, 01:34
.

Herbstfeuer
16.01.2009, 01:46
die Stelle könntest du auch mal kühlen (aber nicht unterkühlen)

Chantal
16.01.2009, 07:17
Ich schwöre da auf die Echinacea Salbe von Maddaus, gibts in Apotheken. Ist ein grüne Tube. Hilft auch super bei Herpes.
LG
Chantal

schuschannah
16.01.2009, 07:40
Meine Empfehlung ist die Babylove Mama Brustwarzensalbe (gibt 's bei DM bei den Baypflegesachen)

Gute Besserung!:taetschel:

Lotusblüte
16.01.2009, 08:43
Bepanthen über Nacht drauf u am nächsten Tag ist wieder alles ok

Siva
16.01.2009, 10:29
Bepanthen über Nacht drauf u am nächsten Tag ist wieder alles ok

Entweder die oder die Bepanthen Augen- und Nasensalbe - die ist noch nen Tick milder als die Allzweckcreme.

Kitty Hawk
16.01.2009, 10:33
ich hab gerade eingerissene mundwinkel (ich denke das liegt an der kalten, trockenen luft) und mir hat über nacht der blistex med aus dem blauen töpfchen sehr gut geholfen...

Ansi
16.01.2009, 10:44
Ein Hausmittel was mir dazu spontan einfällt ist Honig.Einfach auf die Lippen auftragen und nach ein paar Minuten abnehmen.Honig ist ja auch ein natürliches Antibiotikum, könnte vielleicht auch entzündungshemmende Wirkung haben aber das weiß ich nicht genau.
Ansonsten hilft mir am allerbesten bei schmerzenden Lippen der Hydro Care von Labello ( nach einer Knutschorgie mit einem Drei Tage Bart träger hat der meine wunden Lippen gut und recht schnell regeneriert) :-D

Noch eine Stimme für Honig! Hilft bei mir super.

(ich würde den Lipliner mal weglassen und wenn es wieder abgeheilt ist, dann nochmal testen - vielleicht bist Du gegen einen Inhaltsstoff allergisch geworden).

Frau Xor
16.01.2009, 10:45
Entweder die oder die Bepanthen Augen- und Nasensalbe - die ist noch nen Tick milder als die Allzweckcreme.

:zustimm:

Oder Sheabutter, pflegt auch ganz mild.

Tine1615
16.01.2009, 11:25
Määähhh - ich hab das selbe Problem :grein: Die Lippen brennen und sind trocken und gespannt, aber nicht rissig. Ebenfalls hauptsächlich am Rand der Oberlippe wie bei Doutzen. An einer Stelle zieht es sich auch über den Rand hinaus zwischen die Lippenfältchen, was natürlich super aussschaut :mecker:

Ist aber kein Herpes !

Die Lippenpflege von Alverde nützt nix, obwohl ich mit der seit Monaten sehr zufrieden war und garnicht mehr so oft schmieren wusste, wie zu Labello oder Bebe Zeiten.
Aber seit dem Urlaub im Oktober, als ich mir auch noch nen Herpes eingefangen hatte ( allerdings an der Unterlippe ) hab ich das Gefühl, dass der Alverdestift total versagt !

Übernacht Bepanthen Nasensalbe draufschmieren hat auch nix gebracht und Honig auf den Lippen find ich einfach furchtbar :seufz:

Ich hab schon mal gelesen, dass man einfach diese ganzen Lippenpflegesachen weglassen soll und sich die Lippen dann von selber wieder einkriegen, aber das schaff ich nicht, da muss ich die ganze Zeit rumlecken! Und das spannt dann noch mehr und man kommt sich total hässlich vor :-D

white coffee
16.01.2009, 13:09
.

Alena
16.01.2009, 14:20
Lippenpflegesachen weglassen soll und sich die Lippen dann von selber wieder einkriegen, aber das schaff ich nicht, da muss ich die ganze Zeit rumlecken! Und das spannt dann noch mehr und man kommt sich total hässlich vor :-D
Na ja, ich bin nicht Pflegestiftabhängig, aber wenn ich dran rumschleck, dann hab ich selbst bei gesunden Lippen sofort Probleme!

Brustwarzensalbe wie erwähnt könnte gut helfen, durch das Lanolin!

Deviline5
16.01.2009, 14:46
Bei mir geht nichts über den Lippenpflegestift von Garnier (orange). Den nehm ich immer wenn ich besonders trockene und rissige Lippen habe und im Nu ist alles wieder ok :zustimm:

Doutzen
16.01.2009, 15:12
um himmels willen, viiiielen lieben dank für die vielen (!!) antworten :schmatz:

also lipliner benutz ich nie. war nur so als erklärung gedacht, damit ihr wisst, wo ich meine :-)

gestern nacht hab ich ungefähr 10kg honig gefuttert.
das geht einfach nicht. ich hab's mir die ganze zeit von den lippen geleckt! :-D ausserdem fand ich das gefühl auf den lippen nicht angenehm, hat eher ein bisschen gebrannt...

hab jetzt diese kaufmann's haut&kindercreme ausprobiert, die hat leider nicht geholfen.

die brustwarzensalbe werde ich, denk ich, auch mal versuchen, auch wenn's sich eklig anhört :-D

danke ihr lieben, ich werd nach und nach alles ausprobieren, bis es besser geworden ist!

Tine1615
16.01.2009, 16:47
So, da ich heute eh zum dm musste, hab ich mir mal diese Brustwarzensalbe mitgenommen, sowie den Lippenpflegestift von weleda.
Ausserdem noch bei Rewe so ein Kieselsäuregel, das normalerweise für Herpes ist.

Die Brustwarzensalbe geht garnicht :wuerg: Unter dem ganzen Kleister (obwohl ich nicht dick aufgetragen habe) hat es nochmehr gespannt und gebrannt (ähnlich wie bei Honig) Und der Geschmack erst - bäh ! Da man ja zwangsläufig was in den Mund bekommen kann, hat das bei mir im Hals bebrannt, als ob ich angebranntes Fett eingeatmet hätte - igitt ! Ich würde ein Baby niemals an mir nuckeln lassen, wenn ich die Nippel mit dieser Salbe eingeschmiert hätte ! Das arme Ding :neeein:
Ich hab mir jetzt auf die stärker betroffenen Stellen, das Kieselsäuregel drauf gemacht, jetzt juckt es wenigstens nicht mehr und ansonsten den Pflegestift von Weleda benutzt, der nicht schlecht zu sein scheint.

Und jetzt hoff ich mal auf Besserung !

Blondi88
16.01.2009, 17:03
Honig ist top, daher empfehl ich das Honig lip food von P2. Das ist in so nem runden Döschen und heißt repair your lips. Kostet ca. 2,50 und ist göööööttlich!:-) duftet umwerfend süß nach Honig und pflegt hammer gut, Fett pur sozusagen. Kann ich nur empfehlen!!:-)

Hier der link:http://www.beautyspion.de/p2-lip-food-und-dem-kuss-unterm-mistelzweig-steht-nichts-mehr-im-wege

sorpresa79
16.01.2009, 17:05
Die normale bepanten wund- und heilsalbe finde ich unschlagbar. geht natürlich am besten nur am Abend (über nacht).
LG an alle+nice weekend

Levkojen
16.01.2009, 17:48
Noch eine Stimme für Honig! Hilft bei mir super.

(ich würde den Lipliner mal weglassen und wenn es wieder abgeheilt ist, dann nochmal testen - vielleicht bist Du gegen einen Inhaltsstoff allergisch geworden).

..genau :-) oder ebenfalls Bepanthen dick über Nacht..
Mir hilft auch die "Wundcreme" von Penaten, die ist entzündungshemmend und hat tolle INCIs!

lg Lev

claerchen
16.01.2009, 18:39
Gerade im Selbstversuch: Eight Hour Cream von Arden. Nach einer Nacht und einem Tag bin ich schwer begeistert!