Vollständige Version anzeigen : Güld'ne Haare
Hallo an alle - Mein erstes Thema.
Ich habe dunkelblonde bis hellbraune haare, lang. Mein neuster traum ist: NOCH mehr goldenen schimmer für die haare.
früher sind die an der sonne im sommer etwas goldener geworden (ein wenig wie dunkler honig), aber ich mag nicht mehr an die sonne gehen. ich habe mir überlegt, ob hellere strähnchen gut aussehen würden, denke aber, dass diese beim rauswachsen evtl. ziemlich doof aussehen. oder kann man die so machen lassen, dass das ergebnis ganz dezent ist und auch beim rauswachsen einen weichen übergang gibt? gibt es vielleicht tönungen oder sonst produkte, die nicht die haarfarbe selber verändern (also nicht blondieren oder färben oder so), sondern einfach den goldschimmer verstärken? hat jemand erfahrung gemacht mit diesen produkten, die man aufprayt und die dann die haare leicht blondieren? ich finde nämlich, dass meine haare so ein bisschen langweilig wirken... zudem möchte ich den letzten rotschimmer der tönungen herausbekommen (ich habe extra solche verwendet, die sich angeblich nach 8 mal auswaschen, aber denkste...). wie steht es mit kamille und zitrone? bringt das wirklich nur bei naturblondem haar was?
Ich hänge SEHR an meinen haaren, und behalte lieber die farbe wie sie ist anstatt sie unwiederruflich kaputtzumachen... aber ihr kennt da sicher irgendwelche tipps, wie ich schonend eine umwerfende mähne bekomme, die wie gold glänzt... *zuversichtlich ist* :-D ;-)
Bevor du färbst würd´ich dir eher mal zu solchen Farbverstärkenden Shampoos raten. Von Guhl z.B. für blondes Haar oder so. Bei mir haben die einen schönen Glanz in die Haare gezaubert (das ist übrigens das A und O= gesunde Haare). Besonders effektvoll war´s bei mir bei regelmäßigem Gebrauch- hat aber auch seinen Preis.
Die Haarstruktur muß schön glatt sein, dann bricht das Licht besser und der Glanz entsteht.
P.s.: Mit Blondspray habe ich mir meine Haare ruiniert!!!!! :-o
[ Geändert von Ellen am 29.03.2005 19:43 ]
Hallo Nimue,
erst mal ganz herzlich Willkommen hier!
Von Blond-Spray würde ich Dir auch abraten, ich habe bisher nur sehr viel negatives davon gehört.
Hast Du schon mal an Pflanzenhaarfarben gedacht? Von Logona gibt es die Farbe "Goldblond" die extra dafür da ist um hellere Haare mit goldenem Glanz zu versehen.
Infos dazu z.B. hier: Logona Haarfarben (http://www.logona.de/Haarfarbe/Hafarben.html)
Es gibt auch sonst einige Pflanzen die helles Haar heller oder goldener machen sollen:
- Kurkuma
- Kamille
- Rhabarberwurzel
Schau doch mal hier, da gbts noch mehr Infos und Rezepte zum Thema pflanzlich aufhellen:
Infos zu pflanzlichen "Aufhellern" (http://www.meinekosmetik.de/rezepte/haar.html)
Liebe Grüsse
Hallo Nimue!
Ich benutze ab und zu ein Spray aus Kamillenblüten- und Ringelblumenaufguß mit etwas Apfelessig, das verstärkt bei mir die "Goldreflexe" und ist gesund für's Haar (hellt aber nicht auf)!
Liebe Grüße,
Merlin.
PS: Vielleicht probiere ich einfach mal Kurkuma mit dareinzumischen ...!?
oh danke, das ging ja schnell!
Besonders gut hört sich das Spray mit Kamille usw. an, werde ich so bald wie möglich ausprobieren, sowie mich eingehender mit dem link zu "kosmetik selbermachen" beschäftigen. Farbverstärkende Shampoos sind wohl nichts für mich, meine kopfhaut schuppt sehr schnell, weswegen ich bei den shampoos bleibe, die den ruckreiz und die schuppen wenigstens nicht verstärken :/ aber ich habe auf der guhl homepage gesehen, dass es auch spülungen und kuren davon gibt. das werde ich dann mal ausprobieren!
auch die produkte von logona sehen sehr interessant aus, aber ich denke die sind ein wenig zu umständlich zum auftreiben...
scheinen mir aber alles bessere alternativen als blondieren oder strähnchen :zustimm: jetzt wo fast alle blondierten oder gefärbten haare rausgewachsen sind, möchte ich sie nicht gleich wieder kaputtmachen. immerhin hätte das bei mir mindestens 4 jahre, bis es rausgewachsen ist...
aber ich denke die sind ein wenig zu umständlich zum auftreiben...
Die Sachen bekommst Du entweder direkt auf der Logona Page im Shop oder in fast jedem Bioladen, falls Du es doch mal versuchen möchtest.
Liebe Grüsse :wink:
Hallo, ich habe das gleiche Porblem, möchte mal ein bissel weg von dem ewigen Strähnchen machen und nach 3 WOchen sieht man schon wieder den Ansatz....
Die Pflanzenhaarkur nichtfärbend, von Logona, kann die jemand aus Erfahrung für blondes bzw. blndiertes/gesträhntes Haar empfehlen?
Ich würde das gerne mal probieren, traue mich nicht so recht..
Erdbeere
Hallo Kirsche (oder Erdbeere ?)
Ganz herzlich Willkommen hier im Forum! :willkommen:
gerade die Pflanzenhaarkur ist leider für blondes Haar nicht so geeignet. Durch den hohen Chlorophyllgehalt können helle Haare nachdunkeln, wenn eine Einwirkzeit von 15 Minuten überschritten wird. Die Kur wirkt meiner Meinung nach aber nur richtig gut, wenn man sie so
2-3 Stunden drauf lässt. Wenn Du sie trotzdem mal probieren möchtest, solltest Du vielleicht vorher eine Probesträhne machen, um sicherzugehen.
Liebe Grüsse
Erdbeere
30.03.2005, 08:38
Oh gut dass du mir das sagst! Ich dachte einfach an etwas was so toll glänzt wie Pflanzenfarbe, aber den Farbton nicht abdunkelt!
Ich bin schon Erdbeere, war aber noch versehentlich über den Namen meiner Tochter "Kirsche" angemeldet.
Sie hat sich bisher noch nicht getraut zu schreiben ;-)
Wollte aber unbedingt auch in dieses tolle Forum! :zustimm:
Erdbeere
Willkommen, Nimue (klingt irgendwie schon wie eine goldene Blume :zustimm: ).
Also ich kann dir das Logona Goldblond auch sehr, sehr warm empfehlen.
Auf Godivas Tip hin :anbet: :kuss:
habe ich das ausprobiert und bin begeistert! In der Sonne kam ich mir wie ein Engelchen vor, obwohl ich nur ein paar ganz kleine aufgehellte Strähnchen und ansonsten braunes Haar habe!
Ist wirklich toll! Goldreflexe überall!
Ach, überhaupt, ich muss mal nachfärben :wegrenn:
:-D :-D :-D
perwoll-hamster
30.03.2005, 12:42
Ich misch mir rhabarbawurzeln immer mit in den hennabrei.
hab dunkelblonde haare und hätte auch gerne einen goldschimmer.logona goldblond hatte ich auch schon,hab aber angst dass es mit der zeit vielleicht orangig wird.darum nehm ich jetzt auch das farblose öfters als kur (manchmal auch mit ein paar löffelchen goldblond drinnen) und mit kamille und ringelblumenaufguss.
wenns wieder wärmer wird und mann öfters draußen sitzen kann,sprüh ich mir dann auch kamille und ringelblumen aufs haar.
blondspray fand ich nicht so toll,hat meine haare total strohig gemacht.
@nimue
herzlich willkommen hier :-)
das mit dem rot kenn ich.hab mir mal die haare rot getönt (also auch mit der die sich nach 8 haarwäschen angeblich rauswäscht) und es ist immer sowas leicht orangiges dageblieben.fand ich aber gar nicht mal soo schlecht,weil ich sonst halt eher dieses straßenköter-normalo-blond habe und das ist mir zu langweilig.
zitrone bringt auch auf dunklerem haar etwas,hellt halt auf. (macht man ja im urlaub öfters,trocknet die haare aber auch ein bisschen aus)
von guhl hatte ich auch mal sowas.ich glaube das war die kur mit muskatnuss oder so ähnlich.für goldene reflexe.hat aber nichts gebracht (vielleicht hätte ichs auch länger einwirken lassen sollen)
so bestimmte shampen kann ich auch nicht nehmen;bekomm ich sofort schuppen von,da gehts mir echt genauso wie dir.
werd im urlaub wahrscheinlich dauernd am strand sitzen und kamille aufsprühen.
kann tee eigentlich schlecht werden?oder kann man das auch länger inner kanne lassen (so ein paar tage?)
was ich mich grad frage, kamille schreibt man ja eine beruhigende wirkung zu. wirkt die dann auch auf meine kopfhaut beruhigend? das wär ja ein toller nebeneffekt *g*
Wenn diese logona haarfarbe so gut ist,müsste man sie ja fast doch ausprobieren. müsst nur irgendwo einen bioladen auftreiben... wäscht sich das denn wieder raus? henna z.b. hat sich bei mir immer ziemlich rausgewaschen, bis noch ein leichter schimmer da war, dann sah man den ansatz nicht so gut, das fände ich nämlich nicht so toll.
perwoll-hamster: wieso befürchtest du einen orangigen schimmer?
Nimue schrieb:
was ich mich grad frage, kamille schreibt man ja eine beruhigende wirkung zu. wirkt die dann auch auf meine kopfhaut beruhigend? das wär ja ein toller nebeneffekt *g*
Kamille wirkt beruhigend auf die Haut, auch auf die Kopfhaut. Wenn Du Probleme mit der Kopfhaut hast, könntest der Kamille-Spülung auch noch Rosmarin zugeben, der soll speziell gegen juckende Kopfhaut und Schuppen helfen.
Wenn diese logona haarfarbe so gut ist,müsste man sie ja fast doch ausprobieren. müsst nur irgendwo einen bioladen auftreiben... wäscht sich das denn wieder raus? henna z.b. hat sich bei mir immer ziemlich rausgewaschen, bis noch ein leichter schimmer da war, dann sah man den ansatz nicht so gut, das fände ich nämlich nicht so toll.
Pflanzenhaarfarben waschen sich nicht oder nur geringfügig aus. Wenn das doch passiert, so wie bei Dir und dem Henna liegt das meistens an der Benutzung von Silikonhaltiger Haarpflege vorher oder aber daran, dass man eine sehr glatte, feste Schuppenschicht hat.
Ich denke aber nicht, dass der Farbunterschied sehr gross sein wird, so dass Du einen Ansatz befürchten müsstest, so wie Du Deine Naturhaarfarbe beschreibst. Die PHF Goldblond hellt ja nicht auf (ist nicht mit chemischer Farbe vergleichbar), sondern verleihen dem Haar nur einen goldenen Schimmer.
Am besten machst Du eine Probesträhne, damit Du sehen kannst wie die PHF bei Dir wirken.
Ach so, ich bin zwar nicht Perwoll-Hamster, (:wink:) aber ich denke sie hat Angst vor einem orangigem Schimmer weil man lt. Packungsbeilage die Farbe nicht so lange einwirken lassen soll, bei sehr hellen Haaren, eben weil dann ein orangiger Schimmer entstehen kann.
Liebe Grüsse
charlene
30.03.2005, 21:20
hallo,
ich kann das color fresh liquid 8/03 "bernstein" empfehlen, das ist hellblond-gold. wenn du von natur aus hell oder schon aufgehellt bist, kannst du damit noch mehr goldreflexe ins haar zaubern. ich benutz es öfters zwischendurch als shampoo und lass es etwas einwirken. aufhellen tuts es ja nicht! gibts natürlich auch von anderen firmen, bei einigen anderen bedeutet gold auch /03 oder /3.
lg, charlene
mir ist da gerade eine fabelhafte idee gekommen. wenn ich braun natur und goldblond mische, bekomme ich dann den rotstich aus den haaren raus? das müsste ja dann so eine art hellbraun geben. ich nehme an, der goldschimmer ist dan nicht so intensiv, aber das nähme ich in kauf... *das rot nicht mehr sehen kann*
mir ist da gerade eine fabelhafte idee gekommen. wenn ich braun natur und goldblond mische, bekomme ich dann den rotstich aus den haaren raus? das müsste ja dann so eine art hellbraun geben. ich nehme an, der goldschimmer ist dan nicht so intensiv, aber das nähme ich in kauf... *das rot nicht mehr sehen kann*
So, bin zurück vom Hennanen :-D .
Jetzt bin ich wieder goldig :sing: !
Also wegen des Rotstichs:
Ich habe mein Logona Goldblond die ganze Nacht drin und wirklich ziemlich blondaufgehellte Strähnchen. Aber einen Orange- oder Rotstich hat's bei mir noch nie gegeben.
Und bei mir wäscht sich das irgendwie schon raus. Oder was auch immer passiert. Ich verwende schon lange kein Silikon mehr. Jedenfalls habe ich nach ein paar Wochen/Monaten keinen so intensiven Goldton mehr.
Prettybetty
01.04.2005, 10:08
@Josi
hast du braune Haare?
Ich war als Kind nämlich richtig weißblond und bin jetzt im Sommer Kastanienfarben mit blonden STrähnen (Natur) und im Winter ziemlich dunkel.
Im Sommer hab ich bis jetzt immer mit Friseursträhnen (american colours, als 3 ARten blond) nachgeholfen. Sah auch immer ganz natürlich aus.
Wie würde ich aussehen, wenn ich Goldblond von Logona mal ausprobiere? ALso im schlimmsten Fall...
Prettybetty
01.04.2005, 10:38
Sacht ma Mädels:
Wenn ich die Reste von meinem John-Frieda-Beach-Blonde-Zitronengel mit noch mehr Zitrone versetze, müßte ich ja eigentlich richtig gut heller werden, oder?
Is Zitrone überhaupt was für Curlies?
@Betty:
Ich glaube, ich habe ähnliche Haare. Hört sich so an.
Und ja, Zitrone geht auch bei Locken, denke ich, denn Essigspülung ist doch auch gut.
Also im schlimmsten Fall?
Der beste Fall: warmes Goldlöckchen
Der schlimmste Fall: nix passiert.
Denke ich!
Vielleicht solltest du aber doch mal eine deiner blonden Strähnchen probefärben.
Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Rotstich, auch nicht bei stundenlangem Einwirken.
Ich bin da fatalistisch. Einfach ruff. Ohne Probe. Wenn's grün wird, muss ich halt damit
leben... Geht schon irgendwann wieder raus. Aber wenn du ganz sicher sein willst ...
Hast du schon mal mit Henna gefärbt?
Ich habe nämlich beim ersten Goldblond die Krise bekommen, das ist nämlich beim Anrühren ganz rot und ich dachte, jetzt werde ich rothaarig. Aber ist gar nix mit rot, nur gülden :-D :-D :-D
Prettybetty
01.04.2005, 11:22
Naja, meine letzten Friseursträhnchen sind so ziemlich genau ein Jahr her ;-) letzten Sommer halt....
Ich hatte noch nie was mit Henna...Godiva meinte aber, wenn, dann wäre des fast des beste, weil das die Haare sogar dicker aussehen lässt.
Ich werd meine Haare denn mal mit Essig und Zitrone "aufbereiten" und denn für ne Nacht (bin da so wie du und nix Probesträhnchen) mit Logona bearbeiten.
Ma sehen!
Prettybetty
01.04.2005, 11:24
@Josi: Guck mal beim 3. Eintrag im Thread von Godiva "Pflanzl. Aufheller".
Da steht ja auf der verlinkten SEite, dass mit den beiden ersten Aufhellern sogar früher die Römerinnen ihre Haare hell machten...die sind ja noch dunkelhaariger als wir wahrscheinlich und dann wäre des ja auch mal ne Option statt Essig und Zitrone.
War das eine Frage?
Jedenfalls möchte ich nur Strähnchen haben und dafür ist mir die Kamille und auch der Rhabarber irgendwie nix.
Meine 3 Strähnchen färbe ich weiter mit Chemie, sorry...
Ich brauche eben eine Aufhellung um ca. 8 Nuancen. Da die Haare dann völlig durch sind, mache ich nur ein paar winzige Strähnchen.
Die werden dann mit Logona richtig glänzend golden, der Rest des Haares bekommt einen Schimmer.
Ich mag das so.
:schaem:
Hallo Josili,
Dein Bericht mit dem Logona Goldblond hört sich ja toll an! :zustimm: Hast Du hell oder dunkelbraunes Haar?Und wird der Ton nach Logona dann gold/rötlich oder nur golden?Habe gestern Sante "Terra" aufgetragen und bin total unglücklich :-( ...Ist mir zu kupfrig geworden...Hast Du auch graue Haare dabei?Wie wurden die?
Liebe Grüße Kolibri
tonyfant
26.04.2005, 16:25
Also von diesen Aufhell-Sprays kann ich auch nur abraten! Hat bei mir ´ne doofe Farbe gemacht und ganz schlimm trockene Haare! Mein Friseur ist fast tot umgefallen, als er gehört hat, das ich das genommen hab. Er hat mir dann erklärt, daß bei einer Friseuraufhellung der Oxidierungsprozeß am Ende durch Neutralisierer gestoppt wird, bei diesen Sprays ist das eben nicht der Fall und so oxidiert und oxidiert und oxidiert das Ganze...Gibt auf Dauer ein überhaupt nicht zu berechnendes Farbergebnis und schädigt ewig die Haare weiter.
Kupferrot
26.04.2005, 16:54
Hier wurde schon über Kamille und Kurkuma bei PhF-Färbung geschrieben.
Dazu muss ich auch was sagen.
Meine Haare sind jetzt hell orange-rot,PHF -gefärbt .
Seit einem Jahr versuche ich mehr in die goldene Richtung zu gehen.
Das heisst:öfter nur Sahara oder Goldblond,selten mit Henna pur gemischt.
Kamillentee benutze ich immer.
Beim letzten Färben habe ich zu 100g Goldblond und gaanz wenig Henna etwa 30g Kurkuma gemischt.
Nach 5 Stunden hatte ich sooo GOLDENE Haare :-o ,dass man es kaum glauben konnte!!!
Also wenn jemand goldenes Strahlen haben möchte ;-) ,dann ist Kurkuma :top: !
Ich bin mir sicher,dass es bei brauner PHF genauso gut funktioniert. :zustimm:
Wünsche schönes Rumprobieren :-D .
LG,Kupferrot :-)
um nochmals darauf zurückzukommen :schaem: im logona goldblond soll ja nur ganz wenig henna drin sein, und henna neutral, das gar kein henna ist, gar keins (was für ein satz!)- haben diese dann auch einen austrocknenden effekt? meine haare sind in letzter zeit ziemlich trocken... und ich möchte nichts machen, was es verschlimmert. wie steht es mit den braunen phf, die ebenfalls weniger henna drin haben?
liebe grüsse
dat nimue
greenleave
12.05.2005, 15:59
Hallo Ihr Lieben!
Ich will auch Güld'ne Haare haben!!!!
Bin von Natur aus so mittelblond. Meine Haare sind aber rundum durchgesträhnt (sprich blondiert). Will jetzt nicht mehr blondieren, da ich nämlich Haare lang züchte.
Habe hier schon soviel gutes über PHF und Henna gehört. Meine Haare sind sehr fein (man könnte auch sagen dünn) und von daher könnte ich ein bißchen mehr Substanz (und vorallem diesen Wahnsinns-Glanz) gut vertragen. Haare sind silikonfrei, müßten also zumindest die Farbe gut annehmen.
Ein Rot- oder Grünschimmer möchte ich aber nicht in Kauf nehmen - nur güld'nen Schimmer!!
Wäre also Logona Goldblond oder eine vergleichbare Farbe für mich geeignet??? (Hab' auch kein Problem mit Rumgematsche, hihi). Und würde gerne noch Sachen wie Kurkuma, Rhabarberwurzel und Kamille ins Gematsche dazumischen...
Könnt ihr mir helfen? Büdde?! Vielleicht auch mit Erfahrungsberichten? :-D
Sorry für den Roman...
Will auch PHF machen!!!! :habenmuss:
Liebe Grüße
greenleave
P. S.: oder soll ich einen Blond-PHF-Thread aufmachen? Trau mich nicht... Beauties, ihr seht, ich brauche eure Hilfe!!!!!!
Hallo Greenleave,
eins vorneweg: mit PHF kannst Du die Haare nicht aufhellen! Das geht leider nicht. D.h. ein Strähnchenersatz sind die pflanzlichen Farben nicht. Aber ein goldener Schimmer ohne grün oder rot ist kein Problem!
Mein ultimatives Gold-Rezept:
Logona Goldblond mit starkem Kamillensud statt Wasser angerührt, gemischt mit Kurkuma. Dazu einen kleinen Spritzer Zitrone. Das ganze so 1-2 Stunden auf den Haaren lassen.
Das bringt das perfekte Gold in meine Haare. :zustimm:
Rhabarberwurzel musst Du nicht unbedingt reinmischen. Die ist in dem Logona Goldblond auch schon enthalten.
Und wie immer bei PHF: am besten vorher eine kleinen Probesträhne machen.
Liebe Grüsse
greenleave
12.05.2005, 16:21
Danke godiva!!! Hatte ja auch insgeheim gehofft, daß Epertinnen wie Du hier vorbeischauen...
Strähnchen will ich auch nicht mehr geschweige denn weiter aufhellen... Wenn ich lange Haare haben möchte, kann ich meinen Haaren das nicht mehr zumuten! Dafür sind sie zu empfindlich. :-(
Und da dachte ich eben, mit PHF kann ich die Strähnchen ein bißchen "übertünchen", damit man dann beim rauswachsen keinen Ansatz mehr sieht (oder nicht so doll) und habe dazu noch diesen tollen Glanz, etc. Habe mir auch (soweit meine Augen konnten) den "Henna oder Chemie"-Thread durchgelesen - tolle Berichte, noch tollere Fotos, Deine übrigens auch Hamma! (nur leider haben da eben die meisten braune oder rote Nuancen benutzt - und wenn ich damit ankomme, erschlägt mich mein GöGa) :-)
Habe mir Dein Rezept schon aufgeschrieben (meine Einkaufslisten finden kein Ende, seit ich die BJ's kenne)!!! Wieviel Kamille (Kamillenblüten aus der Apo oder Tee?) nimmst Du denn für den Sud? Und Kurkuma so 30 g auf 100 g PHF (wie Kupferrot beschrieben hat?).*neugierigbin* :-D
liebe grüße
greenleave
Erdbeere
12.05.2005, 20:14
Oh, das hört sich aber sehr interessant an!
Ich hab nur immer Die Befürchtung, dass ich mit der PHF meine Haare mit einem mal viel Dunkler mache, bin ja auch blond gesträhnt.
WÜnsche mir den gleichen Effekt nur in "Natur" das geht ja nun leider nicht. Wobei ich mir mittlerweile auch ein Dunkelblond vorstellen könnte, aber eben glänzend. Ich strähne ja nur in "Farbe", heißt, ich lasse das Haar nicht nur einfac heller bleichen, dass sieht nämlich meiner Meinung nach "friedhofsblond" aus wenn ihr versthet was ich meine ;-)
Mit dieser Methode fahre ich eigentlich ganz gut, es sieht relativ natürlich aus da ich immer in etwas unterschiedlichen Blondtönen färbenlasse.
ABer PHD glänzt eben besser und es ist gesünder und ich stelle mir vor dass die Haare dann auch griffiger werden.
Erdbeere
greenleave
12.05.2005, 20:25
@erdbeere :five: :prost:
Mein ich nämlich auch - Du bist doch auch aus dem "von kurz nach lang"-Thread (ähem, bzw. hast in ja erst ins Leben gerufen - nochmal Danke dafür!!) - und allein schon wegen wachsenlassen ist doch PHF sicher die bessere Alternative. Und ich habe zwar selber noch nicht ausprobiert, aber Goldblond soll die Haare nicht dunkel machen sondern eben wirklich mehr schönen Schimmer geben. Zudem sagen auch die meisten Henna/PHF-Expertinnen, daß diese Haarfarben eben immer auch schön lebendig aussehen, da sie - je nach Einwirkzeit und wie oft man rüberhennat - die natürliche bzw. vorherige Haarfarbe auch durchaus noch durchscheinen läßt.
Aber ich bin hier nicht die Expertin und warte auch weiterhin neugierig auf noch mehr Tips oder vielleicht auch mal einen Erfahrungsbericht einer lieben Beauty mit idealerweise ähnlicher Ausgangssituation!!! ;-)
liebe grüße
greenleave
Und ihr nehmt da einfach Kurkuma-Pulver?
Ich glaub ich muss das testen... :-D
LG
dokuya
greenleave
12.05.2005, 21:27
Kurkuma zusammen mit PHF - habe ich zumindest vor :-D
lg
greenleave
greenleave schrieb:
Habe mir Dein Rezept schon aufgeschrieben (meine Einkaufslisten finden kein Ende, seit ich die BJ's kenne)!!! Wieviel Kamille (Kamillenblüten aus der Apo oder Tee?) nimmst Du denn für den Sud? Und Kurkuma so 30 g auf 100 g PHF (wie Kupferrot beschrieben hat?).*neugierigbin* :-D
liebe grüße
greenleave
Also ich nehme immer den Kamillentee von Alnatura. Das sind nämlich Blüten und die bringen viel mehr als Teebeutel...Der Tee ist auch recht preiswert, ich glaube so um die 3 Euro der Beutel. (bekommst Du im dm)
Für meinen Sud nehme ich schon reichlich Blüten, die ich dann so 10 Min. ziehen lasse bzw. auskoche. Es muss so stark sein, dass man es auf keinen Fall mehr trinken möchte! ;-)
Kurkuma wiege ich nicht ab, einfach so 3 gehäufte EL auf 100 g. Goldblond. (Aber 30 g sind schon eine gute Mengenangabe, denke ich)
@Erdbeere: ich denke nicht, dass Goldblond Deine Haare dunkler machen wird. (Höchstens wenn die Haare sehr hell also weissblond sind)
Gerade wenn man es nicht dunkler möchte, ist das Goldblond eine sehr gute Wahl. Vielleicht kannst Du ja einfach mal ein Probesträhnchen machen oder die Farbe fürs erste nicht so lange drauflassen. Dann wird sie auch nicht so intensiv. Aber ich denke es besteht keine Verdunklungsgefahr für blonde Haare mit Goldblond. :-)
Auch einen sichtbaren Ansatz bekommt man nicht, weil es sich ja um blond handelt. Wenn man also schon blond ist = kein Ansatz.
@Dokuya: Kurkuma pur würde ich nicht unbedingt machen. Die PHF funktioniert sozusagen auch als Trägersubstanz, so dass die Farbe auch angenommen wird bzw. länger als eine Haarwäsche hält. Kurkuma verstärkt in der PHF wunderbar den goldenen Schimmer, aber solo ist es nicht als Haarfärbemittel geeignet.
Als Kurkuma Tip: in Indienläden gibt es auch grössere Beutel recht günstig zu kaufen. :zustimm:
Liebe Grüsse
greenleave
13.05.2005, 13:07
@godiva: Danke für die Erläuterungen.
Ich glaube, mein Einkaufszettel ist jetzt komplett, Anleitungen habe ich mir auch schon aufgeschrieben - die Probesträhne ist wohl fällig!!! :-D
Freu' mich schon total drauf! Danke für alle Anregungen... ich liebe dieses Forum...
liebe grüße
greenleave
@Kolibri: Ich habe neulich beim Frisör gelernt, dass ich dunkelblondes Haar habe. Ich dachte immer, ich bin braunhaarig :-D . Ich würde aber immer noch sagen, mein Haar ist hellbraun.
Graue Haare habe ich noch nicht.
Mit Logona Goldblond wird mein Haar nur golden, es hat keinen rötlichen Schimmer. Soweit ich weiß, ist in Goldblond auch nicht viel Henna drin, Saharablond oder wie das heißt, wird rötlich.
Janne hat Erfahrung mit grauen Strähnchen, glaube ich.
@Godiva: Ich muss uuuuunbedingt mal das mit dem Kamillentee und Kurkuma ausprobieren ...
Erdbeere
13.05.2005, 21:11
Also ich werde das auf jeden Fall in naher Zukunft ausprobieren und wirklich mit einer Probesträhne beginnen
(bin sehr ängstlich wenn es um meine Haare geht ;-) , grad weil sie ja wachsen sollen,)
Ich denke es wird aber dann je nachdem ob das Haar natur oder gefärbt ist anders, wenn es in sich harmoniert macht das ja nix sondern sieht vermutlich natürlich aus als Einheitsfarbe.
Könnte dann wohl aber sein, dass ehemals gefärbte Haare dunkler sind, weil die PHF die Chemie überdeckt, oder sehe ich das falsch?
Erdbeere
Erdbeere
24.08.2005, 09:12
*hochhol* ;-)
Hat das jetzt schon jemand hier ausprobiert, mit Logona Goldblond?
Ist es eigentlich so, dass ich, wenn ich mir nur ein paar Strähnchen ziehen würde, die Haare auch schädige oder nur weniger als mit Chemie?
Würde nämlich so gerne ein paar goldene Highlights haben, da meine Haare aber schon gesträhnt sind mit Chemie, weiß ich nicht ob das zuvie ldes Guten wäre :-?
Erdbeere
Wollte soeben einen eignen Thread eröffnen, habe aber den hier entdeckt und hänge mich mit meinem Problem einfach mal dran:
Ich habe schulterlanges Haar, Naturhaarfarbe ist mittelaschblond. Aber: Die Haare sind dank Chemie richtig hellblond. Davon will ich weg und mittlerweile ist schon ein ca. 3 cm breiter Ansatz rausgewachsen. Das sieht natürlich nicht gut aus.
Frage: Kann ich mit "Logona Goldblond" den Farb-Unterschied erträglicher machen?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
Danke und liebe Grüße,
Püppi
Eigentlich wollte ich ja auch einen Goldschimmer in mein Braun zaubern, aber mittlerweile bin ich wohl wieder etwas davon ab. Hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Goldblond eher gelblich als goldig wird. Als ich noch chemie-aufgehellte Haare hatte, ist es auf jeden Fall sehr gelblich geworden. Nach dem Abdunkeln mit PHF hab ich dann mit Goldblond+Kurkuma sogar einen Grünstich bekommen. :angst: Wer das mit dem Kurkuma ausprobieren möchte, sollte ein klein wenig Rot mit beigeben, um den Grünstich zu verhindern! Und natürlich unbedingt eine Probesträhne färben!
@Püppi: Goldblond färbt wirklich nicht sehr deckend. Und du kannst damit weder den Ansatz aufhellen noch den Rest dunkler machen. Ich fürchte, dass man den Unterschied trotzdem sehr stark sehen würde. :leiderja:
@Erdbeere: Was meinst du jetzt genau für Strähnchen? Chemie oder PHF?
Also die Erfahrungsberichte würden mich auch mal interessieren.
:zustimm:
Greenleave:
hast du das Logona Goldblond etc. getestet?
Oder bist du jetzt so enttäuscht das du gar nichts mehr dazu sagen willst? :-?
Würd gern mal wissen ob man auf gefärbten Strähnen, Kurkuma, Kamille und PHF draufmachen kann, ohne ungewünschte Farbschimmer zu haben wie z.B grün, rot oder orange :gruebel:
Mit grünen Haaren musste ich ja leider meine Erfahrungen sammeln, deswegen bin jetzt besonders vorsichtig :angst:
Ahhh Jia war wohl schneller mit dem Antworten ;-)
Jia:
hast du dein Grünstich mitlerweile schon rausbekommen?
Wie hast du das gemacht?
Ja, den Grünstich hab ich mit einer rötlicheren Nuance bekämpft. :hammer:
Guck mal unten in meine Signatur, da ist der Link zu meinem "PHF-Tagebuch". (Das aktuellste Bild fehlt aber noch :schaem:)
Also Goldblond alleine sollte weder grün noch orange/rot färben, sondern nur gelb. Der Grünstich kam bei mir durch die zusätzliche Beigabe von Kurkuma.
greenleave
24.08.2005, 15:07
Ui, der güldige Thread ist wieder da... :-D
@jane: Logona Goldblond habe ich (zum Glück) nur an einer Strähne getestet, wurde wirklich quietschegelb (wusch sich zum Glück aber schnell wieder raus). Ich habe für die Probesträhne die PHF mit Kurkuma und Kamillentee angerührt.
Tja, aufgeben will ich aber auch nicht... werde jetzt erstmal Henna neutral bzw. farblos testen (hoffentlich schon an diesem WE, warte auf mein Alegria-Päckchen :trippel: ).
Wenn das funktioniert (und nicht grün wird), ist meine nächste Überlegung, ob ich dann nicht unter das neutrale Henna ein bißchen goldblond mische (hab' hier schließlich noch ein Beutelchen davon rumliegen...).
Tja, mit welcher Komplementärfarbe kann man Gelb bekämpfen? :-? Rot mit Grün und vice versa, aber gelb dürfte wohl schwierig werden.
Liebe Grüße
greenleave
Hrrm jupp, die Komplementärfarbe zu Gelb ist Blau. Ein bisschen Blau steckt ja im Indigo, aber ich glaube es wäre nicht so weise, Goldblond mit Schwarz zu mischen. :-D
greenleave
24.08.2005, 15:34
Ja Jia, ich glaube, da hast Du recht!!! :zustimm:
Naja, vielleicht hilft ja meine für die Zukunft geplante Cassia-Henna goldblond-Mischaktion. Damit das Gelb nicht so dolle rauskommt...
Es ist ein Kreuz. Fühle mich als Blondine von der Natur benachteiligt und diskriminiert. :-D
Liebe Grüße
greenleave
Ja Blondienen haben es echt nicht einfach. :-D
@ greenleave
Von dieser Neutralen Henna hab ich auch mal gelesen.
Trau mich aber nicht die selber mal auszuprobieren weil manche berichtet haben das die Haare danach noch trockner werden.
Aber wenn es bei dir funktioniert würde ich es auch mal probieren.
Warte also auf Berichte ;-)
Liebe Grüße
Jane
greenleave
24.08.2005, 15:58
Jane,
ich werde Dich auf dem laufenden halten! Drück' mal mit die Daumen, daß mein Päckchen auch wirklich bis zum Wochenende eintrifft. ;-)
Im "Henna oder Chemie..."-Thread gab es zumindest von Zitrone schon einen positiven Pflege-Bericht. Sie hat das Henna farblos von Logona benutzt.
Und der "Trocken-Effekt" tritt - glaube und hoffe ich - eher nur bei "richtigem" Henna auf. Henna neutral oder farblos ist ja kein Henna (gibt's nur in rot), sondern Cassia - die Bezeichnung ist etwas irreführend.
Es bleibt spannend...
Liebe Grüße
greenleave
venustear
28.08.2005, 10:54
huhu,
ich hab grade was gefunden, gegen den gelblichen schimmer in blondem haar:
einfach nen aufguss mit kornblumenblüten machen und dann nach dem haarewaschen die haare damit spülen.
ich mein, die blüten wären ja schön blau...ob da wohl die haare son leichten aschton bekommen? oder der gelbstich neutralisiert wird???
hm, ich denk ich werd das mal ausprobieren...
lG, tear :-)
Ohja, das würd mich ja jetzt auch interessieren! :zustimm: Hast du das mit den Kornblumen auch direkt in Zusammenhang mit Haaren gefunden? Es sind ja nicht alle färbenden Pflanzen auch für's Haarefärben geeignet. Die Moleküle müssen sich ja irgendwie mit den Haaren verbinden können.
In älteren Logona-Farben waren übrigens Holunderbeeren enthalten. Ich bin mir nicht ganz sicher, in welcher Farbe die färben. Beim Suchen im Netz kam "graublau" heraus. Aber ob auch die Haare dann tatsächlich einen graublauen Schimmer annehmen? :nixweiss: Wäre vielleicht auch einen Versuch wert.
Spielkind
28.08.2005, 11:27
Sagt mal (*auch eine Frage hab*) wird die Farbe mit den Logona Mischungen stark verändert? Oder sind es nur Reflexe? Ich habe von Natur aus im Sommer rot-goldene Reflexe im an sich hellbraunen Haar und würde das gerne verstärken.
Aber so direkt sehen ("die ist gefärbt") soll es keiner :schaem:
So generelle Fragen kannst du immer gerne im großen Henna-Thread (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=11737&forum=30) stellen.
Ich glaube wir sollten mit dem Blauschimmer da sowieso hinziehen, denn hier geht's ja um güldene Haare! :-D
venustear
28.08.2005, 15:36
noch schnell geantwortet:
ich habs im zusammenhang mit gelblichen haaren gefunden :-D ,
bei google spuckts einiges in verbindung mit grauen haaren aus, das soll denen n besonders schönen schimmer verleihen...
aso...und bei "schuppigem" haar n aufguss damit...fragt sich nur was das is, also schuppiges haar....kopfhaut ja, aber haaaarrr?
lG, venustear
greenleave
29.08.2005, 16:14
So ihr Lieben,
gestern abend habe ich es gewagt und mir das Cassia von Biokosma in die Haare geklatscht. Habe aber nicht die ganze Packung genommen (wäre auch zuviel gewesen, meine Haare sind ja noch nicht sooo lang), sondern nur 40 g mit ca. 150 ml heißem Wasser und ein paar Tropfen Jojobaöl vermischt (auch wenn das Öl - wie bei Henna - wahrscheinlich eher kontraproduktiv war, wollte aber noch mehr Pflege).
Nach dem Haare waschen habe ich es mir dann in die Haare gepappt, Haube und Handtuch drumgewickelt und eine halbe Stunde einwirken lassen (länger habe ich mich erstmal nicht getraut :schaem: ).
Bei Ausspülen waren die Haare schon irgendwie ein bißchen trocken (mußte zum rauswaschen auch noch einen Klecks Shampoo benutzen), deshalb habe ich noch ganz kurz eine Spülung hinterher rein gemacht. Dann in Ruhe trocknen lassen... :wart:
Weder im nassen noch im trockenen Zustand ist kein klitzekleines bißchen von einem Grünschimmer zu entdecken :lupe: ! *freu*
Meine Haare sind richtig fluffig und volumig, glänzen auch schön. Sie fühlen sich wirklich ein bißchen kräftiger an und meine schon etwas geschundenen Haarspitzen (der letzte Schnitt war im März) sind wieder glatter. *nochmehrfreu*
Insgesamt habe ich das Gefühl, daß die Schuppenschicht irgendwie "geschlossener" ist. Habe ja im Deckhaar noch rauswachsende blonde Strähnchen drin und da war die Struktur eben ganz schön aufgeraut.
Fazit: ich finds klasse und freue mich auf die nächste Portion Cassia (vielleicht wieder am Wochenende). Und evtl. bin ich dann auch etwas mutiger und lasse es noch länger einwirken! Und wenn ich noch mutiger bin, versuche ich dann auch nochmal Logona Goldblond... :-D
Liebe Grüße
greenleave
Hey greenleave das freut mich total für Dich :freu:
Hast du eigentlich noch vor dir weiterhin Strähnchen zu machen?
Suuuper, greenleave!! :top:
Mach damit doch am besten nochmal einen eigenen Cassia-Thread auf. Das wird sicherlich auch andere interessieren, die hier vielleicht nicht reinschauen. Also Weizenblond interessiert es bestimmt! :-D Und dann kannst du uns in dem Thread ja auf dem Laufenden halten, was weitere Einwirkzeit-Experimente betrifft! :zustimm:
Weizenblond
29.08.2005, 20:40
jia schrieb:
Suuuper, greenleave!!
Mach damit doch am besten nochmal einen eigenen Cassia-Thread auf. Das wird sicherlich auch andere interessieren, die hier vielleicht nicht reinschauen. Also Weizenblond interessiert es bestimmt! Und dann kannst du uns in dem Thread ja auf dem Laufenden halten, was weitere Einwirkzeit-Experimente betrifft!
Ja! Interessiert mich! Absolut! :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Mensch, ich hab doch nur durch Zufall hier hereingeschaut.
Donnerstag ist der Erste des Monats - da werd ich Haarsachen shoppen gehen. Cassia und so. *freu*
greenleave
30.08.2005, 01:29
Hallo ihr Lieben,
ja, ich hab' mich auch total gefreut, daß alles geklappt hat, wie ich mir das gewünscht/vorgestellt hatte!
@Jane: Da ich auch weiterhin am gaaaaanz laaaaaang züchten bin, werde ich von Chemie Abstand nehmen, da diese auch der Grund war, warum ich mir die Haare letztes Jahr habe abschneiden müssen... Zum Glück hatte ich mir auch nur ganz feine Strähnchen machen lassen und da ich ja naturblond :-D bin, ist da auch kein Ansatz zu sehen.
@Jia & Weizenblond: Eigener Thread?! Auweia, bin ja schon eine Weile hier und schreibe auch gerne mit, aber einen eigenen Thread?! *angst* Bin doch schüchtern... Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen und wieder mal allen Mut zusammenraufen müssen (wie schon beim Cassia-Experiment).
Ganz liebe Grüße
greenleave
Da bin ich mal wieder.
Also mit dem Kurkuma, das habe ich ausprobiert und kann nur sagen:
Mädels, seid vorsichtig damit!
Ich hatte danach sowat von gelbe Haare. Gott sei Dank hat sich das
nach einer Woche wieder ausgewaschen. Aber das war schon ein Schock.
Im Moment bin ich grade aus der Blondsträhnchenfraktion ausgestiegen.
Ich hatte genug davon und habe EOS Kakao rübergeklatscht. Und das
sieht einfach mal ganz schnuckelig aus. Ich bin bin blonden Strähnen immer
etwas blass. Jetzt mit dem goldschimmerbraun wieder schön rassig :-D .
Aber meinem Goldblond bleibe ich treu. Mal sehen, wie es auf der Farbe jetzt aussieht :zustimm: .
greenleave
11.09.2005, 18:06
Güld'ne Haare mit Logona Goldblond - Ich hab's hinbekommen!!! :sing: :hurra:
Meine Haare sind weder dunkler noch gelb geworden, sondern einfach nur lieblich goldig... :traeum: Ganz zu schweigen von der tollen Pflegewirkung der PHF! Ich :liebe: dat Zeuchs!!!
Tja, ich denke, ich werde zur Wiederholungstäterin und pansche das jetzt immer im Wechsel mit einer Cassia-Kur in die Haare!
Also, habe gestern todesmutig 50 g Logona Goldblond mit etwas kochendem Wasser zu einem dicken Brei vermischt, noch etwas frischgepreßten Zitronensaft dazugegeben und das ganze ca. 15 min. stehen lassen.
In der Zwischenzeit Haare gewaschen.
Danach habe ich zu dem etwas abgekühlten Brei noch einen knappen Becher Joghurt (3,5 % Fett, zimmerwarm) gegeben und in die Haare gepanscht (ließ sich total gut verteilen).
Haube drüber, Handtuch drum und 1,5 Stunden einwirken lassen.
Dann ausgespült mit nur knapp lauwarmem Wasser, noch kurz das Pröbchen von der Logona Nachbehandlung rein (obwohl das nicht nötig war, wollte ich aber mal probieren) und ängstlich in den Spiegel geschaut, ob ich jetzt gelbe Haare habe - Gott sei Dank nicht!!!
Und selbst in den nassen Haaren konnte ich schon den tollen Glanz sehen!
Nach dem Lufttrocknen ab ins Bett und heute morgen mit güldenen, nach Hagebuttentee duftenden Haaren aufgestanden.
Hurra! Auch als Blondine kann man PHF anwenden. Ich bin ja sooo glücklich!!!
Liebe Grüße
greenleave
venustear
11.09.2005, 23:24
hey, glückwunsch, dass es geklappt hat!!!
aber duuuuuuuu....wärst so lieb und stellst n foddooo rein ??? das wär suppii!
bin doch auch so ne blonde und würd gern phfen...aber ohne gölb büdde!!
lieeb grüße, venustear
greenleave
12.09.2005, 02:12
Hallo Venustear!
Danke für die Glückwünsche!!! Und ich würde ja auch total gerne ein Foto reinstellen, aber ich habe leider keine Digicam. Hab's mit dem Fotohandy versucht, aber das hat so eine miese Auflösung, daß man da kaum was erkennt.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, eine Probesträhne zu machen. Und auf gar keinen Fall extra Sachen wie Kurkuma oder Kamillentee dazuzugeben, diese Sachen gingen bei mir zumindest voll nach hinten los. Das klappt bei roten Haaren aber nicht bei hellblonden - die werden dann nämlich gölb!
Und auch über die Einwirkzeit kann man die Intensität steuern. Z. B. erstmal nur eine halbe Stunde einwirken lassen...
Wie ist denn Dein Ausgangs-Blond genau? Auch eher Hell- oder Mittelblond? Chemisch behandelt oder "en Nature"?
Ich bin davon ja so begeistert, daß ich das am liebsten jedem empfehlen würde (sogar mein Mann hat meinen "Goldschein" bemerkt und war ganz angetan. Als ich ihn gefragt habe, ob ich das nochmal machen sollte oder lieber nicht, hat er sogar gesagt: ja , mach mal weiter damit, das sieht gut aus. Also das hat schon was zu sagen!).
Aber ich kann Deine Bedenken total gut verstehen, ich habe ja nach dem Reinfall mit meiner Probesträhne (die sich übrigens nach zwei Haarwäschen schon wieder egalisiert hatte) auch viele Wochen lang gezaudert. Deswegen habe ich es jetzt auch am WE gemacht, damit ich irgendwelche Katastrophen bis Montag wieder auswaschen könnte.
Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen?!
Liebe Grüße
greenleave
Freut mich, dass es bei dir so schön geworden ist! :freu:
Echt klasse, dass es nicht gelblich, sondern goldig wurde. :-D
Aber da könnte was dran sein, dass man auf "neutralen" Ausgangshaarfarben kein Kurkuma oder Extra-Kamillensud nehmen sollte. Eigentlich sollte ja Logona so lange experimentiert haben, bis eine Mischung herauskam, die eben Goldblond und nicht Gelbblond wird. Also vielleicht besser nicht dazwischenfunken... :nixweiss:
venustear
12.09.2005, 11:37
@ greenleave
schade, dass das mit dem foto nicht klappt :-( hätt gern gesehn, wie gülden deine haare sind :-D
meine haarfarbe im moment ist hellblond...blondiert und super strapaziert (niiiee wieder sag ich dir!!) und mein ansatz wächst in aschbraun-blond raus...da stell ich mir das goldblond total schön vor.
aber das prob is, dass die längen eh schon n ganz leichten gelbstich haben, aber denk da wird mir die probesträhne sagen, was meien haare tun :zustimm:
aber da fällt mir grade ein: anstatt kamillentee nen kornblütenaufguss nehmen...das geht mehr ins bläulich/gräuliche.
jaaaa...ich würde sagen ich geh heut noch in die apo/bioladen :zustimm:
danke fürs anfixen :-D
lg, venustear
greenleave
13.09.2005, 00:57
@Jia: Danke Dir!!! Jaaa, ich freu mich auch voll!:wink:
Genau Deine Überlegungen gingen mir nach der mißlungenen Probesträhne auch durch den Kopf.
Habe mir solange eingeredet, daß es nur an meinen Zusätzen lag, bis ich die PHF rehabilitiert hatte und einen weiteren "puren" PHF-Durchgang starten konnte. Und diesmal volles Risiko und gleich den ganzen Kopp eingepampt. :-D Wer nicht wagt...
Und siehe da, es klappt prima. Gott sei Dank habe ich es nochmal probiert!!!
@venustear: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es auf den blondierten Längen gut wird! Ich habe ja auch noch chemisches Blond drin, aber nur feine Strähnchen (aber ich auch nie wieder!!!) und da ist ja zum Glück alles prima geworden.
Über die Kornblüten habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht (das hattest Du ja auch schon mal bei der Überlegung mit den Komplementärfarben erwähnt)!
Wo bekomme ich denn Kornblumenblüten? In der Apo? :-?
Willst Du das ausprobieren? Fragen über Fragen...
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du berichtest, wie es bei Dir weitergegangen ist. *dennichwerdesonsteinesTagesanNeugierdesterben* *gg*
Liebe Grüße
greenleave
venustear
13.09.2005, 11:11
huhu zusammen,
war also gestern pseudo-shoppen in apo/reformhaus (pseudo, weil beides mal erfolglos):
im reformhaus war die logona packung sowas von überteuert...die hab ich brav stehn lassen.
und in der apo hab ich nach den blüten gefragt: 23 €/100 g :-o :-o :-o :-o :-o
waaaaaaaassss??? oki...wenn ich mal reich bin, dann komm ich drauf zurück :-(
über goldblond hab ich auch nochmal nachgedacht...glaub das lass ich auch erstmal, selbst n klitzekleiner gelbstich würd mich stören (und das geht bei seeehr hellen haaren sehr schnell, vermut ich mal).
und bei cassia hab ich schiss vor nem grünstich.
ich glaub ich lass das erstma :zustimm:
aber vielleicht hat ja jemand ne idee, welche pflanze auch so n bissle bläulich ist :-?
lg.venustear
23€? :-o Aarrrgh.
Das mit dem Gelb kann schnell passieren. Der Grünstich aber wohl eher nicht, denke ich. Ne Probesträhne sollte da aber Klarheit schaffen. Einfach die Haare aus der Bürste sammeln und "färben". Das ist am Ungefährlichsten. ;-)
(Das Logona-Cassia hat bei mir im Bioladen 5,20€ gekostet.)
Ich fürchte es gibt keine anderen Blau-Alternativen. :leider: Ich hab Holundersaft probiert, aber leider vergebens: keine Veränderung. :mecker:
Kornblumen gibt´s im Zoohandel als Zusatzfütterung für Nager :-D
dort kosten 100gr ganze getrocknete Blüte unter 2€
und über E-Net gibt´s unzählige Tee-Shops die die 100gr für ca. 10€ anbeiten.
shoshuna
16.09.2005, 12:21
Ich habe naturblonde Haare und vor einer Woche selber ein paar hellblonde Mèches gemacht, sind ein bisschen zu hell (und zu viele) geworden.:leider: Ich werde es jetzt auch mal mit Logona Goldblond probieren.. :zustimm:
@Venustear: Es gibt beim Coiffeur oder von Rausch Shampoos für graue und blonde Haare gegen Vergilben, die sind blau und neutralisieren den Gelbstich. Laut Packungsangabe sollen sie damit mehr silberblond oder -grau wirken und das tun sie auch, meiner Meinung nach....:top:
venustear
16.09.2005, 17:34
huhu shoshuna
jupp, so n silbershampoo hab ich auch...allerdings isses zu agressiv für meine eh schon gestressten haare. schadööö
daher die suche nach ner alternative ;-)
trotzdem dangöö für den tipp.
lg, venustear
Hallo ihr Lieben,
habe fleißig euren Thread gelesen, und heute war es dann soweit:
Habe Henna Goldblond (50g) mit 150ml heißem Wasser gemischt, etwas Zitronensaft, etwas Jojobaöl (mir ging es ja nur um den Schimmer und vor allem um Pflege, und nicht so sehr um die Farbe) und viel Joghurt dazu gegeben, zwei Stunden einwirken lassen.
Meine Haare sind noch nicht ganz trocken, aber ich muss euch trotzdem schon mal vom Zwischenergebnis berichten:
Meine blonden Haare mit blondierten Strähnen (drei Monate alt), fühlen sich supergepflegt an,
und sehen total "gülden" aus (jetzt schon!), keine Spur von Gelb oder Grün.
Ich bin begeistert!
Vielen lieben Dank für eure Tipps und diesen Thread! DANKE!
Laccino :-)
greenleave
18.09.2005, 17:00
Hallo Laccino!
Das freut mich ja total, daß es bei Dir auch so gut geklappt hat!!! :hurra:
Schon nach meiner ersten Logona Goldblond-Session bin ich total süchtig nach dem Goldschimmer geworden... :schaem: Und gell, die Haare fühlen sich danach auch total toll an! :zustimm:
Willkommen im Club der güld'nen Haare! :five:
Liebe Grüße
greenleave
Hallo Greenleave,
vielen Dank für die lieben Worte! :-)
Freu mich auch total, und werdewohl auch zum Logona Goldblond-Junkie ;-)
Obwohl: Als nächstes will ich auch noch römische Kamille ausprobieren.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, meinen Haaren echt was Gutes getan zu haben!
Wie oft "panscht" Du denn?
Liebe Grüße,
Laccino
greenleave
18.09.2005, 17:30
Hallo Laccino!
Ich habe angefangen mit einer Cassia-Kur und ca. 2-3 Wochen später das erste Mal mit Goldblond gepanscht. Das ist jetzt auch schon wieder 2-3 Wochen her.
Da die Haare aber immer noch so schön glänzen, werde ich wohl noch ein bis zwei Wochen bis zum nächsten Mal warten.
Vielleicht mache ich dann auch erst mal wieder eine Cassia-Kur. Bin nämlich von beidem sehr begeistert und Cassia gibt noch ein gewisses Mehr an Volumen, während die PHF einen Glanz vom Feinsten beschert. Pflegen tun sie auf jeden Fall beide ganz toll!
Das einzige, was mich immer davon abhält, ist der Zeitfaktor. Sonst würde ich das wohl jede Woche machen... :-D
Wenn Du die römische Kamille ausprobiert hast, würde ich mich freuen, wenn Du über Deine Erfahrungen berichten würdest!
Als Blondine ist man ja doch immer auf der Suche nach Mitteln, die das Blond erhalten und das natürliche "Nachdunkeln" verhindern. ;-)
Liebe Grüße
greenleave
Hallo Greenleave,
aber klar, werde dann sofort Bericht erstatten. Kann aber noch ein paar Tage dauern, freue
mich ja jetzt erst einmal über den PHF-Glanz ... ;-)
Man kann die Kamille ja auch bestimmt mit Henna mischen ... aber ich glaub, ich probiere es
erst einmal alleine. Habe das vor ein paar Jahren schon mal gemacht, und fand das damals super.
Ja, da hast Du recht, der Zeitfaktor ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.
Melde mich dann.
Liebe Grüße,
Laccino
venustear
18.09.2005, 18:11
huhu lacchino,
auch dir glückwunsch zu deienn güldenen haaren :hurra:
höm *räusper*...hättest du vielleicht lust n foto reinzustelln? mich würd das gold doch so reizen...würd nur gern sehn wie das aussehn kann
das wär suppi!
aso, was sagen denn deine blondierten strähne dazu? sieht man die noch? wie blond waren die denn vorher, sehr hell?
lg, venustear :-)
Hallo Venustear,
vielen Dank! :-)
Kann leider kein Foto reinstellen, hab keine Digicam. Aber vielleicht kann ich mir mal eine leihen, dann gibt es auf jeden Fall ein Bild.
Also, meine blondierten Strähnen waren schon sehr hell (Blondierung halt), und sind es auch noch. Ich habe das Gefühl, sie sind ein Tick güldener geworden, und somit einen Hauch dunkler, passen jetzt aber besser zum Rest der Haare. Also, ich bin äußerst zufrieden, und dabei hatte ich zuerst echt Angst, vor allem auch, weil das Handtuch ganz grün geworden ist ;-)
Liebe Grüße,
Laccino
greenleave
19.09.2005, 00:19
Hallo Venustear!
Wegen Deiner Frage zu Strähnchen + Goldblond: ich habe damit die gleichen Erfahrungen wie Laccino gemacht!
Die Strähnchen werden nicht wirklich dunkler, aber es wird ein anderer Farbton (von Chemie-Weißblond zu hellem Goldblond). Dadurch fallen sie nicht mehr so extrem auf, es sieht insgesamt natürlicher aus.
Liebe Grüße
greenleave
shoshuna
19.09.2005, 09:52
Hallo Venustear :wink: Ach schade, dass du das Shampoo nicht nehmen kannst..
@Greenleave: Du machst mich ganz zappelig mit dem Zeug, ich muss das jetzt unbedingt mal ausprobieren :zustimm: Habe ja auch blondierte Strähnen und hoffe, dass sie danach nicht mehr so auffallen, d.h. etwas goldener werden.. :sing: Könnt ihr mich noch aufklären, wie das mit der römischen Kamille funktioniert? Mischt ihr die oder wie wendet ihr das an? :gruebel: Wir können bald einen Club der Goldlöckli aufmachen :five: :zustimm:
zimthaufen
19.09.2005, 15:52
Hallo allerseits,
ich habe mich auch von den güldenen Haaren anstecken lassen- und ich habs getan!!!! :zustimm:
Habe gerade mit PHF gefärbt und folgendes gemischt: Braun natur und goldblond von Logona. Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen: meine braune Haare( tausendfach chemisch gefärbt plus blonde Strähnchen) sehen jetzt endlich mal wieder gleichmässiger, gesünder und vorallem golschimmeriger aus.
Wahnsinnn, das sieht echt sooooooooooo super aus, werde nur noch mit PHF`s färben :-D
Wie gut, dass es euch gibt :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Grüsse, Sibel
greenleave
19.09.2005, 17:25
Hey Sibel!
Super, herzlichen Glückwunsch zu einer gelungenen PHF-Sitzung. Die Ergebnisse machen wirklich süchtig, gell... :-D
@shoshuna
Goldlöckli-Club, hihi! :zustimm:
Zu der römischen Kamille: ich selber hab's noch nicht ausprobiert. Wenn ich mich recht entsinne, stellt man daraus einen starken Sud her (wie starker Kamillentee) und sprüht es auf die Haare. Dann (am besten in der Sonne) trocknen lassen.
Oder als Spülung nach dem Haarewaschen verwenden (also wie die Essig-Rinse). Man kann auch noch frisch gepreßten Zitronensaft dazugeben, dann wird's noch intensiver.
Soll eine natürliche Aufhellung geben, sogar die guten alten Römerinnen haben sich damit schon die Haare aufgehellt (deswegen auch "römische" Kamille ;-), nee Spaß, weiß nicht, ob's daher kommt, paßt aber so gut).
Aber auch bei einem solch natürlichen Aufheller wird die Haarstruktur etwas angegriffen und das Haar ausgetrocknet, wenn auch nicht so stark wie bei einer chemischen Blondierung!
Das ist jetzt mal die Theorie, wie gesagt, persönlich habe ich es noch nicht ausprobiert.
Aber goldig kann man werden, ohne die Haare anzugreifen. :-D
Liebe Grüße
greenleave
venustear
19.09.2005, 19:21
auch dir, Sibel, glückwunsch zur geglückten phf!
och möönsch leute, ihr macht mich echt kribbelig...
das problem is halt, dass meien haare so unnatürlich aussehn, weil sie ganz hellblond sind, mit nem leichten gelbstich in den längen...aber wenn ihr sagt, des wird dann natürlicher...hmhmhmmmm
aber ich glaub trotzdem is noch n bissle anfixerei nötig ;-/
grüßlies, venustear
Hallo, ihr Lieben!
Das mit der römischen Kamille kenne ich genauso wie Greenleave, man kann sich aber auch hinlegen, und die Haare quasi darin baden.
@venustear: Soll gegen einen Gelbstich nicht auch eine Spülung mit Aspirinwasser helfen?
Oder Tomatenketchup?
Viele, güldene Grüße,
Laccino
greenleave
20.09.2005, 00:29
Hey Venustear!
Leider hast Du bisher ja auch nur die Anfix-Posts von Blondinen mit Strähnchen lesen können. Ich kann sehr gut verstehen, daß Du da mit einer komplett blondierten Haarmähne doch Bedenken hast!!! Die hätte ich nämlich an Deiner Stelle auch!
Schließlich möchte man seine Haarfarbe ja nicht verschlimmbessern... ;-)
Die Frage ist: möchtest Du denn bei diesem Hellblond bleiben?
Wie ist denn Deine natürliche Haarfarbe?
Ein Ausweg daraus wäre - sofern gewünscht - mit einer chemische Haarfarbe, die Deiner natürlichen möglichst nahe kommt, die Haare komplett zu färben.
Dann hättest Du auch kein Ansatzproblem mehr... woran ich mich selber auch nur zu gut erinnern kann, bis Anfang 2004 war ich ja (warum auch immer) der Meinung, je blonder desto besser. Leider - oder zum Glück - haben da irgendwann meine Haare nicht mehr mitgemacht.
Nach der Farbangleichung könntest Du Deine Haare nach 4-6 Wochen dann das erste Mal mit PHF oder Cassia behandeln, ohne große Bedenken haben zu müssen.
Aber sach' doch mal, wie Du dir Deine haarige Zukunft so vorstellst!
Liebe Grüße
greenleave
venustear
20.09.2005, 08:31
huhu
@ laccino:
ketchup bzw. aspirin hilft bei grünstich in den haaren (rot = komplementär zu grün und das aspirin macht wohl was mit dem chlor, mit dem die haare reagiert haben). das prob hab ich *zum glück* nich
@ greenleave:
meien naturhaarfarbe ist so n aschiges braun-blond...da mit goldblond drüber zu färben stell ich mir bombastisch gut vor :zustimm:
die damit wieder mit kk zu färben geht leider gar nich. vielleicht hast ja schon irgendwo gelesen, dass meien blondierung n verkackter ( pardon, aber isso!) friseur-akt war. sprich haare sind eigentlich so kaputt, dass man sie abschneiden müsste.
ich war dann zum korrigieren bei nem andren friseur, der hat auch was abgeschnitten, aber weils mir vor ner kurzharfrisur gegraust hat (zu dem haben mir 3 friseure geraten), hat sie mir so ne schulterlänge verpasst. kürzer sollen sie auch echt nich werden...eigentlich...
aber das is so widerlich, wie die haare sich jetzt anfühlen: total rauh, ich kann spülung/kuren/co reinpampen, des juckt die gar nich. naja, jedenfalls der effekt is nich so wie er bei gesunden haaren wäre. wenn sie nass werden fühlen die sich an wie schleim!
der friseur hat mir das so erklärt, dass durch das falsche blondieren die schuppenschicht soo der maßen aufgespreizt wurde, dass der schließmechanismus nimmer funktioniert und wenn die jetzt nass werden saugen die das wasser wahrlich auf...was bedeutet,dass die stunden brauchen zum trocknen!
daher is auch färben nix, weil da ja auch nochmal H2O2 drinne is und ammoniak, aber meien haaren will ich das nich wirklich antun!
eigentlich hab ich mich total auf blonde haare gefreut...ich find das steht mir auch...aber so wie die haare drunter leiden: neeneeeneee...
am liebsten würd ich echt morgens aufwachen, meien naturhaarfarbe haben und damit dann weiter überlegen :-(
fakt ist aber: der ansatz wird immer größer...es sieht langsam echt nimmer schön aus!
hab schon an schaumtönungen gedacht, aber da sind ja auch wieder silikone und co drinne ...davon wollt ich doch wech :-o
wenn ich hier in HH n friseur kennen würd, der mir garantiert, dass er in natur zurückfärbt und die haare nich wirklich drunter leiden...ich glaub ich würd fast alles zahlen ;-)
so genug gelabert *aufwachen* bin fertig :-D
liebe grüße, venustear
greenleave
20.09.2005, 18:05
@venustear
Oh Gott, Du Arme!!!! :knuddel: Ich weiß total gut, was Du mit Deinen Haaren durchmachst!!! Ging mir letztes Jahr genauso - nur mit dem Unterschied, daß ich mir selber die Haare zu Tode (im wahrsten Sinne des Wortes) blondiert habe... :nein:
Und ich habe mich, trotz vorheriger Haarlänge auf BH-Verschluß-Ebene, zu einem Kurzhaarschnitt entschlossen, da mit meinen Haaren nichts mehr anzufangen war (dieses "breiige" Haargefühl beim Waschen kannte ich zu der Zeit nur zu gut!).
Vorher habe ich noch ein paar Monate einen netten Ansatz rausgezüchtet (in der Zeit sah ich so sch**** aus!), damit möglichst alles Kaputte rausgeschnitten werden konnte.
Jetzt sind sie wieder gesund nachgewachsen und mittlerweile schon auf knapper Schulterlänge.
Habe mir zwar im März doch nochmal Strähnchen setzen lassen... aber zum allerletzten Mal! Denn ich will wirklich gesunde lange Haare haben.
Außerdem steht einem die individuelle natürliche Haarfarbe immernoch am Besten!
Naja, ein bißchen unterstützt durch PHF, hihi...
Und ich denke schon, daß es gehen müßte, Deine Haare in Deiner Naturfarbe noch ein letztes Mal zu färben... da müßte dann aber wirklich ein absoluter Meister seines Faches ran!
In HH kenne ich leider keinen, könnte Dir nur in Kiel oder Berlin welche empfehlen. Aber das wäre wohl ein bißchen weit... ;-)
Hilfreich wäre es aber sicherlich auch schon, wenn Du dir die Haare durchstufen läßt - jetzt mindestens ein Jahr zu warten, bis das alles rausgewachsen ist, dürfte wohl die größere Tortur sein.
Ach Mönsch, dat is man wirklich verzwickt... So, jetzt habe ich auch einen Roman geschrieben, uff.
Liebe mitfühlende Grüße
greenleave
venustear
20.09.2005, 19:56
@greenleave
danki dir, dass du so mitfühlst!
viele, denen ich meien story erzähl und dann die haare zeige, sagen dann: "wieso? is doch gar nich so schlimm"
uaaahh, ich hatte vorher bh-verschluss lange, volle zwar gefärbte, aber kräftige haare und nu so feines fusselzeug aufm kopp!!! *perücke her* :-D
naja, stufenschnitt hab ich schon...nur sieht der nimmer so exakt aus, weil die spitzen böse abbrechen.
kurzhaarfrisur kommt echt gar nich in frage! hatte ich ne ganze zeit lang und mit volumigem, leicht welligem haar sieht das echt nich schön aus...ich erinner mich mit graus an mein altes passfoto :-o :-o :-o
ich stell mich einfach auf ne harte rauswachs-zeit ein, blicke nach dem motto "boah, sieht das assig mit dem ansatz aus!"..und ich werde mich zwingen keien schönen haarbilder anzuschaun!
aso, noch zum friseur: in hannover hab ich n sauguten...aber da komm ich irgendwie nur alle paar monate mal hin...aber zu dem hab ich wenigstens vertrauen!
nochmal danke für die mentale unterstützung, is echt lieb!
liebe grüße, venustear
greenleave
20.09.2005, 21:42
Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Deine Haare ganz ganz schnell wachsen!
Das mit der Perücke ist mir damals auch durch den Kopf gegangen, mußte dann aber feststellen, daß die sautauer sind... :schaem:
PHF Goldblond dürfte wahrscheinlich im Moment wirklich nicht angeraten sein (ich befürchte, daß würde wirklich eher gelb werden), aber mit Cassia bist Du doch auf der sicheren Seite und die Schuppenschicht Deiner Haare würde so nach und nach wieder etwas "geschlossener" werden. Ich würde Dir da wirklich zu einer Probesträhne raten! Aber bisher ist es ja noch bei keiner Beauty zu einem unerwünschten Grünstich gekommen...
Liebe Grüße
greenleave
venustear
21.09.2005, 20:12
uah ich hatte heute in der vorlesung nen bösen gedanken:
den ansatz wieder leicht nachblondieren...nich so krass, nur dass der kontrast net gaar so doll is...dann würd ich net gar so assig aussehn und des kaputte haar könnte vorerst in ruhe rauswachsen!
ja ich weiß, blondieren schadet dem haar auch, auch wenns nur n bissl is...aber nur n bissl...immer weniger... :schaem:
und von cassia und co mag ich glaub erstmal echt die hände lassn...vorerst...bis zur nächsten vorlesung :-D
stormflower
21.11.2005, 19:22
hammer thread. ich konnte nichts dagegen machen. ihr habt mich angefixt. ich hab meine haare letzes jahr mit blondspray hingerichtet. :weiche: macht das nicht. :angst: is schon wieder besser, aber sie sind immernoch leicht aufgehellt. ich wills trotzdem mit logona goldblond versuchen. Ich hab auch keine angst vorm grünstich (spiel in ner punkband XD wenns hart auf hart kommt werden se halt blau) ich hoffe ich kann den Gebleichten unter euch dann endlich die antwort liefern. :-D
Hi ihr Lieben!
@ venustear: Ich wollt dir nur eben sagen: Du bist nicht allein!!!! Ich hab genau das gleiche Problem! Ich hab mir 10 Jahre lang die Haare mit Blondierspray aufgehellt ( bis sie so richtig hellblond waren) und hab eigentlich so Aschblond- Mittelblondes Haar. Als meine Haare dann jetzt vor nem halben Jahr total im Arsch waren hab ich gedacht, naje, lässt jetzt halt ma die Naturhaarfarbe wieder durchwachsen! Tolle Idee! Ich sah aus wie der letzte Idiot mit meinem Ansatz! So fühlst du dich wahrscheinlich jetzt grade, gelle?
*Alle gucken nur auf meinen Haaransatz* :angst:
Fand ich total ätzend und war dann ganz todesmutig und hab sie mir in Dukelblond übergefärbt. Ergebnis: leichter Grünstich, Haare noch kaputter, ABER: man sieht den Ansatz nicht mehr! (und das mit dem Grünstich dürfte ein guter Friseur ja zu verhindern wissen, ich habs selbst gemacht)
Ich frag mich heute noch, ob das wirklich so schlau war, aber ich bezweifel auch, dass ich es sonst überhaupt geschafft hätte, nicht mehr zu bleichen....
Naja, auf jeden Fall hab ich mir die Haare inzwischen dann doch abgeschnitten (bis auf die Schultern und gut durchgestuft) und hab jetzt etwa halb natur- halb übergefärbte Haare. Fällt aber nicht doll auf.....
Was ich damit sagen will (oh gott, was für ein roman):
vielleicht wäre in Naturhaarfarbe überfärben doch ne Alternative falls du dich ansonsten nur wieder zum Bleichen hinreißen lässt , sonst kommst du ja nie davon weg!
Ich könnt zwar jeden Tag um meine verlorene Haarlänge heulen, aber zumindest haben sie jetzt die Chance, gesund nachzuwachsen und darauf kommts ja an!
LG, purtnik
venustear
24.11.2005, 19:03
huhu purtnik,
dangöö für dein mitgefühl...bin letztes WE schwach geworden und hab mein gute- 5cm-ansatz wieder blondiert. hat aber auf der kopfhaut so gebrannt, musste es vorher runterwaschen-->orangener ansatz (ehrlich, ich trauer meinem natur-ansatz nach) aso und meien ganze kopfhaut is verkrustet :nein:
überfärben mit naturharfarbe wird nich möglich sein: längen sind so kaputt, dass da keien farbe mehr hält!
so, nu aber gut mit meinem nachblondier-unentscheid-problem! is ja mega off-topic :schaem:
lg, venus
mhmmm..... ich hab meine haare (eigentlich straßenköterbraun) in den letzte zwei jahren ca. alle 2 monate mit blondspray etwas aufgehellt....
und es sieht gut aus! :zustimm: hab shcon öfters komplimente für den farbton bekommen.... sie glänzen auch trotzdem noch udn sind gesund....
naja, aber man wahrscheinlich einfach nicht übetreiben.... was anwendungshäufigkeit und -menge angeht...
lg, uupsi
stormflower
25.11.2005, 15:47
ich habs wahrscheinlich übertrieben @uupsi :schaem:
das mit logona habe ich durchgezogen. scheen güldig ^^ :zustimm:
Beautywüstenbewohnerin
10.01.2006, 11:59
Hallo,
nachdem ich mir hier jetzt wochenlang Fotos von wunderschönen PHF-Mähnen ansehen konnte, verspüre ich ein dringendes Bedürfnis, mir auch Pflanzenbrei auf den Kopf zu kleistern :zustimm: . Allerdings bin ich mit meiner Haarfarbe im Moment sehr zufrieden, ich möchte sie also nicht verändern. Daher meine Frage: meint Ihr, dass die ich einfach mit Logona Goldblond drüber gehen kann, um noch mehr Glanz + Fülle zu bekommen? Hier mal meine Haare bei Tageslicht http://img287.imageshack.us/img287/6752/haarfarbe10100529lf.jpg
und hier angeblitzt: http://img287.imageshack.us/img287/4563/nochnblitz3za.jpg
Bittebittebitte sagt mir, dass ich phfen darf :bitte:
Schöne Haare hast Du! :top:
Ich wüsste nicht warum Du es nicht mit Goldblond versuchen solltest, sieht sicher schön aus so ein goldener Glanz bei Deiner Haarfarbe. :zustimm:
Um sicher zu sein das es Dir gefällt, kannst Du ja vorher eine Probesträhne färben.
Liebe Grüsse
Beautywüstenbewohnerin
10.01.2006, 13:52
Hallo Godiva,
vielen Dank für Deine Antwort und das Kompliment. Ich glaube, ich werde es riskieren, bei der richtigen Beleuchtung glänzen meine Haare schon ziemlich goldig, aber besser gehts ja immer :-D Wenn ich Bilder von Deiner Prachtmähne sehe, packt mich übrigens immer der Neid. Und die Wehmut, genau so eine Farbe hatte ich auch mal (allerdings bei 3 cm Länge) und die Reaktion meiner Umwelt war unisono: Boah, hast Du grüne Augen! Fand ich klasse. Aber da ich so starke Farbänderungen bei mir immer nur ein paar Monate leiden mag, werde ich eben weiterhin Deine Sig + andere Fotos bewundern.
Wenn Du es gemacht hast: unbedingt berichten! Und vielleicht kannst Du dann ja auch Fotos reinstellen, damit man das Ergebnis sieht. :zustimm:
Goldblond zu grünen Augen finde ich auch wunderschön, sieht sicher super aus. :traeum:
Beautywüstenbewohnerin
10.01.2006, 20:15
Und hier ist er auch schon, der Erfahrungsbericht. Bin vorhin in den NK-Shop meines Vertrauens marschiert, habe mir eine Packung Logona Goldblond gegriffen + mir das Zeug zu Hause sofort (Motto: Probesträhnen sind was für Feiglinge :-D) aufs Haar gepampt und 2 Stunden draufgelassen. Und jetzt habe ich den Salat!
http://img224.imageshack.us/img224/1110/vorhernachher28gn.jpg
http://img224.imageshack.us/img224/6994/vorhernachher6ad.jpg
Glanz: kein Unterschied, Goldschimmer: weniger als vorher (vielleicht hätte ich doch ein paar Löffel Sahara dazugeben sollen), dafür ist mein Haar dunkler geworden. Ist das denn zu fassen? Finde ich total :irre: Mal sehen, wie das Ganze morgen bei Tageslicht wirkt.
Motto: Probesträhnen sind was für Feiglinge :unglaublich:
Ach Mensch, dass ist ja echt seltsam. :gruebel: Auf den Bildern sehen die Haare echt nachher etwas weniger "goldig" aus. Ich würde mal abwarten, wie es morgen aussieht. Vielleicht entwickelt sich da ja noch was? Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden!
Vulpecula
10.01.2006, 21:23
Ich wirds mal mit Blondspray versuchen, benutze es seit 5Jahren bei jeder 2. Haarwäsche. Hab keine Probleme, ok das Gesündeste ist es nicht.
Wenn du es aber nur 2, 3 mal aufsprühst, hast du schon ein sichtbares Ergebnis, es macht deine Haare noch nicht kaputt, und wenn es rauswächst und du nicht weitersprayst, dann passiert das dezent.
Ein Versuch ist es wert, vor allem wirst du langsam blonder. Nicht so auffällig.
GoldenBrown
10.01.2006, 21:38
Also jetzt muss ich mich dochmal einklinken...
Ich finde das total komisch mit der dunkleren Farbe nach Goldblond :-?
Aber vielleicht solltest du wirklich noch zwei Haarwäschen abwarten und mit Kamillentee spülen oder so.
Blondspray hab ich auch mal genommen, aber die Haare sind extrem strohig, trocken und komisch davon geworden... hab's ganz schnell entsorgt.
Werde kommendes WE mit Goldblond und Kurkuma färben, damit die Haarfarbe noch besser zum Nick passt ;-)
Bin mal gespannt, ob das auch so in die Binsen geht :gruebel:
Oje.... ist ja auf dem Detailbild wirklich dunkler :-o
Mir ist das (dunkler und rotstich) bei Logona Goldblond auch schon passiert, allerdings bin ich hellblond... :-?
Beautywüstenbewohnerin
11.01.2006, 12:29
Es ist Tag, und der Eindruck ist der selbe wie gestern Abend... Ich habe vorhin die Packung noch mal vorgekramt und finde dort auf der INCI-Liste unter anderem: Juglans Regia (Walnut Shell Powder), Indigoferia Argentea, Indigofera Tinctoria, Coffea Arabica. Völlig klar, das muss ja dunkler werden; man sollte die Inci eben vor Gebrauch studieren ;-). Morgen habe ich ein paar Stunden Zeit, da werde ich mir die Brillant Care ins Haar praktizieren, die vielen Öle sollten das eine oder andere Pigment vom Haar entfernen. Vielleicht mische ich noch etwas Kamillensud oder Zitronensaft hinein. Vielleicht auch beides... habt Ihr eine Ahnung, wo ich Rhabarberwurzelpulver bekomme? Möglicherweise habe ich aber auch keine Lust, großen Aufwand zu treiben, ist ja nicht sooo schlimm, meine Haare sind halt 1-2 Nuancen dunkler als vorher und nicht mehr ganz so gülden.
Blondierspray :weiche: kommt mir aber nicht in mein gesundes, NK-gepflegtes Haar :nein: :nein: :nein:
Ladyshark
11.01.2006, 12:41
Rhabarberwurzelpulver bekommst du in der Apotheke. Ich hab gestern nachdem ich diesen Thread gelesen habe auch gleich mal bei meiner Apo angerufen und die bestellen mir das.
Hat das mal jemand von euch ausprobiert? Werden die Haare wirklich heller?? Also ich versuche ja auch schon seit Monaten blonder zu werden aber ohne Chemie hat es nicht funktioniert und mit Chemie mag ich mir die Haare nicht kaputt machen. Ich hab jetzt noch ein paar blonde Strähnchen in meinem dunkelblonden Haar und färbe immer mit Logona Goldblond. Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Strähnchen dunkler werden.
Wie ist das jetzt: Wenn ich Logona Goldblond mit Rhabarberwurzel mische, werden sie dann trotz dem Henna heller??
Oder wenn ich nur mit Goldblond färbe und zwei Tage später Rhabarberwurzelpulver draufmansche, zieht das dass Goldblond dann nicht wieder raus? :nixweiss:
Vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen.
Gruß
Ladyshark
@Beautywüstenbewohnerin: In Goldblond ist kein Kaffee, Indigo etc. drin, dass ist ein bisschen verwirrend gemacht. Vor den INCI´s steht ja immer: +/- und das bedeutet: Kann enthalten. Auf jeder PHF -Packung stehen die gleichen INCI´s drauf, nur ist nicht in jeder das gleiche drin. :irre:
Zum Thema Rhabarber hatten wir schon mal ein paar Threads:
Rhabarber, Kamille und Co. - Natürlich aufhellen? (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic_id=14889&forum=30&start=0&viewmode=flat&order=0)
Rhabarbarberwurzel macht blonder? (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic_id=14394&forum=30&start=0&viewmode=flat&order=0)
In Goldblond ist übrigens auch Rhabarberwurzel drin....
Liebe Grüsse
Also zu Logona Goldblond kann ich auch noch meinen Senf abgeben :-D
Das habe ich vor ein paar Monaten auch mal ausprobiert ,habe es mit Kurkuma und Kamillentee angerührt und zwischen einer halben und einer dreiviertel- Stunde einwirken lassen .
So also meine ausgangshaarfarbe ist ein wirklich dunkles aschiges blond (naturhaarfarbe ) nach der halben stunde Logona Goldblond war ich deutlich heller ,also wirklich deutlich heller (mußte ich nochmal betonen :P ) rotblond ich denke das rot liegt an meinem aschigen Haarton ,der normalerweise überhaupt keinen rotstich hat ,mittlerweile hat es sich aber schon sehr ausgewaschen und viel heller wirkt es nicht mehr ,wenn licht drauf scheint sind sie manchmal aber auch noch etwas rötlich .naja ich werde das nicht mehr wiederholen .den rotstich hatte ich übrigens auch mit dem braunton von Logona (ich glaub das war braunnatur),damit war es allerdings ein helles rotbraun .Irgendwie scheinen meine Haare mit phf immer heller zuwerden b.z.w scheint es so als seien sie heller :-? naja
achja meine haarfarbe sah nach logona goldblond dem Ton der bei hellblonden Haaren und der Logona Haarfarbe Sahara angegeben ist ähnlich klick (http://www.logona.de/Haarfarbe/Hafarben.html) hmm und meine Naturhaarfarbe ist dem hellbraun (das als ausgangshaarfarbe angegeben wird ähnlich) nur ohne rot stich also aschig
und weiss jemand ob Logona-Kosmetik Pflanzenhaarkur - nicht färbend - wirklich nicht färbt ?weil ich hab nicht schon wieder lust auf so rote haare ,weil etwas mehr als ein rotstich ist es bei mir afangs schon :/
GoldenBrown
11.01.2006, 17:02
@beautywüstenbewohnerin: hast du das ganz normal mit Wasser angerührt gehabt? Sonst noch was dazu gegeben?
Mich würde echt interessieren, woran das liegt... für'ne 'natürliche Schwankung' find ich's ziemlich happig :-?
Muss doch'n Grund haben...
:lupe:
Beautywüstenbewohnerin
11.01.2006, 19:04
godiva schrieb:
@Beautywüstenbewohnerin: In Goldblond ist kein Kaffee, Indigo etc. drin, dass ist ein bisschen verwirrend gemacht. Vor den INCI´s steht ja immer: +/- und das bedeutet: Kann enthalten. Auf jeder PHF -Packung stehen die gleichen INCI´s drauf, nur ist nicht in jeder das gleiche drin. :irre:
:dollschaem: tja, lesen müsste man können
Vielen Dank für die Links, jetzt bereue ich es schon fast, dass ich mir heute Rhabarberwurzelpulver bestellt haben. Aber ich wills ja mit der Brillant Care mixen, das dürfte dann nicht so schwer auszuspülen sein.
GoldenBrown schrieb:
@beautywüstenbewohnerin: hast du das ganz normal mit Wasser angerührt gehabt? Sonst noch was dazu gegeben?
Nix, überhaupt nix :nein: Bloß kochendes Wasser drüber, gut umgerührt, abkühlen lassen. Und ich benutze auch keine Styling-Produkte o.ä., also können auch keine Reste von irgendwas mit der Farbe reagiert haben. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie das sein kann :nixweiss:.
@Chihiro: Kann es sein, dass Deine Haare nur so viel stärker geglänzt haben, dass sie dadurch heller aussahen? Wüsste nicht, wie das sonst zustande gekommen sein könnte. Allerdings weiß ich ja auch nicht, weshalb ich plötzlich so dunkel bin :-D
@Chihiro: Kann es sein, dass Deine Haare nur so viel stärker geglänzt haben, dass sie dadurch heller aussahen? Wüsste nicht, wie das sonst zustande gekommen sein könnte. Allerdings weiß ich ja auch nicht, weshalb ich plötzlich so dunkel bin :-D
Mensch du hast aber einen langen Nickname :D aber einen schönen ;)
Nein ich glaube nicht ,dass es am Glanz gelegen hat ,dass sie heller aussahen sie glänzen normalerweise nämlich auch schon recht viel :) glaub das war es nicht :/ ,also nach ein paar wäschen war der spuk auch vorbei .Ich wurde sogar gefragt ob ich meine Haare aufgehellt hätte auch als sie noch nass waren also direkt nach demHenna anwenden und als sie trocken waren waren sie noch heller.PHF ist schon eine eigene kleine Wissenschaft :D
Ladyshark
12.01.2006, 10:12
Sooo, also ich hab jetzt mal experimentiert :-p
Vorgestern abend hab ich das mit dem Kamillenbad ausprobiert: 100 gramm Kamillenblüten ganz stark aufgekocht und ewig ziehen lassen. Meine haare ne zeitlang in dem Kamillensud gebadet und lufttrocknen lassen.
Ergebnis: Ich bilde mir ein dass sie etwas heller sind. Eine Freundin hat das auch bestätigt. Sie glänzen toll und fühlen sich ganz weich an. Werde ich auf jeden Fall wieder mal machen :zustimm:
Das Rhabarberwurzelexperiment:
2 gehäufte EL des Wurzelpulvers mit etwas warmen Wasser vermengt so dass man es gut auftragen kann. Ne gute Stunde in den Haaren gelassen.
Ergebnis: Ausspülen war überhaupt kein Problem. Die Haare fühlen sich nass sehr strohig an. Trocknen lassen. Sieht scheiße aus :betruebt:
Die Haare sind dunkler geworden. Die hellen Strähnchen sind jetzt gelb. Auf dem Rest der Haare sieht es teilweise wie Curry aus und die das rot das fast raus war sieht man wieder mehr (so orangig)
Das ganze leuchtet ohne Ende. Ich hoffe ich bekomme das wieder raus. Ich werde den Rest der Rhabarberwurzel der noch da ist unter mein Goldblond mischen, denn da isses ja eh drin.
Das war wohl eher nix mit dem heller werden :aerger:
Aber das Experiment geht unverzagt weiter :kicher:
Heute pansche ich mal Goldblond und rühre es statt mit Kamillentee mit schwarzem Tee an. :irre:
Vielleicht geht so die Curryfarbe und das Orange weg
Gruß
Ladyshark
Beautywüstenbewohnerin
12.01.2006, 12:56
Hallo, jetzt wirds völlig gaga! Beim ersten Blick in den Spiegel fand ich meine Haare plötzlich sehr hell... dacht erst, das läge am schwarzen Pullover, der einen deutlichen Kontrast zum Haar darstellt, aber :nein:, ich habe noch mal fotografiert (die Lichtverhältnisse waren übrigens immer gleich) und das Resultat ist:
http://img62.imageshack.us/img62/7742/vorhernachher36h0nx.jpg
http://img64.imageshack.us/img64/6540/vorhernachher236h6fp.jpg
:lautlach: :kicher: :irre: :abroll:
Und ich habe nichts! gemacht. Nicht gewaschen, nicht mal gebürstet. Einfach 36 Stunden Haare aufm Kopf gehabt + 2 oder 3 mal gekämmt. Kommt da noch jemand mit?
:freu: Na, dass ist doch super! Deine Haare sehen so superhübsch aus jetzt! :top:
PHF oxidieren immer auf dem Haar noch weiter, ich habe mein "Endergebnis" auch immer erst nach so 2,3 Tagen. Aber das das so stark ist, schon lustig..
Beautywüstenbewohnerin
12.01.2006, 13:43
Hallo Godiva,
vielen Dank für die Info, ich habe schon erwogen meine Frisur beim Institut für Organische Chemie oder so abzugeben :-D. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ich mit dem Rhabarberwurzelpulver sonst noch machen kann...
Beautywüstenbewohnerin
12.01.2006, 13:47
Ladyshark schrieb:
2 gehäufte EL des Wurzelpulvers mit etwas warmen Wasser vermengt so dass man es gut auftragen kann.
Ähm, wenn ich alles richtig mitbekommen habe, soll man das Pulver wie "normale" PHF mit kochendem Wasser ansetzen, damit die Gerbstoffe herausgelöst werden können.
Junimond
12.01.2006, 14:07
@Beautywüsenbewohnerin:
Was hast Du denn jetzt 36 Stunden auf dem Kopf gehabt ?
Die Sante Brilliant Care :-? :gruebel:
Ciao Cosma
Beautywüstenbewohnerin
12.01.2006, 14:09
Cosma-Shiva schrieb:
@Beautywüsenbewohnerin:
Was hast Du denn jetzt 36 Stunden auf dem Kopf gehabt ?
Die Sante Brilliant Care :-? :gruebel:
Ciao Cosma
Gar nichts, das ist ja das verrückte. Ich habe vorgestern Abend mit Logona Goldblond gefärbt, gründlich ausgespült, shamponiert, trocknen lassen und das wars.
Junimond
12.01.2006, 14:18
WOW !
Das ist ja der Hammer :hammer:
In der Zeit sind sie aber wirklich schön nachgehellt :zustimm:
Ciao Cosma
Ladyshark
12.01.2006, 14:26
Beautywüstenbewohnerin schrieb:
Ladyshark schrieb:
2 gehäufte EL des Wurzelpulvers mit etwas warmen Wasser vermengt so dass man es gut auftragen kann.
Ähm, wenn ich alles richtig mitbekommen habe, soll man das Pulver wie "normale" PHF mit kochendem Wasser ansetzen, damit die Gerbstoffe herausgelöst werden können.
Ja das stimmt. Aber ich rühr immer erst mit warm Wasser an und stell den Kram dann kurz in die Mikro. Hat den gleichen Effekt.
Das gelb/orange hat mich doch etwas geschockt aber wenn ich mir jetzt die Bilder ansehe, hätte ich vielleicht mit erneutem drüberhennan noch warten sollen. Vielleicht wären meine Haare ja auch noch heller geworden und der Gelbstich rausgegangen.
Aber egal. Jetzt is eh zuspät. Sind jedenfalls tolle Fotos :zustimm:
Gruß
Ladyshark
So ich hole den thread jetzt mal wieder nach oben. Im Henna-thread ist ja nichts wirklich für Blondschöpfe. Nach jaaaaahrelangem Färben von Strähnchen bin ich es jetzt endlich leid. Die Haare wurden immer trockener. Zunächst wollte ich nur Cassia ausprobieren.. habe jetzt aber eine Mischung für mich gefunden:
30 g Logona Pflanzen-Haarkur nicht färbend
20 g Logona Pflanzen-Haarfarbe gold-blond
1 Becher Bio-Joghurt 3,5 %
3 TL Honig
ganz wenig Logona Kokosöl
1,5 h Einwirkzeit
ausspülen mit der Spülung Alverde Zitronen-Melisse
2 EL Bio-Apfelessig in 1 L kaltes Wasser als letzte Spülung.
Ergebnis: Die Haare lassen sich super kämmen, sogar im nassen Zustand, fühlen sich fester an, glänzen golden. Das nächste Mal werde ich aber mehr goldblond nehmen
stormflower
01.08.2006, 14:17
aber sei vorsichtig, phf hat immer sonen lustigen gelbstich an sich =) (jedenfalls die hellen farben)
Hmm oh jeh.. jedenfalls danke für den Hinweis... ich glaube, ich bleiben dann bei meiner Mischung:zustimm:
stormflower
01.08.2006, 21:38
du kannst ja die dosis erhöhen bis du merkst es wird etwas gelb. Das wäscht sich dann wieder raus, wenn du es nicht regelmäßig machst. Bei der ersten ANwendung habe ich ne halbe packung genommen und nen becher Joghurt dazugtepampt und es war sehr goldig bis auf die blondspraygefolterten stellen. (die warn leicht gelb, hat aber nich weiter gestört.) ich hatte beim 2. mal goldblond (1 packung pur) knallgelbe haare und es ging nach 3 wäschen komplett raus, und wenn nich wärs auch nich schlimm gewesen, weil ich danach auf braun und dann schließlich auf rot umgestiegen bin ^^. aber bei deiner mischung hält auch die packung länger, geh lieber nummer sicher =)
So, ich teste gerade an einer Probesträhne Logona Goldblond. Will ja auch nen güldenen Schimmer. Hoffentlich klappt´s. Wenn ja, ist heute noch der ganze Kopf dran...
shampoofreak
14.10.2006, 13:42
Ich muss noch mal nachhaken:
einige Beauties haben Logona Goldblond doch auf ihrem gefärbtem Haar angewendet, und da ist alles gut gelaufen, oder habe ich das falsch verstanden?
Ich würde das gerne auch mal probieren, habe allerdings blonde Strähnen.
Ich muss noch mal nachhaken:
einige Beauties haben Logona Goldblond doch auf ihrem gefärbtem Haar angewendet, und da ist alles gut gelaufen, oder habe ich das falsch verstanden?
Ich würde das gerne auch mal probieren, habe allerdings blonde Strähnen.
Ich schließe mich dir mal an. Meine Längen sind blondiert und die blondierten Haare sind schon ca. 6-8 cm rausgewachsen. Da sind die Haare Aschblond. Da ich nicht mehr Färben möchte und gerne nur einen Goldschimmer im Haare hätte bin ich auch am überlegen ob ich bald mal Logona Goldblond ausprobiere. Habe aber gehört, dass Henna auf blondierten Haaren orange wird.......
shampoofreak
14.10.2006, 19:35
@resi: Oh, super, dass ich nicht allein dastehe. :hurra:
Meine Naturhaarfarbe ist auch so ein (straßenköter)dunkelaschblond. Das mag ich überhaupt nicht leiden. Finde, das sieht wie dunkelgrau aus. :-(
Darum habe ich goldblonde Strähnen. Ich hätte ja gerne ungefärbte Haare, aber da meine Naturhaarfarbe ziemlich grässlich ist und ich meine Haare NICHT dunkler haben möchte, muss ich färben. Von Logona Goldblond erhoffe ich mir, dass es die Haare ein wenig aufhellt - vorallem den Ansatz, und dass sie halt einen goldenen Schimmer bekommen. (Ich :liebe: Gold.)
Auf blondiertem Haar soll Henna eher grün werden, habe ich gelesen. :-? Naja, grüne oder orange Haare - beides nicht so verlockend. Aber wie schon gesagt, bei einigen gefärbten BJ-Haaren ist die Färbung mit Logona einwandfrei gewesen und die ham 'nen schönen Goldschimmer bekommen (sind die bei einer Beauty nicht sogar heller geworden? :gruebel:)
Da würde ich auf alle Fälle ne Probesträhne machen an Eurer Stelle:zustimm:
Habe ich eben schon in einem anderem Thread geschrieben:
Ich habe auch Strähnchen, allerdings schon ein halbes Jahr alt. Habe eine Probesträhne gemacht und dann die ganzen Haare gefärbt. Habe einen schönen Goldschimmer bekommen und die Haare sind nicht grün geworden.
Ach ja, und meine Haare sind nicht dunkler geworden.
sorry, hatte ich überlesen.
Oh, dann kann ich das ja meiner Mami berichten...habe sie angefixt mit PHF...sie ist jedoch blond, auch Strähnchen und meinte nur "grün macht so blass":-D
:wink: Schampoofreak, würde am liebsten sofort Logona Goldblond ausprobieren. Aber habe vor 10 Tagen Strähnchen in Aschblond durch die blondierten Haare machen lassen. Damit der Ansatz nicht mehr so aufällt. Da muss man ja mindestens 4 Wochen mit den PHFen warten (meine ich gehört zu haben). Leider sind die Längen seitdem schon wieder heller geworden..:-? Ich würde mein Blond als Mittelaschblond bezeichnen (meine Friseuse meint Hellaschblond). Und ich würde den Farbton mögen wenn er nicht so aschig wäre. Daher wünschte ich dass Logona Goldblond die blondierten (auch Hell-Goldblond) Längen etwas dunkler macht und den Ansatz schön goldig.
Ein Grünstich kannst du übrigens mit einer Asperin-Spülung oder Tomatensaft wegbekommen. Hatte schon mal so eine misslungene Tönung mit Grünstich, Da klappte es ganz gut. Aber Orange, das wäre echt schlimm.
Keine Angst, da wird nichts orange bei Logona Goldblond. Es schimmert nur schön goldig. Insgesamt sieht man den Ansatz zu den Strähnchen dann nicht mehr so dolle. Außerdem wäscht es sich meiner Meinung nach mit der Zeit wieder raus. Jedenfalls der größte Teil.
Zum Thema "Gold-Blond" fällt mir was ein. Hatte in einem anderen Thread ein Rezwpt für eine Farb-Spülung bekommen und natürlich sofort umgesetzt. Habe selber asch-blonde Haare. Habe nun eine beliebige Spülung - bei mir ist es die Weizen-Spülung von Logona - mit dem Gold-blond von Accent (Rossmann) 50/50 gemixt, 5 Tropfen Panthenol dazu gegeben und 3 Tropfen Keratin. Das Ganze dann aufgrund der Dickflüssigkeit habe ich noch ein wenig destiliertes Wasser beigemischt. Benutze dieses Gemisch nun seit einer Woche und bin echt erstaunt. Meine aschblonden Haare erstrahlen so langsam in einem echt schönen Goldton. Ich weiß nicht, ob das hier für jemanden von interesse ist, aber ich dachte ich stelle das mal hier rein.
shampoofreak
17.10.2006, 20:01
Danke für den Tipp, Aisthra, klingt ja toll! :top: Aber Accent ist kein NK, oder?
Kannst du vll mal die Incis posten? :trippel:
Keine Angst, da wird nichts orange bei Logona Goldblond. Es schimmert nur schön goldig. Insgesamt sieht man den Ansatz zu den Strähnchen dann nicht mehr so dolle. Außerdem wäscht es sich meiner Meinung nach mit der Zeit wieder raus. Jedenfalls der größte Teil.
Ich würde auf jeden Fall eine Probesträhne machen.
Ich habe eine bei meiner Schwester gemacht.
Ausgangsmaterial: Aschblondes Naturhaar
Ergebnis nach 45 min: kräftiges Erdbeerblond
Und ausgewaschen hat es sich nicht, es lieb immer irgendwie orangelich.
War aber nicht schlimm, weil es ja nur ne Probesträhne war
Danke für den Tipp, Aisthra, klingt ja toll! :top: Aber Accent ist kein NK, oder?
Kannst du vll mal die Incis posten? :trippel:
Nee, ist kein NK, aber auch nicht ganz so schlimm. Habe leider die Verpackung schon entsorgt, aber sobald ich wieder die Tönung gekauft habe poste ich die Incis mal.
KilleBingels
18.10.2006, 17:38
@Aisthra:
"Habe selber asch-blonde Haare. Habe nun eine beliebige Spülung - bei mir ist es die Weizen-Spülung von Logona - mit dem Gold-blond von Accent (Rossmann) 50/50 gemixt, 5 Tropfen Panthenol dazu gegeben und 3 Tropfen Keratin. Das Ganze dann aufgrund der Dickflüssigkeit habe ich noch ein wenig destiliertes Wasser beigemischt."
Wie lange lässt Du denn dieses Gemisch einwirken??? Das hört sich wirklich interessant an. Würde es gerne auch mal ausprobieren!
summer2006
18.10.2006, 18:40
Zum Thema "Gold-Blond" fällt mir was ein. Hatte in einem anderen Thread ein Rezwpt für eine Farb-Spülung bekommen und natürlich sofort umgesetzt. Habe selber asch-blonde Haare. Habe nun eine beliebige Spülung - bei mir ist es die Weizen-Spülung von Logona - mit dem Gold-blond von Accent (Rossmann) 50/50 gemixt, 5 Tropfen Panthenol dazu gegeben und 3 Tropfen Keratin. Das Ganze dann aufgrund der Dickflüssigkeit habe ich noch ein wenig destiliertes Wasser beigemischt. Benutze dieses Gemisch nun seit einer Woche und bin echt erstaunt. Meine aschblonden Haare erstrahlen so langsam in einem echt schönen Goldton. Ich weiß nicht, ob das hier für jemanden von interesse ist, aber ich dachte ich stelle das mal hier rein.
dazu hab ich ja auch mal ne frage!
mischt du das ganz normal in eine spülung rein? was ist denn das für n gold blond zeugs von accent? ich meine wenn das ne färbung oder was auch immer ist, kann man das denn so ohne weiteres in die spülung kippen? wenn ja, wie lange lässt du es einwirken, und, das gibt wenn das so gemacht wird wie ich es versteh, sicher keine "goldenen" flecken?
Lg, summer
Wie lange lässt Du denn dieses Gemisch einwirken??? Das hört sich wirklich interessant an. Würde es gerne auch mal ausprobieren!
Im Durchschnitt ca. 5 maximal 10 Minuten. Das scheint auch vollkommen zu reichen.
KilleBingels
19.10.2006, 14:47
@Aisthra: Vielen Dank für Deine Antwort.
Da fällt mir aber noch eine Frage ein: Bereitest Du diese Mischung jedesmal "frisch" zu oder mischst Du immer gleich die gesamte Menge?
Da ich gerade schwanger bin, möchte ich meine Haare nicht färben. Aber meine Haare kommen mir so langweilig vor... Deswegen gefällt mir die Idee Tönung + Spülung so gut. Und es wird sicher besser wirken als die normalen Farbshampoos+Spülungen
@summer2006
Also für die Mischung nehme ich eine Tönung von der Eigenmarke von Rossmann "Accent". Bloß keine Färbung oder 2-Komponenten-Intensievtönung ! Das Zeug würde sich ständig weiterentwickeln und höchstwahrscheinlich die Spülungsflasche zum platzen bringen.
Ich habe bevor ich das das erste mal gemacht habe mich mit meiner Freundin (ist Friseurin) kurzgeschlossen. Die gab mir grünes Licht dafür. Meinte, das währe dann halt so etwas wie eine Farbspülung.
Goldene Flecken konnte ich bisher keine Feststellen. Man sollte es halt gut verteilen.
@KilleBingels
Ich mische mir immer direkt eine ganze Flasche. Hält dann so ca. 2 Wochen bei mir, da ich die Spülung recht dünnflüssig mache. Eine chemische Veränderung der Farbe konnte ich bisher nicht feststellen.
KilleBingels
20.10.2006, 11:18
@Aisthra
Vielen lieben Dank für die Infos. Werde es bald ausprobieren.
summer2006
20.10.2006, 11:22
hallo!
dann werde ich mal heute zum rossi laufen, eröffnet heute hier in unsere stadt :-D zum glück ist es ja ne tönung, und ich hab eh ferien, wenn es scheif geht, wirds wieder ausgewaschen :-D
ist das ergebnis anders wenn man das panthenol weglässt, und das keratin? hab nämlich nicht so die größe lust, in die apo zu laufen. oder dient es nur der pflege und hat kein effekt auf die farbsülung?
Ich hab so dunkelblondes oder aschblondes Haar. Früher hab ich die oft selber aufgehellt und hunderttausend Experimente gemacht, damit sie etwas heller/goldener wurden.
Mittlerweile mache ich jeweils beim Friseur helle und dunkle Strähnchen rein. Und wenn man den richtigen Farbton erwischt, dann siehts total natürlich aus. (Ich hab eh Locken, da sieht man die Strähnchen kaum sondern nur das Farbspiel) Und ich passe die Farben jeweils etwas den Jahreszeiten an, im Sommer etwas heller, weil meine Haare eh heller werden und im Winter etwas wärmere dunklere Strähnchen rein. Dann sieht man den Ansatz kaum.
Mit all diesen Farbshampoos merke ich keinen grossen Unterschied. Wichtig ist einfach, dass man die Haare pflegt, dann glänzen sie automatisch mehr.
@summer 2006
Klar das Panthenol und Keratin kannste theoretisch weglassen. ich habe es lediglich zu erweiterten Pflege hinzugefügt. Einfluß auf das Farbergebnis sollte es nicht haben.
Als Anmerkung: Ein Ergebnis ist meines Wissens nach erst nach 2-3 Wäschen zu sehen. Wie das bei einer längeren Einwirkzeit aussieht kann ich nicht sagen, da ich es maximal 5-10 Minuten einwirken lasse.
summer2006
20.10.2006, 15:12
hab noch eine frage! oder sogar zwei...
also die spülung ist letztendlich total egal oder? also ob jetzt nun NK oder KK oder wie auch immer? und die tönung, die blondtönung? hab nur die im rossi gesehen und wußte nicht ob ich es riskieren sollte die mitzunehmen. haben die da noch andere blondtönungen von accent? ansonsten muss ich nächste woche in die nächst größere stadt fahren da sind 4 rossis, da werd ich wohl das passende finden!
summer2006
21.11.2006, 14:15
hallo!
so hab da noch ne frage!
das einzige was ich bei rossmann gesehen habe war eine schaumtönung, eine intensivtönung, und eine färbnung von accent.
und mit welchem davon kann ich das nun machen? wohl dann am ehesten mit der schaumtönung :nixweiss:...
es gibt leider nur die produkte bei uns im Rossi, und nicht noch was dazwischen :nixweiss:
Die Schaumtönung würde ich nehmen. Einfach in ne Flasche sprühen kurz warten damit der Schaum sich etwas gelegt hat und nach und die Spülung zugeben, immer mal wieder schütteln.
NK ist das nicht. Ich achte lediglich drauf, daß in den Tönungen kein Silicon drin ist.
farbsatt
11.08.2007, 14:55
2 gehäufte EL des Wurzelpulvers mit etwas warmen Wasser vermengt so dass man es gut auftragen kann. Ne gute Stunde in den Haaren gelassen.
Ergebnis: Ausspülen war überhaupt kein Problem. Die Haare fühlen sich nass sehr strohig an. Trocknen lassen. Sieht scheiße aus :betruebt:
Die Haare sind dunkler geworden. Die hellen Strähnchen sind jetzt gelb. Auf dem Rest der Haare sieht es teilweise wie Curry aus und die das rot das fast raus war sieht man wieder mehr (so orangig)
Das ganze leuchtet ohne Ende.
Ich habs das jetzt nicht weiter verfolgt, aber kann ich davon ausgehn, dass Rhabarberwurzel die Haare gelb macht? Hat sich das gut gehalten bei dir?
Ich bin nicht Ladyshark, aber war auch gelb. Allerdings nur 2 Wäschen lang, daher dürfte das für erwünschtes Gelb nicht praktikabel sein. Oder man muss es oft wiederholen, wie es dann hält, weiß ich nicht.
also ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber ihr habt mich total ermutigt, etwas mti meinen haaren zu tun.
so ein bisschen ein goldton in meinem haar wär schon ganz nett.
meine naturhaarfarbe ist eine kombination aus brünett, braun, rot, blond, gold, flachs ...
ich hab angst, dass meine haare durch logona goldblond ROT werden. bitte alles, nur nicht rot. dann seh ich nämlich rot :wegrenn: angst hab ich auch vor einem hellen orangerot :zitter:
was würdet ihr mir raten? :help:
lg
meine haare sind durch goldblond früher nicht rötlich oder orangig geworden :nixweiss: kommt natürlich auch darauf an, wo man für sich die grenze zieht zwischen gelbgold und rotgold, in jedem gelbgold ist imho doch auch immer ein iiirgendwie ein rotstich. aber ich würd mich da nicht ängstigen.. und es sonst nicht so lange einwirken lassen, was aber schade ist.
bei mir gabs jedenfalls auf ein helleres blond mit goldblond auch bei längerer einwirkzeit nichts als denn einen warmen, also goldigen schimmer. nach zwei anwendungen war mir das dann zu wenig. also von demher..
frau barbara rhabarbers barbiersalon, wie gehts damit weiter? neue testreihe? :lupe:
vecordia danke für deine antwort. mal sehen, vielleicht hab ich den mut und probiers wirklich mal aus. :nixweiss:
GoldenBrown
13.08.2007, 19:00
Ich finde das Blond von Müller macht auch keinen Rotstich, allerdings habe ich braune Haare und die puffern ggf. doch etwas. Aber ich bin sehr happy, in den Spitzen sieht man das Blond nämlich deutlicher, sieht nach Strand aus :lolli:
Und tollen Glanz gibt es auch, mich sprechen mittlerweile wildfremde Leute auf meine Haare an :schaem:
ich bin total angefixt von der idee mit der tönung in der spülung...
nur "leider" bin ich mit meiner momentanen farbe total zufrieden :-D
farbsatt
13.08.2007, 19:29
Ich finde das Blond von Müller macht auch keinen Rotstich, allerdings habe ich braune Haare und die puffern ggf. doch etwas. Aber ich bin sehr happy, in den Spitzen sieht man das Blond nämlich deutlicher, sieht nach Strand aus :lolli:
Und tollen Glanz gibt es auch, mich sprechen mittlerweile wildfremde Leute auf meine Haare an :schaem:
Du hast braune Haare und nimmst das Müllerblond? Hab ich das richtig verstanden? Wie siehtn das dann aus? Kannste mal ein Bild einstellen? Das wäre allerliebst
Barbararella
13.08.2007, 23:07
trau Dich ruhig pippi, und anschliessend bitte berichten :top:
farbsatt
14.08.2007, 00:11
vecordia danke für deine antwort. mal sehen, vielleicht hab ich den mut und probiers wirklich mal aus. :nixweiss:
:top:
Also zur Debatte stehen für Gelborange, wie ich das sehe:
Kurkuma - ok
Rhabarber - hält nicht gut?
Walnussschale, evtl Faulbaumrinde.. noch zweifelhaft wegen eher braun?
was ist mit Kamille? Färberscharte?
Und was noch?
Mit Kamille wird es bei mir nicht zu gelblich. Rühre das Godlblond immer mit starken Kamillentee und etwas Zitronensaft an.
Beim letzten mal habe ich anstelle von Wasser Sahne und Milch (für die Pflege) genommen, dieses aber auch mit Kamillenblüten aufgekocht.
trau Dich ruhig pippi, und anschliessend bitte berichten :top:
ja das mach ich.
werd mal nur einfach testen. hab gestern ein liter kochendes wasser mit 5 beutel kamillentee aufgegossen. etwa 20 min. ziehen lassen. den saft einer halben zitrone reingetan und als letzte spülung nach dem haarwaschen verwendet.
heute merk ich rein gar nichts. :nein:
der rest des kamillen-zitronenwassers hab ich in eine spritzflasche gegeben und mir die haare besprüht. jetzt geh ich in die sonne und schau mal, ob die haare damit heller werden.
was meint ihr? genügen kamillen-tee-beutel oder muss es echte kamille aus der apotheke sein?
GoldenBrown
14.08.2007, 21:10
@sprechstunde: Ja, kann ich machen, werd versuchen an die Digi von Freunden ran zu kommen. Kann dir auch gleich sagen, dass es keine groooßen Veränderungen sind, aber die Haare die von Natur aus hellere Nuancen haben
(wie in Gesichtsnähe oder die Spitzen) schimmern golden. Weiß allerdings auch nicht, wie gut das auf einem Foto rauskommen wird. Versuchen tu ich's aber gern.
farbsatt
15.08.2007, 00:32
Hat jemand schon einen Vergleich vom Müller blond und Logona goldblond?
ist das müller blond auch mit henna?
Ich weiß es nicht, aber den geringsten Rotstich hinterlässt bei mir die blonde PHF von Aurica (Apotheke)
Hat jemand schon einen Vergleich vom Müller blond und Logona goldblond?
das würde mich auch interessieren :zustimm:
GoldenBrown
21.08.2007, 23:41
So, ist schon spät, aber hier trotzdem mal mein Ergebnis mit Müller Blond.
Da wächst das "alte" Henna noch raus, aber näher an der Kopfhaut sind die Haare kein Stück rot - allerdings sieht man da das blond nicht so gut,
da die Haare bei mir weiter oben recht dunkel sind.
~le*frog~
26.08.2007, 13:59
@pippi: ja, das müller henna blond hat an letzter stelle der incis des rot-färbende henna stehen...habs aber noch nich ausprobiert, wie heftig die haare dann rot werden...:gruebel:
Lady Gwendolyne
26.08.2007, 22:08
Ich bin total angefixt und möchte jetzt auch nen Goldschimme rin meine mittelbraunen haare. Die haben im Moment von Töungen noch einen eichten Rotschimmer.
Wird das dann orange oder sonst auf irgendeine Art schrecklich verfärbt, wenn ich da mit Logona Goldblond und Kukuma drübergehe?
Ich bin total angefixt und möchte jetzt auch nen Goldschimme rin meine mittelbraunen haare. Die haben im Moment von Töungen noch einen eichten Rotschimmer.
Wird das dann orange oder sonst auf irgendeine Art schrecklich verfärbt, wenn ich da mit Logona Goldblond und Kukuma drübergehe?
ich denke mal pauschal kann man gar nichts sagen. hier im thread haben manche geschrieben, dass es bei ihnen rotstichig wurde bei manchen aber auch nicht. wobei ja kurkuma bei vielen eher gelb als gold wurde.
am besten machst du eine probesträhne, dann bist du auf der sicheren seite.
ich bin auch am überlegen, ob ich mir morgen das goldblond drauf mache :gruebel:
Lady Gwendolyne
27.08.2007, 20:46
@Stigma: Danke für deine Antwort. Ich hatte nur überlegt, ob die Überreste der chemischen roten Tönung vielleicht mit der Phf reagieren könnten. Werd wohl am besten wirlich eine Teststrähne machen, man kann ja nie wissen :-D
Also ich habe jetzt das Logona Goldblond erhalten aber habe noch second thoughts. Das letzte was ich moechte sind roetliche oder auch bloss erdbeerblonde Haare. Meine Naturhaarfarbe ist dunkles Honigblond mit Braunreflexen und es ist komplett checm unbehandelt. Wenn ich da Goldblond drauftue, was wuerde Eurer Erfahrung nach jetzt dabei rauskommen?
@Stigma: Danke für deine Antwort. Ich hatte nur überlegt, ob die Überreste der chemischen roten Tönung vielleicht mit der Phf reagieren könnten. Werd wohl am besten wirlich eine Teststrähne machen, man kann ja nie wissen :-D
reagieren wird es wahrscheinlich nicht. allerdings wird das goldblond auch nicht deine rotreste überdecken können, denke ich.
@ amber:
wahrscheinlich wird es keine große farbveränderung geben, du wirst nur einen goldenen glanz erhalten.
so ist es auf meinen mittel-dunkelblonden haaren auch.
lediglich meine rauswachsenden blonden strähnen werden etwas gelblicher, mit dem müller blond auch ganz ganz leicht rötlich, aber nicht sehr aufdringlich. eher noch goldener ;-)
... mit dem müller blond auch ganz ganz leicht rötlich...
etwas weiter vorne schrieb eine beauty, dass es bei ihr mit dem müller blond am wenigsten rotstich gab. :menno: das scheint echt von beauty zu beauty verschieden zu sein, dabei hatte ich mir schon fest vorgenommen, dass ich kein logona sondern nur noch müller blond kaufe. mag doch auch keinen rotstich :mecker:
vielleicht kommt der rotstich auch, weil ich schon mehrmals vorher mit logona goldblond gePHFt hatte.
aber wie du sagst, stigma, ist das natürlich eine sehr individuelle sache, die von der ausgangshaarfarbe abhängt. und der wirklich sehr leicht rötliche schimmer ist eigentlich auch nur auf den chemisch gefärbten rauswachsenden strähnen vorhanden.
ich hab mich leider noch nicht getraut. allerdings habe ich teststrähnen an meinen abgeschnittenen haaren, die allerdings schon 1 jahr alt sind, gemacht.
bei 1. teststrähne ließ ich henna goldblond etwa 30 min. einwirken - fast kein unterschied zum "normalen" haar.
bei 2. teststrähne war die farbe sicher über eine stunde oben. man sah einen richtig seidigen schimmer, aber keine FARBVERÄNDERUNG. das ist mir auch wichtig. ich möchte nicht, dass sich meine haarfarbe verändert. es soll lediglich mehr glanzlichter und kompakter wirken.
sorge hab ich jetzt nur, dass das henna meine haare austrockenet....
@Pippi
ich mische meist einen Becher Joghurt mit unter die PHF Mischung, das gibt noch Feuchtigkeit.
Dafür nehme ich meistens:
- ca. 70g Goldblond
- 1-3 EL Cassia (um einen Rotstich zu verhindern)
- ausgerechnete Menge Wasser mit 2 Beuteln Kamillentee aufkochen
- 1-2 Spritzer Zitronensaft
- 1 Becher Zimmerwarmen Joghurt
Das letzte Mal habe ich anstelle des Joghurts Sahne und Milch sowie noch etwas Condi genommen, das war dann richtig pflegend.
Das war meine letzte Mischung:
- 40g Logona Goldblond (mehr hatte ich nicht mehr da)
- 40g Cassia
- Anstelle der ausgerechneten Menge Wasser: Halb Milch und Halb Sahne mit 2 Beuteln Kamillentee aufgekocht
- 3 EL Neobio Henna Balsam Plus
- 1 EL Zitronensaft
- 2 EL Honig
Hier siehst du Fotos vom letzten PHFen: http://www.beautyjunkies.de/forum/showpost.php?p=1983240&postcount=3464
resi, danke für deinen beitrag. deine haare sehen echt traumhaft aus!!!!!!! off-topic: wie kriegst du so tolle locken/wellen hin? oder ist das natur?
nimmst du "cassia" von bioskosma?
wie lang lässt du das ganze einwirken?
Dies ist sicher eine wirklich doofe Frage, aber ich hab ja auch noch nie gefaerbt, schon gar nicht mit PHF.
Wie macht man das mit der Probestraehne? Muss man die abschneiden?!?!:-o Oder pappt man das irgendwie so drauf? Aber wie?:-?
Arrgh! Nein nicht abschneiden!!!!!!
Du rührst dir ein bisschen PHF an, nimmst eine Haarsträhne (ohne sie abzuschneiden) und pinselst sie mit dem Brei ein. Dann kannst du ja Alufolie und die Strähne machen und erst mal abwarten. Nach 2 Stunden (oder länger, wie du magst) kannst du die Strähne auswaschen und trocknen lassen und dir dann das Ergebnis anschauen.
Wenn es dir dann gefällt kannst du dir das komplette Henna anrühren und es auf die gesamten Haare machen.
@amber: alternativ kannst du auch deine haare aus der bürste sammeln und die dann probefärben
Dafür nehme ich meistens:
- ca. 70g Goldblond
- 1-3 EL Cassia (um einen Rotstich zu verhindern)..
@resi: das cassia verhindert bei dir rotstich? das wär ja mal toll...
aber das färbt doch eigentlich gar nicht, wie kann es dann gegen den rotstich wirken? :gruebel:
resi, danke für deinen beitrag. deine haare sehen echt traumhaft aus!!!!!!! off-topic: wie kriegst du so tolle locken/wellen hin? oder ist das natur?
nimmst du "cassia" von bioskosma?
wie lang lässt du das ganze einwirken?
Hi,
Vielen Dank. Die Locken sind Natur. Durch das PHFen sind die aber immer so 1-2 Wochen etwas glatter und dann wieder lockiger (weiß auch nicht woran das liegt). Richtig zufrieden bin ich mit den Locken aber auch erst seitdem ich NK benutze. Davor hatten die kaum Sprungkraft und hingen nur platt runter.
Das Cassia nehme ich von Logona (heißt Pflanzenkur nicht färbend).
Meistens lasse ich die PHF so 1- 1 1/2 Stunden im Haar, je nachdem wieviel Zeit ich habe.
@resi: das cassia verhindert bei dir rotstich? das wär ja mal toll...
aber das färbt doch eigentlich gar nicht, wie kann es dann gegen den rotstich wirken? :gruebel:
Das mit dem Cassia habe ich hier damals geraten bekommen, da Cassia ja auch blonden Haar einen Grünstich verursachen kann, und der ja wiederum einen Rotstich neutralisiert. Allerdings weiß ich nicht ob das stimmt. Mische es aber immer mit rein und hatte bisher auch noch keinen richtigen Rotstich bekommen. Mag aber auch an anderen Faktoren liegen. Schaden tut das Cassia auf jeden Fall nicht.
Arrgh! Nein nicht abschneiden!!!!!!
Du rührst dir ein bisschen PHF an, nimmst eine Haarsträhne (ohne sie abzuschneiden) und pinselst sie mit dem Brei ein. Dann kannst du ja Alufolie und die Strähne machen und erst mal abwarten. Nach 2 Stunden (oder länger, wie du magst) kannst du die Strähne auswaschen und trocknen lassen und dir dann das Ergebnis anschauen.
Wenn es dir dann gefällt kannst du dir das komplette Henna anrühren und es auf die gesamten Haare machen.
Man darf Alufolie verwenden? Aus irgendeinem Grund dachte ich, dass ginge bei PHF nicht. :schaem:
Vielen Dank fuer die Erlaeuterung fuer eine haartechnisch Unbegabte wie mich. :dollschaem:
@Amber,
bei blonden Haar würde ich die PHF aber erst mal nicht ganz so lange drauf lassen. Erst mal ne halbe Stunde und wenn das nicht ausreicht eine Stunde usw.
Sonst gibt es schnell einen Rotstich.
@Amber,
bei blonden Haar würde ich die PHF aber erst mal nicht ganz so lange drauf lassen. Erst mal ne halbe Stunde und wenn das nicht ausreicht eine Stunde usw.
Sonst gibt es schnell einen Rotstich.
Huch, und der ist genau das, was ich vermeiden moechte. Ich mag rote Haare sehr - an anderen. Und ich will einfach keine Farbveraenderung, mag meine Farbe, nur ein wenig gueld'ner geht immer ;-)
hi ihr,
ich hab mir heute von müller dieses strähnchenhaubenset gekauft. ich will erstmal nur goldblonde strähnchen probieren. und ich werd auch cassia reinmixen.
resi, das sind wirklich sehr schöne naturlocken. :zustimm: ich hab ja auch ien wenig naturwelle, aber es schaut nicht besonders aus.
jetzt hab ich ein wenig angst. :angst: ich bin momentan nämlich total in ner lockenphase und wickel, was das zeug hält. locken gefallen mir eben, aber wenn du sagst, die haare sind erstmals glatt nach dem phf.......... :-( oje oje.
wie lange waren sie denn bei dir glatt?
Die Locken waren nur so 2-3 Wochen glatter. Danach sind sie wieder total normal. Sie sind dann auch nicht richtig glatt sondern einfach etwas glatter als sonst.
Ich glaube das liegt an der Schutzschicht die dir PHF ums Haar zieht.
Das mit den glatteren Haaren ist aber nicht bei jedem so. Lady hat nach dem PHFen immer lockigere Haare.
Bin ja mal gespannt wie die Stähnchen bei dir werden. Gibts dann auch Fotos vom Ergebnis?
@resi: wie lange lässt du dein cassia/goldblond einwirken?
[QUOTE=resi;2086750]Hi,
Meistens lasse ich die PHF so 1- 1 1/2 Stunden im Haar, je nachdem wieviel Zeit ich habe.
QUOTE]
ups :dollschaem: hab ich wohl übersehen. danke kallima :-)
aber irgendwie hat das mit dem quoten nicht so geklappt :rolllach:
Du hastest nur " [ " gelöscht ;-)
resi, wenn es was wird mit den strähnchen dann werd ich auch ein foto posten :zustimm:
immer alles schön der reihe nach... hab mir heute einen pony schneiden lassen, da ich nicht mehr wusste, wohin mit den haaren. hab sie immer rübergescheitelt und unter die ohren gezwängt.
ich fühl mich wie ein neuer mensch. :hurra:
ich hoffe, dass die strähnchen auch was werden. das wär dann also der nächste styling-schritt :-)
LaFeltrinelli
15.09.2007, 13:06
So, ich hab hier jetzt das Logona Golden blonde vor mir stehen. Hab vorgestern eine Probesträhne gemacht und festgestellt, daß es mir zu gelb ist. Allerdings war das Pulver knapp 2h drin. Jetzt stellt sich mir die Frage: Was mach ich?
*Nicht so lang drin lassen,
*Cassia dazumischen
*oder einfach etwas Shea dazu, ich hab gelesen dann färbt es auch nicht so stark.
Was würdet ihr sagen?
das kommt aufs mischverhältnis an, oder? wieviel pulver hast du denn genommen?
LaFeltrinelli
15.09.2007, 15:28
Nen Esslöffel und soviel Wasser, bis es cremig war.
Ich lasse es meist so ne Stunde im Haar. Vielleicht war das einfach zu lange für deine Haare.
LaFeltrinelli
15.09.2007, 23:01
Ich hab's jetzt auch nur ne Stunde drin gelassen. Jetzt kommen sie mir noch recht dunkel vor, eher aschig als goldig, mal schaun wie das morgen aussieht.
Pumuckl75
16.09.2007, 00:41
Hallo zusammen,
ich habe meine Frage schon mal im Cassia Thread gestellt, möchte es hier aber noch einmal probieren. Also, wenn man mit dem Logona Goldblond färbt, bekommt man dann Ansätze? Ist ja schließlich eine Färbung. Ich will eigentlich nur einen goldenen Schimmer und nicht meine Haarfarbe auf Dauer ändern.
Wie sind da eure Erfahrungen?
@Pumuckl75
Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen weil ich eine Schwarzfärberin bin, aber vielleicht fragst Du mal unsere liebe resi, sie hat auch schon mit goldblond gefärbt und kennt sich da super aus!!
Hallo zusammen,
ich habe meine Frage schon mal im Cassia Thread gestellt, möchte es hier aber noch einmal probieren. Also, wenn man mit dem Logona Goldblond färbt, bekommt man dann Ansätze? Ist ja schließlich eine Färbung. Ich will eigentlich nur einen goldenen Schimmer und nicht meine Haarfarbe auf Dauer ändern.
als bei mir wäscht sich das goldblond nach und nach wieder raus, so dass es nie zu einem ansatz kommt.
alle drei wochen kommt's dann wieder neu drauf.
(bei resi war es soviel ich weiß genauso)
chilichicken
04.11.2007, 16:17
hm auf die Gefahr hin, dass mein Text hier eher zum Cassia Thread gehört- irre ich mich oder steht auf der Hennaforhair -Seite dass man mit Cassia wenn man es Ami-like über Nacht stehen lässt ebenfalls einen Goldenen Ton färben kann (zumindest auf sehr hellem Haar)??
Mit Cassia auf sehr hellem Haar würd ich eher aufpassen, was allzulange Einwirkzeiten angeht, das kann dann nämlich ganz schnell rötlich werden und das ist ja meistens nicht erwünscht, wenn man schon Cassia nimmt.
Saturnalis
06.11.2007, 11:55
hm auf die Gefahr hin, dass mein Text hier eher zum Cassia Thread gehört- irre ich mich oder steht auf der Hennaforhair -Seite dass man mit Cassia wenn man es Ami-like über Nacht stehen lässt ebenfalls einen Goldenen Ton färben kann (zumindest auf sehr hellem Haar)??
Ja, das steht da.:zustimm: In der Cassiapflanze ist Chrysophansäure drin und die hat eine goldene Farbe. Es ist aber nur ein ganz schwacher Goldschimmer, der nur bei sehr langen Einwirkzeiten zum Vorschein kommt. Außerdem schwankt der Chrysophangehalt mit der Art der Cassiapflanze (da gibt es ja mehrere, die in PHF verwendet werden).
Hallo zusammen,
als bei mir wäscht sich das goldblond nach und nach wieder raus, so dass es nie zu einem ansatz kommt.
alle drei wochen kommt's dann wieder neu drauf.
(bei resi war es soviel ich weiß genauso)
Hi Pumuckl,
bei mir ist das so wie bei Stigma, dass die Haare nach und nach verblasst. Spätestens nach 6 Wochen habe ich keine Rückstände mehr im Haar.
Der Farbunterschied zur Naturhaarfarbe ist bei mir aber auch nicht so stark - nur dass meine sonst aschigen Haare schön goldig werden. Hatte das jetzt auch 2 Mal, dass es einen minimalen Rotstich gab, aber der ist wieder verschwunden.
Färben tu ich auch so alle 6 Wochen, da die Haare nach dme PHFen immer so schön kräftig sind.
Peekaboo
03.02.2008, 21:38
Bekommen die Haare einen Rot- oder Kupferstich, wenn man die mit Logona Goldblond färbt? Davor hab ich so Angst
Meine Haare sind komplett aufgehellt (hellblond)...
Leider weiß ich, dass die Haare davon so schön kräftig und glänzend werden... :traeum:
Hat von euch jemand eine rötlichen Stich in die Haare bekommen oder was ähnlich?
Achja dazu muss ich noch sagen, ich hab vor längerer Zeit von Logona die "Pflanzenhaarkur nicht färbend" ausprobiert und davon haben meine Haare sonen total schlimmen Kupferstich bekommen, den man in den Spitzen immer noch sieht.
Deswegen hab ich da Angst
Aber ich würds so gerne nochmal probieren
Wenn schon Cassia bei dir gefärbt hat, könnte das mit Goldblond natürlich auch passieren. Aber letztendlich musst du es selbst ausprobieren, also mit einer Probesträhne - vorhersagen kanns dir ja niemand ;-) Bei manchen passiert eben nichts, bei anderen schon. Ich persönlich hab durch Blond noch nie einen rötlichen Schimmer bekommen, bin allerdings auch dunkler als du.
Bei mir färbt Goldblond auch nicht rötlich,sonder goldfarben.
Peekaboo
04.02.2008, 21:10
Dunkelt es die eigene Haarfarbe ab oder gibt es nur einen Goldschimmer?
Bei meinen braunen Haaren gibt es einen tollen Goldschimmer und die grauen werden blond/golfraben!
Die hellblond gebleichten Reststrähnen die bei mir im unteren Drittel sind, werden durch das Goldblond etwas dunkler. Meine mittelblonde Naturfarbe bleibt gleich und bekommt nur einen schönen Goldschimmer.
Der Effekt bleibt bei mir aber nur ein paar Wochen. Dann geht der Goldschimmer wieder weg und die Längen sind wieder heller.
Peekaboo
05.02.2008, 12:55
Das hört sich gut an :daumen:
Ich probier das mal an einer Teststrähne und dann berichte ich
oh jetzt fällt mir noch was ein, wie lange soll ich denn den Brei obenlassen? Ich hab feine hellblonde Haare. Bei feinen Haaren ist doch die Einwirkzeit kürzer oder?
Ich lass den Brei immer so eine Stunde auf dem Kopf.
Peekaboo
05.02.2008, 13:41
Ich hab grad gelesen, dass man Henna blond laut Culumnatura-Frisöse höchstens 10 min drauf lassen soll :gruebel:
Aber merkt man denn dann überhaupt, dass die Haare kräftiger werden?
Deswegen würd ich ja so gerne Phf benutzen (wegen dem Kräftigungseffekt)
Bei mir sieht man unter 30min keinen Unterschied.
Peekaboo
05.02.2008, 13:55
meinst du von der Kräftigung her oder von der Farbe :ups:
Von der Farbe. Cassia z.B. was ich ja für die Kräftigung zwischendurch nehme lass ich meist so 20-30min drauf.
Peekaboo
05.02.2008, 14:39
Danke für deine Hilfe resi.
Dann spring ich jetzt mal ins kalte Wasser :-D
Hmm, von dem Kräftigungseffekt versprich dir bei feinen Haaren besser nicht allzuviel. Bei manchen hat das PHFen zwar einen positiven Effekt, bei mir habe ich aber eher das Gefühl, dass sich meine eh schon feinen Haare dann noch viel feiner anfühlen und so gar kein Eigenleben mehr haben (für mehrere Tage), werden dann auch viel schneller fettig als sonst. Schon ziemlich blöd :-( Aber vielleicht hast du ja Glück und es bringt bei dir was :zustimm:
Peekaboo
05.02.2008, 14:50
echt? Ich dachte das ist auch gut gegen fettige Haare :-(
Das wär auch ein schöner Nebeneffekt gewesen...
Als ich vor längerem mal "Logona Pflanzenhaarkur nicht färbend" ausprobiert hab, hatten meine Haare zwar in den unteren 15cm einen Kupferstich aber dafür haben sich meine Haare viel kräftiger angefühlt und hatten viel mehr Stand und fetteten auch nicht so schnell nach.
Nach paar Haarwäschen war der Effekt leider wieder weg
Saturnalis
05.02.2008, 15:01
Ich glaub, Annwn ist die Ausnahme von der Regel ;-). Bei den meisten ist nach mehreren Anwendungen schon ein Kräftigungseffekt zu spüren. Aber besser die Erwartungen runterschrauben, als hinterher entäuscht sein. Ich wünsch dir auf jeden Fall gutes Gelingen.
@Annwn: Ich hab deinen Post (von gestern, oder?) schon gelesen und mir den Kopf zerbrochen, warum deine Haare nach dem PHFen so flutschig sind. Es ist vielleicht derselbe Effekt, den Henna & Co. auf Locken hat: die Haare werden glatter und schwerer. Bei mir waren immer bis zur nächsten Wäsche die Locken weg und Hochsteckfrisuren und so konnte man auch nicht machen. Das ist bei dir ja ähnlich.
Na dann ists doch super, wenn es bei dir schonmal geklappt hat! :-)
Bei mir wurden die von Anfang an leichter fettig, wenn ich PHF benutzt hab... Aber ich hab auch ziemlich blöde Haare ;-)
@Saturnalis: Ja, leider bin ich da echt die einzige Ausnahme, dabei hatte ich auch auf einen Kräftigungseffekt gehofft :-(
Dass die Haare schwerer werden und dadurch kein Eigenleben mehr besitzen, hört sich zwar theoretisch nach ner guten Erklärung an, aber meine Haare kommen mir nach dem PHFen sogar noch viel leichter vor als sonst. Ich hab dann manchmal das Gefühl, als würd ich die gar nicht auf dem Rücken spüren und als wär der Zopfumfang um mind. 1cm geschrumpft. Kann natürlich nicht sein, aber so fühlt es sich dann an.
Peekaboo
05.02.2008, 15:08
@ Annwn
ich hab eigentlich auch blöde Haare :zustimm: :menno:
Welche PHF ist denn am besten geeignet? Welche benutzt ihr denn?
Ich persönlich hab schon probiert:
Logona Goldblond (war für mich bisher am wenigsten geeignet, wiel ja sogar noch extra Pflegestoffe drin sind, die meine Haare total weich gemacht haben)
Henné Color Blond (hat bei mir nen extremen Gelbstich gemacht)
Müller Blond (finde ich am besten, vor allem im Preis-Leistungs-Verhältnis)
Ester Tol Blond hab ich auch schonmal gehabt, aber ich kann mich nicht genau erinnern, wie es damals war...
Saturnalis
05.02.2008, 15:16
Dass die Haare schwerer werden und dadurch kein Eigenleben mehr besitzen, hört sich zwar theoretisch nach ner guten Erklärung an, aber meine Haare kommen mir nach dem PHFen sogar noch viel leichter vor als sonst. Ich hab dann manchmal das Gefühl, als würd ich die gar nicht auf dem Rücken spüren und als wär der Zopfumfang um mind. 1cm geschrumpft. Kann natürlich nicht sein, aber so fühlt es sich dann an.
Und daß sie durch die PHF vollkommen entfettet werden, kann das sein? Auch das Schließen der Schuppenschicht kann dir das Gefühl vermitteln, weniger Haare zu haben. Die handelsüblichen Volumenshampoos rauhen ja einfach nur die Schuppenschicht auf, daher hat man das Gefühl, mehr Haare zu haben. Dann hätte man mit PHF den gegenteiligen Effekt, nämlich geschlossene Schuppenschicht und "weniger" Haare.
@peekaboo: Ich hab eigentlich immer mit Henna gefärbt. Habe zwar auch mit anderen Zusatzstoffen experimentiert, aber Henna war immer Hauptbestandteil. Ich finde, was Pflege und Kräftigungseffekt angeht, ist Henna unschlagbar. Man muß halt nur die Farbe in Kauf nehmen. Weder eine Cassia-Kur (hatte ich vor zwei Wochen), noch die blonde PHF kommt da ran :meinemeinung: (bzw. meine Erfahrung)
Saturnalis, das könnte es sein! Dann muss ich damit wohl leben, es sei denn es gibt irgendeine Möglichkeit, dem vorzubeugen... Aber auf PHF will ich definitiv nicht verzichten, das macht mir einfach viel zu viel Spaß :-D Und den Glanz liebe ich auch.
Saturnalis
05.02.2008, 15:44
Du könntest höchstens probieren, mit einem KK-Volumenshampoo zu waschen, entweder direkt nach der PHF oder nach ein paar Tagen. Ich gaube aber, der Tip kam schon, oder?
Naja, besser glänzend und flutschig als glanzlos und voluminös...
Ja, mit KK wasch ich dann auch immer, bringt leider nicht viel. Aber sooo schlimm ist es ja auch nicht, denn wie du sagst, immerhin glänzen sie schön und offen hab ich sie eh sehr sehr selten mal.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.