Vollständige Version anzeigen : Babylove Brustwarzensalbe - Lanolin!
white coffee
05.01.2009, 01:39
.
Ich habe sie schon mal auf die Fersen geschmiert :-D Eignet sich gut für trockene Füsse.
Die Umverpackung habe ich nicht mehr - aber mir schwirrt igrgendwas von 75% Lanolin im Kopf herum... weiß aber nicht ob es stimmt.
Ich nehme sie für meinen Kleinen als Wind und Wettercreme und für mich als Lippenbalsam.
:wink:
Ich hatte sie auch mal, natürlich hier bei uns aufgeschnappt, als Lippenpflege..:zustimm: Leider fand ich sie immer zu schmierig und nicht sooo doll pflegend. Aber die Idee mit der Augenpflege ist ja toll! :freu: Danke!
(Ich kenne Lanolin im Urzustand nicht; da die Salbe aber wie blöd klebt und so gelblich transparent ist, denke ich, dass es ziemlich hoch dosiert ist. Passt auf die Beschreibung von Lanolin)[/QUOTE]
Einfach mal einem Schaf ins Fell greifen ,das fettige ist Lanolin(wollfett) :zustimm:
Lotusblüte
05.01.2009, 09:42
Ich verwende Lanolin auch gerne zur Lippenpflege, aber nur nachts, denn ich finde, dass sich die Salbe immer so weißlich absetzt an den Lippen u das mag ich überhaupt nicht, sieht dann so eklig aus.
lilalucy
05.01.2009, 10:21
Ich verwende die Babylove Salbe gerne für die Nagelhaut. Und als Lippenpflege. Und für die Augenwinkel, wenn sie etwas gereizt sind. :zustimm:
Ich schmiere mir die Salbe immer unter die Nase, wenn ich erkältet bin. Das ist das einzige Mittel, was bei mir eine gerötete Nase und einen Herpesausbruch verhindern kann. Und das hatte ich sonst IMMER bei Erkältungen, einfach weil die Haut dann so gereizt ist. Ich habe das Gefühl, die imprägniert die Haut richtig. Als Lippenpflege finde ich sie aber unangenehm, sie kommt bei mir wirklich nur in Notfällen zum Einsatz. Wenn ich sehr trockene, rissige Hände habe, mache ich mir manchmal über Nacht eine Packung, Baumwollhandschuhe drüber, fertig.
malabarista
05.01.2009, 10:50
Oh ja, dem Lob kann ich mich nur anschließen :zustimm:, vor allem glänzt sie auch noch so schön! Ich bin durch den "Weg von Labello"-Thread draufgekommen, weil ich was ohne Mineralöl gesucht habe. Und ich muss sagen: Mal wieder ein toller Tipp von den BJs :zufrieden:
Einziger Minuspunkt: der Geschmack :urgs:
golightly
05.01.2009, 11:22
irgendwie bekomme ich da immer zuviel auf die finger und dann auf die lippen :-( daher liegt die tube bei mir nur noch rum...
hier bekommt man ja viele neue anregungen wofür man es noch verwenden kann :-) *gleich rauskram*
Die INCI:
Lanolin, Cocos Nucifera, Buxus Chinensis, Tocopherol
Kein Wasser? Nur Lanolin und die Öle?
white coffee
05.01.2009, 13:57
.
Wärs dann nicht besser, auf die feuchte Haut unter den Augen zu cremen? Nur so als Idee... Ich lieb meine MG-Lanolin-Cremes ja auch heiss und innig! Auch immer dick unter den Augen... :-D
white coffee
05.01.2009, 14:36
.
Miez1983
05.01.2009, 17:14
Ich liebe die Creme auch!!! Hab eine neben meinem Bett stehen und jeden Abend wird fleissig gecremt!!!
white coffee
05.01.2009, 18:10
.
mona-lisa
05.01.2009, 18:43
hab auch grad ne schnupfennase, das hätte ich früher lesen sollen!
Na, eine wasserfreie Mischung mit Lanolin ist ganz easy.
Gibt's auch von anderen Firmen - die "Wintercreme" von Martina Gebhardt beispielsweise, von Weleda gibt's auch eine..
Kann man natürlich extrem günstig und einfach selbst machen - einfach alles zusammenschmelzen und in ein Gläschen füllen, fertig.
Lanolin pur ist supermegaklasse bei Schnupfennasen - oder 1:1 mit Shea gemischt geht auch.
Mit Orangen-ÄÖ oder Vanille-ÄÖ natürlich auch ein prima Lippenbalsam.
choquilla
14.06.2009, 21:28
ich vermelde: nehme jetzt schon länger die salbe für die augen. ist perfekt. keine trockenen lider mehr und durch die zähigkeit gut zu dosieren. kriecht gar nicht :zufrieden:
rin-tin-tin
14.06.2009, 21:34
ich vermelde: nehme jetzt schon länger die salbe für die augen. ist perfekt. keine trockenen lider mehr und durch die zähigkeit gut zu dosieren. kriecht gar nicht :zufrieden:
Die Creme scheint ein richtiger "Allrounder" zu sein, ich nehm die für die Nagelhaut, da pflegt die echt auch super. :zustimm:
ich bins
15.06.2009, 13:09
die creme hab ich auch.
war eigentlich für die lippen gedacht. da brachte es nix, aber dafür an tausend anderen stellen.
was ich aber eigentlich sagen wollte:
in meinem dm gibts die schon seit monaten nicht mehr (wollte bunkern, da gabs schon keine mehr), ob sie wieder reinkommt, ist fraglich. und es ist ein riesen-dm, die haben sonst alles, auch strümpfe und so.
die anderen mama-babylove-sachen haben sie schon noch, nur eben die brustwarzensalbe nicht mehr.
malabarista
15.06.2009, 13:19
Och, das wär ja echt ärgerlich! :menno: Und wär nicht das erste Mal, dass die guten Sachen aus dem Sortiment genommen werden. Auf der DM-Homepage steht sie noch... :nixweiss:
choquilla
15.06.2009, 13:26
oh das wäre ja gar nicht gut, ich bins!!
ich meine, mit einer tube kommt man bestimmt ein jahr hin, so zäh wie das zeug ist, sehr sparsam. also viel bunkern wöllte ich gar nicht. noch ist die tube halbvoll. aber so einen kleinen vorrat :ups: ich muss unbedingt mal gucken beim nächsten dm-ausflug.
für die salbe gibts auch wieder nichts vergleichbar puristisches und preisgünstiges als ersatz :mecker:
malabarista
15.06.2009, 13:32
für die salbe gibts auch wieder nichts vergleichbar puristisches und preisgünstiges als ersatz :mecker:
Stimmt, man könnte höchstens selbst mischen - grade weil es so wenige und einfach zu bekommende Inhaltsstoffe sind!
choquilla
15.06.2009, 13:36
ja, das würd ich dann wahrscheinlich auch machen. aber bis man da wieder wieder die mengenverhältnisse raus hat..selbst mischen tu ich immer nur, wenn es ein bestimmtes produkt nicht gibt (ok, das wäre dann der fall). oder etwas, das ich haben will ist mit duftstoffen, zu teuer usw.
aber die salbe ist perfekt, pur, günstig und schön fertig in der tube..da hab ich nix zu beanstanden.
aber klar, mischen wär ok, weil man nix konservieren muss. da dürfte verkeimungstechnisch nicht viel passieren. (alk will ich nicht auf den augen, paraben k enthält benzyl alk -> duftstoff - deshalb rühr auch nur noch dinge für den körper oder die nicht konserviert werden müssen.) sorry, kleines ot :schaem:
ich bins
15.06.2009, 13:49
ja, auf der homepage werben sie für einiges, das es schon ewig nicht mehr gibt. (zum beispiel werben sie noch immer für das reelle zeug, z. b. das locken-mousse. also den ansatz-schaum. finde ich unmöglich. das zeug wurde im januar/februar abverkauft!!!!)
es gibt natürlich in der apotheke solche präparate, auch ähnlich simpel von den incis. aber natürlch zu einem ganz anderen preis und eben nicht mal schnell beim dm mitgenommen. ich versteh auch nicht, wieso es das nicht wenigstens von bübchen oder hipp oder so gibt.
ihr könnt ja mal bei euch gucken.
also die dms in meiner umgebung, in denen ich danach suchte, hatten es alle nicht mehr. ich habe sogar die mädels angesprochen, ob sie wieder reinkommt. keine ahnung.
heute morgen hab ich gesehen, dass an dem babylove mama oder wie das genau heisst (genau wie die brustwarzensalbe) bei dem badeöl oder was das ist ein A dran ist.
das legt natürlich die vermutung nahe, dass der ganze kram komplett rausgeht.
das machen die immer mit produkten, die ich mag.
ich habs also vermasselt. hätte ich das nie gekauft (oder nur gekauft, aber nicht gemocht), dann gäbe es das noch lustig 100 jahre weiter.
:heul:
ich bins
15.06.2009, 13:50
die wollen mich fertig machen!
malabarista
15.06.2009, 13:57
Ach was, das ist nicht gegen dich gerichtet :beruhig:
Mir geht das auch andauernd so (mit der Reelle Lockencreme, meinem Nivea-Deo usw.)
Es gibt übrigens die Elanee Brustwarzensalbe, kennt ihr die? Die ist quasi dasselbe, nur für den dreifachen Preis :roll:
Sommernachtstraum
15.06.2009, 14:10
Habe mich gerade erkundigt: Beruhigt Euch!!! Die Creme wird es weiter geben. Nur das Badeöl und die Beincreme gehen raus. Puuh. :schwitz:
ich bins
15.06.2009, 14:14
bahia, ich liebe dich! du bist die grösste!
:hurra: :hurra: :hurra:
Sommernachtstraum
15.06.2009, 14:19
:-) Hab ich doch gerne gemacht. Und nicht ganz uneigennützig... :-D Ich hoffe, die Dame hat mir die richtige Auskunft gegeben...
Klingt ja nach ner Wundercreme, ich glaub beim nächsten DM-Shopping muss ich mal ein Auge in die Mütter-Abteilung werfen =)
choquilla
15.06.2009, 14:42
super bahia, danke :dollfreu:
jazmina: nicht, dass du enttäuscht bist, eine creme direkt ist es nicht, es ist eine gelbliche fettige, zähe masse..die aber wunderbar pflegt und für kleine stellen super zu dosieren ist.
Sommernachtstraum
15.06.2009, 14:48
jazmina: nicht, dass du enttäuscht bist, eine creme direkt ist es nicht, es ist eine gelbliche fettige, zähe masse..die aber wunderbar pflegt und für kleine stellen super zu dosieren ist.
:zustimm: :top:
Ansonsten gibt's auch von Babydream bei Rossmann eine Brustwarzensalbe. Die kostet auch nur 1,49 :-)
choquilla
15.06.2009, 21:24
danke kleeene! die schau ich mir interessehalber auch mal an...
Danke für den Hinweis, bin schon gespannt drauf mir das bald in den Einkaufswagen legen zu können =)
nelichen
16.06.2009, 13:49
Ansonsten gibt's auch von Babydream bei Rossmann eine Brustwarzensalbe. Die kostet auch nur 1,49 :-)
Die von Rossmann ist nämlich dasselbe in grün...
Also gaaaaaaanz ruhig.
Hab nun auch die von Rossmann und meine Schnupfennase ist ihr sehr dankbar =) ist tatsächlich nicht so schlimm geworden wie sonst immer!
Danke nochmal für den Tip =)
Sommernachtstraum
21.06.2009, 08:05
Es gibt auch eine Brustwarzensalbe bei Kaufland. Panik wäre also wirklich unangebracht, auch wenn dm sie rausnehmen würde.
Georgina
21.06.2009, 10:10
Ich finde die Babylove Brustwarzensalbe auch suuuper! FÜr die Nagelhaut nehme ich sie eher selten (ist mir zu pappig), aber für die Haarspitzen oder auch als Lippenpflege ist sie einfach :top:.
ich hols nochmal hoch, weil ich echt begeistert bin. ich nehme die salbe für die lippen, die nägel, so zum cremen, wos halt gebraucht wird. mir gefallen die superreduzierten inhaltsstoffe, dadurch vertrage ich sie auch super im gesicht, wenn denn der schnupfen kommt wird sie mein näschen retten, ich bin mir sicher :-D. wo findet man denn schon eine creme für den preis ohne einen einzigen dummen füllstoff? nur lanolin, kokosöl, jojobalöl und vit e!
außerdem find ichs schön, dass sie in ner metalltube ist und durch das etwas wirre design fällt gar nicht auf, dass da brustwarzensalbe steht;-). ich werde mal ausprobieren, ob sie auch für die haare als spitzencreme taugt:idee:.
choquilla
06.09.2009, 12:38
ich hatte sie lange als augenpflege genommen, nach dem abschminken mit mandelöl auf die noch ganz leicht feuchte haut (vorher mit toi-papier abgetupft wegen des mandelöls) ne minimenge auftupfen (schmilzt dann so schön durch die wärme), war super, obwohl reines fett :-? besser als alle augencremes, -fluids, -gele, die ich getestet hatte. hab oft trockene augelider und so gerötete außenwinkel (nd)..
aber momentan nehm ich sie nicht, weil bei den temperaturen alles fettig genug war..aber für den winter freu ich mich schon wieder drauf :-)
irgendwie sieht man auch direkt frischer aus mit so leichtem glow um die augen..nehm sie allerdings da nur abends, sonst verschmiert die mascara, weil so richtig komplett einziehen tut sie nicht.
als lippenpflege fehlt mir bisschen der bienenwachs, da ist sie zu schnell weg..
für die haare :gruebel: könnte mir vostellen, dass meine davon sofort fettig aussehen, jojobaöl geht zwar noch, aber das lanolin..kokos ging auch immer schief. aber irgendwann werde ichs auch testen :ups:
bliblaablupp
06.09.2009, 12:56
Ich habe mich auch in die Salbe verliebt....ich benutze sie überall wo ich trockene Stellen bemerke....und natürlich für meine Nägel....mhmmm ich glaub ich werd sie mir dann heute mal auch probeweise in die Spitzen schmieren....:-D
Ein echtes Allround-Talent!!!
naja, lanolin kommt ja auch der schafswolle, kokosöl geht bei mir eh gut, jojobaöl auch, mal probieren... die martina gebhardt cremes gehen als LI zumindest sehr gut, besonders die rose.
Hat schon mal jemand die Salbe als 'Gesichtscreme' ausprobiert?
Ich habs auf meiner sehr trockenen Haut ausprobiert und finde die Wirkung nicht schlecht. Habe ich aber erst einmal ausprobiert.Muss ertsmal schauen wie es langfristig ausschaut.
Hat eigentlich jemand die INCI der Brustwarzensalbe von Rossman?
edit:
http://www.codecheck.info/baby_kind/gesundheit_pflege/pflegen/id_328418/babydream_Brustwarzen_Salbe.pro
http://www.codecheck.info/ProductVersions/external.pag?sp=l328418
Babydream vom Rossi besteht aus:
Lanolin, Helianthus Annuus (Sonnenblume) Seed Oil/ Unsaponifiables, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Süßmaldel) Öl, Prunus Armeniaca (Apricose) Kernöl, Tocopherol.
(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-) )
choquilla
08.09.2009, 20:53
ich hab in irgendeiner zeitschrift gelesen, dass man derzeit versucht die käseschmiere, mit der babys in der gebärmutter "eingeschmiert" :-D sind, nachzubauen. weil babys ja so ne schöne haut haben; soll gegen trockene haut, ekzeme usw. helfen. und am ähnlichsten ist wohl lanolin..:-)
lanolin ist super. die sachen von martina gebhardt haben ja einen sehr hohen lanolinanteil und die sind auch :sabber:.
Sonnenschein245
09.09.2009, 21:15
Ich les hier immer wieder, dass die Creme ein echter Allrounder ist, kann aber bisher nicht genau herausfinden, wofür alles.
Lippen, Nagelhaut, Augen...
Wo noch?
Ich finde, die Creme hört sich wirklich sehr interessant an, weiß aber noch nicht genau, wofür ich sie verwenden würde. Hauptsache "Haben!", echte BJ eben :-D
nuklearsprengkopf
09.09.2009, 21:30
Haben denn nun die Cremes vom Rossi und dm identische Incis?
Und kostet die beim Rossi ehrlich nur 1,49 €. Ich meine nämlich heute beim dm nen Preis von 3,45 € oder so gesehen zu haben. Oder ist das dann ne größere Tube....? Fragen über Fragen.
Als Lippenpflege hört sich die Creme jedefalls sehr interessant an. Vor allem wenn jetzt wieder die kalte Jahreszeit kommt. :bibber:
Haben denn nun die Cremes vom Rossi und dm identische Incis?
Und kostet die beim Rossi ehrlich nur 1,49 €. Ich meine nämlich heute beim dm nen Preis von 3,45 € oder so gesehen zu haben. Oder ist das dann ne größere Tube....? Fragen über Fragen.
Als Lippenpflege hört sich die Creme jedefalls sehr interessant an. Vor allem wenn jetzt wieder die kalte Jahreszeit kommt. :bibber:
Ich glaube die Incis sind nicht ganz identisch.
Aber ich bin mir sehr sicher nur um die 1,5 € bei Rossi gelassen zu haben - und das ist erst ne Woche oder so her.
Sonnenschein245
09.09.2009, 22:21
Den Preis find ich echt unschlagbar. Aber die Incis bei der babylove Creme find ich noch einen Tick besser, da noch weniger drin ist. Je weniger Inhaltsstoffe, desto besser vertrage ich es :zustimm:
die vom dm kostet auch nich mehr als 1,50 :zumgluecknein:
Sonnenschein245
10.09.2009, 07:22
Das ist mal ne gute Nachricht. :zustimm: Hast du beide schon probiert? Welche gefällt dir besser?
ich?
hab mir nur letztens die von dm gekauft. die von rossmann hatte ich noch nicht.
ich find die tube ganz hübsch, viel mehr kann ich noch gar nicht sagen, hatte sie erst ein paarmal auf den lippen... :-)
ich bins
10.09.2009, 13:44
ich liebe die creme ja auch, aber auf den lippen bringt sie mir nicht so richtig viel. ich weiss nicht.
nuklearsprengkopf
10.09.2009, 13:47
die vom dm kostet auch nich mehr als 1,50 :zumgluecknein:
Echt? Dann werde ich mir die auch ausm dm holen. 1,50 € kann ich noch verkraften, auch wenn es nix für meine Lippen sein sollte.
(Hmmm, ich könnt schwören, dass da ein Preisschild mit 3 Euro irgendwas stand :-o)
Also für Hände und Lippen mag ich die Creme nicht so- trocknet bei mir eher aus. Aber ich hab mir jetzt 2 mal über Nacht die rauhen Füße eingeschmiert ud ich glaub, da hat sie etwas geholfen. :lupe:
sleeping sun
10.09.2009, 14:18
Wenn die Creme so gut gegen entzündete Nasen hilft, wäre sie dann auch was bei unreiner Haut? Meine ex- Pickel brauchen immer so lange zum abheilen und hinterlassen lange Zeit noch rote Flecken. :-(
ich bins
10.09.2009, 14:24
sun, dafür würde ich eher die babylove wunschutz in der grünen dose nehmen. also gegen die rötungen.
da hilft die brustwarzensalbe siche rnicht viel.
nuklearsprengkopf
10.09.2009, 14:25
Also für Hände und Lippen mag ich die Creme nicht so- trocknet bei mir eher aus. Aber ich hab mir jetzt 2 mal über Nacht die rauhen Füße eingeschmiert ud ich glaub, da hat sie etwas geholfen. :lupe:
DAS wäre nicht so schön, denn dafür würde ich die gerne benutzen.
sleeping sun
10.09.2009, 14:26
ok, dann ist die echt nur was gegen sehr trockene, spröde Haut? (Also im Winter für meine Wangen :roll:)
Dann sehe ich mich mal nach der anderen um. :danke:
man muss halt ausprobieren, wie es passt;-), ich finde sie im gesicht und auf den händen super, schaue aber immer dass ich feuchte finger habe beim cremen, weils sonst einfach zu pastig ist. für die lippen ist sie toll und für schnupfnasen sicher auch. und als nagelcreme, wenn alle stricke reißen;-)
Das ist das einzige,was mir bei meiner total wunden Schnupfnase geholfen hat :zustimm:
LG Anna
Sonnenschein245
10.09.2009, 17:32
Hört sich alles super an, die wird wohl das nächste Mal in meinen Korb hüpfen :zustimm:
schneckig
10.09.2009, 18:25
Ich liebe die um meine rauhen Ellenbogen zu pflegen und im Winter, wenn es wirklich frostig ist :schneeflocke: auch auf den Wangen.
AdventureAimee
10.09.2009, 18:43
Für Nagelhaut und Lippen finde ich die echt unschlagbar :zustimm:
Habe sie mir heute auch gekauft und auf meine schon abgeheilten Pickel (nur noch rote Stellen) getupft. Bis jetzt habe ich dafuer die 8 hour cream benutzt, und da ich glaube, dass es das Lanolin ist was so gut gegen Roetungen hilft probiere ich es jetzt mir der Brustwarzensalbe. Im Gegensatz zur 8 hour ist auch kein Petrolatum und so drin...
bin gespannt!
nuklearsprengkopf
13.09.2009, 19:37
Also bis jetzt finde ich die Salbe super. Habe sie für meine trockenen, aufgesprungenen Lippen geschmiert und die wurden super schön weich. Und das für 1,45 €. Perfekt.
Hoffentlich bleibt der Effekt auch noch erhalten.
choquilla
15.09.2009, 12:59
hab sie gestern mal wieder (nach monaten) um die augen getupft, weil die augenpartie durch das tägliche abschminken (zwar mit mandelöl..) etwas trocken und faltig wurde..
toll toll toll! heute sah sie praller und geglätteter aus :zufrieden:
Sonnenschein245
15.09.2009, 15:45
Habe sie mir heute auch gekauft und auf meine schon abgeheilten Pickel (nur noch rote Stellen) getupft. Bis jetzt habe ich dafuer die 8 hour cream benutzt, und da ich glaube, dass es das Lanolin ist was so gut gegen Roetungen hilft probiere ich es jetzt mir der Brustwarzensalbe. Im Gegensatz zur 8 hour ist auch kein Petrolatum und so drin...
bin gespannt!
Hallo, dafür (also zur Minimierung der Rötung von Pickelnarben) würde ich die Creme auch gern benutzen. Hat es denn schon bei dir geholfen?
Bin auf deinen Bericht gespannt :zustimm:
MetalCat
15.09.2009, 16:52
Ich bin auch total begeistert. Hab tagelang gegen meine trockenen Lippen gekämpft und mir dann endlich diese Salbe geholt. Und schwupps, meine Lippen sind und bleiben schön.
hab sie gestern mal wieder (nach monaten) um die augen getupft, weil die augenpartie durch das tägliche abschminken (zwar mit mandelöl..) etwas trocken und faltig wurde..
toll toll toll! heute sah sie praller und geglätteter aus :zufrieden:
die idee ist gut. wenn das bei mir auch so gut funktioniert dann muss ich mir doch nicht die augentrost von alverde kaufen. :-D
nur noch den roll-on
nuklearsprengkopf
16.09.2009, 00:13
Das mit der Augenpartie versuche ich auch mal. Hab da immer so kleine rote trockene Stellen....
Hallo, dafür (also zur Minimierung der Rötung von Pickelnarben) würde ich die Creme auch gern benutzen. Hat es denn schon bei dir geholfen?
Hi!
Ja, bei mir hilft es gut bei abklingenden Pickeln, allerdings nicht schlechter oder besser als die 8 hour cream.
Ich habe bemerkt, dass es als Lippenpflege noch laenger & besser haelt, wenn ich darueber ein kleines bisschen Carmex gebe. Ist natuerlich wieder mit Petrolatum, aber es macht einen grossen Unterschied bei mir.
LG,
sera
ich wüsste nicht,welcher Inhaltsstoff eine Verbesserung von Pickelnarben bewirken sollte :nixweiss:
LG Anna
So, jetzt muss ich diese Wundersalbe auch mal loben.
Seit zwei Wochen nutze ich sie jetzt fast täglich als Nachtplege für Lippen und Nagelhaut. Das Ergebnis ist toll. Ich wache jeden Morgen mit samtwichen Lippen auf und die Nagelhaut sieht auch schon deutlich besser aus.
Und das Schönste für mich: Das ist auch nach zwei Wochen noch so. Ich habe das manchmal, dass der erste Test ganz klasse ist und nach ein zwei Wochen ist es nur noch so lala. Das Zeug nicht!
hab gerade ne riesen Putzaktion hinter mir...inkl. abwaschen usw.
Meine Hände sind völlig ausgetrocknet.
Bis jetzt habe ich die Brustwarzensalbe nur über nacht raufgeschmiert.
Benutzt jemand die Creme auch am Tag? Die braucht doch ewig zum wegziehen,oder?
LG Anna
choquilla
20.01.2010, 15:15
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Sortiment/Neu_20bei_20dm/01-babylove__Mamapflege.html
die serie ist jetzt lt. homepage mit olivenöl..weiß nicht, ob das auf die bw-salbe auch zutrifft. aber vermutlich..
hat schon jemand die neue rezeptur zuhause?
"Die Mama-Pflegeserie von babylove glänzt nicht nur in einem neuen Design, sondern verleiht dank optimierter Rezeptur mit Olivenöl ein angenehmes Hautgefühl. Pflegeöl, Massagecreme und Brustwarzencreme duften angenehm dezent, um geruchsempfindliche Mamis zu schonen."
waaahhh. wahrscheinlich haben sie jetzt duftstoffe oder äö's zugesetzt..sowas dämliches. :mecker: damit wars dann mit dem nachkauf. denken die mal dran, dass babys, die dann gestillt werden, vielleicht auch überempfindlich auf duft reagieren könnten??!!! :roll:
Nee, die Brustwarzensalbe ist weiterhin ohne Duftstoffe, aber sie haben die Rezeptur etwas geändert: Lanolin, Kokosöl, Olivenöl, Jojobaöl, Vitamin E. Hab sie aber noch nicht getestet.
Die alte Brustwarzencreme mochte ich nicht so gerne, weil sie so komisch nach Schaf riecht. Hab mir jetzt eine andere aus ultra gereinigtem Lanolin ohne irgendwelche Zusätze (Lansinoh) geholt, die riecht wirklich überhaupt nicht und ist außerdem weiß. Mit der komme ich super zurecht. Gerade auf den Lippen und unter der Nase (bei Erkältung) konnte ich diesen Schafs-Geruch nicht leiden.
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Sortiment/Neu_20bei_20dm/01-babylove__Mamapflege.html
die serie ist jetzt lt. homepage mit olivenöl..weiß nicht, ob das auf die bw-salbe auch zutrifft. aber vermutlich..
hat schon jemand die neue rezeptur zuhause?
"Die Mama-Pflegeserie von babylove glänzt nicht nur in einem neuen Design, sondern verleiht dank optimierter Rezeptur mit Olivenöl ein angenehmes Hautgefühl. Pflegeöl, Massagecreme und Brustwarzencreme duften angenehm dezent, um geruchsempfindliche Mamis zu schonen."
waaahhh. wahrscheinlich haben sie jetzt duftstoffe oder äö's zugesetzt..sowas dämliches. :mecker: damit wars dann mit dem nachkauf. denken die mal dran, dass babys, die dann gestillt werden, vielleicht auch überempfindlich auf duft reagieren könnten??!!! :roll:
Die neue von Babylove kenne ich leider nicht, aber ich habe mir gerade erst die Brustwarzensalbe von Babydream (Rossmann) gekauft. Die ist ohne Duftstoffe. Wäre also dann vielleicht eine Alternative, falls die Babylove jetzt mit Duftstoffen oder ÄÖs ist!
ökotussi
21.01.2010, 13:59
Ich hab die Brustwarzensalbe von Rossi für meine Tochter als Wetterschutzcreme gekauft. Ich benutze sie für aufgesprungene Hände und spröde Lippen. Den Geruch finde ich sehr neutral, ich riech da kein Schaf.
Krümelmaus
24.01.2010, 20:16
Ich habe mir letzte Woche die Brustwarzencreme von Babylove geholt und gebe diese niiieee wieder her :liebe: ich habe schon so viel ausprobiert, um meine Lippen und meine Schnupfnase zu pflegen und nichts hat so wirklich geholfen :-( aber das ist schon der :hammer: vielen :danke: für eure Tipps :kuss:
choquilla
01.02.2010, 09:59
Die neue von Babylove kenne ich leider nicht, aber ich habe mir gerade erst die Brustwarzensalbe von Babydream (Rossmann) gekauft. Die ist ohne Duftstoffe. Wäre also dann vielleicht eine Alternative, falls die Babylove jetzt mit Duftstoffen oder ÄÖs ist!
danke für den tipp!! ist die von rossi eigentlich auch so salbenartig, gelblich-transparent oder eher weißlich-cremig?
Nee, die Brustwarzensalbe ist weiterhin ohne Duftstoffe, aber sie haben die Rezeptur etwas geändert: Lanolin, Kokosöl, Olivenöl, Jojobaöl, Vitamin E. Hab sie aber noch nicht getestet.
ok, das beruhigt mich :zustimm:
hat schon jemand die neue rezeptur? ist die konsistenz noch genauso zäh?
mein tübchen ist bald leer..
danke für den tipp!! ist die von rossi eigentlich auch so salbenartig, gelblich-transparent oder eher weißlich-cremig?
ok, das beruhigt mich :zustimm:
hat schon jemand die neue rezeptur? ist die konsistenz noch genauso zäh?
mein tübchen ist bald leer..
Genau so sieht sie aus :zustimm:
bin zufällig hier reingestolpert... und muss zugeben, ich hab die bws bisher immer nur auf die brustwarzen geschmiert und bin gar nicht auf die idee gekommen, die auch mal woanders zu verwenden...
und jetzt bin ich ganz :irre: von den zahllosen einsatzmöglichkeiten.
da hab ich ganz was tolles zuhause und weiß es gar nicht...
Hihi ich hab meinen ersten Sohn 2 1/2 Jahre lang gestillt und den Kleinen immerhin noch 1 Jahr und ich hab nie Brustwarzensalbe gebraucht. Jetzt wo der Kleine schon 5 und der Große 8 ist werd ich sie wohl mal kaufen....wenns dafür so viele Verwendungsmöglichkeiten gibt :-D ausserdem hab ich grad Schnupfen....da kommt die bestimmt gerade recht !
ich bins
08.02.2010, 18:17
ich habe beide versionen zu hause, alte und neue rezeptur.
die alte ist ein klitzebisschen fester, aber es ist kein grosser unterschied.
ich hatte auch befürchtet, das ganze wird durch das olivenöl viel flüssiger, das wär ja blöd. aber es ist okay, ehrlich.
Miss Pettigrew
09.02.2010, 11:27
Ich habe mir vor einigen Tagen die Babylove BWS gekauft und liebe sie als Gloss auf den Lippen. Ich kenne keine Gloss, was annähernd so schön glänzt wie diese Creme. Außerdem finde ich es nu auch nicht mehr so fies, wenn im Wind z.B. Haare auf den Lippen kleben bleiben. Was sie mit der Creme auch viel weniger tun, als mit Gloss. Gloss hat eine magnetische Wirkung auf Haare. Der Geruch ist meines Erachtens neutral. Die Konsistenz mag ich auch.
Julienne
09.02.2010, 18:18
seh ich alles genauso! der perfekte pflegende gloss, wenn man nicht zu viel nimmt :)
Ich finde die Salbe auch super als reichhaltige Spitzenpflege für die Haare.
RockinPrincess
15.02.2010, 08:14
Irgenwie finde ich diese Creme nie in meinem DM :menno:
Hm, meint Ihr die Creme wär geeignet für Reibeisenhaut? Hab an den Oberschenkeln sehr trockene Haut mit roten Picklchen wenns extrem ist. Wär doch einen Versuch wert?
Wo hast du denn gesucht?
Die steht nicht bei der Babypflege, sondern bei den Schnullern und Co.
Sommernachtstraum
16.02.2010, 08:23
Hm, meint Ihr die Creme wär geeignet für Reibeisenhaut? Hab an den Oberschenkeln sehr trockene Haut mit roten Picklchen wenns extrem ist. Wär doch einen Versuch wert?
Da würde ich eher eine Urea Lotion oder Creme nehmen. Aber eine ohne Silis, damit nichts verstopft und das Urea seine Arbeit machen kann. (von Kneipp gibt es eine tolle Bodylotion mit 10% Urea und Nachtkerzenöl)
Danke Bahia, werde die heute mal holen.
Sommernachtstraum
16.02.2010, 11:22
Danke Bahia, werde die heute mal holen.
Gerne, ich hoffe, es hilft Dir. Vielleicht berichtest Du mal. :-)
Hatte mir die Salbe wegen diesem Thread hier vor 10 Tagen geholt und wurde dann "passend" krank um eine der vielen empfohlenen Einsatzmöglichkeiten zu testen - als Schutz gegen einen rote, wunde, schuppende Nase wegen Taschentüchern bei Schnupfen.
Die Salbe ist GENIAL dafür! :dollfreu:
Musste meine arme Nase ziemlich quälen aber man sieht ihr nicht das Geringste an wo ich sonst immer ziemliche Probleme hatte.
Habe früher natürlich auch mal versucht mit irgendwelchen Cremes dick aufgetragen mein Näschen zu schützen aber das hatte kaum Effekt.
Wirklich ganz dolle Empfehlung für diesen Zweck!
Als Lippenbalsam hat mir die Salbe allerdings leider nicht gefallen, bei mir war die Pflegewirkung zu kurz und mein Blistex musste wieder ran.
Schade, hätte gern was natürliches als Lippenpflege gehabt.
Mademoiselle Annie
02.10.2011, 18:51
Ich hol den Threat mal wieder hoch weil ich seit einigen Tagen leider total trockene Stellen unter den Augen habe. Hat jemand gute Erfahrungen mit der BWSalbe als Augencreme-Ersatz?
emily_violet
02.10.2011, 21:17
Also als richtigen Augencreme-Ersatz nicht, ich benutze immer abends die Alverde Augencreme Passionsblume und morgens die Gojibeere. Aber wenn ich sehr trockene Lider habe, nehme ich einen minikleinen Klecks der Brustwarzensalbe dazu. Aber nur abends, da es schon eine recht fettige Angelenheit ist und etwas ins Auge "kriecht". Aber ich bin eigentlich recht empfindlich und habe keine Probleme damit.
Ich hol den Threat mal wieder hoch weil ich seit einigen Tagen leider total trockene Stellen unter den Augen habe. Hat jemand gute Erfahrungen mit der BWSalbe als Augencreme-Ersatz?
Ich nehme die Creme manchmal als Augencreme,habe auch unter den Augen sehr trockene Haut,mir hilft sie sehr gut.Über den Dauer-Einsatz als Augencreme kann ich aber nichts sagen.:nixweiss:
Die Avocado-Creme von Logona oder aber auch die von alverde werden von vielen als extra reichhaltige Pflege geliebt. Einen Versuch wäre es mal wert, wenn die Brustwarzensalbe nicht funktionieren sollte. Um's Ausprobieren wirst Du nicht herumkommen ;-)
FrauWolle
03.10.2011, 22:58
Ich hab die Creme auch schon als Augencreme verwendet, es geht, sieht aber schwartig aus. Also eher was für die Nacht, wenn die Haut mal sehr trocken oder gereizt ist.
Für trockene,rissige Hände ist die Salbe auch super.:-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.