PDA

Vollständige Version anzeigen : Zellerneuernde Creme ??

timmy
03.01.2009, 14:43
Hallo Ihr Lieben,
man hat mir für meine empfindliche, im Winter trockene, Mischhaut geraten : auf anregende Wirkstoffe, AHAs, Vitamin C, Tocopherol, zu verzichten.
Statt dessen soll ich lieber eine Zellerneuernde Pflege benutzen.

Was kommt denn da in Fragen ? Zellerneuernd , aber nicht anregend ? Verstehe ich nicht so ganz ?
Könnt Ihr helfen ?
viele Grüße timmy:bibber:

Alena
03.01.2009, 16:42
Darf ich fragen, wer dir das geraten hat? :-D

busaya
03.01.2009, 16:51
Da fällt mir spontan diese Pflege ein:

Yves Rocher (http://www.yves-rocher.de/control/product/~category_id=1116/~product_id=39376/~hbxSrc=_CrossSell)

Hatte ich mal mit 22 ausprobiert, in der Hoffnung meine kleinen Aknenarben wegzubekommen. ABer da meine Haut heftigeres gewohnt ist vermute ich, dass da nicht so die Veränderung wahrnehmbar war.

~Tilia~
03.01.2009, 16:55
Darf ich fragen, wer dir das geraten hat? :-D

würd ich auch gern wissen. eigentlich findet doch permanent zellerneuerung im körper statt, unabhängig von irgendwelchen cremes

steffi83
03.01.2009, 18:07
von juvena gibts da eine pflegelinie...

Renée
04.01.2009, 10:43
würd ich auch gern wissen. eigentlich findet doch permanent zellerneuerung im körper statt, unabhängig von irgendwelchen cremes
Ohne eine ständige Erneuerung würden wir das Erwachsenenalter nicht erreichen. Wer immer solchen Unfug erzählt - der Biologieunterricht wurde frühzeitig abgewählt.;-)

Liebe Grüße
Renée

rasasayang
04.01.2009, 18:22
:kicher:Genau, und keine Creme der Welt kann da der Natur dazwischenfunken..das würde wahrscheinlich auch nicht gutgehen...:rolllach:
LG
rasasayang
P.S.: Da will jemand an dein Geld!:regen:
LG
rasasayang

timmy
04.01.2009, 18:34
Hallo Ihr,
meine Hautärztin hat dies geraten.:rolllach:
Wunderte mich auch. Klar erneuern sich die Zellen ständig, bei mir ist aber wohl "altersmäßig" die Zellerneuerung nicht mehr so top, und ich soll da wohl nachhelfen aber nicht zu stark anregen.
Im den letzten 2 Jahren habe ich ausschliesslich Pflege zur Beruhigung benutzt. NK und KK gemischt, je nach Hautzustand.
Aloe Vera vertrage ich nicht.
Neroli Cassis Öl von PrimaVera nehme ich so alle 2 Tage am Abend. Tages- Nachtpflege wechsele ich. Mal Weleda Mandel mal Alverde Passionsfrucht.
Aber auch mal Avene oder wie im Moment, Babor calming sensitiv Creme.
So wie ich Eure Antworten jetzt lese, denke ich, die Hautärztin hat echt Mist erzählt.
viele Grüße
Timmy

Alena
04.01.2009, 18:57
@ timmy
Ich denk einfach, wie soll etwas anregen (Zellerneuerung) was gleichzeitig beruhigend soll? Ist an und für sich ein Widerspruch. Diese ganzen Anti-Aging-Sachen sind alle anregend (durchblutungsförderund usw.) - da wird ja die Haut gereizt gerade damit diese wieder mehr tut, weil sie sonst "faul" wird.
Das einzige, was du deiner Haut geben kannst, damit sie wirklich die Zellen erneuern kann ist eine gut feuchtigkeitsbewahrende Pflege und vor allem gesunde Ernährung von innen, genügend trinken, frische Luft und dich gut fühlen! :-D

timmy
04.01.2009, 19:41
@Alena:five:sehe ich auch so, ich bleibe meinem schönen Neroli Öl
timmy

sen81
04.01.2009, 20:41
Wenn sich die Ärztin schon so komisch ausdrückt, hätte sie auch gleich eine Pflege vorschlagen können, die zellerneuernd wirkt.
Dass man bei empfindlicher Haut auf AHAs verzichten sollte, ist nachvollziehbar. Aber Vitamin E??? :nixweiss: Ich wüsste nicht, dass das besonders anregent sein soll. In einem Thread hier über eine emulgatorfreie Creme von Optolind mit 10% Vit.E stand, dass sie extra für empfindliche Haut empfohlen wird. Hat noch hautberuhigende Substanzen drin.