PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wirkt "anregend" bei empfindlicher Haut?

windelwinni
02.01.2009, 19:52
Hallo,

der Titel ist ein wenig blöd formuliert, mir fiel nichts Gescheiteres ein.

Bin immer noch auf der Suche nach einer gut duftenden NK-Gesichtspflege (fruchtig, vanillig . . .).

Hatte Alva Sanddorn probiert (riecht köstlich), dabei aber den Eindruck, dass meine Gesichtshaut dadurch mehr gerötet war, als sonst. Wirkt Sanddorn zuu anregend ??? Bei Aloe Vera-Sachen hab ich auch den Verdacht.

Könnt Ihr mir vllt. sagen, welche Pflanzenstoffe man meiden muss, damit die Haut nicht zuuu sehr angeregt wird (hat vllt. auch mit meiner Duftstoffallergie zu tun???)

LG
Windelwinni

Jassi
02.01.2009, 19:58
Also ich persönlich bin ja der Meinung das NK allgemein zu sehr anregend ist,
da die ganzen Natuöle in die Haut eindringen und da reagieren.Hinzu kommt
eine bakterielle Vermehrung in den Produkten da Bakterien sich in pflanzlichen
Stoffen pudelwohl fühlen!Ganz ehrlich:Als ich noch NK verwendet habe
war meine Haut auch immer stark gerötet und hochempfindlich.
Ich würde da eher,jetzt grade im Winter,die Creme für überempfindliche Haut
von Avene oder die Toleriane von LRP empfehlen.
Muss es unbedingt NK sein,würde ich zur Mandelserie von Weleda tendieren,
wobei auch das sanfte Mandelöl in der Haut Reaktionen hervorruft.

LaFeeMorte
02.01.2009, 20:10
meine empfindliche Haut hat im Gesicht auch enorme Probleme mit NK-Cremes und mit allem überhaupt.
ich vertrage als Creme nur die YR Active Sensitive TC.
allgemein muss man halt bei empfindlicher haut gucken, dass in NK kaum ÄÖs und alkohol und am besten so wenig INCIs wie möglich drin sind, damit möglichst wenig möglichkeit besteht, dass irgendwas die haut reizt.

Bakterien kann man entgegenwirken, indem man Cremes z.B. nur in Tuben und nicht in tiegeln kauft, sonst ist, wie jassi sagt, die bakteriengefahr groß, auch wenn man sich vor jedem cremen die händer wäscht und mit sauberen fingern in den tiegel datscht. auch bei so cremespateln muss man vorsichtig sein.

windelwinni
02.01.2009, 20:20
Muss noch eines anmerken:

Frau Hockauf von Hautbalance hat mir folgende Serien empfohlen:

1) Tautropfen Sanddorn (denke aber, dass Sanddorn zuu anregend ist ???)

2) Santaverde Aloe Vera, s.o. dto.

LG
Windelwinni

Mimilein
02.01.2009, 20:21
Sanddorn ist - um Deine Frage zu beantworten, liebe Windelwinni - aufgrund des hohen Vitamin-C-Gehalts sogar sehr anregend. Ich vertrage auch keine großen Mengen Vitamin C auf meiner Haut.
Wenn Du zu Hautrötungen neigst, solltest Du vor allem jetzt bei den eisigen Temeperaturen auf reine Feuchtigkeitsfluids u.ä. verzichten, die Haut braucht eine Schutzschicht aus Lipiden (Fettschicht also). Ob Du mit der empfohlenen LRP oder Avene-Pflege oder der Y.R. (hatte ich auch mal, kann nicht darüber klagen), das musst du leider selbst herausfinden.
Ich komme zurzeit super mit der Iris-Nachtcreme von Weleda klar und zwar morgens und abends. Vorher nehme ich die milde Iris-Reinigungsmilch.

Ich widerspreche aber Deiner Theorie, liebe Jassi, dass in NK der Bakterienwachstum für Hautrötungen sorgt. Das kann man nicht so verallgemeinern. In Weleda und Hauschka z.B. steckt "leider" eine Menge Alkohol. Darin können sich die Bakterien nicht so schnell vermehren. Wenn ich einen Tiegel KK-Creme aber z.B. offen stehen lasse oder ständig mit schmuddeligen Fingern dort reingreife, dann ist dort der Bakterienwachstum garantiert schneller und höher als in NK. Wie gesagt, das kann man nicht verallgemeinern.
Die Frage von Windelwinni war ja, welche Incisin Cremes anregend sind. Mir fällt da auf alle Fälle Vitamin C und Vitamin A ein, sowie alle Fruchtsäuren, aber auch zuviel Milchsäure. Und vor allem sind viele Konservierungsstoffe Problemstoffe, die die Haut reizen können.

chocolate1
02.01.2009, 21:07
Ich empfehle dir Eucerin Re-Balance aus der Apo !!

Kati
02.01.2009, 21:24
Ich empfehle dir Eucerin Re-Balance aus der Apo !!

:zustimm: Hab ich mir auch gerade wieder zugelegt.
Ist einfach wie Balsam auf meiner Haut, jeder Ausflug in die NK hat mir Rötungen und Unreinheiten beschert. :irre:
Nun ist sie wieder rein und ausgeglichen. :zufrieden:

chocolate1
02.01.2009, 21:54
Toll das freut mich!!
Ist immer eine gute Notfall Creme, wenn gar nichts anderes geht. Und gibt auch genug Feuchtigkeit.

windelwinni
02.01.2009, 22:38
Ich möchte aber unbedingt im NK-Bereich bleiben. Muss ich wohl doch weiterhin Ectoin-Fluid benutzen (mag halt den Geruch nicht soo sehr), mir schwebte eben was Fruchtiges (Sanddorn) oder Vanilliges (??) .

Auf welche Incis muss man denn noch achten ???

Danke erstmal für Eure Antworten :zustimm:

Demnach wären wohl die beiden vorgeschlagenen Serien nicht das Richtige, oder ????

LG
Windelwinni

Nafti
02.01.2009, 23:10
Sorry OT, aber ist das Ectoin-Fluid denn NK?

windelwinni
02.01.2009, 23:47
Sorry OT, aber ist das Ectoin-Fluid denn NK?

Nein, das Dadosens Ectoin ist keine NK, aber hat absolut akzeptable Incis
und . . . . ich vertrage es sehr gut !

LG
Windelwinni

P.S. Es fehlt mir nur noch eine gut verträgliche NK-Reinigung + mildes GW oder Hydrolat o.ä.

Jassi
03.01.2009, 00:22
Wenn du es fruchtig magst,wie wäre denn die Calendula Creme von Lavera?

yola
03.01.2009, 00:59
Ich bin ja ganz begeistert von der Alverde Jojobacreme sensitiv- ohne Duftstoffe.
Hast Du die schon probiert? Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen...
LG, Yola

Renée
03.01.2009, 11:54
@ Windelwinni

Wenn deine Haut so empfindlich ist, solltest du dann nicht líeber ganz auf Duft verzichten?

Liebe Grüße
Renée:bibber:

LaFeeMorte
03.01.2009, 12:16
fänd ich auch besser,
es gibt auch duftfreie Nk, z.B. i&m freistil oder alterra parfumfrei

Guapa
03.01.2009, 12:28
@ Windelwinni

Ich habe auch empfindliche Haut und habe vorgestern einen erneuten NK-Versuch diesmal mit I&M abgebrochen. Meine Haut hat wieder mit Rötungen und Juckreiz reagiert. Flocke hatte mir mal gesagt, dass I&M-Produkte keinen Alkohol und einen geringen Anteil an ätherischen Ölen enthalten. Leider, leider ging das bei mir auch nicht.
Ich benutze jetzt von Balea die Urea Tagescreme und meine Haut beruhigt sich langsam.
Wenn NK, dann kommen für mich nur Cremes ohne Duftstoffe in Frage.
Warum sollte man seine Haut ständig reizen? :-)

windelwinni
03.01.2009, 13:01
Ich danke euch allen ganz herzlich.

Werde wohl vorerst bei meinem Ectoin-Fluid bleiben.

Mir fehlt eben nur noch eine sanfte Reinigung und ein Hydrolat o.ä. (am liebsten wäre es mir ja, wenn ich nicht bestellen müßte, weil dann bestellt man immer noch andere Sachen dazu, die man vllt. eigentlich gar nicht braucht . . . . . , vllt. was von Müller / DM / Rossmann ???????????)

Habt ihr da vllt. ein paar Vorschläge ???

Flocke hatte mir ja weisse Lavaerde empfohlen, aber ich mag das mit Anrühren etc. nicht so. Irgendwas in ner Flasche / Tube o.ä. und fertig.
Auch mit Seifen hab ichs probiert (Dudu Osun), aber das ist auch nicht so mein Ding.

LG
Windelwinni

Trucker~Praline
03.01.2009, 13:06
Lavaerde gibts auch schon fertig in der Tube.
Hab ich auch benutzt und bin/war begeistert!
Gibts von Logona,schau mal hier: http://www.logona.com/Lavaerde/Lava_D/index.html

lg

Renée
03.01.2009, 14:06
@ Guapa

Was hast du denn für Pflege von I & M benutzt. Wenn es die Freistil Serie war, hast du nicht nur mit der Parfümierung (egal ob kümstl. Duftstoffe oder äther. Öle) Probleme, denn Freistil ist überhaupt nicht beduftet.

Liebe Grüße

windelwinni
03.01.2009, 14:15
Von I&M habe ich die Phyto Balance benutzt (zu austrocknend) und die Hydro irgendwas mit Aloe Vera (gerötete Haut etc.).

Mir geht es jetzt eigentlich nur noch um eine gute Reinigung, siehe vorher !

LG
Windelwinni

anaxa
03.01.2009, 14:16
Ich habe auch I & M Freistil getestet und Rötungen und Brennen auf der Haut gehabt, trotz fehlender Duftstoffe. Das gleiche leider bei der Sensitiv-Creme von Alverde und den duftstofffreien von Alterra, Lavera, Logona etc...

Die einzige Serie die ich vertrage ist die Sheabutter von Martina Gebhardt. Vielleicht wäre das einen Versuch für dich wert?

Guapa
03.01.2009, 16:02
@ Guapa

Was hast du denn für Pflege von I & M benutzt. Wenn es die Freistil Serie war, hast du nicht nur mit der Parfümierung (egal ob kümstl. Duftstoffe oder äther. Öle) Probleme, denn Freistil ist überhaupt nicht beduftet.

Liebe Grüße

Ich habe auch I & M Freistil getestet und Rötungen und Brennen auf der Haut gehabt, trotz fehlender Duftstoffe. Das gleiche leider bei der Sensitiv-Creme von Alverde und den duftstofffreien von Alterra, Lavera, Logona etc...

Die einzige Serie die ich vertrage ist die Sheabutter von Martina Gebhardt. Vielleicht wäre das einen Versuch für dich wert?

Ich hatte zuletzt die Aloe Vera/Granatapfel Creme.
Aus der Freistil-Serie hatte ich das Fluid und die Intensivcreme. Vertragen habe ich diese leider auch nicht, wahrscheinlich lag das am enthaltenen Sanddornöl.
Ich wollte noch die duftstofffreien Cremes von Lavera und Logona testen, aber das sollte ich vielleicht erstmal lassen.

Renée
03.01.2009, 16:44
Ich wollte noch die duftstofffreien Cremes von Lavera und Logona testen, aber das sollte ich vielleicht erstmal lassen.

Du könntest es ja mal mit einem Kompromiss versuchen und die Sensitivserien von Börlind oder Heliotrop probieren. Ich fand beide sehr verträglich.

Liebe Grüße

Guapa
03.01.2009, 16:50
Du könntest es ja mal mit einem Kompromiss versuchen und die Sensitivserien von Börlind oder Heliotrop probieren. Ich fand beide sehr verträglich.

Liebe Grüße

Danke für den Tipp, die werde ich mir mal anschauen.

windelwinni
03.01.2009, 19:12

Juhu,

die hab ich natürlich auch schon längst getestet, ist aber viiel zu reichhaltig für mich und ich habe Unterlagerungen ohne Ende bekommen !

LG
Windelwinni

windelwinni
03.01.2009, 19:13
Ich danke euch allen ganz herzlich.

Werde wohl vorerst bei meinem Ectoin-Fluid bleiben.

Mir fehlt eben nur noch eine sanfte Reinigung und ein Hydrolat o.ä. (am liebsten wäre es mir ja, wenn ich nicht bestellen müßte, weil dann bestellt man immer noch andere Sachen dazu, die man vllt. eigentlich gar nicht braucht . . . . . , vllt. was von Müller / DM / Rossmann ???????????)

Habt ihr da vllt. ein paar Vorschläge ???

Flocke hatte mir ja weisse Lavaerde empfohlen, aber ich mag das mit Anrühren etc. nicht so. Irgendwas in ner Flasche / Tube o.ä. und fertig.
Auch mit Seifen hab ichs probiert (Dudu Osun), aber das ist auch nicht so mein Ding.

LG
Windelwinni

Hat vllt. noch jemand konkret Vorschläge nur für Reinigung und GW ohne Alk. oder Hydrolat (zu kaufen bei DM, Rossmann oder Müller oder bei "Flocke")

Wäre nett !!!!

Sommernachtstraum
03.01.2009, 19:48
Hat vllt. noch jemand konkret Vorschläge nur für Reinigung und GW ohne Alk. oder Hydrolat (zu kaufen bei DM, Rossmann oder Müller oder bei "Flocke")

Wäre nett !!!!

wie wäre die Balea Sensitiv Serie? Da gibt es RM und GW. Edit: Du wolltest ja NK. Ich persönlich mag Alepposeife sehr gerne und einfach Thermalwasserspray hinterher.

windelwinni
03.01.2009, 20:22
wie wäre die Balea Sensitiv Serie? Da gibt es RM und GW. Edit: Du wolltest ja NK. Ich persönlich mag Alepposeife sehr gerne und einfach Thermalwasserspray hinterher.

Hatte ja geschrieben, dass Seifen nicht so mein Ding sind, außerdem müßte ich da wieder bestellen, aber RM u. GW v. Balea könnte ich mir ja mal ansehen, danke f.d. Tipp ! Ist halt kein NK!

Lg
Windelwinni

Nike
04.01.2009, 00:16
Ich finde das Waschgel von alverde sehr gut. Ein Gesichtswasser danach muss nicht sein und es reinigt auch NK Mascara und MF ab.

windelwinni
04.01.2009, 09:38
Ich finde das Waschgel von alverde sehr gut. Ein Gesichtswasser danach muss nicht sein und es reinigt auch NK Mascara und MF ab.

Das mag ich auch recht gerne, verursacht aber ein Austrocknen der Haut bei mir und dadurch fettet sie stärker nach, leider !

LG
Windelwinni

Gibts noch Vorschläge bezgl. GW / Hydrolate o.ä. ?????

timmy
04.01.2009, 19:57
Hallo windelwinni,
seid ein paar Monaten habe ich erfolgreich das NeroliCassis Öl von Primavera als Abendpflege im Programm. Sehr schön, nicht fettig ( habe ja eh eine ähnliche Haut wie Du ) aber kein spannen.
Reinigung finde ich iM von Caudalie die RMilch am schönsten.
Hydrolath nehme ich höchstens 1mal täglich, sonst zu anregend, entweder von Caudalie das Beauty Elexier, MG Shea Gesichtswasser oder Spray von Avene.
viele Grüße
timmy

windelwinni
04.01.2009, 20:58
Hallo windelwinni,
seid ein paar Monaten habe ich erfolgreich das NeroliCassis Öl von Primavera als Abendpflege im Programm. Sehr schön, nicht fettig ( habe ja eh eine ähnliche Haut wie Du ) aber kein spannen.
Reinigung finde ich iM von Caudalie die RMilch am schönsten.
Hydrolath nehme ich höchstens 1mal täglich, sonst zu anregend, entweder von Caudalie das Beauty Elexier, MG Shea Gesichtswasser oder Spray von Avene.
viele Grüße
timmy

Hallo Timmy,

das hört sich alles richtig gut an, aber . . . ich wollte eigentlich nuur im Nootfall bestellen, weil ich mal ein bißchen sparsamer sein wollte :zustimm: Höchstens das Thermalwasserspray von Avene könnte ich mir mal wieder holen.

Trotzdem danke !!:kaufenodernicht:

LG
Windelwinni

Nike
04.01.2009, 21:15
hat denn Dadosens keine gute Reinigung? ZB ProBalance Reinigungsschaum, dann hättest du die Pflege fast aus einer Linie.

Ich hatte mal die Mineral Reinigungsmilch, die fand ich gut, diese Linie gibt es ja schon gar nicht mehr von Dadosens. :wow:

windelwinni
04.01.2009, 21:57
hat denn Dadosens keine gute Reinigung? ZB ProBalance Reinigungsschaum, dann hättest du die Pflege fast aus einer Linie.

Ich hatte mal die Mineral Reinigungsmilch, die fand ich gut, diese Linie gibt es ja schon gar nicht mehr von Dadosens. :wow:

Der Reinigungsschaum steht noch in meinem Badschrank, wo ich ihn nach 3maliger Benutzung verbannt habe - schau mal in die Testberichte.
Dieses Teil ist totaler Schrott, trocknet die Haut komplett aus, entfernt kein Make-up und ist kaum auf die Haut zu bekommen, so fluffig ist der Schaum, der verflufft, bevor er mit der Haut in Berührung kommt.
Also leider ein Schuß in den Ofen, und mit dieser Meinung steh ich nicht alleine da !!!

LG
Windelwinni

Nike
05.01.2009, 18:39
okay, dann werde ich mir den niiee kaufen. Dann bleibe ich lieber bei Gel.

timmy
16.02.2009, 16:40
Hallo windelwinni:hallo:
Wie sieht es denn mit Hildegard Braukmann aus ? Hast Du da mal etwas probiert ?
Was nimmst Du denn zur Zeit ?
viel Grüße timmy

Noki
16.02.2009, 17:31
Windelwinni was hälst du von I&M Hydro Performance? Ich besitze die Augencreme und die riecht total nach Butterkeksen, also sehr vanillig, pudrig. ;-) Ich denke der Rest der Serie wird ähnlich duften.

Oder I&M Freistil?

Edit: Ups, nehme meinen Vorschlag hiermit zurück, hab jetzt erst gesehen, dass das schon vorgeschlagen wurde. (Hatte mir nicht alle Seiten durchgelesen). ;-)

bobbine
16.02.2009, 17:50
Ich frag jetzt mal doof, :schaem: warum sollen die Produkte anregen, dachte empfindliche Haut sollte eher beruhigt werden, ist bei mir jedenfalls so.

Noki
16.02.2009, 17:55
Soweit ich das verstanden hab, hat sie sich falsch ausgedrückt und sucht eben etwas, dass nicht anregend wirkt. ;-)

bobbine
16.02.2009, 18:01
AH SO, das dachte ich mir auch, nur war mir jetzt unsicher, dass ich vielleicht etwas überlesen hätte oder so. Danke Noki ;-)

Dann werf ich mal die La mer Sachen ins Rennen, die besänftigen immer wieder meine Haut,wenn nichts mehr geht ...

windelwinni
16.02.2009, 18:49
Soweit ich das verstanden hab, hat sie sich falsch ausgedrückt und sucht eben etwas, dass nicht anregend wirkt. ;-)

C' est ca, du sagst es ! Nehme mittlerweile schon eine ganze Zeit lang das Ectoin-Fluid von Dadosens, damit kommt meine Haut bestens klar, obwohl ich (wie heute, da stand ich im Müller vor dem Braukmann-Regal und vor allen Dingen die neuen Scheller-Sachen - hatte ich früher lange verwendet, lachten mich an) oft wankelmütig werde (ist ja auch kein Wunder, bei dem Angebot.

Nein, ich will versuchen standhaft zu bleiben. Nun brauche ich nur noch ein wenig Lichtschutz für den Sommer, oder meint ihr das Ectoin ist ausreichend??? So für jeden Tag, natürlich nicht zum Sonnenbaden ??? Bin da immer ein wenig verunsichert. :sommersonne:

LG
Windelwinni

P.S. Das Einzige, was mir am Ectoin nicht gefällt ist der medizinische Duft oder wie auch immer man das bezeichnen mag. Mir schwebt immer noch ein vanilliger fruchtiger Duft vor (I&M Hydro hab ich übrigens auch schon verwendet, aber nicht vertragen, zuu anregend !)

windelwinni
16.02.2009, 18:52
Hallo windelwinni:hallo:
Wie sieht es denn mit Hildegard Braukmann aus ? Hast Du da mal etwas probiert ?
Was nimmst Du denn zur Zeit ?
viel Grüße timmy

Das ist mir jetzt unheimlich :deckung:, ich stand heute tatsächlich vor dem Braukmann-Regal, ganz ehrlich, habe dann aber hier fast nur negatives über die Incis etc. gelesen und werde wohl die Finger davon lassen, obwohl die Sachen seehr verlockend aussehen ! NEIN !!

Was ich jetzt nehme ???? Siehe oben !
Und Du ? Bist Du standhaft geblieben ??

LG
Windelwinni

Minou
16.02.2009, 19:44
P.S. Das Einzige, was mir am Ectoin nicht gefällt ist der medizinische Duft oder wie auch immer man das bezeichnen mag. Mir schwebt immer noch ein vanilliger fruchtiger Duft vor (I&M Hydro hab ich übrigens auch schon verwendet, aber nicht vertragen, zuu anregend !)
Ich finde, daß der Duft von Gesichtspflegeprodukten total überbewertet wird. Je mehr etwas nach nichts riecht, umso besser, finde ich. Wenn überhaupt, dann sollen nur die Zutaten hervorriechen, die zum Herstellen der Creme zum Einsatz kamen.
Ich war ja lange Clarins-Anwenderin, aber mir ging der parfümierte Geruch irgendwann tierisch auf den Keks.
Den ganzen Tag wird man von irgendwelchen Düften umwabert. Da fällt mir spontan die Dame ein, die heute neben mir in der U-Bahn saß. Sämtliche Obstkorbduftnoten - Kokos, Vanille, Apfel, und weiß der Henker was sonst noch - dampften von ihrer Haut weg und ich saß direkt drin, in dieser unsäglichen Duftwolke.

windelwinni
16.02.2009, 20:05
Ich finde, daß der Duft von Gesichtspflegeprodukten total überbewertet wird. Je mehr etwas nach nichts riecht, umso besser, finde ich. Wenn überhaupt, dann sollen nur die Zutaten hervorriechen, die zum Herstellen der Creme zum Einsatz kamen.
Ich war ja lange Clarins-Anwenderin, aber mir ging der parfümierte Geruch irgendwann tierisch auf den Keks.
Den ganzen Tag wird man von irgendwelchen Düften umwabert. Da fällt mir spontan die Dame ein, die heute neben mir in der U-Bahn saß. Sämtliche Obstkorbduftnoten - Kokos, Vanille, Apfel, und weiß der Henker was sonst noch - dampften von ihrer Haut weg und ich saß direkt drin, in dieser unsäglichen Duftwolke.

Da muss ich jetzt wieder sagen, solange es natürliche Düfte sind . . . Kokos, Vanille, Apfel, einfach lecker !!!! Parfümierte Sachen find ich jetzt auch nicht so der Hit, aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich mag eben die vanillig-fruchtige Richtung gerne, basta !

LG
Windelwinni

timmy
16.02.2009, 20:28
Haha:homie2:ich kann durch den PC sehen-nenn mich Uri Geller!
Ne, Spaß beiseite, ich lese immer wieder die selben Cremes kommen für unseren Hauttyp infrage, dazu gehört halt eben auch die Salvia und die Oleifera. Wir haben beide ja schon soviel Sensitiv mit ein bischen Duft und Anregen, mehr oder weniger durch- da bleiben immer die selben Sachen über, oder ?
Ich habe letzte Woche die Oleifera gekauft, und sie ist jetzt nicht die schlechteste Creme.Wenn ich eine neue Creme probiere dann erst mal tagsüber, falls Alarm kann ich schnell abwaschen, oder falls zu wenig, kommt sie weg !
NK kommt irgendwie nicht gut für meine Haut. Die sensiblen Sachen sind mir meistens zu fett, nur Öl da fehlt mir die Feuchtigkeit. Es muß das richtige Verhältnis her !!
Die letzten Wochen habe ich die Sensitiv Cremes von Clarins (Probe) ausprobiert. Der Duft ist mal ganz schön, aber immer möchte ich das nicht. Pflege, na ja nicht wirklich. Alle anderen Sachen, Reinigung, Serum usw. ist mir zu stark beduftet.
So, das ist jetzt aber lang geworden, aber wir haben uns ja lange nicht gelesen.
viele Grüße timmy

windelwinni
16.02.2009, 21:04
Haha:homie2:ich kann durch den PC sehen-nenn mich Uri Geller!
Ne, Spaß beiseite, ich lese immer wieder die selben Cremes kommen für unseren Hauttyp infrage, dazu gehört halt eben auch die Salvia und die Oleifera. Wir haben beide ja schon soviel Sensitiv mit ein bischen Duft und Anregen, mehr oder weniger durch- da bleiben immer die selben Sachen über, oder ?
Ich habe letzte Woche die Oleifera gekauft, und sie ist jetzt nicht die schlechteste Creme.Wenn ich eine neue Creme probiere dann erst mal tagsüber, falls Alarm kann ich schnell abwaschen, oder falls zu wenig, kommt sie weg !
NK kommt irgendwie nicht gut für meine Haut. Die sensiblen Sachen sind mir meistens zu fett, nur Öl da fehlt mir die Feuchtigkeit. Es muß das richtige Verhältnis her !!
Die letzten Wochen habe ich die Sensitiv Cremes von Clarins (Probe) ausprobiert. Der Duft ist mal ganz schön, aber immer möchte ich das nicht. Pflege, na ja nicht wirklich. Alle anderen Sachen, Reinigung, Serum usw. ist mir zu stark beduftet.
So, das ist jetzt aber lang geworden, aber wir haben uns ja lange nicht gelesen.
viele Grüße timmy

Nu bin ich grade überfragt, ob du schon das Ectoin-Fluid getestet hast ?? War dir das evtl. zu wenig ??? Kann mich nicht mehr so genau erinnern, wir haben ja beide schon so ziemlich viel durch, da hast du Recht. Bei mir ist es ausreichend und obwohl ich gut damit zurechtkam, musste ich wieder einen Ausflug zum Doc wagen, erst super Haut, jetzt, nach 5 Wochen lauter Unterlagerungen, also tschüss und wieder zurück zum Ectoin. Dabei lachen mich schon wieder die neuen Dr. Scheller Sachen an. Es ist zum :rauf: Warum zum Teufel kann ich nicht mal standhaft bleiben ??? Ich weiss auch nicht.
Es gibt einfach zuu viele Cremschen auf dem Markt, da ist das auch kein Wunder (such gerade ne Entschuldigung für meine Wankelmütigkeit)

Schönen Abend dir noch
man hört voneinander
LG
Windelwinni

timmy
16.02.2009, 21:13
Ja, das Ectoin hatte ich schon einmal. Auch die Cremes . War 4 Wochen super und dann dicke Beulen, wie so oft bei NK . Leider kann ich beim Besten Willen nicht herausfinden was diese Böller veranlasst zu kommen. Irgendein Öl oder Emulgator tippe ich mal. Börlind geht sehr gut im Winter (Z Serie ). Ist für den Rest des Jahres aber zu viel.
Hauschka habe ich letzte Woche probiert (2Anlauf), mit den Beulen sitze ich jetzt hier.
viele Grüße timmy

windelwinni
16.02.2009, 21:40
Ja, das Ectoin hatte ich schon einmal. Auch die Cremes . War 4 Wochen super und dann dicke Beulen, wie so oft bei NK . Leider kann ich beim Besten Willen nicht herausfinden was diese Böller veranlasst zu kommen. Irgendein Öl oder Emulgator tippe ich mal. Börlind geht sehr gut im Winter (Z Serie ). Ist für den Rest des Jahres aber zu viel.
Hauschka habe ich letzte Woche probiert (2Anlauf), mit den Beulen sitze ich jetzt hier.
viele Grüße timmy

:taetschel::knuddel: Lass dich mal umärmeln, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich habe ja auch so die dumpfe Ahnung, dass NK nicht das Wahre für mich ist, aber wenn man in diesem Forum ist, kommt praktisch kaum was Andres in Frage. Ist ja nicht so, dass ich nicht KK auch schon probiert hätte . . . . .

Vllt. landen wir ja doch eines Tages einen Volltreffer. Alle meine Freunde sind da kpl. anders als ich, kein Mensch versteht mich da, die nehmen alle seit Jahren schon ein- und dieselbe Pflege, da müßte ich das doch auch schaffen können. Früher hab ich mal ziemlich lange Dr. Scheller verwendet . . . NEIN !!
Oder doch ? Es ist furchtbar !

LG
Windelwinni

timmy
24.02.2009, 16:58
Hallo windelwinni,
kann nur "Volltreffer" vermelden. Oleifera und Salbei sind der Hit. Genau das richtige Mittelmaß zwischen Fett und Feuchtigkeit.
Außerdem war ich bei einer Kosmetikerin und habe eine Umfangreiche Bestandsaufnahme machen lassen.
viele Grüße timmy

Femina
24.02.2009, 21:31
Windelwinni - hab jetzt nicht alles ganz genau durchgelesen.
Aber die Tautropfen Fluidum-Serie entspannt empfindliche Haut wunderbar. Merkt man schon beim Auftragen. Hol dir doch mal Proben.

windelwinni
25.02.2009, 07:52
Hallo windelwinni,
kann nur "Volltreffer" vermelden. Oleifera und Salbei sind der Hit. Genau das richtige Mittelmaß zwischen Fett und Feuchtigkeit.
Außerdem war ich bei einer Kosmetikerin und habe eine Umfangreiche Bestandsaufnahme machen lassen.
viele Grüße timmy

Das macht mich jetzt aber neugierig, erzähl doch mal genauer.
Was hat die Kosmetikerin gesagt / gemacht, was verwendest du genau für Produkte ? :gruebel:

LG

Windelwinni

timmy
25.02.2009, 10:52
Morgen,
die Kosmetikerin hat eine Hautanalyse gemacht. Hatte eine Woche vorher mit Ihr den Termin ausgemacht. Eigentlich bin ich nur zu Ihr hereingegangen um HyÖl zu kaufen. Sie kennt mich aber schon ein paar Jahre ( nicht als Kundin) und sprach mich auf die Pflege an. Ich berichtete von meinen Problemen in den letzten 2 Jahren und sie machte den Vorschlag doch eine Umfangreiche Analyse zu machen. Unverbindlich für mich. Sie benutzt Brauckmann, früher Babor. Da ich noch nix von Braukmann benutzt habe und sehr zickige Haut, war ich natürlich zurückhaltend und nicht unbedingt in Testlaune. Meine Haut ist am besten ohne gehoppe und Experimente ! Braukmanns öfter nicht gute Incis sprechen mich auch nicht wirklich an.
Zu Termin bin ich ungeschminkt und ungecremt. Sie machte erst eine umfangreiche Befragung, meinen Allergiepass habe ich natürlich irgendwohin gelegt und find Ihn nicht ! Die wichtigsten Sachen weiß ich aber auswendig.
Heraus kam, Mischhaut, gutes Fett/Feuchtigkeitsverhältnis, nur leichte Trockenheit, keine Akne tarda, eher etwas überpflegt, klaro 43 Jahre, keine Rosacea nur erweiterte Äderchen. Viele Unterlagerungen, also auch zuviel Fett !
Ihre Empfehlung war : Regelmäßig ausreinigen, Sanfte Reinigung Gesichtswasser ohne Alk, Salvia und Oleifera. Zum Abdecken habe ich eine Probe von Dr. Schrammeks Blemish Balm mitbekommen. Hochpigmentiert aber nicht patschig. (Das Zeug ist genial, extra für unreine reifere Haut. Das hole ich mir.) Die nächsten Wochen so verfahren und dann langsam mit Hyaluron und Zusatzstoffen beginnen.
Das gefiel mir alles sehr gut.
Habe fürmitte nächsten Monats einen Termin zur Ausreinigung gemacht. Außerdem hoffe ich bis dahin den Allergiepass wiedergefunden zu haben. Ich soll Ihn mitbringen, Sie schickt Ihn zu Dr. ? von Braukmann und Er gibt seine Empfehlung.
Aus dem Professional Programm gibtes sehr schöne Sachen für Allergiker. Freue mich sehr.
So, das war viel !
vieleGrüße timmy

Sommernachtstraum
25.02.2009, 11:10
Morgen,
die Kosmetikerin hat eine Hautanalyse gemacht. Hatte eine Woche vorher mit Ihr den Termin ausgemacht. Eigentlich bin ich nur zu Ihr hereingegangen um HyÖl zu kaufen. Sie kennt mich aber schon ein paar Jahre ( nicht als Kundin) und sprach mich auf die Pflege an. Ich berichtete von meinen Problemen in den letzten 2 Jahren und sie machte den Vorschlag doch eine Umfangreiche Analyse zu machen. Unverbindlich für mich. Sie benutzt Brauckmann, früher Babor. Da ich noch nix von Braukmann benutzt habe und sehr zickige Haut, war ich natürlich zurückhaltend und nicht unbedingt in Testlaune. Meine Haut ist am besten ohne gehoppe und Experimente ! Braukmanns öfter nicht gute Incis sprechen mich auch nicht wirklich an.
Zu Termin bin ich ungeschminkt und ungecremt. Sie machte erst eine umfangreiche Befragung, meinen Allergiepass habe ich natürlich irgendwohin gelegt und find Ihn nicht ! Die wichtigsten Sachen weiß ich aber auswendig.
Heraus kam, Mischhaut, gutes Fett/Feuchtigkeitsverhältnis, nur leichte Trockenheit, keine Akne tarda, eher etwas überpflegt, klaro 43 Jahre, keine Rosacea nur erweiterte Äderchen. Viele Unterlagerungen, also auch zuviel Fett !
Ihre Empfehlung war : Regelmäßig ausreinigen, Sanfte Reinigung Gesichtswasser ohne Alk, Salvia und Oleifera. Zum Abdecken habe ich eine Probe von Dr. Schrammeks Blemish Balm mitbekommen. Hochpigmentiert aber nicht patschig. (Das Zeug ist genial, extra für unreine reifere Haut. Das hole ich mir.) Die nächsten Wochen so verfahren und dann langsam mit Hyaluron und Zusatzstoffen beginnen.
Das gefiel mir alles sehr gut.
Habe fürmitte nächsten Monats einen Termin zur Ausreinigung gemacht. Außerdem hoffe ich bis dahin den Allergiepass wiedergefunden zu haben. Ich soll Ihn mitbringen, Sie schickt Ihn zu Dr. ? von Braukmann und Er gibt seine Empfehlung.
Aus dem Professional Programm gibtes sehr schöne Sachen für Allergiker. Freue mich sehr.
So, das war viel !
vieleGrüße timmy

Ist das eher ein Concealer oder wie ein Make-up zu verwenden? Klingt nämlich toll. Wo bekommt man den denn? (Hoffe, Du antwortest mir trotz unserer kleinen Meinungsverschiedenheit im anderen Thread :blume:)

timmy
25.02.2009, 15:16
Hallo Bahia, das Blemish Balm habe ich auch bei Ihr zum ersten Mal gesehen ! Es ist wie MU in Tuben. Ich habe zwei Farbtöne zum mischen mitbekommen. Ich hatte mir auch einen Link herausgesucht, aber nicht gespeichert. Aber Dr. Schrammek eingeben, dann kannst Du es Dir genauer ansehen. Man bekommt es wohl nur im Kosmetikinstitut, glaube ich. Muß noch näheres recherchieren dazu!
und:sing:das wir wieder Freunde sind!

Sommernachtstraum
25.02.2009, 15:54
Hallo Bahia, das Blemish Balm habe ich auch bei Ihr zum ersten Mal gesehen ! Es ist wie MU in Tuben. Ich habe zwei Farbtöne zum mischen mitbekommen. Ich hatte mir auch einen Link herausgesucht, aber nicht gespeichert. Aber Dr. Schrammek eingeben, dann kannst Du es Dir genauer ansehen. Man bekommt es wohl nur im Kosmetikinstitut, glaube ich. Muß noch näheres recherchieren dazu!
und:sing:das wir wieder Freunde sind!

:hurra:

windelwinni
25.02.2009, 19:38
:hurra:

Bekommt man z.B. hier:

http://www.beauty-balance-shop.de/shop-beautybalance.html

LG
Windelwinni:pfeif:

timmy
25.02.2009, 19:44
Ja, das ist es. Habe die Farben Classic und Honey.