Vollständige Version anzeigen : Korsetts sind einfach edel...Korsett Fan Thread
darkbeauty
11.07.2006, 10:32
Hallo Ihr Lieben,
also da ich bald meinen Studi- Abschlussball feier, bin ich immer noch auf der Suche nach einem wunderschönen Korsett aus Leder oder Samt in Schwarz. Ich habe nämlich bereits einen Dunkelroten Rock dazu und weiß jetzt nicht wo ich ein schönes Teil nicht soo teuer ergattern kann....habt Ihr Tipps??
Da ich total auf den Look von Dita von Teese Look stehe seit etlichen Jahren, sollte es schon ziemlich edel aussehen für den WOW -Effekt.
Vielen Dank schonmal! ;-)
Windsbraut
11.07.2006, 10:34
www.rdlf.de :-D
http://www.fairygothmother.com/
http://www.korsettatelier.de/12345694a40a7f801/index.html
http://www.korsett-boutique.de
LG:wink:
darkbeauty
11.07.2006, 10:36
Leider lässt es sich bei der Sprachauswahl nicht öffnen! :pcfrust:
Windsbraut
11.07.2006, 10:38
nicht? :gruebel: hm.... komisch..... :nixweiss:
in ebay sind manchmal auch schöne drin...aber bei mir ist das mit der Paßform so ne Sache :roll: Ein schwarzes edel Dita-Look Korsett steht ganz oben auf meiner :habenmuss: -Liste ...leider sind die so teuer :-D
Hier bin ich schon fündig geworden:
http://www.x-tra-x.de/index-2.html
LG
Aisthra
darkbeauty
11.07.2006, 10:43
Ja es ist echt schwierig etwas passendes zu finden, das muss den absoltuen plötzlichen ,,Will ich" Effekt haben....ich stöber mal durch die Seiten....vielleicht ist ja was passendes bei :wink:
www.erlkoenig.com
Dort bekommst Du auch maßgeschneiderte Korsetts. Ich lasse mir da gerade eins anfertigen. ;-)
Nova_Heart
11.07.2006, 12:42
http://shop.geschnuert.de/
Hier gibts unter anderem super schöne Lederkorsetts. Mir hats immer noch das Reiterkorsett angetan, nicht nur für aufs Pferd, sondern auch so. Ausserdem ist der Service und die Beratung sehr gut und sie machen auch Maßfertigung.
vieleicht sind auch noch einige links im Korsett thread ?
www.tomto.de
www.lederluderladen.de
www.sweet-sin.de
www.bodycult.de
www.korsett.org
Da ich in der Fetishszene unterwegs bin, kann ich dir nur diese Seiten empfehlen. Aber ich denke, da wirst du bestimmt etwas finden. Besonders bei TomTo.
TomTo und Bodycult habe ich auf verschiedenen Partys bewundern dürfen (die waren da Aussteller) und ich bin von deren Arbeit sehr begeistert!
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber bei uns in Hamburg gibt es so einige Läden mit tollen Korsetts. ;-)
Finde deine Idee und deinen Mut klasse. Ich trage auch sehr gern Korsetts. Aber nach 2 Stunden bekomme ich Rückschmerzen. :-(
Stellst du ein Foto rein von deinem Outfit?
LG
Meilu
Windsbraut
11.07.2006, 23:08
:hammer:
Meilu....genialer Shop :top:
In dem Hochzeitskleid würd ich mich glatt noch zu ner kirchlichen Hochzeit überreden lassen :anbet:
http://www.lederluderladen.de/images/198FG_403G_7777G_443CB.jpg
LG :wink:
darkbeauty
12.07.2006, 13:15
@ Meilu:
Ich komme aus Köln. In Hamburg solls doch auch den Maebe oder so geben, da haben die doch auch schöne Teile für Frauen....eine Freundin tobt sich da immer aus.
Ich würde ja gern ein wenig was hübsches reinstellen, aber ich habe vorerst nur auf der Arbeit Internetanschluss, weil ich bald umziehe und mir erst dann alles zulege.
@ darkbeauty:
Maebe kenne ich leider nicht. Ich shoppe gern in der Boutique Bizarre auf der Reeperbahn oder bei Jungbluth (www.jungbluth-design.de).
Ist ja nicht schlimm, wegen dem Foto. Bin nur neugierig. ;-)
@ Windsbraut
da hast du wirklich ein tolles Outfit gefunden! Sehr sexy...
Ich stehe ja total auf sowas.
Habe für meine Hochzeit auch ein paar Ideen (schwarzer Bleistiftrock, weiße Bluse und ein Unterbrustkorsett. Dazu ein schicker Hut, Highheels und Nylons).
ABER: mein Freund kommt mit dem Antrag nicht rüber!!!! :mecker:
LG
Meilu
Windsbraut
12.07.2006, 20:39
Meilu und unsere standesamtliche is schon 5 Jahre alt :-D Aber an dem Outfit steht ja nich sooo deutlich "hochzeit" dran...das kann frau auch zu ner Menge anderer Gelegenheiten tragen :engel: ;-)
Strawberry
12.07.2006, 20:50
http://www.rdlf.de/
Habe zwei Korsetts von revanche de la femme ---> Perfekt!"!!!
Nova_Heart
12.07.2006, 20:54
@Windsbraut
Wow, für das Kleid ließe ich mich dann auch zu einer großen Hochzeit überreden. Auch wenn wir für nächstes Jahr eigentlich nur eine kleine planen. :-D Kirchlich kommt zwar gar nicht in Frage, aber hier kann man im Schloss heiraten...
Kirchlich kommt zwar gar nicht in Frage, aber hier kann man im Schloss heiraten...
Hallo Nova Heart...
du kommst ja auch aus dem Norden. Wo kann man denn da in einem Schloss heiraten? Das würde ich auch gerne (wenn der Schuft mich endlich gefragt hat ;-) )...
LG
Meilu
Nova_Heart
12.07.2006, 21:06
Ich komme aus Oldenburg (das in OL, nicht das in Holstein). Und im Schloss hier gibts einen sogenannten Hochzeitssaal, wo man sich dann standesamtlich trauen lassen kann. Ich hoffe zumindest, dass das noch geht. Seit eine Freundin das gemacht hat, ist schon ein paar Jahre her. Sonst steh ich nächstes Jahr echt blöde da. :-D
Das ist mir dann doch etwas weit weg.
Wenn es soweit ist, werde ich mal bei uns im Schloss Ahrensburg nachfragen.
Trotzdem danke für deine Atwort!
LG
Meilu
wenn du die nett so bestellen willst kannste ja mal bei new yorker schauen da hab ich einen schönen gesehen
wenn du die nett so bestellen willst kannste ja mal bei new yorker schauen da hab ich einen schönen gesehen
Bei New Yorker gibt es so richtig tolle stabile Korsetts zum Schnüren?
Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Muss ich doch glatt morgen mal schauen gehen. Die einzigen die ich da vor einem halben Jahr gesehen habe, waren Korsetts mit Häkchen, die man eher als Unterwäsche tragen kann.
Für ein Korsett gebe ich gerne mehr als 150 Euro aus. Darunter bekommt man ja kaum welche.
Man merkt den Unterschied zu "günstigeren" aber sehr deutlich.
Der Sitz und der Tragekomfort sind einfach ganz anders.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
honeyblood
17.07.2006, 19:48
Habe eine kleine Frage, die mich schon eine zeitlang beschäftigt, und wollte dafür kein neues Thema eröffnen..
Würdet ihr auch mit relativ großer Oberweite ein Korsett bzw eine Corsage tragen? Oder macht ihr das sowieso?
Wenn ja, wie - ohne dass es gleich irgendwie billig etc aussieht?
Hab da irgendwie ständig Probleme..
Find auch so gut wie keine die passen, da ich ansonsten eher zierlich bin..
schwarzeorchidee
17.07.2006, 20:22
@meilu hab auch eins von jungbluth und ein 2 ist in planung. hast du ansonsten noch nen anderen tipp für hamburgerinnen? obwohl ich ja mit jungbluth sehr zufrieden bin. boutique bizarre mag ich auch ganz gern.
@turquatic klar geht das! ich find grad mit großer oberweite sieht es schön aus! man muss nur den richtigen schnitt tragen. sieht auf keinen fall billig aus! lass dich einfach mal beim profi beraten!
Nova_Heart
17.07.2006, 20:29
@Turquatic
Aber sicher geht das. Ich habe auch eine eher große Oberweite und mit der richtigen Fachberatung findet frau da auf jeden Fall das passende Korsett, das garantiert nicht billig aussieht.
honeyblood
17.07.2006, 20:48
Ok, danke :)
Und wie kombiniert ihr die?
Zu Jeans und Blazer mag ich es ganz gerne..
schwarzeorchidee
17.07.2006, 20:51
kommt meiner meinung nach auch auf das modell an. schnitt und stoff...aber eigentlich gehts zu fast allem. über ner bluse, pur, mit blazer...zur feinen hose oder zum rock...zur jeans geht auch aber dann sollte es ein nicht ganz so glamouröses modell sein finde ich
Strawberry
17.07.2006, 21:08
Bei großer Oberweite sollte man halt lieber ein Vollbrustkorsett kaufen und bei normaler bis weniger Oberweite Halbbrustkorsett.
honeyblood
17.07.2006, 23:45
Ok, danke, ich werd mich auf jeden Fall mal umschauen.. Hätte gerne etwas schlichtes, alltagstaugliches, das sich mit ein paar netten Kleinigkeiten auch abends und zu besonderen Anlässen gut tragen lässt.
Ich besitze ein klassisches, schwarzes Satinkorsett von Vollers. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.
http://www.fairygothmother.com/newimages/v1905uvel.jpg
honeyblood
18.07.2006, 00:14
Oh, sehr hübsch.. Satin wär genau meines.. Ich liebe dieses kühle, glatte Gefühl auf der Haut..
@schwarzeorchidee
Auf der Marktstraße in Hamburg sind noch ein paar Gothicläden. Da gibt es bestimmt auch noch Korsetts. Ich war aber schon länger nicht mehr dort shoppen.
Fahre ganz gern mal nach Berlin. Neben dem "Hautnah" (Seitenstraße vom Kudamm) ist ein Korsettladen. Die haben eigentlich ALLES und auch noch die passenden Röcke usw. dazu.
In Hamburg gehe ich eigentlich fast immer in die Boutique Bizarre, weil ich am liebsten Latex-Korsetts trage.
Grundsätzlich finde ich, dass man auch bei großer Oberweite ein Korsett tragen kann. Was ich allerdings ganz furchtbar finde, ist wenn am Rücken irgendwelche Wulste über das Korsett hängen, weil es zu eng geschnürt ist.
Ich achte auch darauf, dass sich hinter dem Geschnürten keine Hautfalte bildet (auf der Wirbelsäule).
LG
Meilu
Nova_Heart
18.07.2006, 09:28
Ein Latexkorsett wünsche ich mir eigentlich auch schon sehr lange. Aber ich fürchte, bei meinem "verwurstelten" Körper läuft das wieder auf eine Maßfertigung hinaus und darauf muss ich dann ne Weile sparen. So ein Demonia, das wär's mal. Ich wüsste zwar nicht wirklich, wann ich das tragen sollte, aber wenn ich es hätte, würde mir schon die passende Gelegenheit einfallen.:-D
Windsbraut
18.07.2006, 10:19
Wie sieht das denn in der Peaxis aus.....mit den Wülsten im Arm/Achselbereich :gruebel: Da knüllt doch Fleisch/Haut auch so raus ..oder? :gruebel: Liegt das an der Enge, oder am Schnitt, oder einfach am Körper :roll: ? :-D
darkbeauty
18.07.2006, 10:23
Ich habe mir damals bei Orion ein Latexkosett bestellt, das aussah als wäre es grad aus einem Addams Family Film entsprungen....total klasse!
Ich schnüre auch nie zu stark, ich will ja kein Taillentraining, einfach nur eine schöne Figur :-D
Wenn man nicht aufpasst kann man leicht wie Wurst in Pelle aussehen...:lautlach:
Gelegenheiten gibts viele, nicht nur im Club...:peitsche:
Da strahlen Männeraugen...höhö
Nova_Heart
18.07.2006, 11:34
Also, ich gebe schon zu - ich schnüre inzwischen sehr! fest. Wenn ich heute mein erstes Korsett nochmal trage, kommt mir das vor, als wenn das gleich runterfällt. :-D Ich will schon diesen "Dauerumarmungseffekt" haben, sonst kann ich mir auch ne Corsage oder einen breiten Gürtel bei C&A kaufen. :-D
Und gegen den "Quetscheffekt" hilft nur die richtige Größe, der passende Schnitt und notfalls ein Affenjäckchen über die Schultern. :-D
schwarzeorchidee
18.07.2006, 12:34
@meilu jaaa die schöne marktstraße...ich glaub plaste und elaste war auch ganz gut aber soweit ich das mitbekommen hab, haben die geschlossen :-(
den "quetscheffekt" an der wirbelsäule find ich auch grauenvoll, kann man aber zur seite wischen ^^
latex ist nicht so meins aber ich spekulier auf eins aus lack :habenmuss:
Strawberry
18.07.2006, 20:51
Ich habe dieses Korsett es ist ein Vollbrustkorsett
http://www.rdlf.de/images/kollektion_data/Vollbrust/M2055.jpg
habe es aber im schwarzen Satin, was ich schöner finde wie Jeans...
und das hier ist auch toll ÜBER Blusen, vor allem auf einer weißen oder schwarzen...das Korsett habe ich aber in schwarz mit Drachenmuster...
http://www.rdlf.de/images/kollektion_data/Unterbrust/M510.jpg
schwarzeorchidee
18.07.2006, 21:24
wow strawberry, die sind echt schön! ich bin auch jedes mal verliebt wenn ich bei RDLF schau...aber ich hab irgendwie angst sowas zu bestellen
Strawberry
18.07.2006, 21:30
Trägt sich sehr gut, vor allem das Vollbrust. Das andere ist schwer anzuziehen, aber mit ein bisschen Übung geht das. Und man kann auch alleine Korsetts schnüren, da die Kordeln lang sind. Die Shops schicken meißt einige Tips mit, was man beim ersten Tragen beachten muss. Angst brauchst du nicht zu haben, es ist nur ungewohnt. Nur ein kleiner Tip: beim ersten Mal nicht zu fest schnüren, das gibt Rückenprobleme. Am besten zu Hause ausprobieren und erstmal anlassen, aber nicht unbedingt am selben Tag ausgehen usw.
Ich war einmal im Kino und habe mir das Korsett zu fest geschnürt, ich musste es dann öffnen während des Films, aber das ist gar kein Problem, weil die Kordel wie gesagt lang sind und man kann ohne fremde Hilfe an und ausziehen. Schwierig wird es nur wenn man sich anzieht und zu Schluß die Schuhe anziehen will, das ist nicht so einfach...
Ich will auch ein neues Korsett.. die die ich habe überzeugen mich gar nicht, sind halt ziemlich billig. Aber wo finde ich hier in der nähe einen gute Shop zum Anprobieren - bestellen ist bei Korsetts halt schon heikel.
schwarzeorchidee
19.07.2006, 12:30
ja ... bei jungbluth weiß ich halt das es gut ist und ich kann immer schön anprobieren. weiß wie der stoff wirklich aussieht...
aber die von rdlf sehen soooo toll aus!!!!!!!!!!!!!
darkbeauty
25.08.2006, 13:36
Hallo Ihr Lieben,
nach unzähligen Tipps von einigen von euch, habe ich das Internet nach Korsetts durchstöbert, da ich das Teil aber nicht einfach bestellen will (keine Lust lange zu warten, ev. Retour ect) wollte ich jetzt die Kölnerinnen fragen, wo es hier edle Korsettläden gibt, wenns überhaupt einen gibt ;-)
Danke schonmal!!!!!!
Miezenliebe
25.08.2006, 13:39
Ich komme zwar aus Köln, aber ich habe keine Ahnung.... :-?
Tut mir leid,:schaem: ich hoffe es können Dir die anderen helfen....
darkbeauty
25.08.2006, 13:44
Bist ja süß.....ich lebe hier schon mein ganzes Leben und es gibt Ecken und Kanten, wo ich mich bins heute absolut nicht auskenne :rolllach:
Miezenliebe
25.08.2006, 14:39
Bist ja süß.....ich lebe hier schon mein ganzes Leben und es gibt Ecken und Kanten, wo ich mich bins heute absolut nicht auskenne :rolllach:
:hallo:Na ja, mir war es halt irgendwie peinlich, aber du wohnst ja auch schon immer hier und kennst Dich nicht aus...ttsss ....:aetsch:Aber hier werden doch bestimmt ein paar Leutchen Bescheid wissen, :gruppe: ich drücke Dir die Däumchen!!!
Oh ich hoffe auch sehr auf Tips! Würd mich auch sehr interessieren. :zustimm: Überlege ja immer noch, ob ich mir als Hochzeitskleid ein Korsett mit Rock zulegen sollte. ;-)
darkbeauty
25.08.2006, 15:15
Hatte echt schon überlegt im Brautmodengeschäft zu gucken, aber die sind mir zu ,,Hochzeit-mäßig"....
Ja, die sind viel zu rüschig und meist sitzen sie auch sehr mäßig, jedenfalls nicht so richtig auf "Figur". ;-)
frag doch mal bei Revanche de la Femme an, ob es in Köln einen Laden gibt, der die Korsetts führt.
Dein Wunschkorsett wird dann zwar vom Geschäft aus meist auch bei rdlf bestellt und hat eine entsprechende Lieferzeit, aber Du hast immerhin die Möglichkeit, es vor der Bestellung anzuprobieren und Dir die Farben und Stoffe anzusehen.
Hi! :wink:
in Köln gibt es doch cosmicware... da gibt es Korsetts... in schwarzem Satin und in Leder... ansonsten kenne ich nur einen seeeehr netten Laden in Duisburg www.blackrose.de wo die Inhaberin Dir alles bestellen kann, wovon Du noch nie zu träumen gewagt hast! :-)
Viel Glück!!!
Windsbraut
08.12.2006, 07:21
Ich trag mich ja mit dem Wunsch, dermaleinst ein echtes, guts, richtiges, teueres (Maß-)Schnürkorsett zu haben :-D
Bisdahin begnüg ich mich mit Corsagen für "drunter" ...
Dabei stell ich fest, das unterhalb des Busens, da wo der Rippenbogen/Brustkorb rauskommt, die Plastikstäbchen erstens sich verbiegen und zweitnes wehtun :-? .... Bin ich jetzt einfach nur merkwürdig anatomisch geformt in der Rippengegend :-D Oder liegt das an den billigen Stäbchen oder ist das mit richtigen metall Verstärkungen anders? Oder brichts mir dann die Rippen ;-)
Wie gesagt, an der Taille sitzts göttlich und an der Brust auch....und an Knochen kann man ja nicht wirklich abnehmen ;o)
Ich würde mal auf die billige Verarbeitung tippen.
Ich habe ein maßgeschneidertes Korsett und da drückt überhaupt nichts. Die Stäbchen fühle ich auch nicht. :nein:
Ich kann Dir nur empfehlen was ordentliches schneidern zu lassen. :zustimm:
Hm...ich hab letzte Woche in einem Dessousgeschäft einige zauberhafte Corsagen anprobiert. ich war ganz selbstverliebt, als ich sah, wie die Dinger der Figür schmeicheln :knicks: :liebe: :schaem:. Gezwackt hat danix.... ich war bloss zu geizig mir wirklich was zu gönnen.... so ab 180 Euronen....
Windsbraut
08.12.2006, 12:41
Im Sitzen Ina...im Stehen merk ich auch nix. :-?
Ja, ich denk auch, Maßfertigung ist was anderes ... dachte nur, es sei vllt nicht normal, dass die unteren Rippen so komisch rund nach aussen ragen :schaem:
LG :-)
moonlight°nostalgia
08.12.2006, 15:16
Hallo Windsbraut!
ich glaube auch, dass das an der Verarbeitung liegt. Bei richtigen Korsetts sind die Metallstäbchen eigentlich sehr gut vernäht und in dem festen Stoff drin, dass man sie gar nicht spürt. Obwohl man es ja fester und "formender" schnüren kann, als Corsagen mit Plastikstäbchen, finde ich, dass sich die richtigen Korsetts viel besser anpassen und auch bequemer sind.
Vielleicht solltest Du mal schauen, ob Du irgendwo ein Geschäft findest, wo Du eins anprobieren kannst, weil der Sitz von den Teilen schon ziemlich anders ist. Ich war mal in Freiburg in einem Laden, wo ich auch sehr nett beraten wurde und auch verschiedene Schnitte anprobieren konnte.
Zwischen einer Wäschecorsage und einem richtigen Korsett ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn es gut sitzt und mal eingetragen ist, drückt definitiv nichts mehr, es sei denn du schnürst zu fest. Für Anfänger nicht mehr als 5 bis 7cm wegschnüren.
Sich mit einem Korsett die Rippen zu brechen ist auch äußerst unwahrscheinlich, denn die halten schon ne Menge aus. Es wird höchstens enger in der Gegend. Das Korsett sollte ebend richtig geschnitten sein, nicht Jede kann jedes Korsett tragen. Es gibt Korsetts für Damen mit kurzem und auch langen Oberkörpern. Davon hängen ja auch die Proportionen ab. Das erste Korsett sollte man sich auch am besten von jemand erfahrenen anpassen lassen.
Windsbraut
08.12.2006, 23:57
ok :-) Das macht Mut :danke: Hab ich mir auch fast schon so geahnt... mal sehen, hoffentlich muss ich nimmer so arg lang drauf warten ;-)
Hast du denn schon eine Vorstellung davon, wie es aussehen soll? ;-)
schwarzeorchidee
09.12.2006, 14:35
windi trau dich!!! brauchst dir deswegen echt keine sorgen zu machen!
die stäbe drücken bei richtigen korsetts kein bißchen und biegen sich auch nicht!
würd dir auch empfehlen einfach mal ein gutes anzuprobieren! das gefühl ist toll!
Windsbraut
09.12.2006, 17:05
Naja, das Problem ist....hier gibts sowas nicht :nein: Das heisst , ich müsste bestellen, so oder so....und selber die Maße nehmen und das geht garantiert in die Hose ;o) .... oder ich wartem bis ich mal irgendwohin komme, wo es Läden gibt dafür. Was das sinnvollste wäre, weil ich grad auch keine 400 Euronen über hab :seufz: :-D
Schwarz soll es sein, edel. Zum als Oberteil Tragen geeignet, oben nicht gerade sondern busen-herzförmig abgeschlossen, zeitlos.. :-)
moonlight°nostalgia
09.12.2006, 17:22
Hallo Windsbraut,
meins habe ich aus Ebay, das war relativ günstig, so um die *überleg* 120 Euro. Die geben da ja immer das Taillenmaß des Korsetts, wenn es komplett geschlossen ist an, also sollte man von seinem Taillenmaß für die Korsettgröße 10 cm etwa abziehen. Das steht aber auch immer auf den Seiten.
Die anderen Maße kann man ja selber mit der Schnürung ziemlich gut anpassen. Zwischen einem "von der Stange" und einem Maßangefertigten liegen bestimmt welten, aber eigentlich ist auch die Länge des Oberkörpers nicht so extrem wichtig. Also ich bin winzig klein, und das fällt nicht auf, dass das Korsett wahrscheinlich zu lang für mich ist. Die seriösen Händler haben ja auch Ahnung von ihrem Handwerk, kannst ihnen ja Deine Maße dann auch schicken. Und wenn Du Dir beim Maße abnehmen nicht sicher bist, kann man das vielleicht auch in einem normalen Unterwäschegeschäft machen lassen.
Wie dem auch sei, ich habe vom richtigen Abmessen überhaupt keine Ahnung, bin wahnsinnig kurz für meine Breite, und es hat über Ebay ganz gut geklappt. Als Einstieg braucht man meiner Meinung nach kein richtig teures, maßgeschneidertes Korsett, denn die normalen mit Metallstäbchen etc. sind in der Regel schon sehr hochwertig. Ich habe auch eine Freundin, die mehrere hat und die waren sicherlich auch nicht maßgeschneidert.
Windsbraut
09.12.2006, 17:30
mh, :gruebel: ich hab mal auf einer Seite im Netz, die Stangen- und Maßkorsetts verkauft deren "Korsettrechner" benutzt mit meinen danmaligen Maßen....und da wurd ich drauf hingewiesen, dass ich nicht in der Norm liege und Maßfertigung brauche :lol:
Nun ist mein Oberkörper auch relativ kurz, außerdem bin ich kurvig/sanduhrig geformt. UNd dann auch noch das Problem mit dem vielen Busen, wobei das leider auch weniger geworden ist :grein:
Normal passt Größe 80...aber eben nicht immer .....und C oder D oder E.. je nach Schnitt/Ausfallen des Modells :gruebel: 120 Euro wär ok, ich hab vor Zeiten mal im ebay danach geschaut aber war super unsicher und habs wieder gelassen :schaem:
achso..Vollbrust sollte es sein ;-)
moonlight°nostalgia
09.12.2006, 18:00
Ich hab jetzt schnell mal gestöbert.
Ich habe wohl das hier
http://mein-korsett.org/EC007blk02.jpg
Das Foto sieht aber komisch aus, nicht sehr vorteilhaft, wie die Frau so dasteht...
Der Händler, von dem ichs hab hat auch einen normalen Online-Shop, die Preise sind die gleichen. http://www.first-class-dessous.com/
Ohne jetzt Werbung dafür zu machen. Aber damals waren die echt nicht schlecht. Da war auch noch ein anderes Bild drin...
Auch die Oberweite lässt sich bei dem Schnitt ganz gut äh... unterbringen :-D
(Habe wohl auch etwa die gleichen Größen wie Du, je nach Modell eben)
Windsbraut
09.12.2006, 18:17
wow :-o :danke: das ist mal ne gute Seite!
Ich überleg grad über ein Taillenmieder ;-) ...da steht aber, dass es die Hüfte betont...nun hab ich sehr ausladende Hüften (also Hüftknochen, die gehn nicht weg :-) Meinst du, ein Korsett betont das schön oder eher unschön?
Ich hab irgendwo ein Bild mit Taillenmieder, das such ich und stells rein, dann siehst, was ich meine :-)
schwarzeorchidee
09.12.2006, 19:18
die seite ist ja auch recht günstig! ich hätt auch gern noch ein taillenkorsett...am liebsten lack...aber das schwarze in jacquard optik ist ja auch klasse
moonlight°nostalgia
09.12.2006, 19:39
Ich finde diese Wildseideteile z.b. auch sehr kleidsam :-D
Ein Taillenkorsett will ich mir auch noch zulegen, die sind irgendwie alltagstauglicher, finde ich. Aber eines reicht ja erstmal.
Ich habe das Gefühl, dass der Händler billiger geworden ist. Ich hab 2003 da bestellt und ich könnte schwören das sei ohne Versand dreistellig gewesen.
Waren damals auch sehr nett. Habe mich nämlich spontan und sehr knapp vor dem Abiball entschlossen, da im Korsett anzutreten. Die waren sehr kooperativ, hab ihnen den Überweisungsbeleg gefaxt und am nächsten Tag war es da. :zustimm:
Waaah was hat mich in diesen Thread geführt? Ich sollte schnell aufhören auf der Seite rumzuschleichen :wegrenn:
Achja wegen den Hüftknochen, hm ich weiß nicht. Das Korsett macht da ja einen sanften Übergang. Außerdem wird dadurch ja die Taille betont. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unvorteilhaft ist. Außer vielleicht, es hört schon über den Hüftknochen auf, das könnte dann eventuell komisch aussehen. Allerdings glaube ich nicht, dass in dem Aufzug noch jemand darauf achten würde :-D
und wenn man al zuviel geld über hat dort gibt es wunderschöne maßanfertigungen :-) (http://www.creationslescarpolette.com./)
moonlight°nostalgia
09.12.2006, 19:59
:anbet: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :traeum:
Aaaarrrrrh, wie gemein.
Jetzt bin ich wieder fürchterlich angefixt - wo ich mir doch gesagt hatte, ich warte erstmal, bis mein Gewicht sich irgendwie eingependelt hat. Mein Satinkorsett passt mir nämlich nicht mehr, zu gross, irgendwie kriege ich es zwar noch zugeschnürt, aber Sanduhrform gibts nicht her, dazu gehts nicht mehr eng genug zu schnüren.
Und nun das :-o *will, will, will*
Zur Frage - ja ich hatte auch mal vor ner ganzen Weile ein ziemlich preiswertes und ich fand auch, die Stäbe haben sich zu sehr verbogen beim setzen oder anderen Bewegungen. Das was hier jetzt noch rumliegt hat so etwas über 100 gekostet und da ist das eigentlich nicht passiert.
oooch hätte ich diesen link bloß nicht angeklickt. ich will auch sowas haben...... :mecker: :peitsche: :menno: :wein: :aerger: :heul: :aufreg: :betruebt: :grein:
Ich hab ein schwarzes Satin Halbbrustkorsett von Vollers, das hat wirklich sehr gute Qualität und ein günstigeres aus einem Gothic Laden. Das ist auch in Ordnung.
Das ist das Vollers Korsett:
http://www.fairygothmother.com/newimages/v1905uvel.jpg
Windsbraut
10.12.2006, 00:28
maaah..Tuuli, das ist schöööööööööööööön ...... ihr macht mich hier ganz wuschig ...all die schönen Sachn :habenmuss:
Isabella74
10.12.2006, 23:21
Ich hab jetzt schnell mal gestöbert.
Ich habe wohl das hier
http://mein-korsett.org/EC007blk02.jpg
Das Foto sieht aber komisch aus, nicht sehr vorteilhaft, wie die Frau so dasteht...
Der Händler, von dem ichs hab hat auch einen normalen Online-Shop, die Preise sind die gleichen. http://www.first-class-dessous.com/
Ohne jetzt Werbung dafür zu machen. Aber damals waren die echt nicht schlecht. Da war auch noch ein anderes Bild drin...
Auch die Oberweite lässt sich bei dem Schnitt ganz gut äh... unterbringen :-D
(Habe wohl auch etwa die gleichen Größen wie Du, je nach Modell eben)
Hallo!:wink:
Als Korsettanhängerin muss ich mich hier wohl auch mal zu Wort melden! Ich habe fast sämtliche meiner Korsetts bei genau diesem E-bay-Händler gekauft und gute Erfahrungen gemacht!:top: Die Auswahl ist relativ groß, die Qualität ist hervorragend und verhältnismäßig günstig sind die Teile auch!
Außerdem habe ich festgestellt, dass Tailenkorsetts am bequemsten zu tragen sind und die Taile am meisten betonen, wodurch der gewollte Sanduhreffekt am besten zur Geltung kommt!:-)
schwarzeorchidee
10.12.2006, 23:30
@isabella könntest du vielleicht den ebay link zu dem anbieter posten?
Isabella74
11.12.2006, 00:13
Hallo!:hallo:
Hier ist der Link zu dem E-bay-Anbieter:
http://stores.ebay.de/First-Class-Dessous_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm
schwarzeorchidee
11.12.2006, 00:59
danke schön :-D
Windsbraut
11.12.2006, 08:49
Mal ne Fragen bzgl Halbrustkorsetts....wie tragt ihr das? Da schaut doch dann der blanke Busen raus? Oder gibts da Tricks? :lupe:
edit: Der ebayShop ist ja hammer!! :danke:
darkbeauty
11.12.2006, 09:16
Ich habe auch jede Menge günstige und teure Corsagen und Korsetts und muss sagen....die teuren halten was sie versprechen, es drückt nix, es zwackt nix, es sitzt perfekt und ist jeden cent wert....mein teuerstes ist von Revanche de la femme und ich bin begeistert...sowas schönes!!!!
Die günstigeren drücken so komisch in die Taille, das merkt man halt.
für den Alltagsgebrauch würde ich da etwas drunterziehen...
ohne was drunter taugt ein Halbbrustkorsett wohl eher für den Hausgebrauch oder sonstige spezielle Gelegenheiten, würde ich sagen :-D
ohne was drunter taugt ein Halbbrustkorsett wohl eher für den Hausgebrauch oder sonstige spezielle Gelegenheiten, würde ich sagen :-D
Das kommt auf die Größe der Brust an. Ich hab Körbchengröße A und habe ein Halbbrustkorsett, welches ich ohne etwas drunter trage. Es wird auch generell von Herstellern empfohlen bei einem A oder B Cup ein Halbbrustkorsett zu nehmen, weil dies die kleine Brust besser betont.
Windsbraut
11.12.2006, 12:01
Also, fürn Hausgebrauch brauch ich keins :-D Sondern schon für draussen *g* und zwar nicht zu speziellen Events, sondern für normal :-D
Drunter...was zeiht man drunter, das es nicht zerknüllt oder komisch aussieht :gruebel:
Überhaupt überleg ich grad....Hab C/D/E Körbchen, je nach Marke, Modell und so...also nix, was man irgendwo reinstopfen kann, das quillt schon raus. Mal nachdenk, was ich da am besten mache :gruebel:
Und adnn frag ich mich noch, wenns 10 cm Taillenumfang nimmt, WOhin verschwinden dann die 10 cm Ich ...quetschen die dann zum Busen hoch oder an den Hüften raus, oder diskret nach innen? :schaem:
@Windsbraut
Wenn Du's richtig schnürst quetscht nichts raus! Zumindest ist das bei mir so. ;-)
Isabella74
11.12.2006, 14:49
Mal ne Fragen bzgl Halbrustkorsetts....wie tragt ihr das? Da schaut doch dann der blanke Busen raus? Oder gibts da Tricks? :lupe:
edit: Der ebayShop ist ja hammer!! :danke:
Ein Wonderbra hat sich bei mir immer bewährt!:-D Das harmoniert auch gut mit einem Tailenkorsett! Wenn das Material übereinstimmt, siehts aus wie aus einem Guss! Viele merken garnicht, dass mein "Oberteil" eigentlich aus zwei Teilen besteht!:-D
Isabella74
11.12.2006, 14:54
Und adnn frag ich mich noch, wenns 10 cm Taillenumfang nimmt, WOhin verschwinden dann die 10 cm Ich ...quetschen die dann zum Busen hoch oder an den Hüften raus, oder diskret nach innen? :schaem:
Also, ich würde sagen, dass sich in der Taillengegend alles nach hinten, in Richtung Rücken schiebt! Die Brust wird allerdings nach oben gedrückt!:-D Vielleicht sollte ich mal ein Bild von mir reinstellen?! Leider weiß ich nicht, wie das geht!:schaem: Vielleicht am Wochenende, da hab' ich Hilfe.
ooh, um ein Bild zu sehen erklär ich dir das :pfeif: *g*
Man gehe hier rauf: http://imageshack.us/
Klicke auf "Durchsuchen" (Das Bild raussuchen), das Häckchen auf Resize Image (for message boards), dann auf HOST IT! klicken... dann warten bis es hochgeladen wird... dann wenn die seite geladen hat "Hotlink for Forums (1)" anklicken, Link kopieren, ohne irgendwas zu ändern hier einfügen und fertig! :-)
Hoffe ich konnte helfen...
Korsetts sind doch wohl nur für Frauen die ne tolle Figuren haben oder sieht das auch bei etwas molligeren aus? Doofe Frage ich weiss...
@Ave
Gerade bei molligen Frauen ist so ein Korsett doch wunderbar figurformend!
schwarzeorchidee
11.12.2006, 18:02
bei zu dünnen frauen find ich es auch eher langweilig...ist ja nix drin ^^
bei 300kg bringt ein korsett natürlich auch nichts mehr aber ich find es kann total super aussehen wenn eine etwas kräftigere frau ein schönes korsett trägt und damit die figur formt ^^
Fusselgirl
11.12.2006, 21:15
So, jetzt muss ich mich doch mal als Korsett-Fetischist outen... :schaem:
Zuerst hab ich hier mal zwei Links für dich:
www.geschnuert.de
www.samt-und-seide.de
Als ich mit Korsetts angefangen habe, habe ich auch erst günstige gekauft, wo mir dann die Stäbchen einfach abgeknickt sind, also wenn du wirklich was dafür über hast, solltest du etwas mehr investieren...
Besonders gute Maßanfertigungen sind sehr teuer, mein bestes Stück hat knapp 400EUR (Echtleder) :-o gekostet, sitzt aber dafür wie ein Traum...
Achja und wo die 10 cm bleiben, wenn du anfängst dich richtig einzuschnüren, kannst du das Korsett auf keinen Fall komplett schließen, d.h. man sieht immer Haut unter der Schnürung, es sei denn man entscheidet sich für ein Model mit Rückenschutzlasche. Aber immer mehr Übung wirst du es auch immer weiter schließen können.
PS: Wenn du vorhast das Korsett sehr viel und ausgiebig zu tragen, solltest du ausgleichenden Sport für deinen Rücken machen, da die Muskulatur wie in einem Gips nicht sehr stark gefordert wird!
Ich bin verliebt, ich muss einfach schwärmen:
http://www.fairygothmother.com/newimages/kk-01i.jpg
http://www.fairygothmother.com/newimages/kk-01i.jpg
Und ansonsten - da sind durchaus schöne alltagstaugliche Stücke bei, aber halt leider doch ziemlich teuer. Vorenthalten wollte ich sie Euch trotzdem nicht.
Isabella74
11.12.2006, 22:32
ooh, um ein Bild zu sehen erklär ich dir das :pfeif: *g*
Man gehe hier rauf: http://imageshack.us/
Klicke auf "Durchsuchen" (Das Bild raussuchen), das Häckchen auf Resize Image (for message boards), dann auf HOST IT! klicken... dann warten bis es hochgeladen wird... dann wenn die seite geladen hat "Hotlink for Forums (1)" anklicken, Link kopieren, ohne irgendwas zu ändern hier einfügen und fertig! :-)
Hoffe ich konnte helfen...
Danke für deine Hilfe! Aber ich glaub' ich krieg' das trotzdem nicht alleine hin! Bin bei Computerkram etwas unbeholfen! :schaem:
Strawberry
11.12.2006, 22:33
Wow das rote ist superschön, leider hab ich im Moment kein Geld für ein Korsett, das Geld ist für einige andere Sachen verplant....
trage meine 2 Korsetts nicht mehr so oft, habe auch meißtens nur 5 cm Taille weggeschnürt, wenn man es nicht so oft trägt sollte man es nicht zu derb schnüren....
*Cornsnake*
11.12.2006, 23:04
Das Schwarze aus dem ebay-Link finde ich toll :-)
Hab mir vor einigen Jahren mal ein "richtiges" Taillenkorsett gekauft, auf dem M'era Luna :-D
Leider fehlen mir irgendwie die Gelegenheiten, das Teilchen auszufuehren *bedauer*
Strawberry
11.12.2006, 23:10
http://www.rdlf.de/home.php
da sind tolle Modelle dabei
Windsbraut
11.12.2006, 23:26
Wonderbra? :-? Isabella, dann ist der Busen ja noch grlßer....ausserdem wollte ich das Korsett ohne BH tragen, alleine :-D
Aber ein Foto wär toll :top:
Ja, Fairygodmother hab ich auch in meiner Bookmarksammlung :pfeif:
MIt 400 Euro rechnete ich auch, weshalb die Anschaffung noch weit weg scheint ;o) Wobei 120 tät ich mal investieren....als Versuch. Sport mach ich auch und dauernd trage ich das Teil sicher auch nicht. Wo auch, zum Seminar passts wohl nicht soooo gut :lol:
Hab halt Angst das dann an den Armen/Achseln der ganze Taillenschwabbel rauskommt ;o) Und nein, ich bin nicht dick,aber triotzdem ist halt was auf den Knochen :seufz:
Wenn man mal was anprobieren könnte, um zu sehen, wie einem das steht :-)
Isabella74
11.12.2006, 23:36
Wonderbra? :-? Isabella, dann ist der Busen ja noch grlßer....ausserdem wollte ich das Korsett ohne BH tragen, alleine :-D
Aber ein Foto wär toll :top:
Genau!:-D
Ein Vollbrustkorsett ist natürlich ohne BH zu tragen!:-D
Ich hab' mich jetzt eine Stunde abgequält mit dem Foto! Ich krieg's leider nicht hin!:-( Hab' das noch nie gemacht!:schaem:
Also Geduld bis zum Wochenende!
Windsbraut
12.12.2006, 00:04
jaaaaa ..ganz geduldig :trippel: boahrg ne wir haben ja erst montag :patsch: :-D
ach, Windsbraut, speckfrei bin ich ja auch nicht... aber wenn das Korsett gut sitzt, schwappt da kein Schwabbel 'raus, keine Sorge.
Ich habe übrigens das hier : http://www.rdlf.de/images/kollektion_data/Vollbrust/M2053.jpg
und noch eines aus Leder... auch sehr schick :-D
Windsbraut
12.12.2006, 09:31
Frauke :top: Das ist schön, vor allem sehr tragbar und das zu irgendwie allen Anlässen *find* :top:
Ach, Fairygothmother! :ohnmacht: Die Stücke sind echt der :hammer:. Die letzten 2 Male in London haben wir hin und her überlegt ob ich mir eins von denen schneidern lassen soll, aber das Geld ging ja alleine schon für den Urlaub drauf! :lol:
Darleene
12.12.2006, 16:46
ohhhh toll... jetzt hab ihr mich echt angefixt *g*
Ich werd mir ein Vollbrustkorsett in schwarz bestellen... ich werde es für den Anfang mal mit einem günstigen Modell so um 100 Euro versuchen :-)
Ich bin schon gespannt.. :-)
Ich denke schwarz passt für den Anfang am besten.. kann man auch toll zu jeans kombinieren. :-)
Isabella74
16.12.2006, 00:49
Hier die versprochenen Fotos!:-)
[img=http://img347.imageshack.us/img347/4602/pict2244dol1.th.jpg] (http://img347.imageshack.us/my.php?image=pict2244dol1.jpg)
[img=http://img319.imageshack.us/img319/2351/pict2251det7.th.jpg] (http://img319.imageshack.us/my.php?image=pict2251det7.jpg)
Windsbraut
16.12.2006, 00:55
:hammer: HAMMER!!! Das Oberteil mit den weiten Ärmeln ist aber auch nicht zu vergesse :-o Toll!!!!
:danke: fürs zeigen....:habenmuss: :-)
Isabella74
16.12.2006, 10:28
:knicks:
Das Teil mit den Trompetenärmeln ist übrigens ein Kleid!;-)
schwarzeorchidee
16.12.2006, 13:50
WOW isabella :hammer:
und das kleid schaut auch klasse aus!! ich liebe diese ärmel!
moonlight°nostalgia
16.12.2006, 16:59
Isabella, das sieht wirklich super aus, vor allem mit diesem Kleid! Solche Ärmel finde ich auch richtig richtig toll. :-o
Das ist halt das Gute an Taillen- oder Unterbrustkorsetts, man kann sie m.E. viel besser zu Kleidern und auch Blusen oder so kombinieren.
Ich muss immer ziemlich suchen, bis ich etwas finde, was zu dem Vollbrustkorsett passt und an mir nicht blöd aussieht. Ohne etwas drunter mag ich das nicht so zum Rausgehen...
Wow, das sieht wirklich super aus Isabella! Danke für die Fotos :-)
Isabella74
19.12.2006, 23:31
Hallihallo!:wink:
Ich bin ganz begeistert von diesem hier!:hammer:
http://www.funmode.de/catalog/popup_image.php?gID=1511
:habenmuss:
Das ist mein absolutes Favorite! Der Preis von 299,00 Euro :ohnmacht: ist aber nicht ganz ohne! Vielleicht hat jemand von euch dieses Modell irgendwo schon mal zu einem günstigeren Preis gesehen?
Windsbraut
19.12.2006, 23:50
:sabber: das komplette Outfit is HAMMER!
Isabella74
20.12.2006, 00:16
Das Modell ist von Revanche de la femme (das erklärt den Preis :-D )! Der Rock kostet 199,00 Euro!
Windsbraut
20.12.2006, 00:39
wie erklär ich das meinem Konto :gruebel: :-D
Hammer ist das!
also im Internet habe ich das Korsett nicht billiger gefunden :nixweiss:
darkbeauty
20.12.2006, 15:16
Hier die versprochenen Fotos!:-)
[img=http://img347.imageshack.us/img347/4602/pict2244dol1.th.jpg] (http://img347.imageshack.us/my.php?image=pict2244dol1.jpg)
[img=http://img319.imageshack.us/img319/2351/pict2251det7.th.jpg] (http://img319.imageshack.us/my.php?image=pict2251det7.jpg)
[img=http://img294.imageshack.us/img294/584/pict0812dzs7.th.jpg] (http://img294.imageshack.us/my.php?image=pict0812dzs7.jpg)
[img=http://img321.imageshack.us/img321/6461/pict0822dmf3.th.jpg] (http://img321.imageshack.us/my.php?image=pict0822dmf3.jpg)
GEIL!!!!:-o :respekt:
darkbeauty
20.12.2006, 15:18
Das Modell ist von Revanche de la femme (das erklärt den Preis :-D )! Der Rock kostet 199,00 Euro!
Genau DAS hat auch Verona Poth :-D
Isabella74
20.12.2006, 15:23
Ja, das habe ich auch gesehen! ;-) Ich glaube, sie hat das gestern Abend bei der Show mit Jürgen von der Lippe getragen! Da habe ich es wieder erkannt (ich habe dieses Modell nämlich schon seit längerem im Auge! :-D) und im Internet nachgeschaut, wo es das zu kaufen gibt und was es kostet!
Genau DAS hat auch Verona Poth :-D
Hab's gestern beim zappen gesehen. Hat mir irgendwie gar nicht gefallen. Vielleicht lag's auch am Anlass oder an Verona selbst. :lol:
Isabella74
20.12.2006, 15:25
GEIL!!!!:-o :respekt:
:knicks: :geehrtbin:
Isabella74
20.12.2006, 15:28
Hab's gestern beim zappen gesehen. Hat mir irgendwie gar nicht gefallen. Vielleicht lag's auch am Anlass oder an Verona selbst. :lol:
Nun ja, für den Anlass war es sicherlich nicht ganz angemessen! Für "Extrem-Pantomime" ist das Teil sicherlich nicht so gut geeignet!:-D Ansonsten fand ich es von der Optik her klasse!:-)
schwarzeorchidee
20.12.2006, 22:04
ich muss mal was loswerden...
ich LIEBE korsetts....ich finde auch es macht viele menschen sooo schön...
aber es gibt eine frau, die das korsett image beschmutzt!!!
NEIN, nicht verona!
Kader Loth...die frau ätzt....trägt aber oft tolle korsetts :wuerg:
sorry, dass musste ich mal sagen
Windsbraut
20.12.2006, 22:37
ich will nix,, was Frau Poth oder Loth tragen :nono: :weiche: Das geht ma gar nich ;-)
schwarzeorchidee
20.12.2006, 23:59
h3h3 jetzt wo du es schreibst...die nachnamen sind ja schon sehr ähnlich :rolllach:
naja verona find ich nicht sooo schlimm...der müsste man nur den mund zunähen...! sonst ist sie ja ganz hübsch, find ich
honeyblood
21.12.2006, 00:04
Hmm mir gefällt das letzte Korsett (das wo auch Verona tragen tut) gar nicht.. :nein: Und schon gar nicht in Kombi mit dem Rock.
Ich hätt gern ein ordentlich busenbedeckendes.. Gibts sowas überhaupt?
Isabella74
21.12.2006, 13:03
Die Geschmäcker sind halt verschieden!:-D
Darleene
21.12.2006, 13:06
Sooo.. ich bräucht mal kurz eure Hilfe...
Ich will mir nun bei http://www.first-class-dessous.com/ das Satin Korsett bestellen. Das kostet mir dann mit Versand ca. 100 Euro.
Nur welche größe soll ich nehmen? Hilfe.. !! *g*
Meine Maße sind: Brust: 90cm, taille: 71cm.
Wisst Ihr ob man in dem Shop auch umtauschen kann?
Kann ich dort die Sachen auch kostenlos zurücksenden falls sie nicht passen?
darkbeauty
21.12.2006, 15:05
kommt immer drauf an ob es so geschnürt wird, das man hinten Haut durch die Schnürung sehen soll, dann nimmt man es eine Größe kleiner, ansonsten bei normaler Schnürung seine Normalgröße.....finde ich zumindest bei den Rdlf- Korsetts so.....hab auch welche, wo man bei seiner normalen Größe auch Haut hinten sieht.....eigentlich stehen doch immer Maßtabellen mit dabei!?
Isabella74
21.12.2006, 16:50
Sooo.. ich bräucht mal kurz eure Hilfe...
Ich will mir nun bei http://www.first-class-dessous.com/ das Satin Korsett bestellen. Das kostet mir dann mit Versand ca. 100 Euro.
Nur welche größe soll ich nehmen? Hilfe.. !! *g*
Meine Maße sind: Brust: 90cm, taille: 71cm.
Wisst Ihr ob man in dem Shop auch umtauschen kann?
Kann ich dort die Sachen auch kostenlos zurücksenden falls sie nicht passen?
Hallo Darleene!:wink:
Ausschlaggebend ist vor allem deine Taillenmaße, also 71 cm! An deiner Stelle würde ich mir das Korsett in Konfektionsgröße 38 bestellen! Diese hat eine minimale Schnürweite von 61 cm. Das bedeutet, dass du bei dieser Größe bis zu 10cm wegschnüren kannst und dein Taillenumfang 61 cm beträgt, wenn das Korsett komplett geschlossen ist. Wenn du etwas weniger wegschnürst, was für den Anfang sicherlich bequemer ist, bleibt das Korsett am Rücken etwas offen stehen und man sieht ein bisschen was von der Schnürung, was ich persönlich schöner finde, als wenn alles komplett zu ist!
Wenn das Korsett nicht passen sollte, kannst du es auf jeden Fall umtauschen oder zurückschicken. Den Kaufpreis bekommts du dann erstattet. Das habe ich auch schon gemacht!:-) Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich das auf eigene Kosten tun musste! Du kannst ja im Falle einer Rücksendung beim Verkäufer nochmals telefonisch nachfragen!
Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben!:-)
Meint ihr, es macht einen großen Unterschied, ob ich ein 100€ Korsett vom hier öfters genannten Ebay-Verkäufer oder ein 175€ Korsett von RdlF kaufe? :misstrau: (Wenn ich überhaupt eins kaufe, eigentlich brauche ich ja noch Hosen, Pullis... :pfeif:)
Achja, und man bekommt es bestimmt hin, ein schwarzes Satin-Korsett hochzeitstauglich zu stylen, oder? Also, als Gast zu einer Hochzeit *g*
Isabella74
26.12.2006, 01:06
Hallo Asti!:wink:
Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Korsetts von besagtem Ebay-Anbieter qualitativ sehr gut sind!
also lieber vor allem zu Anfang ein Ebay-Teil? Ach, ich bin schon ganz aufgeregt... :freu:
Achja, und man bekommt es bestimmt hin, ein schwarzes Satin-Korsett hochzeitstauglich zu stylen, oder? Also, als Gast zu einer Hochzeit *g*
Klar, das geht! Ich würde einen mindestens wadenlangen Rock dazu anziehen und evtl. ein kleines Jäckchen, einen Bolero oder einfach ein schönes Tuch dazu mitmehmen, falls Du Dich mit dem Korsett irgendwann doch obenrum etwas zu nackig fühlen solltest :-)
Und: das Korsett unbedingt vorher ein paar Stunden probetragen, damit Du herausfindest, wie fest geschnürt Du es über einen längeren Zeitram ertragen kannst ( :dollschaem: ich bin kürzlich beinahe ohnmächtig geworden, als ich das Ding zum ersten Mal auf einer Party einen ganzen Abend lang anhatte und es aus reiner Eitelkeit eindeutig zu fest geschnürt hatte :ohnmacht: )
schwarzeorchidee
27.12.2006, 15:18
:dollschaem: ich bin kürzlich beinahe ohnmächtig geworden, als ich das Ding zum ersten Mal auf einer Party einen ganzen Abend lang anhatte und es aus reiner Eitelkeit eindeutig zu fest geschnürt hatte :ohnmacht: )
hör bloß auf! ^^ dass ist mir auch mal passiert! allerdings auf nem konzert! habs grad noch aufs klo geschafft und bin dann da zusammen geklappt! naja nach 5 min gings wieder aber das kommt davon, wenn man zu wenig trinkt, es heiß und eng ist und sich dann auch noch einschnüren muss :-D
hab übrigens sissi geschaut und wunder mich immer wieder, wie die das damals aushalten konnten bei jeder gelegenheit - sogar beim reiten - son ´ding zu tragen! bei aller liebe
schwarzeorchidee
28.12.2006, 21:38
och man...ich bin irgendwie grad im korsett rausch und hab mal die preise von first-class-dessous mit dem verglichen wo ich meins herhab...da kostet ein taillenkorsett schon über 130€ ... und da nur ca 60€ bin grad kurz davor eins zu bestellen!!
CharlotteSometimes
31.12.2006, 17:11
Falls jemand das Bedürfnis nach was "Spannendem" (!?!?) zum Thema "Verschiedene Sorten von Korsettstäbchen" hat, bei Sew'n'Sushi (http://www.sewnsushi.de/) gibts was zu lesen (im Nähkästchen).
Ich hab Korsetts ja auch sehr gern, nur ein bisschen wenig Gelegenheit sie auszuführen.
http://photos1.blogger.com/blogger/3300/912/320/ausschnitt1.jpg
Das ist wohl mein liebstes, nur der Rock dazu ist ein bisschen eng *hüstel* *ärger* Andererseits ist so Ganzkörperzebrastreifenlook ja auch ein bisschen grenzwertig :-D
*geht jetzt zu FairyGothMother Klamotten anhimmeln*
ich hol den thread mal wieder aus der versenkung. weiß eigentlich jemand, wo man korsetts auch für kleine leute kaufen kann (bin 1,52m)? und zu teuer sollten sie für den anfang nicht sein. die meisten sind ja eher für normale größen gearbeitet und deshalb bei voll- oder auch halbbrustkorsetts mir meistens zu lang. und maßanfertigung ist mir noch zu teuer, da ich ja sowas noch nie getragen habe. bin für eure tipps echt dankbar.
Hy :wink: ich muß hier mal wieder den Threadrecycler geben.
Aaalsooo, wir haben nächsten Monat eine Tagung und ich darf da mit und meine Ergebnisse aus der Arbeit zeigen. Das ganze wird etwas feiner zugehen und für Männer ist Schlips,- und Anzugpflicht. Jetzt habe ich mir das hier bestellt, ich weiß ja nicht, wie fein es sein soll.
http://img204.imageshack.us/img204/4262/30012023la5.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=30012023la5.jpg)
http://img204.imageshack.us/img204/6168/30012022oa2.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=30012022oa2.jpg)
Aber meint ihr, damit läge ich gut oder ist das irgendwie doch zu ordinär? Naja, wahrscheinlich ist es auch zu spät, noch solche Fragen zu stellen, nächste Woche wird es geliefert :-D
Aber mal ehrlich, meint ihr, das geht?
Achso, bevor ich´s vergeße, mit was kann ich so ein Korsett kombinieren? Welche Schuhe machen sich gut dazu und welchen Schmuck würdet ihr tragen?
ich find's ja suuuuperschön, Beena, aber meinst Du nicht, daß das für eine Tagung etwas zu sexy ist?
Bei Schlips und Anzug für Männer denke ich automatisch an Kostüm für Frauen (ich kann damit aber natürlich auch völlig falsch liegen). Korsett fällt für mich eher unter Abendgarderobe.
Wo hast Du das denn bestellt? Es ist wirklich extrem schön :verliebt:
@ Frauke:
Ohjee, ja, da sprichst du was an. Zu sexy will ich eben nicht wirken, aber auch nicht gediegen. Ich möchte nur nicht, dass dann alle vor meinem Poster stehen und mir nur auf die Brüste starren :-( , das finde ich auch daneben.
Ich bin echt so unschlüssig :-?
Schau mal hier http://www.korsett-paradies.de/, dort gibt es dieses Modell gleich auf der Startseite. Mit diesem liebäugel ich schon fast ein Jahr und nun hab ich es, naja, noch nicht ganz (hoffe, man darf hier verlinken, wenn nicht, einfach Link löschen, das ist schon okay).
LG, Beena
summerjoy
24.08.2007, 19:11
Wow, da sind einige, die sehr schön sind :verliebt:
@ Beena, um GENAU dieses Korsett in dieser Farbe bin ich schon herumgeschlichen!!
Also ich wuerde es mit einem schwarzen Rock und einem schwarzen, seidenen Pashmina oder einer Stolla kombinieren.
:mecker: ich will das Teil auch haben ;)
P.S ich sehe gerade dass Du es auf einer Tagung tragen moechtest, was ist das fuer eine Tagung?
Windsbraut
24.08.2007, 19:45
Für ne Tagung fänd sogar ichs zu overdressed und das will was heissen :-D
Es sei denn zum Abendempfang oder sowas :nixweiss:
Aber toll ist es, kein zweifel...nur beruflich-business würd ichs net tragen :nein:
Hm ich würde es auch nicht machen. Es sei denn Du ziehst einen schwarzen Blazer drüber an und machst ihn zu, passenden Rock halt noch. Aber das ist ja nicht Sinn eines Korsetts, nicht?
Aber ich habe von der Arbeitswelt jetzt auch nicht soo die Ahnung, es gibt sicher auch Unterschiede.. ich würde es vom Gefühl her halt nicht machen und ich liiiiiiiiiiiiiiebe Korsetts.
Bitte nicht frustriert sein. :nein:
Es ist eine Anatomen-Tagung, alles sehr stilvoll und elegant, deshalb bin ich erst auf die Idee gekommen. Wir haben nichts mit Bürobusiness zu tun, so dass ich ein Kostüm von vorneherein ausgeschloßen habe :-(
Aber danke für eure Antworten, eigentlich sprecht ihr das nur aus, was ich insgeheim schon befürchte :schaem:
bella1970
24.08.2007, 22:52
:unglaublich: was es in diesem forum alles gibt :-o !!!! ich wollte nie ein korsett, aber jetzt will ich eines und ein paar von diesen oberg**len stiefeln die es auf dieser ebay seite gibt. mein göga ist auch ganz begeistert :top: darf mir was hübsches aussuchen :dollfreu:
summerjoy
25.08.2007, 12:14
:unglaublich: was es in diesem forum alles gibt :-o !!!! ich wollte nie ein korsett, aber jetzt will ich eines und ein paar von diesen oberg**len stiefeln die es auf dieser ebay seite gibt. mein göga ist auch ganz begeistert :top: darf mir was hübsches aussuchen :dollfreu:
Das denk ich mir. Immerhin hat ja auch er was von den schönen Sachen :fiesgrins:
Ich nochmal, ich bin grad total genervt. Also, mein Korsett ist heute gekommen, aber es ist ja so klein :-o , obwohl Größe 38. Ich habe doch alles in 38 und hier ist es, als ob ich versuchen würde, einen Elefanten in ein Nadelöhr zu pressen :-(
Hinten sind mindestens noch 10 cm Haut unbedeckt, ich muß wirklich unglaublich fett sein :wein:
Eine deprimierte Beena :-(
Windsbraut
31.08.2007, 16:54
Du, Beena, 38 als Korsettgröße is ganz was anderes als Kleidergröße 38 :zustimm:
Was hast du denn da an GRöße? Oder gemessen?
Ich habe 90, 70, 90. Der Shopbetreiber hat letzte Woche extra noch im Labor bei uns angerufen und hat gemeint, ich solle statt 40 lieber 38 nehmen und nun das.
Ich frage mich nun, soll ich mich reinhungern, oder ne Größe größer bestellen? Sorry, ich bin so zynisch, aber ich bin auch so was von genervt. Jetzt weiß ich, warum hier alle sagen, das erste muß man sich anpassen lassen :-(
hast Du's denn richtig geschnürt? Und hilft Dir jemand dabei? Den Eindruck mit dem Elefanten und dem Nadelöhr kenne ich von meinen Korsetts, aber wenn man richtig feste zieht und schnürt, passen sie irgendwann halt doch perfekt.
:troest:
Hallo Frauke, danke für deine Antwort, nein, richtig geschnürt habe ich es nicht, alleine kann ich´s nicht und meine Freundin kommt erst am Montag wieder. Aber wenn ich dieses Korsett-Teil um mich herum lege ist trotzdem hinten noch eine Handbreit Haut draussen, die auch durch die Lasche nicht verdeckt wird.
Aber schön sieht´s schon aus, man kann ja alleine durch´s anlegen schon erahnen, wie elegant das aussehen könnte... würde es passen :beruhig:
Könnte man das vielleicht in einer Änderungsschneiderei abändern lassen? Theoretisch bräuchte ich ja dazu nur eine zweite Rückenlasche.
Oder soll ich´s doch zurückschicken und ein größeres nehmen? Was meint ihr Größe 40 oder 42? Ich bin ehrlich überfragt :gruebel: und habe leider überhaupt keine Ahnung.
hm. Meine Maße liegen über Deinen, aber mir paßt 38 gut bei Korsetts, eines habe ich sogar in 36 (das hat aber extra angepaßte C-Cups). Bei dem liegt ungeschnürt auch eine Handbreit Haut offen, richtig geschnürt sitzt es aber gut.
Ich würde an Deiner Stelle auf Deine Freundin warten und es mir von ihr richtig festzurren lassen. Und dabei daran denken, daß Korsetts NICHT dafür erfunden wurden, bequem zu sein, sondern Kurven zu zaubern bzw. zu betonen. Du mußt natürlich schon noch atmen können :-D
Falls das alles nicht hilft, würde ich es eher zurückschicken und eine Nummer größer bestellen, denn dass eine Schneiderin einen Stoff hat, der genau dazu paßt, ist wohl recht unwahrscheinlich... es wäre einfach schade, dieses schöne Teil zu verhunzen...
bella1970
02.09.2007, 13:50
sehr interessant, das mit den korsettgrößen! ich hab nämlich in der tabelle nachgesehen, und war extrem schockiert, dass ich 42 oder sogar 44 bestellen müsste :weiche:, obwohl ich sonst eine gr 40 trage (und das auch bei h&m und solchen firmen, also nicht nur bei denen, die groß schneiden!!!!). das war ein echter schreck :angst: kann dich also gut verstehen beena. danke windsbraut für die info! wollt mir nämlich eins als belohnung bestellen, wenn ich ein paar kilo abgenommen hab und endlich mal in 38 passe!!!!
ps: da anscheinend bei korsettgrößen die taille gemessen wird, liegt es wohl daran, dass ich eine größere größe als sonst brauche. so was hab ich nämlich nich wirklich ....
bella1970
02.09.2007, 13:53
und dann zur frage: wann trägt frau ein korsett :-? außerhalb des eigenen heims.....
Erstmal Danke für die ganzen Antworten :-). Ich werde es wohl dann zurückschicken und in 40 nehmen (falls meine Freundin es nicht schafft, mich in 38 hineinzuquetschen), das wird auf jeden Fall passen, nur vom Fleisch fallen darf ich dann nicht :-D
@Bella1970: Zu besonderen Anläßen, Symposien, Theatervorstellungen, in die Oper oder aber um einem bestimmten Mann zu gefallen :-D
Windsbraut
04.09.2007, 10:26
wenn der Mann sowas mag :-D
ich würds in schwarz nehmen, nicht zu auffällig und dann anziehen, wann immer es geht :-D zu Partys vor allem :traeum:
bella1970
04.09.2007, 10:46
Erstmal Danke für die ganzen Antworten :-). Ich werde es wohl dann zurückschicken und in 40 nehmen (falls meine Freundin es nicht schafft, mich in 38 hineinzuquetschen), das wird auf jeden Fall passen, nur vom Fleisch fallen darf ich dann nicht :-D
@Bella1970: Zu besonderen Anläßen, Symposien, Theatervorstellungen, in die Oper oder aber um einem bestimmten Mann zu gefallen :-D
das mit der größe ist ein bissl deprimierend, aber es hägt wohl von der taille ab, und sowas besitze ich nicht :-( oder nur ansatzweise....
bin gespannt, ob es mit hilfe deiner freundin dann doch in 38 passt
wenn der Mann sowas mag :-D
ich würds in schwarz nehmen, nicht zu auffällig und dann anziehen, wann immer es geht :-D zu Partys vor allem :traeum:
ich dachte auch an schwarz! wahrscheinlich müsste ich dann einfach nach anlässen suchen :lol: aber noch ist gr 38 eh ein traum und davor gibts keins.
dafür hat mir mein mann auf der einschlägigen ebay seite megag**le stiefel bestellt, die sollten diese woche kommen :freu: und die ziehe ich dann auch außerhalb des hauses an :zustimm:
@ Windi:
Wie? :-o Gibt es Männer die sowas nicht mögen!? :angst:
Darleene
07.09.2007, 23:07
@Beena
Wo hast Du denn Dein Korsett bestellt?
Weil ich hab fast die gleichen Maße wie Du.. dann weiss ich gleich das ich meines auch eine nummer größer bestellen sollte. Ich überlege grad bei First Class Dessous zu bestellen :-)
Ich hab gerade einen Shop entdeckt...
http://www.awacs-collection.de/High-Heels-kaufen-Korsett.Korsett.Vollbrust.Korsett-Vollbrust-Satin-Gruen.html
Was haltet Ihr von den Korsetts? Ich finde das die auf den Bildern an den Models irgendwie schlecht sitzen, die bei First Class dessous wirken da besser verarbeitet.. oder sind das die gleichen Modelle nur schlechter präsentiert?
Sadylike
08.09.2007, 19:48
Ich finde die Verarbeitung teilweise nicht so gut, zumindest auf den Bildern. Die Nähte sind teilweise nicht sauber und auch nicht grade. Auch die Schnittführung, wie du schon sagst, ist nicht sonderlich berauschend. Das Jeanskorsett z.B.sitzt am Busen wirklich furchtbar. Grade Linien vor allem, gerade an den oberen Abschlüssen wenig Platz für den Vorbau ;P Aber das sind eben einheitsgrössen, da kann man nicht auf die Cupgrösse eingehen. Naja, wenn man Glück hat, passen Sie einem:P Wenn nicht, zurückschicken halt.
LG Sady
Ich mal wieder :-D
Ich habe damals ja das Korsett in Größe 40 bestellt und das passt sehr gut und sieht auch toll aus. Nur zum Symposium konnte ich es nicht anziehen, weil ich zwei Tage vorher eine OP hatte und mich zu dem Zeitpunkt noch nicht vollständig erholt hatte :-(, also wieder mal viel Lärm um nichts gewesen
:-D Jetzt habe ich mir, sozusagen für jeden Tag, das hier noch gekauft
http://img210.imageshack.us/img210/2361/e128bzk8.jpg (http://imageshack.us)
http://img403.imageshack.us/img403/4251/e128fbd9.jpg (http://imageshack.us)
Ich hoffe mal, das sieht an mir auch gut aus...
Nymphetamine
25.06.2008, 00:08
Hallo!
Ich denke, die Überschrift sagt alles ^^
Nein, ich schildere euch jetzt mal mein Problem.
Ich ziehe diesen Freitag zum Abi-Ball ein Korsett an, welches sehr tief nach unten geht, also über die Hose.
Mein Problem ist jetzt, dass ich einfach nicht auf Klo gehen kann, da alle schwarzen edlen Hosen sehr weit hoch geschnitten sind bzw normal geschnitten sind.
Ich krieg die Hose zwar auf, aber einfach nicht mehr zu.
Daher meine Frage, wie ich es schaffen kann, die Hose an und auszuziehen, obwohl ich ein lang geschnittenes Korsett anhabe.
Ich muss eine Hose tragen, Röcke stehen mir überhaupt nicht und sind nicht mein Fall. :schaem:
Könnte ich nicht an den Seiten irgendwie ein Gummiband befestigen?
Damit sich die Hose dann irgendwie dehnen tut und ich sie nicht mal auf machen müsste um auf Klo zu gehen?
Wo kann ich das machen lassen wenn es sowas gibt.
Wieviel kostet das bzw könnte ich das auch noch alleine machen?
LG
und danke jetz schon mal für eure Antworten :-)
Nymphe
Huhu!
Also eine wirkliche lösung hab ich nich parat.
Du könntest entweder die Hose über das Korsett ziehen (was doof aussieht) oder ein wenig friemeln.
Also versuchen nur die untersten zwei Schließen vorsichtig aufmachen.
Bei mir funktioniert das immer ganz gut, kommt aber sicherlich drauf an wie weit oben deine Hose und wie weit unten den Korsett sitzt.
Ansonsten hilft nur, die Schnürung zu lockern.
Ob man die Hose vielleicht umnähnen kann weiss ich nicht, ich und die Nähmaschine haben ein gespaltenes Verhältnis.
Lieben Gruß
redcurls
27.06.2008, 12:02
Mit der Freundin auf's Klo und dann helfen lassen.
Bei Hochzeiten geht's meist auch nicht anders.
Sligoangel
29.06.2008, 10:53
Und wie war es, hat alles gut geklappt?
Nymphetamine
29.06.2008, 19:58
Hallo,
Ich war bei einer Schneiderin, die in die Hose ein Gubbiband eingenäht hat, damit ich die hose einfach runterziehen kann, wenn ich auf Klo muss.
Leider war dann das Problem, dass meine Hose ständig gerutscht hat. :nein:
Ich glaube, dafür gibts nicht wirklich eine Lösung.
Leider kann keine meienr Freundinnen ein Korsett schnüren geschweige denn aufmachen. Als ich darum mal bat, war die Reaktion "Oh mein Gott, sowas kann ich echt nicht".
Vielleicht siehts hinten etwas einschüchternd aus, mit den Schnüren und Ösen?
Ich weiss es nicht :schaem:
Windsbraut
29.06.2008, 20:03
Duhuuuu .. das ist der Grund warum ich irgendwie nie Hosen dazu trage - ich hab bei Röcken schon so mein Problem beim Toiletten.gehen.Müssen :dollschaem:
Tiggerchen
31.12.2008, 14:49
Hallo!
Endlich habe ich nun auch ein Korsett! Schon lange habe ich mir eines gewünscht und zu Weihnachten habe ich es nun von meinem Mann bekommen!
Ich finde Korsetts einfach schön und edel!
Und zwischendurch sind sie mal eine Abwechslung.
Meines ist eines von Berlesk (schwer bei Google zu finden). Ich habe es schon vor Weihnachten beim S'Fink in Graz entdeckt und anprobiert. Sofort fühlte ich mich wohl darin und wollte es nicht mehr ausziehen.
Es ist schwarz-weiß und habt oben und unten nicht zu pompöse Rüschen
- natürlich ist es ein Vollbrustkorsett.
http://img111.imageshack.us/img111/4953/pict0315gv1.jpg (http://imageshack.us)
http://img111.imageshack.us/img111/pict0315gv1.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img111/pict0315gv1.jpg/1/)
Eigentlich wollte ich meinen Beitrag an einen bestehenden anhängen, doch finde ich den Thread einfach nicht mehr.
Da fällt mir ein: ich hab ja eine Bolerojacke, die dazu paßt!!!
Meldet euch, Korsettfreunde! Zum Tratsch!!!!!
LG!:-D
Sshaythiel
31.12.2008, 14:53
Öhm...wir haben schon einen Korsett Thread......:ups:
Vielleicht lässt du denn von einem Admin da dranhängen?
Tiggerchen
31.12.2008, 14:56
Ja, mal probieren. Das Dumme : ich habe schon herumgesucht....ich probier es nochmal!
Brenda Leigh
09.01.2009, 20:34
Fantastisch, Tiggerchen!
Das ist aber ein sehr schönes Korsett, einfach traumhaft. Ich kannte bislang nur die einfarbigen, aber Deines ist wirklich mal etwas ganz anderes.
Ich selbst habe ein ganz schwarzes, mit Samtstreifen. Man kann Rüschenträger anklipsen und genauso habe ich es mal in der Oper getragen. Es sah umwerfend aus.
Leider haben wir kein Foto gemacht, sonst würde ich es jetzt auch reinstellen.
Ich oute mich auch mal als Korsettfan.. Ich hatte vor einiger Zeit sogar eine richtige "Sammelwut", während der ich bis zu 20 verschiedene Korsetts im schrank liegen hatte. Momentan reduziere ich allerdings ein wenig und verkaufe die Dinger so nach und nach bei Ebay.
Meine aktuellen Schätze:
- schwarzes Lack/Leder-Unterbrustkorsett mit D-Ringen, 60 cm (mittlerweile leider zu groß)
- schwarz/rosa Leder-Unterbrustkorsett mit Schnallen, 58 cm (leider ebenfalls zu groß)
- schwarzes Lack-Halbbrustkorsett, 56 cm
- schwarzes BW-Taillenkorsett mit lila Nadelstreifen und Lackblenden, 54 cm
- schwarzes Taillenkorsett, geschwungene Form, 51 cm (kommt wohl auch bald weg)
- bordeauxrotes Unterbrustkorsett mit eingewebten Blumen und Schmetterlingen, 51 cm (kommt bald weg)
- schwarzes Deadlygirlz Lackkorsett mit Schnallen, 51 cm
- weißes Deadlygirlz Lackkorsett, 51 cm
Catacomb Kitten
21.01.2009, 22:02
Hab auch vier Korsetts/Korsagen wie auch immer:
- Schwarzes Stretch-Denim-Vollbrustkorsett mit pinker Spitzenborte von Mode Wichtig (trag ich aber kaum noch)
- Schwarzes Lack-Unterbrustkorsett aus so nem Laden in London
- Schwarzes Unterbrustkorsett mit weißen Nadelstreifen von Lostwear:liebe:
- Schwarzes Vollbrustkorsett mit pinken Skull-Butterflys und Satinschleifen von Hellbunny:liebe:
Naja, zwischen Corsagen und richtigen Korsetts besteht ja doch ein Unterschied.. Aber die Sammlung hört sich trotzdem nicht schlecht an. ;)
Catacomb Kitten
26.01.2009, 13:58
@ Siva
Was ist denn der Unterschied? Ich sage immer Korsage.
Hoffe das ist keine dumme Frage.
Amaranth
26.01.2009, 14:12
Man sagt dass Corsagen nur dünne Stäbchen haben und daher nicht zur Umfangsreduktion dienen, wie das bei Korsetts (mit Flachfederstahl oder früher Fischbein) ja Sinn und Zweck war/ ist =)
Catacomb Kitten
26.01.2009, 14:25
Danke Amaranth. Aber dann sind die Dinger die man heutzutage kaufen kann doch eher Korsagen, oder?
Amaranth
26.01.2009, 14:32
Nein, nein... aber wenn man im H&M oder anderen ähnlichen Shoppinggeschäften ein derartiges Teil findet sind Corsagen, aber es gibt auch richtig zur Reduktion gedachte Korsetts zu kaufen...
schau mal hier bei wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Korsett)
oder hier (http://www.geschnuert.de/)
smile-madchen
26.01.2009, 14:44
ich bin auch eine Korsagen-Sammlerin:
weis garnicht wieviele ich habe, nunja werden so an die 15 sein.
so an die 10 als Oberteile und 5 als Unterwäsche, für einbischen reduktion.
ich kaufe die bei RIEGER in wien9,Währingerstraße, oder 6,Mariahilferstraße Höhe Otto-Bauer-Gasse.
Die haben mit kostenlos all meine Korsagen umgenäht, nachdem ich viel abgenommen hab.
wobei C&A hat momentan ne echt hübsche Vollkorsage mit Häckchen und zum binden hinten. die erste die ich gesehen hab, die ohne zipp ist und nur ca 20 euronen. hab sie mir schon reservieren lassen. :schaem:
ich weis nicht ob ihr das problem kennt: wenn ich länger ne Korsage anhab und mich dann hinsetze (kann nicht den ganzen abend stehen) verbiege ich die verstebungen. ich hab die meisten gegen stabile metall verstrebungen getauscht, dadurch verbieg ich die "Fischbeine" nicht mehr.
nun die Frage habt ihr andere Möglichkeiten um sowas zu verhindern??
Mann...in Kroatien verkaufen sie so tolle Korsetts/Korsagen (für meinen Geschmack hat´s da wunderschöne Teile :sabber:) hier: ---> http://www.korzeti-gothic.com/apps/photos/?ss=7461213
Ich überlege gerade ob ich da bestellen soll, aber da ich keine erfahrene Korsett-Trägerin bin, habe ich Frage an euch Profis und Fans: ist es dumm so was ohne Anprobe zu bestellen?. Ich kenne auch nicht meine Körpermaßen, klar kann ich jetzt Maßband nehmen und messen, aber ob das so präzise ist und ausreichend? Schließlich muss Korsett ja perfekt sitzen, oder?
Ausserdem habe ich keine Mess-Erfahrung, bestimmt mache dabei was falsch.
Oder sollte ich lieber bis August warten, der Laden befindet sich in Zagreb und ich besuche eh meinen Bruder der 40 km weiter weg lebt, vielleicht sollte ich da mal gleich Shoppen gehen? :-D :sabber:
So übertriebene Wespentaille-Korsetts mag ich jetzt nicht aber habe mich jetzt echt spontan verliebt in einige Modelle. :ohnmacht: :habenmuss:
~Nymphelia~
27.05.2010, 16:20
@Sonik die findest du in zig Ebay-Shops, die kosten manchmal nur 7-10 Euro. Es sind genau die selben Corsagen, die du verlinkt hast. Es sind aber natürlich keine hochwertigen, "richtigen" Korsetts. Die Größe findest du einfach raus, da ist eine Tabelle dabei.
Deutsche Händler gibt´s natürlich auch, da müsste ich noch schauen:
http://stores.ebay.co.uk/roses-delux_CORSET-Bustier_W0QQ_fsubZ188139012QQ_sidZ750980262QQ_trks idZp4634Q2ec0Q2em322
http://shop.ebay.co.uk/good-deal008/m.html?_nkw=corset*&_sacat=0&_odkw=&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3911.m270.l1313
http://shop.ebay.co.uk/canal.boat/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340
http://shop.ebay.co.uk/ivy-corset/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340
http://shop.ebay.co.uk/xgalleryx09/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340
usw.
ich mag diese Corsage http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270582433182
@Sonik die findest du in zig Ebay-Shops, die kosten manchmal nur 7-10 Euro. Es sind genau die selben Corsagen, die du verlinkt hast. Es sind aber natürlich keine hochwertigen, "richtigen" Korsetts. Die Größe findest du einfach raus, da ist eine Tabelle dabei.
Deutsche Händler gibt´s natürlich auch, da müsste ich noch schauen:
http://stores.ebay.co.uk/roses-delux_CORSET-Bustier_W0QQ_fsubZ188139012QQ_sidZ750980262QQ_trks idZp4634Q2ec0Q2em322
http://shop.ebay.co.uk/good-deal008/m.html?_nkw=corset*&_sacat=0&_odkw=&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3911.m270.l1313
http://shop.ebay.co.uk/canal.boat/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340
http://shop.ebay.co.uk/ivy-corset/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340
http://shop.ebay.co.uk/xgalleryx09/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340
usw.
ich mag diese Corsage http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270582433182
Es ist schon ok dass es nicht hochwertig ist, hauptsache schick und sexy, was ich 1 oder höchstens 2 Mal im Leben anziehen werde, muss nicht qualitativ hochwertig sein. :rolllach: Mehr als 40-50 € pro Stück will ich da gar nicht ausgeben.
Lieber 3-4 verschiedene kaufen, je 2 Mal anziehen und weg damit, verschenken.
Corsage ist auffälliges Anziehstück, die Leute merken sich das schnell wenn man es mal anhatte.
Bei ebay bin ich leider nicht angemeldet und habe da auch nie eingekauft (aus Überzeugung), kennst du vielleicht irgendwelche Online-Shops in D wo man solche Sachen billig bekommt?
Wobei immer noch die Frage lautet ob das klug ist das blind zu bestellen obwohl man die Maßen nicht kennt? Kann man zwar zurückschicken, ich weiss, aber dazu hätte ich nicht wirklich Lust.
~Nymphelia~
27.05.2010, 22:42
Der Shop hat bei Ebay ein gutes Profil, da sind die selben Corsagen dabei.
http://www.roxanne-dessous.de/index.php?page=shop.browse&category_id=29&option=com_virtuemart&Itemid=64
Hast du kein Maßband? Sonst nimm anstatt dessen einen Wollfaden und ein Lineal und dann vergleichst du die Maße mit der Tabelle (Edit: das braucht man dort nicht). Ich würde da auch so bestellen und wenn ich nicht sicher wäre, schnell nachfragen. Was trägst du denn sonst für eine Größe? Bei diesen Corsagen ist es anders als bei Korsetts, da geht es nach Konfektionsgröße. Ich glaube dir passt S. Du kannst ja am Rücken ein Stück offen lassen, das sieht eh besser aus.
Die letzte Corsage, die ich verlinkt habe, habe ich schon mal angezogen im Forum gesehen, die sieht gut aus. Ich denke die halten schon eine Zeit, wenn man lieb mit ihnen umgeht.
Hast du kein Maßband?
Doch, doch, ich suche morgen dann... ich frage mich nur ob ich auch richtig messe, aber Konfektionsgrösse obenrum habe ich momentan eher M als S. Bin nicht ultraschlank, es soll auch kein "Teig" aus der Corsage rausschaun am Rücken und im Achselbereich. :lautlach:
Wie ist das mit der Brust eigentlich bei so "steifen" Corsagen? Ich habe (je nach Modell) 75B, das ist nicht viel, will ja nicht dass das noch plattgedrückt wird. :-(
Muss man in dem Fall auf was bestimmtes achten?
~Nymphelia~
27.05.2010, 23:18
Bei Vollbrustcorsagen kenne ich mich nicht aus. Die Corsagen die ich habe, sind andere, als die im Shop bzw. Korsetts oder gehen nur bis unter die Brust. Corsagen pushen eher als dass sie plattdrücken. Die Maße von der Brust und von der Taille (schmalste Stelle) nehmen, das müsste genügen. Ich würde einfach abmessen und schreiben, ob du besser S oder M nehmen sollst :-).
Danke Dir für all diese Tips! :knuddel:
Zu welchen Gelegenheiten zieht ihr eure Korsetts denn so an?
Ich habe zwei Korsetts von Revenche de la Femme, die machen so ein Monsterdecolleté, dass ich sie eigentlich nur "privat" anziehe.
Amaranth
28.05.2010, 08:19
Ich trage meins nur privat, weils auf Arbeit zu unbequem ist (Labor), aber dafür dann wirklich regelmäßig...ins Kino, mal so :-D Jetzt muss ich nur noch wieder abnehmen und bissl Zeit haben :schaem:
~Nymphelia~
28.05.2010, 14:25
Danke Dir für all diese Tips! :knuddel:
keine Ursache :knuddel:
Zu welchen Gelegenheiten zieht ihr eure Korsetts denn so an?
ich hatte sie nur auf Fotos an, werde sie aber in Zukunft zu Veranstaltungen und zum Ausgehen tragen (hier gibt es ja genug schwarze Ausgehmöglichkeiten)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.