Vollständige Version anzeigen : Farbtyp Sommer - MAC Tips !
stella29
30.12.2008, 09:49
Hallo Ihr lieben MACIES :-)
Hab gelesen, dass es schon einen Thread für Wintertypen gibt, und würde gerne ( wenn ihr wollt ) einen für Sommertypen eröffnen ! Hab so einen Thread nämlich hier noch nicht gefunden im MAC Forum und würd mich riesig über Eure Tips und News freuen !
Mich würde alles interessieren, welche Eure Meinungen dazu sind..
- Welcher Blush ?
- Welcher MSF ?
- welche e/s ?
- Lippies
- Puder / Make up usw...
Ich fange mal an :
Ich finde bei Blush den
MELBA
TRACE GOLD
PINCH o`PEACH
SINCERE
SUNBASQUE
BLUNT
sehr gut. Lt. Maccine stehen mir Pfirsichetöne sehr gut, als Frischekick. Liebe als Blush sehr gerne brauntöne.. Jedoch lese ich immer das man als kühler Sommertyp ganz andere Blushs verwenden sollte ... da würde ich sooo gerne Eure Meinungen hören, was ihr so verwendet.
Den einzigsten MSF den ich bisher besitze ist der sot & gentle. Denke aber, das ich bei der BBR LE mal bei den blonde schauen werde, und evtl. ein oder zwei dazu ergatter :-)
Lidschatten habe ich von MAC bisher keinen. Finde zu meinen blauen Augen allerdings braun oder goldtöne, oder auch grautöne am Besten.
Make up habe ich bisher von MAC gar keines. Habe bisher nur No-Name make up und von Loreal dann Mineralpuder. Aber so langsam möchte ich alles umstellen da ihr mich mit den MAC sachen echt infiziert habt :-D:-D
So, ich würde gerne alle Sommertypen bitten hier Eure Kosmetiktips/tricks-sachen zu schreiben. Bin schon sehr gespannt !
Ich beschränke mich einmal auf die Dinge, die ich aus dem permanenten Sortiment habe!
Blush: Well Dressed (schön kühl, schön frisch) und Coygirl (um einiges intensiver, aber auch sehr hübsch)
Lippenstift: Syrup
Glosse: Lipgelée in Moistly
Lidschatten sind so ein Ding. Ich mag für natürliche AMUs gerne die Kombination von kühlem, hellem Rosé und kühlem Violett oder kühlem Braun. Fieserweise habe ich da sämtliche Lieblingstöne aus LEs oder sie wurden aus dem Programm genommen.
Ganz klasse ist beispielsweise Whistle aus der Barbie-LE. Das ist exakt das Rosé, das ich will. Die regulären Töne, die mir bisher aufgefallen wären, sind mir allesamt nicht kühl genug. Sensationell war auch die kühle colour forms Palette - das Rosa, das darin war, ähnelt Whistle auch sehr.
Klasse zum Linen ist Signed, Sealed, aber den haben sie aus dem Programm genommen. :leiderja:
Ein wunderschönes kühles Braun, aber leider wieder LE, war Clue - mit dem schattiere ich wahnsinnig gerne ab.
Laureley schwärmt übrigens regelmäßig von Copperplate - soll ein erstaunlich kühler Ton sein.
stella29
30.12.2008, 10:20
Interessant - Du schreibst das Du zb. rosè oder violett tragen kannst beim AMU . Das zb geht bei mir gar nicht, solche Farben und ich sehe total verheult aus :-) Allerdings kann ich auch gut grün tragen, komischerweise das bei blauen Augen :-)
Well Dressed und Coygirll wären genau aus diesem Grund auch normalerweise nie auf meine Wunschliste, da ich das zu pink oder rosa finde.... deshalb greif ich da immer zu peach-farbigen.
Copperlate muss ich mir mal genauer ansehen !
Sshaythiel
30.12.2008, 10:28
:hallo:
Ich bin auch ein Sommertyp und MAC Junkie :-D
meine Faves:
Blush: Coygirl und Sweetness (der war LE)
Lippie: Syrup, Hot Gossip, Twig, Rue D' Bois
Lidschtten & Pigments: Viel zu viele....:-D
Ich mag silber....Electra e/s, Silver Fog pg, Soft Wsh Grey pg (die letzten beiden waren LE)
Ich liebe violett...nein ich zähle jetzt nicht alle meine Luidschatten in Violett auf....davon habe ich nämlich am meisten..:-D..meine Lieblinge sind....Violet pg, Grape pg (pro), Satelite Dreams e/s, Parfait Amour e/s, Contrast e/s, Top Hat, Beautiful Iris e/s, Illegal Cargo e/s, Shadowy Lady e/s und viele mehr...toll in Kombination ist der Digit e/s...
stella29
30.12.2008, 10:32
uhiiii.... bin echt überrascht, der nächste der auf COYGIRL schwört ! Hmmm....keiner dabei dem pfirsch steht *grins*
Sshaythiel : du wirkst für mich wie der "schneewittchen-typ" - ist der denn Sommer eigentlich ? :-)
Was würde ihr denn von der neuen LE BBR im Februar kaufen ihr lieben Sommer-typen ?
Bei den Lidschatten finde ich toll:
Lila-Violett-Familie:
Shadowy Lady (dunkelvioletter Ton in Richtung Pflaume, toll für Banane und äußeren Augenwinkel)
Top Hat (dunkellila, ist aus der Starflash LE)
Lilac Touch (helles Lila mit Graustich, aus der Ungaro LE)
Trax (mit Goldschimmer, kommt am Auge um einiges dunkler raus als man denkt, aus dem regulären Sortiment, wenn es mal ein bisschen mehr glitzern darf)
Beauty Marked (nehme ich auch für die Banane oder äußeren Winkel, auch toll für Smokey Eyes, wenn es glitzern darf, kommt am Auge fast schwarz raus, obwohl es wie dunkelviolett aussieht)
Illegal Cargo (war LE, ähnlich schön wie Lilac Touch, ein bisschen heller und gräulicherer Unterton, ganz eindeutig kühl)
Blau:
Contrast (schönes mitternachtsblau, nehme ich gerne als Eyeliner)
Deep Truth (knalliges kühles Blau, bringt blaue und grüne Augen richtig schön raus)
Grau/Braun:
Da stimme ich Laureley absolut zu, der tollste Ton ist Copperplate!!! Würde es als graues Braun bezeichnen pder braunes Grau :gruebel:
Electra: silbriges Grau
Arctic Grey: aus der Chill LE, meine neueste Errungenschaft, heller und gräulicher als Electra
Mineral (Ungaro LE, Braun mit grauem Unterton)
Bei den Lippies liebe ich Sandy B. und Ramblin' Rose, kann nicht 100%ig sagen, ob die kühl sind, aber stehen blonden Damen sicher ganz gut.
Syrup finde ich auch toll.
Zu den Blushes kann ich nichts sagen, aber ich liebe den MSF Petticoat und empfinde ihn auch als kühl.
Sshaythiel
30.12.2008, 10:35
Ich habe die Haare gefärbt.....bin aber ein Sommertyp...;-)
Naja...was peachiges würde mich evtl. auch mal interessieren....aber das müsste ich erst mal testen....:-D
Ahja MSF...Lightscapade...Petticoat, Soft and Gentle, Natural light....
Interessant - Du schreibst das Du zb. rosè oder violett tragen kannst beim AMU . Das zb geht bei mir gar nicht, solche Farben und ich sehe total verheult aus :-) Allerdings kann ich auch gut grün tragen, komischerweise das bei blauen Augen :-)
Well Dressed und Coygirll wären genau aus diesem Grund auch normalerweise nie auf meine Wunschliste, da ich das zu pink oder rosa finde.... deshalb greif ich da immer zu peach-farbigen.
Copperlate muss ich mir mal genauer ansehen !
Das wundert mich, dass du diese Farben nicht tragen kannst... verheult sehe ich (blonder Sommer, blaue Augen) bei rosa-violett Tönen dann aus, wenn die sehr rotstichig sind und vom Auge nicht abgegrenzt (zB rotstichiger lila Eyeliner direkt am Auge). Ist das lila eher blaustichig, geht das (ansonsten rettet ein schwarzer Eyeliner ein zu rötliches AMU). Gerade rötliche Farben lassen blaue Augen ja auch schön knallen...
Was die peachigen Blushes angeht... das hab ich auch jahrelang gemacht und die Maccinen haben mir diese Farben auch wegen meiner starken Wangenrötungen empfohlen... jetzt stelle ich fest, dass das totaler Quatsch ist (peachiger Blush und dann kommt am Ende des Tages die Rötung durch :grusel:). Seit kurzem nutze ich Blushes in der Farbe meiner Rötungen :-D das funktioniert super (Gentle, Dollymix, Coygirl) und nix beisst sich, wenn sich die Foundation verabschiedet...
Bist du sicher, dass du ein Sommer bist, wenn du warme Farben so gut tragen kannst (ich bin mir da auch immer mal wieder unsicher, ob ich Sommer oder Frühling bin)
:wink:
stella29
30.12.2008, 10:40
@Kallima: das ist ja irre - alles e/s : da kann ich also gar nicht mithalten - da hab ich noch keinen einzigen :-(
@Sshaythiel: achso... ein getarnter Sommertyp :-) :-) Also ich finde das hier bereits schon sehr interessant. Soviele die mit violett und plaumigen tönen sich schminken - das geht bei mir mit dem gelbstich als Hautfarbe üüüüüüüüüüüberhaupt nicht. Da seh ich wie ein Clown aus !
Wenn ich bei Dougi den Coygirl anschaue, sieht der einfach nur pink aus - und da hab ich bedenken das ich dann so clownig aussehe - oder wirkt der auf dem Bild nur so ?
MSF: lightscapade habe ich leider nicht - aber der wäre mein absoluter Favorit ! Petticoat hatte ich in der Hand, aber der war mir auch zu pink - nicht so mein Fall.
Wenn ich bei Dougi den Coygirl anschaue, sieht der einfach nur pink aus - und da hab ich bedenken das ich dann so clownig aussehe - oder wirkt der auf dem Bild nur so ?
der tut nur so :-D du kannst den mit dem Stinki ganz zart auftragen. Wenn ich den nicht ausprobiert hätte, hätte ich mir den trotz der elenden Anfixerei hier niemals geholt :nein: ist aber bei vielen Blushes von MAC so, dass die im Töpfchen superknallig sind und im Auftrag (natürlich abhängig vom Pinsel) nicht so
stella29
30.12.2008, 10:45
Das wundert mich, dass du diese Farben nicht tragen kannst... verheult sehe ich (blonder Sommer, blaue Augen) bei rosa-violett Tönen dann aus, wenn die sehr rotstichig sind und vom Auge nicht abgegrenzt (zB rotstichiger lila Eyeliner direkt am Auge). Ist das lila eher blaustichig, geht das (ansonsten rettet ein schwarzer Eyeliner ein zu rötliches AMU). Gerade rötliche Farben lassen blaue Augen ja auch schön knallen...
Was die peachigen Blushes angeht... das hab ich auch jahrelang gemacht und die Maccinen haben mir diese Farben auch wegen meiner starken Wangenrötungen empfohlen... jetzt stelle ich fest, dass das totaler Quatsch ist (peachiger Blush und dann kommt am Ende des Tages die Rötung durch :grusel:). Seit kurzem nutze ich Blushes in der Farbe meiner Rötungen :-D das funktioniert super (Gentle, Dollymix, Coygirl) und nix beisst sich, wenn sich die Foundation verabschiedet...
Bist du sicher, dass du ein Sommer bist, wenn du warme Farben so gut tragen kannst (ich bin mir da auch immer mal wieder unsicher, ob ich Sommer oder Frühling bin)
:wink:
Liebe Xelia,
also 100% sicher nicht, hab hier im Farbthread mal nachgefragt, aber dazu müsste ich ein Foto ohne Blitz und ungeschminkt reinstellen. Aber ich kann gerade nichts einstellen, da die Cam nicht auf den PC überträgt. Also hab ich ein Bild mal reingestellt und mich beschrieben. Da waren sich allerdings viele sicher, ich sei ein Sommertyp. Hmm....
Wie du liest, habe ich zb auch ganz andere Blushs als ihr bisher erwähnt habt. Vielleicht schreibt ja noch jemand...
Ich halte mich jedoch nicht streng an den Farbtyp weil ich eben merke, man kann auch, wie du geschrieben, nicht immer danach gehen. Komisch nur, das die beim Counter eben peachiges empfohlen haben - zumindest für den Frischekick.
Kann ja nochmal ein Bild von mir reinstellen .. einigermassen wenig geschminkt. Jedoch mit Blitz.
Ich bin ja noch beim entdecken, aber was mein Lieblingsblush ist und bleibt: Blushbaby :liebe:
stella29
30.12.2008, 10:48
der tut nur so :-D du kannst den mit dem Stinki ganz zart auftragen. Wenn ich den nicht ausprobiert hätte, hätte ich mir den trotz der elenden Anfixerei hier niemals geholt :nein: ist aber bei vielen Blushes von MAC so, dass die im Töpfchen superknallig sind und im Auftrag (natürlich abhängig vom Pinsel) nicht so
also ich hab ihn hier nur bei der Beschreibung von der Dougi-seite und das Bild dabei angesehen.. da hab ich eben nur PINK gesehen und sofort weggeklickt :-D
Aber langsam macht ihr mich echt neugierig auf den ....:zustimm:
stella29
30.12.2008, 10:48
Ich bin ja noch beim entdecken, aber was mein Lieblingsblush ist und bleibt: Blushbaby :liebe:
Blushbaby ist dunkel und pflaumig oder ?
@ stella29: Die hab ich alle innerhalb des letzten Jahres gesammelt :-D :schaem:... Nachdem ich sicher wusste, dass ich ein Sommer bin. Ich muss aber zugeben, dass ich auch als Sommer trotzdem mal gerne goldiges trage... hab nämlich einen ziemlich gelblichen Hautunterton und auch einen Goldstich in den Haaren... Ich liebe z.B. das Piggie Museum Bronze... Dabei ist das sicher nicht kühl :pfeif:...
Sshaythiel
30.12.2008, 10:52
@Sshaythiel: achso... ein getarnter Sommertyp :-) :-) Also ich finde das hier bereits schon sehr interessant. Soviele die mit violett und plaumigen tönen sich schminken - das geht bei mir mit dem gelbstich als Hautfarbe üüüüüüüüüüüberhaupt nicht. Da seh ich wie ein Clown aus !
Das stimmt nicht...ich bin auch eine Gelbhaut....nur sehr blass....mir steht violett am besten von allen Farben finde ich...
Wenn du dir nicht sicher bist, lass dich doch mal richtig bestimmen im Farbtypthread....sonst bringt dir doch auch dieser Thread nicht viel wenn du nachher gar keine Sommerfarben tragen kannst....
Blushbaby ist dunkel und pflaumig oder ?
:zustimm:
stella29
30.12.2008, 10:57
stimmt schon, aber die beim MAC Counter meinte auch bin Sommer :-) also wenn hier die Profis auch drauf tippen- dann denke ich schon. wie schon geschrieben, evtl. kann ich ja auch als Sommer goldtöne tragen ---- ich denke das hängt auch von der Hautfarbe ab...
Sshaythiel
30.12.2008, 11:01
stimmt schon, aber die beim MAC Counter meinte auch bin Sommer :-) also wenn hier die Profis auch drauf tippen- dann denke ich schon. wie schon geschrieben, evtl. kann ich ja auch als Sommer goldtöne tragen ---- ich denke das hängt auch von der Hautfarbe ab...
Letztendlich kann jeder an Farben tragen was er möchte...aber gold ist definitiv nicht Sommertypgerecht....:nein:..und sollte nicht in diesen Thread rein....denn sonst ist das ja kein Farbtyp Sommer Thread mehr....
BubbleTea
30.12.2008, 11:01
also ich hab ihn hier nur bei der Beschreibung von der Dougi-seite und das Bild dabei angesehen..
Die Bilder sind nichtssagend. Besser ist es, du schaust dir swatches an, z.B. hier im Beauty-Wiki (http://beautyjunkies.inbeauty.de/w/index.php?title=MAC_Powder_Blush)! Oder du suchst im Internet...
:wink: @ Stella...
hübsch bist du... also dem Foto nach würd ich sagen... geh mal in den Farbtyp-Thread :-) wenn nicht meine Haare noch gefärbt wären und meine extremen Rötungen sehr von meiner Hautfarbe ablenken würden, täte ich es auch (vllt. kann ja jemand anders das Foto hochladen). Ich find das echt schwer, den Farbtyp zu bestimmen... nach dem, was ich auf dem Foto sehe (auch die beige Jacke, ist ja auch eher ein warmer Ton) würde ich auch eher zu warmen Tönen greifen...
stella29
30.12.2008, 11:16
@ Xelia: Dankeschön :schaem: wie schon gesagt, dort wurde ich als Sommertyp eingestuft. Anderes Bild kann ich leider nicht einstellen. Ist schon schwer mit den Farbtypen aber wir / ihr könnt Euch ja trotzdem in dem Thread über Sommertypen austauschen. Ich lese fleissig mit :-)
Das mit dem beige-Ton ist also definitiv "warm"? Komisch.... Gibt wohl keinen Sommertyp den warm steht, oder ?
stella29
30.12.2008, 11:18
@ stella29: Die hab ich alle innerhalb des letzten Jahres gesammelt :-D :schaem:... Nachdem ich sicher wusste, dass ich ein Sommer bin. Ich muss aber zugeben, dass ich auch als Sommer trotzdem mal gerne goldiges trage... hab nämlich einen ziemlich gelblichen Hautunterton und auch einen Goldstich in den Haaren... Ich liebe z.B. das Piggie Museum Bronze... Dabei ist das sicher nicht kühl :pfeif:...
geht also doch auch beige ;-) :-D
Sshaythiel
30.12.2008, 11:24
Nein stella..:nein:....Sommer können keine warmen Farben tragen...zumindest nach der Farbtypskala....ob man das aber persönlich trotzdem macht ist jedem selbst überlassen....aber dann hält man sich wie gesagt auch nicht an seinen Farbtyp....
Ich sehe mit warmen Farben total verboten aus....
So meine liebsten Grüntöne Lidschatten/ Pigments:
Humid e/s, Antique Green pg (LE), Deep Blue Green pg (pro)
stella29
30.12.2008, 11:27
Komisch ! :-(
Grüntöne als e/s sind bei mir auch klasse, oder als Finish kühlen soft & gentle !
Vielleicht bin ich so ein Misch-Masch :-) :-)
Als ich Dein Foto gesehen habe, hat mich das auch sofort an meine Problematik erinnert... Ich war mir jahrelang nicht sicher, weil ich eben auch ganz gerne Gold- und Brauntöne getragen habe und ich auch fand, dass sie mir standen. Ich bin mir mittlerweile aber ganz sicher, dass ich ein Sommertyp bin und trage viel Grau und Blau und Lila, aber ab und zu eben auch Gold und wärmeres Braun. Bei Beige muss ich aufpassen, das macht mich blass.
Von Deinen schönen intensivblauen Augen hätte ich jetzt aber auch fast zu einem Frühling tendiert...
Am besten Du stellst sobald Du kannst nochmal ein Bild ein, auf dem Du die Haare aus dem Gesicht machst. Wenn ich ungeschminkt bin und die Haare aus dem Gesicht mache, sehe ich eindeutig nach Sommer aus. Das mit dem gelblichem Unterton muss nicht bedeuten, dass man ein warmer Farbtyp ist. Kommt bei Sommertypen auch sehr oft vor.
stella29
30.12.2008, 11:32
Ja, es ist anscheinend nicht einfach gleich den richtigen Typen zu erkennen. Ich werde das auch noch unbedingt im Farbtyp - Thread reinstellen sobald das wieder geht. Und die im MAC Counter waren dann wohl auch nicht wirklich die richtigen Ansprechpartner ;-)
Ich finde lila nicht so toll, hab auch fast kein Kleidungsstück in dieser Farbe. Ich trage aber oft auch schwarz, oder eben vanille-töne.
Grün als e/s sieht toll aus, auch silber / grau.
Werde im Sommer relativ schnell braun -nur nicht im Gesicht. Das ist nie so wie der Rest. Sehr komisch :-) gelbstich ist eindeutig - aber wenn das nichts zu sagen hat, dann muss ich mal weiter fragen was ich bin :-)
Sshaythiel
30.12.2008, 11:34
Grüntöne als e/s sind bei mir auch klasse, oder als Finish kühlen soft & gentle !
Ja, aber von jeder Farbe gibt es warme als auch kühle Töne....es gibt auch kühles beige und es gibt auch warmes lila....also lass das doch bitte abklären im Farbtypthread wenn du dir nicht sicher bist....:-)
Diskussionen über die Farbtypen sind in diesem Thread doch etwas Off Topic.:schleich:..und verwirren Sommertypen die nach bestimmten MAC Farben suchen....oder irre ich mich da vielleicht?..:ups:
stella29
30.12.2008, 11:36
Ja, aber von jeder Farbe gibt es warme als auch kühle Töne....es gibt auch kühles beige und es gibt auch warmes lila....also lass das doch bitte abklären im Farbtypthread wenn du dir nicht sicher bist....:-)
Diskussionen über die Farbtypen sind in diesem Thread doch etwas Off Topic.:schleich:..und verwirren Sommertypen die nach bestimmten MAC Farben suchen....oder irre ich mich da vielleicht?..:ups:
Hast schon recht, lasst Euch bitte nicht abhalten hier Euch auszutauschen ! Ich lese bis dato mit :-) Aber denke der Thread sollte schon beibehalten werden, denn Sommer sind ja viele MAC`s unterwegs hier :zustimm::zustimm::sonne:
bijouterie
30.12.2008, 11:39
@stella29 ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, egal wunderschön bist Du trozdem :liebe:
Sshaythiel
30.12.2008, 11:39
Die Thread Idee ist ja auch gut..:danke::-)
vergiß das Misch-Masch, das gibt's nicht :zumgluecknein: Entweder warm oder kalt. Solange Du kein geeignetes Foto in den Farbtypthread stellst, wird's halt schwierig mit dem Bestimmen.
Ich bin Sommer, hab gelbliche Haut und lila geht super gut, Peach als Blush dagegen gar nicht.
Ansonsten danke für den Thread, werd so einiges angucken als MAC-Newbie.
stella29
30.12.2008, 12:06
@stella29 ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, egal wunderschön bist Du trozdem :liebe:
:schaem::schaem::schaem::schaem::schaem: das ist aber lieb !!
stella29
30.12.2008, 12:07
Die Thread Idee ist ja auch gut..:danke::-)
hach, wenigstens etwas :-D:-D:-D
honeyblood
30.12.2008, 12:49
Zu den Blushes kann ich nichts sagen, aber ich liebe den MSF Petticoat und empfinde ihn auch als kühl.
Lustig.. ich empfinde petticoat als absolut warm und einigermaßen goldig.. :-D
stella29
30.12.2008, 12:50
Lustig.. ich empfinde petticoat als absolut warm und einigermaßen goldig.. :-D
:-D:-D:-D:-D warm ? kalt ? langsam werd ich ganz kirre :-D:-D
Eiskalter Sommer! :-D
Ich mag...
Lipstick:
Russian Red
Dubonnet
Red She Said
So Scarlet
Lovelorn
Rue d'Bois
Angel
Capricious
Lipglass:
Plushglass Ample Pink
Underage - ultimatives Nude für mich
Blush - oh Gott, ich hab so viele :-D
Favoriten sind
Well Dressed
Pink Swoon
Stark Naked (LE)
Dollymix
Mineralize Blush Pleasantry (LE)
Mineralize Blush Dainty (nur für Frühjahr/Sommer)
Desert Rose
Frankly Scarlet
Beautypowder Blush True Romantic und Blooming (LE)
MSF:
Petticoat
Lightscapade
Bin auch ein Sommer-Typ.
Bei Lidschatten mag ich es allerdings GARNICHT wenn es zu kühl wird. Das steht mir NULL. Blau-Töne trage ich garnicht....Lila liebe ich allerdings. Sowas wie Fig. 1, Violet Piggi...
Braun-Töne find ich auch super! Die Tante von Douglas hat mir mal Mulch empfohlen. Kommt bei den blauen Augen auch super raus. Aber da muss ich echt aufpassen, dass es nicht zu warm auf den Augen aussieht.
Und eigentlich liebe ich ja Woodwinked - Schade, dass der viiiieeel zu warm is:leider:
Bei Blush mag ich Petticoat und das BeautyPowder aus der Ungaro LE.
:hallo: ich bin auch ein - wie nanntest du es noch gleich bei sshay? - gefärbter? gepimpter? gefakter? sommer und ich weiss, ich setze mich jetzt farbtyptechnisch wieder mal in die nesseln, aber es muss raus: erlaubt ist, was gefällt :meinemeinung:
meine farbvorlieben sind sehr ähnlich ausgestaltet, wie tuulis (:wink: zu tuuli), allerdings habe ich auch warme farbtöne, die ich als sommer eigentlich nicht tragen sollte, die ich heiss und inniglich liebe und auch oft verwende. den lidschatten amber lights zum beispiel oder das pigment golden lemon. es kommt eben immer auf die kombination der farben an, ob sie dann am ende gut aussehen oder nicht.
trau dich einfach über ein paar experimente drüber, lass' dir bei mac farben, die dir gefallen probeweise auftragen und überprüfe, wie du dich damit fühlst. der spass ist doch das wichtigste am makeup :klugscheiss:
@Lilith: :five:
Auf den Augen trag ich auch was ich will. Meine Augenmakeups sind nicht per se kühl, finde ich dann fast schon langweiliig wenns alles eisig-kühl ist. :-D
ausserdem hilft eine gut deckendende Foundation enorm dabei, wenn man zwischen denTemperaturen springt...
Ich könnte tuulis Liste so unterschreiben :-)
an Blushes kommen bei mir noch hinzu:
mineralize blush gentle
Blushbaby
Strada
und l/g bountiful, nachdem mein HG Foolishly Fab ja d/c ist :heul:
und die l/g aus der Chill LE Icescape, Snowscene und Frozen Dream
Bluebell
31.12.2008, 12:34
Ich bin auch ein Sommer und mein liebstes Mac Lipgloss aus dem perm. Sortiment ist Plushglass Oversexed, es ist auf den Lippen lang nicht so dunkel wie es aussieht und ich finde, es steht Sommertypen einfach super.
Bei den Blushes ist mein Liebling der Pleasantry (leider LE) und der Coygirl.
2espresso
31.12.2008, 13:51
was haltet ihr eigentlich von dem Nakes Frost l/g aus der Chill?
Ich persönlich finde ihn ja nicht warm, nicht kalt sondern recht neutral, wobei der starke Silberschimmer ihn auf den Lippen sommertauglich macht.
Imo ansich nicht ausdrücklich Sommer aber sehr passend zumindest auf meiner Lippenfarbe, und ich finde ihn total toll für Nude-Look. :zustimm:
oh... den hab ich beim "vorab-grabbeln" links liegen lassen... ist halt weder pink noch rosa.... sollte ich da noch mal drauf gucken?
Nelarose
31.12.2008, 16:24
uhiiii.... bin echt überrascht, der nächste der auf COYGIRL schwört ! Hmmm....keiner dabei dem pfirsch steht *grins*
Sshaythiel : du wirkst für mich wie der "schneewittchen-typ" - ist der denn Sommer eigentlich ? :-)
Was würde ihr denn von der neuen LE BBR im Februar kaufen ihr lieben Sommer-typen ?
Doch hier ;-) Ich buin auch Sommer und hab den Pinch O Peach. Gerne aber auch Pink Swoon. Zum Linern nehmi ch Concrete und an sonsten les ich mir jetzt mal eure Vorschläge durch :-)
*melian*
31.12.2008, 16:36
was haltet ihr eigentlich von dem Nakes Frost l/g aus der Chill?
Ich persönlich finde ihn ja nicht warm, nicht kalt sondern recht neutral, wobei der starke Silberschimmer ihn auf den Lippen sommertauglich macht.
Imo ansich nicht ausdrücklich Sommer aber sehr passend zumindest auf meiner Lippenfarbe, und ich finde ihn total toll für Nude-Look. :zustimm:
Der steht auch auf meiner :habenmuss:-Liste. Ich will endlich mal nen Lippgloss der nicht rosa ist! Und ich fand auch, das Naked Frost so richtig schön eisig ausgesehen hat. Muss ihn aber erst noch auf den Lippen probieren.
Ich bin auch Sommer und möcht den Naked Frost auch haben!!!:zustimm:
Da ich sehr rote Lippen erhoffe ich mir davonauch einen schönen Nude-Ton.
Ich habeaus dem letzten Holiday-Set den Glass "beaux". Der ist auch eher bräunlich und neutralisiert auch schön (allerdings ist er eher warm...).
laureley
31.12.2008, 18:43
Ich finde die Thread-Idee auch schön, finde es aber etwas unglücklich, dass der Thread mit einem Posting anfängt, in dem von Sunbasque, Pfirsichtönen & Co. geschwärmt wird und das ganze dann in ein ziemliches Durcheinander ausartet ... naja, kann man nicht ändern. :-)
Doch hier ;-) Ich buin auch Sommer und hab den Pinch O Peach.
Pinch O'Peach ist aber trotz des Namens nicht peachig. :zumgluecknein:
Ich recycle mich mal von gestern aus einem anderen Thread:
http://img522.imageshack.us/img522/488/12200040wqn6.th.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=12200040wqn6.jpg)
Den wunderhübschen Blauschimmer von Dame sieht man leider nicht auf dem Bild.
Hier ist Dollymix noch mal besser zu sehen:
http://img155.imageshack.us/img155/3323/09090022ltut3.jpg
stella29
01.01.2009, 15:04
[QUOTE=laureley;4524358]Ich finde die Thread-Idee auch schön, finde es aber etwas unglücklich, dass der Thread mit einem Posting anfängt, in dem von Sunbasque, Pfirsichtönen & Co. geschwärmt wird und das ganze dann in ein ziemliches Durcheinander ausartet ... naja, kann man nicht ändern. :-)
Pinch O'Peach ist aber trotz des Namens nicht peachig. :zumgluecknein:
BIN DOCH SOMMER :-)
also ich das gar nicht unglücklich, denn das sind nun mal die Farben die als Sommertyp mag.... Im Prinzip kann ja dann letztendlich jeder selbst entscheiden, aber es stimmt schon, es gibt nur wenige die auch die Peachigen Sachen stehen. Ich war gestern nämlich noch unterwegs mit lieben Bekannten, die eine Freundin dabei hatten die Typberaterin ist. Sie deutete mich als "untypischen Sommertypen" der auch gold und ein paar warmen Farben tragen kann. Aber es passen alle Anzeichen auf Sommer, meine Haut, Augen, Haare und sie findet allerdings, das mir mauve-töne stehen. die muss ich einfach mal testen.... Frühlingstyp meinte sie komme mir auch nahe, aber entscheidend waren dann doch, das ich mehr übereinstimmungen zum SOmmertypen habe.
Ach Mädels, auszutauschen ist doch schön. WIr müssen ja nicht alles das selbe tragen :-)
Hoffe ihr hattet ein schönes Silvester !
paulinchen73
01.01.2009, 17:58
So meine liebsten Grüntöne Lidschatten/ Pigments:
Humid e/s, Antique Green pg (LE), Deep Blue Green pg (pro)
Hallo Ssaythiel,
ist der Humid wirklich ein kühler Farbton? Ich habe mir den gekauft, als ich noch dachte, ich wäre ein Herbst :schaem:, aber seit ich rausgefunden habe, daß ich Sommer bin, traue ich mich nicht mehr, denn zu nehmen, er erscheint mir so warm? :-?
laureley
01.01.2009, 18:08
Ich finde den Grünton von Humid ziemlich neutral, ich denke, der ist gut tragbar, wenn er zur Augenfarbe passt.
http://img.makeupalley.com/2/8/6/0/1081134.JPG (das Bild ist nicht von mir, aber ich finde ihn gut getroffen)
(Edit: NYX Mermaid Green soll übrigens ein guter Humid-Klon sein.)
paulinchen73
01.01.2009, 18:22
Ach so, Farbtöne können auch neutral sein, das hatte ich nicht bedacht :patsch: Danke schön, dann werde ich ihn doch mal wieder probieren!!!!
laureley
01.01.2009, 18:26
Neutrale Grüns sind einfach nur grün :-D, also ohne Tick ins Blaue (kalt) oder Gelbe (warm). Manchmal scheinen solche Grüns auch beides gleichzeitig zu sein. :irre:
paulinchen73
01.01.2009, 18:31
Das bedeutet, wenn ich ihn mit kühlen Tönen kombiniere, ist er kühl und mit warmen Tönen, dann ist er warm?
laureley
01.01.2009, 18:38
Jain. ;-) Solche Farben mögen je nach Umgebung bzw. Kombifarben mal eher warm und mal eher kalt wirken, da die Wahrnehmung einer Farbe stark vom ihrem Umfeld abhängt, aber die Farbe an sich verändert sich natürlich nicht.
paulinchen73
01.01.2009, 18:44
Jetzt hab ichs kapiert :zustimm:
Hallo,
meine MAC Faves sind
E/S:
Malt
Brulée
Shadowy Lady
Mystery
Blush:
Cute
Taupe
L/S
High Strung
High Tea
Pirouette
Redwood
L/G
Pink Clash
Squirt
Fine China
Darjeeling
Moonstone
Pink Lemonade
Hallo Ssaythiel,
ist der Humid wirklich ein kühler Farbton? Ich habe mir den gekauft, als ich noch dachte, ich wäre ein Herbst :schaem:, aber seit ich rausgefunden habe, daß ich Sommer bin, traue ich mich nicht mehr, denn zu nehmen, er erscheint mir so warm? :-?
ich bin zwar nicht sshay, aber humid ist auch einer meiner lieblingsgrüntöne. ich kombiniere den e/s mit black tied oder silbertönen, dann kommt er meiner meinung nach kühler rüber.
vielleicht hilft dir das weiter. es wäre schade, wenn du einen schönen grünton nicht verwenden würdest ;-)
stella29, lies doch mal die Farbtyp-FAQ von Laureley durch, darin steht alles zu Peach, Schneewittchen, Mischmasch und den ganzen anderen Stichwörtern, die du hier benutzt, danach wirst du viel mehr über den Sommertyp und die Farbtypen allgemein wissen.
Ich hab leider nicht so viele Tipps, aber ich find's super, dass es jetzt so einen Thread gibt :-)
Sshaythiel
03.01.2009, 12:01
ich bin zwar nicht sshay, aber humid ist auch einer meiner lieblingsgrüntöne. ich kombiniere den e/s mit black tied oder silbertönen, dann kommt er meiner meinung nach kühler rüber.
vielleicht hilft dir das weiter. es wäre schade, wenn du einen schönen grünton nicht verwenden würdest ;-)
:zustimm::zustimm:
stella29
03.01.2009, 12:13
stella29, lies doch mal die Farbtyp-FAQ von Laureley durch, darin steht alles zu Peach, Schneewittchen, Mischmasch und den ganzen anderen Stichwörtern, die du hier benutzt, danach wirst du viel mehr über den Sommertyp und die Farbtypen allgemein wissen.
Ich hab leider nicht so viele Tipps, aber ich find's super, dass es jetzt so einen Thread gibt :-)
danke, bin drüber - am lesen :-) aber schwierig... jeder sagt sommer, aber darin erkenne ich mich nicht wirklich. aber ist doch gut, das ich den thread ins leben gerufen habe :-) andere können sich dann weiterhin austauschen und ich lese aber brav weiter mit. ich liebe auch diese kühlen töne - und da sind einige tips von euch... LG
probier das doch mal aus... so mach ich das immer, wenn ich mal wieder zweifel. Ich teste klassische Frühlings- und Sommerfarben und schaue, was mir besser steht (nicht, was mir besser gefällt)... zB fliederfarbenen Pulli oder Schal anhalten und dann einen apricotfarbenen... eins wird dich vllt ganz gut aussehen lassen und eins wird dich strahlen lassen. So hab ich das mit meinem modeunwilligen Kumpel gemacht, der staunte, wie gut ihn warme Farben haben aussehen lassen und sch... kühle... so. Oder, wenn du beide Farbfamilien hast... ein durchgängig warmes und ein durchgängig kühles MU, Fotos machen und staunen :-) OT Ende
stella29
03.01.2009, 13:10
probier das doch mal aus... so mach ich das immer, wenn ich mal wieder zweifel. Ich teste klassische Frühlings- und Sommerfarben und schaue, was mir besser steht (nicht, was mir besser gefällt)... zB fliederfarbenen Pulli oder Schal anhalten und dann einen apricotfarbenen... eins wird dich vllt ganz gut aussehen lassen und eins wird dich strahlen lassen. So hab ich das mit meinem modeunwilligen Kumpel gemacht, der staunte, wie gut ihn warme Farben haben aussehen lassen und sch... kühle... so. Oder, wenn du beide Farbfamilien hast... ein durchgängig warmes und ein durchgängig kühles MU, Fotos machen und staunen :-) OT Ende
;-) merci :topic:
paulinchen73
03.01.2009, 16:09
aber humid ist auch einer meiner lieblingsgrüntöne. ich kombiniere den e/s mit black tied oder silbertönen, dann kommt er meiner meinung nach kühler rüber.
Heute kam der Arctic Grey aus der Chill mit meiner Douglas-Bestellung an und da habe ich gleich mal Deinen Rat befolgt und den Humid mit dem kombiniert - mir gefällts! Ist richtig schön :bibber: geworden.
Sshaythiel
03.01.2009, 16:41
Sommertyp geeignetes AMU heute.....
Base Too Faced Shadow Insurance
Oben
Innen MAC Silver Fog pg
Mitte MAC Steel Blue pg
Außen MAC Deep Truth e/s
Banane MAC Graphology e/s :liebe:
Unten
Innen MAC Surreal e/s
Mitte und Außen MAC Deep Truth e/s
Blending MAC Vanilla e/s
Kajal MAC Feline
Eyeliner L'orela Glossy Black
Colossal Mascara Jade Maybelline
Eyebrowset Essence
http://i181.photobucket.com/albums/x79/sshaythiel/Steelblue2.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x79/sshaythiel/Steelblue3.jpg
Ssahy...:beifall::beifall::beifall:
Der Lidstrich ist soooooo toll!!!!!!!!!
stella29
03.01.2009, 16:54
toll !!!
hibiskus84
05.01.2009, 01:21
wirklich sehr gelungen! würde ich nie so hinbekommen...
was für nude lipglosse empfehlt ihr für sommetypen? ich liebäugle mit underage, florabundance, wildly lush und c thruh. und ich warte schon sehnsüchtig auf die cream team le. die erste farbe (http://s121.photobucket.com/albums/o230/jenntoz/?action=view¤t=IMG_3414.jpg)finde ich so toll auf den bildern :verliebt:
hibiskus84
05.01.2009, 11:39
ich hab ganz vergessen, dass ich auch noch einen dunklen, kalten braunton suche. ich hab mystery, aber der kommt bei mir eher gräulich raus. kann jemand was empfehlen?
liebe grüße :blume:
Aschblond
05.01.2009, 14:25
Ich bin auch ein Sommertyp und hätte eine Frage: und zwar suche ich einen blaustichigen, mauve-farbenen Rougeton, der auch so auf der Haut rauskommt (und nicht zu pflaumig oder orangig wird).
Von den Swatches her dachte ich an Dame oder Coygirl. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie die auf der Gesichtshaut rauskommen (also, ob die auch zart blaustichig bleiben oder eher rosa werden, was ich nicht möchte)?
Meine Gesichtshaut ist leicht gelblich, geht aber insgesamt mehr ins neutrale rein (der LeClerc Bananenpuder z.B. läßt mich so richtig gelb-leberkrank aussehen, von wegen "frisch" :roll: ). Ach ja, und sehr hell - würde sagen, nach MAC müsste ich so bei NW/NC5-10 liegen (wobei ich aber wohl eher keine NW- oder NC-Hautfarbe habe, sondern eher eine N- ziemlich "unstichig" neutrale).
laureley
05.01.2009, 14:27
Coygirl kommt sehr schön bläulich raus (Kunstlicht, also nicht optimal farbtreu):
http://img522.imageshack.us/img522/488/12200040wqn6.th.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=12200040wqn6.jpg)
Aschblond
05.01.2009, 14:33
He, an dem coolen Swatch habe ich mich bereits orientiert bei meinen Überlegungen :danke: (wg. dem besitze ich jetzt auch Well Dressed :-D).
Kommt der Coygirl denn auch auf den Wangen so schön raus wie auf dem Unterarmswatch :-)?
Ich frage deswegen so hartnäckig :-D, weil ich einige FOTD's gesehen habe, wo das eben nicht der Fall war und der eher rosig ausgeschaut hat.
Aber ich denke mal, bei so blasser Haut wie meiner dürfte die Chance ganz gut stehen, dass er so rauskommt, wie ich ihn haben will?
laureley
05.01.2009, 14:48
Das kann man so pauschal leider nicht beantworten, weil halt der eigene Hautton bei Blushes so stark reinspielt, und auf den Wangen ist das ja noch mal ganz anders als am Unterarm, andere Haut, andere Durchblutung etc.
Mein Hautton ist oliv, ich habe also auch eine Menge Gelb im Teint, aber bei mir kommt er auch im Gesicht sehr schön kalt raus. Die drei Blushes, die bei mir am kältesten rauskommen (ich mag es auch sehr gerne richtig kühl, "normales" Rosa oder Pink sieht zwar nett aus, aber mir fehlt etwas der "Kick" ;-) - generell bin ich aber auch eh mehr der Mauve-Pflaume-Typ), sind Coygirl, Breath of Plum und True Romantic, letzterer war leider LE.
Coygirl sieht man es auch schon am Stein an, der sitzt bei mir in einer Palette mit Well Dressed, Pink Swoon etc., er wirkt richtiggehend blau im Vergleich.
Ich kann Dir leider nicht versprechen, dass er bei Dir so rauskommt, wie Du es Dir vorstellst, aber wenn einer blau wird, dann Coygirl. :-)
Aschblond
05.01.2009, 15:12
Hm, das klingt ja mal ganz gut, dann werde ich wohl Coygirl näher ins Auge fassen :-). Dir vielen Dank für die genauen Ausführungen, Laureley :danke: !
True Romantic ist echt ein Traum...
Zum Glück habe ich gerade für 13 Euro
ein Backup bekommen....
hibiskus84
05.01.2009, 19:20
kann mir jemand ein paar kühle brauntöne für die banane empfehlen?
Mystery, Copperplate, Smut. Da hörts dann auch schon auf, da ich nicht mehr Brauntöne im kühlen Bereich besitze.
hibiskus84
05.01.2009, 20:59
danke tuuli. mystery hab ich schon, der wirkt bei mir sehr gräulich. die anderen beiden sind notiert :-)
laureley
05.01.2009, 21:50
@hibiskus: Das hier ist ein nicht farbtreues Kunstlichtbild, aber die Lidschatten sind alle beschriftet:
http://666kb.com/i/awbcn0cpr8x9gifb6.jpg
Die dort abgebildeten Lidschatten hatte ich auch alle noch mal bei gutem Tageslicht fotographiert, aber nicht beschriftet, d.h. Du brauchst das beschriftete Kunstlichtbild, um die Namen rauszufinden, die Anordnung in den Paletten ist gleich:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=2857377&postcount=1625
Es sind leider auch LEs dabei, aber ich hoffe, Du findest auch etwas reguläres, das Dir gefällt. :-)
hibiskus84
05.01.2009, 22:18
oh toll :beifall: zu schade, dass moth brown le is. aber der rest is auch toll. habe mir 6 e/s notiert und nächsten monat wird eingekauft
hibiskus84
05.01.2009, 22:25
kann man bei highlightern eigentlich auch sommertechnisch daneben greifen? ich habe mir anhand von swatches im bjwiki und der beschreibung auf der macseite mal chill, mylar, shroom, phloof! und vanilla aufgeschrieben...alle werde ich mir auf keinen fall kaufen, aber so zwei bis drei wären toll. könnt ihr was zu den farben sagen?
liebe grüße
MissMac*
05.01.2009, 23:01
also ich hab mir mylar bei douglas bestellt, und er ist echt soo tooooll! kann den dir echt nur empfehlen :-) im pott sieht er total weiß aus und wenn man ihn aufträgt sieht er total natürlich aus, also nicht so glitzrig oder arg schimmernd, eher so ein milchiges weiß ^^ man brauch den nicht mal so arg verblenden und es is perfekt :) also besonders gut wenn man mal nicht so viel zeit hat, also auf jeden fall was für den alltag
und ich muss sagen dass ich ihn bei jedem AMU verwende :-D
weil ich will nicht auch noch dass es unter meinen augenbrauen glitzert wenns schon aufm lid glitzert, ich finde das kann dann irgendwie sonst bisschen nach zu viel aussehen^^
Shroom ist bei einem Hautton so wie ich ihn habe (ordentlicher Pinkstich) sehr grausam. Mein Favorit ist auch Mylar. Ich bin zusätzlich auch sehr sehr blass im Gesicht und kann dadurch alle weißlichen Töne sehr gut tragen. Sie dürfen nur nicht zu viel Gelbanteil haben.
MissMac*
06.01.2009, 02:27
ja ist bei mir genauso mit mylar weil ich so blass bin, aber ich hab eher beige/gelbstichige blasse haut
also passt er wohl bei allen blassen gut :D
hibiskus84
06.01.2009, 08:31
vielen dank ihr lieben! der darf dann als nächstes bei mir einziehen :-)
MetalCat
06.01.2009, 09:56
Obwohl du dich schon entschieden hast - aber auch ein absolutes JA von einer Blasshaut zu Mylar!!
Anesthetize
18.01.2009, 18:42
Star Naked ist ein toller Blush für Sommertypen. Habe ihn seit gestern und liebe ihn jetzt schon heiß und innig :liebe:
Hier habe ich ihn aufgetragen. Bin an den Augen ungeschminkt, deswegen sieht das etwas komisch aus. Hab ihn nur fürs Foto draufgemacht :-)
http://img147.imageshack.us/img147/5281/macstarnakedhotgossipfv6.jpg
Edit: Hier noch ein Foto von dem Lippie "Hot Gossip", das ist auch ein schöner dezenter Sommer - Lippie
http://img218.imageshack.us/img218/2886/machotgossiple7.jpg
Franzüüü
18.01.2009, 18:57
Also, ich verwende gerne für dezente AMU`s Vanilla. Maid of honor, aber der ist LE oder manchmal Crystal Avalanche, bei dem muss man aber vorsichtig auftragen!
@Anesthetize:
Das sieht sehr schön aus! Den Stark Naked hab ich auch, mein erster MAC-Blush überhaupt :-D
Der Lippie ist auch sehr schön!!
LG
Meriban
claerchen
18.01.2009, 20:08
Bezüglich Highlighter: Bin auch ein Sommer, und bei mir passt shroom sehr gut. Ist wohl doch sehr individuell...
Super Idee! Wollte mein e/s auch schon längst mal nach Farbtypen ordnen. Daher hier mal die von denen ich denke, sie sind kühl:
Electra
Gedämpftes Silber mit geeistem, metallischem Schimmer (Frost)
Tilt
Strahlender, violettfarbener Duochrome-Ton mit blau-grün opalisierendem Schimmer (Frost)
Swish
Weiches, strahlendes Rosé mit geeistem, metallischem Schimmer(Frost)
Charcoal Brown
Gedämpftes, taupefarbenes Braun(Matte)
Plum
Rich plum
Copperplate
Gedämpftes Grau (Matte²)
Après-ski
Matte dark brownish grey (Matte)
Print
Gedämpftes Grau mit Schimmerpartikeln (Satin)
Brun
Gedämpftes Schwarzbraun (Satin)
Shale
Gedämpfter, malvenfarbener Pflaumen-Ton mit dezentem Schimmer (Satin)
Bei den nachfolgenden bin ich mir nicht sicher, die kommen je nach dem mit welcher Farbe man sie kombiniert anders raus:
Satin Taupe
Taupe-Braun mit silbrig-bronzefarbenem Schimmer (Frost)
Sketch
Intensiver Burgunder-Pflaumen-Ton mit roten Schimmerpartikeln (Velvet)
Vanilla
Weiches, blasser, pfirsichfarbener Elfenbein-Ton mit Schimmerpartikel (Velvet)
Cork
Gedämpftes Goldbraun (Satin)
Orb
Weiches, blasses Pfirsich-Beige (Satin)
Brown Down
Teddybären-Braun (Veluxe)
Wäre schön, wenn besonders zu Sketch, Cork und Brown Down mal jemand was sagen kann... Ich weiß, laut Farbbeschreibung müssten sie defintiv warm sein, sahen aber an mir trotzdem wesentlich besser aus als die kühleren Alternativen Wedge und Espresso. Und für Sketch habe ich irgendwie gar keine kalte Alternative gefunden.
noch ein paar kühle Blushes:
Shy Beauty
Moccha
Taupe
...und auch wieder so eine grenzwertige Farbe:
Fleur Power sieht wunderbar an mir aus (wie meine natürliche Rötung), ist aber laut Farbbeschreibung eher warm. Kann das an meinem gelbstichigen Hautton liegen? :gruebel:
Aromatisch
19.01.2009, 23:06
Echt, Sketch? Den habe ich mir gar nicht näher angeschaut, weil der ja Burgunder-Pflaume heißt. (Nicht, dass man auf die MAC Beschreibungen was geben darf...)
Also Sketch = kalt? :pfeil: dann :habenmuss:
Echt, Sketch? Den habe ich mir gar nicht näher angeschaut, weil der ja Burgunder-Pflaume heißt. (Nicht, dass man auf die MAC Beschreibungen was geben darf...)
Wie gesagt, bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob er wirklich kühl ist, aber gerade in Verbindung mit Plum oder Shale sieht er fantastisch aus. Und meiner Freundin, die ein Frühling ist, stand er lange nicht so gut, wie mir (Sommer). Das selbe mit Brown Down. :gruebel: Die anderen auf der "nicht-sicher-Liste" standen uns beiden allerdings gleich gut.
Also ausprobieren, würde ich sagen. Schön ist die Farbe wirklich!
Ich mag den Sketch an mir, ist doch wumpe ob der jetzt richtig kühl ist oder nicht. Ich finde den kann man gut tragen. Kommt ja auch immer auf die Kombi an. ;-)
2espresso
05.02.2009, 17:50
:wink: Ich habe eine Frage zu den Beautypowdern vergangener LEs die ich leider nicht selbst gesehen habe. Ich möchte gern wissen ob ich nach der Photosuche auf dem richtigen Pfad bin. ;-)
Alpha Girl aus Fafi und Flower Dew Mist aus Ungaro sind doch noch sommergeeignet, oder schon zu wärmlich?
oh wie toll dass es diesen Thread gibt! ich habe eine Frage bezüglich grüne e/s.
Können Besitzer von Velvet Moss, Juxt und Swimming sagen welche von denen eher kalt ist? :-)
Huhu,
also ich habe sowohl Swimming als auch Velvet Moss - bin auch Sommer, aber immer etwas überfragt in puncto "eher warm oder kalt"? :irre:
Swimming finde ich für mich etwas schwierig, aber eher weil er sehr (goldig?) glitzert.
Velvet Moss ist toll, den kombiniere ich gern mit einem kühlen braun und finde ihn so auch sehr tragbar.
...und auch wieder so eine grenzwertige Farbe:
Fleur Power sieht wunderbar an mir aus (wie meine natürliche Rötung), ist aber laut Farbbeschreibung eher warm. Kann das an meinem gelbstichigen Hautton liegen? :gruebel:
Geht mir mit Fleur Power genauso wie Dir. War mein erstes MAC Blush und wird wohl auch mein Alltime Favourite bleiben. Farbbeschreibung hin oder her ;-)
2espresso
05.02.2009, 20:14
Ok der FMD geht. ;-) Juxt finde ich sehr warm, Swimming nicht ganz so aber auch nicht kalt. Mein Farbempfinden sagt er ist nicht so dass Non-Plus-Ultra, aber ich mag Grüntöne generell sehr und so kann es sein dass ich ihn zu positiv sehe. ;-)
Ok der FMD geht. ;-)
was ist das? :-)
2espresso
05.02.2009, 21:12
Ah, der Flower Dew Mist Beautypowder nach dem ich oben auf dieser Seite gefragt hatte. Er ist glaube ich etwas neutraler, weniger pinkig als der kommende Hello Kitty Powder, aber trotzdem sommertauglich, ganz ähnlich dem Cute Blush. werde ihn als helles Rouge verwenden. :sonne:
achso :-)
ich suche grüne e/s wie hier (http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2009/01/dmd003_b-artikel.jpg), bei mac muss doch sicherlich etwas ähnliches geben? :-)
2espresso
05.02.2009, 22:13
Aquavert fällt mir schonmal ein, ich denke das wäre ein ähnlicher Ton.
laureley
05.02.2009, 22:44
Alpha Girl aus Fafi und Flower Dew Mist aus Ungaro sind doch noch sommergeeignet, oder schon zu wärmlich?
Flower Mist Dew ist deutlich kühler als Alpha Girl:
http://img6.imageshack.us/img6/7048/02050008kf2.th.jpg (http://img6.imageshack.us/my.php?image=02050008kf2.jpg)
Der Blitz schluckt leider einiges an Nuancen bei den hellen Dingern ...
Geht mir mit Fleur Power genauso wie Dir. War mein erstes MAC Blush und wird wohl auch mein Alltime Favourite bleiben. Farbbeschreibung hin oder her ;-)
Auf Namen und Farbbeschreibungen würde ich echt nichts geben, Stichwort "Pinch O' Peach". ;-) Fleur Power kenne ich gar nicht, muss ich mir mal ansehen ...
@koala: MAC und kühles Grün ist ein eher trauriges Thema ... Schau Dir ggf. mal Humid an, der ist zwar nicht knackekalt, könnte aber in die Richtung gehen, die Du suchst (ist vom Bild her etwa schwer zu beurteilen, auf dem beweglichen Lid ist es hell, der Rest ist dunkel, das ist wohl mehr als eine Farbe):
http://img.makeupalley.com/2/8/6/0/1081134.JPG (das Bild ist nicht von mir, aber ich finde ihn gut getroffen)
2espresso
05.02.2009, 23:08
Danke sehr! :blume: Du wartest so oft mit super Bildern auf, ich hab gleich gelotet.
Das Licht lässt den Vergleich wirklich anders auf als auf einigen halbdunklen bei Specktra, hier kann man es erkennen. Sogar Alpha Girl wäre nach diesen Bildern noch ok, FDM wirkt richtig gräulich.. :zufrieden:
:wink: Ich habe eine Frage zu den Beautypowdern vergangener LEs die ich leider nicht selbst gesehen habe. Ich möchte gern wissen ob ich nach der Photosuche auf dem richtigen Pfad bin. ;-)
Also ich hab mir damals den Flower mist Dew gekauft, weil ich ihn sooo toll fand (in der Dose). Aufgetragen sieht er bei mir allerdings nur besch... aus - könnte dran liegen, dass ich ein Herbsttyp bin und der dann doch zu kühl für mich ist! Ich sah total nach Schweinchen aus denn so ein (zugegebenermaßen schönes) Rosa beißt sich total mit meiner rötlichen Haut. :-( Deswegen denke ich auch, dass er für Sommertypen super geeignet ist.
achso :-)
ich suche grüne e/s wie hier (http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2009/01/dmd003_b-artikel.jpg), bei mac muss doch sicherlich etwas ähnliches geben? :-)
Ich finde Bottle Green für Sommer ganz gut, ist allerdings etwas dunkler, als der auf dem Bild.
laureley
05.02.2009, 23:38
@2espresso: Bitte schön. :-)
Ich habe Dir gerade noch was mit Stark Naked (lag vornean ;-)) als Vergleich daneben gemacht, damit Du die Farben besser einschätzen kannst - Stark Naked kennst Du doch, oder? Farblich ist es so gut, wie es geht, aber halt Blitzlicht.
http://img22.imageshack.us/img22/1217/snapshots415xc9.th.jpg (http://img22.imageshack.us/my.php?image=snapshots415xc9.jpg)
Edit: Das links rechts in der Kollage ist denke ich das realistischste, das oben rechts ist auch gut. Ach, eigentlich ist es wie immer: Wenn man alles zusammenwirft, findet man die Wahrheit. :-D
2espresso
06.02.2009, 00:04
Kenn ich und will ich! :lol: Schon länger, ich bin im Moment im Mac-Fieber, hmja.. :unglaublich: wobei FMD ja ähnlich aussieht.
Sabby, das sprich wirklich nochmal dafür. Ich hoffe du hast ihn gut weiterverkaufen können. :daumen:
Ich finde einige schmutzig-helle Apricots auch total schön, aber auf den wangen kann man ja nichts kalt einrahmen wie auf den Lidern.. :lol:
2espresso
06.02.2009, 01:16
Habe ein Bild von Fleur Power gefunden, neben Tippy:
http://s296.photobucket.com/albums/mm189/wifey806/miswatches/?action=view¤t=DSC05123.jpg
laureley
06.02.2009, 23:50
Danke! :-)
Da hier ja doch einige Humid mögen, hoffe ich, dass interessant ist, was ich vorhin zufällig herausgefunden habe (hoffentlich ist das kein alter Hut): Der Kajal "070 Olive" von Max Factor / Ellen Betrix ist farblich identisch mit Humid (Edit: Zumindest bei Kunstlicht - sicherheitshalber mit diesem kleinen Disclaimer ;-)).
http://img297.imageshack.us/img297/8132/snapshots416kt7.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=snapshots416kt7.jpg)
Direkt (Originalgröße): http://img297.imageshack.us/img297/8132/snapshots416kt7.jpg
Humid ist wirklich sehr schön, aber ich habe blaue Augen und an mir sieht der dann bestimmt bescheiden aus.
Meine kleine Mac Sammlung:
e/s
Copperplate- sehr schönes, kühles, mattes Braun; dabei nicht zu dunkel und somit alltagstauglich
Dazzlelight- leicht gelblich-pinkiges Weiß ?? :irre: ich kann es nicht ganz zuordnen und es ist glaub ich auch nicht 100%ig kalt; sehr schön als all-over Farbe oder Highlight :liebe:
Aus dem Stowaways eyeshadow quad (le)
Awash- sehr schöner frostiger hell silbrig-gräulicher e/s; ich liieeebe ihn
Satin Taube- den kann glaub ich jeder tragen- silbrig schimmerndes sattes dunkelbraun
Blushes
Mocha- mein Lieblingsblush, der immer gut sieht und verleiht mir ein gesundes Aussehen verleiht ohne das man ihn als Blush erkennen würde
Pinch Me- sieht im Pfännchen bräunlich-rot aus und auf meiner Haut wird die Farbe dann zu einer Winterspaziergangröte
und dann besitze ich noch den Technakohl Liner in Earthline (kühles Dunkelbraun)
Ich habe mir zusammen mit dem Dazzlelight auch noch den Quarry e/s gekauft, finde diesen allerdings mit meiner gelblichen Haut garnicht kompatibel.
Shroom ist bei einem Hautton so wie ich ihn habe (ordentlicher Pinkstich) sehr grausam. Mein Favorit ist auch Mylar. Ich bin zusätzlich auch sehr sehr blass im Gesicht und kann dadurch alle weißlichen Töne sehr gut tragen. Sie dürfen nur nicht zu viel Gelbanteil haben.
Hab Shroom und wurde auch als Sommer "identifiziert". Ich finde den Ton (wenn ich das so sagen darf :-D) umwerfend an mir, genau die richtige "Your Lids But Better"(also dein Lid nur besser) - Farbe. Mein Hautton ist neutral bis beige/oliv - gelblich (bin auch so ein Kandidat, der wohl grünen Correcteur gut gebrauchen könnte), NC 15/20 bei MAC. Vanilla E/s sieht an mir aus, als hätte ich versucht mir mit Kreide die Lider zu bemalen. Ich habe überlegt, da ich ja mit Shroom so einen "Everyday" - Ton (hilfe ich bin in Anglizismen gefangen) habe, noch einen matten hellen und einen etwas kräftigeren für dramatische Makeups z.B. fürs Ausgehen zu holen, welche Farben würdet ihr mir empfehlen? Es gibt ja noch Phloof, Nylon, Mylar, Ricepaper, Retrospeck, Femme - Fi, Vex, Crystal Avalanche, Dazzlelight, Brule, Blanc Type, Naked Lunch ... *uff*
Bei Braun habe ich mittlerweile Concrete, Coquette, Espresso, Patina und natürlich Satin Taupe in der näheren Auswahl, die muss ich mir aber man an meinem Auge anschauen, solche Töne sehen schnell "schmutzig" oder auch wie Schatten an mir aus. Einen Silberton wie Electra kann ich gar nicht tragen, lässt mich sehr fahl erscheinen.
Hab Shroom und wurde auch als Sommer "identifiziert". Ich finde den Ton (wenn ich das so sagen darf :-D) umwerfend an mir, genau die richtige "Your Lids But Better"(also dein Lid nur besser) - Farbe. Mein Hautton ist neutral bis beige/oliv - gelblich (bin auch so ein Kandidat, der wohl grünen Correcteur gut gebrauchen könnte), NC 15/20 bei MAC. Vanilla E/s sieht an mir aus, als hätte ich versucht mir mit Kreide die Lider zu bemalen. Ich habe überlegt, da ich ja mit Shroom so einen "Everyday" - Ton (hilfe ich bin in Anglizismen gefangen) habe, noch einen matten hellen und einen etwas kräftigeren für dramatische Makeups z.B. fürs Ausgehen zu holen, welche Farben würdet ihr mir empfehlen? Es gibt ja noch Phloof, Nylon, Mylar, Ricepaper, Retrospeck, Femme - Fi, Vex, Crystal Avalanche, Dazzlelight, Brule, Blanc Type, Naked Lunch ... *uff*
Bei Braun habe ich mittlerweile Concrete, Coquette, Espresso, Patina und natürlich Satin Taupe in der näheren Auswahl, die muss ich mir aber man an meinem Auge anschauen, solche Töne sehen schnell "schmutzig" oder auch wie Schatten an mir aus. Einen Silberton wie Electra kann ich gar nicht tragen, lässt mich sehr fahl erscheinen.
Ich habe die hier von dir genannten fast alle in einer Palette. Haeb auch schon versucht sie zu fotografieren, aber habe hier leider nur ne Handykamera und da sieht man kaum einen Unterschied. Aber ich versuche es mal so:
Wenn du einen matten hellen suchst fällt Crystal Avalanche schon mal weg, der glitzert enorm. Nylon, Mylar, Ricepaper und Brule sind ähnlich wie Shroom neutrale Töne, die auf dem Lid kaum auffallen. Am ehesten kommt deiner Beschreibung nach dann nur Blanc Type in Frage.
Von deinen dunklen genannten haben Satin Taupe und Patina einen Schimmer und Concrete, Coquette, Espresso sind eher matt. Alles sehr schöne Farben für die Lidfalte, aber da kommt es drauf an, ob du eher in Richtung Braun oder Grau bevorzugst und ob es matt oder schimmrig sein soll.
ich hab mir eben grad aufmerksam durchgelesen, was für MAC-Farben für Sommertypen geeignet sind. :zustimm:
Der Flower Mist Dew (BP); den Dainty (Blush) und auch den Pinch O´Peach kann ich sehr gut tragen. :top: Ja und MSF´s Petticoat und Lightscapade passen auch super.:-D
Allerdings hab ich feststellen müssen, dass mir Blushes wie Dollymix, Gentle; Stark Naked gar nicht stehen, weil die im Unterton zu bläulich sind, alle gehabt und weggegeben. :seufz:
Meine anderen Blushes sind Non-MAC, sind ziemlich neutrale Rosetöne (Caprice und Tea Rose von Chanel) und die sehen wieder gut aus.
Ähnlich verhält es sich mit den Lippies, da braucht es bei mir auch eher neutrale bis BeigeTöne. Real Treasure aus dem letzjährigen Neutral Lips Set sieht bei mir sehr schön aus. :sonne: Hab heute grad den "Creme Cup" aus der Cream Collection bekommen (fand ich ne schöne Farbe) und hab ihn gleich ausprobiert und muss sagen, dass ich noch nie so danebengelegen hab. Hat sich mit dem Rest total gebissen und sah ungesund aus. Dabei sah der gar nicht so bläulich unterlegt aus, schade.
Na und bei den Glossen ist es ein ähnliches Spielchen. :roll: Der einzige bläuliche der geht ist der Date Night Dazzleglass.
Mir wollte man übrigens immer Mal weis machen, dass ich ein Herbsttyp sei. Bin ich aber nicht :zickig: Weil: Ich kann nämlich alle Farben die einem Sommertyp z.B. bei Garderobe zugeordnet werden sehr gut tragen und bei getesteten ausdrücklichen Herbstfarben paßte halt so gut wie nix. :nein:Und bei mir geht bei MU etc. auch nichts, was deutlich gelb und orangig unterlegt ist.
Ich find es mitunter sehr schwierig, genau zwischen allem zu liegen, weil es weder zu gelblich noch zu bläulich sein darf. :seufz:
Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch allen.
Ich möchte auch noch ein paar e/s-Vorschläge in die Runde werfen.
Ich liebe ja Grautöne bzw. finde, dass sie für mich am besten passen, gern auch in Kombination mit Blaugrautönen.
Meinen Favoriten / Universal-e/s in der Kombination sind:
Grau:
Silver Ring -->"Kühles Mittelgrau mit silbernem Glanz (Veluxe Pearl)"
Scene --> "Gedämpftes Blaugrau (Satin)"
Behold (d/c) --> mattes mittleres Grau
neuerdings auch Divine Knight aus der Wisteria Palette :liebe:
Mein absoluter Liebling zur Zeit für die Banane ist Plumage --> "Staubiges Pfauen-Graublau (Matte)"
Wenn es ins Violette gehen soll, dann mag ich
Shale sehr gern --> "Gedämpfter, malvenfarbener Pflaumen-Ton mit dezentem Schimmer (Satin)"
Ach ja: Ich habe seit gestern den "Pincurl" aus der BBR Kollektion und verspreche mir davon, dass er ein sehr gut geeigneter Highlighter für Grau-Kombis ist. Bin gespannt aufs erste Ausprobieren ;-)
Super für den Lidstrich:
Slate Eye Pencil, ist ein schönes mattes mittleres Grau, aber der ist glaube ich auch d/c --> ich überlege, evtl. Phone Number statt dessen mal anzuschauen --> "Rauchiger Kohle-Ton",
kennt den schon eine von euch?
...
Super für den Lidstrich:
Slate Eye Pencil, ist ein schönes mattes mittleres Grau, aber der ist glaube ich auch d/c --> ich überlege, evtl. Phone Number statt dessen mal anzuschauen --> "Rauchiger Kohle-Ton",
Auf den war ich auch scharf... fand ihn aber dann viel dunkler als ich ihn mir vorgestellt hatte. Schau dir mal Grey Utility an, der ist um Einiges heller.
Huhu Monday,
ah super, ich danke Dir für den Tipp. Zu dunkel mag ich nämlich auch nicht. :nein:
Huhu Monday,
ah super, ich danke Dir für den Tipp. Zu dunkel mag ich nämlich auch nicht. :nein:
Gern geschehen :-) Wenn Du es noch heller magst, gibt es noch den Grey Print, aber das ist so einer zum Rausdrehen. Und ich persönlich mag das nicht so sehr, zumal die auch enorm schnell aufgebraucht sind. Aber die Farbe von dem finde ich super für helle Sommertypen, speziell für die waterline.
Bluebell
08.02.2009, 16:45
Super für den Lidstrich:
Ich hab den Phone Number, er ist wirklich ziemlich dunkel. Ich nehme ihn dann, wenn schwarz zu hart ist, aber ich trotzdem was recht dunkles für den Lidstrich will. Dadurch, dass er so dunkel ist passt er auch zu fast allen Kombis.
Huhu Ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich eines schönen Lippies.
Ich liebe ja das Lip Gelée in Slicked Pink (http://www.maccosmetics.de/templates/products/search_results.tmpl?KEYWORDS=slicked+pink), das ist superschön pflegend, glitzert nicht ;-) und macht insgesamt ein schönes frisches Aussehen, finde ich.
Kennt ihr etwas vergleichbares als l/s oder auch l/g, das somit einen Tick intensiver und haltbarer als das Gelée ist?
Ich hab bislang kein glückliches Händchen mit Lippies gehabt, da die meisten Töne, speziell auch Nude- / Rosétöne doch immer eine Idee zu beige bzw. zu warm sind.
Ich hab den Phone Number, er ist wirklich ziemlich dunkel. Ich nehme ihn dann, wenn schwarz zu hart ist, aber ich trotzdem was recht dunkles für den Lidstrich will. Dadurch, dass er so dunkel ist passt er auch zu fast allen Kombis.
Super, danke Dir für den Hinweis. :top: Schwarz geht bei mir auch nur bedingt, da finde ich es am besten, mit Carbon einen Lidstrich zu ziehen, weil das ganze dann nicht so extrem hart ist.
Ich muss mit beim nächsten Mal einfach die grauen Kohls / Eye Pencils mal genauer anschauen.
Krümelfix
21.02.2009, 15:12
Also falls ich wirklich Sommertyp bin. Hab grad neue Bilder im Farbthread eingestellt. Was kann ich als Anfänger für e/s nehmen?
Mir gefallen von MAC
Vanilla
Smut
Satin Taupe
Trax
Girlie
Espresso
sehr gut.
Hab aber null Ahnung ob ich das verwenden kann?
bijouterie
21.02.2009, 15:35
Den Girlie solltest Du aber vorher testen ich finde der läßt einem sehr schnell verheult aussehen, kommt natürlich auf die Kombi mit anderen e/s an. Aber meiner Meinung nach hat der Girlie so einen trüben, warmen Einschlag.
Krümelfix
21.02.2009, 17:23
Kann man denn die genannten als Sommertyp tragen?
Ich hab ja keine Ahnung. :nixweiss:
Kann man denn die genannten als Sommertyp tragen?
Ich hab ja keine Ahnung. :nixweiss:
Mit Vanilla, Smut uns Espresso bist du eigentlich auf der sicheren Seite.
Satin Taupe, Trax und Girlie gehen auch für Sommer, aber würde ich probieren. Ist sowieso immer indivduell, bei solchen Farben.
Krümelfix
21.02.2009, 17:42
Hab heute zum ersten Mal was mit Lidschatten probiert. Natürlich von ner anderen Marke, denn den Mac Termin fürs Schminken hab ich erst kommenden Freitag *freu*
Weiß garnicht was ich dann kaufen soll? Deshalb überlegt ich gerade. Den Vanilla zum verblenden zu nehmen ist glaube ich keine schlechten Wahl. Und lila steht mir wohl ganz gut. Auch wenns heute super unprofessionell aufgetragen ist. *schäm*
laureley
21.02.2009, 17:44
Vanilla
Smut
Satin Taupe
Trax
Girlie
Espresso
Espresso kenne ich nicht. Girlie mag ich nicht, der Farbton hat einen Gelbstich, wodurch die Farbe schmuddelig-schmutzig wirkt, sowas gefällt mir generell bei Farben nicht. :nein: Trax ist etwas gefährlich weil er recht rötlich ist, das birgt sicherlich beim einen oder anderen die Gefahr, damit verheult auszusehen (hat nichts mit dem Farbtyp zu tun). Vanilla, Smut und Satin Taupe finde ich prima.
Was tragen den die blauäugigen Sommer an e/s unter euch. Würde mich über Anregungen sehr freuen :zustimm:
Daffodil
21.02.2009, 18:01
.
Krümelfix
21.02.2009, 18:03
Und wie ist es mit Nocturnelle?
Blaugraue Augen hab ich. Oder sind diese Duolidschatten für einen Anfänger vielleicht besser?
vanilla und espresso hab ich als gut geeignet in erinnerung.
Und wie ist es mit Nocturnelle?
Blaugraue Augen hab ich. Oder sind diese Duolidschatten für einen Anfänger vielleicht besser?
Ich würde das unbedingt ausprobieren und individuell entscheiden. Ich liebe zum Beispiel Sketch, Cork und Brown Down an mir und das sind beides eigentlich warme Farben.
Nocturnelle hab ich als kühl in Erinnerung, mochte ihn aber an mir nicht.
Der ist eindeutig kalt.:zustimm:
Ich bin auch Sommer und die Maccine hat mich gestern mit Sketch geschminkt. Als Blush hat sie Blushbaby benützt. Der ist demnächst auf jeden Fall fällig, ich finde den so Alltagstauglich und dezent erfrischend.:liebe:
Ach ja, und als recht kräftig roten Lippie hat sie Dubonnet mit L/L Brick genommen. Sah richtig gut aus.;-)
Der ist eindeutig kalt.:zustimm:
Findest Du den wirklich so eindeutig kalt? Ich kenne mich mit dem kalt/warm nicht so super gut aus und vertue mich da noch oft. Aber allein vom ansehen und swatchen hätte ich schwören können, das er warm ist. Nur das er mir steht hat mich daran zweifeln lassen.
winternight`s tale
02.03.2009, 16:04
Huhu :hallo:
auch ich bin definitiv ein Sommertyp und auch ein Mac Anfänger :zustimm: und ich bin sehr begeistert von den e/s:
Satin Taupe-passt irgendwie zu allem,schön bei smoky eyes
Poison Pen-gräuliches,gedämpftes blau-lilla,ich finde ihn einfach wie gemacht für Sommertypen
bei diesen beiden kann ich nichts falsch machen ;-)
Nocturnelle-lässst meine grünlichen Augen schön leuchten :liebe:
Vellum-ist mir eigentlich etwas zu hell,passt aber super zum kalten Eisprinzessinen Look
Als Blush benutze ich:
Dollymix mein derzeitiger Liebling!Lässt mich frisch und lebendig aussehen,gibt exact die farbe meiner natürlichen Röte wieder :zustimm:
Coygirlder passt eigentlich immer,ich finde ihn gut bei sehr kühlen AMUs
Als Lippie benutze ich den Amorous,eine kühler Pflaumenton mit violettem Einschlag,er ist mir leider ein bisschen zu dunkel,kommt sehr "dramatisch" an mir rüber...
2espresso
02.03.2009, 16:35
Hallo liebe Sommer, aus gegebenem Anlass habe ich im Moment viel MAC geshoppt, vor allem aus der HK. :-D
Sagt mal, da ich wahrscheinlich schon am Counter wart oder dorthin kommt um euch direkt umzusehen, empfindet ihr Popster auch noch als sommergeeignet? Ich habe ihn heute aufgetragen und gekauft, er ist deutlich knalliger als Pink Fish aber trotzdem sehr tragbar finde ich überraschenderweise, eigentlich stehen mir die wenigsten knalligeren Sachen. Er ist in meinen Augen ein Grenzfall, geht imo aber absolut da das Pink überraschend stark dominiert, zumindest auf meinen Lippen. :zustimm:
Als Lippie benutze ich den Amorous,eine kühler Pflaumenton mit violettem Einschlag,er ist mir leider ein bisschen zu dunkel,kommt sehr "dramatisch" an mir rüber...
kannst du ein foto von amorous machen? am besten aufgetragen:-)
winternight`s tale
02.03.2009, 17:16
kannst du ein foto von amorous machen? am besten aufgetragen
Ich werde es in den in den nächsten Tagen versuchen :-)
(habe noch nie ein Bild hier gepostet,bin mir nicht sicher ob es auf Anhieb klappt :dollschaem:)
Danke! ich helfe dir , falls es nicht klappt :-)
Findest Du den wirklich so eindeutig kalt? Ich kenne mich mit dem kalt/warm nicht so super gut aus und vertue mich da noch oft. Aber allein vom ansehen und swatchen hätte ich schwören können, das er warm ist. Nur das er mir steht hat mich daran zweifeln lassen.
Nein, nein, nein!!!;-) Ich kenne mich damit noch fast gar nicht aus. Aber eben weil mich die "Fachfrau" damit geschminkt hat, war ich der Meinung das er kalt sein muss :nisweiss:
LoveTweet
25.03.2009, 21:42
Hallo,
möchte endlich meine Palette fertig haben,was ist denn noch kalt,hätte noch gerne was helles,Mylar vielleicht und ein helleres und etwas dunkleres Lila oder Grau-Lila,hellblau brauch ich keines das hab ich schon in einer anderen 4er Palette.
LoveTweet
26.03.2009, 07:35
Die haben mir auf der MAC-Seite gefallen, Beautiful Iris,Digit,Idol Eyes,Mylar (weil so viele davon begeistert sind) und Sattelit Dreams.
Welche davon sind gut zum auftragen und schön zum kombinieren,oder sind ganz andere Lilatöne :habenmuss:
Bluebell
26.03.2009, 14:16
Ich würde mich von deinen Vorschlägen her für Mylar, Beautiful Iris und Satellite Dreams entscheiden :-). Ansonsten würde ich mir mal noch das Pigment Violet anschauen und Parfait Amour und Graphology mag ich auch noch sehr gerne.
Digit wirst du wohl nicht mehr bekommen, der ist aus dem Sortiment. Genau wie Poison Pen, aber falls du den noch finden solltest, den finde ich auch toll.
LoveTweet
26.03.2009, 16:03
Ich würde mich von deinen Vorschlägen her für Mylar, Beautiful Iris und Satellite Dreams entscheiden :-). Ansonsten würde ich mir mal noch das Pigment Violet anschauen und Parfait Amour und Graphology mag ich auch noch sehr gerne.
Digit wirst du wohl nicht mehr bekommen, der ist aus dem Sortiment. Genau wie Poison Pen, aber falls du den noch finden solltest, den finde ich auch toll.
Mylar,Beautiful Iris und Satellite D. klingt gut,mir gefällt der Beautiful Iris soooo gut :hammer:,der paßt sicher gut zum Satellite Dreams gell!
Der Shale gefällt mir auch gut,da weiss ich aber nicht ob der kalt ist und ob der dem signed,sealed den ich schon hab zu ähnlich ist. Der Shale sieht auf jedem Swatch anders aus :irre:
Also wenn Du mich fragen würdest ;-), ich :liebe: "Shale"!
Ist für mich ein echtes Allroundtalent. Super in Kombination mit Grautönen :top:
Ich finde, der würde sich in Deiner Palette auch noch gut machen :pfeif:
LoveTweet
26.03.2009, 16:27
Also wenn Du mich fragen würdest ;-), ich :liebe: "Shale"!
Ist für mich ein echtes Allroundtalent. Super in Kombination mit Grautönen :top:
Ich finde, der würde sich in Deiner Palette auch noch gut machen :pfeif:
Wenn du mir noch ein schönes helles Grau dazu sagst bin ich überredet :-D
Das Silber in meiner 15ener ist Electra.
Tja, da wird es schwierig, mit "Electra" hast Du ja schon einen der wenigen hellen Grautöne erwischt ;-)
Aktuell gibt es noch "Pincurl", aber der ist "Electra" ja sehr ähnlich.
Es gab mal "Behold", ein schönes mattes, mittleres grau. Aber der ist d/c...
Ich hab ansonsten noch "Silver Ring", gerade auch mit "Shale" in Kombination empfehlenswert.
Kannst Du Dir ja evtl. mal anschauen, in der beigefügten Farbübersicht ist "Silver Ring" genau unter "Shale".
MAC e/s (http://www.maccosmetics.de/templates/products/sp.tmpl?CATEGORY_ID=CAT10431&PRODUCT_ID=PROD77958)
ist wohl kein reiner sommer-blush, aber mir gefiel er neulich beim probe-schminken bei dougi so gut, dass ich ihn mir heute geholt habe:
http://s7b.directupload.net/images/090330/iuvb6hrp.jpg (http://www.directupload.net)
(LOVE THING)
Star Naked ist ein toller Blush für Sommertypen.
Wo ist der denn auf der MAC-Seite?? :-?
Wo ist der denn auf der MAC-Seite?? :-?
Der war LE. Bei der "Red She Said" LE (war doch richtig, oder? :-D )
LG
Meriban
ach so, limitiert, deshalb ist er wohl schon raus, der war schön! :zustimm:
ich hab mir von mac folgende blushes raus gesucht:
gentle (mineral)
flirt&tase
loverush
pink swoon (ist für sommertypen)
coygirl (ist für sommertypen)
well dressed
blushbaby
cubic
und
mocha
sind die eurer meinung nach für sommer bzw. nutzt es vll sogar jmd von euch?
Mädels, denkt ihr ist mac lippie party line sommertauglich? oder eher zu dunkel?
http://i249.photobucket.com/albums/gg221/runnerduck813/October%20Haulage/ModestySpeedDialFanfareHotGossipPar.jpg
http://i249.photobucket.com/albums/gg221/runnerduck813/October%20Haulage/ModestySpeedDialFanfareHotGossip-1.jpg
MissMac*
05.04.2009, 22:36
@koala
ich find nicht dass er zu dunkel ist, ist so ein schöner mittlerer rotton :zustimm:
er soll, so rot-pflaumig sein :-) aber ich weiß nicht...habe noch nie so dunkle lippies benutzt
MissMac*
06.04.2009, 15:04
naja soo dunkel find ich ihn gar nicht^^
aber wenn ich nen lippie hab der zu dunkel ist oder zu intensiv, dann nehm ich einfach weniger davon und verreibe es auf den lippen, dann ist es die selbe schöne farbe aber eben heller und nicht so intensiv :irre:
Mädels, denkt ihr ist mac lippie party line sommertauglich? oder eher zu dunkel?
http://i249.photobucket.com/albums/gg221/runnerduck813/October%20Haulage/ModestySpeedDialFanfareHotGossipPar.jpg
http://i249.photobucket.com/albums/gg221/runnerduck813/October%20Haulage/ModestySpeedDialFanfareHotGossip-1.jpg
aber von den Farben her sind alle kalt oder?
- überhaupt auf dem zweiten Foto!
hibiskus84
22.04.2009, 11:10
ach so, limitiert, deshalb ist er wohl schon raus, der war schön! :zustimm:
ich hab mir von mac folgende blushes raus gesucht:
gentle (mineral)
flirt&tase
loverush
pink swoon (ist für sommertypen)
coygirl (ist für sommertypen)
well dressed
blushbaby
cubic
und
mocha
sind die eurer meinung nach für sommer bzw. nutzt es vll sogar jmd von euch?
ich benutze well dressed (is mein nummer-sicher blush als blassnase), pink swoon (ein wenig farbintensiver als well dressed) und cubic (wobei der bei mir sehr neutral, leicht bräunlich wirkt. bei dem bin ich mir nicht 100% ig sicher, ob der wirklich für sommertypen geeignet ist)
MissMac*
22.04.2009, 13:26
also ich hab auch pink swoon :zustimm: der ist mein liebling :-D
will mir aber auf jeden fall auch noch well dressed holen, der ist einfach ein bisschen zärter und außerdem ist in meinem pink swoon schon ein loch drin :-o och man wenn der leer ist :heul: der ist doch in der schön schrillen manish arora verpackung :-(
Sligoangel
22.04.2009, 13:31
Welche der Long-Lasting Lippies sind denn Sommertyp-geeignet?
will mir aber auf jeden fall auch noch well dressed holen, der ist einfach ein bisschen zärter und außerdem ist in meinem pink swoon schon ein loch drin :-o och man wenn der leer ist :heul: der ist doch in der schön schrillen manish arora verpackung :-(
well dressed hab ich auch auf meiner Liste :zustimm:
Ich benutze Coygirl, auch wenn das schon sehr "mauvig" ist und nicht immer passt.
Ansonsten hab ich noch Fleur Power, den mag ich sehr und kann ihn auch immer wieder empfehlen.
Insgesamt mag ich für mich die matteren Blushes lieber als z.B. ein MSF.
Aber das ist ja nun mal Geschmackssache ;-)
LoveTweet
22.04.2009, 14:50
Was sind den die Farben bei Blushes für helle Sommer,ist da pink swoon am natürlichsten,möchte was für tagsüber also nix dramatisches. :-)
liebe Grüße!
laureley
22.04.2009, 14:54
und cubic (wobei der bei mir sehr neutral, leicht bräunlich wirkt. bei dem bin ich mir nicht 100% ig sicher, ob der wirklich für sommertypen geeignet ist)
Cubic ist ein Rosabeige, das - wie auch Blushbaby - sehr schön für Nude-Looks ist:
http://img75.imageshack.us/img75/65/12200016qb0.jpg (Tageslicht)
http://img401.imageshack.us/img401/2726/12200010cx4.jpg (Blitzlicht)
Für mich ist Cubic leider etwas arg hell (Blushbaby ist besser an mir), aber grundsätzlich spricht nichts gegen Cubic.
LoveTweet
24.04.2009, 06:49
Werde mir den well dressed holen,von dem sind so viel begeistert,der ist sicher schön. :-)
liebe Grüße!
MissMac*
24.04.2009, 10:45
well dressed hab ich auch auf meiner Liste :zustimm:
Ich benutze Coygirl, auch wenn das schon sehr "mauvig" ist und nicht immer passt.
Ansonsten hab ich noch Fleur Power, den mag ich sehr und kann ihn auch immer wieder empfehlen.
Insgesamt mag ich für mich die matteren Blushes lieber als z.B. ein MSF.
Aber das ist ja nun mal Geschmackssache ;-)
ja stimmt das ist geschmackssache :zustimm:
aber ich mag matte blushes irgendwie auch lieber :nixweiss: hab zwar noch kein MSF hab aber schonmal welche am counter getestet da benutz ich lieber einfach nur mattes blush ich glaub so für den alltag sind die mir zuuu schimmrig :lol: ein dezenter schimmer find ich okay aber das ist mir dann zu arg bei den MSFs ^^ oder gibts da auch welche die dezent schimmern? :-? :-D
Charis08
24.04.2009, 11:14
Also ich schwör ja auf den "Dainty", der ist mein absoluter allround Blush geworden :liebe:
hibiskus84
24.04.2009, 12:15
was sagen die farbprofis zur rose romance le? mich interessieren beides blushes und der way to love l/s. ist der zu warm, falls man das auf den swatches sehen kann. und der e/s silverthorn mit dem goldglanz, is der auch zu warm?
swatches (http://www.temptalia.com/mac-a-rose-romance-collection-swatches#more-7590)
MissMac*
24.04.2009, 14:43
das interessiert mich jetzt aber auch :zustimm: auch wegen dem lippie und den blushes :)
LoveTweet
24.04.2009, 17:18
Hallo MissMac*,
verwendest Du nicht alle Farben :-D
Ob die Blushes,der Lippie und der E/S kalt sind :nixweiss: ,mir kommen die Farben schon kalt vor,das ist aber wahrscheinlich so weil ich´s umbedingt haben möchte
ich liebe blush Dame :liebe:
laureley
24.04.2009, 22:57
was sagen die farbprofis zur rose romance le? mich interessieren beides blushes und der way to love l/s. ist der zu warm, falls man das auf den swatches sehen kann. und der e/s silverthorn mit dem goldglanz, is der auch zu warm?
Silverthorn hat doch kein Gold drin? :gruebel: "Mid-tone gray with silver pearl (Frost)". Bei Silverthorn hätte ich nun wirklich keine Bedenken:
http://1.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2I/SexewSWN69I/AAAAAAAABpY/eZUNKCydrpg/s1600-h/Rose+shadows+(Medium).jpg
Bei den Blushes (eigentlich sind es ja keine, sondern Beauty Powder) wäre mir Blush of Youth viiiiiel zu blass, davon sieht man ja offenbar gar nichts!
http://2.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2I/SexewEhf6pI/AAAAAAAABpI/-qYHuzm_Y3Q/s1600-h/Rose+blushes+(Medium).jpg
Ich werde Summer Rose nehmen, die Farbe sieht gut aus, es hängt nur noch davon ab, ob man ihn auf meiner Haut ausreichend gut sieht.
Von den Lippenstifte steht A Rose Romance auf meiner Liste:
http://1.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2I/SexewL92EZI/AAAAAAAABpQ/v6OqMFoboK8/s1600-h/Rose+lips+(Medium).jpg
Way to Love finde ich auf dem Swatch ziemlich gelblich (die Beschreibung ist ja auch "Creamy light yellow pink"), das müsste man in Natura sehen, wie der rauskommt auf den Lippen.
Hier ist das komplette Review von Karla Sugar:
http://karlasugar.blogspot.com/2009/04/mac-rose-romance.html
Meine Wunschliste soweit: Silverthorn, Of Summer (Lidschatten), A Rose Romance (Lippenstift), Summer Rose (Beauty Powder). Bei den See Thru Lip Colours weiss ich noch nicht, was ich von dem Metallkram halten soll, die Farben sehen aber alle hübsch aus.
Glosse möchte ich keine (nicht, weil die Farben nicht schön wären, aber ich trage Glosse so selten, dass ich für den Preis lieber was anderes oder nichts ;-) nehme). Die Pigmente habe ich bereits. Odyssey (l/s) ist hübsch, aber permanent.
hibiskus84
25.04.2009, 09:21
Danke laureley! ich weiß nich mehr wo ichs gelesen oder gesehen habe, entweder specktra oder temptalia, dass silverthorn je nach lichteinfall golden schimmert...aber vielleicht hab ich mich auch einfach verlesen, umso besser wenns nich so ist :zustimm:
und die lippenstifte werde ich dann wohl auch live unter die lupe nehmen müssen :lupe:
auf meiner liste stehen silverthorn, beide beautypowder, und vorerst beide l/s
laureley
25.04.2009, 11:41
Danke laureley! ich weiß nich mehr wo ichs gelesen oder gesehen habe, entweder specktra oder temptalia, dass silverthorn je nach lichteinfall golden schimmert...
Ich kenne halt nur die Bilder und die Beschreibung, danach würde ich es halt nicht vermuten. Aber bei so einer Farbe wäre auch ein Changieren in einen Goldton kein Weltuntergang, Wolf von den Pearlglide Eye Linern war ja "Deep grey with gold glitter", und da hat es überhaupt nicht gestört.
MissMac*
25.04.2009, 11:53
Hallo MissMac*,
verwendest Du nicht alle Farben :-D
Ob die Blushes,der Lippie und der E/S kalt sind :nixweiss: ,mir kommen die Farben schon kalt vor,das ist aber wahrscheinlich so weil ich´s umbedingt haben möchte
doch ich benutz fast immer was mir gefällt :lautlach: aber wenns dann noch kalt ist UND mir gefällt ist es um so besser :-D
LoveTweet
25.04.2009, 20:37
Hab heute Signed,Sealed mit Electra und Mylar getragen und als Highlighter Crystal Avalance und in der Kombi. hat Signed,Sealed sehr kühl gewirkt.
liebe Grüße!
Bauernrose
27.04.2009, 19:28
Der Schwiegervater meiner Schweter ist gerade in den USA und bringt mir MACsachen mit. Ich komme so schnell nicht zu einem MACStore, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob der Fluidline Gellinerin waveline sommertauglich ist? Auf der MAC Homepage steht, er wäre blau mit gold :-? Auf den Swatches im Wiki konnte ich aber kein Gold erkennen... Und meint ihr aus der Beautypowder Blush of Youth ist warm? Ich kann das bei dem nicht so erkenne...
ich liebe blush Dame :liebe:
:five: Ich auch :zustimm:, gefällt mir besser als Coygirl auf meiner Haut! Dame trage ich fast jeden Tag - mein Allrounder für alle Fälle und MUs.:liebe: Gleich danach kommen Dollymix, Breath of Plum und Gentle....:traeum:
Pink Swoon hätte ich noch zu gerne für den Sommer!:sommersonne:
:five: Ich auch :zustimm:, gefällt mir besser als Coygirl auf meiner Haut! Dame trage ich fast jeden Tag - mein Allrounder für alle Fälle und MUs.:liebe: Gleich danach kommen Dollymix, Breath of Plum und Gentle....:traeum:
Pink Swoon hätte ich noch zu gerne für den Sommer!:sommersonne:
Breath of Plum möchte ich mir auch bald kaufen :zustimm:
2espresso
05.05.2009, 02:40
Was haltet ihr eigentlich von den Lippies Impassioned, Speak Louder, Lollipop Loving und Lustering? :trippel:
Nur was für Frühling oder Gradwanderer die bei beiden Typen (und Winter?) gehen?
Impassioned finde ich an mir klasse, bekannter Frühling findet ihn persönlich einen Tick zu pink. Speak Louder geht an uns beiden, finde ihn an mir auch klasse. Habt ihr eine Meinung zu den Lippies?
Midnightlady
07.05.2009, 21:40
Hallo Mädels,
welchen von den Tinted Lipglass findet ihr für Sommertypen am besten geeignet?
Ist Pink Poodle was?
Hat den jemand?
Welchen könnt ihr empfehlen?
Huhu,
ich liebäugle schon länger mit e/s sable :kaufenodernicht:
Da ich wohl für das nächste halbe Jahr nicht mehr an irgendeinen Counter komme, muss ich bestellen.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob der einem typischen Sommer steht. Satin Taupe sieht zum Beispiel super bei mir aus. Ich habe grün-grau-blaue Augen und dunkle Haare.
Bitte helft mir, ich hätte gerne einen helleren, aber ähnlichen Ton wie Satin Taupe.
Krümelchan
09.05.2009, 14:04
Wie wäre es mit Patina?
Anesthetize
09.05.2009, 14:09
Ich persönlich finde Sable sehr grenzwertig bei einem Sommer :zustimm: Satin Taupe geht da schon eher wie ich finde :-)
Vielleicht kann ich mit meinen Fotos noch ein bisschen helfen (bitte 2 mal für die normale Größe klicken)
Patina ist auch sehr schön :zustimm:
http://img16.imageshack.us/img16/1308/braunepalette1.th.jpg (http://img16.imageshack.us/my.php?image=braunepalette1.jpg)
http://img18.imageshack.us/img18/3183/braunepalette1swatches.th.jpg (http://img18.imageshack.us/my.php?image=braunepalette1swatches.jpg)
Sshaythiel
09.05.2009, 14:19
Wie wäre es mit Brun e/s, hier mittig.....kühles braun.....kann mann auch gut dezenter kombinieren mit vanilla innen.....
http://i181.photobucket.com/albums/x79/sshaythiel/pflaumenbraun.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x79/sshaythiel/pflaumenbraun2.jpg
:danke:
@Krümelchan,
Auf Patina wäre ich überhaupt nicht gekommen. Hab mir den e/s eben bei Dougi online angeschaut. Sehr schöner Ton und auch alltagstauglich.
Kommt schon mal in die engere Wahl :zustimm:
@Anesthetize
Grenzwertig! - das Risiko will ich beim Online-Kauf nicht eingehen. Habe die Erfahrung gemacht, das mir keine der letzten warmen LE-Paletten gestanden haben. Durch die Bank weg, alles zum :wegrenn: wegrennen.
@Sshaytiel
Brun hab ich sogar da. Habe es immer als Lidstrich verwendet, weil doch ganz schön dunkel. Da muss ich doch glatt noch mal ausprobieren.
Braune e/s sind ja eigentlich auch meine Favoriten.
Was haltet ihr von Soba, Woodwinked oder Romp. Suche auch noch einen schönen Braunton, für täglich und der die Augen schön zum Leuchten bringt :-?
Huhu LillyLu,
ich würde Dir von Sable auch eher abraten. Ich hatte ihn, fand ihn auch superschön, aber er stand mit einfach null.
Romp habe ich auch, und verwende ihn so gut wie nie - aus demselben Grund.
Ich könnte Dir, nach dem zu urteilen, was Du beschreibst,evtl. Copperplate ans Herz legen. Den habe ich erst seit kurzem und finde ihn supersuperschön. Ist eher ein graubraun ("Gedämpftes Grau" laut MAC Beschreibung), aber dafür sehr sehr vielseitig. :top:
Schau mal HIER (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.beautyhobby.com/wp-content/uploads/2009/02/polly-osmond.jpg&imgrefurl=http://www.beautyhobby.com/beauty/mac-fallwinter-09-daily-face-charts/&usg=__clhWt60Od8fv22Ur4I53T6EdUfs=&h=473&w=420&sz=60&hl=de&start=18&tbnid=3h-zNCOeLoBhNM:&tbnh=129&tbnw=115&prev=/images%3Fq%3DMAC%2BCopperplate%26hl%3Dde%26rls%3DG GGL,GGGL:2006-26,GGGL:de), Facechart Nr. 3
Hallo Lamb,
schade, dass die schönen Brauntöne anscheinend alle rausfallen.
Copperplate ist mir auch schon aufgefallen :zustimm:
Die Smokey-Eyes aus den Facecharts sehen bestimmt toll aus.
Verwendest du ihn alleine oder kombinierst du und wenn, mit welchen e/s?
Noch eine Stimme für Copperplate :zustimm:!
(:five: @ Lamb )
Ich kombiniere ihn gerne mit Wedge oder Mineral,(der ist allerdings aus der Ungaro LE), wenn es dunkler sein soll mit Scene ... Wedge ist eh meine persönlich größte Überraschung. Hatte ihn gekauft, weil ich ein Tutorial nachschminken wollte. Mittlerweile mein häufigst benutzter e/s mit Riesenkuhle :-o :zustimm:.
Huhu,
jetzt habt ihr mich erfolgreich mit Copperplate angefixt ;-)
Beim Dougi-online ist er raus, hab ihn aber bei ebay noch ergattern können.
Anscheinend ist Wedge auch ein :habenmuss:
Moth Brown wird ja auch immer so gelobt, muss man den haben? Gibt´s noch bei Ebay für wirklich viel, viel Geld. Ich hab nur Bedenken, dass er für täglich zu dunkel ist. Ich muss halt arbeitsbedingt aufpassen, nicht zu übertreiben.
Hallo Lamb,
schade, dass die schönen Brauntöne anscheinend alle rausfallen.
Copperplate ist mir auch schon aufgefallen :zustimm:
Die Smokey-Eyes aus den Facecharts sehen bestimmt toll aus.
Verwendest du ihn alleine oder kombinierst du und wenn, mit welchen e/s?
Huhu LillyLu,
naja, das mit den schönen Brauntönen relativiert sich ganz schnell, wenn man feststellt, dass sie einem einfach selbst nicht so ideal stehen :lol:
Aber im Ernst, ich fand die genannten e/s auch ganz toll, aber sie sind einfach zu warm, zuviel Gold- und Rotanteil, soweit ich das beurteilen kann.
Ich kombiniere Copperplate gern mit Chill, einem strahlenden Weiß, und nehme für den äußeren Winkel gern Carbon dazu, falls ich das ganze noch etwas abdunkeln möchte.
So unscheinbar Copperplate im Töpfchen aussieht, so intensiv und wandelbar ist er dann am Auge ;-)
Noch eine Stimme für Copperplate :zustimm:!
(:five: @ Lamb )
Ich kombiniere ihn gerne mit Wedge oder Mineral,(der ist allerdings aus der Ungaro LE), wenn es dunkler sein soll mit Scene ... Wedge ist eh meine persönlich größte Überraschung. Hatte ihn gekauft, weil ich ein Tutorial nachschminken wollte. Mittlerweile mein häufigst benutzter e/s mit Riesenkuhle :-o :zustimm:.
Kallima, Wedge hatte ich mir auch schon angeschaut bzw. nach einem Tut mal danach gesucht. Hätte aber irgendwie nie gedacht, dass der für mich in Frage käme. Aber da hab ich ihn ja scheinbar unterschätzt :menno:
...
Anscheinend ist Wedge auch ein :habenmuss:
Für helle Typen habe ich früher auch immer Wedge benutzt, aber inzwischen Kid dafür entdeckt... der ist ähnlich, aber von der Textur um Einiges besser. Ausserdem kommt er nicht ganz so gelblich rüber wie Wedge, was bei mir manchmal leicht zu warm war.
Also wenn du schon schaust, würde ich mir Kid auf alle Fälle auch mal ansehen.
MissMac*
14.05.2009, 12:20
also ich hab auch den Wedge und grad weil ich so helle gelbliche Haut hab passt der perfekt :zustimm: kommt wohl drauf an was für einen hautunterton man hat :-D
jennylini
14.05.2009, 13:26
Ich find den wedge recht warm an mir! :nixweiss:(hab auch gelbliche Haut) Ist aber wierklich ein schöns braun!
MissMac*
14.05.2009, 16:27
ja warm ist er auf jeden fall aber ich find er passt bei gelblicher haut besser grade deswegen weil er warm ist das gelb/goldliche in der haut ist ja auch ein warmer ton^^ und wenn man als sommertyp gelbliche haut hat dann kann man den trotz dem, dass er warm ist gut tragen das wollte ich damit sagen :-D
Für helle Typen habe ich früher auch immer Wedge benutzt, aber inzwischen Kid dafür entdeckt... der ist ähnlich, aber von der Textur um Einiges besser. Ausserdem kommt er nicht ganz so gelblich rüber wie Wedge, was bei mir manchmal leicht zu warm war.
Also wenn du schon schaust, würde ich mir Kid auf alle Fälle auch mal ansehen.
Kid habe ich direkt schon in meiner Sammlung :zustimm:
Habe ihn bisher eher "stiefmütterlich" behandelt. Irgendwie mag ich seine Textur nicht besonders.
Ansonsten finde ich ihn bei mir relativ neutral. Muss ihn noch mal probieren.
Gestern ist Soba gekommen (konnte nicht wiederstehen). Sehr schönes Braun und er steht mir sogar. In Verbindung mit schwarzem Kajal, etwas verwischt am oberen Lidrand und etwas Carbon am äußeren Rand, macht er sich richtig gut. Irgendwie habe ich damit grünere Augen :gruebel:
Zum Glück, sonst wieder einer mehr, der sich in meiner Palette langweilt :-)
ja warm ist er auf jeden fall aber ich find er passt bei gelblicher haut besser grade deswegen weil er warm ist das gelb/goldliche in der haut ist ja auch ein warmer ton^^ und wenn man als sommertyp gelbliche haut hat dann kann man den trotz dem, dass er warm ist gut tragen das wollte ich damit sagen :-D
Ich bin ein Sommertyyp mit sehr gelblicher Haut und bei mir hat Wedge nicht so gut funtkioniert. Aber bei mir sieht generell nichts mit gelblichem Ton gut aus. :nixweiss:
Kid habe ich direkt schon in meiner Sammlung :zustimm:
Habe ihn bisher eher "stiefmütterlich" behandelt. Irgendwie mag ich seine Textur nicht besonders.
Ansonsten finde ich ihn bei mir relativ neutral. Muss ihn noch mal probieren.
...
:-o Kid ist ja Veluxe... und das sind für mich die besten Texturen überhaupt. Samtig weich und super zu verblenden... leider gibt es davon nur noch sehr wenige. Aber im Vergleich zu Wedge, der ja matt ist und fast gleich aussieht, gewinnt Kid bei mir um Längen.
MissMac*
14.05.2009, 17:31
@monday: hmm vielleicht ist es auch einfach geschmackssache ob der einem steht so der eigenen meinung nach :-D weißt du wie ich das meine? ^^
also hier hab ich den wedge in der crease und unterm auge
http://i485.photobucket.com/albums/rr220/missmac1312/BELLA%20LOOK/P19-04-09_114401.jpg
sorry für den blöden gesichtsausdruck :lol:
jennylini
14.05.2009, 17:33
Ich hab mal ein Foto raus gekramt wo ich den Wedge drauf habe! Also er hat schon einen sehr orangenen stich was ja bei einem Sommer nicht so dolle ist!
17689
jennylini
14.05.2009, 17:34
MissMac* :lautlach::five:
man du hast ja ne wahnsinnig tolle augenfarbe!
MissMac*
14.05.2009, 17:39
:five: :-D
danke! :-) deine ist auch toll ich hab grad mal geguckt irgendwie sehen sich unsere augenfarben ziemlich ähnlich wenn ich mich nicht täusche :-D nur sind meine augen voll seltsam manchmal sehen sie grün aus und manchmal blau und dann wieder so ein mix aus beidem vor allem auf fotos immer anders :-D
hmm irgendwie kommt der wedge bei dir echt bisschen mehr orange raus als bei mir find ich :-?
vielleicht ist das ja weil deine haut ne etwas andere farbe hat als meine oder so und dass der wedge deswegen irgendwie anders rauskommt? :-D
meinst du ich kann den überhaupt tragen?^^
jennylini
14.05.2009, 17:53
Also meine Augen sind ziemlich dunkel blau! Und zwar immer :-D
Also ich hab ja wie schon gesagt so einen ziemlich gelbstich in der Haut jedoch du auch oder?! Ich denk mal die cam hat da ein bisschen was verfälscht der wedge ist schon noch einen tick brauner aber er kommt schon ein bisschen orange raus :nixweiss: so hab eben noch mal schnell ein Foto gemacht:
17690
MissMac*
14.05.2009, 18:03
achso ok naja meine augen sind nicht hell aber auch nicht wirklich dunkel so ein mittel ding^^
ja ich hab auch einen gelbstich :zustimm: :lol:
stimmt jetzt auf dem foto sieht er doch ziemlich braun aus :zustimm:
MissMac*
15.05.2009, 17:06
heute bei meinem AMU hab ich ihn auch wieder benutzt :-D
http://i485.photobucket.com/albums/rr220/missmac1312/P15-05-09_1620.jpg
hibiskus84
15.05.2009, 17:11
ich hab ihn heute auch in der crease benutzt. auf meiner haut kann ich keinen orangestich erkennen, ist einfach ein sanftes warmes hellbraun und in kombination mit mystery (oder anderen kalten tönen) im außenwinkel finde ich ihn sommertauglich :zustimm:
MissMac*
15.05.2009, 17:48
ich find ihn auch sommertauglich, zumindest für sommer mit gelblicher haut wie mich da es so ziemlich den gleichen warmen unterton hat wie meine hautfarbe nur eben dunkler :-D
hibiskus84
20.05.2009, 19:03
was sagt ihr zum lippie hue? ist der sommertauglich oder eher zu warm?
... schaut mal hier.
http://www.temptalia.com/celeb-a-like-avril-lavignes-makeup-in-smoky-gray-and-gold
(etwas runterscrollen)
wenn ich das richtig sehe, ist Avril ein eindeutig kühler Sommertyp.
Ich bin wirklich überrascht, wie klasse bei einem solchen Typ ein Amu aussieht, das warme und kühle Farbnouancen kombiniert.
Bluebell
20.05.2009, 19:44
was sagt ihr zum lippie hue? ist der sommertauglich oder eher zu warm?
Ich find den total Sommertyptauglich. Mein liebster Nude Lippie bisher.
hibiskus84
20.05.2009, 19:49
Jippie! Dann wird er bestellt :zustimm:
Sshaythiel
23.05.2009, 10:08
warm und kalt gemischt geht bei Sommern auch gut....
MAC Scant e/s
MAC Satin Taupe e/s
MAC Devotion e/s
MAC Freshwater e/s
Blending MAC Vanilla e/s
Kajal MAC Fly by Blu
Eyeliner silbergrau
Mascara in schwarz Lash Effect
Eyebrowz powder in soft charcoal
http://i181.photobucket.com/albums/x79/sshaythiel/braunarabic4.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x79/sshaythiel/braunarabic5.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x79/sshaythiel/braunarabic12.jpg
Aromatisch
24.05.2009, 09:30
Ich habe gestern todesmutig Bronze e/s gekauft. :ohnmacht:
Ich finde diesen bestimmten Shimmer einfach so toll und Sable/Antiqued/Twinks/... fallen bei mir alle raus, weil sie mir viel viel zu rötlich sind. :seufz: Aber weil ich diese Farben eigentlich so wunderschön finde, durfte Bronze dann mit. Ich fand den noch am neutralsten.
Was meint ihr? Ich finde, mit leichter Hand geht es an mir. Es macht meine Augen sehr grün und mit Eyeliner sieht es auch nicht verheult aus. Mal sehen, wie ich den einsetze. :-)
Aromatisch
24.05.2009, 09:50
Depotten, wenn's leer ist; neuen Pink Swoon (oder anderes Blush) auch depotten (oder gleich refill kaufen); reinsetzen; Verpackung gerettet!! :-D
Grade Blushes sind relativ easy zu depotten, finde ich, weil die Verpackung größer ist. Ist nicht so ein Fummelkram wie bei e/s.
MissMac*
24.05.2009, 12:52
stimmt!! oh man das ich da nicht auch drauf gekommen bin :-D danke! :-D
Sshaythiel
24.05.2009, 12:57
habe ich schon erwähnt, dass ich das pg Apricot Pink liebe? Ist auch für Sommer tragbar wenn man es innen mit rosa und außen mit etwas pflaumigem einrahmt...:liebe:
hallo liebe beauties :-)
ich (gelblicher, dunkler sommer) steige grade ganz vorsichtig in die wunderschöne - aber leider so teure - MACwelt ein! heute hatte ich ein probeschminken. vorgabe war: eine art "starterkit" zusammenstellen, mit ganz basic farben und eben dem nötigsten an produkten. das kam dabei raus:
- brushes #213, 217 & 187
- mineralize satinfinish foundation (NC20)
- mineralize skinfinish natural powder (medium)
- powder blush "buff" oder "tenderling" -> die MACdame heute nahm buff, beim letzten mal wurde mir tenderling empfohlen
- eye shadow "shroom" & "copperplate"
bereits vor einiger zeit gekauft hab ich:
- select moisturecover concealer (NW20)
- cream colour base "pearl"
- lipstick "hug me"
- fix+ spray
wie klingt das so für euch? ist das eine gute grundausstattung oder hättet ihr andere/zusätzliche empfehlungen? grade bei den pinseln? und für welchen blush stimmt ihr? ich muss halt leider klein anfangen, daher kann ich nicht gleich mehreres nehmen, außer beim e/s.
wär super, wenn ihr tips für mich habt & ich hoffe, das ist hier die richtige stelle für meine fragen :zustimm:
dankeschön!
Sunshine9
03.06.2009, 22:18
Möchtest Du denn ein ein bräunliches Blush? Ich finde ja Blushfarben die mehr ins Rosafarbene gehen (wie Coygirl oder Dame) gerade an helleren Sommern sehr schön :-)
Wegen den Pinseln würde ich erstmal in diesem thread (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=69009&highlight=mac+pinsel+alternativen)stöbern - eine günstige Alternative für den Anfang wären zB Pinsel von Costal Scents (http://www.coastalscents.com/cfwebstore/index.cfm?fuseaction=category.display&category_ID=37)...
laureley
03.06.2009, 22:49
- powder blush "buff" oder "tenderling" -> die MACdame heute nahm buff, beim letzten mal wurde mir tenderling empfohlen
Buff finde ich nicht besonders schön, der hat einen peachig-warmen Einschlag, da würde ich auf jeden Fall eher Blushbaby empfehlen, der ist grundsätzlich von der Art her ähnlich, aber kühler.
Tenderling habe ich selbst nicht, aber ich weiss, dass das auch ein Nude-Ton ist; ich habe Tenderling als wärmere Version von Cubic im Hinterkopf, habe Tenderling aber lange nicht mehr gesehen, entsprechend kann ich mich da auch gut falsch erinnern. Ich habe aber gerade mal bei MUA geschaut, es scheint zu stimmen:
http://img.makeupalley.com/0/4/7/9/1228142.JPG (Cubic links & Tenderling rechts)
Cubic und Blushbaby tun sich von der Farbe her nicht viel, Cubic ist einfach nur heller. Tenderling und Buff würde ich nicht nehmen (Cubic und Blushbaby sind ähnlich, aber besser), aber natürlich kommen Blushes an jedem sehr individuell raus ...
Blushbaby ist ein tolles Basic, aber ich würde mich auch mal mit Rosa (z.B. Coygirl oder Dame) oder etwas pflaumigem wie Breath of Plum schminken lassen.
hallo liebe sommerbeauties,
habt ihr bei den foundations alle eine NW-nuance?
mir wurde nämlich heute beim studio fix compact zu NC25 geraten und nun bin ich verwirrt :misstrau:. (ich bin übrigens deutlich rosa-stichig wie die meisten sommer)
KaMiKaZeHeRz
04.06.2009, 18:01
Ich benutze zwar keine MAC Foundations weil zu dunkel, aber ich bin auch Sommer und nutze trotzdem gelbliche Foundation.
jennylini
04.06.2009, 18:22
hallo liebe sommerbeauties,
mir wurde nämlich heute beim studio fix compact zu NC25 geraten und nun bin ich verwirrt :misstrau:. (ich bin übrigens deutlich rosa-stichig wie die meisten sommer)
Das spielt keine Rolle bin auch ein kühler Typ und NC :zustimm:
MissMac*
04.06.2009, 18:26
ich benutz auch NC :zustimm:
laureley
04.06.2009, 18:32
Nein, mit rosiger Foundation sähe ich aus wie ein Schwein. :panik: Ich habe einen rosafreien Teint, meine Haut ist oliv. Auch gelbliche Foundation steht mir nur bedingt, weil ihr diese erdig-graugrünliche Note fehlt, die meine Haut hat. Gelbliche Foundation ist aber um Längen besser und natürlicher als rosige. Aber ideal sind halt Olivtöne.
Ich kann nur raten, bei Foundations nicht in "warm" und "kalt" zu unterteilen und zu denken, das führt nur in die Irre. In der Farbtyp-FAQ habe ich einiges zum Thema geschrieben (Punkt 3 ein paar Basics zu Hautfarben und Punkt 7 dann über Schminke, insbesondere Foundation; Link zur FAQ ist in meiner Signatur).
Ich merke mir, dass NW rosa und NC gelb ist, mehr muss ich da nicht wissen. :-)
Ich kenne keinen gelblichen Sommer, der mit rosiger Foundation gut aussehen würde (ich würde mich aber über Ausnahmen und Gegenstimmen nicht wundern). Ich kenne dafür einige rosige Sommer, die mit gelblicher Foundation ihr Gesicht "neutralisieren" und farblich an den meist nicht rosigen Hals angleichen.
Man muss einfach ausprobieren, ob man mit rosiger oder gelblicher Foundation das bessere Ergebnis erzielt, ob es besser ist, mit oder gegen den Hautton zu schminken. Ich muss mit dem Hautton schminken, also eine Foundation nehmen, die meinem Hautton möglichst exakt entspricht, alles andere sieht sofort falsch aus und verschafft mir zudem einen Farbunterschied zum Hals, der vorher nicht da war (ich habe überall am Körper die gleiche Hautfarbe, nur unterschiedlich dunkel). Andere Leute erzielen bessere Ergebnisse, wenn sie gegen den Hautton schminken und z.B. einen starken Rosastich "neutralisieren" oder das Gesicht an einen andersfarbigen Hals angleichen. Da hilft wirklich nur individuelle Betrachtung und ganz viel Ausprobieren. :-)
danke für die ausführliche erklärung, laureley.
zu sehr betonen möchte ich mein rosa-gesicht nicht :nein:, denn auch ich sehe sonst aus wie ein schwein *g*. vielleicht ist dann das NC doch okay für mich, ich war halt nur heute verwirrt, weil die dame sich absolut nicht auskannte und ich mir sicher war, man würde mir zu NW raten.
laureley
04.06.2009, 18:57
Ich würde mir einfach mal beides auf jeweils eine Seite auftragen lassen und dann mit einem Spiegel vor die Türe stapfen.
Bei mir ginge NW (rosa) halt nicht, weil es überhaupt nicht meinem Hautton (rosafrei) entspräche, das setzt sich farblich richtig ab, das würde meinem Gesicht auch eine andere Farbe verpassen, als ich am Hals habe, was die Fehlfarbigkeit noch mal extra betont.
Ich weiss aber wie gesagt von einigen rosigen Sommern, dass sie gerne NC (gelb) schminken, weil sie keinen rosigen Hals haben, das Gesamtbild so also harmonischer wird, wenn sie ihr Rosa (etwas) übertünchen, oder weil sie mit rosiger Foundation noch rosiger werden. Rosig ist in Maßen sicherlich sehr positiv besetzt, aber krass und großflächig muss es auch nicht unbedingt sein. :-D
Einem rosigen Typen NC (gelb) zu empfehlen, kann also durchaus Sinn machen, aber ich würde wie gesagt unbedingt beides unter gleichen Bedingungen und vor allen Dingen bei Tageslicht ausprobieren!
Auch gelbliche Foundation steht mir nur bedingt, weil ihr diese erdig-graugrünliche Note fehlt, die meine Haut hat.
:five:
doodles77
08.06.2009, 23:28
Gibt es eigentlich eine Liste bzw. Link wo die Sommer e/s von mac vermerkt sind???
Mir fehlen noch paar seiten von dem Thread und bis jetzt habe ich sowas nicht gelesen. :-(
Ich bin auch erst seit kurzem "sommer" und tue mich schwer mit den farben.
Hat jemand von euch den Creme Blush Posey? Mich würde interessieren, ob er für sommer geht! Ich habe ihn neulich bei einer "Youtube Dame" gesehen und fand den sooooo schön frisch! Allerdings weiß ich nicht, ob er vielleicht zu knallig oder apricot-stichig ist?! Wäre super lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte.
doodles77
10.06.2009, 20:01
Hi,
also ich habe jetzt alle "Sommertauglichen" e/s von euren postings zusammengefasst, falls was falsch ist (z.b. ganz warm), wäre es lieb wenn ihr das kurz posten könntet und falls sowas hier nicht erwünscht ist,:nixweiss: kann ich es auch wieder rausnehmen. Für mich ist das auf alle fälle eine hilfe.
A = Agate, Alum, ANTI-Establishment, Antique Green (PG)(LE), Après-ski, Artic Grey (LE), Aquavert
B = Beauty Marked, Beautiful Iris, Bottle Green, Brash, Brown Down (grenzwertig bei Sommertypen), Brulée, Brun
C = Carbon, Charoal Brown, Chill, Clue (LE), Contrast, Copperplate, Coquette, Cumulus
D = Deep Blue Green (PG)(Pro), Deep Truth, Digit
E = Espresso, Electra, Evening Aura
F = Fig. 1(grenzwertig bei Sommertypen), Fineshine, French Grey
G = Girlie, Grape (PG)(Pro), Graphology, Grey Stone
H = Heavenly Bliss, Honesty (grenzwertig bei Sommertypen), Humid
I = Idol Eyes, Illegal Cargo, Innuendo
J = Jest, Jété
K = Kid, Knight, Knight Divine
L = Light Ray, Lilac Touch
M = Malt, Mylar, Mothbrown, Mystery
N = Naked Lunch, Nocturnelle
O = Of Summer, Orb (grenzwertig bei Sommertypen)
P = Patina, Plum, Poison Pen, Print, Parfait Amour, Phloof, Pincurl
S = Satelite Dreams, Satin Taupe (grenzwertig bei Sommertypen), Sable (grenzwertig bei Sommertypen), Scene, Shadow Lady, Shale, Shroom, Silver Fog (LE), Silverthorn, Sketch (grenzwertig bei Sommertypen), Smut, Soba, Soft Wsh Grey (LE), Signed Sealed, Seedling, SilverRing, Spiced Chocolate, Steel Blue (PG), Surreal, Swan Lake,
Swimming (grenzwertig bei Sommertypen), Swish
T = Tilt, Top Hat, Trax
V = Vanilla, Vellum, Venus, Violet (PG)
W = Wedge (bedingt sommertauglich)
Hier ist auch noch ein schöner link von hier
http://beautyjunkies.inbeauty.de/w/index.php?title=Kategorie:MAC_Lidschatten&until=Leaflette
hibiskus84
10.06.2009, 20:05
wedge is auch nur bedingt sommertauglich. missmac kann ihn stragen, auf jennylinnis ( ich hoffe ich schreib das aus der erinnerung jetzt richtig) haut sah er zu rötlich aus und bei mir ist er auch nur in kombination mit anderen farben tragbar (klugscheißerei ende)
danke für die liste, war bestimmt ne menge arbeit!
MissMac*
10.06.2009, 20:23
hast du soweit ich mich erinnere richtig gesagt hibiskus :-D
kommt eben auch drauf an ob einem wärmere farben gefallen :nixweiss: ich glaub es hat auch was mit der haarfarbe zu tuen, wenn man zum beispiel braune haare hat und den wedge trägt sieht es irgendwie harmonischer aus als wenn man jetzt hellblonde haare hat würd ich sagen :nixweiss:
doodles77
10.06.2009, 20:35
:-D
Stimmt bei MissMac sah wedge viel schöner und harmonischer aus.
MissMac*
10.06.2009, 20:48
:lol: danke :D
ich bin ja eigentlich von natur aus dunkelblond :-D ich glaub dazu hätte der wedge blöd ausgesehn ^^ aber jetzt bin ich ja brünett :D
weiß auch nicht ich glaub ich kann ihn nur deswegen tragen weil meine haare eben auch so nen bronze-stich haben, das kommt vor allem in der sonne raus^^
Ich bin hellblond und mir ist der Wedge inzwischen etwas zu gelblich. Und auch von der Konsistenz würde ich da immer Kid bevorzugen.
Und @ doodles: in deiner Liste sind auch noch ein paar Lidschatten, die nur bedingt "sommertauglich" sind.
Auf den ersten Blick:
-Brown Down
-Fig1
-Sketch
und evtl auch Orb
Das sind die ich auch habe, aber eigentlich als eher warm einstufen würde, andererseits stehen sie mir als Sommertyp trotzdem gut.
Anesthetize
11.06.2009, 12:06
Honesty ist auch nur seeeehr bedingt sommertauglich.
Sunshine9
11.06.2009, 13:15
Vielleicht könnte man bei Satin Taupe auch "neutral" hinzuschreiben.
Ich weiss, viele Sommer lieben ihn, aber an mir sieht er zB eher bescheiden aus. Da er nicht ganz kalt ist, ist es bestimmt besser ihn vor dem Kauf zu testen :-)
hibiskus84
11.06.2009, 13:18
stimmt, ging mir damit ähnlich. ich war von den begeisterten berichten der beautys hier total angefixt und hab ihm im seski gekauft. und wenn ich ehrlich bin, muss ich leider zugeben, dass er bei mir auch nich sehr harmonisch aussieht :dickeaugen:
2espresso
11.06.2009, 13:23
Ich habe bei Swimming meine Zweifel und finde dass es ein ziemlich warmes Grün ist. Sehr schön wenngleich, ich würde es auch tragen aber weil ich rothaarig plus absoluter Grünfetischist bin und auch im Bewusstsein da nicht soo sommerlich geschminkt zu sein.
Jest und Jété sind vllt neutrale Nude-Farben, oder?
Und mit Kid.. wenn viele von euch sagen es geht habt ihr wohl Recht, aber ich finde Kid uaaaaah :lol: irgendwie sehr warmorangebraunbeige, vielleicht habe ich auch nur im Hinterkopf dass es bei meinem goldigen Hautoberton vielleicht total warm rauskommen würde. Wer weiß. :-D Kein Kid für mich.
Sunshine9
11.06.2009, 13:30
Ja, stimmt, mit Swimming hatte ich auch Probleme und hab ihn deshalb wieder abgegeben :zustimm:
hibiskus84
11.06.2009, 13:36
Jest ist ja son Pfirsichton und hat nach meinem Farbempfinden einen sehr starken Rotstich. Also tatsächlich auch eher nix für einen Sommer...
MissMac*
11.06.2009, 14:11
Ich bin hellblond und mir ist der Wedge inzwischen etwas zu gelblich. Und auch von der Konsistenz würde ich da immer Kid bevorzugen.
.
stimmt das kann auch sein, dass es bei wedge auch noch auf die hautfarbe von einem selbst ankommt, ob der einem steht und man ihn an sich mag
ich hab zum beispiel ziemlich helle aber gelbliche haut :nixweiss:
doodles77
11.06.2009, 14:44
Danke, ich hoffe ich habe alles geändert.
Woher könnt ihr so gut eure hautfarbe bestimmen? Meine sieht irgendwie nur blass aus.
MissMac*
11.06.2009, 14:48
Danke, ich hoffe ich habe alles geändert.
Woher könnt ihr so gut eure hautfarbe bestimmen? Meine sieht irgendwie nur blass aus.
meine ist auch blass, hat aber einen gelben unterton, das sieht man eigentlich im tageslicht sehr gut :zustimm:
manche haben auch eher einen rosa unterton
dann gibts noch neutrale haut die sieht weder gelb- noch rosastichig aus
MissMac*
11.06.2009, 14:50
hier auf dem bild von mir kann mans find ich ganz gut erkennen, dass ich eher beige/gelbliche haut habe, hoffe es hilft dir ein bisschen :-D
in echt hab ich eigentlich noch gelblichere haut, aber auf fotos wird das immer so geschluckt :D
http://i485.photobucket.com/albums/rr220/missmac1312/P03-05-09_1824.jpg
Generell habe ich im Gesicht auch eher gelbliche Haut, aber auf meinen Lidern wirkt sie eher rosig. Vielleicht liegt es auch daran, das alles was auch nur annähernd ins gelbliche tendiert an mir krank aussieht. Dafür kann ich wiederum rosa sehr gut tragen, was bei anderen Sommertypen oft entzündet aussieht... :nixweiss:
Ich habe meinen Wedge zBsp. einer Freundin geschenkt, die auch Sommer ist und bei ihr geht er wunderbar, dafür sehen Kid, Down Brown, Sketch und alles was ins rötliche, rosa tendiert seltsam aus. Bei mir wie gesagt, sind sie super!
Orb dagegen sieht an uns beiden gut aus und ich habe ihn auch schon einem Frühling aufgetragen und es hat auch super funktioniert.
Letztendlich ist es wohl doch sehr individuell, auch unter Sommern.
laureley
11.06.2009, 15:41
Um sich viele MAC-Lidschatten unter ähnlichen Bedingungen am gleichen Menschen anschauen zu können, empfinde ich übrigens das hier als sehr hilfreich:
http://karlasugar.blogspot.com/2008/09/mac-eyeshadow-recap.html
-Fig1
Das sind die ich auch habe, aber eigentlich als eher warm einstufen würde, andererseits stehen sie mir als Sommertyp trotzdem gut.
Was findest Du an Fig.1 ("Eggplant purple (Matte²)") warm? Er ist recht rötlich, aber halt nicht kupfrig oder sowas. Aus dem Farbbereich Lila, Purpur, Magenta etc. ist eigentlich nichts warm (kupfrige, rostige oder warmbraune Einschläge mal aussen vor), es kann aber große Probleme machen durch den mitunter beträchtlichen Rotanteil (das hat aber nichts mit der Temperatur zu tun, sondern mit der Optik "Rötliches am Auge", was bei vielen Leuten verheult oder entzündet wirkt).
Fig.1:
http://2.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2I/SMUCg10nf3I/AAAAAAAAAis/cONDBMhaUDE/s1600-h/MAC+Matte2+1+tagged+(Medium).jpg
http://i77.photobucket.com/albums/j54/chriy_chriy/2008jan/komplett.jpg
Jest ist ja son Pfirsichton und hat nach meinem Farbempfinden einen sehr starken Rotstich. Also tatsächlich auch eher nix für einen Sommer...
Jest mag ich, ich kann ihn auch gut tragen. Bei mir ist es einfach nur ein schimmerndes, harmloses, rosiges Beige.
http://1.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2I/SMZLn0AlvTI/AAAAAAAAAjM/h4jv84_5NzU/s1600-h/MAC+Frost+3+tagged+(Medium).jpg
http://img.makeupalley.com/1/7/7/3/1014897.JPG (das Bild erscheint mir aber einen Tick zu kühl von den Farben her)
Leg Deinen Arm mal auf ein weißes Blatt Papier und schaue Dir das bei Tageslicht an. Das menschliche Auge arbeitet sehr gut über Vergleiche. Zum Beispiel hilft es mir oftmals sehr gut, die Temperatur von Grüntönen einzuschätzen, wenn ich sie an meine Augen halte, die - abgesehen vom senfigen Kringel um die Pupille :roll: - eine kühle Farbe haben (petrolig unterlegtes, mintiges Graungrün). Gegen das Weiß des Papiers kann man besser "fassen", welchen Farbton bzw. Farbstich die Haut ist. Meine ist oliv bzw. graugrünbeige.
Den Farbton der Haut bzw. der Lider oder Lippen darf man generell nicht unterschätzen, wenn man über Schminke redet, das kommt halt alles sehr individuell raus, weil die eigenen Farben reinspielen.
MissMac*
11.06.2009, 15:41
ja da hast du recht das kann auch sein :zustimm:
kommt ja auch immer drauf an ob man die farbe an sich mag oder nicht, und ob sie einem dann noch steht ist wieder sowas :-D
manche können beides gut tragen, rötliche UND solche gelblichen töne wie wedge, andere wiederum nur eins von beidem :zustimm:
ist anscheinend wirklich individuell, bei jedem anders :nixweiss:
Was findest Du an Fig.1 ("Eggplant purple (Matte²)") warm? Er ist recht rötlich, aber halt nicht kupfrig oder sowas. Aus dem Farbbereich Lila, Purpur, Magenta etc. ist eigentlich nichts warm (kupfrige, rostige oder warmbraune Einschläge mal aussen vor), es kann aber große Probleme machen durch den mitunter beträchtlichen Rotanteil (das hat aber nichts mit der Temperatur zu tun, sondern mit der Optik "Rötliches am Auge", was bei vielen Leuten verheult oder entzündet wirkt).
Okay, du hast Recht... ich tue mich mit der Einschätzung von Farben nach warm/ kalt immer noch schwer. Aber ich kann nur aus Erfahrung sagen das Fig1 bei manchen Sommertypen leicht krank ausschaut... daher meine Einschätzung von warm. Aber es hat wohl doch eher etwas mit der von dir geschilderten Einschätzung zu tun. :zustimm:
laureley
11.06.2009, 16:19
Ja, ich bekomme das öfter mal mit, dass Sachen als "warm" bezeichnet werden, wenn sie einem nicht stehen, obwohl sie es nicht sind und die Gründe für das Nichtstehen ganz woanders liegen (dass auch kühle Farben je nach Kolorit durchaus wirklich warm rauskommen können, wenn die eigenen Farben zuschlagen und reinmischen, ist ein anderes Thema).
Winter bezeichnen z.B. gerne mal kühle Farben mit Braun- / Beige-Einschlag wie Rosabeige, Violettbraun, Rotbraun etc. als "warm", obwohl es einfach nur gedämpfte Mischmasch-Farben sind, die ihnen deswegen nicht stehen. Der rötliche Bereich rund um Lila, Purpur, Magenta etc. ist auch ein gutes Beispiel, da kommen die Probleme wie gesagt aus dem Rotanteil, der einfach eine unvorteilhafte, negativ belegte Optik erzeugt (sieht verheult, verhauen, entzündet etc. aus). Bei Pinktönen betrifft das gleiche Problem auch viele, aber da ist es irgendwie den Leuten eher klar, dass nicht die Temperatur schuld ist. Stark bläuliche oder violette Lippenstiftfarben sind ein ähnliches, aber andersrum gelagertes Problem: Es mag ja ganz toll zum Kolorit passen, sieht aber je nach Farbe und individuellem Typ halt einfach nach "zu lange im Wasser gelegen" aus, die Optik ist negativ belegt (Frieren, Leichen), die Temperatur der Farbe ist aber unschuldig.
Unser echter "Feind" ;-) ist primär der Gelb-Orange-Bereich und alles, was damit einhergeht (Rost, Kupfer, sehr gelbes Gold, Senf, Ziegelrot, Gelbgrün etc.). Ich hatte es mal für die FAQ versucht auszuführen:
"Wenn im Farbtypensystem von warmen und kalten Farben die Rede ist, so ist das nicht zwangsläufig deckungsgleich mit dem, was man aufgrund von Farbpsychologie oder kultureller Prägung als warm und kalt kennt oder empfindet (Beispiel: Rot und Blau symbolisieren auf Wasserhähnen Wärme und Kälte). Auch ist nicht die Farbtemperatur (http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtemperatur) gemeint. Vereinfacht gesagt - es gibt Ausnahmen und Sonderfälle - meint "warme Farben" im Farbtypensystem gelbstichige Farben, "kalte Farben" blaustichige Farben. Ein kaltes Grün ist ein blaustichiges Grün, ein warmes Grün ein gelbstichiges Grün. Ein kaltes Rot geht ins Bläuliche bzw. Pinke, ein warmes Rot ins Gelbliche bzw. Orange. Und so weiter."
doodles77
11.06.2009, 19:21
Kann man bei dem Foto etwas von meiner Hautfarbe erkennen? Die Macken im Gesicht wegdenken und die roten ränder unter den augen. :-)
Foto entfernt *gg*
MissMac*
11.06.2009, 19:30
ich finde deine haut sieht gelblich aus doodles, vor allem an der stirn :zustimm:
aber du bist doch gar nicht so blass? :-D ich bin viel weißer :-D
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.