PDA

Vollständige Version anzeigen : Schaebens Cellulite-Öl oder Weleda Birkenöl?

SchöneBlume
23.12.2008, 15:52
Welches ist besser? Das Schaebensöl hat ein "sehr gut" von Ökotest, das Weleda ÖL auch. Die Inhaltsstoffe sind ungefähr gleich, ich frage mich gerade, ob das Schaebens Öl vielleicht Konservierungsstoffe enthält, kenne mich aber nicht aus:
Bestandteile nach INCI: Glycine Soja Oil, Triticum Vulgare Germ Oil, Simmondsia Chinensis Oil, Parfum, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Arnica Montana Extract, Betula Alba Leaf Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Ruscus Aculeatus Extract, Tocopheryl Acetate, Alpha-Isomethyl Ionone, CI 75810, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Das Schaebens ÖL ist nämlich viel billiger:geehrtbin:
Blume

Hasenmaus
23.12.2008, 17:05
Ich kann nichts finden. Alpha Isomethyl Ionone ist ein chemischer Duftstoff. Alles andere scheint mir ok

SchöneBlume
23.12.2008, 19:30
Danke Hasenmaus, ich hab Dich gleich gelotet. Offenbar ist der Unterschied nur der, dass bei Weleda noch Rosmarin drin ist, das brauche ich aber gar nicht.

Hier noch mal die Incis zum Weleda-Öl:
Inhaltsstoffe: Aprikosenkernöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Ölauszug (Aprikosenkernöl) aus Birkenblättern, Ruscuswurzelstock und Rosmarinblättern.

Ingredients (INCI): Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Fragrance (Parfum)*, Betula Alba Leaf Extract, Ruscus Aculeatus Root Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Citral*.[parasep]
Blume

Hasenmaus
24.12.2008, 08:29
Gerne, wo bekommt man denn das Schaebens Öl? Ich benutze das Birkenöl. Ist mir eigentlich zu teuer.
Dir auch schöne Feiertage.
http://www.lachmeister.de/images/smilies/Weihnachten/weihnachten18.gif (http://www.lachmeister.de)

SchöneBlume
24.12.2008, 12:37
Ich habe es bei dm gesehen für 8 oder 9 Euro.
Allerdings nimmt meine Haut Aprikosenkernöl, das bei Weleda wohl mehr enthalten ist als bei Schaebens, besser an als Sojaöl, dass offenbar bei Schaebens dominiert. Und mit Sojaöl habe ich noch keine Erfahrungen. Aber der Versuch ist es sicherlich wert!
Blume

LaFeeMorte
24.12.2008, 12:42
Sojaöl ist viel günstiger als Aprikosenkernöl - das macht warscheinlich den Preis dann auch aus.

Den Duft vom Weleda fand ich Richtig klasse (habs hauptsächlich deswegen gekauft) - an eine Wirkung bei derartigen Produkten glaub ich nicht, da wirkt wohl jedes andere Öl in Kombination mit einer Massage genau so.

SchöneBlume
24.12.2008, 12:50
Vermutlich bezahlt man bei Weleda aber auch die "Innovationsleistung" mit - die haben diese Produktart nämlich auf den Markt gebracht.
Sojaöl ist aber auch nicht soooo schlecht, wird auch als Anti-Aging-Mittel eingesetzt durch den Vitamin-E-Gehalt. Nun ja, Probieren macht schlau!
Frohe Weihnachten, Blume

LaFeeMorte
24.12.2008, 12:56
Ich hoffe, dass es bei dir etwas wirkt.
Es gibt übrigens auch solche Öle von Alverde und von Terra Naturi (Müller) - die sind aber viel duftintensiver

SchöneBlume
24.12.2008, 14:04
Ja, bei Alverde ist aber kein Birkenextrakt drin - und der ist mir wichtig, weil er auch gut zu sensibler Haut passt und Vitamin C enthält. Und Rosmarin - auch bei Weleda enthalten - möchte ich vermeiden. Von Terra Naturi finde ich nichts im Netz - mir wären die Incis wichtig. Hast Du da was? Billiger soll es ja sein.
Blume

Chamäleon
25.12.2008, 11:05
an eine Wirkung bei derartigen Produkten glaub ich nicht, da wirkt wohl jedes andere Öl in Kombination mit einer Massage genau so.

Also ich hatte schon einige Öle lange zur Massage verwendet, auch straffende - aber keines der Öle hatte eine so super Wirkung wie das Weleda Birken Cellu-Öl! :wow: Finde es noch wie vor einfach totaaaal klasse! :anbet: Macht echt straffe Beinchen! :zustimm: Wichtig ist aber auch Regelmässigkeit!

LaFeeMorte
25.12.2008, 12:20
leider hab ich keine INCIs, aber ich glaub es trägt den Namen "Birke-Schachtelhalm" - den Duft fand ich aber ehrlich gesagt etwas grausig. ich mag zwar gern Wald-Düfte (Weleda :liebe:) aber den konnte ich nicht riechen.
ich glaub das kostet 5€ für 100ml.
gibt es von weleda nicht auch welche in 50ml zum probieren?

Chamäleon
25.12.2008, 12:30
Frag doch Weleda direkt mal an :-) Die schickten mir mal ein 1-mal-anwendung-Pröbchen, welches ich so im Bio-Laden nciht bekommen hatte! :nein:

SchöneBlume
25.12.2008, 19:00
Ihr Lieben,
das Weleda-Öl kenne ich ja, mir geht es um eine billigere Alternative.
Blume

LaFeeMorte
25.12.2008, 19:03
ah ok, das war bisher, mir zumindest, nicht so klar...
:-D jetzt glaub ich haben wir es verstanden :zustimm:

Hasenmaus
26.12.2008, 07:34
leider hab ich keine INCIs, aber ich glaub es trägt den Namen "Birke-Schachtelhalm" - den Duft fand ich aber ehrlich gesagt etwas grausig. ich mag zwar gern Wald-Düfte (Weleda :liebe:) aber den konnte ich nicht riechen.
ich glaub das kostet 5€ für 100ml.
gibt es von weleda nicht auch welche in 50ml zum probieren?
Bei DM gibt es verschiedene Weleda Öle zu 10 ml.

Hasenmaus
29.12.2008, 18:49
Habe mal das Öl gegoogelt. Da gibt es für 200ml schöne Angebote.