PDA

Vollständige Version anzeigen : Schaebens Cellulite-Öl oder Weleda Birkenöl?

SchöneBlume
23.12.2008, 15:52
Welches ist besser? Das Schaebensöl hat ein "sehr gut" von Ökotest, das Weleda ÖL auch. Die Inhaltsstoffe sind ungefähr gleich, ich frage mich gerade, ob das Schaebens Öl vielleicht Konservierungsstoffe enthält, kenne mich aber nicht aus:
Bestandteile nach INCI: Glycine Soja Oil, Triticum Vulgare Germ Oil, Simmondsia Chinensis Oil, Parfum, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Arnica Montana Extract, Betula Alba Leaf Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Ruscus Aculeatus Extract, Tocopheryl Acetate, Alpha-Isomethyl Ionone, CI 75810, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Das Schaebens ÖL ist nämlich viel billiger:geehrtbin:
Blume

Hasenmaus
23.12.2008, 17:05
Ich kann nichts finden. Alpha Isomethyl Ionone ist ein chemischer Duftstoff. Alles andere scheint mir ok

SchöneBlume
23.12.2008, 19:30
Danke Hasenmaus, ich hab Dich gleich gelotet. Offenbar ist der Unterschied nur der, dass bei Weleda noch Rosmarin drin ist, das brauche ich aber gar nicht.

Hier noch mal die Incis zum Weleda-Öl:
Inhaltsstoffe: Aprikosenkernöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Ölauszug (Aprikosenkernöl) aus Birkenblättern, Ruscuswurzelstock und Rosmarinblättern.

Ingredients (INCI): Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Fragrance (Parfum)*, Betula Alba Leaf Extract, Ruscus Aculeatus Root Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Citral*.[parasep]
Blume

Hasenmaus
24.12.2008, 08:29
Gerne, wo bekommt man denn das Schaebens Öl? Ich benutze das Birkenöl. Ist mir eigentlich zu teuer.
Dir auch schöne Feiertage.
http://www.lachmeister.de/images/smilies/Weihnachten/weihnachten18.gif (http://www.lachmeister.de)

SchöneBlume
24.12.2008, 12:37
Ich habe es bei dm gesehen für 8 oder 9 Euro.