Vollständige Version anzeigen : Nagelfeile- Qualität wichtig???
Hello ihr Hübschen,
ich habe unheimlich brüchige Nägel. Arbeitsbedingt-ständig feuchte mit chemie on Kontakt kommende Händchen. Nun hat mich eine Bekannte darauf gebracht eine Glasfeile zu benutzen. Ich kenn da nix weiter; benutze immer so ne Metallfeile- ich Grobian :feil:
Was für Feilen benutzt ihr? Ist das echt soooooo toll, von wegen Glasfeile, Porzelanfeile etc.???
Windsbraut
27.03.2005, 18:50
ohoh! :-D
Eine Glasfeile hab ich..... leider nur halb.... die gehen bei mir sowas von schnell kaputt, immer wieder :peitsche:
und eine viereckige Keramikfeile..... die sind sehr viel besser als die Metallratschen... aber trotzdem hab ich immer noch Problemnägel :roll:
LG:-D
Lienchen
27.03.2005, 18:53
Ich benutze immer meine Keramikfeile!! Mir kommt nix anderes an die Nägel :zustimm:
Ich glaube so Metallpfeilen sind das schlimmste, was man den Nägel antun kann. Man merkt richtig, wie die Nagelenden davon rau und porös werden. Bei Glas- und Keramikfeilen sind sie hingegen schön glatt :-)
LG
ups, ich benutze eine metallfeile. scheint meine nägel nicht zu jucken :zustimm:
Ja, so was in der Richtung meinte die Kollegin auch- die würden die Nägel so zu sagen versiegeln. Porzelan oder Glas? Was ist den besser? Die hören sich auch ganz schön "zerbrechlich" an. Was ist mit diesen Sandpapierfeilen? Auch so schlecht wie Metall? Wieviel müßte man für so eine gute Feile blechen? Klingt teuer. :-D
Ich benutze schon seit ein paar Jahren eine Glasfeile. :feil: Es ist immer noch meine erste Feile, auch wenn sie nur halb ist. :leider: Meine Nägel splittern dadurch weniger schnell, aber so richtig schön sind sie immer noch nicht. Das halt wohl eher mit meinem Eisenmangel zu tun. Das hilft auch die beste Feile nicht. :nein:
Windsbraut
27.03.2005, 18:58
Meine Art-Deco Glasfeile kosteten im Douglas immer so um die 10 Euro.
Gibt aber auch teurere und Dougi-Eigenmarken, die sind evtl billiger. Angeblich soll der DM auch welche haben.... hab ich aber trotz intensivster Suche :lupe: NIE gefunden:-D
Die Keramikfeile war in einem Cora-Corel Set, das hab ich geschenkt bekommen :-D
LG:wink:
Früher hatte ich auch Metallfeilen, aber jetzt schon jahrelang nicht mehr.
Danach Sandpapierfeilen. Das war schon mal eine Fortschritt, inzwischen aber nur noch für die Handtasche, wenn mal unterwegs was passiert.
Am liebsten benutze ich diese Schaumstoff- feilen, die passen sich dem Nagel gut an und versiegeln auch, eine Seite grob und eine Seite fein.
Außerdem habe ich noch diese Keramikfeile mit Diamantstaub, im Prinzip wie deises Ruby Crystal von Ricarda M, aber meine ist von Pfeilring.
Außerdem Polierfeilen- und Polierkissen für French Manicure, das verdichtet den Nagel auch.
Und Nagelhautölstift von Hauschka nicht zu vergessen.
Überhaupt bin ich ein Feilen- und Maniküre- Junkie, meine Nägel müssen immer perfekt sein, sonst habe ich sofort eine mittelschwere Krise. Nicht lang und auch nicht unbedingt lackiert, aber Nägel und Nagelhaut immer tiptop.
Primavera
Windsbraut
27.03.2005, 19:25
Primavera schrieb:
Überhaupt bin ich ein Feilen- und Maniküre- Junkie, meine Nägel müssen immer perfekt sein, sonst habe ich sofort eine mittelschwere Krise. Nicht lang und auch nicht unbedingt lackiert, aber Nägel und Nagelhaut immer tiptop.
Primavera
Puh... dann kannst Du aber echt von Glück sagen, das Du nicht meine Nägel von Natur aus mitbekommen hast :ohnmacht: da hilft fast gar nix...:-D
Ich benutze die Feile von Ricci.Und die ist wirklich prima. (synthetisch Rubinfeile :-? )
Meine Nägel haben sich rasant verbessert. Bei Douglas gibt es diese Feile von Cora Corel. Die ist auch so. :zustimm:
Windsbraut schrieb:
......... Angeblich soll der DM auch welche haben.... hab ich aber trotz intensivster Suche :lupe: NIE gefunden :-D ....LG:wink:
Das wäre mir neu! Ich kenne das Sortiment recht gut, aber eine Glasfeile :-? neeeee
In diesem neuen Aufsteller zur Nagelpflege ist eine aus Acryl dabei - aber das ist eben Kunststoff, kein Glas....
Windsbraut
27.03.2005, 22:09
DaWe, das könnte natürlich die Erklärung sein, warum ich keine gefunden habe :panik::-D
hab das mal irgendwo gehört/gelesen :nixweiss: und wohl falsch verstanden :irre:
Ich benutze seit Jahren eine Keramikfeile und bin damit sehr zufrieden.
LG
Uli :feil:
BubbleTea
27.03.2005, 22:13
Ich hab auch die Artdeco Glasfeile, finde die gut, außer dass die Breite dicker ist als die von normalen Feilen und man damit die Ecken der Nägel nicht so gut bearbeiten kann, weil man die Feile nicht unter den Nagel schieben kann.
Also ich benutze seit Jahren die Ruby-Crystal Feile von Ricci. Die versiegelt die Nägel, so daß sie nicht mehr so schnell einreißen. Die Nagelenden fühlen sich richtig schön glatt damit an. :zustimm: Und die Feile hält eine Ewigkeit. Ich hab sie schon ein paar Jahre und sie ist immer noch kein stück abgenutzt.
ich möchte sie nicht mehr missen. Ich finde die Qualität der Feilen ist auch sehr wichtig, für ein gutes Ergebnis
LG
Jeanny :-D
Mondstein
28.03.2005, 00:00
Früher habe ich immer Sandblatt-Nagelfeilen benutzt, die sind auf jeden Fall schon mal schonender für die Nägel. Vor einigen Jahren bin ich dann auf das Nagelpflege-Set von Ricarda M. gekommen, mit der synthetischen Rubinkristall-Feile und den Polierfeilen. Den Calcium-Roller finde ich auch ganz toll. Allerdings wird meine Kristall-Feile seit 2 Jahren sehr vernachlässigt, weil ich seitdem eine Glasfeile benutze. Die hat auch nur eine Schleif-Seite und ist in einer praktischen Lederhülle verpackt, schützt ganz gut vor Bruch. Ich habe sie von www.treibholz.de , sie hat auch so um die 10 Euro gekostet. Neulich hatte ich mal keine Feile dabei und einen eingerissenen Fingernagel. Ich mußte mir eine Feile von einer Freundin borgen,und das war eine Metallfeile. Ist schon ein gewaltiger Unterschied, wenn man die lange nicht benutzt hat. Man merkt erst, wie hart und grob die sind.
[ Geändert von Mondstein am 28.03.2005 00:00 ]
Hallo,
also ich kam mit der Keramikfeile von Ricarda M. nicht wirklich zurecht. Ich fand sie zu dick und du unhandlich.
Die ArtDeco Glasfeile ist mir zweimal beim feilen gebrochen. :roll: Und ich hab nicht besonders feste und stabile Nägel, eher das Gegenteil.
Mittlerweile benutze ich die Keramikfeile vom DM. Sie ist zwar auch etw. dicker aber nicht so merkwürdig geformt wie die von Ricarda.
Vom Ergebniss her war ich mit allen drei zufrieden.
Grüssle
Iduna
sallysmile
28.03.2005, 00:10
Also ich hatte immer eine Keramikfeile und meine Nägel sind damit weder besser noch schlechter geworden. Jetzt nehm ich wieder die billigen Sandblattfeilen. :roll:
bloodyMary
28.03.2005, 01:11
Windsbraut schrieb:
Meine Art-Deco Glasfeile kosteten im Douglas immer so um die 10 Euro.
Gibt aber auch teurere und Dougi-Eigenmarken, die sind evtl billiger. Angeblich soll der DM auch welche haben.... hab ich aber trotz intensivster Suche :lupe: NIE gefunden:-D
Hehe, genau so gings mir auch :-D Daher hab ich jetzt auch eine von Artdeco :five:
Ich find die klasse :-) Ist mir auch noch nicht kaputt gegangen, obwohl ich sonst echt ein obertollpatsch bin :schaem:
die glas feilen sind ja eigentlich recht stabil, nur wenn man sie zweckentfremdet dann gehen sie schon mal kaputt :-D
spreche aus erfahrung ;-)
Windsbraut
28.03.2005, 10:18
die erste ist mir kaputt gegangen, weil ich damit die Plastikhülle eines Otto-kataloges aufratschen wollte:roll: :tocktock::ohnmacht: *selberschuldbin* :schaem: und die zweite hatte ich einfach so in meiner Handtasche und als ich sie einmal wieder rausnahm waren es zwei Teile. Von denen ist mir dann einer noch auf den Boden gefallen und nun ja... hab ich noch ne halbe :roll:
LG:wink:
windsbraut, das ist doch praktisch! Keine Platzverschwendung auf Reisen ;-)
Schon interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Mein HG ist die Rubin-Crystal-Feile, weil ich mit der hin-und herfeilen kann und sie meinen Nägeln von allen ausprobierten am besten bekommt.
Hat eigentlich schon jemand die Acrylfeile vom DM getestet?
Die lacht mich nämlich jedesmal wenn ich im DM an. Aber ich hab Angst das meine Nägel wieder eine einzige Katastrophe werden.
Grüssle
Iduna :-)
ich hab meine glasfeile in der apotheke gekauft. hat - soweit ich mich noch erinnere - um die fünf euro gekostet. bin super zufrieden damit.
Ich benutze die Profifeile von Rossmann (ich glaub die gleiche gibt's auch im dm).
Das ist so ne Sandblattfeile mit einer groben und einer feinen Seite.
Mit der Feile bin ich echt zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
Sie hält recht lange und kostet irgendwas zwischen 1 und 2 Euro.
was ich an der Glasfeile so sehr liebe ist, dass sie schön fein ist und man wirklich kreuz und quer feilen kann. So Sandblattfeilen mag ich nicht. Da läufts mir immer kalt dem Rücken runter... :-o
Ich habe auch die Rubycrystal Keramikfeile von ricci. Die finde ich auch super. Ich besitze 3 Examplare (eine im Bad - wird sehr oft verwendet, eine in der Reisetasche und eine in der Tasche, wo ich mein Nägelkrams habe). Seit Jahren sind sie ständig im Einsatz... und sehen immer noch aus wie neu (was man über die anderen 3 nicht sagen kann... 1...2...3...). Ich bin nur über diese Keramikfeile begeistert!
ich werde mir demnächst eine Glasnagelfeile zulegen ,habe das schon länger vor :)
Chihiro schrieb:
ich werde mir demnächst eine Glasnagelfeile zulegen ,habe das schon länger vor :)
Mach das! aber lass sie nicht fallen :-D
Grinsemiez
21.01.2006, 22:51
http://www.artdeco.de/uploads/pics/nc-rose_01.jpg
habe von artdeco die mineralfeile.
beschreibung dazu auf der hp:
Die mikrofeinen Kristalle der Mineralfeile füllen beim Feilen kleine Risse und Rillen. Sie versiegelt die Nagelspitze und verhindert das Splittern der Nägel. Die Feile ist extrem langlebig und kann unter fließendem Wasser gereinigt werden.
und zur glasfeile:
Feine Feile für das schonende Kürzen weicher, empfindlicher Nägel. Die Glasfeile ist extrem langlebig und kann unter fließendem Wasser gereinigt werden.
so. welche muss ich jetzt haben? :-D habt mich nämlich neugierig gemacht mit der glasfeile, obwohl ich die mineralfeile wirklich gute finde.
(hab übrigends mittlerweile auch zwei kleine mineralfeilen :schaem: *hüstel* allerdings find ich das besser, weil die liegt dann besser in der hand und man kann auch den druck gezielter verteilen)
Stern1975
22.01.2006, 00:24
Hallo.
Ich schwöre auf die Glasnagelfeile. Habe sie in der Apotheke gekauft.
Habe den Tip von meiner Freundin, die hat die Glasnagelfeile von ihrem Hautarzt empfohlen bekommen.
Vorher hab ich auch eine ganz normale benutzt. Aber den Unterschied merkt man enorm.
Bis bald....
a-head schrieb:
Chihiro schrieb:
Mach das! aber lass sie nicht fallen :-D
;) ich werd es versuchen
Hallo,
ich hab gerade gesehen, dass es bei dm neu Glasfeilen von Ebelin geben wird, und zwar hier (http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/dm-Sortiment/Neu_20bei_20dm/ebelin_3A_20Glasnagelfeilen.html)
Ich weiß nicht was die kosten, aber viel wird das sicher nicht sein.
Da lohnt es sich sicher, sich nochmal auf die Suche zu begeben...
LG Sayuri
Mad-Beauty-Fan
07.02.2006, 17:38
Hallo Ihr Lieben !!!
Ich habe auch eine Glasnagelfeile von Artdeco. Ich habe die seit 1 1/2 Jahren und habe keinen Tag bereut, dass ich die gekauft habe. Die ist nicht irgendwie abgewetzt oder stumpf oder sonst etwas. Funktioniert wie am ersten Tag.
*milkandsugar*
07.02.2006, 19:57
Ich habe auch eine Glasfeile und habe schon einen deutlichen Qualitätsunterschied festgestellt. Mit der Glasfeile geht das Feilen mMn auch schneller und die Nägel fransen nicht so aus.
Meine ist aus der Apotheke, aber mittlerweile gibt es die ja überall. ;-)
Noch eine Stimme für die Glasfeile!!! :zustimm:
Kurzer geschichtlicher Abriss: :-D
Ganz früher :damals: nach der Nägelbeißphase;-) Metallfeile *brrr* :nein: oder Sandblattfeile (auch wenig berauschend...) dann dieser "Sets" von Bipa/Le Ric (?) 1234-Feilen, dann: die Entdeckung!!! -> Glasfeilen :hurra: Meine erste dieser Sorte -eine von Biothin aus der Apotheke- hielt einige Zeit bis ich sie fallen ließ und sie entzweite :-? :-D Irgendwo kugeln die zerschellten Teile wohl noch herum, aber mittlerweile habe ich Ersatz aus einem Scheren/Bürsten/Kämme etc.-Geschäft. Diese Glasfeile hat auch so ein kesses Tascherl, da gebe ich sie nach dem Feilen immer schnell hinein, damit nichts passiert. (gebranntes Kind) :roll:
LG, Minerva :-)
Und noch eine für die Glasfeile von ebelin. Kostenpunkt 3.50 €, da ist auch mal ein Schaden finanziell zu verkraften...
kommt ihr damit wirklich zurecht ?
ich gar nicht, nach einemmal feilen eignet sie sich nur noch zum polieren :mecker:
Hallot Ivy,
mit der Glasnagelfeile schon. Mit den Metall steh ich auf Kriegsfuß. Da tun mir die Ohren weh, wenn ich schon dran denk. (Dieses Geräusch). Die Metallfeilen nutzen sich m. E. wesentlich schneller ab. Eine Bekannte hat eine teurere, so richtige Qualitätsunterschiede kann ich nicht feststellen.
Welche Marke hattest Du denn bisher?
Viele Grüße,
June
:wink: june,
die marke weiß ich nicht aber sie war aus der apotheke. also schon auch eine glasfeile. die feilt auch super aber sie ist mir gebrochen und mit einem kleinen stummel feilt es sich so blöd :mecker:
die ebelin funktioniert bei mir gar nicht, hab sie auch gesäubert und mit tesa beklebt um ablagerungen zu entfernen aber jetzt ist sie nur noch total stumpf.
und ich bin zu geizig 10 € für eine apo-feile auszugeben :schaem:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.