Vollständige Version anzeigen : suche gute gesichstcreme zwischen Nk und KK...
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier, habe euch zufällig gefunden. Bin 40 und habe immer noch Mischhaut, die leicht glänzt, hat erweiterte Poren auf der Nase und ich kriege ab und zu auch Pickelchen. Dafür habe ich kaum Falten, was auch nicht schlecht ist :-)
Jahrelang habe ich Naturkosmetik benutzt, alles mögliche ausprobiert, gewechselt und nie zufrieden gewesen. Entweder glänzte meine Haut noch mehr, oder war sie total ausgetrocknet, dass ich nur am nachcremen war. Jetzt möchte ich die Ideologie ( auf meine Haut lasse ich nur Natur...) aufgeben und auch konventioneller Kosmetik eine Chance geben, vor allem weil sie in Sache Anti Aging Forschung doch weiter als NK ist. Aber trotzdem möchte ich Produkte vermeiden, die voll Formaldehyde und Paraffine sind.
Könnt ihr mir Cremes aus der KK empfehlen, die unbedenklich und trotzdem wirkungsvoll sind?
Danke und lieben Gruß!
Lola
phoenixfeatherholly
12.12.2008, 15:32
Apotheker Scheller vielleicht?
Marilyn0106
12.12.2008, 15:53
Für Mischhaut empfehle ich die Ultra Sensitive Serie von Dr. Grandel. Gibt es in Reformhäusern, im Versandhandel (z.B. Kosmetikkaufhaus) und in manchen Apotheken wird es angeboten oder kann bestellt werden.
Liebe Grüße
Marilyn
Ich - und viele andere - sind begeistert von Liz Earle (darüber gibt es einen Thread im Homeshopper-Bereich). Ansonsten: www.lizearle.de
Werf mal dadosens in die Runde! :-D
Mondenkind
12.12.2008, 16:28
Ich - und viele andere - sind begeistert von Liz Earle (darüber gibt es einen Thread im Homeshopper-Bereich). Ansonsten: www.lizearle.de
Liz Earle kann ich Dir auch absolut empfehlen.
Flotte-Lotte
12.12.2008, 16:29
..oder generell Börlind...
Mir ging es ähnlich wie dir..habe jahrelang rumgetestet im NK Bereich..danach habe ich jahrelang das Ectoin Fluid (Dadosens, Mutterkonzern ist Börlind) genommen, jetzt seit ca. März Börlind Mischhaut. Fahre damit SEHR gut.
LG Lotte
Neben den schon genannten (v.a. Dadosens, Liz Earle und Börlind)
kann ich noch DMS-Pflege empfehlen, z.B. von Optolind oder Physiogel. Gibt's in der Apotheke.
wie wäre denn nuxe oder clarins? auch sehr feine Sächelchen... :-)
oder vielleicht Caudalie ?
Samtkatze
12.12.2008, 22:58
Ja:zustimm:CAUDALIE !!!
Das Vinoperfect Serum, bzw. die anderen Seren von Caudalie sind effektiv (:meinemeinung:) und sind fast NK. Keine Parabene, kein Phenoxyethanol, und bei Ökotest hat auch eine der Gesichtstagespflege (ich glaub, die pulpe vitaminee) sehr gut bekommen.
Die Augenpflege hab ich auch als sehr pflegend empfunden, allerdings hab ich gerade auf NK gewechselt, weil ich immer so gereizte Lider hatte,...
Nur die Produkte mit UV-Schutz sind wohl nicht so gut (http://www.beauty-a-la-carte.de/incis/cau-inci024neu.jpg).
Lg Samtkatze
Noch eine Stimme für Liz Earle. Nach jahrelangem Suchen für mich die perfekte Pflege, gerade auch bei Mischhaut. Ist zwar KK, aber mit guten Incis. Wie schon erwähnt, gibt es einen Thread bei den Homeshoppern dazu.
jennyduese
13.12.2008, 08:32
Ich benutze Hildegard Braukmann
Sandrina
13.12.2008, 10:58
Ja:zustimm:CAUDALIE !!!
Jep, Caudalie wäre auch meine Empfehlung :zustimm:
Bekommst du in vielen Apotheken, hier in München auch in einem Karstadt. Oder eben über den Link, den Samtkatze gepostet hat, da hab ich auch schon bestellt, geht ruckzuck mit der Lieferung und du kannst auch Proben bestellen.
OT: @Samtkatze, ich hab die Vinoperfect TC mit LSF und bin super zufrieden :-)
Noch eine Stimme für Liz Earle.
Ich vertrage auch keine keine reine NK. Mein Kompromiss ist Siriderma ( www.siriderma.de ). Die haben auch eine Creme für reife Haut. Da ich erst 31 bin, nehme ich diese Creme gern als Augenpflege (hab da ein kostenloses Pröbchen bekommen :-)).
An Siriderma gefällt mir gut, dass die relativ wenig Inhaltsstoffe in ihre Cremes packen und dass die Cremes fast alle die gleichen Inhaltsstoffe habe, und eigentlich nur der Fettgehalt variiert.
LG
Shadow
Samtkatze
13.12.2008, 20:44
@ Sandrine,
hab nur mal gehört, das die LSFs nicht so toll sein sollen, aber wenn Du mich fragst, wieso kann ich Dir das auch nicht so genau sagen, glaub im Ökotest- Kosmetik- stand da was, ... :-? (könnte aber die Tage mal nachsehen, wenn´s dich interessiert!?)
Ich bin ja absoluter FAN von dem Vinoperfect Serum, ist absolut verträglich mit Mischhaut: Feuchtigkeit pur und keine Pickel mehr:liebe: ... und die Kräüternachtcreme ist auch fantastisch,
LG, Samtkatze
wie wärs mit lush? z.b. vanishing cream oder celestial
Dunkelbunt
14.12.2008, 01:39
Das Vinopferfect Serum ist sehr gut :zustimm:. Es spendet Feuchtigkeit, verfeinert die Poren (d.h. bei mir seither keine Mitesser) und lässt die Haut strahlen. Ich liebe es :anbet:.
Sandrina
14.12.2008, 08:54
@ Samtkatze: oh, sehr gerne :-) Ich bin nämlich eigentlich recht begeistert von der Vinoperfect TC, aber bin noch "am Anfang meiner Caudalie-Liebe" ;-) Finde ich eh total schön, wie man innerhalb der gesamten Serie hoppen kann - und mit 2 Stimmen alleine auf dieser Seite hier, habt ihr mich jetzt überzeugt: morgen hole ich mir das Vinoperfect Serum :-D Ich fliege nämlich am Samstag in die Sonne, das muss mit :sonne:
Samtkatze
14.12.2008, 22:42
@Sandrina,
also das Vinoperfect Serum ist INCI-technisch okay, nur die Lichtschutzfaktoren der Vinoperfect Tagescreme sollen nicht so gut sein,
Hier der Link zu der Creme; http://www.beauty-a-la-carte.de/caudalie-vinoperfect-tagescreme-creme-%C3%83%E2%80%B0clat-antitaches-p-573.html
deren INCIs;
http://www.beauty-a-la-carte.de/incis/cau-inci-vp-day.jpg
Zitate aus dem BJ-InCI-Lexikon:
"Octyl Methoxycinnamate (auch: OMC) Bewertung: Pfui!
Definition: chemische Bezeichnung: Ethylhexyl Methoxycinnamate (oft in Verbindung mit Zahlen, z. B. 2-Ethylhexyl-4-methoxycinnamat) zulässige Höchstkonzentration 10 % Kritisch: nicht photostabil, steht im Verdacht, wie Hormone zu wirken, wurde schon in Muttermilch nachgewiesen Quelle: Ökotest, Kosmetiklexikon, Global 2000, Kant. Laboratorium BS
Einsatz: chemischer UV-B Filter "
"butyl methoxydibenzoylmethane
Definition: Kritisch: kann photoallergische Reaktionen auslösen
Einsatz: Chemischer UV-A-Filter, Breitbandfilter
Bewertung: Pfui!"
Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen... und einen schönen Urlaub:sonne:
LG, Samtkatze
Sandrina
15.12.2008, 09:04
@Samtkatze: merci beaucoup :blume: :-)
Hm, dann werde ich vielleicht doch in Zukunft die Pulpe Vitaminée weiternehmen, die Emulsion war mir jetzt nur hier bei den Temperaturen zu wenig, hab sie aber schon für den Urlaub zur Seite gestellt. Dann werde ich es mal mit der Creme versuchen, sollte für meine Mischhaut ja genügen.
Danke dir, und wenn ich dein Icon richtig deute, dir auch weiterhin einen schönen Urlaub :sonne:
Ich würde mich bei Dr. Scheller und Dadosens einmal umsehen!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.