Vollständige Version anzeigen : Zweckentfremdung von Beauty-Produkten
Hallo BJ´s,
hab mir vor kurzem vorgenommen mein absolut überfülltes Badezimmer auszumisten und die Sachen, die ich schon ewig nicht mehr benutzt habe wegzuschmeissen :fiesgrins:
Tatsächlich sind dann nur ein paar Dinge in der Tonne gelandet, weil:
"...hmhm...vielleicht kann ich es doch noch brauchen" - kennt ihr das auch ?
Ich versuch das öfter aber ich schaff´s einfach nicht :aerger:
Ihr habt mich bei dem "im August kommt in die Tonne" Thread auf die Idee mit dem zweckentfremden gebracht ... da ich aber nicht so die Kreative bin können wir hier vielleicht ein paar Ideen sammeln...
Also Mädels: Bitte loslegen ! .... mein Bad und mein GöGa wird es Euch danken :beifall:
Grüßle
Deenie
schlumpfinchen
18.08.2006, 13:31
da muss die einstellung grundlegend überdacht und geändert werden ;-)
es gibt nichts befreienderes als wegschmeissen. auch garnicht erst lange aufbrauchen - sofort weg damit. entweder verschenken, bei ebay reinsetzen oder aber in die tonne. ich liebe das :-D
Mauselmiez
18.08.2006, 13:37
ich nehme ungeliebte Shampoos oder Seifenreste aufgelöst für die Toilettenreinigung - einfach in den Toilettenbürstentopf schütten ( nicht zu viel, sonst tropft es ) und so reinigt man bei jedem durchwischen und spart sich die Aktion 1x die Woche (Fly-Lady läßt grüßen ;-)
Pinkangie
18.08.2006, 13:38
Bei mir ist es leider oft so wie bei Deenie :roll: aber zum Glück siegt dann doch oft die Vernunft, wenn die Sachen z.B schon 2 Jahre oder älter sind.
Grad bei teuren Sachen wie MAC oder Benefit fällt es mir allerdings besonders schwer oder wenn es Sachen aus ner LE waren.
Aber wie schlumpfinchen schon vorgeschlagen hat, kann man die Sachen ja bei Ebay reinsetzen (natürlich nicht, wenn sie schon alt sind, dann gleich :muell:) und sich von dem Erlös wieder neue Schätzchen kaufen :-D
Mondschein81
18.08.2006, 13:40
- Shampoo was meine Haare nicht mögen landen im Seifenspender auf der Toilette
- Duschgel verwende ich auch für die Badewanne da ich lieber Bade
- zu fettige Gesichtscreme werden als Fußcreme unter Socken als Fußmaske dick aufgetragen
Was ich wegschmeiße wenn ich es nicht mehr wirklich verwende bzw. wenn die Sachen schon älter sind: dekorative Kosmetik, Accessoires die ich nie verwende (Haargummis, Spangen)
Ich habe heute eine RM, die ich fuers Gesicht nicht mehr nehmen mag als Rasiercreme/DG genommen - klappt super, trocknet naemlich gar nicht aus
es gibt nichts befreienderes als wegschmeissen. auch garnicht erst lange aufbrauchen - sofort weg damit. entweder verschenken, bei ebay reinsetzen oder aber in die tonne. ich liebe das :-D
Det kann ich nur unterzeichnen. :zustimm:
Bin vor kurzem umgezogen und hatte keinen Bock, Fläschchen & Tieglein zu zügeln, die ich seit einem halben Jahr nimma angerührt habe. :nein: Wech damit! Ich meine, bezahlt hat man's ja schon lange und somit tut's jetzt dem Konto direkt auch nicht mehr weh. :engel: *sichallesschönredentut* Aber so bissel feng-shui-mässig aufräumen (wirf weg, was dich belastet) tut gut - nicht nur im Badezimmer! :lol:
....in manchen Teilen erkenne ich mich wieder..:-D
Laeticia272
18.08.2006, 14:37
zu reichhaltige Cremes benutze ich als Augencreme, zur Pflege des Dekollte, des Halses oder als Handcreme. Da mir im Haarforum geraten wurde für meine trockenen & gelockten Haare Bodylotion oder Creme zu verwenden, brauche ich nun sämtliche Cremes und BL's die hier rumstehen als Haarpflege auf, klappt gut :-) Shampoos, Spülungen und Duschgels die über sind, benutze ich zum Fußbad oder wie schon erwähnt ab in den Seifenspender
ich hab auch noch zwei pullen von der alverde körperlotion da und ich hasse den duft :panik: immer wieder zwinge ich mich, mich damit einzucremen obwohl ich sie hasse. aber die sind ja noch fast voll. ich weiß auch nicht, zum wegwerfen ists mir zu schade und meine mum mag den duft auch nicht...
@A- Head:
Second Skin. ;-)
Ich entfremde höchstens mal Gesichtscremes, die ich nicht vertrage, als Körpercremes, sonst eigentlich auch nicht viel. :-)
Bei mir steht zur Zeit auch Zweckentfremdung an. Meine geliebte 24-H- Creme von Ricarda M. scheint derzeit zu reichhaltig zu sein ---> Sondereinsatz Schultergürtel und Dekollette. Ebenso werden andere Cremes für die Füsschen verwendet, dort kann das nie schaden. Nicht mehr benutzte Shampoos finden ihren Einsatz - wie hier schon sehr oft erwähnt - im Seifenspender.
Mal nebenbei: Mache ich gerade die Tage meine sogenannte "Ballast-Abwurf-Aktion" bezüglich Kleidung, Schuhe etc. Das tut gut - muss in dieser Beziehung Schlumpflinchen zustimmen - das ist wirklich wie ein totaler Befreiungsschlag, auch oder gerade für die Seele.
Duschgel als Rasiergel
Duschgel als Seife
Shampoo und Duschgel zum Autowaschen
Creme für die Füße oder Hände
Creme für die Haare
mehr fällt mir grad net ein :-)
@Edda:
Ich hab jetzt auch die Tage total ausgemistet, ein paar Klamotten, aber viele Sachen, die sich einfach so in meinen Schränken eingenistet hatten. :schaem:
Danach war ich zwar fix und fertig, aber im wahrsten Sinne des Wortes "unnötigen Ballast" los. :zustimm:
Mondschein81
18.08.2006, 15:05
OT: habe meinen Freund auch endlich überreden können sein Zimmer zu entrümpeln - da kam sogar eine Halskette hervor welche er mir wohl vor Jahren schenken wollte :lol:
@Connerbär: Da ist man überrascht, was sich so alles auch findet - stimmt's?
Habe Sachen gefunden, die jetzt zum Glück wieder passen, wo ich gar nicht so genau wusste, dass ich diese überhaupt habe. Was ich aussortiert habe, darf man gar keinem (ausserhalb des Forums erzählen) - die halten einen dann wahrscheinlich für total verrückt.:tocktock:
@A- Head:
Second Skin. ;-)
Ich entfremde höchstens mal Gesichtscremes, die ich nicht vertrage, als Körpercremes, sonst eigentlich auch nicht viel. :-)
Ja schon, aber Alverdesachen in Second Skin? Da kostet ja dann das Porto mehr als Zeugs selber gekostet hat...:-?
Ja schon, aber Alverdesachen in Second Skin? Da kostet ja dann das Porto mehr als Zeugs selber gekostet hat...:-?
Ein Vorschlag: nicht einzeln, sondern mehrere Teile zusammen als Set anbieten :zustimm:
robbiebiene
18.08.2006, 16:44
Hach, ich liebe entrümpeln....:zustimm:
Gerne gehe ich auf Flohmärkte und verkaufe u.a. auch Kosmetik die nicht gebraucht wurde und noch gut ist. Selbst angefangene BL oder Masken gehen weg. Man bekommt nicht viel aber besser als wegschmeissen. Es ist ja kein Müll!
Letztens habe ich mir zwei wunderbare Lippis gekauft einen von Clinique und einen von MAC....für je einen Euro....na gut, die Farbe passt nicht ganz, aber bei dem Preis.....sie waren übrigens noch nicht gebraucht...und jetzt liegen sie in meinem Bad....:dollschaem:
LG robbiebiene
Sternchen0081
18.08.2006, 17:29
Abschminktücher benutze ich zum Waschbecken wischen, wenn ich sie nicht vertrage
Ich bin auch immer fürs wegwerfen! :zustimm: :zustimm:
Das ist soooo erleichternd! Ich weiß gar nicht, wie man soviel horten kann!
Ich schmeiße aber auch Unisachen (Aufschriebe, Kopien, etc.) nach den Klausuren weg, wenn ich weiß, dass ichs eh nicht mehr lesen werde (OT, ich weiß...:-D)
Also ich zweckentfremde bei Kosmetik nur Shampoos, zum Rasieren. Seit kurzem auch zum Microfasertuch reinigen. Das mit dem Putzen merk ich mir aber ;-)
papillon
18.08.2006, 19:20
Duschgels kann man auch ganz gut als Feinwaschmittel verwenden!
Duschgels kann man auch ganz gut als Feinwaschmittel verwenden!
Oder auch als Waschmittel für Handwäsche, geht auch mit Shampoo :zustimm:
Ich bin auch für Entrümpeln, man kann das ja so alel halbe Jahre machen und was man wirklich in dem halben Jahr nicht gebraucht hat, fliegt raus...
Bei mir ist es dann so, dass ich nämlich dann wirklich nicht mehr brauch. Aber manchhmal ist das Trennen schon schwer :schaem:
1. Eine halbvolle Shampoo- oder Duschgelflasche, auffüllen mit Creme, die man nicht mehr mag, schütteln und zum Baden oder duschen nutzen. Pflegt durch das Fett der Creme besser.
2.Angefangene Creme, die man nicht mehr nutzen will im Tiegel einfrieren, dann zum Duschen mit nehmen. Wie einen Massagebar. Ist wohltuend und erfrischend zur Haut.
Ich habs leider nicht so mit dem wegschmeißen. Nervt mich auch manchmal, wenn man nicht so kann, wie man müsste. Aber ich versuch nun nicht mehr so viel zu kaufen bzw. zu rühren (sieden) , damit ichs mal verbrauche.
Ich pack die ganzen Dinge, die ich nicht mehr haben will, mir aber zu schade fürs wegwerfen sind, in eine schöne Tüte und stell das dann unauffällig irgendwo in der Stadt ab. Auf ner Bank zB! Vielleicht findets ja jemand und freut sich drüber! Ich habs weg und musste es trotzdem nicht wegwerfen......und mit Glück hat es einen neuen Besitzer:-)
Und da ich viel Weleda usw verwende, tausch ich das immer mal: wenn ich Lust auf was Neues hab, dann bekommt mein kleiner Sohnemann das Duschgel von Weleda. Oder ich stell es derweil in die Abstellkammer und hebs mir auf, wenn ich wieder Bock drauf hab (Umtauschen so quasi:-) - so wirds auch irgendwann alle und man musste es nicht wegschmeißen. Wenn es was billiges war (zB Aldi...) dann werf ich das aber schon weg. Das ist mir dann auch nicht zu schade!
Oder das Duschgel als Fußbad verwenden! Bzw. die Creme in der Umkleide vom Schwimmbad lassen usw.
oder mit Lotions in Verbindung mit Wasser ein Handbad machen - superweiche Hände im Handumdrehen und die Lotion ist auch weg:-)
Ich hatte vor kurzem jede Menge Proben von Feuchtigkeitscremes (fürs Gesicht). da kam mir dann mein Sonnenbrand grade recht: wurde alles auf den Rücken gecremt! Ich finde es nämlich nicht toll, wenn man sich 10 verschiedene Cremes ins GEsicht pampen soll.
Gesichtspeelings einfach als Körperpeeling verwenden: die Tube ist schnell alle und man hat sich auch noch was gutes getan!
So, ich hoffe ich hab nun nicht zu viel geschrieben:-)
Hey, das waren prima tipps. Vor allem, das mit dem Beutel Sachen aussetzen. Ich setz gerne überall Bücher aus. Ärztzimmer, in Kiga und Schule. Man kann auch in Telefonzellen.
Naschkatze
18.08.2006, 23:12
2.Angefangene Creme, die man nicht mehr nutzen will im Tiegel einfrieren, dann zum Duschen mit nehmen. Wie einen Massagebar. Ist wohltuend und erfrischend zur Haut.
Ui, das interessiert mich aber!! Habe noch zwei M. Asam 24h Cremes und mag die nicht mehr nehmen... Muss man das dann alles auf einmal aufbrauchen oder kann man die Creme wieder und wiéder einfrieren? Gibts da Qualitätseinbußen?
moonlight°nostalgia
19.08.2006, 00:44
ich hab auch noch zwei pullen von der alverde körperlotion da und ich hasse den duft :panik: immer wieder zwinge ich mich, mich damit einzucremen obwohl ich sie hasse. aber die sind ja noch fast voll. ich weiß auch nicht, zum wegwerfen ists mir zu schade und meine mum mag den duft auch nicht...
Welche Bodylotion von Alverde ist es denn? Ich fand die beim Schnuppern alle ziemlich lecker. Ich benutze zur Zeit die Grapefruit Bambus und liebe den Geruch, wobei ich das Gefühl habe, dass die aus dem Sortiment genommen wurde. Aber eine Flasche reicht mir sowieso ewig, ich mag nicht immer cremen.
An alle, die Duschgel oder Shampoo als Feinwaschmittel verwenden:
Wie macht ihr das? In der Waschmaschine? Wieviel? Direkt in der Wäschetrommel? Ich würd mich das nicht so recht trauen, da bei vielen Sachen die Schaumentwicklung ja auch extrem ist. Und wenn es Shampoos mit Silikonen sind, werden dann die Kleidungsstücke nicht auch irgendwie komisch, weil sich da etwas anlagert? Oder verstopft das böse Silikon vielleicht gar irgendwas an der Waschmaschine? So schlimm wirds wohl nicht sein, irgendwie denke ich gerade zu viel nach :-D
Cremes schmeiße ich meistens weg, wenn sie mir nicht zusagen. Wenn ich den Duft oder die Konsistenz nicht mag, will ich das Zeug auch nicht auf den Füßen haben. Da ich sowieso nur Kram aus der Drogerie (und da meistens auch die billigeren Sachen) habe, ist es auch nicht so schlimm, finde ich.
Ich hab gestern Kaufmann's Kindercreme zum Abschminken benutzt, hat gut funktioniert. :zustimm:
papillon
19.08.2006, 10:11
Shuray......, das Duschgel nehme ich nur für die Handwäsche.Für die WM würd ichs nicht riskieren!
Übrigens wird Wolle gewaschen mit Shampoo besonders schön!
cyberkitten
19.08.2006, 10:33
ich fülle mit duschgel, das ich nicht mehr mag, immer diese kleinen kartuschen wieder auf, die man ins klo hängt. manchmal muss man das duschgel dazu aber verdünnen. und so duftet das auch mal anders als nach dem ewigen zitrone oder meeresbriese... *g*
Ui, das interessiert mich aber!! Habe noch zwei M. Asam 24h Cremes und mag die nicht mehr nehmen... Muss man das dann alles auf einmal aufbrauchen oder kann man die Creme wieder und wiéder einfrieren? Gibts da Qualitätseinbußen?
Ich hab sie wieder in den Pott und wieder in den Tiefkühler bis zum nächsten Benutzen. Ob Qualitätseinbusen, darum mach ich mir keine Gedanken, wenn ich sie ja sonst eh hätte nicht mehr genutzt.
ich mach das immer so: Ich dusch normal mit meiner Seife, nochmal abbrausen und danach geh ich mit der gefrorenen Creme über den Körper. Nochmal bissel einreiben und nochmal kurz mit wasser drüber und fertig.
Man muss sich da nicht so viel Gedanken machen, weil sie wäre ja eh weggeflogen. ;-)
@ Connerbär: :five: Ich benutze Cremes, die bei mir sonst versagt haben/ mit denen ich nicht zufrieden bin auch zum abschminken. Klappt super!
Sternchen33
19.08.2006, 12:27
ich fülle mit duschgel, das ich nicht mehr mag, immer diese kleinen kartuschen wieder auf, die man ins klo hängt. manchmal muss man das duschgel dazu aber verdünnen. und so duftet das auch mal anders als nach dem ewigen zitrone oder meeresbriese... *g*
Also das find ich ja mal richtig klasse.:daumen:
Diesen Tip muß ich auch versuchen. Mich nerven nämlich die ganzen Düfte extrem.:wuerg:
goldbaerchen_W
19.08.2006, 14:30
eigentlich wurden alle tipps die ich hatte schon genannt ;-)
ich verwende spülungen, die die haare zu fettig machen, immer zum rasieren.
shampoo kann man gut als feinwaschmittel benutzen.
duschgel fülle ich auch in seifenspender, wenn mir der duft nicht mehr gefällt.
gesichtswasser benutze ich, um das waschbecken schnell mal überzuwischen.
gesichtscreme benutze ich auch als fußmaske - abends dick eincremen und dann socken drüber.
parfüm, dass ich nicht mehr so gerne mag versprühe ich vor dem trocknern in die trommel - so bekommen zb bettwäsche und wolldecken noch einen schönen duft - oder man nimmt es halt als raumspray
Hallo
also die Cremes, die mir nicht gefallen oder die ich nicht vertragen habe, gebe ich meiner Schwester und sie gibt mir die Cremes, die ihr nicht gefallen haben. Man könnte hier ja so ne Art Tauschbörse aufmachen? :-D
LG
Dina
An alle, die Duschgel oder Shampoo als Feinwaschmittel verwenden:
Wie macht ihr das? In der Waschmaschine? Wieviel? Direkt in der Wäschetrommel? Ich würd mich das nicht so recht trauen, da bei vielen Sachen die Schaumentwicklung ja auch extrem ist.
Der Frage schließe ich mich mal an. Ich habe schon so oft gehört dass einige Shampoos oder Duschgels die sie nicht mehr verwenden wollen als Waschmittel nehmen, aber wieviel verwendet man denn da? Ich habs schon einmal versucht, hab aber zusätzlich normales Waschmittel dazugegeben (natürlich weniger als sonst) da ich mir nicht sicher war ob es auch wirklich sauber wird :schaem:
Braucht man dann auch noch Weichspüler oder kann man sich den sparen? Das wäre nämlich toll, dann würde ich gleich nur mehr Shampoo zum Wäsche waschen kaufen :lol:
robbiebiene
19.08.2006, 18:29
Seifenreste löse ich während des Fußbades auf....da ich duftende MIDI-Seifen verwende ist das ganz schön....
Bimsstein -den echten-....
Füße eincremen....
Füße wie neu!! :zustimm:
robbiebiene
:aetsch: mein Lieblings-Smiley für Euch ;-)
Clementine
20.08.2006, 17:09
Hi!
Ich benutze mein ungeliebtes Shampoo zum Schwämmchen und Pinsel zu reinigen, diese Art der Zweckentfremdung wurde ja schon erwähnt.
Und manchmal peppe ich langweilige Kartonkisten auf indem ich sie mit Zeitschriftenschnipsel dekoriere und dann mit Nagellack etwas drauf schreibe; halt einfach den Verwendungszweck, wie `Postkarten` o.ä. :-)
Ach ja, und ein ungeliebter Lipgloss wird als Augenbrauengloss verwendet.
Lg.
Duschgel, Shampoo, Spülung, Waschgel, Reinigungsmilch, alles als Rasiergel aufbrauchen
Mondschein81
23.08.2006, 13:19
Wie kann ich simple Massageöle oder reines Jojobaöl verwenden? Würde mir so gerne daraus Badeöle machen *hm*
maramama
23.08.2006, 14:15
ich würde sagen einfach einen guten schuss öl ins wasser, dann noch milch als emullgator hinzufügen (oder eben einen emulgator bei bahwe, spinnrad, etc.) kaufen und ab ins vergnügen. ich mache das regelmäßig wenn ich öle übrig habe und keine weitere verwendung finde.
du kannst sie aber auch in totes meer salz- wasser gießen, das wissen andere beautys aber sicher mehr von...
TIP: hinterher die wanne sofort mit reiniger besprühen und ausspühlen, die rückstände sind verdammt hartnäckig!
Cremes, die fürs Gesicht nichts taugen werden für andere Körperregionen verwendet, falls nirgendwo gut klappt, meine Füße nehmen alles was sie bekommen können;-)
Duschgele, Shampoos usw. werden dann auch fürs Rasieren oder als Flüssigseife am Waschbecken zu Ende verwendet.
Dekorative Sachen werden im Freundeskreis weitergereicht, da finden sich immer dankbare Abnehmerinnen.
Wenn ich allerdings mit einem Produkt überhaupt nicht zufrieden bin, dann kommt es in die Tonne, außer ich weiß, dass es eine Freundin super findet.
karamella
12.10.2006, 18:09
hallo liebe bjs
vor kurzem hatten wir doch stinkende vs gute bodylotions.
aber was macht ihr mit stinkender/nicht pflegender/schlechte incis/alter bodylotion...?
ideen zur zweckentfremdung bitte ;-)
Also im Zweckentfremen bin ich ja eigentlich gut :pfeif:
ABER
mit dieser von dir beschriebenen Bodylotion würde ich nur eins tun (vor allem wenn sie alt ist)
--> :muell:
maike416
12.10.2006, 18:29
ja, schmeiß weg. fällt mir glücklicherweise nicht schwer, ich bin ein anti-messie:-D
die bl scheint ja keine vorzüge zu haben, also- ab damit!
karamella
12.10.2006, 20:32
oh ne warn mißverständnis. messie bin ich auch nicht, deos oder cremes hau ich auch eigtl immer weg, wenn sie nicht gut sind,
das mit den bodylotions waren nur beispiele. ich selber hab zwei oder drei (:scheinheilig: ), die überhaupt nicht alt, aber eben nicht so gut riechen bzw die ich nicht vertrage. fänd ich halt schade, die alle in den müll zu hauen....
(sorry, hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt :schaem: )
Naschkatze
12.10.2006, 20:45
Wenn die INCI ok sind und nur der Duft dir nicht gefällt probier die BL doch mal in den Haare als Leave-in oder als Kur aus.
Das mach ich sehr gerne!! Die BL wird alle und die Haare sind gepflegt - was will man mehr? ;-)
papillon
12.10.2006, 20:47
Kannst sie im Winter auch mal nutzen um die Schneeränder von den Schuhen zu entfernen- das funktioniert prima!
manche bodylotion ,die für babies zum beispiel , könnte man doch auch für das gesciht nehmen ...macht das zufällig jemand von euch ??würde mich echt interessieren ,ob das auch funktioniert:-D
karamella
12.10.2006, 21:05
:daumen: wow danke für die tipps !!!
in die haare hab ich mir die bl auch schon oft geschmiert (die für trockene haut als kur und die anderen als leave in) aber ich glaub manche trocknen aus...
die schuh-idee ist super :lautlach: muss ich echt mal ausprobieren!
bl ins gesicht geht schon, mein freund hat ziemlich empfindliche haut und nimmt babylotion und ist sehr zufrieden, aber mir wärs glaub ich zu fett...
aber wenn man keine probleme mit pickeln hat wie ich (:-( ) gehts sicher!
maike416
12.10.2006, 22:43
oh, tut mir leid, karamella, ich hab das weder falsch verstanden noch wollte ich dich als schrott-sammler hinstellen, ich sag nur, dass sie bei mir umgehend in den müll gewandert wäre.;-)
sunshine1987
14.10.2006, 16:21
Bodylotions zum Abschminken verwenden,
Duschgel als Badezusatz(wenn ichs vertrage...*g*),
zu reichhaltige Gesichtscremes für die Füße verwenden,als Fußpackung oder als Feuchtigkeitsmaske(bei Bedarf),
was auch echt super ist:Shampooreste zum MU-schwämmchen-sauber-machen benutzen!
*sunny*
Ich nehme gute Körperöle für die Öl/Seifenreinigung im gesicht. Auch ein gutes "Salatöl" hab ich dafür schon benutzt.
Und auf das gesichtswasser orchidee von Alterra hab ich mir einen Sprühkopf gebastelt. ich nehem es als Hydrolat, und sprüh es auch als Conditioner ins Haar. Ist super :zustimm:
Chocolate
14.10.2006, 17:41
*ungeliebte AMUE zum reinigen des Kosmetikköfferchens/Schuhe, usw verwenden
*wenn AMUE-Pads zu schwach sind, 2 auf einmal benutzen
*Shampoo als DG benutzen(mhh...so brauche ich gerade Herbal Essences auf ;))
...mir fällt wegschmeissen auch sooo weh... wenn ich immer daran denke, wieviel Geld ich damit wegscheisse...bin eher eine Aufbraucher :roll:
Sternchen0081
14.10.2006, 18:22
*ungeliebte AMUE zum reinigen des Kosmetikköfferchens/Schuhe, usw verwenden
*wenn AMUE-Pads zu schwach sind, 2 auf einmal benutzen
*Shampoo als DG benutzen(mhh...so brauche ich gerade Herbal Essences auf ;))
...mir fällt wegschmeissen auch sooo weh... wenn ich immer daran denke, wieviel Geld ich damit wegscheisse...bin eher eine Aufbraucher :roll:
Das kenne ich, ich streube mich auch immer davor Dinge wegzuschmeissen für die ich ne Menge Geld ausgegeben habe. Habe jetzt auch eine Lush Seife daheim, von der ich fürchterlichen Ausschlag bekomme, die nimmt dann mein Freund. Ansonsten finde ich in der Schwester meines Freundes eine würdige Abnehmerin meiner Sachen, weil sie wegen Baby kaum Geld hat, die freut sich immer, wenn ich zuviel daheim habe oder ich was nich vertrage. Ansonsten Oma usw. die nimmt mir auch einiges ab.
Mit Duschgel befülle ich dann öfters den Seifenspender oder reinige Pinsel.
Gesichtscreme wandert auf die Füße.
Ich schmeiß auch so ungern weg, aber nur weil ich mich ärger über das sinnlos ausgegeben Geld...
Waschsyndet nehm ich jetzt zum Pinsel/Schwämmchen reinigen, das geht super!
Cremes die im Gesich nicht gehen für den Körper oder als Packung für die Füße.
Shampoos zum Fenster putzen (bin ja auf NK umgestiegen)
Den Trick mit dem Tiefgefrieren der Cremes muß ich auch mal ausprobieren! Hört sich toll an.
Ich bin eine leidenschafliche Ausmisterin. Ich muss meine Energiekanäle freihalten, die Dinge in Fluss halten... mich von allem ungeliebten trennen... das läuft gut.
Wüsste dennoch gerne was ich mit Babypuder anfangen kann :-?
Ich habe hier noch eine Dose babylove Puder der angenehm duftet. Angeschafft vor 3 Jahren zur Geburt meines Babys und NIE benutzt!
Ich weiss einfach nicht was ich damit anfangen soll. Ist nichts dran. Der Duft ist wirklich ein Traum. Aber wir benutzen Deo und Cremes, da passt es nicht wirklich ins Konzept :-(
Wer hat Ideen?
Ich schmeiss auch so ungerne Kosmetik weg. kostet ja alles Geld....
Ich zweckentfremde ebenfalls bei Sachen die ich nicht mag:
*schampoo für die Feinwäsche
*Condi zum Rasieren oder zum Putzen der Küchenspüle (klappt super)
*Gesichtscreme fürs Dekolette oder Füße oder Hände
*Gesichtswasser, was ich nicht vertrage zum Reinigen vom Waschbecken oder Kleinteilen
etc etc etc.
Zur Not werden die Sachen verschenkt, bei Ebay verkauft (wenn sichs lohnt) oder bei Second Skin vertauscht.
Wurde ja im Prinzip alles schon gesagt... *trotzdemsenfdazugebenwill* :-D
Aalso: Duschgel zum Klo putzen (oder einfach "zwischendurch" mal nen Schuss rein, wg. Duft); Gesichtswasser auch, oder ich wische damit schnell mal das Waschbecken durch (macht schön glänzende Armaturen :-) )
Waschgel, das fürs Gesicht zu scharf ist: Mikrofasertuch waschen.
Shampoo: Feinwäsche/ Pinsel und Puderschwämmchen.
Spülung hab ich bisher einfach weggeworfen, aber wenn die auch die Küchenspüle saubermachen kann... muss ich mal testen.
Deko werf ich weg, da hab ich eh eigentlich nix teures... bzw. ich lass es erst mal jahrelang liegen und werf es DANN weg.
Cremes, die im Gesicht nix sind, kommen auf Hals/ Dekollete/ sonstige bedürftige Körperregionen.
Parfum: als Raumduft (im Bad zB auf die Heizung gesprüht)
Was ich nicht verstehe: als Handseife aufbrauchen. Ich brauch eh schon immer eeewig, bis die leer ist (wasch ich mir zu selten die Hände?? Oder benutz ich zu wenig Seife??), wenn dafür all die ungeliebten Duschgele herhalten müssten... da hätte ich ja nie Handseife, die ich wirklich gern mag!
:wink: Vivi
Sternchen0081
14.10.2006, 20:42
Ich bin eine leidenschafliche Ausmisterin. Ich muss meine Energiekanäle freihalten, die Dinge in Fluss halten... mich von allem ungeliebten trennen... das läuft gut.
Wüsste dennoch gerne was ich mit Babypuder anfangen kann :-?
Ich habe hier noch eine Dose babylove Puder der angenehm duftet. Angeschafft vor 3 Jahren zur Geburt meines Babys und NIE benutzt!
Ich weiss einfach nicht was ich damit anfangen soll. Ist nichts dran. Der Duft ist wirklich ein Traum. Aber wir benutzen Deo und Cremes, da passt es nicht wirklich ins Konzept :-(
Wer hat Ideen?
Ich hab mal irgendwo gelesen, das man Babypuder bei schnell nachfettenden Haaren benutzen kann.
Lillyfee
14.10.2006, 20:51
Ich hätte eine Idee für eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Kosmetik oder Schmuck (ist eigentlich eine Vitrine für CD´s oder DVD´s)!
Gibt es bei Ikea oder auch in anderen Möbelgeschäften kostet ca. 50-60 € (ein guter Kosmetikkoffer kostet manchmal mehr)!:zustimm:
Und gerade ist mir noch eingefallen:idee: , ein Körperöl das man evtl. nicht so gerne
mag, kann man noch zum Peeling umfunktionieren in dem man Meersalz
oder Zucker dazumischt z.B. zum Füße peelen.
http://www.ikea.com/PIAimages/27487_PE094575_S4.jpg
*abroll* Da fällt mir ein wie ich mich einmal mit Trockenschampoo versucht habe. *kugel* ich glaub so schnell ist noch kein Mensch ergraut :-D
Vulpecula
14.10.2006, 23:34
Hallo!
Find diesen Thread echt gut!!!! Da fällt mir auch noch eine Möglichkeit ein:
Ich bin bei der Bundespolizei (ehem. Bundesgrenzschutz) und war jetzt 2 Monate in Berlin aufm Ostbahnhof tätig. Hatte jeden Tag mit den Obdachlosen, Punkern und Jugendlichen der Strasse zu tun. Wenn man sie sieht, sehen sie einfach nur grau und tristaus, und vorallem schmutzig und stinken.
Eine Möglichkeit wäre da einfach, das nicht mehr benötigte Zeug in einer Tüte diesen zu geben oder in einer Bahnhofsmission abzugeben.
In Berlin gibt es ein Verein "Polizisten für Obdachlose e.V.". Diese sammeln ehrenamtlich Kleidung und auch Hygieneartikel und verteilen sie dann wöchentl. am Bhf Zoo. Unter Hygienartikel fallen da Seifen, Cremes, Rasierklingen, Nagelfeilen und und und.
Da hat man geholfen, jd eine Freude bereitet und das Zeug sinnvoll entsorgt!
Falls hier Berlinerinnen unter euch sind und daran Interesse haben, da was hinzugeben, schreibt mir einfach.
Liebe Grüße & gute Nacht!!!
Hallo!
In Berlin gibt es ein Verein "Polizisten für Obdachlose e.V.". Diese sammeln ehrenamtlich Kleidung und auch Hygieneartikel und verteilen sie dann wöchentl. am Bhf Zoo. Unter Hygienartikel fallen da Seifen, Cremes, Rasierklingen, Nagelfeilen und und und.
Da hat man geholfen, jd eine Freude bereitet und das Zeug sinnvoll entsorgt!
Falls hier Berlinerinnen unter euch sind und daran Interesse haben, da was hinzugeben, schreibt mir einfach.
Liebe Grüße & gute Nacht!!!
Tolle Sache! :zustimm:
Du hast ne PN
phoenixfeatherholly
15.10.2006, 12:20
Ich hab mal irgendwo gelesen, das man Babypuder bei schnell nachfettenden Haaren benutzen kann.
Bei mir hilft Babypuder super gegen Pickel auf Rücken und Schultern.
Sternchen0081
15.10.2006, 12:26
Ich benutze es auch immer gegen Rasierpickelchen an den Beinen.
Chocolate
15.10.2006, 12:52
dito, das Zeugs ist ein Wundermittelchen :-D
:nixweiss: keine Pickel hab :leider:
Chocolate
15.10.2006, 22:11
:nixweiss: keine Pickel hab :leider:
vllt für den Sommer als Körperpuder damit man nicht so schwitzt...
vllt für den Sommer als Körperpuder damit man nicht so schwitzt...
Ja, fuer die Fuesse ganz toll :top:
Ich habe mir den jetzt einfach auf den Arm gestreut als Beduftung. Der riecht so lecker. Die Füsse sind zu weit weg für den Duftgenuss.
Ja und im Sommer als Körperpuder das könnte was sein :zustimm:
Muss unbedingt Parfum finden mit ähnlichem Duft.
phoenixfeatherholly
16.10.2006, 15:43
Ich habe mir den jetzt einfach auf den Arm gestreut als Beduftung. Der riecht so lecker. Die Füsse sind zu weit weg für den Duftgenuss.
Ja und im Sommer als Körperpuder das könnte was sein :zustimm:
Muss unbedingt Parfum finden mit ähnlichem Duft.
Oh bitte Vorsicht beim Einatmen. Talk (INCI im Babypuder) ist ganz gefährlich für die Atemwege.
Als Fußcreme verbrauchen.:-) Bei mir wartet auch noch Einiges darauf, so verwertet zu werden. ;-)
Mometan hatte ich so einen Reinfall in Sachen extra Fußlotion gehabt (allergie)
Jetzt habe ich mich wieder darauf besonnen, das man ja nicht für jede Körperregion eine eigene Creme benutzen muss und verwende einfach meine Bodylotion oder Creme auch als Fußlotion. Das klappt gut, meine Füße jucken nicht mehr vor lauter Trockenheit und das Allergierisiko somit auch minimiert :-)
phoenixfeatherholly
28.10.2006, 17:45
:wink:
Ja, darauf hab ich mich auch wieder besonnen. Zumal so extra Fußzeugs auch immer so rattenteuer ist.
NicknameLess
20.11.2006, 21:39
Guten abend ihr lieben :-)
Ich stand gerade im Bad um mich wie jeden abend bettfertig zu machen und griff ganz natürlich zu meiner Penaten creme, die normalerweise für babys po verwendet wird um sie mir gegen die pickel ins gesicht zu schmieren und darüber schmierte ich gleich noch eine portion oil of olaz sensitiv creme...hört sich komisch an?! Dachte ich mir eigentlich heute auch zum ersten mal...nun meine frage...
habt ihr auch so komische beautyzusammenstellungen die anderen ein lächeln auf die Lippen zaubern aber euch eine tolle haut verschaffen???
Also meine zusammenstellung ist die einzige mit der meine trockene unreine haut zufrieden ist ;-)
Wart ihr auch schon kreativ???
Ich benutze als Tagescreme (und manchmal auch Nachtcreme) eine Handcreme... Und wasch mir die Haare manchmal mit Eiern.
NicknameLess
21.11.2006, 17:10
Haare mit eiern waschen? kleben die dann nich mehr wie vorher? *dooffrag*
Ähem Beaty-helfer find ich ja süüüüss ;-).
Kennt ihr Bier als Haarspülung? Wenn man keinen Festiger da hat, ist das ne feine Sache. Gibt Glanz, Festigkeit und riecht nach dem Trocknen auch nict nach brauerei :nein:
NicknameLess
21.11.2006, 17:25
huubs..*g* das war nich meine tastatur...desshalb *g*
Kokos-Milch als Haarkur oder Badezusatz. Als ich letztens einkaufen war und mit ner ganzen Tasche Kokosmilch-Dosen nach Hause kam glaubt mein freund schon, ich wolle eine Party machen. Habe ihn dann ganz schnell aufgeklärt, daß er sich ja nicht wagen solle die Kokosmilch als Cocktail zu verwenden. Ich wolle am nächsten Tag nen Beauty-Tag machen und bräuchte das dann. Hat dann ganz komisch geguckt.
@ Bienchen: nee, die Haare werden total schön davon! So richtig fluffig ;-) Wenn es Dich interessiert such doch mal im Haarforum, da gibt es Anleitungen und Rezepte.
gummihandschuhe beim selbstbräuner-cremen .... ich komm mir soo doof dabei vor :schaem:
Ich spüle meine Haare manchmal nach dem Waschen mit Kamillentee. Das gibt meinen blonden Haaren einen schönen Glanz und sie werden gaaanz weich.:zustimm:
Hat vielleicht nicht grad was mit Beauty zu tun, aber ich nehme immer Babypuder als Deo.
Mein Freund lacht mich immer wieder auf's neue aus wenn er mich beim bepudern meiner Achseln sieht.:-D
NicknameLess
21.11.2006, 22:04
Das ist doch mit beauty in verbindung zu bringen :-)
Honeybunny
21.11.2006, 23:33
Ich nehm auch Babypopo Creme fürs Gesicht, allerdings die von Babylove.
Die macht superschöne Haut. Sieht aber seltsam aus, weil sie das Gesicht natürlich kalkweiß macht ;-)
Aber mein Freund ist das schon gewöhnt und erschrickt sich nimmer wenn ich ausm Bad komme +hrhr+
Ich creme mich damit natürlich auch nur abends ein bevor ich ins Bett geh, über Nacht ist dann alles eingezogen ;-)
Stimmt vipw, ich creme Selbstbräuner auch nur mit Gummihandschuhen, das sieht schon plemplem aus :schaem:
@honeybunny: darf ich fragen, was du für einen hauttyp hast??findest du die wirkung der creme auch richtig gut??ich dachte eigentlich , dass wundschutzcreme im gesicht viiiel zu austrocknend wäre..
@honeybunny: darf ich fragen, was du für einen hauttyp hast??findest du die wirkung der creme auch richtig gut??ich dachte eigentlich , dass wundschutzcreme im gesicht viiiel zu austrocknend wäre..
das würde mich jetzt auch interessieren ;-)
ich trenn meine wimpern mit einer sicherheitsnadel :stumm: und früher hab ich keine wattepads zum abschminken genommen sondern so ein kleines handtuch oder einen waschlappen..bei klebrigen mascara bleibt da wenigstens nicht die watte hängen...hab aber jetzt andere feuchte abschminktücher:-D
Hm, Wimperntrennung mach ich mit einer Stecknadel und meine Augen schminke ich mit Wasser + Stoff- Taschentüchern aus Opas Zeiten ab... danach natürlich schon nochmal mit AMU- Entferner und Wattepads, aber mit Wasser geht schon viel ab. :-D
Nach dem epilieren creme ich mich mit Babycreme ein.
Bier als Spülung hab ich auch schon versucht, hat mir aber nicht so gefallen. ;-)
Ähm, Wimperntrennen mit Nadeln? Wiewaswowarum??? :-o
Ich hab mir mal mit Backpulver die Zähne geputz, angeblich sollen die auf natürlichem Wege gebleicht werden. Hat nicht funktioniert, war auch total eklig und ich dachte, mir ätzt es alles weg ... ist also eher nicht weiterzuempfehlen.
Ansonsten Olivenöl als Kur über Nacht bei trockener, schuppender Kopfhaut. Ist etwas problematisch beim Auswaschen, aber hilft gut. Und man sollte sich auch 'n altes Handtuch auf das Kopfkissen legen.
RockinPrincess
22.11.2006, 10:13
Ich trenne auch meine Wimpern mit einer kleinen nadeln. Die liegt immer neben meinem Spiegel.
Einfach weil bei mir die Wimpern nie überall verkleben, sondern immer an 2 oder 3 bestimmten Stellen, und da wirklich immer. Wenn ich getuscht habe gehe ich mit der Nadeln durch diese Stellen und die Wimpern sind gut getrennt. Geht schnell und klappt echt gut. Mit einem Wimpernkamm komme ich nicht zurecht, der ist zu grob und es verschmiert alles.
Also bei mir stehen immer so kleine Härchen ab und dann besprüh ich eine Zahnbürste mit haarspray und geh dann über die störrischen härchen.Wirkt:-D
Bienchen92
22.11.2006, 15:17
Also bei mir stehen immer so kleine Härchen ab und dann besprüh ich eine Zahnbürste mit haarspray und geh dann über die störrischen härchen.Wirkt:-D
mach ich au, das ist echt super. :five:
geht übrigens au mit den augenbrauen. :schaem:
Eine Nadel benutze ich auch immer zu Wimperntrennen... und meist finde ich sie am nächsten Morgen nicht mehr und deswegen habe ich einen regen Verschleiß an Stecknadeln :-D
Backpulver macht die Zähne wirklich heller, aber davon ist total abzuraten, weil es die Oberfläche kaputt macht und das nächsta Mal heften sich die Verfärbungen schneller wieder dran. Also: Backpulver bööööse *g*
Honeybunny
22.11.2006, 20:07
Hallo Namensschwester ;-)
Ich hab Mischhaut, eher fettig. Ich finde nicht dass die Creme austrocknend wirkt, in der Babylove Creme ist aber auch kein Erdöl und kein Silikon drin, vielleicht deshalb. Bei mir macht sie kleinere Poren und Pickel heilen viel schneller ab. Ich hoffe das hilft Euch :zustimm:
ich benutze auch eine nadel zum wimperm trennen (entweder sicherheitsnadel oder wenn die nicht in der nähe ist einen ohring). ausserdem benutze ich eine rasierklinge (also ohne griff) um kleine blonde härchen im gesicht loszuwerden z.b zwischen den augenbrauen. die sind zu dünn und zu viele um die zu zupfen. und make up technisch benutze ich einen hautfarbenen kajal als concealer um augenringe abzudecken. ist wirklich top
Lauressa
22.11.2006, 20:37
*meld*
auch eine Nadel-Benutzerin bin :hallo:
uuuh....ich mag wattepads auch nicht, die flusen immer rum beim mascaraentfernen.... und flüssige augenmakeupentferner haben bei mir immer nur zur folge das ich uuuultra lange brauche. nehme immer klopapier (das muss man nicht waschen wie zB stofftücher) und fettcreme (je nach dem was da ist.. babylove oder auch nivea). habe aber den neuen alverde calendula-augen-make-up-calendula-entferner erstanden, vlt wird der ja die neue nr eins:zustimm: ?
ich benutze seit gestern die holiday skin und nehme auch handschuhe- wär ich alleine und ohne bj nicht drauf gekommen:-D sieht schon komisch aus... aber bei malerarbeiten trägt man ja auch handschuhe, oder?;-)
ansosnsten fällt mir nichts ungewöhnliches ein, aber vlt halte ich das ja auch alles für normal weil ich schon so experimente-abgehärtet bin??;-)
Stargazers
22.11.2006, 21:47
*meld*
auch eine Nadel-Benutzerin bin :hallo: ich auch :-D
Kalarigirl
22.11.2006, 21:50
*meld*
:angst: :panik: ich hätt da viel zu viel angst mir das auge auszustechen :schaem:
NicknameLess
22.11.2006, 21:52
So viele benutzen nadeln? wie seid ihr denn darauf gekommen? also ich könnt das net so verschlafen wie ich morgends noch bin...die idee mit der zahnbürste und dem haarspray find ich super für die augenbrauen...wer dich auch mal versuchen :-)
Eine Nadel für die Wimpern :angst: Nee, da hätte ich zuviel Angst, die mir ins Auge zu picksen, bei meiner Grobmotorik. :panik:
Ich benutze eine Wimpernbürste, wenn die Mascara mal klumpt. Aber nicht die,die an der Mascara dran ist,sondern die,die man extra kaufen kann
*meld*
ich auch :-D
Eine Nadel für die Wimpern :angst: Nee, da hätte ich zuviel Angst, die mir ins Auge zu picksen,
ist mir auch schon einmal passiert :schaem:
So viele benutzen nadeln? wie seid ihr denn darauf gekommen?
natürlich durch die bj's;-)
also ich weiß gar nicht genau wann ich darauf gekommen bin....auf jedenfall schon lange her. und anfangs warens auch ohrstecker die ich immer am spiegel liegen hab. mit wimpernbürsten komm ich gar nicht klar.
Grinsemiez
23.11.2006, 00:06
ich habs in einem make up buch gelesen und seitdem benutzt ich auch ne nadel zum wimpern trennen. :top:
Kalarigirl
23.11.2006, 00:08
ist mir auch schon einmal passiert :schaem:
Aua :-o
binoletta
23.11.2006, 12:37
das is nicht wirklich seltsam aber ich benutze gerne die feuchttücher von babylove zum abschminken der augen,weil sie so schön mild sind.da kann man auch so richtig rumwischen ohne das irgendwas brennt....:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Das finde ich bisher alles nicht seltsam :nixweiss:
Die Nummer mit der Nadel haben schon "unsere Mütter" gemacht, ist ne ganz alte Kiste. Ich praktiziere es allerdings nicht, da ich meine Mascara auch ohne verkleben drauf kriege.
Mit dem Baby Comfort-Feuchttüchern säubere ich mir morgens das Gesicht, allerdings bevorzuge ich die von Babydream wg. Duft. Finde ich aber auch nicht besonders seltsam...
Mir fällt auch beim besten Willen nichts ein was ich als seltsam empfände. Vermutlich sind mir die ganzen Prozeduren schon so in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich sie alle völlig "normal" finde. Wachsstreifen, Epilator, Wimpernzange... all die Folterinstrumente. Produkte Zweckentfremden ist auch eher wenig aussergewöhnlich... Tips dazu findet man in den meisten Beautybüchern. So a la Lippenstift als Wangenrouge, Condi statt Rasierschaum etc. Wobei die nicht immer die beste Alternative darstellen...
Ich bin ganz eigenständig auf die Idee mit den Nadeln gekommen. :zufrieden:
Habs nämlich zuerst mit einem Zahnstocher probiert, das war etwas grob und mit einer dünnen Nadel klappte es um einiges besser. ;-)
Hallo Namensschwester ;-)
Ich hab Mischhaut, eher fettig. Ich finde nicht dass die Creme austrocknend wirkt, in der Babylove Creme ist aber auch kein Erdöl und kein Silikon drin, vielleicht deshalb. Bei mir macht sie kleinere Poren und Pickel heilen viel schneller ab. Ich hoffe das hilft Euch :zustimm:
danke Honey...........schaue ich mir mal näher an........ ;-)
Ich hab noch was.
Manchal biege ich meine Wimpern mit Föhn und Wimpernzange.
Das gibt dann einen extremen schönen Schwung.
Das mit der Nadel wird auch ausprobiert.
Aber wenn ich dann zum Augenarzt muss, weil ich mir das Auge aussteche, seid ihr dann schuld:leiderja:
Das mit dem Fön mache ich auch so. 1000x effektiver.
Ausser derzeit. Da habe ich eine Wimpernwelle machen lassen. Das topt alles. Das könnte eigentlich evt. auch noch als seltsam zählen :gruebel: Ist schon was für "Spezialisten" da war ich mir mit meiner Kosmetikerin einig :lol:
flunserl
23.11.2006, 15:09
Ich hab mir ne Zeitlang mit Meersalz die Zähne geputzt. Macht sie angeblich auch weißer. Ich hab aber nicht lange genug durchgehalten um ein Ergebnis zu sehen, weil es macht die Zähne empfindlich und schmeckt nicht gut
Ich habe auch einen Tip: wenn wirklich mal ein Pickel blüht, kommt ein Klecks Weleda Sole-Zahnpasta drauf. Durch den großen Salzgehalt trocknet der Pickel schnell aus.
Das ist wirksam,billig und garantiert unschädlich!
Liebe Grüße
Mimikri
Honeybunny
23.11.2006, 22:05
Ich putz meine Zähne ab und zu mit Vitamin C Pulver, fällt mir grad ein.
Das macht sofort weiße Zähne, aber es ist extrem wichtig dass man nicht zuviel nimmt und danach sofort mit normaler Zahnpasta nachputzt sonst hat man so ein komisches, pelziges Gefühl auf den Zähnen und die Säure greift den Zahnschmelz an. Also vorsicht ;-)
Ich habe auch einen Tip: wenn wirklich mal ein Pickel blüht, kommt ein Klecks Weleda Sole-Zahnpasta drauf. Durch den großen Salzgehalt trocknet der Pickel schnell aus.
Das ist wirksam,billig und garantiert unschädlich!
Liebe Grüße
Mimikri
Das mit der Zahnpasta mach ich auch öfter. Allerdings selten am WE wenn mein Göga da ist, sieht doch etwas nach Streusselkuchen aus.
LG Anni
Dass mit der Wundschutzcreme interessiert mich gerade total!
Ich habe hier noch einen Riesen Pott von Penaten, habe mir gerade mal dass gesicht eingecremt damit, ich habe Mischthaut mit vielen Pickeln , eigentlich ist meine Haut oft extremer Fettig als trocken und kann sie nicht so richtig einschätzen.
Ich habe bei den Incis gesehen dass ganz weit vorne etwas mit zink steht dass soll ja bekantlich gegen Pickel helfen und weiter hinten Parrafinum dingbums .
Ich putz meine Zähne ab und zu mit Vitamin C Pulver, fällt mir grad ein.
Das macht sofort weiße Zähne, aber es ist extrem wichtig dass man nicht zuviel nimmt und danach sofort mit normaler Zahnpasta nachputzt sonst hat man so ein komisches, pelziges Gefühl auf den Zähnen und die Säure greift den Zahnschmelz an. Also vorsicht ;-)
Das halte ich aber für absolut unempfehlenswert und sollte auch nicht nachgemacht werden.
Nach der letzten Mahlzeit muss eh 30 Minuten mit dem Putzen gewartet werden, da man sich sonst den Zahnschmelz "runterputzt", der vorher durch die Säuren angegriffen wurde.
Dann lieber zu Backpulver greifen, welches basisch ist. Backpulver ist, entgegen manch anderer Meinung, nicht gefährlich für die Zähne. Ganz im Gegenteil-es neutralisiert Säuren im Mund.
http://www.prophylaxe-online.de/profilaxe01h.html
lg
Betty Blue
07.06.2007, 23:49
gummihandschuhe beim selbstbräuner-cremen .... ich komm mir soo doof dabei vor :schaem:
Tzzz... :rolllach: klasse Idee! :top:
Das probiere ich auch mal aus!
Selbst habe ich meine Ritualien auch schon so verinnerlicht, dass sie mir nicht mehr als was "komisches" vorkommen :nein:
Drum fällt mir auch eben nicht's "abartiges" ein... :gruebel:
das mach ich auch so - blackys tipp sei dank! :top:
komm mir nicht blöd dabei vor - eher intelligent :-D hatte so noch nie fleckige hände :zufrieden:
Ich trenne auch meine Wimpern mit einer kleinen nadeln. Die liegt immer neben meinem Spiegel.
ich mach das bis jetzt immer mit der pinzette. aber mit der nadel sollt ichs mal versuchen - is ja noch feiner!
ich besprüh das bürstchen einer alten masacara mit haarspray um meine augenbraun zu fixieren und in form zu bringen - klappt super. :zustimm:
ausserdem benutze ich eine rasierklinge (also ohne griff) um kleine blonde härchen im gesicht loszuwerden z.b zwischen den augenbrauen.
da gibts beim DM ja so kleine gesichtshandrasierer :irre:
die sind super dafür! und verletztungsgefahr is geringer :angst: da sie ja nen griff haben ;-)
Daffodil
08.06.2007, 00:17
hm mal überlegen.
wenn ich mir am Wochenende die Beine rasier und danach nich mehr weggeh, klatsch ich mir da Babyöl rauf. Die sind dann am nächsten Tag richtig schön glatt :traeum:
Und generell nachm Rasieren im Intimbereich klatsch ich mir da Babyöl hin, dann juckts nich so fies und die Pickelchen bleiben weg.
Und wenn meine Haare anfangen zu fetten (meistens eh nur der Pony), ich aber keine Zeit zum waschen hab, schmier ich mir Babypuder in die Haare. Die sehn dann wieder richtig gut aus :zustimm:
Sonst fällt mir jetzt aber nix ein :gruebel:
Das merkwürdigste, was ich mal gemacht habe (Tipp von der Nachbarin) war, mir das Eierhäutchen (das was nach dem Eierkochen zwischen Ei und Schale liegt) auf einen fiesen Pickel zu kleben und das ganze mit MU zuzuspachteln. Der Pickel war danach absolut unsichtbar!
LlynCerrig
08.06.2007, 15:24
also DAS ist wirklich seltsam :-D
wie man auf so eine idee kommt frag ich mich *g*
Das war eine "damals-im-Krieg-da-hatten-wir-ja-nix"-Idee von meiner Nachbarin! Und ich musste für Bewerbungsfotos unbedingt dieses Monster in meinem Gesicht verschwinden lassen und es hat super funktioniert
Schlaubi
08.06.2007, 22:30
Babypuder im Haar geht sicher nur auf blond..
Penatencreme großflächig im Gesicht, na wenn das mal gut geht, das klebt doch alles dicht...
Schlaubi
Moneypenny
09.06.2007, 18:40
Ich schminke mein Gesicht nur mit Mikrofasertüchern ab. Einfach nass machen und alles abwischen, auch die Mascara geht damit super ab und hat nebenbei noch nen kleinen Peeling-Effekt für die Haut :-) Der Nachteil ist lediglich, dass man es immer waschen muss.
weiss einer vielleicht, wie man haarkuren mit silikon, die man nicht mehr verwendet, zweckentfremdet?
ich benutze zwar ungeliebte spülungen zum rasieren (bzw. hab ich mir spülungen extra zum rasieren gekauft) aber ich weiss nicht, ob das auch mit den kuren funzt, die sind ja dickflüssiger
meine drei kuren sind angebrochen, zum verschenken zu wenig, aber wegwerfen kan ich die auch nicht
Sonnenblumenkind77
28.07.2007, 18:13
Mach doch einmach in deiner HAnd etwas von der Kur und dann etwas Wasser dazu. Dann wird auch eine Kur entwas dünnflüssiger und du kannst sie zum rasieren nutzen.
Ich finde, dass man Kuren auch so gut zum Rasieren verwenden kann. So habe ich damals auch meine Dove-Kur aufgebraucht :)
AvaAdore
28.07.2007, 20:17
Ich hab mir heute die Balea Schrunden Salbe in die Frisur geschmiert :-D
Weil da ja 25% Urea drin ist und meine Haare nach dem Waschen sonst ausshen wie eine Mischung aus Pferdeschweif und umherfliegende Heuflusen (so wie im Western).
Ich muss sagen - Gute Idee ;-) Meine Locken sind schön definiert, glänzend und weich.
Wie könnte ich denn eine halbvolle Flasche Bodylotion mit Selbstbräunungseffekt zweckentfremdet aufbrauchen? Ich kann mich mit dem Zeug nicht anfreunden. Vielleicht am besten dem Mülleimer zum Fraß vorwerfen!?!??! :beifall:
Liebe Grüße
Mach doch einmach in deiner HAnd etwas von der Kur und dann etwas Wasser dazu. Dann wird auch eine Kur entwas dünnflüssiger und du kannst sie zum rasieren nutzen.
das mach ich immer mit Condis,die ich net mag ;-)
ja ich hab das heute mit der kur zum rasieren probiert, funktioniert ganz gut,
hatte heute die dove, da hab ich bissel wasser rein, geshaket und auf die beine, siehe da, aalglatte beine
@ jeanny
condis benutze ich ohnehin gerne zum rasieren, das flutscht dann so schön :)
wie schon erwähnt, hab ich mir früher speziell immer condi zum rasieren gekauft. jetzt hatte ich ne zeit lang den intuition, daher brauchte ich es nicht
@ avaadore
schrunden salbe für die haare? kann das denn gut sein?
jetzt sag nicht, das was die füsse weich machen soll, wird die haare erst recht seidig machen :) das wäre mir dann doch zu riskant
selbstbräuner zweckentfremden?? puh das wüsste ich auch nicht,
in die haare würd ich es nicht,
ich hab meine immer verschenkt,
und doch kann ich es nicht lassen, weitere selbstbräuner oder bräunende bl zu kaufen,
ich geb die hoffnung nicht auf.
von dem von sun ozon (rossmann) hab ich letzte woche extreme pickel bekommen.
falls einer eine idee hat, könnte ich die auch zweckenfremden
ach übrigens hab ich heute alles, was irgendwie reinigend wirkt in einen seifenspender gepackt,
dh duschgel, shampoo, spülung, amue,
und
bodylotion (als pflege, haha) sind gemixt worden.
hat zwar ne komische farbe, riecht aber super und reinigt auch schön
auf die idee shampoo als seife zu benutzen kam ich nie,
hab es immer nur als fussbad oder feinwaschmittel für bhs verwendet
danke dür den tipp
Amelie_333
30.07.2007, 12:55
Also ich mach dann mal weiter:
Augencreme die ich nicht vertrage nehm ich als lippenpflege, dafür nehm ich meine Nivea Nachtcreme sensitiv abends als Augenpflege wenn die Haut um die Augen recht trocken ist (benutz sonst abends keine Creme).
Haarshampoo das ich nicht vertrage nehm ich zum Reinigen meiner Haarbürsten, Schminkpinsel, Puderpads,...
Altes Gesichtspeeling für die Füße, Fußcreme auch manchmal für die Hände.
Und Niveacreme (die blaue) oder Handcreme zwischendurch in die Haarspitzen.
So, mehr fällt mir momentan nicht ein ;-)
Glg Amelie
Hm, also
Penaten Creme - bei Pickelalarm lokal aufgetupft
Baby Puder - mein absolutes Allround Produkt: zum aufhellen von Puder für mein Bleichgesicht, über Bodylotions die zu sehr pappen und generell als Körperpuder, gerade im Sommer herrlich
Gesichtswasser - mein Alterra Orchidee benutze ich als Splash für den ganzen Körper und manchmal auch für die Haare
Ampullen - werden bei mir ins GW oder auch in die normale Pflege gemischt = Nachtpflege
ungeliebte DG/Shampoo - wandern in den Flüssigseifenspende
geliebte DG/Shampoos - benutze ich wegen dem Duft zum Putzen. mit Pflege Shampoo bekommt man Laminat/PVC schön glänzend, lässt sich auch das Auto gut mit waschen
Düfte - hm, lassen sich als Raumdüfte oder zum beduften von Textilien zweckentfremden
Gruß,
die maus.
Gelini:)
30.07.2007, 14:35
was kann man mit einem 2in1 Produkt (Shampoo & Spülung) machen, indem silikon drin ist? will ja eigentlich für kein Körperteil mehr silis nehmen... kann man damit was putzen??
und ne haarkur einfach als rasiergel nehmen? Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das funzt :gruebel: :misstrau:
@ roxy
das mit der kur oder spülung funzt sogar besser als jedes rasiergel
davon bin ich fest überzeugt, naja von der kur hab ich mich erst am WE überzeugt.
ich find das macht nicht so ne sauerei wie ein rasierschaum, komm ich irgendwie besser zu recht
Ihr kennt alle diese Dampf-Sterilisatoren für Baby´s Fläschchen ... also unser dient mir hervorragend für Gesichtsdampfbad , ich bin erstaunt - 15 Minuten lang sehr warmes Dampf , wie bei Kosmetikerin ( nur kann man sich halt nicht hinlegen :-D ) und zwar oben auf dem Deckel ist ein breiteres Loch wo Dampf entweichen muss während dem Sterilisationsvorgangs , und da muss man einfach das Gesicht drüber halten ( natürlich mit genug , ca. 10 cm Abstand - sonst verbrennt einem das Gesicht ) ...wenn ich ein Gesichtsdampfbad damit mache , giesse ich statt Wasser einfach Kamillenblüten-Tee rein ( und natürlich ohne Babyflaschen drin :-D ) - und ich musste staunen wieviel man vom Dampf da abkriegt , nach 5 Minuten fliesst einem die ganze heisse Brühe das Gesicht hinunter ...wunderbare Sache ... wenn mein Sohn nicht mehr aus dem Fläschle trinkt werde ich weiterhin noch ne Weile Freude daran haben ;-)
PS: Auf die Idee kam ich weil unsere Küchenschränke immer so nass von dem Dampf waren wenn das Gerät lief , musste ich ganze Küchenzeile danach trockenwischen ..da dachte ich ...na wenn das so dampft ...dann kann man ja da eigentlich auch das Gesicht hinhalten :-D
30.07.2007, 16:15
@ roxy
das mit der kur oder spülung funzt sogar besser als jedes rasiergel
davon bin ich fest überzeugt, naja von der kur hab ich mich erst am WE überzeugt.
ich find das macht nicht so ne sauerei wie ein rasierschaum, komm ich irgendwie besser zu recht
Oh super!! Hab nämlisch eine, die die Haare einfach nur beschwert, die ich aber ungerne wegschmeißen will :traeum:
cornflakegirl
30.07.2007, 16:53
ich als alte extrem-Ausrümplerin bin jetzt dabei meine ganzen Proben zu verbrauchen.
DA ich in letzter Zeit in etwas knittriges Dekollete bekommen habe, kommt immer eine Cremeprobe während ner Gesichtsmaske *platsch* auf DC, BUsen, Hals.
Gute KÖrperöle mische ich momentan mit Rizinusöl zu dieser Mitesser-Massage (bzw. ANTI-Mitesser-Massage :-D) oder schütte sie mit Milch oder Sahne gemischt in's Badewasser.
Parfums oder Gesichtswässer, die ich verbrauchen mag, sprühe ich auf Vorhänge oder sprühe das HOlz meines KLeiderschranks ein (ist so ein alter massiver Bauernschrank, da geht das).
Gesichtscreme, die zu fettig ist, kann man nicht nur auf die Füße schmieren sondern auch sehr gut irgendwo als handcreme deponieren. Ich habe immer trockene Hände und seitdem ich überall cremes stehen habe, kann ich mir endlich mal angewöhnen, die hände immer einzucremen.
das mit den Spenden an Bahnhofsmissionen etc. finde ich eine tolle idee. Die sind wirklcih sehr dankbar für sowas.
gruß
lydia
Habe ich heute gemacht und finde es toll! :daumen:
sunshine1987
30.07.2007, 17:33
das ist ja ne krasse idee :-o wäre ich nie draufgekommen :unglaublich: werd ich auch mal ausprobieren
30.07.2007, 23:06
und wir kriegt man die dann da raus?
und wir kriegt man die dann da raus?
Hab ich mich zuerst auch gefragt!:-D
Es ging dann aber irgendwie... ich habe sie 5-10min vor dem Duschen rausgeholt und dann war sie nicht mehr ganz so gefroren, ich konnte sie dann nicht in einem Stück rausholen aber in 3 Stücken. :-D Also irgendwie hat es dann doch geklappt.
Aber ich glaube es wäre besser die Creme in Eiswürfelförmchen zu füllen, oder? Da könnte man ja einfach die kleinen Würfelchen rausdrücken.
Ich versuchs das nächste Mal mit den Förmchen und berichte dann wies geklappt hat.:zustimm:
31.07.2007, 08:20
Daran hab ich auch schon gedacht (Eiswürfelförmchen)
Ihr macht das mit Gesichtscreme, oder? geht das auch mit BL??
Ihr macht das mit Gesichtscreme, oder? geht das auch mit BL??
Ich denke schon. Gestern habe ich es mit einer Gesichtscreme gemacht, aber wieso nicht?
Ich versuchs jedenfalls, gleich heute stell ich einen Bodylotioneiswürfel her! :-D
Habe es mit Bodylotion und Bodymilk in Eiswürfelförmchen versucht und klappte prima :daumen:
Und es lässt sich wie vermutet besser (und in einem Stück ;-)) rausholen! :-D
Sligoangel
01.08.2007, 13:16
Ich glaub das kann ich erst mit eigenem Kühlschrank probieren, so verlockend es klingen mag...ansonsten würden die wohl verschwinden...
Ich glaub das kann ich erst mit eigenem Kühlschrank probieren, so verlockend es klingen mag...ansonsten würden die wohl verschwinden...
Und auf einmal roch das Glas Wasser mit den milchigen Eiswürfeln nach Nivea :-D
01.08.2007, 13:36
kann man duschgel auch einfrieren? Und was bringen diese "BL-Eiswürfel" unter der Dusche eigentlich?
Rapunzel2280
01.08.2007, 13:45
Wie könnte ich denn eine halbvolle Flasche Bodylotion mit Selbstbräunungseffekt zweckentfremdet aufbrauchen? Ich kann mich mit dem Zeug nicht anfreunden. Vielleicht am besten dem Mülleimer zum Fraß vorwerfen!?!??! :beifall:
Also ich hab ja auch diverse Selbstbräuner durchgetestet, ehe ich den passenden hatte. Die, die ich nicht all-over nehmen mochte, wegen verschiedenen Gründen: Auf die Beine damit. Da lässt sich - meiner Erfahrung nach - jeder SB gut auftragen, und gerade jetzt im Sommer wenn man gerne Röcke oder kurze Hosen trägt, gibt´s nichts schöneres als sexy- gebräunte Sommerbeine.
Ich weiss nicht, müsste man mal ausprobieren.
Versuch ich dann morgen.:-D
Also ich habe nach dem Duschen den Körper mit dem Creme-Eiswürfel "eingeschmiert" und ein bisschen einmassiert (schmilzt auch schön auf der Haut) und danach abgewaschen. Nachdem ich die Haut abgetrocknet habe war sie dann ganz weich und überhaut nicht trocken.
Ich würd sagen es ist eine Alternative zum eincremen nach der Dusche und ist mal was anderes. Ausserdem ist es sehr erfrischend, also eher was für den Sommer.
ja hab das auch probiert heute morgen,
es ist wirklich sehr erfrischend,
ich wasche es aber nicht mehr ab,
das zieht auch so ein
01.08.2007, 18:18
naja, die BL, die ich dann einfrieren würde, die zieht "normal aufgetragen" nach 2-3 Stunden noch nicht ganz ein. Von daher würd ichs dann abwaschen... also mal sehen
Rain, kannst du später mal berichten, wie das mit dem DG klappt???
Sommernachtstraum
03.08.2007, 12:20
Ich habe meinen Weleda Everon Stift als Nagelbalsam aufgebraucht. Für die Lippen war der viel zu hart, für die Nägel und die Nagelhaut aber toll.
Jolanthe
03.08.2007, 12:23
-weg-
Hat viell jemand ne idee wie man make-up oder Puder anders verwerten kann!? :-D
Hab nämlich zahlreiche Fehlkäufe daheim, die auch nicht unbedingt billig waren.. -.-
lg
make up und puder würde ich einfach weiterreichen,
entweder an freunde, oder teilweise auf dem flohmarkt vertickern.
eine andere möglichkeit gibt es meines erachtens nicht
naja puder kann ich schon zweckentfremden für unter die augen, damit die lidschattenbrösel einfacher wegzunehmen sind.
oder ich benutze es nach der damenbart- oder augenbrauenenthaarung, damit keine pickelchen entstehen
minikeks
10.08.2007, 12:59
Also, wenn man mal ein zu dunkles Puder gekauft hat,oder noch eines vomSommer übrig hat, kann man es auch als "Rouge" verwendet. Man sieht dann nicht so geschmickt aus und hat die Wangen trotzdem ein wenig betont ;-)
meine zweckentfremdungen:
-alle creme-flopps kommen an die füsse
-shampoo wird entweder meinem freund unauffällig untergeschoben (der benutzt eh alles) oder kommt in die waschmaschine oder wird zum pinsel-und bürstenreinigen genommen
-spülung zum rasieren
-gesichtswasser in die haare oder als erfrischungsspray
-seifenreste zum wäschewaschen
-körperöl kipp ich ins badewasser
-bodybutter kommt auch in stückchen ins badewasser
-lavaerde eignet sich hervorragend zum waschbecken putzen
-wäscheklammern benutz ich eigentlich für alles ausser zum wäsche aufhängen :-D damit verschliess ich alle offenen packungen (mehl, zucker, gummibärchen usw)
was ich noch ausprobieren will:
duschgel bzw. shampoo zum kloreinigen nehmen. woher bekommt man denn diese wieder auffülbaren kartuschen zum einhängen?
meine güte, in euren toiletten könnte man ja operationen vornehmen, so sauber müssen die sein! ihr putzteufelchen... *auchwill*
http://www.cosgan.de/images/kao/haushalt/f015.gif
nee, in meiner sicher nicht :urgs: :schleich:
@nora
diese kartuschen müsste es beim drogeriemarkt eigentlich geben oder,
ich meine so was schon mal lose gesehen zu haben
ansonsten hol ich so zeug ohnehin immer, meins ist vom rossmann (domol)
da hängt so was immer dran, hab gestern eins geholt, hätte also eins zu viel
PalmaKunkel
19.08.2007, 20:24
Die Alverde Bodylotion Orangenblüte Ingwer mochte ich als solche nicht mehr, aber als Handcreme ist sie super!
beauty007
20.08.2007, 11:21
was macht ihr denn mit Deos die ihr nicht mehr "riechen" könnt?
minikeks
20.08.2007, 14:40
Vielleicht als "Duftspray" für Turnschuhe oder als Deospray für die Füsse, damit die nicht so schnell schwitzen?:-?
minikeks
20.08.2007, 14:42
Obwohl mir fällt gerade ein, ein Freundin von mir hat immer billiges Deospray benutzt um den Uringeruch der Katze aus dem Teppich zu kriegen:-D
PalmaKunkel
09.09.2007, 20:34
Da mein Gesicht Fluids übehaupt nicht mag und mir davon nur so entgegenfettet, wandern das von Alverde und die Probegröße von Alterra jetzt an meine Hände und sind die besten Handcremes für extrem trockene Hände, die ich bis jetzt hatte.
Dank diesem Thread bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass Haarspülung besser geeignet sind zum Rasieren als Rasierschaum! :-D
Kann ich jedem empfehlen!!!:zustimm:
Daffodil
09.09.2007, 21:22
echt ? wow, muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Bis jetzt hab ichs immer nur für die Haare und nachm Rasieren benutzt.
minikeks
09.09.2007, 21:35
Ich hab letztens mal wieder ein eingetrocknetes Reinigundgtuch gehabt, halt das letzte aus der Packung :seufz:
Hab es dann, anstatt enem Wattepad, zum Nagellack entfernen benutzt. War super, da das Material nicht so fusselt und reißfest ist :top:
Sollte ich vielleicht demnächst nur in kleinere Stücke schneiden.
Hallo,
hatte den Rest Bodylotion, der angefangen hat ranzig zu riechen, und ich wollte es nicht mehr auf den Körper schmieren. Habe heute Fussbad gemacht, und den BL darein gekippt, als Zusatz! Die Haut auf den Füssen scheint durchfeuchtet zu sein :daumen: und ich bin das BL los :dollfreu:
materialfehler
10.09.2007, 01:25
wie wärs als fußpuder für schwitzige sommertage?
oder als "verdünnung" von zu intensiver MF bzw. zum aufhellen von zu dunklem puder? sofern das talkum im gesicht vertragen wird.
überhaupt einfach als (pflegender) körperpuder? vielleicht das ganze handmade zum körperpuder umfunktionieren?
die haare dürfen nämlich nicht dunkel sein. *räusper* ich hab das mal an meinen schwarzbraunen haaren getestet :nein::nein:als wär ich in den mehlsack geplumpst.
bei blonden/hellbraunen haare kann ichs mir aber gut vorstellen.
eilan hat mir mal irgendwo empfohlen, gleitgel zum rasieren zu missbrauchen.
und wenn ich mit haarbalsam rasiere, brauch ich mich nachher nicht einzuschmieren.
manche reinen kosmetiköle fürs cremes selbst machen, die man nicht verträgt, kann man auch zum kochen nehmen (kokosöl, distelöl, traubenkernöl, ...)
ich kann mir nicht vorstellen, dass schampoo in der waschmaschine gut ist - schließlich wird waschmittel extra so hergestellt, dass es so wenig wie möglich schäumt.
Hallo,
hatte den Rest Bodylotion, der angefangen hat ranzig zu riechen, und ich wollte es nicht mehr auf den Körper schmieren. Habe heute Fussbad gemacht, und den BL darein gekippt, als Zusatz! Die Haut auf den Füssen scheint durchfeuchtet zu sein :daumen: und ich bin das BL los :dollfreu:
Das hört sich gut an! Verbindet sich die BL schön mit dem Wasser?
RockinPrincess
10.09.2007, 13:20
Das hört sich gut an! Verbindet sich die BL schön mit dem Wasser?
Das hab ich mich auch gerade gefragt. Die Idee ist gut, da hätte viele
tolle duftende BL die ich am Körper nicht so gerne verwende. Aber gut
auflösen sollten die sich schon. Ein Versuch ist es wert :bitte:
Ja, es löst sich gut auf. Man muss halt mit der Hand ein bisschen rühren. Da es bei mir ein Rest war, habe ich warmes Wasser in die Flasche reingelassen, geschüttelt und dann ins Fussbad.
RockinPrincess
11.09.2007, 13:20
Ich hab gestern direkt erstmal ein Reste-Fuß-Bad gemacht *g*
Reste von BL Balea Exotic, Babylove Plfegeöl, Walnussöl, Lavera Balance Creme...alles kam rein *g*
Hat ein wenig gedauert bis es schön cremig und aufgelöst war, aber
meine Füße waren danach so schön weich :zustimm: So werde ich jetzt
wohl öfters meine Reste aufbrauchen :-P
sunshine1987
11.09.2007, 14:09
super idee :top:
JanaMausi
11.09.2007, 15:21
So, ich frier jetzt gleich meine Bodylotion ein...
Meine Eltern werden dumm gucken, nachdem ich auch schon Spülung und Leave-In im Kühlschrank hab.:-D
Notfalls füll ich sie einfach in eine (dichte) Tüte, dann muss man halt notfalls immer ein kleines Stück abbrechen.
Ich find die Idee so witzig...:lol:
Da kann ich nur zustimmen :zustimm:
Aber schon komisch das es so befreiend ist was wegzuschmeißen oder zu verschenken was man teuer gekauft hat...Aber ich liebe:zufrieden: es!!!
:zufrieden:
Chocolate
12.09.2007, 09:57
So, ich frier jetzt gleich meine Bodylotion ein...
Meine Eltern werden dumm gucken, nachdem ich auch schon Spülung und Leave-In im Kühlschrank hab.:-D
Notfalls füll ich sie einfach in eine (dichte) Tüte, dann muss man halt notfalls immer ein kleines Stück abbrechen.
Ich find die Idee so witzig...:lol:
hab ich was verpasst?:-o:-D und was machst du dann damit oder ist das nur zum konservieren?
JanaMausi
12.09.2007, 10:07
lol, ne, hier gabs vor kurzem den Tipp, dass man Gesichtscreme, die man nicht mehr mag einfrieren kann, und sich dann beim Duschen mit diesem "Batzen" einreiben. Dann braucht man keine Bodylotion mehr (angeblich).
Und weil ich grad keine alte Gesichtscreme hatte, hab ich das mit Bodylotion ausprobiert. Und zwar heute früh beim Duschen.
Fazit: kalte Angelegenheit!^^ Wohl eher was für Hochsommertage (oder bin ich ein Weichei?!^^) Ein bisschen eincremen hätte aber danach trotzdem nicht geschadet, weil ichs wieder abgewaschen hab. Vllt nächstes Mal erst ein paar Min. einziehen lassen und danach abspülen?
ich wasch es meist nicht mehr ab
hab es aber meist im sommer angewendet....
hab sogar noch bl im kühlfach.... ob die wohl schon gefrierbrand hat????
peppermintpetti
21.09.2007, 14:56
Dank dieses Threads bin ich auf die Idee gekommen, mein Nivea Visage Reinigungsgel für fettige hauf mit Microkugeln etc. als Reinigung für das Waschbecken zweckzuentfremden (wow, was für ein wort!). Mein Freund ist gerade noch dabei die Küche sauberzumachen und ich hab ihn glatt das Nivea-Zeugs in die Hand gedrückt, weil er arge Fettflecken nicht aus der Küchenzeile rauskriegt - er ist begeistert, kein Reinigungsmittel hat geholfen, aber Nivea. Ich versteh jetzt umso mehr, warum es meiner Gesichtshaut nicht gut getan hat....:-o:unglaublich:
strawberrymask
12.12.2007, 14:37
Ich habe ein Reinigungsschaum, das ich fürs Gesicht nicht mochte als Kloreiniger zweckentfremdet. Das roch eh wie Lenor.
Abschmink-/Reinigungstücher (die ich nicht mag oder vertrage) benutze ich als Klobrillenreiniger für zwischendurch.
- Ungewünschte Shampoos, Duschgels und manchmal auch Spülungen landen im Seifenspender.
- Spülungen werden zum Teil zum Rasieren verwendet.
- Zu fettige Cremes werden für die Füße und/oder Hände verwendet.
- Öle in die Cremes (zum Auftragen für Füße/Hände) gemischt.
Flotte-Lotte
13.12.2007, 09:30
das mach ich auch so...:-D
-Shampoos in Seifenspender zum Händewaschen (nehme ich dann meist mit in den Reitstall..die freuen sich immer;-)
ansonsten nehme ich die Shampoos um bei meinem Pferd den Schweif zu waschen..(zumindest die milden Shampoos)
-über mein Weleda Cellulite Öl (Allergie!) hat sich sehr meine Küchenablage-Fläche aus Holz gefreut, seitdem ist diese viel glatter :kicher: :lol:
-bei verfärbten Fingernägeln (gerade jetzt zur Mandarinenzeit!) nehme ich ein Fingernagelbad :wanne:mit Kukident 3 Phasen (zieht mir sogar die Nikotinbeläge runter (igitigitt) )
-ansonsten mag ich als "Lockenverstärker" ab und an die Balea Urea Fusscreme für meine Haare
Chocolate
13.12.2007, 14:49
Ich hab neulich die JohnFrieda Lockenspülung als Rasiergel benutzt und nun ist meine Rasierklinge ganz klebrig von den Silis und lässt sich nicht mehr reinigen:-o .. da sieht man mal, was ich mir vorher in die Haare geklascht hab
chocolate :-o das klingt eklig...
war vor ner weile so schlau :ironie: es nochmal mit kk zu probieren und hab natürlich fiesestes kopfhautjucken vom enthaltenen sls bekommen...
jetz nutz ich das nivea straight&easy shampoo als putzmittel fürs bad und bin entsetzt wie wenig man dafür braucht um alles blitzeblank zu kriegen :wie:
kein wunder, dass es mir davon juckt...
aaaber: riecht für n putzmittel super! und ist dabei noch so ergiebig, dass man fast drüber nachdenken könnte das immer so zu machen :-D
Princessa
13.12.2007, 18:31
ich hab meine fies riechende body butter als rasiercreme zweckentfremdet. einfach ultradick auftragen und ab dafür...
Nur weiß ich nicht was ich mit meiner mindestens zwei jahre alten Sonnencreme und meinem Schaumfestiger machen soll, hat jemand eine Idee?
Schaumfestiger koenntest Du doch auch zum Rasieren verwenden :gruebel: und die Sonnencreme als Bodylotion/Fusscreme? :nixweiss:
Krümelchan
26.12.2007, 15:05
Ich versuche ständig aufzubrauchen. Bekomme sonst ein schlechtes Gewissen wenn ich mein Geld in die Tonne werfe, außer es geht echt nicht anders.
Duschgel und Shampoo wird verdünnt und in den Seifenspender gefüllt, muss ich als Waschmittel auch mal ausprobieren
Duschgel zum Rasieren oder als Badezusatz
Gesichtscreme für den Körper oder Füße
Deo, billiges Parfum als Raumspray
e/s kleingebröselt als Schimmerpuder oder als Schimmerlotion
Zahnpaste zum Badewanne Putzen(schmirgelt gut)
Öl als grundlage für Peelings
fettige Cremes zum Abschminken
Ich hab mal Haarspülung zum Abschminken genommen, war aber die Alverde Z/M. Ging sehr gut. Nur sone Silikonbombe würd ich mir dann auch nicht ins Gesicht panschen ;-)
Sligoangel
26.12.2007, 15:30
Habe gestern die alte Zahnpasta die schlecht schmeckte zum Schmuck putzen aufgebraucht...mach ich immer so
*In ungeliebten Spülungen dürfen bei mir immer die Füsse baden. Macht sehr weiche Füsse!
*Shampoos, die die Haare zu sehr ausgetrocknet haben werden beim Duschen aufgebraucht
*Gesichtscremes, die von der Gesichtshaut nicht vertragen wurden werden an den Händen und Füssen aufgebraucht
Ich habe eine Spülung als rasierschaum benutzt da ich gemerkt habe dass sie Silikone enthält. Eine Gesichtscreme die ich nicht vertrage wird jetzt als Bodylotion verwendet!
Ich mach es gerade genau andersherum als die meisten hier: Ich brauche eine Handcreme im Gesicht auf! Allerdings kämpfe ich auch gerade mit supertrockener Haut und die Handcreme ist nicht irgendso ein Pappzeugs sondern die Totes Meer Salz Handcreme von CMD. Klappt bisher prima! Hoffe nur, dass sich nicht in ein paar Wochen Pickel einstellen, aber eigentlich ist da nix Böses drin.
Hat das sonst schon mal jemand gemacht? Wie waren die Erfahrungen?
Ich habe derzeit trockene Haut und schmier mir immer ringelblumesalbe(apotheke) auf mein gesicht. ich habe bisher noch keine pickel davon bekommen doch ist das auf dauer schlecht??
Nö, warum sollte das schlecht sein? Wenn du's verträgst, ist doch alles super. Vielleicht sind die INCIs nicht so toll, aber da legt nicht jeder Wert drauf, und wenn du die Salbe momentan besser verträgst als andere Sachen, würde ich erstmal dabei bleiben.
Krümelchan
20.02.2008, 15:44
Benutze die Balea Körperbutter Pfirsich Joghurt für Gesicht, Hände und Füße. Am Körper natürlich auch aber da dauerts ewig bis die einzieht.
asiadreamgirl
20.02.2008, 16:33
Hallo,
vielen Dank für dieses tolle lustige Thema!Habe eben meine BL eingefroren und bin schon gespannt, wie´s wirkt.:zustimm:
Mein Beitrag: Habe zuviel von diesem tollen Quellwasser zum Sprühen im Sommer. Bisher hab ich damit meine Luftwurzelpflanze beglückt. Jetzt teilen wir uns das, es wirkt nämlich super unter meiner Tagescreme! Polstert die Feuchtigkeitsreserven auf und ist einfach mikrofein verteilt. Da ich so trockne Haut hab, versuch ich auch immer noch auf die feuchte Haut nach Dusche und Baden die Pflege zu verreiben. Falls das mal nicht klappt hab ich also jetzt das Mittel der Wahl gefunden:-D
Gruß, asiadreamgirl
hmm, sind ja echt super Tipps dabei.
Ich habe noch eine fast volle Nivea Schimmer BL hier und weiss nix mit anzufangen. Weil das irgendwie die Kleidung beschmiert. Im Sommer könnte ich das Zeug eher brauchen, aber da trage ich gerne mal viel helles. Da ist mir die Kleidung echt zu schade.
Fußbäder habe ich noch nie gemacht, habe aber so ein fußmassagegerät (da muss man wasser rein tun) da stehen. Kann man da auch sowas mit ins wasser geben? Danach hab ich bestimmt glänzende füße :-o.
Noch ne Idee wofür das Zeug gut sein kann??:-?
Vielleicht einen Miniklecks zwischen den Händen verreiben und vorsichtig über die Haare geben? Falls die nicht zu fettigem Aussehen neigen, heißt das. Könnte ja aber einen netten Schimmereffekt geben.
Betty Blue
20.04.2008, 00:57
:push:
So richtig seltsame Beautyhelfer hsbe ich eigentlich nicht.......
Ich nehme die Babypopocreme von Babydream gerne nach dem epilieren meiner Achseln! Pflegt schön u. vermeidet Entzündungen u. die Creme ist durch den starken Zinkzusatz auch ein prima "Soft Deo" da ich nach dem epilieren ungern noch seperat ein Deo benutze....
Nach dem Zupfen der Augenbrauen hilft die Creme auch gut (über Nacht aufgetragen) dadurch vermeide ich kl. Pickelchen die sich bei mir leider nach dem Augenbrauenzupfen schnell bilden wenn ich nichts draufgebe!
Abschminken tue ich mich schon lange mit den Feuchttüchern v. Babylove! Billig gründlich u. absolut brav in der INCI! :-D
Ach ja und jede Spülung werte ich durch Jojobaöl auf, habe das Öl vom dm in dem kl. Sprüher, steht immer mit in meiner Duschkabine, wenn ich dann nach dem Haarewaschen Spülung auf der Hand habe, Zack ein kurzer Sprüher mit dem Öl zur Spülung und schon pflegt selbst die billigste sili-freie Spülung wie sonstwas! ;-)
Das merkwürdigste, was ich mal gemacht habe (Tipp von der Nachbarin) war, mir das Eierhäutchen (das was nach dem Eierkochen zwischen Ei und Schale liegt) auf einen fiesen Pickel zu kleben und das ganze mit MU zuzuspachteln. Der Pickel war danach absolut unsichtbar!
Cooler ganz alter Trick, der amerikanischen Maskenbildner der 40er Jahre! :daumen:
Aber noch Heute so manches Mal ein Retter bei wirklich dicken Brummern! ;-)
Also ich nehm zum Wimpern trennen so einen Kamm, der eigentlich dafür gedacht ist, die Läuse aus den Haaren zu kämmen. Die sind superfein, viel feiner als diese speziellen Kämme, die für Wimpern und Augenbrauen gedacht sind! :schaem: Wie ich darauf kam? Als Kind hatte ich immer so ein Teil, um die Schuppen (bin Psoriatikerin) von der Kopfhaut zu schaben... Ich hatte den lange Jahre zweckentfremdet für die Wimpern, dann ging er verloren. Hab ihm lange nachgetrauert... Aber dann hatte ich plötzlich wieder so ein Teil, als die Kids in der Schule meiner Tochter Läuse hatten, da wurden diese den Eltern in Orginalverpackung mit heimgegeben. Man sollte den Kindern die Haare damit auskämmen... :-D
Tja, und jetzt hab ich nach einem Bild gesucht und gerade festgestellt, dass dieser "Karlie" auch bei Tieren verwendet wird! :dollschaem: So einer (http://www.yatego.com/tierbedarf-plus/p,47bfec908b874,45d05beb3a3430_6,karlie-floh--und-l%E4usekamm--kunststoff--beidseitig?sid=05Y1208680445Y0160b6e9939e0f6419) ist es...
Jaaa , so einen Kamm hatte ich früher auch als ich in der Schule Kopfläuse bekommen hatte. Bringt aber auch mal Augenbrauen schön in Form :ups:
Ich glaube der heißt "Nissenkamm" kann das sein ?
Ich kippe mir nach dem Haarewaschen kaltes Wasser mit Zitronensaft in die Haare und mein Allround-Talent ist Babypuder :-) Das kann ich als Trockenshampoo verwenden, zum Aufhellen falls das MU mal zu dunkel geraten ist, manchmal auf die Intimzone nach dem Rasieren (vermeidet bei mir die Pickelchen und Rötungen). Auf den Popo aufgetragen hilft es mir gegen kleine Pickelchen, die ich im Sommer vom langen Sitzen in der Schule manchmal bekomme :schaem:
Wow, das ist ein toller Tipp :-D "gleichnotier"
@ Blonde
Stimmt, Nissenkamm... Ich hab gehirnt und gehirnt! Darunter findet man auch mehr im Internet!
Betty Blue
21.04.2008, 16:30
"...Ich kippe mir nach dem Haarewaschen kaltes Wasser mit Zitronensaft in die Haare..."
:lehrer: das nennt sich dann "Saure-Rinse"... man kann auch Essig nehmen. :zustimm:
Tine1615
21.04.2008, 18:39
Ich hab mir mal vor Jahren Nachtkerzenölkapseln gekauft, zum einnehmen. Da ich aber das Gefühl hatte, dass mir von denen schlecht wurde und die doch etwas teurer waren, hab ich mal folgendes probiert: Ich hab die Kapsel aufgestochen und mir das Öl ins Gesicht gegeben und schön einmassiert :-D Da riecht man zwar für nen kurzen Moment wie ne Frittenbude, aber man bekommt mit der Zeit super schöne weiche und glatte Haut :liebe: Inzwischen mach ich das bestimmt schon seit 8 Jahren und möchte es nicht mehr missen. Egal was ich grad für ne Gesichtscreme verwende, drunter werden meine Nachtölkapseln einmassiert :-D
:lehrer: das nennt sich dann "Saure-Rinse"... man kann auch Essig nehmen. :zustimm:
Ich weiß doch ;-) Aber hab das nicht so geschrieben, weil ich nicht weiß, ob das jeder hier weiß.
Charlottchen
22.04.2008, 18:08
Hört sich blöd an:
Wenn ich mir die beine rasiere, dann geh ich erst einmal komplett drüber, dann lass ich kaltes Wasser über die Beine laufen bis ich "Gänsehaut" bekomme und rasier dann nochmal über die Gänsehaut.
Dann sind die rasierten Flächen viel weicher und länger glatt.
Herbstfeuer
28.04.2008, 00:39
mach ich so ähnlich. :zustimm: nur mit heißem wasser. Da öffnen sich die Poren gut. Bei Gänsehaut verletzt ich mich nämlich immer.
hallo, ich hab eine frage, hab heute etwas ordnung gemacht und meine kosmetik sammlungen aus den tiefen der wohnung geholt :panik: ist doch nicht ganz wenig geworden und werde es wahrscheinlich nicht schaffen alles aufzubrauchen (bzw. will es teilweise gar nicht mehr) :heul: jetzt wollte ich zweckentfremden, da mein goega und meine mom sich gar nicht cremen (meine mom schwort auf seife :-D) oder ihre eigene BL, die sie vieeeeel lieber nehmen als meine schaetzchen :-( und bei bekannten brauch ich gar nicht ankommen! hab einmal eine wimperntusche verschenkt, die noch nichtmal teuer war (dabei liebte dieses maedchen sie, ich mochte sie aber gar nicht, zudem hat sie sie nicht mehr im laden gekriegt weil ausverkauft) und nur 1-2 mal benutzt, da wurde ich doof angeguckt, wie ich bloss diese paar euro so verschwenden kann, aber ich haette es ja wohl bitternoetig mit meinen stummelwimmpern sich immer was total exklusives zu kaufen :-o :misstrau: das andere mal hab ich (einem anderen maedel) 3 lidschatten geschenkt. auch so gut wie neu. inglot, also kostet auch nicht die welt aber war glaube ich ne limited edition und sehr schoen pigmentiert in gelb, gruen und einem traum von lila :traeum: hab es verschenkt, weilich mich nicht mehr so bunt schminke ;-) sie hat sich tierisch gefreut, am naechsten tag auch mit dem gelben ANGEMALT :panik: und wurde promt auf dieses mislingen angesprochen. naja, das war dann so ziemlich das aus der "freundschaft" da sie davon ausgegangen ist, ich haette es mit absicht gemacht um sie blosszustellen :-o :-? bitte was? ich kann doch nix dafuer, dass sie sich nicht schminken kann und von null auf picasso macht ohne es vorher zu hause ausprobiert zu haben... naja, also verschenken will ich nimmer! :nein:also aweckentfremden:
ungewollte shampoos und DGs kommen in den seifenspender, cremes fuer haende und fuesse oder auch mal als BB, condis werden aufgebraucht, aber was mach ich mit all den BL? wie kann ich sie zweckentfremden? zum putzen eignen sie sich nicht wirklich *seufz* und reinigungsmilch? was damit? hab ein empfindliches haeutchen... achja, den bon hab ich auch nicht mehr.... :peitsche:
Eleonora
27.09.2008, 11:41
Was meinst Du denn mit BB?
Wenn Du Deine Freunde/Bekannte nicht fragen möchtest, dann könntest Du die Sachen evtl. bei einer sozialen Einrichtung abgeben, wenn die solche Sachen annehmen? ZB Frauenhaus, Sozialstation usw.....
Bzgl zweckentfremden habe ich keine Idee; ich nehme manchmal "stinkende" BL als Fußcreme, aber da braucht man auch lange daran auf. :wink:
LaFeeMorte
27.09.2008, 11:43
BB ist vermutlich eine Bodybutter.
und die kann man auch für die Haarspitzen benutzen.
oder eben als handcreme oder fußcreme :-D
und eine RM kann man glaub ich auch mit einer Haarkur zusammenmischen, manche machen das hier.
Eleonora
27.09.2008, 11:46
:idee: Ahja, Bodybutter für die Haarspitzen :top:
Oder für eine großzügige Fußpackung über Nacht einwirken lassen.
LaFeeMorte
27.09.2008, 11:47
auch wenn es keine NK?
kommt eben drauf an was du für deine Haare magst...
ich bevorzuge ja NK :zustimm:
wer nicht besonders viel wert auf die INCIs legt, kann das ja mal ausprobieren...
ich mach es persönlich nicht, habs aber schon öfters hier gelesen
Reinigungsmilch kann man auch als Rasiergelersatz nehmen! :zustimm:
Oder sich bei SeSki anmelden. :-D
bei seski wollte ich schon immer mitmachen, aber ich mag es nicht meinen ausweis in kopie durch die weltgeschichte reisen zu lassen ;-) wer weiss was dann mit den dingern passiert :-? ebay hat mich ne rieeeesen ueberwindung gekostet und benutze es nur im notfall, online kaufe ich sonst auch gar nicht! lieber verzichte ich :-)
Den alten Thread mal wieder hochkramen, denn ich hab wieder was Neues.
Hab ne alte Ledertasche von der Spiegelreflexkamera mit Gesichtscreme eingecremt und dann mit einem Lappen schön aufpoliert. Sieht wie neu gekauft aus. Das gleiche hab ich mit meinem Ledermantel nun auch gemacht. Das Fett der Creme pflegt Leder super. Sollte eigentlich auch für Lederschuhe gehn, spart man das Putzmittel oder Lederfett.
Außerdem haben wir hier noch 2 alte Echtholzschränke und nen Schreibtisch. Die hab ich erst mal normal gereinigt und dann auch mit Creme drüber. Mit wolligem Tuch drüber danach, die sind jetzt so toll. Und ich hab mir schon überlegt gehabt,. die zu entsorgen beim nächsten Sperrmüll. Nee, nu nicht mehr.
Dann hatte ich noch einen kleinenTisch, der war so lindgrün lackiert und passte damals sehr gut zu unserer gleichfarbigen Couchgarnitur. Diese wurde aber mittlerweile wegen Unansehnlichkeit entsorgt. Und zu der Neuen passt nun der Tisch nicht mehr. Da hab ich meine ganzen Nagellackfläschchen vorgekramt, die ich nicht mehr benutze und hab lauter Blümchen und Muster auf den tisch getupft. Trocknen lassen und der Tisch dient nun als Blumentischchen. Also hab da mehrere Zimmerpflanzen drauf drapiert. Sieht supersüß aus.
Augencreme-Fehlkäufe werden als Nagelhautcreme verwendet. Aber vorsicht, das klappt nicht mit jeder. Hatte mal so ein Zeug von Loréal, das hat mir den Nagellack weggeätzt.
Augencreme-Fehlkäufe werden als Nagelhautcreme verwendet. Aber vorsicht, das klappt nicht mit jeder. Hatte mal so ein Zeug von Loréal, das hat mir den Nagellack weggeätzt.
:-o
ohha! was war denn darin? Undsowas soll man sich im aigenbereich hinschmieren? Naja man ist es sich ja wert :tocktock:
Ich nehme auch creme für meine Ledersachen..mit der blauen Nivea klappt das super...meine lieblingsstiefel trage ich schon 4 jahre im durchgegehend im winter und herbst und sie sehen noch top aus.
Ich nehme zur gesichtsreinigung namchmal die weleda lavendeldusche. muss danach nicht cremen und kriege keine pickel
Das war ein Decontract irgendwas Dingsbums, das ich in einem Anflug von Anti-Falten-Wahn gekauft habe, bevor ich auf die Idee gekommen war, daß man mehr Wert auf Inhalt, als auf Verpackung legen sollte. Seit ich das aber tue, kommt mir sowas sowieso nicht mehr auf die Epidermis.
Shampoo, das nix taugt, verwende ich übrigens als Putzmittel für so ziemlich alles im Haushalt. Schauma 7 Kräuter ist wirklich ein vorzüglicher Fahrradreiniger. Auch zum Vorbehandeln von Schmierölflecken ist es bestens geeignet. Da geht dann alles restlos raus. Und so ne Flasche hält ewig. Bin schon am überlegen, ob ich das nicht in Zukunft statt Putzmittel kaufe. Ist ja eh dasselbe. ;-)
Zahnpasta mit Sodium Laureth Sulfat flog bei mir auch vor einiger Zeit aus dem Bad und wird seither zum Putzen von Metall verwendet.
Hallo Mädels,
heute morgen im badezimmer hatte ich da so eine idee :-D
es gibt ja schon ein paar "aufbrauchen" themen hier,
nur ich finde das ist leider immer leichter gesagt als getan.
meißtens benutzt man etwas ja nicht mehr, weil man etwas besseres gefunden hat und möchte dann natürlich auch nicht wieder zum alten zurück kehren...
ich dachte hier könnte also jeder reinschreiben, was er noch so rum stehen hat, und andere BJs können Tips ausgeben, wofür man die Sachen zweckentfremden kann um sie doch noch aufzubrauchen :zustimm:
zb gesichtscreme für die Haarspitzen etc.
ich mach mal gleich den Anfang:
wofür könnte man alverde reinigungsmilch wildrose noch verwenden?
ich freu mich auf eure antworten :-)
huhu! schau mal hier in dem thread gibt es haufenweise gute ideen :zustimm:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=29615&highlight=zweckentfremden
oh...lesen hilft immer ;-) danke.
naja vllt mögt hier hier trotzdem noch was rein schreiben...
es geht mir besonders um sachen fürs gesicht
Sonnenmilch vom Vorjahr oder Öle überdatiert aber noch Geruch haben verwende ich für die Amaturen,Waschbecken zum Glänzen tropft alles leicht ab und duftet z.B.bei der Sonnenmilch so herrlich nach Sommer.Ledergarnituren damit pflegen super,oder Schuhe ach könnte jetzt endlos schreiben was ich alles damit glänzend mache.Nachpolieren nicht vergessen!!
Bei mir landen ungliebte Shampoos auch mal in der Waschmaschiene.
Cremes die ich nich mehr mag lernen meine Füße kennen und Duschbadreste sind toll fürs Klo oder zum Boden wischen :-D
Oder um dem Schaumstofffilter von meinem Staubsauger zu reinigen.
Beim nächsten Saugen riecht die Wohnung dann ganz super.:zustimm:
Deichkind
11.01.2009, 21:59
Hallo beauties,
mich interessieren "geheim"tipps zur zweckentfremdung von produkten, die eigentlich für etwas ganz anderes vorgesehen sind.
Z.b. benutze ich meine mineral foundation (chrimaluxe) nicht nur zum schminken, sondern auch zum polieren meiner fingernägel. Als polierpuder-ersatz. Klappt super.
Wenn ihr ähnliche zweckentfremdungen vornehmt, lasst sie uns doch einfach mal sammeln. In den einzelne foren zu suchen, ist ja recht mühsam.
Liebe grüße vom deichkind
Princess*
11.01.2009, 22:10
Nehme Babyöl, um meine Schuhe aus Leder zu pflegen. Die glänzen dann auch total schön und werden ganz weich.
Hallo ihr Lieben, dieses Thema hatten wir schon ausführlich :
Zweckentfremdung (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=76469&highlight=zweckentfremdung)
choquilla
19.03.2009, 00:53
es kam bestimmt schonmal, aber reinigungsmilch eignet sich auch gut zum rasieren. gerade getestet quasi als "trockenrasur", die füße im fußbad. ordentlich rm auf die beine, rasieren (gleitet gut). und wenn's eine ohne tenside oder andere böse sachen ist, können reststreifen ja weggecremt werden, so hat man gleich die pflege nach der rasur.
(oder trocknet das aus wegen der emulgatoren??!! meine beine wirken jedenfalls ziemlich gut versorgt.) vertrag ich besser als spülungen am bein, weil irre parfümiert)
wisst ihr für was man feuchtigkeitscreme noch verwenden könnte?
ich hab noch ein ziemlich volles fläschchen von cliniques dramatically different moisturizing lotion und keine ahnung was ich damit anfangen soll .. (meine haut verträgt es nicht so gut)
Princessa
19.03.2009, 10:09
als bodylotion ( so hab ich selbst meine eine handcreme aufgebraucht die für die Hände zu wenig gepflegt hat)
als Pflege für die Haarspitzen
als Handcreme
als Fußcreme
zum Nass rasieren
PalmaKunkel
19.03.2009, 11:20
Meine Füße freuen sich immer über alle Cremereste oder Cremes, die ich nicht mag. Letzteres kommt eher selten vor, also landen Bodylotion und Körpercremereste an den Füßen, weil ich meist zu ungeduldig bin zu warten bis eine Creme zu Ende ist und kann dann früher mit der nächsten für den Körper anfangen.
Brainiac
19.03.2009, 14:02
Ich nehme derzeit mein Shampoo von Nivea zum Pinselreinigen und es tut ihnen richtig gut :-)
Kann man auch prima ein mildes Waschgel dazugeben, dann spart man sich den Pinselreiniger!
Shampoo geht auch prima als Weichspülerersatz, leichte Kratzer aus CDs/DVDs entferne ich mit Gesichtswasser (am besten eins mit ziemlich Alk) oder geb ein paar Spritzer in heißes Wasser zum Fensterputzen!
choquilla
12.04.2009, 01:28
habt ihr eine idee, was ich mit kräuterbädern von dresdner essenz anfangen kann (geschenk)? eine badewanne hab ich nicht und da die äö ziemlich hoch dosiert sind, möchte ich die eigentlich nicht an meine haut lassen (vertrag ich vermutlich gar nicht)..die incis sind schön und die düfte mag ich auch (lavendel, rosmarin usw.) zum wegschmeißen zu schade..:-( öl ist enthalten..
ich bins
12.04.2009, 10:24
au ja, die hab auch mal geschenkt bekommen. badet sich toll drin. hm. aber ohne wanne....... ich würd dann je einen halben beutel als fussbad nehmen.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.