PDA

Vollständige Version anzeigen : Beim PRO-Store ordern - Ablauf?

cyberkitten
08.12.2008, 11:57
Wenn ich mir mehrere Lidschattenfarben beim Pro-Store als Refill ordern will (und auch eine 15er Palette dazu) - was genau passiert da?
Also rufe ich dort an, gebe durch, welche Farben ich haben will, sag ihnen meine Kreditkartennummer und gut? Und was kostet der Versand?

Wer hat schon mal bestellet und kann Auskunft geben?

aura*suavis
08.12.2008, 12:09
Huhu,

also ich rufe in Köln an, sage durch was ich will, danach meine Versandadresse dann meine Kreditkartennummer und dann hoffe ich das alles gut verstanden wurde und warte.

Diesmal hats 2 Tage gedauert bis die Lieferung da war Versandkosten 3,77€! Finde ich OK.

Dulcet
08.12.2008, 12:46
Steht da was auf der normalen MAC-Internetseite über den Pro-Store??
Konnte jetzt nichts finden, wo steht denn die Nummer?
:-D
2 Tage Versandzeit und 3,77€ Versandkosten sind mehr als akzeptabel :-)

aura*suavis
08.12.2008, 12:53
Im beautywiki findest du die Adressen u Telenummern.

Auf der MAC Siete ist es der Store in der Ehrengasse.

Tuuli
08.12.2008, 13:42
Steht da was auf der normalen MAC-Internetseite über den Pro-Store??
Konnte jetzt nichts finden, wo steht denn die Nummer?
:-D
2 Tage Versandzeit und 3,77€ Versandkosten sind mehr als akzeptabel :-)

Natürlich steht das auf der Homepage!
maccosmetics.de -> stores suchen -> länderauswahl deutschland -> auswahl köln = erste adresse (ehrenstraße). Da steht sogar die Telephonnummer dabei.

aura*suavis
08.12.2008, 13:53
Aber nicht das es der pro store ist. :-D

Polska_Laska
08.12.2008, 14:00
gibt einfach bei google pro mac oder so ähnlich ein und dann kömmt die seite. aber was mich wundert hab bis jetzt gedacht das man als "normalo" dort nicht bestellen kann

Tuuli
08.12.2008, 14:14
Aber nicht das es der pro store ist. :-D

Ja und? Das kann man sich doch denken.
Das Douglas kein Pro Store ist, sollte wohl klar sein.

Lurchi
08.12.2008, 14:17
gibt einfach bei google pro mac oder so ähnlich ein und dann kömmt die seite. aber was mich wundert hab bis jetzt gedacht das man als "normalo" dort nicht bestellen kann

klar geht das, warum denn nicht? pro heißt nur, dass die meisten artikel, die es nur dort und nicht an den normalen countern gibt, eben doch ziemlich auf pro-bedürfnisse abgestimmt sind. also krassere farben, airbrush usw. eben alles, was man bei film- oder fotoaufnahmen eventuell mal benötigt. ansonsten gibts ab und zu halt auch noch ne LE, die es nur in so ausgewählten läden gibt.
man kann als normalo aber trotzdem ganz normal da einkaufen und somit auch bestellen :-)

aura*suavis
08.12.2008, 14:25
Ja und? Das kann man sich doch denken.
Das Douglas kein Pro Store ist, sollte wohl klar sein.

Ich dachte eben nicht... (achso klar Dougie ist kein Pro Store)
In Hamburg ist doch aber kein Pro Store obwohl eigenständige Läden, oder?

Tuuli
08.12.2008, 14:34
Der Düsseldorfer Store ist ja auch freistehend und ebenfalls kein Pro Store. Ich denk mir eben es ist eine Common Knowledge, daß die Pro Stores in Köln und Berlin sitzen.

Hier findet sich auch alles wenn man eingibt was man wissen will:

http://www.macpro.com/templates/door/results_intl.tmpl

Sonik
08.12.2008, 14:35
Ich besitze keine Kreditkarte. Wie kann ich sonst noch bezahlen ?

aura*suavis
08.12.2008, 14:48
Bei Bestellungen im pro store leider nur mit Kreditkarte. :nein:

@Tuuli: ich glaube nicht dass das 'common knowledge' ist ;-) Bis ich da durch gestiegen bin hats auch ein bisl gedauert... Bzw. hat mich der HH STore aufgeklärt. :-D

Tuuli
08.12.2008, 14:52
Ich interessiere mich seit jetzt etwa 10 Jahren für Mac, seit 4 Jahren intensiver. Sind vielleicht andere Vorraussetzungen. ;-)

pati
02.12.2009, 14:55
Braucht man für die Bestellung nur die Kreditkartennummer oder sonst noch eine Nummer von der Karte?

shanabanana
02.12.2009, 15:43
Prüfziffer. Die steht auf der Rückseite.

pati
02.12.2009, 15:45
Okay, danke :-).

shanabanana
02.12.2009, 15:51
Büdde ;-)

Jeannie78
02.12.2009, 16:08
Also ich bestelle regelmäßig in Kölner Pro Store. Meist schicke ich ein Fax mit meinen Wünschen. Versand geht super schnell. Und Versandkosten sind glaube ich 3, 70 Euro. Sie brauchen nur die Kreditkartennummer und das Ablaufdatum. Die Prüfziffer wurde bei mir noch nie benötigt.

pati
02.12.2009, 18:32
Also ich bestelle regelmäßig in Kölner Pro Store. Meist schicke ich ein Fax mit meinen Wünschen. Versand geht super schnell. Und Versandkosten sind glaube ich 3, 70 Euro. Sie brauchen nur die Kreditkartennummer und das Ablaufdatum. Die Prüfziffer wurde bei mir noch nie benötigt.

Also schreibst du dann deine Adresse/Kreditkartennummer und Wünsche auf und schickst das alles mit dem fax oder kommt da noch was zu?

Aces High
02.12.2009, 18:36
Entfallen denn die Versandkosten ab einem gewissen Bestellbetrag oder sind die unumgänglich? Sonst würd ich wieder meine Schwester schicken, aber die ist da immer sehr unbegeistert, da sie mit MAC und Co wenig am Hut hat.

Jeannie78
02.12.2009, 18:48
Also schreibst du dann deine Adresse/Kreditkartennummer und Wünsche auf und schickst das alles mit dem fax oder kommt da noch was zu?
Nein, das ist alles was ich bis jetzt immer geschrieben habe. Und bis dato kam immer alles an.

pati
02.12.2009, 18:51
Nein, das ist alles was ich bis jetzt immer geschrieben habe. Und bis dato kam immer alles an.

Danke, dann sende ich denen morgen ein Fax :zustimm:.

pati
03.12.2009, 18:34
:seufz: ich habe gerade ein ganz schlechtes Gewissen, da ich ein Fax geschreiben habe. Das sind ja schließlich die Kreditkartendaten, damit könnte ja jeder auf meine Kappe einkaufen.

Ich hoffe bei MAC werden die Daten vertraulich behandelt und die löschen/schreddern die Daten dann.

mithril_jp
05.12.2009, 12:53
Ich hab heute mein Päckchen bekommen :-)
Allerdings hat ein Refill (Shimmermoss) ganz gefehlt und auf dem Nachlieferungszettel stand Glitter Red und das hatte ich gar nicht bestellt. Ich hatte Reflects Transparent Teal bestellt. Hab dann auch gleich angerufen und gesagt bekommen, dass ich mich am Montag nochmal melden soll, weil er allein im Geschäft ist... :-(

aura*suavis
05.12.2009, 12:59
Soweit ich weiß kommen immer Versandkosten hinzu! Die sind aber nicht so hoch, um die 4€. Find ich OK. Die bestellten Sachen waren bis jetzt immer recht flott bei mir. :-)

pati
06.12.2009, 21:57
Hat der Pro-Store auch eine E-Mail adresse?

Natascha1102
07.12.2009, 12:20
Hat der Pro-Store auch eine E-Mail adresse?

ich glaub nicht, kannst da nur per tel. oder fax bestellen :nixweiss:

hoppsala
07.12.2009, 17:12
Entfallen denn die Versandkosten ab einem gewissen Bestellbetrag oder sind die unumgänglich? Sonst würd ich wieder meine Schwester schicken, aber die ist da immer sehr unbegeistert, da sie mit MAC und Co wenig am Hut hat.

Meine Schwester grüßt deine Schwester! ;-) Denn sie muss auch immer in Berlin zum Store für mich, obwohl sie es hasst. Legt dann immer meinen Spickzettel wortlos vor und sagt: das soll's sein. Keine Ahnung.

... :-)

jazz
07.12.2009, 20:27
Meine Schwester grüßt deine Schwester! ;-) Denn sie muss auch immer in Berlin zum Store für mich, obwohl sie es hasst. Legt dann immer meinen Spickzettel wortlos vor und sagt: das soll's sein. Keine Ahnung.

Ich hab heute meine Schwester gefragt ob sie mal zu MAC Pro in Köln für mich fahren würde (sie wohnt in Düsseldorf).. die Antwort war?
"MAC was? Was ist das?!" :rolllach: (ich schick jetzt eine Freundin, die hat ne grössere MAC Sammlung als ich und hat wenigstens Ahnung)

Klettchen
08.12.2009, 15:07
Ich besitze keine Kreditkarte. Wie kann ich sonst noch bezahlen ?

Wie schon gesagt: In den Stores geht es nur mit Kreditkarte aber es wenn du keine hast bestell doch einfach bei Beck in München. Die machen es mit Rechnung und haben auch fast alles da...

ilovemakeup
08.12.2009, 15:43
oh man ich würde mir total gerne mac full coverage kaufen, da ich aber noch nicht 18 bin kann ich nicht selber bestellen und meine eltern sind leider total gegen meinen kosmetiktick, schade das es das nicht in normalen stores zu kaufen gibt:seufz:

Aces High
08.12.2009, 22:59

Ich hab heute meine Schwester gefragt ob sie mal zu MAC Pro in Köln für mich fahren würde (sie wohnt in Düsseldorf).. die Antwort war?
"MAC was? Was ist das?!" :rolllach: (ich schick jetzt eine Freundin, die hat ne grössere MAC Sammlung als ich und hat wenigstens Ahnung)

Ach, Ihr beiden, schön dass ich damit nicht allein bin. Das erste Mal wurde mir ein Vortrag gehalten, wieviel Geld für wie wenig Kosmetik das doch sein (wohlgemerkt, es waren nur ein Shadestick, zwei Piggies und ein Eyeshadow und das als Weihnachtsgeschenk an mich selbst:-D).
Und außerdem, nee das brauchts doch nicht und überhaupt. Nachdem ich sie zu ihrem Bachelor Ball schminken durfte und sie am nächsten Morgen überrascht war, dass das AMU noch an Ort und Stelle war (wer muss sich auch schon abschminken:zumgluecknein:) sieht sie zumindest ein, dass es einen Unterschied zwischen Drogeriedeko und höherwertigen Sachen gibt.
Zum Pro Store dackelt sie trotzdem immer noch wie ein geprügelter Hund und hält mir danach vor wie teuer das ist.

Würd ja Sinn machen, wenn Madame die Sparsamte auf Erden wäre, aber nein, sie lässt dann lieber Unmengen von Geld im H&M für das x-te Hängerchen. Jedem seins:pfeif:

Elamaus
08.12.2009, 23:07
Also ich bestelle lieber im Berliner Store......sind zwar 6,90€ Portokosten jedesmal, aber die mädels dort sind allesamt nett, hilfsbereit und hetzen sogar ans Telefon, wenn sie noch Jacke anhaben, weil sie gerade gekommen sind. Bei meiner letzten Bestellung habe ich sogar noch ein nettes Kurzgespräch über ausgehende Produkte bzw in den ProStore wandernde Produkte geführt und wurde direkt zurückgerufen nachdem alles gecheckt wurde und mir Pinsel abgesagt werden mussten .-) Ich mag die Berliner Chicks

Aces High
09.12.2009, 07:40
Da bist Du aber leider eine der Wenigen, wenn ich die Gespräche anderer BJs richtig im Kopf habe. Dort wurde nämlich fast überwiegend für Köln gestimmt, weil einige in Berlin nicht so tolle Erfahrungen gemacht hatten.

Kann aber selber nichts dazu sagen, war ja (leider) nie vor Ort, bzw. hab bestellt:-)

Klettchen
09.12.2009, 20:11
Die in Berlin wollten mich auch gar nit "bedienen" als ich da angerufen hab und haben mich schnell abgefertigt und gesagt ich soll in Köln anrufen und da bestellen.
Fand ich nit so nett... :-(

Elamaus
09.12.2009, 23:27
oha das ist merkwürdig. Ich bestelle ja immer nur telefonisch. Vielleicht liegts an meiner Pro-card? *grübel*? keine Ahnung aber bisher waren alle 4 Mädels die ih hatte top. 3 hatte ich sogar mehrmals *steht ja immer auf den Rechnungen wer es war :-) Was ich aber fetsgestellt ahbe: Berlin ist wirklich stetig voll/und in events, vielleicht ist das in Kölle weniger? Mich haben sie sogar am nächsten Tag zurück gerufen, weil ich mitten in nem event anrief

aspera
10.12.2009, 17:28
Hat schon mal jemand bei Beck per Mail bestellt? Bekommt man da eine Mail zurück oder schicken die das einfach los?

pati
10.12.2009, 17:30
Heute ist mein Pack vom Pro-Store angekommen, nur das Mxing Medium Eyeliner war nicht drin, das wird nachgeliefert.

Wie lange dauert es denn in der Regel bis das Produkt dann nachgeliefert wird?

Grinsemiez
11.12.2009, 11:46
Hat schon mal jemand bei Beck per Mail bestellt? Bekommt man da eine Mail zurück oder schicken die das einfach los?

ich hab bisher immer eine rückmeldung per mail oder tel bekommen, wenn irgendein artikel nicht vorrätig war. ansonsten wurde es einfach losgeschickt. :-)

aspera
12.12.2009, 09:54
Danke, Grinsemiez. Dann kann ich mich wohl drauf freuen, dass es bald einfach bei mir ankommen wird :-) Ist aber eh ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich :-D :geschenke:

Kitty Kouture
13.12.2009, 15:32
Hallo Mädels,

ich hab da ma ne doofe Frage. Durch Foren und Internet usw. habe ich ERST erfahren.. was MAC überhaupt an Sortiment hat. SPäter in Videos von Youtube habe ich auch erst erfahren, dass es Mixing Medium gibt. Mirs aufgefallen, dass auf der MAC Seite doch NICHT alle Produkte aufgeführt werden???!! Wie kann das.. wo kann ich sonst erfahren, was die Stores in Köln/Berlin ALLES haben???!!!

Ich war bisher 1x im Köln Pro Store.. und habe bemerkt.. was für andere Sachen die überhaupt führen.
Wo kann ich sowas nachschauen??!!

Danke im Vorraus.
Kitty

jennylini
13.12.2009, 15:43
Hallo Mädels,

ich hab da ma ne doofe Frage. Durch Foren und Internet usw. habe ich ERST erfahren.. was MAC überhaupt an Sortiment hat. SPäter in Videos von Youtube habe ich auch erst erfahren, dass es Mixing Medium gibt. Mirs aufgefallen, dass auf der MAC Seite doch NICHT alle Produkte aufgeführt werden???!! Wie kann das.. wo kann ich sonst erfahren, was die Stores in Köln/Berlin ALLES haben???!!!

Ich war bisher 1x im Köln Pro Store.. und habe bemerkt.. was für andere Sachen die überhaupt führen.
Wo kann ich sowas nachschauen??!!

Danke im Vorraus.
Kitty

Hier sind alle Pro Produkte zu finden: http://www.macpro.com/templates/products/products_landing.tmpl

Kitty Kouture
13.12.2009, 18:54
Hier sind alle Pro Produkte zu finden: http://www.macpro.com/templates/products/products_landing.tmpl

Du bist ein Schatz Jenny :)

Dankeschöööööön!! Hat mir sehr sehr geholfen.:kuss:

bliblaablupp
24.12.2009, 13:36
WOW....ich bin total begeistert!!! Ich habe gestern Abend (kurz vor 18 Uhr) eine Bestellung beim Pro Store Köln aufgegeben....und ich habe gerade mein Päckchen von dhl geliefert bekommen....*freu*

pati
24.12.2009, 13:53
Wow das ging ja fix, ich warte bestimmt schon seit 2 Wochen auf meine Nachlieferung vom Mixing Medium Eyeliner, wie lange dauert es denn normalerweise bis es wieder reinkommt denn die Bestellung ging total fix?

Jeannie78
24.12.2009, 15:08
Hmm es kommt auf die Lieferzeiten bei Mac direkt an. Ich habe heute den 109er bekommen. Das hat schon was länger gedauert. Aber es lag je generell daran das sie Lieferschwierigkeiten hatten mit den Pinseln. Jedenfalls haben sie mich vorgestern angerufen das der Pinsel wieder vorrätig ist und geliefert wird.
Wenn es Dir zu lange dauert, dann rufe doch mal da an.

pati
25.12.2009, 22:01
Wenn das Päckchen am Monatg nicht kommt und keiner Anruft werde ich Monatg Nachmittag mal dort anrufen :zustimm:.

brightcolouredeyes
28.12.2009, 21:30
hab auch mal ne frage, hab bei den pro sachen einiges gefunden was mich interessiert, aber wo finde ich die preise dazu?

Natascha1102
28.12.2009, 21:37
was meinst du? die preise sind gleich mit dem normalen Sortiment, sprich
e/s 16,50, refills 12,50 undd so weiter...was genau willst du denn wissen?

brightcolouredeyes
28.12.2009, 21:38
die full coverage foundation, hät ich gern

pati
05.01.2010, 15:10
Meine Nachlieferung ist noch immer nicht da und jetzt wollte ich anrufen und seit 45 Minten komme ich nicht durch, da steht dann nicht verfügbar am Telefon :nixweiss:

Moppi
06.01.2010, 00:03
Cool, ich wußte gar nicht, daß es z.B. auch noch andere Farben von en e/s gibt, dachte nur, die haben dort zusätzlich komplett andere Produkte für die Profis.