Vollständige Version anzeigen : Was gegen große Poren??
lalala1977
24.03.2005, 11:59
Und wieder eine Frage von mir:
Was macht Ihr gegen große Poren?? Ich habe ziemlich große Poren unter den Augen und das sieht echt doof aus :-( . Ich benutze übrigens die Serie von Frau Niklas, bin auch sehr zufrieden, aber an meinen Poren hat sichn ichts verändert und ich find´s blöd. Habe auch schon zu KK gegriffen und die porenverfeinernde Hautkur von Aok getestet, aber war diesbezüglich leider auch nix
:-? .
Lg, Caro ;-)
Klarissa
24.03.2005, 12:08
eine sehr gute freundin von mir hat leider mit sehr sehr großen poren zu kämpfen - sonst eigentlich eine reine haut- etwas fettig aber rein. sie hat so gut wie alles was es auf dem markt gibt probiert, wirklich ganz teure sachen von la prarie bis kanebo, shisedo, usw... NK usw.. usw... langfristig gibt es einfach nichts- natürlich war sie auch schon öfters beim arzt- der hat nur gemeint, daß dies genetisch bedingt ist, und man da nichts tun kann. auch wenn sie porenverfeinende masken verwendet, sieht man zwar kurzfristig was- aber nie langfristig.... :-( :-( :-(
Hi Caro!
Hast du direkt unter den Augen große Poren? Oder eher an der Wange, also unter dem Ende vom Augenbereich? :irre: :-?
Gegen große Poren fällt mir der Pore Minimizer - Refining Lotion - von Clinique ein. Falls du auf INCIs achtest, die sind wahrscheinlich unter aller Kanone :nixweiss:, aber diese Lotion verkleinert tatsächlich auf wundersame Weise die Poren. Dann gibt es auch eine passende Abdeckcreme aus dieser Serie dazu. Die Sachen sind allerdings eher für Nase, Kinn, Stirn, also T-Zone geeignet.. direkt unters Auge würde ich sie nicht machen.
LG Calista
Klarissa
24.03.2005, 12:18
wenn du das clinique produkt wirklich verwenden möchtest, bitte lass dir was abfüllen!!!!!
hab das probiert, ja die poren werden kleiner- aber dort wo man es draufgibt enstehen komische kleine pickel - ich wurde zwar gewarnt, wollte es aber selbst ausprobieren. also bevor du 25 euro ausgibst, lass dir was abfüllen und probier es - ist besser als du ärgerst dich dann
:zustimm:
Klarissa
24.03.2005, 12:18
@calista ja die sind übrigens ganz mies, ganz viele silikone drinn !!!
wenn man es verträgt und keine pickel bekommt- und es einem egal ist, was drinn ist- warum nicht ?
lalala1977
24.03.2005, 13:16
:nein: Direkt unter den Augen ist nicht so ganz richtig. Es geht mehr so Richtung Wangen. ;-)
Wenn du nur für einen Abend oder so feine Poren haben willst kannst du ja eine Maske machen.
Aus Eiweiß und Zitronensaft, das soll die Poren verfeinern. Vielleicht hilft das ja auch dauerhaft wenn man es regelmäßig macht.
sweetgirl89 schrieb:
Wenn du nur für einen Abend oder so feine Poren haben willst kannst du ja eine Maske machen.
Aus Eiweiß und Zitronensaft, das soll die Poren verfeinern. Vielleicht hilft das ja auch dauerhaft wenn man es regelmäßig macht.
Oder verflüssigtes Aspirin! Klappt auch gut für einen Abend. :zustimm:
Klarissa
24.03.2005, 15:13
@sonne
:-o :-o :-o :-o :-o :-o
warum weiß ich das bloß nicht :-D
muss ich heute sofort probieren- hab noch so einen thermalspray von la roche posay - damit müßte es ja auch gehen
@lalala1977,
ich habe gelesen, dass du die Produkte von Fr. Niklas benutzt. Ich habe bemerkt, dass nach dem Auftragen des Skinergy meine Poren kaum noch sichtbar sind. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
LG
Steffi
Frau.Hitzeblitz
24.03.2005, 16:16
Heil- oder Kieselerde als Maske anrühren, da siehst du dann richtig wie das Fett aus den Poren gesaugt wird. Braucht aber Geduld weil du es regelmäßig anwenden musst...
Klarissa schrieb:
@sonne
:-o :-o :-o :-o :-o :-o
warum weiß ich das bloß nicht :-D
Weil Du geschwätzt und nicht aufgepasst hast :lehrer:
Nimm 6 normale Aspirin (nicht die Brausetabletten!) und löse sie in ein wenig Wasser oder GW (ohne Alk.) auf. Dann auf die großporigen Stellen geben. 10 Min wirken lassen und mit einem Tuch wieder abtragen. Danach normal schminken. Es wirkt! Aber leider nur für einen Tag... :zustimm:
Klarissa
25.03.2005, 12:09
:-D gewisse dinge "verlernt" man nicht :-D :-D :-D
soooooooooooooooooooo viele ??? dachte es genügt eines ? - will das nur auf einer kleinen stelle ausprobieren- weil meine poren eigentlich normalgröße haben - aber wenn sie dann ganz klein werden, auch nur für einen abend - wäre ja spitze :zustimm:
das werde ich ausprobieren :zustimm:
Ich mach mir immer was auf Vorrat und gebe es in ein kleines Glasnäpfchen mit Deckel. Wenn Du nur eine nimmst genügen bestimmt 3 - 4 Tropfen Wasser um es aufzulösen. :zustimm:
Klarissa
25.03.2005, 12:20
"näpfchen" :-D :-D :-D lustiges wort
..auch eine gute idee!
aufjedenfall danke nochmals für den tip- muss eh noch heute in die apo- da nehm ich gleich welche mit
Klarissa schrieb:
"näpfchen" :-D :-D :-D lustiges wort
mir ist nicht um die Burg was besseres eingefallen... :dollschaem: Schälchen? Döschen? Jetzt geht´s :abroll:
Klarissa
25.03.2005, 12:36
wir sagen dose - oder ? :schaem: keine ahnung eigentlich
näpfchen gefällt mir ! - das eigne ich mir jetzt an :zustimm:
ist das so richtig "deutsch"
so wie "kartoffel" ? = ERDÄPFEL??? :-D
öhm...eher Dialekt...aber frag nicht welcher. Ich bin zwar aus München, aber multikulti aufgewachsen...deshalb rede ich Mischmasch :schaem:
Klarissa
25.03.2005, 12:56
:-D alles klar
in münchen gibts ur gutes bier !!!! :zustimm:
lalala1977
25.03.2005, 17:09
@Steffi:
Ist Skinergy das nicht die zusätzliche Pflege von Fr. Niklas?? Ich habe sie bisher nämlich noch nicht bestellt, weil ich mir dachte, dass meine Haut für so viel Pflege eigentlich noch zu jung ist, aber wenn´s bei Dir geholfen hat, kribbelt´s mir ja quasi schon wieder in den Fingern :schaem: :zustimm: .
Danke, für den Tipp, ich werde es auf jeden Fall testen ;-) .
Lieben Gruß, Caro
@lalala
ja, genau die ist es. Ob es zu viel wird, musst du testen. Meine Haut ist wie die Besitzerin nicht mehr ganz jung. Vielleicht weniger nehmen und Daygard weglassen. Sie zieht auch viel schneller ein als die Membran.
LG
Steffi
[ Geändert von Steffi am 25.03.2005 17:26 ]
Der Trick mit dem Aspirin wirkt bei mir übrigens nicht. Hab es schon mehrmals ausprobiert, aber keine Veränderung sichtbar!
Manchmal hilft Luvos-Heilerde, aber auch nur manchmal...keine Ahnung weshalb. Ich hab noch einen Dougla-Gutschein und werde mir von Clinique den Pore-Minimizer kaufen. Obwohl ich auf die Incis achte und eigentlich fast nur noch NK benutze...
Ich habe aber keine empfinliche Haut und ich werde die Creme nur nehmen, wenn ich besonders gut aussehen möchte :feil:
LG
Dani
Klarissa
25.03.2005, 20:44
@DANI zu spät gelesen :-( leider - hab ich die ach so tolle creme =porenminimizer heute hergeschenkt, weil sie auch wenn ich sie nur punktuell verwendet habe- unreinheiten gemacht hat !
ich hoffe, du wirst glücklicher damit :zustimm:
@ Klarissa....
welche hattest du denn? Es gibt ja, glaub ich 2, eine extra für die T-Zone und eine für's ganze Gesicht. oder?
Ist ja blöd, dass du damit auch Probleme hattest. Ich will's trotzdem mal versuchen. Ich weiß auch gar nicht, was ich sonst mit dem Gutschein machen sollte. Ich mag Douglas nicht und kaufe da auch sonst nie ein. :nixweiss: :nein:
LG
Dani
Ähm,
ich hatte mal diesen Pore Minimizer und habe ihn zurückgebracht.
Der einzige Effekt, den dieses Produkt hat ist, daß er sich wie "Mörtel" in die Poren legt und damit das Gefühl vermittelt, die Poren würden kleiner, weil sie halt abgedeckt sind. Sobald man es wieder abwäscht, sind die Poren wieder da.:tocktock:
Da kann ich mir auch was günstigeres aufs Gesicht schmieren, wenn es nur drum geht, die Poren aufzufüllen...:unglaublich:
Steffchen
Da kann ich mir auch was günstigeres aufs Gesicht schmieren, wenn es nur drum geht, die Poren aufzufüllen
Was wäre das zum Beispiel? Wenn du eine Alternative weißt..... ;-)
Ich erwarte auch gar nicht mehr, als dass es "zukleistert". Das einzige, wovor ich ein bisschen Angst habe ist, dass durch das Zugekleistere die Poren vielleicht langfrsitig noch größer werden :-?
Fällt mir gerade so ein. Kann das sein?
LG
Dani
Bei mir hilft zur Porenverkleinerung meine Gesichtscreme, dick mit MF gemischt. Das legt sich auch gut in den Poren ab...
Geht aber bestimmt auch mit normalen Gesichtspuder und Creme...
LG
Steffchen
Naja...aber die Creme zieht ja recht bald ein und dann liegt ja nichts mehr auf der Haut :gruebel: Kann ich mir jetzt gar nicht richtig vorstellen, wie das gehen kann. Und wenn ich MF dick auftrage, sieht man bei mir die Poren erst recht...
LG
Dani
Ich verwende auch MF mit meiner Tagescreme gemischt, ich finde die Poren werden sehr schön abgedeckt und kleiner wenn man über das fertige Ergebniss, Thermalwasserspray gibt und nochmal ein bischen in die Haut massiert :-D
lg Maja
Klarissa
26.03.2005, 00:10
@dani - ich hatte beide- eines als produkt = porenminimizer und das andere als probe= t-zone irgendwas :-D
grundsätzlich dasselbe- nur das t-zone nimmt noch das fett von der haut weg ANGEBLICH!!!
aber was hast du denn eigentlich mit den poren ? hier entsteht ja ein richtiger hype? :-D
sind die denn wirklich so großßßßßßßßßßßßß???? - also ich hab nur eine freundin, die ganz massive probleme mit ihren poren hat- die sind aber auch wirklich riesig - kleine graterlandschaften für mich persönlich ...
also mir sind die poren jetzt mal egal :-D - jetzt halt mal :-D
@Klarissa
laut Kosmetikerin habe ich leicht vergrößerte Poren auf und ein bisschen neben der Nase. Sicherlich nichts Dramatisches. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit meiner Haut. Aber meine Nase ist nicht gerade die Kleinste und da sieht man es schon etwas. Ich schau immer in den Spiegel und sehe als erstes die Poren :-( . Aber das liegt sicher auch an meinem hyperkritischen Blick. Es ist halt so: Wenn die Poren nicht wären, hätte ich eine so ziemlich (für mich!) perfekte Haut.
LG
Dani
Klarissa
26.03.2005, 10:45
:-D alles klar !!! - also alles nicht so dramatisch -
ich schau auch immer gleich auf meine nase :-D :zustimm: die gefällt mir nämlich gar nicht - so eine kleine süße stupsnase wäre schon was feines :zustimm:
stubenhocker
26.03.2005, 10:52
Auf der linken Gesichtshälfte ist meine Haut nahezu perfekt. Die Poren sind sehr fein. Auf der rechten Seite aber, sind sie etwas sichtbarer und auch da wiederum sind etwa 4-5 Poren dicht nebeneinander (oberen Wangengegend), die meiner Meinung nach SEHR sichtbar sind.
Meine Freundinnen sagen mir allerdings, das ich einen Knall habe. Man sieht sie angeblich gar nicht. Ich denke, man selbst ist überkritisch...vor allem Dingen, wenn man mit nem Vergrößerungspiegel sich die Visage anschaut; da entdeckt man so einiges ;-)
Klarissa
26.03.2005, 12:08
[ Geändert von Klarissa am 31.03.2005 08:30 ]
Schwer zu sagen. Auf Fotos sehe ich meine Poren auch nie. WEil mein Ex-Freund Fotograf war, weiß ich, was man mit Licht und der richtigen Schminke alles zaubern, bzw. wegzaubern kann. Aber im Tageslicht sieht man sie schon und das nervt!
LG
Dani
[ Geändert von Dani am 26.03.2005 12:50 ]
Klarissa
26.03.2005, 16:04
@dani -
deshalb hab ich ja ein unbearbeitetes foto mitgeschickt!- damit man die poren gut sieht !
:-)
Klarissa
26.03.2005, 16:06
..außerdem - ich sehe meine poren immer ! auch auf den fotos -- muss wohl mit dem fotografen zusammenhängen ;-)
@KLarissa...sorry ich hab das erst gar nicht geschnallt, dass du das bist. Hab mich schon gewundert... :-D
Also auf dem Bild geht es aber doch. Kann ich schlecht was zu sagen. Wie gesagt mit Schminke und dem Licht...
Man sollte wohl wirklich nicht zu kritisch mit sich sein, da geb ich dir schon recht. :zustimm:
LG
Dani
Klarissa
26.03.2005, 21:18
@dani --- :-D ein kleines mißverständnis anscheinend :-D
ich hab das bild geschickt, daß man sieht wie es ohne schminke und ohne bearbeitung aussieht - und vorallem weil "stubenhocker" gemeint hat das sie sich ein bißchen reinsteigert und ein wenig übertreibt-
ich hab mein foto geschickt, um zu zeigen das man es wirklich übertreiben kann- ich finde meine poren ganz normal- auf dem foto ist die haut nicht geschminkt und es wurde auch nichts mit dem ps retouschiert--- das meinte ich -natürlich sieht es "besser" aus wenn die poren nicht da sind - das geht aber langfristig nicht ....
unter großen poren - verstehe ich wirklich was ganz was anderes ...............
klarissa, und ich dachte schon das du mit dem foto deine großen poren zeigen willst :lupe: :-?
wirklich schöne haut...gar keine poren zu sehen :nein: .
Ich habe eine Mischhaut und komme eigentlich ganz gut damit klar.
Nur im Bereich der Nase sind die Poren doch sehr gross.
Ich hatte immer "Starting-Over" von Origins (Serum) und meinte eigentlich, es würde ein bisschen bringen ...
Da ich jetzt wieder mit Solarium (1x pro Woche) angefangen habe, habe ich auch das Gefühl, daß die Poren größer sind ...
Wer hat einen Tipp? Wie kriegt man eine schöne weiche softe Haut ?? :zustimm: (Ich weiß, daß wüßtet Ihr auch gerne :-D :-D ).
Aber nochmal Spaß beiseite: Gibt's irgendein Zaubermittel?
Zaubermittel gibts bestimmt nicht. Aber zu großen Poren gab es vor kurzem erst einen Thread. Schau mal hier rein: (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=14405&forum=20#198109)
Ich sach nur Schüttellotion (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=3058). Sie hilft für den Moment, aber auch nachhaltig. Auch wenn sich mal, was bei grossporiger Haut ja vorkommen soll :-D ein Pickel entwickelt... :angst:
Abends etwas Schüttellotion auftupfen, und schwups heilt die Pracht ruckzuck ab, manchmal schon bis zum nächsten Morgen.
one_Kathy
30.03.2005, 23:19
@klarissa: ich seh auf dem bild auch keine großen poren :lupe:
da solltest du mal meine sehen..mein freund sagt meine nase sieht aus wie ne erdbeere :roll: ganz toll :-D naja ich hab die aber auch da in der wangengegend, so neben der nase..sonst gehts eigentlich..eben nur an den t-zonen!
Um noch mal kurz auf Mittel gegen große Poren zurückzukommen, ich kann aus meinen Erahrungen nur davon abraten, die Poren zuzukleistern mit irgendwelchen poren minimizern, die poren bleiben dadurch immer schön prall gefüllt und haben nie die Gelegenheit sich zu verkleinern.
Hilfreich und auch eine langfristige Änderung bringen Gesichtsöle, die die Poren weichmachen und somit zu einer Elastizität zwingen. Zudem sind die meisten Poren mit Talg gefüllt, dieser Talg verschwindet mit der Zeit bei regelmäßiger Anwendung des Öls. Am besten hat das bei mir mit den Hauschka Sachen funktioniert, ich konnte bereits nach 2 Wochen wesentlich kleinere Poren auf meinen Wangen bewundern.
Leider habe ich dann mit NK wieder aufgehört und dachte "Gut so, Ziel erreicht - also zurück zu den hübschen Tiegelchen der KK und Luxusmarken"
Das war echt ein Fehler, denn der ganze Effekt war nach kurzer Zeit wieder weg. Benutze nun also wieder Hauschka und bin glücklich ohne Ende. Wenn Dir das Hauschka Prinzip nicht soooo zusagen sollte (war bei mir so, vor allem wegen der fehlenden nachtpflege), kann ich nur sagen, es schadet nicht, wenn man die Pflege so anwendet, wie man sich am besten fühlt - daher benutze ich ab und an etwas gesichtsmilch oder revitalpackung abends.
Probier es doch einfach mal einen Monat lang aus, bin gespannt, ob es bei Dir genauso gewirkt hat!
Liebe Grüße
Melanie
wonderwall
31.03.2005, 11:41
;-)
hola!
theoretisch müssen das aber keine öle vom doc.h sein oder? weil gegen die reagier' ich zb. mit reizungen....mensch kann auch andere reine öle verwenden oder? wär logisch...
lg ww
klaro müssen das keine hauschka öle sein, welches auch noch gut ist, ist das reine pflanzenöl von clarins "huile sandal"-oder so ähnlich, das empfiehlst sich aber eher nachts wegen dem fettglanz!
schlumpfinchen
31.03.2005, 20:00
hallo ihr
kann mich nur der melanie anschließen: bin vor 3 wochen auf hauschka umgestiegen und hatte sofort den eindruck, dass meine poren kleiner geworden sind. allerdings verwende ich nicht das gesichtsöl, sondern milch + creme. ich glaube aber das liegt eher an dem tonik und den hamameliszusätzen, die in fast allen sachen vom doc enthalten sind. ich kanns nur empfehlen - es wirkt :-)
lieben gruß
bettina
@schlumpfinchen
Nehme auch seit 2 Wochen Hauschka Produkte und konnte bezüglich der Poren leider noch keinen Effekt feststellen. Allerdings muß ich dazu sagen, das ich in der ersten Woche das Probeset aufgebraucht habe. Seitdem habe ich auch kein Tonikum mehr benutzt. Muß mir es nämlich noch nachbestellen.
Wahrscheinlich muß ich die Produkte erst eine Weile nehmen. Oder?
Vielen meinen ja, das das Gesichtsöl die Poren vergrößern soll.
Vielen meinen ja, das das Gesichtsöl die Poren vergrößern soll.
Wer meint das??? :angst: :angst: :panik: :bitte: :angst:
LG
Dani
Danke Dani
Sorry, ich meinte natürlich, das das Öl die Poren verkleinern soll.
LG Sunny
Zauberfee34
03.04.2005, 17:58
Liebe Junkies,
vielleicht habt ihr einen Tipp für mich ich mußte feststellen, dass meine Poren im Gesicht immer größer werden, wenn ich ganz nah an den Spiegel gehe sieht es ganz schön :-( aus.
Ich benutze die Iriscreme von Weleda und hätte gerne einen Cremetipp oder ähnliche Tipps die meine Poren wieder etwas kleiner werden lassen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
und
Liebe Grüße
Fee
hallo, achte beim Kauf von gesichtswasser adstringierend sind, das bedeutet, das sie die Poren zusammen ziehen.
ich finde Rosenwasser hilft sehr gut.
HappyHippo
03.04.2005, 19:11
Ist das rosen gesichtswasser von alverde auch porenverkleinernt?
Ich krieg das mit meinem Liebling , der Seidenschüttellotion von Christine kaufmann gut in den Griff.Guck mal hier (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=3058)
Klarissa
03.04.2005, 20:13
heilerde von luvos :zustimm:
Zauberfee34
03.04.2005, 20:22
Danke euch allen :-)
@ Minchen: von welcher Firma ist das Rosen Gesichtswasser?
@Klarissa : Luvos, kenn ich nicht. Wo bekomme ich das? Gibt es eine Internetadresse?
LG
Fee
Gibts in Deutschland eigentlich in jeder Drogerie. Musst Du gucken. In Apotheken kriegst Du das auch...
@Klarissa
Machst du mit der Erde eine Maske? Ich hab die letzte Zeit hier nämlich öfter gelesen, dass man mit Wascherde das Gesicht reinigen kann. Aber wie das geht, hab ich noch nicht mitbekommen :schaem:
Klarissa
03.04.2005, 21:48
@vipera- ja!!! -
ich nehme etwas heilerde ein paar tropfen wasser - und mische es bis mir die konsistenz gefällt - meistens mit ein bißchen mehr wasser, da ich es weniger möchte - wenn die maske so dick ist und so lange auf der haut trocknen muss --
wenn alles trocken ist- mit warmen wasser abnehmen :zustimm:
@zauberfee
oft steht das bei den produktinfos eines gesichtswassers, ob es astringierend ist. so weit ich weiss hat alkohol auch eine astringierende wirkung. aber alkohol verträgt auch nicht jede haut.
aber ich wär mir da nicht sicher, ob diese porenzusammenziehende wirkung auch dauerhaft ist.
da du geschrieben hast, dass du die iris creme von weleda benutzt, benutzt du auch das iris-gesichtswasser? das soll nämlich auch eine astringierende wirkung haben. steht zumindest auf der packungsbeilage ;-) .
gesichtswasser mit rosendings gibts viele, z.b. von alterra und logona. reines rosenwasser gibt es von tautropfen. aber ob das alles porenverkleinernd wirkt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
da hilft wohl nur testen. viel glück auf jeden fall :-D
aber ich kann mir auch vorstellen, dass wenn du andere hautprobleme z.b. unreine haut oder so (falls du das hast) beseitigst, dass dann die poren auch kleiner werden.
Hy!!!
Hab da Problem auch und meine Kosmetikerin hat mir jetzt dazu geraten, dass ich alle 14 Tage zu ihr komme und mir das Gesicht ausreinigen lasse und nach ein paar Monaten (wenn die Unreinheiten hoffentlich weg sind) würde sie mir mit einem Stein oder so das Gesicht sanft abschleifen und das soll angeblich die Poren kleiner machen!! Ich muss mich noch mal genauer informieren! Aber kennt diese Methode jemand!!
Lg, Stupsi :-D
hallo stupsi,
ich hatte mal microdermabrasio. da wird die oberste hautschicht auch abgeschliffen. in mehreren sitzungen. nicht zu vergleichen mit fruchtsäurebehandlung.
hat zwar kurzfristig was gebracht aber da meine haut eben munter weitergefettet hat sind die poren nicht kleiner geblieben
@ Ivy
was heißt denn "kurzfristig"?
Und was kostet soetwas?
hi dani,
was es heute kostet weiß ich nicht. zu dm-zeiten habe ich pro behandlung 110 DM gezahlt. hatte ca 8-10 behndlungen.
in der zeit war die haut sehr schön weich, die unreinheiten weniger und die poren kleiner.
aber danach hat sich langsam wieder das alte hautbild eingestellt!
muß aber bei dir nicht so sein :nein: :nein: , meine haut ist eben sehr fettig und bald war wieder der alte zustand da...wenn du deine unreinheiten in den griff bekommst dann ist das bestimmt eine gute sache. auch gegen kleine narben.
auf jedenfall nicht so aggressiv wie fruchtsäurebahandlungen!
Uiii.... das kostet ja richtig Geld :-o :-o
Wird heute bestimmt nicht gerade günstiger sein, wohl eher im Gegenteil.
Und dann ließ auch noch die "Wirkung" bald nach...hoffentlich musstest du dich da nicht zu sehr ärgern...
Also ich glaube, das ist es mir dann doch nicht Wert. :nein:
doch :-D , geärgert habe ich mich schon !
iloveflorence
06.04.2005, 20:25
Mein Freund hatte auch ein paar größere Poren auf der Nase. Ihm hat die Tonerdegesichtsmaske von Anthony Logistics super geholfen. Ich habe die dann auch mal probiert... und nehme sie jetzt auch ab und zu heimlich (psst... nicht weitersagen).
Ist das vielleicht auch soetwas wie Heilerde?
LG Iloveflorence
shakira1974
15.04.2005, 14:45
HALLO IHR LIEBEN
ICH HABE HIER EIN GROSSES PROBLEM
HABE PICKEL UND VERGRÖSSERTE POREN UND DAS MIT FAST 31 JAHREN NUN JA
HABE SCHON EINIGES AUSPROBIERT LEIDER OHNE ERFOLG ICH GEHE ALLE 6 WOCHEN ZUR KOSMETIKERIN UND LASS MIR SO ZIEHMLICH ALLES AUSDRÜCKEN WAS VORHANDEN IST NACH EINER WOCHE WENN ALLES ABGEHEILT IST BILDEN SICH SCHON WIEDER DIE NÄCHSTEN NEUEN PICKEL
LEIDER WIRD MEINE HAUT AUCH IMMER GROSSPORIGER
IM MOMENT NEHME ICH VON CLINIQUE DIE 3 PHASEN PLLEGE IST ABER AUCH NICHT SO DOLL VOR 3 TAGEN HABE ICH MIR DANN AUS DER APOTHEKE VON VICHY NORMARDEM ZUGELEGT
TOLL SIND DIE ABER AUCH NICHT GERADE DIE HAUT SPANNT EIN WENIG UND ICH BEKOMME TROCKENHEITSFÄLLTCHEN ODER ZUMINDEST SIND SIE VERSTÄRKT SICHTBAR
VIELEICHT KANN JEMAND WAS EMPFELEN ODER HAT EIN PAAR TIPS FÜR MICH
LIEBE GRÜSSE UND DANKE IM VORRAUS
Hallo Shakira! :wink:
Ist jetzt total offtopic, aber einen Tip habe ich dennoch für Dich:
Schreibe doch bitte nicht deinen kompletten Post groß.
Sowas wird gemeinhin als SCHREIEN aufgefasst und liest sich außerdem extrem kompliziert.
Musst ja nicht gleich Groß-/Kleinschreibung beachten - alles klein schreiben ist auch okay, bloss diese ANHÄUFUNG VON GROSSBUCHSTABEN IST NICHT SO TOLL...
Ist nicht böse gemeint :blume:
Und jetzt wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß hier und hoffe, dass Du schon bald eine Antwort bekommst, die sich auf deine Fragestellung bezieht :-)
shakira1974
15.04.2005, 15:30
hallo
sorry ich weiss bescheid
liebe grüsse
Flotte-Lotte
15.04.2005, 15:35
Sooodaala, mein erster Beitrag :-)
Hatte ähnliche Probleme wie du, hinzu kam noch eine extrem speckig glänzende fettige Haut, die aber trotzalledem sehr feuchtigkeitsarm (auch Fältchenbildung) war.
Ich habe mich dann getraut das Hauschka - Experiment zu beginnen...und hatte 4 Wochen lang wirklich schreckliche Haut (schuppte sich stark) aber seitdem habe ich die tollste Haut, die ich so noch nie (! ) hatte. Vorher habe ich wirklich alles erdenkliche ausprobiert von Clinique über ganz teuere Sachen wie Shiseido auch schonmal Weleda (erste NK-Erfahrungen, waren aber nicht gut-zumindest nicht bei meiner Haut). Mit Dr. Hauschka hab ichs erstmal geschafft, ich bin wirklich begeistert. Weiß aber auch, daß es hier viele gibt, die damit nicht zurecht gekommen sind. Ich bin auf jeden Fall super glücklich, daß ich durchgehalten habe...und freue mich jetzt über meine "normale" Haut mit inzwischen normal-grossen Poren. (vorher hätte man da ne halbe Fussball-Mannschaft unterbringen können;-)
Probiers einfach mal. Gibt Probegrößen in fast jeden Reformhaus, Apotheke etc. Ich habe die Waschcreme, das Tonikum Spezial, das Gesichtsöl zusammen mit der Gesichtsmilch verwendet.
Liebe Grüße und toi toi toi
Die Flotte-Lotte
rachel622
15.04.2005, 15:46
Ja so ähnlich gings mir auch bis vor kurzem . Ich weiß ja nicht wie stark oder groß deine Pickel sind. Bei mir wars ne mittelschwere akne. MIt diesen beiden Produkten hatte ich auch schon erfahrung.
1. Bei der 3 Phasen Pflege ich glaube nicht dass dass die richtige Pflege ist bei einer solchen Problehaut. Vor allem das Gesichtswasser ist sehr scharf finde ich und die creme ist dann wieder total reichhaltig (zu viel für diese Haut)
Leider weiß ich nicht wie ich ein Foto von meinem Pc hier hereinstellen kann sonst könnt ich dir meine Stirn mal zeigen , so wie sie mal aussah.
Normaderm hatte bei mir den selben effekt. Ich habe gewagt ein Experiment durchzuführen. Ich habe mir ne Aloe Pflanze gekauft. Und ein Aloe Gel aus der Apotheke. Habe Abend von der Pflanze etwas abgeschnitten und mir das Gelee auf das Gesicht gestrichen. MOrgens das Gel aus der Apo.
Gereinigt habe ich mit Balea Gesichtswasser Ultra Sensitiv von DM. Sonst habe ich nichts gemacht und meine Haut ist seit Wochen Pickelfrei. Dann versuchte ich es mit einem Fluid und meine Haut reagierte gleich wieder schlecht, also nehme ich an dass meine Haut einfach nicht alles haben möchte oder einfach überstrapaziert ist von der vielen Jahrelangen misshandlung mit Kosmetika. Schau dir mal mein Beauty Profil an , ganz unten habe ich dass Zeug aufgelistet. Natürlich ist nicht garantiert dass es bei dir so gut helfen könnte wie bei mir aber es ist auch nichts chemisches und aggressives , also kann es auch nicht schlechter werde. Billig ist es noch dazu.
NUr die Augenpartie sollte man mit etwas reichhaltigerem Pflegen.
[ Geändert von rachel622 am 15.04.2005 15:47 ]
Laeticia272
15.04.2005, 15:51
Hallo Shakira!
Erstmal herzlich Willkommen :willkommen:
Möchtest Du unbedingt weiterhin KK (konventionelle Kosmetik) verwenden? Ich würde es auch mit Dr. Hauschka versuchen, Öl und Tonikum spezial verkleinern die Poren und regulieren das Hautbild. Ansonsten Luvos Heilerde Maske, Alepposeife und bei mir wirkt Rosenwasser auch porenverkleinernd.
LG Laeticia
Hallo Rachel,
hab mir Dein Beautyprofil angeschaut und mal ne Frage zur Aloe Vera Pflanze.Ich hab nämlich auch eine.Schneidest Du das Blatt ganz unten ab,bewahrst Du es Im Kühlschschrank auf und nimmst dann immer ein Stück von ,oder? Würde es gerne mal probieren und wahrscheinlich so machen.Wäre das richtig?
lg josy
rachel622
15.04.2005, 16:08
schneide immer von oben was ab , was ich brauche und die Pflanze macht sich wieder zu. Ich weiß nämlich nicht ob die Wirkstoffe der Pflanze, wenn mann sie im Kühlschrank aufbewahrt lange halten. Deshalb schneide ich sie lieber immer frisch ab. Eine zweite wär nicht schlecht , sonst ist sie
bald abgeärntet.
[ Geändert von rachel622 am 15.04.2005 16:09 ]
Hallo,
obwohl ich (mit wenigen Ausnahmen) auf NK umgestellt habe, hatte ich das Problem früher und zwischendurch immer wieder mal auch und ich bin schon wesentlich älter als Du.
Ich habe aus der Apothe das Waschgel von La Roche Posay Effeclair sowie die fettfreie Lotion Effeclair K benutzt und ein super Ergebnis erreicht. Beides ist entzündungshemmend und schälend. Nach 5 Tagen Anwendung konnte ich dann wieder meine gewohnte NK benutzen und das Problem der Pickel und des Fettglanzes war beseitigt. Allerdings habe ich um die Augen herum weiterhin eine Augenpflege benutzt und die Lippenpartie zusätzlich mit Shea gepflegt.
Die INCis der LRP sind nicht die besten, aber die Anwendung von Zeit zu Zeit hat sich gelohnt.
Bei mir ist das Problem homoneller Ursache und so muß ich ab un zu mal mit diesem schweren Geschütz greifen :-(
Gruß Sabine
sabineg,
du wendest effaklar kurweise an?
und du merkst nach 5 tagen echt schon einen unterschied/ verbesserung??
ja, genau
jetzt ist z. B. so eine Zeit (noch ganz frisch)
als erstes als Nachtpflege und schon am Morgen kann ich eine leichte Verbesserung fetstellen.
Nach 5 Tagen sind die Probleme so gut wie behoben. Die Haut ist auch ganz straff und durchfreuchtet.
[ Geändert von sabineg am 15.04.2005 16:20 ]
Hallo,
hast du es mal mit dem Weglassen sämtlicher Pflegeprodukte versucht? Ich nehme an, du hast bis jetzt immer wieder was zur Pflege und zum Waschen gehabt?
Ich habe jahrelang die verschiedensten Dingelchen ausprobiert und meine Haut wurde immer schlimmer....sogar mit 27 sah ich noch aus wie ein Teenie, allerdings mit den ersten feinen Linien.. :-o
Die Nulldiät (mit Wasser waschen, keine Make-ups die komedogen sind...nehm jetzt nur MF, Waschgel nur wenn ich geschminkt bin) hat die Haut geboostet wie verrückt...keine Pickel mehr..die Poren werden immer besser (dies allerdings mit liebster chemischer Unterstützung vom Refninish von L'Oreal). Die Haut ist praller und voller..frag nicht wieso...irgendwie komisch, wenn sie keine Pflege bekommt...aber ich freue mich so, nach so vielen Jahren endlich die Haut zu haben, die ich mir gewünscht habe.. Wahrscheinlich regelt die Haut jetzt den Feuchtigkeitshaushalt etc. selber...So ganz kann ich meine Finger nicht von der Feuchtigkeitscrème lassen und tue noch ab und zu LRP-Feuchtigkeit oder die Crème, die der Refinish angefügt ist, drauf....dann kommen sofort wieder kleine Pickelchen.
liebe grüsse,
glitterchen
[ Geändert von glitterchen am 15.04.2005 16:53 ]
rachel622
15.04.2005, 17:14
das ist genau dass was ich meine. Ist es nicht komisch dass man dann sofort wieder was Kriegt. bei mir wars ja eine FAST Null diät bis auf die Aloe und dass Gel und so gut war meine HAut noch nie!!!!!
Ich meine dass bringt einen echt zum Grübeln oder?
ICh meine wenn man sich denkt was man da alle im laufe der Jahre so draufgepappt hat, da wird mir schlecht.
Laeticia272
15.04.2005, 17:18
Hi Rachel + ein Hallo an alle anderen natürlich,
habe Dir ja schon per PN mitgeteilt, daß ich mir auch eine Aloe Vera Pflanze zu legen möchte.
Da ich noch keine Zeit hatte, in eine gut sortierte Gärtnerei zu gehen, habe ich mir von Hübner das Aloe Vera Gel geholt, besteht aus 98% Aloe Vera Blatt Gel, mal sehen ob es hilft :-? Bei uns im Reformhaus gibts eine 25 ml Packung z.Z. für 1,95 Euro :-D
LG Laeticia
rachel622
15.04.2005, 17:23
Ja dass von Hübner probier ich auch grade aus . Ich möchte mal probieren welches von den guten aloe gels am besten ist. Bis jetzt gehts gut.
shakira1974
15.04.2005, 21:41
Hallo zusammen
vielen dank für dir schnelle Antwort .Ich denke ich probier mal die Dr. Hauschka serie und hoffe das es klappt da sich die Poren doch echt stark vergrössert haben .Den Tip mit der ALOE VERA Pflanze könnte ich auch mal probieren .Weiss jemand wo ich die am besten bekomme?
Hat jemand schon mal von der Firma Macon etwas gehört die wohl auf Meeresalgen aufgebaut sein sollen :Die stellen wohl auch cremes für unreine haut her?
ich wünsche euch noch einen schönen Abend :danke:
@ shakira
unbedingt berichten wie du damit zurechtkommst! ich würde hauschka auch gerne testen aber traue mich nicht :pfeif:
@ sabineg
hm, ich hatte früher auch mal eine zeitlang effaklar, meine ahut wurde nach einer weile auch etwas besser aber so schnell und so gut hat es bei mir nicht gewirkt. leider :-(
lilmissdee
15.04.2005, 22:35
Hi,
@shakira:
bei mir hat die Reinigung mit Distelöl und Aleppo Seife bei den Poren reine Wunder bewirkt. Sie sind innerhalb von 5 Monaten (mußt also ein bisserl Geduld investieren) wesentlich kleiner geworden, und die Partien fetten längst nicht mehr so schnell nach wie früher.
Ich benutze stinknormales billiges Distelöl vom Lidl, und die Aleppo Seife von Tade mit 35% Lorbeeröl.
Leider hatte ich in letzter Zeit etwas zuviel mit selbstgemischten Cremes rumhantiert und viel zuviel 'tolle Wirkstoffe' :-) reingepanscht, worauf ich dann mit Pickelschüben belohnt wurde :nein: .....tja, live and learn......
@IVY: bei mir hat tatsächlich ein Pröbchen Toleriane, verteilt auf zwei Tage, schon eine Wirkung gezeigt. Die Haut hat sich zum Glück wieder beruhigt, und ich trau mich gar nicht mehr was anderes noch zu probieren. Da gibt es zur Zeit diese Pröbchen-Briefe in vielen Apotheken hier in München, vielleicht interessiert dich das ja.
Liebe Grüße,
Diana
Hallo,
was auch gegen vergrößerte Poren hilft ist Gurke. Die Wirkstoffe der Gurke glätten und verfeinern die Poren.
Habe schon Quark-Gurke Maske ausprobiert und kann die Wirkung nur bestätigen.
LG Sunny
Hi Shakira!
Gegen meine vergrößerten Poren nehm ich zur Zeit Luvos Heilerde mit Alverde Meeresalge
Gesichtswasser oder Schwarzen Tee angerührt. Und so 2-3mal die Woche reibe ich nach dem Waschen mein Gesicht mit dünngeschnittenen Gurkenscheiben ab und lass das über Nacht drauf. Ich mach das jetzt so ca. 3 Wochen und kann echt schon nen großen Unterschied fest-
stellen!
LG
Shaki
@Shakira,
das Gesicht mit Gurkenscheiben abreiben ist ein guter Tip von Dir. Werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren. Bei Gurke pur dürfte ja der effekt größer sein.
LG
Hallo Sunny und Shakira!
Könntet Ihr vielleicht so lieb sein und eine Euer Avatar ändern! es ist soooo verwirrend wenn 2 Beautys das Gleiche haben ;-)
liebe Grüße Maja :-D
@maja
ist mir auch schon aufgefallen. Weiß leiderr nicht, wie ich es ändern kann.
Leider wird einem nicht angezeigt, ob das Avatar schon vergeben ist.
LG
shakira1974
16.04.2005, 00:33
HI
und die poren haben sich wirklich dadurch verkleinert???
is echt ein drama
liebe grüsse
shakira1974
16.04.2005, 00:35
hallo
rosenwasser ????
ja ich denke ich werde das dr hauschka mal probieren
hab langsam auch keine lust mehr ist echt schade wieviel geld man da auch rein investiert.....
vielen dank
shakira1974
16.04.2005, 00:41
ICH NOCHMAL
wie ist den eure meinung zu kosmetikerinnen
um alles ausreinigen zu lassen????
ich höre leider auch oft sehr negatives.... bei einigen soll es viel mehr vernarbungen und entzündungen gegeben haben
:-?
wie sind denn eure erfahrungen so
:misstrau:
@ Sunny u. Maja
Auftrag ausgeführt: Avatar geändert :zustimm: :-)
LG ;-)
Shaki
[ Geändert von Shakira am 16.04.2005 00:44 ]
Hi
bei mir ist es ja auch so mit dem Avatar, (hab ja das gleich wie pipp)ich wußte auch nicht, daß es schon vergeben ist, will demnächst was eigenes verwenden, weiß nur noch nicht was. Ich meine nur, falls sich einige schon über mich auferegt haben. :schaem: :-D
(Sorry, off/topic... ;-) )
@Shakira
das ist lieb, das du es geändert hast. Obwohl du es ja zuerst hattest.
Hätte es auch geändert, wußte nicht wie.
LG :wink:
Guten Morgen und ein schönes Wochenende! :-)
@ Sunny: Hab ich doch gern gemacht! :zustimm:
Und wegen den Gurkenscheiben, pur aufgetragen finde ich den Effekt besser
als gemischt. Ist zwar, wenn man den Saft über Nacht draufläßt etwas pappig,
aber wenns schee macht :-D :-)
LG
Shaki
lilmissdee
16.04.2005, 12:11
und die poren haben sich wirklich dadurch verkleinert???
haben sie tatsächlich, allerdings wurde der Erfolg erst so nach ca. 3 Monaten richtig sichtbar.
Das mit dem Ausreinigen habe ich mal mit 16 bei einer Yves Rocher Kosmetikerin machen lassen, und sah hinterher aus wie ein Streuselkuchen. Seithem hab ich etwas Bammel vor Kosmetikerinnen allgemein, und bin auch nie wieder bei einer gewesen, was jetzt natürlich nichts heissen muß ;-)
LG
Diana
@Shakira
ja, was machen wir nicht alles für unsere Schönheit :-D
Also, das Gurken die Haut strafft und die Poren verkleinert habe ich im Internet gelesen.
Bezüglich Ausreinigung bei der Kosmetikerin habe ich keine Probleme. Mache das schon 4 Jahre.
Allerdings sind sie nach einer Zeit wieder da.
LG
shakira1974
18.04.2005, 12:56
hallo sunny
ich benutze hauschka nun schon 4 tage aber seit gestern fängt meine haut und nicht nur im gesicht an ein wenig zu jucken
hast du ähnliche erfahrungen gemacht mit dr hauschka
was benutzt du den zur zeit oder gibt es etwas was du mir empfehlen kannst ich bin jetzt 31 und so langsam müsste man das haurproblem jetzt doch in den griff bekommen für wetere anregungen wäre ich euch sehr dankbar und vielen dank für die netten antworten :abschied: :danke:
Windsbraut
18.04.2005, 13:07
Das, was meiner pickelempfindlichen, teils auch trockenen, teils faltengefährdeten :roll: Haut geholfen hat, war SMS von Christine Niklas. www.bessere-haut.de. Kannst da auch gratis ein Testset anfordern, wenn Du magst schick ich Dir via PN einen Gutschein.
Aber nicht jeder verträgt SMS. Bei mir ist die Haut definitiv besser geworden und vorher hatte ich 2/3 Jahre den Doc hauschka benutzt, Tonikum und Öl. Seit letzten Oktober SMS. toitiotio. das es so bleibt :-D
LG:wink:
@ windsbraut:
Habe mir mal den Link angeschaut, da ich auch nach einem guten Produkt gegen erste kleine Fältchen suche. Bin ja erst 24:gruebel:, meinst Du es ist ok in dem Alter schon damit anzufangen. :nixweiss:
Werde wohl von Natur aus viele Falten kriegen, meine Mutter hat ganz helle sommersprossige Haut und ein ganz runzeliges Gesicht, was ja nicht unbedingt "schlimm".. Falten lassen einen ja auch weise aussehen ;-) aber ich mag doch jetzt noch nicht so Stirnfalten usw. bekommen :wein:
Poren habe ich eigentlich sehr feine. Nur um die Nase ein kleines bisschen vergrößert...
:lehrer: Hast Du da sonst noch nen Tip? :-? :-)
Windsbraut
18.04.2005, 14:48
Hallo Gemma,
da SMS ja für weitgehend alle Hauttypen gedacht ist, auch für junge, denke ich, kannst Du das ruhig nehmen. Ist ja nix zum Dran-Gewöhnen drin;-) Als Zusatzpflege bei trockenheitsfältchen das Hyalurongel dazu, oder selbstgerührtes. Ich hab jetzt noch wenig mit anderen Fältchen außer trockenheitsf. zu tun, aber ich denke, eine Haut, die gesund gepflegt wird, sieht einfach "optimal" aus. In jedem Alter, und gegen manche Falten wird man auch wenig ausrichten können :roll:
Aber einen Versuch ist die Hautpflege da wirklich wert, zumal sie preislich imho sehr im Rahmen bleibt. Mit den Sachen kommt man wirklich lange hin...:zustimm:
shakira1974
18.04.2005, 15:06
hallo windsbraut
hab mir gerade die seite durchgelesen und klingt wie immer interesant :-D
darf ich fragen wie alt du bist? bin 31
hauschka juckt immer noch was denkst du denn soll ich es lieber waschen :-?
shakira1974
18.04.2005, 15:08
hi windsbraut
welche der sets hast du denn für deinen mir ähnlichen hauttyp genommen :-? :abschied:
Windsbraut
18.04.2005, 15:09
32 :-D :-D :-D
hm, ja nun.... weiß auch net:gruebel: Wer ist denn hier der Profi für das Minimalprogramm ...zu Hülfe!!!!! büdddaaa! :wart::trippel:
Mit jedem Waschgang wird die Haut ja nur noch mehr gereizt....denk ich.....:nixweiss:
Vllt kommt noch Profi-Hilfe!
Oder hast Du Neurodermitis, Allergien oder sowas?
Windsbraut
18.04.2005, 15:10
32 mensch wie sich das liest :ohnmacht:
isch abe:
Dayguard
Nightcare
Membrane
und Hyalurongel. Reinigen tu ich mit Alepposeife, den Cleanser mag ich nich sooooo.
Das extra AntiAge Serum hatte ich auch schon mal, brauchs aber noch nicht wirklich :-D :schwitz:
shakira1974
18.04.2005, 15:11
nein bis jetzt noch garnichts gehabt erst seit gestern das jucken durch hauscka wo ich euch ja schon länger damit nerve :schaem:
shakira1974
18.04.2005, 15:21
also ich hab da mal angeufen und die schicken mir ein probeset bin mal gespannt noch mal zu hauschka hast du schon öfter gehört das weiblein es nicht so gut vertragen :-? ich finde immer alles hört sich gut an allerdings habe alles was ich bis jetzt probiert habe hat nie langfristig geholfen? :-(
Windsbraut
18.04.2005, 15:24
oooch, manchmal muß man auch einfach eine Weile lang bei einem Produkt bleiben, das ständige Hoppen ist auch nicht so der wahre Jakob :-D
Vllt. eine Unverträglichkeit auf irgendein ätherisches Öl?
shakira1974
18.04.2005, 15:28
ja das kann sein .....
also dann warte ich mal das päckchen ab und m,eld mich dann noch mal um meine ersten eindrücke loszuwerden :zustimm:
ich danke dir :-D
Hallo shakira,
ich nehme Hauschka schon seit 1 Monat. Habe gerade in einem anderen Thread "Erfahrungen mit Logona" darüber berichtet.
Ich hatte zwar keine Juckreiz wie Du, aber teilweise ist die Pflege für meine Haut austrockend. Da ich an den Wangen zu Rötungen und roten Äderchen neige, denke ich das der Alk meine Haut zusätzlich reizt.
Nehme zusätzlich Thermalwasser, das beruhigt die Haut und lindert Rötungen. Kann ich Dir empfehlen.
Nehme die RN, Gesichtsmilch (pur reicht bei mir nicht aus), Rosencreme oder Quittencreme.
Habe mir ein paar Proben von Logona bestellt. Vielleicht wechsle ich die Serie.
Kannst ja mal berichten, wie Du mit SMS klargekommen bist.
Habe davon auch noch Proben da.
LG Sunny
chrissi1
18.04.2005, 22:41
Bei dem Problem kann ich auf jeden Fall die Schüttellotion von Christine Kaufmann empfehlen.
Hier (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=3058) findest Du die Produktbeschreibung und wenn Du "Schüttellotion" bei der Suche eingibst findest Du eine Menge Treffer, da kannst Du Dich ja erstmal durchwühlen. Wenn noch Fragen bleiben, kannst Du ja ne PN schicken.
Hello
Ich habe eigentlich voll krass viele Mitesser in my face, nä.
Und seitdem ich these Product benutze "Zink-O-Derm von Manhattan Clearface"
it is eine Waschcreme & Maske, Antibakteriell mit Zink for sure :zustimm:
Meine Haut ist jetzt sooooooo weich, you don´t belive it!
Und die Mitesser sind fast alle, gone.
Bin beeindruckt.
Tschüsssiliee :sing:
Hab ich da jetzt falsch gepostet :lupe:
Darleene
01.07.2005, 12:18
Hey Beautys... ich brauch mal wieder Euren Rat :nixweiss: :-)
Meine Haut ist ja sehr eigenartig...
Ich habe sehr sensible, empfindliche Haut - eher Trocken.
Pickel + unreinheiten habe ich so gut wie nie, das passiert vielleicht 1mal im Jahr.
Meine Haut reagiert sofort mit Rötungen.
Nur habe ich auf der Nase und im Wangenbereich sehr große Poren, was gar nicht so toll ist :-(
Nun bin ich auf der Suche nach der perfekten Pflege für mich... eh so wie alle hier *g*
Ich benutze derzeit:
Hauschka Reinigungsmilch zum abschminken (damit komme ich suuuper klar)
Alverde Gesichtwasser Wildrose (perfekt)
Alverde Jojobacreme (im großen und ganzen gut nur die creme zieht mir zu langsam ein und ist mir zu pappig)
Probiert habe ich bereits:
Hauschka Creme Quitte (zu wenig pflege für meine Haut)
Dadosens (zuviel Pflege *g*, meine Haut reagierte mit noch mehr Rötungen)
Weleda Mandelcreme (zieht super ein... aber ich finde auch das diese Creme zu wenig ist für meine Haut)
LN (mit dem Gel fühle ich mich zugeklebt und mit der Creme ist mir das wiedermal zu wenig)
Langsam weiss ich nicht mehr weiter.. *seufz*
Habt Ihr einen Tipp für mich und meine Haut?
hallo darleene :wink:
ist ja bloed dass du mit deiner pflege nicht zurecht kommst :frust:
ich habe nicht die gleichen probleme wie du sie jetzt hast aber ich habe auch etwas ausprobieren muessen bevor ich das fuer mich (meiner meinung bis jetzt nach) das richtige gefunden habe.
bis dahin habe ich schon einiges ausprobiert....und vielleicht liegt es ja genau daran dass deine haut zickt? als ich soviel rumprobiert habe hat sie auf einmal gejuckt wie verrueckt und ich hatte auch ueberall roetungen. :sauer:
wenn dir eine creme zuwenig ist wie die von weleda, vielleicht kannst du ja noch bisschen feuchtigkeit drunter mischen?
mit trockenheit der uebelsten sorte hatte ich auch zu kaempfen, mittlerweile habe ich das mit einer intensivkur aber in den griff bekommen. damals habe ich diese oelkapseln von alverde genommen, nach einer nacht war die trockenheit weg. hast du sowas schonmal probiert?
danach habe ich etwas rumprobiert und bin schliesslich bei tautropfen kleben geblieben. :traeum:
gib nicht mit der suche auf... :nein: :beruhig:
Hallo Darleene, also ich nehme ja Weleda Mandelöl und Alepposeife zweimal die Woche, da ich auch sehr große Poren habe. Ich muss sagen, damit sieht das dann alles sehr fein aus.
Danach trage ich fein die Revitalpackung von Hauschka auf und lass sie über Nacht drauf.
Morgens sieht meine Haut dann wirklich toll aus.
Sonst nehme ich auch die RM von Hauschka und die Rosencreme. Habe an den Wangen auch empfindliche gerötete Haut.
Allerdings nehme ich für die T-Zone Milch und Öl gemischt oder nur Öl, je nachdem.
Vielleicht probierst du das mal aus.
Also ich hatte noch nie so saubere und schöne Haut.
LG gizzi
P.S. mit dem Ln Gel kam ich auch nicht zurecht, aber den Aquatau von Tautropfen nehm ich auch ab und zu und finds toll :-D
[ Geändert von gizzi am 01.07.2005 12:41 ]
Weizenblond
01.07.2005, 13:07
Hallo Darleene,
was bei MIR die Poren verkleinert hat, was das I&M Sieben Kräuter Zeugs. Hatte aber davon nur 3 kleine Proben. Da es aber eher für Mischhaut ist, weiß ich nicht, ob das so geeignet ist für sensivle Haut. Oder nur da auftragen, wo die vergrößerten Poren sind (T-Zone).
Sportyspicy
01.07.2005, 20:11
Halli hallo!
Ich bin auch total begeistert von der 7-Kräuter-Serie von I&M.
Meine Poren sind irgendwie ... weg... unsichtbar. Kann es selbst kaum glauben. Hatte vorher Poren, in denen man Weihnachtsgeschenke verstecken konnte, so groß waren sie und jetzt nehme ich seit ca. 4 Wochen die Sachen von I&M (das FF und die FC) und meine Haut sieht aus wie ein Babypopo.
Meine Haut ist zwar eher unrein und fettig (jetzt ja nicht mehr *freu*), aber ich habe neben der Nase und an den Wangen z.B. auch leichte Cuperose, daher würde ich schon sagen, dass die Cremes nicht sonderlich agressiv sind. Meiner Haut hat es zumindest richtig gut getan. Werde mir für den Herbst wohl noch die reichhaltige Creme von I&M anschaffen, gelegentlich hab ich nämlich seit kurzem trockene Stellen, da hilft auch die FC nicht so sonderlich gut.
Oder ich probiere mal das Vanille-Sanddorn-Fluid von I&M. Hört man ja auch nur Gutes drüber.
Vielleicht wäre für Dich ja die Aloe-Vera-Serie etwas? Von I&M gibts auch kleine Probegrößen zum Testen!
LG
Sportyspicy
Hallo Spicy :-)
Eine Frage: wo kann man denn diese Kräuterserie von I & M beziehen ?
lg Dora
wildseide
01.07.2005, 22:15
Ja, das möcht ich auch gerne wissen :-) . Du hast noch geschrieben: "Meine Haut ist zwar eher unrein und fettig (jetzt ja nicht mehr *freu*), " haben diese I&M Kräuter das bewirkt? Dann wär es leider nichts für micht, da ich eher trockene Haut habe.
stubenhocker
01.07.2005, 22:43
alles über I&M (http://www.iundmnaturkosmetik.de/ueber1.html)
♥ c
wildseide
01.07.2005, 23:05
@stubenhocker- Danke :knuddel:
Na ja, ich hab ja noch eine spezielle Frage wegen fettig/trocken gestellt, also war das jetzt keine reine :stumm:--suchfunktionrelevante--:stumm: Frage! :irre: (sorry, bin noch traumatisiert ;-))
stubenhocker
01.07.2005, 23:11
lol wildseide, dieser Link war eigentlich an Dora gedacht, die ja fragte, wo man die Sachen beziehen kann ;-)
kann dir auch leider bei deiner Frage nicht weiterhelfen, da ich die I&M Produkte erst gestern abend bestellt habe und sie noch nicht ausprobieren konnte.
♥ c
p.s. also heute scheine ich ja echt einiges zu "überlesen". Du hast ja auch gefragt, wo man die Sachen bekommen kann...
sorry, wollte dich nicht verwirren; bin heute etwas ga ga
[ Geändert von stubenhocker am 01.07.2005 23:14 ]
Weizenblond
01.07.2005, 23:34
Wenn Du I&M-Produkte nicht online bestellen willst, es gibt sie im Kosmetik Bazar.
Wenn Du online bestellen möchtest, mache ich das immer bei www.alegria-naturkosmetik.de. Dort geht das auch per Rechnung als Erstkundin. Als ich dort bestellt habe, habe ich ganz viele Proben noch dazu erhalten. *froi*
Link (http://www.alegria-naturkosmetik.de/naturkosmetik/index.php/cPath/527_163/category/i-und-m-naturkosmetik.html)
Oh, habe ich jetzt unerlaubt Werbund für alegria gemacht? Durfte ich das? :nixweiss:
Seidenfaden
21.07.2005, 10:44
Hallo Ihr,
kennt das Problem auch jemand? Diese grossen Poren an Nase und Wangen?
Was macht ihr dagegen?
Freue mich auf Tipps
liebe Grüße
Seidenfaden
Hi,
die Schüttellotion von Christine Kaufmann ist recht gut gegen große Poren.
Kennst du die?
Die enthaltene Tonerde und das Rosenwasser + Aloe Vera werden da vermischt und dadurch wird das Hautbild sehr schön verfeinert. Kann ich nur empfehlen.
lalala1977
21.07.2005, 11:17
Bei mir hilft leider nichts dagegen! Ich glaube ich muss mit diesen häßlichen Poren im Wangenbereich einfach leben :-( .
Somit kann ich Dir leider keine großen Hoffnungen machen, aber sicherlich kommen hier noch ein paar Tipps rein.
LG, Caro :wink:
Hallo
Also ich habe auch eher grosse Poren. Um die Nase herum. Ich war letzten Samstag gerade bei einer Kosmetikerin und die hat mir gesagt, dass man die Pore verkleinern kann durch, wie heisst jetzt das schon wieder, durch Mikro... irgendwas. Ist ein starkes Peeling, dass man bei der Kosmetikerin machen kann. Die Haut erneuert sich ja dann und nach 2x mal sollte sie sicher kleiner sein. Dauerhaft. Wird aber sicher nicht gerade ein billiger Spass sein, aber vielleicht, vielleicht werde ich dies einmal machen lassen. Also wenn es dich wirklich stört, wäre das vielleicht eine Variante.
Grüsse
Posp
Charisma
21.07.2005, 11:34
Das Verfahren heißt Mikrodermabrasion. Ich lasse das jedes Monat bei meiner Kosmetikerin (mit anderen Sachen zusammen) machen. Das Hauptbild wird zwar verfeinert, ist aber nicht langfristig haltbar. Also wenn man Verbesserungen sehen will, muss man es konsequent alle 1-2 Monate leider machen lassen :leider: Mich kostest es pro Sitzung € 80,--.
Frau.Hitzeblitz
21.07.2005, 11:39
Ich habe für meine Mum das Microdermabrasions Set von loreal gekauft, bei ihr wirkt es (sie ist 51), die Haut wirkt wirklich feiner.
Als ich es bei mir ausprobiert hab, hat man gar nix feststellen können :nixweiss:
oceandream
21.07.2005, 11:43
ich mach die microdermabrasion (von la prairie) zu hause und bei der kosmetikerin. die poren sind schon ein bisschen feiner geworden. aber ich denke für eine langfristige lösung muss man es immer wieder machen.
[ Geändert von oceandream am 21.07.2005 11:43 ]
Hi
ich habe leider auch ziemlich grosse Poren auf der Nase und auch etwas auf den Wangen :roll:
Ich benutze das SMS Komplett Paket von C. Niklas angeblich sollte das auch bei grossen Poren helfen :misstrau: :vertrag:
Also bei mir hat das nicht wirklich kleinere Poren bewirkt :nein: meine Haut ist zu Zeit eh zickig :-( (Pickelchen) bei hohen Temperaturen mag ich das SMS nicht gerne nehmen (zu viele Schichten).
Lg jaja :-)
[ Geändert von jaja am 21.07.2005 12:03 ]
Ich glaube nicht, daß man große Poren dauerhaft "verkleinern" kann. Aber ich finde, wenn die Haut sehr gepflegt und rein ist, also ich meine, ziemlich ebenmäßig, kann auch großporige Haut schön aussehen. :meinung:
Liebe Grüße,
Maren
Seidenfaden
22.07.2005, 22:15
Hallo,
ich danke Euch für die Antworten.
lg
Seidenfaden
faltenfrei
30.07.2005, 13:56
Hallo, Ihr Lieben!
Ich habe vor ein paar Tagen bei HSE/LaVolta-Sendung von Dr. Armah gehört, wie er sagte, daß Shea für kleine Poren sorgt.
Kann es aber nicht beweisen, da ich meine Shea-Soft nicht auf der Nase anwende - glänzt so. Mir fällt gerade ein, ich könnte es ja einmal zur Nacht probieren.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gudrun :wink:
Bei mir hat gegen große Poren auch die SL von CK geholfen, allerdings nicht komplett.... eventuell dauert es auch noch eine Weile, denn so etwas geschieht ja nicht über Nacht. Momentan möchte ich jedenfalls auf diese Schüttellotion nicht mehr verzichten.
Kalarigirl
30.08.2005, 00:34
Hab schon viel vom Pore Minimizer gehört, aber ehrlich gesagt ist mir das zu teuer. Ich such was weniger teures das die Poren verkleinert. Ihr habt doch da bestimmt ein paar tipps für mich?
FloraNerolia
30.08.2005, 00:38
was ausgezeichnet wirkt ist das neutrogena visibly refined GW.
ein heiliger gral dieses zeug!
Kalarigirl
30.08.2005, 00:42
Echt?? VOm Preis glaub ich ist das auch nicht so hoch, wie clinique Oder?? Na dann wart ich mal ab was die andren noch meinen, und dann entscheid ich mich. Langsam nerven die dinger schon richtig
Aber schonmal danke dich
baldwieder
30.08.2005, 01:38
Also bei mir haben in der Hinsicht Hauschka Waschcreme, Gesichtstonikum und Gesichtsmilch sehr viel gebracht. Aber das verträgt ja nicht jeder... Obwoh das keine spezielle Mittelchen gegen große Poren sind, hatten sie bei mir diese Wirkung. Teuer ist es außerdem auch nicht, wenn man es online bestellt.
Kalarigirl
30.08.2005, 12:22
Danke aber ich glaub das alles anzuwenden wäre zu viel arbeit für mich
Klarissa
30.08.2005, 12:30
das zeug von neutrogena hatte ich auch mal, bei mir sind die poren aufkeinenfall sichtbar kleiner geworden :nein: - außerdem ist es schon sehr stark- bei mir ist die wangenpartie mitunter trocken geworden!
das clinique zeug (verlang doch einfach proben) :-D ist ebenfalls nichts- verstopft die poren !- die poren werden sichtlich kleiner ja !- aber nach einigen tag bei regelmäßigen gebrauch verstopfen die poren entzünden sich und dann hast du unreinheiten- was auch nicht sehr fein ist - also bis jetzt kenne ich niemanden der damit zufrieden war- nichtmal die damen von der parfümerie :-D -
wie wäre es mit heilerde? von luvos punktuell benutzt ?- ist billig und macht 0 aufwand - einfach drauf und vielleicht über nacht oben lassen!-
enzyme wirken doch bei großen poren auch nicht schlecht ?!- = papaya zerdrücken mit yogurt aufs gesicht und als maske 15 minuten einwirken lassen-
oder ein geheimtip von sonne war doch mal ein aspirin (normales) zerdrücken ein bißchen paar tropfen wasser dazu und punktuell auf die haut- zum beispiel vorm weggehen- soll auch wunder wirken-
Schneefee
30.08.2005, 13:34
Ich hab eine Seife von Olivia (die hat ja auch ganz viele Minibars im Angebot, perfekt zum Testen), die bei mir diesen Effekt hat. Ich suche mal eben...
ah, hier (http://www.olivia-seife.de/BigBars.htm): Die "Totes Meer Schlamm"
Vorher hatte ich in diesen großen Poren auch noch Mitesser, denen hat die Aleppo-Seife den Garaus gemacht.
[ Geändert von Schneefee am 30.08.2005 13:41 ]
Ich favorisiere gerade in Sachen Porenverfeinerung die Calendula Seife (http://www.olivia-seife.de/BigBars.htm) von Olivia. :zustimm: Ausserdem wirkt die Schüttellotion von Christine Kaufmann auch porenverfeinernd...genaueres kannst Du im tTestbericht (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=3058) nachlesen :lupe: ;-)
In der Schüttellotion ist Kurkuma drin. Das wirkt auf jeden Fall verfeinernd. Abgesehen von Kosmetik tut auch die Ernährung einiges dazu.
Habe leider auch seit neustem mit stark erweiterten poren zu tun und habe das gefühl,dass mich von tag zu tag größere krater aus dem spiegel anlachen.
Die schüttellotion klingt irgendwie verlockend,aber die kommentare zu den testberichten haben sich mehr danach angehört,dass es eine art make-up-funktion hat...ich dachte immer(kann mich da jetzt auch täuschen),dass make-up zur porenvergrößerung beiträgt...
Deckt die lotion denn die poren nur irgendwie ab,oder werden sie tatsächlich sichtbar kleiner?
Liebe grüße,
schnute :-)
Pfirsich
30.08.2005, 18:22
Oh na nach so einem Wundermittel würde ich auch suchen, bis jetzt noch nix gefunden. :-(U((
Sweetheart
31.08.2005, 15:00
also die CK Schüttellotion ist kein make up....es tönt minimal mit tonerden und kurkuma, gibt es aber deswegen ja in hell und dunkel
aber auch das dunkle fällt farblich nicht auf, man sieht einfach leichte rötungen wenige rund hat ein ebenmäßiges hautbild das nicht glänzt..und auf dauer wird die Haut besser durch die Tonerden.
schnute schrieb:
Habe leider auch seit neustem mit stark erweiterten poren zu tun und habe das gefühl,dass mich von tag zu tag größere krater aus dem spiegel anlachen.
Die schüttellotion klingt irgendwie verlockend,aber die kommentare zu den testberichten haben sich mehr danach angehört,dass es eine art make-up-funktion hat...ich dachte immer(kann mich da jetzt auch täuschen),dass make-up zur porenvergrößerung beiträgt...
Deckt die lotion denn die poren nur irgendwie ab,oder werden sie tatsächlich sichtbar kleiner?
Liebe grüße,
schnute :-)
Die Schüttellotion wirkt in erster Linie nachhaltig porenverfeinernf und unterstützt nachts aufgetragen,durch die die Tonerden und hochwertigen Inhaltsstoffe die natürliche Entschlackung der Haut. Ja, die Lotion tönt die haut leicht, ist aber von eher wässriger Konsistenz, und die Tönung ist nicht zupappend oder stark deckend. Allerdings braucht es nach regelmässiger Anwendung auch gar keine Makeup-mässige Abdeckung, weil der teint sich tatsächlich nachhaltig "verbessert". das hautbild wird ebenmässiger, die Poren feiner.
Wie ich schon im TB geschrieben habe, bei meiner Haut färbt sich die Tönung nachts leider leicht am Kissen ab. ist aber wohl nur bei mir so, bei allen anderen nicht :-? ...Mein nackkaufprodukt, das ich nur weiterempfehlen kann.(Trotz des zugegebenermassen saftigen Preises:schaem: )
wildseide
31.08.2005, 16:42
Also das kurkuma selber macht die Poren nicht kleiner? Sonst könnte ich es ja mal mit einer Lotion vermischen, Kurkuma hab ich da :zustimm: .
@sweethart, bist du männlich?
Sweetheart
01.09.2005, 01:14
@ina
wenn ich zu großzügig war merke ich auch Abfärbungen auf dem Kopfkissen, geht aber beim Waschen eh wieder raus. muss aber sagen ich mag das Produkt trotz des Preises wirklich gerne, denn sobald ich ur irgendwo einen pickel, eine Entzündung, rote Flecken, schuppige Haut, Rasierbrand oder irgendwas habe verwende ich die Schüttellotion und es beruhigt und reget die Haut wieder. also Frau Kaufmann, wo ist mein Werbevertrag?lol
@wildseide
bin zuminderst ein Mann, männlich, hoffe doch :-D
Ist denn die Schüttellotion auch was für empfindlichere Hauttypen, habe nämlich keine unreine oder glänzende Haut. Auch nicht mega trocken, ich würde sagen im Moment "normale empfindliche" Haut. Habe aber das Problem mit den Poren...... :-( Könnte ich die SL auch benutzen? :-?
Ich selbst habe die empfindliche Haut der Rothaarigen :-) , aber ich habe keine Probleme mit der SL. Allerdinggs benutze ich vor dem Auftragen stets eine Creme
So, nach einem kritischen Blick in den Spiegel heute Früh kann ich nur sagen:
Hauschka in Kombination mit Schlammmasken bzw. Peeling hat meine Poren auf der Nase zum Schrumpfen gebracht. Die sind wirklich so gut wie unsichtbar geworden :ohnmacht:
Kalarigirl
01.09.2005, 12:23
Naja, ich würde eigentlich was einfacheres bevorzugen, aber jetzt überleg ich mir das alles mal
shakira1974
24.11.2005, 15:06
hi ihr lieben ,
kann man vom ausreinigen bei der kosmetikerin grosse poren bekommen???
LIEBE GRÜSSE
:-D
wonderwall
25.11.2005, 09:28
;-)
hola
als mir kommen sie auch immer ein bissi größer vor, nach der ausreinigung, besonders um die nase herum, aber ich glaub, das ist nur so, weil sie nun "frei" sind, deshalb erscheinen sie größer....ich glaub, richtig größer werden sie dadurch nicht *imho*
lg ww
Guten Morgen,
also das sollte eigentlich nicht so sein. Meinst Du, die Poren wirken größer, wenn Du dierkt von der Kosmetik kommst oder dauerhaft?
Grüße
shakira1974
25.11.2005, 21:39
hallo
nein ich würde sagen imn laufe der zeit haben sie sich vergrössert
liebe grüsse
Finde ich ganz ehrlich gesagt, nicht normal. Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Das Langzeitziel sollte ja eine schönere Haut sein- würde ich die Kosmetikerin mal drauf ansprechen oder einfach mal woanders hingehen.
Wenn man schon soviel Geld ausgibt, sollte man auch 100% zufrieden sein.
Das klint mir so, als wäre sie zu " rabiat"..:-)
Gibt es hier keine Kosmetikerin unter uns, die dazu mal was sagen kann?
LG
Wenn sie daerhaft&ncht nur direkt nach der Behandlung größer sind, würde ich wohl die Kosmetikerin wechseln....
Comtesse
14.12.2005, 01:24
Suche etwas gegen grosse Poren; hatte mal "Idealist" von Estee Lauder...war super...aber viel zu teuer und leider mit Chemie drin.
Bin für jeden Typ dankbar!
Ich hab gelesen das viele BJ mit der Öl-Seifen-Reinigung gute Erfolge erzielt haben.
habe da leider noch nichts gefunden. also was auch nicht funktioniert ist die Pore Fection Serie von Avon
Ich kann die Calendula bzw. die Indigo Seife von Olivia (www.olivia-seife.de) empfehlen :zustimm:
Noch ein Strich für die Calendula-Seife von Olivia. Ich benutze sie seit etwa 4 Tagen und meine Haut ist ganz toll geworden (ich habe von Haus aus wenig Pickel, keine trockenen Stellen und so weiter).
Gestern ist meiner Mitbewohnerin aufgefallen, dass ich keine Mitesser mehr habe (ich hatte ein paar, zwar wenig, aber immerhin).
Ich würde es mit der Seife versuchen, sie tut der Haut wirklich gut.
LG, Beena
wonderwall
14.12.2005, 11:12
;-)
aber achtung, bei mir hat die calendula die haut total ausgetrocknet, obwohl ich eigentlich mischhaut hab....würd mich zuerstmal eine minibar zum ausprobieren bestellen, wenn du einen versuch wagen willst *g*
lg ww
Klarissa
14.12.2005, 11:15
@wonderwall
bei mir leider auch :-( - die poren waren verfeinert, daß hautbild war auch sehr schön beruhigt- nur leider total trocken-
am körper hab ich sie aber wieder gut vertragen- :zustimm:
@Klarissa und wonderwall: Aber dafür hat unsere Olivia doch inzwischen die Indigo kreiert... :pfeif: ;-)
wonderwall
14.12.2005, 11:25
;-)
hola
na ich weiß nicht, seit dem seifen-disaster hab ich angst, wieder eine andere seife als die aleppo-seife im gesicht zu nehmen *fürcht*
lg ww
Bei mir hat auch noch gar nix geholfen. Der Idéaliste von EL nicht, die Calendula-Seife nicht, die Re-Fine Pore Serie von Neutrogena nicht. Lediglich ein silikonhaltiges MU in Verbindung mit einem guten Puder mildert den Effekt.
missimüller
14.12.2005, 12:16
Ich habe vor meinem Umstieg zu NK auch viel E. Lauder benutzt, u. a. auch das Idealist. Muss aber auch sagen, dass das die Poren nicht wirklich verkleinert hat - auch wenn es angenehm für die Haut war :nixweiss:
Habe auf jeden Fall den Eindruck, jetzt mit Olivia's Seifen ist es vieeel besser geworden mit den Poren :zustimm: Ich benutze nach der Gesichtsreinigung auch ein Fluid - aber NK halt und ohne Silikone. Aber die Oberfläche ist genauso glatt und schön wie vorher mit Silikon :-o :-o :-o erstaunlich, aber klasse :zustimm:
LG
Hallo
Also die Calendulaseife hat bei mir auch nix bewirkt. Indigo-Seife? Muss ich nachher mal schauen gehen :schleich:
Aber was ist mit der Schüttellotion von CK? Ich benutze sie zwar noch nicht, aber sagt man der nicht auch nach, dass sie die Poren verkleinert?
hauschka gesichtsöl (hauchdünn jeden morgen) und das calendula gesichtswasser von lavera.... find isch ;)
das gesichtsöl gibts als probe in 5 ml, das hält ewig
Comtesse
14.12.2005, 16:05
Lieben Dank an euch BJ!
Das mit der Oel/Seife-Reinigung habe ich vor ein paar Tagen ausprobiert; fand ich gut, meine Haut war weich und schön. Werde es nun häufiger machen und beobachten was sich mit den Poren tut ;-) Habe Jojoba-Oel genommen, aber vielleicht wirkt ein anderes Oel besser gegen grosse Poren? Meine Haut ist übrigens fettig, Pickel sind selten.
Uuund noch ein *Fingerheb* für die Calendulaseife. :zustimm:
Ausserdem möcht ich Dir die Schüttellotion (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=3058) ans herz legen. ich benutze (noch) das original, aber hier schwirrt auch irgendwo ein Rezept zum Selbermachen rum.
ich liebe dies Produkt, und möchte net mehr ohne sein :zustimm:
Also ich hatte auch große Poren und eine leicht fettende Haut. Ich habe dann die Wind&Wetter Creme von Babylove aus der Babyserie benutz, da ist jetzt kein Witz. Meine Haut ist deutlich besser geworden und die Poren kleiner (leider aber auch nicht ganz weg). Da ist Panthenol und Bienenwachs drin (ökotest "sehr gut"). Hatte vereinzelt hier und da mal einen Pickel und seit dem ich die Creme benutze ist gar nichts mehr.
Bei mir hat geholfen:
- Hauschka Öl und
- von Alterra die Gesichtspflege für unreine Haut mit Minze
Letzteres benutze ich zur Zeit und werde es auch weiterhin nehmen, weil es günstiger als Hauschka ist und meine Haut sah noch nie so gut aus wie jetzt!!
Ich benutze aus dieser Serie das Gesichtswasser und das Gesichtsfluid.
LG
Gwendolina
14.12.2005, 19:27
Bei mir sind die Poren durch eine stark zinkhaltige Creme viel feiner geworden. Auch eine Lavaerdemaske hat bei mir einen tollen Soforteffekt.
Mir hat die Calendula Seife von Olivia sehr geholfen in Verbindung mit der Weleda Iris Tagescreme. Nur momentan ist mir die Weleda Creme zu wenig, da brauch ich was reichhaltigeres und komme mit der Alterra Rosencreme bestens klar. Aber mit der Weleda Creme war meine Haut so schön glatt und fein, und die Poren ganz klein (fast unsichtbar)
Emilgra schrieb:
Bei mir hat geholfen:
- Hauschka Öl und
- von Alterra die Gesichtspflege für unreine Haut mit Minze
Letzteres benutze ich zur Zeit und werde es auch weiterhin nehmen, weil es günstiger als Hauschka ist und meine Haut sah noch nie so gut aus wie jetzt!!
Ich benutze aus dieser Serie das Gesichtswasser und das Gesichtsfluid.
Das Gesichtswasser ist auch wirklich soooo toll! :liebe: :liebe: :liebe: - Wenn mein La Mer GW aufgebraucht ist, werde ich das wieder nachkaufen. Besonders im Sommer ist das so schön frisch.
Hallo,
ich bin neu hier, habe aber gleich ein paar Fragen. Neulich war ich bei der Kosmetikerin, die mir sagte, meine Gesichtshaut bräuchte sowohl Fett als auch Feuchtigkeit, weil sie sehr trocken ist & kaum Talg produziert. Nach einigen Recherchen habe ich mir nun mein Pflegeprogramm zusammengestellt: Reinigungsmilch & Gesichtswasser von Alverde und danach Alva Sanddorn Feuchtigkeitcreme, vermischt mit ein bis zwei Tropfen Sanddornfruchtfleischöl. Seit drei Wochen komme ich super damit aus. Meine Haut ist weich & glatt, auch der sogenannte Pergamenteffekt hat sich verringert.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich meine Poren vergrößert haben, was nicht wirklich schön aussieht und mich stört.
Kann man da irgendetwas dagegen tun? Habe gehört, dass rohe Kartoffelscheiben oder eine Maske aus gemahlenen Mandeln & Honig helfen sollen. Stimmt das? Oder kennt ihr andere Mittel?
Versuch's mal mit Pore Minimizer von Clinique.
Hab schon von vielen gehört, dass es hilft.
lemon_melody
14.02.2006, 17:27
Bei mir hilft das Nachtkerzengel von Living Nature...da hab' ich das deutlich gespürt...aber die Luvos Heilerdemaske finde ich auch sehr schön...jetzt bin ich grad bei Alterra Aloe Vera Tagescreme und die ist auch super...das Alterra Rosengesichtswasser kann ich auch empfehlen...wirkt irgendwie auch porenverfeinernd...ansonsten gib's oben ein Such-Button...wenn der funktioniert...es gab schon mehr Fragen zu großen Poren...
Weizenblond
14.02.2006, 18:40
Gegen vergrößerte Poren hat mir das Dr. Hauschka Gesichtstonikum Spezial sehr geholfen.
lalala1977
15.02.2006, 08:05
Manche schwören in solchen Fällen ja auf die Calendula Seife von Olivia, aber ich habe hiervon leider nur heftigen Ausschalg bekommen :-( .
Versuch mal Hamameliswasser anstatt Gesichtswasser :zustimm: .
schneckig
15.02.2006, 08:14
Ich empfehl Olivia`s Indigo und/oder die Banane.. haben beide bei mir schöne Haut gezaubert..:zustimm:
Noch ein Strich für Hamameliswasser. Vielleicht mit einem Schuss Allohol ;-), dann wirkt es noch intensiver.
lg
missyqueen
15.02.2006, 11:25
ich benutze seit einem halben jahr hauschka, zur reinigung die calendula und seit 4 monaten sprühe ich mir morgens und abends hamameliswasser ins gesicht, mache heilerde-masken, aber irgendwie werden die poren nicht kleiner............bei mir hilft irgendwie nix ;(
nicole
Hallo ihr Lieben,
habe an Nase und besonders auf den Wangen sehr große Poren,obwohl ich z.B. auf der Stirn oder am Kinn sehr feine Haut habe.
habe jetzt grad hier in einem Forum gelesen,dass regelmäßiges Mitesser-ausdrücken die Poren noch zusätzlich vergrößert,quasi "ausleiert"...
1. Frage:Stimmt das????
Schock. Ich habe nämlich auch das Gefühl,dass das bei mir in den letzten Jahren schlimmer geworden ist.
2.Frage: Gibt es irgendwas,was die Poren zusammenzieht???
VIELEN,VIELEN DANK :-)
Ich habe neulich in der "Brigitte" gelesen, dass sich die Poren, wenn sie einmal erweitert sind, sich nicht wieder verkleinern lassen :-(
hier nachzulesen (http://www.brigitte.de/mode/beauty_trends/schoene_haut/index.html?p=2#a2)
Ob das nun stimmt... :nixweiss:
:wink: Vivi
was NICHT funktioniert:
Avon Porefection
Clinique Pore minimizer
Dat hilft:
- Ab und zu ne nette Heilerdemaske
- Olivias Caklendulaseife (hab ich)
-Olivaias bananenseife (hab ich nicht, wird aber nachgesagt)
- Öl/Seifenreinigung mit obigen Seifen
- Schüttellotion, CK oder Eigenbau (rezept soll hier irgendwo rumschwirren, frag mal Bonnie)
- die Lavamousse von Christine kaufmann ist hier auch klasse, aber nich billig und momentan schwer lieferbar.
...wo kaufe ich eigentl. Heilerde :gruebel: und kann man die wirklich essen (hab ich grad im magen/darm-ökotest als empfehlung gelesen)
janesmith
26.04.2006, 16:59
Heilerde gibts in der Apotheke. Von Luvos gibt es eine für die innerliche und eine für die äusserliche Anwendung. Die für die innerliche Anwendung ist feiner und lässt sich besser "runterspülen". Aber das ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig....
Allerdings hat es auf die Verdauung eine hervorragende Wirkung und soll bei Magen- Darmproblemen sehr gut helfen. Sonst konnte ich keine Wirkung feststellen....
Grüße
Jane
Hallo supreme, die gibt es im Reformhaus oder auch im Drogeriemarkt.
Soweit ich weiss, gibt es verschiedene, eine für die äußerliche und eine für die innerliche Anwendung.
Lg Gizzi
Heilerde gibts in der Apotheke. Von Luvos gibt es eine für die innerliche und eine für die äusserliche Anwendung. Die für die innerliche Anwendung ist feiner und lässt sich besser "runterspülen". Aber das ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig....
Allerdings hat es auf die Verdauung eine hervorragende Wirkung und soll bei Magen- Darmproblemen sehr gut helfen. Sonst konnte ich keine Wirkung feststellen....
Grüße
Jane
Die von Luvos hat leider mit ungenügend abgeschnitten....ok frag ich mal die Apo...wie teuer ist sowas wohl?
Ich glaube, Luvos kostet so um die 5€, da ist aber auch eine ganze Menge drin, 500g oder so. ;-) Im dm gibts auch Heilerde von Bullrich oder so ähnlich, glaube ich jedenfalls gesehen zu haben. :gruebel:
Hallo supreme, die gibt es im Reformhaus oder auch im Drogeriemarkt.
Soweit ich weiss, gibt es verschiedene, eine für die äußerliche und eine für die innerliche Anwendung.
Lg Gizzi
unter welcher "Rubrik" finde ich die da ?
Ich glaube, Luvos kostet so um die 5€, da ist aber auch eine ganze Menge drin, 500g oder so. ;-) Im dm gibts auch Heilerde von Bullrich oder so ähnlich, glaube ich jedenfalls gesehen zu haben. :gruebel:
ok....das werde ich morgen mal recherchieren :beifall:
Ich glaube eher dass es zu vergrößerten Poren führt wenn man den Talg da einfach drin schmoren lässt ohne ihn zu entfernen, als wenn man sie ausreinigen lässt.
Daher würde ich einfach Reinigungsmasken empfehlen die den Dreck aus der Haut ziehen wie z.B. Heilerde.
Wenn man Heilerde (nur die von Luvos heißt Heilerde, sonst einfach braune Heilerde) einnehmen möchte, sollte man die grüne Heilerde wählen, nicht die braune.
Sobald ich leicht übersäuert bin, nehme ich einen gehäuften Teelöffel auf eine 3/4 Tasse Wasser. Finde das nicht besonders gewöhnungsbedürftigt. Schmeckt nach nichts und knirscht auch nicht zwischen den Zähnen.
Und die grüne H. eignet sich auch besser für Gesichtsmasken, da sie empfindliche Haut nicht so reizt.
lg
Sobald ich leicht übersäuert bin, nehme ich einen gehäuften Teelöffel auf eine 3/4 Tasse Wasser. Finde das nicht besonders gewöhnungsbedürftigt. Schmeckt nach nichts und knirscht auch nicht zwischen den Zähnen.
lg
hallo blossom :wink: ,
wie merkst Du, dass Du leicht übersäuert bist? pH-misst Du regelmäßig den Urin?
supreme, warum hat sie mit ungenügend abgeschnitten ?
wg der schadstoffbelastung ?
RougeNoir
26.04.2006, 19:26
hallo blossom :wink: ,
wie merkst Du, dass Du leicht übersäuert bist? pH-misst Du regelmäßig den Urin?
Wie misst man das denn, gibts da teststreifen? :gruebel:
supreme, warum hat sie mit ungenügend abgeschnitten ?
wg der schadstoffbelastung ?
Wirksamkeit belegt: nein
Deklarationsmängel: ja
Pharmakologische Begutachtung: ungenügend
Bedenkl. Inhaltsstoffe: nein
Hilfsstoffe: sehr gut
sonst. Mängel:nein
Keine Angaben zur Säurebindungskapazität im Beipackzettel
.....
Wie misst man das denn, gibts da teststreifen? :gruebel:
Hallo RougeNoir :wink:,
ja genau, gibt's recht günstig in der Apo. Messen nur einen eingeschränkten pH-Bereich (z.B. 5,6 - 8,0) - deshalb sind sie günstig. Kenne ich noch vom Selberrühren, da muß man ja auch - zumindest anfangs - den pH-Wert überprüfen. Kann man halt auch in den Mittelstrahl des (Morgen-)Urins halten. ;-)
RougeNoir
26.04.2006, 20:10
ah, ok danke!:-) weißt du zufällig noch in welcher spanne der ph-Wert ok ist?
ah, ok danke!:-) weißt du zufällig noch in welcher spanne der ph-Wert ok ist?
Meinst Du beim Urin? Also 7 ist ja neutral, alles unter 7 ist sauer! Eine leichte Übersäuerung von z.B. 6,8 ist ja halb so schlimm, steht eine 5 vor dem Komma, sollte man schon mal entsäuern.
Grinsemiez
26.04.2006, 21:35
http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/inhalt/20041220/b_1.phtml
RougeNoir
26.04.2006, 21:37
Super, danke für den Link :blume:
Hi ihr lieben,
sind ja schonmal tolle Tips. Aber was mir wirklich auch wichtig wäre,wäre zu erfahren,ob die Poren durch das Ausdrücken wirklich ausleiern????
kann ich mir nämlich irgendwie gar net vorstellen, aber wäre ja fatal!!! (Hiiiilfe....) :-)
DANKE
schneckig
27.04.2006, 12:38
Meine Poren sind erstmaligst durch dem Doc Hauschkas Serie für unreine Haut feiner geworden :zustimm:
Will aber noch nicht zu laut brüllen, den ich nehms erst seit ca. 3 Wochen, bin aber froher Hoffnung :-D
Ich glaub nicht, dass die Poren vom Ausreinigen ausleiern, sondern, wie hier schon wer geschrieben hat (sorry, hab den Nick grad nicht im Kopf :schaem:) eher, wenn man sie zu lange verstopft lässt. Ist für mich auch ne gewisse Logik drin, denn je länger sie "gefüllt" sind umso mehr Zeit haben die Poren um sich anzupassen und auszuleiern.
Hauschka hat ja auch viel Alcohol....
das einzige, was bei mir die Poren verengt hat war bisher die Claryfying Lotion 2 von Clinique - auch hammerviel Alkohol- aber ob das so gut ist auf die Dauer ?
Schonja, ausleiern ist nicht unbedingt der richtige Ausdruck, aber ich bin auch der Meinung, daß sich Poren vergrößern, wenn regelmässig daran herumgedrückt wird. Ein Freund von mir ist vor etlichen Jahren in unregelmässigen Abständen zur Kosmetikerin, weil er mit Mitessern an der Nase zu kämpfen hatte. Hinterher war er immer gnadenlos "verdrückt" und hatte jede Menge Rötungen. Wir haben ihm alle abgeraten wg. ein paar Mitesser diese Prozedur weiter über sich ergehen zu lassen, da es eh nichts bringt, denn die Mitesser bilden sich wieder nach. Er hat unseren Rat (dankbar) befolgt und hat heute noch bis auf 2-3 Stellen an der Nase schöne feinporige Haut.
Unreine und großporige Haut ist in den Regel genetisch bedingt. Man kann das Problem mit einer guten Pflege bestimmt gut in Griff bekommen, aber beseitigen mit Sicherheit nicht.
Die Mittelchen zur Porenverkleinerung halten nur so lange wie man das entsprechende Mittel auch nimmt.
Ich würde Dir eher etwas empfehlen, daß die Verhornungen, durch die diese verstopften Poren entstehen, löst (Peeling, Fruchtsäure ect.)
Liebe Grüße
Kristie
justitia
28.04.2006, 13:16
noch ein produkt was so überhaupt nichts bringt: Touche Instantanée Resserre les Pores von biopur
Kalarigirl
28.04.2006, 13:37
meine poren verkleinern sich sichtlich, seid ich die Anti Imperfections Creme von Yves Rocher benutzt
@ Kristie
Wie alt war denn dein Freund? Bis ca. 25 kann die Ursache für eine Überproduktion von Talk nämlich sowiso hormonell bedingt sein und dann ist auch klar warum die Mitesser plötzlich weg gehen. Ebenso kann der Wegfall eines Stressfaktors die Ursache sein.
Fakt ist nun mal dass die Poren frei sein müssen, sonst kann der Talg nicht raus. Dieser ist ein ausgesprochen guter Nährboden für Bakterien was sich dann in Pickeln äußert. Dein Rat mit dem Peeling ist gut.
Aber das einfach zu pauschalisieren dass Kosmetikbehandlungen das Hautbild verschlechtern ist garantiert nicht richtig. Man soll natürlich auch nicht selbst rumdrücken, aber wer regelmäßig eine Ausreinigung bei der Kosmetikerin macht kann sehr wohl eine deutliche Verbesserung der Haut bekommen.
Wer keine großen Poren haben will sollte sich auf jeden Fall 2x überlegen ob er unbedingt rauchen muss.
Goddess, ich habe mich in meinem Beitrag auf das Entfernen von Mitessern bezogen. Ich habe gesehen, wie sich die Porengröße durch das Ausdrücken verändern kann und deshalb würde ich auch keinem raten regelmässig daran rumzudrücken. Aber jeder kann/muß für sich selber entscheiden, was für ihn das richtige ist.
Unreinheiten können, wie Du geschrieben hast, mehrere Ursachen haben. Bei dem Freund ist es genetisch bedingt, d.h. er wird wohl ewig mit diesem Mitesserproblem kämpfen, aber bei ihm ist es nicht so wild. Er peelt regelmässig und benutzt nur leichte Lotionen und hat, wie zuvor geschrieben, bis auf die paar Stellen eine schöne Haut und nicht so große Poren, die einem sofort ins Auge stechen.
SushiCat
19.05.2006, 00:28
Huhu!
Ich bin neu hier und hab schon soooo viele interessante Beiträge gefunden! Einfach super hier :-D So viele Tipps hab ich im Geschäft noch nie bekommen!
Ich bin auf der suche nach einer Creme, Gel, wie auch immer... die die Poren wirklich verfeinert. Bis jetzt hab ich einfach noch nicht das richtige Mittel gefunden. Habt ihr einen Tipp? Ich hab jetz schon viel von dem Gesichtsöl von Dr. Hauschka gelesen. Hilft es wirklich so gut? Hat jemand von euch Erfahrung mit der Shiseido Pureness Serie? Oder andere Produkte? Ich bin über jede Antwort dankbar!
Liebe Grüße an alle,
SushiCat :liebe:
Monika227
19.05.2006, 00:36
Hallo erstmal :-) Herzlich willkommen hier im Forum.... :zustimm:
Aber eine Creme die die Poren verfeinert..... such ich auch immer :zustimm: ich hänge mich mal hier dran und schaue, was der Rest so sagt. Weiß nur, daß eine Seife von Olivia so einen Effekt mal bei mir bewirkt hat. Schau doch mal in den Seifenthread. :zustimm:
~Shopaholic~
19.05.2006, 01:15
Also Normaderm von Vichy verfeinert die Poren also bei mir wirkst zumindest super da sie aber sonst die haut etwas austrocknet nehm ich sie nur nach bedarf 1-2 mal die woche.
Ansonsten gibt es von cosmence auch noch so eine creme glaub ich habe ich aber noch nicht probiert!
missyqueen
19.05.2006, 01:17
ich glaube die visibly refined soll die pren verfeinern..........habe das mal vor 2-3 jahren gehabt aber fand die wirkung nicht so berauschend.........nicole
Nööö, die "Visibly Refined" hatte ich auch mal, ganz nett, aber wirklich verfeinerte Poren hatte ich nicht, genauso wenig wie mit dem "Re-fine Pore" von Cosmence (CCB).
Yves Rocher hat da ja eine ganze Serie:
http://www.yves-rocher.de/shop_app/app_DE/jms.jsp?_JMS_FLOW_ID_=3&_JMS_FLOW_NAME_=Main_JFLNUM_1&nav=line&from=subfamily&familyNodeId=1&subFamId=0&lineNodeId=1
Ich nehm jetzt ca. seit drei Wochen die Weleda Iris-Serie und hab deutliche Erfolge festgestellt.
Mimimaus
19.05.2006, 08:37
Garnier Jade Feuchtigkeitscreme mit Tonerde und Zink (aus der blauen Serie für Misch- und fettige Haut). Nehme ich als Unterlage für Mineral Foundation auf der T-Zone und bin sehr zufrieden.
Die Gesichtsmilch von Dr Hauschka und das Tonikum haben bei mir Poren und das gesamte Hautbild total verfeinert :zustimm:
Punkrockprincess
19.05.2006, 10:25
dass Jade Garnier Hautklar hab ich auch, kann mich nicht beschwern ist ok dass Zeug :-)
Pentasilea
19.05.2006, 10:27
bei mir half die Kombination Hauschka Gesichtsöl gemischt mit Hauschka Rosencreme! Päng kleine Poren ohne Fettglanz einfach genial........ ich verwende das Gemisch jeden 2. Tag, dazwischen Rosencreme solo.
lemon_melody
19.05.2006, 11:24
Nachtkerzengel von Living Nature. Ansonsten für mich Alterra Aloe. Finde auch die Reinigung wichtig. Seit ich RM benutze, sind meine Poren feiner als mit Waschgel.
:willkommen:
und es gibt ja noch nen poro minimizer von clinique :-)
lemon_melody
19.05.2006, 11:46
Pore Minimizer hört sich irgendwie gefääährlich an ;-). Mit viel Fruchtsäure oder so :-o?
Kalarigirl
19.05.2006, 12:20
Yves Rocher hat da ja eine ganze Serie:
http://www.yves-rocher.de/shop_app/app_DE/jms.jsp?_JMS_FLOW_ID_=3&_JMS_FLOW_NAME_=Main_JFLNUM_1&nav=line&from=subfamily&familyNodeId=1&subFamId=0&lineNodeId=1
davon hab ich die Tagescreme, verfeinert bei mir super die Poren. :top:
SushiCat
19.05.2006, 13:40
vielen Dank für eure Antworten! :danke: vielleicht ist ja was geeignetes für mich dabei. Ich versuche gerade meine Serie auf sanftere Produkte umzustellen. Das Gesichtswasser ohne Alkohol hilft schon super! Viele haben hier ja auch schon gesagt, das diese ganzen anti Fettglanz Produkte manchmal genau das Gegenteil bewirken. Aber hat denn jemand mit den Shiseido Pureness Produkten gute Erfahrung?
RougeNoir
19.05.2006, 13:47
der pore minimizer ist nix :leider:, ich hatte das Gefühl dass sich dadurch nur mehr Unreinheiten bilden...
naja, und für meinen Hauttyp wars auch das absolut falsche :roll:
lemon_melody
19.05.2006, 14:23
Pureness Shiseido *michmeld*, stimmt, das hat die Poren auch verfeinert, war für meine trockene Haut jedoch zu wenig :-).
die dadosens effekt-creme verfeinert bei mir die poren super, macht auch weiche haut. nur leider hilft sie bis jetzt nicht gegen pickel und unterlagerungen :-(
schneckig
19.05.2006, 18:35
bei mir half die Kombination Hauschka Gesichtsöl gemischt mit Hauschka Rosencreme! Päng kleine Poren ohne Fettglanz einfach genial........ ich verwende das Gemisch jeden 2. Tag, dazwischen Rosencreme solo.
:five:
mach ich ähnlich und finds :top:
Mrs. Smith
19.05.2006, 20:06
Ich teste derzeit Folgendes:
Gesichtswasser
Shiseido Softener / "Weichzeichner" (ca. 2 Monate)
Nachtcreme
Vichy Normaderm Nacht (ca. 1 Woche)
Puder
Nivea Matt Refine with Rice Puder (ca. 2 Monate)
Lediglich der Niveapuder ist für mich bisher ein heiliger Grahl geworden, der lässt erst einmal die dicken Poren verschwinden.
Von Shiseido Pureness würde ich die Finger lassen, das hat bei mir alles nur noch schlimmer gemacht! Genauso der Benefit Dr. Feelgood, die Haut war zwar etwas glatter / zugekleistert, aber es gab Pickel noch und nöcher.
SushiCat
19.05.2006, 20:12
Also dieses Gesichtsöl werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Hab es hier heute leider in keiner Apo gefunden :-( Ich wohne zur Zeit in Holland und da ist einiges anders... aber dafür haben sie mir bei Douglas eine Probe von Shiseido matifying moisturizer oil free creme gegeben! :-D die werd ich gleich morgen testen. ich versuchs bei hauschka mal übers internet...
juicyjune
19.05.2006, 21:14
Eine Creme, die die Poren verfeinert habe ich bis jetzt leider auch nicht gefunden...und ich hab schon einige vielversprechende Cremes ausprobiert!was bei mir hilft ist keine Creme, sondern ca. 1mal die Woche ein Dampfbad mit Kamillenblüten und meersalz! Danach ist meine Haut super gereinigt und die Poren sind miniklein
juicyjune
19.05.2006, 21:17
ps: ich weiss, du hast nach ner Creme gefragt...
Aber ich glaube fast, es gibt keine Wundercreme dafür. Und mir hat das gute alte Dampfbad viel geholfen :schaem:
LG
minamara
19.05.2006, 21:37
ich glaube, dass das verfeinern der poren eher mit der reinigung zusammenhaengt... :meinemeinung:
und da finde ich wascherde :top:
SushiCat
19.05.2006, 21:47
Das mit dem Dampfbad werd ich mal ausprobieren. Kann für zwischendurch bestimmt nicht schaden! Ich gehe auch einmal im Monat in die Sauna und danach fühlt sich meine Haut super an, ist ja von der Art her ähnlich. Außerdem entspannt die Haut dabei so schön...:zufrieden: Nimmst du Kamillentee? oder richtige Blüten? kann man die getrocknet kaufen?
Supermaus
19.05.2006, 22:21
So eine Zaubercreme kenn ich leider auch nicht.
Aber bei mir helfen die Calendula-Seife von Olivia und die Schüttellotion von Christine Kaufmann.:top:
LG
die Maus
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.