Vollständige Version anzeigen : Ein Loblied auf Kaffee-Peeling
Wollte euch meinen HG in Sachen Peeling nicht vorenthalten :-D
Ich nehme einfach den Kaffeesatz aus der Kaffeemaschine, packe ihn in eine Tupper und nehme ihn mit in die Dusche. Für die bessere Streichfähigkeit kommt noch ein Schluck Wasser dazu, dann verteile ich es auf dem ganzen Körper (inklusive Gesicht) und verreibe es in kreisförmigen Bewegungen. Das kann ja nur Einbildung sein, aber die Haut fühlt sich sofort gestrafft und gut durchblutet an. :zustimm: Deshalb lasse ich es noch ein Weilchen einwirken während ich mir die Haare einshampooniere oder so. Dann ganz einfach mit Wasser wieder abspülen, geht super runter und verschwindet direkt im Abfluss, hinterlässt bei mir auch keinen Dreckschleier in der Dusche. Und tadaaa: Die Haut fühlt sich streichelzart und sogar gepflegt an. :sonne: Der Kaffee hinterlässt einen leichten pflegenden Film auf der Haut, man braucht also nicht mal ne Bodylotion hinterher.
Das Kaffee-Peeling stellt bei mir locker den Kissmee in den Schatten. Abgesehen von der tollen Wirkung ist es nämlich kostenlos (den Kaffeesatz würde man ja sonst wegschmeißen) und zu 100% biologisch abbaubar. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für den Geruch, der ist nämlich nicht allzu lecker, verfliegt aber schnell wieder, wenn man die Pampe abgespült hat.
Sehr empfindlichen Häutchen könnte das Peeling zu grob sein, ich mit meiner normalen Haut habe aber keine Probleme, finde es nicht kratzig. Mir kommt kein anderes Peeling mehr in die Tüte :zumgluecknein:
Na,das hört sich aber toll an!Ich würde es glatt testen,aber ich mag keine
Lebensmittel als Kosmetik verwenden!:schaem:Mag auch keinen Quark im
Gesicht hängen haben oder so....
Aber es freut mich für dich,das es dir so gut tut!!
Na,das hört sich aber toll an!Ich würde es glatt testen,aber ich mag keine
Lebensmittel als Kosmetik verwenden!:schaem:Wieso denn nicht, wenn ich fragen darf? Verschwendung ist es ja nicht, wenn man den Kaffeesatz aus der Maschine verwendet? :-)
Ich mische den Kaffeesatz immer mit ein bisschen Duschgel damit es sich leichter verteilen lässt - funktioniert toll! :top:
Ich mag es einfach nicht!Kosmetik muss für mich nach Kosmetik duften,nicht
nach Kaffee,Quark oder sonstigem!!
Aber das ist ja Geschmacksache und Jedem das seine,nicht wahr?!
Ich mag es einfach nicht!Kosmetik muss für mich nach Kosmetik duften,nicht
nach Kaffee,Quark oder sonstigem!!Asoooo, jetzt versteh ich was du meinst. :-)
Aber das ist ja Geschmacksache und Jedem das seine,nicht wahr?!Genau. :-D
Betty Blue
25.11.2008, 22:27
Kaffee ist ein klasse Peeling :zustimm:.
Maui, wenn es Dich interessiert, dann schau doch mal in diesen Threads vorbei :forensuche::
Beste Peelings für die Anwendung vorm Selbstbräunen (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=63561&highlight=Kaffee+Peeling)
Gesichtspeeling (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=60290&highlight=Kaffee+Peeling)
Peeling... (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=51722&highlight=Kaffee+Peeling)
Euer Lieblings-Peeling? (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=43579&highlight=Kaffee+Peeling)
Cellulite-Killer Kaffee? (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=17006&highlight=Kaffee+Peeling)
einfaches körperpeeling gesucht (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=5767&highlight=Kaffee+Peeling)
Kaffepeeling (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=1252&highlight=Kaffee+Peeling)
LaFeeMorte
26.11.2008, 10:21
soll man das dann auf einmal aufbrauchen oder kann man das auch ca eine woche lagern? wohl eher nicht, oder?
ich selber trinke ja keinen kaffee, aber ich denk, ich werd morgen mal von mama und papa den Kaffeesatz klauen... obwohl ich kaffee gerucht nicht mag... mal sehn - wenns schee macht!:-D
Dieser Thread kam Goldrichtig!!!
Ichhabe vor einigen Wochen aus versehen "echtes" Kaffeepulver statt instantkaffee gekauft, und da ich hier keine Kaffeemaschine habe und auch keine haben werde, stand das Kaffeepulver unnütz in der Küche rum... habe es ausprobiert und bin wirklich auch begeistert :zustimm: allerdings habe ich den verdacht, dass meine Hände leicht brauner sind als zuvor :misstrau: :lol:
LaFeeMorte
26.11.2008, 14:37
du musst die Hände danach schon abwaschen :lol:
ich hab dänk mit seife rumgeschrubbt :zickig: aber irgendwie kanns ja auch nicht sinn der Sache sein, dass ich meine Hände nach dem peelen nochmals peelen muss, damit die überreste des peelens wech sind :irre:
;-)
tanaquil
26.11.2008, 16:13
Mach ich auch so mit Kaffee. Nur ich nehm frischen und ich creme nacher schon, weil ich hab sehr trockene Haut.. sonst find ich das super. Und ich hab gedacht das mach nur ich :-D
Ich nehme auch kaffee oder den kissmee, aber wenn ich das nicht vergessen den kaffeesatz weg zu schmeißen, dann wird geschrubt...ich liebe den kaffeduft. Ich bilde mir auch ein das er einen leichten Straffungseffekt hat, auch wenn nicht ich liebe mein kaffeepeeling.
achso ich creme nicht danach ein, aber ich creme so oder so fast nie.
Ich würde den Kaffeesatz frisch benutzen... wenn der bei mir aus der Maschine kommt, ist der nämlich ein bisschen feucht und das schimmelt dann bestimmt nach einiger Zeit. Es sei denn, man möchte ihn irgendwo ausbreiten und trocknen lassen... Wär mir aber zu aufwendig.
Nimue, dat is aber merkwürdisch. Bei mir ging das restlos ab. Dabei hätte ich gegen eine leichte Bräune eigentlich gar nichts einzuwenden :-D
Honigblume
26.11.2008, 17:39
das klingt ja tooll, das muss ich unbedingt ausprobieren! ich glaub in diesen ganzen anti cellulite sachen ist ja koffein drin, oder?
Betty Blue
26.11.2008, 17:45
das klingt ja tooll, das muss ich unbedingt ausprobieren! ich glaub in diesen ganzen anti cellulite sachen ist ja koffein drin, oder?
In vielen AC-Sachen ist Koffein drin.
Das kannst Du hier erfahren :zustimm: ->
Kaffee ist ein klasse Peeling :zustimm:.
Maui, wenn es Dich interessiert, dann schau doch mal in diesen Threads vorbei :forensuche::
Beste Peelings für die Anwendung vorm Selbstbräunen (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=63561&highlight=Kaffee+Peeling)
Gesichtspeeling (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=60290&highlight=Kaffee+Peeling)
Peeling... (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=51722&highlight=Kaffee+Peeling)
Euer Lieblings-Peeling? (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=43579&highlight=Kaffee+Peeling)
Cellulite-Killer Kaffee? (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=17006&highlight=Kaffee+Peeling)
einfaches körperpeeling gesucht (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=5767&highlight=Kaffee+Peeling)
Kaffepeeling (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=1252&highlight=Kaffee+Peeling)
Honigblume
26.11.2008, 17:48
:danke: bettyblue!
Betty Blue
26.11.2008, 17:50
:knicks: Gerne!
:pssst: Siehe auch Posting #7, hier im Thread... ;-)
Ich verrühre das Kaffeemehl mit der gleichen Menge Zucker und etwas Öl ( Sonnenblumen -oder Mandelöl ).Die feuchte Haut damit massieren, kurz drauf lassen und dann abspülen. Die Haut ist danach ganz zart und wie gecremt !!!
Kann ich wirklich nur empfehlen.
Waldfussel
04.01.2009, 16:18
soll man das dann auf einmal aufbrauchen oder kann man das auch ca eine woche lagern? wohl eher nicht, oder?
ich selber trinke ja keinen kaffee, aber ich denk, ich werd morgen mal von mama und papa den Kaffeesatz klauen... obwohl ich kaffee gerucht nicht mag... mal sehn - wenns schee macht!:-D
Kaffeesatz schimmelt relativ schnell. Eine Woche im Kühlschrank dürfte noch gehen, aber nicht viel länger.
Aber gönn Dir doch einfach ein Päckchen Kaffee für die Schönheit und brüh das Pulver nach Bedarf auf. Ist immer noch billiger als die meisten anderen Peelings.
choquilla
11.06.2009, 18:28
oh!! :-o habe mir mal kaffee (frischen, ich weiß, verschwendung, aber der hat auch ein komisches aroma bekommen, steht schon lange in suboptimalem gefäß) mit einem massageöl gemixt, das riecht so kokos-vanillig. duft erstmal hammer!!! unter der dusche: also wenn das nicht wachmacht!!!!!!!!!!!!!!!! an meinen beinchen hab ich noch nicht geschnuppert, wie es sich auf der haut macht (war kalt). auf jeden fall schrubbelt der hammermäßig. fast wie ein öl-salz-peeling! hätt ich ihm gar nicht zugetraut. kaffeesatz stell ich mir sanfter vor...
auf jeden fall nett, wenn man mal lust auf den duft hat. blöderweise kam wasser rein, hab dann mal lieber noch paar tropfen paraben k reingemacht, so schnell wollt ich es nicht aufbrauchen.
aber grundsätzlich: wenn ich frischen kaffee nehme und öl, wie lange hält sich das unkonserviert (und ohne wasser)?
Ein :hallo: in die Runde,
Ich nutze Kaffeesatz sehr gerne um meine Hände zu reinigen.
Er neutralisiert Gerüche ( vom Zwiebelschnippeln ) als auch hartnäckige Verschmutzung ( Farbe ).
Als Körperpeeling hab' ich Kaffee noch nicht versucht...mal probieren :zustimm:
Dann sause ich mal weiter :motorrad:
Hallo ihr Peeling Fan
bin Besteistert vom Kaffepeeling mein Gesicht war zart und straff es war der Hit habe den Kaffesatz mit mit etwas Öl verührt. Werde heute mein ganzer Körper Peeling schreibe dann wie es war.
Liebe Grüsse Caro :duschen::seife:
Guten Morgen!
Ich benutze die Kaffeepats aus der Senseo. leg sie immer zum trocknen
auf die Spüle und danch in eine Plastikschüssel. Bei mir fault nix:-)
Ich lasse mir meinen Kaffe aus unserer Maschine und habe dann frischen Peelingkaffee das ist super. Aber ich finde deine Idee auch gut why not.
Gruss Caro
Waldfussel
22.06.2009, 20:15
Ich verwende immer nur aufgeqollenen feuchten Kaffeesatz fürs Peeling, ich finde, der ist viel effektiver als das trockene Pulver.
Ich verwende nur den gebrauchten Kaffeesatz mit Joghurt oder mit Sahne ein Traum.
die idee mit dem kaffee-peeling ist echt der :hammer:
hab heut in der früh :morgens: den kaffesatz aus meinem espressokännchen mit topfen(quark) und honig vermischt (weil ich etwas pflegenderes wollte) und dann das ganze unter der dusche ausprobiert. :duschen: hab es erstmal nur auf den beinen getestet. echt ein super peeling/massage. meine beinchen waren danach gut durchblutet und samtweich.
werd's morgen nochmal mit purem kaffeesatz probieren.
*belladonna*
24.06.2009, 12:09
Mal ne ganz andere Frage, lasst ihr den Kaffeesatz bzw dann auch Quark uund Co einfach durch den Abfluss laufen? Habt ihr keine Angst das da was verstopft? :wegrenn:
Hab bis jetzt immer nur (Meer)salzpeelings gemacht, das löst sich ja wenigstens auf...
lg *belladonna*
ja, das ist schon ein bisschen eine sauerei in der dusche ... besonders der topfen hat ja manchmal größere brösel dabei, die dann im abfluss stecken bleiben könnten. aber ich hab in meinem abfluss ein sieb. das verhindert das verstopfen. der kaffee selbst lässt sich bei mir problemlos runterspülen.
ich hab beim ersten mal ja den fehler gemacht, dass ich zuviel genommen hab. eigentlich braucht man für das peelen der beine nur eine kleine faust voll. (und ein gehäufter kaffeelöffel topfen reicht dafür auch. dann verstopft der ausfluss nicht so leicht.)
ich find es übrigens besser, den kaffe mit topfen und honig zu mischen. hab es heute pur benutzt, die haut war mir dann aber ein wenig zu trocken.
pyromaniac
24.06.2009, 15:47
Blöde Frage jetzt, aber wie geht das mit den Pads von der Senseo? Schneide ich die auf und nehm nur das Pulver daraus???
esmeralda1977
24.06.2009, 16:03
Ich bin auch ein großer Fan vom Kaffeepeeling. Zur Zeit mische ich ihn mit Zitronenhonig an, gebe die Pampe aufs Gesicht, massiere sie ein und lass sie, während ich meine Haarkur drauf hab, einwirken. Danach habe ich immer rosige und straffe Haut. Einfach herrlich!!
VermissterTraum
25.06.2009, 15:53
man kann es auch mit sahne mischen. das steht bei mir als nächstes auf der liste =D
oder mit olivenöl.
Muschelschubserin
25.06.2009, 16:47
Glaube, ich muß mal schnell meine Kaffeemaschine anschmeißen *g*, das klingt ja total klasse! Muß ich UNBEDINGT ausprobieren, denn ich mache sehr gern Körperpeelings. Frage mich halt bei bisher getesteten Sachen immer, ob das Alles da drin sein muß, was in den INCIs steht :-(
Kaffeefilter ausleeren, tse, da wär ich nie drauf gekommen *lach*, super Sache!
Ich werds nachher schon mal als Handpeeling testen und dann folgt in den nächsten Tagen der Test unter der Dusche.
Solche Tips sind wirklich Gold wert, danke!
Wie oft macht ihr das denn, 1x pro Woche?
Waldfussel
25.06.2009, 19:47
Mal ne ganz andere Frage, lasst ihr den Kaffeesatz bzw dann auch Quark uund Co einfach durch den Abfluss laufen? Habt ihr keine Angst das da was verstopft? :wegrenn:
Hab bis jetzt immer nur (Meer)salzpeelings gemacht, das löst sich ja wenigstens auf...
lg *belladonna*
Kaffeesatz an sich ist sogar gut für den Abfluss, da er den sozusagen auch peelt. Dadurch, dass Kaffeesatz ja ziemlich leicht ist, setzt er sich nicht im Syphon ab wie z.B. Sand, sondern wird mit dem Wasser mit Schwung durchgespült und reibt dabei etwas an den Rohren und nimmt anderen Schmutz mit.
Meine Mutter hat früher den Kaffeesatz mit Absicht in den Abfluss der Spüle gekippt.
Ich-bin-ich
11.07.2009, 21:07
Hallo zusammen,
Ihr bringt einen vielleicht auf Ideen! :unglaublich:
Eben habe ich auch unter der Dusche meine erste Kaffeesatz-Peelingprozedur vorgenommen. Zuerst habe ich mich natürlich eingeseift und abgeduscht. Man möchte ja erstmal sauber werden und außerdem lässt der alkalische Seifenschaum die Haut ein bisschen aufquellen, sodass sich danach gleich besser peelen lässt. Dann habe ich den Kaffeesatz von heute Morgen hergenommen - ein fairgehandelter Vanille-Kaffee aus Mexiko übrigens, ihn mit ein wenig Wasser vermischt und losgeschrubbelt: Gesicht, Brust, Po und Beine.
Das schrubbelt wirklich sehr, aber nicht unangenehm. Nach dem Abspülen mit Wasser hatte ich das Gefühl, dass ein leichter Film auf der Haut zurückblieb, aber das fühlt sich nicht störend an.
(Danach wurde das Gesicht noch mit einer Jojobaöl-Leitungswasser-Emulsion eingerieben und auf Füße sowie Ellenbogen die Kakao-Körperbutter von Balea (http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=7841) aufgetragen. (Da leider alle Balea-Körperbuttern Dimethicone enthalten, benutze ich sie nur ungern woanders als an den Fußsohlen und habe daher auch noch von vielen Limited Editions etwas über.) Auf die Lippen kam dann noch der Chocolate-Lipbalm von Balea (http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=3280) und nun rieche ich nur noch Schokolade (und versuche Kaffeeduft zu erahnen, aber ich glaube, der Duft hat sich nur im Bad gehalten, nicht auf der Haut.)) Das werde ich sicher noch öfter machen. Und wenn der Kaffeesatz auch noch gut für die Rohrleitungen sein soll... :top:
Ich-bin-ich
03.08.2009, 21:07
:push: gerade wieder erfolgreich absolviert :zustimm: Heute bilde ich mir sogar ein, dass die Haut leicht gebräunt bleibt, wenn man den Kaffeesatz nach dem Peelen nur noch mit Wasser abspült. :lupe: Auf jeden Fall fühlt sie sich auch ohne Eincremen gepflegt an. :top:
FinestMiststück
05.08.2009, 22:25
hmmm wenn ich das so lese will ich das unbedingt auch ausprobieren^^
FinestMiststück
09.08.2009, 10:39
so, komm gerad frisch aus der wanne. man, hätte ich gewusst wie geil dieses kafeepeeling ist, ich hätte nie geld für körperpeelings ausgegeben!!
hab bei den füßen angefangen und es war sooo angenehm, dann schön oberschenkel damit massiert :D und jetzt fühlt sich meine haut riiiichtig schön weich an, gleich werd ich sie noch mit bodylotion eincremen .
echt suuuuper dieser kaffeetip!!
:top: Hab´s auch mal getestet und ich fand die Peeling-Wirkung ebenfalls super, fast besser als bei gängigen Peelings, sei es Naturkosmetik oder Produkte aus Drogerien. :zustimm:
Man glaubt gar nicht welch Schleif-Wirkung der harmlos aussehende Kaffeesatz so hat. :wow:
Danke für den Tip!! :blume:
FinestMiststück
09.08.2009, 11:27
:top: Hab´s auch mal getestet und ich fand die Peeling-Wirkung ebenfalls super, fast besser als bei gängigen Peelings, sei es Naturkosmetik oder Produkte aus Drogerien. :zustimm:
Man glaubt gar nicht welch Schleif-Wirkung der harmlos aussehende Kaffeesatz so hat. :wow:
Danke für den Tip!! :blume:
ja, das hat mich auchs ehr überrascht!! fürs fußpeeling war es nämlich auch super
choquilla
04.11.2009, 13:42
ich hab mir ein vanilla latte coffeescrub-pulver (http://img527.imageshack.us/i/dscn5770k.jpg/) :irre: gemacht, das ich immer kurz vorm duschen mit wasser anrühre..mit milchpulver (pflege und bindet), reismehl (beim asiaten, bindet - geht auch normales mehl), kaffee (frisch) und etwas vanillepuddingpulver (duft :traeum:)..
heute hab ich den topf aufgebraucht und bin immernoch begeistert! ist nicht so ölig wie die ölpeelings (logisch :lautlach:), pflegt aber trotzdem schön druch die milch, und wird pastiger und "verbundener", nicht so krümelig wie kaffee only..
..und ich finde, es strafft tatsächlich irgendwie (ich glaube ja bzgl. cellulite an gar nichts), zumindest ist mein hintern trotz 4 wochen ohne spocht recht unschlabberig :gruebel:
ich finde, dass sieht lecker aus :essen: ;-)
Anastacia
04.11.2009, 15:46
Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin nehm ich auch gern den Kaffeesatz. Die haben so eine grosse Maschine, so dass immer genug da ist.
Ich find das genial, beim ersten mal hab ich noch mit Öl gemischt (nur wenig Öl), aber seitdem nehm ichs einfach nur so, ein bisschen Wasser rein ung gut. Bin von der Wirkung jedes mal wieder begeistert, ich find die Haut is danach super zart, voll genial!! Hatte 2 mal gekaufte Peelings probiert und keins davon kam annähernd an die Wirkung dran. Und das alles umsonst :peace:
Allerdings *hust* is die Dusche danach immer etwas äh, eingesaut :schaem:
die_Klara
04.11.2009, 17:23
Wenn ich das hier so lese ... dann geh ich jetzt wohl mal Kaffee kochen :-D
Anastacia
05.11.2009, 12:07
Hihi, und ich hab soeben beschlossen, am WE zu den Eltern zu fahren, und ich weiss jetzt schon, was ich da mach :rolllach:
Ich freu mich total drauf!!!!
esmeralda1977
18.04.2010, 01:30
Ich muss mal von meinerneuen Entdeckung heute berichten: Wollte seit langem endlich mal wieder ein geniales Kaffepeeling machen und habe dafür eine Schale Kaffeesatz mit einem Schuss Olivenöl und Sesamöl vermischt. Als ich dann unter der Dusche stand, woltte ich die Mischung umrühren und dachte mir, dass es zu krümelig ist. Dann hab ich spontan ein wenig Nivea-Bodylotion reingemacht und siehe da, ich hatte eine recht konsistente sahnige gutduftende Pampe, die ich mir ohne Probleme auf den Körper schmieren konnte.
Das Ergebnis: Samtweiche Haut!!!! Und ich hab mir das eincremen hinterher gespart. ISt sicher was für besondere Gelegenheiten und zum Aufbrauchen ungeliebter Bodylotions geeignet. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Pflegewirkstoffe auf der nassen Haut noch besser einziehen. Für mich ein echter Knüller!!!
Meersalz mit (ungeliebten) BLs ist auch eine tolles, pflegendes Peeling :-)
Ich muss mal von meinerneuen Entdeckung heute berichten: Wollte seit langem endlich mal wieder ein geniales Kaffepeeling machen und habe dafür eine Schale Kaffeesatz mit einem Schuss Olivenöl und Sesamöl vermischt. Als ich dann unter der Dusche stand, woltte ich die Mischung umrühren und dachte mir, dass es zu krümelig ist. Dann hab ich spontan ein wenig Nivea-Bodylotion reingemacht und siehe da, ich hatte eine recht konsistente sahnige gutduftende Pampe, die ich mir ohne Probleme auf den Körper schmieren konnte.
Das Ergebnis: Samtweiche Haut!!!! Und ich hab mir das eincremen hinterher gespart. ISt sicher was für besondere Gelegenheiten und zum Aufbrauchen ungeliebter Bodylotions geeignet. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Pflegewirkstoffe auf der nassen Haut noch besser einziehen. Für mich ein echter Knüller!!!
WOW, :-o Superidee :idee: Mit Öl habe ich den Kaffeesatz auch schon vermischt, aber auf die Idee mit der "ungeliebten" Bodylotion wäre ich sicher nicht gekommen :danke: Da weiß ich ja, was ich nachher noch machen werde :-D
Krümelchan
18.04.2010, 19:27
WOW, :-o Superidee :idee: Mit Öl habe ich den Kaffeesatz auch schon vermischt, aber auf die Idee mit der "ungeliebten" Bodylotion wäre ich sicher nicht gekommen :danke: Da weiß ich ja, was ich nachher noch machen werde :-D
hmm, ich hab noch ne halbvolle Dose Nivea Soft zuhause... :idee: Prima, morgen wird gepeelt
BeneGesserit
18.04.2010, 19:51
zucker und duschgel funktionieren auch prima als peeling :)
und totes meer salz
hellokittyfreak
18.04.2010, 20:31
ich liebe kaffeepeeling
hab bisher 2x eine milchpulver-kaffeepulvermischung mit milch bzw. sahne angerührt verwendet
dank der tipps hier, werd ichs aber auch mal mit frischem kaffeesatz und ungeliebter bodylotion versuchen
choquilla
19.04.2010, 11:00
ich rühr es auch mit milchpulver oder reismehl (asialaden, sehr günstig) an. das wird cremiger als kaffesatz mit öl..
esmeralda1977
19.04.2010, 21:37
Freut mich, dass die Idee Anklang gefunden hat! Die Möglichkeit mir Reismehl oder Milchpulver zu vermischen werde ich auch bei nächster Gelegenheit ausprobieren! Superanregungen bekommt man hier!
kaffee von mama ist besorgt :-D
in paar tagen wird dann gepeelt weil ich erst vor 2 tagen hab..
choquilla
23.05.2010, 10:16
mein straffi-projekt für sonntag (gestern gabs sport): ich werde nachher mal eine parfümfreie bl, die mir viel zu fettig ist und auch nach stunden nicht einzieht, mit kaffee verrühren :traeum:
choquilla
23.05.2010, 16:47
so! das war lecker :essen:
die bl war genau richtig, zäh und klebrig. also gerade sachen, die zu reichhaltig sind, sind für peelingcremes perfekt! da bleibt trotz einseifen pflege auf der haut. :traeum:
http://img52.imageshack.us/img52/6503/cam1808008a.jpg (http://img52.imageshack.us/i/cam1808008a.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Pinocchia
23.05.2010, 17:10
Wow... ich glaube, ich weiß, was ich mit dem ungeliebten Yves Rocher Kaffee DG zu machen habe... :-o
choquilla
23.05.2010, 18:18
das passt natürlich richtig super! ein schäumendes peeling ist ja auch cool..quasi ein duschpeeling :)
Pinocchia
23.05.2010, 19:14
das passt natürlich richtig super! ein schäumendes peeling ist ja auch cool..quasi ein duschpeeling :)
Genau das kam mir in den Sinn... :zustimm:
Sobald ich die Rotzbazillen wieder los bin und wieder Kaffee trinken kann, wird das getestet. :-D
royal black
24.05.2010, 18:08
So, genau das isses jetzt. :zustimm:
Ich werd die Reste (haha, das letzte Drittel :roll:) der never-ending Balea Kokos-Körpercreme im 500ml Pott jetzt als Peeling hinrichten aufbrauchen. :tutu:
Das mit dem Kaffeepeeling habe ich schon oft gehört und gelesen.
Allerdings traue ich mich das nicht. Ich habe Bedenken, dass mein Abfluss dadurch verstopft.
Kann das?
duchesse
25.05.2010, 12:46
Hallo BJ's. Das mit dem Kaffeepeeling halte ich für eine superdupergeniale Idee.
Werde ich auch ausprobieren. Weiß noch nicht ob pur; mit ein wenig Wasser; mit Joghurt oder Sahne; Quark u Honig; Zucker u. etwas Öl;etwas DG; etwas geliebte oder ungeliebte BL. Hach, wer die Wahl hat, hat die Qual...LG Duchesse
Miss Pettigrew
28.05.2010, 09:06
:hallo: Mädels,
zum Glück habe ich diesen Thread gefunden. Gestern habe ich eine Mischung gemacht aus Sahne, Kaffee und Alverde Peeling DG mit Kokosflocken. Roch lecker, die Pflege super. Und in der Dusche ist es mit der Schweinerei die entsteht auch egal. Einfach abbrausen, feddisch.
http://bestsmileys.com/bath/1.gif
gänseblüml
25.07.2010, 09:45
Hab jetzt auch mal Kaffee an meinen Körper gelassen und bin sehr begeistert.
Heut hab ich mir auch gleich Kaffee mit einer Vanille BL angerührt - einfach super leckerer Duft mit einer super Wirkung. Kein eincremen mehr nötig.
Wird ein fixer Bestandteil meiner Pflege. :-D
*die Kaffeepads von heute Morgen auskramt, aufreißt und das Kaffeepeeling mal testet* :-)
:duschen: :liebe: hey hey, das Kaffee-Peeling ist ja spitze. Ich habs mit etwas Wasser und ein wenig Körperöl gemischt. Hat super funktioniert. Meine Idee dabei war, das ich erst normal dusche, dann das Kaffee-Öl peeling verwende und mich dann garnicht mehr eincremen muss. Das hat auch geklappt, aber.... Mein Freund hat mich aufgehalten nachdem ich das Öl in die Mischung gekippt hatte, deswegen hat das ganze Gemisch bestimmt 15 Minuten gezogen, bis ich es verwenden konnte. Natürlich hat alles den Kaffeegeruch angenommen und nun rieche ich komplett nach Kaffee. :rolllach: Aber da gleich eh Kaffee getrunken wird, falle ich bestimmt nicht mehr auf. Trotzdem mach ich das das nächste mal ohne Öl und creme mich nachher ein. Das abspühlen war nämlich auch nicht wirklich einfach, da einzelne Kaffeekrümel recht hartnäckig kleben geblieben sind.
Ich bin echt begeistert vom Kaffeepeeling
Miss Pettigrew
08.08.2010, 17:59
Ich liebe das Kaffeepeeling. Den Kaffee mische ich in alles, was weg muß und duschtauglich ist. Genial! Von nix wird meine Haut weicher. :tutu::beifall:
..und wie ist das jetzt mit dem Abfluss, nehmt ihr da ein Sieb oder einfach ab in die Kanalisation ???
Ich mach mir keine Sorgen um meinen Abfluss, die ganze Pampe vom färben (Henna) passt auch immer prima durch. Und das ist wesentlich mehr.
angelheaven
14.08.2010, 12:26
Habs gestern zum ersten Mal ausprobiert. Meine Güte, ich werde mir nie mehr ein Peeling aus dem Drogeriemarkt kaufen!! Das Peeling mit dem Kaffeesatz ist viel effektiver und natürlich auch noch gratis ;-).
Danke für den Tipp :top:
ich werde das morgen mal testen, habe mir heute den Kaffeesatz meiner Costa Rica Bohnen vom Frühstück aufbewahrt :-)
choquilla
25.10.2010, 23:52
weil ich grad so eine extreme foody-phase habe, werde ich morgen mal kaffee mit kieselerde (als basis sozusagen, die muss weg, da kann ich verschwenderisch sein) mischen und mit vanille backaroma süßen. kaffee pur ist mir grad zu herb.
wahnsinn,
hab es eben probiert und superweiche haut bekommen, das beste peeling das ich je hatte! nur zu empfehlen :)
Man bekommt damit übrigens auch Dreck ab (Öl, Harz, sonstiges zeug) :-D hat den direkten Vergleich mit professioneller Handwaschpaste absolut bestanden. Mehrmals. :zustimm:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.