Vollständige Version anzeigen : Aloe Vera Gel
hi ihr lieben! :wink:
wo bekommt man möglichst preiswertes aloe vera gel in guter qualität? also, zur hautpflege jetzt, nicht zum trinken oder so... :-)
im reformhaus?
hatte früher mal welches von ihr platz, aber das scheint's nicht mehr zu geben.... :-?
und im internet bestell ich nicht so gerne.... :nein:
lg, uupsi
Klarissa
22.03.2005, 15:12
hallo,
hab ich mir vor kurzem auch gekauft- schmeckt ganz grauslich :-(
kostet normalerweise 19.90 und ich hab bißchen weniger dafür gezahlt- auch von der selben marke wie der silicia balsam also von hübner - obs was wirkt ? keine ahnung :-?
Klarissa
22.03.2005, 15:13
habs im reformhaus gekauft (bin aber in wien zu hause) ist so eine braune große flasche
:-)
aber du meinst jetzt das zum trinken, oder?
Hallo,
wenn ich das richtig sehe, meinst das zur Hautpflege.
Ich beziehe meines immer über folgenden Link: www.aloe-kanaren.de
Das Gel ist rein und sehr sparsam in der Anwendung.
Viele Grüße
(Link benennen: Ich hoffe, dass darf man, sonst bitte löschen)
ja, ich meine gel zur ÄUßERLICHEN anwendung..... *nochmalklarstell* :zustimm:
Poshbabe
22.03.2005, 15:59
Mal für die Dummen (wie mich :schaem: ): Was bringt dieses Aloe Vera Gel eigentlich?
Habe mir letzte Woche eine Handcreme mit Aloe Vera gekauft, aber was die bringen soll :-?
LG, Poshy
Klarissa
22.03.2005, 16:00
sorry ich meinte das zum trinken ja :-(
gibts bei uns aber in der gewußt wie drogerie auch zum kaufen (verschiedene cremen, gels usw...)
Poshbabe
22.03.2005, 16:04
@Klarissa: Gut dass Du da bist, muss Dich nämlich noch was wegen Shiseido fragen: Habe immer noch kein Feedback von Shiseido bekommen und die haben nicht mal meine Adresse :-? dauert das immer so lange?
Danke übrigens nochmals für den Tipp mit Shiseido :danke: :danke: Habe mir schon (hab ich glaub ich schon mal erwähnt) diese Powdery Foundation besorgt und die ist echt super. Was nicht heißt, dass ich gegen weitere Pröbchen von denen was einzuwenden hätte... ;-)
LG, Poshy.
stubenhocker
22.03.2005, 16:50
Ich habe ein Aloe Vera Gel (99%) von Fanabelle Cosmetics. Das Gel ist Parfümfrei und enthält keine Farbstoffe. Allerdings ist es etwas sehr dünnflüssig (wie Wasser) aber man gewöhnt sich schnell daran. Ich galube, sie hat etwa 10 € gekostet, bin mir aber nicht so sicher.
Ingredients: Aloe Vera Barbaensis Miller, Xanthan Gum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate
Hier die email Adresse von der Dame, die das Fanabelle Cosmeticsbetreibt:
hana.sariko@t-online.de
stubenhocker
22.03.2005, 16:51
Ach so, Entschuldigung, habe es total verpeilt, dass du nicht vom Internet bestellen möchtest.
[ Geändert von stubenhocker am 22.03.2005 16:52 ]
würde es eigentlich Sinn machen, Aloe Vera mit Hyaluron anzudicken? Habe ich mir schonmal überlegt...
Klarissa
22.03.2005, 18:22
@poshy
nein!!!! :nein: 2 tage haben sie mir gegeben - nach 2 tagen bekam ich ein rückmail, an welchen produkten ich denn interessiert sei, und welche haut ich habe
KOMISCH!!!!
wart noch bis ende der woche, und dann würde ich nochmals hinschreiben !- wenn nicht schreib ich für dich - gibts doch gar nicht ! dem einen schicken dem anderen nicht? :-o wo gibts denn sowas ?!
christina
27.03.2005, 16:37
hi! :-D
kennt jemand die produktlinie "for-ever-living-products"? ich weiss, klingt ziemlich doof, aber sie bieten ziemlich viel an; da ich (noch) kk-verwenderin bin, hab ich mich einfach nicht getraut, produkte von dort zu bestellen. mich würden die aloe-propolis-creme (angeblich für mischhaut geeignet ) und der "r3-faktor" (aloe+AHAs) sehr interessieren...
ausserdem weiss ich nicht, ob ich, falls ich bei kk bleibe, zum beispiel alsoe-produkte zusätzlich verwenden könnte...??? ;-) ;-)
habt ihr erfahrung damit?
lg - chris ;-)
christina
27.03.2005, 16:41
ach, hab noch was vergessen...:
angeblich kann man einen antrag stellen, und bekommt dann die produkte um 30(!!!)% billiger; einziger haken:
1.) erste bestellung muss, glaube ich, 200 euro ausmachen
2.) weitere bestellungen mind.100 euro, damit das porto wegfällt....
wenn diese bedingungen wegfallenwürden, dann hätte ich sicher schon mal was bestellt...
einzige lösung des problems:
eine meldet sich an und macht dann sammelbestellungen für alle, die sich dafür interessieren..., oder???? :-( :-?
schaut mal auf die homepage, ich weiss den link nicht genau, aber gebt mal:for ever living ein. und sagt mir eure meinung!
Hallo,
ich habe mir vor kurzem bei Ebay Frischeblätter gekauft 4 Stück für 9 Euro plus Versandkosten. Da die direkt aus Spanien kamen hat die Lieferung 1 Woche gedauert.
ich hab mir jetzt das gel von hübner aus dem reformhaus gelauft und bin bis jetzt ganz zufrieden... :-)
lg, uupsi
mhmmm... ich stell aber gerade fest, dass ein paar von den inhaltsstoffen gar nicht mal besonders toll sind.... :
aloe barbadensis
glycerin
xanthan gum
panthenol
tocopherol
bisabolol
mannan
sodium formate
potassium sorbate
sodium benzoate
parfum
citric acid
wie groß ist denn nun wohl der eigentliche aloe-vera-anteil? :gruebel:
lg & schönes oster-fest noch, uupsi
Hi uupsi!
Das Gel von Hübner hab ich nicht vertragen (vielleicht wg. der vielen Inhaltsstoffe...?) Ich nehm jedenfalls ganz begeistert das 99% Aloe Vera Gel von Pro Natures (gibt es inner Apo, wenn es nicht da ist, bestellen die das aber auch auf jeden Fall). Hat als Bestandteile nur Aloe Vera Gel und Sodium Carbomer. Bekomme auch nicht so einen komischen Film auf der Haut davon, wie bei dem Hübner Produkt. Also echt ne feine Sache! (kostet leider so um 12-13 Euronen, ist es aber meiner Meinung absolut wert!)
Hoffe, ich konnte dir helfen,
Liebe Grüße, Ronja :-)
christina
27.03.2005, 22:12
@ronja:je weiter oben die substanz liste der inhaltsstoff steht, desto höherprozentig ist ihr anteil am "gemisch".
lg-chris
ahem, t'schuldige, meinte uupsi!
[ Geändert von christina am 27.03.2005 22:13 ]
HappyHippo
28.03.2005, 14:45
Was haltet ihr denn von den Aloe Vera Pflanzen?
meint ihr man kann die einfach so kaufen und wenn man was brauch ein blatt abschneiden? :-? oder hört sich das total verrückt an? :schaem:
Hallo Happy Hippo,
also die Aloe Vera Pflanze ist die Hausapotheke schlecht hin.
Habe eine Aloe geschenkt bekommen, dort steht in der Beschreibung, wie Du Sie verwenden kannst.
Meist soll man ein älteres Blatt abschneiden und das klare, etwas schleimige Gel herauspressen und danach aufs Gesicht auftragen.
Das Gel spendet viel Feuchtigkeit und soll die Haut straffen. Hatte mir deswegen schon 6 Jahre alte Frischeblätter aus dem Internet bestellt.
Hat die Haut sehr gestrafft, allerdings als ich danach eine Creme aufgetragen habe, pellte sich das Gel wieder ab.
Habe das Gel jeden Tag drauf gemacht, war wohl etwas viel. Da meine Haut sich auf einmal so trocken angefühlt hat.
ich habe mal im fernsehen ne Doku über Aloe gesehen, da meinte der doc mal soll darauf achten das es 100& reine Aloe sein soll, sonst würde es nicht viel bringen.
@happyhippo
ja, gehen tut das auf jeden fall, aber kommt wohl sehr auf die qualität, alter usw. der pflanze an....
das wär mir aber zu kompliziert.... :-D
@christina
ja, dass aloe barbadensis an erster stelle steht, werte ich ja auch mal als gutes zeichen :-) aber trotzdem können ja jetzt in dem gel 95% aloe oder auch nur um die 50% drin sein?
mit mathe hab ich's nicht so :schaem: und mit den anderen inhaltsstoffen kenn ich mich halt auch nicht aus..... :-?
naja, bis jetzt komm ich jedenfalls gut mit dem gel klar, aber n reines aloe vera -produkt wäre mir natürlich lieber...
lg :wink: uupsi
nein Happy Hippo,
wie gesagt in der Docu..
man sollte die Pflanze vier Jahre lang wachsen lassen, erst dann kann man ernten.
das blatt aufschneiden und das gel heraus drücken.
aber es dauert halt 4 Jahre.
genau Minchen, die Blätter sollten mindestens 4 Jahre alt sein. Dann ist das Gel in der Anwendung am effektivsten.
Habe auch gelesen, das die Frischeblätter eine bessere Wirkung haben, als Aloe Vera in Cremes.
das denke ich auch. ist ja sozusagen Frisch!
da sind die Vitamine noch am besten.
aber es dauert vier Jahre.
und sollten nicht das ganze Jahr über in der Sonne stehen.
in der Docu sagten sie das es 100% Saft oder Gel sein muss sonst ist es verarsche.
ja, 100 % Gel sollte es schon sein. In den meisten Cremes ist meistens nur ein geringer Anteil von Aloe vorhanden. Diese Produkte sind auch noch teuer.
Das Gel von Hübner soll glaube 95 % Aloe haben. Das ist schon gut.
teuer muss nicht gleich gut sein.
es ging auch in dem Bericht darüber, das man 100% saft trinken sollte.
bei Kosmetik reichen 95% denke ich auch.
Habe auch schon überlegt, den Saft mir zu zulegen. Aber das wäre ja wieder eine neue Quelle zum Geld ausgeben. Gebe lieber mein Geld für Kosmetik aus. Seit ich hier bin, habe ich noch nie so viel Geld auf einmal dafür ausgegeben.
100 % iger Saft kostet im Reformhaus für 1 Liter ca. 12 Euro. Das war mir dann doch zu teuer.
wenn das von hübner echt zu 95% aus aloe vera besteht, ist's ja doch gar nicht mal so schlecht *freu*
ist dieser saft aus dem reformhaus denn auch zur äußerlichen anwendung geeignet? 1 liter ist ja ganz schön viel :-o
hier könnt ihr mal gucken, unten steht was über den "gebrauch" der pflanzen
http://www.naturel.biz/aloe_vera_wuestenlilie_mit_einer_besonderen_kraft. htm
sallysmile
28.03.2005, 16:42
Bin grad auf das Aloegel von Santaverde gestossen. Hört sich auch ganz gut an. Hier: http://www.visana.de/index.htm?id=424813e0453402. Kennt das jemand?
@ uupsi
Glaube der Saft ist nicht zur äußerlichen Anwendung gedacht.
Die Dame aus dem Reformhaus hat mich extra auf das Hübner Gel hingewiesen, da es 95 % Aloe enthält. Das war auch das einzigste Produkt mit so einem hohen Anteil.
aber ja, man kann es sehr gut auf Wundenträufeln, es hat es tolle eigenschaften.
Bei meiner Flasche von Hübner steht hinten drauf: 99,95 % Aloe!
Jetzt habe ich seit ein paar Wochen den Aloesaft von Santaverde in Gebrauch, der ist 100%ig und ohne Zusätze; ich trinke ihn und nehme ihn äußerlich, das geht beides.
Es gibt von Santaverde auch spezielle Kosmetik mit Aloe, aber ich bevorzuge den puren Saft.
Ich nehme ihn als Feuchtigkeitspflege unter einer Creme und auch für die Haare, da kommt dann noch Öl drüber, um die Feuchtigkeit einzuschließen.
Für Lockenköpfe ist Aloe auch ein gutes natürliches Stylingmittel, einfach in die feuchten Haare, wenn die Aloe dann trocknet, "schrumpft" sie so zusammen und die Locken werden definerter, machen einige im amerik. Langhaarforum.
Für mich ist Aloe ein Mittel für fast alles und muß immer daheim sein, aber nur noch das von Santaverde (ist aber sauteuer, sind nur 300 ml und ich hab glaub ich 12 Euronen bezahlt)
Candy
wonderwall
29.03.2005, 12:38
;-)
hola!
@for ever living produkte: mein onkel hat ganz viele von denen, keine ahnung, woher er die hat, er is kein händler oder so....als ich mal ganz schlimme neurodermitits gehabt hab, da hab ich mir so eine aloe gel von denen raufgeschmiert...hat toll gekühlt und die rötung is zurückgegangen, deselbe is auch beim sonnenbrand passiert
das aloe-propolis zeugs hab ich auch probiert, aber das war zu "fest" für meine haut, hatte das gefühl, dass sie ein wenig schwitzt, aber es riecht herrlich, habs dann als handcreme (toll!) benutzt....wie gesagt, ich hab alles von meinem onkel einfach so bekommen.....
die haben auch ganz tolle acerola-vit.c kautrops....schmecken gut u versorgen dich im winter mit viel vit. c.....
lg ww
Klarissa
29.03.2005, 12:43
@sunny - und genau den hab ich mir gekauft :zustimm:
werde ihn aber nicht nochmals nachkaufen - irgendwie habe ich keine wirkung bemerkt- und ganz ehrlich er ist mir langfristig zu teuer :-D
Saarländerin
29.03.2007, 06:23
:push:
Ich schiebe mal einen der zig Aloe- Threads hoch, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Ich habe hier mal gelesen, dass einige Aloe vera- Gel als Augenpflege verwenden. Da ich eine recht trockene Augenpartie habe, dachte ich, das wär vielleicht auch was für mich?!
Ich bin auf der Suche nach einer reichhaltigen Augencreme, die aber trotzdem gut wegzieht- wäre das vielleicht eine Alternative?
Liebe Grüße
Saarländerin
also wenn du nicht allzuempfindlich reagierst würde ich an deiner stelle einen versuch wagen. bei mir war das problem, da ich nur ein sehr günstiges aloe vera gel besitze(ich glaube vom norma) und da bei den günstigen varianten fast immer das aloe vera gel mit parabenen konserviert wird, hab ich nicht allzugut vertragen, weil ich besonders um die augen rum ziemlich empfindlich regiere. wenn du deshalb auf nummer sicher gehen möchtest, würde ich ein produkt wählen , wo auf die konservierung durch parabene verzichtet wird.
Saarländerin
29.03.2007, 09:27
:danke:
Dann werd ich wohl eher mal im Reformhaus nachfragen :-)
Also ich benutze Aloe Vera Gel abends unter der Nachtpflege, auch um die Augen. Dann kommt bei mir aber immer noch Creme daruf, sonst spannt die Haut so. Alleine reicht es mir nicht. Das Gel spendet viel Feuchtigkeit und soll die Zellerneuerung ja um das 6-bis 8fache steigern. Also meine Haut ist so gut gepflegt und fein und zart:-) es scheint zu wirken. Bei Sonnenbrand hilft es ungemein, der heilt wunderbar schnell ab.:-)
Gwenyfar
29.03.2007, 10:47
Ich benutze das Feuchtigkeitsfluid mit Aloe Vera von Alverde auch zusätzlich unter der Augen- und Nachtcreme für eine Extraportion Feuchtigkeit! Funktioniert prima!:zustimm:
Hallo,ich benutze aloecare Bio Aloeveragel der Firma Rainbow,gekauft bei Kaisers Tengelmann (100ml 4,99Euronen).einfach genial,als Vorflege unter die Tagescreme,keine zickige Haut mehr,schön feucht fluffig,und keine Unreinheiten und Pickel mehr.Es gibt auch noch eins bei Quelle.de, suchen nach Berglandprodukten(200ml aloegel bio 9.99 euronen).
Ich kann Aloevera nur heiß empfehlen:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Für mich klingt Aloe Vera Gel auch sehr interessant. Allerdings habe ich bisher meist nur Sachen mit Alkohol gefunden. Da meine empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut auf Alk. leider extrem reagiert, suche ich ein Gel ohne Alkohol. Kann mir da jemand eins empfehlen?
LG Anni
AuroraMari
29.03.2007, 21:35
ich hatte vor ner zeit auch mal n aloe gel aber ich habs nicht vertragen, weiß net warum...
meine haut fühlte sich trocken und gespannt an, obwohl aloe grad das verhindern sollte.
es war kein alkohol drinne, nur pures aloe gel
halloooo,ich habe gerade mal bei Jean Pütz vorbeigeschaut,der hat auch ein aloegel,95% aloe-200 ml für 5,95 Eronen,das ist ein superpreis :-D
da gibts auch noch creme und lotion.
Lg vaio
@Vaio58, danke für den Tipp, Ich habe gleich mal bei Jean Pütz vorbeigeschaut. Das klingt wirklich interessant. Allerdings würde mich das Spray fast noch mehr interessieren. Wenn die 7 Wochen ohne vorbei sind, werde ich da gleich mal bestellen.
LG Anni
@Anni,ja,ja,ich glaube ich werde demnächst auch nicht um herrn Pütz drumrumkommen,der wirkt auch so verdammt ehrlich und überzeugend.
hach ja, meine kreditkarte hibbelt schon:schaem:
LG vaio
@vaio58, aber bis Ostern muss ich noch warten. Bin in den 7 Wochen ohne nur 1x bei Kosmetik abtrünnig geworden und möchte jetzt noch durchhalten. Aber dann wird es für mein Konto bewegt.
LG Anni
@Anni,ja,ich muß auch noch ein wenig warten,muß erstmal meinen vorrat aufbrauchen,aber ich habe noch andere sachen bei herrn Pütz gefunden, die mich interressieren,zb. der orangenreiniger,klingt gut.die rezepte für die bäder hören sich auch toll an.schaun ma mal.
LG vaio
PS.übrigens mein sohn wohnt auch in niedersachsen,ach ich sehe ihn einfach zu selten:-(
Darleene
02.04.2007, 14:43
Ich bin nun auch auf der Suche nach einem guten aloe gel...
Weiss jemand einen onlineshop wo ich das bestellen könnte?
erdbeertiger
02.04.2007, 15:21
Ich nehme Aloe Vera Gel zur Spitzenpflege oder ich pimpe mein Condi damit auf.Bei Marktkauf hatten sie es aus dem Programm genommen deswegen habe ich mich damit eingedeckt ist 98% iges Aloe Gel und hat hinterher nur noch 3,50€ gekostet.Ich bin damit zufrieden:-D !
@Daleene,schau mal bei Jean Pütz auf die HP
shop.jean-pütz-produkte.de
da gibts gute hochprozentige aloesachen zu fairen preisen.:zustimm:
LG vaio
hat jemand schon das aloe vera gel von lidl probiert?
ich finde es riecht etwas komisch , naja hat auch parfum drinne aber soll auch 98% aloe vera blattgel drinne sein...
im gesicht hatte ich es noch nicht aber auf dem körper und da zieht es gut an und fühlt sich auch so an ..nur der geruch ...ich weiss ja nicht ;-/
Saarländerin
03.04.2007, 11:50
Hui, danke für die zahlreichen Antworten
Was haltet ihr denn hiervon (http://www.jean-puetz-produkte.de/shopdev/index.php?main_page=product_info&cPath=1_18&products_id=20&zenid=31fd961d42bce65380f60d18dc1d2387)? Meint ihr, das kann ich mir auf die Augen schmieren? :-D
Liebe Grüße
Saarländerin
@Saarländerin,diese Seite meinte ich doch,schau mal etwas höher,
LG vaio
mich würde es auch interessiern ob man es für die augen nehmen kann...
also im moment hab ich ne probe von herbal life aloe vera creme und mach die ins gesicht und unter die augen und ich seh aus wie geliftet...
meine fältchen sind wie weg...das ist wahnsinn wie das aloe vera festigt und feuchtigket spendet....kann so ein gel als augenpflege auf dauer ausreichen oder könnte es mit der zeit zu wenig sein ? hat da jemand erfahrung?
@yolanda,du hast halt ne aloecreme,ich glaube das aloe gel ist nicht so geeignet für die augen.ich habs zuerst auch mit unter die augen geschmiert,war mir aber komisch,ich hatte dann mehr fältchen als vorher,erst als ich dann die normale feuchtigkeitscreme drüberschmierte gingen die wieder weg.für die augen habe ich die beiden von alterra(orchidee augencreme und aloe gel für empf. haut)die trage ich vor dem aloegel fürs gesicht auf,funzt.:-)
LG vaio
Petite_S
04.04.2007, 10:14
Ich bin sehr zufrieden mit dem Aloe Vera Gel mit Liposomen von Eubiona. Es hat einen angenehm frischen Duft, zieht schnell ein ohne zu kleben (das finde ich bei manchen Aloe Gels unangenehm) & spannt nicht. Der Preis ist gut :-)
Inhaltsstoffe siehe hier:
http://www.hautbalance.de/eubiona-aloe-vera-liposomen-50ml-p-3992-3.html?shop_ID=2&sessID=43884a1597ecde05fa197b759bea53cb
Hallo Petit,also ich finde 6,75euros für 50ml schon ganz schön viel,außerdem ist mir persönlich da zuviel anderes zeugs mit drin,ich trage ja nach dem aloegel die normale FC auf,die hat ja genug incis.
LG vaio
Hallo an alle aloefans,ich habe mir gerade das aloegel von Bergland bestellt,meine tube aloecare ist fast alle.bin gespannt wie das so ist,anhören tut es sich ja ganz gut.
-wenig incis,dafür 97% aloe
die haben auch noch andere tolle sachen,öle ,wässerchen,schampoos usw
www.bergland.de,wens interessiert :daumen:
LG vaio
Hallo an alle aloe fans,habt ihr die werbung oben schon gesehen
www.aloe-vera-gold.de
ich hab gerade mal nachgesehen,man was die alles so haben,und so hochprozentige cremchen"hibbel,hibbel"
da muß ich sicher irgendwann mal was bestellen :-o :zustimm:
LG vaio
Gwenyfar
20.04.2007, 18:53
Hallo an alle aloe fans,habt ihr die werbung oben schon gesehen
www.aloe-vera-gold.de
ich hab gerade mal nachgesehen,man was die alles so haben,und so hochprozentige cremchen"hibbel,hibbel"
da muß ich sicher irgendwann mal was bestellen :-o :zustimm:
LG vaio
Uiii! Die sind aber nicht billig!:-o Berichte doch mal bitte ob sich das wirklich lohnt!
Bei soviel Geld für eine Creme oder was anderes, möcht ich ungern rumprobieren und dann merken, daß es ein Fehlkauf war!:-(
@Gweny,guten morgen,sicher du hast ja recht,aber hast du dir mal die incis angeschaut,hmmmm,ich werde denen mal mailen,ob man vielleicht pröbchen bekommen kann,denn ich will mich bei diesen preisen auch nicht gleich verausgaben und dann vielleicht entäuscht werden,zumal ich ja gerade die preiwerten versionen von NK teste :-)
LG Vaio
Gwenyfar
21.04.2007, 10:19
Guten Morgen vaio58!:-)
Das mit den Proben ist eine gute Idee! Sag doch nochmal Bescheid ob du was bekommen hast, dann versuch ich das auch mal.
Interessant hört sich das schon an!
@Gweny,die mail ist gerade raus,mal sehen wann und was sie antworten,ich geb dir bescheid :zustimm:
LG vaio
Gwenyfar
21.04.2007, 16:48
Dankeschön! Lieb von dir!:blume:
Hallo Gwenyfar,ja hallo-ich hatte heute (sonntag)schon antwort.
negativ,kein pröbchenversand,weil sich die verbesserung der haut nicht mit einer drei gramm eincremung zeigt,gute regebnisse(logisch)erst nach ca.10 tagen zu erwarten sind,ich solle mir doch ein produkt aussuchen(ohne mindestbestellwert)und solle probieren,ich bräuchte ja nicht gleich kartonweise bestellen!:-o irgendwie hat mich der herr falsch verstanden,er denkt wohl ich will großmengen einkaufen,dabei gehts ja um den preis eines tiegelchens.er betonte noch wie hochwertig(80% aloe)seine produkte sind,einzigartig in europa,soweit sogut,ich glaub ich lasse es ;-)
LGvaio
Gwenyfar
22.04.2007, 22:34
Ach, ne! Das hört sich wirklich nicht so gut an! Das ist nix für mich. Vor allem, wenn da gleich so ein verkaufstüchtiger Berater wartet!;-)
Ne, bin bei so was immer skeptisch!
Glaub, da findet sich auch noch was anderes für uns, gell?:-)
hallo
da ich etwas unreine Haut habe wollte ich jetzt im Sommer zusätzlich noch ein Aloevera-Gel benutzen. Wichtig ist mir dass es reines aloevera ist und dass keine zusätzlichen schädlichen Inhaltsstoffe enthalten sind. Welches könnt ihr empfehlen?
http://www.spinnrad.de/shop/product_info.php?searchUserID=&searchTEXT=aloe%20vera&info=p2238_Aloe-Vera-Gel.html&XTCsid=69ee0ebdcf2e72bee450550d8be32cca
was haltet ihr hiervon?
Schau mal im AloeCare Thread. Da gibts jetzt wohl bei Schlecker, Globus und Ihr Platz Aloe Kosmetik, unter anderem auch ein reines Aloe-Gel, dass von der Santaverde-Firma produziert wird.
Das werde ich mir als nächstes besorgen. :zustimm:
Gibts auch bei Schlecker online. Und da kannst du dir auch die INCIs anschauen.
ich hab das von sanmar. :top:
@Gweny,na,logisch,weitersuchenichwerde
LG vaio;-)
hallo Finchen,ich glaube,wenn ich das richtig interpretiere,hat das spinnradgel nur max.70% aloe.das ist nicht so prickelnd,da gibt es bessere.es gibt hier einen eigenen thread Aloe Vera Gel.schau dort mal nach.ich habe mir eines von Bergland bestellt mit 97% aloevera.:zustimm:
LG vaio
aaaah ja sorry hatte den aloe vera thread irgendwie verpeilt....danke!!!!:-)
Hi,hallo Gweny und Finchen,habe heut mein päckchen bekommen.hatte bei
WWW.Quelle.de bestellt,Bergland aloe vera gel-200ml für 9.99eus
bei Bergland selbst ist es teurer.:-o
beschreibung und incis
Bergland avg ist eine sorgfältige zubereitung mit 97%ALOE VERA BLATTSAFT
und natürlichen blütenölen.so wird dieses präparat für die hautpflege besonders wertvoll.wir verwenden bestens geeignete "aloe bardadensis miller"aus den idealen boden-und klimaverhältnissen von arizona und texas
-aloe bardadensis gel,chondrus crispus extract,cananga odorata oil,citrus medica limonium oil,sodium benzoate,citric acid,potaasium sorbate,benzoic acid,phenoxyethanol,limonene,benzyl benzoate,benzyl salicylate
uhhh das war schwer,was sagt ihr? LG vaio
Gwenyfar
27.04.2007, 22:53
Oh toll! Danke! Das hätt ich jetzt fast überlesen!:schaem:
Das ist ja klasse, daß Quelle sowas auch anbietet und in so guter Qualität!
Das muß ich auch haben! Und da guck ich gleich den restlichen Katalog noch mit durch, find ich bestimmt auch noch was anderes!:-D
Ganz lieben Dank!:blume:
@Gweny,du ich glaub das ist alles nicht im katalog,nur online,ich hab mir noch das aprikosenkernöl mitbestellt und es gibt auch noch andere schöne sachen,am besten du versuchst es über die suchfunktion,viel spaß und einen schönen samstag :-D wünscht dir vaio
Gwenyfar
28.04.2007, 10:26
Oh, aber zusammen bestellen und Versandkosten sparen kann man da bestimmt, oder?
Hab mir da nämlich schon ein paar Sachen rausgesucht!:schaem:
Danke auf jeden Fall für den Tip!
Wünsch dir auch ein wunderschönes Wochenende!
@Gweny,bitte berichte wenn du was bestelt und bekommen hast,
:-D neugierigichbinganzdoll,hi,hi,by,by
Gwenyfar
29.04.2007, 09:24
Bestellt hab ich gestern schon. Mal schauen wie lang es dauert. Werd auf jeden Fall berichten.
Falls ich es vergess, erinner mich bitte wieder daran. Werd so vergesslich in letzter Zeit!:damals: :-)
Na Gweny,ist dein päckchen noch nicht da?
warte auf antwort,LG vaio
Habe mir heute morgen (eigentlich aus Faulheit) mal das Aloe gel ins Gesicht geschmiert. Hat total gespannt. Versteh ich Euch richtig, dass ich besser noch eine Creme darüber gebe?
Über Aloe Gel oder -Saft muss ich immer eine Creme oder ein Öl geben. Ich nehme Aloe anstatt Gesichtswasser.
Pebbles71
05.05.2007, 10:51
Hallo
ich hänge mine Frage Hier einfach mal mit ran.
Und zwar habe ich mir letzte Woche im reformhaus Aloe Vera Gel gekauft (99%) da meine Kosmetikerin meinte das ich sehr feuchtigkeitsarme Haut habe und Aloe vera ja sehr feuchtigkeitsspendend sein soll.
Nun Gele ich mich Morgens (auch im Gesicht, aber da mache ich dann meine tagescreme drüer) immer mit dem puren Aole Vera Gel ein, so als kleinen Feuchtigkeits Kick für meine haut, nun merke ich aber das meine haut irgendwie immer Trockener wird als das sie es eh schon ist, kann also nur an dem gel liegen. Kann man es auf dem Körper nicht Pur auftragen? Duschen tue ich immer abends und benutze danach normale Bodylotion. Das Aloe vera Gel soll morgens echt nur als Feuchtigkeits spender dienen. wie macht Ihr das mit dem gel? Sowohl Gesicht als auch Körper?
danke schon mal.
LG Pebbles
*Flocke*
05.05.2007, 12:11
ich würde das aloe gel mit etwas öl mischen, da es sonst nicht genug pflege für die haut ist.
du kannst dafür prima jojobaöl, nachtkerzenöl oder auch rosenöl nehmen.
einfach einen klecks aloe gel und 2-3 tropfen öl dazu. das ganze gut vermischen und aufs leicht feuchte gesicht auftragen.
danach spannt nix mehr und eigentlich dürfte die haut dann auch nicht mehr trocken sein. eine tagescreme würde ich dann nicht mehr unbedingt auftragen.
Pebbles71
05.05.2007, 13:11
ich würde das aloe gel mit etwas öl mischen, da es sonst nicht genug pflege für die haut ist.
du kannst dafür prima jojobaöl, nachtkerzenöl oder auch rosenöl nehmen.
einfach einen klecks aloe gel und 2-3 tropfen öl dazu. das ganze gut vermischen und aufs leicht feuchte gesicht auftragen.
danach spannt nix mehr und eigentlich dürfte die haut dann auch nicht mehr trocken sein. eine tagescreme würde ich dann nicht mehr unbedingt auftragen.
Hi
Danke für deine Antwort.
ich meinte ja auch in erster Liene, für den ganzen körper und nicht als hauptpflege nach dem Duschen, da nehme ich normale Bodylotion, sondern für Morgens als zusätzliche Feuchtigkeitspflege, aber ich denke mal da wird es genauso sein oder? etwas Aloe Gel mit Öl in die Hände verreiben und dann eincremen.
Man kann sich Aloe-Vera-Gel 10-fach bei www.pura-natura.com bestellen. Da kosten 50 ml ca. EUR 4,50. Davon kann man in eine Körperlotion, Gesichtscreme vor dem Auftragen ein paar Tropfen mit einrühren. Mit den 50 ml kommt man ewig aus und es ist nicht so teuer. Ich hatte mir nicht alle Beiträge durchgelesen und hoffe, daß ich mich jetzt nicht wiederhole.
An alle aloe-fans die santaverde lieben,www.unserekleineapotheke.de hat jedemenge gute aloeprodukte zu superpreisen:-o
beispiel:santaverde aloevera creme medium kostet dort nur 14,10 eus,
die haben auch hochprozentige gele und sprays,:zustimm:
LG vaio
moonshine76
22.11.2007, 11:20
Ich habe mir Aloe vera GEL bei Behawe bestellt. Weil ich mich da nicht so gut auskenne bin ich etwas enttäuscht weil was sich in der Flasche befindet ist kein GEL sonder flüssig wie Wasser. Ist es der Saft ? Auf der Flasche steht aber Gel :-?
Wie sieht euer Gel aus ?
mein gel ist auch ein gel,nicht wie wasser,vllt mußt du ein wenig schütteln?
LG Vaio
ich häng mich mal dran. ich habe 100%iges Aloe Vera Gel von Hanna Völker und find es gut. das kommt aber in topfform daher. lieber wäre mir ein spender. könnt ihr mir ein anderes gutes 100%iges Aloe Vera Gel empfehlen (das keine Wasserkonsistenz wie oben beschrieben hat)?
Ich bin u.a. auf online shops wie http://www.aloevera-schoener.de/index.php gestoßen. Ist sowas zu empfehlen oder sollte man da lieber die Finger von lassen ?
EmiliaGalotti
14.03.2009, 18:40
Ich weiß jetzt nicht genau, wofür ihr das Aloe Vera Gel verwendet, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem (benutze es jedoch meistens als Leave In).
Es ist von Hübner (98%ig) und ist in einer Standtube - es kommt schön gelartig aus der Tube, so wie ich es eben für meine eigne "Lockenknetmischung" (Aloe Vera Gel, Orangenblütenwasser etc.) brauche --> ist dann für einen kleinlöchrigen Pumpspender als Konsistenz das Richtige.
Hier noch die
INCI: aloe barbadensis, glycerin, xanthan gum, panthenol, tocopherol, bisabolol, mannan, sodium formate, potassium sorbate, sodium benzoate, parfum, citrin acid
Steffi92
14.03.2009, 19:11
ich benutze das "enzborn premium aloe vera gel" von rossmann. kostet ca. 5 euro. 98% aloe. 100 ml.
benutze das ausschließlich als tagespflege ( also ohne zusätzliche cremes ). klappt super. benutze es auch bei kleineren wunden, nach dem rasieren/epilieren..einfach nur toll. wird nachgekauft :zustimm:
Ich bin schon seit Jahren dem Aloe Vera Gel von Sanmar treu und sehr zufrieden :zustimm:.
Pistazie
15.03.2009, 12:17
Beim Lidl gibt es welches (bei den Nahrungsergänzungsmitteln), das ist sehr günstig und wirklich gut. Ich benutze es auch als Zutat für mein Leave-in.
EmiliaGalotti
15.03.2009, 18:23
@ Pistazie:
Was hat denn das Lidl-Aloe Vera für INCIs?
Bin sehr zufrieden mit meinem von Hübner, aber das kostet schon 10€/100ml und für einen Tipp einer günstigeren Variante wäre ich dankbar....:zustimm:
EmiliaGalotti
16.03.2009, 12:24
Hat sich schon erledigt - war heute selber schnell im Lidl und habe nach dem Aloe Vera Gel geschaut: da kosten 100ml tatsächlich nur 2,29€ und die Inhaltsstoffe sind fast die gleichen wie bei meinem teuren von Hübner!!!
:zufrieden::dollfreu:
Hab gleich mal ein paar Tuben mitgenommen.....*bunker*
bine2000
21.04.2009, 17:01
bin vom aloe vera gel von santaverde sehr begeistert.
ein durchsichtiges gel wie man es sich vorstellt, mit sehr hohem anteil aloe vera.
KEINE bedenklichen inhaltstoffe. riecht nur bischen nach aloe vera.
es gibt zum teil aloe vera gel in der sprühflasche, das ist ja ein zeug.
das hat nichts mit gel zu tun, ist so flüssig wie der saft zum trinken und für meine nase stinkt es, wie alter putzlappen und hab auch sofort eine allergie davon bekommen.
aubrey organics.
nicht zu fassen, was manche da anbieten :unglaublich:
ein aloevera gel für 2,29-.da würden mich mal schwer die inhaltstoffe interessieren und wie hoch der aloe anteil ist?!
hatte mal ein enzborn gel bei schlecker gekauft.
die verkaufen das zeug als naturprodukt und das enthält hoch bedenkliche inhaltstoffe. 6,99-
choquilla
21.04.2009, 20:31
das von santaverde hatte ich auch schon mal angepeilt. aber santaverde muss man bestellen, oder krieg ich das im bioladen? die sachen sind mir noch nie aufgefallen..
das von santaverde hatte ich auch schon mal angepeilt. aber santaverde muss man bestellen, oder krieg ich das im bioladen? die sachen sind mir noch nie aufgefallen..
Die Produkte von Santaverde gibt es z.B. bei unserem Alnatura und auch in einem anderen Bio-Supermarkt. Die Verpackungen sehen sehr unauffällig aus. Weißer Karton mit Aufschrift in Blau oder Pink.
Das Gel ist wirklich toll! :zustimm:
choquilla
22.04.2009, 12:26
:danke: da schau ich mal, alnatura gibts hier nicht. aber diverse bioläden..oder ich muss es bei nk24 bestellen, die liefern doch glaube versandkostenfrei. bestell nur so ungern. hast du die inci von dem gel vielleicht? auf der santaverde-seite finde ich nur die deutschen, die unterschlagen immer so vieles...
:danke: da schau ich mal, alnatura gibts hier nicht. aber diverse bioläden..oder ich muss es bei nk24 bestellen, die liefern doch glaube versandkostenfrei. bestell nur so ungern. hast du die inci von dem gel vielleicht? auf der santaverde-seite finde ich nur die deutschen, die unterschlagen immer so vieles...
Ich versuche fehlerfrei abzutippen :pfeif:
Aloe Vera Gel pur (Körperpflege):
Aloe Barbadensis*, Sodium Lactate, Alcohol, Chondrus Crispus Extract, Salix Nigra Extract, Xanthan Gum, Levulinic Acid, Levulinic Acid, Glucose, Glyceryl Caprylate
*Certified Organic
Auf der Website von Santaverde steht zum Aloe Vera Gel pur:
Aloe Vera Saft kbA, Natriumlaktat, Weingeist, Irisch Moos, Weidenrindenextrakt, Xanthan, Levulinsäure aus Reis, Glucose, pflanzl. Glycerinfettsäureester
Von dem aloe vera hydro repair gel sind die incis leider nicht auf der Tube. Die Schachtel habe ich leider nicht mehr... :nixweiss:
Ich hab ein Aloe Vera Gel von Müller...
Das ist auch :top:denn es lässt sich gut verteilen, pflegt gut & kostet für eine 250 ml Tube (glaub ich) nur etwa 2€.
Ich habe ein Gel von Santa Verde (so ähnlich wie Douglas). War aber mit ca. 19€ ziemlich teuer. Ich habe es beim Marionnaud gekauft. Bei einigen Bioläden gibt es auch zu kaufen. Mittlerweile habe ich eine Pflanze, die nicht nur zum Essen ist, sondern auch für die äußere Anwendung.
nofretete74
22.04.2009, 15:56
Hier Incis vom Lidl Gel. Laut Codecheck.ch alle unbedenklich. Nur das Glycerin an zweiter Stelle finde ich nicht gut.
Ist übrigens von Optisana, falls das jemanden interessiert.
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Glycerin, xanthan Gum, Panthenol, Phenoxyethanol, Benzoic acid, dehydroacetic acid, aloe barbadensis gel, bisabolol, parfum, tocopherol, citric acid
bine2000
22.04.2009, 16:19
finde es einmal wichtig wie der saft aus der pflanze gewonnen wird und ob es aus konzentrat hergestellt ist oder aus dem puren saft und wieviel % aloe vera drin ist.
bei santaverde sollen die blätter sorgfälltig von hand geschält sein und das produkt enthält um die 80% aloe vera.
hab 15,90 bezahlt.
die inhaltstoffe von santaverde:
aloe vera saft, natriumlaktat, weingeis, irisch moos, weidenrindenextrakt, xanthan, levulinsäure aus reis, glucose, pflanzl. glycerinfettsäureester.
bine2000
22.04.2009, 16:26
Hier Incis vom Lidl Gel. Laut Codecheck.ch alle unbedenklich. Nur das Glycerin an zweiter Stelle finde ich nicht gut.
Ist übrigens von Optisana, falls das jemanden interessiert.
Aqua, Glycerin, xanthan Gum, Panthenol, Phenoxyethanol, Benzoic acid, dehydroacetic acid, aloe barbadensis gel, bisabolol, parfum, tocopherol, citric acid
da ist sicher am meisten wasser enthalten, deshalb auch an erster stelle :pfeif:
bine2000
22.04.2009, 16:29
Ich hab ein Aloe Vera Gel von Müller...
Das ist auch :top:denn es lässt sich gut verteilen, pflegt gut & kostet für eine 250 ml Tube (glaub ich) nur etwa 2€.
und enthält 2% aloe vera ? ;-)
nofretete74
22.04.2009, 16:30
Bine, ich weiß nur noch, dass da 98% Aloe Vera drin sein soll, aber das Glycerin an zweiter Stelle stört mich.
bine2000
22.04.2009, 16:40
sicher steht drauf das 98% des blattsaftes verwendet wurde,
war wäre eine unterschied.
bei dem preis, kann ich mir das nicht anders vorstellen.
Marion66
22.04.2009, 19:35
Hallo Nofretete,
nur mal kurz als kleinen Tipp:
Die Inhaltsstoffe sind immer in Reihenfolge der Inhaltsmenge angegeben.
Was am meisten enthalten ist zuerst und das am wenigsten enthaltene zuletzt.
Aloe steht an 8. Stelle, da kann es rechnerisch gar nicht mit 98% im Inhaltsvolumen enthalten sein.
Die Angaben sind zeitweise sehr irreführend für den Verbraucher.
PussyDeluxe
22.04.2009, 22:18
Ich benutze von SantaVerde das aloe vera spray pur. Was ist denn der Unterschied zum Gel? Mein Spray: vitalisiert, regt Zellerneuerung, belebt, festigt und verfeinert das Hautbild.
Was würdet ihr erfahrungsgemäß empfehlen?
bine2000
23.04.2009, 12:02
Hallo Nofretete,
nur mal kurz als kleinen Tipp:
Die Inhaltsstoffe sind immer in Reihenfolge der Inhaltsmenge angegeben.
Was am meisten enthalten ist zuerst und das am wenigsten enthaltene zuletzt.
Aloe steht an 8. Stelle, da kann es rechnerisch gar nicht mit 98% im Inhaltsvolumen enthalten sein.
Die Angaben sind zeitweise sehr irreführend für den Verbraucher.
danke schön, dann hat sich meine vermutung bestätigt.
bine2000
23.04.2009, 12:12
Ich benutze von SantaVerde das aloe vera spray pur. Was ist denn der Unterschied zum Gel? Mein Spray: vitalisiert, regt Zellerneuerung, belebt, festigt und verfeinert das Hautbild.
Was würdet ihr erfahrungsgemäß empfehlen?
mit einem santaverde produkt machst du sicher nichts verkehrt.
aber bestimmt gibts auch noch andere gute anbieter, die auf verarbeitung und inhaltstoffe wert legen.
choquilla
23.04.2009, 12:30
habe heute ein aloe vera gel gefunden von lavita, die stellen sonst nur selbstrührsachen her, soweit ich weiß. verpackung u. inci sind auch ziemlich puristisch, sind 200 ml für 5,25€. bisher das günstigste, was ich gesehen habe.
dann wurde mir in der apo noch eins gezeigt, firma weiß ich nicht mehr, nix bekanntes, auf jeden fall unbeduftet, aber mit benzoic acid, menge ähnlich für 14€ nochwas. das hatte sie aber "hinten", muss man also nach fragen.
lavita müsste es auf jeden fall in selbstrührläden, evt. bioläden geben. da, wo ich es gekauft hab, die vertreiben biotee, sämtliche nk-sortimente und haben ne kleine ecke für selbstrührer.
inci: aloe barbadensis 98%, sodium benzoate, citric acid, potassium sorbate, xanthan, d panthenol
fran und bine2000, danke für die santaverde-incis! bisher hab ich nix kriegen können, muss nochmal paar andere bioläden abklappern, falls ich mit dem lavita-gel nicht klarkomme.
PussyDeluxe
23.04.2009, 20:30
ja, bine...vertraue dem Hersteller voll und ganz. Worin liegt denn der Unterschied zw dem Spray welches ich benutze und einem Gel? Nimmt man das Gel auch unter der eigentlichen Tagespflege?
bine2000
25.04.2009, 11:29
unter der tagespflege finde ich es nicht ganz so geeignet.
hab das gefühl dass es sich bischen abschält, wenn man etwas anderes draufmacht.
benutze es hauptsächlich abends und nicht nur fürs gesicht.
wieviel % aloe vera hat dein gel?
choquilla
25.04.2009, 23:44
also irgendwie stimmt es, es trocknet tatsächlich aus. macht ja irgendwie keinen sinn, es soll doch feuchtigkeit spenden! :menno: ich habs gestern nach dem sonnenbad und reinigung ins gesicht gemacht und nach wenigen minuten waren stellen weißlich-schuppig, mit denen ich nicht mal bei nulldiät probleme habe :-? wat mach ich nu? nur noch zum beruhigen benutzen? weil als pflege find ich es sinnlos. man könnte noch öl drüberschmieren, aber das ist mir schon wieder zu umständlich- glaub auch nicht, dass ich da einen unterschied bemerken würde. ich probier es mal auf einem pickel, vielleicht trocknet es den ja aus :lautlach:
bine2000
26.04.2009, 12:37
also dass es austrocknet meinte ich nicht.
sondern dass eine kleine schicht des gels übrigbleibt, die dann bei einer zusätzlichen tagespflege darüber, abgerubelt wird.
das könnte dann wie schuppen aussehn.
trockne haut bekomm ich davon nicht.
choquilla
27.04.2009, 16:42
die schicht hab ich beim abwaschen gemerkt, da musste ich öfter splashen. bei mir trocknet es aber wirklich aus, auch vom anfühlen her. blöd. naja, nehms nach dem rasieren/ epilieren.
Ich hab ein Aloe Gel von Barabria (kennt das jemand?), da steht hinten als erstes Aloe barbadensis (99%). Ich hab's in Spanien gekauft und es wa nicht soo teuer, um die 10 €, mich hätte interessiert, wie hoch die Qualität von dem so ist.
SweetClover
27.04.2009, 18:41
Ich hatte mal das von Aubrey Organics, aber damit hat mir die Haut wahnsinnig gespannt...nie wieder:nein:
choquilla
27.04.2009, 23:07
golo, hast du die kompletten inci? so kann man nichts sagen über die qualität, die prozentangaben sind doch auch nicht immer ganz eindeutig, oder? ob es wirklich 99% aloe vera SAFT sind oder extrakt..irgendwas hatte ich doch da gelesen :gruebel:
PussyDeluxe
29.04.2009, 19:22
Hallo bine 2000, bin bei der Arbeit und habe das Spray von Santaverde nicht hier. Ich meine aber so etwas wie 99% Aloevera gelesen zu haben. Ich benutze es auch nur unter der tagespflege, abwechselt zu dem Feuchtigkeitsnektar von tautropfen. Kann aber überhaupt nicht sagen, was welches Mittel bewirkt, verbessert o.ä.
Habe auch eine Probe von A.O. und war auch damit sehr zufrieden, sweet.
Marion66
30.04.2009, 18:19
Aloe kann sehr gut unter die Tagespflege angewandt werden und trocknet eigentlich nicht aus.
Das einzige, was wohl der Grund für dieses Gefühl ist, ist die Tatsache, dass Aloe Vera kein Fett enthält. Und wenn die Haut, auch wenn es nur geringe Mengen sind, neben der Feuchtigkeit auch Fett benötigt, ergibt es das Gefühl, als ob es austrocknet.
Daher sollte man, wenn die Haut mit Feuchtigkeit allein nicht zufrieden ist, noch die normale Tagespflege im Anschluss auftragen.
Völlig ausreichend ist es meist am Dekollete oder im Sommer, wenn es richtig heiß ist.
Ich bin von dem Aloe Vera Gel vom Lidl sehr begeistert. Günstig ist nämlich nicht immer gleich schlecht.
golo, hast du die kompletten inci? so kann man nichts sagen über die qualität, die prozentangaben sind doch auch nicht immer ganz eindeutig, oder? ob es wirklich 99% aloe vera SAFT sind oder extrakt..irgendwas hatte ich doch da gelesen :gruebel:
Danke whitecoffee für Deine Hilfe: hinten aufgedruckt steht wörtlich: Aloe Barbadensis (puro Aloe vera 99%), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, EDTA Tetrasodium, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Triethanolamine, Ethylexylglycerin, CI 19140
AnnaMoon
30.04.2009, 19:41
ich habe ein Aloe Vera Gel (99%) von Hofer/Aldi und bin auch sehr
zufrieden, ich verwende es teilweise als alleinige Pflege und teilweise unter der Tagescreme. Es ist aber auch super als After Sun Lotion,
ich liebe es, im Sommer ist es einfach ideal für mich!
Sweety78
30.04.2009, 19:50
Mädels, ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage...wie sieht es eigentlich mit so einer Aloe Vera Pflanze aus? Die Blätter sind doch mit diesem Saft gefüllt, oder nicht? Kann man den auch verwenden??
Marion66
30.04.2009, 20:13
Na sicherlich, aber:
- frühstens nach drei Jahren (gilt für jedes Blatt)
- und bei einer Zimmeraloe ist der Blattinhalt nicht so wertvoll wie bei einer Freilandpflanze. Die Zimmerhaltung ist eine unnatürliche Umgebung.
- Pflanze sollte nicht gedüngt und nicht überwässert sein
- vom Trinken würde ich abraten, da die Entfernung des Aloins sehr wichtig ist. (kann sonst zu starken Bauchproblemen bis hin zur Blinddarmentzündung führen.
Marion66
30.04.2009, 20:14
oh was hab ich gesehen:
Viele Grüße ins nahe Lübeck.
bine2000
02.05.2009, 10:24
hallo zusammen :wink:
@marion66
aloe vera saft hat ja so gut wie alle aminosäuren enthalten.
gibt es irgendwo eine angabe zum nachlesen,
in welchen mengen die einzelnen aminosäuren enthalten sind?
Ich kann mir meine tägliche Gesichtspflege nicht mehr ohne Aloe Vera Gel vorstellen (hab so eine flüssige Variante, die Flache hat mir mal jemand aus Gran Canaria mitgebracht hat und die wohl dem von Marions Shop ähnlich ist). Wichtig ist bei mir im Gesicht die Anwendung auf feuchter Haut, darauf nehm ich das Aloe Vera und darauf (auch noch auf die feuchte Haut) 1 Tropfen Öl und Ectoinfluid.
Die Variante auf trockene Haut oder Aloe Vera erst einziehen lassen, gaben mir auch ein trockenes Spannungsgefühl.
Meiner Haut tuts gut - sieht prall und gut durchfeuchtet aus und ich mag auch den typischen (wohl eher muffigen) Aloe Vera Originalduft :zustimm:
Marion66, wenn meine Flasche leer ist, werd ich sicher deine Kundin :-)
Mirime Tinúviel
05.05.2009, 22:31
Ich hab mir gestern das Aloe Vera Gel vom Müller gekauft, habs schon auf den Beinen getestet, fands toll wie schnell das eingezogen ist, hab mir das viel klebriger vorgestellt! :top: Mal schaun was der Langzeittest ergibt.
Kennt jemand eine gute Aloe Vera Körperlotion/-creme aus der Drogerie?
Kennt jemand eine gute Aloe Vera Körperlotion/-creme aus der Drogerie?
Schau doch mal bei Müller, ich glaube da gibt es eine komplette Pflegeserie mit Aloe Vera.
Ich habe dort das Duschgel gesehen & bin der Meinung, dass es außer dem Aloe Vera Gel auch noch eine Bodylotion gibt.
Aber versprechen kann ich nichts :-)
Ich kann schon seit Wochen das Aloevera-Gel bei Lidl nicht entdecken. Die hatten doch immer eins von Optisana im Dauerprogramm. Ob es aus dem Sortiment genommen wurde? :-?
rin-tin-tin
29.06.2009, 21:56
Ich kann schon seit Wochen das Aloevera-Gel bei Lidl nicht entdecken. Die hatten doch immer eins von Optisana im Dauerprogramm. Ob es aus dem Sortiment genommen wurde? :-?
Das Lidl Gel ist angeblich Saisonware, wurde im Haarforum neulich auch schon drüber gesprochen.
In großen Edeka-Märkten gibt es das hier *klick* (http://www.golden-heart.de/product_info.php?info=p8_Aloe-Vera-Premium-Naturkosmetik-Balsamgel.html&XTCsid=37050f7e20dc581b1b5a648982ae83b9) ist zwar nicht gerade das billigste, aber sonst fällt mir gerade kein Ersatz ein.
edelsteinchen
28.07.2009, 20:46
habe das Aloe Vera Gel mit Liposomen von Eubiona ausprobiert - leider nix für meine fettige Haut. Hatte das Gefühl einer klebrigen Maske und auf einmal waren mehr Mitesser da.......sehr sehr schade....habe 8 Euro umsonst ausgegeben....:-(:-(:-(
Princessa
28.07.2009, 22:47
ich hab heute im Aldi Prospekt gesehen ( Nord) das es da Tube Aloe Vera Gel mit 90% Aloe Vera Blattgel für 2,49 gibt/geben soll. Habe das Prospekt nach dem Einkaufen angeschaut,wird wohl nicht im Dauersortiment sein
Kupferrot
28.07.2009, 23:04
In großen Edeka-Märkten gibt es das hier *klick* (http://www.golden-heart.de/product_info.php?info=p8_Aloe-Vera-Premium-Naturkosmetik-Balsamgel.html&XTCsid=37050f7e20dc581b1b5a648982ae83b9) ist zwar nicht gerade das billigste, aber sonst fällt mir gerade kein Ersatz ein.
Dieses Gel ist richtig super! :zustimm: Ist ohne Glyzerin--> weniger klebend und trocknet nicht aus.
Ich benutze das Gel schon länger und vertrage ihn sehr gut, egal ob am Körper (mit ein wenig Öl gemischt eine super erfrischende Pflege) oder im Gesicht, z.B. unter einer Creme.:-)
Shampoo und die Tagescreme(die einzige ohne Glyzerin ;-)) sind auch :top:.
Hallo!
Es gibt doch auch Aloe Vera Gel, was nur noch 2 Zusatzstoffe hat. Eins ist auf jeden Fall von Grüne Erde. Kennt ihr noch eins (oder mehr)? Ich meine eben es hier im Forum gelesen zu haben, aber vergessen, wo. :schaem:
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
bei lidl in österreich gibt es das aloe vera gel immer.
Evangeline
30.08.2009, 22:11
hm, hab das gel von hübner und es spannt total und krümelt. mach ich was falsch oder muss ich noch ne andere creme drübergeben?:nixweiss:
lg nicole
rin-tin-tin
30.08.2009, 22:32
hm, hab das gel von hübner und es spannt total und krümelt. mach ich was falsch oder muss ich noch ne andere creme drübergeben?:nixweiss:
lg nicole
ich würde auf jeden Fall noch ne Creme drüber geben.
choquilla
31.08.2009, 02:43
von aloecare hab ich gestern aloe vera sachen gesehen, das gel hatte wirklich nix weiter außer konservierung (potassium sorbate und noch was..keine parabene) und noch gelbildner..
die serie hab ich bisher nur im globus gesehen..
Schade, kennt anscheinend keiner. (dass ich auch immer so vergesslich bin...)
Ich hab aber in Produktbeschreibungen gelesen, dass man über das Aloe Vera Gel eine Pflege geben sollte.
Marion66
01.09.2009, 11:13
Hallo Amalia,
wenn deine Haut mit reiner Feuchtigkeit klar kommt, musst du keine weitere Pflege über das Gel geben.
Außer sie benötigt noch etwas Fett, dann ist Aloe Vera Gel allein nicht ausreichend.
Wie und was man macht, ist von dem Wunsch oder Bedürfnis der Haut abhängig.
Es gibt bei LIDL so eine Aloe Vera Tube... was haltet ihr davon??
Finde nirgends die INCIs....
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.