PDA

Vollständige Version anzeigen : Blush gesucht für Bleichgesicht

Meriban
17.11.2008, 13:16
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir vor kurzem über Douglas online den Strada-Blush gekauft. Leider passt er so gar nicht zu mir. Er ist mir viel zu bräunlich. Ich suche nach einem frisch-machenden Blush, das ein wenig Farbe zaubert. Der Strada sollte ja sehr neutral sein usw. Hab viel gutes gelesen. Aber mir steht er gar nicht :-(

Ich habe sehr helle Haut, schwarzbraunes Haar, grüne Augen; ein Schneewittchen eben. (Wintertyp)

Suche nen Blush mit ein bissl Glow (Strada war mir auch noch etwas zu matt), dass mir frische Wangen zaubert. Möchte nicht angemalt aussehen, bzw. so, dass es "ich trage Blush" schreit. Ich denke, ihr wisst, was ich meine :-D

Der Gentle von den Mineralize Blushes gefällt mir. Wäre der was? Hätte gern was glowiges. Oder einer von den Sheertone Shimmer Blushes? Bin da unsicher wegen der Farbe. Hab leider keine Möglichkeit, zu nem Counter zu kommen. Der Strada war auch deswegen meine Wahl, weil der nach meiner Recherche irgendwie "immer geht". Aber mir ist er zu dunkel bzw. zu braun. Werde ihn wieder abgeben.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schonmal im voraus!

LG
Irrlicht

Kaelean
17.11.2008, 13:34
Hmm, also von stark naked sind die meisten sehr begeistert, selber hab ich ihn (noch) nicht, aber der ist zumindestens wenn man sich das promo Bild ansieht defintiv für Schneewittchen geeignet.
Aber ich ken mich auch nicht soo gut aus (bin selber noch auf der blush jagd)

Rosenschein
17.11.2008, 13:38
Hallo Meriban,

ich bin im Winter auch eher ein Bleichgesicht und wollte mich jetzt auch einmal über einen Blush drüber draun, war allerdings ein wenig skeptisch weil ich nicht "wie geschminkt" aussehen mag ;-)

Der Mineralize Blush "warm soul" hat mich allerdings gleich auf der Stelle überzeugt, also im Gesicht. Es werden lediglich die Konturen betont und sorgt für unsichtbare Frische - besser geht es kaum :zustimm:

Leider sind die Farben auf der MAC Homepage nicht immer originaltreu, sondern lassen ziemlich viel Spielraum für die Fantasie :-)

Liebe Grüße
Rosenschein

Kaelean
17.11.2008, 13:40
Ja, die Beschreibung bei der HP ist echt nicht so doll, aber schau doch mal hier bei den Swatches im BJ-Wiki, da kriegt man eher ne Idee wie das in real aussieht (oder guck mal beim blush thread, loreley hat da einige swatches und bilder von mehreren Blushes nebeneinader drin)

Magi
17.11.2008, 14:11
Well Dressed :verliebt:... Aber ist eher pink, als ein neutraler Ton.

Aromatisch
17.11.2008, 15:20
Ich denke, es ist am besten, wenn Du Dir erstmal Swatches und Beschreibungen anschaust und dann einige Blushes in die engere Auswahl ziehst und dann nochmal fragst. Gerne auch im Blush-Thread. :-)

Hier ist eine tolle Quelle für Beschreibungen: www.makeupalley.com Da bei product reviews schauen. :top:

Hier sind mal 2 Beitrage aus dem Blush Thread mit Bildern. klick (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=3890824&postcount=23)und klick (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=4256830&postcount=34).
Dame wäre vielleicht was? Oder Mocha - der soll schön zart und mehr bräunlich sein, wenn ich mich recht erinnere.

Padmita
17.11.2008, 15:23
Plum Foolery könntest Du Dir auch mal ansehen!

Xelya
17.11.2008, 15:35
stark naked find ich superschön, allerdings ist meine Lieblingskombi Strada für die Konturen (aber den magst du nicht, also sind unsere Geschmäcker evtl total unterschiedlich) und stark naked drüber (ein Hauch, sonst seh ich blonder Sommer aus als hätte ich Fieber) oder Flirt & Tease (der ist dunkler und pflaumiger mit Silbershimmer)

Aber... testen ist definitiv angesagt... am besten im Gesicht, meine Fehlkäufe waren auf dem Handrücken ein Traum und im Gesicht.... nun ja, reden wir nicht drüber...

Bothi
17.11.2008, 15:56
Falls du ihn noch bekommen kannst, ist Blooming sicher auch eine gute Alternative. Gibt frische und ein ganz zarten Schimmer, hat aber zumindest bei mir nicht den :panik: Rouge-Effekt.

Ich bin NW 20

KarrieVogue
17.11.2008, 17:04
ich bin auch sehr hell NC15...
hab heute den gentle bekommen der sieht toll aus leicht rosig aber nicht auffällig knallig der ist sehr hübsch und ein bisschen mit schmimmer
Stark Naked ist für hellheutige auch genial
ich bevorzuge eher war rosiges statt braun...

laureley
17.11.2008, 17:14
Ich habe sehr helle Haut, schwarzbraunes Haar, grüne Augen; ein Schneewittchen eben. (Wintertyp)

Suche nen Blush mit ein bissl Glow (Strada war mir auch noch etwas zu matt), dass mir frische Wangen zaubert. Möchte nicht angemalt aussehen, bzw. so, dass es "ich trage Blush" schreit. Ich denke, ihr wisst, was ich meine :-D

Hier hatte ich diverse Blushes für kühle Typen (wobei man natürlich noch individuell schauen muss; manchen stehen gedämpfte oder rötliche oder bräunliche Töne nicht) aus dem regulären Sortiment zusammengetragen plus ein paar LEs, die gerade aktuell sind:

http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=4263125&postcount=41

Meriban
17.11.2008, 18:03
Hallo!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!!!

Also ich hätte schon gern was pinkiges - Braunstich steht mir gar nicht.(siehe Strada; leider - hatte mich so auf ihn gefreut) Bin übrigens auch NC 15 beim Studio Fix Fluid - obwohl das fast einen kleinen Tick zu dunkel ist.

Stark Naked hab ich mir auch schon näher angeschaut. Es gibt ja auch noch einen Start Naked glaub ich - die sind aber unterschiedlich nicht wahr? Hab mal StarK bzw. StarT irgendwo gesehen...

Der Gentle gefällt mir auch sehr gut. Welcher würde denn schöner "glowen"? (also Gentle oder Stark Naked) Und welcher von den beiden ist vielleicht "sanfter"? Hab Angst, dass ich bei so "pinkigen" Tönen schnell angemalt aussehe...

Auf Specktra habe ich auch schon sehr viel geguckt, da bin ich auch auf die obigen beiden gestoßen. Dainty ist auch schön - aber vermutlich zu warm für mich.

Hier hab ich einen Swatch vom Stark Naked gefunden - gefällt mir gut. *hmm* Hehe das ist gar nicht so einfach :

http://specktra.net/f217/new-official-specktra-swatch-thread-66615/index36.html#post1367811

LG
Meriban

laureley
17.11.2008, 18:10
Stark Naked hab ich mir auch schon näher angeschaut. Es gibt ja auch noch einen Start Naked glaub ich - die sind aber unterschiedlich nicht wahr? Hab mal StarK bzw. StarT irgendwo gesehen...

Das sind alles Tippfehler ("Star Naked" hatte ich auch irgendwo gelesen). Es gibt nur "Stark Naked" ("stark naked" = splitternackt). :-)

Meriban
17.11.2008, 18:13
Danke für die Info :-)

Star Naked, Stark Naked und Start Naked - das hab ich auch schon alles gelesen und war schon total verwirrt *g* :gruebel:

Hups - bin grad auf der Douglas-Seite - und da steht auch StarT Naked :gruebel: Der Stark Naked ist doch auch der Red She Said LE, oder?

LG
Meriban

laureley
17.11.2008, 18:17
Ja, genau. Stark Naked ist aus der "Red" She Said. :-) "Shimmery mid-tone mauve with gold pearl (Satin)"

KarrieVogue
17.11.2008, 19:17
ich hätte hier ein foto mit dem gentle drauf:

http://i475.photobucket.com/albums/rr120/KarrieMAC/Smokey%20Eyes/ganzsmokey.jpg

SchokoAddict
17.11.2008, 20:03
Ich bin ein Schneewittchen- und Wintertyp, mein Lieblingsblush ist Coygirl, ein Rosa-Pink-Mauveton :liebe:

Meriban
17.11.2008, 20:26
Hallo Karrie!

Danke!

Ich glaube, ich tendiere zum Stark Naked.

Sag mal, wie bekommst Du diesen Porzellan-Teint hin :liebe: Einfach superschön!!!

LG
Meriban

KarrieVogue
17.11.2008, 20:30
Hallo Karrie!

Danke!

Ich glaube, ich tendiere zum Stark Naked.

Sag mal, wie bekommst Du diesen Porzellan-Teint hin :liebe: Einfach superschön!!!

LG
Meriban

ich hab seit einiger Zeit die Mineralize Satinfinish Foundation in NC15 die ist toll und macht so einen ebenmäßigen teint
von dem stark naked hab ich auch ein foto :-) suchen muss...

habs gefunden http://i475.photobucket.com/albums/rr120/KarrieMAC/red%20she%20said/ganzredshesaid1.jpg?t=1226950234

Meriban
17.11.2008, 20:59
Danke nochmal!

Sieht wirklich klasse aus. Stark Naked gefällt mir doch etwas besser. Ich glaube, den bestell ich!

Und die Foundation ist auch wirklich superschön. Ich habe das Studio Fix Fluid - das gefällt mir leider nicht so gut. Finde es nicht so gut von der Haltbarkeit her. Deckkraft - naja auch nicht so, wie ich es erwartet hätte. Und es ist ein klitzekleines bisschen zu dunkel.

Das Finish von der Satinfinish ist toll - sieht ganz ganz toll an Dir aus. Oh Mann, ich darf doch nicht noch mehr Geld ausgeben :-D

Kennst Du die "Illumination" von Helena Rubinstein? Ich glaube die gibt es nicht mehr, aber die war auch so glowig. Und gab es auch in superhellen Farben. Die mochte ich sehr. Sind die beiden zu vergleichen?

LG
Meriban

Meriban
20.11.2008, 13:32
Hallo!

Danke nochmal an alle. Ich habe mir jetzt Stark Naked bestellt. Versandmitteilung kam gestern. Vielleicht ist er ja heute schon da :zustimm:

Den E/S Humid hab ich auch noch bestellt. Mein sage und schreibe vierter MAC-ES :-D

Irgendwie habe ich das Gefühl, da wird man süchtig von. Muss aufpassen :-D Das Mineralize Satinfinish Make-up interessiert mich nämlich auch. Aber momentan ist mein Budget leider aufgebraucht *g*

LG
Meriban