Vollständige Version anzeigen : der Alverde Fan- und Plauder-Thread
sterntaler
14.11.2008, 21:32
Hallo, liebe Bjs vor allem liebe Alverde-Fans
wir haben bereits einen Alverde-Thread, aber noch keinen Fan- und Plauder-Tread .... daher kam mir die Idee einen zu schaffen ...
Bin erst seit kurzem auf Alverde gekommen- obwohl ich schon lange um die Produkte rumschleiche ....
Mein Highlight ist vor allem z.z. die Pflegedusche Vanilleblüte-Mandarine, das Wildrose GW und die passende Rm ...
Was liebt ihr und was ist ein Highlight - oder was floppte bei euch?
Habe übrigens heute an DM eine Mail geschrieben, mit der Bitte mal aufzulisten welche Produkte eventuell aus dem Sortiment genommen wurden im Rahmen des neuen Designs ... finde es z.z. schwer zu überblicken, welche Produkte es noch gibt
Ich hoffe hier kommt einiges an Beiträgen zusammmen ... :-)
LG Anne
Cassie1984
15.11.2008, 14:39
Huhu!
Aaaaaalso, ich bin auch erst vor kurzem zu alverde gekommen. Hab mir so im Mai mein erstes Produkt gekauft: Die Pflegedusche Vanilleblüte-Mandarine ;-)
Die riecht sooooo gut...:traeum:
Daher hab ich mir jetzt aufgrund der großen Reduzieraktion auch gleich die passende BL dazu gekauft :-) Lecker!
Neu entdeckt hab ich aber auch das GW Wildrose (sowohl fürs Gesicht als auch für die Haare). Das GW Meeresalge und den Lippenbalsam Calendula hab ich auch gekauft, aber noch nicht getestet.
Freu mich auch schon sooo sehr, wenn ich wieder neue DGs kaufen darf: Dann kommt die Pistazie-Mandel Dusche auf jeden Fall mit nach Hause! *freu* Hoffentlich gibts die noch ne Zeitlang...
sterntaler
15.11.2008, 15:00
Die Pflegedusche Vanilleblüte-Mandarine ;-)
Die riecht sooooo gut...:traeum:
Daher hab ich mir jetzt aufgrund der großen Reduzieraktion auch gleich die passende BL dazu gekauft :-) Lecker!
Neu entdeckt hab ich aber auch das GW Wildrose (sowohl fürs Gesicht als auch für die Haare). Das GW Meeresalge und den Lippenbalsam Calendula hab ich auch gekauft, aber noch nicht getestet.
Freu mich auch schon sooo sehr, wenn ich wieder neue DGs kaufen darf: Dann kommt die Pistazie-Mandel Dusche auf jeden Fall mit nach Hause! *freu* Hoffentlich gibts die noch ne Zeitlang...
Habe mir auch die BL gekauft, muss aber noch zuvor ne Balea-Bl aufbrauchen.
Das Lippenbalsam kann ich nur empfehlen :verliebt:
Dann werden wir als Balea-Junkies den DG, BLs untreu ;-)
Das Pistazien-DG habe ich schon, werde es bestimmt die nächsten Tage testen .... da es eine LE wird es das DG nur ne kurze Zeit geben, daher hole es dir beim nächsten Einkauf, es reicht nämlich total lecker :-)
VanillaCake
15.11.2008, 15:10
Was für mich ein HG ist: das Waschgel Meeresalge! Das kauf ich immer wieder!
Aber irgendwie sind alle Alverde Sachen super, ob Duschgel, Bodylotion, Cremes, Gesichtswasser,... hatte bisher jedenfalls noch nichts von Alverde, was ich Scheiße fand. Meine Haut verträgt die Sachen super.
Das einzige, was für mich floppt, ist das neue Design :panik:
Ah ja im Rahmen der Designumstellung hab ich jetzt ne Kiste voll mit Alverde Sachen gebunkert! :-D
sterntaler
15.11.2008, 15:25
Trocknet das Waschgel und das passende Gw die Haut sehr aus ....? Habe trockene Haut, die manchmal rumzickt ....
Vor einem Jahr habe ich mal die getönte Tagescreme probiert, ich glaube die war damals zu dunkel für mich. Aber vielleicht probiere ich sie noch mal ....
VanillaCake, nutzt du auch das Make-up und anderen Produkte aus der dekorativen Kosmetik von Alverde? Nutzt z.z. Produkte von P2 und würde gern mal Alverde probieren vor allem Concealer, Make up und Puder ....
Ich denke ich muss mir auch mal ein paar Gesichtspflege- und Körpersachen von Alverde holen:-)
Hab bisher nur Kosmetik und muss sagen, dass die wirklich super ist und dann auch noch so günstig...
Welche Produkte würdet ihr zur Gesichtspflege empfehlen?
VanillaCake
15.11.2008, 21:25
Sterntaler - ne, das Waschgel trocknet gar nicht aus. Meine Haut ist selbst oft trocken und die verträgt auch nicht alles. Aber mit NK kommt die prima klar (hatte da noch nie ein Problem). Als Gesichtswasser hab ich das Wildrose genommen, das ist für empfindliche Haut. Nach der Designänderung ist das jetzt mit Alkohol, denke aber, dass es trotzdem noch verträglich sein wird.
Ich hab von Alverde das Creme Make-Up und einen Lidschatten. Das Creme Make-Up find ich an sich ganz angenehm, aber es viel zu wenig deckend. Hab aber gelesen, dass davon manche kleine Pickel/Ausschlag bekommen haben.
Ansonsten hab ich von der dekorativen Kosmetik nur ein Lidschattenduo (aus der Stockholm LE).
Bei dekorativer Kosmetik nehm ich auch weiterhin KK, weil es da so viele schöne Sachen gibt (P2 mag ich auch).
Aber bei Pflege liebe ich NK!
Maklove - das kommt drauf an, was für eine Haut du hast! Trocken, empfindlich, fettig, mischhaut, unrein, normal?
KitteKat
15.11.2008, 21:34
Finde die Alverde Sachen auch toll, nur ich finds blöd dass die DG's überhaupt nicht schäumen... Ist das bei allen NK DG's bzw. Seifen so? Hatte mal eine Flüssigseife von Alverde die hat auch kaum geschäumt...
hab unreine Haut...
Von dem Make up hab ich auch einen Ausschlag bekommen....von den Rouge's und dem Bronzer jedoch nicht...komisch oder?
sterntaler
15.11.2008, 22:29
Finde die Alverde Sachen auch toll, nur ich finds blöd dass die DG's überhaupt nicht schäumen... Ist das bei allen NK DG's bzw. Seifen so? Hatte mal eine Flüssigseife von Alverde die hat auch kaum geschäumt...
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die DGs nicht schäumen, was mich aber nicht stört ....
VanillaCake, danke für die Infos ...
Habe heute den Augen-makeup-Entferner genommen, der ist echt super sanft ... es hat zwar etwas gedauert, bis er alles "beseitigt" hat, aber er ist ja sehr sanft und daher stört mich das nicht ... vielleicht sollte ich mal voher das Wattepad nass machen :-?
schneckig
15.11.2008, 22:57
Ich finde schon, das die DGs schäumen, ich nehm allerdings immer so einen Duschpuschel, damit schäumt fast alles :-D
Mal kurz was anderes:
Was wird denn hier besprochen, was nicht in den anderen Alverdethread passt? Ich find das bissi komisch.. noch einen Alverdethread.. Nicht böse gemeint sterntaler!
sterntaler
15.11.2008, 23:06
In dem "eigentlichen" Alverde-Thread werden ja viele Erfahrungen ausgetauscht und ich dachte mir dass kann man in einen eigenen Thread "verlegen" und etwas fachsimpeln ... es gibt ja auch einen Dr.Hauschka-Fan-Thread- warum nicht einen Alverde-Fan-Thread?
Ich mag Alverde auch total gerne :zustimm: Ich hab auch schon ziemlich alles durch,was die so auf den Markt schmeißen. Bei der Gesichtspflege sind mir allerdings die Cremes meistens zu wachsig,aber da nehm ich gerne das Sanddornfluid und das GW mit Wildrose.
An Duschzeug und BLs nehm ich auch gerne alles her. Ich hab mir jetzt das neue DG Pistazie und Mandel gekauft, riechen tut das total lecker. Ist nur leider limitiert :seufz:
Außerdem ist die A/H Spülung mein HG, und da sie jetzt im Zuge der Umstellung so günstig ist,hab ich mir direkt 5 Flaschen gebunkert. :-D
Die neue Haarkur hab ich mir auch schon geholt und werd sie nachher unter der Dusche testen :trippel:
:hallo: Ich finde Alverde auch ganz toll!
Meine Lieblinge :verliebt: :
:erster: Al/H Spülung (mein HG und ich habe sehr pflegebedürftige Haare)
:zweiter: Z/A Shampoo (+ Urtekram Aloe sind die einzigen NK Shampoos, die meine Haare wirklich mögen)
:dritter: Vanilleblüte/Mandarine Duschgel + Bodylotion (dieser Duft :verliebt:)
:dritter: Kirschblüte/Chai Duschgel (LE aus dem letzen Winter, ich :liebe: den Duft)
Ich finde schon, das die DGs schäumen, ich nehm allerdings immer so einen Duschpuschel, damit schäumt fast alles :-D
:five:
Die neue Haarkur hab ich mir auch schon geholt und werd sie nachher unter der Dusche testen :trippel:
Bitte berichten! *angefixt bin* :-D
Jeanny, unbedingt berichten wie die haarkur ist:zustimm:
Wie viel hat die den gekostet?
VanillaCake
16.11.2008, 15:23
Das die Alverde Duschgele nicht so schäumen, liegt denke ich an den Zuckertensiden. Die machen nicht so dollen Schaum wie SLS oder so.
In dem einen Duschgel, mit Bambus ist das glaube ich (das war auf jeden Fall gelb, ich glaube, nach der Umstellung ist es das immer noch), sind ja ALS drin. Weiß jetzt nicht, ob das etwas mehr schäumt...nehme das nämlich nicht.
sterntaler
16.11.2008, 15:39
Das die Alverde Duschgele nicht so schäumen, liegt denke ich an den Zuckertensiden. Die machen nicht so dollen Schaum wie SLS oder so.
In dem einen Duschgel, mit Bambus ist das glaube ich (das war auf jeden Fall gelb, ich glaube, nach der Umstellung ist es das immer noch), sind ja ALS drin. Weiß jetzt nicht, ob das etwas mehr schäumt...nehme das nämlich nicht.
Mal dumm gefragt, was bewirken ALS? Kenne mich da leider nicht aus :-( und bin da noch ein Greenhorn ...
Hoffe die Haarkur gibt es auch bald bei uns in Pirna ... den neuen Deo gab es schon ... habe mir aber noch einen von den alten geholt und brauche gerade ein Balea-Deo auf ...
Levkojen
16.11.2008, 16:01
Alverde hat einige sehr gute Produkte und auch welche die bei mir ziemlich gefloppt haben :kaufenodernicht:
Was toll ist/war:
- Duschgel Mandarine Vanille (duftet wie Käsekuchen)
- Cellulite Peeling & Gel (mit Zitrone/Rosmarin)
=> Ich glaub das Gel haben die ausgemustert?! Weiß jemand von euch näheres? Ich hab das gestern im dm nicht mehr gefunden :neeein:
- Spülung und Shampoo Zitronenblüte/Aprikose
- die Aloe Vera Gelcreme für Mischhaut...die war ganz gut wenn auch bisschen zu dickflüssig
Was nicht so toll war:
- das Waschgel für Mischhaut..ich fand den Geruch richtig schlimm (voll nach Alkohol!) und ich hab Pickel davon bekommen...
- die Mascara...meine Augen haben sie zwar super vertragen aber ein Vorher-Nachher-Effekt war quasi nicht zu erkennen- Schade!
lg Levkojen
LaFeeMorte
16.11.2008, 16:34
hehe ich hatte eine super Vorher-Nachher-Effekt:
vor dem weggehen abends: einigermaßen schwarze, etwas verklebte wimpern
nach dem weggehen abends: die ganze mascara unter den augen -.-
es gibt bessere...
VanillaCake
16.11.2008, 17:50
@Sterntaler: Hab mal ein paar Infos zu ALS rausgesucht:
AMMONIUM LAURYL SULFATE
"Kann hautirritierend wirken, bei manchen sogar Nitrosaminbildung
PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert" (www.bio-kosmetika.de)
"Ammonium Lauryl Sulfat (ALS) -Scharfes Tensid auf Basis von Polyethylenglykol (PEG). Stark allergene Wirkung, sorgt oft für Kopfhautirritationen & starke Reizung der Schleimhäute. Genau wie SLS als nicht verträglich einzustufen. " (ww.lhpa.info)
"irritierend; gehört zu den stärksten entfettenden Tensiden, wird aber in Kosmetika nur noch vereinzelt eingesetzt. Verbreitet in Putzmitteln, daher beim Putzen Handschuhe verwenden." (www.codescheck.info)
Ich finde SLS und SLeS sind noch schlimmer
Ich konnte die Kur heute leider nicht testen,sorry... wir waren bei meinen Eltern und sind eben erst heimgekommen. Muß wohl noch bis morgen warten ;-)
Der Preis lag um die 2,- - 2,50 € (genau weiß ich es nimmer,hab den Kassenzettel schon entsorgt)
Cassie1984
16.11.2008, 19:19
Ach so, hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Ich hab auch eine feste Seife von alverde und zwar die Grapefruit-Limone. Die ist auch super, benutze sie manchmal zum rasieren und zum duschen! :-)
Und dann hab ich noch das Pflegeöl Orange-Sandel, das passt auch super zur Vanilleblüte-Mandarine Dusche! :zustimm: Aber das gibts leider jetzt nicht mehr oder? :-(
nein ich glaube auch das gibt es nicht mehr. hab glücklicherweise noch ein altes erwischt.
sterntaler
16.11.2008, 19:25
Danke VanillaCake ...
Leider habe ich die reduzierten Pflege-Öle verpasst :-(
Aber ich habe auch erst einmal ein paar Alverde Bls aufzubrauchen und noch ein Babylove-Öl ...
Habe gerade die Handcreme getestet und finde sie supi * der Geruch ist vor allem göttlich ...
Ich hoffe ich bleibe jetzt erst einmal bei Alverde und bin nicht mehr bei KK so leicht anfixbar .... ok, ich nehme meist Balea u. sooo schlecht ist es ja auch nicht
VanillaCake
16.11.2008, 20:32
@Cassie: Meinst du das Duschgel oder das Öl? Das Orange/Sandel Öl haben die rausgenommen, das Duschgel gibts aber meine ich noch
@Sterntaler: Die Handcreme hab ich auch gekauft, als die Sachen alle reduziert waren. Hab sie aber noch nicht ausprobiert. Hab noch KK Handcreme...und selbst die benutz ich so gut wie nie...
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.