PDA

Vollständige Version anzeigen : Wachs / Wax

15.03.2005, 22:43
Ich suche für meine langen Haare ein Wachs o.ä., welches die Haare nicht beschwert und sie zum glänzen bringt. Bisher habe ich immer das von 3 Wetter Taft genommen und fand es super klasse! Es hat leider nur einen Nachteil, ich mag den Geruch überhaupt nicht!
Ich habe mir jetzt schon 2 weitere Wachse gekauft aber die bringen kaum Glanz :-(
Habt ihr einen Tipp? Es sollte nicht zu teuer sein.
LG
Dani :-)

[ Geändert von Dani am 15.03.2005 22:47 ]

Jil
16.03.2005, 09:48
Hallo @Dani

Ich kann Dir da zwei Produkte empfehlen : ein mal von Sebastinan „Grease“ und von Goldwell Trendline „shine wax“-das sind für mich die Spitzenreiter! Geben echt viel Glanz und kaum Halt!

Da ich Naturlocken habe und Wachs für mich das beste Stylingmittel ist ( da auch feuchtigkeitsabweisend) habe ich sehr viele verschiedene Wachse probiert und mich für die oben genannten etschieden. Das von Sebastian ist sogar noch weniger festigend als das von Schwarzkopf.

Viel Spass:-D

Du kannst auch Kokosfett nehmen, das gibt auch viel Glanz und gar keinen Halt-aber vorsicht: sehr schnell zu fettig!

16.03.2005, 16:04
Danke für die Tipps!
Kann man sie Wachse in jeder Drogerie bekommen, z.B. Rossmann?
LG
Dani

Kimba36
19.04.2007, 13:44
Hi

meine Friseurin hat mir für meine Haarspitzen Haarwax empfohlen was nicht ganz fest ist.
Blöderweise hatte ich vergessen zu fragen, von welchen Firmen es das gibt und wo ich es bekomme.
kenne aus dem Drogeriemarkt nur "Festes Haarwax" kann mir Jemand weiterhelfen, wo ich "nicht" Festes haarwax bekomme?

LG Kimba

Lady
19.04.2007, 14:01
Nicht so fest ist z.B. das Logona Kokosöl...es schmilzt so wie Du es in den Händen verreibst...

(im Tiegel ist es fest...ausser wenn es ganz heiss in der Umgebung ist).

Es riecht tooootal lecker und ist äusserst pflegend für die Haare.

Du bekommst das Kokosöl in Biomärkten oder online.

Bellis
19.04.2007, 14:11
Ich hab mir gestern Kokosöl aus dem Reformhaus gekauft (4 Euro, grosser Tiegel) und muss sagen, die Pflegewirkung ist super. Die Haare sind total weich. Aber für meine drei Flusen hab ich wahrscheinlich zuviel genommen, also sparsam verwenden! Die Frisur mit der ich heut morgen aufgestanden bin, glich einem explodierten Pudel :rolllach:

resi
19.04.2007, 14:24
Wenn es auch halt geben soll: das Sante Natural Haarwachs empfehlen. Es ist mit Kokosöl und Bienenwachs. Und ohne Silikon. Es ist auch relativ weich. Gibts für ca. 5 Euro beim DM und im Bioladen.
Wenn es nur zur Spitzenpflege sein soll würde ich dir das Logona Kokosöl empfehlen (wie meine Vorgängerinnen).
Ich finde auf jeden Fall beides klasse.

Kimba36
19.04.2007, 14:25
Nicht so fest ist z.B. das Logona Kokosöl...es schmilzt so wie Du es in den Händen verreibst...

(im Tiegel ist es fest...ausser wenn es ganz heiss in der Umgebung ist).

Es riecht tooootal lecker und ist äusserst pflegend für die Haare.

Du bekommst das Kokosöl in Biomärkten oder online.

Gibt es vieleicht auch so ein wax aus der Tube? finde das Praktischer, als das Wax aus einem Tigel raus zu Kratzen :schaem:

Lady
19.04.2007, 14:27
Ich kenne leider kein Wachs aus der Tube :gruebel: nur Gel

Abendsternchen
19.04.2007, 14:35
@Kimba36: Das Kokosöl ist nicht fest, es ist also ganz leicht aus dem Tiegel raus zu bekommen. Nix ewig popeln und rauskratzen. Einfach 2 Finger rein und die gewünschte Portion herausholen. Schmilzt eh dann ganz schnell in den warmen Fingern...

Gwenyfar
20.04.2007, 00:10
Ich finde das Haarwax von Sante klasse! Gibt Halt, pflegt gut, gibt Glanz und riecht irgendwie lecker!:-) :essen:

resi
20.04.2007, 00:14
Das Sante Haarwachs ist auch total weich, irgendwie cremig. Das ist leicht aus dem Tiegel zu bekommen.

Kolibri
20.04.2007, 09:11
Ich liebe das Ceratus Haarwachs von CulumNatura!Ist das einzige was bei meinen trockenen Haaren hilft!

Lady
20.04.2007, 09:14
Ja...das Sante Haarwachs kann ich auch empfehlen, das ist echt :top:

Schillerlocke
20.04.2007, 09:21
Mit Haarwachs habe ich keine Erfahrung, aber ich :liebe: das Logona Kokosöl.

LG Dani

Libella
18.10.2007, 08:25
Hallo, ich habe mir gerade das Sante Haarwax gekauft. Der Geruch ist ganz lecker.:zustimm: Wie ich es für die Haarspitzen anwende ist klar. Aber es soll ja auch Halt geben. Wie mache ich das genau, ohne meine feinen Haare unnnötig zu beschweren? Ich denke, nur mit zwei Finger einzelne Partien zu bearbeiten - oder in die Handflächen geben und reinkneten in die Haare?
Wäre sehr dankbar für Tips!:-)

Lady
18.10.2007, 10:49
@Libella

Ich finde es ist am besten wenn man etwas Wax zwischen den Händen verreibt und es dann über Kopf in die Haare knetet.

Um einzelne Strähnen zu betonen kannst Du diese separat bearbeiten.

Libella
18.10.2007, 10:56
Danke, Lady, für Deine Antwort. Ich werde das mal testen. Wobei ich befürchte, dass das in die Haare einkneten meine Haare "platt" macht; hab ja nicht Deine Mähne:seufz:

Lady
18.10.2007, 11:02
Dann knete das Wax am besten nach der Wäsche in die handtuchtrockenen Haare....dann wird es (so ist es jedenfalls bei mir) viel besser.

Mrs.Darcy20
14.11.2008, 21:25
Hallo:-D
ich habe ja seit gestern einen Stufenschnitt und damit die Haare nicht so zottelig an den Spitzen aussehen , habe ich mir überlegt vielleicht ein bisschen Wachs für die Spitzen zu benutzen ..da ich das Zeug aber noch nie in den Haaren hatte, habe ich mal ein paar Fragen:zustimm::zustimm:

Ist Wachs "ungesund" fürs Haar??
Wie sieht das mit den Silikonen im Wachs aus??
Könnt ihr ein gutes Wachs empfehlen???

Liebe Grüße:hatschi:

Mitternachtstraum
14.11.2008, 21:27
ich hatte mal das kokoswachs von swiss o par, fand das ganz gut. aber da hab ich nnicht auf die silikone geschaut... aber ich denke in kokoswachs dürfte doch nix davon drin sein...

Blondi88
14.11.2008, 21:31
Das beste Wachs aller zeiten: Waterwax von Redken. Das einzige, was nicht austrocknet oder völlig zuklebt oder schmiert! Ist, wie der Name sagt, auf wasserbasis!http://www.hagelshop.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=8251&CT=66 Duftet auch lecker, ist sparsam in der anwendung und gibt gute Halt! Mein absoluter favorit, nach langer Suche!!:-)

Chilli-Sister
15.11.2008, 00:09
Ich hab vom Friseur ein Haarwachs mit Kokosduft.

Name: Hair Form "Haarwachs mit Cocosduft"
Adresse auf dem Etikett: Uschi Friseur-Fachversand 91541 Rothenburg

Ich finde dieses Wachs super! :hammer:
Ich habe mittlerweile meinen zweiten Tiegel "in Arbeit" :dollschaem:

Warte - ich tippe dir fix die INCI's ab:
Petrolatum, Synthetic Beeswax, Paraffin, Pafrum, Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Benzoate, Limonene, Cl. 47000, 26100

Sonnenblume
15.11.2008, 01:24
Ich benutze von Sante das Haarwachs. Ist ohne Silikone etc. und riecht einfach nur toll!!

Macht meine Haare glänzend und auch spröde Spitzen haben keine Chance mehr!!

-Lisa-
15.11.2008, 08:11
Ich habe auch das Haarwax von Sante. Meine Haaren sehen dadurch total gepflegt aus. Außerdem sieht es nicht fettig in meinen Haaren.

Pacific_Palisades
15.11.2008, 18:52
Das Sante Haarwachs kann ich auch empfehlen, ebenso das Kokoshaarwachs von The Body Shop.

Sommernachtstraum
15.11.2008, 19:51
Noch eine Stimme für Sante Haarwachs! :top:

blackpingu
15.11.2008, 19:53
also ich benutz das glossy wax von nivea und find es gut. man muss es halt nur richtig ordentlich auswaschen damit die haare nicht fettig wirken irgendwann.

Lady
15.11.2008, 20:27
Noch eine Stimme für Sante Haarwachs! :top:

...und noch eine Stimme :top:

Pflegt toll
gibt normalen Halt
gibt tollen Glanz
riecht sooo lecker

Chilli-Sister
15.11.2008, 23:28
VIELEN DANK für's Anfixen! :-D:-D:-D:-D:-D
Ich werde mir das Sante Haarwachs holen.
Gibt's da nur 1 Variante? (nicht dass ich im Laden dann auch noch vor einer Auswahl stehe) :ohnmacht:

DanielaF
15.11.2008, 23:46
Hallo,

wenn ich das Sante Haarwachs verwende, dann habe ich ein Problem:

Haare (mit wenig Sante Wachs bearbeitet), die sich durch Wind o. ä. auch nur kurz in mein
Ohr "begeben",es berühren, verursachen dort ein unangenehmes Kitzeln bis Jucken, vermutlich vertrage ich Kokos nicht...

LG
Daniela

kontext
16.11.2008, 03:31
Wie seht Ihr das eigentlich: Wachs/Kokosfett/.. ist ja idR eher fest, nicht hundertpro transparent und matt.

Wenn nun nicht grad Hochsommer ist, wird das Zeug ja auf dem Haar wieder fest.

:pfeil: ...

Lady
16.11.2008, 09:18
Gibt's da nur 1 Variante? (nicht dass ich im Laden dann auch noch vor einer Auswahl stehe) :ohnmacht:
Ja, es gibt nur eine Sorte --> http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=1930

wenn ich das Sante Haarwachs verwende, dann habe ich ein Problem:

Haare (mit wenig Sante Wachs bearbeitet), die sich durch Wind o. ä. auch nur kurz in mein
Ohr "begeben",es berühren, verursachen dort ein unangenehmes Kitzeln bis Jucken, vermutlich vertrage ich Kokos nicht...
Entweder das Kokos oder einen anderen Inhalsstoff.

INCI: Cocos Nucifera, Lanolin, Cera Flava, Simmondsia Chinensis, Behenyl Alkohol, Sesamum Indicum, Parfum, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Hydrogenated Palm, Glycerides Citrates

Wie seht Ihr das eigentlich: Wachs/Kokosfett/.. ist ja idR eher fest, nicht hundertpro transparent und matt.

Wenn nun nicht grad Hochsommer ist, wird das Zeug ja auf dem Haar wieder fest.
Du meinst, dass es im Winter eventuell stumpf in den Haare wird?

Habe ich mich auch schon oft gefragt - denn die Haare haben ja keine oder wenig Körperwärme - wird es aber zum Glück nicht.

Bei mir gibt das Wax auch im Winter Glanz.

Pacific_Palisades
16.11.2008, 20:06
Meine Haare haben im Winter ebenfalls keine Probleme mit Wachs.