Vollständige Version anzeigen : Begeisterungs-Thread für den Mac Pinsel 217 (blending brush) ♥
Mrs. Smith
10.11.2008, 21:07
:wink:
Wie ich mitbekommen habe, bin ich nicht die einzige, die so begeistert ist von dem 217er Mac Pinsel. 3 Stück - sowohl Fullsize als auch SE - hab ich bereits in meinem Bestand, am liebsten hätte ich noch mehr. :irre:
Ich hab ihn bis vorletzte Woche ausschliesslich zum Blenden benutzt, letzte Woche hab ich dann auch mal die Banane damit aufgetragen, vor einigen Tagen las ich den Tipp, den 217er für die Paint Pot Base zu verwenden und heute steht im Mac-Thread, dass man den 217er auch als Concealerpinsel benutzen könnte.
Fast jeden Tag eine neue Idee und irgendwie funzt alles mit diesem Pinsel. :hurra: Kein Pinsel - neben dem Stinktier - begeistert mich mehr. Denke, ein eigener Thread ist hier nicht verkehrt, oder?
Hier (http://www.maccosmetics.com/templates/products/sp.tmpl?CATEGORY_ID=CATEGORY15083&PRODUCT_ID=PROD1527) sieht man übrigens das Baby, sieht erst mal völlig unspektakulär aus, aber der Pinsel hat es meiner Meinung nach wirklich in sich. :-D
Gibt es noch mehr Tipps? Hat der 217er noch mehr ungeahnte Talente, von denen ich bisher nichts wusste? Gibt es irgendwo einen richtig guten Dupe, der vielleicht etwas günstiger ist (ich suche schon seit Langem vergeblich :-()?
:-D
MrsWoods
10.11.2008, 21:24
Also, Tips habe ich keine, sorry. Aber ich :liebe: ihn auch! Ich nehme ihn jeden Tag für die Banane, wenn ich beim Reisen nur einen Pinsel mitnehmen kann (für die Augen), dann auf jeden Fall den (und wahrscheinlich quetsche ich den 213 noch dazu ;-)), damit kann ich zur Not, ein ganzes AMU pinseln! Ich nehme ihn auch, um ein Pigment auf dem gesamten Lid aufzutragen und die Ränder schön weich zu blenden - mit keinem anderen Pinsel werden Smokey Eyes so smokey :verliebt:
GolfGirl
10.11.2008, 21:33
Ich oute mich auch als Fan des 217.
Mir hat eine Maccine die diversen Einsatzmöglichkeiten des Pinsels erklärt und ich war schlicht sprachlos. Dabei nehme ich ihn ausschließlich für Puderlidschatten auf dem beweglichen Lid, in der Lidfalte unter den Augenbrauen. Da macht er einen sehr guten Job. Auf den möchte ich so schnell nicht mehr verzichten. Wahrscheinlich werde ich mit demnächst einen zweiten zulegen, mal schauen.
Zum Blenden habe ich ihn noch nicht verwendet, da ich meinen 242 normal immer noch dabeihabe.
bittersuess
10.11.2008, 21:43
Wenn ich wenig Zeit hab benutzt ich den Pinsel für alles, Base, Banane, Highlighter . Paintpots hab ich auch schon damit aufgetragen - klappt super!
Ich werd ihn mir wohl auch noch in FS holen, einen SE wird es im SS dank diesem Thread wohl nun garnicht mehr geben :-D
JanaMausi
10.11.2008, 22:25
Hm, bis jetzt lag der bei mir irgendwie nur rum und jetzt lese ich hier solche Begeisterungsstürme.
Ich glaube, morgen muss ich den mal wieder ausgraben...
JasminPaul
10.11.2008, 22:34
Ich hab ihn mir heute ENDLICH als Fullsize geholt.
Fazit:
Ein TRAUMHAFTER Pinsel. Wunderbar weich, trotzdem genügend fest gebunden, superperfekte Form... *hach* und KEIN Vergleich zum 217SE!!!
Da werd ich noch einen brauchen. Einen für pudrige Sachen, einen für cremige.
Ich mag ihn auch. Habe einen kleinen und einen FS.
Den kleinen nehme ich für Concealer, den großen für die Banane :zustimm:
Auch Fan bin
Also als Blendpinsel nicht, weil ich Blenden doof finde. Auch zum Auftrag von Banane & Co. nicht so optimal für meine eher kleinen Lider, aber fast jeden Tag als Concealer-Pinsel unterwegs und wenn farbige Base, dann damit. Hatte vor Ewigkeiten auch bei YouTube auch als Video gezeigt, weil mir eine BJ nicht glauben wollte, dass man mit dem Oschi präzise auftragen kann. Aber es ist mehr: der Übergang wird soft und formschön :zustimm:...
http://www.youtube.com/watch?v=uaATZxAoxIs
ich hab davon den SE und mache, bis jetzt, ausschließlich den auftrag am bweglichen lid.
nachdem ich das äußere V gemacht habe, find ich den pinsel super, um damit eine hellere farbe nach innen hin aufzutragen. gibt die farbe sanft ab, lässt sich schön mit dem V verblenden! :top:
aber werd ihn jetzt auch mal fürs V bzw. banane verwenden! ;-)
JasminPaul
10.11.2008, 23:07
Auch Fan bin
Also als Blendpinsel nicht, weil ich Blenden doof finde. Auch zum Auftrag von Banane & Co. nicht so optimal für meine eher kleinen Lider, aber fast jeden Tag als Concealer-Pinsel unterwegs und wenn farbige Base, dann damit. Hatte vor Ewigkeiten auch bei YouTube auch als Video gezeigt, weil mir eine BJ nicht glauben wollte, dass man mit dem Oschi präzise auftragen kann. Aber es ist mehr: der Übergang wird soft und formschön :zustimm:...
http://www.youtube.com/watch?v=uaATZxAoxIs
Und wegen DIR hab ich mir natürlich heute endlich auch mal den Blackground zugelegt. Damit wurden, als Base mit dem 217er aufgetragen, heute formvollendete, superschöne schwarz-goldene Smokey-Eyes gezaubert. Testlauf für Weihnachten. Superschön.
Meinen 217er gebe ich nie, nie wieder her!!
Und ein zweiter wäre keine schlechte Idee.
Ich benutze ihn vorwiegend für den e/s Auftrag am Outer V und zum Blenden. Damit bekommt man echt tolle, weiche Übergänge und kann sogar recht konträre Farben auf dem Lid tragen.
Einfach super der Pinsel.
Ein Dupe habe ich bis jetzt auch erfolglos gesucht.
*melian*
10.11.2008, 23:24
Ich hab den 217er als Fullsize daheim und ich liebe ihn! Er war mein allererster Pinsel von MAC und der einzige, bei dem die silberne Beschriftung schon durch Abnutzung dünner wird. :-D Bei Gelegenheit darf noch eines von den Babies bei mir einziehen.
Ich verwende den 217 eigentlich hauptsächlich zum blenden und auch für die Banane.
PRO 217
... seit gestern hab ich den 217er auch. Ich dachte bislang immer ich bräuchte ihn nicht weil ich einen optisch ähnlichen von STILA habe. Aber.... da ist schon ein unterschied. Der 217er ist so fest gebunden, dass man wirklich fast alles damit machen kann. Ich hab heute morgen den Earthly Riches MES damit aufgetragen und alles damit gemacht bis auf den Lidstrich.
Bin echt begeistert.
Grüße.
Lu
:hurra:
Ich habe ihn auch drei Mal und benutze mittlerweile kaum noch andere e/s Pinsel :-D (selbst der 239 staubt inzwischen ein :pfeif: )
cyberkitten
11.11.2008, 10:52
Und wegen DIR hab ich mir natürlich heute endlich auch mal den Blackground zugelegt. Damit wurden, als Base mit dem 217er aufgetragen, heute formvollendete, superschöne schwarz-goldene Smokey-Eyes gezaubert. Testlauf für Weihnachten. Superschön.
Zeigen! Zeigen! Ich brauch Inspiration :)
Schneeweißchen
11.11.2008, 11:07
Ich hab mir gestern auch einen zweiten 217er gekauft, einen SE hatte ich schon, nun musste auch ein FS her. :-D Hauptsächlich zum Auftragen von Paintpots und für Lidschatten-Auftrag im Außenwinkel/Banane ist er mein HG. :liebe:
JasminPaul
11.11.2008, 11:08
@cyberkitten:
Hab leider kein Pic gemacht, aber die Kombi aus dunkelstem Schwarz und edlem Gold find ich immerwieder superschön. Vielleicht denk ich nächstes Mal dran, aber ich bin ehrlichgesagt nicht so ne AMU-Fotografin. Vergess es IMMER. *schäm* Aber ich versuchs!!!!
cyberkitten
11.11.2008, 11:25
Magst du dann schreiben, welche Produkte du wo verwendet hast? Dann könnte ich es mir so in etwa zusammenreimen :)
JanaMausi
11.11.2008, 12:14
Ich hab grad mal ein AMU nur mit dem 217 probiert.
Und es funktioniert ja wirklich! :-o
Hab wirklich alles damit gemacht: Paintpot als Base, e/s, Banane, Highlighter...
Nur am unteren Wimpernkranz komm ich natürlich um meinen geliebten 212 nicht drumrum.
Nur etwas pieksig ist er, aber das kann daran liegen, dass ich nur nen SE hab.
Vllt stell ich später noch Fotos in mein TB, wenn ich dazu komm...
Sportyspicy
11.11.2008, 14:51
Der 217 war auch mein erster Pinsel von MAC, den ich in FS gekauft habe und meine Freundin, die zwar einiges von MAC hat, hat nur diesen Pinsel und nimmt auch nur ihn.
Ich benutze ihn momentan ausschließlich zum Schattieren des äußeren V, werde aber mal probieren, wie er zum Auftragen von den Paintpots und Concealer taugt.
Hm...ich hab ihn auch mal gehabt und dann wieder abgegeben,weil er irgendwie etwas kratzig war (obwohl FS).. nun habe ich den 224er...
was kann denn der 217er,was der 224 nicht kann? :gruebel:
Vielleicht leg ich mir ihn dann doch nochmal zu...
Ich hab ihn auf Anraten einer Maccine gekauft, die behauptet hat, dass man den zu allem Möglichen benutzen kann und sie hatte Recht!
Ich nehm ihn zum Blenden, für die Banane, zum Auftragen für dezentes AMU,...
Und ich glaub ich hol mir noch einen zweiten für die Paint Pots - die habe ich nämlich gerade erst für mich entdeckt und heute mal Delft mit dem 217er aufgetragen... Toll!!
Mein absoluter Lieblingspinsel gleich nachm Stinkie.
PurePleasureSeeker
12.11.2008, 22:26
Ich mache mit dem ALLES was ich an Lidschatten für ein MU brauche. Mein persönlicher Liebling! :freu:
LadyLara
13.11.2008, 19:26
Uah nein, den brauche ich glaub ich auch! Wobei ich ja sagen muss dass ich die Pinsel für alles nehme, nur nicht für das wozu sie vorgesehen sind *g*
Mirime Tinúviel
13.11.2008, 20:28
So ich hab ihn mir heute auch gekauft ihr pöööhsen Anfixer, und wehe der ist nicht gut. :peitsche: :-D Den konnte ich mir nach all dem Lob hier und der -20% Aktion beim Douglas heute nicht entgehen lassen. ;-)
Ich hab grad mal ein AMU nur mit dem 217 probiert.
Und es funktioniert ja wirklich! :-o
hab mein gestriges ausgeh-MU auch nur mit dem 217 gemacht - tolle smokey eyes :liebe:
jetzt muss ich über einen FS nachdenken, toll :roll: :-D
Sshaythiel
14.11.2008, 18:41
Mit dem 217 kann ich auch alles Pinseln...:zustimm:
Auch der 222 ist dafür super...:top:
Schneeweißchen
27.11.2008, 16:15
Im Vergleich zum SE ist mein neuer FS 217er unerwartet viel besser, dichter, weicher... dabei war ich mit dem SE schon so zufrieden. :irre:
http://i77.photobucket.com/albums/j54/chriy_chriy/2008september/04-23.jpg
Aromatisch
27.11.2008, 23:26
Ich habe auch SE und liebe ihn schon heiß und innig. Morgen zieht der große FS-Bruder... äh, nee, die große Schwester! bei mir ein. :-D
:sing:
Vorstadtcinderella
28.11.2008, 12:19
meiner ist auch unterwegs zu mir, hoffe die post ist schnell :)
also ich muss ja sagen, dass ich den 217er aus der antiquitease se sehr schlecht fand. habe ihn direkt verkauft, weil er in unbenutztem zustand bereits ausgefranst war.
nachdem mich eine maccine aber letztens mit dem fullsize 217 geschminkt hat, bin ich ganz anderer meinung. das amu war so toll, dass ich mir den heute auch kaufen werde :trippel:
eine skepsis habe ich allerdings. da der ja keine echten haare hat, befürchte ich, dass er nach kurzer zeit kratzen wird. was meint ihr?
Zimtmädchen
28.11.2008, 21:18
Ich habe meinen 217er jetzt ein halbes Jahr und da kratzt überhaupt nichts.
Ich reinige ihn regelmäßig mit Pinselreiniger oder ab und an auch mit Babyshampoo und alles ist in Ordnung :-)
*melian*
28.11.2008, 21:50
Hab meinen jetzt seit über einem Jahr und er wird wirklich oft benutzt und entsprechend oft gewaschen (mit normalen, silikonfreiem Shampoo). Er sieht immer noch top aus und kratzt überhaupt nicht.
ah ok, danke für eure antworten :-)
habe den pinsel vorhin gekauft und auch schon gewaschen. bis jetzt macht er einen sehr guten eindruck. total weich und selbst nach dem waschen keine fransen. :-)
TheSource
29.11.2008, 02:03
Die SEs halten schon seit einiger Zeit nicht mer mit den LS mit - ist seit einigen Jahren so. Ich habe kurzerhand die beiden 217er SE zu PP-Slaves degradiert und trage damit die PP als Base auf :-D
So hab ihn mir heute auch gekauft da hier so begeisert von berichtet wird, er sieht ja ziemlich unspektakulär aus, morgen werd ich ihn mal testen.
LG
Imago
Heute getestet und einfach nur :anbet:
er blendet wirklich perfekt, kein Vergleich zu meinem alten Blending Pinsel.
LG
Imago
hm...gibt es eigentlich eine möglichkeit, den nach dem waschen in seine ursprungsform zu kriegen?
also frisch aus der verpackung stehen die häärchen ja nicht so ab und... :dollschaem: das mochte ich an dem soo gern
cyberkitten
01.12.2008, 20:33
eine skepsis habe ich allerdings. da der ja keine echten haare hat, befürchte ich, dass er nach kurzer zeit kratzen wird. was meint ihr?
Wieso keine 'echten' Haare? Der 217er ist doch aus weißer Ziege?
Aromatisch
01.12.2008, 21:49
Dachte ich auch.
Wieso keine 'echten' Haare? Der 217er ist doch aus weißer Ziege?
du hast recht, das war ein denkfehler von mir. habe mittlerweile auch erfahren, dass die härchen von einer white goat sind. freut mich umso mehr :-) ich benutze den 217 jetzt schon seit einigen tagen und finde ihn ehrlich super :liebe:
cyberkitten
01.12.2008, 23:00
Übrigens habe ich heute Antwort auf meine Mail an MAC bekommen, ich hatte angefragt, aus welchem Haar der 181er-Pinsel gefertigt wird. Bei der Gelegenheit wurde mir versichert, dass die Haare für Echthaarpinsel durch Scheren gewonnen werden, weder das Pony für meinen 181 noch die Ziege für meinen 217 mussten für uns Beautyjunkies schlimmes erleiden ;-)
LaNuitEstNoir
02.12.2008, 06:19
Ich hab ihn mir jetzt auch endlich geordert und bin schon ganz aufgeregt, wann das Päckchen endlich kommt. :-D
MetalCat
02.12.2008, 08:28
Übrigens habe ich heute Antwort auf meine Mail an MAC bekommen, ich hatte angefragt, aus welchem Haar der 181er-Pinsel gefertigt wird. Bei der Gelegenheit wurde mir versichert, dass die Haare für Echthaarpinsel durch Scheren gewonnen werden, weder das Pony für meinen 181 noch die Ziege für meinen 217 mussten für uns Beautyjunkies schlimmes erleiden ;-)
Warum sollte man auch ein Tier schlachten nur für die Haare wenn man die eh scheren kann!? Ist ja kein Pelz sondern nur Pinselhaar. Für Wolle müssen ja auch keine Schafe sterben.
cyberkitten
02.12.2008, 08:59
Naja, ich denke schon, dass bei manchen Pinseln einfach 'verwertet' wird, was da ist, im zweifelsfall auch aus der Pelz/Fleischindustrie. Im übrigen stelle ich es mir ganz schön schwierig vor, ein Eichhörnchen zu scheren.....? Aber es wird wohl auch irgendwie gehen?
MetalCat
02.12.2008, 10:33
Na klar geht das ;-) Ich glaub nicht das Tiere nur für Pinsel sterben müssen. Wenn ein Schaf getötet wird fürs Fleisch naja dann verwertet man das Fell halt auch. Aber extra wegen Wolle sterben doch keine Schafe. Weisst du wie ich das meine? Die Haare wachsen ja wieder nach und man kann dann wieder scheren.
aura*suavis
02.12.2008, 11:23
Ihr macht Euch Gedanken...
Aber Scheren ist bestimmt nicht ohne Stress für die Tierchen... :-(
Sabrina1304
02.12.2008, 12:43
Ich habe den Pinsel mittlerweile auch schon seit wenigen Wochen und finde ihn sehr gut. Für das Outer-V lässt er sich sehr gut hernehmen und auch beim blenden macht er eine gute Figur. Nur für die Banane in der Lidfalte ist er mir etwas zu groß.
cyberkitten
02.12.2008, 14:19
Na klar geht das ;-) Ich glaub nicht das Tiere nur für Pinsel sterben müssen. Wenn ein Schaf getötet wird fürs Fleisch naja dann verwertet man das Fell halt auch. Aber extra wegen Wolle sterben doch keine Schafe. Weisst du wie ich das meine? Die Haare wachsen ja wieder nach und man kann dann wieder scheren.
Klar, ich denke, gerade bei so Tieren wie Ziege, Pony, etc. ist das Problemlos möglich.
Nur glaube ich nicht, dass für einen billig-Pinsel aus Rindsohrenhaar der Kuh sachte die Haare von den Ohren geschnibbelt werden ;-)
Andererseits ist das dann eher 'Resteverwertung' ;-)
hibiskus84
02.12.2008, 19:01
so, angefixt und nachgekauft. ich bin gleich heute zum counter gerannt und hab ihn mir auch endlich besorgt. mir wurde damit glaube ich nämlich mal am counter concealer aufgetragen und das sah total natürlich aus und nicht so zugekleistert wie mit einem concealerpinsel. bin sehr gespannt aufs ausprobieren morgen :trippel:
MetalCat
02.12.2008, 23:13
Ihr macht Euch Gedanken...
Aber Scheren ist bestimmt nicht ohne Stress für die Tierchen... :-(
Die sind das doch von klein auf gewöhnt.
Ich mach mir nicht sonderlich viele Gedanken, wenn man über alles so genau nachdenken würde auf der Welt dürfte man nicht mehr viel kaufen, essen, etc. :-D
Hallo Ihr Mäuse,
hab mir nun den 2. 217er zugelegt, weil ich den ersten für die Paintpots hernehmen möchte. Zu meinem Verdruss sehen beide unterschiedlich aus. Sprich der neue ist irgendwie dünner und fester. Sind Euch mal so große Unterschiede aufgefallen? Die Pinsel sind ja wohl handgemacht und von daher sicher nicht alle identisch, aber meine beiden sehen schon recht unterschiedlich aus. Umtauschen wird MAC den mir wohl nicht?
cyberkitten
04.12.2008, 19:26
Hast Du ihn schon benutzt? Wenn nicht, wird es wohl kein großes Problem sein. Nimm einfach deinen alten auch noch mit und sage, dass du einen willst, der mehr in diese Richtung geht :)
Vorstadtcinderella
04.12.2008, 19:30
ich hab meinen eben bekommen und er ist soooooooooo toooooooooolllllll!!! wie konnte ich nur ohne ihn leben :D
Hast Du ihn schon benutzt? Wenn nicht, wird es wohl kein großes Problem sein. Nimm einfach deinen alten auch noch mit und sage, dass du einen willst, der mehr in diese Richtung geht :)
Hhm, ach, ist mir alles zu umständlich. Ich nehme den neuen für die Paint's und den alten für die e/s :-))))
cyberkitten
08.12.2008, 11:46
Vielleicht hast du eine schlechte Ziege erwischt ;-)
Vielleicht hast du eine schlechte Ziege erwischt ;-)
:lautlach: ja, vermutlich. Ach naja, erst war ich traurig und wollte ihn auch nicht benutzten (damit ich ihn ggf. umtauschen kann), dann war ich doch zu faul den Weg noch einmal zu fahren und nun nehm ich den Neuen halt für die cremigen Sachen und den fluffigen für die loosen e/s und die Pudersachen. Mal sehen, ob ich noch einen Unterschied nach dem 5. x waschen ausmachen kann :-)
Lancelotti
12.12.2008, 17:37
Zu meinem Verdruss sehen beide unterschiedlich aus. Sprich der neue ist irgendwie dünner und fester. Sind Euch mal so große Unterschiede aufgefallen?
Ich habe seit gestern auch einen und bin etwas überrascht, dass der so flach ist. Ich dachte, der wäre runder, weil er ja zum Blenden gedacht ist. Oder muss das so?
Zum Concealer auftragen ist er jedenfalls toll. :zustimm:
Aromatisch
12.12.2008, 20:04
Das muss so. :zustimm: So kann man mit der Spitze ziemlich präzise arbeiten. Das ist ja grade so toll! :liebe:
hm...gibt es eigentlich eine möglichkeit, den nach dem waschen in seine ursprungsform zu kriegen?
also frisch aus der verpackung stehen die häärchen ja nicht so ab und... :dollschaem: das mochte ich an dem soo gern
http://www.youtube.com/watch?v=VusoIbJbkjo
(um es kurz zu fassen: nach dem waschen pinselkopf mit toilettenpapier umwickeln und alkoholhaltigen pinselreiniger benutzen)
Meine subjektive Meinung zum 217:
Pro:
+ wirklich spitzenmäßige Verarbeitung, das liebe ich sehr an den MAC Pinseln
+ weiche Haare
+ gibt Farbe sehr gleichmäßig ab, eher für leichten - mitteldeckenden Auftrag
Contra:
+ vieeel zu klein um an meinem Auge irgendwelche Detailarbeiten zu machen, der Pinselkopf ist fast so groß wie mein ganzes Lid :schaem:
+ die Haare sind sehr lang - ich persönlich mag lieber kurze, da habe ich das Gefühl, ich habe mehr Kontrolle über den Auftrag
+ nimmt zu viel Farbe auf, die er dann nicht mehr abgibt - finde ich beim Blenden und täglichem Reinigen blöd
Als Concealerpinsel und um eine Farbe aufs ganze Lid aufzutragen ist er ok, aber dafür kann ich mir bessere (günstigere?) Pinsel vorstellen. Habe den 217 auch schon viele Monate und so gut wie nie benutzt. Ich denke, ich werde ihn verkaufen.
Ich hab den 217er jetzt gut seit 2 Wochen und ich find ihn super! :dollfreu:
Ich benutze ihn meistens, um helle Pigments auf das Lid aufzutragen und natürlich zum blenden.
Werd mir demnächst noch einen holen, den ich dann für dunklere Farben nehm weil ich meine Pinsel nicht jeden Tag waschen möchte!
SweetClover
07.01.2009, 15:56
Hmm, ihr verunsichert mich:angst: Ich wollte mir als nächstes eigentlich den 219er kaufen, aber wenn der 217 so gut ist? Die Sache ist folgende: Ich brauche einen guten Pinsel für die Banane, bin aber noch Anfängerin und meine sieht immer total ungleichmäßig aus, der Pinsel soll mir also die Arbeit erleichtern. Welcher ist besser für die Banan (vor allem eben für Anfänger): 217 oder 219? Danke im Vorraus:-)
bittersuess
07.01.2009, 15:58
Ich hab mir als erstes den 219 geholt und fand es eine gute Investition. Der 217 ist besser zum blenden oder um Produkte sanft über das ganze Lid auf zu tragen.
Aromatisch
07.01.2009, 16:51
Ich glaube auch, dass anfangs der 219 zum Vorzeichnen der Banane gut ist. So bekommst Du sie präzise und gleichmäßig hin. Aber man muss das dann ja noch ausblenden. Der 219 allein ist dafür nicht geeignet.
Ich persönlich nehme für die Banane nur noch den 217. Wie allerdings für fast mein komplettes AMU. :-D Aber anfangs habe ich auch immer vorgezeichnet. :zustimm:
Der 217er ist, wie ich finde, für präzises Schminken nicht optimal. Er ist halt sehr fluffig und auch ziemlich groß! Für die Banane nehm ich einen kleineren Pinsel und den 217er dann zum verblenden der Übergänge zwischen 2 Farben, bzw. zum Auftragen von hellem Lidschatten/Pigments auf das ganze Lid.
SweetClover
07.01.2009, 19:01
Okay danke, dann werde ich wohl doch wie ich eigentlich vorhatte den 219er kaufen und dann noch für den 217er als Blendpinsel sparen:zustimm:
Princesita
07.01.2009, 20:06
Ich habe 217 zweimal und 219 zweimal.Ohne ghet gar nichts bei mir :-)
SweetClover
08.01.2009, 15:41
So, es ist entschieden. Aufgrund eines unerwarteten Geldsegens kaufe ich mir beide Pinsel:zustimm: :freu: Vielleicht krieg ich dann ja endlich ein schönes AMU hin :lol: Nur wenn ich das auch mit guten Pinseln einfach nicht gebacken bekomme, ärgere ich mich über die 50 Euro...aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt;-)
gibt es denn originale Pinselsets von MAC?
Aromatisch
08.01.2009, 20:11
Nur bei special editions, soweit ich weiß. Wie bei der Red she said Collection. Also keine Fullsize-Sets.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.