Vollständige Version anzeigen : Salzseife oder Alternative?
Hallo !
Ich habe mich hier im Forum nach einer Reinigung und Pflege für meine Männerhaut erkundigt und mir dann die pure Salzseife von Waldfussel und das Lavera Neutral Gesichtsfluid gekauft. Mit letzterem komme ich super klar, weil es nur Feuchtigkeit spendet.
Ich habe mich extra für Produkte entschieden, die für emfpindliche Haut sind, weil ich recht regelmäßig kleine Mitesser (Whiteheads) in der Mundregion habe und diese endlich los werden möchte. Nun verwende ich seit 9 Tagen die Salzseife und habe das Gefühl, dass ich dadurch Pickel bekomme. Vll. liegt es daran, dass die Salzseife nich komplett abwaschbar ist, obwohl ich extra mit Wattepads unter der Dusche über das Gesicht gehe. Nach dem Duschen ist trotzdem noch ein leichter Schmierfilm vorhanden, vll verstopft dieser ja meine Haut und deshalb kommen die Pickel? Was könntet ihr mir statt dessen empfehlen? Lavaerde? Reinigungsmilch? Wenn ja welche?
Ich brauche halt nur was um meine Haut zu reinigen wodurch vll. auch die Mitesser mit der Zeit verschwinden?
Wäre euch sehr dankbar
LaFeeMorte
06.11.2008, 20:15
hallo!
da könnte dir die weiße Lavaerde von Logona (Pulver) helfen - die musst du dann aber schon etwa nen Monat verwenden, um ein Ergebnis bezüglich der Mitesser zu sehen.
Ich nehm die African Salt, das ist eine Salzseife vom Seifenparadies, und hab dadurch gar keine Mitesser mehr - ich hab sie jetzt fast 2 Wochen in Verwendung. heute hab ich zwei kleine Pickelchen bekommen, aber ich denke nicht, dass die von der Salzseife kommen, sondern von dem vielen Süßen, das ich in letzter Zeit gegessen hab :zustimm:
das mit dem Schmierfilm hab ich nicht, ich kann das mit Wasser problemlos abwaschen.
und ich verwende sie nur einmal am Tag (abends).
Ne ich weiß auch nich woran das liegt, dass die sich auf meinem Gesicht so richtig fest setzt -.- Vll. is ne Seife auch nichts für mich. Diese Lavaerde wird dann einfach mit wasser in den Händen verrührt und aufs Gesicht gemacht ? Und dann wieder abgewaschen? Is die Reinigung dann auch ausreichend ? Gibts die im Reformhaus?
LaFeeMorte
06.11.2008, 20:29
es ist besser, wenn du die in einem kleinen Schälchen mit Wasser vermischst und ein paar Minuten "ziehen" lässt, sie wird dann leicht gelig. dann ab aufs gesicht, eventuell kurz einwirken lassen, abspülen :zustimm:
und ja die gibst im Reformhaus: 150g für 6€. die reicht dann auch ewig.
Sehr gut danke! Ich mach jez mal n paar Tage nix bei der Reinigung um der Haut ne kleine Pause zu geben. Lang halt ich das wahrscheinlich eh nich aus^^ Aber Seife is doch schmierig, wie bekommst Du die dann 100%ig wieder vom Gesicht? Das Hautgefühl is nämlich echt schön mit der Salzseife
LaFeeMorte
06.11.2008, 20:37
ich wasch sie einfach mit Wasser ab, dann geb ich noch Mineralwasser drüber (wir haben so kalkhaltiges Wasser und ich hab dann immer nen Kalkschleier aufm Gesicht...) und trockne mein Gesicht dann mit Kleenex ab.
Ich spür da gar keinen Seifenfilm...
hmm...
schäumt deine Seife? vielleicht ist sie ja höher überfettet als meine?
Waldfussel persönlich meinte schon, dass es am weichen Wasser liegen könnte. Glaub hier is auch kaum kalk im Wasser, was das vollständige abspülen schwierig gestaltet. Hat die Lavaerde bei dir denn garnich gegen Mitesser etc. gewirkt?
Waldfussel
06.11.2008, 21:22
...
schäumt deine Seife? vielleicht ist sie ja höher überfettet als meine?
Sie schäumt nicht und ist 10% überfettet. Von Problemen mit einem Seifenfilm, der sich nicht wegwaschen lässt hat bisher auch noch niemand berichtet außer Eagle.
Ich weiß nur, dass man bei sehr weichem Wasser etwas länger braucht zum Abwaschen der Seife.
Dass das aber noch nicht mal mit Wattepads geht, kann ich mir nicht erklären.
Waldfussel
06.11.2008, 21:23
... Das Hautgefühl is nämlich echt schön mit der Salzseife
Dann würde ich Dir tatsächlich raten, mal Salzseifen von anderen Siederinnen mit anderer Fettzusammensetzung zu testen. Vielleicht wird es ja damit was? Jede Haut ist anders.
Ok... das soll auch kein Lästern oder negatives Verbreiten hier sein also bitte nich falsch verstehen ^^ Wollte mir nur noch Tipps und Meinungen zu dem Thema holen. Wird die Seife denn richtig eingerieben ? Oder nur grob überm Gesicht verteilt?
Mh. Also meine HGs in der Richtung sind
- Salzseife
- gerade im Test und scheint gut zu klappen: alternativ (im Wechsel mit der Seife) Buttermilch, quasi als Gesichtswasser resp. ein GW mit Milchsäure, ist erstaunlich, ich bin grade noch in der Wundermichphase.. Tipp von SuShee, glaub ich. Würd ich mal probieren, falls es nichts ist, kann man die Buttermilch ja trinken und weg isse.
- für Einzelfälle über Nacht: Silicea-Balsam
- ab und an ne Abziehmaske u/o Zusammengepanschtes aus Amla, Buttermilch, Hefe, Joghurt, dergleichen.. Salz oder Zitronensaft usw eher nicht, ist alles schon heavy genug.
Die Seife habe ich selbst gemacht, hab grad nochmal geschaut: 4% überfettet. Als Flüssigkeit habe ich eine Teemischung angesetzt aus Kamille, Salbei, Thymian und Minze, Öle: Kokos, Traubenkern, Olive, Distel, Rizinus; dazu noch etwas Teebaumöl.
Basisrezept hatte ich btw von Skloi, der Vollständigkeit halber ;-) Vergleichsmöglichkeiten habe ich keine, ist die erste Salzseife, die ich in Verwendung habe, werd sie dann aber wieder so nachmischen.
Wenn Du sagst, dass nach dem Waschen partout ein Film zurück bleibt, klingt das für mich Naseweis nach-.. naja ich sag mal es klingt erstmal verdächtig, vllt passt die Seife wirklich nicht zu Deiner Haut. Frag mal im Handmade, die haben Ahnung davon.
Zur tensidfreien Reinigung könnte Dich dieser Thread auch interessieren. (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=53344&highlight=gesichtsreinigung+honig) Dort findest Du auch die wirklich lesenswerten Links von SuShee in ihrer Signatur.
Wird die Seife denn richtig eingerieben ? Oder nur grob überm Gesicht verteilt?
Wie genau meinst Du das? Ich schäume, soweit das geht, ordentlich in den Händen auf und.. öh wasch.. :irre: ha?
Wasser ins Gesicht klatschen und ab ist das..
LaFeeMorte
07.11.2008, 09:16
Waldfussel persönlich meinte schon, dass es am weichen Wasser liegen könnte. Glaub hier is auch kaum kalk im Wasser, was das vollständige abspülen schwierig gestaltet. Hat die Lavaerde bei dir denn garnich gegen Mitesser etc. gewirkt?
doch sie hat sogar gut gewirkt, aber nach etwa einem halben Jahr wollte meine Haut mal was anderes. jetzt benutz ich die Lavaerde als Maske 1mal die Woche.
Sie schäumt nicht und ist 10% überfettet.
meine schäumt recht gut (für eine Salzseife) und ist zu 15% überfettet.
und mittlerweile hab ich das Gefühl, dass meine Haut die Salzseife lieber mag als Lavaerde. Aber ich möchte noch den Langzeittest abwarten.
sollte meine Haut auch einmal genug davon haben, bekommt sie wieder die Lavaerde :zustimm:
vielleicht dann nochmal mit gesichtswasser drüber? das hatte ich - bevor ich die wunderbare salzseife von waldfussel hatte - auch mal bei einer seife...da lag so en leichter film auf der haut...entweder nochmal waschen oder einfach mit einem gesichtswasser nochmal übers gesicht und voilà :zufrieden:
Hallo Eagle88,
Wir haben 2 verschiedene Salzseifen im Gebrauch. Ich find's herrlich dieses quietschige Gefühl nach dem Abwaschen und mein Sohn (19) beschreibt bei beiden Seifen auch diesen Schmierfilm. Muss an der Hautbeschaffenheit liegen, denn wir nehmen das (harte) Wasser aus ein und demselben Wasserhahn :-). Für Sohnemann musste ich wieder das geliebte Eucerin Waschgel kaufen. Viele Grüße Katrina
Ich denk ich probiers nochmal mit der Salzseife. Ich lasse die extra schon nich einwirken und geh danach immer duschen, weil ich das halt verbinde. Irgendwie muss das doch wieder vom Gesicht :P. Sonst probier ich wohl die Lavaerde aus.. Kann ich auch schnell machen weil inner Nähe n Reformhaus is. Hatte früher ziemlich verhornte Haut aber das hab ich jetzt sehr gut im Griff! Sie ist wunderbar weich und glatt. Früher hatte ich sogar Mimikfalten von der trockenen Haut. Dachte Männer brauchen sowas nich :P Vorm Abiball bin ich dann zur Kosmetikerin gegangen die mein Gesicht ausgereinigt hat. Zur Zeit mach ich alle 2 Wochen n Peeling von Babor (Kosmetikerin) 2 mal in der WOche ne Heilerde Maske und halt tägliche Reinigung jetzt wohl mit Lavaerde :P Feuchtigkeit wie gesagt durch das Gesichtsfluid von Lavera ! Achso und n Gesichtswasser mit Milchsäure nehm ich auch schon Abends nach der Reinigung (Alterra Aloe Vera Gesichtswasser für empfindliche Haut).
Hallo Eagle88,
Wir haben 2 verschiedene Salzseifen im Gebrauch. Ich find's herrlich dieses quietschige Gefühl nach dem Abwaschen und mein Sohn (19) beschreibt bei beiden Seifen auch diesen Schmierfilm. Muss an der Hautbeschaffenheit liegen, denn wir nehmen das (harte) Wasser aus ein und demselben Wasserhahn :-). Für Sohnemann musste ich wieder das geliebte Eucerin Waschgel kaufen. Viele Grüße Katrina
Mh wenns bei mir immer noch nich klappt hab ich ja auch noch die Möglihckeit Gel o.Ä. Komme ja mit dem Lavera Gesichtsfluid gut klar vll. is das Waschgel von Lavera ja auch was für mich?
Ihr müsst daran denken, dass Seife ein vollkommen anderes Tensid ist als herkömmliche Waschgele - das Hautgefühl ist grundsätzlich anders, egal wie gründlich die Seife heruntergewaschen ist.
Ich mache das Salzseifenstück nass und reibe damit vorsichtig im Gesicht rum (man kriegt eh nix an "Schaum" grossartig ab von Salzseife...) und spüle das ab, fertig. Das leicht stumpfe, matte Gefühl liegt einfach an der Andersartigkeit des Tensids und am alkalischen pH.
Alternativ kann man natürlich eine weniger salzige Salzseife testen; es steht ja nirgendwo geschrieben, dass "Salzseife" nur Salzseife ist, wenn sie 200% Salz enthält - ich mache mir z.B. auch welche mit 50%.
Im Zweifel könnte man mit einer sauren Nachspülung hantieren - Spritzer Apfelessig ins Wasser und damit nachspülen. Machen die meisten Haarseifen-Anwenderinnen ja z.B. so.
Ihr müsst daran denken, dass Seife ein vollkommen anderes Tensid ist als herkömmliche Waschgele - das Hautgefühl ist grundsätzlich anders, egal wie gründlich die Seife heruntergewaschen ist.
Ich mache das Salzseifenstück nass und reibe damit vorsichtig im Gesicht rum (man kriegt eh nix an "Schaum" grossartig ab von Salzseife...) und spüle das ab, fertig. Das leicht stumpfe, matte Gefühl liegt einfach an der Andersartigkeit des Tensids und am alkalischen pH.
Alternativ kann man natürlich eine weniger salzige Salzseife testen; es steht ja nirgendwo geschrieben, dass "Salzseife" nur Salzseife ist, wenn sie 200% Salz enthält - ich mache mir z.B. auch welche mit 50%.
Im Zweifel könnte man mit einer sauren Nachspülung hantieren - Spritzer Apfelessig ins Wasser und damit nachspülen. Machen die meisten Haarseifen-Anwenderinnen ja z.B. so.
Das stumpfe Gefühl is klar dagegen hab ich ja nix. Aber wenn ich beispielsweise nach dem Duschen nochmal mit nem Wattepad über die Haut geh is da n richtiger Schmierfilm auf der Haut und auf dem Pad. Und ich reibe die Seife nicht ein geh nur leicht übers Gesicht mit den Händen.
Waldfussel
07.11.2008, 18:13
Sag mal, kann es sein, dass Du vorher eine intensivere Reinigung benutzt hast und jetzt mit der Salzseife ZU vorsichtig bist, sodass das was Du als Schmierfilm auf der Haut hast, das normale Hautfett ist, das nicht abgewaschen ist? Du darfst schon richtig ordentlich damit waschen, den Seifen"schaum" in die Haut massieren und dann abwaschen. Nur keine 15-Minuten-Maske draus machen.
...
Alternativ kann man natürlich eine weniger salzige Salzseife testen; es steht ja nirgendwo geschrieben, dass "Salzseife" nur Salzseife ist, wenn sie 200% Salz enthält - ich mache mir z.B. auch welche mit 50%. ..
Ab Anfang nächsten Jahres wird es voraussichtlich bei mir auch zusätzlich "abgespeckte" Salzseifen geben ;-)
Waldfussel
07.11.2008, 20:47
Ok... das soll auch kein Lästern oder negatives Verbreiten hier sein also bitte nich falsch verstehen ^^ Wollte mir nur noch Tipps und Meinungen zu dem Thema holen...
Hatte ich auch nicht so verstanden. Das Forum ist schließlich dafür da, sich über verschiedene Produkte auszutauschen und Tipps zu holen. Und schließlich hast Du ja sogar vorher bei mir per Mail angefragt. Ist schon alles ok so. Ich will ja nicht auf Teufel-komm-raus Seife verkaufen, sondern auch zufriedene KundInnen haben.
@eagle88:
oder deine haut mag ganz einfach keine salzseifen :-) soll ja vorkommen, bei mir war es so. angefixt durch das forum "musste" ich unbedingt meiner haut salzseife zumuten und ich bin reumütig zu meiner clarins reinigung zurückgekehrt - by the way, clarins bietet auch speziell für männer pflege/reinigungsprodukte an.
:-) cepha
Was für "Ziele" hast Du denn in Sachen Reinigung? Mitesser etc? Und wie hat sich die Unverträglichkeit ausgewirkt?
Danke Leute für die ganzen Tipps undso echt super :)
LaFeeMorte
08.11.2008, 19:13
mein oberstes Ziel heißt: gesunde Haut.
sie soll strahlen, rosig aussehen. dazu gehört meiner meinung auch wenig bis keine unreinheiten (pickel&mitesser).
mein oberstes gebot (bei meiner Haut zumindest): NICHT cremen. ich hab bisher auf jede creme pickel bekommen...
danach kommen salzseife, mineralwasser, rosenwasser, die weiße Lavaerde und joghurt. mehr braucht meine Haut nicht.
Also ich hab jez n paar Tage nur mit Wasser gewaschen und merke, dass dies zu wenig für meine Haut ist. Denn wenn ich nur Wasser nehme is die Reinigung anscheinend zu oberflächlich und Hautschuppen und so minimale weiße "Körner" auch Schuppen /Hautpartikel? sind noch auf der Haut. Is einfach nervig und sieht unregelmäßig aus. Seife is nicht das richtige aufgrund des beschriebenen Films der die Poren verstopft was dann zu Pickeln führt. Jez steht die Entscheidung aus zwischen Lavaerde und nem Reinigungsgel ( evtl. Lavera Neutral ).
Vielleicht habt ihr ja aufgrund eurer Erfahrung weitere Anregungen oder Ansätze.
Würde mich wie immer freuen :)
Hyazinthe
09.11.2008, 17:46
Nur Wasser ist auf Dauer nicht reinigend genug. Die meisten Schadstoffe aus der Luft sind fettlöslich und verbinden sich mit dem Hautfett. Es braucht schon viel heißes Wasser um das abzuwaschen. Gleiches gilt für über die Haut ausgeschiedene Stoffe.
Eine gesunde, normale Haut kann das sicher regulieren. Fettige Haut oder empfindliche Haut braucht etwas Hilfe.
Lavaerde ist eine gute Alternative gegen Hautunreinheiten. Wichtig ist, sie eine, besser zwei Minuten einwirken zu lassen da sie mechanisch wirkt und Schmutz und überschüssiges Fett absorbiert.
Probieren kannst Du auch Seife mit Totes-Meer-Schlamm oder mit Lavaerde (Ghassoul, Rhassoul, alles das gleiche).
Es gibt Menschen, die nicht so der Salztyp sind. Ich gehöre auch dazu.
Ein schönes Hydrolat, leicht sauer mit Apfelessig oder Milchsäure würde ich nach jeder Reinigung anwenden.
Waldfussel hatte ja netterweise eine Probeseife mitgeschickt und zwar "Toskana Dusch und Rasierseife mit Babassuöl und Seide. Soll ich die mal probieren?
LAvaerde werd ich wohl die nächsten Tagen besorgen.
Als GW benutze ich danach immer das Alterra Gw für emfpindliche Haut.
Incis: Aqua, Alcohol, Glycerin, Aloe Barbadensis*, Sodium Lactate, Camellia Sinensis, Lactid Acid, Parfum, Linalool. (*aus kontrolliert biologischem Anbau)
da is doch die angesprochene Milchsäure enthalten oder?
Hyazinthe
09.11.2008, 18:56
Das Gesichtswasser ist prima.
Die Seife von Waldfussel klingt sehr gut. Wenn Du die im Gesicht auch nicht so gut verträgst, freut sich sicher Dein Body darüber.
@Eagle88
bevor du weiterhin an dir bzw. deiner geischtspflege rumexperimentierst, besuche doch mal eine kosmetikerin - für jungs - sorry- männer :D
heutzutage gar nicht mehr ungewöhnlich. dort bekommst du eine anaylse deiner haut, meistens auch gute empfehlungen für die reinigung. und die ist das A und O für bzw. gegen Unreinheiten, etc.
vg, cepha
Iceflower
10.11.2008, 15:05
Ich nehme auch die Salzseife von Waldfussel und meine Pickel und Mitesser sind so nach und nach alle verschwunden - ich hatte noch nie so eine reine Haut.
Einen Schmierfilm habe ich auch nicht nach dem Waschen, doch wegen des Kalkes besprühe ich mein Gesicht nach dem Abtrocknen mit Thermalwasser und reinige mit einem Wattepad nach.
Ich kann mir keine andere Gesichtsreinigung mehr vorstellen!
LG
Iceflower
@Eagle88
bevor du weiterhin an dir bzw. deiner geischtspflege rumexperimentierst, besuche doch mal eine kosmetikerin - für jungs - sorry- männer :D
heutzutage gar nicht mehr ungewöhnlich. dort bekommst du eine anaylse deiner haut, meistens auch gute empfehlungen für die reinigung. und die ist das A und O für bzw. gegen Unreinheiten, etc.
vg, cepha
Danke für den Tipp aber dort war ich schon ;)
Siehe Seite 2: "Hatte früher ziemlich verhornte Haut aber das hab ich jetzt sehr gut im Griff! Sie ist wunderbar weich und glatt. Früher hatte ich sogar Mimikfalten von der trockenen Haut. Dachte Männer brauchen sowas nich :P Vorm Abiball bin ich dann zur Kosmetikerin gegangen die mein Gesicht ausgereinigt hat. Zur Zeit mach ich alle 2 Wochen n Peeling von Babor (Kosmetikerin) 2 mal in der WOche ne Heilerde Maske und halt tägliche Reinigung jetzt wohl mit Lavaerde :P Feuchtigkeit wie gesagt durch das Gesichtsfluid von Lavera ! Achso und n Gesichtswasser mit Milchsäure nehm ich auch schon Abends nach der Reinigung (Alterra Aloe Vera Gesichtswasser für empfindliche Haut)."
Von dort hab ich ausschließlich Babor Produkte bekommen zum Reinigen ein Tonic. Ich finde aber mit NK komm ich besser klar, siehe Lavera Neutral Gesichtsfluid. Ich war heute übrigens im Reformhaus aber die haben keine Lavaerde da :( Muss ich wohl bestellen.
Allerdings hab ich einmal die Lavera Basis Sensitiv REinigungsmilch Mit Bio-Jojoba & Sheabutter gesehen, klingt sehr gut. Hat jmd damit Erfahrungen ? Unter den TEstberichten taucht die leider nicht auf..
@Eagle88 - hatte ich überlesen, sorry ;-)
ich komme mit NK zum beispiel überhaupt nicht klar, so ist jede haut anders
:-) dennoch biete ich clarins wie sauerbier an :-) konnte selbst meinen freund überzeugen. clarins hat sehr viele pflanzen in den cremes, gesichtswasser, etc.
jojobaöl & sheabutter plus aprikosenkernöl habe ich als bodylotion/butter - aber ins gesicht würde ich mir das nicht haun :-) nänä :-)
vg, cepha
So langsam weiß ich garnich mehr was ich nehmen soll :-( Ich will einfach nur das die verdammten Mitesser weg sind -.- Ernährung .. Pflege.. so langsam könnten die mal für immer weg sein :zustimm: Vll. bin ich auch einfach zu sehr Perfektionist :D Es sind ja nur wenige kleine in der Mundregion aber trotzdem nerven die mich ohne Ende. " Jammern Ende " :D
@Eagle88 - hatte ich überlesen, sorry ;-)
ich komme mit NK zum beispiel überhaupt nicht klar, so ist jede haut anders
:-) dennoch biete ich clarins wie sauerbier an :-) konnte selbst meinen freund überzeugen. clarins hat sehr viele pflanzen in den cremes, gesichtswasser, etc.
jojobaöl & sheabutter plus aprikosenkernöl habe ich als bodylotion/butter - aber ins gesicht würde ich mir das nicht haun :-) nänä :-)
vg, cepha
Aber das versteh ich nich . Wie kann man denn mit NK nich klar kommen? Ich mein da is ja nur Natürliches drin und darauf kann man doch höchstens allergisch reagieren oder? Entschuldigt meine Unerfahrenheit ^^
LaFeeMorte
11.11.2008, 14:11
viele vertragen keine ätherischen Öle oder haben probleme mit bienenawachs, lanolin oder dem enthaltenen Alkohol.
@eagle: meinst du diese RM?
hier ist der testbericht. :-) (http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=1902)
Ich muss bei NK leider auch auf ÄÖ, Bienenwachs, Aloe und Alk und zu viel Glyzerin verzichten. Das schränkt das Angebot an NK ein. Es gibt aber meist irgendeine Alternative auf dem NK Markt. Meist ist das dann nichts mehr der einschlägig bekannten Marken. ggf. muss man auch selbst Rühren.
@tina: geht mir genauso. :leiderja:
Oh ja die meine ich ...
Ich steh jez zwischen der 2in1 von Lavera mit diesen
Incis: Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug*, Sojaöl*, Triglyceride, Kokosöl, pflanzliches Glycerin, Jojobaöl*, Mandelöl*, Sheabutter, Lecithin, Calendulaextract, Hamamelishydrolat*, Vitamin E, Xanthan, Carotinöl, Pflanzensterole, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle. * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau; geprüft durch Ecocontrol.
und der Sensi Sana von MG : INCI: aqua, olea europaea, lecithin, pisum sativum, butyrospermum parkii, cetylalcohol, rosa damascena
kommst du denn mit ÄÖs klar? die RM von MG ist halt sehr sanft und sehr verträglich (aber du kannst auch die shea RM nehmen, die ist doch baugleich oder?).
die RM von lavera kenne ich nicht, aber ich persönlich mag den geruch aus der basis sensitiv-serie nicht. falls du den nicht kennst: schnuppern gehen (an irgendeinem produkt aus der serie, riecht alles mehr oder weniger gleich). nur so ein kleiner tip nebenbei. ;-)
:P Hab ja das Fluid von Lavera riecht schon ziemlich Öko aber sobalds auf der Haut is riecht das nich mehr oder mein Aftershave überdeckts ;-)
Würde gern die von MG ausprobieren, wisst ihr ob es die im Reformhaus o.Ä. gibt? Bestellen is nervig :-/
meinst du das neutral fluid? das riecht ja auch eher fein (benutze ich auch :-D), aber der basis-geruch ist viel süßer. klar, wächt man ab (ist schließlich RM), aber muss man schon mögen, wenn man empfindlich ist. ;-)
bei mir gibt's MG nicht im reformhaus, aber im bioladen.
ICh mag den Geruchg von Lavera Sensitive. Komme aber mit den ÄÖs nicht klar.
Dafür finde ich MG Shea /SensiSana zum k... vom Geruch her. Lieber vorher Proben bestellen. Bei NK ist die Geruchsfrage echt schwierig.
:P ich geh morgen ma rumriechen :D Und zwischen der Sensi Sana und Sheabutter is kein Unterschied? Irgendwie gibts in vielen Shops fast nur die Sheabutter Serie -.-
:P ich geh morgen ma rumriechen :D Und zwischen der Sensi Sana und Sheabutter is kein Unterschied? Irgendwie gibts in vielen Shops fast nur die Sheabutter Serie -.-
von den shea-sachen gibt's sicher auch proben, aber sensi sana wird eigentlich nur von kosmetiker_innen verkauft (bzw. in läden, in denen solche arbeiten).
der unterschied zur shea-serie ist kein rohstofflicher, sondern wird durch die verarbeitung hervorgebracht.
hier kannst du es nachlesen. :-)
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=2195823&postcount=8
Danke für den Link dann ises ja im Grunde genommen Lack und Leder welche Serie :-)
Also ich muss euch nochmal auf die Nerven gehen. Ich hab jez n Bioladen bei mir in der Nähe entdeckt und der führt sowohl die MG Sachen als auch die weiße Lavaerde. Nun hab ich die Qual der Wahl :-( MG Sheabutter RM oder die weiße Lavaerde? Is beides gleich gut zur Reinigung und gegen Unreinheiten wie meine?
hilf mir noch kurz auf die sprünge: was für hautprobleme hast du?
ich kenne weiße lavaerde nicht. soll sanft sein. :nixweiss: ich weiß nicht, inwieweit man die sachen miteinander vergleichen kann.
ich würde an deiner stelle erstmal versuchen von der RM eine kleingröße zu bekommen oder nach einer probe der lavaerde fragen. vielleicht gibt es das. :-)
hattest du denn schon mal RM oder irgendeine erde (lavaerde, heilerde)?
Hallo,
ich habe auch die Salzseife eine Weile benutzt und hatte auch ein schmieriges Gefühl auf der Haut, Mitesser habe ich in der Zeit leider auch viele bekommen. Ich glaube, dass die Seife gut ist, aber leider nicht für mich.
Vor ein paar Jahren hat mir der Hautarzt Lactacyd Waschgel empfohlen, es ist ph-neutral und mit Milchsäure. Ich habe es mir vor 2 Wochen wieder gekauft und habe kaum noch Mitesser :-).
hallo marluna,
hast du vielleicht die inci von der waschemulsion da? das wäre ganz toll. :-) (wenn es nicht zuviel arbeit ist)
Also ich habe diese kleinen Mitesser (Whiteheads) in der Mund/Nasenregion.. Meistens nur wenige und wahrscheinlich fallen sie nur mir so auf aber ich möchte sie halt gern minimieren.
Heilerde benutze ich als Maske 2 mal pro Woche und das tut mir gut. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr so Produkte verwenden die "gegen etwas sind", aber dieses Gel klingt interessant :-D
daher bin ich auch so auf die inci gespannt, da milchsäure für mich weniger nach "gegen etwas" als "für etwas" steht. :-D
eagle, wenn du heilerde eh benutzt, probiere sie doch mal zum waschen. ich habe das mal gemacht, mir ist das aber viel zu heftig. ich vertrage aber heilerde eh nicht gut.
wenn du das aber gut abkannst, dann denke ich, wäre die RM eher zu lasch für dich. sie reinigt zwar auch, aber ist eben auch pflegend. was ich jetzt von erden per se nicht behaupten würde (dass sie pflegend sind).
womit reinigst du sonst? hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass du das waschgel aus der lavera neutral-reihe nimmst? das ist auch mit milchsäure. :-)
Also ich muss euch nochmal auf die Nerven gehen. Ich hab jez n Bioladen bei mir in der Nähe entdeckt und der führt sowohl die MG Sachen als auch die weiße Lavaerde. Nun hab ich die Qual der Wahl :-( MG Sheabutter RM oder die weiße Lavaerde? Is beides gleich gut zur Reinigung und gegen Unreinheiten wie meine?
Bei unreiner Haut wuerd ich auf jeden Fall zur Lavaerde tendieren. Und eher Pulver als vorgemischt, die fertigen Mixturen enthalten wahnsinnig viele AeOes, das kann unreine Haut noch mehr irritieren.
http://www.bioladenol.de/webshop/catalog/product_info.php?cPath=24_25_35_80&products_id=1010
Das is doch die reine oder?
Hab viel ausprobiert, Tonic, Salzseife wie gesagt^^, nur Wasser (reicht nicht aus), ein spezielles REinigungsgel was sehr ausgetrocknet hat, seifenfreies Waschstück.. joa das wars so
Jupp, die meinte ich. Berichte mal, wie Du damit zurecht kommst.
Ich würde mir ehrlich gesagt beides holen.
Gegen die Unreinheiten wird die Lavaerde besser und zieht schön die Poren zusammen. Manchmal mag ich aber auch das cremige einer RM.
RM und Lavaerde gemischt ist super zum abschminken. Da bekommt man mit der Lavaerde meist nicht alles runter.
Gerade eben nach Feierabend die Lavaerde gekauft.. Mit abschminken hab ich ja nich so das Problem :P Werde die morgen früh wohl das erste mal benutzen, weil ich heute Abend im Fitnessstudio bin und mir das da eindeutig zu umständlich is mit anrühren etc. :D Aufm Weg zum Bioladen is mir aufgefallen, dass da ein Lush - Shop neu eröffnet hat :P Is ganz schön groß im Kommen das ganze Natur Kosmetik Zeug. Vor 2 Monaten ahnte ich noch nich mal das sowas überhaupt existiert ^^
Ich berichte dann morgen und die folgenden Tage :)
Lavaerde kannst du dir auch schon für ein paar Tage im Vorraus anrühren.
Ich konserviere dass dann leicht unter Zugabe von totem Meersalz.
Zum Dosieren nehme ich den Doppellöffel von behawe.com
12 kleine Löffel Lavaerde
30 ml Wasser
5 kleine Löffel Totes Meersalz
Statt Wasser kann man auch Hydrolat nehmen, oder ein mildes Gesichtswasser ohne Alkohol.
aber wenn ich mir nur für abends anrühren würde reicht auch Wasser + Lavaerde aus? dann brauch ich nur noch n Transportgefäß :P WÜrdet ihr denn eher Morgens oder Abends mit Lavaerde reinigen? Oder beide Male? Wär glaub ich bisschen viel oder
LaFeeMorte
12.11.2008, 16:05
eher abends. über den tag bekommst du mehr "schmutz" (abgase, schlechtes essen, talgproduktion) ab als über nacht. morgens dürfte dann nur wasser auch reichen.
Nur für abends reicht Lavaerde und Wasser. Aber das Salz trasportiert schön die Feuchtigkeit in die oberen Hautschichten, das wird dann noch schöner. Außerdem finde ich tägliches Anrühren echt nervig.
Als Gefäße habe ich verschiedene Falschen wo vorher Reinigugsmilch / AMU - Entferner usw. drin war.
Ich vertrage die Lavaerde-Reinigung auch zwei Mal am Tag. Ist eigentlich milder als die üblichen Tenside.
hallo marluna,
hast du vielleicht die inci von der waschemulsion da? das wäre ganz toll. :-) (wenn es nicht zuviel arbeit ist)
Hallo Venera, hier die INCI, ist nicht so viel Arbeit, es sind nur wenige:
Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lactic Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Glycerin, Sodium Methylparaben
Oh, eigentlich kauf ich nix mit Paraben (ist mir erst jetzt aufgefallen), aber ich habe wirklich deutlich weniger Mitesser wie noch vor 14 Tagen und kaum Pickel :-)
Hallo Venera, hier die INCI, ist nicht so viel Arbeit, es sind nur wenige:
Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lactic Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Glycerin, Sodium Methylparaben
Oh, eigentlich kauf ich nix mit Paraben (ist mir erst jetzt aufgefallen), aber ich habe wirklich deutlich weniger Mitesser wie noch vor 14 Tagen und kaum Pickel :-)
hallo marluna, vielen dank für's abtippen! :blume:
scheidet für mich leider aufgrund einer allergie gegen Cocamidopropyl Betaine aus. :zahn: und für meine haut (v.a. gesicht) wären das wohl auch zuviele tenside.
aber schön, dass du es so gut verträgst. :-)
Tine1615
12.11.2008, 21:35
Als Alternative zur Salzseife habe ich auch noch diese hier entdeckt http://www.blickfang-wohlgefuehl.de/de/naturseifen/spezialseifen/gruene-caroline/ Die ist absolut klasse !:top: Macht total feinporige Haut und da steht auch drauf, dass sie gut bei grobporiger, oder fettiger Haut ist. Hab ich zwar nicht, aber im Moment ist die bei mir trotzdem Abends ein muss, weil sich die so dermaßen gut anfühlt :liebe:
Ne von Seifen lass ich erstma die Finger die Pickel durch die verstopften Poren waren nich feierlich. Was überhaupt keinen Zusammenhang zu den Seifen von Waldfussel darstellt, diese sind absolut super und ich liebe den Geruch und das Gefühl nach der Verwendung der Seife. Ich habe wohl Antiseifen Haut :P Vll. probier ichs irgendwann nochmal aus.. Jetzt is erstmal Lavaerde dran aber trotzdem vielen Dank Tine1615 :-)
Tine1615
12.11.2008, 23:26
Ups, sorry, ich hatte nicht den ganzen Threat durchgelesen :dollschaem: sondern nur hopp und Senf abgegeben :-D Aber zumindest wäre in "meiner" Seife prima grüne Heilerde drinn :-D
Also hab heute morgen zum ersten mal die Lavaerde benutzt . Ist viel feiner und ergibt ne cremigere Masse als die Heilerde, womit ich immer Masken mache. War ganz leicht auf dem GEsicht zu verteilen, ne Minute gewartet, aber nicht so lang das es hart wurde und dann unter die Dusche gesprungen. Nach dem Duschen war alles 100%ig weg :-) Wenn das gegen meine Mitesser helfen würde wär ich der glücklichste Mensch auf Erden :P Glaube aber nicht dran.. vll. is ja diese Mandelsäure Methode was für mich.. Ich hab keine Lust mich noch weitere Jahre damit rumschlagen zu müssen...
Obwohl, hab vor ner Zeit ja sone Fruchtsäure Creme ( Zeniac LPForte http://www.dermatica-exclusiv.de/Zeniac-LP-Forte-Creme-.aspx ) probiert und das hat meine Haut sowas von ausgetrocknet und nach dem absetzen verhornte die Haut total :-O . Ok keine gute Idee mit der Mandelsäure ^^
Meine Pickelchen/Mitesser kommen doch ziemlich sicher aufgrund von Hormonen / Restpubertät etc... müsste ich dann nicht irgendwas verwenden was gegen diese wirkt? Weil so gut und schön milde Reinigung /Pflege ist, das verhindert ja trotzdem keine Unreinheiten oder??
Schwierig als Mann, denn gerade das Testosteron sorgt fuer die Unreinheiten. Probiers lieber mit auesserlicher Anwendung ;-)
Achso dann hab ich mich falsch ausgedrückt... das war auf die äusserliche Anwendung bezogen :-)
hi eagle, doch, eine milde reinigung kann durchaus auch unreinheiten verhindern. :-)
gerade zu starke reinigung kann zu unreiner haut führen.
man kann sich quasi eine unreine haut (die dann möglichst noch hochsensibel ist) auch züchten. :leiderja: und die reagiert dann eben auf alles mögliche mit unreinheiten.
ja hab ich auch gemerkt durch dieses oben gepostete Fruchtsäure Zeug. War nicht mehr feierlich. TOtal ausgetrocknet, sehr gereizt und mehr Unreinheiten. Aber meine Unreinheiten sind glaub ich halt noch so der REst aus der Pubertät. Ab 16 hatte ich so leicht/ mittelstarke Akne, was dann mit 18/19 stark zurück gegangen ist. Davon sieht man jez zum Glück nix mehr also so gut wie keine Narben und durch dieses Forum und einige Kosmetikerbesuche ne recht regelmäßige Haut. Bin aber leider Perfektionist :-(
Mal noch ne Frage und zwar wie macht ihr das mit der Reinigung, wenn ihr Abends noch weggeht? Duscht ihr dann einfach vorm weggehen ohne spezielle Reinigung und verlegt diese aufs kurz vor schlafen gehen oder andersrum?
also nach dem ausgehen dusche ich nicht. da falle ich ins bett. :-D vorher abschminken natürlich (wobei ich das natürlich auch schon ein paar mal nicht geschaft habe :zahn:).
aber manchmal dusche ich vorher durchaus (auch um noch wach zu werden). dann aber meist nur mit wasser (habe leichte neurodermitis, da dusche ich eh mit sowenig kram wie möglich). mit der gesichtsreinigung vorher kommt's drauf an wie die haut gerade ist. wenn sie sehr empfindlich ist, gibt's nur wasser, sonst kann es auch was "schärferes" geben (RM oder so - kommt eben auch auf den dreck an).
Also ich habs gestern so gemacht, dass ich vorm weggehen geduscht hab, dann bisschen Feuchtigkeitsfluid (Lavera). Als ich dann nachts nach Hause kam hab ich mit Lavaerde gereinigt und Haare gewaschen, weil mit Wachs in den Haaren is bisschen eklig^^ Trocknet meine Haut auch nihc soo sehr aus wenn ich mal ein Tag 3 mal Wasser im Gesicht hab. Wenn ich so ins Bett gehen würde, würd ich mich irgendwie dreckig fühlen.
ja, so in etwa mache ich es auch. :zustimm: dreimal wasser kann ich auch noch haben (außer in richtig schwierigen zeiten), aber eben dann nicht dreimal feste reinigen, sondern möglichst nur wasser und bestenfalls noch tensidfreie reinigung oder sanfte reinigungsmilch.
nur die haare bleiben trocken (da habe ich aber meist eh nix drin). ;-)
Bist ja auch ne Frau :)
Ich hab mal gelesen, dass Silikone in den Shampoos die Kopfhaut verstopfen und dadurch Unreinheiten entstehen können, weil viel vom Körper nicht mehr über die Kopfhaut abgegeben werden kann. Is da was dran? Dann würd ich mir nämlich noch n Silikonfreies Shampoo besorgen oder mit Heil / Lavaerde die Haare waschen
Ja, da ist was dran. Hatte selbst ständig mit Schuppen zu kämpfen. Vor einigen Monaten bin ich auf silikonfreie Haarpflege umgestiegen (war Zufall, weil ich eigentlich Sodium Laureth Sulfat ausschließen wollte und so landete ich damals bei Lavera).
Keine Schuppen mehr, glänzendes Haar, keinerlei Spliß, fettet nicht mehr so schnell nach...alles super.
Lavaerde fand ich persönlich nicht so prickelnd. Mag sein, daß ich was falsch gemacht habe oder zu ungeduldig war, aber mir sind "normale" Shampoos lieber. Derzeit verwende ich das Kopf-bis-Fuß Waschgel von Babylove und bin höchstzufrieden.
Silikonfrei - nicht nur bei der Haarwäsche - war für meine fettglänzende Mischhaut die Lösung.
LaFeeMorte
15.11.2008, 19:58
das könnt ich mir gut vorstellen.
und mit heilerde waschen ist bei mir total in die hose gegangen... ich hatte die erde danach in den haaren... obwohl ich gründlich ausgespült hab -.-
aber ein silikonfreies shampoo ist immer gut^^
alle NK-Shampoos sind silifrei, im KK-Bereich gibts welche von Guhl, Balea, Nivea usw (die enden auf -cone oder -oxane bei den INCIs)
das klingt ja super :) Das werd ich auf jeden Fall machen ! Mit Heilerde hab ich gestern mal versucht war recht mühsam obwohl ich sehr kurze Haare hab. Weil das mit Silikon auf der Kopfhaut und daraus folgende "Verstopfung" klingt auch ziemlich logisch. Danke nochmal :) Saugutes Forum
Also im KK Bereich find ich irgendwie kein Shampoo ohne Silikone :-( Kann man denn davon ausgehen das die NK - Lavera Shampoos generell ohne Silikone sind?
ja, kannste. :-D
und im haar-forum findest du eine liste mit sili-freien produkten. :-)
edit:
voilà
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=11645&highlight=sili%2A
Gute Liste aber bei uns is kein DM Markt :(
Waldfussel
18.11.2008, 16:16
Aber die Produkte bekommst Du ja nicht nur im DM
Zwischenstand:
Hab mir das Lavera Shampoo gekauft. Riecht gut und macht weiche Haare, aber das is bei mir als Mann ja nich soo wichtig. Die Lavaerde habe ich mir in einem alten Cremetopf angerührt, sodass ich nich jeden Tag neu mischen muss. Eigentlich komme ich gut klar damit, bis Donnerstag hatte ich echt reine schöne Haut. Donnerstag war ich dann im Schwimmbad ( keine Ahnung ob es daran liegt) und gestern hatte ich dann vermehrt Unreinheiten. Vll. liegt es auch daran, dass ich mehr gecremt habe, weil die Haut bisschen trockener is durch die niedrigen Temperaturen. Also gestern war nich sehr gut. Heute ises schon wieder ein bisschen besser. Trotzdem sieht die Haut , wo keine Unreinheiten sind schön und weich aus und ich kann ja nich von heute auf morgen eine Wirkung hin zu komplett makelloser Haut erwarten. Deshalb bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der Lavaerde. Ich versuch n bisschen weniger zu cremen.
Vll. probier ich das doch mal totes Meersalz in die Lavaerde zu mischen. Dann brauch ich ja möglicherweise nich mehr so viel zu cremen? Wie sieht die Dosierung denn aus?
Lg
LaFeeMorte
22.11.2008, 13:23
ich nehm auch wieder die Lavaerde (Salzseife war mir wohl zu austrocknend auf dauer) und creme nicht => wird immer besser!!
Ganz ohne Creme? Wie hat deine Haut denn dann genug Feuchtigkeit? Also bei mir is die dann viel zu trocken (Hautschüppchen etc. )
LaFeeMorte
25.11.2008, 14:00
das Fett produziert sie von allein und Feuchtigkeit bekommt sie mit meiner "Pflege" morgens:
ich geb mineralwasser auf ein wattepad und strechs mir übers gesicht.
dann geb ich nich das alterra minze GW auf ein weiteres wattepad und strecih damit über die stirn, den nasenbereich und das kinn (dort hab ich eher unreinheiten).
abends gibts dann die Lavaerde und danach Retterspitz (den flüssigen) auf die unreinheiten-gefährdeten stellen.
wenn man die lavaerde nur einmal am tag anwendet, dann kann da eigl nix austrocknen und die haut macht (fast) alles von selbst, es braucht aber ein bisschen eingewöhnzeit (etwa einen monat)
Das werd ich ausprobieren danke :) Was ist Retterspitz? Der hilft gegen die Unreinheiten?
Ich mache in meine Lavaerde nun immer Totes Meersalz beim Anrühren. Das zieht auch schön die Feuchtigkeit in die oberen Hautschichten, so dass ich viel weniger Pflege brauche.
Das wollte ich ja auch mal ausprobieren. Totes Meersalz ausm Supermarkt? Kein Spezielles? Und wie siehts mit der Dosierung aus?
LaFeeMorte
26.11.2008, 10:19
Das werd ich ausprobieren danke :) Was ist Retterspitz? Der hilft gegen die Unreinheiten?
das ist ein Produkt aus der Apotheke, riecht krautig und ist milchig, wird wie ein GW angewandt (heißt eigl Retterspitz äußerlich) und bei mir macht er die pickel kleiner und die rötungen heller. ich hab aber nur eine abfüllung und ihn erst seit ca 1 woche in benutzung.
@Eagle88: Ich nehme das von DM oder Murnauers aus der Drogerie.
Die Dosierung muss man testen. Ich glaube eine Sole ist gesättigt wenn du 25% Salz auf eine Menge Wasser X gibst.
Ich nehme derzeit ca. 20 %.
Wegen den Mengen habe ich mich letztes mal auch total geirrt.
Meinte ich hätte immer folgendes verwendet:
12 kl. Löffel LavaErde
30 ml Wasser (Mit einer Spritze aus der Apo)
6 kl. Löffel TMS
Allerdings dickte das gar nicht an. Ich vermute dass es nur 15 ml Wasser war. Denn ich musste das doppelte an Lavaerde dazu tun bis es passte.
Schau doch mal hier vorbei:
"Dreck und Salz = schön"
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=67194
Ah sry den Thread hab ich nich gesehn. Danke ich werds mit dem Salz ausprobieren. Der Tipp mit Mineralwasser - Alterra GW is schonma super, das mach ich jez so morgens. Abends weiterhin Lavaerde denk das passt gut so :)
Also wieder mal n Zwischenstand. Denke nun hab ich das ideale für mich gefunden. Morgens duschen und danach ein Wattepad mit Mineralwasser und dem Alterra Gw für emfpindliche Haut tränken und das Gesicht damit betupfen. Wangen, Stirn, Augen und Nasenbereich mit dem Lavera Neutral Gesichtsfluid eincremen. Mund - Nasenregion lass ich aus wegen Pickelchen/Mitessergefahr :-P Abends wieder duschen, wenn das die letzte Pflege vorm Schlafen is, das Gesicht mit der weißen Lavaerde von Logona reinigen und die aufgetragene Erde beim duschen sanft mit nem Waschlappen abnehmen.(Ohne Rubbeln etc. ) Wenn ich erst noch weggehen möchte einfach die gleiche Abfolge wie morgens durchführen und die Lavaerde aufs kurz vor Schlafen gehen verschieben. Haare waschen mit Shampoo von Lavera ohne Silikone. Ca. alle 2 Wochen mach ich n leichtes Peeling.
So is es zu 95% perfekt, nur das mich noch 1 Sache stört. Und zwar sind öfters morgens nach der Reinigung kleine Hautschüppchen und Ähnliches noch auf der Haut. Einzige Möglichkeit die morgens wegzukriegen ist ganz leicht mit dem Finger zu entfernen. Nur is das irgendwie zu mühsam und "komisch"^^ Habt Ihr das Problem nicht, wenn ihr morgens kein Reinigungsgel oder Ähnliches benutzt? Wenn doch wie regelt ihr das dann, dass die Haut vollkommen frei von abgestorbenen Partikeln etc ist?
Ihr habt mir shcon sehr geholfen und wenn Ihr mir jez noch eure Erfahrungen oder Tipps diesbezüglich nennt wärs perfekt :)
Die Liz Earle Tuecher waeren evtl. was fuer Dich: http://de.lizearle.com/products_details.php?range=23&groupid=3&mnuid=
Klingen gut! Gibt es Ähnliche nicht bei Lush oder Bioläden? Wäre nämlich dann in meiner Nähe
Body shop hat aehnliche sollen aber nicht ganz so gut sein...lush weiss ich jetzt nicht.
Waldfussel
06.12.2008, 21:40
... Und zwar sind öfters morgens nach der Reinigung kleine Hautschüppchen und Ähnliches noch auf der Haut. Einzige Möglichkeit die morgens wegzukriegen ist ganz leicht mit dem Finger zu entfernen. Nur is das irgendwie zu mühsam und "komisch"^^ Habt Ihr das Problem nicht, wenn ihr morgens kein Reinigungsgel oder Ähnliches benutzt? Wenn doch wie regelt ihr das dann, dass die Haut vollkommen frei von abgestorbenen Partikeln etc ist?
Ihr habt mir shcon sehr geholfen und wenn Ihr mir jez noch eure Erfahrungen oder Tipps diesbezüglich nennt wärs perfekt :)
Meine Nichte schwört auf Kaffeesatzpeeling. Ganz sanft damit peelen. Wenn Du allerdings kein Kaffeetrinker bist, dürfte die Beschaffung etwas schwierig sein ;-)
:-D Top Idee ! Bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker das probier ich gleich mal aus :)
Waldfussel
07.12.2008, 20:52
:-D Top Idee ! Bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker das probier ich gleich mal aus :)
Nur bitte nicht zu dolle rubbeln. Ganz sanft genügt, sonst gehts natürlich nach hinten los ;-)
Nur bitte nicht zu dolle rubbeln. Ganz sanft genügt, sonst gehts natürlich nach hinten los ;-)
inwiefern nach hinten los?
Waldfussel
09.12.2008, 09:27
Naja, wenn man die Haut zu sehr reizt, gibts neue Hautprobleme.
Waldfussel
12.12.2008, 14:59
Und, wie isses mit dem Kaffeesatz?
Hätte nich gedacht, dass das recht stark ist. Man muss ja ganz vorsichtig und nur ganz leicht ohne Druck "reiben". Habe glaub ich unter der Nase, wo ich sehr empfindlich bin, ein wenig zu stark gepeelt. Hat dann später genau da n bisschen gebitzelt irgendwie und gejuckt und n Tag später war n kleiner Pickel da -.- . Hat mich aber nich gestört ich weiß jez das ich noch vorsichtiger sein und die Stelle vll ganz auslassen muss. Sonst hat es den gewünschten Effekt gebracht und der größte Teil an Hautschüppchen etc. war verschwunden :-)
Waldfussel
13.12.2008, 13:01
Fein, dann weißt Du jetzt, wozu mein Hinweis gut war ;-). Aber man kann den Druck ja sehr gut dosieren und auch die Dauer.
Das stimmt danke :) Nur muss man ja irgendwie über die Stellen, damit alles weggeht. Muss man da irgendwie nen Mittelweg finden oder wie? Peelen fördert ja eigentlich die Talgproduktion oder? Ohne Peelen is zu viel tote Haut da mit peelen wird sie gereizt und es wird noch mehr Talg produziert? Das is doch komisch^^
Waldfussel
14.12.2008, 20:06
Um die Schüppchen zu entfernen, genügt es, ganz sanft mit dem Kaffeesatz über die Haut zu streicheln. Das erhöht die Talgproduktion noch nicht.
Soo ich bin immer noch bei meiner recht minimalistischen Weiße Lavaerde Abends und morgens nur Wasser + Alterra GW Reinigung /Pflege. Komme soweit auch ganz gut damit klar nur hab ich noch ein paar Fragen, vll. wisst ihr ja ne Antwort darauf :-) Dieser auf den ersten Seiten angesprochene "Film" den ich von der Salzseife bekam, den habe ich nach dem Duschen jetzt auch allerdings in viel geringerer Form. Wenn ich mit einem Tuch darüber geh fühlt es sich leicht schmierig an und man sieht auch etwas von diesem Film. Wenn ich aber warte bis die Haut wieder trocken is, sieht und fühlt man nichts von diesem Film. Kann es sein, dass dies mein hauteigener Schutzfilm ist? Der wäre dann ja eigentlich positiv oder nich?
So meine zweite Frage bezieht sich nochmals auf die Ernährung. Ich weiß das viel trinken und gute Fette, also Omega 6 und 3 Fettsäuren gut für die Haut sind. Insgesamt aber weniger Fett zu sich nehmen. Wie siehts da mit Proteinen aus? Ich habe ja schonmal erwähnt, dass ich Kraftsport ausübe und somit recht viel Eiweiß zu mir nehmen muss. Die Ernährung in diesem Sport is aber recht gesund ausgelegt, was ja recht praktisch für die Haut ist. Wirkt sich ein Kalorienüberschuss in irgendeiner Form auf das Hautbild aus?
Die letzte Frage bezieht sich auf meine mich störenden Mimikfalten. Unter und zwischen den Augen (Zornesfalten) hab ich irgendwie Falten aus der Zeit,wo ich nicht gecremt hab bzw. meine Haut regelrecht mishandelt hab. (Völlig ausgetrocknet mit Antipickel- Mitteln vom HA etc. ) Ich bin erst 20 und denke, dass diese Falten noch nicht von Dauer sind. Wenn ich mein Lavera Gesichtsfluid an diesen Stellen benutze merke ich, dass sie weniger sichtbar sind doch nimmt meine Haut die Creme nicht wirklich auf bzw. fängt sie nach ein paar Stunden stark zu glänzen an was auch wieder nicht schön aussieht. Könnt ihr da ne "glättende Feuchtigkeitscreme" empfehlen? Muss nicht NK sein, weil ich ja die kleinen Unreinheiten nur im Mund/Nasenbereich habe.Weiß leider nicht ob die eher fettig oder eher feuchtigkeitsspendend sein muss
Tut mir Leid für die vielen Fragen. Vll. könnt ihr mir ja die ein oder andere beantworten- ich würde mich sehr freuen..
LG
Sind wahrscheinlich zu viele Fragen :-(
Okay ich versuchs mit nur einer Frage :-P :
Hab zur Zeit ziemlich trockene Haut von der Kälte undso, benutze ja auch keine Cremes damit ich Unreinheiten etc. so gut es geht vermeiden kann. Würde da die Sache mit dem Toten Meer Salz Besserung bewirken? Hatte bis jetzt noch Angst, dass das Salz meine Haut reizen könnte?
@Eagle88: Ich denke das hängt davon ab ob deine Trockenheit durch fehlende Fecuhtigkeit oder Fett zustande kommt. Fehlt Feuchtigkeit kann die Salzseife bedingt helfen, sie durchfeuchtet die Haut schon sehr gut. Aber es ist doch eine tensidreiche Reinigung, die ich nicht jeden Tag vertrage.
Mit dem Konzept nicht zu Cremen um Unreinheiten zu vermeiden bin ich eine ganze Zeit lang auch gut gefahren. Gefähelich wird dass dann, wenn aufgrund der fehlenden feuchtigkeit/Fett, die Haut verhornt, das muss nicht viel sein, dann kann der Talg nicht gut abfließen und es kommt wieder zu Unreinheiten. Aber es ist wirklich schwer eine Creme zu finden die keine Unreinheiten fördert :zustimm:
LaFeeMorte
31.12.2008, 09:15
Salzseife hat bei mir ausgetrocknet...
nimmst du Thermalwasser/GW ohne Alkohol/ Hydrolate? die helfen super beim befeuchten.
ich creme mittlerweile auch wieder (morgens), ich benutze da die YR Active Sensitive Tagespflege, die macht bei mir als einzige keine Pickle oder Unterlagerungen - da ist aber jede Haut unterschiedlich.
Salzseife benutz ich ja garnich mehr.. bzw nur fürn Körper da macht sie keine Probleme und super weiche Haut :)
Ich benutz morgens das Alterra Aloe Vera GW für sehr empfindliche Haut. Weiß aber auch nich so weiter jez. Zwischendurch kommen immer noch Mitesser (whiteheads) bzw. kleine Pickelchen, so wie grad. Hab das Gefühl das müsste nochmal richtig gereinigt und sauber gemacht werden. Muss ich wohl in der nächsten Zeit nen Termin bei der Kosmetikerin machen lassen.
Weiß ja auch nich was mir fehlt, ob Feuchtigkeit oder Fett oder nichts oder oder^^ Und bei allem hat man dann Angst, dass es nen Pickelschub auslöst. Complicated
LaFeeMorte
31.12.2008, 15:37
das kenn ich nur allzu gut - vor allem zu dem Zeitpunkt, als ich unbedingt eine neue Creme wollte, aber vor jeder Benutzung einer neuen Creme dann panische Angst bekommen hab, dass irgendwas schlimmes passiert, aber ohne Creme ging es letztendlich auch nich soooo super.
zum glpck hab ich jetzt wieder zu meiner alten Creme gefunden.
guck mal ob im Alterra GW Alcohol enthalten ist.
der könnte evtl austrocknen
wie wär es mit reinem aloe-gel als pflege?
Ja in dem GW ist Alkohol . Das war mir aber auch bewusst, denke nich das das der Faktor bei mir ist. Zb Abends nach der Reinigung mit Lavaerde ist die Haut auch sehr trocken, weil ich ja sonst nichts weiter verwende. Aloe Gel is was neues für mich. Benutzt man das statt Creme? Spendet das Feuchtigkeit? Bringt es keine neuen Pickel?
LaFeeMorte
31.12.2008, 15:56
ja genau statt creme
es sollte halt schon 100% Aloe gel sein, keine mischpantschsachen...
das kühlt die haut (allheilmittel bei rötungen und sonnenbrand) und spendet viel feuchtigkeit. von pickeln hab ich noch nichts gehört.
ich selbst hab es früher mal verwendet und weiß auch nicht genau, warum ich es nicht mehr kaufe... hmm... aber erst mal bleib ich meiner creme treu.
du solltest wirklich schauen, dass es NUR aloe ist und keine anderen INCIs enthalten sind, sonst gibt es ganz schnell unveträglichkeiten.
bei aubrey organics gibts das glaub ich (wenn du im secski angemeldet bist: favole verkauft das grad günstig) oder vielleicht hast du ja bekannte, die so eine Pflanze besitzen. oder bei forever living products (daher hatte ich meins).
ich könnt mir auch vorstellen, dass reiner aloe vera saft (z.B. ausm dm von alnatura) als GW angewendet Feuchtigkeit spendet - das hab ich aber noch nie probiert.
vielleicht gibts hier ja ein paar aloe-threads die dich schlauer machen :-D
Also hab jez in einigen Threads gelesen aber sone ultimative Emfpehlung gibts anscheinend nich. Ich hab jez bei medpex.de das hier gefunden
http://www.medpex.de/aloe-vera-gel-100-p4003490
Da steht nix über Incis einfach nur 100% aloe Vera gel. Da kann ja eigentlich nix falsches sein oder?
LaFeeMorte
01.01.2009, 10:52
das müsste dann passen :zustimm:
wie gesagt, es eignet sich auch zur Pflege am ganzen Körper :-D
Vll. besorg ich aber erstmal dieses Tote Meer Salz für meine Lavaerde. Möglicherweise reicht das ja schon um meiner Haut Feuchtigkeit zuzuführen. Denn wenn ich Aloe Vera gel statt meinem GW nehm, hab ich ja keine Milchsäure etc. (was ja im GW enthalten ist )mehr auf der Haut die den Talgabfluss ja steigern sollen.
Danke Dir :)
Noch was neues was ich mich grad frag und zwar was is der Unterschied zwischen Pickelchen und Mitessern? Bis jez dachte ich, dass ich diese Whiteheads überwiegend habe, aber ich hab jez gesehn, dass Mitesser eher wie Hubbel aussehen. Bei mir sind das eher so mini- Pickelchen. Ich weiß ich nerv hier grad ziemlich rum, aber ich frag mich jede Sekunde was meiner Haut fehlt oder was sie zu viel hat, dass diese Pickelchen immer wieder auftauchen :-(
Meine Mitesser sind manchmal auch so verdickt, ich nehme an dass das passiert wenn die Haut etwas verhornt und der Talg nicht gut abfließen kann. Bei mir ist das besonders auf der Stirn so, und ist erst besser seit ich 1 - 2 Mal die Woche das Peeling von Dadosens benutze (das ist eins mit fruchtsäure, keins zum rubbeln ;-))
Du kannst Aloe doch einfach auch nach dem GW benutzen. Benutze als GW auch immer eins mit Totem Meersalz (gesättigte Sole), Urea, Pantenol, manchmal MIlchsäure.
Also ich glaube jez, dass es garkeine richtige trockene Haut ist. Soeben geduscht und mal etwas genauer hingesehn. Bzw. hab das vorher auch schon gespürt. Es ist, als wenn auf meiner Haut eine schmierige Schicht ist. Hab mit nem Tempo über die Oberlippen Partie gewischt und schon konnte man diesen "Film" verschmieren. Das Tempo war dann gelblich. Nach einiger Wischerei war einiges dann entfernt. Dieser Film ist auch fast ausschließlich in dem Bereich, wo die Pickelchen kommen, nämlich Nasen/Mund/Kinn Region.
Woher zur Hölle kommt dieser Film und was is das? Is das möglicherweise Lavaerde Rückstand ? Oder kommt das vom GW? Vll. is das ja auch hauteigen?
Also so einen Film kenne ich nicht. Einige berichteten sowas im Zusammenhang mit Salzseife, aber die benutzt da ja noch nicht, oder?
LaFeeMorte
02.01.2009, 09:14
ich weiß leider auch nicht, was das sein könnte... bei eigenem Hautfett müsste sich deine Haut ja nicht so trocken anfühlen bzw spannen...
hast du schon mal einen Hautarzt gefragt?
Als ich noch richtig fett-trockene Haut hatte, da hat sich die Haut schon gleichzeitig fettig und trocken angefühlt. Das geht schon. Allerdings hatte ich da nie einen geblichen Film. Das Fett war farblos.
ich weiß leider auch nicht, was das sein könnte... bei eigenem Hautfett müsste sich deine Haut ja nicht so trocken anfühlen bzw spannen...
hast du schon mal einen Hautarzt gefragt?
Die Haut fühlt sich ja nicht trocken an. Es ist eher so, dass wenn ich warten würde, würde der Film wegziehen und wenn ich dann leicht rubbel sind da so Rückstände, als wenn die Haut trocken wäre. Wie gesagt habe das gestern vorsichtig weggemacht und es fühlt sich auch viel "freier" an jetzt. Habe nach dem Duschen jetzt mal kein GW benutzt. Hautärzte sind für mich irgendwie keine richtige Überlegung Wert. Der hat meine Haut damals mit so heftigen Cremes ziemlich geschadet. Und meine Haut wirklich analysiert hat er auch nie. Das Forum hier hat mir schon 100 mal besser geholfen als der schlechte Hausarzt.
Achso, sie fühlt sich weder trocken noch fettig an, sie fühlt sich jetzt eigentlich ziemlich gut an. Recht weich und neutral.
LaFeeMorte
02.01.2009, 11:31
naja - wenn man den Film ohne Probleme wegmachen kann, dann sollte das kein so schlimmes Problem sein.
irgendwie bin ich da vorher komplett ducheinander gekommen mit trocken/nicht trocken/Film usw... das hat mich verwirrt :-D
ich war erst einmal beim Hautarzt und geholfen hat es mir auch nicht... aber es hat sich irgendwie so angehört, dass der Film sehr dick ist und gar nicht weggeht...
vielleicht kannst du ja nach und nach woche für woche mal eins deiner Produkte, die du hast, weglassen und vielleicht findet sich ja dann so der Produzent dieses Films.
Ich war auch total durcheinander wegen trocken - nicht trocken usw. ;-)
Hautärzte haben mich bis dato auch nicht weitergebracht.
Die gehen leider immer viel zu aggresiv vor - jedenfalls war das bei meinen Hautarztbekanntschaften immer so.
Mir hat es am meisten gebracht mir hier im Forum einiges anzulesen, Produkte für unreine Haut weitestgehend wegzulassen, Verwendung von Lavaerde, Salzseife, gesättigter Sole, Urea.
Ebenso vertrage ich keine ÄÖs und wahrscheinlich auch Bienenwachs und Silikone.
Ja tut mir Leid die Verwirrung hab ich geschaffen :-P Ja wie gesagt durch dieses Forum hab ich auch schon viel mehr gelernt als durch irgendnen Hautarzt. Der würde mir wohl wieder son BPO Mix verschreiben ohne die Haut einmal angeschaut zu haben. Ich werde für nächste Woche einen Termin bei der Kosmetikerin machen, damit alles sauber ist. Dann muss ich wohl noch die richtige Pflege für mich finden, was wohl das schwerste sein wird. Mit Lavaerde hab ich durch euch ja denk ich, eine gute Form der Reinigung für mich gefunden. Nochmal ein "Zwischendanke" an euch :-)
LaFeeMorte
02.01.2009, 12:34
ja - mir hat er auch damals BPO gegeben... anstatt mich zu fragen welche Produkte ich benutze... (ich hätte Clearasil genannt und wenn er ein guter gewesen wär, hätt er gesagt: da musst du aber was mildes nehmen, das ist zu aggressiv...) naja - die Lavaerde nehm ich jetzt auch schon seit ich hier angemeldet bin (leider mit ein paar Unterbrechungen, die ich zutiefst bereue...) und das ist die einzige Reinigung, die meine Haut nicht austrocknet oder reizt und bei mir auch noch gegen Pickel und Rötungen hilft. Ein Hoch auf die weiße Lavaerde! :erster:
Ich schließe mich an: Ein Hoch auf die weisse Lavaerde :hurra:
(Auch wenn ich meine Salzseife auch nicht mehr missen möchte)
Nur irgendwie kann ich dann ja keine richtige Pflege verwenden.. Wenn sogar Gesichtswasser nich das richtige is (Film), dann wird wohl jede Creme auch diesen Film verursachen.
Das würde ich nicht sagen. Ein GW hat ja ganz andere INCI. Man muss halt darauf achten das keine Filmbildner enthalten sind wenn man da empfindlich ist. Welche INCI das genau sind müsste ich aber auch nachschlagen.
Inhaltsstoffe
Aqua, Alcohol, Glycerin, Aloe Barbadensis*, Sodium Lactate, Camellia Sinensis, Lactid Acid, Parfum, Linalool. (*aus kontrolliert biologischem Anbau)
Darauf hatte ich ja eigentlich geachtet..
Ich könnte mir vorstellen das es am Glycerin liegt. Würde jedenfalls nicht darauf shcließen das du keine Tagespflege verträgst nur weil das GW einen fil hinterlässt. Falls es überhaupt am GW liegt.
Also es müsste am GW liegen. Habe nur das seit Freitag weg gelassen und ich spür und seh keinen Film :-) Hab auch gemerkt, dass ich das GW garnich wirklich nötig hab. Als Tagespflege benutz ich nur das Lavera Neutral Fluid aber halt nur an den Stellen außer Nasen/ Kinn/ Mundbereich wegen Unreinheiten. Diese sind jez eigentlich auch "nur noch" mein einziges wirkliches Problem.
Vll. versuche ich mal an eine Probe von der Martina Gebhardt Sheabutter Creme zu kommen. Kein Glycerin undso :)
Das Neutral fluid vertrage ich leider nicht gut wg. dem Mandeläöl, aber das Wschgel ist cool. Das einzige Gel was nicht austrocknet. Und es macht soooo eine weiche Haut.
Bei MG darf man nur eine Winzmenge nehmen, sonst zieht sie nicht richtig ein wenn man nicht gerade eine staubtrockene Haut hat. Und am besten auf die feuchte Haut auftragen.
Ich habe jetzt mal den Riesen Mega Gral gegen Pickel Thread überflogen :
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=23660&highlight=Bierhefe&page=96
Die Dadosens Effekt Creme hört sich ja schon ziemlich gut an. Wäre das vll. ne Überlegung Wert? DIe Creme basiert doch nicht auf Fruchtsäure oder? Habe ja mal die Zeniac LPForte ausprobiert und die hat sehr extrem ausgetrocknet, dass würde ich also auf keinen Fall nochmal wollen :zumgluecknein: Aber die Effekt Creme spendet ja auch bisschen Feuchtigkeit und glättet angeblich.
Hallo Eagle,
hast Du es schon mal mit Hauschka probiert ? Vielleicht wäre das eine Pflege für Dich. Es gibt von fast allen Produkten Kleingrößen zum Testen .:wink:
Hab von Hauschka leider oft gelesen, dass einige davon Pickel bekommen. Muss bei mir natürlich nich so sein, aber irgendwie wär mir das Risiko zu hoch so^^
Pickel kannst Du von allem bekommen,wenns Deine Haut nicht mag.
Ich hab auch lange gebraucht bis ich eine passende Pflege gefunden habe,
hatte mit Hauschka zigmal neu gestartet und erst jetzt klappt es, muß man halt austüffteln,anders gehts nicht nach meiner Meinung.:wink:
@Eagle: Da ist Milchsäure drin, aber ich kann die selbst mit meiner trockenen Mischhaut benutzen. Ich hatte auch Fruchtsäurecremes von Avene, die haben bei mir auch immer total ausgetrockenet.
Die Creme Suche werd ich erstmal hinten anstellen :-P Ich frag mich eher wie dieser Film zu Stande kommt. Heute bin ich nach dem Duschen wieder mit nem Tempo über die Haut gegangen und der Film war wieder da. Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das ein Fettfilm ist, weil er farbneutral und sehr schmierig ist. Ging auch wieder gut weg aber kann doch nich sein, dass ich das jez jeden Tag machen muss? Hab jez ja ausschließlich Lavaerde benutzt und da muss dieser Film doch eigentlich der hauteigene Fettfilm sein oder?
Denke auch das es hauteigenes Fett ist, du hast doch auch nicht gecremt, oder?
Lavaerde ist ja eine sehr sanfte Reinigung, die macht ja auch nicht so quietsch Sauber wie Tenside. Soll man ja auch nicht.
Man sollte jedoch bedenken, dass die Haut auch mehr eigenes Fett produziert wenn man sie unterpflegt. Bei mir sah das auch unschön aus, deswegen habe ich dann nachts eine Zeitlang eine reichhaltige Creme benutzt. Nach einigen Wochen saugte meine Haut diese Creme komplett auf (am Anfang lag sie nur faul obendrauf). Dann auf einmal war meine Haut morgens immer matt und schön gepflegt und fettete selber nicht mehr so nach.
Seit einem Pillen-Wechsel ist meine Haut wieder fettiger. Ich denke ich werde demnächst nochmal so eine Phase durchziehen wo ich abends reichhaltig Creme. Wahrscheinich mit MG Shea.
Das denke ich auch. Meine Haut denkt sie habe zu wenig Fett etc. und produziert somit selbst mehr. Ich denke auch, dass ich ne Creme vll. reichhaltiger, Mg Shea hatte ich ja schonmal angesprochen, verwende. Aber geht doch auch tagsüber oder? Werde aber erstmal nach einer nich ganz so reichhaltigen Creme suchen, weil meine Haut bei fetter Creme immer schnell anfängt zu glänzen. Das Lavera Fluid is aber ein wenig ZU leicht. Kann man was empfehlen? Am besten für empfindliche Haut, weil ich merk, dass mir das gut bekommt. Ich weiß da gibts jez wieder eine Million Sachen^^
Bei mir ging das am Anfang tagsüber nicht. Ich hätte dann geglänzt wie Tier. Nachts hat mich das nicht gestört. Tagsüber konnte ich dann irgendwann auch wieder besser Cremes tragen ohne das ich aus sah wie ein glänzendes Etwas.
Sooo.. war heute bei der Kosmetikerin ! War wieder ne heftige Qual.
1. gründliches Peeling
2. 20 Min. Wasserdampf
3. DAS Ausreinigen, meiner Meinung nach fast zu gründlich^^
4. eine brennende Algenmaske (antibakteriell etc. )
5. So "Ampullen" auf Kräuterbasis
6. Trockenalgenpulver zum Beruhigen
Jez hab ichs wieder hinter mir :-) Nun wollte sie mir wieder die Babor Linie verkaufen (Nachtcreme, Tagescreme), hab ihr aber erklärt, dass ich mit kaum bis keiner Creme am besten auskomme. Darauf hin hat sie mir jeweils 3 Proben gegeben, weil es "nach der Ausreinigung wichtig ist, diese zu benutzen". Nun was meint Ihr, soll ich die Proben anwenden, damit sich die Haut wieder einspielt oder soll ich wieder nur mit Lavaerde weiter machen. Bin grad ziemlich ratlos :-(
Und meint ihr ich kann heute wieder Sport machen? Gesicht is ja sicherlich noch ein bisschen gereizt ?
Ich würde es ausprobieren. Versuch macht klug.
Ja aber hab ja damals schon die komplette Linie gekauft und mein Problem wurde trotzdem nich besser! Ich verwende jez nur Lavaerde bzw. ein bisschen was von den Proben muss ich wohl benutzen, weil die Haut ein wenig schuppt, was sie aber auch angekündigt hat.
Trag es nur da auf wo es schuppt.
Aber wie gesagt: Vielleicht wir dein Problem mit der fettenden Haut auch erst weggehen wenn du eine reichhaltigere Creme benutzt, die du gut verträgst.
genau so hab ichs jez auch gemacht. So jetzt seid Ihr stark gefordert !
Und zwar: Suche ich eine Creme, die Keine Schicht auf die Haut legt ( Keine Silikone), recht reichhaltig aber nicht zu reichhaltig ist und für sehr empfindliche Haut gemacht ist. NK oder KK ist egal aber ohne Silikone wirds wohl auf NK hinauslaufen? Diese würde ich dann wohl über dem Lavera Neutral Fluid verwenden, welches ja ausschließlich Feuchtigkeit spendet. Brauche wirklich eure Hilfe, habe in den Testberichten auch nichts in der Art gefunden :-(
Also ich mag die Serie für sensible Haut von Apotheker Scheller (wird jedoch gerade neu überarbeitet) sowie das Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut von Alterra (Rossmann). Oder einfach ein zwei Tropfen Öl über das Fluid geben?
Hast du es schonmal mit der LAvera Neutral Gesichtscreme probiert, oder hast du Probleme mit dem Wachs darinnen?
Ansonsten würde ich mir die I&M Freistil Cremes und die Santaverde Cremes anschauen. Und ich liebe ja die Bioturm Silber Salbe.
Ne noch nich aber das mit dem Wachs schreckt mich schon bisschen ab. War heute im Reformhaus und hab mich reichlich mit Dadosens Purderm, ProBalance und ExtroDerm Proben eingedeckt :-P Werde als erstes wohl die Purderm Effektcreme testen, da gibts ja einiges gutes drüber :-) Vll. reicht sie von Fett und Feuchtigkeit ja für meine Haut aus und wenn sie dann noch gegen Unreinheiten wirken würde :-)
Dadosens enthält keine Silikone oder? Was meint Ihr welche aus den 3 Serien am besten gegen Verhornungen wirkt?
Dadosens PurDerm ist auch immer meine erste Wahl. Das ist im Moment auch das reichhaltigste was ich nehme. Möchte demnächst auch nochmal eine Kur mit was reichhaltigerem machen, da meine Haut wieder etwas mehr fettet.
Hab sie jez sparsam verwendet und bin positiv überrascht. Von der Reichhaltigkeit her ist es genau das richtige, durchfeuchtet gut und gibt der Haut ein wenig Fett, so dass sie gleichmäßig und weich ist. Hab noch einige Proben das werd ich jez weiter testen und mir wahrscheinlich dann die große kaufen :-) Habe bis jetzt aber noch nicht im Mund/Nasen Bereich (kleine Pickelchen) getestet, das werde ich dann wohl aber mal machen, wenn ich die in der Woche auf dem Rest des Gesichts noch so gut vertrage. Meint Ihr die Creme kann wirken, wenn ich darunter noch das Lavera Fluid für Feuchtigkeit verwende?
Ich denke wirken wird sie trotzdem. Mir wäre das aber zu viel.
Also die Purderm Effekt Creme is immer noch sehr gut für meine Haut! Benutzt du sie für Nachts und Tagsüber? An die Problemzone (Mund/Oberlippe/Neben Nase) hab ich mic aber noch nich getraut. Der Film entsteht immer noch und ich muss jeden Abend mit nem Tempo ran. Dieser Film verursacht auch so ganz kleine hautfarbene PUnkte neben den Nasenflügeln (Hautschüppchen??) Diese kann ich ebenfalls problemlos wegwischen, aber entstehen jeden Tag aufs neue :-( Das würde glaub ich auch zu den Verhornungen führen :zustimm: Mit diesen hab ich jez kaum noch Probleme, auf jeden Fall nicht im Rest des Gesichtes! Der bleibt durch die Effekt Creme schön durchfeuchtet und weich! Weiß nur immer noch nich was ich mit der Problemzone machen soll...
Vll. bestell ich mir mal diese berühmten Baumwoll Peel Tücher.
Die Purderm Peel Maske werd ich auch ma ausprobieren :-P Wenn die Effekt Creme nich so aggressiv is wird die Maske doch auch noch was von der Haut überlassen oder? :-P
Also ich benutze die Effektcreme derzeit morgens und abends, da meine Creme für Tagsüber alle ist. Ich bekomme erst nächste Woche meine Santaverde Produkte.
Ich würde das in deiner Problemzone einfach mal ausprobieren. Vielleicht kommt der Film auch von einer "Unterpflege". Du kannst ja erstmal die Hälfte der Problemzone cremen, und gucken wie es sich verhält. Und ich würde das ganze wengistens 14 Tage testen. Die Haut braucht einige Zeit um sich umzustellen.
Ich reagiere auf diese Baumwoll-Peeling Sache etwas empfindlich. Benutze nur noch das Dadosens PurDerm Peeling. Da bleibt auch alles von meiner Haut übrig :-) Verwende es nur in der T-Zone, manchmal auch nur auf der Sitrn, je nachdem wo ich verhornungen habe.
Super das werd ich mir besorgen, davon waren leider keine Proben dabei, aber das Reformhaus hier führt Dadosens :) Effekt Creme is für mich Tagsüber und Abends gut :) ALso von der Reichhaltigkeit her is sie GENAU richtig für meine Haut. Vll. hab ich die perfekte Pflege gefunden :zustimm:
@Eagle: Das wäre schön! Ich habe leider so ziemlich bei allen Cremes das Problem das die (die ich grundsätzlich vertrage) am Anfang total das schöne Hautbild machen, gut einziehen, weiche Haut machen, und dann tagsüber wieder so gegen Mittag obenaufschwimmen. und ich dann eine Schicht habe die ich blotten oder abpudern muss.
Das ist leider auch bei der Effektcreme so, aber insgesamt macht sie ein gutes Hautbild und hilft mir au milde Art und Weise mein Hautbild zu verbessern.
Aber ich habe ja noch 2 Cremes die ich testen möchte, vielleicht finde ich ja doch noch was!
Ich drück dir die Daumen ;-) Werde weiterhin rumprobiern und berichten :zustimm:
Also cremen werde ich in meinem hier bekannten kritischen Bereich nicht :-P Habs ausprobiert und gemerkt, dass meine Haut das garnicht mag. Kann auch Zufall gewesen, sein, dass an der Stelle mehrere kleiner Pickelchen aufgetaucht sind, dieser Zufall wäre allerdings ziemlich unwahrscheinlich ^^
Leider führt das Reformhaus die Peel Maske nicht, müssen die wohl bestellen weil ich mir davon recht viel verspreche (Gegen Verhornungen etc. )
Peel Maske vertrag ich wohl gut und klärt schön das Hautbild. GLeich gestern und heute angewendet. Bis jez also positiver EIndruck
2 Tage hinternander war wohl bisschen viel.. Die Maske is ja schon ein wenig aggressiv, Haut war bisschen gereizt und gerötet. Werde erst wieder in ein paar Tagen wieder anwenden. Meine Haut nervt mich trotzdem wieder extrem. Diese Pickelchen in Mund/Nasenregion wollen einfach nieeee enden :-( Ich reg mich jeden Tag drüber auf- unfassbar. Ich überleg schon zu nem anderen Hautarzt zu gehen, der auch kosmetisch arbeitet. Die lassen da in der Aphoteke Cremes anrühren etc. vll hat der ja ne Lösung für meine Haut? Werden diese Sachen dann eigetnlich von der Krankenkasse übernommen?
Oder sollte ich vll. mal die DADOSENS Sache komplett durchziehen? Also mit Waschcreme reinigen, das KOMPLETTE Gesicht mit der Effekt Creme eincremen und die Peel Maske 1-2 mal pro Woche anwenden?
Würd mich über Eure Hilfe wie immer freuen :zustimm:
Also bei mir hat es 4 Wochen gedauert bis ich ein annehmbares Ergebnis hatte. Tonic habe ich immer nur in den betroffenen Bereichen angewendet. Peel-Maske ebenso (2 Mal die Woche).
Ja ich hab jez gestern mal die Waschcreme probiert.. Gutes Gefühl, macht halt sauberer als Lavaerde und hilft denk ich auch besser gegen Verhornungen. Was ich jez schon sagen kann is, dass sie nich austrocknet und ne Weiche nicht spannende Haut macht . Die Effekt Creme benutz ich jez ja schon seit 2 Wochen und sie hat meine Haut viel gleichmäßiger gemacht, rote Stellen etc. sind auch verschwunden. Ich werde jez wohl die Waschcreme ( MORGENS UND ABENDS??) in Kombination mit Effekt Creme verwenden (Abends sparsamer) und 2 mal die Woche die Peel Maske. Vll die Lavaerde noch n paar mal pro Woche als Maske?
@Eagle: Musst schauen inwiefern 2 Mal am Tag die Waschcreme für dich zu viel ist. Ob die Haut ausgetrocknet wird. Wenn das nicht der FAll ist würde ich das morgens und abends machen. Ansonsten kannst du auch alternativ ein Mal am Tag mit Lavaerde reinigen.
Mh bis jez hab ich ja immer morgens nur mit Wasser gereinigt, vll. probier ich mal morgens und Abends Washcreme aus .. trocknet ja eigetnlich nich aus
Frag ich ma so: Was wäre denn besser gegen Verhornungen? Morgens und Abends Waschcreme + Effektcreme oder nur einmal täglich?
Das kann man pauschal nicht sagen. Ich muss das auch manchmal verändern. Ist meine Haut aus irgendwelchen Gründen trocken, kann ich die Waschcreme nicht zwei Mal am Tag benutzen. Effektcreme zwei Mal geht immer. Aber manchmal brauche ich noch etwas Zusatzpflege.
Ich weiß nich, mir is das irgendwie zu riskant in meinem kritischen Bereich zu cremen. Werde das weiterhin auf den Rest des Gesichts beschränken und mit Waschcreme 1x täglich cremen. Vll. hören die kleinen Unreinheiten ja so endlich mal ganz auf oder sie minimieren sich.. *träum*
Wo kann man eigentlich Ursachenforschung betreiben? ALso bei welchem Arzt? Wäre es zb sinnvoll Hormonspiegel messen zu lassen oder ob man bestimmte Vitaminmangel hat?
Ich benutz nach der Reinigung Abends jez ja immer Tempos um noch irgendwelche Schüppchen und Filmreste zu entfernen, wären diese Baumwolltücher von Liz Earle dafür gut geeignet? Würde sie mir dann mal bestellen..
LaFeeMorte
07.02.2009, 18:33
hab auch eins und find es auch klasse!
super auf der page wurden die mir auch empfohlen,sind bestellt :)
Mal eine Frage, ich möchte mir auch wieder weisse Lavaerde nachkaufen... ich kenne nur die weisse Lavaerde von Logona. Welche benutzt ihr denn so - es gibt ja sicherlich einige. Hat die fertig angerührte Vorteile gegenüber dem Pulver ??
.....dann möchte ich mir noch gerne eine Salzseife zulegen, habe schon etwas den Überblick verloren..welche Salzseife ist denn bei empfindlicher unreiner Mischhaut zu empfehlen ? Darf nicht zu aggressiv sein..
Viele Grüße und danke im Voraus
Also die Tücher sind echt klasse.. Verwende diese nach der Reinigung mit der Dadosens PurDerm Waschcreme, mit denen kann ich einige kleine Pickelchen sogar einfach wegwischen.. :zufrieden: Danach verwende ich dann die Purderm Effekt Creme. Das ganze morgens und Abends ! 1- 2 mal in der Woche noch die Peel Maske.. werde das jez mal ne Zeit durchziehn und sehn wies läuft..
Verwende alles immer noch so wie beschrieben, denke aber ich würde mal wieder was zur Beruhigung machen (Weiße Lavaerde) . Würdet ihr ne Lavaerde Maske nach der Peel Maske machen oder lieber getrennt?
Wenn du was Feuchtigkeitsspendendes in die Maske tust, kannst du es direkt danach machen. Ansonsten würde ich es getrennt machen.
würde naach der Lavaerde ja meine Effekt Creme nehmen...
Leute ich hab mal ne dringende Frage:
Gestern is ein kleines Pickelchen am Lippenrand aufgetaucht. Ist vom Aussehen und Allem genauso wie die anderen Pickelchen die ich jez noch ab und zu habe, durch die hier behandelte Pflege /Reinigung aber deutlich abgenommen hat. Heute morgen konnte ich das Pickelchen ausdrücken, hat ein wenig geblutet und jez is die Stelle halt noch gerötet. Muss das Herpes sein? Hatte bis jez nie was in der Richtung, denke eher das es einfach ein Pickelchen war, aber halt am Lippenrand oder??
lene2002
01.03.2009, 17:00
Das wird ein Pickelchen gewesen sein. Herpesbläschen kann man nicht ausdrücken. Ausserdem brennen und kribbeln sie sehr.
danke :zustimm: tat zwar weh aber wohl eher wegen den Nerven an der Lippe oder was weiß ich..
Hey Ihr ! Da ihr mir immer so gut weitergeholfen habt, habe ich noch eine Frage an euch:
Habe mir jetzt einen elektronischen Rasierer gekauft mit dem man sowohl nass als auch trocken rasieren kann. Was meint Ihr wäre die sinnvollste/schonendste Methode? Nach dem Reinigen und Duschen nass rasieren und danach die Effektcreme auftragen? Oder lieber trocken und dann Reinigung , duschen etc..
LaFeeMorte
11.03.2009, 19:02
ich würde dir eher zu nach dem Duschen auf nasser Haut raten, weil durch das warme Wasser die Haut und die Haare/Stoppeln aufgeweicht werden und sie sich so leichter entfernen lassen.
aber du kannst ja mal eine Woche lang die eine Methode, eine Woche die andere vesuchen und dann für dich feststellen, was du am liebsten magst.
Das werde ich machen danke Dir :)
Die Haut braucht aber schon ein wenig Zeit ( MOnat? ) um sich an den Rasierer zu gewöhnen oder? Ich habe den jetzt 3-4 mal angewendet, alle 2-3 Tage und in dem Bereich sind klar vermehrt Unreinheiten... Das ist doch aber mehr oder weniger normal oder? Der Rasierer gilt nämlich als sehr hautschonend..
Achso welche Frage ich mir noch stelle:
Ich habs mir angeeignet morgens und Abends zu duschen (die Reinigung mit den Dadosens Produkten soll ja auch morgens und Abends angewendet werden). Die Haut wird danach ja auch wieder eingecremt und ist auch nicht trocken oder Ähnliches. Meint ihr es is dennoch schädlich 2 mal täglich zu duschen?
Mehrmals tägl. duschen bei Hitze, schwerer körperl. Arbeit oder im Bergbau lass ich mir gefallen, aber ansonsten reicht 1x tägl. duschen vollständig aus und man man auch nicht schrubben wie ein Wilder, ebenso wenig nach jeden Duschvorgang cremen, die Haut verlernt einfach selbst zu arbeiten.
Aber sonderlich schaden kanns doch jez auch nich oder? Ich mein morgens brauch ichs um wach und frisch zu werden und Abends will ich den Schweiß vom Sport etc. abduschen ..
Probiers einfach aus, Deine Haut sagt Dir schon von selbst wenn es zuviel wird.
was sich dann wie äußern würde? Trockenheit is doch das einzige oder?
Meine vermehrten Unreinheiten nerven mich zur Zeit EXTREM. Eine Zeit lang war s echt gut im Gegensatz zum jetzigen Zustand. Ich hab keine Erklärung dafür und bin der Meinung, dass die Ernährung null mit den Unreinheiten zu tun hat. Es macht nämlich keinen Unterschied ob ich vermehrt Fisch und gute Fette esse, oder ob ich mich von FastFood ernähre. Zum Teil liegt das wohl auch an dem neuen Rasierer, an den sich meine Haut noch gewöhnen muss. Da meine Purderm Effekt Creme gerade leer ist überlege ich mir das Lavera Young Faces Minze Fluid zu besorgen, dass soll ja sehr gut beruhigen und klären. Kann ich das bedenkenlos mit der Purderm Waschcreme kombinieren?
Waldfussel
26.04.2009, 20:03
...Es macht nämlich keinen Unterschied ob ich vermehrt Fisch und gute Fette esse, oder ob ich mich von FastFood ernähre. ...
Wie lange hast Du es denn mit viel Fisch und "guten" Fetten probiert? Ich selbst bin da sehr inkonsequent und kann nicht sagen, wie schnell sich das auswirkt, denke aber, dass das schon einige Wochen bis Monate Konsequenz braucht, bis man was sieht.
blauerAffe
26.04.2009, 20:09
ich habe einmal 4 wochen komplett auf süßigkeiten verzichtet und auch sonst zucker gemieden (nicht wegen der haut, einfach so) konnte aber keinerlei verbesserung meiner haut feststellen, im gegenteil sie wurde sogar schlechter.
Aber ich merke es wenn ich sehr fettreich esse bzw. wenn ich mehr alkohol trinke, dann krieg ich pickel. und zwar sehr schnell.also direkte reaktion, bzw. max ein paar tage später.
Ich finde das ist ein interessantes thema...!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.