PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Ich-habe-beim-Sparen-versagt-muntert-mich-auf-dass-ich-weiter-durchhalte Thread

LaFeeMorte
03.11.2008, 18:45
Ich dachte mir (angeregt durch einen Beitrag von Schnuffica!), dass evtl auch ein solcher Thread sinnvoll wäre für die Leute, die schwach geworden sind, obwohl sie Sparer sind.
Meist will man aber dann doch versuchen, den Rest des Monats durchzuhalten, und dafür ist dieser Thread gedacht.

In diesem Monat, der grad mal 3 Tage alt ist, ist mir noch nix passiert, aber bei manchen ist es sicher schon wieder hart an der Grenze, ob man einem Angebot widerstehen sollte oder nicht...

Lasst uns uns gegenseitog bestärken, damit wir weiter durchhalten!

schnuffica!
03.11.2008, 19:08
Oh danke!!

Ich fühle mich hier total angesprochen :dollschaem:
dabei MUSS ich und WILL es auch - aber wenn mal das heissersehnte Objekt ein paar Euronen günstiger bkekommen kann...

DANKE! :danke:

:blume: ich versuche in kleiens tapferes schnuffilein zu sein und morgen im bio-laden nur 20 euro auszugeben. brot und ein paar sachen zum kochen sonst nix.

LaFeeMorte
03.11.2008, 19:12
ich kenn das auch... man hat noch so viel ähnliche Sachen, aber wenn reduziert dran steht, dann schaltet sich das Hirn aus.

Ich muss diesen Monat auch unbedingt aufpassen, dass ich nichts unnötiges mehr kaufe (darf 3 seifen und einen Badezusatz kaufen), ich war schon auf einem Festival und da ging mein Hirn bei den Bandshirts flöten... aber ich wollte so unbedingt ein Shirt von meiner Lieblingsband... war glaub ich sogar eine Sonderedition.

Aber ich drück dir die Daumen, dass du den restlichen Monat über stark bleibst und nix unnötiges kaufst. :zustimm:

schnuffica!
03.11.2008, 19:21
ich kenn das auch... man hat noch so viel ähnliche Sachen, aber wenn reduziert dran steht, dann schaltet sich das Hirn aus.
da ging mein Hirn bei den Bandshirts flöten...

DAS hatte ich früher immer nur im schuhladen :-D da habe ich am eingang meiner freundin die brieftasche gegeben und ihr verboten sie mir wiederzugeben.

der thread ist suepr, der kann ja für ALLE MONATE betshen beliben, denn ich werde wie schon seit zehn jahren jeden monat dabei versagen ;-) spätestens zum ende des monats aus frust weil ich mir nix gönnen konnte!

LaFeeMorte
03.11.2008, 19:27
haha so gehts mir auch...
ich denk mir immer "eigentlich brauch ich eh nix, ich hab ja schon so vieles"... aber dann wird man angefixt...

bei mir gab es bisher auch noch keinen Sparmonat, wo ich wirklich gar keine Kosmetik gekauft hab...
entweder ich werd gleich am anfang schwach oder ich denk mir dann, dass ich so tapfer war und jetzt etwas kaufen dürfte...
dabei macht es im Endffekt ja gar keinen Uterschied, ob man das Geld am anfang oder am Ende ausgibt...
es ist nur verschieden, ob man es in sachen investiert, die man braucht, oder ob man einfach nur irgendwas kaufen will...

ich dachte mir, dass es einfach unnötig ist, dann falls der Thread mal beliebt wird, für jeden Monat einen neuen zu eröffnen, sondern dass es einfach besser ist, einen allgemeinen zu machen. so kann man z.B. nach 2 Monaten seine "Schwachwerd-Käufe" von ganz am Anfang anschauen - und dann eben drüber lachen, weil man jetzt besser spart, oder eben gleichgesinnte finden und sich austauschen und sich gegenseitig beim Sparen bestärken.
der Sparthread besteht ja meist nur aus "nix gekauft + Häkchen" oder eben "ich hab Produkt X gekauft"... hier kann man eben, dacht ich mir, auch erzählen, warum und wieso man von irgendwelchen Produkten angefixt ist und warum man sie wohl (nicht) kaufen sollte...

Lakiki
03.11.2008, 19:34
Ich finde diesen Thread total klasse.

Ich bin ja eine ganz besondere späzies (habe ich so das gefühl), wenn ich sparen will gebe ich mehr geld aus als wenn ich nicht spare :tocktock:
Ich glaube das kommt einfach dadurch das man nichts kaufen darf, dann auf mehr sachen achtet die man eigentlich gebräuchten könnte oder die einfach nur nett aussehen. wenn ich aber nicht spare kaufe ich mal einen monat kein beautykram.

LaFeeMorte
03.11.2008, 19:38
dankeschön!

so ist es auch meist bei mir...
aber ich nehme mir jeden Monat aufs neue vor, zu sparen...
:unglaublich: ...
vielleicht sollte ich im Dezember mal nicht sparen und auch keinen Spar-Eintrag in meinem TB machen, sondern nur mal aufschreiben, was ich alles (nicht) gekauft hab...

schnuffica!
03.11.2008, 20:04
Ich finde diesen Thread total klasse.

Ich bin ja eine ganz besondere späzies (habe ich so das gefühl), wenn ich sparen will gebe ich mehr geld aus als wenn ich nicht spare :tocktock:
Ich glaube das kommt einfach dadurch das man nichts kaufen darf, dann auf mehr sachen achtet die man eigentlich gebräuchten könnte oder die einfach nur nett aussehen. wenn ich aber nicht spare kaufe ich mal einen monat kein beautykram.

DAS stimmt! der brennende gedanke *ich darf kein geld ausgeben, ich darf kein geld ausgeben...* zwingt einen die ganze zeit dazu zu überlegen WOFÜR man alles sein geld ausgeben möchte!

wenn ich mich damit nicht befasse dann ist es besser.
dann vergesse ich dass ich etwas brauche :-D
immerhin habe ich mein rosenöl nicht nachgekauft, weil ich noch andere habe die aufgebraucht werden können. aber das ist noch kein sparen.

meist sind es ja die kleinigkeuten die sich sammeln - wer mal seine DM und budni und rossmann zettel zusammenrechnet... ich frage mich manchmal woher ich das geld eigentlich herhatte ;-) :-D wobei ich da ja auch immer lebensmittel kaufe (alnatura und bio-zeug).

Lyanna
03.11.2008, 20:24
wenn ich sparen will gebe ich mehr geld aus als wenn ich nicht spareJa das Phänomen kenne ich nur zuuuuuu gut!

Ncoh schlimmer ist es allerdinsg bei mir beim essen... wnen ich mir vornehme weniger oder gesünder zu essen habe ich spätestens nach 3 Stunden eine Fastfood-Fressattacke die für 3 Personen reichen würde. Während ich ansonsten wahrscheinlich nicht mal Hunger bekommen hätte

bettyboop
03.11.2008, 20:40
Also eigentlich... wollte ich diesen Monat auch ganz furchtbar sparen. Hat aber nicht geklappt mit meinem Urlaubsflug, und deswegen darf ich mich jetzt ein bißchen trösten, oder?
Oder nicht? So ein bißchen?

LaFeeMorte
03.11.2008, 20:42
hmm... wohin wäre der Urlaub denn gegangen?
Vielleicht wäre es dann möglich, dass du dir dann ein Produkt kaufst (vielleicht eher ein günstiges), das dich an den Urlaub denken lässt und dir ein wenig Urlaubsfeeling gibt...
aber dann wirklich nur EINS!
oder mach dir etwas zu essen, z.B. das für den Urlaubsort typische Landesgericht! dann musst du nicht gleich bei Beauty zuschlagen!

Noki
03.11.2008, 21:02
Ja das Thema sparen kenn ich auch nur zu gut, leider halte ich mich so gut wie jeden Monat nicht dran. :schaem:

Weil jeden Monat kommen neue Dinge dazu, die ich gerne haben möchte und dann verschieb ich sie auf den kommenden Monat und sobald ich die Dinge dann gekauft hab, sind aber schon wieder neue Dinge hinzugekommen, die dann auf meiner Wunschliste landen. Ganz schlimm das! :-(

Erst heute hab ich wieder eine Onlinebestellung bei einem Naturkosmetikversand (natürliche Pflege) abgeschickt. Und zwar weil ich mit meiner "alten" Pflege von Dr. Hauschka nicht mehr zurecht komme und mich daher neu umsehe. Mal eben locker wieder für über 50 Euro bestellt. :-o

Dann war ich am Samstag beim Friseur waren nochmal 40 Euro.

Dann war ich Freitag Klamotten und Kosmetik kaufen, waren nochmal 150 Euro. Und so geht das Geld schneller weg als einem lieb ist.

LaFeeMorte
03.11.2008, 21:14
diese Wunschlisten können aber auch zum Sparen anregen... bzw zum Nicht-Kaufen von unnötigen Dingen.
einfach mal eine liste schreiben, nach 3-4 Woche wieder draufschauen, wenn man dann immer noch scharf auf das ist, was drauf steht, dann lohnt es sich auch.

meist will man etwas kaufen, was man zwar im moment toll findet, womit man aber eine woche später schon gar nix mehr anfangen kann...
da können solche listen schon helfen :zustimm:

bei mir stehen momentan auch nur 2 Produkte drauf (und ich hab eine extra Seifenliste :dollschaem: ... mit ca 25 Seifchen...). Für diesen Monat darf ich mir einen neuen Badezusatz und 3 Seifen kaufen. mehr NICHT!

Haruka
03.11.2008, 21:34
Dieser Thread hat mir gefehlt :tutu:

*abonnier*

Ich schaffe es die ersten Tage eigentlich immer.. aber dann kommt ne LE, ein (natürlich niewiederkehrendes) Sonderangebot oder elendes (:-D) Angefixe hier dazwischen!

bettyboop
03.11.2008, 22:52
hmm... wohin wäre der Urlaub denn gegangen?
Vielleicht wäre es dann möglich, dass du dir dann ein Produkt kaufst (vielleicht eher ein günstiges), das dich an den Urlaub denken lässt und dir ein wenig Urlaubsfeeling gibt...
aber dann wirklich nur EINS!
oder mach dir etwas zu essen, z.B. das für den Urlaubsort typische Landesgericht! dann musst du nicht gleich bei Beauty zuschlagen!

Seychellen...aber der Rückflug war nur Warteliste und dann hab ich keinen bekommen...:-(
Was ißt man denn dort landestypisch?
Ohjeee... das mit dem EINS hab ich schon überschritten... hättste mal den Thread eher eröffnet..;-)

LaFeeMorte
04.11.2008, 09:00
hier (http://www.reiserat.de/reisen_welt/s-afrika/seychellen/wohnen_essen.html) steht z.B. Schwein oder Huhn mit Kokosmilch.

ich selber hätte den Thread auch schon viel früher gebrauchen können... aber ich bin auch erst gestern auf die Idee gekommen, das einfach mal so zu machen ;-)

und man kann ja immer noch weitersparen, der Monat ist ja noch nicht vorbei.

Rosa Elfchen
04.11.2008, 10:08
Super Thead. Geht mir immer genauso. Jedesmal nehm ich mir vor,das ich noch so viel Kosmetik habe und die erstmal aufbrauchen kann,aber dann bekommt man hier und da ein Pröbchen und stellt fest,das diese Creme ja gleich viel besser ist als die andere usw. Und schon kauft man und am besten gleich alles,was das Sortiment hergibt. Es ist zum verücktwerden....

LaFeeMorte
04.11.2008, 10:20
ich find es auch schlimm... bis jetzt hab ich noch nicht das Bedürfnis, mir irgendwas außer den erlaubten Produkten zu kaufen... aber sobald ich die dann hab will ich meist sofort neue Sachen haben...

aber diesen Monat will ich stark bleiben.
NUR das Bad und 3 Seifen! nicht mehr!!!! (tauschen ist erlaubt :zustimm:)
ichhaltedurchichhaltedurchichhaltedurch :muskel:

beauty007
04.11.2008, 10:33
also bei mir klappt das momentan mit dem sparen ganz gut :zufrieden:

Ich habe noch so viel, das aufgebraucht werden muss. Und da ich bald ausziehe, muss da dann das Geld natürlich gespart werden.

Shampoos habe ich noch etliche(im zweistelligen Bereich(ca. 14-15), Condis und Kuren sind auch noch sehr viele da :pfeif:

dabei finde ich dennoch die Shampoo von balea mit am besten, die kommen noch deutlich vor redken,Gliss Kur usw.
Und sie sind auch unschlagbar günstig, aber dennoch gut:zustimm:
Nicht alles was "billig" ist, ist auch schlecht.

Ich muss auch nicht unbedingt die teuren Fiseurprodukte haben:nein:

PalmaKunkel
04.11.2008, 11:30
Diesen Monat werd ich einiges aufbrauchen: 1 Gesichtscreme, 1 Gesichtswasser, 1 Gesichtscreme Probe, hoffentlich die Shea-Körperbutter von Suhada und 1-2 Handcremes. Aufgebraucht hab ich schon einen Lippenpflegestift. Ich freu mich schon so auf den Platz im Badezimmerschrank, dass ich im Moment kein Bedürfnis hab, meine Bestände aufzustocken.

Ira
04.11.2008, 12:07
Ich habe am WE aufgeräumt und einiges weggeschmissen, bzw. verschenkt, was ich eigentlich noch aufbrauchen wollte :schaem: :-D. Es ist aber mein Sparmonat und ich werde nix kaufen, außer Zahnpasta, Toilettenpapier, etc. Also so Haushaltskram, den man wirklich braucht. Alles andere muss reichen!

Aber mein Schrank ist jetzt so leer und ich denke mir, fünf Shampoos sind echt ok und ich hätte noch so gerne wieder Logona Bier und Honig *wuaaaaaah*.

Darf ich mir eigentlich GW kaufen, auch wenn ich bislang keins benutzt habe, es aber momentan fast (:-D) brauchen würde? :gewissen:

Schlaubi
04.11.2008, 12:17
Ich spare ganz doll in 2009!!!

LaFeeMorte
04.11.2008, 17:39
2009 spare ich auch ganz doll!
vor allem gegen Ende hin. da geht mein Studium los...
ich hab jetzt bei so gut wie allen Produktkategorien meinen HG gefunden - dann muss ich jetzt nicht mehr sinnlos testen...
ich hab mir für den November geschworen, wirklich nur das oben/unten genannte (je nachdem wie's bei euch eingestellt ist) zu kaufen :zustimm: und sonst will ich erst immer was nachkaufen, wenn die alten Sachen zu Neige gehen - egal wie toll das Angebot ist...
aber das nehm ich mir jeden Monat aufs neue vor :lol:
irgendwie ist das Leben zu kurz zum Sparen... :-D
aber unkontrolliert Geld rausschmeißen ist auch nicht das Wahre...
ich versuche einen Mittelweg.
wie gesagt, ich VERSUCHE ;-)

Schlaubi
04.11.2008, 20:03
Komisch, Zahnpasta kaufe ich echt nur wenn ich sie brauche und eine in Reserve. Wo es doch auch `ne Tube ist...

LaFeeMorte
04.11.2008, 20:06
schon total komisch, oder?
Zahnpasta hab ich auch nur eine ... und eine auf Vorrat :zustimm:
aber Seifen hab ich an die 20... ich will sie gar ned zählen :zumgluecknein:

wir sollten mal einen Zahnpasta-anfix-Thread starten, dann schauts gleich ganz anders aus :lol:

aber warum braucht man von manchen Produkten nur eins, von manchen aber gleich 5 oder mehr? :nixweiss:

Lyanna
04.11.2008, 20:22
Zahnpasta hab ich auch nur eine - oft nicht mal welch eauf Vorrat. Aber ich denk das liegt daran daß Zahnpasta nichts mit Luxus und Wellness zu tun hat. Zähne putzen fällt ja eher in die Kategorie "lästige Pflicht" wie Beine enthaaren u.ä.

aber Seifen hab ich an die 20... ich will sie gar ned zählen Da besitze ich genau 0. Irgendwie kann ich mit Seife nix anfangen... ach doch halt, eine liegt in meinem Schrank damit die WÄsche gut riecht.
Zum Gesichtwaschen gibts Waschlotion, zum Händewaschen Flüssigseife aus dem Spender. Ist doch viel praktischer.

Aber jetzt mal zum Topic:

Ich habe heute auch versagt! Ich hab mir 2 Eyeshadows und einen Flüssigkajal gekauft. Allerdings zusammen nur 5 Euro weil ich günstige Produkte gewählt hab.... also nur halb versagt oder was meint ihr?

LaFeeMorte
04.11.2008, 20:32
hmm... hast du die Sachen den auf irgendeine Weise gebraucht oder nur gekauft weil sie so günstig waren?
wenns nur um den Preis ging, würd ich sofort sagen: VERSAGER :-D und sofort weitersparen :lehrer:

und mit Seife meine ich handgesiedete Naturseife - die kann mehr als nur Händewaschen. aber jedem das seine :zustimm: wenn du keine kaufst, bleiben mehr für mich übrig :zunge: :lautlach: :pfeif:

Lyanna
04.11.2008, 20:45
Jaaa ich finde schon daß ich sie gebraucht habe... ich hab zwar einen flüssigeyeliner (den ich auch jeden Tag benutze) aber der ist total doof weil die Auftragespitze so weich ist und ich damit nicht genau zeichnen kann, deshalb wird der Strich immer zu dick. Der neue ist in Stiftform mit ganz fester Spitze.
Und die beiden Eyeshadows.... naja, wirklich "brauchen" tut man die ja nie, aber ich hab nur weißen und einen mit zwei Lilatönen drin und ich wollt so gern auch mal ne andere Farbe tragen.

Ach und ich muß noch dazu sagen: Ich krieg übermorgen meine Tage und bin so derartig deprimiert daß ich die ganze Zeit heulen könnte (jaja ich reagier leider ziemlich heftig auf die bösen Hormone), da ist ein bisschen Aufmunterung durch einen kleinen Einkauf halt auch ein gutes Mittel.

und mit Seife meine ich handgesiedete Naturseife - die kann mehr als nur Händewaschen.Na das ist natürlich viiiel luxeriöser! Ich hätte ja Lust drauf, welche komplett selbstzumachen.
Aber ich steh mit Seifen einfach auf Kriegsfuß, die glitschen mir aus der Hand und schießen durch den ganzen Raum, oder sie liegen plötzlich trotz aller SIcherheitsvorkehrungen irgendwie im Wasser und weichen dann so komisch auf... ich bin einfach ein Seifen-Versager!

Haruka
04.11.2008, 21:15
Hab heute zwei Hosen gekauft.. :ups:
Musste aber sein.. gibt so selten welche in 36er Länge..
und zwei Kaffeedosen für Senseo Pads...

Mehr ist aber nicht erlaubt :nono:

hamse
04.11.2008, 23:39
Zahnpastas hab ich zwei :-D

ansonsten wird diesen Monat nur noch eine getönte Tagescreme gekauft, das wird teuer genug. Und der alverde-Hamsterkauf gestern... hätt ich ja nicht getan, wenn alverde nicht so doof wäre :-p

LaFeeMorte
05.11.2008, 09:40
Alverde hab ich schon im Oktober gehamstert :zustimm: hehe

Lakiki
05.11.2008, 11:02
Ich habe gestern meinen alverde hamsterkauf gemacht :-D
dazu kamen dann noch zwei tönungen und wie soll es auch anders sein eine neue Jacke, aber die ganzen sachen standen auf meiner Liste, also diesmal keine spontan einkäufe getätigt.

Ich habe jetzt mit meiner besten freundin ein klamottenverbot angesetzt bis neujahr keine klamotten mehr zukaufen und wenn wir die zwei monaten gut überstehen, ja dann mal schaum wie es weiter geht. :-D

LaFeeMorte
05.11.2008, 11:05
Kleidung darf ich auch nicht mehr kaufen - davon hab ich echt genug... wirklich: ich hab genug Kleidung.. und das in meinen Augen :zustimm:

ich werd zwar irgendwann mal meine Sachen wieder durchstöbern und ausmisten, aber wirklich brauchen tu ich nix neues.

Lyanna
05.11.2008, 11:09
Kleidung darf ich auch nicht mehr kaufen - davon hab ich echt genug... wirklich: ich hab genug Kleidung.. und das in meinen Augen

ich werd zwar irgendwann mal meine Sachen wieder durchstöbern und ausmisten, aber wirklich brauchen tu ich nix neues.Poah da beneide ich dich!
Ich hab glaub ich maximal 3 Kleidungsstücke, die jünger als 2 Jahre sind (und erst vor nem halben Jahr 3 riesige Säcke aussortierter Klamotten meiner Schwestern für den Flohmarkt gegeben).
Bei den Kleidern schaff ich das sparen irgendwie besser durchzusetzen, wahrscheinlich weil da ein einzelnes Teil deutlich teurer ist als z.B. bei nem Eyeshadow.

Ach und klärt mich mal auf: Wieso muß man ALverde hamstern? Wird da was aus dem Sortimernt genommen? *panisch werd*

Lakiki
05.11.2008, 11:11
lafeemorte genau so sieht es bei mir auch aus. ich habe genug klamotten und eigentlich ziehe ich auch fast nur meine lieblingssachen an und die anderen hängen dann nur im schrank rum. Ich trage auch nicht viele Farben meißten schwarz, grau und dann noch andere gedeckte töne, wie blau, dunkelrot...aber ich habe meißten irgendwie das bedürfnis was zu kaufen, weil es noch in meiner "sammlung" fehlt.

LaFeeMorte
05.11.2008, 11:16
bei mir dominieren die Farben schwarz und knallrot, grün und Pastellfarben :zustimm:
aber meist hab ich das glück, dass Mama meine Kleidung bezahlt und ich nicht das auch noch vom Taschengeld zahlen muss... da wär ich ganz schön arm und müsste nur noch sparen :nein:

Lyanna
05.11.2008, 11:21
aber meist hab ich das glück, dass Mama meine Kleidung bezahlt und ich nicht das auch noch vom Taschengeld zahlen muss... da wär ich ganz schön arm und müsste nur noch sparenOoooh ich beneide dich, das waren damals noch schöne Zeiten, als das bei mir auch noch so war. ISt glaub der einzige Grund, aus dem ich mich in die Schulzeit zurückwünsche ^^

Aber bitte antworte mal wer auf meine Frage wegen Alverde ;)

Lakiki
05.11.2008, 11:24
Ach und klärt mich mal auf: Wieso muß man ALverde hamstern? Wird da was aus dem Sortimernt genommen? *panisch werd*

Ja momentan ist bei alverde ja 50% reduziert, weil die das design und die incis geändert werden...glaube alverde wird jetzt durch einen neue firma produziert...schau mal im alverde thread nach.

LaFee dann hält deine mama das bestimmt in grenzen. ich erinner mich daran als meine mama mir meine sachen bezahlt hatte ich nicht soviel hatte wie jetzt wo ich selber bezahle. Ich habe diesen herbst alleine 4 Jacken gekauft..das ist doch total bescheuert.

Lyanna
05.11.2008, 11:42
Ja momentan ist bei alverde ja 50% reduziert, weil die das design und die incis geändert werden...glaube alverde wird jetzt durch einen neue firma produziert...Aaaah das erklärt mri wieso ich Alverde so günstig fand. Ich bin erst vor c.a. 2 WOchen auf ALverde umgestiegen und die Shampoos und so haben alle nur um die 2,50 Euro rum gekostet, das erschien mir so günstig für NK. Allerdings waren es normale Preisschilder und keine "Reduziert".... schlechte Verkaufsstrategie *g*

Wegen der Zutaten weiß ich nicht ob die besser, schlechter oder nur anders werden.... aber ein geändertes Design würde nicht schaden, das jetzige wirkt irgendwie altbacken.

ich erinner mich daran als meine mama mir meine sachen bezahlt hatte ich nicht soviel hatte wie jetzt wo ich selber bezahleBei mir war das genau umgekehrt :-(

Stern.Schnuppe
05.11.2008, 11:46
@Lyanna: ich muß dich enttäuschen, du hast den normalen Preis bezahlt. Andere Sachen sind im Moment günstiger, Duschgels und Shampoos noch nicht.

Lyanna
05.11.2008, 11:50
Ooooch so enttäuscht bin ich nicht, ich fand die Sachen so oder so schon total preiswert.

Dann war die Rezuzier-Welle vor zwei Wochen wohl einfach noch nicht in meinem DM angekommen, hatte nicht nur Shampoos und Duschgels sondern auch alle möglichen Cremes und so angesehen, das einzige was verbilligt war, war die Cellulite Creme.

Aber wenn die jetzt NOCH billiger sind die Sachen, dann ist es ja echt fast geschenkt, ich glaub dann mach ich auch mal nen Ausflug zum DM.

LaFeeMorte
05.11.2008, 11:54
hehe dann wirds wohl nix mit sparen :-D

die A/H Spülung solltest du dir mitnehmen, die ist eine super Kur! als Spülung oder Leave-in kann man sie auch gut benutzen. :zustimm:
die würd sich lohnen, falls du die eh nicht schon hast.

Lyanna
05.11.2008, 12:07
Naja weißt du, aus schwäbischer Sicht spar ich dann erst recht.

genaugenommen geb ich dann kein Geld aus, sondern gewinne Geld, weil ich ja für den halben Preis den normalen Gegenwertg bekomme *g* SO hat mir das meine Mama mal erklärt als goldene Regel für reduzierte Sachen.

Hab mich grad mit meiner besten Freundin verabredet für nen Hamterkauf Marathon heute Nachmittag.

die A/H Spülung solltest du dir mitnehmen, die ist eine super Kur! als Spülung oder Leave-in kann man sie auch gut benutzen.
die würd sich lohnen, falls du die eh nicht schon hast. Die ist super, die benutze ich grade schon. Aber die werde ich mir jetzt natürlich auf Vorrat kaufen.

LaFeeMorte
05.11.2008, 12:12
ich hab auch auf Vorrat gekauft :zustimm:
das mach ich aber wirklich nur bei Sachen, die ich oft und gern benutze.
bei "reduziert"-Sachen schlag ich dann auch gern mal zu, obwohl ichs gar nicht brauche - aber ich hätte ja was gespart, also nehm ichs mit.

bin dann sozusagen halbschwabe :lol:

Lakiki
05.11.2008, 12:19
genaugenommen geb ich dann kein Geld aus, sondern gewinne Geld, weil ich ja für den halben Preis den normalen Gegenwertg bekomme *g* SO hat mir das meine Mama mal erklärt als goldene Regel für reduzierte Sachen.

hey so habe ich es ja noch nie gesehen..cool :-D

andrea1404
05.11.2008, 12:22
:wink: hallo, grüß euch! ich fühl mich sehr zu hause hier ;-) und ich finde mich in mehreren eurer posts treffend beschrieben :zustimm: ich kann auch nicht gut sparen. und es ist am schlimmsten dann, wenn ich mir vornehme, mich einzuschränken - sei es beim kaufen oder beim essen :schaem:

aber diesen satz hier, den kenn ich besonders gut:

:kicher: das könnte meine logik sein! ich war unlängst mit ein paar freundinnen bummeln. ich hab einen schönen ring gesehen: das geschäft war geschlossen. ich hab anderen interessanten schmuck gesehen - auch dieses geschäft hatte zu! andere dinge, die mich anlachten, hab ich nicht gekauft. und so hatte ich am ende des spaziergangs locker 330 euro gespart :lautlach: deswegen hab ich dann leichten herzens zwei schööööne silberringe für zusammen rund 80 euro gekauft. und mir gesagt: egal, hast ja trotzdem noch 250 euro gespart :irre: willkommen in andrea's logik...

LaFeeMorte
05.11.2008, 12:32
das ist ja eine goile Logik! :kicher:

andrea1404
05.11.2008, 12:40
ja, fee :lautlach: auf dauer ein bissl teuer. aber auf die art und weise kann ich mir *räusper* vieles *hust* leisten :ente:

LaFeeMorte
05.11.2008, 12:42
könnte ja sein, dass vom einen auf den anderen Tag das ganze Geld abgehauen ist.... :-D
so denk ich mir das oft zusammen:
wer weiß ob das Geld dann morgen noch da ist... oder es könnet ja sein, dass morgen alle Sachen restlos ausverkauft sind :tocktock: aber so lässt es sich auch leben, solange man nicht über seine Verhältnisse hinaus lebt :zustimm:

Lakiki
05.11.2008, 12:42
ich darf mir auf keinen fall diese logik einprägen..neeiiiiinnnn...ich muss bei meiner liste bleiben..die eigentlich noch ziemlich lang ist...naja solang auch nicht, aber es stehen nur noch die etwas teureren sachen drauf :schaem:

LaFeeMorte
05.11.2008, 12:43
ich darfs mir auch nicht angewöhnen... hab aber schon eine leichte Prägung drin :dollschaem:
aber ich darf nicht mehr kaufen als ich mir erlaubt hab :zustimm: ... es sei denn es bleibt am Monatsende noch etwas Taschengeld übrig :pfeif: ...
man ich bin echt kein guter Sparer... :zumgluecknein:

Lakiki
05.11.2008, 12:52
haha wenn was übrig bleibt bist du ein sehr guter sparer, aber das gesparte dann wieder auszugeben :lautlach:
aber ich bin genauso, wenn ich noch geld am monatsende übrig habe wird es gleich investiert..ich denke ja nur an unsere marktwirtschaft, ich mache das nicht für mich :lol:

Lyanna
05.11.2008, 15:02
poooah ist das gemein, wir sind voller Vorfreude zum DM.... aber es waren nur die ALverde Gesichtspflegeprodukte reduziert und die waren schon fast alle ausverkauft.
Shampoo und Co haben so viel gekostet wie immer.

LaFeeMorte
05.11.2008, 18:40
das ist aber Schade...
aber immerhin hast du dann heute gespart ;-)

Lyanna
05.11.2008, 19:10
Naja nicht ganz, hab trotzdem etwas gekauft.... allerdings nur DInge die ich eh gebraucht habe. Zahnseide, Ätherisches Lavendelöl das ich für ein Spray brauche uuuund (aber da bist gewissermaßen du schuld) von Alverde eine Lavendelseife weil ich nun doch mal schauen wollte, ob ich mich inzwischen besser mit Seifen vertrage *g*

PalmaKunkel
06.11.2008, 14:51
haha wenn was übrig bleibt bist du ein sehr guter sparer, aber das gesparte dann wieder auszugeben :lautlach:
aber ich bin genauso, wenn ich noch geld am monatsende übrig habe wird es gleich investiert..ich denke ja nur an unsere marktwirtschaft, ich mache das nicht für mich :lol:

Ja genau :zustimm:! Ich könnt es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, mein Geld zu horten, es gehört in seinen natürlichen Kreislauf zurückgeführt, sonst verschimmelt und versauert es noch auf meinem Konto und niemand hat etwas davon: ich keine schönen Waren, die ich :habenmuss: und die Wirtschaft geht den Bach runter nur wegen meinem Geiz. Sparen tu ich nur, um mein Gewissen zu erleichtern und wenn ich dann einen Monat brav gespart hab, kauf ich den nächsten Monat dafür um so mehr ;-). Leider ist mir das tatsächlich schon so passiert, deswegen erlaub ich mir jetzt immer etwas, sonst kurbel ich die Wirtschaft etwas zu sehr an.

LaFeeMorte
06.11.2008, 15:52
cih seh es genau so :five:

katjakiwi
06.11.2008, 16:13
Ist das der Beichtthread hier ?
Okay, heute war ich ein Sparversager, habe das im Sparthread auch mitgeteilt-jaja, meine Ehrlichkeit- und habe mir für €40 ein supersüßes Oberteil gekauft. Nein, ich brauche es nicht, aber ich werde es gleich am Freitag anziehen, wenn ich beim Chef zum Essen eingeladen bin.
Ist das jetzt mal 'ne gute Begründung, oder was? Aber ich erwarte trotzdem von euch hier Durchhalteparolen für den Rest des Monats.
Danke im Voraus.

LaFeeMorte
06.11.2008, 17:41
ja genau der Beichtthread! :-D

meine Parole: "BRAUCHST DU DAS WIRKLICH?" und "HAST DU GENUG GELD DAFÜR?"

solange ich etwas für nützlich halte und mein Budget es erlaubt, kann ich es mir kaufen... es sei denn ich hab davon schon so viele Sachen, dass ich erst mal alte Sachen aufbrauchen muss - dann darf ich mir im aufbrauch-bereich nix kaufen :nein:

Ich hab heute auch eine Bestellung beim Seifenparadies (nur die 3 erlaubten Seifen) und das Litamin Bad gekauft, jetzt gibts nur noch eine Creme (von einer Beauty gerührt), danach ist mein Pensum voll und ich darf nix mehr kaufen diesen Monat.

ich glaub ich kann einfach nicht sparen, denn ich verplane schon wieder das Geld, das mir eventuell diesen Monat übrig bleibt :tocktock:... ich spar nur das Geld, das ich für den benzin brauche (oder eben nicht brauche) und das, was ich durch Nachhilfe verdiene.... der Rest wird ausgegeben... für meine Schüler-Verhältnisse reicht das aber glaub ich auch :zustimm:

das Leben ist zu kurz zum Sparen... :kicher:

das ist nicht grad hilfreich für euch, ich weiß schon :dollschaem:

aber ich denke, ich brauch unbedingt Unterstützung, wenn ich diesen Monat wieder irgendein Produkt seh, dass ich haben muss, aber ich hab kein Geld mehr dafür... aber dafür hab ich meine Liste, die ich dann immer abarbeite...
mal sehn wie weit ich komme, wenn ich jetzt am anfang des moants schon wieder mein "erlaubtes ausgebgeld" raushaue...
aber die Produkte könnten einem ja davonlaufen, gell?

Lakiki
07.11.2008, 10:05
Ich denke auch immer die Produkte laufen weg :tocktock:
Ich muss heute einkaufen gehen und mal schaun ob wirklich nichts anderes mit ins körbchen springt...ich habe auch das problem mit essen; ich kaufe immer viel zu viel. Aber an essen spare ich echt keinen cent...will ich gar nicht. :-)

Lakiki
08.11.2008, 13:08
So ich wra eben einkaufen und ich habe eine bl mitgenommen :schaem:
Ich habe die alterra parfümfrei bl nachgekauft...fand sie ganz toll.
trotzdem voll versagt..

LaFeeMorte
08.11.2008, 18:53
wenns nur ein Nachkauf war...

ich hätte heute auch beinahe versagt...
ich hab zum schlecker geguckt, um an dem varens kiss parfum zu schnuppern :pfeil: war aber nicht da. Glück gehabt!
und
ich wollte zum Plus und mir die Blütezeit Sachen angucken, sowie das blue moon baumwolleshampoo, aber ich hab den plus nicht gefunden! :pfeil: auch hier: glück!
hab also heute gut durchgehalten, und morgen ist Sonntag.

aber ich verspüre das bedürfnis, mir wieder irgendwas zu kaufen, obwohl ich den Monat nicht mehr das Geld dazu hab... zumindest will ich nicht so viel ausgeben... :menno:

katjakiwi
09.11.2008, 11:33
Gestern wieder versagt - ich kann mich, glaube ich, auch gleich wieder aus dem Sparthread verabschieden: 1 Paar Schuhe, 2 Schlübbies, 1 Kette (echt, nix Modeschmuck und mein erster selbstgekaufter Schmuck!!!)
Ich hatte es ja bisher so nicht mit Schmuck, ich hoffe, das fängt jetzt nicht auch noch an, dann ist total Essig mit Sparen.
Bitte trösten!

LaFeeMorte
09.11.2008, 11:35
Hey, katjakiwi :knuddel:

jetzt musst du aber dann umso fleißiger sparen ;-)... ein bisschen was gönnen ist ja ok, aber nicht dass es sich noch ausweitet...
ich versage meist auch am anfang des monats und dann nochmal am ende^^
aber mittlerweile erlaub ich mir jeden monat ein bisschen was, dann ist es nicht ganz so schlimm^^

hast du die sachen den gebraucht? oder war da was reduziert... oder nachkauf?

Lakiki
09.11.2008, 11:46
katjakiwi :troest:

Ja ich kenne das! In dem moment denkt man, egal ich kann ja danach weiter sparen nur noch das eine teil. Ich versage auch immer am anfang des monats und immer am ende nochmal, genau wie bei LaFeeMorte. Aber du schaffst das schon ab jetzt zu sparen.

katjakiwi
09.11.2008, 12:02
Danke, Lakiki! :-)

Limönchen
09.11.2008, 12:08
Gestern war ein schlechter Tag.:leiderja:
Ich kann echt an keinem Lush vorbeigehen, ohne was zu kaufen. :frust:
Und beim H&M hab ich auch noch 2 Oberteile gekauft.

LaFeeMorte
09.11.2008, 12:15
das mit Lush hab ich schon hinter mir :-D ein Riiiesenkauf hat mir gereicht - im Nachhinein find ich die gar nicht soo toll...

Lakiki
10.11.2008, 21:09
aaahhhhh :grein:

ich habe gerade mein weleda wildrosenöl runtergeschmießen und es ist über meinen teppich gelaufen und jetzt ist es leer :grein: :wein: :wein:
was soll ich tun? Soll ich warten bis zum nächsten monat um es nachzukaufen oder noch diesen monat?

LaFeeMorte
10.11.2008, 21:11
oh nein, das ist ja schrecklich!!!

schau mal, wie lange du dich gedulden kannst.
wenn du merkst, dass es gar nicht mehr ohne geht, dann hols dir... aber wart erst mal ab, vielleicht hältst du es ja noch aus bis anfang dez.

ich glaub ich werd morgen versagen, wenn unser dm die neuen Alverde Sachen schon hat... und ich hab (noch) kein schlechtes gewissen dabei... :ups:

Lakiki
10.11.2008, 21:21
ja genau, ich muss mich gedulden und ich habe ja noch ein bissl lavendelöl.

ohha Fee, das hört sich ja gar nicht gut und noch nicht mal ein schlechtes gewissen...ich hoffe du bleibst stark..darfst du dir diesen monat noch was leisten?

LaFeeMorte
10.11.2008, 21:26
ich hab diesen monat noch geld übrig :zustimm: 5€ kann ich da schon locker machen, aber mehr will ich auch nicht mehr ausgeben. ich bin von einem DG recht angefixt, das ich zum baden nehmen will.
aber ich denk, ich werd erst mal schnuppern gehn, die Produkte laufen mir ja nicht weg. im dezember sind die dann auch noch da.
ich werd mir sicher das babylove waschgel als kleingröße mitnhemen, aber die 50ct stören mich nicht :-D vielleicht gibts ja aucn neue alverde-probegrößen...

ich schreib mir für morgen eine Zettel, auf dem draufsteht: DIE PRODUKTE LAUFEN DIR NICHT WEG.
das wird mir helfen :zustimm:

und vielleicht gefallen mir die neuen sachen ja gar nicht...

andrea1404
10.11.2008, 21:32
ich schreib mir für morgen eine Zettel, auf dem draufsteht: DIE PRODUKTE LAUFEN DIR NICHT WEG

das find ich super! ich glaub, das mach ich auch. und kleb mir den zettel auf den spiegel im bad. und auf die wohnungstüre. und ins portemonnaie. und ins auto. und ich versuche, mir einen klingelton daraus zu basteln fürs handy :dollschaem: ich hab sparen nämlich auch sehr nötig. bin heute wieder rückfällig geworden - diverser glitzerkram für die augen :roll:

Lakiki
10.11.2008, 21:46
meine freundin hatte sich ein lederarmband gemacht auf dem stand..ICH HABE ALLES WAS ICH BRAUCHE...bei ihr hat es echt geholfen..mmhh vlltsollte ich mir das armband mal ausleihen

Stern.Schnuppe
10.11.2008, 23:21
Lakiki, sei nicht böse, aber warum machst du dir keine Sorgen um den Teppich? Das wäre mein erster Gedanke.

Lakiki
11.11.2008, 09:50
Stern.Schnuppe ach der teppich. der kann schon einiges ab...es ist so ein robuster teppich, wie er z.b in schule liegt, ich will gar nicht wissen was noch über dem teppich gelaufen ist..wer es ein schöner teppich, der sowas nicht verträgt, dann würde ich mir natürlich über den teppich sorgen machen, aber nicht über so ein der bald rausgerissen wird. Tja im studentenheim bekommt man kein nobelteppich. :-D

Stern.Schnuppe
11.11.2008, 11:49
@Lakiki: Bei uns gibts es nur Fliesen und PVC.
Viele Grüße
Schnuppe

LaFeeMorte
11.11.2008, 13:48
wie erahnt: heute voll versagt... aber ich freu mich total über die neuen Sachen!!

heute für 5€ gekauft:
* Alverde Wasserminze DG
* Alverde Pistazie/Mandel DG
* Alverde Lavendel/Bergamotte Duschcreme
* Alverde A/H Shampoo (Kleingröße)
* Babylove Waschgel Haut&Haar (Kleingröße)
...
jetzt ist aber Schluss für den Monat.
Mozartkugels Creme darf ich noch, aber nun ist Schluss. :zustimm:

PalmaKunkel
11.11.2008, 13:57
Das ist doch ein Grund zur Freude, dass du soviele schöne Dinge für nur 5 EUR gekriegt hast. Da brauchst du echt kein schlechtes Gewissen haben.

LaFeeMorte
11.11.2008, 13:58
das denk ich mir auch.
die DGs sind alle zum baden. :-D

Lakiki
11.11.2008, 18:51
* Alverde Pistazie/Mandel DG
* Alverde Lavendel/Bergamotte Duschcreme

sind die beiden neu? ich kenne die gar nicht..die schreien ja nach haben muss.

Kann man das Lavendel DG mit dem von weleda vergleichen..wäre dann ja eine günstige alternative

Limönchen
11.11.2008, 19:08
Ich will die neue Haarkur von Alverde. :habenmuss: Haltet mich bitte davon ab! :weiche:

Lakiki
11.11.2008, 19:13
ach ich bin auch gerade voll angefixt...ich glaube ich kann dich schlecht davon abhalten :-D

LaFeeMorte
11.11.2008, 19:57
sind die beiden neu? ich kenne die gar nicht..die schreien ja nach haben muss.

Kann man das Lavendel DG mit dem von weleda vergleichen..wäre dann ja eine günstige alternative

ja die sind neu.
ich finde es dufet ähnlich, fast genau gleich :zustimm: geh mal schnuppern ^^

Ich will die neue Haarkur von Alverde. :habenmuss: Haltet mich bitte davon ab! :weiche:

die ist von den INCIs fast identisch mit der A/H Spülung.

PalmaKunkel
11.11.2008, 20:10
In meinem dm waren jetzt auch endlich die Shampoos und Spülungen runtergesetzt. Ich hab ein O/H-Shampoo und eine Z/A-Spülung gekauft. Und außerdem noch zwei Lippenpflegestifte, weil die inzwischen auf 0,55 EUR reduziert waren. Also dabei hab ich auch keinerlei schlechtes Gewissen. Die Spülung ist sogar ein Nachkauf für zuhause, da ich dort fast keine mehr habe und ich immer viel davon beim Hennafärben brauche. Shampoos krieg ich auch innerhalb von 2 Monaten alle, da schaden ein paar in Reserve nicht und außerdem wird zuhause auch dieses Jahr noch eins leer. Und die Lippenpflege hat ja ein langes Haltbarkeitsdatum, da macht auch ein bisschen bunkern nichts aus. Die P2-Lipfood-Sachen gehen außerdem schnell leer, da nicht sehr viel in den Döschen drinne ist. Die neuen Shampoo-Flaschen standen auch schon da und sie sind viel kleiner wie die alten, wie geht das das dann die gleichen Menge dadrinn ist :gruebel:, sind die alten etwa ein viertel mit Luft gefüllt :-?
Ach, war das toll so völlig ohne schlechtes Gewissen einzukaufen :-D und das für nur 3,20 EUR.

LaFeeMorte
11.11.2008, 20:13
da muss man doch kein schlechtes gewissen haben....

meine Mama hat mir heute 5€ zugesteckt - also hab ich ja heute kein Geld ausgegeben, oder? :lol:

Lakiki
11.11.2008, 20:20
oh das ist toll..jetzt wird meine liste noch länger

PalmaKunkel
11.11.2008, 20:20
Nee, der dm hat dir die Alverde-Sachen sozusagen geschenkt :-D!

LaFeeMorte
11.11.2008, 20:22
so seh ich es auch! :-D

schnuffica!
12.11.2008, 19:37
ohhhhh ich habe mir rosenöl gekauft :-( hätte ich net gedurft.

LaFeeMorte
12.11.2008, 19:51
böse Schnuffica! :-D
dann hast du jetzt ja nen Anreiz, umso doller zu sparen.
ich sga mir immer: jetzt brauch ich wirklich nix merh... aber ein paar Tage später will man wieder was anderes...

Lakiki
15.11.2008, 10:22
so ich habe heute morgen meinen letzten alverde condi z/m :leider: geleert und hipp waschlotion ist auch heute morgen leer geworden :-D

Jetzt habe ich nur noch einen condi zu hause, AO rm condi. aber zum duschen habe ich noch eine seife und zwei duschcremen von weleda, Lavendel und Wildrose da.
Aber nur noch eine seife..ich muss unbedingt nächsten monat wieder bei olvia bestellen. Wieder so eine schöne riesen Bestellung :-D

LaFeeMorte
15.11.2008, 10:26
nur EINE Seife??
wie kannst du so leben?? :-D:-D:-D DGs zählen eh nicht :zumgluecknein:

Lakiki
15.11.2008, 10:35
ja das frag ich mich auch?!?! ich war die ganze zeit im glaube es wären noch welche in meinem seifenkörbchen, aber es war leer als ich heute morgen rein geguckt habe :heul:
Ich habe die ganze zeit nur mit einer meiner lieblinge geduscht und ich hatte es vergessen das es die letzte war, aber jetzt kann ich ohne schlechtes gewissen eine riesen bestellung abgeben. :tutu:

Limönchen
15.11.2008, 15:00
So, ich hab´s gestern getan, hab mir beim DM die neue Haarkur gekauft. Wobei der Preis wirklich zu verschmerzen ist im Gegensatz zu anderen Produkten. Dafür habe ich heute in der Stadt nichts gekauft.

LaFeeMorte
15.11.2008, 17:55
ich glaub die paar Euros sind schon ok :zustimm:
solang du nicht zu sehr über deinen Vorsatz hinausschweifst.

Lakiki
15.11.2008, 20:08
ich habe heute nichts gekauft :freu: :beifall:
nur meine Freundin hat heute zugeschlagen, aberich war richtig standhaft..sie war ganz verwundert :-D

LaFeeMorte
15.11.2008, 20:11
hey Lakiki das ist ja suuuuuuper :top:

ich hab heut auch nix gekauft - war aber auch nicht unterwegs...

und morgen ist für uns alle ein spartag!! :dollfreu:

Lakiki
15.11.2008, 20:56
ja zum glück ist morgen ein spartag...

ich werde jetzt keine klamotten bis ende des jahres und nur noch nachkauf wenn es um beautysachen geht. Ich muss es durchziehen, weil ich mich heute in eine kaschmirstola verliebt habe und die muss ich haben und deswegen sparen, sparen, sparen, sparen :-D

katjakiwi
15.11.2008, 21:36
Ich muss schon wieder beichten :schaem:, ehrlich, ihr müsst mir mehr auf die Finger kloppen.
Diesmal lautet die Ausrede folgendermaßen: Habe für ca. 50 Euronen Equinoxe-Sachen bei hautcreme24 bestellt, weil ich ja erst zu Weihnachten wieder auf Heimaturlaub komme und ich jetzt schon mal anfange, Geschenke (okay, es war fast alles für mich, nur ein Teil für die Mama) zu horten, weil ich erst am 24.12. morgens zu Hause ankomme.
Ich gehe zwar hier auch noch Weihnachtsgeschenke shoppen, habe aber nicht so viel Zeit und mit Naturkosmetik sieht's hier echt schlecht aus.
Was haltet ihr von dieser Ausrede?

beauty007
11.07.2009, 11:38
:push:

LaFeeMorte
11.07.2009, 11:46
heey den Thread hier hatte ich schon fast vergessen :-D

diesen Monat wollte ich ja eigentlich sparsam sein, hab aber schon für gut ca 80€ Sachen gekauft :dollschaem:

dafür möchte ich nun aber den Rest des Monats richtig fleißig durchhalten :zustimm:

Frau_Monk
11.07.2009, 17:52
Na LaFeeMorte, dann ist es ja gut, dass der Thread wiederbelebt wurde :-D

Ich schließe mich in eigenem Interesse an und versuche damit gleichzeitig, Dich und mich selber damit zu motivieren :-)

Habe die letzten 3 Monate wieder viel, viel Geld in Kosmetik gesteckt. Bin im Juli wieder schlauer geworden und möchte nix mehr kaufen, was ich nicht wirklich brauche.

Derzeit habe ich Urlaub und möchte mein Geld lieber in gute, gesunde Lebensmittel investieren und die Schönheit von innen stärken ;-)

Also Leute, muntert mich und alle anderen auf, durchzuhalten.

Bamboo
11.07.2009, 18:10
IMMER, wenn ich gezielt sparen, aufbrauchen ect will, kauf ich mehr Krams als sonst :unglaublich:

LaFeeMorte
11.07.2009, 18:52
ja bei mir is es auch so.
am montag kommt schon eine neue verlockung (ja! shampoo) das ich unbedingt haben muss... :ups: aber dann halte ich fleißig durch, hoffentlich werd ich nicht wieder anefixt von irgendwas....

-Lisa-
12.07.2009, 16:29
Wenn ich in einem Monat vorgenommen habe zu sparen, kaufe ich viel ein.
Wenn ich in einem Monat nicht vorgenommen habe zu sparen, kaufe ich auch viel ein :unglaublich:
-> siehe diesen Monat

Bin jetzt nur mehr angefixt von Egyptian Magic Creme (:danke: LaFeeMorte :wolke: :lautlach:)..sonst nichts.
Ok, vlt. noch eine andere Creme und Neobio Henna Balsam Plus, aber beide Sachen bekomme ich nicht so schnell.

Es war ein großer Fehler von mir Reviews darüber zu lesen. Wenigstens habe ich ein paar neue Vokabel dazu gelernt..

Ich bekomme jetzt von ihr eine Probe zugeschickt. Hoffentlich gefällt es meinen Narben, Haut & Haare nicht, denn sonst bin ich ganz flott ~40€ los.

LaFeeMorte
12.07.2009, 17:33
Wenn ich in einem Monat vorgenommen habe zu sparen, kaufe ich viel ein.
Wenn ich in einem Monat nicht vorgenommen habe zu sparen, kaufe ich auch viel ein :unglaublich:
-> siehe diesen Monat

Bin jetzt nur mehr angefixt von Egyptian Magic Creme (:danke: LaFeeMorte :wolke: :lautlach:)..sonst nichts.
Ok, vlt. noch eine andere Creme und Neobio Henna Balsam Plus, aber beide Sachen bekomme ich nicht so schnell.

hehe so ist es bei mir eigentlich auch da...
das geld, das ich über hab, wird ausgegeben für kosmetik... sparen? - fehlanzeige :unglaublich: irgendwie krieg ich das schon noch hin

und ich drück dir die daumen, dass die creme was bringt, wollte sie mir auch erst kaufen, aber ich hab keine so großen probleme mit narben usw und für die ein zwei pickelchen die ich hab, brauch ich keine so teure creme, aber sie soll wohl sehr gut sein

mittlerweile sind es aus dem einen Shampoo, das ich morgen kaufen will, 3 shampoos und 3 spülungen geworden :dollschaem: naja, aber alles recht günstig, werd wohl mit 4-6€ auskommen.

beauty007
06.08.2009, 17:08
Dieser Thread gerät immer wieder in Vergessenheit:leider:

LaFeeMorte
06.08.2009, 17:14
ich hoffe, dass ich diesen Monat nichts hier reinschreiben muss....
ich will sooooo unbedingt durchhalten!!!!

beauty007
06.08.2009, 17:17
Ich will nur ein paar Nachkäufe bzw. Bunkerkäufe diesen Monatmachen. Da ich ab September nciht mehr soo viel Zeit habe, stundenlang im dm zu stöbern:leider:;-)

Brianna
05.04.2010, 18:49
Ich hoffe ich darf den Thread aus der Versenkung hohlen. Ich habe die komplette Fastenzeit super durchgehalten (keine Bücher, keine Kosmetik- und Pflegeprodukte und kein Tee) und dann kam der gestrige Tag und ich habe 3 Lippenstifte und zig Seifen (in div. shops - wollte ja ausprobieren- div. kleine und ein paar große) erstanden- hatte nen totalen Kaufrausch und so sind glatt 100 euro durchgegangen! Und das an einem WE *heul*:-(

Ignatia
05.04.2010, 18:54
Ich habe in den letzten 4 Wochen für ca. 400,- Kosmetik gekauft. :schaem::schaem::schaem:

Bis zum 15.5.2010 kommt mir nun nix mehr ins Haus!

Aber, wenn du die ganze Fastenzeit ausgehalten hast ist das doch nur ok dir jetzt was zu gönnen.

Brianna
05.04.2010, 19:00
Ja schon aber eigentlich hätten bestimmt ein Lippie (sind ja nicht mreine ersten - hab etwa 40) und vielleicht fünf Seifen (kann ja nicht alle gleichzeitig nutzen) gereicht - außerdem sparen mein Schatz und ich auf ein Sofa und ich auf meinen Führerschein....
400 Euro sind bestimmt nur "relativ" viel - kommt ja darauf an - wenn man viel verdient und halt teurere Marken mag sind das ja nicht unbedingt Tonnen an Sachen. Ich muß jetzt erstmal ne Kiste für meine ganzen Seifen suchen :schaem:

Sommernachtstraum
05.04.2010, 19:09
Ich hoffe ich darf den Thread aus der Versenkung hohlen. Ich habe die komplette Fastenzeit super durchgehalten (keine Bücher, keine Kosmetik- und Pflegeprodukte und kein Tee) und dann kam der gestrige Tag und ich habe 3 Lippenstifte und zig Seifen (in div. shops - wollte ja ausprobieren- div. kleine und ein paar große) erstanden- hatte nen totalen Kaufrausch und so sind glatt 100 euro durchgegangen! Und das an einem WE *heul*:-(

Wenn die Sachen unbenutzt sind, kann man sie doch zurückschicken/-geben, oder nicht? Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

Mir gehts immer so, dass ich gar keine Freude an Kosmetik habe, wenn ich eigentlich das Geld für was anderes brauche. Es ist und bleibt halt Luxus, vor allem, wenn man von einer Sache gleich x Exemplare hat. :nixweiss:

Ignatia
05.04.2010, 19:10
Aha, ok, dann ist es wirklich eine Sucht. *grins*

400,- sind für mich sehr viel, aber ich musste mir dringend was ganz doll gutes tun und leider sind die Produkte alles so teuer.

Ich muss mal nachdenken. Creme, Serum, Augencreme, Mascara, Parfum, Puder, Foundation, 2 Lippenstifte mit Konturenstiften, diverse Pinsel und heute noch die Foundation bei QVC bestellt.

Ich muss irre sein.

Seife lege ich mir gar nicht weiter hin, ich finde, die duftet nach einiger Zeit nicht mehr so doll.

Sommernachtstraum
05.04.2010, 19:15
Aha, ok, dann ist es wirklich eine Sucht. *grins*

400,- sind für mich sehr viel, aber ich musste mir dringend was ganz doll gutes tun und leider sind die Produkte alles so teuer.

Ich muss mal nachdenken. Creme, Serum, Augencreme, Mascara, Parfum, Puder, Foundation, 2 Lippenstifte mit Konturenstiften, diverse Pinsel und heute noch die Foundation bei QVC bestellt.

Ich muss irre sein.

Seife lege ich mir gar nicht weiter hin, ich finde, die duftet nach einiger Zeit nicht mehr so doll.

Davon hätte mir ein Bruchteil gereicht, ich bin da echt Minimalist. Aber 400 Euro ist schon happig. Für mich total viel Geld, Lebensmittel für fast einen Monat. :ohnmacht:

Naja, man muss halt immer sehen, wie lange man auch was davon hat. So ein Lippie hält ja eeewig, ebenso Mascara und Foundation. Creme braucht man dagegen öfter.

Ich frage mich halt immer: Brauche ich das jetzt wirklich? Ist es mir nicht wichtiger xy von dem Geld zu bezahlen? Vielleicht hilft Euch das auch.

Brianna
05.04.2010, 19:17
@Bahia: das wäre ne Idee, aber ich weiß jetzt schon das ich die Sachen liebe sobald sie da sind, aber was ich wirklich nicht brauch/mag geht an div. Geburtstagen an meine Freundinnen (auch alle Seifen-Junkies) oder werden vertauscht.

@Ignatia: Wenn du dir was gönnen wolltest und du es dir wie gesagt leisen kannst (ab und an) und es nicht zu oft vorkommt geht es bestimmt.
Sind meine ersten größeren Mengen an Seife - fange gerade an ein Junkie zu werden (man hört sich blöd an *lach*) ich werde sehen wie das mit dem Duft ist. Sind viele Gästeseifen....

Ignatia
05.04.2010, 19:19
Nunja, meine Creme war alle geworden, die musste sein. Ob das Serum drunter muss... keine Ahnung, laut Verkäuferin schon. Parfum benutze ich täglich, hatte keins mehr für den Sommer. Keine Konturenstifte??? Ehrlich, nur Lippenstift?

Im Grunde hätte außer dem Crems nichts dringen sein müssen, deshalb jetzt Kaufsperre bis mind. 15. Mai.!!!

Sommernachtstraum
05.04.2010, 19:23
Nunja, meine Creme war alle geworden, die musste sein. Ob das Serum drunter muss... keine Ahnung, laut Verkäuferin schon.

:-D:-D:-D Klar...

Parfum benutze ich täglich, hatte keins mehr für den Sommer. Keine Konturenstifte??? Ehrlich, nur Lippenstift?

Aber sicher. Wozu Konturenstift? Es sei denn, Du hast eine völlig ausgefranste Lippenlinie.

Im Grunde hätte außer dem Crems nichts dringen sein müssen, deshalb jetzt Kaufsperre bis mind. 15. Mai.!!!

Ja, dann mach das so. :zustimm:

Sommernachtstraum
05.04.2010, 19:25
@Bahia: das wäre ne Idee, aber ich weiß jetzt schon das ich die Sachen liebe sobald sie da sind, aber was ich wirklich nicht brauch/mag geht an div. Geburtstagen an meine Freundinnen (auch alle Seifen-Junkies) oder werden vertauscht.

@Ignatia: Wenn du dir was gönnen wolltest und du es dir wie gesagt leisen kannst (ab und an) und es nicht zu oft vorkommt geht es bestimmt.
Sind meine ersten größeren Mengen an Seife - fange gerade an ein Junkie zu werden (man hört sich blöd an *lach*) ich werde sehen wie das mit dem Duft ist. Sind viele Gästeseifen....

Dann ist das Geld aber trotzdem erst mal weg. Besser und vernünftiger wäre, sie zurückzuschicken. Klar, sind sie schön, aber was nützt es denn, wenn man das Geld nicht hat und eigentlich dringend auf ein Sofa und den Führerschein spart? Geschenke für Freunde kann man ja dann kaufen, wenn man sie braucht und z.B. auch günstig und schön. :-)

LaFeeMorte
05.04.2010, 19:26
Ha mein alter Thread wurde wieder hochgeholt :-D

im März hab ich es mir auch recht gut gehen lassen und sehr viel Deko gekauft, einfach mal alles, was mir so gefallen hat sozusagen... hätte aber nicht sein müssen, ein Drittel der Einkäufe hätte auch gereicht, dann hätte ich anständig testen können... aber immerhin hab ich draus gelernt und jetzt teste ich die neuen Sachen erst mal ausgiebig und freue mich an den Sachen. Ich kaufe erst monatelang gar keine Deko und dann auf einen Schwupp gleich ne ordentliche Menge...
aber immerhin schon seit einem 3/4 Jahr keine neuen Haarprodukte mehr :freu: Das freut mich am meisten. Ich hab noch viel unbenutztes zuhause und lerne immer mehr, erst aufzubrauchen und dann neues zu kaufen, wenn ich merke, das die alten Sachen zur Neige gehen. Das hört sich warscheinlich lustig an. Aber ich hab mittlerweile kapiert, dass ich ein DG, das mir gefällt und dauerhaft im Sortiment ist, auch erst dann kaufen kann, wenn in meinem alten nicht mehr viel drin ist, bzw es erst gar nicht kaufe, wenn es eine LE ist :-) Mir macht das aufbrauchen total viel Spaß und ich starte im April ganz neu durch, weil der März nicht so erfolgreich war... Ich werde auch immer mehr minimalistisch und will bis auf meine Lieblingsprodukte reduzieren und die dann auch benutzen. Die standen bisher nämlich immer hinten im Schrank wie Heiligtümer gehütet :lol: aber so machts ja auch keinen Spaß!

Brianna
05.04.2010, 19:27
Da bin ich Dabei! Kein Schnickschnack bis zur Hochzeit meiner Freundin (15.5.)*g*- nur das was wirklich muss (Zahnseide oder so)

beauty007
05.04.2010, 19:29
Mit den 400€ bist du eine von den günstigen, es gibt hier ganz andere:zahn:

Ich habe bis auf ein paar Schnäppchen im letzten Monat nichts ausgegeben:zufrieden: Diesen Monat herscht bei mir absoluter Kaufverbot, bis auf eine Haartönung:zustimm:

Brianna
05.04.2010, 19:34
Ha mein alter Thread wurde wieder hochgeholt :-D
Ich hab noch viel unbenutztes zuhause und lerne immer mehr, erst aufzubrauchen und dann neues zu kaufen, wenn ich merke, das die alten Sachen zur Neige gehen. Das hört sich warscheinlich lustig an. Aber ich hab mittlerweile kapiert, dass ich ein DG, das mir gefällt und dauerhaft im Sortiment ist, auch erst dann kaufen kann, wenn in meinem alten nicht mehr viel drin ist, bzw es erst gar nicht kaufe, wenn es eine LE ist :-) Mir macht das aufbrauchen total viel Spaß und ich starte im April ganz neu durch, weil der März nicht so erfolgreich war... Ich werde auch immer mehr minimalistisch und will bis auf meine Lieblingsprodukte reduzieren und die dann auch benutzen. Die standen bisher nämlich immer hinten im Schrank wie Heiligtümer gehütet :lol: aber so machts ja auch keinen Spaß!

Das hört sich nicht lustig an ich find das toll....sollte ich mir ne Scheibe von abschneiden und der Geist ist willig aber na ja aber das Fleisch ist manchmal leider doch schwach...

beauty007
05.04.2010, 19:35
am besten im Geiste, beim einkaufen, das Badregal durchgehen:-D

Brianna
05.04.2010, 19:41
besser wär es wohl

beauty007
05.04.2010, 19:43
Manchmal muss man sich einfach etwas gönnen:meinemeinung: Man kann sich schließlich nicht immer alles verbieten:zustimm:

Ignatia
05.04.2010, 20:18
Mit den 400€ bist du eine von den günstigen, es gibt hier ganz andere:zahn:

Ehrlich? :lautlach:

Ignatia
05.04.2010, 20:18
Da bin ich Dabei! Kein Schnickschnack bis zur Hochzeit meiner Freundin (15.5.)*g*- nur das was wirklich muss (Zahnseide oder so)So machen wir das, oder wir treffen uns in diesem Thread wieder. :zustimm:

Brianna
05.04.2010, 20:21
:abgemacht:

beauty007
06.04.2010, 14:16
Morgen "muss" ich mir etwas kaufen:-)
Nämlich eine Packung Haartönung:zustimm: Mittlerweile sieht man den Ansatz schon recht deutlich:leider:

Springböckchen
06.04.2010, 15:33
Ich war heute bei Lush und jetzt schäm ich mich :-(

September
06.04.2010, 16:12
Springböckchen, wie viel hast du denn ausgegeben? Hattest du dir absolutes Kaufverbot auferlegt?

Ich möchte in diesem Monat nur Nachkäufe tätigen. Eventuell erlaube ich mir ein Shampoo und eine Spülung von Guhl.
Mal sehen ob ich das durchhalte.
Bin am Überlegen ob es nicht sinnvoller ist mir ein Limit zu setzten (15€ oder so) über das ich inkl. Nachkäufe nicht kommen darf.

Springböckchen
06.04.2010, 16:18
Springböckchen, wie viel hast du denn ausgegeben? Hattest du dir absolutes Kaufverbot auferlegt?

Ich möchte in diesem Monat nur Nachkäufe tätigen. Eventuell erlaube ich mir ein Shampoo und eine Spülung von Guhl.
Mal sehen ob ich das durchhalte.
Bin am Überlegen ob es nicht sinnvoller ist mir ein Limit zu setzten (15€ oder so) über das ich inkl. Nachkäufe nicht kommen darf.

60 CHF :schaem: Ne, aber eigentlich wollte ich diesen Monat nur in MAC investieren, aber ich bin grade in meiner Lush-Experimentier Phase und da locken einen die Sachen doch schon stark an..
Dann gibts eben die nächsten Wochen gar kein Lush mehr :rauch:

Ignatia
06.04.2010, 18:05
Hab heute doch was gekauft. :schaem::schaem::schaem:

Biotherm Skin Vivo Reversive Anti-Aging Nachtpflege Gesichtscreme (wird in den nächsten 2 Tagen alle) und
Lancôme Hypnôse Precious Cells Mascara => Sonderaktion 20% auf alle Mascara

Und ich wollte bis 15. Mai nix mehr kaufen. :schaem:

Habe aber dazu ein Gesichtspeeling von Dior zum testen bekommen und ein Fluid Makeup von Chanel und Dior Capture Totale als Reiseset 2 ml Serum, 3 ml Creme und 3 ml Definition Serum Foundation. :dollfreu:

+Anna+
30.04.2011, 18:51
Der Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich dachte,ich knüpf hier einfach an:

Hat sich jemand für den Mai auch vorgenommen ein Kaufverbot einzuhalten?

LG Anna

claudiasandra
30.04.2011, 23:19
Schau mal hier rein: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=109893

Schlaubi
02.05.2011, 14:56
Ich war im Urlaub, habe mir zu viel gegönnt und muss sparen...

Meri
10.06.2011, 17:00
Hallo Leute! :hallo:
Ich hatte so schön schon einige meiner Körperpflegesachen aufgebraucht wie BLs, BBs und so und wurde jetzt wieder schwach. :schaem: Innerhalb von 2 Wochen war ich von 23 wieder auf 26. :dollschaem:
Deshalb dachte ich, ich schließe mich mal hier an, vielleicht hilft es ja was (und vielleicht sollte ich die Rossi Werbeprospekte und den "neu bei dm" Thread ignorieren :idee: )

~emma~
10.06.2011, 19:17
ich wollte jetzt im juni nur nachkäufe tätigen (so wie es aber aussieht muss ich nichts nachkaufen) ..keine neuen sachen dürfen bei mir einziehen...in den letzten monaten habe ich zuviel gekauft und weiß nicht wohin damit.

Habe sogar ein kleines erfolgserlebnis, konnte die mir den bronzer aus der alverde LE verkneifen, obwohl er so schön ist, aber ich habe einfach genug und wenn ich ihn dann habe, nervt er mich wieder..kenn das schon. :)