Vollständige Version anzeigen : Martina Gebhardt Plauderthread
Hallo meine Lieben!!!
Martina Gebhardt Fans die gerne plaudern und sich gegenseitig gerne zu ihrer MG-gepflegten Haut beglückwünschen:
Herzlich willkommen!!!
Na ja... oder so ähnlich! Ich dachte, bevor wir noch mehr off topic dort drüben im offiziellen MG-Thread plaudern, wo doch so viele wichtige Infos für Neulinge zu finden sind und die seitenlang wegen unserem Gelaber scrollen müssen, mach ich hier den Plauderthread auf! :-D
Isch offe, isch ok! :zustimm:
Liäbi Grüessli!
Alena
*nikita*
31.10.2008, 15:37
jippi ein MG paluder fred :hurra: das ist eine super idee alena :blume:
Ohhhh Klasse ,das hat uns noch gefehlt !!! :freu:
Mona Lisa
31.10.2008, 17:59
Juhuuuu, ein Gebhardt - Plauderthread :dollfreu: :dollfreu: :dollfreu:
D A N K E Alena :top:.
Jetzt werde ich wohl noch länger hier bei den BJ rumhängen :ohnmacht: :-D.
Alena, tolle Idee :freu::freu::freu:!!!!!
Muss jetzt leider weg, aber dann bis morgen meine Lieben :-).
Jetzt werde ich wohl noch länger hier bei den BJ rumhängen :ohnmacht: :-D.
:fiesgrins: ... :-D
CorTiMam
31.10.2008, 19:05
So meine lieben zarthäutigen, feinporigen Damen :-D, die Heimat hat mich wieder. Ich bin nun bei Grabeskälte (passt ja zum heutigen Tag) 2 Stunden herumgestanden und habe mit meinen Jungs gelitten, sie angefeuert, usw. Sie haben trotzdem haushoch verloren, aber das wussten wir vorher schon, dass das so enden wird.
Wens interessiert:
unsere Mannschaft existiert erst seit Kurzem, die Jüngsten (u.a. einer meiner Söhne) sind grad mal 5, die ältesten 7 - wie mein Großer - und die heutige Gegnermannschaft hat Spieler im Durchscnitt 7 bis 8 Jahre alt und spielen schon ca. 3 Jahre miteinander - keine Chance für uns..
Aber als liebende Mutter bin ich natürlich immer für tröstende, aufmunternde Worte da, klar!
Und jetzt gibts nen Riesenpott Tee, ein knisterndes Feuer, und hoffentlich keine kranke Barbara, nach der Friererei ... :bibber:.
Hallo Corti,
toll,daß Deine Jungs Fußball spielen,hab ich auch alles hinter mir, Fußballplatz-bei eisige Kälte,strömender Regen und Affenhitze.Manchmal auch noch heuteMein Sohn hat mir 3 angefangen und spielt noch heute mit 21 im Verein. Ist seine größte Leidenschaft (außer der Freundin);-) Als ich Dein Posting las, mußte ich schmunzeln, hatte mir öfters wie einmal einen Schnupfen geholt... :-)aber es war schön.......:damals: Dann trink mal schön einen heißen Tee, zieh warme Socken an und laß Dirs gut gehen !!
prusseliese
31.10.2008, 19:21
Das ist ja fast so als wenn Bayern München gegen Hannover 96 spielt...:-D
Oder 1.FCK gegen St. Pauli :-)
CorTiMam
31.10.2008, 19:33
Kein Spiel der Welt vom FC Bayern oder St. Pauli oder St. Wasweißich könnte mich so fesseln und mitreißen, wie das meiner zwei Jungs ;-). Ich krieg immer fast nen Herzinfarkt :lol:.
Mein Mann hat ja auch fast sein ganzes Leben lang gespielt, heute muss er wegen Altersschwäche :teufelfies: darauf verzichten... nein eigentlich weil er kaputte Knie hat und auch ein bisserl wegen dem Alter (irgendwann muss mal Schluss sein. Einen Mann aus unserem Dorf haben sie immer liebevoll den C-Klassen-Dino genannt).
Aber er hat es nicht ohne Fußball ausgehalten, nach ca. 2 Jahren "fast" Pause hat er nun immer wieder mal bei den alten Herren ein Spiel. Er kann danach zwar eine Woche kaum laufen, aber er MUSS mitspielen :unglaublich:.
Da können meine Jungs doch gar nicht anders...
Mona Lisa
01.11.2008, 02:08
So meine lieben zarthäutigen, feinporigen Damen :-D, die Heimat hat mich wieder. Ich bin nun bei Grabeskälte (passt ja zum heutigen Tag) 2 Stunden herumgestanden und habe mit meinen Jungs gelitten, sie angefeuert, usw. Sie haben trotzdem haushoch verloren, aber das wussten wir vorher schon, dass das so enden wird.
Wens interessiert:
unsere Mannschaft existiert erst seit Kurzem, die Jüngsten (u.a. einer meiner Söhne) sind grad mal 5, die ältesten 7 - wie mein Großer - und die heutige Gegnermannschaft hat Spieler im Durchscnitt 7 bis 8 Jahre alt und spielen schon ca. 3 Jahre miteinander - keine Chance für uns..
Aber als liebende Mutter bin ich natürlich immer für tröstende, aufmunternde Worte da, klar!
Und jetzt gibts nen Riesenpott Tee, ein knisterndes Feuer, und hoffentlich keine kranke Barbara, nach der Friererei ... :bibber:.
Ich sehe gerade, dass wir ein paar Gemeinsamkeiten haben :-) - Ich bin wie du 37 Jahre alt und habe zwei Jungs - und der ältere ist auch 7 Jahre alt, der Jüngere ist 4.
Morgääähn!
Was macht Alena Samstagmorgen? Richtig: Putzen! *gggrrrrr* Na ja... Tja, ich bin ja 36, hab zwei Töchter, 1 Sohn und 1 (!!!! :-D) Ehemann. Sohn und Ehemann guggen beide mal im Fernsehen ein Fussballspiel, aber beide haben keinerlei Ambitionen selber zu spielen. Zum Glück! Obwohl ich grad auch vom Sportlehrer immer wieder höre, wie geeignet Sohnemann wäre...
So, geh weiter putzen, dann duschen und MG cremen! :liebe:
Bis dahannn!
Alena
Schön das es einen MG-Plauderthreat gibt. Das ist eine sehr gute Idee.
Ich muss gleich mal wieder MG shoppen gehen.
Und ich hab grad meine Schwimmsachen gepackt und werde jetzt dann planschen gehen. :-D Das Wetter ist so herrlich und daher gehe ich nicht ins Hallenbad, sondern ins Winterfreibad.
Euch allen noch eine schöne Zeit
:wink:
PS: RGeee, das mit dem MG-shoppen ist eine tolle Idee :-D
Moin Ihr Lieben :kaffee: an alle,
ich muss noch bis 13 Uhr arbeiten (leider weit und breit :mecker: kein Kunde in Sicht), dann einkaufen und danach :roll: meine Lieblingsbeschäftigung: Tonnen von Laub kehren. Mein Mann ist momentan etwas lädiert, deshalb bleibt das an mir hängen.
Aber zum Glück muss ich erst wieder Dienstag arbeiten; mal zwei Tage nur für mich :hurra:.
:bibber:
In diesem Winterfreibad bibbert man nicht. Das eine Becken hat Badewannentemperatur und das andere ist zumindest so warm, daß man es noch merkt. Außerdem schwimm ich ja eine Stunde am Stück, da habe ich keine Zeit zum Bibbern :-D
Und mein Corpus Delicti dankt es mir mit bemerkenswerter Straffheit :aetsch: :-D
CorTiMam
01.11.2008, 18:42
In diesem Winterfreibad bibbert man nicht. Das eine Becken hat Badewannentemperatur und das andere ist zumindest so warm, daß man es noch merkt. Außerdem schwimm ich ja eine Stunde am Stück, da habe ich keine Zeit zum Bibbern :-D
Und mein Corpus Delicti dankt es mir mit bemerkenswerter Straffheit :aetsch: :-D
Oh, mein Gewissen meldet sich mal wieder :pfeif:. Nun, ich tröste mich immer damit, dass ich auf die Menschheit unheimlich sportlich wirke. Wenn ich dann erwähne, dass ich jede überlüssige Bewegung eigentlich sorgfältig vermeide, können es die Leute nicht fassen (na gut, soooo schlimm isses nicht, aber Sport im eigentlichen Sinne treibe ich NULL, habe noch keine Sportart gefunden, die mich wirklich begeistert :-(, leider, leider!)
Ich habe 4 (!) Pickel auf der linken Wange, was soll denn das werden? Komisch. Ich habe allerdings in letzter Zeit viel zu viel herumgedrückt, vielleicht liegts daran. Oder die Shea RM ist doch nicht so ideal für mich (den Verdacht hatte ich schon mal) und ich sollte doch bei ab und zu Seife bleiben :gruebel:.
Weißt du, von der ganzen Sitzerei im Büro hatte ich vor drei Jahren meinen ersten Hexenschuß. Da wurde mir klar: Bewegung muß sein. Und weil ich eben gerne schwimme und es in München viele schöne Bäder gibt und ich sogar direkt neben einem wohne ist das für mich ideal.
Keine Rückenschmerzen mehr und einen durchtrainierten Körper und essen können, was ich will, weil ich eben den entsprechenden Energieumsatz habe.
Abgesehen vom Schwimmen laufe ich oft zu Fuß die letzten 2-3 U-Bahnstationen nach Hause, fahre im Sommer täglich meine 2-10 Kilometer mit dem Rad und schwinge morgens zum Wachwerden den Hulahup-Reifen um die Hüften. ;-)
Fitness mag ich nicht, Joggen find ich ätzend und Hometrainer verstauben bei mir bloß. Ich muß immer raus und unter Menschen :-D
Und was Deine Pickel betrifft: Lass die RM mal weg. Und wenn Du sie nicht mehr magst, dann kenn ich eine Abnehmerin :-D
CorTiMam
01.11.2008, 19:34
Weißt du, von der ganzen Sitzerei im Büro hatte ich vor drei Jahren meinen ersten Hexenschuß. Da wurde mir klar: Bewegung muß sein. Und weil ich eben gerne schwimme und es in München viele schöne Bäder gibt und ich sogar direkt neben einem wohne ist das für mich ideal.
Keine Rückenschmerzen mehr und einen durchtrainierten Körper und essen können, was ich will, weil ich eben den entsprechenden Energieumsatz habe.
Abgesehen vom Schwimmen laufe ich oft zu Fuß die letzten 2-3 U-Bahnstationen nach Hause, fahre im Sommer täglich meine 2-10 Kilometer mit dem Rad und schwinge morgens zum Wachwerden den Hulahup-Reifen um die Hüften. ;-)
Fitness mag ich nicht, Joggen find ich ätzend und Hometrainer verstauben bei mir bloß. Ich muß immer raus und unter Menschen :-D
Und was Deine Pickel betrifft: Lass die RM mal weg. Und wenn Du sie nicht mehr magst, dann kenn ich eine Abnehmerin :-D
Oh Du meine Güte, mir graut vor so viel freiwilliger Bewegung :urgs:... :-D.
Ich arbeite leider 14 km von zuhause entfernt, da ist das mit Fahrrad oder zu Fuß leider (zum Glück) uninteressant.
Die RM kriegt niemand, die ist nämlich toll fürs AMU entfernen :zustimm:. Aber im Gesicht probiere ich jetzt wieder ein paar Wochen Seife, dann wieder Wechsel zu RM, dann werde ich schon sehen. Vielleicht sind ja wirklich nur meine ungewaschenen Griffel an dem Malheur schuld :nixweiss:.
Ok, dann behalt sie eben :-D
Übrigens, anderes Thema. Habe von Dir in einem anderen Thread was von ALAs gelesen. Hast Du die schon mal über einen längeren Zeitraum (also länger als 2 Monate) genommen?
Mein Hautarzt meinte ja zu mir mal, daß ich ALA nehmen soll, um meine Neurodermitis am Aufflammen zu hindern.
Hab's dann auch mal zwei Monate genommen, aber dann war nicht mehr diszipliniert genug.
Wie hast Du's denn vertragen? Irgendwas festgestellt? Meine Neuro wurde damals ja schon ein bißchen besser, wenn ich's recht bedenke :gruebel:
CorTiMam
01.11.2008, 20:03
Ich habe ALA mit Begeisterung genommen, ich mach anfangs nämlich ALLES mit Begeisterung :-D. Leider bin ich mindestens genauso undiszipliniert und vergesse es ständig. Ich habe meinen Versuch nun vor ca. 2 Wochen wieder begonnen und warte nun ganz geduldig mal ab. Soll ja lt. unserer Expertin Pauline länger dauern, bis man wirklich etwas sieht. Kennst Du den Threat hierzu? ***KLICK*** (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=46489&highlight=Alpha+Lipons%E4ure). Ist extrem informativ finde ich :zustimm:
Ja, in dem hab ich schon gestöbert. Aber das sind immer so viele Seiten mit so viel Geplänkel dazwischen, da fehlt es mir einfach an Disziplin.
Hab Pauline ja auch schon per PN kontaktiert und bin nun schon wesentlich schlauer.
Ich nehm ja regelmäßig Q10 und Merz Spezial Dragees, was mir auch sehr guttut. Aber was ALA betrifft, bin ich grad trotz all der Info sehr unsicher. Aber das ist anfangs immer so bei mir ;-) Erstmal möglichst viele dumme Fragen stellen, dann tief durchatmen, Selbstversuch starten und eigene Erfahrungen sammeln. :lol:
Lavendel
01.11.2008, 21:23
Ich habe ALA mit Begeisterung genommen, ich mach anfangs nämlich ALLES mit Begeisterung :-D. Leider bin ich mindestens genauso undiszipliniert und vergesse es ständig. Ich habe meinen Versuch nun vor ca. 2 Wochen wieder begonnen und warte nun ganz geduldig mal ab. Soll ja lt. unserer Expertin Pauline länger dauern, bis man wirklich etwas sieht. Kennst Du den Threat hierzu? ***KLICK*** (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=46489&highlight=Alpha+Lipons%E4ure). Ist extrem informativ finde ich :zustimm:
:schleich:ich gehe meine ALAs suchen...
@ Lavendel
Zumindest _hast_ du überhaupt mal ALA's... Isch habe keine... :seufz:
Lavendel
01.11.2008, 21:40
Alena:troest: in div. Versandapos gibt es die rel. preiswert:zustimm:
Och, ma muss ja nicht immer alles haben (zumindest nicht sofort...) :-D
Nun, ich hab mir heute eine Riesenladung 600er ALA bestellt :-D
Das hat mir bei meiner Neuro super geholfen. War ja echt schon am Verzweifeln. Warum ich es nicht weiter eingenommen habe, ist mir ein Rätsel. Naja, manchmal ist man eben doof.
Hab letztens meinen Hautarzt im Supermarkt getroffen und wir kamen ins Plaudern. Er hat mich nochmal auf den ALA-Versuch angesprochen. Damals hat er mich ja auf die Idee gebracht. Er hat inzwischen noch mit anderen Patienten diesen Versuch unternommen und die Ergebnisse seien erstaunlich gewesen. Zu mehr Wissensaustausch kamen wir aber nicht mehr. Eigentlich schade.
CorTiMam
02.11.2008, 11:29
Nun, ich hab mir heute eine Riesenladung 600er ALA bestellt :-D
Das hat mir bei meiner Neuro super geholfen. War ja echt schon am Verzweifeln. Warum ich es nicht weiter eingenommen habe, ist mir ein Rätsel. Naja, manchmal ist man eben doof.
Hab letztens meinen Hautarzt im Supermarkt getroffen und wir kamen ins Plaudern. Er hat mich nochmal auf den ALA-Versuch angesprochen. Damals hat er mich ja auf die Idee gebracht. Er hat inzwischen noch mit anderen Patienten diesen Versuch unternommen und die Ergebnisse seien erstaunlich gewesen. Zu mehr Wissensaustausch kamen wir aber nicht mehr. Eigentlich schade.
Sind das Tabletten, die man zerteilen kann? Die empfohlene Dosis liegt meines Wissens nach bei 100 mg/Tag.
Ich habe 300er zuhause, in Kapselform :-(. Nun habe ich mir Leerkapseln besorgt, mich eines Tages hingesetzt und erst mal die Kapseln aufgeteilt, so dass ich pi mal Daumen eben ne 100er Dosierung habe. Man hat ja Zeit... :-D. Die nehme ich nun (fast) täglich und schaue einfach, was passiert. Wunder über Nacht geschehen ja bekanntlich eher selten und so ist wieder Geduld (und vor allem mal Durchhaltevermögen) gefragt.
prusseliese
02.11.2008, 11:31
Huhu, muß mal janz bläde fragen: was ist denn ALA?
CorTiMam
02.11.2008, 11:48
Alpha Liponsäure :-)
Oh Du meine Güte, mir graut vor so viel freiwilliger Bewegung :urgs:... :-D.
Ich arbeite leider 14 km von zuhause entfernt, da ist das mit Fahrrad oder zu Fuß leider (zum Glück) uninteressant.
Die RM kriegt niemand, die ist nämlich toll fürs AMU entfernen :zustimm:. Aber im Gesicht probiere ich jetzt wieder ein paar Wochen Seife, dann wieder Wechsel zu RM, dann werde ich schon sehen. Vielleicht sind ja wirklich nur meine ungewaschenen Griffel an dem Malheur schuld :nixweiss:.
Meine liebe Corti - ich lese ja wohl nicht recht !!! :-o
14 km per Rad sind ein Katzensprung (wie passend bei Dir :lautlach: )
Ich fahre am We täglich locker 100 km, aber ok, das ist ein anderes Thema - dafür brauchst Du ein entsprechendes Vehikel und eine Duschmöglichkeit danach - das kann niemand verlangen im Berufsalltag! Aber 14 km sollten doch machbar sein... na ja, dafür könnte ich mich nicht zum Schwimmen überwinden - Jedem das Seine, stimmt schon :zustimm:
Eigentlich wollte ich Euch auch nur zu Eurem gemütlichen Plauderthread beglückwünschen und mich kurz hier verewigen :popc: :kaffee:
Bei uns ist am WE ja immer nix los, wie ich feststelle - da muss ich schonmal fremdspiecken...
CorTiMam
02.11.2008, 12:11
Ich fahre am We täglich locker 100 km, aber ok, das ist ein anderes Thema - dafür brauchst Du ein entsprechendes Vehikel und eine Duschmöglichkeit danach - das kann niemand verlangen im Berufsalltag! Aber 14 km sollten doch machbar sein... na ja, dafür könnte ich mich nicht zum Schwimmen überwinden - Jedem das Seine, stimmt schon :zustimm:
*Beinegemütlichübereinanderschlag ... doch, Du liest schon recht :-D. Bin faul aus Überzeugung :gaehn:.
Aber ernsthaft: 14 km sind machbar, aber für mich nicht unter Zeitdruck. Meine Arbeit beginnt um 08.00 Uhr. Die Kindergartengruppe meines Jüngsten aber auch. Ich komme also auch mit Auto schon zu spät... Ich müsste den Kleinen also mit dem Auto bringen (ins nächste Dorf!), dann wieder nach Hause fahren und das Fahrrad holen und dann in die Arbeit? Nää, echt nicht. Abends muss ich beide Kinder halbwegs pünktlich wieder abholen, auch das geht nur, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Und _ich_ bin mit dem Fahrrad definitiv langsamer.
Zudem ist es vor allem im Sommer ohne Duschgelegenheit sicher nicht so toll...
Dafür schwimme ich (ganz) manchmal gerne :-D.
prusseliese
02.11.2008, 12:19
Ich liebe meinen Crosstrainer! Er hält mich einigermaßen fit und ich bin unabhänigig von Fitness-Studio-Öffnungszeiten und (was mir wichtig ist) vom Wetter...:regen:.
Und ja, ich bin auch soooo gerne ein Faulpelz (ohne das mich mein Gewissen plagt)!!! Kann aber auch, wenn es sein muß, so richtig ranklotzen. DenkteucheinenSportSmilie
Ich gratuliere übrigens auch noch zu dem netten Plauder-Thread! :abgemacht:
Ich kann mir ein Leben ohne sportliche Betätigung nicht mehr vorstellen. Vor vielen Jahren habe ich über 20 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht bis heute. Weil Diät aber auf Dauer ungesund und freudlos ist, mache ich Sport.
Wie Du schon sagtst, Prusseliese, Unabhängigkeit von Öffnungszeiten ist wichtig. Unsereins hat tagsüber schon genug Verpflichtungen. Noch ein Terminzwang mehr und der Spaß am Sport hört dann schon auf, bevor er angefangen hat.
Aber ich glaube eh, daß der meiste Sport im Alltag stattfinden kann: Treppe statt Lift, zu Fuß statt mit dem Auto, Strechtchingübungen nach dem Aufstehen, Einkäufe mit dem Rad erledigen,....es gibt so viele Möglichkeiten.
Unsere Gesellschaft ist schon faul geworden. Neulich war ich zu Fuß auf der Suche nach einer Straße und fragte Passanten. Die erkärten mir den Weg und meinten "Aber das ist ganz schön weit, mindestens ein halber Kilometer!". Da mußte ich echt lachen. Seit wann sind 500m viel???? (Ich war dann übrigens innerhalb von 5 Minuten am Ziel)
prusseliese
02.11.2008, 12:34
Wow Cosma, 20 Kilo weg? :wow: - starke Leistung! :blume:
Ich hab das Glück und sehe sportlicher aus, als ich bin. Bin von Statur aus sone lange Bohnenstange.
Danke für die Blumen :-D
Auch auf die Gefahr hin mich bei anderen Diätern, die das jetzt lesen, unbeliebt zu machen, muß ich sagen, daß es gar nicht so schwer war. Hab damals noch zu Hause bei den Eltern gewohnt, wo es nur deftig-alpenländische Kost gab. Da hab ich mich dann einfach auf die Beilagen gestürzt, nur noch Wasser getrunken statt Cola, Schokolade nur hin und wieder ein Stückchen (so ne Tafel Schogette hat drei Wochen gehalten :lol:) und eben meinen Energieumsatz erhöht. Damals habe ich angefangen schwimmen zu gehen. Hat mich am Anfang mit über 80 Kilo zwar Überwindung gekostet, aber ich bin erst eh immer nur am Sonntag ins Gemeindebad und da bin ich zwischen all den planschenden Rentnern gar nicht aufgefallen. ;-) So sind dann innerhalb von 2 Jahren 23 Kilo von meinen Hüften gerutscht....auf Nimmerwiedersehen.
Heute achte ich nicht mehr auf die Kilos. Gewogen habe ich mich zuletzt vor ein paar Monaten, aus Neugier. Ich hab da so eine Barometerhose, wie ich sie liebevoll nenne, und wenn die zwickt, dann ist mal wieder ein Weilchen Low-Carb und ein bißchen mehr Bewegung dran.
Morgähn!
Also ich habe ca. 7.5 km zur Arbeit. Jedoch muss ich morgens einen Umweg machen, weil ich immer noch die Post hole. Das wären dann ca. 12km. Problem ist aber halt, dass es heim bergauf geht, wenig, aber stetig! Und ich muss um eine bestimmte Zeit zu Hause sein, da die Kids pünktlich Essen brauchen, da sie in der Schweiz immer nachmittags auch pünktklich wieder in der Schule sein müssen. Von daher find ich auch, dass die km zu viel sind für nebenher, hab dann ja auch immer noch Haushalt etc. und muss nachmittags noch ran, ich hab da gross keine Zeit zum zwischendrin duschen und mal kurz ausruhen. Da kann ich Corti ganz gut verstehen!
Ich habe eine zeitlang sehr sehr viel Sport gemacht: Ausdauer (Fahrrad, joggen, schwimmen), Krafttraining, Pilates, Yoga, Body Pump (mein Liebling) usw. Ich war topfit! Doch plötzlich ging es bergab! Ich habs wohl übertrieben bei dem ganzen Spass und bin in eine Übertrainingssyndrom reingerutscht (heisst das so :gruebel:). Meine Muskeln bauten sich ab trotz Training, mir war ständig schwindlig, eine Depression kündigte sich an, ich nahm Medikamente und dann fing das ganz plötzlich auch mit den Knochenschmerzen an. Jaaa... und jetzt zuletzt noch Cortison wegen meinem ISG. (Ich kann gut jammern, gelle... :-D) Ne, was ich sagen will: Wenn die Schmerzen besser sind, möchte ich auch wieder mit Training anfangen, allerdings Krankengymnastig (ätzend langweilig). Aber Sport ist nicht immer gut, vor allem wenn man es so übertreibt wie ich. Aber jetzt wieder anfangen ist saumässig schwierig, hab ja nun auch einiges mehr an Gewicht zum schleppen wie vor 3 Jahren, als ich voll im Training war... Momentan geh ich mit Göga abends gerne mal ne Stunde stramm laufen! Das geniessen wir beide, können reden, Hand in Hand laufen, die Kids sind zu Hause und wir mal alleine und die frische Luft tut gut, draussen sein... Das geniesse ich! Obwohl es jetzt nicht so hammermässig Bewegung ist, aber es entspannt!
Ob die MG-Rosencreme gegen die derzeitige Bewegungsfaulheit wohl helfen würde...? :-D
LG Alena
Ohje, so ein volles Fitness-Programm ist auf Dauer tatsächlich kontraproduktiv.
Und strammes Spazierengehen ist doch die beste Bewegung, die wo gibt. Vor allem, wenn man Hand in Hand mit dem Mann des Herzens einhergeht :-D
Eine Freundin von mir ist auch so eine Fitness-Fanatikerin. Kein Kurs im Studio ist vor ihr sicher, ständig ist sie beim Spinning. Sie sieht nicht fit, sondern überanstrengt aus.
Ich finde, 2-4x pro Woche eine körperliche Bewegung, die einem Spaß macht (was auch immer das ist) für ca. 1 Stunde ist völlig ausreichend. Und das wichtigste ist, daß man es mit einem Lächeln und nicht mit verbissenem Gesichtsausdruck tut :-D
Ich gehe in Berlin einfach alle Wege zu Fuss oder nehme das Rad und damit ist der Fall "genug tägliche Bewegung" für mich erledigt, weil Grosstadt natürlich immer heisst, viele Wege zurücklegen zu müssen, um das tägliche Arbeit - Einkauf - Weggehen - Erledigungen zu erledigen.
Das können schon 10 km zu Fuss oder 25 km mit dem Rad täglich werden...
Wetter ist kein Problem; es ist erstaunlich selten zu regnerisch - vielleicht 5 oder 7 Tage im Jahr plus 2 Tage, wo es zu glatt ist.
Ergebnis ist, dass ich z.B. nie krank bin und "Bewegung" flexibel nebenbei erledigen kann und was von der Stadt sehe.
Ausserdem klappt das genauso gut in Wien, Florenz oder San Francisco (Da isses dazu noch bergiger. ;) - ich hab' meinen Sport - genau wie meinen Job - immer dabei. ;)
Ich laufe auch jeden Tag meine ca.15 km berufsbedingt ,und ich liebe es ,dadurch da ich ja Wind und Wetter ausgesetzt bin, habe ich so gut wie nie eine Erkältung und kann mit Fug und Recht sagen (mit Ausnahmen der kleinen Wehwehchen ) ich bin top fit. Außerdem habe ich keinen Führerschein,bleibt mir ja nix andres übrig als zu laufen , bis ich lang auf den Bus warte ,hab ich die halbe Strecke auch schon hinter mir.
Gewichtsprobleme halten sich bei mir auch in Grenzen,mal 1-1.5 Kilo mehr ,pendelt sich mit ab 17 Uhr nicht mehr essen schnell wieder ein.
Lavendel
02.11.2008, 14:35
Ohje, so ein volles Fitness-Programm ist auf Dauer tatsächlich kontraproduktiv.
Und strammes Spazierengehen ist doch die beste Bewegung, die wo gibt. Vor allem, wenn man Hand in Hand mit dem Mann des Herzens einhergeht :-D
Eine Freundin von mir ist auch so eine Fitness-Fanatikerin. Kein Kurs im Studio ist vor ihr sicher, ständig ist sie beim Spinning. Sie sieht nicht fit, sondern überanstrengt aus.
Ich finde, 2-4x pro Woche eine körperliche Bewegung, die einem Spaß macht (was auch immer das ist) für ca. 1 Stunde ist völlig ausreichend. Und das wichtigste ist, daß man es mit einem Lächeln und nicht mit verbissenem Gesichtsausdruck tut :-D
das sind für mich totale Gegensätze: Bewegung und Spaß:leiderja: die einzige Bewegung die ich stundenlang aushalte ist Shopen:-D
Ich kann leider nur mit dem Auto zur Arbeit fahren. Einfache Strecke sind ca. 46 km.
War letztens auf einer Fortbildung und da sind wir jeden Tag so ca. 6 km gelaufen. Das fand ich richtig gut. Hat den Kopf klar gemacht und dem Körper gutgetan.
Mona Lisa
02.11.2008, 22:26
Eigentlich wollte ich Euch auch nur zu Eurem gemütlichen Plauderthread beglückwünschen und mich kurz hier verewigen :popc: :kaffee:
Bei uns ist am WE ja immer nix los, wie ich feststelle - da muss ich schonmal fremdspiecken...
:ohnmacht: :respekt: Das verschlägt mir glatt die Sprache...:-D
CorTiMam
03.11.2008, 09:18
.
Also, da muss ich jetzt schon nochmal nachhaken :-D. Gehörst Du somit zu den äh.. extrem eifrigen Sportlern, die im Sommer auch bei ca. 30 °C im Schatten noch ihre Touren fahren? Bei uns im Dorf suchen ganz viele Reisende/Ausflügler eine Lechbrücke - vergebens übrigens, die ist ein Dorf weiter :-D. Und somit kommen wir oft in den Genuss, verschiedensten Leuten bei ihrer Suche zusehen zu können, wir wohnen nämlich am Ende einer Sackgasse/Kehre, die sehr nahe bis an den Lech geht und die Leute meinen (trotz Sackgassenschild :pfeif:) des öfteren, es gäbe doch eine Möglichkeit, da rüberzukommen.
Selbst an Tagen, an denen ich vor lauter Hitze freiwillig keinen Schritt vor die Haustüre mache, komme Radler in voller Kluft, schwitzend, feuerrot im Gesicht, schnaufend, hechelnd und röchelnd, gerne auch zur Mittagszeit, die den Weg über den Lech suchen ... Aähm, gehörst Du zu ... "denen"?
Mona Lisa
03.11.2008, 09:23
Also, da muss ich jetzt schon nochmal nachhaken :-D. Gehörst Du somit zu den äh.. extrem eifrigen Sportlern, die im Sommer auch bei ca. 30 °C im Schatten noch ihre Touren fahren? Bei uns im Dorf suchen ganz viele Reisende/Ausflügler eine Lechbrücke - vergebens übrigens, die ist ein Dorf weiter :-D. Und somit kommen wir oft in den Genuss, verschiedensten Leuten bei ihrer Suche zusehen zu können, wir wohnen nämlich am Ende einer Sackgasse/Kehre, die sehr nahe bis an den Lech geht und die Leute meinen (trotz Sackgassenschild :pfeif:) des öfteren, es gäbe doch eine Möglichkeit, da rüberzukommen.
Selbst an Tagen, an denen ich vor lauter Hitze freiwillig keinen Schritt vor die Haustüre mache, komme Radler in voller Kluft, schwitzend, feuerrot im Gesicht, schnaufend, hechelnd und röchelnd, gerne auch zur Mittagszeit, die den Weg über den Lech suchen ... Aähm, gehörst Du zu ... "denen"?
*pruust* :rolllach: :rolllach: - ich frage mich da manchmal auch, wie man sich das FREIWILLIG antun kann :lol:.
Im Sommer, abends wenn es schon ein wenig abgekühlt hat eine KLEINE Radtour - warum nicht. Aber mittags bei 30 ° C im Schatten...:unglaublich:
prusseliese
03.11.2008, 19:37
Ist schon recht, Su Shee... nur wenn ich meine Frage im Hauschka-Thread oder im Plauder-Thread an Schnuffica! stelle, wär ich nicht sicher, ob sie dort von ihr gelesen wird und an den MG-Plauder-Thread hab ich in dem Augenblick nicht gedacht.
Sorry...:schleich:
Also, dann hier nochmal meine Frage Schnuffica!, welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit dem Hauschka-Management gemacht? Ich persönlich finden den Kundenservice sehr freundlich und hinsichtlich Infos und Proben überhaupt nicht kleinlich.
CorTiMam
03.11.2008, 20:40
Meine Haut tickt aus :-(. Immer mehr... ja, ich habe rumgeknibbelt, ja ich beobachte viel zu genau, was sich tut, aber mal unterm Strich habe ich nichts verändert, nichts großartig getestet, nicht weniger getrunken, nicht mehr Stress (aber auch nicht weniger), usw.
Ich setz das jetzt in den Plauderthreat, weil ich nicht unbedingt glaube, dass mein Problem von einer Creme abhängt, wollte einfach nur ein bisschen jammern. Aber interessanterweise gehts ja grad Mehreren so, seltsames Phänomän!
Ich hab schon überlegt, ob ich (wegen meinen ständigen Knitterbäckchen) vielleicht an manchen Tagen zu oft nachcreme. Die Feuchtigkeit, die meine Haut bräuchte, bekommt sie noch immer nicht so recht, aber dafür viel zu viel Fett?
Momentan brennt die linke Wange sogar ein wenig, das hatte ich ja noch nie...
Manchmal nerve ich mich selbst schon mit meinem ewigen Creme-Gedöns. "Früher" habe ich einfach gecremt und mich nicht nen Pups um die Haut an sich geschert, hat mich einfach nicht interessiert. War halt so, wie sie war... Wie komme ich nur wieder dort hin?
prusseliese
03.11.2008, 21:01
Meine Haut tickt aus :-(. Immer mehr... ja, ich habe rumgeknibbelt, ja ich beobachte viel zu genau, was sich tut, aber mal unterm Strich habe ich nichts verändert, nichts großartig getestet, nicht weniger getrunken, nicht mehr Stress (aber auch nicht weniger), usw.
Ich setz das jetzt in den Plauderthreat, weil ich nicht unbedingt glaube, dass mein Problem von einer Creme abhängt, wollte einfach nur ein bisschen jammern. Aber interessanterweise gehts ja grad Mehreren so, seltsames Phänomän!
Ich hab schon überlegt, ob ich (wegen meinen ständigen Knitterbäckchen) vielleicht an manchen Tagen zu oft nachcreme. Die Feuchtigkeit, die meine Haut bräuchte, bekommt sie noch immer nicht so recht, aber dafür viel zu viel Fett?
Momentan brennt die linke Wange sogar ein wenig, das hatte ich ja noch nie...
Manchmal nerve ich mich selbst schon mit meinem ewigen Creme-Gedöns. "Früher" habe ich einfach gecremt und mich nicht nen Pups um die Haut an sich geschert, hat mich einfach nicht interessiert. War halt so, wie sie war... Wie komme ich nur wieder dort hin?
Früher war alles besser ;) Wir und unsere Häute werden wohl einfach reifer und anspruchsvoller, liebe Corti... :troest:
oder wir wollen eine hundertprozentige super klasse Pflege,welche unsere Falten verschwinden,die Pickel unsichtbar ,die Rötungen erblassen,den Glanz mindern ,aussehen wie Pretty Woman ,wenig Geld kostet, nicht viel Arbeit macht,gut riecht ,im Bad viel her gibt................mensch wir leben im 20.Jahrhundert und diese ist als noch nicht erfunden worden..........das gibts doch nicht..... Fazit .....wir müssen weiter suchen.... ich geb die Hoffnung nicht auf, und wenn ich dabei alt und grau werde. :rauch::spiegel::locken::mecker:
Ich glaube nicht, dass wir eine Pflege wollen, die wenig Arbeit macht. Sonst würden wir alle bei einem relativ simplizistischen Minimalprogramm bleiben und vermutlich nur alle paar Tage cremen. ;)
Die Fraktion, die ihre lecker riechende XY-Creme mit der hübschen Packung kauft, klagt hier ja nicht im Forum - sondern diejenigen, die ständig was Neues testen und rumprobieren und unbedingt an eine Pflegemethode glauben wollen - so eine Art selbstauferlegte Büßer-Konsequenz. :)
Je länger ich hier lese, um so deutlicher wird für mich, dass gnadenlose Ignoranz die beste Pflege ist und "riecht lecker" oder "hat eine schöne Packung" oder "ist günstig" oder "die Werbung der Creme mit Schauspielerin XY ist so schick" in gewisserweise die besseren Entscheidungskriterien sind, weil es sich dabei nicht um die Pflegequalität dreht, sondern um Masstäbe, die nichts mit der Haut zu tun haben, weswegen der Anlass zum Wechseln auch viel geringer ist.
Wir cremen nicht mal - bis auf ein paar wenige BJs, die cremen und sich dann um was anderes kümmern - auf das Optimum der Schönheit hin, sondern häufiger, mit mehr Produkten, mit mehr Zutaten oder mit mehr "Ideologie" - OBWOHL alle wissen, dass sie ihr Pflegeprogramm eigentlich dringend halbieren oder gar vierteln müssten.
Statt bei Unruhe oder Unreinheiten einfach sofort alle Tuben und Tiegel an Ort und Stelle fallen zu lassen und drei Tage NICHTS zu tun, reagiert die kosmetikgeschulte BJ mit mehr Creme, anderer Creme und mehr anderen Cremes - obwohl die allermeisten Leute so schlau sind, nachdem ihnen bereits schlecht ist, weil sie heute einen Junktag hatten und alles durcheinander gegessen haben zu fasten und heute nichts mehr zu essen, statt noch ein paar Gummibärchen einer ANDEREN Fima - am besten Bio-Gummibärchen (natürlich gelatinefrei und ohne künstliche Farb- und Aromastoffe ;) - oben druff zu legen. ;)
Allergien und Neurodermitis mal aussen vorgelassen - aber die erfahrene BJ kann selbstverständlich auch durch parfumfreie Pflege oder Allergiker-Marken hoppen statt einfach ihre Haut in Ruhe zu lassen. :)
Weil's nicht objektiv um die wirklich beste Massnahme für die schönstmögliche Haut geht, sondern um's Cremen. ;)
Wasch uns nur alle gehörig den Kopp irgendwann werden wirs lernen :zustimm: ;-)
Lavendel
03.11.2008, 21:52
Ich glaube nicht, dass wir eine Pflege wollen, die wenig Arbeit macht. Sonst würden wir alle bei einem relativ simplizistischen Minimalprogramm bleiben und vermutlich nur alle paar Tage cremen. ;)
Die Fraktion, die ihre lecker riechende XY-Creme mit der hübschen Packung kauft, klagt hier ja nicht im Forum - sondern diejenigen, die ständig was Neues testen und rumprobieren und unbedingt an eine Pflegemethode glauben wollen - so eine Art selbstauferlegte Büßer-Konsequenz. :)
Je länger ich hier lese, um so deutlicher wird für mich, dass gnadenlose Ignoranz die beste Pflege ist und "riecht lecker" oder "hat eine schöne Packung" oder "ist günstig" oder "die Werbung der Creme mit Schauspielerin XY ist so schick" in gewisserweise die besseren Entscheidungskriterien sind, weil es sich dabei nicht um die Pflegequalität dreht, sondern um Masstäbe, die nichts mit der Haut zu tun haben, weswegen der Anlass zum Wechseln auch viel geringer ist.
Wir cremen nicht mal - bis auf ein paar wenige BJs, die cremen und sich dann um was anderes kümmern - auf das Optimum der Schönheit hin, sondern häufiger, mit mehr Produkten, mit mehr Zutaten oder mit mehr "Ideologie" - OBWOHL alle wissen, dass sie ihr Pflegeprogramm eigentlich dringend halbieren oder gar vierteln müssten.
Statt bei Unruhe oder Unreinheiten einfach sofort alle Tuben und Tiegel an Ort und Stelle fallen zu lassen und drei Tage NICHTS zu tun, reagiert die kosmetikgeschulte BJ mit mehr Creme, anderer Creme und mehr anderen Cremes - obwohl die allermeisten Leute so schlau sind, nachdem ihnen bereits schlecht ist, weil sie heute einen Junktag hatten und alles durcheinander gegessen haben zu fasten und heute nichts mehr zu essen, statt noch ein paar Gummibärchen einer ANDEREN Fima - am besten Bio-Gummibärchen (natürlich gelatinefrei und ohne künstliche Farb- und Aromastoffe ;) - oben druff zu legen. ;)
Allergien und Neurodermitis mal aussen vorgelassen - aber die erfahrene BJ kann selbstverständlich auch durch parfumfreie Pflege oder Allergiker-Marken hoppen statt einfach ihre Haut in Ruhe zu lassen. :)
Weil's nicht objektiv um die wirklich beste Massnahme für die schönstmögliche Haut geht, sondern um's Cremen. ;)
ja:-D
Als meine Haut komplett ausgetickt ist habe ich in den saueren Apfel gebissen und ein paar Tage überhaupt nicht gecremt .
Dann habe ich mir eine Lanolin Creme gerührt , was meiner Haut überhaupt nicht gefallen hat weil sie Feuchtigkeit wollte .
Sie war knitterrig ohne Ende und hat gejuckt und geschuppt wie der Teufel .
Damit musste ich am Anfang auch 4 x am Tag cremen , dann habe ich es auf drei mal reduziert , dann nur noch morgends und abends .
Momentan creme ich nur noch morgens .
Der Knitteralarm und das schuppen geht mittlerweile , auch das fast unerträgliche Spannungsgefühl hat sich stark gebessert ( oder habe ich mich einfach nur daran gewöhnt ? :-D) aber kleine Pickel und Mittesser sind immer noch zur Genüge da .
Manchmal könnte ich k***en deswegen :wolke:
Ich wasche mich mit Natronwasser oder Molke und sprühe vor dem cremen großzügig mit Rosenhydrolat.
Meine Haut ist noch immer nicht das was ich will aber sie ist schon etwas , wenn auch nicht viel , besser geworden .
Ich mache das ja auch erst seit knapp vier Wochen und wie´s aussieht kann das noch dauern .
Ich werde das Konzept stur weiterverfolgen und hoffen dass sich die Haut wieder komplett einkriegt .
Mona Lisa
03.11.2008, 22:44
@ Su-shee: Du hast den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen :zustimm:.
Kupferrot
03.11.2008, 22:56
.mensch wir leben im 20.Jahrhundert und diese ist als noch nicht erfunden worden.....
Ähem, hier bei mir ist eigentlich schon 21.Jahrhundert. :-D
@ Corti :troest:
Ich denke auch, dass du eventuell zu viel machst.
Also ich muss zugeben: zur Zeit ist es mir schon zu kalt! Ok, gestern hätte man fahren können, aber nach meiner Grippe letztens bin ich jetzt lieber vorsichtig in den Herbst- und Wintermonaten! Da fahr ich lieber bei 30 Grad im Schatten ;-)
Ansonsten suche ich schon mal gerne hin und wieder den Lech :-D
Wohnst Du in Österreich? Da war ich im Sommer zum Radeln - im schönen Ötztal in Sölden - auf´s Timmelsjoch, den Rettenbachferner hoch und das Kühtai... aber so verrückt, dass ich diesen Ötztal-Radmarathon mitmachen könnte, bin ich auch noch nicht, das wäre für mich unvorstellbar:urgs:
Aber der Lech ist da doch auch im Skigebiet, ach in Lech selbst - stimmt! Da war ich bisher tatsächlich nur zum Skilaufen :auto: (denkt Euch ein Fahrrad oder ein Paar Skier zum Smiley! ) :lautlach:
Ich bin aber eigentlich auch nicht sonderlich sportlich und eher faul - im Ernst jetzt!!!
Entweder liegts daran, dass es schon zu so später Stunde ist oder daran, dass ich einfach saublöd bin aber ich kapier nicht was du damit sagen willst! :zumgluecknein: Ist das eine Anspielung darauf, dass ich vor einigen Tagen von der Verpackung der MG Shea Serie geschwärmt hab und aus dem Grund unbedingt die Serie haben wollte? ;-)
Ich hab Hauschka momentan den Rücken zugekehrt weil meine Haut immer schlimmer wird und nicht weil ich unbedingt was Neues testen wollte.
Mona Lisa
04.11.2008, 08:36
Ich denke, da hast du Su-shee völlig missverstanden. War wohl kaum als Anspielung auf deinen Beitrag gedacht - denke ich zumindest ;-).
Ich verstehe Su-shee so, dass es für Menschen (auch BJ's genannt :lol:) denen Verpackung oder Gerüche oder Werbung wichtiger ist als der Inhalt, dass es für die einfacher ist, mal dies und mal das auszuprobieren.
Für diejenigen, die sich AUSSCHLIESSLICH für die Incis in einer Creme interessieren, gibt es viel weniger Möglichkeiten zum Hoppen und Ausprobieren.
Liebe Su-shee, sollte ich dich völlig falsch verstanden haben, bitte ich dich um Korrektur :-).
CorTiMam
04.11.2008, 10:07
Ähem, hier bei mir ist eigentlich schon 21.Jahrhundert. :-D
@ Corti :troest:
Ich denke auch, dass du eventuell zu viel machst.
Ich eigentlich nicht wirklich :zumgluecknein:, naja, alles relativ gesehen natürlich.
Normalerweise:
- wasche ich morgens sparsam mit Wasser
- besprühe mich reichlich mit GW/Mineralwasser
- creme einen Klecks Sheabuttercreme, nach Bedarf gemischt mit Ectoinfluid
- wasche abends mit Wasser, ab und zu mit Seife
- besprühe mich mit Hydrolat
- und gehe ins Bett :-D
Mit MG ist es halt so, dass ich öfter nachcremen muss. An manchen Tagen gar nicht, an anderen wiederum mehrere Male, das ist unterschiedlich. Aber nachdem ich hier ja nicht andere Cremes mit reinmische, sondern nur die Sheabutter/Ectoinfluid nachlege, und das wirklich NUR bei Spannungsgefühlen, sehe ich das jetzt nicht so tragisch :nixweiss:.
Es stimmt schon. Früher habe ich mir eine Packung angeguckt, die Packung war schön, die Creme roch gut, die Versprechungen waren grandios. Ich habe sie gekauft, benutzt und gut.
Heute wird seziert, beobachtet, überlegt, ausgeklügelt, nachgecremt, weiter beobachtet, überlegt, was zu optimieren wäre, weiter gesucht, verglichen, etc. Da muss man ja als Haut eigentlich anfangen zu spinnen :tocktock:.
Ich habe übrigens gestern am Abend gar nichts gemacht, nicht mal gewaschen und heute morgen auch versucht, möglichst wenig Wasser an mein Gesicht zu lassen. Ich ignoriere mein Haut jetzt einfach ein paar Tage, mal sehen, was Madame dazu zu sagen hat :-D.
Ich hab mir jetzt die Nerolicreme in groß bestellt, müsste diese Woche noch ankommen :-) Nachdem die Mini-Größe jetzt fast aufgebraucht ist und meine Haut bis auf wenige Unreinheiten echt gut aussieht hab ich schweren Herzens in den sauren Apfel gebissen. Aber ich mag igrnedwie grad keine andere der MG Cremes probieren, um das nicht kaputt zu machen. Also falls jemand nen halben Pott haben möchte, der kann sich bei mir melden, die 50 ml brauch ich ja nie auf.
Ne kurze Frage zum Lippenbalsam: Braucht man den? Ich schmier mir meistens die Augenfältchencreme auf die Lippen, das sollte den gleichen Effekt haben, oder?
Wow, das ging schnell. Die Post war grad da. Der Pott ist ja echt riesig!
Angelina
04.11.2008, 11:47
Ich habe übrigens gestern am Abend gar nichts gemacht, nicht mal gewaschen und heute morgen auch versucht, möglichst wenig Wasser an mein Gesicht zu lassen. Ich ignoriere mein Haut jetzt einfach ein paar Tage, mal sehen, was Madame dazu zu sagen hat :-D.
Das ist bestimmt gut für deine Haut. Ich habe festgestellt, dass jegliches Wasser der "Feind" meiner Haut ist. Ich benutze im Gesicht nur eine Reinigung, die auch ohne Wasser möglich ist und so sind auch kleine Knitterfältchen an den Wangen verschwunden. Ich führe es darauf zurück, dass Wasser eben auch die hauteigenen Feuchthaltefaktoren auswäscht und sie es somit schwer hat die so gut gemeinte Pflege wieder auszugleichen.
Ich denke, da hast du Su-shee völlig missverstanden. War wohl kaum als Anspielung auf deinen Beitrag gedacht - denke ich zumindest ;-).
Ich verstehe Su-shee so, dass es für Menschen (auch BJ's genannt :lol:) denen Verpackung oder Gerüche oder Werbung wichtiger ist als der Inhalt, dass es für die einfacher ist, mal dies und mal das auszuprobieren.
Für diejenigen, die sich AUSSCHLIESSLICH für die Incis in einer Creme interessieren, gibt es viel weniger Möglichkeiten zum Hoppen und Ausprobieren.
Liebe Su-shee, sollte ich dich völlig falsch verstanden haben, bitte ich dich um Korrektur :-).
Genau umgekehrt. Ich glaube, dass die Leute, die devot INCI lesen, nicht besser dran sind als diejenigen, die einfach _irgendeine_ Creme kaufen, weil sie lecker riecht oder eine coole Verpackung hat - oder gut zum Badezimmer passt.
Ich les' hier Probleme nur von den INCI-Jüngern; nicht von der ignoranten Fraktion. :) Ein paar Leute haben es nach einer POD aber offenbar auch kapiert und lesen zwar INCI, bleiben aber strikt bei _einer_ Pflege, die sie nur ab und an zwischen Sommer und Winter variieren.
Und wie gesagt - statt bei Problemen einfach sofort alle Tuben und Tiegel fallen zu lassen, raten wir INCI-Anhänger erstmal noch stundenlang rum und kaufen 7 neue Produkte, welches (wahlweise bitte ankreuzen) INCI X enthält oder INCI Y nicht enthält, statt einfach drei Tage nichts zu tun.
Nun kann man natürlich sagen, man liest INCI, WEIL man Probleme hatte (lies: schon vorher wie wild gehoppt ist und jeden Unsinn ausprobiert hat :) - aber je länger ich das Forum lese, um so mehr drängt sich schon auf, dass die ich-kauf-Creme-nach-Geruch-oder-Design-Fraktion möglicherweise besser dran ist.
Jetzt von echten, schweren Allergien oder Neurodermitis und sowas mal abgesehen - aber das sind auch nicht die Leute, die hoppen.
Aber streng genommen würde vermutlich ausreichen, einfach bei problematischer Haut als NK-Jüngerin die Weleda Mandelserie, Lavera Neutral oder I+M Freistil (glycerinfrei übrigens) und als KK-Jüngerin LRP, Avene oder Louis Widmer oder Clinique oder so zu verwenden und fertig.
Man MUSS nicht mit einer ganz bestimmten Serie unbedingt glücklich werden wollen. :)
Selig sind die Einfältigen.... wobei es das Wort "einfältig" jetzt nicht sooo trifft, so ein Kombi-Wort aus einfältig,naiv,unwissend,ursprünglich etc. wäre besser... Wer von nix weiß und wen nix interessiert, ganz platt und überspitzt gesagt, hat´s wohl oft schon besser und leichter im Leben, das denk ich öfter mal. nicht nur, aber auch bei kosmetischen Themen...
Naja.
Das Forum scheint auch so in 2 Richtungen zu "wirken" - die einen verführt es dazu mehr zu kaufen/testen, als sie sonst würden, bei den anderen ist es genau umgekehrt... Bei mir zum Glück letzteres, wenn ich in Gefahr bin :-D was Neues haben zu wollen, les ich ein bischen rum und verschaffe mir einen Überblick und das führt oft dazu, dass ich es dann doch lasse...bevor ich diese Art Foren entdeckt habe, habe ich deutlich mehr "Kram" ausprobiert und auch weniger Geduld mit selbigem gehabt *g* und diese wenigen Sachen, für die ich mich dann (auch aufgrund der Foreninfos) entschieden habe, waren eigentlich immer Volltreffer, muss mal nachgrübeln, glaub aber schon... :zufrieden:
Ich war gestern "in der Stadt", wozu ich kaum noch Zeit habe und im einzigen Laden in Reichweite, der MG, auch alle möglichen Sachen als Tester da hat. Weil mein Serum leer ist und auch meine Standard-Interims-Creme, Weleda Mandel, sich dem Ende zuneigt, wollte ich das als Ausrede benutzen, eine weitere MG-Creme zu testen, als Kleingrösse, versteht sich. Aber sie hatten GAR nix mehr in Klein da :grummel: und das, wo ich extra deshalb dahingedackelt bin :leiderja: So ist das Leben. Mein Plan, fast alles nur noch übers www zu bestellen, verfestigt sich immer mehr :-D Dafür habe ich mal eine Tube Logona Ghassoul Patchouli-Waschpaste (oder so ähnlich) mitgenommen. Wollte ich auch schon länger mal ausprobieren. Hab heute morgen damit geduscht, also Gesicht, Haare und Oberkörper geghassoult. Gesicht hat es anscheinend gut überstanden, Haare mal sehen, dauert immer sehr lang bis sie trocken sind...
Mona Lisa
04.11.2008, 13:04
Bei mir ist es so, dass ich weder früher noch heute einen grossen Wert auf die Incis legte, da ich davon sowieso NICHTS
verstehe :-D.
Meine Haut ist aber nach jahrelanger KK-Pflege nicht besser geworden, dass ich mich entschlossen habe, mal NK auszuprobieren. Aber auch von den NK-Incis verstehe ich nichts, bzw. weiss ich nicht was mir bekommt und was nicht.
Kupferrot
04.11.2008, 13:22
Corti, ich wünsche deiner Haut schnellste Besserung :-), es ist schon hart, was du durchmachst.
Klar, sooo viel machst du nicht. Waren aber nicht Pröbchen von nicht-Shea (mit ÄÖ) am Werk? :lupe:
Wenn du die Möglichkeit hast, paar Tage nicht zu cremen und nicht zu waschen, könnte das gut sein.:zustimm:
Jo, gerade von den Wirkstoffen her! Ich hatte da wirklich mein Schlüsselerlebnis mit der Milchsäure letztens, trotz minimalster Dosierung mag sie das einfach nicht. Wollte jetzt mal die Haut auf Hyla testen, aber im Moment ist sie grad so schön. Also warum sollte ich Hyla dazu nehmen frag ich mich?
Guter Vergleich!!!
- wasche abends mit Wasser, ab und zu mit Seife
- besprühe mich mit Hydrolat
- und gehe ins Bett :-D
Vielleicht liegt ja auch da das Problem? Ich muss mich auch abends eincremen, sonst wird es auf Dauer zu trocken! Mal einen Tag auslassen geht, aber wenn es mehr wie zweimal nacheinander ist, dann krieg ich die Trockenheit fast nicht mehr weg, Pickel kommen, es schuppt sich... Vielleicht weniger am Tag nachcremen, dafür abends? Wer weiss! :nixweiss:
Ich hab mir früher übrigens auch genau so lang Gedanken über meine Gesichtscreme gemacht, so lange ich im Reformhaus war und wusste, meine Creme ist zu Hause leer - also präzise maximal 10 Minuten. Da stand ich höchstens vor dem Regal und hab überlegt, welche ich nun mitnehm... :-D Sobald gekauft und daheim aufgestellt, wurd das Dingens einfach zweimal täglich benutzt und gut ist.
Selig sind die Einfältigen.... wobei es das Wort "einfältig" jetzt nicht sooo trifft, so ein Kombi-Wort aus einfältig,naiv,unwissend,ursprünglich etc. wäre besser... Wer von nix weiß und wen nix interessiert, ganz platt und überspitzt gesagt, hat´s wohl oft schon besser und leichter im Leben, das denk ich öfter mal. nicht nur, aber auch bei kosmetischen Themen...
Du suchst nach "ignorance is bliss". :)
"bliss" mag ich gern :zufrieden: Ja, genau, und eine Schutzhülle aus "splendid isolation" gegen Vernunft, eigenständiges Denken,Gewissen, Moral, "was-sagen-die-anderen" und so weiter wäre manchmal auch nicht verkehrt - obs das in Pumpspendern gibt? :gruebel: :-D
CorTiMam
04.11.2008, 14:00
Corti, ich wünsche deiner Haut schnellste Besserung :-), es ist schon hart, was du durchmachst.
Oh, danke Dir :knuddel:, ich geb nicht auf :-D
Klar, sooo viel machst du nicht. Waren aber nicht Pröbchen von nicht-Shea (mit ÄÖ) am Werk? :lupe:
Ähm ... :schaem: :pfeif: aber nur einmal :-D.
Wenn du die Möglichkeit hast, paar Tage nicht zu cremen und nicht zu waschen, könnte das gut sein.:zustimm:
Die Möglichkeit besteht doch immer, kontrolliert ja niemand :-). Ob ich es aushalte, ist die Frage...
Vielleicht liegt ja auch da das Problem? Ich muss mich auch abends eincremen, sonst wird es auf Dauer zu trocken! Mal einen Tag auslassen geht, aber wenn es mehr wie zweimal nacheinander ist, dann krieg ich die Trockenheit fast nicht mehr weg, Pickel kommen, es schuppt sich... Vielleicht weniger am Tag nachcremen, dafür abends? Wer weiss! :nixweiss:
Abends cremen? Ich weiß nicht, ich war eigentlich sehr glücklich, dass ich meine Haut "entwöhnen" konnte... Natürlich könnte man jetzt darüber sinnieren, dass meine Probleme alle in der Hauschka-Ära begonnen haben - als ich aufgehört habe, abends zu cremen. Je nach Pflege variierte zwar die Pickelgröße und Menge, ebenso die Menge der Mitesser, aber Probleme hatte ich fast durchgehend.
Andererseits trat eine recht deutliche Besserung ein, als ich letzten Winter während und nach meiner Lungenentzündung überhaupt nicht mehr gecremt habe. War zwar hart, im Winter, bei meiner Staubhaut, aber ich habe mich ja auch nicht gerade überwaschen, eben mal ne Ladung Wasser und gut...
Ich bin doch eher so von der "Gebt-der-Haut-nicht-rund-um-die-Uhr-Futter-sonst-wird-sie-faul"-Fraktion :-D.
:gruebel:
Sollte dir das nicht mehr als deutlich gezeigt haben, dass eher unterpflegen angesagt ist? ;)
CorTiMam
04.11.2008, 14:10
Doch, deshalb mache ich ja so wenig wie möglich.
Mein "Problem":
ich möchte gerne, das MG klappt. Weil ich
1) keine Alternative mehr weiß, die mich interessiert und die passen könnte
2) weil sie halt einfach toll ist :-D
Aber meine Haut hat entweder massive Schwierigkeiten, sich an diese Cremes zu gewöhnen, oder die Cremes passen stumpf gesagt einfach nicht zu mir. Denn dass die Haut bei der normalen Gesichtsmimik schon fast schmerzt, weil es so spannt, ist nicht normal. An manchen Tagen ist es besser, an manchen schlechter. Und an diesen schlechteren Tagen creme ich halt so oft wie nötig nach. DAS ist aber andererseits offenbar schon wieder zu viel (Fett).
Die GM von Gebhardt dagegen spricht mich so gar nicht an, Ihr kennt ja alles das Schwitzproblem.
Das heißt aber dann unterm Strich, dass ich IRGENDWIE (aber wie?) hier eine Balance finden muss, oder ich verabschiede mich von MG.
Finde ich echt total gaga; ich hätte längst was anderes oder gar nichts benutzt.
Wenn deine Haut trocken ist, weil sie feuchtigkeitsarm ist, nützt dir MG einfach gar nichts.
Dieses sture "das muss funktionieren" hilft wirklich nur, wenn man sowieso schon auf dem richtigen Weg ist und nur Hartnäckigkeit fehlt - wenn nicht, hat man sich schlicht nur verrannt und dann ist weitermachen doch einfach nur kontraproduktiv.
Wenn nix passt und du eh mit gar nichts machen schöne Haut hattest, gebietet schon die nackte Logik, einfach ... nichts zu tun. :)
Kupferrot
04.11.2008, 14:15
Sollte dir das nicht mehr als deutlich gezeigt haben, dass eher unterpflegen angesagt ist? ;)
Stimme dem absolut zu.:zustimm:
Mein Vorschlag, für Häute, die so ausgetickt sind, dass bei jeder Pflege alles nur noch spannt:
Nicht waschen (auch nicht mit Wasser :nono:), nicht cremen, nicht schminken (sonst muss das Zeug abgewaschen werden) und versuchen, im Gesicht etwas zu schwitzen (Sport! zu Hause). Eigener Schweiß pflegt die Haut wirklich.:zustimm: Und ecklig ist es auch nicht-- den Körper kann man ruhig abduschen, nur Gesicht nicht.;-) Nach 2-3 Tagen fühlt sich Gesichtshaut besser und kann kurz mit Wasser gewaschen werden.
Ich weiß schon, dass es sich nicht nach BJ-mäßiger Pflege anhört :-D, ist aber ein Versuch wert.:zustimm:
Als ich vor Jahren Glyzeringau hatte und nichts half, habe ich so die Zeit überbrückt, bis LN Proben ankamen.:-)
Bei dem aktuellen Wetter sollte ein anstrengender Spaziergang draussen perfekt Abhilfe schaffen - optimales Beautywetter dank extrem hoher, aber kühlender Luftfeuchtigkeit. :)
CorTi...Schreib ihr doch mal ! Wenn Sie liest, dass es Dein Herzenswunsch ist, ihr Zeug zu benutzen, Du aber bald aufgibst, komponieren sie ja vielleicht was Neues, was Häuten wie Deiner besser schmeckt...
...und wir anderen hätten dann auch mal wieder "was neues" :-D
Ich les' hier Probleme nur von den INCI-Jüngern; nicht von der ignoranten Fraktion. :) [...]
Nun kann man natürlich sagen, man liest INCI, WEIL man Probleme hatte
Man befördert sich da leicht in einen Teufelskreis, stimmt.
@ Gute Besserung, Corti. :knuddel:
CorTiMam
04.11.2008, 14:21
:lol: ich hatte ohne Cremen weiß Gott keine schöne Haut, nein, aber ich hatte nach 4 Wochen nicht mehr 38 Pickel, sondern halt nur noch 28 oder so... Ich habe lediglich geschrieben, dass es BESSER wurde, nicht schön :traeum:.
Und weißt Du, nach gefühlten 3090323 verschiedenen Serien hat man auch vom Hoppen die Nase voll. Die ständige Wechslerei ist sch...., da sind wir uns alle wohl einig, ich wollte einfach mal Ruhe in die Sache bringen, was zumindest theoretisch ein guter Ansatz ist. Dass es langfristig so gar nicht richtig klappen will, konnte ich ja nicht ahnen, zumal immer wieder bessere Perioden dazwischen waren (und :gruebel: hat nicht mal jemand geschrieben, dass MG Zeit braucht, um zu funktionieren?).
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ist halt so.
Corti, du verwendest doch das Ectoinfluid gern - wieso benutzt du das nicht pur und einfach grosszügiger und lässt MG-Creme oben druff einfach weg?!
CorTiMam
04.11.2008, 14:29
Weil auch das Ectoinfluid nicht 100% passt. Vielleicht bin ich zu wählerisch, aber damals, vor langer langer Zeit, als ich noch Vichy benutzt haben (ja, ich gebs zu :-D), damals habe ich mir das Gesicht eingecremt und es hat sich super angefühlt. Ich habe mein Gesicht nicht gespürt, es hat nicht gespannt, ich hatte keine Pickel, ich hatte keinen Schmierfilm, usw.
Bei kleiner Menge Ectoinfluid fühlt sich die Haut erstmal sehr wohl, aber das allein reicht auch nicht, da fehlt dann an den Wangen wohl etwas Fett. Da habe ich gehofft, mit MG die richtige Ergänzung zu finden.
Bei einer größeren Menge Ectoinfluid schmiert es wieder, zieht nicht mehr richtig weg und glänzt.
Und nein: ich möchte auf keinen Fall mehr zu Vichy zurück :-D.
Ja, ich hörte, dass der Gebrauch von Vichy-Kosmetik ab Weihnachten sowieso unter Strafe steht. ;)
Dann mach' einen Tropfen Öl ins Ectoinfluid, das bringt vermutlich mehr.
Kupferrot
04.11.2008, 14:41
Oder doch etwas ohne Glyzerin? :pfeif:
Corti, verträgst du Aloe?
Weil auch das Ectoinfluid nicht 100% passt. Vielleicht bin ich zu wählerisch, aber damals, vor langer langer Zeit, als ich noch Vichy benutzt haben (ja, ich gebs zu :-D), damals habe ich mir das Gesicht eingecremt und es hat sich super angefühlt. Ich habe mein Gesicht nicht gespürt, es hat nicht gespannt, ich hatte keine Pickel, ich hatte keinen Schmierfilm, usw.
Bei kleiner Menge Ectoinfluid fühlt sich die Haut erstmal sehr wohl, aber das allein reicht auch nicht, da fehlt dann an den Wangen wohl etwas Fett. Da habe ich gehofft, mit MG die richtige Ergänzung zu finden.
Bei einer größeren Menge Ectoinfluid schmiert es wieder, zieht nicht mehr richtig weg und glänzt.
Und nein: ich möchte auf keinen Fall mehr zu Vichy zurück :-D.
:gruebel: :nixweiss: :-D Aber naja, wenns ab Weihnachten eh strafbar ist...
Bin ja auch sehr für MG & Co., aber meinen Ausflug zu Caudalie bereue ich in keinster Weise ;-)
CorTiMam
04.11.2008, 14:43
Oder doch etwas ohne Glyzerin? :pfeif:
Corti, verträgst du Aloe?
Ich weiß es nicht, wenn ich ehrlich bin, aber nachdem ich SICHER in meinen diversen Testreihen auch mal Produkte mit Aloe hatte :idee: z. B. die Aloe von MG :-D, denke ich nicht, dass ich Probleme habe.
Aloe-Gel + Öl? Oder in welche Richtung möchtest Du mich gerade stupsen?
CorTiMam
04.11.2008, 14:48
:gruebel: :nixweiss: :-D Aber naja, wenns ab Weihnachten eh strafbar ist...
Bin ja auch sehr für MG & Co., aber meinen Ausflug zu Caudalie bereue ich in keinster Weise ;-)
ok, ich wollte nicht dramatisch werden, aber Ihr wolltet es so :-D.
All diese doofen Dinge (Pickel, Spannen, etc.) hatte ich bei Vichy nicht, das stimmt. ABER nach 2 Jahren hat meine Haut schrecklich ausgesehen, sie war irgendwie labbrig, teigig, ohne Spannkraft, fahl...
Mit Hauschka geschah eine wundersame Verwandlung: straff, frisch, rosiger Teint, und halt nach 6 - 8 Wochen Pickel....
Nun verständlich? ;-)
Die INCI von diversen Vichy-Cremes sind gar nicht mal so furchtbar - sind halt Parabene drin und meistens Silikon, das war's aber dann auch schon.
Ich verordne einfach allen, alle Proben aus den Schränken zu holen, die auf einen Haufen zu kippen und jeden Tag blind was rauszugreifen und einfach zu benutzen. :)
Zum Ideologie abgewöhnen und zufallsbasierte Cremenutte werden frei nach dem Motto "ich nehm' jede, Hauptsache lecker". ;)
Irgendwas stimmt nicht mit mir :angst: Iisch ahbe gar kaine Prohben *nachdenk* Nein, tatsächlich nicht, keine einzige. Ich geh mich mal schnell hier abmelden :schnellweg:
Ach nein, ich bleibe, der Unterhaltungswert ist einfach immens :-) :-D
Kupferrot
04.11.2008, 14:57
Ich weiß es nicht, wenn ich ehrlich bin, aber nachdem ich SICHER in meinen diversen Testreihen auch mal Produkte mit Aloe hatte :idee: z. B. die Aloe von MG :-D, denke ich nicht, dass ich Probleme habe.
Aloe-Gel + Öl? Oder in welche Richtung möchtest Du mich gerade stupsen?
Erstmal Aloe als Feuchtigkeitsspender (funzt bei mir super!) und dann was drüber-- Öl oder Shea pur oder noch was puristisches.:zustimm:
Aber bitte Aloe ohne Glyzerin!
Bei DM gibt es Aloe Saft (zum trinken, bei Nahrungsergänzungen, 330 ml Flasche), er ist leider sehr sehr kurz haltbar, weil unkonserviert. Damit kannst du versuchen und den Rest als Kur einfach trinken (schmeckt ecklig, muss also mit Säften gemischt werden). Wenn Aloe bei dir gut geht, kann man weiter sehen.:-D
Ich verordne einfach allen, alle Proben aus den Schränken zu holen, die auf einen Haufen zu kippen und jeden Tag blind was rauszugreifen und einfach zu benutzen. :)
:angst: :lol:
Ja, ich hörte, dass der Gebrauch von Vichy-Kosmetik ab Weihnachten sowieso unter Strafe steht. ;)
Was ist denn an Vichy Produkten so dramatisch dran?
@ Su-Shee: du hattest geschrieben, dass man alle Proben, die man besitzt auf einen Haufen werfen und jeden Tag eine Creme davon nehmen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Jeden Tag andere Wirkstoffe, die in die Haut eindringen, da gerät die Haut doch komplett aus ihren gewohnten Rythmen. Also eine etwas längere Zeit sollte man meiner Meinung nach schon ein Produkt testen um es für gut oder schlecht zu empfinden. Jeden Tag eine andere Creme zu benutzen widerstrebt mir sehr!
Ironie scheint dir auch zu widerstreben. ;)
Erstmal Aloe als Feuchtigkeitsspender (funzt bei mir super!) und dann was drüber-- Öl oder Shea pur oder noch was puristisches.:zustimm:
Aber bitte Aloe ohne Glyzerin!
Bei DM gibt es Aloe Saft (zum trinken, bei Nahrungsergänzungen, 330 ml Flasche), er ist leider sehr sehr kurz haltbar, weil unkonserviert. Damit kannst du versuchen und den Rest als Kur einfach trinken (schmeckt ecklig, muss also mit Säften gemischt werden). Wenn Aloe bei dir gut geht, kann man weiter sehen.:-D
In Tüte giessen, flach gelegt einfrieren, täglich eine Ecke für den frischen Gebrauch abbrechen, keine Sorgen um Konservierung machen. :)
Ich hatte 2Jahre lang Mary Kay benutzt und hatte schöne Haut ,bißchen ölig einige Mitesser,war zum Aushalten. Dann hat mich der Esel geritten und habe mit NK (Hauschi )angefangen , wollte nur noch gute Inci und keinen "Schrott "mehr wie ich es damals nannte ,und damit begannen auch meine Probleme. Und seitdem quäle ich mich mit diesen rum.......krass gesagt......:zustimm:
Ironie scheint dir auch zu widerstreben. ;)
Dann schreib das doch beim nächsten einfach mal dazu!!!!! :tocktock:
Kupferrot
04.11.2008, 15:12
In Tüte giessen, flach gelegt einfrieren, täglich eine Ecke für den frischen Gebrauch abbrechen, keine Sorgen um Konservierung machen. :)
:idee: Das ist DER Tip für den Sommer! :top:
Ich werde unbedingt das machen :zustimm:, finde nämlich Aloesaft von DM sehr gut und billig.:-D Im Vergleich ist Santaverde Aloesaft ganz schön scharf.
Es gibt soooviele Übergänge zwischen emulgiertem Erdöl mit Silikon und Gesicht an biologischen Schafen auf dem Deich reiben - es reicht doch, wenn eine Creme INCI hat, die "gut genug" sind - da gibt's wirklich dermassen viel Auswahl.
Auch an sowas wie Lush gibt's objektiv wenig auszusetzen, wenn man kein Problem mit Parabenen und Trienthanolamin hat. Ich les' ja nun ständig INCI und so und selbst die durchschnittlichen Drogeriemarken sind inzwischen keine brutalstüblen Erdölmischungen mehr - ich schätze, dass gut die Hälfte inzwischen Neutralöl als Basis statt Erdöl verwendet (INCI Caprylic Triglycride, wenn ich das richtig im Kopf habe..).
Ich verwende z.B. ohne mit der Wimper zu zucken Weledas Kastanienshampoo mit SLS als Basis, weil's lecker riecht und auf Reisen prima ist in der netten Blechtube und ich keine allzu üblen roten Flecken davon kriege.
CorTi, naja,ok, wenn du aber auch solche infos zurückhältst *g* klang doch nach haut wie samt und seide...
Ich erwarte, dass Leute Ironie ohne dicke Fahne dran verstehen. Desweiteren HABE ich das dazu geschrieben - wozu sonst dachtest du dient der ";)" Smiley?
Kupferrot
04.11.2008, 15:15
Ist die Reaktion nicht klein wenig übertrieben? ;-)
War doch klar, dass der Vorschlag nicht ganz ernst gemeint ist, sondern uns in die Richtung "Kosmetik nicht so schrecklich ernst zu sehen" lenken sollte.
...wobei mir einfällt : Wen muss ich eigentlich wegen Eröffnung des MG-Plauderthreads verklagen ? Warst Du das etwa, Alenchen ? *nachgucken geh* Wenn´s beim "normalen" thread geblieben wäre, hätt ich heute einen Satz statt x postings gepostet :-D
CorTiMam
04.11.2008, 15:27
So, hab gerade ein etwas längeres *hüstel Telefonat beendet.
Aaaaaaaalso: die Idee mit dem Aloegel + Öl gefällt mir schon mal sehr sehr gut :zustimm: Auch die Sache mit dem Einfrieren, Su-Shee, werde ich mir gut merken.
Ich komme erst Ende der Woche wieder zum dm, aber bis dahin werde ich entweder gar nichts machen (1. Wahl) oder wenig Ectoin-Fluid, wenns subjektiv gesehen nicht mehr anders geht.
Vorhin habe ich schwer gerödelt und geschuftet, ergo wurde mir warm dabei, und schon spannt die Haut im Gesicht nicht mehr. Ich muss mehr arbeiten :-D.
DANKE meine lieben Damen für Eure unendliche Geduld mit mir, Eure Ratschläge, Euer Mitleiden, usw. :gruppe:!!!
Ich finde Vichy, La Roche-Posay und Avène für hysterische Haut auch gar nicht schlecht. :pfeif:
Sehr wirkungsvoll ist auch, seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu richten. Es gibt noch viele schöne Hobbys neben Cremes. ;-)
So Noki, komm wieder aus dem Eck raus! :-D
Corti, ich bin auch Su-Shees Ansicht: Benutz, was für dich gut ist! Und wenn Vichy das ist, na gut, dann halt Vichy!
Ich hab wie gesagt super schöne Haut mit der Shea-GC, kein Spannen, auch unter Tag nicht, zwar mal zickige Tage wie vorgestern und der Tag davor, wo die Haut trocken ist, aber ich mein ist doch normal, oder? Hab ja auch nicht jeden Tag die gleiche Laune, warum soll meine Haut stur jeden Tag genau gleich sein? Was ich so das Gefühl hab bei NK ist, dass man Pflegefehler schneller merkt als mit KK, irritierende Sachen (zu wenig getrunken, zu wenig Schlaf, was falsches gegessen, zu wenig gecremt, zu viel gecremt...) merkt man schneller. Bei KK war meine Haut wirklich immer genau gleich jeden Tag! Heute hab ich schon mal Tage, wo es mal anders ist, nicht schlecht, aber halt anders als am Tag davor... Und wirklich das schlimmste, was man machen kann ist jeden Tag genau seine Haut zu inspizieren, am besten noch mit Lupe! Da wird man ja :irre:!
Genau.
Man kann z.B. Bio-Schokosorten sammeln und seinen Perfektionismus auf die Auswahl von Grüntee richten, da kann man mindestens genauso viel "INCI" lesen und wählerisch sein wie bei Kosmetik. :)
Oder alte Bücher sammeln. Oder pflanzengefärbte Stoffe weltweit jagen oder mehr Schuhe kaufen. :)
...wobei mir einfällt : Wen muss ich eigentlich wegen Eröffnung des MG-Plauderthreads verklagen ? Warst Du das etwa, Alenchen ? *nachgucken geh* Wenn´s beim "normalen" thread geblieben wäre, hätt ich heute einen Satz statt x postings gepostet :-D
:dollschaem: Tja, das Leben ist nicht fair...
Oder alte Bücher sammeln. Oder pflanzengefärbte Stoffe weltweit jagen oder mehr Schuhe kaufen. :)
Das nötige Kleingeld dazu hat man ja auch, wenn nicht mehr auf Tiegel-Safari geht. :lol:
Oder auch allen Cremes im Mondschein begegnen !:rolllach:
Geeeenau.
Wobei ich sowas ja immer als wirtschaftsfördernde Massnahme sehe - es ist meine Pflicht als politisch bewusste Bürgerin, intelligent zu konsumieren. :)
Ich back' halt Brot und koche und mache Pralinen selbst und räume meine Wohnung ständig um und schreibe Code und blogge und werfe meinen Perfektionismus auf die ultimative GUI auf meinem Notebook.
da bleibt gar keine Zeit mehr zum Überlegen nehm ich die oder die Creme,da wird eine genommen und drauf und Ruh ist. Wobei es soll auch Naturschönheiten geben ;-)
Schlaubi
04.11.2008, 15:55
Das mit der Lupe ist das Stichwort. Schlaubi und die großen Poren nach Creme xy. "Groß" ist relativ. Wenn man mit seiner Nase ganz dicht an den Spiegel rückt, dann sehen Poren RIESIG aus. Ob mein Gesprächspartner gegenüber, der seine Brille vergessen hat das auch so sieht?
Also cool bleiben, sage ich mir immer.
Sag`mal Su shee, Du weißt doch immer Tricks. Da ich bei Klimaanlage arbeite glänzt meine Haut total schnell total übel. Ha, dachte ich mir, was fettiges drauf zum Schutz bevor ihn die Haut produziert. Das klappt aber nicht. Ich glänze trotz der Creme...
Das mit der Lupe ist das Stichwort. Schlaubi und die großen Poren nach Creme xy. "Groß" ist relativ.
Ja, und "normale" Porengrösse ist natürlich nicht dass, was 99% der Frauen, die man auf der Strasse sieht im Gesicht haben, sondern das, was in der neuen Elite die eine Frau von der Werbung auf Seite 3,5,7,8,9,11,13,15,16,17 (usw.) im Gesicht hat. _Natürlich_ nicht geshoppt, die sieht wirklich so aus... :roll: Ich kenn das... ;-)
Feuchtigkeitszutaten für Feuchtigkeit und Fett als Schutzfilm.
CorTiMam
04.11.2008, 16:10
*Grmpf... eigentlich sollte ich mich um meinen Haushalt kümmern, aber ich muss doch gucken, was Ihr hier ohne mich plaudert :dickeaugen:.
Das mit den Schuhen kaufen statt Cremetigel finde ich übrigens seeeeeeeeehr gut, die Stiefel meiner Wahl kosten EUR 180,00 und NOCH kann ich mich nicht durchringen - ich entscheide mich erst FÜR die Stiefel, wenn sie in meiner Größe ausverkauft sind. Gibt momentanen Frust, dafür aber einen geschonten Geldbeutel :-D.
Ich war grad Schuhe kaufen. Winterstiefel für Töchterlein! 25.00€ (Gr. 36) und ein zweites Paar nach Wahl für 0.70€. Hab so richtige Schneeschuhe geholt zum rumtoben draussen! :-D Und nu? :trippel: Ich hätt noch Geld für Kosmetika... :-D
CorTiMam
04.11.2008, 16:56
Schneeschuhe ... hach ... glaubst Du, wir kriegen heuer Schnee? :traeum:
edit: Schweiz ist vielleicht schneeanfälliger, als wir hier in Oberbayern in letzter Zeit...
Schlaubi
04.11.2008, 19:46
Als ich die Tage einen Schneeanzug für unseren Sohn gekauft habe meinte mein Mann was ich wohl vorhätte, wir kriegen hier kein Sibirien...
Danke Su-Shee!
Mona Lisa
04.11.2008, 21:30
Ich war grad Schuhe kaufen. Winterstiefel für Töchterlein! 25.00€ (Gr. 36) und ein zweites Paar nach Wahl für 0.70€. Hab so richtige Schneeschuhe geholt zum rumtoben draussen! :-D Und nu? :trippel: Ich hätt noch Geld für Kosmetika... :-D
:-o :-o Wo in der Schweiz kann man so Schuhe kaufen? Ich MUSS das wissen :bitte: :lol:.
@ Mona Lisa
Schuhparadies (http://www.schuhparadies.ch/hac2.htm), in meinem Fall in Allschwil :-D Letzte Woche hab ich im Reno Winterstiefel gekauft für 90.- CHF für Töchterlein, zweimal getragen, kaputt (Reissverschluss). Reno ist für mich gestorben, die letzten paar Schuhe musste ich alle nach ein paar mal tragen zurückbringen, weil was kaputt war. Ausserdem ist das Schuhparadies allgemein günstiger! Übrigens ist "Bingo" (http://www.bingo-shoes.ch/filialen.asp) ein Ableger von Vögele-Schuhe, man kann dort günstiger die gleichen Vorjahresmodelle teilw. sogar aktuelle Modelle wie im Vögele kaufen. Wenn man im Vögele einkauft, kann man sogar im Bingo umtauschen gehen, zumindest ging das vor zwei Jahren noch. Und umgekehrt... :-D
Mona Lisa
05.11.2008, 08:21
@ Mona Lisa
Schuhparadies (http://www.schuhparadies.ch/hac2.htm), in meinem Fall in Allschwil :-D Letzte Woche hab ich im Reno Winterstiefel gekauft für 90.- CHF für Töchterlein, zweimal getragen, kaputt (Reissverschluss). Reno ist für mich gestorben, die letzten paar Schuhe musste ich alle nach ein paar mal tragen zurückbringen, weil was kaputt war. Ausserdem ist das Schuhparadies allgemein günstiger! Übrigens ist "Bingo" (http://www.bingo-shoes.ch/filialen.asp) ein Ableger von Vögele-Schuhe, man kann dort günstiger die gleichen Vorjahresmodelle teilw. sogar aktuelle Modelle wie im Vögele kaufen. Wenn man im Vögele einkauft, kann man sogar im Bingo umtauschen gehen, zumindest ging das vor zwei Jahren noch. Und umgekehrt... :-D
Danke für den Tipp :kuss:. So ein Schuhparadies gibt es in meiner Nähe nirgends (Kt. Luzern), leider. Aber Bingo kenne ich und ich kaufe dort beinahe alle Schuhe für die Kids.
ENDE O.T. :schaem:
Es gibt soooviele Übergänge zwischen emulgiertem Erdöl mit Silikon und Gesicht an biologischen Schafen auf dem Deich reiben - es reicht doch, wenn eine Creme INCI hat, die "gut genug" sind - da gibt's
:lautlach::lautlach::lautlach:
Hier ist es echt lustig, ich glaube, ich komme jetzt öfters :zustimm:
Aber Su-Shee, Du hast wirklich recht: Früher bin ich einfach in die Drogerie, hab dort ein bißchen im Cremeregal geguckt, mich an die letzte, mich ansprechende, Werbung erinnert und zum entsprechenden Tiegelchen gegriffen.
Und dann..... habe ich das Forum hier entdeckt :-D
Vorher war überhaupt nichts mit hoppen auf der Suche nach dem HG. Da hat es einfach nur Freude gemacht, mal was neues zu kaufen und danach gab es halt das gleiche wieder oder eben wieder was anderes.
Nur, seit ich das mit den INCIs weiß, mag ich mir eben wirklich nicht mehr alles in Gesicht schmieren.
Naja, aber momentan bin ich ja sowieso mit LE seeeeeehr zufrieden, hoffentlich bleibt es so.
:gruebel: ... LE??? ... http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx17.gif ... *nixweiss* ... :ups: *aufmSchlauchsteht* ....
Lavendel
05.11.2008, 16:31
:gruebel: ... LE??? ... http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx17.gif ... *nixweiss* ... :ups: *aufmSchlauchsteht* ....
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=22838&page=176
:sonne:
:schaem: Danke! Liz Earl kenn ich ja vom Lesen her, aber ich stand echt auf dem Schlau, für was das jetzt steht... :-D
CorTiMam
05.11.2008, 16:54
:wink: hallööööchen :-D
Bin heute wieder überzeugte Nichtcremerin, und Nichtwascherin :zufrieden:. Klappt ganz gut, die Haut (Wangen) spannt nur wenig, aber es ist auszuhalten. Ungeachtet dessen freue ich mich schon wieder aufs Ausprobieren - in diesem Fall das Aloegel mit Ölchen. Aber das wird erst am Samstag stattfinden. Freitags erledige ich meinen Wocheneinkauf (zumindest ist das so geplant) und tagsüber brauche ich dann auch nicht mehr cremen, also erst am Samstag.
prusseliese
05.11.2008, 17:21
Junkiiiiiiie
CorTiMam
05.11.2008, 17:44
Was??? Wo??? Wer??? Ich??? :-D
prusseliese
05.11.2008, 17:55
Bin heute wieder überzeugte Nichtcremerin, und Nichtwascherin :zufrieden:. Klappt ganz gut, die Haut (Wangen) spannt nur wenig, aber es ist auszuhalten. Ungeachtet dessen freue ich mich schon wieder aufs Ausprobieren - in diesem Fall das Aloegel mit Ölchen. Aber das wird erst am Samstag stattfinden. Freitags erledige ich meinen Wocheneinkauf (zumindest ist das so geplant) und tagsüber brauche ich dann auch nicht mehr cremen, also erst am Samstag.
hier - da - dort :-D
Lavendel
05.11.2008, 17:57
Huhu, habe bei Avène doch Proben angefordert, u.a. auch vom Thermalwasser. Das kam aber damals im Umschlag nicht mit. Heute komm ich nach Hause, klebt ne Benachrichtigung an der Tür...Päckchen bei der Nachbarin abzuholen....Hab mich schon gewundert, weil ich nix bestellt hatte.
Und was war's? Ein Eau Thérmale von Avène! Mit einem Briefchen, daß man sich entschuldigt. Die kleinen Größen seien aus. Daher schickt man mir nun der Einfachheit halber eine große Größe. Da war ich ganz schön baff.
Hab's vorhin nach dem Abschminken gleich mal ausprobiert. Das ist ja echt nicht schlecht. Für den Sommer im Büro oder auch jetzt bei der trockenen Luft kann das echt mal hilfreich sein. Ist für mich eine Premiere. Hab sowas bisher immer für Quatsch gehalten :-D
prusseliese
05.11.2008, 18:10
Ups, sorry - :dollschaem: das mit dem Reinkopieren hat wohl nicht geklappet:
Produktinformation: Inhalt: 100 ml , Detail: , Preis: 15,90 €
Das SANTAVERDE Aloe Vera Gel pur ohne Duft soll ein Erste-Hilfe-Gel für die ganze Familie sein. Das Gel enthält 90 % reinen Aloe Vera Saft aus eigenem, biologischen Anbau. Das Gel soll Feuchtigkeit spenden und die Regeneration der Haut unterstüzen. Es wird besonders nach zu viel Sonne, bei strapazierter Haut, Insektenstichen und Hautreizungen empfohlen.
Das Gel befindet sich in einer schlichten, weißen Tube. Es läßt sich super verteilen und riecht absolut neutral. Ich nutze das Gel im Sommer als zusätzliche Pflege unter meiner Gesichtscreme und auch nach dem Solarium. Wenn man die Tube im Kühlschrank aufbewahrt ist das Gel bei der Anwendung besonders erfrischend. Selbst bei meiner empfindlichen und schnell allergisch reagierenden Haut habe ich keinerlei Probleme. Ich finde das Gel absolut spitze und kaufe es immer wieder nach. Ganz klar: 10 Punkte!
Fazit: Ein absoluter Immer-wieder-Nachkaufkandidat!
Meine Bewertung: 10
INCI: Aloe barbadensis*, Sodium Lactate, Alcohol, Chondrus Crispus Extract, Salix Nigra Extract, Xanthan Gum, Levulinic Acid, Glucose, Glyceryl Caprylate.
* Certified Organic
prusseliese
05.11.2008, 18:13
Cosma, das Thermalwasser kannst du prima im Kühlschrank aufbewahren. Gekühlt ist es nämlich auch sehr wohltuend...
Danke für den Tipp...demnächst wird sich also mein Chef nicht mehr nur über die Reis-Soja-Milch wundern, sondern auch über Kosmetikartikel :lol:
prusseliese
05.11.2008, 18:29
Kann passieren. :zustimm: Das Thermalwasser ist wirklich sowas wie der Retter in der Not. Das Anti-Stress-Programm für die Pelle. Meine Freundin hatte kurzzeitig unter extrem tockener, juckender Haut gelitten.. Thermalwasser hats wieder gerichtet. Schau dir doch bei Interesse mal die Homepage von Avene an. Wenn ich mich nicht arg täusche, raten sie dazu, das Wasser sogar in die geöffneten Augen zu sprühen!
CorTiMam
05.11.2008, 18:44
Nicht grübeln :-D. Das mit dem Aloegel ist hier gestern "ausgearbeitet" worden, die anderen angeforderten Proben waren ein spontaner Hirnpups spät am Abend ;-). Und ich habe ja geschrieben: vorläufig werden sie in meiner Probenbox schlafen.
Lavendel
05.11.2008, 18:49
Nicht grübeln :-D. Das mit dem Aloegel ist hier gestern "ausgearbeitet" worden, die anderen angeforderten Proben waren ein spontaner Hirnpups spät am Abend ;-). Und ich habe ja geschrieben: vorläufig werden sie in meiner Probenbox schlafen.
aso:zustimm: von mir bekommt das Santaverde AloeGel auch die volle Punktzahl:treppchen:
CorTiMam
05.11.2008, 18:51
:gruebel: irgendwer hat geschrieben, dass das Santaverde Aloegel "schärfer" ist, als andere. Außerdem kostet das auch ein bisserl was. Nun ja, zum Testen nehme ich mal wirklich den reinen Aloe-Saft. Falls das gut klappt, sehen wir weiter :zustimm:.
Also die Santaverde-Produkte sind mir auch viel zu anregend. Hab das mehrfach getestet. Würde ich dir nicht raten Corti. :nein:
Teste erstmal "sanfteres" Aloe. Der Saft von DM ist von daher auch gut, weil da nicht noch zusätzliche Konservierung drin ist, auf das du reagieren könntest.
Kupferrot
05.11.2008, 19:31
Bin heute wieder überzeugte Nichtcremerin, und Nichtwascherin :zufrieden:.
Sehr gut.:top:
:gruebel: irgendwer hat geschrieben, dass das Santaverde Aloegel "schärfer" ist, als andere. Außerdem kostet das auch ein bisserl was. Nun ja, zum Testen nehme ich mal wirklich den reinen Aloe-Saft. Falls das gut klappt, sehen wir weiter :zustimm:.
Ich wars.:-D
Ich habe einiges ausprobiert-- Santaverde Aloe Gel, Spray und Saft ; Saft aus DM und noch ein anderes, günstigeres Gel (Marke Golden Heart, mit BDIH, bei Edeka zu bekommen).
Ich finde alles von Santaverde definitiv zu scharf, besonders wenn die Haut nicht ganz ausgeglichen ist. Santaverde wirbt doch damit, dass die besonders viel Aloeverose in ihrem Saft haben-- vielleicht ist das der Grund?
Also die Santaverde-Produkte sind mir auch viel zu anregend. Hab das mehrfach getestet. Würde ich dir nicht raten Corti. :nein:
Teste erstmal "sanfteres" Aloe. Der Saft von DM ist von daher auch gut, weil da nicht noch zusätzliche Konservierung drin ist, auf das du reagieren könntest.
Sehr wichtiger Aspekt.:zustimm:
Schreibs hier auch noch...
Mmmhhh... :lupe: Vermelde: Leicht warme und rote Bäckle gekriegt nach der Rosen-GC-Benutzung! Mal schauen, wie lang das anhält, ist nicht übermässig, aber trotzdem! Und beobachten, ob es immer so ist...
Ja und ? Was willst Du denn noch, Alenchen ?! Kannst Du die Heizung runterdrehen, musst kein Rouge benutzen - gleich doppelt gut - ökonomisch und ökologisch, ist doch perfekt ;-)
Produktinformation: Inhalt: 100 ml , Detail: , Preis: 15,90 €
Das SANTAVERDE Aloe Vera Gel pur ohne Duft soll ein Erste-Hilfe-Gel für die ganze Familie sein. Das Gel enthält 90 % reinen Aloe Vera Saft aus eigenem, biologischen Anbau. Das Gel soll Feuchtigkeit spenden und die Regeneration der Haut unterstüzen. Es wird besonders nach zu viel Sonne, bei strapazierter Haut, Insektenstichen und Hautreizungen empfohlen.
Das Gel befindet sich in einer schlichten, weißen Tube. Es läßt sich super verteilen und riecht absolut neutral. Ich nutze das Gel im Sommer als zusätzliche Pflege unter meiner Gesichtscreme und auch nach dem Solarium. Wenn man die Tube im Kühlschrank aufbewahrt ist das Gel bei der Anwendung besonders erfrischend. Selbst bei meiner empfindlichen und schnell allergisch reagierenden Haut habe ich keinerlei Probleme. Ich finde das Gel absolut spitze und kaufe es immer wieder nach. Ganz klar: 10 Punkte!
Fazit: Ein absoluter Immer-wieder-Nachkaufkandidat!
Meine Bewertung: 10
INCI: Aloe barbadensis*, Sodium Lactate, Alcohol, Chondrus Crispus Extract, Salix Nigra Extract, Xanthan Gum, Levulinic Acid, Glucose, Glyceryl Caprylate.
* Certified Organic
Also das alte Gel mochte ich sehr gerne, das ging auch gut unter MG Cremes. An das neue wage ich mich nicht ran. Meiner Meinung nach ne höllische Mischung mit dem scharfen Aloe (das von Santaverde ist schon recht anregend), dem Irish Moss und dem extremen Alkohol-Zuwachs. Leute mit empfinddlicher Haut sollten da lieber die Finger von lassen. Wenns reine Aloe sein soll ist auch das "gel" von Aubrey ganz nett. Ich mochte das nicht so, weils so flüssig war.
An Santaverde-Gels hatte ich bisher nur das "aloe vera hydro repair gel ohne duft" (oder so). Ich liebe es unter anderem übrigens gerade wegen des Duftes, den es hat, jawohl ! Ich kaufe es nicht immer, da nicht gerade billig, aber immer mal wieder, weil ich es sehr toll finde. Mit MG-Sachen hat es bei mir gut harmoniert.
(INCI:Aloe Barbadensis*, Sambucus Nigra*, Alcohol, Sodium Lactate, Betaine, Oenothera Biennis Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Mangifera Indica Seed Oil, Chondrus Crispus Extract*, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Sodium Phytate, Glucose, Glyceryl Caprylate, Maltodextrin, Lactic Acid, Aroma, Linalool,Geraniol.)
prusseliese
06.11.2008, 11:55
Ich hab gestern doch tatsächlich mal das Aloegelzeugs (war bloß ne Probe) von Tautropfen aufgetragen - und ganz schnell wieder abgewaschen. Kam mir vor wie unter ner Dunstglocke...:zahn:
Ja und ? Was willst Du denn noch, Alenchen ?! Kannst Du die Heizung runterdrehen, musst kein Rouge benutzen - gleich doppelt gut - ökonomisch und ökologisch, ist doch perfekt ;-)
Duuuu bisch frech!!! Aber was erwarte ich anders, ist doch unsere Maxie! :-D :kuss:
:fiesgrins: ist meine Rache für die Eröffnung des MG-Plauderthreads, selbst schuld ! ;-) :knuddel:
übrigens, Alena, nach Su-Shees Therapieversuchsbefehl hier im thread (wahllos irgendwelche Pröbchen nehmen) und mich die Erkenntnis ereilt hat, dass ich tatsächlich nicht eine einzige habe, hab ich im Reformhaus, wo ich eh hinmusste, ganz frech nach Proben für Ectoinfluid gefragt und tatsächlich die letzten drei bekommen, die sie noch hatten :zufrieden: scheint ganz nett zu sein, und jetzt kann ich meine endgültige Entscheidung für die nächste Creme noch ein paar Tage mehr aufschieben :wart: :roll: :-D
Kupferrot
06.11.2008, 13:20
Santaverde hydro repair wollte ich schon länger kaufen, um zu testen, ob das eine leichte Nachtpflege für mich werden könnte.:zustimm:
Die Zusammensetzung finde ich sehr schön.:-)
Ja, und es riecht m.M. nach wirklich gut - von wegen "ohne Duft" : ) Ich hab schon eine BJ "live" damit angefixt, die es bei mir ausprobieren und riechen konnte, sie hat es sich auch gekauft und soweit ich weiss, nicht bereut :-)
Solo ist es auf jeden Fall sehr nett und "drunter" hat es bei mir mit MG gut geklappt, allerdings gabs auch irgendwas, was ich nicht drübercremen konnte, wegen Radiergummialarm, weiß aber nicht mehr, was...
Kupferrot
06.11.2008, 13:29
Ja, und es riecht m.M. nach wirklich gut - von wegen "ohne Duft" : ) Ich hab schon eine BJ "live" damit angefixt, die es bei mir ausprobieren und riechen konnte, sie hat es sich auch gekauft und soweit ich weiss, nicht bereut :-)
Solo ist es auf jeden Fall sehr nett und "drunter" hat es bei mir mit MG gut geklappt, allerdings gabs auch irgendwas, was ich nicht drübercremen konnte, wegen Radiergummialarm, weiß aber nicht mehr, was...
Gut duftend-- da werde ich gleich angefixt.:-D
Gerade abends wäre das für meinen Mann ;-) schön, anstatt LN Kamillen-Lavendel Balsam .
tja dann...ran an das Zeug. Ich denke, Männer mögen eher sowas als Kräuterduft. Es riecht fruchtig, mangoig, finde ich :-)
Kupferrot
06.11.2008, 13:37
Ja, mit Kräuterduft bekomme ich hier keine Jubelschreie.:lol:
Aber ich kaufe nur dann was Neues, wenn Altes fast leer ist.;-) Es wird also noch dauern.:-)
Das ist sehr löblich. Ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich das meiste bis zum letzten Tröpfchen nutze, es sei denn, es ist so wirklich gar nix, aber auch das kommt - zum Glück oder den einschlägigen Foren (und natürlich meiner mühsam ertesteten Altersweisheit) sei Dank - immer seltener vor :zufrieden:
CorTiMam
13.11.2008, 13:21
So, schimpft mich ruhig ein bisschen, ein klein wenig habe ich es sicher verdient, aber nicht vollständig :zumgluecknein:.
Also die LE-Proben habe ich bestellt, als ich mich schweren Herzens entschlossen habe, mit MG wieder aufzuhören. Das Ectoin-Fluid + Öl war nicht schlecht, aber als dann die Proben eingetrudelt sind, konnte ich nicht widerstehen :schaem:. Darauf (also auf das Ectoinfluid) kann ich aber zum Glück immer zurückkommen, wenn es gar nicht mehr klappt.
Was ich von einer Creme erwarte?
Ich möchte endlich meine Gesichtsmimik nicht mehr spüren. D. h. in dem Fall, dass ich es leid bin, bei jedem Grinsen und jeder Grimasse zu spüren, wie sich meine Gesichtshaut (an den Wangen) spannt. Das ist nicht normal und das will ich nicht. Das muss besser gehen!
Die Optik ist dabei vorläufig mal zweitrangig. Wenn die Haut gut versorgt wird, denke ich wird auch die Optik mit der Zeit passen.
Das ist eigentlich alles, was ich im Moment erwarte - und sicher nicht zu viel :nixweiss:
Dass die Hopperei schlecht ist, weiß ich selbst. Ich habe MG aber nun doch eine ganze Weile benutzt und die Ectoin-Sache war halt eine Übergangsphase.
Ich bins leid, echt wahr. Manchmal fasse ich mir ans Hirn und denke, wie man nur so doof sein kann. Ich habe Monate damit zugebracht, über Cremes nachzugrübeln :tocktock:, ich creme jetzt einfach und fertig. Ich verfolge zwar mit Interesse den LE Threat, aber ich setze mich nicht hin und analysiere jetzt die INCIs der LE-Cremes. Ich habe nur mitbekommen, dass es eine unbeduftete gibt und die nehme ich jetzt - man lernt aus Erfahrung.
Ansonsten habe ich nicht vor, dieses "Experiment" vorzeitig abzubrechen, außer es tritt eine echte Unverträglichkeit auf - wovon ich nicht ausgehe.
Ich weiß nicht, ob mich jemand verstehen kann, manchmal verstehe ich es selbst nicht mehr.
Mona Lisa
13.11.2008, 13:35
Corti: :troest: Sollte aber deine gespannte, trockene Haut auch mit LE nicht besser werden, würde ich auch bei Gelegenheit mal einen Hautarzt aufsuchen. Gibt es denn eigentlich auch Hautärzte, die mit NK behandeln - so eine Art Homöopath für die Haut?
lene2002
13.11.2008, 13:41
Ich verstehe dich Corti , es spricht nichts dagen, mal etwas neues auszuprobieren, es sei denn, man wechselt permanent nach kurzer Zeit.
@ Corti, bin auch zu der Liz gewandert konnte und wollte nicht mehr widerstehen. ;-) :lalala:
Corti :zustimm: ich kann das auch gut verstehen! Mit MG bin ich zwar noch nicht 100% zufrieden (es spannt immer wieder mal), aber es geht meiner Haut wesentlich besser als mit allen anderen NK-Cremes, die ich in den letzten zwei Jahren getestet habe.
Ja wirklich, wieviel Zeit ich mit Inci studieren oder ob diese Creme in Frage käme oder nicht verbracht habe :unglaublich:.
Ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich damals zu KK-Zeiten z.B. zweieinhalb Jahre eine Pflegeserie durchgehend benutzt habe.
Ich wünsche Dir wirklich, dass Du bald das richtige für Deine Haut findest.
*sitzt-hier-und-grinst-um-zu-testen-ob-ihre-Bäckle-auch-spannen//sieht-dabei-total-gaga-aus* :-D
@ Corti
Das spannen hast du immer noch? *hmpf* Hattest du das früher auch? Mmhh... vor dem 40iger soll ja auch nochmal so eine Übergangsphase sein hat mir grad gestern meine Gyn erklärt. Da verändert sich einiges im Körper der Frau, irgendwie eine eigene Phase, zwar noch keine Menopause, aber trotzdem verändert sich einiges meinte sie. Hormone stellen sich um. Ich merk das besonders, weil ich ja keine Hormone nehme. Vielleicht braucht die Haut ja definitiv anderes, als noch vor zwei Jahren? Schwierig schwierig... In deiner Haut möcht ich nicht stecken! :rolllach: Ne, mal ernsthaft. Da weiss man echt nicht, was man raten soll. Feuchtigkeitspflege alleine reicht dir wohl nicht, nichtcremen auch nix gut, etwas fettigere Pflege (Gebhardt-Cremen z.B. oder dadosens regeneration) bringens auch nicht so. Ev. fehtl der Haut irgendwas? Urea? ist ja auch Hautbestandteil glaub... :gruebel: Oder schon probiert? Sicher doch, oder? Hast du früher viel gepeelt? Ev. übermässige Verhornung und jetzt merkt man es halt, wenn nicht mehr peelst. :nixweiss: Warum spannt die Haut nur??? *mal-in-mich-gehen-und-ernsthaft-grübeln-muss*
CorTiMam
13.11.2008, 15:55
Ach Ihr seid so lieb :gruppe:...
Wieso meine Haut spannt? Keine Ahnung!
Ja, ich hatte das schon zu KK-Zeiten, hatte auch da Probleme, eine passende Creme zu finden. Diejenige welche, die dann eine Weile gut funktioniert hat, war ausgelobt für "extrem feuchtigkeitsarme" Haut.
Urea habe ich _selbstverständlich_ schon getestet :-D. Im GW untergebracht. Hat eigentlich nicht wirklich was gebracht, außer so merkwürdige Minipustelchen/Wasserbläschen, die wieder besser wurden, als ich es abgesetzt habe.
Mein restliches Gesicht ist auch relativ pflegeleicht, es sind ja nur die Wangen. Die sind sehr sehr sehr sehr sehr feuchtigkeitsarm (behaupte ich jetzt einfach mal), aber auch fettarm. Kriegen sie aber wiederum zu viel Fett oder Wirkstoffe, bekomme ich fette Pickel :-(
Umstellungsphase... hmmm... also begonnen hat dieses Schlamassel ca. mit 34/35 Jahren...
Ach keine Ahnung, jetzt warte ich mal ab, wie sich LE entwickelt und wenn das auch nicht klappt, kaufe ich die Vichy Creme wieder (und wieviel wetten wir, dass die meine Haut heutzutage auch nicht mehr mag?) :-D.
Oder Nivea, oder doch Dr. Demes, oder einfach irgendwas... :irre:
Wieso meine Haut spannt? Keine Ahnung!
Das 4. Lifting war wohl zu viel... :-D
Ach ja! Is nich einfach mit dir! :taetschel: :-D Von der Zusammensetzung ist LE ja gut, hat so ziemlich alles drin, was nett ist. Ehrlich, klappt das auch nicht, würd ich ganz sicher mal zum Hautarzt gehen oder zu einer Kosmetikerin, die eine richtige Hautanalyse machen kann. Irgendwas gibts da sicher was dir hilft!
Hast du das Gefühl, als würd die Feuchtigkeit in diesen Bereichen zu schnell verpuffen? Dass sie sich nicht hält? Oder ist das Gefühl immer da, sprich auch direkt nach dem cremen?
CorTiMam
13.11.2008, 16:21
@ Corti, bin auch zu der Liz gewandert konnte und wollte nicht mehr widerstehen. ;-) :lalala:
Aber auch erst jetzt ganz aktuell, oder habe ich etwas überlesen? Vielleicht werden wir beiden Hübschen ja jetzt so richtig glücklich :-D - also hauttechnisch gesehen, ansonsten kann ich mich eh nicht beklagen!
Das 4. Lifting war wohl zu viel... :-D
Ach ja! Is nich einfach mit dir! :taetschel: :-D Von der Zusammensetzung ist LE ja gut, hat so ziemlich alles drin, was nett ist. Ehrlich, klappt das auch nicht, würd ich ganz sicher mal zum Hautarzt gehen oder zu einer Kosmetikerin, die eine richtige Hautanalyse machen kann. Irgendwas gibts da sicher was dir hilft!
War auch noch nie einfach mit mir, frag mal mein Umfeld :-D! Ja, mal sehen, wie es mit Liz wird. Die ersten Tage verheißen nichts Schlechtes, allerdings muss ich auch hier noch nachcremen, na so eine Überraschung aber auch... Aber meine gestresste Haut muss und darf sich jetzt erst mal beruhigen und dann sehen wir weiter.
Das vierte Lifting war das Allerbeste :zickig:...
Zum Hautarzt - naja, theoretisch gerne, aber hier im Umfeld gibt es einfach keinen Hautarzt meines Vertrauens. Blind einen auszuwählen ist auch so eine Sache... Naja, mal gucken. Ich war übrigens trotz meines "fortgeschrittenen" Alters noch nie bei einer Kosmetikerin :zumgluecknein:, da müsste ich mal gucken, was es in unserer Umgebung so alles gibt.
Naabend!
Tstststssss... muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen! Aber hier ists auch ungemütlich, muss ich mal was gegen tun, damit ihr wiederkommt!
http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah34.gif ... bissel neue Farbe an die Wände, damit es nicht langweilig wird... http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah43.gif ... http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah48.gif ... http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah22.gif ...
Na, wieder Lust hier zu quasseln?
Aber kann ja auch erst morgen sein, braucht ja euren Schönheitsschlaf, genau wie ich! :-D
Alena
Guten Morgen!
*immernocheinsamundtraurighieralleinebin* :seufz: Um mich zu trösten hab ich gerade mal bei behawe bestellt so paar nette Sächelchen, unter anderem brauch ich wieder Perlenpulver. :-D Und Hyaluronsäure... ich hatte vorletzte Woche noch ein fast volles Fläschchen im Spiegelschrank stehen und jetzt find ich es nimmer. Man, ich werd alt... Oder den Kids ist es runter gefallen... *Schuldigensucht* Jedenfalls brauch ich derzeit mein Hyalruongel drunter! Das ist ne ganz tolle Kombi: MG-Cremes und Hyla-gel! :liebe:
Und bissle Lanolin hab ich mal bestellt, will schauen, ob ich mir eine einfache BL selber basteln kann.
So, vielleicht verirrt sich die eine oder andere von euch ja wieder mal hier her! Ansonsten spiel ich den Alleinunterhalter, zu eurem Schaden natürlich! :fiesgrins:
Alena
:freu: liebe Alena,
schön wieder von Dir zu lesen! Hier ist es sehr :zzz: nur beim Doc wird fleissig :tratsch:.
Ich bastel auch gerade an einer neuen Bestellung, kann mich nicht entscheiden zwischen Shea- oder Calendulacreme :gruebel:, aber unbedingt die Shea-RM :erster: mein HG.
Für unten drunter brauche ich noch etwas, nur was?! Meine Stirn sieht zur Zeit einfach furchtbar aus, richtige Furchen :angst:, knittern ohne Ende. Da bin ich (:roll: mal wieder) in Versuchung gekommen fast vergessene Cremes zu probieren (böööse KK), ohje ein Desaster kann ich nur sagen :aerger:.
Ach ja, Perlenpulver habe ich ja auch noch hier.
Alena, kannst Du mir vielleicht ein fertiges Serum empfehlen?
Hallo Renataaaa! :dollfreu:
Hmmm... gutes Serum... ich bastel mir meines immer selber mit Hyaluronsäure-Pulver von behawe und das mix ich in das GW von lavera (Rose). Ist super, geht alle zwei Wochen keine 2 Minuten zum mixe und im GW sind ja schon tolle Sachen drin. Da bin ich grad ehrlich überfragt, was es gutes auf dem Markt an Fertigprodukten gibt. Bei behawe gibt es ja auch fertiges Hyla-Gel und noch was anderes, das hab ich mal mitbestellt zum ausprobieren. Werde dann berichten! Ev. von Börlind ein Serum oder dadosens? Die sind auch sehr ausgewogen, wobei die natürlich Glycerin auch teils drinnen haben.
Muss mal noch nachdenken, ob mir was einfällt...
Schön, hast du hergefunden! :-D
Alena
Gabrielse
19.02.2009, 19:38
Hallo:wink:
darf ich mich auch zu euch gesellen?
Serum interessiert mich auch.Hab mir letzte Woche das neue Serum von Scheller für empfindliche Haut gekauft.Nehm so zwei Tröpfchen unter der Creme.
Zieht sofort weg,fühlt sich ganz schön an.Ist allerdings Glycerin drin.
Alena,welches Serum von Behawe hast du dir denn bestellt?Das fertige Hyaluronserum würde mich auch interessieren.
Willkommen Gabrielse! :dollfreu:
Ich hab die Hyalomuco-Lösung bestellt. Sonst mach ich das ja immer mit dem Pulver und GW wie schon erwähnt. Aber ev. geb ich in diese Lösung einfach nochmal bissle Hylapulver zum gelieren rein. Von der Zusammensetzung ist es nämlich noch interessant.
Gabrielse
19.02.2009, 21:32
@Alena,
danke für die nette Begrüssung.
Die Hyalumuco-Lösung hört sich interessant an.Hab ich das richtig verstanden,man benutzt die Lösung pur:nixweiss:?
Hab gerade das erste Mal mit der Nachtkerze gecremt.Meine Güte,ganz schön reichhaltig.Hab geglänzt wie eine Speckschwarte.Braucht schon etwas länger zum wegziehen.
@ Gabrielse
Mmmhhh... bei behawe steht Einsatzkonzentration 0.01 bis 1%. Dann werd ich das mal optional mit Wasser probieren und mit GW. Ist dann halt wohl kein Gel, aber ich finde auch GW unter Creme nett. Mal schaun, ich wollts einfach mal ausprobieren und bei einem Preis von 2.95 € ist das ja auch nicht soooo teuer... :-D
:hallo:
Wollt nur kurz einwerfen, dass ich das Primavera Fluid sehr gut finde. Ist auch ohne Glycerin und selbst meine empfindliche Haut verträgt es.
lene2002
20.02.2009, 11:38
Ja Älva , das interessiert mich auch.
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten! Ans Selbermixen habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht so richtig rangetraut. Die GWs von Lavera habe ich bis auf das Calendula, das ist als nächstes dran, alle schon getestet. Die Inhaltsstoffe sind wirklich super :wow:, nur meine Oberzickenhaut muckte wieder rum, besonders bei dem Rosen-GW. Das Aloe Vera geht, aber leider auch nicht täglich. Ich habe den Eindruck meine Haut verträgt immer weniger. :rauf:
Das neue Serum von Scheller hatte ich auch schon auf meine Liste gesetzt und das Primavera-Fluid :gruebel: Neroli Cassis? Oder gibt es noch ein anderes?
Wäre das Scheller-Serum für Rosazeahaut geeignet? Bei mir ganz heftig entflammt, ich sag nur ORIGINS!!!
:wolke:
Ui Renata, das ist aber gemein, so einen Schub durch Kosmetik ausgelöst zu bekommen. Hoffentlich wirds bald besser! :knuddel:
Ev. könntest du die GW einfach etwas verdünnen?
Danke Alena :schmatz:
Heute morgen habe ich aus lauter Verzweiflung eine Probe LRP Nutritic 5% auf Nase und Wangen gegeben. Bis jetzt keine neuen Pusteln oder Juckreiz.
Huhu Tine, hier bin ich! :-D
Tine1615
20.10.2009, 14:25
Huhu Alena - hab dich :-D
Fein, dass ich hier auch mitquaken darf :freu: Gibt ja immer wieder mal was zu schnacken - nä :-D
Aber jetzt geh ich erstmal meinen Wäschetrockner ausleeren und dann rauß an die frische Luft, hier scheint nämlich ganz wunderbar die Sonne :sonne:
Vielleicht bis später :wink:
Hallo zusammen,
bin hier jetzt auch gut gelandet.
@Tine: Ich finde es gut, dass Du auf Deine Haut hörst, ich bin damit auch immer gut gefahren. Zwang ist wohl für niemanden schön, auch nicht für empfindliche Häutchen. ;-)
Wünsche Euch eine schönen Oktobertag
Mego
Das ist ja fein! Ich grüß euch! :freu: :hallo:
:wink: Schön, dass ihr hergefunden habt. Ich sollte meinen Wäschetrockner auch mal räumen, der wartet schon seit drei Stunden... :ups:
:wink: Schön, dass ihr hergefunden habt. Ich sollte meinen Wäschetrockner auch mal räumen, der wartet schon seit drei Stunden... :ups:
Der Wäschetrockner läuft nicht weg ;-)
Wir sind jetzt eingeladen zu einem Geburtstag. Tschüssi :wink:
Tine1615
20.10.2009, 18:18
Femina viel Spass auf der Geburtstagfeier :party: Oh mein Gott - heute ist ja schon der 20. und in genau einem Monat bin ich schon wieder dran :ohnmacht:
Mego Danke für dein Verständnis :knicks: :-D
Aber bei mir wäre es so echt nicht mehr weitergegangen, diese ständigen Ausschläge hätten mich bald gaga gemacht, bei jedem Jucken bin ich an den Spiegel gerannt und hab gekuckt ob es schon wieder los geht.
Ausserdem bin ich aus dem Alter rauß, in dem ich meine Haut unnötig strapazieren kann und die sich dann in Kürze wieder erholt. Dieses ständige Rumprobieren und Testen was evtl. Schuld sein könnte musste mal ein Ende haben. :-D Ich mag mir meine Pflege nicht komplizierter machen als nötig ;-)
Bin froh, dass ich so schnell was passendes für mich gefunden habe und das Thema soweit erledigt ist ;-)
Es ist alles soweit verheilt, nur z.B. in Neonlicht sieht man, dass die Haut unter den Augen noch sehr zart ist, denn das schimmert dann immer so ätzend rötlich :roll: In normalem Licht sieht man nix mehr.
Aber bei mir geht in der Tat jetzt soviel Zeug nicht mehr auf der Haut, was mir früher garnix gemacht hat. In so nem Pflegestift von Biomaris ist Ringelblume drin, nicht mal DIE hab ich mehr vertragen, hab sofort um die Lippen wieder rote Punkte bekommen und die Stellen unter den Augen fingen auch wieder an leicht zu blühen.
Bin gespannt, wie es wird wenn ich meine Ringelblumenseife verwende :roll:
Tine1615
20.10.2009, 18:20
Ich hoffe, deiner hat auch so nen Aus-Knopf für dieses nervige "IchbinfertigräummichausGepiepse" :-D
Tineee - ja, da schau her, bist auch ein Skorpi-Mädel :-D :five:
Schon seltsam, die meisten Menschen, mit denen ich mich gut verstehe, sind Skorpione (wie ich, hab am 4.11.) - mein Mann hat am 1.11., zwei meiner Freundinnen am 3. und 5.11.
CorTiMam
21.10.2009, 08:37
Tineee - ja, da schau her, bist auch ein Skorpi-Mädel :-D :five:
Schon seltsam, die meisten Menschen, mit denen ich mich gut verstehe, sind Skorpione (wie ich, hab am 4.11.) - mein Mann hat am 1.11., zwei meiner Freundinnen am 3. und 5.11.
Meine Oma ist auch Skorpion. Sie ist einer der besten, liebsten, tolerantesten, stärksten und gerechtesten Menschen die ich kenne. Ich bewundere sie sehr und hänge extrem an Ihr :-). Dabei sagt man Skorpionen ja sogar nach, dass sie eher ... naja ... öhm ... "schwierig" sein können :pfeif: ... :-D (aber wer ist das nicht gelegentlich???).
Tine1615
21.10.2009, 10:52
Guten Vormittag ihr Lieben :wink:
Femina das ist ja witzig :-D Hatten wir im MG Threat nicht schon mal die Frage: "Aber verwandt sind wir nicht" ? :-D Ich meine mich zu erinnern, dass da irgendwann mal was war :-D
Corti Das mit dem "schwierig" ist ein Gerücht :zickig: :-D Ich finde überhaupt nicht, dass ich schwierig bin :-D Die Eigenschaften deiner Oma passen perfekt zu einem Skorpi :zustimm: (ohne jetzt eingebildet erscheinen zu wollen, gell)
Aber in meinem Freundeskreis gibt es nur noch einen männlichen Skorpi und der ist vom Wesen her (also das was er nach aussen zeigt) total anders als ich - der ist extrem ruhig, sagt oft den ganzen Abend nix, aber WENN dann ist es entweder ne extreme Spitze oder so lustig, dass man sich kugeln könnte :-D
Mein Ehemann :-D ist vom Sternzeichen her dasjenige mit dem ein Skorpion lt. Bücher am allerwenigsten zusammen passt - Wassermann :-D Aber wir haben beide Aszendent Jungfrau und das wirkt anscheinend etwas ausgleichend :-D Ich denke aber eher, dass es daran liegt, dass wir schon so jung zusammengekommen sind und uns gegenseitig noch etwas "formen" konnten ;-) Ich brems in aus, wenn nötig und er schiebt mich an, wenn nötig :-D
Da kommt Corits o.g. Eigenschaft - die Toleranz - dem Wassermann gegenüber bei uns sehr gut zum Einsatz ;-) :-D
Alchemilla
21.10.2009, 11:21
Hallo Mädels :wink:
Ich hab gehört hier ist Skorpion Treffen, dann bin ich hier ja richtig :-D
Schönen Mittag :hallo:
ich würde sagen, es gibt solche und solche Skorpione. Mein Mann hat manchmal eine ganz schön spitze Zunge, aber auch einen guten Humor. Mein Jüngster ist Wassermann, meistens gut drauf, und ich komme gut mit ihm klar, auch jetzt in der Pubertät. Nur mit dem "widder"-lichen Dichkopf meines Ältesten hab ich manchmal Schwierigkeiten, aber auch bei ihm ging die Pubertät ohne große Probleme von statten.
Ich hab meinen Mann übrigens auch recht jung kennengelernt, mit 18, und ich glaube an "jung gefreit - nicht bereut" ist wirklich was dran.
Ach Mensch, wir sollten uns mal treffen, Tine, CorTi, ihr seid doch im Süden zu Hause. Vielleicht wenn wir mal den Großen in Freising besuchen.
:lol: hat sich gerade überschnitten - ja komm nur dazu, Alchemilla - das ist ja lustig!
Alchemilla
21.10.2009, 11:46
Femina, ich bin der Skorpion aus dem Schwarzwald :-D
Bei diesen Sternzeichenbeschreibungen pickt man sich ja immer nur die guten Eigenschaften raus ;-) aber ich kann das auch bestätigen, dass ich mit manchen Sternzeichen besser auskomm und mit anderen jetzt weniger.
Meint ihr dass es hier im Forum Sternzeichenanhäufungen bei bestimmten Themen gibt?
Skorpionen z.B. sagt man ja einen Hang zum Mystischen nach... ich pauschalisier das jetzt mal auf die Esoecke und pack Naturkosmetik da mit rein :rolllach: Theorie, Theorie :-D
:rolllach::rolllach::rolllach:
Hallo Mädels,
ich grinse nur noch, ich bin nämlich auch Skorpion. Sogar ein ganz schlimmer, ich habe auch meinen Aszendenten im Skorpion und mein Mond steht auch noch im Skorpion. :-D Mein Freund ist Zwilling, das dürfte eigentlich gar nicht passen, klappt aber trotzdem prima.
Das mit dem "schwierig" ist ein Gerücht Ich finde überhaupt nicht, dass ich schwierig bin Die Eigenschaften deiner Oma passen perfekt zu einem Skorpi (ohne jetzt eingebildet erscheinen zu wollen, gell)
Meine Oma war auch Skorpion und die war tatsächlich mehr als schwierig, aber die meisten Skorpione, die ich kenne, sind sehr tolerant. :zustimm: Aber das mit dem schwierig, betonen auch immer wieder andere Menschen gerne, wenn sie über Skorpione sprechen. Ich habe sogar mal im TV eine Astrologin gesehen, die schwanger war und gefragt wurde, welches Sternzeichen sie niemals für ihr Kind haben wollen. Ihr könnt Euch die Antwort vorstellen: "Skorpion". Noch schlimmer waren übrigens die Doppel und Dreifach - Skorpione, die konnten sich nach ihrer Aussage eigentlich gleich von der nächsten Brücke stürzen. :lautlach:
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Mego
Äh... grins... ja, ich bin auch einer, so wie man mir sagte. Glaub daran ja gar nicht. :-D Ausserdem bin ich nicht schwierig!!! :zickig: Ich bin die Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Manierlichkeit, Nettigkeit und Bescheidenheit in Person. Jawollja! :rolllach: Aber trotzdem süss, alle aus dem Süden und alle in einem ähnlichen Zeitrahmen geboren...
Ach ja... ich bin die letzten Tage nackt schlafen gegangen, nun jedenfalls im Gesicht! :-D Bisle trocken ist die Haut, aber soweit ganz gut. Mal abwarten...
:lautlach:
Mego Nun, eine meiner Freundinnen ist Skorpion mit Asz. Skorpion, sie ist schon eine kleine Hexe... seehr scharfzüngig.
Ja, und meine Hexe lebt sich eher in Naturheilkunde aus :-D
Alchemilla (auch ein Nick der zu einem Skorpi passt :-D - hast du vllt auch das Buch von Margret Madejsky?) Schön, dass du auch aus dem schwarzen Wald bist, ich komme aus dem nördlichen. Natürlich muss es bei mir Naturkosmetik sein, mir gefällt daher auch MG so gut mit ihren spagyrischen Essenzen. Aber wenn NK mal nicht mehr funktionieren sollte, käme auch etwas anderes, möglichst Puristisches in Frage.
Alchemilla
21.10.2009, 13:16
Na, das ist ja mal echt cool! :lol:
Mego, Femina, Tine, Alchemilla, Alena ... alles Skorpione.
Das sind doch bestimmt 50% der Einheimischen im MG Thread, oder? :-D
Femina, klar hab ich das Buch :-D Eines meiner liebsten.
Tine1615
21.10.2009, 13:19
:rolllach: :rolllach: :rolllach:
Wie geil ist das denn? :lautlach:
Meint ihr, dass sich Su-Shee hier auch noch einfinden wird? :rolllach:
Mein Mann sagt zu mir auch immer, dass ich ne Hexe bin :-D Ich lebe mein Hexendasein ja jetzt im Seifensieden aus :hexe:
Übrigens Alchemilla - wie wars auf Sardinien ? :trippel: :-D
Mego unser Keyboarder ist auch Zwilling :-D Ich würde mal sagen, wir lieben und wir hassen uns ;-) :-D Der hat wirklich 2 extrem unterschiedliche Seiten - auf einer Seite ist er der liebste Menschen von Welt :knuddel: aber er kann von einer Sekunde auf die andere total ungerecht, verletzend und gemein werden. Und da muss ich dann schon sehr aufpassen, dass ich meinen Stachel nicht ausfahre ;-) In diesen Situationen merk ich dann immer, dass ich für den "Notfall" schon so ne mächtig spitze Zunge habe :-D Aber wirklich nur im Notfall ! Meistens ignoriere ich ihn dann immer und DAS ärgert ihn dann noch viel mehr :kicher:
Alchemilla
21.10.2009, 13:32
Tine, frag nicht. Das Wetter war sehr bescheiden. Wir hatten zwei mal Hochwasserschlamm im Vorzelt.
Aber wenn die Sonne mal draußen war, wars natürlich superschön :zustimm:
Spitze Zunge?? Öhmmm...
:schaem:
Aber ich seh das wie Tine, spitz antworten zu können, bedeutet ja nicht gleich es auch zu machen. ;-)
Mego Nun, eine meiner Freundinnen ist Skorpion mit Asz. Skorpion, sie ist schon eine kleine Hexe... seehr scharfzüngig.
:fiesgrins: Scharfzüngig bin ich nicht, außer ich lasse mein Maulkörbchen daheim.
Ja, und meine Hexe lebt sich eher in Naturheilkunde aus
Ich liebe Schüssler - Salze und bin Märchenerzählerin, das passt wohl auch ganz gut. :hexe:
Mego unser Keyboarder ist auch Zwilling Ich würde mal sagen, wir lieben und wir hassen uns Der hat wirklich 2 extrem unterschiedliche Seiten - auf einer Seite ist er der liebste Menschen von Welt aber er kann von einer Sekunde auf die andere total ungerecht, verletzend und gemein werden. Und da muss ich dann schon sehr aufpassen, dass ich meinen Stachel nicht ausfahre In diesen Situationen merk ich dann immer, dass ich für den "Notfall" schon so ne mächtig spitze Zunge habe Aber wirklich nur im Notfall ! Meistens ignoriere ich ihn dann immer und DAS ärgert ihn dann noch viel mehr
Ich wusste gar nicht, dass mein Freund einen Doppelgänger hat. :-D Er ist ganz genauso, die meiste Zeit ist er unglaublich lieb. Manchmal flippt er aber dann bei Nichtigkeiten aus und kann stundenlang schmollen. Bis vor einem Jahr habe ich dann auch immer ganz gewaltig meinen Stachel präsentiert, mittlerweile lerne ich aber das Ignorieren, auch wenn es tief in mir dann gefährlich köchelt.
Ich habe auch schon manchmal gedacht, dass Su-Shee ein Skorpi ist. :pfeif:
Tine1615
21.10.2009, 13:42
Genau Alchemilla - im Grunde sind wir Skorpionmädels eigentlich sehr friedliebende Wesen, oder? ;-)
Was? Kein schönes Wetter auf Sardinien? Na das ist ja n`schöner Mist ! Ist uns zum Glück kein einziges Mal passiert, ausser mal Gewitter oder ein kurzer Schauer. Aber mit dem ganzen Klimawandel kann man sich scheinbar auf garnix mehr verlassen.
Bei uns waren meist die ganzen Flussbette ausgetrocknet und es gab öfters mal Waldbrände.
Alchemilla
21.10.2009, 13:45
Mein Bücherregal:
Bachblüten
Schüssler-Salze
Ätherische Öle
Heilpflanzen
:-)
Tine1615
21.10.2009, 13:58
Mit Bachblüten hatte ich mich vor Jahren auch mal beschäftigt, hatte aber nicht wirklich ne Wirkung verspürt. Schüssler hab ich auch mal probiert, habs dann aber immer vergessen zu nehmen :-D Na ja, es heißt ja auch, wenn man seine Mittelchen vergisst, dann braucht man sie nicht :-D - oder ich sollte mal Gingko gegen Vergesslichkeit nehmen :-D
Ich mag auch gern Apfelessigmischungen z.B. bei Halsweh, oder zum Inhallieren bei Erkältungen.
Bin grundsätzlich ein Mensch der immer versucht sich selber zu helfen bevor ich mal ne Tablette nehme.
Alchemilla
21.10.2009, 14:06
Apfelessig hatte ich auch für die Schuppenflechte probiert, aber mein Mann findet es voll ekelig, er meint Apfelessig riecht wie alte Socken :-D
Ich hab verschiedene Öl und Essigsorten, aber Apfelessig hat Hausverbot!
Alena, du hast doch auch Schuppenflechte, hast du schon mal was von Stevia dagegen gehört?
Ich verwende es zum Süßen, aber das ist mir neu. Hab ich gestern hier im Forum gelesen.
Hält sich von euch eigentlich jemand mit der Pflege an den Mondkalender? Sprich Masken bei zunemendem, besonderer Reinigung bei abnehmendem Mond?
@ Alchemilla
Nein, davon hab ich noch nichts gehört. Ich hoffe, mir bald diese B12-Salbe auf Rezept rühren zu lassen für die Stellen, die es nötig haben.
:lautlach:
Lauter kleine Hexleins hier. :hexe:
Ich hab mal eine Heilpraktiker Grundausbildung gemacht, aber bin damals aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Prüfung. Ja und dann hab ich einfach die Kurve nicht mehr gekriegt. Außerdem finde ich naturheilkundliche (und anthroposphische) Ärzte besser als HPs.
Das Buch "Alchemilla" hab ich natürlich auch, einige Schüßler-Bücher, Bachblüten, Homöopathie, Heilpflanzen ... Allerdings zu esoterisch und abgehoben darf es nicht sein!
So, muss mit Sohn noch Französisch lernen und dann zur Kassenprüfung unseres Vereins. Tschüssi :wink:
Tine1615
21.10.2009, 17:42
Femina viel Spass beim Französisch und beim Geldzählen :wink: :-D
Alchemilla nach dem Mondkalender richte ich mich nicht, weil ich keinen habe :-D Ausserdem mach ich eh keine Masken oder besonderen Reinigungen usw. jeden Tag das Selbe bei mir :-D
Aaaaber ich weiß zumindest so viel, dass man bei Neumond geschwächt sein kann und Mondpausen einen müde machen :gaehn:
Ich geb zu, ich lese hier (http://astrowoche.wunderweib.de/) fast täglich mein Horoskop :dollschaem: Natürlich glaub ich das nicht - neeeiiiiinnn :zumgluecknein: nur um zu wissen, ob Mondpausen sind und so :rolllach:
Tine1615
21.10.2009, 17:46
Ach, zum Thema MG kann ich auch noch was beisteuern :-D - die Bls sind mir zur Zeit zu wenig, ich glaub die sind eher was für den Sommer. Ich creme im Moment mit allem Möglichen - hab ja noch jede Menge zuhause was weg muss :pfeif: und ich liebe diese Macadamia-Vanille BL von Aldo Vandini :liebe: Im Sommer klebt die immer etwas, aber jetzt ist sie grad richtig.
*hexhex* Wo seid ihr denn alle? :-D Ich kann hier ja machen, was ich will, keiner, der was kontrolliert, mir verbietet... Was könnt ich denn anstellen? Paar graue Haare (mehr) auf euer Haupt zaubern? Damenbart? :fiesgrins:
Alchemilla
22.10.2009, 13:33
Zauber doch mal, dass es schon bei 10 Grad schneit :-D
Oder, dass in "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" mehr Schnee liegt, oder ein Parfum, das nach Schnee riecht!
Jetzt aber hop, hop :zustimm:
Tine1615
22.10.2009, 13:36
:hexe: hier bin ich Alena :-D
Hab brav meinen Haushalt geschmissen und dann lecker Geschnetzeltes aus 1/3 Pute und 2/3 Blumenkohl mit cremigem Sahnesößchen und zarter Meerrettichnote gekocht, dazu gabs Langkornreis :essen: *rülps* :-D
Und jetzt muss ich noch ein paar Erledigungen machen und anschließend kurz ins Büro und die Post bearbeiten.
Wünsch euch noch einen schönen Tag und *einenEpiliererundnePinzettefürDamenbartundgraueHa aredievonAlenagezaubertwurdendalasse* :-D
Tine1615
22.10.2009, 13:39
Zauber doch mal, dass es schon bei 10 Grad schneit :-D
Oder, dass in "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" mehr Schnee liegt, oder ein Parfum, das nach Schnee riecht!
Jetzt aber hop, hop :zustimm:
Pah - dieses Schneegezauber soll sich dann aber nur auf Alchemillas Region beziehen ich will SONNE und 29,5 ° :-p :-D
:hexe:
Wenn Kartoffelbrei mehr Power hätte, würde ich geradewegs zu dir düsen, Alena, in die schöne Schweiz. :-D
Tine - ich hab übrigens herausgefunden, was mir bei MG wohl nicht so bekommt - es ist das Olivenöl! Das macht mir anscheinend Unreinheiten. Und infolgedessen kann ich nur die Neroli, die Avocado und die Kamelie HC nehmen. Also letztere is ja wirklich immens teuer, hab sie mir aber trotzdem zugelegt und finde sie sehr gut!
Alchemilla - guck hier (http://www.ausliebezumduft.de/kosmetik_produkte.php?products_id=14) - dieses Parfüm soll nach Schnee riechen.
Ne, was was nach Schnee aussieht, sich so anfühlt und so riecht zauber ich nicht vor Dezember. :zickig: :-D Und 29.5 Grad erst wieder im Juli... Regeln müssen sein. Aber ihr dürft euch dann, wenn es so weit ist, gnädigst bei mir bedanken. :rosenregen:
:rolllach:
Edit: Hab mir dieses Goojiibeerenserum oder wie das heisst von Alverde mitgenommen. Vielleicht so rund um die Augen abends zu benutzen. Mal schauen. NMF und Hyaluronserum... da hat Alverde echt in die vollen gelangt! Auch Glycerin drin, aber ich wills einfach trotzdem mal testen. Hört sich so nett an... *MGtrotzdemnichtuntreuwerd*
Alchemilla
22.10.2009, 16:44
Mönno
:seufz:
Edit: Gooji hab ich widerstanden :-)
Tine1615
22.10.2009, 16:50
Huhu Femina :wink:
Ja ich hab das schon mitbekommen, dass du dir dieses Luxuscremchen geleistet hast :-D Aber wenn du sie verträgst ;-) Mein Gott, man gönnt sich ja sonst nix :-D Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es so bleibt ! :-)
Ich nehm im Moment überwiegend die stinknormale Biomaris aus dem Pott mit etwas Ectoin angereichert :-D Ich find das Hautgefühl toll, das hält auch den ganzen Tag an und mehr brauch ich nicht ;-) Zwischendrinn dann mal die teure Rich Creme.
Ich versteh garnicht, warum um das Avene Thermalwasser immer so ein Gedönse gemacht wird - hab mir das gekauft (natürlich gleich die 300 ml :roll: ) weil ich dachte ist so super bei gereizter Haut und überhaupt und sowieso, schön mild und blah.
Aber erstens find ich dieses Spray total doof, weil auch gleich die Haare mit nass werden, wenn man mal zwischendurch sprüht und ausserdem trocknet das bei mir genauso aus wie stinknormales Leitungswasser - tzzzz
Ich merk da nix von nem "schützenden Film auf der Haut" oder nem angenehmen durchfeuchteten Hautgefühl. Ja feucht ist`s, solange das Gesicht nass ist :-D
Kauf ich nicht mehr :nein: Da kann ich das Evian aus der Plastikflasche auch nehmen, fühlt sich genauso "nach nix" an.
Tine1615
22.10.2009, 16:53
Huhu Alena, Huhu Alchemilla,
wer oder was ist Goodjii - ne neue Wodka Marke ? Hört sich so russisch an :lautlach:
Edit sagt: Nehmt euch das "d" und teilt es euch :-D
Tine1615
22.10.2009, 16:57
Oh, GöGa ist grad heimgekommen, geh uns eben mal nen leckeren Cappu machen ;-)
Servus :wink:
Hab mal nachgeschaut, es heisst Gojibeere. Frach mich nich für was die gut ist... :nixweiss: :-D
Tine1615
23.10.2009, 10:52
:hexe: Guten Morgen ihr Lieben :wink:
Alena, die Alverde Cremes und Seren haben mich irgendwie noch nie so richtig umgehauen. Bis auf die Körperbutter, die mag ich gern. Ausserdem noch das Glanzschampoo und das neue grüne Vitalschampoo. Das für Blondies hab ich mir auch geholt, aber noch nicht getestet.
Das Vitalschampoo fühlt sich beim Waschen fast so an wie KK - ganz toll ! Da quietschen die Haare nicht so ätzend, sondern sind ganz weich und der Schaum ist auch total cremig. Ich finds gut, bin aber gespannt, wenn jetzt dann wieder das "Fliegende Haare Syndrom" losgeht :roll:
Habt einen schönen Tag :wink:
Schönen Mittag :hallo:
Tine - von alverde gibt es ein Vitalshampoo - hört sich gut an. Kommt man da ohne Spülung durch die Haare?
Wie geht es euch heute? Bei uns ist so trübes Wetter, drückt irgendwie auf die Stimmung.
Tine1615
23.10.2009, 11:56
Femina Ja gibt es - dieses grüne Schampoo mit Coffein (ich glaub eigentlich heißt es CoffeinSchampoo) ist für mehr Vitalität und feines Haar :-) Das ist ganz neu im Sortiment und riecht irgendwie nach grüner Wiese :-D Ich mag den Duft - ist mal was anderes.
Da ich nie Spülung benutze ist es mir auch wichtig, dass ich die Haare durchkämmen kann ohne sie zu reißen und das klappt mit diesem Schampoo ganz super - bei mir zumindest :-)
Die Sante Shampoos gehen bei mir garnicht, da krieg ich totales Stroh aufm Kopf - furchtbar.
Bei uns ist heute auch total trübes Wetter draußen, aber mir gehts Stimmungsmässig eigentlich sehr gut :-) Mir steht ein sehr entspanntes WE bevor wo ich tun und lassen kann was ich will - bin nämlich bis Sonntag Strohwitwe ;-) :-D Nicht dass ich meinen Schatz wegwünsche, aber mal so 3 Tage nur für sich (bis auf die 2 Mädels, die noch zuhause wohnen) ist auch mal ganz schön :-D
Alchemilla
23.10.2009, 12:16
Meine Stimmung hat gerade die Post aufgehellt, mit 10 Parfums.
Frau gönnt sich ja sonst nichts :-D
Nein, nein, sind alles Dupes bzw. man munkelt Originalabfüllungen für billig und auch ne Sammelbestellung...
Freu mich trotzdem, jetzt hab ich am WE viel zu schnüffeln :-D
Ich muss die Woche noch mal bei hautbalance bestellen. Da gibts das einzige Haargel das ich mit der Schuppi vertrag... mag mich mal jemand noch mit was von MG anfixen? :-D
Diesen Dekolte-Bügler wollt ich ja verschenken, dazu muss ich aber noch mal lesen gehen...
Avene find ich übrigens auch gut. Ich find schon, dass es beruhigt und etwas Röte nimmt.
Tine1615
23.10.2009, 17:10
10 Parfüms :ohnmacht:
Na da hast du ja was zu schnüffeln :-D
Mit Parfüm bin ich irgendwie garnicht mehr so zu locken :-D trag nur noch welches wenn ich weggeh.
Als ich mit NK angefangen habe, haben sich die Parfüms immer so mit den Kräuterdüften "gebissen" und da bin ich irgendwie von weggekommen.
Und jetzt nehm ich lieber ne schön duftende BL anstatt Parfäng :-D
Julikäfer
23.10.2009, 20:32
Femina Ja gibt es - dieses grüne Schampoo mit Coffein (ich glaub eigentlich heißt es CoffeinSchampoo) ist für mehr Vitalität und feines Haar :-) Das ist ganz neu im Sortiment und riecht irgendwie nach grüner Wiese :-D Ich mag den Duft - ist mal was anderes.
Da ich nie Spülung benutze ist es mir auch wichtig, dass ich die Haare durchkämmen kann ohne sie zu reißen und das klappt mit diesem Schampoo ganz super - bei mir zumindest :-)
Die Sante Shampoos gehen bei mir garnicht, da krieg ich totales Stroh aufm Kopf - furchtbar.
Bei uns ist heute auch total trübes Wetter draußen, aber mir gehts Stimmungsmässig eigentlich sehr gut :-) Mir steht ein sehr entspanntes WE bevor wo ich tun und lassen kann was ich will - bin nämlich bis Sonntag Strohwitwe ;-) :-D Nicht dass ich meinen Schatz wegwünsche, aber mal so 3 Tage nur für sich (bis auf die 2 Mädels, die noch zuhause wohnen) ist auch mal ganz schön :-D
Ja, die Sante-Shampoos sind absolut grauenhaft. Die Haare sind danach so verfilzt, daß man sie selbst mit Spülung kaum durchkämmen kann. Ich stelle mir gerade vor, wie die Haare aussehen würden, wenn man sie in diesem Zustand trocknen lassen würde (wäre evtl. was für Halloween).
lg Julikäfer
Guten Morgen,
;-) wie war das mit dem Schnee hexen? Ich hätte gerne eine Portion, ich gehe gleiche laufen und ich liebe Sport draußen im Schnee. :schneemann:
Das Avene-Spray hatte ich auch mal, das hat meine Haut ganz schon ausgetrocknet, da ist Dest.-Wasser noch besser. Zum Glück waren es bei mir nur 50ml, ich habe es immer auf Pickel gesprüht und damit erfolgreich ausgetrocknet. :-D
Ich überlege, ob ich gleich mal beim Joggen die MG-Kälteschutzcreme probieren soll und ob es dafür schon kalt genug ist.
Wünsche Euch einen schönen Tag :knicks:
Mego
thunderheartwoman
24.10.2009, 14:27
Ich habe mich jetzt eine ganze Weile dem Aufbrauchen hingegeben oder meine selbstgerührte Lanolincreme verwendet.
Aber gestern war mir nach einer nächsten MG-Testrunde und so kam die Melissencreme dran, von der ich vorher schon ahnte, dass sie mir zusagen würde.
Und ich muss sagen: :daumen: Bis jetzt schlürft meine Haut sie gut weg und Pickel gab es auch keine. Ich glaube, das könnte was werden mit uns beiden.
Propolis ging nicht, Shea und Rose ja. Noch ist die Testphase nicht zuende, aber bis jetzt ist die Melisse mein Favourit.
Tine1615
26.10.2009, 16:01
:bett: Tach ihr Lieben, seit ihr heute auch so :gaehn: ? Irgendwie drückt das Wetter heute bei mir auf die Stimmung :morgens: Ich glaub ich mach mir jetzt ne Kaffee und schmeiß mich mit nem Schmöker auf die Couch - Bäume reiß ich heute eh keine mehr aus :-D
Bis dann mal :wink:
Tine - mir geht´s auch so, hab heut mittag ein ausgedehntes Schläfchen gemacht, die Stimmung ist auch nicht so toll. Liegt aber auch daran, weil mein Mann morgen wieder Nachsorge hat (MRT Bauchraum).
Muss jetzt aber noch saugen und Trockner ausräumen. Und nachher hab ich Hauptversammlung von unserem Kinder- und Jugendverein. :irre: Hoffentlich geht das net so lange.
thunderheartwoman - Prima! Viele nehmen die Melisse sehr gerne. Ich selbst hab sie noch nicht probiert.
Alchemilla
26.10.2009, 16:18
Ja, dann lass doch die armen Bäume einfach da wo sie sind :-D
Ich muss jetzt Schnäppchen machen gehen,
bei Müller gibts 20% auf Spielzeug und Weihnachten soll ja auch irgendwann kommen,
hab ich gehört. :-D
Unfassbar, dass ich ohne Plastikelfen groß und stark ;-) geworden bin.
CorTiMam
26.10.2009, 16:18
Na toll, und was macht dann die arme, arbeitende Bevölkerung??? :mecker:
(Heute darf ich das sagen, Montag ist mein Bürotag :-D).
Es dämmert glaub ich schon, wahnsinn. Allerdings ist mir das schnurz. Mach ich halt ein Kerzchen mehr an, und schon isses wieder hübsch :-D. Wobei :gruebel: mit den Kerzen muss ich vermutlich warten, bis ich zuhause bin (17:00 Uhr = Feierabend).
Mensch und danke für den Tipp mit den 20 % auf Spielwaren... heute schaff ich es nicht mehr, aber ich hoffe, das bis morgen auch noch etwas übrig ist... ich brauche mindestens Adventskalender von Playmobil und das eine oder andere Weihnachtsgeschenk könnte man auch schon mitnehmen :trippel:.
Ja, dann lass doch die armen Bäume einfach da wo sie sind :-D
Ich muss jetzt Schnäppchen machen gehen,
bei Müller gibts 20% auf Spielzeug und Weihnachten soll ja auch irgendwann kommen,
hab ich gehört. :-D
Unfassbar, dass ich ohne Plastikelfen groß und stark ;-) geworden bin.
Ja, ich kann´s auch kaum glauben, dafür wünsch ich mir von meinen Jungs wieder Elfen zum Geburtstag. :lautlach:
(Hab einige aus Plastik, aber mein Ältester hat eine schöne Serie aus einem Art Marmorgemisch gefunden.)
Schönen Feierabend, CorTi :wink:
Alchemilla
26.10.2009, 16:36
Ja ja, die großen kleinen Mädchen :-D
Ich werd jetzt mal diese Dame erwerben... und irgendeinen einen Bubenelf dazu :roll:
:lautlach: Ja, die is schön - die hab ich! :-D
Und die (http://www.amazon.de/gp/product/B000QELMF2/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1/280-3154826-0018937?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=1WN1SKHSHWTYW2D9CECF&pf_rd_t=201&pf_rd_p=471061493&pf_rd_i=B0012XSTQQ) und die (http://www.amazon.de/Schleich-70407-Elfe-Ophira/dp/B000QEOZX8/ref=pd_sim_toy_1) und das Einhorn. :-D
Tine1615
26.10.2009, 17:52
Femina ich drück ganz fest die Daumen, dass dein Mann ein gutes Ergebnis bekommt !!! :-)
Corti trotz :gaehn: war bei mir heute schon Großkampftag im Haushalt (Badputzen, Klos putzen, Staubwischen, Saugen, groooooßßße Wäsche) also bitte mal ne Runde Mitleid hier :zickig: :-D
Mädels, was sammelt ihr denn für Figuren? Iss nicht so mein Geschmack :pfeif: Und wenn ich dann auch noch ans Abstauben denke :stumm: :-D
HUHU IHR da draußen liebe Mädels dollwink
Ich hab heute auch schon viel geschafft(Fenter geputzt, Bad geschrubbt, Saugen,Bügeln und Betten bezogen und WÄÄÄÄÄÄÄÄÄSCHE ) die wächst bei mir aus dem Boden wie Unkraut.:mecker:
Ich sammle Katzen und afrikanische Masken und Figuren,vieles aus fernen Länder. Ja mit dem Abstauen ist so ne Sachen,nehme meinen Staubmops und schlupp ists wieder alles clean.:rolllach:
Femina Deinem Mann drück ich ganz feste die Daumen . Ist bestimmt alles in Ordnung. Mach Dir nicht so viel Sorgen, mir gings aber nicht anders, man kann immer so gut reden als Aussenstehender gell ? :knuddel:
Tine1615
26.10.2009, 18:31
Huhu bobbine :wink:
Och - obwohl ich nix Spezielles sammle, findet sich in meiner Wohnung dennoch genug KrimsKrams zum Abstauben - wie ihr unschwer an meiner Küche erkennen könnt :rolllach:
Und weg sind sie ;-)
Bitte nicht zitieren, nehm ich nacher wieder rauß ;-)
Ich find ja Swiffer ne geniale Erfindung :pfeif: Dann vielleicht noch nen netten Nacktputzer dazu und schon würd ich vielleicht auch noch solche Elfen sammeln :rolllach:
Sehr schön Tinchen,gefällt mir gut ,allein der Kachelofen :traeum: kann man schon sitzen und wie die Oma Strümpfe stricken (liebich)
Ich hatte auch sehr viel KrimsKrams, bin aber momentan etwas puristischer was die ganze Einrichtung betrifft.
Wundere mich manchmal,wenn ich so auf alte
Bilder schaue,was ich doch alles "rumstehen" hatte. Gut steht immer noch einiges aber es hält sich in Grenzen man wird älter und somit auch nicht mehr bereit tägl. abzustauben und rum zuwuscheln.
Saugen und drüber wischen muß es eh bei 3 Katzen jeden Tag,geht einfach nicht anders.
Werd mich mal an die Nachtputzeragentur wenden und mal schaun wen sie da vorbeischicken. Die werden alle von mir ,auf Herz und Niere geprüft bevor ich Einen einstelle.:lautlach:
Ich schick sie dann auch gleich bei Dir vorbei . OK ? mit :dollfreu: meinichdich ???
Tine1615
26.10.2009, 19:20
Ja, der Kachelofen ist Gold wert - grad in der Übergangszeit :traeum: Der stammt noch aus der "Urzeit" als wir unser Haus gebaut haben, darum ist der auch noch grün (damals gabs irgendwie nur grün, beige oder braun :-D Jetzt gibts ja so tolle Fraben :traeum: ) Die Küche wurde zwischenzeitlich erneuert ;-)
Ich kann mich einfach von diversen Sachen nicht trennen :leider: NOCH nicht :-D
Das mit dem tägl. Saugen kenne ich - wir haben auch 2 Katzen und nen Golden Retriever ;-) und ich finds einfach ganz furchtbar, wenn man überall Haare von den Tieren hat, so gern ich sie auch mag :-)
:dollfreu: Oh ja, Nacktputzer die bei dir durch den TÜV müssen find ich Klasse :rolllach: Wer nimmt schon gern die Katze im Sack :lautlach: Und büddeschön strick ihm ein "Zipfelmützchen" :rolllach:
Zipfelmützchen :lautlach: werde genau Maß nehmen und notieren ,damit ich Dir genaue Angaben machen kann ;-) und dann gehts los mit Stricken ........
bunt und uni ,vielleicht auch welche gestreift und mit Lochmuster :strammsteh: muss er auch noch zur Anprobe :deckung:
NUN IST ABER WIEDER RUH :rolllach:
Alchemilla
26.10.2009, 19:58
Zipfelmützchen? :rolllach:
Ich musste mal für einen "Stangeneisfan" so ein "Säckchen" gegen die kalten Hände stricken, das sah auch cool aus :lautlach:
Tine, der Ofen ist ja schööön :zustimm:
Aber du brauchst ein Bücherregal ;-)
Femina, ich drück deinem Mann die Daumen!
Zipfelmützchen? :rolllach:
Ich musste mal für einen "Stangeneisfan" so ein "Säckchen" gegen die kalten Hände stricken, das sah auch cool aus :lautlach:
Tine, der Ofen ist ja schööön :zustimm:
Aber du brauchst ein Bücherregal ;-)
Femina, ich drück deinem Mann die Daumen!
:rolllach:
Tine1615
26.10.2009, 20:17
Alchemilla das sind nur meine Kochbücher :-D Ich liebe Kochbücher :liebe:
Was ist ein Stangeneisfan ?? :gruebel:
Strickt ihr auch "Eierwärmer" ?? :rolllach:
Oh Verzeihung :dollschaem: wir sind ja hier im öffentlich-rechtlichen :deckung: :fahne:
Alchemilla das sind nur meine Kochbücher :-D Ich liebe Kochbücher :liebe:
Was ist ein Stangeneisfan ?? :gruebel:
Strickt ihr auch "Eierwärmer" ?? :rolllach:
Oh Verzeihung :dollschaem: wir sind ja hier im öffentlich-rechtlichen :deckung: :fahne:
:lautlach: Frau Tine , Sie sind ja fast so schlimm wie ich :nein:
Alchemilla
26.10.2009, 20:31
Stangeneis? Kennste nicht? Früher :damals: im Schwimmbad war das 10er Eis, also Eis für 10 Pfennig :-D
Und wenn man davon mehr als 2-3 Stück isst, dann bekommt man eben Eisfinger! :-D
Und dagegen... :stricken:
CorTiMam
26.10.2009, 20:37
Das Zehnerl-Eis, genau :-D. Dieses synthetische, wässrige Zeuch :unglaublich:... Ich erinnere mich, aber ehrlich gesagt war ich schon immer mehr für das Handfeste. Ich mochte als Kind Himbi gerne und Cornetto Erdbeer und Nuss, feines fettes Milcheis eben, nicht dieses Wasserdinges.
Ich mochte immer so im kleinen Becher von Langnese Erdbeer und Heidelbeere,die waren leeecker.
Aber die Wasserstängli hab ich auch gerne geschleckt haben wir immer am Kiosk gekauft für 7 Pfennig , dat waren noch Zeiten herrje ........
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.