PDA

Vollständige Version anzeigen : alegria

Klarissa
18.03.2005, 22:50
guten abend liebe beauties,

hab da mal eine frage,

gestern hab ich mich etwas hinreissen lassen :schaem: und habe bei alegria bestellt. vorallem bin ich extrem mit dem service zufrieden!!!! :zustimm:

ich hatte ganz vergessen, daß es ja 10% für die beautyjunkies gibt (siehe thread) und hab ihnen heute noch eine mail gesendet. die nette dame hat mir daraufhin zurückgeschrieben, daß es natürlich kein problem sei, daß ich dies nicht bei der bestellung bekanntgegeben habe. (sie zieht mir die 10%ab)

meine eigentliche frage :-D

6 euro irgendwas sind versandgebühren -gut
3 euro bezahle ich, weil das päckchen per nachnahme kommt -gut habe ich gewußt - und wurde vorallem im vorhinein informiert

ABER

auf meiner bestätigungsmail steht etwas von wegen "der postbote bekommt auch 2 euro"????????

wofür bitte ? :zunge: :zick: :sauer:

9euro versandgebühren insgesamt werden doch bitte reichen ???

ich habe, weil ich solchen frust hatte- dann noch ein e-mail geschrieben - was die 2 euro sollen ? - mir ist das hier nicht bekannt- man holt sein päckchen von der post und fertig

draufhin kam das mail:
"ich kann Ihnen nicht genau sagen, ob es in Österreich nötig ist, hier in Deutschland zahlt der Absender von Nachnahmen 3 Euro und der Empfänger muss nochmals 2 Euro bei der Post zahlen.
Ob das berechtigt ist, glaube nicht aber hier leider üblich"

??????????????????????????????????????

was soll denn das bitte ?

Klarissa
18.03.2005, 22:55
..vorallem nur weil es in deutschland üblich ist ? und weiter ? ich lebe in österreich und hier ist es gar nicht üblich - ich wurde vorher überhaupt nicht informiert ?

:peitsche: :peitsche: :peitsche:

Windsbraut
19.03.2005, 08:24
Hab mal in meinem Post-Tarif-Heftchen geblättert... da steht: Nachnahmeentgelt sind zzgl. dem Porto noch mal 4 Euro in D und 5 Euro in EuroGiroland..wo auch immer das liegt :irre:

plus (wenn ich das richtig gerafft habe) 2 Euro in D und 5 Euro in Eurogiroland (:-D) als sogenanntes Übermittlungsentgelt der Gutschrift....die POst läßt sich nochmal bezahlen, dafür, das sie das von Dir kassierte Geld an den Absender, hier Alegria weiterleitet :hammer:

genaueres findest Du sicher noch unter www.dhl.de .....Irgendwie ist das reichlich komplex...:gruebel:

Hatte mal ne Nachnahme in die Schweiz... DAS war was.... dann ist das Geld unterwegs auch noch verschwunden.......der Empfänger hatte sein Päckchen sehr schnell bekommen und auch bezahlt... aber die Post das Geld verschlonzt... das hatte eeewig gedauert bis wir es dann hatten... Schweiz ist aber nicht Eurogiroland...
Wies in Ö ist, :nixweiss:

LG:wink:

lorchen
19.03.2005, 09:07
Hallo Klarissa,

das ist blöd, aber da kann Alegria nix dafür. Kannst du das vielleicht nochmal rückgängig machen und per Vorkasse überweisen? Ruf doch mal an, ob das Päck schon weg ist.
Nachnahme ist immer schweineteuer :mecker:

Klarissa
19.03.2005, 09:39
schon zu spät :-(

naja - ich bin gespannt - denn wenn ich das päckchen bei der post abhole bezahl ich die rechnung ja selbst per onlinebanking! - von mir zu hause aus ...

ich geb der post ja kein geld fürs päckchen ?

hmm naja wir werden sehen -

freuen tu ich mich trotzdem !

danke beauties :zustimm:

chocolat
19.03.2005, 10:17
Morgen!!!!

Wenn wir schon dabei sind, hätte ich auch eine Frage bezüglich Alegria...
Also: Wie lange dauert es, bis das Päckchen ankommt?!? (hab da ja noch nie was bestellt!)

Dauerts im Durchschnitt nur einige Tage oder länger?! Im Moment würd mir die 2. Variante besser zusagen (sonst natürlich die 2. :-D ) Mein Problem ist nämlich, dass ich das Päckchen erst ab dem 4. empfangen könnte und wenn ich die 10% ausnutzen möchte, muss ich spätestens am Ostermontag bestellen... Was meint ihr, kommts auf jeden Fall vor dem 4.?!

Oder kann man vielleicht dazu schreiben, dass mans erst ab dem 4. haben will ;-) :-?

Danke...

daniwetterwachs
19.03.2005, 10:33
Hi,
da ich selbst im Versandhandel arbeite, kann ich Dir sagen, die zusätlichen 2 Euro bekommt nicht die Firma. Diesen Betrag streicht die Post dafür ein, dass sie das von Dir bezahlte Geld auf das Konto von Alegria weiterleiten. Ist also ein Knete-Übermittlungs-Entgelt!!! Ist leider so!!! Deswegen wäre es besser, bei seriösen Firmen immer per Vorauskasse zu bezahlen. Ist auch aus dem Ausland inzwischen gebührenfrei, sofern du online-banking mit IBAN (Kontodaten des Geldempfängers) machst.

winke, Dani

Windsbraut
19.03.2005, 10:45
Klarissa schrieb:
schon zu spät :-(

naja - ich bin gespannt - denn wenn ich das päckchen bei der post abhole bezahl ich die rechnung ja selbst per onlinebanking! - von mir zu hause aus ...

ich geb der post ja kein geld fürs päckchen ?

:gruebel: doch.... Du zahlst das Päckchen wenn Du es vom Paketman oder der Poststelle in Empfang nimmst..... die überweisen dann den entsprechenden Betrag (ohne diese Übermittlunsggebühr natürlich :-D) an Alegria... wenn ich das mit der Nachnahme richtig verstanden habe...:gruebel:

Klarissa
19.03.2005, 11:07
:-( :-( :-(

schnuff!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich dachte immer, daß ich das päckchen nehme und dann per onlinebanking selbst bezahle ---

ufff- das wird dann doch etwas teuer, 6 euro, 3 euro, 2 euro :menno: :menno: :menno:

Klarissa
19.03.2005, 11:09
na gut - die 10% die ich bekomme sind dann eigentlich wieder drinn ...

naja kann man nichts machen, hätte mich im vorhinein informieren sollen :-(

Windsbraut
19.03.2005, 11:17
:troest:

LG:blume:

Klarissa
19.03.2005, 11:20
danke weni :blume:

ist halt ärgerlich, weils in österreich kaum was gibt ... :-(

aber dafür bekomm ich bald ein tolles päckchen mit lauter feinen sachen :-D

Klarissa
19.03.2005, 11:21
sorry :-o nicht weni sondern windi :-D

Windsbraut
19.03.2005, 11:25
:-D :-D
Ich glaube, eine "neue" Beauty heißt sogar wendy.... dann wirds kopmpliziert :kicher:

Ich freu mich auch auf mein Alegria-Päck........ Hoffentlich kommts bald :trippel::wart: Damtis schneller geht hab ich gleich Bankeinzug gemacht :schaem:

Klarissa
19.03.2005, 11:28
:-D

wann hast du den dein päckchen bestellt - und vorallem was ??? *neugierig bin*

Windsbraut
19.03.2005, 11:36
wann??? puh, am Tag nachdem Claudia den Link gesetzt hat :gruebel: vorgestern?
Öhm, die Fitne Nasendusche und das Nasenduschensalz zum Auflösen, TTO von CMD und einen Zungenschaber :irre: und noch so Bonbons.... ah und natürlich noch (fast vergessen :patsch:) die LN Honig-EnzymPeeling Maske. Hatte ich mal nen Tester von und das war so genial.

Und Du :lupe:?? :-D

Klarissa
19.03.2005, 11:38
Living-Nature Honig-Enzym-Peeling 15ml - :prost:

:-D hab ich auch bestellt !!!!

nasenduschensalz ? :-o muss mal nachschaun was das ist

Windsbraut
19.03.2005, 11:40
ja genau, 15 ml.... wenn es sich immer noch als gut herausstellt im Dauergebrauch, dann nächstes Mal die größere :pfeif:
schau mal nach der Nasendusche...ist ne feine Sache :-D Und woanders war die immer ein, zwei Euro teurer, die gleiche!

Klarissa
19.03.2005, 11:43
ja :zustimm: mal schaun wie die ist und dann fürs nächste mal die größere :-D

so jetzt schau ich mal

Klarissa
19.03.2005, 11:49
ah... jetzt weiß ich mehr

hab mir das mit der nasendusche durchgelesen - klingt interessant - aber weniger für mich

Klarissa
21.03.2005, 19:58
:hurra: :hurra: :hurra:

juhu, alegria hat mir heute nochmals geschrieben, daß sie alles wieder zurücknehmen und noch mit dem päckchen warten, damit ich ihnen das geld vorab überweisen kann. das heißt ich erspar mir die 3 euro (per nachnahme) und die 2 euro für den postboten- außerdem bekomm ich 2% weil ich ihnen das geld vorab überweise !!! und die 10% weil ich junkie bin :-D

DAS NENN ICH SUPA SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!

21.03.2005, 20:36
find ich auch klasse :top:

Windsbraut
22.03.2005, 13:24
Yuppieh! Meins ist da :freu:
Leider war das TTO nicht lieferbar, aber egal :sing: ganz viele Pröbchen und Infomaterial :liebe:

Klarissa
22.03.2005, 14:29
:blume: freu mich für dich !!!!

was ist TTO???? :-(

Windsbraut
22.03.2005, 14:36
Tea Tree Oil = Teebaumöl :-D

:sing: so viele schöne Pröbchen....
aber 15 ml maske ist echt nicht viel.... Nicht erschrecken, das Döschen ist klein:-D

Klarissa
22.03.2005, 14:56
:-D aso alles klar !

naja 15ml sind ja auch wenig - aber das 30ml ist halt schon teuer .. :-( naja mal schaun wie es ist und wie es wirkt :zustimm:

berichte bitte gleich davon!!!- meines dauert sicher noch, weil ich ja gestern erst das geld per onlinebanking überwiesen habe ... wenigstens sind jetzt die 3 euro und 2 euro nicht dabei :-D

Dani
18.04.2005, 19:10
Ohjee, nun habe ich gerade wieder eine Bestellung aufgegeben :schaem:

1 x Lavera Repair-Haarkur 125ml
1 x Lavera basis sensitiv Lippenbalsam 4,5g
2 x Logona Reinigungsmaske Minze 15ml
2 x SANTE Haarkur Beauty Care 25ml
1 x Santaverde Aloe Vera Pflegegel 100ml
1 x sanoll Haarspitzen Tagescreme 75ml
1 x sanoll Joghurt Haarshampoo 200ml
1 x BAMBOO Activating Spray 100ml

Bin schon gespannt wenn das Päckchen hier ist :-o

LG ;-)

Klarissa
18.04.2005, 20:14
:prost: hoffentlich bekommst du dein päckchen bald :zustimm:

die logona minzmaske ist spitze :zustimm:
das aloe vera pflegegel weniger- war soo entäuscht :-( hat total gepickt und ist überhaupt nicht eingezogen- der geruch ist außerdem extrem gewöhnungsbedürftig... aber vielleicht hast du es auch total gerne- ich habs meiner mama gegeben, der geruch ist ihr egal und sie empfindet es auch nicht so pickig ...

:-) viel spass mit deinen neuen sachen- berichte wenn du sie schon verwendest hast ...

besonders das sanoll yoghurt shampoo interessiert mich :schaem: :-D

Dani
18.04.2005, 20:20
Jup, die Minzmaske von Logona hatte ich schonmal bestellt und finde sie auch supi :top:
Hm das mit dem Aloe Vera Pflegegel hört sich ja nicht sooo berauschend an, hoffentlich war das kein Fehlkauf. Aber erstmal abwarten und ausprobieren.
Ich werde auf jeden Fall mal berichten :zustimm:
Das Joghurt Shampoo wollte ich unbedingt mal haben, habe viel gutes darüber gehört :-)

Klarissa
18.04.2005, 20:24
vielleicht empfindest du es ja wirklich anders...

(ich war nur entäuscht, weil ich die konstistenz von alverde gewohnt bin und auch von alterra- riecht beides nicht und zieht auch schnell ein - bei mir zumindest ) mir kommt das gel etwas pickig vor ---

aber erstmal abwarten - genau!!!- vielleicht wird es ja genau dein heiliger gral :-D -

ich schau mir das shampoo jetzt mal genauer an :-D

27.04.2005, 13:33
Jetzt muss ich mal diesen Thread ausgraben. Ich habe vor einer Woche was bei Alegria bestellt und den Rechnungsbetrag sofort überwiesen, den müssten sie schon längst am Konto haben. Aber wenn ich auf der Homepage den Status meiner Bestellung ansehe, steht da noch immer "offen". Und Ich habe auch keine Mail bekommen, dass das Paket weggeschickt wurde oder so. Ist das normal oder soll ich ihnen eine Mail schicken?

[ Geändert von Marla am 27.04.2005 13:34 ]

Dani
27.04.2005, 13:40
Hey Marla, dieses Problem hatte ich auch schon.
Hatte dann eine Mail geschrieben und als Antwort kam das sie ein Produkt nicht da hatten und das erst kaufen/bestellen mussten. Vielleicht ist das ja bei dir auch so? :nixweiss:

LG

Klarissa
27.04.2005, 13:45
...kommt mir bekannt vor !!!!!!!!!!!!!!

ich habe vorige woche bestellt- online überwiesen, und hab montag abend das päckchen bekommen - also alles ganz normal !

in meinem päckchen hat ein produkt gefehlt !

habe ihnen darauf ein mail geschrieben und gestern eine rückantwort bekommen, mit welcher ich überhaupt nicht zufrieden war

die dame hat mir geschrieben, daß die creme nicht mehr lieferbar war und deshalb bekomm ich sie nachgeschickt wenn es sie eben wieder gibt !

ich hab ihnen dann gleich zurückgeschickt, daß ich das nicht in ordnung finde- und das es höflich und automatisch für mich gewesen wäre, wenn ich einen anruf oder ein mail diesbezüglich erhalten hätte- aber einfach das produkt nicht mitschicken und den kunden im glauben lassen es wurde vergessen finde ich absolut nicht in ordnung !- heute hab ich nochmals eine mail bekommen das die creme morgen wieder da ist und sie dann auch weggeschickt wird !

schreib einfach mal ein mail hin ------

27.04.2005, 15:34
Ich habe Alegria jetzt eine Mail geschickt und sofort eine Antwort bekommen. Und ich bin fast aus den Latschen gekippt :ohnmacht:: Die haben tatsächlich mein Geld noch nicht bekommen :grein:. Als bekennender Junkie habe ich mittlerweile dutzende EU-Binnenüberweisungen gemacht, und noch keine hat länger als zwei Werktage gebraucht. Mein armes Geld, hoffentlich trifft das noch ein :wein:.

Heike69
27.04.2005, 15:44
Hallo,

also ich kann dazu nur sagen, dass es gut 7 Tage dauert, bis ich Geld aus Österreich auf meinem Konto gutgeschrieben bekomme!

Nachnahme finde ich persönlich doof und mache es deshalb nicht, da es ja noch teurer wird....Aber angeblich sollen ja zumindest die Deutschen Nachnahme-Liebhaber sein....Wie bezahlt ihr denn am liebsten????

LG
HEIKE

Dani
27.04.2005, 15:48
Ich zahle am liebsten per Rechnung :-D

LG

27.04.2005, 15:51
@Heike
Wirklich, das kann so lange dauern? Ich habe ja schon ein paarmal diverse Kosmetik-Deals :-D mit anderen Beauties gemacht, wo ich dann genau erfahren habe, wann das Geld eingetrudelt ist. Und das ging immer total schnell! Auch bei Versendern, die bei Erhalt des Geldes eine Bestätigungsmail schicken, hatte ich die immer schon am übernächsten Werktag im Postfach :gruebel:
Zum Thema bezahlen: Ich finde es am besten, wenn ich auf Rechnung bestellen kann. Wenn das nicht möglich ist, wähle ich Vorauskasse.

[ Geändert von Marla am 27.04.2005 15:52 ]

Heike69
27.04.2005, 15:56
Hallo,
ja, Rechnug ist natürlich immer schön - nur leider gibt es sooo viele Zeitgenossen, die nicht zahlen mögen...Auch bei Vorauskasse gibt es da soo nette Menschen, die bestellen und dann nicht zahlen - da wird man halt vorsichtig...
LG
HEIKE

Klarissa
27.04.2005, 21:00
..ich bezahle am liebsten im voraus - mit onlinebanking geht das ja ganz schnell - dann bekomme ich mein päckchen und muss mir nachher keine gedanken mehr ums geld machen :-D

Sunny
27.04.2005, 21:23
@Klarissa

Habe letzte Woche mein Päckchen vom Vitalversand bekommen, da hat die Augencreme von Hauschka gefehlt (nicht lieferbar). Netterweise haben sie mir eine Karte reingelegt, wo drauf stand, das der Artikel nachgeschickt wird. Hat super geklappt. Sie ist heute angekommen.

Was Dir passiert ist, ist kein guter Kundenservice. Ein Hinweis wegen dem fehlenden Produkt sollte wenigstens bei sein.
Vielleicht haben Sie es ja nicht nötig ;-)

Meine erste Bestellung bei Alegria hatte zwar gut geklappt. Allerdings haben Sie erst einen Tag später meine Bestellung bearbeitet. Beim Vitalversand wird noch am gleichen Tag die Bestellung bearbeitet. Die sind da echt fix.

LG Sunny

Klarissa
28.04.2005, 08:56
@sunny- hab mir vitalversand schon angesehen- aber das sind mir die versandkosten :-o dann doch etwas zu hoch (komme aus wien)

:-)

29.04.2005, 21:56
Ich glaub, ich bin von der Herumbestellerei jetzt mal für einige Zeit geheilt. Das Geld, das ich Alegria vor über einer Woche überwiesen habe, ist nie angekommen. Ich habe schon mit der Service-Hotline meiner Bank telefoniert, und die haben auch gemeint, dass das sonst nie so lange dauert. Ich muss am Montag einen Nachforschungsauftrag machen, damit in Erfahrung gebracht wird, wo mein Geld geblieben ist... hat jemand von euch sowas schon mal erlebt?

BubbleTea
29.04.2005, 22:10
Ich hatte mal Geld falsch überwiesen (Zahlendreher bei der Kto-Nr.) und dann kam das Geld bei mir wieder auf das Konto zurück, weil es nicht zugewiesen werden konnte.

29.04.2005, 22:17
Sowas habe ich auch schon vermutet bei meiner Überweisung. Deshalb habe ich extra nochmal die von mir angegebenen Kontodaten geprüft und mich bei Alegria nochmal vergewissert, dass die Daten stimmen. Aber das beruhigt mich, dass das Geld zurückkommt, wenn es nicht zugewiesen werden kann. Ich dachte, das verschwindet womöglich irgendwo im Nirvana :angst:

29.04.2005, 22:22
wielang dauert die lieferung ungefähr? habe bei denen das erste mal am mittwoch abend bestellt,auf rechnung. kanns schon gar nicht mehr abwarten..... :-)

Sunny
29.04.2005, 22:39
@BeautyFee

ich habe Montagabend bestellt und gestern habe ich mein Päckchen bekommen. Ging diesmal super schnell.
Meine erste Lieferung hatte länger gedauert.

LG Sunny

29.04.2005, 22:43
ohje,dann is wohl jetzt das WE dazwischen :-(. dachte es kommt viell. morgen noch... *heul*

Sunny
29.04.2005, 22:53
ja, ich bin da auch immer ganz hippelig.

Wenn Sie Deine Bestellung noch am Donnerstag verschickt haben, könnte es auch Samstag kommen.
Aber stelle Dich mal lieber gleich auf Montag ein. Sonst bist Du enttäuscht. ;-)

29.04.2005, 23:00
na gut, ich werde morgen nicht damit rechnen :roll:
dafür ist die überraschung umso schöner :post:
bin echt schon ganz hibbelig :schaf:

Sunny
29.04.2005, 23:08
genau, umso größer ist die Überraschung :-D

Och, das geht schon seit Wochen so, das ich laufend auf ein Päckchen warte. Mein Schatzi fragt dann immer: " Was haste wieder wat bestellt?"
Der amüsiert sich immer, wie ich sehnsüchtig warte :-)

maja
29.04.2005, 23:35
Hallo!

Also ich habe nicht die besten Erfahrungen mit Alegria gemacht! Die genauen Zahlen habe ich nicht im Kopf, aber meine letzte Rechnung war um über 7 Euro zu hoch. (Lieferung nach Österreich per Nachnahme)
Da die Rechnung so schlampig geschrieben war, konnte ich nicht feststellen woran das lag. Ich habe nur um über 7 Euro mehr bezahlt als vereinbart war. Ein Produkt wurde nicht geliefert.

Als ich in einem Mail anfragte warum der Rechnungbetrag so hoch sei, bekam ich zur Antwort vielleicht hätte die Österreichische Post um soviel mehr verlangt! :-( ??? aber "kulanterweise" bekäme ich für meine nächste Bestellung eine Gutschrift über diesen Betrag, nur ich werde dort nichts mehr bestellen!!!

lg Maja

29.04.2005, 23:57
So viele Negativberichte :ohnmacht:. Womöglich haben sie mein Geld schon bekommen und haben es bloß nicht geschnallt... und ich telefoniere mit meiner Bank rum. Naja, mal abwarten. Ich wäre ja nicht auf die Idee gekommen, dort zu bestellen, wenn sie nicht einige Naturdüfte im Programm hätten, die ich nirgendwo anders gefunden habe. Ansonsten bin ich mit Visana und Naturkosmetik.biz nämlich vollkommen zufrieden.

Klarissa
30.04.2005, 00:06
....servicemäßig finde ich als vergleich visana schon etwas besser,

die mails sind persönlicher, freundlicher - für mich als wienerin sind die versandkonditionen besser -- und living nature gibt es auch :-D

30.04.2005, 00:15
Ich finde Visana auch sehr gut :zustimm:. Die sind sehr fix und freundlich. Ich bin auch bei Visana gelandet, weil die Versandkosten nach Österreich recht erträglich sind. Noch besser sind sie allerdings bei Naturkosmetik.biz, die haben aber nur MG, Hauschka, I&M, Alva und Lavera. Da sind alle Lieferungen ab 49 Euro versandkostenfrei - bei Visana erst ab 70 Euro (auch wenn auf der HP 50 Euro steht... das haben sie noch immer nicht ausgebessert).

Klarissa
30.04.2005, 00:17
@marla stimmt ! :zustimm:

bei naturkosmetik biz hab ich auch schon geschaut, leider nichts für mich dabei ....

@visana - hab ich dann auch erst später bemerkt :-D

30.04.2005, 12:47
Mein Päckchen ist tatsächlich heute nich angekommen :zick: :beruhig:

Hatte ja doch einen kleinen funken Hoffnung das es viell. noch heute kommt :leider:
Immer wenn ich mir was bestell is das WE dazwischen :betruebt:

Naja,aber dafür steigt die Vorfreude immer mehr :freu: :sing:

Ich hoffe nur,dass es keine Probleme gibt nachdem hier doch einige negative Erfahrungen mit Alegria gemacht haben.
Was sind denn eure Top Five bei Algeria? Mal sehen ob ich auch davon was bestellt habe... :popcorn:

[ Geändert von BeautyFee22 am 30.04.2005 12:48 ]

chocolat
30.04.2005, 15:50
Oh, naturkosmetik. biz kannte ich noch gar nicht... In Deutschland ist ja ab29€ versandkostenfrei... :-D Das ist ja echt schön... Schade nur, dass sie nicht noch mehr Sachen im Sortiment haben!!!

Das mit Alegria: Ich hab da zwar bisher nur einmal bestellt, aber es lief echt super. Hab das Päckchen samt vielen schönen Proben und Prospekten schnell bekommen... Na ja, aber so wie bei manchen hier darfs einfach nicht laufen... ist doch nicht kundenfreundlich...!

Schönes Wochenende euch allen! Und einen schönen "Tanz in den Mai"! Bin nu weg... (zum See mit paar Freunden, zelten, grillen, feiern... :-D )

Bis dann, chocolat

Angelica
30.04.2005, 21:42
Ich kann auch nur positiv von Alegria berichten, die Päckchen sind immer mit Pröbchen und Informationen gefüllt - kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüßle

Angelica :-)

Windsbraut
01.05.2005, 22:07
Sehr seltsam :misstrau: hatte bei Alegria eine Einzugesermächtigung erteilt und das ist auch abgebucht worden Ende März mit 30,10 Euro. Betrag hab ich nicht überprüft, sondern so akzeptiert. So, 30,10 stand auch auf der Rechnung :klugscheiss: eben nachgeschaut!
Heute krieg ich ne Mail 30,86 Euro plus Rücklastschriftgebühren :tocktock: soll ich überweisen, ja was denn jetzt los? Fangen die an wie CCB... nee Kinners soooo läuft das nich :nein:

Windsbraut
01.05.2005, 22:14
soooo scheint geklärt zu sein :freu:, schaut mal an, am Feiertag abends arbeitet da noch jmd. :respekt:

01.05.2005, 22:16
Schön langsam habe ich echt das Gefühl, dass die eine ziemliche Unordnung haben. Ich habe ja wirklich schon die ärgsten Befürchtungen, was das Ergebnis meines Nachforschungsauftrags bei der Bank anbelangt. Was mache ich, wenn die Bank sagt, dass Alegria das Geld bekommen hat und Alegria das bestreitet? Rückbuchen? Das Problem ist nämlich, dass Alegria mein Paket schon weggeschickt hat, obwohl das Geld noch nicht bei ihnen ist. Irgendwie muss ich das also bezahlen...

Windsbraut
01.05.2005, 22:23
Marla, das Geld kann ja nicht verschwinden .... und die Bank muß es ja irgendwohin getan haben.....:-D und ich denke das reicht als Nachweis, wichtig ist immer die Buchunsgnummer....:gruebel: wenn da nur eine Person in der Buchhaltung sitzt.......das kann schon Chaos geben ;-)

totally OT:
oh. da fällt mir ein...... ich hatte vor einiger Zeit, die Sache mit dem verschwundenen Paket, also dem falsch, angeblich aber richtig ausgelieferten paket von DHL/Post..... Nach ewigen zeiten und Schreiben und tralala...haben die DHL endlich das Geld erstattet, das das Paket wert war :hammer: ein Drama!

01.05.2005, 22:32
Was ist denn die Buchungsnummer? Ist das die Nummer, die bei der Überweisung im Kontoauszug steht, also REF.irgendeineBuchstabenZiffernKombination?
Das Paket ist also nie wieder aufgetaucht :-o Ich habe ja einen totalen Horror vor solchen Sachen, wo irgendein Paket nicht ankommt oder eine Überweisung nicht klappt oder Ähnliches... da muss man immer so viel herumtelefonieren für nix und wieder nix :mecker: Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich auf die NK-Duftis, die Ohrkerzen und den blöden Zungenschaber halt verzichtet, aber hinterher ist man immer schlauer...

Windsbraut
01.05.2005, 22:39
Marla schrieb:
Was ist denn die Buchungsnummer? Ist das die Nummer, die bei der Überweisung im Kontoauszug steht, also REF.irgendeineBuchstabenZiffernKombination?
Das Paket ist also nie wieder aufgetaucht :-o Ich habe ja einen totalen Horror vor solchen Sachen, wo irgendein Paket nicht ankommt oder eine Überweisung nicht klappt oder Ähnliches... da muss man immer so viel herumtelefonieren für nix und wieder nix :mecker: Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich auf die NK-Duftis, die Ohrkerzen und den blöden Zungenschaber halt verzichtet, aber hinterher ist man immer schlauer...

Yep.. die REF Nr. :zustimm:

Ja, das Paket ist ausgeliefert worden bei irgendjmd, der auch unterschrieben hat mir Kürzel... aber es war NICHT der richtige Empfänger oder Frau oder Sohn, oder was weiß ich.... Tja.... und das hat Neerven und Zeit und Papier gekostet, bis das die DHL gerafft haben :hammer:
Weil der Empfänger hatte das von mir bei ebay gekauft und schon bezahlt ...tja.. jetzt hat er wenigstens sein Geld wieder :roll: Zuerst hatte ich ja an einen Betrugsversuch gedacht :dollschaem: aber so was kommt wohl häufig vor bei Post und co :leider:

edit: Marla, der Zungenschaber von Alegria isses wert... toll:liebe:

[ Geändert von Windsbraut am 01.05.2005 22:40 ]

01.05.2005, 22:47
Wirklich, der Zungenschaber taugt was? Dann werde ich ihn nie wieder blöd nennen :-D. Ich habe bisher ja immer einen umgedrehten Löffel dafür verwendet, aber das klappt nicht so ideal.

Windsbraut
01.05.2005, 22:52
ich find den klasse.... und so praktisch zu Waschen...

ist halt ein bissel hmmmm würgereizfördernd hinten an der Zunge :-D aber das Teil schabt :top: Obacht: das es keine verletzten Zungeränder gibt :irre: wenn Du zu dolle rum roppst :schaem:

die Plastikdinger sehen dagegen ganz schön alt aus :-D

04.05.2005, 12:37
Ich muss jetzt mal ein wenig Frust ablassen :aerger: :aerger: :aerger:
Habe mit der Bank telefoniert und die haben nachgesehen und mir gesagt, dass meine Vorüberweisung an Alegria mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angekommen ist und höchstwahrscheinlich die bei Alegria meine Überweisung nur übersehen haben. Ein richtiger Nachforschungsauftrag, wo ich was Schriftliches in der Hand hätte, würde mich 20 Euro (!) kosten, falls der Fehler nicht bei der Bank liegt. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich machen soll :grein:. Wieso können die bei Alegria nicht richtig nachschauen auf ihrem Konto :aufreg:

Windsbraut
04.05.2005, 12:43
Schreib denen oder besser ruf an..mit Deinen Bankunterlagen zur Hand.. dann sollen die suchen!!!! Das muß doch da sein das Geld mensch!
Meine Zahlung (per Einzug auch noch :tocktock:) haben die auch erst gefunden, als ich die REf Nr gemailt hab :gruebel: schon bissi unprofessionell, ich meine... die haben es doch selst eingezogen ... nmüssen doch dann wissen wann und wie oder? :lupe:

Dani
04.05.2005, 12:45
Pah, wie mies ist das denn bitte :-?
Ich würde auch sofort da anrufen und denen die Hölle heiß machen :mecker:
Hm, ich werde mir überlegen ob ich da noch oft bestelle...

phoenixfeatherholly
26.10.2006, 10:10
Bei Alegria kann man jetzt Börlind bestellen.

phoenixfeatherholly
01.12.2006, 16:55
Stellt euch vor, Alegria hat mir 30ml (Originalgröße) Make-Up geschickt, obwohl ich nur die Probegröße bestellt habe. Ich denke mal, die Proben waren vergriffen oder so. :-D