Vollständige Version anzeigen : Mac Stores in Hamburg
Vanillablonde
28.10.2008, 08:45
Guten morgen :sonne:
ich will nächsten Monat mal in den Mac Store in Hamburg (Mönckebergstraße), und ein bisschen shoppen =)
war denn schon mal jemand von euch dort? Hab bisher nur immer von anderen Mac Stores gelesen, nur nie von dem aus HH.
Würde gern mal wissen wie der Service da so ist, eher freundlich oder unfreundlich? nehmen die sich da auch zeit für einen und beraten einen gut?
und... haben die da auch das Pro Sortiment? :-)
Nett sind die in HH schon, aber dass die sich da viel Zeit nehmen, kann ich nicht behaupten.
Man ist dort auch nie allein im Laden. Sind immer einige Kunden da.
Und soweit ich weiß, arbeiten die Verkäufer dort zu zweit.
Da blieb bei mir nie richtig Zeit für eine Beratung.
Die eine dunkelhaarige (Türkin?) ist sehr locker und duzt mich immer.
Sagt auch nix, wenn ich zig e/s probiere und mich ewig nicht entscheiden kann. Sie lässt mich einfach machen.
Aber beraten kann sie nicht so gut (meine Meinung) und kennt sich mit dem Sortiment nicht soooo gut aus.
Dann ist da noch Frank (ich hoffe, dass ich mich richtig erinner).
Er ist sehr nett und hat sich bei meiner Blush-Auswahl mehr Zeit genommen und mir den Blush auch probeweise aufgetragen, weil ich sehen wollte, ob er mir steht. Er kennt sich auch gut mit Pinseln aus.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Vanillablonde
28.10.2008, 11:46
hat der Mac Store denn auch das Pro sortiment? das würde ich noch gern wissen :sonne:
Ich steh gerade auf der Leitung... was ist noch mal das Pro Sortiment?
Vanillablonde
28.10.2008, 12:19
das hier ist pro http://www.macpro.com/
Ach so... dazu kann ich leider nichts sagen. :-(
Vielleicht weiß das jemand von den anderen BJ`s.
MetalCat
28.10.2008, 12:28
Der MAC Store hat ein erweitertes Sortiment mit Refills und so aber kein PRO. PRO Stores gibt es nur in Köln und Berlin!
Ich war jetzt 2x in HH an der Mönckebergstr. und beide Male ist mir die Maccie mit den pinken Haaren sehr positiv aufgefallen... die ist nicht zu übersehen, wenn sie da ist... magentafarbene Haare, einfach DER Knaller.
Als ich da war, stand die (andere, nicht-pinke :-D) Maccine schon drei mal an der Kasse und wollte kassieren... ich war aber noch gar nicht fertig mit meinem Zug durch den Store... das fand ich suboptimal. Die Pinkhaarige hat meine Freundin super beraten und sich richtig Zeit genommen
Ich mag die blonde Maccine mit den Piercings dort ganz gerne, die ist immer sehr nett zu mir und erkennt mich auch wieder, wenn ich ewig nicht da war.
Mit den anderen hab ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Es stimmt, leer ist es dort selten, manchmal muss man etwas warten... aber was sollen die machen, wenn es voll ist, die müssen sich ja um die einzelnen Kunden kümmern und dann muss man eben warten, wenn man nicht als erstes da war.
MiuMiuMiau
31.10.2008, 17:00
Ich mag die in der Mönckebergstr. auch lieber als am Neuen Wall.
Ich finde die da super nett :-)
Also ich habe kein Problem zu warten.
Aber bei der dunkelhaarigen Maccine ist mir eben aufgefallen, dass die sich für jeden ein paar Sekunden Zeit nimmt und zwischen 3 Kunden gleichzeitig hin und her wechselt. Da fand ich mich nicht so ernst genommen.
Von der blonden und der pinkigen wurde ich leider noch nicht beraten.
Ich mochte die südländisch aussehende an der Mö ganz gerne. Der eine Typ, der mich mal beraten hat, war nicht so richtig hilfreich. Er konnte mir farbentechnisch keine neuen Anregungen geben. So eine Blonde war recht nett, aber die Dunkelhaarige, besagte Erste, war für mich am hilfreichsten, weil sie mir mal ganz neue Anregungen gegeben hat.
Bei dem anderen Mac-Store hatte ich neulich auch eine total nette Maccine. Sie hat mir angeboten wieder zu kommen, wenn ich bezüglich der Auftragtechniken noch Fragen hätte.
Das ist ja lieb von der Maccine!
OT:
Mir fällt gerade ein, wo ich die beste Beratung hatte.
In Edinburgh bei Harvey Nichols!
Ich weiß, etwas weit weg. Aber die Maccine dort hat sich tatsächlich 1 Stunde für mich Zeit genommen und ist für mich 2x ins Lager gegangen, um zu schauen, ob meine Wunsch-e/s noch da sind!
Sorry.... OT Ende!
Ich habe die Blondine aus dem im Mö sehr positiv in Erinnerung. Sie hat schlaues zeug gesprochen in puncto Foundation. Das ist für mich so ein Knock-Out-Kriterium... Die beiden anderen immer nur so nebenbei. Nett sind sie, aber nicht herzlich bisher. Find ich aber nicht wild.
DIe am Wall schon, aber schon fast zu aufdringlich für meinen Geschmack. Die farbige, Große extrem. Und sie hat auch echt so gar kein Farbgefühl. Weder MU, noch Glasse. Die Chefin, etwas älter scheint kompeteter. Dann war da auch eine südländische MUA. Die war auch weniger herzlich, aber kümmerte sich meist um andere und ließ machen...
Kann mich eigentlich nicht beschweren über die MAC-Angestellten in Hamburg. Keiner ist negativ im Service aufgefallen - dafür aber im Know How. Ich bin sehr zielsträbig. Ich gehe stets mit "Einkaufsliste" hin - weniger spontan, bereit Geld für irgendwas auszugeben. Ich weiß, was ich will, was ich brauche und was mir steht. DArum kann ich weniger zu ausführlichen Beratungsgesprächen sagen...
Meine Lieblingsmaccine ist definitiv die Blondine in der Mö. Finde die einfach supernett, herzlich und kompetent. Ich finde, dass sie sich sehr auf einen Kunden konzentriert. Wenn ich von ihr beraten werde und andere dazwischen quatschen, sagt sie den freundlichen und bestimmt, dass sie gerade in einer Beratung ist. Hat sie gestern erst wieder gemacht und da fühlt man sich als Kunde schon ernst genommen.
Ansonsten mag ich auch im neuen Wall die südländische Maccine. Beratung war okay und nett war sie auch.
Ja, genau das Gefühl habe ich auch, sie nehmen sich allgemein immer etwas Zeit für den einzelnen Kunden. Das ist gut, wenn man gerade selbst dran ist, und kann eben auch störend sein, wenn man warten muss. Aber ich nehme das Warten dann in Kauf, ist ja was anderes, als wenn man warten muss, weil die gerade untereinander quatschen oder denken, man will sowieso nix kaufen (ist mir bei MAC noch nicht passiert, aber das kennt wohl jeder von bestimmten Douglas-Filialen) :-)
Zum Neuen Wall kann ich gar nix sagen, da war ich vielleicht 2x in meinem ganzen Leben. Meine Mutter hat dort mal etwas für mich gekauft und fand die eher mittelmäßig, aber sonst, keine Ahnung.
MiuMiuMiau
01.11.2008, 11:41
Ich war heute beim Neuen Wall und war angenehm überrascht. Sehr freundlich, herzlich und gute Anregungen gegeben (ohne irgendwa aufzuquatschen).
War schön dort, hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich sicher noch etwas weiter gestöbert
Oh man, immer wenn ich in der Mö bin, scheint die blonde Maccine nicht da zu sein. Ich geh meist vormittags hin. Vielleicht arbeitet die blonde ja nur nachmittags? :gruebel:
hmmm...ich war schon mal in der Mittagspause da, da war die Blonde auch da:nixweiss:
Ich war auch schon mal vormittags vor der Uni da, ich glaube so um 11, und sie war da...
MiuMiuMiau
01.11.2008, 13:13
In der Mö waren heute leider nur 2 männliche Zicken :zickig:
Honigbiene und Toni: Dann hilft es wohl nix und wir müssen mal wieder gemeinsam hingehen. :-D
2 Männer? Ich kenne nur den einen, so einen braunhaarigen :gruebel:
Und ich würde gerne wieder mit euch hingehen :-D
MiuMiuMiau
01.11.2008, 13:16
2 Männer? Ich kenne nur den einen, so einen braunhaarigen :gruebel:
Und ich würde gerne wieder mit euch hingehen :-D
2 Stück.
Der eine hat jemand anderen beraten (was ja auch ok ist) und der andere hat mich konsequent ignoriert und hat hinten rumgewurschtelt (obwohl er mich gesehen hat und ich direkt am Tresen stand,weil ich was fragen wollte).
Wenn die beiden drin sind, geh ich nicht nochmal hin. Ich fand das dermaßen unhöflich.
Das ist auch nicht okay... da kann man ja froh sein, die Typen nicht zu kennen :roll:
Ich will die Tage mal nach HH - sagt mal, was gibt´s da grad noch so? Gibt´s noch MANISH? UNGARO??? Wäre so cool...
Kann nachträglich noch sagen: ich gehe dennoch meist in den Am Wall, weil die da mir auf nen LE-Gloss für B2M gegeben habe :freu: Allerdings ist das schon ne Weile her. Dennoch will ich es da auch nochmal versuchen beim nächsten Beusch :pfeif:
MiuMiuMiau
01.11.2008, 13:47
Ich will die Tage mal nach HH - sagt mal, was gibt´s da grad noch so? Gibt´s noch MANISH? UNGARO??? Wäre so cool... Ich hab beide heute noch in der Mö gesehen. Keine Ahnung aber, ob die die noch länger draußen haben, wenn sie die Holiday Sachen aufbauen :nixweiss:
In der Mö gab es gestern auch noch "Cult of Cherry". Habe aber mitbekommen, dass das wohl der letzte Tag sein sollte, wo das noch verkauft wird.
War es denn heute noch da?
@Meilu: ich bin sofort dabei:beifall:
Wann?:trippel:
MiuMiuMiau
01.11.2008, 14:56
In der Mö gab es gestern auch noch "Cult of Cherry". Habe aber mitbekommen, dass das wohl der letzte Tag sein sollte, wo das noch verkauft wird.
War es denn heute noch da?
Jab. Aber keine Ahnung,ob sie's dann weggepackt haben als die Holiday sachen aufgestellt wurden
devilina
02.11.2008, 16:34
Also ich gehe am liebesten in den in der Mö. Der eine Mann in der Mö ist der Store-Manager,der ist eigentlcih lieb,aber immer etwas ruhig. Den anderen hab ich neulich auch schon gesehen,der scheint neu zu sein, machte aber nen netten Eindruck.
Es gibt aber zwei Blondinen in der Mö, eine mit Piercing zumindest in der Nase,weiß nicht ob sonst noch. Und eine kleinere. Ich kenne beide schon etwas länger und mag beide total gern. Auch die dunkelhaarige Maccine mag ich total gern...
Also, wenn ihr hinfahrt, komme ich seeehr gern mit.
Solange es da leerer ist, schminken die eigentlich alle auch gern.
Also, ich bin bei einem Mac-Treffen auch immer gern dabei :-D:-D:-D
@tonita: OT: ich kann dir dann auch was von dm mitbringen,dann musst du8 nicht extra nach reinbek :-D falls du was brauchst, was du nicht bei budni bekommst,einfach melden :-D
Carrie Ann
04.11.2008, 22:01
Also die Mö find ich nicht so prall. Die Südländerin ist irgendwie unhöflich. Dieses ständige herumgegucke nach den anderen Kunden nervt. Habe das Gefühl, sie konzentriert sich auf alles, aber nicht auf mich. Ich wollte mal einen champagnerfarbenen e/s und hatte alles auf der Hand, aber sicher keinen Champagner...
Die Maccies am Neuen Wall sind freundlicher. Eine dunkelhäutige Maccie ist da, die ist immer sehr fröhlich und berät gern und gut. Und im AEZ können sie auch freundlich sein, wenn sie Bock haben ;-)
Sagt mal Mädels befinden sich die Mac Stores direkt in der Innenstadt oder wie kommt man da am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin? (war noch nie in Hamburg shoppen. War nur 2mal im Miniaturenmuseum und auf ner Haffenrundfahrt mit den Kids. Solange ich Studentin bin kann ich da mit menem Sem noch hin. :-p
LG Swetlana
Hallo Elora,
Es gibt einen Mac Store in der Mönckebergstr., das ist ca. 500 m vom Hauptbahnhof entfernt. Direkt in der Innenstadt also.
Der Mac Store am Neuen Wall ist auch noch in der City. Das ist Hamburgs teuerste Flaniermeile. Der Store liegt ein Stückchen hinter dem Rathaus. Ein Besuch dort lässt sich auch gut mit einem Alsterbummel verbinden:-D Die ist nämlich auch nicht weit.
Es gibt dann noch einen Counter bei Douglas in einem Einkaufszentrum, das Alstertaler Einkaufszentrum um genau zu sein. Das ist ausserhalb der Innenstadt, also im Stadtteil Alstertal. Das Zentrum ist ganz nett, aber solche gibt es ja Hunderte. Ich würd den Mac-Besuch dann eher mit einem Stadtbummel verbinden:zustimm:
MiuMiuMiau
05.11.2008, 19:04
Die Maccies am Neuen Wall sind freundlicher. Eine dunkelhäutige Maccie ist da, die ist immer sehr fröhlich und berät gern und gut. Jaaaaaa, die ist total herzig! :liebe:
:danke: Honigbiene. Hoffentlich werde ich mich da nicht verlaufen. Wird aber sicherlich noch ein wenig dauern bis ich dahin komme. Bin grad in meiner Studiumabschlussphase, aber danach wird ausgiebig geshoppt. :-)
@tonita: OT: ich kann dir dann auch was von dm mitbringen,dann musst du8 nicht extra nach reinbek :-D falls du was brauchst, was du nicht bei budni bekommst,einfach melden :-D
Ach, wie süß von dir :-) Im Moment brauche ich glaube ich aber nix, die meisten Sachen gibt es ja bei Budni.
Wir müssten das mit dem Treffen wirklich mal wieder in Angriff nehmen :-D
@ Toni
Hach ja, über ein Treffen würde ich mich auch freuen.
Allerdings bin ich bis mindestens Ende diesen Jahres komplett abgebrannt.
Ich schaue Euch dann wirklich nur beim Shoppen zu. :grein:
Nicht wie beim letzten Mal! :-D
devilina
05.11.2008, 20:52
OT:@tonita: ja, gern! vielleicht zum nächsten LE shopping?
wir zwei könnten uns ja auch mal an der uni über den weg laufen?!
also, falls du mal was von dm brauchst, schick einfach eine pn, ich brauche mit dem auto nur zehn minuten höchstens hin!
liebe grüße
devi
Ooh, du studierst auch an der Uni HH? Wie schön, ich wusste gar nicht, dass es dort BJs gibt :freu:
Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
shivakosma
15.11.2008, 00:08
Hallo Hamburger Mit-Mac-Junkies :-D
also mir gefällt die Neue Wall Filiale auch besser als die in der Mö, die kleine südländische ist die Beste, sie ist kompetent und sagt einem auch, wenn sie etwas nicht so toll findet, super ehrlich, schön. Die dunkelhäutige ist nicht so kompetent in Sachen Beratung und etwas forsch, finde ich. Und sehr kompetent und mit Ahnung dabei ist eine blonde langhaarige, die ist schon seit zehn Jahren da, sagte sie und hat mich auch echt nett beraten. Im Neuen Wall sind auch mehr Leute da als in der Mö habe ich das Gefühl...
Rosachen
16.11.2008, 18:46
Jetzt, wo ich auch in der Großstadt wohne, muss ich da wohl auch mal vorbeischauen, was?! ;-)
Klingt ja so, als würde es sich lohnen, dort mal shoppen zu gehen.
Hoffentlich werd ich dann nicht so macsüchtig wie viele hier... ^^
also ich persönlich habe in Hamburg auch schlechte Erfahrung mit
der Beratung gemacht:(
die war sehr hektisch und wollte mir irgendwas andrehen, was ich garnicht haben wollte.
Das war am neuen Wall,
also ich geh lieber in die Mönckebergstr. der Laden erscheint mir auch größer und nicht soooo eng.
Aromatisch
17.11.2008, 00:31
Der Maccino in der Mö ist wirklich selbstverliebt, aber zu mir war er total nett und er hat so liebevoll den Soft&Gentle aufgetragen, einmassiert und sein Werk bewundert, dass ich ihn einfach niedlich fand! :lol:
Vorstadtcinderella
17.11.2008, 01:01
ich will auch zu nem maccino :( , in köln war auch so en putziger letztens :)
och hier in München im Oberpollinger hätten wir auch nen ganz putzigen (und stark geschminkten)
Rosachen
20.11.2008, 16:29
Ich hab mich gestern nicht ins den Mac-Laden am Neuen Wall getraut. :roll:
Es war kein anderer Kunde da und die Verkäuferin hat sich selbst geschminkt. ^^
Ich bin eigentlich nicht schüchtern, aber ich hab ja auch nichts Besonderes gesucht und wollte nur mal schauen. Da ich mir dann immer schnell was aufschwatzen lassen und weil ich nicht als dummer Mac-Neueinsteiger dastehen wollte, bin ich dann nicht reingegangen... :schäm: (Manchmal benimmt man sich echt wie 13, oder?! :-P)
Wo genau ist der Mac-Laden in der Mö? Den hab ich noch gar nicht gesehen.
Mönckebergstr. 20, die Fassade liegt so ein bisschen zurück... Karstadt ist in der Nähe und was direkt daneben ist, hab ich leider vergessen... :sorry:
Aromatisch
20.11.2008, 20:20
Ich lauf jedes Mal wieder dran vorbei... der ist genau neben einer Passage zur Spitalerstr.
Hallo meine lieben Hamburger Mac-Fans :-D
Weiß jemand von euch, wann bei uns die Little Darlings erscheinen?
VG
Kuddel
Sollen die nicht am 01.12. erscheinen? Ob das aber speziell auf HH zutrifft weiss ich nicht:-(
aura*suavis
22.12.2008, 15:12
Huhu,
ohne jetzt alle verfügbaren Quellen durchgeshen zu haben :dollschaem: gibt es in HH in der Mönckebergstraße im MAC auch refills??
VG
Zimtmädchen
22.12.2008, 16:15
Jup, da gibt es Refills.
Und sehr kompetent und mit Ahnung dabei ist eine blonde langhaarige, die ist schon seit zehn Jahren da, sagte sie und hat mich auch echt nett beraten.
wenn ich in HH bin, gehe ich immer zur filiale am neuen wall eben wg. der blonden langhaarigen - das ist eine ganz liebe :-)
aura*suavis
28.12.2008, 13:23
Huhu,
war gestern nun im store (mönckeberg) und ich war sehr zufrieden mit der Bedienung, sehr kompetent. :-)
Zimtmädchen
28.12.2008, 14:17
Wer hat dich denn bedient? Die kleine Blonde, die aussieht wie Kate Hudson (hab den Namen vergessen:schaem:)
Und was hast du denn ergattert?:-)
aura*suavis
28.12.2008, 17:47
Ein Mann hat mich bedient... Der war echt supi, Farbe genannt u mit einem Griff konnte er sie mir zeigen. Hat mir dann noch zu e/s shroom verholfen. Gezielt gefragt hatte ich nach satin taupe u einer 4er Leerpalette
Zimtmädchen
28.12.2008, 22:32
War das der schwule Blonde? Wenn der nett war fress ich 'nen Besen;-)
Meine Freundin hat der voll angezickt und mich auch, aber ich hab ihn einfach ignoriert*g*. Aber ist ja schön wenn da jetzt auch nette Leute arbeiten (die Blonde war auch nett, nicht das ich mich falsch ausdrücke:-))
aura*suavis
28.12.2008, 22:36
Du ich weiß gar nicht mehr ob der blond war. :dollschaem:
Nicht soooo groß, relativ dünn aber wirklich nett! *find*
Zimtmädchen
28.12.2008, 22:48
Dann kann er es nicht gewesen sein, außer er hat einen kompletten change of mind durchgemacht. Ich will wirklich nicht lästern, aber der war wirklich sehr sehr unfreundlich. Zwar augenscheinlich kompetent, aber das bringt dir nix wenn er dich ansonsten nur anzickt:-(
aura*suavis
29.12.2008, 10:14
Ja da haste recht... Vielleicht hatte er grade nen schlechten Tag? Wobei ich für sowas eigentlich kein Verständnis habe! Dann hätte man nen anderen job wählen sollen
Zimtmädchen
29.12.2008, 10:53
Ich denke nicht das der einen schlechten Tag hatte. Der wirkte von seiner Art her einfach so...na ja, ich lasse mich jedenfalls nicht nochmal von ihm "beraten" wenn ich nach HH komme. Ansonsten sind die Leute gut. Mit denen am Wall hab ich nur telefoniert, aber mein "Postbote";-) meinte auch das sie sehr nett waren als er meine Sachen abgeholt hat.
Sehe das übrigens auch so. Wenn man nicht gut mit Menschen gut umgehen kann, dann hat man den falschen Job. Ich hab selber im Dienstleistungssektor gelernt und weiss ganz gut Bescheid.
Rosachen
11.01.2009, 18:22
Darf ich noch mal ganz blöd fragen, wo genau der Mac-Laden in der Mö ist? :schaem:
Ich wollte diese Woche mal hin, aber denkt ihr, ich habe ihn gefunden....:peinlich:
Zimtmädchen
11.01.2009, 18:38
Ich hab den beim ersten mal auch nicht gefunden;-), das liegt daran weil er etwas tiefer liegt als die anderen Geschäfte und sehr klein ist.
Der Store ist vom HBF ausgesehen auf der rechten Seite, direkt hinter einer Passage und nicht weit von der U-Bahn-Station entfernt.
Die Hausnummer ist 10.
Sorry, weiss gearde nicht welche Geschäfte direkt angrenzen. Hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.
Rosachen
11.01.2009, 18:48
Okay, ich hab auch immer nach Nr. 20 geschaut. Vielleicht lag es ja auch daran. ^^
Ist der Store denn noch vor Karstadt?
Danke für deine Infos! Das hilft mir schon einiges. :-)
(Man könnte natürlich auch im Neuen Wall shoppen gehen, aber da ich quasi neben der Mö arbeite, ist die doch etwas zentraler.)
Zimtmädchen
11.01.2009, 19:09
Hm, nee ich glaub der ist kurz hinter Karstadt, bin mir gerade nicht ganz sicher weil ich schon länger nicht mehr da war. Aber müsste hinkommen.
Ich merke, ich muss auch mal wieder hin...wenn ich den Weg schon fast vergesse:lol:
Rosachen
11.01.2009, 19:50
Dann ist das irgendwo bei der Europa Passage, was?! *grübel*
Ich schau die Tage noch mal. :-)
Ich merke, ich muss auch mal wieder hin...wenn ich den Weg schon fast vergesse:lol:
Genau!!!! Komm her und zeig mir den Weg... ;-)
Zimtmädchen
11.01.2009, 20:03
Jap, müsste bei der Europa sein (zumindest dämmerts da ein bisschen;-))
Red keinen Scheiß, sonst mach ich das:lol:, ich vermisse HH eh voll.
devilina
11.01.2009, 21:53
aber nein, der ist nicht bei der europapassage!
wenn du vom hbf an karstadt sport u spiel vorbei gehst, dann an p&c, douglas, vorbei! dann geht die häuserfront kurze zeit später ein stück zurück, dann kommt da ein durchgang zur spitaler (wenn du den durchgehen würdest, würdest du bei der teleko bzw beim café vivett (??) rauskommmen, name: barkhofpassage). direkt an dem durchgang ist der laden. daneben ist ein baby/kindermoden geschäft.
ich bin da am anfang auch dran vorbeigelaufen, aber jetzt müsstest du das finden! der laden ist noch deutlich vor dem 2. karstadt bzw, wenn du bei görtz bist, bist du schon vorbei!
ich hoffe, das war jetzt einigermaßen gut erklärt??
Rosachen
12.01.2009, 19:59
Red keinen Scheiß, sonst mach ich das:lol:, ich vermisse HH eh voll.
Hamburg ist ja auch sehr schön. <3
@ devilina
Wow, was für eine gute Erklärung!!! :top:
Danke schön!!!! :five: Nun lauf ich auf jeden Fall nicht mehr vorbei. :tutu:
devilina
13.01.2009, 18:10
*lach* danke, aber selbst ich laufe da manchmal fast dran vorbei, wenn ich etwas in gedanken bin!
vielleicht laufen wir uns bei mac ja mal über den weg?!
meine lieblings.maccine ist auch die mit den pinken haaren, allerdings war sie vorher blond und ich wusste bis neulich nicht, dass sie jetzt pink ist. :-D:-D
devilina
25.02.2009, 22:23
Mädels, ich war zwar schon ca. 1000 x in dem Mac in der Mö, aber ich weiß einfach nicht, wann die aufmachen, wer von euch kann mir helfen?
Ich will da am Montag vor meiner Klausur hin :lautlach:
fusselchen
25.02.2009, 22:53
Das wird um 10.00 Uhr sein, denke ich. Die meisten anderen Läden machen ja auch erst dann auf. Und MAC wird bestimmt nicht früher dran sein.
So hundertprozentig sicher bin ich mir aber nicht - schaue dort meistens erst nach Feierabend rein.
devilina
25.02.2009, 23:01
danke fusselchen!
ich dachte auch eher, dass sie frühestens um 10 aufmachen, wenn nicht sogar eher um 10.30 / 11.00??
um elf müsste ich mich schon fast beeilen um zu meiner klausur zu kommen, also ich müsste mich dann schnell entscheiden.
ich bin so furchtbar, ich hab schon panik,. dass sie doch schon am samstag verkaufen und ich am mo nichts mehr abbekomme... :lautlach:
Morgen keine Chance? Würde so gern morgen shoppen :-(
Mädels, ich war zwar schon ca. 1000 x in dem Mac in der Mö, aber ich weiß einfach nicht, wann die aufmachen, wer von euch kann mir helfen?
also am neuen wall war ich glaub ich schon mal um 9.30 aber um 10 haben die sicherlich auf
devilina
27.02.2009, 18:39
@magi: ich werde es morgen vielleicht auch versuchen, sollen wir einfach dreist versuchen das zu bekommen? man könnte ja mit douglas online argumentieren oder das noch ein anderer store das ab morgen schon verkauft?
kommst du alleine oder mit mann? können sonst gern gemeinsam mac shoppen, wenn du magst? ich hab meinen mann allerdings im schlepptau :lautlach:
hast du den mix & match e/s eigentlich schon bekommen, also den türkisen? hier in hh bekommst du den auf jeden fall! hab heute noch ganz viele gesehen!
@EbruZa: Danke! ich werde mal schauen, wann ich da auftauche :pfeif:
Eine liebe BJ hat ihn gestern für mich geshoppt :freu: Habe gar nicht gedacht, dass ich in HH auch Glück haben könnte :patsch:...
Das mit dem Argumentieren ist ja immer so ne Sache - hilft ja nicht viel, wenn die ne Anweisung befolgen. ich wollte auf jeden Fall persönlich hin, weil ich zwei HK-Lippies B2Men wollte. Das wäre eigentlich auch schon alles :tocktock:... Bei Gelegenheit wollte ich auch nen Shadestick von denen reparieren lassen oder was auch immer :mecker:.
Wenn ich morgen kommen sollte, dann mit Mann und dann entscheidet sich das auch an ihm, wann. Ich bin ja nur die Frau :lol:, ne, aber wenn ich ihn schon mitschleppe, dann darf er irgendwas bestimmen :lol:...
Wollt ihr dann da gleich morgens hin?
devilina
27.02.2009, 21:27
ich weiß es noch nicht, das hängt wiederum von meinem mann ab :lautlach:
der ist heute aber noch bei nem freund, weil ich eigentlich lerne *hust*
habt ihr schon nen eventuellen zweiplan? so eine grobe richtung? bei uns wird es wohl eher mittags, aber das ist noch total flexibel!
Hm, ne. Ich denke aber, dass ich es dann erstmal sein lasse. DAs ist mir zu ungewiss. Nicht, dass man sonst nix in Hamburg erleben könnte, aber ich will keine schlechte Laune verbreiten, wenn die nix rausrücken. Und sooo wichtig ist es jetzt nicht. Im Prinzip weiß Schmu ja noch gar nix von seinem Glück und wenn ich ihn überrumple, ist auch nicht so fein :lol:... Ach keine Ahnung. Ich will mich jetzt auch ungern festlegen.
devilina
28.02.2009, 00:04
hast du nicht lust da vielleicht morgen früh anzurifen und zu fragen, ob sie das dahaben? dann könntet ihr vielleicht spoantan losfahren, wen ihr lust habt und die hk sachen doch morgen schon da sind?
falls es morgen nicht da ist, bin ich montag früh / vormittag da, aber da kannst du bestimmt nicht? schaaade, ich würde gern mal mit dir mac und andere kosmetik shoppen :-)
Nee oder?? :lol:
Meine Güte, Du hast vielleicht Nerven! :unglaublich:
devilina
28.02.2009, 00:14
ja, doch... *hüstel* das hab ich vor... ich hab die hoffnung, dass ich mich dann mal nicht vorher verrückt machen kann, weil ich abgelenkt bin.. ich neige sonst dazu, direkt vor meiner klausur in totale panik zu verfallen und alles zu vergessen, schlimmer kann es also nicht werden.
nein, es war mal so schlimm, ist schon deutlich besser, aber der weg von mac zur uni beträgt auch nur ca. 25 minuten, es liegt sogar fast auf dem weg!
äußerst praktisch also! (ja, ich rede mich raus :pfeif: )
lol Ja, sehr geschickt. :-D
Aber wenns einem guten Zweck dient - wieso nicht ;-)
Nachher schwänzt du die Klausur, wenn man dir anbietet dich umzustylen :lol:...
Also Montag wohl weniger. Ach, keine Ahnung. Die LE ist eigentlich etwas pappe für mich, aber WENN ich B2Me, dann hätt ich schon gern so nen Lippie. Und hier bekommt man keine Lippies dafür :menno:...
Sligoangel
13.04.2009, 22:11
mag mir wer sagen wo in der Mönkebergstraße das ist? :schaem:
und wo noch so welche sind....
werde mich da wohl mal hinbegeben wenn ich wieder Geld hab, die longwear-lippies haben es mir angetan
Auf Höhe des LUSH, kennst du den? Also nicht weit vom Bahnhof - ca. zwischen Bahnhof und Karstadt. Da ist so ein Gang durch zu der Passage mit LUSH, Lego etc. und dann kommt DOUGLAS.
"Noch welche": sind damit MACs gemeint oder wie? Der andere ist um die Ecke vom Alsterhaus. In der Nähe von Habitat, da bei der Binnenalster unfern des Rathauses - in der gleichen Straße wie NESPRESSE. Schau im Wiki nach der Adresse und tipp sie einfach bei GOOGLE Maps / Earth ein...
Ansonsten gibt es noch einen Counter in Poppenbüttel oder sowas. Aber ich war da noch nie - bin auch keine Hamburgerin...
devilina
14.04.2009, 09:30
@sligoangel: ich zitiere mich mal selbst, ich hoffe, nach der beschreibung findest du das!
aber nein, der ist nicht bei der europapassage!
wenn du vom hbf an karstadt sport u spiel vorbei gehst, dann an p&c, douglas, vorbei! dann geht die häuserfront kurze zeit später ein stück zurück, dann kommt da ein durchgang zur spitaler (wenn du den durchgehen würdest, würdest du bei der teleko bzw beim café vivett (??) rauskommmen, name: barkhofpassage). direkt an dem durchgang ist der laden. daneben ist ein baby/kindermoden geschäft.
ich bin da am anfang auch dran vorbeigelaufen, aber jetzt müsstest du das finden! der laden ist noch deutlich vor dem 2. karstadt bzw, wenn du bei görtz bist, bist du schon vorbei!
ich hoffe, das war jetzt einigermaßen gut erklärt??
der mac counter ist im AEZ in poppenbüttel, da kommst du am besten mit der S 1 / S 11 hin. einfach bis poppebnbüttel fahren, dann ist das aez schon am bahnhof ausgeschildert.
der andere store ist in der straße "neuer wall", der eingang ist auch hier etwas kleiner, deswegen läuft man leicht vorbei.
wenn du am jungfernstieg bist und vor dem alsterhaus stehst, gehst du nach links richtung rathausmarkt, die nächste straße die dann rechts reingeht ist der neue wall. auf der rechten seite ist dann der store, daneben ist ein longchamp laden, was noch weiß ich grad nicht. auf jeden fall ikommt der store noch bevor die nächste straße kreuzt!
ich hoffe, du verstehst die erklärungen und findest alles!?
Sligoangel
14.04.2009, 11:09
danke werd da nächsten Monat wohl mal hinfahren :trippel:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.