Vollständige Version anzeigen : Was war euer erstes...
Tiggerchen
24.10.2008, 12:15
...bewußt gekauftes NK Produkt?
Bei mir war es die Sanddorn Handcreme von Weleda und der Lippenpflegestift von Weleda.
Hm...ich glaub etwas von Alverde. Das Aloe Vera Fluid
Alverde Vanille/Mandarine :-)
Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht mehr aber was ich weiß: Es war etwas von Lavera. :zustimm:
meine allererste Pflegecreme auf NK Basis war damals 1977 von Börlind die Rosenserie.
thunderheartwoman
24.10.2008, 12:39
Bei mir muss es vor ca. 7 Jahren ein Urtekram-Shampoo gewesen sein. Welches weiß ich leider nicht mehr, vllt. das gegen fettige Haare. Die Flaschen waren damals noch weiß opak.
Als Kind bin ich aber bestimmt auch mit Weleda in Berührung gekommen, meine Mutter hat in einem Bioladen gearbeitet:-D
Hab gerade nachgeschaut (mein erster Beitrag in einem "Neugkauft in ... - Thread" ;-)
-Weleda Mandel Reinigungsmilch
-Weleda Mandel FC
-Weleda Calendula Pflanzenseife
-Weleda Everon Lippenpflege
-Probe (20 ml) Weleda Citrus Erfrischungsdusche
-Probe (20 ml) Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche
Weleda Mandelserie und ich = Liebe auf den ersten Blick! :verliebt:
Später kamen leider Unreinheiten, aber jetzt bekommt sie noch eine Chance, weil ich die Sachen so himmlisch finde! :verliebt:
Das war vor etwa 20 Jahren das Gesichtstonikum von Hauschka - glaube ich.
*nikita*
24.10.2008, 12:44
seifen :-D
Vieles von Alverde und Seifen von Olivia...
lene2002
24.10.2008, 12:45
Lavera Basis Sensitiv Creme
Iceflower
24.10.2008, 12:47
Aloe-Vera Creme von MG - leider habe ich sie nicht vertragen!
LG
Iceflower
Weleda Iris-Serie (toll). Kokosöl für die Haare von Logona (schrecklich). Das war 1978.
Cassie1984
24.10.2008, 12:49
alverde DG Vanilleblüte-Mandarine
alverde Seifen Calendula und Grapefruit-Limone
Sante Glanzshampoo
Ein Shampoo von Börlind (Repair-Shampoo oder so ähnlich hieß das und war total schrecklich).
Rosenstrauss
24.10.2008, 13:01
Angefangen vor etwa 3 Jahren mit der Mischhaut-Serie von A. Börlind.
Sommernachtstraum
24.10.2008, 13:05
Börlind
Alverde Meeresalgen Waschgel, Aloe-Vera Fluid und Aloe-Gel
Als ich ca. 2000 hier in Deutschland zu Besuch war, habe ich mir beim Rossmann eine Probe von der Alterra Aloe Vera Tagescreme gehollt. Ich fand sie damals grausam! :-o Pappig, klebrig, die Haut hat furchtbar geschwitzt... Erst ende 2006 habe ich mir, infiziert von diesem Forum, die Alverde Sachen geholt. Und mit dem Tipp, Cremes auf die feuchte Haut aufzutragen *danke!*, bin jetzt mit der NK (Alverde und auch Alterra) sehr zufrieden.
endlosschleife
24.10.2008, 14:00
-Sante Kur Shampoo mit Olive(glaub ich)
-Bodylotion von Sante
-noch ein Duschgel glaub auch von Sante.
Hab das damals(3, 4 Jahre her) noch über's Internet bestellt, weil es bei Budni noch keine NK gab, und mir die Sachen aus dem Reformhaus viel zu teuer waren.
Alverde Birke und Salbei Shampoo
Sante Brillant Care Haarkur...
Mein erstes NKProdukt war eine Haarkur, die meine Schwester für mich selbst angerührt hat. Ist schon über 15 Jahre her...
goacidia
24.10.2008, 14:26
Dr. Hauschka Gesichtsöl vor ca. 3-4 Jahren. Bin durch dieses Forum darauf gekommen.
LaFeeMorte
24.10.2008, 14:31
vor etwa 3-4 Jahren die Alverde Haarsachen und Duschgele.
damals hatte ich das B/S Shampoo und die Z/M Spülung.
zum Duschen hatte ich das Wildrose/Sanddorn DG, dem ich immer noch hinterhertrauere...
vor :gruebel: 7 Jahren die Weleda Iris-Serie (ging übrigens total daneben, heute weiß ich, warum)
Kupferrot
24.10.2008, 14:37
Hauschka Augenbalsam :-D
Das war vor 8 (oder sogar 9? :gruebel:) Jahren.
SBC und Sante Henna Volume
Weleda Coldcream
Weleda Rosmarin Shampoo (ist aber keine richtige NK)
Alverde getönte Tagespflege
sebamedchen
24.10.2008, 15:00
kamille-hamamelis creme von maienfelser :-)
Sachen von Lush die ich in meiner Unwissenheit für NK gehalten habe:schaem:
Aber dann von Weleda das Sanddornhautöl
und einige Seifchen vom Seifenparadies
Brenda Leigh
24.10.2008, 16:09
Mein erstes NK-Produkt war:
Santé Henna Volume Shampoo und gleich danach die göttliche SBC! :top:
felicity
24.10.2008, 16:23
Lavera basis shampoo...
habs damals aber haupstächlich gekauft weil keine Silikone drin sind
Alverde Kirschblüten/Chai Duschgel
und Alverde Grapefruti/Bambus & Aloe/Olive Bodylotion
fand den Geruch damals gewöhungsbedürftig, jetzt kann ich KK z.T. nicht mehr ab, vor allem wenns so Himbeer-Brause / Banane / Multifrucht ist URGS
Ich habe von Dr. Hauschka die Gesichtswaschcreme, Gesichtstonikum und Rosencreme geschenkt bekommen.
Meine erste NK, die ich mir selbst gekauft habe, war von Alverde Reinigungsmilch und Gesichtswasser Wildrose.
VanillaCake
24.10.2008, 17:03
Mein erstes NK Produkt muss von Alterra das Minzfluid gewesen sein. Wobei ich das erst nicht wegen NK gekauft hatte, sondern wegen meiner unreinen Haut.
Hab dann aber, als ich über Inhaltsstoffe und NK gelesen hatte, weitere Produkte von Alterra ausprobiert: Reinigungsschaum, Minze Gesichtswasser, Duschgel, Bodylotion...
Julikäfer
24.10.2008, 17:37
meine allererste Pflegecreme auf NK Basis war damals 1977 von Börlind die Rosenserie.
Ist Börlind denn NK?
Lollipop
24.10.2008, 17:44
Reinigungsmilch Wildrose von Alverde
Apfelshampoo von Neobio (ist aber glaub kein reines NK!)
dann die SBC!
Krümelchan
24.10.2008, 18:06
Das Alverde Mauve Rouge und den Concealer- nur das Rouge durfte bleiben
Katze1983
24.10.2008, 18:38
Die gaaanz alte Serie von Alverde Malve für Mischhaut. Fand ich toll und war ganz traurig als sie rausging aus dem Programm...
Meine Mutter hat während meiner Kindheit immer mal wieder Weleda benutzt (das Lavendel-Bad ist DER Kindheitsgeruch schlechthin). :liebe:
In meiner hochpubertären Phase hab ich dann mal meine kompletten Ersparnisse für das Hauschka-Sortiment rausgehauen, aber nicht weils NK ist, sondern weil in irgendeiner bescheuerten Zeitschrift stand, dass Hauschka DER Renner unter Stars wie Madonna ist :peinlich: :unglaublich:
Wirklich bewusst das 1. Mal NK war der Weleda Everon glaub ich... oder das Bio Kokosöl und Bio Jojobaöl von Baccararose.
Die Alverde Duschcreme Sanddorn....die würd ich heute noch kaufen, wenn ich nicht auf Seife umgestiegen wäre. Obwohl....das wäre die perfekte Überbrückung für seifenlose Tage, weil auf Lieferung wartend ;-)
Hatte ich schon erwähnt, daß ich Sodium Laureth Sulfat meide wie der Teufel das Weihwasser?
blackpingu
24.10.2008, 19:12
alverde duschgel mandarine vanille:duschen:
Ich glaube das war die Alterra Minze Serie.
PalmaKunkel
24.10.2008, 20:43
Das erste was ich in Richtung NK gekauft hab, war Apotheker Scheller, ist zwar keine richtige NK, aber ich dachte damals, dass es das sei. So mit 14-18 hab ich das sehr oft benutzt. Ansonsten war die alverde Aloe/Hibiskus Spülung und das alverde Olive/Henna Shampoo mein erster bewusster NK-Kauf (na ja eigentlich hatte ich nur die Spülung kaufen wollen, mich aber vergriffen und das Shampoo erwischt). Seitdem bin ich von NK als Haarpflege total überzeugt, war hin und weg wie schön weiche geschmeidige Haare die Sachen gemacht haben und ich brauchte sie nur noch alle zwei Tage waschen anstatt wie mit KK jeden Tag.
beautymim
24.10.2008, 20:51
Averde Washgel Meeresalge
Daffodil
24.10.2008, 20:54
Ich glaube, das alverde Aloe/Hibiskusshampoo hier im SeSki :-)
Alverde Duschgels, Bodylotions, Shampoos. Bis auf die Shampoos mag ich heute noch alles sehr gerne.
Sonnenblume
24.10.2008, 21:14
Das war der Haarschaum von Sante.
Den habe ich damals gekauft, weil mein Freund auf den Haarschaum von Wella allergisch reagiert hat (Ausschlag und rote Flecken im Gesicht) wenn er nachts an meinen Haaren lag.
Also habe ich damals "wegen meinem Freund" mit NK angefangen und bin bis heute bei geblieben:-)
Splendora
24.10.2008, 21:21
Es war irgendein Alverde Shampoo.
Orangina
24.10.2008, 23:35
Alverde Tages-und Nachtcreme Olive
Ich glaube von Lavera ein Sensitiv-Shampoo.
Hasenzahn
25.10.2008, 00:44
Bei mir war es die Reinigungsmilch und Tagescreme von Martina Gebhardt aus der Sheabutterserie. Fand beides gut und auch heute noch kaufe ich mir als kleines Extra zwischendurch gerne ab und zu die Shea Reinigunsmilch.
LG, Hasenzahn;-)
Fleurance
25.10.2008, 12:51
Das war bei mir auf Empfehlung des Kinderarztes die Calendula Seife, Kinderpflegebad- und Öl von Weleda für meinen Sohn der nichts anderes vertragen konnte. Später dann die Iris Serie für mich und danach einige Jahre die Tautropfen Rosenserie in ihrem Urzustand, die gibt es ja heute leider nicht mehr. Nach einigem Experimentieren in KK wegen Geldmangels während meiner Scheidung bin ich heute reumütig(nach einigen Supergaus) wieder zu NK zurükgekehrt, ist einfach besser für mich...
my_melody
25.10.2008, 14:09
Das weiß ich noch, auch wenn's sehr lange her ist: Weleda Everon und die Coldcream. Die mag ich beide auch heute noch gerne.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.