Vollständige Version anzeigen : Beauty im Schreibtisch
InaMieze
22.10.2008, 12:30
Hallo liebe Junkies,
habe keinen Thread gefunden, also hier meine Frage:
Was habt ihr (falls ihr im Büro arbeitet) in eurem Schreibtisch an Privat-Beauty Bedarf? Kleine helferlein usw?
Gibt es "Essencials" die drin sein sollten? Habt ihr dafür eine eigene Lade oder nur eine kleine Schatulle?
Ich habe im Schreibtisch:
*Deo
*Handcreme
*Mousse make Up
*Puder
*Kajal
*Eyeliner
*Cooling Stick
*Nivea Soft
*o.B.
*Taschenspiegel
Liebe Grüße
Gloriaviktoria
22.10.2008, 12:31
Deo, Handcreme, Spiegel, Labello, Haargummi (warum auch immer :-D ).
Zählen Aspirin auch zu Beauty? :nixweiss:
Jabelchen
22.10.2008, 12:33
Deo, Handcreme, Spiegel, Labello, Haargummi :five:
+ Parfum
PalmaKunkel
22.10.2008, 12:45
Ich hab nur eine Handcreme an der Arbeit. Lippenpflege brauch ich nicht mehr viel und trag ich nur noch zu Hause auf.
Parfum, Handcreme (2x) Lippenpflege, Gloss (2x), Pinzette, Nagelfeile, Kajal, Abdeckstift, Concealer, Zahnseide, Puder, Pinsel, Augenpflegestift
* Deo
* Frischetücher
* Puder
* Wimpertusche
* Lippenpflegestift / Handcreme
Ich hab immer folgende Sachen nicht in meinem Schreibtisch sondern in meiner Arbeitstasche:
- Lippenpflegestift
- Handcreme
- Schmerztabletten
- Taschentücher
Da ich über mittag eh nachhause gehe weil ich nur paar Meter von meiner Arbeit wegwohne brauch ich nicht soviel mitnehmen. Nachschminken (falls nötig) tu ich mich dann in meiner Pause. Aber schminken tu ich mich eh nie groß außer Rouge und etwas Lippenstift. Deo trag ich ebenfalls nochmals inner Pause zuhause auf.
Wozu braucht man in seinem Schreibtisch denn einen Taschenspiegel? Auf den Toiletten sind doch Spiegel wozu dann so einen Mini-Spiegel inner Tasche? Ist doch sinnlos. :nixweiss: Was habt ihr denn fürn Job, dass ihr während der ARbeitszeit Zeit habt euch neuen Kajal draufzumachen, einen Blick in den Taschenspiegel zu werfen usw? :-o
Ich habe folgende Sachen in meiner Schreibtischlade:
* Handcreme
* Zinktabletten
* Schüßler Salzer
und folgende Sachen in meiner Handtasche:
* nochmal Handcreme
* Lippenpflege
* Zahnseide
Ich hab immer folgende Sachen nicht in meinem Schreibtisch sondern in meiner Arbeitstasche:
- Lippenpflegestift
- Handcreme
- Schmerztabletten
Da ich über mittag eh nachhause gehe weil ich nur paar Meter von meiner Arbeit wegwohne brauch ich nicht soviel mitnehmen. Nachschminken (falls nötig) tu ich mich dann in meiner Pause. Aber schminken tu ich mich eh nie groß außer Rouge und etwas Lippenstift. Deo trag ich ebenfalls nochmals inner Pause zuhause auf.
Wozu braucht man in seinem Schreibtisch denn einen Taschenspiegel? Auf den Toiletten sind doch Spiegel wozu dann so einen Mini-Spiegel inner Tasche? Ist doch sinnlos. :nixweiss: Was habt ihr denn fürn Job, dass ihr während der ARbeitszeit Zeit habt euch neuen Kajal draufzumachen, einen Blick in den Taschenspiegel zu werfen usw? :-o
naja, im Büro kann man das ja mal kurz machen, oder? ;-)
Mondenkind
22.10.2008, 13:36
- Lippenpflegestift
- Handcreme
- Schmerztabletten
Noki,
Du wirst lachen, aber ich hatte mal 'ne Kollegin, die hatte einen Spiegel auf dem Tisch und hat da ständig reingeschaut, vor allem, wenn sie zu einem der Chefs gerufen wurde oder irgendwo im Haus hinwollte.
Aber zurück zum Thema:
Ich habe folgende Sachen in meiner Tasche:
- Lippenpflege
- Handcreme
- Taschentücher
Kann man schon, ja aber ich glaube mein Chef bzw. die andere ältere Dame die schon länger dort arbeitet würd mich sofort dumm anmachen wenn sie das sehen würde und wir sitzen zusammen in einem Büroraum also wäre das eher schlecht. ;-)
InaMieze
22.10.2008, 13:41
Ja richtig, Zinktabletten habe ich auch. Ich hab mir das Make Up eigentlich reingelegt in die Lade, falls ich noch nach der Arbeit wohin muss, und dafür nachschminken muss. Also irgendeine After Work oder sowas :D
Ja Aspirin zählt auch, ist gaaaanz wichtig.
Mattierende Blättchen habe ich auch noch im Schreibtisch.
Ja richtig, Zinktabletten habe ich auch. Ich hab mir das Make Up eigentlich reingelegt in die Lade, falls ich noch nach der Arbeit wohin muss, und dafür nachschminken muss. Also irgendeine After Work oder sowas :D
Ja Aspirin zählt auch, ist gaaaanz wichtig.
Mattierende Blättchen habe ich auch noch im Schreibtisch.
OT: Wofür sind Zinktabletten gut? Bin auch am überlegen mir was von den Schüßler Salzen zu besorgen aber weiß nicht genau was. Suche was für Haut, Haare und Nägel. Ist da Zink gut oder wofür nimmt ihr genau Zink?
Orangina
22.10.2008, 13:55
Zink ist gut für's Immunsystem und sehr viele Prozesse (Stoffwechsel, Hormone etc.) im Körper. Auch gegen Entzündungen hilft Zink. Zuviel darf es aber nicht sein, höchstens 15mg pro Tag.
Für die Haut sind B-Vitamine empfehlenswert. Von Schüssler ist die Nr. 11 (Silicea) das Salz für Haut, Haar und Bindegewebe.
Ich arbeite zwar nicht im Büro, mache aber gerade Examen, d.h. ich sitze auch nur am Schreibtisch. Da ich zu Hause meist ungeschminkt bin, habe ich nur:
-Nagelfeile
-Nagelhärter
-Handcreme
am Platz. :-)
InaMieze
22.10.2008, 14:03
Ja Vitamin B Tabletten habe ich auch im Schreibtisch. Zink nehme ich für haut haare nägel, und zwar weil ich eben gelesen hatte dass kieselerde krebserregend sein soll. Naja und die apothekerin meinte an den nägeln merkt mans recht schnell. Leider nehm ich sie net so regelmäßig wie ich sollte....
mache auch grad Examen:-)
ich hab immer Handcrem eund Lippenpflegestift griffbereit (Zur Zeit Cocoa Butter Lip Care Stick von The Body Shop *jam*)
LaFeeMorte
22.10.2008, 14:12
ich hab nur Honig- und Sanddornbonbons am Schreibtisch... aber von beauty ist da weit und breit nix zu sehn...
Orangina
22.10.2008, 14:22
mache auch grad Examen:-)
ich hab immer Handcrem eund Lippenpflegestift griffbereit (Zur Zeit Cocoa Butter Lip Care Stick von The Body Shop *jam*)
Hey Violet! :wink:
Und du hast auch in HH studiert!? Worin machst du dein Examen, wenn ich fragen darf? :-)
Ich habe was wichtiges vergessen:
-Nagellackentferner
Ja,ich hab in HH studiert. Germanistik. ;-) Und du?
Ich hab auch was vergessen: Puder hab ich immer dabei.
Hallo,
ich habe folgendes immer mit auf der Arbeit:
1. Labello
2. Handcreme
3. Deo
4. Erfrischungstücher
5. Abdeckstift
6. Kleine Haarbürste mit Spiegel (ich liebe Essence :liebe:)
[QUOTE=Orangina;4119248]Zink ist gut für's Immunsystem und sehr viele Prozesse (Stoffwechsel, Hormone etc.) im Körper. Auch gegen Entzündungen hilft Zink. Zuviel darf es aber nicht sein, höchstens 15mg pro Tag.
Für die Haut sind B-Vitamine empfehlenswert. Von Schüssler ist die Nr. 11 (Silicea) das Salz für Haut, Haar und Bindegewebe.
Das versteh ich jetzt aber nicht. Nur 15 mg pro Tag an Zink???? Ich hab aber eben gelesen, dass eine Zinktablette von den Schüßler Salzen 250 mg enthält?! Dann dürfte man davon ja nur eine nehmen und dann ne ganze Weile keine mehr. Und auf der Flasche steht aber, 3-6 Tabletten täglich.
Im Schreibtisch selber hab ich nix persönliches aber mein Schminktäschen schleppe ich immer mit mir in der Handtasche rum und da is alles drin was ich brauche :-)
Genauso wie ob und Schmerzmittel.. is bei mir alles in meiner Handtasche :-D
Scheherazade
22.10.2008, 14:36
Handcreme
kleiner Spiegel
Lippenpflege
Lippenpflege
Handcreme
Puder
Deo
Kann man schon, ja aber ich glaube mein Chef bzw. die andere ältere Dame die schon länger dort arbeitet würd mich sofort dumm anmachen wenn sie das sehen würde und wir sitzen zusammen in einem Büroraum also wäre das eher schlecht. ;-)
ok, bei mir is die situation eine andere...bei mir im Büro würde das gehen (dauert ja eh nicht lange) und das würde niemandem auffallen, außerdem kann man sich ja ein bisschen hinter dem Computer verstecken :-)
Aber ich selber creme mir nur die Hände am Arbeitsplatz ein... nachschminken brauche/will ich nicht, mein Makeup hält den ganzen tag, das einzige, dass ich mache, ist Glanz abtupfen, aber das mache ich auf der Toilette.
Prinzessin
22.10.2008, 16:16
Handcreme
Pinzette
Feuchtigkeitsspray
Bürste
Deo
Handcreme
Pinzette
Lippenpflegestift
Kamm
einen kleinen Spiegel
Haargummi
Nagelfeile
Den Körpertonic von Christine Kaufmann zum Erfrischen, Origins Peace of Mind Pfefferminz- Basilikumgel gegen Kopfschmerzen oder Erschöpfung, Aura-Spray von Ingrid Theresia Bleier (zum Klären des Raumes, falls ein Kunde eine schlechte Ausstrahlung hat), Zitronenöl-Mix für die Duftlampe, Aspirin.
Im Bad im Büro: Zahnbürste und -pasta, Kamm, Lippie, MF, Kajal, Rouge. Brauche ich alles selten.
Handcreme - habe ich in der Handtasche; Parfüm - Handtasche.
Frau Xor
22.10.2008, 17:48
Schreibtisch: Lippenpflegestift
Auf der Damentoilette am Spiegel:
Zahnbürste und -creme
Abdeckstift
Isch abe fertisch :D
Wimperntusche, Puder, Lipgloss und eine Handcreme.
Kathi1990
22.10.2008, 18:43
Ich hab nix in der Arbeit (hab keine Schubladen, nur nen normalen Tisch), aber in meiner Handtasche ist:
- Handcremepröbchen
- Labello
- Tempos
- kleines Deo
- kleinen Taschenspiegel (nein, ich mach mich nicht während der Arbeit hübsch ;-) aber mal im Zug Kajal nachziehen oder so)
- Schmerztabletten
- Lipgloss, Kajal, Kompaktpuder (aber nicht immer)
Orangina
22.10.2008, 19:08
@Noki:
Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt eine Höchstmenge von 15mg. Da Zink ein Übergangsmetall ist und im Körper nur in Spuren vorkommt, würde es sonst zu Vergiftungserscheinungen kommen, wie auch z.B. bei Selen.
Kann es sein, dass dort, wo du das mit dem Schüssler-Salz gelesen hast, 250µg steht? Anders kann ich mir es nicht vorstellen, weil Schüssler ja mit Verdünnungen (Potenzierungen) von bis zu 1000 000 000 000 gearbeitet hat, d.h. da ist nur noch sehr sehr wenig Zink drin. Man könnte das ganze Glas auf einmal nehmen und hätte keine Vergiftungserscheinungen.
Schüsslers Theorie besagt doch, dass die Mineralsalze klein genug sein müsen, um in die einzelne Zelle zu gelangen. Deshalb werden die Salze durch homöopathische Verreibung zerkleinert.
Um Erfolge zu sehen, muss man Schüssler-Salze auch ne ganze Weile lutschen.
@Violet: Ist ja lustig, ist auch als zweites Fach. Habe nächste Woche Linguistik-Prüfung :mecker:
Limönchen
22.10.2008, 19:19
In meiner Schreibtischschublade befinden sich:
- Handcreme
- Taschentücher
- Deospray
- Lippenpflege
- Pflaster und Aspirin für den Notfall
goacidia
22.10.2008, 19:23
Auf meinem Schreibtisch stehen: (ich muss meine Schätzchen ja immer sehen)
:pfeil: Bath & Body Works Sea Island Cotton Anti-Bacterial Handcreme
:pfeil: so ein billiges kleines Parfum aus Thailand - no name
:pfeil: Bath & Body Works Kokos Body Spray - stinkender Parteienverkehr
:pfeil: Alverde Calendula Lippenpflegestift
DieKriegerin
22.10.2008, 19:33
Auf meinem Schreibtisch steht eine Tube Alverde Calendula Handcreme. Wird auch sehr gerne von meinem Chef genutzt ;-)
@Noki:
Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt eine Höchstmenge von 15mg. Da Zink ein Übergangsmetall ist und im Körper nur in Spuren vorkommt, würde es sonst zu Vergiftungserscheinungen kommen, wie auch z.B. bei Selen.
Kann es sein, dass dort, wo du das mit dem Schüssler-Salz gelesen hast, 250µg steht? Anders kann ich mir es nicht vorstellen, weil Schüssler ja mit Verdünnungen (Potenzierungen) von bis zu 1000 000 000 000 gearbeitet hat, d.h. da ist nur noch sehr sehr wenig Zink drin. Man könnte das ganze Glas auf einmal nehmen und hätte keine Vergiftungserscheinungen.
Schüsslers Theorie besagt doch, dass die Mineralsalze klein genug sein müsen, um in die einzelne Zelle zu gelangen. Deshalb werden die Salze durch homöopathische Verreibung zerkleinert.
Um Erfolge zu sehen, muss man Schüssler-Salze auch ne ganze Weile lutschen.
@Violet: Ist ja lustig, ist auch als zweites Fach. Habe nächste Woche Linguistik-Prüfung :mecker:
Also auf der Packung steht folgendes:
1 Tablette enthält: Zincum Chloratum Trit. D 6 (HAB, V. 6) 250,0 mg.
Und ich habe heute bei der Apotheke angerufen und nachgefragt und die meinte man würde 3.6 Tabletten pro Tag empfehlen und auch über einen längeren Zeitraum hinweg von 6 Monaten oder wenn man möchte sogar noch länger, da man keine Nebenwirkungen davon bekommen würde.
Zincum chloratum ist Zinksalz, D 6 bedeutet 6fach verrieben und potenziert - Entwarnung!
Und was heißt jetzt Entwarnung?
November
22.10.2008, 20:41
Also ich habe auch nicht so viele Sachen in meiner Schreibtischschublade. Das meiste schleppe ich in meiner Handtasche mit mir rum, aber in meinen Schreibtisch gehört:
- Handcreme!
- kleiner Spiegel
- Kamm
- Taschentücher
- Aspirin
habe eine kleine Komplettausstattung im Büro - angefangen über Creme, Deo, Make-up, Kamm und Co... :-)
In der Schublade:
- Tampons
- Ersatzstrumpfhose
- Deo
- Nagelfeile
- Aspirin
- Handcreme
In der Handtasche:
- Bürste
- Lippenpflege
- Flasche Wasser (jeden Morgen frisches ;-))
T@mburaska
22.10.2008, 21:05
Ich hab im Büro nur Handcreme und eine Nagelpfeile aber trage auch täglich ein Kosmetikbeutelchen mit mir rum mit MAC Concealer, Eyeliner, Kajal, Lipgloss und Lippenstift :-D
Orangina
22.10.2008, 21:14
@Noki: Entwarnung soll wohl heißen, dass das eine millionfach verdünnt ist (D6). Wie die ja in der Apotheke sagten, kann man da eine Menge von nehmen.
Noki,
Du wirst lachen, aber ich hatte mal 'ne Kollegin, die hatte einen Spiegel auf dem Tisch und hat da ständig reingeschaut, vor allem, wenn sie zu einem der Chefs gerufen wurde oder irgendwo im Haus hinwollte.
Aber zurück zum Thema:
Ich habe folgende Sachen in meiner Tasche:
- Lippenpflege
- Handcreme
- Taschentücher
Nein Mondekind, wir haben nicht miteinander gearbeitet :lol:
Aber ich bin auch so eine :-D Hatte früher immer ein aufklappbares Spiegelchen am Schreibtisch und wenn ich irgendwohin musste, habe ich eben einen kurzen Blick drauf geworfen, ob der Mascara sich nicht abgesetzt hat und ich wie ein Pandabär aussehe, ob der Eyeliner noch da ist, wo er sein sollte usw. Denn mir wäre es unangenehm, wenn ich mit einer Kollegin sprechen müsste, und dabei die ganze Zeit ihr verschmiertes Lippie im Blick hätte. Die Bürokolleginen hatten da vollstes Verständnis dafür und irgendwann hat sich fast jede einen eigenen Spiegelchen besorgt :sonne:
Ausserdem hatte ich immer eine Handcreme und ein Lippenpflegestift in der Schublade.
Seit einem Monat bin ich jetzt bei einer anderen Firma und habe mich noch nicht richtig eingelebt. Habe da also gar nichts in den Schubladen. Schleppe alles in der Tasche mit.
Die meisten Kolleginen sind auch völlig ungeschminkt, da habe ich irgendwie so meine Sorgen, ob sie für meinen "Spleen" Verständnis haben werden :-(
Ich hatte an meinem Arbeitsplatz,ob in Fabrik oder Büro,immer
eine Handcreme,und den jeweiligen Lipgloss oder Lipstick,den ich an dem Tag trug, dabei.
Gloriaviktoria
23.10.2008, 08:46
Ich schaue morgens in das Spiegelchen, ob die Wimperntusche verschmiert ist, warum soll ich dafür extra aufs Klo rennen? Im kleinen Spiegel sieht man das doch viel besser, als wenn man sich übers Waschbecken beugen muss...
Ich hab zwar wasserfeste Wimperntusche, aber nach dem Radfahren überprüfe ich doch ganz gern, ob alles noch an Ort und Stelle ist. Nur weil man einen Spiegel in der Schublade hat, heißt das ja nicht, dass man immer und ständig reinschaut :-D
Ach ja, eine Bürste und eine Nagelschere habe ich auch noch in der Schublade.
Krümelchan
23.10.2008, 12:36
In meiner Schreibtischschublade ist nur eine kleine Dose Handcreme. Den Rest (Schminke, Taschentücher, Parfüm, etc. ) hab ich fast immer dabei. Ich schmink mich meist auf dem Weg zur Arbeit
Iceflower
23.10.2008, 16:20
In meiner Schreibtischschublade liegt nur eine Handcreme und Tempos, aber mit dabei (Handtasche) habe ich immer einen Lippenpflegestift, Nagelfeile und im Sommer 1xWaschlappen und Deo.
LG
Hasibaer1
28.10.2008, 19:05
HuHu das Bath&body Works hab ich auch :zustimm::freu:
Hasibaer1
28.10.2008, 19:08
Auf meinem Schreibtisch stehen: (ich muss meine Schätzchen ja immer sehen)
:pfeil: Bath & Body Works Sea Island Cotton Anti-Bacterial Handcreme
:pfeil: so ein billiges kleines Parfum aus Thailand - no name
:pfeil: Bath & Body Works Kokos Body Spray - stinkender Parteienverkehr
:pfeil: Alverde Calendula Lippenpflegestift
:freu:HuHu das sea Island Cotton hab ich auch :wink:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.