Vollständige Version anzeigen : sanfte augenmake-up entferner
hallo liebe BJ`s,
ich habe empfindliche augen und bin immer auf der suche nach einem sanften augenmake-up entferner. entweder entfernen sie toll das make-up, aber brennen im auge bzw. man sieht nichts mehr weil man einen schleier auf dem auge hat :dickeaugen: - oder sie sind angenehm sanft, aber entfernt wird garnichts!
vielleicht habt ihr DEN ultimativen make-up entferner schon in schrank stehen???
Sligoangel
19.10.2008, 22:46
Brauchst du welchen für Wasserfestes Make-up? Oder trägst du wasserlösliche Wimperntusche usw?
Das mit dem AMU-Entferner war hier schon für manche eine _brennende_ Frage.
Hatte erst selbst vor kurzem das Pech meinen AMU-Entferner plötzlich nicht mehr zu vertragen und auf die Suche gehen zu müssen.
Die Lösung lag beim dm in den Probegrößen-Körbchen: Babylove-Öl (ohne Aloe-Gedöns).
Ein bißchen was auf die Fingerspitzen, damit sanft und mehrmals über die Augen streichen bis sich die Wimperntusche etc. gut gelöst hat und anschließend mit einem feucht-nassen Wattepad abnehmen.
Kurzfristig sieht man dann zwar aus wie ein Waschbär auf der Pirsch, aber das Ergebnis ist sehr gut. Reizfreies Abschminken mit Pflegeeffekt.
Erst war ich skeptisch, weil ich mit Öl auf nassem Wattepad bis dato nur miserable Erfahrungen gemacht habe (brennende Augen, Ölfilm). Aber auf die jetzige Art klappt es prima! Möchte nichts anderes mehr.
Und last but not least: 65 Cent für die Probegröße - die bei der Art der Anwendung wohl noch bis Mitte 2009 reicht - sind wahrlich kein Vermögen.
Brauchst du welchen für Wasserfestes Make-up? Oder trägst du wasserlösliche Wimperntusche usw?
wasserlösliche wimperntusche, und öl mag ich nicht so wegen dem schmierfilm. also ich suche eher einen wässrigen AMU-entferner.
tinkarella
19.10.2008, 23:26
ich hab den von aveda.. ich werde nie wieder einen anderen kaufen!!
mega sanft, unheimlich effizient und supersparsam!!
schaust du hier (http://www.aveda.com/templates/products2/spp.tmpl?CATEGORY_ID=CATEGORY10549&PRODUCT_ID=PROD5935)
Der Frage schließ ich mich an!!
Kennt Jemand das Zartschmelzende Abschminkwasser von Loreal??
Würde mich interessiere!
ich hab den von aveda.. ich werde nie wieder einen anderen kaufen!!
mega sanft, unheimlich effizient und supersparsam!!
schaust du hier (http://www.aveda.com/templates/products2/spp.tmpl?CATEGORY_ID=CATEGORY10549&PRODUCT_ID=PROD5935)
:danke: tinkarella! ich liebe die produkte von aveda, habe hier selber mal einen thread aveda spa geschrieben. aber ausgerechnet DEN habe ich noch nicht probiert. werde ich gleich nachholen.
Der Frage schließ ich mich an!!
Kennt Jemand das Zartschmelzende Abschminkwasser von Loreal??
Würde mich interessiere!
Ich finds nicht wirklich toll :nixweiss: es wird nicht wirklich fluessig und daher muss man dann wieder aufpassen, dass man nicht in die Augen kommt.
Der von Bebe soll gut sein (3in1), ist relativ neu und preisguenstig. Werd ich mir als naechstes holen.
Lillifee
20.10.2008, 08:26
ich nehm einfach Nivea Soft.
tinkarella
20.10.2008, 09:39
:danke: tinkarella! ich liebe die produkte von aveda, habe hier selber mal einen thread aveda spa geschrieben. aber ausgerechnet DEN habe ich noch nicht probiert. werde ich gleich nachholen.
bitte gerne :-) sehr weise:zustimm:
also das http://images3.bilder-speicher.de/show-image_350-08102009275536.jpg (http://www.bilder-speicher.de/08102009275536.gratis-foto-hosting-page.html)
schafft er mit 2 spritzern auf einem Wattepad!!!!
ich konnt es selbst kaum glauben!
Martina Gebhardt Shea RM immer -immer-wieder !
Iceflower
20.10.2008, 09:50
AMU-Öl von Logona. Entfernt auch wasserfestes AMU!
sorpresa79
20.10.2008, 13:55
Ich benutze den PHYSIOLOGISCHER AUGEN-MAKE-UP-ENTFERNER von La Roche Posay, reinigt wunderbar und brennt nicht. Bebe hingegen fand ich nicht so gut.
Alverde Calendula *auch sehr gut
Trage Kontaktlinsen, habe kein Brennen und sonstige unangenehme NWs treten nicht auf!
Ich benutze seit einer Weile den von der Eigenmarke Rewe. Da ich nur wasserfesten Mascara benutze muss das auch wech gehen und da is der echt top. Das is so ein 2-Phasen-Entferner, also muss man vorher schütteln und dann kanns losgehen :-) Ich reib damit auch so halb im Auge rum um den Kajal abzukriegen und ich hatte da nie probleme.. weder nen Schleierblick noch nen brennen oder irgendwas.
Kostet glaub ich so 2euro rum und ist der Beste den ich je hatte ^^ Hab zwischendurch mal einen von Bebe gehabt und das Zeug hat so im Auge gebrannt.. wahnsinn. Dabei sind meine Augen alles andere als empfindlich.
SweetClover
20.10.2008, 14:33
Ich habe einen von Decleor, der ist sanft, reinigt alle Mascaras gut weg und riecht toll, ist aber zu teuer. Aber wers ausgeben mag, dem kann ichs total empfehlen:zustimm:
bitte gerne :-) sehr weise:zustimm:
also das http://images3.bilder-speicher.de/show-image_350-08102009275536.jpg (http://www.bilder-speicher.de/08102009275536.gratis-foto-hosting-page.html)
schafft er mit 2 spritzern auf einem Wattepad!!!!
ich konnt es selbst kaum glauben!
wow, sind das deine augen? ist ja wirklich ein greta garbo look. und wenn du den mit 2 spritzern abnehmen kannst muß er wirklich gut sein. wieviel euronen muß man dafür ca. anlegen?
Ich konnte heute nicht wiederstehen und habe mir das zartschmelzende
Abschminkwasser von Loreal zugelegt!Es gab da noch ne Wimperntusche bei!
Bin schon sehr gespannt aufs testen!!
Nehme seit neuestem auch nur noch Babyöl von Babylove auf feuchtem Wattepad. Hatte das hier mal irgendwo gelesen. Geht supergut und pflegt. Und mit einer kleinen Probiergröße des Öls kommt man glaube ich Monate aus.
Plüschkaninchen
21.10.2008, 18:03
Ich gebe ein wenig Weleda Mandelöl auf ein nasses Wattepad:daumen:. Es entfernt alles sehr gründlich, brennt absolut nicht in den Augen, reizt auch die Haut nicht.:zufrieden:
Bio Olivenöl. Günstig brennt nicht und ist super für die Haut.
LG Swetlana
prinzessin_paprika
21.10.2008, 21:46
Habe den AMU Entferner von Living Nature.
Der bekommt alles mit einem verdünnten Spritzer weg.
Kostet ca. 14/ 15,-€ für 50ml. Reicht ewig!
So,hab das Samtschmelzende Abschminkwasser jetzt getestet!
Total wunderbar!Brennt kein bißchen,obwohl ich sehr empfindliche Haut habe und holt alles restlos runter,ohne Probleme!
Brenda Leigh
22.10.2008, 22:12
Ich wechsel immer ab zwischen dem Balea AMU-Entferner, den ich als mild empfinde, und Jojobaöl auf feuchtem Pad.
Das Alverde Calendula Zeugs hat bei mir leider gar nicht funktioniert: Meine Augen röteten sich und schwollen leicht an. Ich sah nach ein paar Tagen aus wie verprügelt. :nixweiss:
CosmicCosmetic
14.11.2008, 18:46
Mandelöl ist gut ! :zustimm:
Ja, Öl ist eine gute Variante. Hab ich länger verwendet und war mit der Reinigung sehr zufrieden. Hab das Öl direkt auf den Finger, damit die Augen sauber-massiert und dann mit nassem Wattepad abgenommen. Öl auf nassem Pad und dann reinigen funktionierte bei mir nicht.
Seit kurzem habe ich die Shea-Reinigungsmilch von MG und bin noch begeisterter :zustimm: Die schafft sogar meinen Bobbi-Brown-Gel-Eyliner, und das will was heißen! :top:
x_caro_x
14.11.2008, 20:12
also, mädels, ich weiß nicht, ob ich komisch bin, aber ich krieg bei öl immer nen "augenschleier" nach dem abschminken...loreal hab ich auch von der liste gestrichen, wg. tierversuchen, aber was bei mir wirlich toll wirkt (und das, obwohl ich "dramatische" amus liebe!!) ist der entferner von rossmann- rival de loop! der kriegt alles weg und brennt kein bisschen, hat -wenn ich mich jetzt nicht irre- ökotest "sehr gut", aber da schau ich gleich nochmal genauer hin.
ausserdem ist der supergünstig!
lg, caro
schließe mich Cosma an MG Shea RM ,hab die Wimpertusche von Chanel_ohne rubbeln und hinterher rote Kaninchenaugen_schwups alles weg...
beautician
14.11.2008, 21:10
Hey ich benutze einfach das Azulen Reinigungsöl von Eckstein :)
Ist extra für empfindliche Haut die zu Reizungen und Rötungen neigt
Hält auch ewig, man braucht nur ien bisschen und ein Ölfilm ensteht auch nicht, zumindest bei mir nicht ;) Ich mach einfach ein bisschen auf ein Wattepad.
http://www.preisvergleich.de/report/showReport/ReportID/322081/id/1831399
Ich befeuchte meist ein Wattepad leicht und gebe dann einige Tropfen Babylove Babyöl darauf. Das reinigt bei mir besser als Make-Up-Entferner (hatte vorher einen von Bebe), brennt nicht und pflegt schön.
tinkarella
15.11.2008, 17:23
wow, sind das deine augen? ist ja wirklich ein greta garbo look. und wenn du den mit 2 spritzern abnehmen kannst muß er wirklich gut sein. wieviel euronen muß man dafür ca. anlegen?
hallo, ja das sind meine... dankeschön :-)
sorry, aber lieber spät als nie. ich habs grad erst gesehen.
Ich hab 18€ gezahlt hab ihn jetzt seit märz und es ist noch fast ein viertel drin!!
lg
Ich habe den AMU Entferner von *duck* Loreal. Schon die xte Pulle. Damit krieg ich alles ganz easy runter. Ich hasse nur diese doofen Flaschen. Wenn man da ne Montagspulle erwischt geht der Klappverschluss nicht richtig :roll:
chocolate1
15.11.2008, 18:05
Ich finde den von Diadermine sehr gut!
Habe sehr empfindliche Augen, aber damit geht eigentlich alles weg und dem Auge gehts gut :-)
2espresso
15.11.2008, 18:17
Ich habe den schäumenden Gel-Creme MU-Entferner von L'Oréal,
grün aus der Demaq'Epert-Serie in Tuben, und finde ihn absolut :top:
wo ich mir mit Balea, alverde, Nivea, Öl, Öltüchern und Feuchttüchern immer die halbe Haut von den Augen reißen musste (bei wasserlöslichem MU!) und das AMU wenigstens einigermaßen runterzubekommen schäume ich hier beim normalen Gesichtwaschen nur mit etwas Gel die Augen ein, bei viel Mascara nochmal, und dann ich wirklich alles weg, jeder Mascararest zwischen den wimpern! :-o
Ehrlich, das kannte ich so garnicht und finde es immernoch einfach toll und total unkompliziert.
Die ganze 150ml-Tube kostet btw um die 6€ und hält auch total lang, wenn man Glück hat findet man bei dm und anderen Märkten Pröbchen.
Ich finde die Demaq Expert Abschminkprodukte vn Loreal sind supersanft!
chamacoco
16.11.2008, 16:14
Ich habe auch sehr empfindliche Augen und benutze entweder von Balea den AMU- Entferner wasserfest (dieser 2- Phasige), oder von bebe young care die 3in1 pflegende Reinigungstücher für empfindliche Haut (Verpackung ist blau).
Ich benutze immer wasserfestes AMU und es geht alles super weg!!! Und keine weinenden augen danach
SchöneBlume
03.12.2008, 19:51
Chamacco, Du beantwortest mir da vielleicht eine Frage, die ich gerade als Thema neu stellen wollte:
Ich bin auf der Suche nach Reinigungstüchern, die mal eben zum schnellen Abschminken auf dem Nachttischchen gelagert werden können, aber keine schädlichen Incis enthalten. Das wird dadurch erschwert, dass ich derzeit wasserfestes Mascara benutze und trockene, empfindliche Haut habe.
Früher war ich mit den Tüchern von Neutrogena sehr zufrieden, weiß aber nicht, ob die es auch bei wasserfester Wimperntusche tun und was da so drin ist.
Den Tipp mit dem Babylove Öl kann ich nur bestätigen - das ist echt super ergiebig und ganz sanft zur Augenhaut! Stellt sich die Frage, ob man von Babylove vielleicht auch die Popotücher zweckentfremden könnte?
Also, was sind wohl die besten Reinigungstücher?
Schöne Blume
sorpresa79
04.12.2008, 10:52
noch ein strich für l'oreal und - wenns billiger sein soll - Balea (beide für wasserfestes make-up). geht einwandfrei, nichts brennt, tränt, glänzt großartig, etc.
Daumen hoch!
artlover
04.12.2008, 12:22
Jade, den mit den zwei Phasen. Löst selbst bombenwasserfeste WT, reizt nicht, kein Film auf den Augen.
früher hatte ich das kamille-amu-entferner-gel von the body shop. nichts, aber auch gar nichts anderes, das ich ausprobierte kam nur im entferntesteen an das heran. ein-, zweimal über die augen, schminke ist weg. benutzte es jahrelang, bis ich auf lush umstieg. da hatte ich ein ewiges gerubbel, die schminke ging kaum weg und wimpern fielen mir auch aus. danach versuchte ich es mit lavera und alverde. doch leider brennten beide in den augen.
stand dann kurz zuvor mir wieder das tbs-gel zu holen, doch dann kaufte ich mir das amu-entferner-öl von logona. bin total begeistert! mein hg! gleich wie beim tbs, ein- bis zweimal über die augen (jenachdem wie "viel" drauf ist) und meine augen sind sauber und brennen nicht und alle wimpern noch dort wo sie sein sollten.
Queenmissy
04.12.2008, 20:13
öl ;)
PinkFluffie
04.12.2008, 20:18
Ich habe mir neulichs einen vom Aldi mitgenommen (nord) so ein 2 Phasen Teil. Ich bin super begeistert, keine schlieren in den Augen, glaub da ist nichtmal Öl drinne und macht wirklich sauber, dazu noch geruchlos. PERFEKT. Weiss nicht ob sie den immer haben. Ich hoffe es!
der amu entferner von aveda ist wirklich sanft und gründlich - danke für den tip!
cherrylips
17.12.2008, 23:50
stand dann kurz zuvor mir wieder das tbs-gel zu holen, doch dann kaufte ich mir das amu-entferner-öl von logona. bin total begeistert! mein hg! gleich wie beim tbs, ein- bis zweimal über die augen (jenachdem wie "viel" drauf ist) und meine augen sind sauber und brennen nicht und alle wimpern noch dort wo sie sein sollten.
Ich habe momentan auch das Kamillen-Dings vom Body Shop und find's auch echt gut, leider ein bisschen teuer :leiderja: Was kostet denn der von Logona ungefähr? Auch so teuer wie TBS?
Lillifee
18.12.2008, 06:23
Hallo ich nehme einfacheNivea Creme geht super.
Ich benutze schon seit Jahren den RdL AMUE von Rossmann. Ich vertrage auch den von Balea, aber die Incis sind bei RdL besser (Ökotest "sehr gut"). 2-Phasen-Entferner oder Öl vertrage ich nicht, da kann ich am nächsten Morgen immer noch nichts sehen :nein:.
Der von Logona ist toll (ca. 6 Euro 100 ml)
Ich benutze den Vichy AMUE - ideal bei meinen empfindlichen Augen!
artlover
18.12.2008, 18:18
Mir hat der AME von Logona nicht so gut gefallen. Da kann ich auch einfaches Jojobaöl nehmen. Aber die wasserfeste Wimperntusche bekam er gut weg.
Wen also das Ölige und die Schlieren auf der Linse nicht stören, der ist sicher gut bedient damit.
Seit Jahren schon nehme ich die Reinigungsmilch von Rival de Loop. Einmal probiert und seitdem verwende ich nichts anderes mehr! Total mild und effektiv! Und hinterlässt natürlich auch keine Fett/Ölspuren.
Hallo ich nehme einfacheNivea Creme geht super.
:five:
Lotusblüte
19.12.2008, 06:59
Ich hab mir jetzt Ricinusöl bestellt zum Abschminken. Für die Wimpern ist es vielleicht gut, aber zum Abschminken finde ich es viel zu zähflüssig.
Ich habe von Alverde den Calendula AMU entferner geschenkt bekommen.
Meine Freundin hat ihn nicht vertragen (hat gebrannt), bei mir verhält er sich ganz mild, das AMU geht relativ gut runter, aber kein Vergleich zu dem 2-Phasen Produkt von balea. Mit dem habe ich trotz empfindlicher Haut allerdings auch keine Probleme.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.