Vollständige Version anzeigen : Make up als Pflege?
Hallo zusammen,
Ich will da mal eine frage zur Diskusion in den Raum stellen.
Viele von Euch haben sicher Make up zuhause das sie eigentlich nicht
verwenden, sei es weil der Ton nicht passt, es schlecht riecht oder sonst etwas, eignet es sich nun zur Plege als art Maske aufzutragen?
Schließlich sind da ja auch gewisse Plegestoffe enthalten, oder irre ich mich
da? Oder seit ihr eher der Meinung das durch das spätere abnehmen die Haut
mehr gestreßt ist als geplegt!
Wer seine Meinung dazu loswerden will, ich bin gespannt!
Gruß Theo
ein Make Up als Maske ?? Die enthaltenen Pflegestoffe reichen dafür sicher nicht aus. Meiner Meinung nach eignet sich nicht passendes Make Up nicht mal zur Aufbewahrung, da es nur "dumm rum steht" - ab damit in den Abfalleimer....
:wink:
Krümelchan
14.10.2008, 19:35
Ich schließe mich Tan-Ban an: Makeup an sich hat nicht genug Pflegestoffe damit man es als Maske benutzen könnte. Ich vermische ein unpassendes Makeup mit Tagescreme- so muss ich sie wenigstens nicht wegwerfen.
:unglaublich:
Was bezweckst du mit dieser Frage?
Magst du das Make Up von deiner Freundin als Maske verbrauchen???
Pseudo Nym
14.10.2008, 19:45
:unglaublich:
Was bezweckst du mit dieser Frage?
Magst du das Make Up von deiner Freundin als Maske verbrauchen???
Wo ist das Problem zu akzeptieren, dass es vielleicht sein eigenes Make Up ist? :D
[Ansonsten versteh ich deinen Kommentar nicht.. ;-)]
Ich würd das Make Up auch entsorgen bzw. verschenken an Leute, dies gebrauchen könnten. Besonders pflegend hab ich noch nie eines empfunden.
Also um ehrlich zu sein, es ist meins,:zustimm: aber ausgegangen bin ich damit noch nie, passt ja auch nicht, bronze Ton, unnatürlich! War ein versuch von mir, mir gefällt ebenmässiger Teint :sonne:. Muß wohl einen neutralen nehmen, könnt ihr da was empfehen, sollte ja nicht unbedingt gleich auffallen. oder eher MF?
Mit Tagescreme mischen hält ja ewig!
Grüssle Theo
beauty007
15.10.2008, 07:37
damit es nicht gleich auffällt würde ich in der Tat eher zu MF raten oder aber auch ein flüssig MU,welches dann aber vo nder Farbe her exakt passen sollte :zustimm: ;-)
Flüssiges MU? Dachte das fällt am ehesten auf!
Und genau die Farbfindung ist ein rissen Problem.
Mal sehn!
Orangina
15.10.2008, 22:46
Ich mische jetzt immer Mineralpuder in meine Tagescreme - das fällt überhaupt nicht auf. Aber da musst du trotzdem noch den richtigen Ton treffen!
Oh das funktioniert?
DAs ist auch nee idea, Danke
Auch wenns als Mann etwas schwerer Fällt: Um den exakten Hautton zu
treffen,lieber beraten lassen!Und das Makeup immer im Gesicht oder am Hals
testen!Weil die Haut auf der Hand hat immer einen anderen Farbton.
Betty Blue
16.10.2008, 00:29
Huhu Theo :wink:!
Lange nicht gelesen... schön, Dich mal wieder aktiv zu sehen :-).
Ich würde Make up für mich persönlich jetzt nicht als Pflege sehen, aber ich bin da kein Massstab - ich benutze selten MU und es ist voller INCI's die ich eigentlich nicht mag.
Das MU ist aber toll, weil es lange hält, nicht aussieht wie geschminkt, es deckt trotzdem gut ab, ich vertrage es gut und es lässt mich frischer aussehen.
Eine Schutzbarriere stellt mein MU sicher nur gegen ein bischen Sonne dar, sonst sind die INCI's eher belastend und ich bin froh, wenn ich mich wieder abschminken kann.
Ich habe auch schon mit Mineralpuder gepanscht oder nur Mineralfoundationpuder probiert - bei beidem setzte sich das Puder in alle (auch die kleinsten, vorher nie gesehenen) Fältchen ab und liess mich alt aussehen. Bei fettiger Haut passiert das schnell.
Trotzdem kenne ich einige BJ's, die prima damit zurechtkommen.
Du könntest auch Deine Tagescreme mit einem kleinen Klecks Deiner bronzefarbenen MU mischen. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Erstens wird das MU heller, zweitens hast Du mehr Pflege :zustimm:.
@Betty Blue
Welches Make up meinst du denn?
Betty Blue
16.10.2008, 13:15
Das hier - klick (http://www.lorealparis.de/Catalog/product.asp?idObjLien=%7BE7A44B5F%2D7C7A%2D4D32%2D 89C5%2D65BD86C95AAD%7D&idproduit=%7B0B65FD77%2DD22F%2D403D%2DBE99%2D46444 4076F9B%7D&LienMetier=Cosmetics%2Fmakeup%2Easp&nomMetier=Dekorative+Kosmetik) -, Katzi :-).
Hallo Betty Blue,
ja lange nichts gehört voneinander, danke für deine
Tips werd mal mischen mit TC und sehen wie´s aussieht.
Schade das ich deine unterschiedlichen TB nicht aufbekomme,
da könnt ich bischen schmöckern! Du heiratest oder hast schon?
Mein Glückwunsch.
Grüßle Theo
Hallo!
Das (flüssige) MU von Hauschka ist ziemlich transparent wenn man es nicht dick aufträgt. Ich habe das in den Tönen 00 und 01 und mische die immer (morgens in der Hand) so wie ich es gerade von der Farbe her brauche.
beauty007
16.10.2008, 18:42
das MU von L'oréal würde ich nicht empfehlen, das macht sehr schnell einen Maskeneffekt.
Daher würde ich dennoch das MU mit TC mischen:zustimm:
Ich finde auch das flüssige MU von Hauschka ganz toll, weil man es eben absolut nicht sieht! Also, es verschönert schon den Teint, aber es entsteht keine sichtbare Schicht. Das haben die echt gut hingekriegt, dass das so mit der Haut verschmilzt! (Leider passt der Farbton 01 bei mir nicht zu 100%, aber fast.) Bei MF hatte ich leider auch immer eine sichtbare Schicht, aber ich habe auch nicht sehr lange geübt.
Das MU von Hauschka empfinde ich schon als pflegend, aber als Maske würde ich es trotzdem nie verwenden.
sorry aber wer vertriebt Hauschka?
Mich wunder das niemand was von Mousse Make- Up bericht,
kennt jemand das von Rival de Loop ?
Betty Blue
16.10.2008, 23:16
sorry aber wer vertriebt Hauschka?
(Dr.) Hauschka findest Du in Reformhäusern, Bio*Markt, Alnatura-Geschäften, Bio-Basic... :zustimm:
Ich heirate erst im August 2009. :-)
Das hier - klick (http://www.lorealparis.de/Catalog/product.asp?idObjLien=%7BE7A44B5F%2D7C7A%2D4D32%2D 89C5%2D65BD86C95AAD%7D&idproduit=%7B0B65FD77%2DD22F%2D403D%2DBE99%2D46444 4076F9B%7D&LienMetier=Cosmetics%2Fmakeup%2Easp&nomMetier=Dekorative+Kosmetik) -, Katzi :-).
:danke: für den Link!
Betty Blue
17.10.2008, 01:11
das MU von L'oréal würde ich nicht empfehlen, das macht sehr schnell einen Maskeneffekt.
Eben das ist bei mir NICHT der Fall :zumgluecknein:. Nach etlichen Proben anderer MU's bin ich letztendlich bei diesem MU einzig rundum zufrieden.
Ich denke mal, es ist von Haut zu Haut unterschiedlich, wie sie ein MU annimmt und wie es optisch wirkt.
Hinzu kommt noch die perfekt passende Farbe - wenn die nicht stimmt, wirkt ein MU auch schnell maskig.
Aber wegen der INCI's empfehle ich es trotzdem nicht so gerne weiter.
:danke: für den Link!
Bitte, gerne! :knicks:
Hauschka gibt es auch in Apotheken.
Theo du könntest auch mal ein Puder aus der JPG Männerserie probieren oder von Biotherm Homme.
Ein ganz tolles leichtes MU ist Vitalumiere von Chanel!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.