PDA

Vollständige Version anzeigen : Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99

lene2002
08.10.2008, 17:16
Hallöle ihr Lieben,
die Olivia - Fans haben einen Plauderthread für ihre Off Topics , wollen wir das auch ?

CorTiMam
08.10.2008, 17:21
Na logisch aber auch, super Idee :zustimm:.

Dürfen auch MGler mit Ectoin-Faible mitmischen? Dann schenk ich schon mal ein: :sekt: :prost: :party:

lene2002
08.10.2008, 17:25
Na klar, Ectoin ist kein Ausschlusskriterium.
:prost:

prusseliese
08.10.2008, 17:46
:gruppe::blume:Tolle Idee, Lenchen. Ich bin dabei :sekt::party:

:tratsch: Mr. Clooney und Brad Pitt-Themen, Kinners, Arbeit, Unwohlsein, charmantes Geplauder...alles erlaubt???

Lene, kannst du vor den Thread auch ein Zeichen setzten, damit man ihn schneller orten kann?

P.S. ...und natürlich Queeeeen!:sing:

lene2002
08.10.2008, 18:02
Puh, kann man das nachträglich ? Ich probiere es mal...
Sagt mal , ist denn das hier im öffentlichen Raum in Ordnung, oder sollen wir den Thread verschieben lassen ins private ?

lene2002
08.10.2008, 18:07
Das mit dem Zeichen klappt nicht so ganz...

prusseliese
08.10.2008, 18:50
Ich komme nochmal auf Impfthema zurück. Ich bin ein Impf-Schlumpi und habe erst vor ein paar Jahren nach langer Zeit eine Tetanus-Impfung bekommen. Und nun halt Grippeschutz. Ansonsten nix.
Kinderkrankheiten hatte ich sowatt wie Masern, Windpocken, Dickebacken-Peter und so weiter - alles nur keine Röteln! Wie lästig, denn vor meinen beiden Schwangerschaften wurde der Titer bestimmt und in beiden Fällen mußte ich gegen Röteln geimpft werden.

Lene, von mir aus auch im priv. Forum.

CorTiMam
08.10.2008, 19:08
Mir ist egal, wo wir plaudern, hier oder privat, egal :zustimm:

Mönsch, ich habe bei Ebay Auktionen laufen, die heute Aben (in 1,5 Stunden) ablaufen - noch kein einziges Gebot :grein:, ich fürchte, das wird ne Nullrunde (oder 1-Euro-Runde), allerdings sind bei jedem Artikel einige Beobachter, vielleicht krieg ich ja noch dreioirofuffzig. :bitte:

Impfen... schwieriges, unendliches Thema, ich weiß nicht, was ich davon halten soll, darf oder muss!

prusseliese
08.10.2008, 19:17
aber nicht die RM, oder?

CorTiMam
08.10.2008, 19:22
Nööööö, doch nicht die RM, da hast Du selbstverständlich Vorkaufsrecht :knuddel:.

Klamotten, die ich nicht mehr wollte (will wohl auch kein anderer haben :lol:). Drückt mir die Daumen, dass ich zumindest noch ein paar Pinunzen dafür kriege...

edit: für die RM würde ich definitiv noch was kriegen, da hätte ich bei Hauschka-Sachen sicher keine spannende letzte Minute ...

prusseliese
08.10.2008, 19:31
:daumen: seltsamerweise haben die Dinge am meisten eingeschlagen, bei denen ich es am wenigsten erwartet hätte.
Kann alles noch kommen, Corti. Viele bieten im letzten Mom.

lene2002
08.10.2008, 19:32
So, meine Kleinen liegen im Bett - Feierabend !
Ob nun hier oder im privaten Forum, hm, weiss nicht so recht, was meint ihr ?

Ich habe übrigens auch noch eine Auktion bei Ebay laufen, keine Kosmetik, da muss ich nochmal luschern gehen. Bis später !

Mozartkugel
08.10.2008, 20:23
Wie lästig, denn vor meinen beiden Schwangerschaften wurde der Titer bestimmt und in beiden Fällen mußte ich gegen Röteln geimpft werden.

*Teetassevollmach*

Ich Unwissende muss gleich mal was fragen, was´n Titer? Hab vor kurzem auch sämtliche Impfungen nachholen müssen (Zecke, Tetanus und so) , hab ich was verpasst? :schaem:

Ansonsten find ich diesen Plauderfred gut (auch wenn ich jetzt nimmer voll Hauschki bin)

prusseliese
08.10.2008, 20:30
ups, da biste ja schon Mozartkugel :-). So zur Titer-Frage die fachmännische Titer-Antwort in Bezug auf Röteln:
Titer
= Feingehalt. Diejenige Antigen- oder Antikörper-Menge, die gerade noch eine deutlich positive Reaktion zeigt. Der Titer wird untersucht, um zum Beispiel die Röteln-Antikörpermenge zu ermitteln, damit klar ist, ob ein Rötelnschutz besteht.
So schön hätte ich es mit eigenen Worten nicht hingekriegt.

:pssst: Das du mit dem Doc nicht mehr verbandelt bist, weiß doch niemand.

Mozartkugel
08.10.2008, 20:37
Danke für die fixe Antwort, Prusseliese...
:gruebel: ich weiß grad nicht, ob es sinnvoll gewesen wäre, den Titer auf sonst was bei mir zu untersuchen, weil ich eh etliche Jahre drüber war... :dollschaem: hm naja, jetzt bin ich wieder voll geschützt! :-D

CorTiMam
08.10.2008, 22:45
So, Ebayauktionen beendet. Für 4 Artikel insgesamt 13 Euro (+ Porto), naja, besser als wenn das Zeug im Eck verstaubt :-).

Uah, kann kaum schreiben, meine Katze betreibt Offensivkuscheln auf meinem Schoß und findet einfach keine Position.... SITZ..... mensch.... Kssschhhhh.....

Jetzt waren spontan meine Eltern hier und wir haben den ganzen Abend Rommé gespielt - seit Jahren mal wieder. War ganz lustig (und ich hab gewonnen :-D).

prusseliese
08.10.2008, 23:06
Ist nicht mehr wirklich was zum reichwerden mit Ebay, oder?

Ich hab ja mal den totalen Reinfall erlebt. Hab 2 Karten für Mario Barth als Weihnachtsgeschenk 2006 für den Sohn erstanden. Soooo, waren sogar vergleichsweise günstig zu den anderen Angeboten. Termin im Mai 07 - was ich an sich für ein W.-Geschenk zeitmäßig schon grenzwärtig finde.

Die Karten kamen auch - und mich traf bald der Schlag, als ich las, dass diese Karten für das Konzert genau 1 Jahr später, also 2008 waren!!!
Ich wußte gar nicht, dass man die schon soweit im Voraus kaufen kann und dann war es derselbe Monat und ....:aerger:

Wutentbrannt wollte ich den "Betrüger" dingfest machen und hab mir sogleich die Ebayseite meines Kaufes aufgerufen... und dort stand auch GROSS und ROT dass ich Karten für das Konzert im Mai 2008 gekauft hatte.:patsch:
Juchuuuuuu!!!

CorTiMam
08.10.2008, 23:12
Nö, also reich wird man mit Ebay nicht mehr. An manchen Tagen hat man Glück, und man bekommt noch etwas Geld, aber ich habe in letzter Zeit oft nur EUR 1,00 für einen Artikel bekommen...

Andererseits kann man natürlich auch super Schnäppchen machen. Wobei ich natürlich auch leider dann oft an Angebote gerate, die irgendwelche übereifrigen Damen und Herren Tage vor Auktionsende schon in die Höhe treiben :roll:... aber mit etwas Geduld kriegt man schon etwas.

Das mit den Barth-Karten ist ja heiß :-D hat sich das Warten wenigstens gelohnt?

gääääääääähn ::gaehn:, ich glaub, ich muss jetzt in die Heia... :bett:... bis morgen :wink:

prusseliese
08.10.2008, 23:19
Das ist ja nochmal so eine Geschichte. Also, hab ich in letzter Minute (solange war es bis Weihnachten nicht mehr hin) völlig überteuert :peitsche: 2 neue Karten diesesmal für 2007 ersteigert.:irre:
Aber trotzdem hatte die Sache ein Happy End. Ich hab die 2008-er Karten im Schrank bis zum darauffolgenden November liegenlassen und sie dann bei Ebay sogar gewinnbringend versteigert.
Schussel-Prussel die ich bin, hätte fast die Karten im Schrank vergessen...:-D

Könnte verstehen, wenn ihr nach dieser Geschichte Abstand von mir nehmt. :-(

Du hast Recht, es ist ja schon Schlafenszeit.... Gut's Nächtle euch Lieben :bett:

lene2002
09.10.2008, 10:16
Guten Morgen,
also ich habe unsere Joggerkarre gestern sehr gut bei Ebay verkauft, aber ich gebe euch recht, gründsätzlich ist es nicht mehr so dolle. Ich kaufe oder ersteigere auch selbst kaum noch.

Prussie. Mario Barth ist ja auch erst die letzten beiden Jahre so gross rausgekommen, das mit den Karten war doch von daher voll in Ordnung - Kultfaktor bietet halt mit.

Bis später !

Mozartkugel - schön, dass du mitmachst !

prusseliese
09.10.2008, 10:36
Guten Morgen Lene,:wink:
mußt du die Karre etwa auch versenden? Ich habe schon sehr viele Dinge vor allem Bücher und Klamöttchen über Ebay ersteigert. Ich lasse mir vorher die Teile genau "vermessen" und habe von daher, bis auf ganz wenige Ausnahmen, paßgenaue Garderobe. Kaum einer glaubt, dass das vorher nicht anprobiert wurde.
Der Hammer war im Sommer ein "hautenges" Cocktail-Kleid mit Pailletten und "Fransen/Federn"... oh Gott, wo ich dass so beschreibe, klingt das beinahe grausam, ist aber wirklich edel und paßt, wie für mich angefertigt.
Prusseliese à la Pocahontas...trug es auf Töchterchens Abschlußball.:peace:

lene2002
09.10.2008, 10:40
Guten Morgen Lene,:wink:
mußt du die Karre etwa auch versenden? Ich habe schon sehr viele Dinge vor allem Bücher und Klamöttchen über Ebay ersteigert. Ich lasse mir vorher die Teile genau "vermessen" und habe von daher, bis auf ganz wenige Ausnahmen, paßgenaue Garderobe. Kaum einer glaubt, dass das vorher nicht anprobiert wurde.
Der Hammer war im Sommer ein "hautenges" Cocktail-Kleid mit Pailletten und "Fransen/Federn"... oh Gott, wo ich dass so beschreibe, klingt das beinahe grausam, ist aber wirklich edel und paßt, wie für mich angefertigt.
Prusseliese à la Pocahontas...trug es auf Töchterchens Abschlußball.:peace:

:top: Nicht schlecht

Ja, die Karre wird versand, aber mit Hermes klappt das ganz gut, das haben wir mit dem Kinderwagen auch so gemacht.

Tiggerchen
09.10.2008, 10:40
Ebay...ja ja.
Reich wird man nicht
der Umgangston ist teils schon unnütz heftig und überzogen
Manche verlangen für den Versand Phantasiebeträge!
grrrr!

CorTiMam
09.10.2008, 11:19
Hallo Mädels :wink:

Bei Ebay kann man schon was erleben...

:lol: Ich habe die Tage mal bei einem Verkäufer angefragt, ob in dem von ihm angebotenen Mondkalender "nur" die Sternzeichen abgebildet sind, die der Mond durchläuft, oder eben die Symbole, ob man putzen, gießen, etc. soll.

Seine Antwort einen Tag später : "Ja".

:-? Hääääää? Ich hatte eine entweder/oder-Frage gestellt, aber das ist für manche Leute einfach ne Nummer zu hoch... :-D

prusseliese
09.10.2008, 11:29
Na Corti, dann kauf mal besser nicht bei ihm :lol:... ich suche einen Mondkalender indem steht, dass ich nicht putzen soll!

lene2002
10.10.2008, 09:16
Guten Morgen,
heute ist bei uns der letzte Schultag, und für meine Lütte brechen die ersten Schulferien an.
Geplant haben wir nichts, aber das Wetter soll die nächsten Tage bei uns so schön werden, vielleicht starten wir noch einen Kurztripp.
:gaehn: Ausschlafen haben wir auch alle mal wieder nötig....
Bis später !

CorTiMam
10.10.2008, 11:25
Oh, schon wieder Herbstferien bei Euch? Hier in Bayern sind die erst im November... Dafür geht die Schule immer erst in der 2. Septemberwoche los, wir sind hier immer mit allem so spät dran.

Grad habe ich wieder superschlau Ergüsse in Romanlänge von mir gegeben :schaem: und ich hab mich noch kurz gehalten, ich hätte noch sooo viel schreiben können ... blablablabla :-D. (im neuen Nachtcreme ja/nein-Threat. Gabs auch schon öfters mal).

Ich sollte PUTZEN und nicht hier blubbern!

Morgen heirate ich :-D.

lene2002
10.10.2008, 11:34
Oh, schon wieder Herbstferien bei Euch? Hier in Bayern sind die erst im November... Dafür geht die Schule immer erst in der 2. Septemberwoche los, wir sind hier immer mit allem so spät dran.

Grad habe ich wieder superschlau Ergüsse in Romanlänge von mir gegeben :schaem: und ich hab mich noch kurz gehalten, ich hätte noch sooo viel schreiben können ... blablablabla :-D. (im neuen Nachtcreme ja/nein-Threat. Gabs auch schon öfters mal).

Ich sollte PUTZEN und nicht hier blubbern!

Morgen heirate ich :-D.

WAS ?!?!?!
Du das wirfst du hier mal so eben ganz locker ein ...:irre:

Mensch, lass dich mal knuddeln, alles Gute wünsche ich euch ! :knuddel:
Habt ihr was Grosses geplant ?

Zum Thema Ferien, bei uns waren die Sommerferien diesmal auch spät, wir haben auch erst in der ersten Septemberwoche wieder angefangen.
Dieses Halbjahr ist echt kurz.
Aus Bayern kommst du, wir waren vor zwei Wochen in München, auf der Wies`n natürlich , aber auch meine beste Freundin besuchen, die dort mit Mann und zwei Kindern schon seit einigen Jahren lebt.
War schön, wie immer.

Du heiratest, und das bei bestem Herbstwetter.Toll !

CorTiMam
10.10.2008, 11:38
:-D Ja, der Wettergott scheint uns wohlgesonnen, und ich hatte schon Sorge, dass ich erfrieren könnte...

Wir sind ja schon 8 Jahre standesamtlich verheiratet. Ich war schwanger bei der Trauung, mit Kleinkind denkt man (ich) nicht an kirchliche Hochzeit, dann 2. Kind, denkt man (ich :-D) noch weniger dran und irgendwie passt jetzt der Zeitpunkt ganz gut.

Wir haben eine kleinere, völlig untypische Hochzeit, nicht der übliche Ablauf (*schauder). Die Trauung ist um 16.30, dann ab ins Lokal, Sektempfang, Schlemmerbuffett :essen:, nette Gäste, lustiger, fröhlicher Abend und feddisch.

Wir wohnen übrigens ca. 60 km von München entfernt, hätte ich das gewusst, hätten wir uns treffen können :zustimm:.

lene2002
10.10.2008, 11:43
:-D Ja, der Wettergott scheint uns wohlgesonnen, und ich hatte schon Sorge, dass ich erfrieren könnte...

Wir sind ja schon 8 Jahre standesamtlich verheiratet. Ich war schwanger bei der Trauung, mit Kleinkind denkt man (ich) nicht an kirchliche Hochzeit, dann 2. Kind, denkt man (ich :-D) noch weniger dran und irgendwie passt jetzt der Zeitpunkt ganz gut.

Wir haben eine kleinere, völlig untypische Hochzeit, nicht der übliche Ablauf (*schauder). Die Trauung ist um 16.30, dann ab ins Lokal, Sektempfang, Schlemmerbuffett :essen:, nette Gäste, lustiger, fröhlicher Abend und feddisch.

Wir wohnen übrigens ca. 60 km von München entfernt, hätte ich das gewusst, hätten wir uns treffen können :zustimm:.

Das wäre nett gewesen ! :zustimm:

Das hört sich sehr schön an mit eurer Feier. Wir sind auch "nur" standesamtlich getraut, jetzt 7 Jahre , aber kirchlich kam für uns nicht in Frage, da Gögä völlig unchristlich. Vielleicht holen wir es ja auch noch mal nach ?

CorTiMam
10.10.2008, 11:46
Wir wollte eigentlich immer kirchlich heiraten, aber es halt sich halt nie ergeben (und keiner hatte glaub ich Lust, sich den ganzen Organisations-Wahnsinn anzutun). Mein Mann ist im Grunde sehr religiös, ich auf meine Art auch und so passt das ganz gut.

Aber was mich sehr erstaunt hat, war die Reaktion mancher Leute. Natürlich sind erst mal fast alle überrascht, wäre ich auch. Aber es gab tatsächlich 2 Personen, die es total abgewertet haben, nach dem Motto "nach 8 Jahren? Was soll denn der Sch...?" :-( Ihre Meinung darf sie gerne haben, aber der Ton ist m.M.n. extrem unpassend!!! Naja, darf man nicht so viel drauf geben...

lene2002
10.10.2008, 11:54
Jawohl, der Ton macht die Musik.
Ich muss jetzt an die Töpfe und habe heute wohl wenig Zeit nochmal reinzuschaun.
Ich wünsche euch einen traumhaft schönen Tag ! :blume:
Bitte berichte, ich bin so neugierig ! :wink:

CorTiMam
10.10.2008, 12:06
Danke für die guten Wünsche :-) Na klar, ich werde berichten (und auf Antrag sogar Fotos PNen) :-D

prusseliese
10.10.2008, 15:22
Oh, jetzt weißt du wohl, Corti was ich neulich mit...nur noch 3x schlafen meinte! Und ich dachte ich darf es nicht verraten!
Ich freu mich schon so für dich und es soll super Indian-Summer-Wetter werden. :peace:
Meine beste Freundin hat übrigens ihnen Ehemann 10 Jahre nach der standesamtlichen Trauung geheiratet.:liebe:

jaaaaa, ich will Fotos sehen!!!!
Corti mit schwarzer Pashmina-Stola, gelle? Was die Prussi alles weiß! :-)

Huhu Lene, ich wünsche dir schöne Ferientage - genießt die ersten Schulferien!

CorTiMam
10.10.2008, 19:33
:lol: Ich hatte das mit den noch dreimal Schlafen schon verstanden - wenn auch erst nach kurzem Zögern...

Ok, sobald ich ordentliche Bilder (mit Pickel :wolke:) habe, zeige ich sie Euch.

Danke Euch für Eure lieben Wünsche :-).

Wir machen ein ... naja .. mittelgroßes Fest. Es werden ca. 50 wohlsortierte Personen dabei sein, Verwandtschaft, wie Freunde, späte Trauung (16.30 Uhr), Sektempfang, ein bisschen Musik, lecker Essen (Schlemmerbuffet), später noch Kaffee und Kuchen und mit ein bisschen Glück kann ich mich nicht weit nach 24.00 Uhr in mein Kuschelbettchen legen (ich brauche doch wieder meinen Schönheitsschlaf :-D und ich bin es nicht mehr gewöhnt, so lange auf zu sein, dass ich meist gegen 22.00 Uhr anfange zu gähnen...).

Ja, schwarze Pashmina-Stola, gut Prussilein, hast gut aufgepasst :zustimm:. Heute habe ich sie vorsichtigst aufgebügelt/aufgedämpft - wobei, aufpassen muss ich nicht viel, mein Bügeleisen ist kaputt und wird nur noch lauwarm :-D.

prusseliese
10.10.2008, 20:04
Oh ja Corti, das mit den 22Uhr-Gähnern kenne ich gut. Noch schlimmer wirds, wenn man versucht es diskret zu unterdrücken und dabei so entsetzliche Grimassen entstehen.:zahn:
Hat auch immer son leichten Unterton von: muah, langweilig... Aber ich glaube fest daran, dass du an deinem großen Tag durchhalten wirst.

Wenn ich wirklich mal extrem lange wach sein muß(!), dann hänge ich immer 3 Tage danach noch in den Seilen. Schlimm...:gaehn:

prusseliese
11.10.2008, 08:30
Guten Morgen Corti-Braut,:blume:

ich wünsche dir heute einen glücklichen Tag. Eine ergreifende kirchliche Zeremonie, die ganze Zeit fröhliche Menschen um dich herum, tolles Wetter, lecker Essen...(und natürlich einen strahlenden, pickelfreien Teint)... eben ein traumhaftes Hochzeitsfest, an das du dich immer gerne erinnern wirst.

Alles Liebe, Prusseliese :knuddel:

Gogo
11.10.2008, 15:25
Huhu Corti :wink:,

da schließe ich mich den guten Wünschen von prusseliese doch gleich mal an. Feier schön :prost: und hab einen wunderschönen Tag :zustimm:

lene2002
11.10.2008, 19:34
Ihr Lieben, wir haben beschlossen für 4 Tage nach Dänemark zu fahren, ich werde mich wohl Donnerstag erst wieder melden können.

Corti - ich denke an dich , und Fotos möchte ich auch gerne sehen.

An alle anderen -bis bald ! :wink: Ich freue mich schon aufs quatschen...:tratsch:

prusseliese
11.10.2008, 19:41
Lene, viel Spaß in Dänemark. Bis Donnerstag....:wink:

prusseliese
11.10.2008, 22:21
Heute war ich in unserem Bio-Lädchen und habe dort von Martina Gebhardt (normalerweise führt unser Laden diese Produkte nicht/der ist auch wirklich miniklein) einen großen Topf Sheabutter gesehen.
Ich meine nicht die Sheabutter-Pflegeserie. Nun frage ich mich: wofür ist die? Ich könnte mir vorstellen, dass man sie als Rohstoff für selbstgerührte Creme benutzt. Oder für was sonst?

CorTiMam
12.10.2008, 20:10
Hallo Mädels :-D

Prussi, die Sheabutter kann man zum selber Rühren verwenden oder auch als pure Pflege auf feuchter Haut (mag ich persönlich nicht so gerne, hab geschätzte 2,5 Tonnen Sheabutter zuhause und weiß auch nicht so recht, was ich damit tun soll.... )

Der gestrige Tag war schön. Recht stressfrei, gemütlich und schön. Nachmittags haben wir Fotos gemacht, spätnachmittag dann die Kirche (auch sehr schön, "mein" Chor hat uns wunderbar musikalisch begleitet, abends dann in einem total schönen und superleckeren :essen: Lokal gefeiert, war echt nett.

Heute bin ich allerdings noch total müde (bin um 02.00 Uhr ins Bett und konnte erst auch nicht gleich einschlafen). Ich werde mich jetzt mal völlig gegen meine Gewohnheit auf die Couch flezen und entspaaaaaaaaaannen... :schnarch:.

bernstein
13.10.2008, 00:34
...

prusseliese
13.10.2008, 07:42
Superschön, dass du wieder da bist. Na, dann hast du jetzt ja viel Lektüre ;-). Bis nachher und einen schönen Tag, euch Lieben!

CorTiMam
13.10.2008, 20:25
Ja was´n hier los? Alles dunkel und kalt, das geht ja nicht... *lichteinschalt *feuerimkaminmach. So, noch ne Kanne Tee gekocht und dann mal sehen, ob nicht jemand zu Besuch kommt :-).

Gerade eben war ich mit meinen Eltern nochmal in unserem Hochzeitslokal, Zeche bezahlen :panik:. D. h. mein Papa hat die Feier bezahlt :dollfreu:. Und bei der Gelegenheit haben wir gleich nochmal lecker gegessen :essen:.

Nun sind endlich die Kinder im Bett und ich habe Kopfschmerzen. Die Bude sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen (man, da biste mal 3 Stunden nicht zuhause.... :unglaublich:).

prusseliese
13.10.2008, 21:00
Guten Abend Corti, ich bin schon da....uiii, wie gemütlich ists hier nur - hast du noch einen Schluck Tee für mich?

CorTiMam
13.10.2008, 21:08
Yogi-Tee Schokolade mit Honig *rüberreich. Mein Lieblingstee :zustimm:.

prusseliese
13.10.2008, 21:12
Jamjam, und Schokolade macht bekanntlich glücklich. War ja bei den Gebhardts einiges los heute. *trockenhautgemäre*

CorTiMam
13.10.2008, 21:17
:zickig:
Ihr Hauschkas wärt doch ohne Euer Tonikum auch trockener, als die Wüste Gobi !

:-D
Ach, das ist so ein Thema. Su-Shee hat ja in so ziemlich allen Punkten recht, aber ich muss(te) mich schon soweit rehabilitieren, dass ich eben nicht gegen normale Altersfalten kämpfen möchte (dass der Kampf aussichtlos und frustrierend ist, weiß ich selbst), sondern gegen die Trockenheitsfältchen, die durch eine falsche/unzureichende/sonstwas Pflege verursacht werden.

Meine Mimikfalten gehören einfach in mein Gesicht, da habe ich kein Problem damit.

Ich hab langsam keinen Bock mehr auf das ganze Creme-Gedönse, ich creme jetzt dann bald gar nicht mehr :zickig:. (aber das macht ja wiederum keinen Schbass)

prusseliese
13.10.2008, 21:24
Bei diesem elenden Trockenheitsgefühl spannt die Haut doch auch, es sind ja nicht nur die Trockenheitsfältchen die so ärgern. Es ist ringsherum ein angespanntes Gefühl, oder hast du das nicht? Und wenn man hört, dass die Haut auch unter einer dicken Cremeschicht vertrocknet, dann kann es doch nur an der mangelnden Feuchtigkeit liegen.
Warum hatte Oma bis in hohe Alter keine nennenswerten Falten auf ihrer NIVEA-Haut. Übertreiben wir es vllt.? Ich möchte auch nur minimalen Einsatz bringen und eine annehmbaren Effekt. Eigentlich keine Masken, Ampullen und son Zeugs.
Ich wollte mir auch das Rouge abschminken. Nur nett Puder auf die gecremte Haut... was soll ich sagen - ich sehe krank und käsebleich aus. Oder ists nur die Rotbäckchengewohnheit?

CorTiMam
13.10.2008, 21:44
Das mit der Farbe im Gesicht ist viel Gewohnheit. Ich persönlich hatte nie Probleme, in der Schule frei zu kriegen, weil ich so blass bin :-D, bzw. blass wirke (weiß eigentlich auch nicht, wieso... so käsig bin ich gar nicht).

Als ich meine 1. Hauschka-Phase hatte, habe ich mir u.a. das Tönungsfluid gekauft, um es manchmal zu verwenden. HA! Innerhalb weniger Tage konnte, bzw. wollte ich nicht mehr ohne, weil ich dann so krank aussah - dachte ich. War eben die etwas dunklere/frischere Farbe schon gewöhnt.

Ob wir zu viel tun? Klares ja! Zumindest bei mir. Ich habe meine Haut kaputt gepflegt, hier mehrfach nachzulesen... Unsere Omas hatten weder Zeit, Geld, noch vermutlich die Muße, um sich viel um ihre Haut zu scheren. Lass die Haut in Ruhe und sie macht schon ihr Ding, davon bin ich (in der Theorie) überzeugt. Praktisch kann ich meine eigene Überzeugung nicht wirklich umsetzen :tocktock:.

Aber es wird schon besser, meine Wangen spannen nicht mehr rund um die Uhr, wie noch vor einiger Zeit.

Die Haut mit MG fühlt sich meist sogar großartig an! Weich, zart, pickelfrei, toll! Kaum zu glauben, aber ist so. Nur der Blick in den Spiegel (mit gefletschten Zähnen und damit extra produzierten Wangen-Lachfalten :zahn:) schockiert dann, wie kann es so aussehen, wo es sich doch so gut anfühlt? ... Uaah... Plissee-Wangen :panik:.

Reinige ich mein Gesicht zu viel (= normal mit Leitungswasser :roll:), spannt die Haut auch enorm. Ich muss unheimlich aufpassen, nicht zu viel rumzuwaschen, diese Erleuchtung hatte ich ja vor ein paar Tagen. Wenigstens das mal :zustimm:

prusseliese
13.10.2008, 21:51
Kennst du den Ausdruck: Madame Plissee, die Vielfältige? :urgs: Damit bist aber selbstverständlich nicht du gemeint!!!
Ich liebe diesen Smilie :zahn::zahn::zahn:

CorTiMam
13.10.2008, 21:57
:zahn: :-D

Madame Plissee, die Vielfältige, ja das hat was. Heute im MG-Threat bin ich ja schon darauf gekommen, dass ich den Dieddää hinter mir gelassen habe, und nun in Richtung Geraldine Chaplin gehe... ojeee :-(.

Was fürne Krem hülft denn da noch :troll:?

prusseliese
13.10.2008, 22:00
Moltofill und Lasur. Brauchen wir dann wohl nicht in solariumbronzefarben, wie der olle
Lästerkopp!

CorTiMam
13.10.2008, 22:02
Aber mit zu viel Moltofill im Gesicht spannt es doch bestimmt auch? Aber es gibt dafür nicht mehr Mimikfalten (wie auch, wenn die Mimik komplett unterdrückt wird).

Muss morgen mal in den Baumarkt gehen - Kosmetik kaufen :-D.

prusseliese
13.10.2008, 22:22
:-D. Nochmal zur Geraldine. Ok, sie sieht schon etwas hager aus. Aber, nun ja, wie alt ist sie denn? Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass wir die Zeichen der Zeit verstecken müssen, als wäre es ein Tabu. Gut, Trockenheitsfältchen sind mit einem unangenehmen Hautgefühl verbunden, aber ohne Mimikfältchen wäre unser Gesicht doch leer und ausdruckslos, oder?

Dazu fällt mir Senta Berger ein (die ich extrem hübsch finde). Kollegen von ihr bemerkten mal, dass es kaum eine Schauspielerin in Sentas Alter gebe, die noch über eine MIMIK verfügt. Ist das nicht grauenvoll...?

Ach Corti, hast nochn Tässchen Tee für die alte Frau Hauschka?

Jesebel
13.10.2008, 22:29
Darf ich mich mal kurz als Neuling einmischen:

Das mit dem Baumarkt erinnert mich stark an den Film "Der Tod steht ihr gut" mit Meryl Streep und Goldie Hawn!

Falls Ihr den noch nicht kennt: unbedingt gucken! War lange mein Lieblingsfilm, habe mich vor Lachen halbweg geschrieben :top:

Jesebel
13.10.2008, 22:29
Sorry, geschrieen!

Ich schreiben zu schnell, immer diese Flüchtigkeitsfehler!!!

Jesebel
13.10.2008, 22:30
Schreibe - nicht schreiben!

Menno :patsch:

prusseliese
13.10.2008, 22:35
Hallo Jesebel, ja trau dich nur. Herzlich willkommen auch hier!. Weißt du eigentlich, dass du deine eigenen Kommentare auch ändern kannst. Ich meine, wg. Rechtschreibfehlern oder sollte dir (wie mir meistens) hinzufügend noch was einfallen... unten rechts ist eine Leiste. Schau mal!

Bei dem Film hab ich mich übrigens auch königlich amüsiert. Meryl Streep ist mir vorhin nicht eingefallen. Danke, Jesebel. Ich finde sie auch gnadenlos toll!
Goldie ist auch eher so der "Ich will Jugend um jeden Preis"-Typ. Hübsch, sicher - aber nicht so ...fällt mir grad nicht ein...:irre: und vor allem :meinemeinung:

Jesebel
13.10.2008, 22:39
Bezüglich Meryl schließe ich mich an.

Wo denn rechts unten???

Ahhhh, gefunden!!!

CorTiMam
14.10.2008, 08:56
Oh, Prussi, entschuldige, natürlich hätte ich noch ein Tässchen Tee für Dich gehabt, aber ich war sooooooooooooooooooooooooooo müde :gaehn:. Da habe ich mich klammheimlich ins Bett geschlichen.

Wie Du vor einigen Tagen völlig richtig geschrieben hast: einmal viel zu spät ins Bett gehen hängt einem mind. 3 Tage nach. Ich merke es heute (!) noch (oder ich habe einfach nicht richtig ausgeschlafen, kann auch sein). Fit fühlt sich anders an....

Das mit der fehlenden Mimik bei den Schauspielerinnen finde ich auch schlimm. Nicole Kidmann mal als gutes Beispiel. Sie war so eine zarte, natürliche Frau und heute? Verkrampfter, künstlicher, starrer Gesichtsausdruck. Eine Schande ist das! Und sie ist ja nur eine von vielen...

Da lobe ich mir doch mein extrem ausdrucksstarkes, fröhlich Grimassen schneidendes Gesicht :-D. Egal ob schmal oder nicht (nur gegen die Trockenheitsfältchen muss ich noch was unternehmen :gruebel:, vielleicht erst mal ein GW von Lavera dazunehmen... mit Hyaluron... mal gucken).

Oh, Katze betreibt wieder Offensivkuscheln, ich kann kaum schreiben.

Psssssst... ich höre was....... oh! Der Haushalt ruft... Na gut, dann bis später :abschied: ... ich komme wieder :zustimm:!

prusseliese
14.10.2008, 09:35
Moin ihr Lieben,

Corti, nu ist der Tee wohl kalt... Aber ich lade gern zu einem Gegengetränk ein. Mein heutiges Angebot wäre ein Cranberry-Cocktail.
Keine Angst, ich fröne nicht schon am frühen Morgen dem Alkohol.:unglaublich:
Der Geschmack dieses Gebräus ist vielleicht auch nicht jedermanns Ding. Soll der Gesundheit dienlich sein und wird oft im Zusammenhang mit Harnwegsinfekten erwähnt. Soll sich ebenfalls günstig auf das Immunsystem auswirken. Bei Interesse kannst du ja unter CranberryCenter googeln.

Prost!!!

Och, nu isse wech... wir trinken ihn lieber kalt. Ich stelle ihn nochmal für einen Moment in den Kühlschrank, ok?

prusseliese
14.10.2008, 09:59
Oh ja, die Kidmann - auch so ein Fall... Ich überlege seit gestern, welche Dame aus dem TV ich sooo toll finde. Sie hat ein recht faltenreiches Gesicht aber tolle, strahlende Augen und eine fesselnde Ausstrahlung...?

Ich hoffe ja ganz stark, dass ich den Mut behalte, zu meinem Alter zu stehen und nicht dagegen ankrampfe (oh Mann, wie blöd bin ich denn, jetzt red ich schon von Mut:peitsche:).
Auf ein gepflegtes Äußeres lege ich im Alter allerdings großen Wert. Ich habe mir sogar vorgenommen, meine Haare nicht zu färben. Die sind stark naturgesträhnt, von daher konnte ich sie mir noch nie so einfach mal tönen. Da müßte erst entfärbt werden, damit das Ergebnis einheitlich kommt. Mal sehen. Mir schwebt (ich habe blonde, lange und sehr glatte Haare) so ein elegant am Hinterkopf drapierter Dutt vor. Lady in grey...:-D oder Omchen von dazumal. ;-)

Darf aber auch alles nicht zu aufwendig sein... na, mal abwarten... noch ist kein Grau in Sicht.
Kennt jemand Dutt-Tipps?

CorTiMam
14.10.2008, 10:07
Ich färbe. Seit Jahren. Seit ca. 20 Jahren :-D. Manchmal denke ich mir auch, ob ich damit aufhören soll und einfach Natur Natur sein lassen, aber ich gefalle mir so, wie ich jetzt bin, einfach gut. Ich habe auch nicht meinen Typ total verändert, sondern nur etwas unterstrichen.

Mann, bin ich heute müde, das wird gar nicht mehr!!!

(kurz reingeguckt und wieder wech :-D)

prusseliese
14.10.2008, 13:23
Aus dem Film: These old Broads

Shirley MacLaine, 66, ist Kate Westbourne, eine New-Age-Besessene, die an die Wiedergeburt glaubt. Debbie Reynolds, 68, spielt Piper Grayson, eine Spielhöllenbesitzerin. Und Joan Collins, die ihr Alter normalerweise mit 50 angibt, eigentlich aber 67 ist, spielt Addie Holden, eine von Facelifts besessene Dame aus zweifelhaftem Milieu. Elizabeth Taylor, 68, verkörpert Beryl Mason, die ehemalige Agentin der drei Kolleginnen. Sie hält sich den lieben langen Tag im Bett auf und lässt sich bedienen. Eines verbindet die Damen: Alle vier leiden darunter, dass ihr Ruhm seit langem verblasst ist.

Nachdem der eitle Hollywood-Produzent Garvin also seine wunderbare Idee entwickelt hat, geht es im Film darum, die drei Schauspielerinnen wieder zusammenzubringen. Das "Lied vom Tod" spielt, als sich die Holden alias Joan Collins und die Westbourne alias Shirley MacLaine nach Jahren wiedertreffen. "Du solltest dickere Zigaretten rauchen, das macht schönere Lippen", sagt die eine. "Immerhin habe ich überhaupt noch Lippen", schnippt die andere zurück.

Shirley ist auch hier megamegamega_toll. Ich liebe sie in "Zeit der Zärtlichkeit" - ein etwas drusseliger Titel für diesen genialen Film (mit 8 Oscars ausgezeichnet). Vorallem, Shirleys vielsagender Blick in der Szene, wo sie mit Jack Nicholson (ihrem Nachbarn, ein alternder Astronaut der vorzugsweise Jungmädels anbaggert!) am Gartenzaun dezent flirtet und eines ihrer Enkel von Ferne ruft: Großmutter, Großmutter... zu köstlich für mich!!! Unbedingt gucken!!!

Laßt uns doch über die stilvollen Diven palavern?!?

Nachtrag: Schwer beeindruckt hat mich die Kidman übrigens in dem Film The Hours als Virginia Wolff. Ungeschminkt, nicht so stylisch und einfach authentisch kam sie da rüber...Hauschka Fan-Thread, Rubrik: Filmbesprechung

Jesebel
14.10.2008, 23:36
Da schließe ich mich Dir an, Prussie, in dem Film hat mich die Kidmann auch schwer beindruckt (na ja, die Jury offenbar auch, hat sie ja nen Oskar für bekommen... einmal häßlich machen lassen und große Nase ankleben, schon klappt´s)!

Gutes Nächtle :bett:

Ich als letzte mach´das Licht aus! :verschwind:

bernstein
15.10.2008, 00:30
...

prusseliese
15.10.2008, 09:21
Oh ja, Jenseits von Afrika ist toll,... Das Geisterhaus (Buch v. Allende) ist auch ganz großes Kino, und in Der Teufel trägt Prada...erscheint sie mal so ganz anders, aber auch großartig.
Am allerallermeisten gefällt sie mir in "Brücken am Fluß" an der Seite von Clint Eastwood.
Ohhhhhhhhhhhhh wie schöööööööööööööön...

Bernsteinchen, bis Montag :wink:

lene2002
16.10.2008, 13:32
Bin wieder da !
Bis später, habe gerade nicht viel Zeit.

prusseliese
16.10.2008, 13:38
Hallihallo Lene,

schön, dass du wieder da bist.:wink:Seid ihr vor dem schlechten Wetter geflüchtet? Töchterchen war an der Nordsee und kommt auch gleich zurück.:dollfreu: Mit nem Berg schmutziger Wäsche! :urgs:

Gogo
16.10.2008, 14:34
Huhu,

ohhhhh, "Die Brücken am Fluß" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme *dahinschmelz*.

Habe ich schon -zigmal gesehen. Und jedesmal, wenn John Kincade im Auto vor Francesca und ihrem Mann an der Ampel steht hoffe ich, daß sie diesmal endlich aussteigt und zu ihm rennt :-D

Und nein, ich bin überhaupt nicht fürs betrügen und fremdgehen, aber in dem Film sympathisiere ich eben total mit den beiden und finde, sowohl Francescas Mann als auch die Kinder nehmen sie doch überhaupt nicht mehr wahr.

Themenwechsel...prusseliese, im Hauschka-Thread drüben erwähnst Du irgendeine tolle Mascara (ich glaube, von Clinique?), habe dazu aber nichts näheres gefunden. Kannst Du mir mal sagen, um welche es sich da genau handelt? Ich brauche nämlich eine neue und hab noch einen 15 Euro Gutschein von Douglas (kaufe dort ja normalerweise nix mehr, weil ich nur noch NK nehme, aber eine Mascara wäre ja okay und Clinique macht auch, soweit ich weiß, keine Tierversuche).

lene2002
16.10.2008, 14:53
Hallihallo Lene,

schön, dass du wieder da bist.:wink:Seid ihr vor dem schlechten Wetter geflüchtet? Töchterchen war an der Nordsee und kommt auch gleich zurück.:dollfreu: Mit nem Berg schmutziger Wäsche! :urgs:

Ganz genau.:regen: Aber zwei schöne Tage hatten wir auch.
Danke fürs Willkommen. :knuddel:

Ein Berg Wäsche wartet auch noch auf mich. :wink:

lene2002
16.10.2008, 14:56
Huhu,

ohhhhh, "Die Brücken am Fluß" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme *dahinschmelz*.

Habe ich schon -zigmal gesehen. Und jedesmal, wenn John Kincade im Auto vor Francesca und ihrem Mann an der Ampel steht hoffe ich, daß sie diesmal endlich aussteigt und zu ihm rennt :-D

Und nein, ich bin überhaupt nicht fürs betrügen und fremdgehen, aber in dem Film sympathisiere ich eben total mit den beiden und finde, sowohl Francescas Mann als auch die Kinder nehmen sie doch überhaupt nicht mehr wahr.

Themenwechsel...prusseliese, im Hauschka-Thread drüben erwähnst Du irgendeine tolle Mascara (ich glaube, von Clinique?), habe dazu aber nichts näheres gefunden. Kannst Du mir mal sagen, um welche es sich da genau handelt? Ich brauche nämlich eine neue und hab noch einen 15 Euro Gutschein von Douglas (kaufe dort ja normalerweise nix mehr, weil ich nur noch NK nehme, aber eine Mascara wäre ja okay und Clinique macht auch, soweit ich weiß, keine Tierversuche).

Ich mag ja die Mascara von LRP, machen die eigentlích Tierversuche ?
Das ist das einzige KK Produkt, dass ich benutze.

Gogo
16.10.2008, 15:08
Ja, ich glaube LRP macht noch welche...

prusseliese
16.10.2008, 16:28
Huhu,

Habe ich schon -zigmal gesehen. Und jedesmal, wenn John Kincade im Auto vor Francesca und ihrem Mann an der Ampel steht hoffe ich, daß sie diesmal endlich aussteigt und zu ihm rennt :-DUnd nein, ich bin überhaupt nicht fürs betrügen und fremdgehen, aber in dem Film sympathisiere ich eben total mit den beiden und finde, sowohl Francescas Mann als auch die Kinder nehmen sie doch überhaupt nicht mehr wahr.

Wie schön, dass du wieder da bist, Gloria!

:wein::wein::wein: Oh ja, die Szene wo der alte Ford Pick-up an der roten Ampel steht...Von Buchverfilmungen bin ich oftmals enttäuscht. Nicht so bei diesem Film, wobei mir am Filmbeginn die Kinder ein wenig trampelig erschienen. Mein Buch hat auch die eine oder andere wellige Seite!;-)

Wenn weiße Nachtfalter wach werden...

Der John hieß übrigens Robert

Es handelt sich um die Clinque Mascara High Impact. Farbe:schwarz oder braunschwarz. Kostenpunkt 19 Euro.

prusseliese
16.10.2008, 17:11
Noch ne Frage an Gloria:
Sag bitte, hast du die Fortsetzung eigentlich gelesen? Gibt es ja, ich hielt sie auch schon in den Händen, um sie dann aber ganz schnell wieder fortzulegen.
Ich mag sie nicht, diese erzwungenen 2.Teile (die oft eine derart flache Handlung haben) - weil der 1.Teil ein Renner war.

Und in diesem Falle schonmal garnicht...!!! Ich habe also keine Ahnung wie die Geschichte weitergeht und wills auch nicht wissen (sind auch denkbar schlechte Vorraussetzungen, da Robert nicht mehr am Leben ist).
Mich würde einzig und allein interessieren, ob es eine annehmbare Fortsetzung ist.

Gogo
16.10.2008, 17:15
Upps, ja natürlich, prusseliese :wink:, Robert Kincade heißt er...wie komme ich denn auf John?? Ich glaube, das ist der mit den kitschigen Bildern :-D

Das Buch kannte ich nicht, von daher konnte ich den Film nicht vergleichen. Aber ich finde ihn grandios, nicht zuletzt durch die tollen Darsteller. Und für Clint Eastwood mal eine ganz andere Rolle.

Danke für den Tipp mit der Mascara. Und die macht richtig schöne Wimpern? Also man sieht vor allem was davon? Es gibt ja Mascaras, da sieht man gar nicht, daß man welche aufgetragen hat (kein Stück Verlängerung, Schwung etc.)

EDIT: Nein, das zweite Buch kenne ich auch nicht. Hast Du schon mal geschaut, ob es bei Amazon.de Rezensionen hat?

prusseliese
16.10.2008, 17:31
Nee, wenn ich die Rezensionen lese, bekomme ich am Ende noch was mit, was ich gar nicht wissen will! *nixhörennixsehenixsprechenäffchensmilie*
Übrigens mochte ich Herrn Eastwood vor der Rolle nicht. Aber seitdem sehr! Aber was die Hauptdarstellerin betrifft, hätten sie es nicht besser treffen können!

Zur Mascara
Das ist immer ein bißchen gefährlich. Ich lobe sie in den höchsten Tönen weil sie meine Ansprüche voll erfüllt. Ich mag es allerdings auch nicht, wenn die Wimpern voll fett (so würde sich meine Lulu ausdrücken) geschminkt sind. Sie teilt die Wimpern schön, verlängert sie sichtbar, reizt meine Augen nicht und all diese Angaben sind ohne Gewähr! :-D
Vllt. kannst du sie in der Parfümerie testen? Ach so, wasserfest ist sie übrigens auch nicht, verschmiert allerdings nicht so wie es die von Hauschka bei mir tat.

lene2002
16.10.2008, 19:09
Ja, ich glaube LRP macht noch welche...

:weiche: Nee, dann will ich die nicht mehr!

Jesebel
16.10.2008, 20:14
Lrp ?????

lene2002
16.10.2008, 20:30
La Roche Posay. :wink:

Jesebel
16.10.2008, 20:44
Die habe ich auchmal genommen - toll, Tierversuche - zum Glück abgesetzt!

prusseliese
16.10.2008, 20:44
Ohoh, ich mags kaum sagen und im Hauschka-Thread schon mal garnicht, aber ich hätte sooooo gerne die Puderperlen von Avon.:schaem: Die haben eine ganz, ganz zarte rosé Tönung und einen gaaaanz leichten Glow.
Aber ich krieg die Incis einfach nicht raus... wahrscheinlich jede Menge Silikon und Parabene und sons Sch***?!

lene2002
16.10.2008, 20:50
Oooch, Prusseliese, ein paar Laster darf man sich doch gönnen. ;-) Wenns schee macht....
Lieber Parabene und Silikon als Tierversuche. Oder beides.

Rubinia
16.10.2008, 20:53
Hier seid ihr und habt mich nicht mitgenommen :menno:

Ich hab die Météorites von Guerlain :zufrieden: die sind auch wunderschön und machen Glow. Allerdings hab ich trotz meines gelblichen Teints und den roten Haaren die Version mit pink genommen. Das sieht viel schöner aus.
Die Terrakottaversion war so mumpfig :zickig:

lene2002
16.10.2008, 20:58
Oh ! Pink ist meins, guck ich mir mal an Rubi !

Rubinia
16.10.2008, 21:00
Zu Tierversuchen bei Guerlain kann ich nix sagen :nixweiss:.
Allerdings hab ich da bei den Perlen auch nicht drauf geachtet :schaem: :schleich:.

prusseliese
16.10.2008, 21:09
Cool, und wahrscheinlich sogar verboten. Dadurch machts gleich doppelt soviel Spaß :-D. Das hört Prusseliese so gerne!
http://de.youtube.com/watch?v=LTDYa7-6dRY&feature=related

Danke, Rubi :kuss:

prusseliese
16.10.2008, 22:21
Rubi,
Guerlain Perlen enthalten nach meiner Recherche kein Silikon. Weißt du ob die noch im Handel sind und gab es die nur in bronze oder pink?

Jesebel
16.10.2008, 22:27
Smashbox hat auch solche Perlen!

Rubinia
16.10.2008, 22:28
Prussy, das sind mehrfarbige Kügelchen, bei der einen Sorte ist mehr braun/terracotta bei der anderen Sorte mehr pink/rötlich drin. Soviel ich weiß gibt es nur die zwei Sorten allerdings beide auch in gepresster Kompaktversion.
Die pinkfarbenen machen aber dadurch, dass noch andere Farben beigemischt sind einfach einen schönen Schimmerteint mit bissel Farbe, also als Rouge zB kann man es nicht gebrauchen, dazu ist es zu dezent.
Hab hier mal eine Seite, da sieht man ein wenig den Unterschied :lupe:

http://www.answers.com/topic/meteorites-guerlain

prusseliese
16.10.2008, 22:46
Aso, dann hat es sich schon erledigt - wohl auch die Avon-Perlen, denn ich wollte es als Rouge mit leichtem Schimmereffekt.:danke: trotzdem schön!

Rubinia
16.10.2008, 22:51
Oh :gruebel: als Rouge mit leichtem Schimmereffekt kann ich dir den zweifarbigen Puder "10" von Benefit empfehlen.
Du kannst ihn mit einem Pinsel so auftragen, dass du Farbe und Schimmer einzeln hast oder drin rummanschen, dann hast du eine leichte Schimmerfarbe.
Ich liebe ihn :liebe: und rouge mit nix anderem :rouge:

http://www.benefitcosmetics.com/gp/product/B000KZ2E54/sr=1-2/qid=1224190154/ref=sr_1_2/105-1708877-8505235?ie=UTF8&n=404541011&bcBrand=core

Ich benütze zum Auftragen diesen Pinsel, fahr damit im Puder hoch und runter und hab dann an der Spitze glimmerig und unten rosenholzfarben.
Das helle ist der (leichte) Glimmer, kommt aber auf dem Bild nicht so hell rüber wie es eigentlich ist :-)

http://www.benefitcosmetics.com/gp/product/B001BM9WO6/sr=1-6/qid=1224190201/ref=sr_1_6/105-1708877-8505235?ie=UTF8&n=164995011&bcBrand=core

prusseliese
16.10.2008, 23:02
Ups, welche Marken ihr kennt: Benefit, Smashbox... Auweia, da bin ich das Mädel vom Lande, hinter dem Mond gleich links!
Sieht alles wunderschön aus, ich habe noch nie etwas davon gehört!

Rubinia
16.10.2008, 23:07
Benefit ist eine kultige US-Marke, die Sachen sind so im 50th Style.
Ich glaube das gibt es nicht überall, viele bestellen im Netz, ich hab einen Counter in der Nähe :-D und dort auch schon zugeschlagen :schaem::-D

Die Sachen sind aufgrund des Kultstatus relativ teuer, das Puderchen mit 10 oder 11 :gruebel: Gramm liegt bei 32 Euro :mecker:.
Aber wenn's schee macht :-D
Kannst auf der von mir verlinkten Seite ja mal stöbern *anfix*

Du bist doch kein Mond :unglaublich:. Du bist nur noch nicht lange genug in diesem Forum :lupe: das ist alles :kuss:

prusseliese
16.10.2008, 23:17
Rubi, ich schau halt meistens bei Hauschka... aus Sicherheitsgründen will ichs auch dabei belassen.
Was tönte ich heute morgen? Schööööön einfach und so wenig wie möglich und nun bin ich auf der ultimativen Glow-Perlen-Rouge-Suche.:tocktock:

Ich geh jetzt in die Heia und hoffe, dass ich morgen die schönen Rouge(-s Mehrzahl???) vergessen hab.:bett:
Ich wünsche eine gute Nacht und schöne Träume.:traeum:

Rubinia
16.10.2008, 23:20
Dir auch :wink: ich komm mit :bett:

Mit schön einfach hab ich es auch, deshalb besteht mein MakeUp aus Puder und Rouge, Augenbrauen nachziehen und Mascara, öfter Lidstrich, Lipgloss immer :-). Das wars :zufrieden:

Aber auch für wenig will man trotzdem schöne Sachen haben :menno: :lol:

lene2002
17.10.2008, 16:48
Benefit ist eine kultige US-Marke, die Sachen sind so im 50th Style.
Ich glaube das gibt es nicht überall, viele bestellen im Netz, ich hab einen Counter in der Nähe :-D und dort auch schon zugeschlagen :schaem::-D

Die Sachen sind aufgrund des Kultstatus relativ teuer, das Puderchen mit 10 oder 11 :gruebel: Gramm liegt bei 32 Euro :mecker:.
Aber wenn's schee macht :-D
Kannst auf der von mir verlinkten Seite ja mal stöbern *anfix*

Du bist doch kein Mond :unglaublich:. Du bist nur noch nicht lange genug in diesem Forum :lupe: das ist alles :kuss:

Genau so isses ! Ich habe vor diesem Forum auch so gut wie nichts gewusst. MAC, Benefit, Seifen, Martina Gebhardt , Lush, Aubrey Organics usw.....?1?
:nixweiss::zahn:

Gogo
17.10.2008, 19:06
Ihr mögt Rouge mit Schimmereffekt?? Ich mag das gar nicht.

Ich hasse es auch, wenn in Makeup oder sogar Cremes (bei KK ja ganz häufig) solche Schimmerpartikel drin sind.

Finde, das sieht - wenn überhaupt - nur bei jungen Mädels einigermaßen was aus.

Rubinia
17.10.2008, 19:07
Ihr mögt Rouge mit Schimmereffekt?? Ich mag das gar nicht.

Ich hasse es auch, wenn in Makeup oder sogar Cremes (bei KK ja ganz häufig) solche Schimmerpartikel drin sind.

Finde, das sieht - wenn überhaupt - nur bei jungen Mädels einigermaßen was aus.

Das stimmt :five: ist auch bei Lidschatten so :-)

Das Rouge, das ich meine ist aber kein Glitzerrouge :panik: sondern macht nur über der matten Farbe einen leichten Glow, das sieht sehr frisch aus :zufrieden:.

prusseliese
17.10.2008, 19:20
Jaaa Glow, Frische.... und dieser wunderwunderschöne Tiegel! Aber das stimmt, man muß sehr aufpassen, dass das nicht ins kitschige abdriftet. Mag Glanz und (ich sag jetzt bewußt nicht Gloria) Glimmer nämlich auch gar nicht.

Jesebel
17.10.2008, 20:15
LOL - ich habe 3 Shimmerbricks von BB gekauft und alle ausprobiert und jetzt stehen sie herum, weil ich mit denen aufgetragen im Gesicht, aussehe wie eine fett-triefende Christbaumkugel! :party:

Von MAC gibt´s noch schöne Sache, die nicht so glitzern, sondern schöne Farben machen mit ganz wenig Glow.... (zur Erklärung: Glow ist der positive Effekt/Begriff in Abgrenzung zu Glitter, Fettglanz etc.pp.)! ;-)

prusseliese
17.10.2008, 22:00
Außerdem sieht die Haut bei Glow irgendwie immer so gut befeuchtet aus. Halt nicht so stumpf...

prusseliese
18.10.2008, 09:38
Oijoijoi, der Guerlain-Floh will nicht mehr aus dem Ohr weichen... Meine Lulu fährt heute in die große Stadt.... und, na ja... ach ... oder lieber doch nicht?

prusseliese
18.10.2008, 17:28
Huhu,

Und nein, ich bin überhaupt nicht fürs betrügen und fremdgehen, aber in dem Film sympathisiere ich eben total mit den beiden und finde, sowohl Francescas Mann als auch die Kinder nehmen sie doch überhaupt nicht mehr wahr. Themenwechsel...prusseliese, im Hauschka-Thread drüben erwähnst Du irgendeine tolle Mascara (ich glaube, von Clinique?), habe dazu aber nichts näheres gefunden. Kannst Du mir mal sagen, um welche es sich da genau handelt? Ich brauche nämlich eine neue und hab noch einen 15 Euro Gutschein von Douglas (kaufe dort ja normalerweise nix mehr, weil ich nur noch NK nehme, aber eine Mascara wäre ja okay und Clinique macht auch, soweit ich weiß, keine Tierversuche).

Gloria, ich weiß ja dass du keine Schwäche für meinen Lieblingstroubadour hast, zu diesem Thema hat er natürlich auch ein Lied geschrieben.
Vllt. magst du mal reinhören?

http://www.youtube.com/watch?v=3wJ2m0BoO0M&feature=related

Rubinia
18.10.2008, 20:23
Reinhard Mey, unser Lebensbegleiter :liebe:

Es gibt kein Gefühl, keinen Gedanken und keine Situation zu dem oder der er nicht ein Lied geschrieben hat, das mitten in's Herz trifft, weil es perfekt das alles widergibt, was man empfindet :-)

Er begleitet uns seit vielen Jahren als Paar, als Eltern und als Teil dieser Menschheit :lupe: :lol:.

prusseliese
18.10.2008, 20:52
Oh ja, ich verehre ihn wirklich!
Und ich hatte das große Glück am 22.September für drei Stunden seinen Worten und Klängen lauschen zu dürfen. Mich erstaut dabei immerwieder, wie bunt gemischt sein Publikum doch ist.
Zwei Reihen vor mir saß sein Freund, der Liedermacher Klaus Hoffmann (beide sind seit vielen Jahrzehnten eng befreundet), den er dann am Ende des Konzertes zu sich auf die Bühne nahm um mit ihm gemeinsam zu singen.

Rubinia
18.10.2008, 22:54
Oh wie schön :freu: wo war das denn ?

prusseliese
18.10.2008, 22:55
in der Expo-Stadt Hännowa

Rubinia
18.10.2008, 22:56
:respekt: Aber das wäre etwas zu weit für uns für einen Abend :seufz:

prusseliese
18.10.2008, 23:05
Karten für diesen Termin waren schon im Juni 07(!) bis auf Einzelplätze ausverkauft! Aber er tritt, während seiner Tournee, in so ziemlich allen größeren Städten Deutschlands auf. In seinem Heimatort Berlin sogar zweimal, soweit ich informiert bin. Und auch das Abschlußkonzert gilt den Berlinern! Für 2010 hat er seine nächste Tour angekündigt.
Und ich hoffe, es geht immer und immer so weiter. An Ideen mangelt es diesem Künstler jedenfalls keineswegs!!!

Rubi... für dich!
http://www.youtube.com/watch?v=61PL3KJFPss das war vor 2 Jahren, oder sind es schon 3 Jahre her(?) im Theater am Aegi in Hännowa (hier mit Manni Leuchter).

Rubinia
18.10.2008, 23:20
Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus :seufz:
Die Flaschenpost ist unser Goldstück :liebe:

Danke Prussie :kuss:

prusseliese
18.10.2008, 23:31
Goldstücke über Goldstücke...ich könnte mich garnicht entscheiden (muß ich auch nicht)! Stimmt, Flaschenpost ist sehr g*** (die alberne, warme Mütze geschenkt, die mir ein Arschgesicht macht) :-D. Nur dieses allseits bekannte: Über den Wolken...:pfeif: kann ich nicht leiden!!!

Rubinia
18.10.2008, 23:33
Bei der albernen warmen Mütze ist Götz Alsmann dabei, den lieben wir auch :lol:

prusseliese
18.10.2008, 23:38
Echt, das hab ich nicht rausgekriegt. Liegt der mit dem im Klintsch? Damit meine ich, in dem Lied geht es doch um einen alten Freund, der ihm auf dem Lebensweg "abhanden" gekommen ist. Meinst du das damit G. Alsmann gemeint ist?

Rubinia
18.10.2008, 23:50
Ne :lol: Götz Alsmann hat die Musik gemacht und spielt mit, guck mal auf der Hülle :lupe:

Du hast schon recht...jedes seiner Alben ist wunderbar :-).
Aber wir verbinden die Erinnerung an einen geliebten Menschen mit der Flaschenpost, das macht sie so besonders für uns...

bernstein
18.10.2008, 23:53
...

Rubinia
18.10.2008, 23:54
Bernstein grüß dich :kuss:

prusseliese
19.10.2008, 00:02
...was hab ich gesagt, was hab ich getan, dass ihn so verletzt haben mag? Kein Brief, keine Nachricht... er ruft nicht mehr an und er fehlt mir an manchen Tag!

bernstein
19.10.2008, 00:03
...

prusseliese
19.10.2008, 00:04
Mach dich auf was gefasst, Bernsteinchen!

Rubinia
19.10.2008, 00:10
Übrigens hab ich mir heute in der Stadt den Clinique Mascara gegönnt :zufrieden: ich hab braun-schwarz genommen :freu:.

Den schwarzen gab es im Set mit Kosmetiktasche, AMU Entferner und zweifarbigem Kajal (hell- und dunkelbraun) fürs gleiche Geld, ich wollte aber braun-schwarz :menno: passt besser zu meiner hellen Haut und dem tizianroten Haar :zufrieden:

prusseliese
19.10.2008, 00:15
Ich hab ihn ja erstmal als Probiergröße, aber den hole ich mir auf jeden Fall auch im Original. Allerdings in schwarz. Augenbraue und Wimpern sind auf einer Seite hellblond und auf der anderen Seite dunkel bei mir. Sowas hat die Welt noch nicht gesehen!!!

Rubinia
19.10.2008, 00:18
Dann ist schwarz natürlich perfekt ;-).

Ich bin morgen mal gespannt, heute hab ich ihn nicht mehr probiert :nein:

Ich bin komplett platt :lol: und sag mal Gute Nacht ihr beiden :bett:

Bernsteinchen :top: sehr sehr hübsch hast du dich umgezogen :lol:.

prusseliese
19.10.2008, 00:22
Oh ja, Bernsteinchen und so gar nicht herbstlich.

Gute Nacht, liebe Rubi und träume was Schönes!
Für mich ist auch gleich Schicht im Schacht und ich sags mal mit Reinhards Worten:

Gute Nacht, Freunde...es wird Zeit für mich zu gehn! :wink:

bernstein
19.10.2008, 00:23
...

prusseliese
19.10.2008, 00:36
Gute Nacht, Jim Bob...:bett:

Bernsteinchen, bitte schön....http://de.youtube.com/watch?v=EYgCdGXkpBg&NR=1

prusseliese
19.10.2008, 17:39
Ohje, hier hat ja heute niemand Guten Morgen gesagt... nun ja, ich wünsche euch dann eben mal einen Guten Abend!

Rubi, deckt sich den unser Mascara-Empfinden auch? Was sagst du?

Rubinia
19.10.2008, 17:45
Prussie :wink: ich finde ihn vom Handling toll und die Wimpern sind auch klasse, konturiert und trotzdem natürlich.

Jetzt kommt noch das abendliche Abschminken und dann werde ich sehen ob ihn meine Augeninnenwinkel auch mögen :lol:

prusseliese
19.10.2008, 17:50
wirst sehen, Abschminken ist easy und auch meine Augen sind sehr empfindlich - es gibt da keinerlei Probleme (im Gegensatz zur Mascara vom Doc!). :amu:

Rubinia
19.10.2008, 17:56
Ich werde berichten :freu:

Rubinia
19.10.2008, 22:05
Das Abschminkprozess ist ohne nennenswerte Vorkommnisse vonstatten gegangen :strammsteh:. Alles fühlt sich beruhigt an :zufrieden:

bernstein
19.10.2008, 22:08
...

prusseliese
19.10.2008, 22:12
Fein, fein... sag ich doch, Rubi. Ich sing ein Loblied drauf. :sing:

Huhu Bernsteinchen, das geht mir mit dem Fernsehen ganz genauso. Nur den alten fiesen Doktor House kann ich nicht lassen. Du sieht, ich habs halt mit den Dogtas!

Gogo
19.10.2008, 22:28
Guten Abend meine Lieben,

ich habe mir gestern auch den High Impact Mascara von Clinique geholt, aber noch nicht getestet.

Als letztes hatte ich so eine Billig Mascara von essence, die sogar richtig gut war, erst recht für den Preis. Allerdings bekam ich da im Laufe des Tages Probleme mit leichten Rötungen und nach dem Abschminken war das Oberlid gerötet.

Bin mal gespannt, wie das mit dem Clinique wird.

Jesebel
19.10.2008, 22:29
Nur so zur allgemeinen Info an die es interessiert:

Ich war gerade im Baader-Meinhof-Komplex im Kino in der Lichtburg, ist ja gestern 70 geworden: Film ist garnicht schlecht, zeigt ganz gut den Gang der historischen Ereignisse und ist nicht so überzogen oder sensationsheischend wie ich das von einem Eichinger-Film gedacht hätte!

Kann man/frau also ruhig reingehen, keine Geldverschwendung und das kommt meines Erachtens bei aktuellen Kino-Filmen eher selten vor! Und bei deutschen erst recht (womit ich fast beim Thema hier wäre :zufrieden: )!

prusseliese
19.10.2008, 22:32
Ok, der R.M. kann aber ganz anders. Für die nicht so zart Beseiteten...horcht mal rein:
http://www.youtube.com/watch?v=BDaXoTH8MNY

so, jetzt lass ich euch aber auch mit meinem Lieblingsinterpreten in Ruhe!!! Ist meiner...:menno:

Tja Rubi, wie du schon ganz richtig anmerktest, es gibt nicht viele Themen, über die er noch kein Lied verfasst hat!

bernstein
19.10.2008, 22:43
...

prusseliese
19.10.2008, 23:06
:wink:Gloria, ich benutze den jetzt schon ein paar Tage. Es gibt keine Klagen. Alles ist gut. Hoffentlich gefällt er dir auch.

Bernsteinchen, witzig denn ich lasse beim Kauf meistens meine Nase entscheiden. Ups. Jetzt war das wohl eher der Hauschka-Thread. Na, egal oder?
Jesebel, mich interessiert der Film sehr. Der ist übrigens ab 12 Jahren freigegeben. Martina Gedeck ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Ich bin gespannt.

Jesebel
19.10.2008, 23:14
Bernstein: Also, ich denke ab 14 Jahren kann man den auf jeden Fall gucken - brutaler als die Nachrichten im Fernsehen ist der nicht - aber Deine Kinder (nehme ich mal an?!!) sollten ein bißchen geschichtlichen Hintergrund schon haben zum Thema - aufgrund der zeitlichen Vorgaben bei einem Kinofilm kann man die Flut der ganzen Ereignisse halt nur relativ gerafft darstellen. Gut fand ich, dass es gerade nicht um Sex etc. geht - hätten sie ja auch wieder machen können nach dem Motto Sex sells - nur die Attentate und so sind halt im Nachrichtenstil dargestellt, aber auch nicht blutrünstiger - teilweise sogar nur erzählt und nicht nochmal in Bildern (z.B. die Flugzeugentführung), was ich wiederum besonders angenehm empfand, da man vieles ja auch kennt und es so weniger reißerisch wirkt. Also ich würde den Film als Lehrer sogar im Geschichts- /Poitlik-Unterricht zeigen, wenn ich das Thema durchgenommen hätte, so als Abschluss!

Prussie: ja, die Gedeck mag ich besonders gerne von den deutschen Schauspielerinnen (wir scheinen da ja insgesamt einen ähnlichen Geschmack zu haben) - und sie spielt wieder mal souverän die Ulrike Meinhof! Passt Alles!!!

(Bei mir gehen die Smileys gerade nicht - daher ganz bildlos!)

prusseliese
19.10.2008, 23:19
So, bin schnell nochmal aus dem Bett gekrabbelt, weil ich euch hier noch eine Gute Nacht wünsche wollte (hätt ich beinahe vergessen).:wink:

Jesebel, mein Papa und ich hatten damals sogar zum Pilzesuchen im Wald unser kleines rotes Miniradio dabei, um bei der Flugzeugentführung in Mogadischu auf dem Laufenden zu sein.

Ich habe dir ein paar Smilies geschickt, denn ich brauch sie heute nicht mehr... guuuuute Nachacht!

bernstein
20.10.2008, 21:38
...

prusseliese
20.10.2008, 21:44
Huhu Bernsteinchen :wink:, das war gestern. Heute bin ich noch nicht im Bettschen.

bernstein
20.10.2008, 21:51
...

prusseliese
21.10.2008, 09:19
...ja, nennt man das nicht doppelte Buchführung?

Und ich wünsche euch heute einfach einen schönen Tag, liebe Mädels!

lene2002
21.10.2008, 17:24
Hallo,
wir haben den Baader-Meinhof-Komplex am Wochenende gesehen, er ist klasse, absolut lohnenswert, gerade für Martina Gedeck- und Moritz Bleibtreu-Fans wie mich.
Aber gerade zum Ende wird er sehr brutal, also ab 12 - ich weiss nicht...
:wink:

@Prusseliese , alles ok, morgen gehe ich zur Post. ;-)

prusseliese
21.10.2008, 17:58
Supi, das ging aber fix. Dann gibts ja am Freitag wie gewoht die Maske ;-)

prusseliese
21.10.2008, 18:01
Hat jemand von euch den Film: Das Beste kommt zum Schluß mit Jack Nicholson und Morgan Freeman gesehen?

prusseliese
21.10.2008, 20:57
Schlangen- und Rattenliebhaber bitte eintreten...:geehrtbin:. Ich bin dann mal kurz weg - nicht dass ich :angst: hätte.:wegrenn: :unglaublich::weiche::panik:

CorTiMam
21.10.2008, 22:24
Schlangen und Ratten gehen ja irgendwie gerade noch so, aber bei achtbeinigen Tieren von angemessenem Format, womöglich noch mit flauschiger Behaarung, siehst Du von mir nur noch den berühmten Kondensstreifen oder ich falle einfach nur völlig plump und ohne Vorwarnung tot um! :angst:

prusseliese
21.10.2008, 22:39
:lautlach: jedem Tierchen sein Pläsierchen...

CorTiMam
21.10.2008, 22:45
Nö, Spinnen sollen bitte woanders pläsieren, nicht in meiner Gegenwart! :zickig:

lene2002
22.10.2008, 10:12
Nö, Spinnen sollen bitte woanders pläsieren, nicht in meiner Gegenwart! :zickig:

Ja bitte, unbedingt !:-(

Gegen Ratten und Schlangen habe ich nichts, aber bitte nicht in meinem Haus !

Cortimam, lange nichts mehr von dir gelesen ! Gehts dir gut ?:-)

Tiggerchen
22.10.2008, 10:43
Ah..ich bin hier richtig ;-)

Also gegen Schlangen hab ich auch was, weil die Ratten fressen.
Ich kann nur mit Ratten im Haus :zustimm:

lene2002
22.10.2008, 10:45
...und ich kann nur mit Katzen im Haus. ;-)

Tiggerchen
22.10.2008, 10:46
Solche Spinnen , bei denen man schon die Haare auf ihren Beinen sehen kann und in ihre 8 Augen blicken kann - :panik:
Da hab ich dann immer das Gefühl ich muß das hier machen::hammer:

Tiggerchen
22.10.2008, 10:47
Katzen haben wir keine- Mann ist allergisch drauf und mag sie nicht. Wers galubt...und warum spielt er dann mit den jungen Katzen bei meinen Großeltern bis die Augen zuschwellen??:irre:

lene2002
22.10.2008, 10:53
Solche Spinnen , bei denen man schon die Haare auf ihren Beinen sehen kann und in ihre 8 Augen blicken kann - :panik:

Genau das mache ich dann auch, wenn der Kater sie nicht schon voher frisst. :urgs:

prusseliese
22.10.2008, 10:58
...einfach nur zum :wegrenn:

Rubinia
22.10.2008, 11:06
Genau das mache ich dann auch, wenn der Kater sie nicht schon voher frisst. :urgs:

Die Armen :-( bei uns wird jede Spinne rausgetragen oder irgendwie sonst lebend entfernt :zufrieden:.
Tierchen ist Tierchen :menno: egal ob Schmusekater oder Tierversuche oder "häßliche" Tiere.

prusseliese
22.10.2008, 11:16
Ja, Rubi... halt ich auch so. Fliegen und auch Spinnen werden mit dem Gläser-Postkartentrick eingefangen und in die Freiheit gebracht.

Rubinia
22.10.2008, 11:18
Genau :five: bei uns ist es ebenso, ein Glas und eine Karte stehen immer irgendwo zum Einsatz bereit :lol:

lene2002
22.10.2008, 11:40
Bei allem anderen Getier mache ich es auch, und natürlich wenn die Kinder dabei sind, aber wenn ich gemütlich im Bett bei einem guten Buch liege und Madame Kellerspinne mit Megabeinen und langen Haaren hereinspazier kommt - dann kann ich einfach nicht anders.

Rubinia
22.10.2008, 11:51
Das macht dann Göga :-D

Apropos Kinder :ohnmacht: ich hab einmal eine Lebensmittelmotte, die in mein Mehl Eier legen wollte im freien Flug erschlagen. Da hat mein Sohn den halben Nachmittag nix mehr mit mir geredet :zickig: obwohl ich ihm erklärt habe, dass diese Tiere eine Seuche sind :seufz:

lene2002
22.10.2008, 12:04
:lol:
Meine Tochter liebt auch alle Tiere. Und sie isst natürlich nur Wurst und Hack - das sieht nicht so lebendig aus. :irre:

Und Umweltschutz ist auch ihr Thema, bei jedem Krümel, der auf den Boden fällt kommt die Frage : " Kann der liegen bleiben ? Verrottet der ? "

Rubinia
22.10.2008, 12:07
Das find ich okay :top: man kann die Kinder für die Umwelt garnicht früh genug sensibilisieren :zufrieden:. Irgendwas bleibt auch im späteren Leben hängen und die Gesellschaft hat eh schon genug Probleme mit Jugendlichen, die nix interessiert und die in nichts einen Wert erkennen :-(

Da kann man im Elternhaus schon frühzeitig mitarbeiten :-)

Tiggerchen
22.10.2008, 12:08
Ich habe die Fruchtfliegen nicht töten wollen...nun habe ich eine Überbevölkerung....und erst wieder eine Falle gegen Fruchtfliegen.

Rubinia
22.10.2008, 12:09
Ja...es gibt durchaus Grenzfälle :lol:

prusseliese
22.10.2008, 12:13
:lol:
Meine Tochter liebt auch alle Tiere. Und sie isst natürlich nur Wurst und Hack - das sieht nicht so lebendig aus. :irre:Und Umweltschutz ist auch ihr Thema, bei jedem Krümel, der auf den Boden fällt kommt die Frage : " Kann der liegen bleiben ? Verrottet der ? "

Lene, genau solche Wurst-Hack-Vegetarier sind Töchterchen und ich! :-D

prusseliese
22.10.2008, 12:19
Wir haben sogar mal auf dem Dachboden eine Lebendfalle für eine Maus, die dort ihr Unwesen trieb aufgestellt. Weil wir sie letztendlich nicht töten wollten.
Das bitterböse Ende dieser Geschichte war nur... wir haben die Maus und die Falle dort oben komplett vergessen!:betruebt:. Da hadere ich heute noch mit mir...

Noki
22.10.2008, 13:21
Darf ich mich dazu gesellen? :wink:

Wir haben schon öfters im Garten Fallen aufgestellt weil wir eine Maulfwurf-Plage haben und meine Eltern sich tierisch über die Wühllöcher aufregen und der gesamte Rasen immer kaputt geht. Bisher war dort aber "nur" eine Maus drin. Die Maulwürfe sind wohl zu schlau.

Also Mäuse find ich niedlich die könnt ich nie töten aber Ratten und Spinnen gehen gar nicht. Ich kann nichtmal ne Spinne anfassen oder selbst mit ner Klatsche töten. Selbst da bekomm ich Panik. Das muss immer jemand anderes machen, ich fange nur an zu schreien sobald ich so ein Vieh sehe. Vor allem diese dicken schwarzen mit den haarigen Beinen lösen bei mir richtige Zitteranfälle aus. Aber diese dünnen mit den langen Beinen gehen so grade noch aber trotzdem kann ichs nicht haben wenn ich im Bett liege und von oben eine runtergekrabbelt kommt, da bin ich so schnell ausm Bett wie sonst nie. :unglaublich: Wäre eine Alternativ-Methode um mich morgens ausm Bett zu kriegen. Aber ich glaub da steh ich lieber freiwillig auf. :rolllach:

Wir hatten mal im Wohnzimmer einen kleinen süßen Frosch rumhüpfen weil der durch die offene Terassentür reingekommen ist. Den haben wir auch in einem Glas reingesetzt und dann wieder nach draußen gebracht. Der war so niedlich am liebsten hätt ich ihn behalten. :-D

Aber Spinnen, Ratten und auch Schlangen mag ich gar nicht! Das sind für mich einfach ekelerregende Tiere. :schnellweg:

Gogo
22.10.2008, 15:18
Huhu,

uih, hier bin ich ja genau richtig :zustimm:

Ich hatte auch eine ganz schimme Spinnen-Phobie, inzwischen ist es aber deutlich besser geworden. Kleine Spinnen kann ich schon selbst rausbringen, bei den größeren macht das mein Freund. Totgemacht wird in meinem Beisein kein Tier. Denn was kann das Tier dafür, daß ich mich vor ihm ekele oder Angst habe? Das ist ja allein mein Problem.

Wir haben hier, da fast ländlich, ziemlich viele Viecher....auch Asseln, Ohrenkriecher (wie heißen die eigentlich richtig??) und ähnliches Getier verirrt sich immer mal ins Haus. Ganz furchtbar finde ich diese riesigen Schnaken (??) - sehen aus wie fliegende Spinnen, wißt Ihr, was ich meine. Wenn so was mit mir in einem Raum ist, fang ich auch das Schreien an :-D

Ich bin Immer-wieder-Vegetarier...zwischendurch packt es mich halt doch mal, aber eigentlich esse ich Wurst oder einen Burger eh nur mit schlechtem Gewissen und teilweise ekelt es mich hinterher auch, so daß mir dann sowieso gleich wieder der Appetit vergeht. Ich finde die Massentierproduktion, -haltung und -tötung eigentlich genau so schlimm wie Tierversuche.

Naja, und ich hab einen halben Zoo zuhause, bin der totale Tierfreak: Außer den Rattis haben wir noch vier Degus, zwei Kaninchen, einen Hamster und eine Hündin. Alle aus dem Tierschutz (außer die Kaninchen).

Und schaut mal, die sind doch nicht eklig, oder???

http://farm1.static.flickr.com/135/377795158_2130a1232a.jpg

prusseliese
22.10.2008, 17:23
Wie sie so neckisch aus ihrer Hängematte gucken, erinnern sie doch etwas an Meerschweinchen.

Ja, Gloria manchmal bekommt ich auch so einen Heißhunger auf Burger oder wenn wir grillen, dann sag ich auch nicht nein. Fleischessen ist aber eher die Ausnahme bei mir.
Zu Ohrenkriecher sagen wir Ohrenkneifer.

Tiggerchen
22.10.2008, 17:26
@ gogo: SIND DIE LIEB!

Mein Mann hält mich ja zurück- mein Bremser. SOnst hätte ich schon eine 4. Ratte und einen größeren Käfig! Und Wüstenrennmäuse...

Tiggerchen
22.10.2008, 17:32
Da habe ich eines gefunden von Aurelia, Katharina und Salome- sie lieben es sich in ein Rohr zu drücken ;-)

Die anderen Bilder habe ich am Stad PC. Da muß ich mal Bilder transferieren...

http://img385.imageshack.us/img385/4421/pict0030wb4.jpg (http://imageshack.us)
http://img385.imageshack.us/img385/pict0030wb4.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img385/pict0030wb4.jpg/1/)

Man beachte diesen süssen Rücken! Man merkt gleich: diese Ratte kennt keine Katzen, da kann sie ruhig den Schwanz raushängen lassen....
http://img390.imageshack.us/img390/5187/pict0058an8.jpg (http://imageshack.us)
http://img390.imageshack.us/img390/pict0058an8.jpg/1/w240.png (http://g.imageshack.us/img390/pict0058an8.jpg/1/)

Tiggerchen
22.10.2008, 17:33
Hoffe, es graust keinen wegen dem Schwanz!

CorTiMam
22.10.2008, 19:12
Cortimam, lange nichts mehr von dir gelesen ! Gehts dir gut ?:-)

Ja, danke der Nachfrage, bin nur zurzeit so eingespannt, dass ich kaum mehr Zeit für das Forum habe, gleich nachher muss ich auch zum Elternabend, aber ab morgen glaub ich :gruebel: sind die gröbsten Sachen wech und erledigt und ich bin wieder FREEIII :-D.

...und ich kann nur mit Katzen im Haus. ;-)

Ich auch! 2 Stück aktuell, mehr darf ich nicht :-(.

Ich auch! Aber mich ekelt derartig, dass ich größere Spinnen nicht mal erschlagen könnte! Furchtbar, ich leider ernsthaft unter Arachnophobie!

Ich mag auch nicht, dass wegen mir Tiere sterben müssen, nicht mal Spinnen. Wenn jemand in meiner Nähe bereit ist, ein größeres Expemlar rauszutragen - bitte schön, habe ich nix dagegen! Die kleinen muss ich (leider) gleich erschlagen, ich kann nicht wissentlich mit Spinne leben!

Allerdings bei Fliegen, Stechmücken und Konsorten hört mein Mitgefühl zu 99% auf. Die werden gejagt... Zwei, drei Obstfliegen könnte ich noch ertragen, aber die vermehren sich ja immer gleich so rasant (immer diese Übertreibungen.... tstststs).

So, nun noch schnell Haare waschen, SO kann ich nicht unter die Leute gehen :-D.

Wenn ich nicht zu spät heimkomme, gucke ich nochmal rein. :wink:

Gogo
22.10.2008, 22:27
@Tiggerchen:

Ja, das waren zwei ganz süße, Papa und Sohn. Ich hatte aus dem Tierheim die halbe Family, also den Papa und drei Söhne. Leider sind inzwischen alle hinter der Regenbogenbrücke. Tyler, der linke in der Hängematte und einer der Söhne, wurde fast drei Jahre alt (es fehlten sechs Wochen), das war der bislang älteste.

Sind das deine ersten Ratten? Mein Freund ist zum Glück genauso tierlieb wie ich. Von den sechs kleinen Böckchen, die wir vor einigen Wochen aufgenommen haben, wollte ich eigentlich nur vier und da sagt er doch tatsächlich als wir in der Pflegestelle vor dem Käfig standen: "Ach was, wir nehmen die alle" :-D

Ich habe aber auch eine große Voliere und demnächst fangen wir an, einen Schrank für die Rattis umzubauen, die Voliere rostet denen nämlich langsam unterm Hintern weg.

Deine Mädels sind auch ganz süß :zustimm::zustimm::zustimm: Wir hatten auch mal Mädels, aber die waren so furchtbar tumoranfällig :-(

lene2002
22.10.2008, 23:40
Wir haben sogar mal auf dem Dachboden eine Lebendfalle für eine Maus, die dort ihr Unwesen trieb aufgestellt. Weil wir sie letztendlich nicht töten wollten.
Das bitterböse Ende dieser Geschichte war nur... wir haben die Maus und die Falle dort oben komplett vergessen!:betruebt:. Da hadere ich heute noch mit mir...

Prussie, tut mir ja leid, aber im ersten Moment musste ich wirklich lachen...
Hoffentlich verstehste mich nicht falsch, war der erste Impuls.:peace:

@Corti - stell dir vor, ich darf nur eine Katze , und selbst die wird vom Gatten nur geduldet. :tocktock:

@Gogo, die Ratten finde ich wirklich nett,
@Tiggerchen , deine natürlich auch ! ;-)

lene2002
22.10.2008, 23:42
... achso, gute Nacht wünsche ich ! :schmatz:

prusseliese
22.10.2008, 23:46
Schöne Träume! :traeum:

prusseliese
22.10.2008, 23:53
Noch ne kurze Anmerkung:

Eine Katze hätte ich auch gerne, aber ich bin ein Fan von meinen gefiederten Freunden dort draußen. Blaumeise, Kohlmeise, Grünfink, Zaunkönig, Herr Buchfink mit seiner Frau, Spätzchen, Stieglitz und gaaaanz doll liebe ich mein Rotkehlchen!!! :-)
Für reichtlich Katzen sorgen schon meine Nachbarn.

Ich liebe die Tiere draußen in freier Natur. Ich mag keins einsperren!
Oh, und eh ichs vergesse - wir haben Unmengen von Fledermäusen...

CorTiMam
23.10.2008, 08:54
Meine Katzen sind Freigänger, die werden auch nicht eingesperrt :zumgluecknein:. Ich liebe die Vögel auch alle - meine Katzen allerdings auch - und deshalb haben wir im Herbst/Winter auch immer ein schönes Vogelhäuschen draußen im Garten, das auch recht rege besucht wird (ich nenne es mit meinem etwas seltsamen Humor auch gerne die Katzenfutterstation :teufelfies:. Nein, in Wirklichkeit tut es mir schrecklich leid um jeden Vogel, Maus, Mauswiesel, Maulwurf, Eidechse, Blindschleiche, etc. die meine Damen anschleppen, aber das ist nunmal auch Natur, so schlimm ich es auch finde.

Meine Mädels haben leider die blöde Angewohnheit, ihr Fressi erst mal noch zum Spielen lebendig ins Haus zu holen (wir haben eine Katzenklappe im Keller). Was ich schon Mäuse und Vögel lebendigerweise gefangen und wieder ausgesetzt habe, kann sich kein Mensch vorstellen. Bin schon Mäusefangprofi :-D

lene2002
23.10.2008, 09:12
Meine Katzen sind Freigänger, die werden auch nicht eingesperrt :zumgluecknein:. Ich liebe die Vögel auch alle - meine Katzen allerdings auch - und deshalb haben wir im Herbst/Winter auch immer ein schönes Vogelhäuschen draußen im Garten, das auch recht rege besucht wird (ich nenne es mit meinem etwas seltsamen Humor auch gerne die Katzenfutterstation :teufelfies:. Nein, in Wirklichkeit tut es mir schrecklich leid um jeden Vogel, Maus, Mauswiesel, Maulwurf, Eidechse, Blindschleiche, etc. die meine Damen anschleppen, aber das ist nunmal auch Natur, so schlimm ich es auch finde.

Meine Mädels haben leider die blöde Angewohnheit, ihr Fressi erst mal noch zum Spielen lebendig ins Haus zu holen (wir haben eine Katzenklappe im Keller). Was ich schon Mäuse und Vögel lebendigerweise gefangen und wieder ausgesetzt habe, kann sich kein Mensch vorstellen. Bin schon Mäusefangprofi :-D

Das kenne ich auch ! :-(

prusseliese
23.10.2008, 09:12
Guten Morgen!
Das ist der Punkt. Genau aus diesem Grund werde ich keine Katze haben!!!

lene2002
23.10.2008, 09:17
Guten Morgen Prussie :wink:,
bei Katzen scheiden sich wirklich die Geister.Wir hatten immer Katzen, ich kann irgendwie garnicht ohne.

CorTiMam
23.10.2008, 09:31
Ohne Katze :angst: nöööööööö, geht nicht !

Noki
23.10.2008, 12:01
Dann oute ich mich jetzt mal: ich mag Katzen nicht! :deckung:

Heute ist hier zum Glück wieder Sonnenschein. :sonne: Das wollt ich auch geraten haben, denn Samstag gehts auf die Kirmes ich hoffe das Wetter hält sich. :sing:

prusseliese
23.10.2008, 18:31
Ok, dann bin ich halt mal ne alte Petzeliese, aber Gogo hat heute Geburtstag und ich finde, wir sollten ihr alle zusammen mal ein Geburtstagsständchen singen, oder? :lebehoch:

Noki
23.10.2008, 18:36
Happy Birthday to You!!!!

:sekt: :party:

Alles Liebe von mir zum Geburtstag gogo! :knuddel: :blume:

CorTiMam
23.10.2008, 19:01
:sing: Heute kann es regnen, stürmen oder schneien,
denn Du strahlst ja selber, wie der Sonnenschein,
Heut ist Dein Geburtstag,darum feiern wir
alle Deine Freunde freuen sich mit Dir! :sing:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! :blume:

prusseliese
23.10.2008, 19:34
Happy Birthday, Gogo... may all your dreams come true! :rosenregen: http://www.youtube.com/watch?v=NxJzqtBixwY

Noki
23.10.2008, 23:58
Mal was ganz anderes, völlig neues Thema :-D

Ist jemand von euch mit einem Mann verheiratet (zusammen lebend) der bei der Bundeswehr tätig ist? Wenn ja, kann mir jemand was zu einer Beziehung mit einem Soldaten erzählen? Vielleicht habt ihr ja auch Freunde, Verwandte oder Bekannte die in einer solchen Beziehung leben und könnt mir darüber etwas berichten (sofern es nicht zu sehr ins Private geht natürlich ;-) )

Weshalb ich auf die Frage komme? Nunja bei mir steht das momentan zur Diskussion. Mein Freund (ja, genau der mit dem es in letzter Zeit gekriselt hat :schaem: ) hat sich nämlich jetzt bei der Bundeswehr für die Feldwebellaufbahn beworben. Er meinte zwar, es stünde noch gar nichts fest, er würde wenn überhaupt erstmal zu einem Einstellungstest geladen werden und dann würde sich ja erst entscheiden ob er genommen wird oder nicht. Aber ich mach mir trotzdem irgendwie einen Kopf deswegen. Er versucht zwar mich zu beruhigen und meint, wenn er hier weg müsste würd er mich natürlich mitnehmen aber irgendwie kann ich mich damit nicht so anfreunden und weiß nicht genau was da überhaupt auf mich (oder auf uns besser gesagt) so richtig zu kommt. :-(

Also falls jemand etwas darüber berichten kann, her mit euren Erfahrungen!

CorTiMam
24.10.2008, 08:27
Eine meiner besten Freundinnen ist mit einem Berufsbundeswehrler verheiratet und auch die Schwester meiner Schwägerin.

Was genau interessiert Dich denn da? Wegen Versetzung o.ä. kann ich jetzt nicht viel sagen, weil beide seit Jahren am Ort ihrer Wahl wohnen und arbeiten (bzw. in der Nähe).

Die Schwester der Schwägerin war mit ihrem Mann mal für ein Jahr in Goosebay, Kanada. Da sie damals noch kinderlos waren, war das ok für sie - ein Jahr geht auf einigermaßen schnell vorbei...

Für diverse Auslandsposten (über mehrere Jahre) kann/muss man sich wohl auch bewerben, soweit ich das mitbekommen habe.

Auslandseinsätze, die mehrere Wochen dauern, kommen allerdings schon ab und zu mal vor.

Beide Frauen (inzwischen mit Familie) kommen aber sehr gut damit zurecht :zustimm:.

Noki
24.10.2008, 10:31
Ohje, das hatte ich befürchtet: Das die Auslandseinsätze Pflicht sind. :-( Kann mir das nicht vorstellen, so lange getrennt von meinem Liebsten zu sein.

lene2002
24.10.2008, 10:35
Der Mann einer Freundin geht demnächst für 4 Monate nach Afghanistan, und das über Weihnachten, Frau und zwei kleine Kinder bleiben zu Hause. :-(

lene2002
24.10.2008, 10:36
Gogo ! Auch von mir alles Liebe und Gute zum Gebutstag.
:rosenregen:

Noki
24.10.2008, 10:39
Das ist ja eine Horrorvorstellung lene :neeein: Das würd ich glaub ich nicht packen. Ach menno wieso muss er auch unbedingt zur Bundeswehr wollen.

lene2002
24.10.2008, 10:45
Das ist ja eine Horrorvorstellung lene :neeein: Das würd ich glaub ich nicht packen. Ach menno wieso muss er auch unbedingt zur Bundeswehr wollen.

Man hat schon eine gewisse Jobsicherheit, das ist sicher ein Grund. Aber halt auch Pflichten.
Für mich ist das auch eine absolute Horrorvorstellung, und so gut bezahlt werde diese Einsätze auch nicht. Und ein Menschenleben ist sowieso unbezahlbar.

Rubinia
24.10.2008, 10:48
Man hat schon eine gewisse Jobsicherheit, das ist sicher ein Grund. Aber halt auch Pflichten.
Für mich ist das auch eine absolute Horrorvorstellung, und so gut bezahlt werde diese Einsätze auch nicht. Und ein Menschenleben ist sowieso unbezahlbar.

Das stimmt Lene :five: aber zum Glück ist es ja eine freie Entscheidung ob man das möchte, dann muss man neben den Vorteilen halt auch die Nachteile in Kauf nehmen :nixweiss:

Mein Sohn macht grad Zivildienst und malocht psychisch und physisch anstrengend in der häuslichen Pflege 8 Stunden am Tag...

Noki
24.10.2008, 10:52
Ja und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so eine Beziehung funktionieren kann, wenn der Mann ständig nicht zuhause ist. Da entfremdet man sich doch total nach einer gewissen Zeit. :-(

Mein Freund hat vor 2 Jahren seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr gemacht, die ganz normalen 9 Monate. Und danach war er schon am überlegen sich verpflichten zu lassen aber ich wollte das nicht und es hätte sowieso nicht geklappt weil er irgendwie nicht unter kam, ich weiß nicht mehr genau.

Ja und jetzt hat er sich aber wieder beworben. Und ich wusste davon gar nichts und er erzählte mir das letzens mal eben so nebenbei. Deswegen gab es auch wieder Stress und ich hatte soviel geweint. Naja und jetzt wartet er halt erstmal ab, was da zurück kommt, ob er eingeladen wird und so weiter... :seufz:

lene2002
24.10.2008, 10:53
Das stimmt Lene :five: aber zum Glück ist es ja eine freie Entscheidung ob man das möchte, dann muss man neben den Vorteilen halt auch die Nachteile in Kauf nehmen :nixweiss:

Mein Sohn macht grad Zivildienst und malocht psychisch und physisch anstrengend in der häuslichen Pflege 8 Stunden am Tag...

Wem sagste das , Rubi. Ich bin :schwester: .

Rubinia
24.10.2008, 11:00
Lene :kuss: damit sich das nicht falsch anhört :lol:
Mein Sohn macht das sehr gerne, er hat es sich ausgesucht. Ich meine damit halt nur, dass alles im Leben seinen Preis hat...und man diese Dinge eben freiwillig entscheiden kann.

Wer sich als Berufssoldat verpflichtet muss wissen, dass er das eventuell im schlimmsten Fall mit dem Leben bezahlen muss :-(...da sind Gedanken an die zeitweisen Trennungen von der Familie Kleinkram dagegen.

Aber wie gesagt, man kann es sich ja aussuchen...

lene2002
24.10.2008, 11:02
Lene :kuss: damit sich das nicht falsch anhört :lol:
Mein Sohn macht das sehr gerne, er hat es sich ausgesucht. Ich meine damit halt nur, dass alles im Leben seinen Preis hat...und man diese Dinge eben freiwillig entscheiden kann.

Wer sich als Berufssoldat verpflichtet muss wissen, dass er das eventuell im schlimmsten Fall mit dem Leben bezahlen muss :-(...da sind Gedanken an die zeitweisen Trennungen von der Familie Kleinkram dagegen.

Aber wie gesagt, man kann es sich ja aussuchen...

Richtig Rubi. :zustimm:

CorTiMam
24.10.2008, 11:05
Also wegen der Entfremdung.... meine Freundin schluckt zwar schon gelegentlich, wenn er mal weg muss (1-2mal im Jahr, öfter ist das glaub ich nicht, und dann zwischen 1 - 6 Wochen, aber ich frag sie lieber mal, bevor ich hier Falschmeldungen setze), aber sie kommt gut zurecht, trotz 2 kleiner Kinder. Eine Entfremdung findet bei ihnen dadurch überhaupt nicht statt, im Gegenteil sagt sie, dass man sich dann wieder sehr aufeinander freut :zustimm:.

Ich habe allerdings manchmal (vor allem auch aus eigener Erfahrung) das Gefühl, dass man mit den Trennungen besser zurecht kommt, wenn man etwas "älter" wird. Vor 10 - 15 Jahren hatte ich wegen einer Woche schon Krisen, heute ist das kein Thema mehr. Natürlich ist es schöner, wenn der Mann da ist, aber durch die Trennung kommt auch wieder ein wenig Spannung in die Beziehung.

Hat alles seine Vor- und Nachteile, wie schon gesagt wurde :nixweiss:.

lene2002
24.10.2008, 11:08
Ja, ich glaube auch, dass es eine Frage des Alters ist. Man ist einfach gefestigter - wir sind es jedenfalls.

Tiggerchen
24.10.2008, 11:36
Wenn mein Mann beruflich weg mußte, dann habe ich voll gut gelernt...

Gogo
24.10.2008, 14:31
Huhu meine Lieben,

ich danke Euch ganz herzlich für die Glückwünsche :-):-):-)

Mein Freund und ich hatte die ersten zwei Jahre eine Fernbeziehung (ich Frankfurt, er Kiel) und ich empfand die Trennungen schon immer ziemlich hart. Wobei wir ja wenigstens jeder ganz normal zu Hause waren und nicht irgendwo an der Kriegsfront.

Also ich würde die Krise kriegen, wenn mein Freund sich bei der Bundeswehr verpflichten würde und zu solch gefährlichen Auslandeinsätzen müßte,

Mal was ganz anderes: Einige von Euch haben doch sicher einen Wäschetrockner?? Ich noch nicht, möchte mir jetzt aber einen zulegen. Und nun stehe ich vor der Entscheidung Kondens- oder Ablufttrockner. Für einen Ablufttrockner wäre in unserem Keller schon alles vorbereitet, da der Vorbesitzer des Hauses einen hatte.

Die Mutter meines Freundes ebenfalls und die Wäsche kommt da immer ganz superflauschig und trocken raus.

Meine Erfahrungen mit Kondenstrocknern beziehen sich leider lediglich auf einen Waschsalon (während einer Umzugsphase) und das Ergebnis war da sehr unbefriedigend, denn die Wäsche wurde nie richtig trocken (selbst bei doppelt durchgeführtem Programm nicht) und wir mußten die dann zuhause noch über Nacht auf den Balkon hängen.

Nun vermute ich aber eher mal, daß das an den Betreibern des Waschsalons lag und die die Geräte einfach nicht gründlich gewartet haben, denn im Sinne des ERfinders kann es ja nicht sein, daß ich die Wäsche nicht trocken kriege??

Wie sind denn da Eure Erfahrungen und wozu würdet Ihr raten? Im Handel sieht man ja fast nur Kondenstrockner, ist für Wohnungen ja auch wesentlich praktischer und praktikabler. Aber wir hätten halt die Möglichkeit für beides.

CorTiMam
24.10.2008, 15:14
Raten kann ich Dir zu nichts, weil ich mich mit Kondenstrocknern auch nicht auskennel, gogo. Aber wir haben einen Ablufttrockner gekauft (vor 8 Jahren), weil er schlicht und ergreifend günstiger in der Anschaffung war. Und ich bin vollauf zufrieden :zustimm:.

prusseliese
24.10.2008, 15:25
Mein Sohn hat sich auch gegen die Bundeswehr und für den Zivildienst ausgesprochen. Ich finde die Entscheidung gut und richtig. Allerdings studiert er zur Zeit noch und wird im Anschluß vom Arbeitgeber übernommen.

Zu deiner Frage Gloria:
Wir besitzen einen Kondenstrockner. Ich trockne die Wäsche darin, mit Ausnahme der Bettwäsche und der Hand- und Duschtücher, nur 20 Min. an und hänge sie dann noch zum Resttrocken über den Wäscheständer.

Die wenigsten Kleidungsstücke sind sowieso für den Trockner geeignet und laufen beim Durchtrocknen ohne Ende ein.
Durch das Antrocknen sind sie auch fast knitterfrei und so erspare ich mir in vielen Fällen das Bügeln. Handtücher und Bettwäsche werden durchgetrocknet und sind schön flauschig.

Beachte bitte auch die imensen Stromkosten, die so ein Trockner verursacht!

Jesebel
24.10.2008, 15:36
So - meine Lieben - ich wollte nur kurz erwähnen, ich bin zurück von der Kräuterhexe (Kosmetikerin erscheint mir nicht mehr so ganz passend) - Erfahrungsbericht in ausführlicher Fassung wird gleich im Fan-Thread gepostet!

Was ich noch zu Noki´s Eingangsfrage zum Thema anbringen kann: ich bin ja absolute Pazifistin, und mein Freund zum Glück auch - hat verweigert und Zivildienst im Krankenhaus gemacht!

Also ich für meinen Teil könnte mir auf gar keinen Fall !!!!! vorstellen, mit jemandem zusammenzusein, der sich auch noch verpflichtet... zu irgendetwas noch so Entferntem mit Waffen... aber das ist nur meine Meinung :meinemeinung:

Wart Ihr nicht auch eigentlich schon fast getrennt??? (Aber das ist jetzt ein wenig zu hart, schätze ich mal... sorry :troest: )

Jesebel
24.10.2008, 15:41
OK, ich habe jetzt erst die Posts von Euch zu dem Thema überflogen - Ihr diskutiert ja schon intensiv Vor- und Nachteil - letztlich muss das natürlch jeder für sich selbst entscheiden.

Längere Abwesenheitszeiten kann es auch in anderen Jobs geben oder halt einfach nur wenig Zeit füreinander - das ist noch ein separates Problem finde ich. Aber eine innere Einstellung strahlt irgendwie auch immer auf andere Bereiche des Lebens aus, denke ich. Und wenn man so etwas "quasi hinter dem Rücken" des Partners einfach für sich alleine entscheidet, finde ich das alles andere als korrekt und eigentlich schon einen ganz schönen Vertrauensbruch!

CorTiMam
24.10.2008, 15:43
Zu deiner Frage Gloria:
Wir besitzen einen Kondenstrockner. Ich trockne die Wäsche darin, mit Ausnahme der Bettwäsche und der Hand- und Duschtücher, nur 20 Min. an und hänge sie dann noch zum Resttrocken über den Wäscheständer.

Die wenigsten Kleidungsstücke sind sowieso für den Trockner geeignet und laufen ohne Ende ein.
Durch das Antrocknen sind sie auch fast knitterfrei und so erspare ich mir in vielen Fällen das Bügeln. Handtücher und Bettwäsche werden durchgetrocknet und sind schön flauschig.

Beachte bitte auch die imensen Stromkosten, die so ein Trockner verursacht!

Ich mache es genau umgekehrt: ich hänge auf, bis die Wäsche FAST trocken ist (oder auch mal ganz, egal, funktioniert trotzdem ganz gut) und werfe sie dann noch für 10 - 15 min. in den Trockner. Ich bügle nur ausgewählte Kleidungsstücke, wie z. B. Hemden, Blusen, selten eine Hose, sonst nichts!

Ich verwende hier oft das Schontrockenprogramm und mir ist zum Glück noch nie etwas eingelaufen :zufrieden:.

So, nun muss ich meine Jungs zum Fußball fahren ...

Jesebel
24.10.2008, 15:43
GOGO: bisher noch unbekannterweise (oder?) natürlich auch von mir noch nachträgliche Geburtstagswünsche!!! :blume::prost:

Bin hier so selten!

Noki
24.10.2008, 16:28
Jesebel, ja da hast du Recht. Das mit der Bundeswehr ist wirklich ein heikles Thema. Und wegen der Trennung: Wir waren wirklich kurzzeitig getrennt aber aufgrund etwas anderem und dann gab es halt letzens nochmal Differenzen, als er mir dann mitteilte, dass er sich da beworben hat. Weil ich fand das auch einfach nur schlimm, dass er mir nichts davon gesagt hatte. Aber er meinte er hätte keine passende Gelegenheit gehabt weil wir uns ja vorher aufgrund von etwas anderem schon gestritten hatten und wir uns somit ne Weile nicht gesehen hatten und er wollte mir das lieber persönlich sagen als mal eben in so einer sms. Und jetzt heute sehen wir uns ja das erste Mal seit 2 Wochen wieder und er will jetzt am Wochenende nochmal ausführlich mit mir drüber sprechen.

Aber trotzdem hat mich das ganz schön fertig gemacht, deswegen war ich die letzte Zeit auch nicht so gut drauf und dem entsprechend sah auch meine Haut aus. Geht jetzt schon wieder besser. Zum Glück!

Ja auf deinen Erfahrungsbericht bin ich schon gespannt Jesebel! :-D

Jesebel
24.10.2008, 16:42
Noki: Jetzt biste ja doch noch da?! Hattest Du Dich nicht bis Montag verabschiedet, Süße? :knuddel: (frau muss ja ein wenig Trost spenden, wie mir scheint!)

Noki
24.10.2008, 16:44
Ja, bin nochmal kurz da Jesebel. Hab im Hauschka Fan Thread schon geschrieben wieso. Mein Süßer hatte Nachtschicht und hat länger geschlafen als geplant und jetzt fahr ich erst um 7 heute abend zu ihm statt wie vorher abgemacht um 4. :-)

prusseliese
24.10.2008, 16:47
Endlich Noki, dein Stimmungsmilie kann auch lächeln. Ich wünsche dir auf jedenfall ein schönes Wochenende. Ich dachte schon, wir hätten uns verpaßt.

Jesebel
24.10.2008, 16:48
Gut, Hauptsache, das ist kein schlechtes Zeichen und es macht Dir nichts aus!

Wünsche Dir ein schönes harmonisches WE und dass Ihr Euch so richtig aussprechen könnt!

prusseliese
24.10.2008, 20:32
@Jesebel Na ja, recht unruhig war es doch in der letzten Zeit bei dem MACs (wenn mans mag ;-))

Jesebel
24.10.2008, 20:38
Prussie: AAAHHHHHHAaaaaaa! Erwischt!!! Du liest also auch immer heimlich in allen möglichen Threads hier mit???

Ich dachte, ich wäre da die Einzige von Euch vernünftigen NK-Leutchen! :zahn:

Da war´s gestern nur noch so :beruhig:

prusseliese
24.10.2008, 20:50
Nee, nicht heimlich. Ich war doch mal auf Blushsuche und dann hast du vom McMAC geschwärmt. So kam das!

Rubinia
24.10.2008, 20:53
Hast du mittlerweile einen Blush gefunden Prussie :wink:?

prusseliese
24.10.2008, 21:16
:wink: Nö. Ich bin jetzt bekennendes Bleichgesicht. Nur mit Puder und ein ganz hauchzartes eigenes wangenrosé scheint durch. :schaem:
Letztens hab ich das Rouge vom Töchterchen benutzt und kam mir erstaunlich farbenfroh vor. Und das, wo ich seit ewigen Zeiten MU und Rouge benutzt habe...

Alles Gewohnheitssache!

CorTiMam
24.10.2008, 21:19
Oh, Gesichter mit so viel Ausdrucksstärke wie die unseren haben doch banale Dinge wie Blush gar nicht nötig :-D. Bin auch Bleichgesicht, bleibe auch Bleichgesicht. Nur meine Lippen bräuchten ab und zu Farbe. Kommt das vom niedrigen Blutdruck, wenn die quasi farblos/weiß/grau/irgendwie sind? :gruebel:

Jesebel
24.10.2008, 21:25
Nö, dann wären sie eher blau :rolllach:

Vielleicht benutzt Du unwisentlich einen Nudefarbton oder schmierst versehentlich Dein MU drüber? Aber ich schätze mal, Du bist ein echtes Naturkind und nimmst garkein MU?!?!

Rubinia
24.10.2008, 21:30
:wink: Nö. Ich bin jetzt bekennendes Bleichgesicht. Nur mit Puder und ein ganz hauchzartes eigenes wangenrosé scheint durch. :schaem:
Letztens hab ich das Rouge vom Töchterchen benutzt und kam mir erstaunlich farbenfroh vor. Und das, wo ich seit ewigen Zeiten MU und Rouge benutzt habe...

Alles Gewohnheitssache!

Hauptsache, du fühlst dich wohl!

Ich bin auch sehr hellhäutig, ein wenig rosenholz oder aprikot auf den Wangen macht mich nicht farbig aber ein bissel frischer :zufrieden:
Volles MakeUp trag ich eh selten.

CorTiMam
24.10.2008, 21:31
Naturkind und natürlich Naturschönheit, ist doch klar :-D. Make up habe ich mal in einem früheren Leben ab und zu benutzt *lässigabwink.

Ich habe mir, als meine Haut letztes Jahr so fürchterlich war, MF besorgt, aber ich benutze nicht mal die. Hab ich nicht mehr nötig :zufrieden:.

Ich habe zwar noch immer einige rote Flecken (alte Pickelflecken) im Gesicht, wobei die meisten harmlos sind, nur an der schlimmsten Stelle sind sie noch besser zu sehen, aber ganz ehrlich: die sind halt jetzt da und so ist es. Wenn es jemanden stört, muss er wegsehen. Außerdem habe ich noch Sommersprossen und dadurch ohnehin keinen komplett "einfarbigen" Teint. Da kommts auf die 3 Punkte nicht wirklich an.

Neee, des passt schon so :-D.

Jesebel
24.10.2008, 21:33
Hmmm, nach der Ansage der Kosmetikerin heute darf ich meine sämtlichen Puder-Töpfchen ja eigentlich garnicht mehr benutzen... ob ich mich daran halte - mal sehen :-?

Ich bin das ohne Farbe garnicht mehr gewohnt - so ein wenig Bronze, Shimmer oder rosa auf den Wangen lenkt doch von allem anderen, Unreinheiten etc. schon sehr ab!

prusseliese
24.10.2008, 22:11
Toitoitoi...isch abe keinö unreineitön.

Leute, ich hätte es ja selbst nicht für möglich gehalten, dass ich mich nur mit einem Puderhauch (und natürlich Mascara auf die ich nie verzichte und Lippie mit nude/perlmuttschimmer) bewaffnet unters Volk mische. Und das alles mit 50- (trifft es schon eher als 40+).

Jesebel
24.10.2008, 22:19
Glückwunsch Prussie :schmatz:

Ich arbeite ja jetzt dran!

prusseliese
24.10.2008, 22:24
In deinen jungen Jahren sollte das ein Kinderspiel sein ;-)

bernstein
24.10.2008, 23:05
...

prusseliese
25.10.2008, 18:06
Huhu ihr Lieben,

meine Schwägerin hat heute ihren 50. Geburtstag in einem süßen, urigen Bistro auf dem Lande gefeiert. So haben in gemütlicher Atmosphäre einen sehr netten Tag, mit vielen fröhlichen Menschen verbracht und dabei angeregt geplaudert und gegessen...und nochmehr erzählt und nochmehr gegessen....

Meine Güte, dass ich am Ende vom Nixtun so groggi war, hat mich dann doch nachdenklich gemacht.
Ich werde wohl langsam alt!

La dolce vita...

Auf der Feier trafen wir die Cousine meines Liebsten wieder und sie hat eine unglaublich schöne Haut (mit Mitte 50). Wir haben damals zusammen mit der Kosmetik vom Doc begonnen. Und sie benutzt seit dieser Zeit ausschließlich die RM und die Tönungspflegecreme. Nachts nix.

:knuddel:Huhu Rubi, ich hoffe dass ich es nicht überlesen habe, aber ich wollte mal wissen, ob du mit HB weiterhin gut klarkommst?

prusseliese
25.10.2008, 22:20
Juchuuuu... endlich hab ich eine Duttknotenanleitung! http://www.youtube.com/watch?v=eopdgemcTag:dollfreu: jetzt können die grauen Haare kommen...

prusseliese
26.10.2008, 10:53
Huhuuuuu.... ist hier am Wochenende geschlossen??? :vertrag: An alle Clinique High Impact Mascara infizierten: Wie gefällt es euch? Hab ich zuviel versprochen?

Bitte nennt mir die Öffnungszeiten, damit ich nicht dumm sterbe...

Jesebel
26.10.2008, 10:57
Prussie: Du verziehst Dich immer hierüber - bleib doch mal drüben, da findest Du uns auch bzw. wir Dich... schreib einfach immer einen Satz dazu, wie toll Deine Haut noch ist vom DOC und dann ist es auch nicht OT - das mit Deiner Schwägerin hättest Du doch auch wirklich drüben schreiben können oder?!?

Muss ich schon hinterher flitzen, um Dich wieder einzufangen?!?! :lautlach::knuddel:

prusseliese
26.10.2008, 10:59
Hehe, ich bin von MAC total eingeschüchtert ;-) Außderdem pendelst du doch ganz gerne mal, oder?

prusseliese
26.10.2008, 22:03
Für Bernsteinchen und Gloria...http://www.youtube.com/watch?v=rNBWf54RvsI&feature=related

Gogo
26.10.2008, 23:10
Dankeschön Prussie :knuddel:...und hallo :wink: alle zusammen.

Ächz....habe gerade fünf Stunden mit einem Turban auf dem Haupte herumgesessen (PHF) und komme gerade aus dem Bad. Ist aber sehr schön geworden :zustimm:
Ich habe von Natur dunkelbraune Haare (seit ein paar Wochen zu einem kinnlangen Bob geschnitten) und färbe sie mir mit PHF immer etwas rotbraun.

Bernstein & Prussie: Ich habe mir doch gestern tatsächlich die aktuelle Queen-CD (Cosmos Rocks) gekauft. Ich habe bei Media Markt reingehört (und zuvor schon bei jpc online) und fand die gar nicht schlecht. Vor allem die langsamen Lieder. Und da auch noch Roger`s "Say it`s not true" drauf ist, mußte sie mit Dabei hatte ich immer gesagt, Queen ohne Freddie ist für mich gestorben. :peinlich: Naja, aber ich denke, der Gute hätte nichts dagegen. Zumal Paul Rodgers auch wirklich nicht versucht, ihn zu imitieren. Nur live aufs Konzert, das würde ich wirklich nicht machen.

Ach ja Prussie, ich habe jetzt auch die High Impact Mascara getestet. Also, die beste Mascara die ich bislang hatte, ist sie mit Sicherheit nicht. Aber schlecht auch nicht. Leider verklebt sie bei mir etwas, wenn ich sie in zwei Schichten auftragen (eine ist mir zu wenig). Dafür hält sie dann aber auch wirklich den ganzen Tag den Schwung und sie macht die Wimpern am Ansatz schön dicht (sieht fast aus, als trüge ich einen Lidstrich). Und mein Wimperkranz juckt damit kein bißchen. Das lag also wirklich an der essence.

EDIT: Ach so, mein HG in Sachen Mascara war (denn es gibt sie leider nicht mehr :leider: die mit den zwei Bürstchen von Avon (weiß im Moment gerade nicht mehr, wie sie hieß). Sie bestand jedenfalls aus einer Base und der normalen Mascara und machte wirklich Wahnsinns Wimpern.

prusseliese
26.10.2008, 23:20
Er hätte nicht nur nichts dagegen gehabt, der Gute - ich glaube fest, es wäre genau in seinem Sinne.
Take a piece of my heart....!

Von Avon hatte ich übrigens davor die Super Schock Mascara. Ein richtig fettes Bürstchen, ungewöhnlich aber nicht schlecht. Ich persönlich komme aber mit der HIM von Clinique prima zurecht.

Gogo
27.10.2008, 00:00
Ich finde es doof, daß man bei Avon nicht mehr online bestellen kann. In Sachen Deko fand ich das vieles wirklich klasse.

Jesebel
27.10.2008, 00:03
Tja, hier hätten wir mit der ganzen MF Thematik wohl auch hingehört, aber wenn ich so einmal mitten im OT bin, dann vergesse ich alles um mich herum... und das bei den Maccis war ja nun wirklich mehr als lächerlich, Prussie, Du hast es ja offenbar auch noch mitgelesen... schlimmer Zickenhaufen dort, aber sehr lustig - ich finde so etwas ja immer spannend - sozial-psychologische Studien am lebenden Subjekt - wenn auch virtuell hier - für mich :-D

So, ich mache das Licht auch hier brav aus - und morgen muss ich ja wieder arbeiten und werde daher erst Abends vorbeischauen - da kann ich ja gleich präventiv

"Einen schönen guten Morgen" wünschen an Alle!!!!

:verschwind:

bernstein
27.10.2008, 08:32
...

prusseliese
27.10.2008, 13:02
Huhu ihr Lieben, :knuddel:

heute morgen wache ich mit widerlichen Halsschmerzen auf - es reißt einfach nicht ab und der Wurm ist wohl drin... Töchterchen praktiziert im Kindergarten, steckt sich dort wohl immer wieder neu an und so haben wir wohl alle was davon.

Too much love will kill you kann ich auch von gut Brian May annehmen. Aber ich mag ihn ja sowieso.

Bernsteinchen, schön, dass du am Mittwoch frei hast. Dann werden wir ja spätestens von dir hören
Gloria, meine Nachbarin ist Avon-Beraterin. Wenn du etwas Spezielles wissen willst könnte, ich das evtl. ohne große Umstände, für dich in Erfahrung bringen. Ich finde die Deko von Avon auch gut. Hatte ja auch mit den zartrosa Puderperlen geliebäugelt. Nur da ist sicherlich auch Sili drin und das verträgt sich eigentlich nicht mit dem Rest...

Übrigens, Rubis Signaturspruch ist (wiedermal) sehr schön und (wiedermal) so treffend...

lene2002
27.10.2008, 13:45
Hallo Prussie,
gute Besserung für dich :knuddel: .
Mein Mann war die ersten zwei Kindergartenjahre der Kinder auch andauernd krank , furchtbar !
Ist denn die Maske gut angekommen :trippel: ?

prusseliese
27.10.2008, 15:02
:danke: für deine lieben Wünsche Lene. Die Maske ist noch nicht hier. Da es per Warensendung verschickt wurde, ist es glaube ich auch normal. Ich sag dir gleich Bescheid, wenn ich sie erhalten habe.

lene2002
27.10.2008, 15:09
:danke: für deine lieben Wünsche Lene. Die Maske ist noch nicht hier. Da es per Warensendung verschickt wurde, ist es glaube ich auch normal. Ich sag dir gleich Bescheid, wenn ich sie erhalten habe.

:angst: Hoffentlich ist sie nicht verschütt gegangen....

prusseliese
27.10.2008, 15:30
Ich werd mal in naher Zukunft auf die Hautbeschaffenheit des Briefträgers achten...:-D (pöhse und garnicht ernstgemeinte Unterstellung.:schaem:)