PDA

Vollständige Version anzeigen : Klettenwurzelöl

Lina
15.03.2005, 09:37
Hallo Ihr Lieben,

im Kosmos wurde gerade darüber gesprochen und ich möchte germe Eure Erfahrungen dazu hören.

Hat es jemand mal ausprobiert? Was ist daran so gut für die Haare?

Das von Beiersdorf (aus dem DM) soll pures Paraffin mit ein bißchen Klettenwurzel sein - bah.

Aber Weleda hat eins. Kennt das jemand?

Würde gerne mehr wissen, auch über Anwendung und Wirkung.

LG, Lina

Alabama
15.03.2005, 11:21
Ich hab ein Klettenwurzelöl von Biokosma, das gebe ich nach dem Waschen in die Haarspitzen - die werden davon sehr geschmeidig und weniger trocken...

...ich habs einmal auf der Kopfhaut angewendet und ein paar Stunden draufgelassen...hab das Öl danach aber kaum mehr aus den Längen bekommen und bin die nächsten Tage eher strähnig unterwegs gewesen :nein: das war nicht so der Bringer, ist wohl als "Komplettanwendung" eher was für ganz dickes, störrisches, bzw. krauses Haar...aber für meine Spitzen, gegen Spliss ist es klasse!

bienchen
15.03.2005, 12:15
Hallo,

Klettenwurzelöl kenn ich leider nicht, kann dir aber Jojobaöl empfehlen, das auf die feuchten Spitzen (oder sonstige trockene Haarpartien) auftragen, aber nie zuviel und immer aufs feuchte Haar ! Hilft und bringt Glanz sofort. Zuviel lässt das Haar schwer und fettig wirken. Ich schätze mal, dass das Klettenwurzelöl genauso wirkt ?

lg, Sabine

La gata
02.03.2006, 15:36
Ich war gestern bei Rossmann und hab Haar-Klettenwurzelöl gefunden. Hab mal ein Fläschchen mitgenommen und es ausprobiert. Angeblich soll man es nach der Haarwäsche in die Kopfhaut einreiben und NICHT ausspülen.
Hab´s auch so gemacht. Auch keinesfalls viel davon genommen!
Was soll ich sagen:
Nachdem meine Haare getrocknet waren war es eine einzige Fettschicht. Die Haare sahen unmöglich aus! Hab sie nochmal mit Schampoo gewachsen, es ging nciht wirklich raus. Heute morgen sah ich dann immernoch völlig verfettet aus, hab´s aber nciht mehr geschafft, die Haare nochmal zu waschen. Und das alles vor 4 Stunden LK-Klausur. Ich hab mich gefreut...

Erdbeere
02.03.2006, 16:52
HAllo,

ich hab das auch , knete es aber nur hin und wieder abends in meine strohigen Spitzen leicht ein, kann mir vorstellen, dass es sonst to much ist!

Also beim nächsten mal nur die Spitzen!

Erdbeere

La gata
02.03.2006, 17:03
ja,die Spitzen sahen auch ok aus,obwohl ich dort etwas eingeknetet hatte.
Naja, dann werd ich mich wohl darauf beschränken müssen...

Feng-Shui
02.03.2006, 19:18
Ist es reines Klettenwurzelöl oder ne Mischung aus Klettenwurzelextrakt mit Mineralöl?

Mineralöl klebt nämlich wirklich fies auf der Kopfhaut und reines Klettenwurzelöl ist schon in der gehobeneren Preisklasse anzusiedeln obwohl das Zeug sehr gut ist für die Haut im allgemeinen.:zustimm:

VG von Feng-Shui

Älva
02.03.2006, 19:24
Hallo Beautyfreak!

Kann es sein, dass das so eine gelbe Flasche ist bzw. gelb aussieht. Schau mal auf die INCIs. Ich hatte das vor Jahren mal. War reines Paraffinöl. Das verklebt die Haare auch ganz eklig!

LG
Älva

Holger
02.03.2006, 19:33
auf das hätt ich jetzt auch getippt, wenn du auf der Flasche "paraffinum liquidum" siehst dann ist es leider die Billigvariante..

missimüller
02.03.2006, 20:11
:-o :-o :-o DAS hatte ich auch - und ich fand es wirklich total grottig :weiche: Habe das ziemlich schnell entsorgt :angst: Allerdings muss ich dazu sagen, komme ich mit Öl in den Haaren sowieso nicht so sonderlich gut klar. Nur leider fehlt mir noch eine gute NK Pflege-Variante :menno:

LG

Zeanra
02.03.2006, 20:12
Wenn es das in der gelben Flasche ist, steht Paraffin sogar noch vor Klettenwurzelöl in den INCIs. :panik:

Carlotta
05.03.2006, 11:51
Ich bin gestern im Öko-Laden um das Klettenwurzelöl von Tautropfen rumgeschlichen, hab mich dann aber doch für die Sante Mango Kur entschieden ;-)

Von welchen Firmen/Marken gibt es denn noch reines Klettenöl ohne fieses Mineralölzeugs?

Liebe Grüße
Carlotta :-)

Älva
05.03.2006, 12:28
Da fällt mir außer Tautropfen so auf die Schnelle nichts ein. Bei uns im Bioladen hatten sie von dem TT Klettenwurzelöl übrigens auch so ein kleines Probierfläschen mit 5-10ml Inhalt. Das war zum Testen sehr gut!

maja
05.03.2006, 15:46
Hallo Mädels & Holger!

Günstiges Klettenwurzelöl bekommt man unter www.kosmetikmacherei.at .

ich liebe es für meine Haarspitzen und das von Tautropfen,....ist so teuer, da bezahlt man wohl den Namen auch mit.

liebe Grüße
Maja17

Zaza
05.03.2006, 16:09
Also, solch Öle, wie z.B. Klettenwurzelöl oder Kokosöl bekommt man in so kleinen Fläschchen oder Döschen auch im Bioladen. 50 ml Klettenwurzelöl habe ich z.B. für 4,20 Euro bekommen.

*Cornsnake*
05.03.2006, 17:32
Ich hab mir letztens von behawe Klettenwurzeloel geholt, dort ist als Traegeroel "Neutraloel" angegeben, nennt sich Caprylic/Capric Triglyceride. Dazu konnt ich nix negatives im Inet finden (?) 50 ml haben knapp 4 EUR gekostet.

Auf jeden Fall wuerd ich jedes Oel vorsichtig verwenden, sonst bekommt man es nicht mehr aus den Haaren heraus oder muss sehr viel Shampoo verwenden & dann ist der Pflegeeffekt auch oftmals wieder dahin.. ;)

Älva
06.03.2006, 16:47
Hab grad gesehen, dass es von Biokosma auch ein Klettenwurzelhaaröl gibt. 40ml 6,25.

Terra
17.07.2006, 15:11
Bisher hab ich das Klettenwurzelöl von Behawe benutzt und war sehr zufrieden. Jetzt wollte ich mal entweder das KWÖ von Tautropfen oder Weleda testen. Allerdings hab ich da jetzt unterschiede in den Trägerölen festgestellt.

Behawe hat als Trägeröl Neutralöl.
Weleda hat als Trägeröl Erdnussöl.
Tautropfen hat als Trägeröl ???

Kann mir jemand sagen was Tautropfen für ein Trägeröl hat?
Wollte gestern im Alnatura schauen was so die Probiergröße kostet, aber die hatten nicht mal die Originalgrößen da. :roll: Also konnte ich nicht auf die INCI sehen. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :-)

Terra
17.07.2006, 15:27
Ähm ja, ich hab die Antwort schon selber gefunden. :roll:

Tautropfen hat als Trägeröl Sonnenblumenöl. :-)

Also im Prinzip könnten alle drei unterschiedlich wirken. :gruebel: Ich denke ich werde sie nach einander testen (und euch natürlich berichten). :-)

Älva
17.07.2006, 16:06
Ich glaub der Tester von dem TT KWÖ kostet so 2-2,50. Hab ich jedenfalls letztes Jahr dafür bezahlt.

Terra
17.07.2006, 16:08
Ich glaub der Tester von dem TT KWÖ kostet so 2-2,50. Hab ich jedenfalls letztes Jahr dafür bezahlt.
Danke Älva!

Ich denk mir halt, mit so einem Tester kommt ich auch ewig hin. Ich brauch immer nur 2-3 Tropfen. :-)

Älva
17.07.2006, 16:11
Wenn du es nur als Leave-In nimmt, reicht es bestimmt lange! :zustimm: Ich hatte eine Kur inkl. Kopfhaut gemacht. Da war dann das Fläschchen nach einem Mal leer.

Terra
17.07.2006, 16:20
Wenn du es nur als Leave-In nimmt, reicht es bestimmt lange! :zustimm: Ich hatte eine Kur inkl. Kopfhaut gemacht. Da war dann das Fläschchen nach einem Mal leer.
Ne, hab vor es als Leave-In zu nehmen. :-)

ulinico
17.07.2006, 16:55
Bei Maienfelser gibt es auch ein Klettenwurzel-Haaröl. Ich hab´s aber noch nicht ausprobiert.

Robin
17.07.2006, 17:15
Na wie schön :-) ich hab das Zeug grad in den Haaren (um meinen PHF-Rotstich zu mindern). Ich hab auch das von Tautropfen und wenn man das nur in die Spitzen gibt, reicht es ewig. Hab es allerdings auch schon in die Kopfhaut einmassiert, aber auch nur 1-2 Tropfen auf den Fingern verrieben. Das wird nicht fettig, einfach mal ausprobieren. Eine Wirkung in Sachen Haarwuchs hab ich aber noch nicht bemerkt.

AkiraTyler
18.07.2006, 01:59
Ich als alte Maria-Treben-Fanatistin habe mir bereits einen 2 Literpott Klettenwurzel-Auszug angesetzt. Da ich Alkohol sehr gut auf der Kopfhaut vertrage ist das für mich ideal. Aber KW-Öl in die Haare? Das wirkt doch eh auf der Kopfhaut, weshalb dann in die Haare? Oder macht ihr das nicht, um den Haarwuchs zu stärken? Für die Spitzen kann man doch auch andere gute Öle verwenden, weshalb dazu die Klettenwurzel? *ganzdummfrag* :-? :-? :-?

Lurchi
18.07.2006, 09:58
*g* ganz einfach, terra hat locken und die werden mit dem öl gut gebündelt. wir lockenköpfe schmieren uns doch gern alles mögliche öl in die haare (sieht ja selbst bei großem konsum nicht fettig aus und bündelt dazu auch noch gut :top:). auf grund ihrer sehr positiven ergebnisse mit dem klettenwurzel-öl werd ich das wohl auch bald mal testen.

Friska
18.07.2006, 10:10
Hi!

Ich kann das Care Haaröl von Biokosma empfehlen, da ist kein Mineralöl drinnen. Allerdings ist es nicht reines Klettenwurzelöl sondern es sind auch noch andere naturliche Öle enthalten. Kostet um die 6 Euro und es sind 40ml enthalten.

Hier kann man es anschauen...
http://www.hautbalance.de/xanario_pinfo.php?xP=Biokosma_Haarpflegeoel_Klette nwurzel_Care_40_ml&shop_ID=4&language=de&sessID=931388b46f1e359da30d5dc904319ad8

LG
Friska

AkiraTyler
18.07.2006, 10:48
Merci, jetzt hab ich's verstanden! :-)

Wäre eigentlich mal eine Idee Klettenwurzelöl selbst anzusetzen und allerlei pflegende Zusatzstoffe probeweise reinzupanschen.... *mal bald wieder zur Apotheke muss*

Terra
18.07.2006, 13:50
*g* ganz einfach, terra hat locken und die werden mit dem öl gut gebündelt. wir lockenköpfe schmieren uns doch gern alles mögliche öl in die haare (sieht ja selbst bei großem konsum nicht fettig aus und bündelt dazu auch noch gut :top:). auf grund ihrer sehr positiven ergebnisse mit dem klettenwurzel-öl werd ich das wohl auch bald mal testen.
Genau so ist es. :zustimm:

Hab eine Zeit lang auch meine Kopfhaut angefeuchtet und etwas KWÖ eingearbeitet (wegen dem Haarwachstum). Das hab ich aber nach nicht allzu langer Zeit aus Faulheit wieder aufgegeben. :-D

Juanita
18.07.2006, 19:22
klettenwurzelöl von tautropfen massiere ich mir sporadisch in die kopfhaut, muss sagen ein toller effekt - bei mir halt.

blackwhitechaos
09.08.2006, 21:07
So ich hab mir heute auch dieses billig klettenwurzenöl aus dem drogerie markt geholt nachdem ich nirgends sheabutter gefunden habe um selbst was herzustellen *aufreg*
Die flasche hat so nen gelben deckel und hat nur 2 euro gekostet, mal sehen ob es meinen trockenen spitzen etwas bringt, habe es als leave-in in die längen einmassiert.
Sehe dummerweise jetzt erst dass die incis recht übel sind, paraffinum liquidum oder irgendsowas *G* steht an erster stelle... naja mals schauen.

drückt mir die daumen ; )

Terra
10.08.2006, 08:02
Sheabutter gibt es soweit ich weiß nur im Selbstrührerbedarf. ;-)

reptilia
10.08.2006, 08:11
mal ne dumme frage:

wie bekomm ich das öl unfallfrei auf die kopfhaut ohne mir den reste "vollzuschmieren´" ?:gruebel:

lg repti

Lady
10.08.2006, 08:45
Als ich es benutzt habe - habe ich es mir in so ein "Haarspitzenfluid-Fläschchen" gemacht (L'Oreal)...aus diesen Fläschchen kommt dann auf Pumpdruck immer nur ein Tropfen...
...vielleicht hast Du noch irgendwo so ein Fläschchen rumfahren???

Terra
10.08.2006, 10:10
Hab das Öl immer zwischen den Fingern verrieben und bin dann mit den Fingern nahe an der Kopfhaut entlanggefahren und hab die dann so ein wenig mit den Fingern massiert. (Vorher hab ich meine Kopfhaut mit der gleichen Methode ein wenig angefeuchtet, weil sie so das Öl besser aufgenommen hat.)
Es hat eigentlich immer wenig Öl gereicht.

blackwhitechaos
10.08.2006, 13:19
Auf die Kopfhaut würde ich es gar nicht geben, das wird super fettig, es seidenn man geht hinterher nicht aus dem Haus.
Habe es über Nacht in den Spitzen einwirken lassen und die sind jetzt schon etwas strähnig.

Terra
10.08.2006, 13:28
Auf die Kopfhaut würde ich es gar nicht geben, das wird super fettig, es seidenn man geht hinterher nicht aus dem Haus.
Habe es über Nacht in den Spitzen einwirken lassen und die sind jetzt schon etwas strähnig.
Also bei mir wird das erst fettig, wenn ich mehr wie zwei Tropfen nehme. :-)

blackwhitechaos
10.08.2006, 13:48
Liegt das vllt an den INCIs ? Welches hast du denn?
Bei meinem ist dummerweise Erdöl drin ...muss mir mal ein natürliches suchen.

Terra
10.08.2006, 14:10
Liegt das vllt an den INCIs ? Welches hast du denn?
Bei meinem ist dummerweise Erdöl drin ...muss mir mal ein natürliches suchen.
Kann ich leider nicht sagen. :nixweiss: Meins ist von Behawe.com.:-)

blackwhitechaos
10.08.2006, 15:30
Dann ist es aber auf jedenfall besser als meines ( dm drogerie markt), ich denke ich wede mir auch das von behawe besorgen.

Terra
10.08.2006, 16:01
Dann ist es aber auf jedenfall besser als meines ( dm drogerie markt), ich denke ich wede mir auch das von behawe besorgen.
Von den INCI ist es sicher besser, da es schonmal keine Mineralöl enthält. :-p

Gelini:)
18.07.2007, 23:40
Ich hab schon viel Gutes über Klettwurzelöl gehört und würde jetzt mal gerne wissen, wie ihr es hier findet...
Und was es überhaupt bringen soll :schaem:
Und natürlich noch wie man es denn dann anwendet, wie oft, wieviel...

lg, roxy

Peanut
18.07.2007, 23:50
Dazu habe ich auch eine Frage... habe Klettenwurzeln im Ganzen gekauft- welches Öl eignet sich am besten zum einlegen? Und wie lange soll ich das ca. stehen lassen?

Liebe Grüße,
Peanut

kontext
19.07.2007, 00:23
Ich kann dazu nur sagen, dass ich es auch seit Kurzem benutzte und es meinen Haaren wirklich gut tut. Es beschwert und verklebt sie nicht.

Ich gebe so zwei Tropfen in die Handläche, verreibe das und gehe damit einmal über die Haare, um Rausstehendes anzulegen, und dann nochmal in die stufigen Spitzen zum Strukturieren.
Täglich, wenn nötig, oder nach dem Waschen/PHFen..
In der WSB dürfte das dann auch hängenbleiben, die ich NICHT jeden Tag oder so wasche, sondern nur ab und zu mal, mit der ich aber mehrfach tägl die Haare bürste.

Schildi
19.07.2007, 11:48
Hm, hatte mir auch mal ganz am Anfang im DM das gelbe Klettenwurzel Haaröl gekauft. Habs einmal benutzt und jetz stehts in der Ecke.

Musste nämlich feststellen dass da glei an erster Stelle Paraffinum Liquidum drin ist. Echt schade!

kontext
19.07.2007, 11:51
Das stimmt, darauf muss man achten. Sonst geht der Effekt wohl eher flöten. :nein:

Rajani
19.07.2007, 11:52
Hm, hatte mir auch mal ganz am Anfang im DM das gelbe Klettenwurzel Haaröl gekauft. Habs einmal benutzt und jetz stehts in der Ecke.

Musste nämlich feststellen dass da glei an erster Stelle Paraffinum Liquidum drin ist. Echt schade!

da schließ ich mich an, genauso wars bei mir auch :-(

Desperada
19.07.2007, 13:15
Naja, und wo gibt's das gute Öl? :-?
Insiderinnen, so outet Euch doch... :anbet: ;-)

Lady
19.07.2007, 13:57
@Desperada

Das "gute" Klettwurzelöl gibt es z.B. bei Maienfelser (http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/pflanzenoele_produkte%20f%20bis%20k.html) - einfach runterscrollen.

schwarzesPony
19.07.2007, 14:30
Ich hab mir auch mal das gelbe von DM gekauft, ich fand es stank so furchtbar...

Schöne Grüße,
schwarzesPony

kontext
19.07.2007, 14:55
Meins ist von Giraffenland, hier ist der direkte Link zum Produkt (http://www.giraffenland.de/product_info.php?products_id=1854)

Edit: Außerdem hat Giraffenland noch ein anderes KW-Öl, und zwar dieses hier (http://www.giraffenland.de/product_info.php?cPath=40&products_id=2129), wobei ich nicht blicke, was daran besser sein soll mal, wirkungstechnisch. Ist doppelt so teuer.

Erato
19.07.2007, 15:46
ich hab meins aus nem spinnradladen von der marke lavita.
ich massiere damit manchmal vorm waschen meine kopfhaut...leider eher sporadisch. und ich tu ein paar tropfen mit in meine cassia-mischung.

Lexi
19.07.2007, 19:24
Ich habe meines von Behawe, kostet fast nichts und hat ne super Qualität!

Gelini:)
20.07.2007, 22:34
gibts das nicht auch bei dm, schlecker oder müller??

kontext
21.07.2007, 03:10
gibts das nicht auch bei dm, schlecker oder müller??

blätter zurück ;-)

Mooncraft
05.10.2007, 17:12
Ich grab den Thread mal aus. Das hier hab ich auf www.mumijo.info gefunden:

In erster Linie wird Klettenwurzelöl zur Behandlung von schuppiger Kopfhaut verwendet. Klettenwurzelöl wirkt pilztötent und hemmt den Wachstum von Bakterien, findet Anwendung bei Akne, Ekzemen und Hautflechten. Möglicherweise enthält die Klette auch tumorhemmende Substanzen. Klettenwurzelöl wirkt entzündungshemmend, beruhigend, abschwellend, gegen Schuppen und regulierend bei trockenem und fettem Haar, kräftigt das Haar und beugt Haarausfall vor. Nach einer Dauerwelle oder chemischer Farbbehandlung ist Klettenwurzelöl für Ihre Haare und Kopfhaut Wellness pur.
Anwendung

Tropfenweise in die Kopfhaut einmassieren und in die Haare und besonders in die Haarspitzen einkneten, einige Tropfen in Ihr Shampoo eingemischt entfaltet schon beim Waschen eine wohltuende Wirkung.

Oben wurde gesagt, dass das von Beiersdorf nicht gut sein soll, viel Paraffin. Und Weleda ist bestimmt teuer oder? Da ist es auch in der Rosmarin Haarkur drin. Was gibts noch? Empfehlungen?

cani
05.10.2007, 19:06
http://s86780303.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1547066ee0aa055/shopdata/product_search.shopscript?query=Klettenwurzel%F6l+

chrissy
05.10.2007, 20:07
Hi Lina,

hab gerade heute Klettenwurzelöl in die Kopfhaut massiert und 7 h vor der Haarwäsche drinnen gehabt; ich muss sagen, sehr angenehm, nach der Haarwäsche spannt nichts, mit einem Wort hab ein gutes Gefühl dabei; auch das Herauswaschen war bei mir vollkommen unproblematisch.

LG
Chrissy

Mooncraft
05.10.2007, 21:19
wo hast es denn gekauft? Möchte nicht gerne bestellen wegen der einen Flasche Öl.

Phantasia
05.10.2007, 21:21
Ich hätt mir heute beinahe das Öl vom dm gekauft. Bin ich froh, dass ichs doch gelassen hab :-D
Hätt vorher nich auf die Inhaltsstoffe guckt, ich dacht Öl wär Öl.. :pfeif:

Laleah
05.10.2007, 22:39
Ich habe Klettenwurzelöl schon mehrfach ausprobiert und es ist jedesmal gefloppt! Strähnige Haare, verfilzte Spitzen, schwer auszuwaschen!

Jojobaöl ist mir auf Dauer zu leicht und scheint mittlerweile meine Spitzen auszutrocknen. Im Moment nehme ich Mandelöl und bin zufrieden damit.

Ich habe die Öle als Kur über Nacht getestet, das macht meine Kopfhaut leider nicht mit. Die Pflegewirkung fürs Haar war ganz ok, aber keine Wunderwaffe.

Ich nehme seit längerem Mandelöl als Leave-in nach jedem Waschen, das ist klasse! Macht glänzende, geschmeidige Spitzen. :zustimm:

chrissy
08.10.2007, 12:04
@Mooncraft: habs in der Drogerie gekauft, aber ehrlich gesagt, jetzt sind ein paar Tage nach der Anwendung vergangen, hab weiter jucken und auch Schuppen............ abgesehen davon, was mich im Nachhinein stört, es ist ein Parfumzusatz dabei, und das hat auf der Kopfhaut nichts verloren, finde ich........

Also wenn, müsste man ein Klettenwurzelöl ohne Zusatzstoffe finde, wüßte aber nicht, woher.........

LG
Chrissy

Laleah
08.10.2007, 12:46
@chrissy:

Schau mal hier:

http://s86780303.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15470a0a0d9955a/shopdata/index.shopscript

chrissy
08.10.2007, 13:10
@Laleah: danke, klingt gut!!

LG
Chrissy

Dewi
23.12.2007, 10:22
dazu hab ich mal ne frage:

kann sich mal jemand dieses klettwurzelöl anschauen (das ist ja laut INCI kein reines klettwurzelöl) und seine meinung dazu sagen?
http://www.hautbalance.de/provida-klettenwurzelkuroel-p-1887-4.html?sessID=q165abpnpc50brmvtifok0bls7

ist das was gescheites?
oder soll man lieber reines klettwurzelöl kaufen?
und zur anwendung - macht man das wirklich komplett auf haare und kopfhaut? ich hab mich bisher nicht so wirklich an öle rangetraut, wegen den hier im forum schon oft beschriebenen stroh-effekten...

HanniiLein
23.12.2007, 11:06
Klettenwurzelöl gibs beim Müller.
Mandelöl und Jojobaöl auch.
Ich weiß aber nicht, ob da gute incis sind...

Dewi
23.12.2007, 20:35
Klettenwurzelöl gibs beim Müller.
Mandelöl und Jojobaöl auch.
Ich weiß aber nicht, ob da gute incis sind...

sollte das auf meinen post bezogen sein?

Lady
24.12.2007, 08:53
dazu hab ich mal ne frage:

kann sich mal jemand dieses klettwurzelöl anschauen (das ist ja laut INCI kein reines klettwurzelöl) und seine meinung dazu sagen?
http://www.hautbalance.de/provida-klettenwurzelkuroel-p-1887-4.html?sessID=q165abpnpc50brmvtifok0bls7

ist das was gescheites?
oder soll man lieber reines klettwurzelöl kaufen?
und zur anwendung - macht man das wirklich komplett auf haare und kopfhaut? ich hab mich bisher nicht so wirklich an öle rangetraut, wegen den hier im forum schon oft beschriebenen stroh-effekten...Das Öl hat super incis :top:

Feuchte Deine Haare erst an und gibt dann etwas Öl in die Haare!!!

Kannst es auch gut in die handtuchtrockenen Haare nach der Wäsche geben,

somit wird die Feuchtigkeit vom Öl am besten eingeschlossen und die Chance,

dass sie davon strohig werden ist somit viel viel geringer.

Dewi
24.12.2007, 11:16
danke lady,

ich meinte das mit den incis eher so, ob man nicht was mit 100% klettwurzelöl nehmen sollte. mir gefällt das obere ja schon sehr gut, aber ich weiss nicht, ob ich nicht gleich "volle geschütze" auffahren sollte :-D

aber danke für die anwendungstipps ;-)

Lady
24.12.2007, 11:45
Achso, sorry, habe Deine Frage nicht richtig verstanden :patsch:

Ich denke dann würde ich es an Deiner Stelle erstmal mit purem Klettenwurzelöl probieren.

Dazu mixen geht ja immer noch :-D

Amata
24.12.2007, 13:07
Ich habe meines von Behawe, kostet fast nichts und hat ne super Qualität!

Da habe ich meins auch her. Ist absolut kein Vergleich zu dem KW-Öl vom dm.
Pflegt mein Haar perfekt, ist sehr ergiebig und dazu noch günstig. Von behawe ist das Öl zudem rein und nicht mit irgendwas gepanscht.

Ich mische das KW-Öl gern in meine Leave-in Creme nach dem Waschen, so ist das Haar besser vor der Fönhitze geschützt und vor allem die Spitzen gut gepflegt. Ausserdem fliegen meine Haare jetzt im Winter dadurch weniger.:zustimm:

Dewi
24.12.2007, 15:56
ach behawe, stimmt. da bestelle ich ja auch ab und zu.

danke, dann werd ichs mit dem mal probieren.

Schlaubi
25.12.2007, 13:29
Ich habe das Zeug ausgerechnet vorgestern in meine Kopfhaut einmassiert und ausgewaschen. Mußte 2x nachwaschen, 1x davon sogar mit Spüli, weil das Fett icht rausging. Nie wieder.
Entweder ich habe zu viel verwendet, oder ich bin nicht der Hauttyp dafür...

Su-Shee
25.12.2007, 14:37
Also, ich weiss nicht, was ihr immer mit den Ölen in den Haaren macht, dass ihr die nicht herausgewaschen bekommt - oder ob ihr euch die komplette Flasche über den Kopf schüttet...

Ich hab' bestimmt schon 30 verschiedene Pflanzenöle auf dem Kopf verwendet und IMMER _alles_ komplett mit einer Wäsche herausgewaschen bekommen - vielleicht ein bisschen mehr Shampoo hergenommen oder einmal mehr mit der Seife über den Hinterkopf gefahren...

Für die Längen sollten 1-2 Teelöffel reichen, für den ganzen Kopf 1 Eßlöffel voll und nur für die Kopfhaut genügt auch ca. 1-2 Teelöffel ansich. Weil ich aber zu faul bin, so gründlich vorzugehen, nehme ich in der Regel ca. 2-3 Eßlöffel für den kompletten Kopf incl. Längen.

Ansonsten ist Klettenwurzelöl ein Ölauszug - das heisst, man kann im Idealfall mehrere Anbieter recherchieren und den Auszug auf Basis des Öls nehmen, welches man am liebsten auf dem Kopf mag.

Oder ihn gleich selbst machen, Ja.

(Kräuter mit Öl der Wahl aufgiessen und ca. 12 Wochen warm in einer Braunglas/Blauglas-Flasche rumstehen lassen. Ab und an bewegen. Viele schwören auf "es muss Sonnenlicht abkriegen".)

Dewi
25.12.2007, 18:47
danke su-shee, deine infos helfen mir sehr! :-)

Schlaubi
25.12.2007, 20:51
Hatte einen EL genommen... Hm...

Vulpecula
26.12.2007, 12:06
ich hab auch das gelbde von rossmann. seitdem spalten sich meine spitzen nicht mehr. werde es aufbrauchen und dann im reformhaus eins kaufen. was ist denn so schlimm an paraffinum li.?

Su-Shee
26.12.2007, 12:16
Naja, der Pflegefaktor von Erdöl-Derivaten ist halt nicht so umwerfend. :)

Paraffin ist einfach eine wachsähnliche, flüssige (oder auch feste) Erdöl-Zubereitung und anders aufgebaut chemisch als Pflanzenöle.

ellii
20.02.2008, 13:15
Hallo,
wer schmiert sich Klettenwurzelöl in den Haaren?

CrazyCat
20.02.2008, 18:46
Ich - und jetzt? :-D

UmbraArcana
20.02.2008, 19:22
stimmt das eigentlich dass das das wachstum anregt?

anke101
20.02.2008, 22:31
Ich nehme Öle eigentlich nur für die Spitzen, da kann nix das Wachstum anregen.

Falls man sich das in die Kopfhaut massiert, tippe ich eher darauf, daß die Durchblutung angeregt wird, was für das Wachstum sicher förderlich ist. Ob das aber durch das Öl kommt, wage ich zu bezweifeln..:nixweiss:

Peanut
20.02.2008, 22:38
Dann frage ich hier auch gleich...

Habe Klettenwurzeln also die getrocknete Pflanze...

Hat wer ne Ahnung wieviel Öl auf wieviel getrocknete Wurzeln ich nehmen soll und wie lange ich das ansetze?

Betty Blue
21.02.2008, 01:06
Dann frage ich hier auch gleich...

Habe Klettenwurzeln also die getrocknete Pflanze...

Hat wer ne Ahnung wieviel Öl auf wieviel getrocknete Wurzeln ich nehmen soll und wie lange ich das ansetze?

:wink: :knuddel: Huhu Peanut!
Ich glaube, diese Frage ist bei den handmade-Damen (Selbstrührern) besser aufgehoben... :zustimm:

stylebabe
21.02.2008, 03:12
hallo :hallo:

ich bin ganz neu hier und schließe mich gleich mal hier an

ich hab dieses klettenwurzelöl von DM. aber das besteht ja quasi nur aus paraffinöl. kann das überhaupt gut sein für die haar?

lg :-)

Betty Blue
21.02.2008, 12:17
hallo :hallo:

ich bin ganz neu hier und schließe mich gleich mal hier an

ich hab dieses klettenwurzelöl von DM. aber das besteht ja quasi nur aus paraffinöl. kann das überhaupt gut sein für die haar?

lg :-)

Wenn Du mich fragst... nicht - jedenfalls nicht für's Haar.
Vielleicht für die Kopfhaut. :nixweiss:

Paraffine verschliessen auf Dauer die Poren, wie soll Haut und Haar da "atmen"?

Crystal
21.02.2008, 12:27
Habe mir gestern abend mein "eigenes Haaröl" (Mischung Raps- Distelöl/Parfümöl/Vit. E) welches ich eigentlich für die Körperpflege vorgesehen habe mal in die Spitzen gemacht, weil sie so trocken durch die Heizwickler geworden sind. Ist super geworden, die Spitzen sind wieder ganz geschmeidig wie vorher!

Betty Blue
21.02.2008, 12:35
Ich mache oft türkisches Rotöl entweder pur oder mit GW und Seidenproteinen in's Haar.

Und auch die Bodybutter von BJ lioara.

Also, ich habe täglich entweder Öl oder Bodybutter oder Wachs im Haar. :zustimm:

UmbraArcana
21.02.2008, 12:38
holger hat mir mal gesagt, dass klettenwurzelöl gut ist... aber man darauf achten muss wirklich jenes zu nehmen das möglichst ohne paraffine ist... weil nur das reine klettenwurzelöl wirklich positive eigenschaften hat... nur ist das dann eben auch schwerer zu bekommen und um einiges teurer... sein tipp wär, es ins shampoo zu mixen... halt nur ein paar tropfen, weils ja nicht grade billig ist...

Betty Blue
21.02.2008, 13:32
holger hat mir mal gesagt, dass klettenwurzelöl gut ist... aber man darauf achten muss wirklich jenes zu nehmen das möglichst ohne paraffine ist... weil nur das reine klettenwurzelöl wirklich positive eigenschaften hat... nur ist das dann eben auch schwerer zu bekommen und um einiges teurer... sein tipp wär, es ins shampoo zu mixen... halt nur ein paar tropfen, weils ja nicht grade billig ist...

:top: Das habe ich bei Holger auch gelesen! :zustimm: Es soll ein reines Öl sein.

Kashi
21.02.2008, 13:36
Hallo,
wer schmiert sich Klettenwurzelöl in den Haaren?

ich frag mich nur langsam, was die threaderstellerin mit der frage bezweckt? einfach nur informationsbedarf oder kommt da noch was bestimmtes? :wart:

UmbraArcana
21.02.2008, 13:48
@Ahkasha: das einzige was wir tun können ist, warten bis sie sich wieder meldet ;-)

@all: sagtmal... hat nun schon jemand das zeug wirklich ausprobiert...? wenn ja, dann wie wendet mans an, wo bekommt mans her?... ich hatte mal ein klettenwurzelshampoo aus dem reformhaus... war ganz gut... aber es waren mir zuviele tenside drin :-(

allerdings denke ich nicht dass da viel von dem öl drin war... hat ja nur ca. 5€ gekostet...

wurde mich über mehr infos freuen... vll. etwas detailierte erfahrungen... vor- und nachteile usw...

danke im voraus!

Lady
21.02.2008, 13:51
Ich hatte mal diese preiswerte Klettenwurzelöl das es so in den Drogeriemärkten gibt --> dieses hier (http://www.friseurpower.de/images/product_images/thumbnail_images/00411.jpg)

Es machte die Haare schön glänzend, habe es aber damals nur ab und zu als leave in benutzt.

Peanut
21.02.2008, 14:10
:wink: :knuddel: Huhu Peanut!
Ich glaube, diese Frage ist bei den handmade-Damen (Selbstrührern) besser aufgehoben... :zustimm:

Hi Betty :-)

stimmt- ich werde da mal fragen. Ich hatte mal in Erinnerung, daß es irgendwer selber hergestellt hat, aber ich finde den alten Thread nicht mehr. Ich denke es war hier im Unterforum :-?

Peanut
21.02.2008, 14:11

Deswegen hab ich mir die getrockneten Wurzeln in der Apotheke besorgt. Da kann ich mir dann das Öl selber aussuchen und ansetzen. Muss nur noch rausfinden wieviel Öl auf wieviel g Wurzeln ;-)

Kashi
21.02.2008, 14:15
Ich hatte mal diese preiswerte Klettenwurzelöl das es so in den Drogeriemärkten gibt --> dieses hier (http://www.friseurpower.de/images/product_images/thumbnail_images/00411.jpg)

Es machte die Haare schön glänzend, habe es aber damals nur ab und zu als leave in benutzt.

genau das hab ich auch rumstehen. nachdem mir aber vorgeworfen wurde, dass das zu billig ist um gut zu sein, trau ich mich nicht mehr ran. ich hatte es nach dem waschen in die spitzen gegeben. besondere wirkung konnte ich nicht feststellen, aber es duftet schön. irgendwie nach friseursalon :-)

ja, dann warten wir mal, ob noch was kommt...

Ninifee
21.02.2008, 14:19
Bei Maienfels gibt es ein Klettenwurzelhaaröl in dem noch andere Bestandteile enthalten sind und ein reines Klettenwurzelöl. So wie ich da gelesen habe, gewinnen sie das Öl nicht durch Einlegen der Wurzel in andere Öle, sondern durch pressen.
Ich habe die Haarölmischung in der auch sehr viel Klettenwurzelöl enthalten ist(steht an zweiter Stelle) und finde es sehr gut. Aber ob es den Haarwuchs anregt :nixweiss:.

Terra
21.02.2008, 17:15
Ich hatte mal das Haaröl von Weleda, hier die INCI:

INCI:
Ölauszug (Erdnussöl) aus Kleeblüten und Klettenwurzeln, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Ingredients (INCI):
Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Trifolium Pratense (Clover) Flower Extract, Fragrance (Parfum)*, Arctium Lappa Root Extract, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Coumarin*. *from natural essential oils

Hab es ein paar Mal nach dem Waschen in die feuchte Kopfhaut einmassiert. Aber nach ein paar Mal hab ich nicht mehr dran gedacht und es seitdem auch nicht wieder angefangen. :-D Also keine Ahnung ob es eine Wirkung hat. :nixweiss: In den Haarlängen war es ganz ok. :-)

ellii
22.02.2008, 09:17
Hallo Ihr Beautys,
tut mir leid,daß ich mich so spät melde.Mein Baby war Krank und hatte keine Zeit.
Ich hatte gelesen,daß das Klettenwurzelöl für Haare gut sein soll und dabei auch noch die Haare heller macht.Stimmt das????

Lg Ellii

Betty Blue
22.02.2008, 18:14
Hallo Ihr Beautys,
tut mir leid,daß ich mich so spät melde.Mein Baby war Krank und hatte keine Zeit.
Ich hatte gelesen,daß das Klettenwurzelöl für Haare gut sein soll und dabei auch noch die Haare heller macht.Stimmt das????

Lg Ellii

:gruebel: ich habe das Gefühl, Du liest gar nicht, was wir alle inzwischen geschrieben haben... :ups:

CrazyCat
22.02.2008, 21:23
Ich verwende das Klettenwurzelhaaröl der Firma TAUTROPFEN. Hab´s im Reformhaus um 18,90 Euro gekauft (100 ml).

INCI (deutsch): Sonnenblumenöl, Auszug aus Rosmarinkraut, Auszug aus Klettenwurzel, echte ÄÖ, Limonen, Citral, Linalool, Geraniol

Wirkung: ich verwende es nicht regelmäßig, da ich noch das Kokosöl von LOGONA nehme und noch andere Öle.
Ich mag es deshalb so gerne, weil es irgendwie "dünner" ist als z. B. Olivenöl und es lässt sich leicht auswaschen. Ich massiere es vor dem Waschen (einige Stunden vorher bzw. über Nacht) in die Kopfhaut und die Längen.
Manchmal nehme ich auch ein, zwei Tropfen für die Spitzen - allerdings ist mir da das Kokosöl lieber, das zieht besser ein.

Dadurch dass ich es nicht regelmäßig nehme, kann ich nicht sagen ob es eine spezielle Wirkung hat. Es macht die Haare halt glänzender und pflegt sie - wie auch andere Öle! :-)

LG

kontext
23.02.2008, 14:14
Die Herstellung.......des Öls ist einfach. Sie nehmen eine Handvoll gehackter Klettenwurzeln und übergießen sie mit einem halben Liter Olivenöl. Drei Wochen muß das Öl an einem warmen Platz stehen und will immer mal wieder geschüttelt werden. Dann können Sie es abfiltern.
http://www.lauftext.de/naturkosmetik/klette

Ich würde allerdings frische Wurzel benutzen.

ellii
23.02.2008, 22:24
Hallo, vielen Dank für eure Antworten.

Crazycat gibt es von Tautropfen auch eine kleine flasche ,weil ich erstmal probieren will ,ob meine kaputte Haare mit dem Öl zu recht kommen.

Betteyblue wie riecht das Rotöl vom Türken?

Peanut
24.02.2008, 00:07
Die Herstellung....
http://www.lauftext.de/naturkosmetik/klette

Ich würde allerdings frische Wurzel benutzen.

Danke Vecordia- das werde ich nun ansetzen :-) Ich wüsste nicht, wo ich frische Wurzeln herbekommen soll. Ich hab zwar einen Garten, aber Kletten hätte ich noch keine entdeckt (ich wüsste nichtmal ob ich die so leicht erkennen würde :schaem:)

kontext
24.02.2008, 00:26
Der *Link* da oben ;-) gibt auch Auskunft darüber, wo und wann die Pflanzen zu finden sind und wie sie ausschaun.
Aber mit getrocknetem Material wirds wohl auch gehen. Ich spekulier da nur, ob man dann vllt mehr braucht oder es laenger stehen lassen sollte - oder nicht. Es gibt ja auch Pflanzen, bei denen die Wirkstoffe sich bei der Trocknung verflüchtigen/an Potenz verlieren.
Möglicherweise kann da auch der Apotheker weiterhelfen.

kontext
24.02.2008, 00:32
btw habe ich nochmal Google (www.google.de...) bemüht, Incis & Preise:

Provida Klettenwurzelöl (I00ml ~ I0 €):

Klettenwurzel-Pflanzenölauszug, Arnika-Pflanzenölauszug, Calendula-Pflanzenölauszug*, Olivenöl * extra vierge, Traubenkernöl, Sojaöl *, Rosmarinöl, Zitronenöl Messina*.

Tautropfen Klettenwurzelöl (I00ml ~ I8 €):

Sonnenblumenöl, Rosmarinextrakt, Klettenwurzelauszug, Aromen

>>
A) Das sind beides (Öl?) Auszüge - wenn ich das recht versteh, also keine Direktpressungen aus der Wurzel. Oder?
B) bei Provida steht der Auszug an erster Stelle, also offenbar mehr und das für weniger Geld.

Jedenfalls ist das Öl oder besser gesagt die Öl-Mischung von Tautropfen auch keine Direktpressung. Offensichtlich laesst sich kein Öl aus der Wurzel pressen.

Schaetz das beste Ergebnis hat man wirklich noch in der Selbstherstellung.

Peanut
24.02.2008, 00:34
Ich denke in diesem Fall sind frische Wurzeln sicher potenter- ist aber nur eine Annahme.. Ich gehe eigentlich nie wandern und wohne in der Großstadt ;) Also ich bin da ehrlich gesagt zu faul dann irgendwo rumzusuchen und die Wurzeln auszugraben *g* Aber vielleicht kann meine Apotheke auch frische Wurzeln besorgen- ich werde mich mal erkundigen :)

Herbstfeuer
24.02.2008, 00:42
oder übers Internet;-) ich würde sagen, da wirst du sogar fündiger. In der Apotheke wissen die oft nicht, wovon man redet.

Ninifee
24.02.2008, 01:14
@vecordia:
Doch es lässt sich Öl aus der Wurzel pressen - schau mal bei http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/pflanzenoele_produkte%20f%20bis%20k.html .

Betty Blue
24.02.2008, 12:32

Ich habe 10 ml seit 2 Monaten, bei fast täglicher Anwendung. Und es ist noch etwas da.

Die Tage habe ich wieder bei Maienfelser bestellt - 100 ml - und bin fast aus den Latschen gekippt, beim Anblick der riesigen Flasche... die schaffe ich in einem halben Jahr nicht...

Lady
24.02.2008, 14:09

Das Rotöl riecht wie Rizinus, ich habe etwas äth. Öl Vanille reingegeben.

Es ist jedoch nicht vom Türken, nennt sich nur Türkisch Rotöl oder geschwefeltes Rizinus.

Betty Blue
24.02.2008, 21:12
Das Rotöl riecht wie Rizinus, ich habe etwas äth. Öl Vanille reingegeben.

Es ist jedoch nicht vom Türken, nennt sich nur Türkisch Rotöl oder geschwefeltes Rizinus.

:danke: Lady! :patsch: Sorry, ellii - ich hatte gelesen "wie lang reicht das Rotöl"... :ups:

ellii
25.02.2008, 07:56
Hallo,

Oh je Bettyblue ich wollte heute zum türkischen Geschäft gehen und nach diesem Öl fragen:schaem:.
Ist diesem Öl genauso dickflüssig wie Rezinusöl?

Lg, Ellii

Lady
25.02.2008, 09:55
Ja, es ist auch sehr zähflüssig, ähnlich wie Honig, klebt auch wie Honig :-D

Terra
25.02.2008, 10:55
Gibt es das Rotöl nur bei Maienfelser, oder habt ihr es auch schon wo anders gesehen und vielleicht ausprobiert? Wenn ja, gibt es Unterschiede??

Lady
25.02.2008, 11:50
Giraffenland hat es auch ABER: es ist letztendlich von Maienfelser und die Lieferungen dauern oft viel länger.

"Draußen" habe ich es noch nirgends entdeckt und Apotheken wollen mir immer Johanniskraut

oder sowas in der Art verkaufen.

Terra
25.02.2008, 14:33
Also nur bei Maienfelser. Danke für die Info! :knuddel:

Lady
25.02.2008, 15:15
Gern geschehen liebe Terra :knuddel:

semralis
08.10.2008, 14:22
Hallo!
Ich hab heute auch im rossmann das öl entdeckt und mitgenommen, schade, dass ich vor eile nicht auf die incis geschaut hab. ich werde es auf jeden fall ausprobieren. Hat jemand schon mal versucht damit die Zeit zwischen den Haarwäschen zu strecken?
Ich weiß nicht so recht, wofür das genau gut sein soll, aber da meine Haare so schnell fetten, wollte ich mal ein Öl ausprobieren.
Vielleicht kann mir jemand noch mehr darüber erzählen?!
:abschied:

Cocos
08.10.2008, 14:47
Wenn deine Haare schnell fetten, ist das ganz sicher nicht das Richtige für dich. Denn Öle lassen das Haar noch schneller nachfetten. Ich würde lieber ein LEICHTES Leave-in nehmen.

Vulpecula
08.10.2008, 15:15
ich hab auch das klettenwurzelöl von rossmann

ich schmiere mir die haare dick damit ein, bevor ich schwimmen gehe und flechte sie dann

und ab und zu in die spitzen

Svea Sternenhimmel
08.10.2008, 15:37
Meine Friseurin meint, dass wär das Allerbeste gegen gespaltene Spitzen..ich habs auch ne zeitlang benutzt, aber der Geruch ist nicht so meins ^^ ...bisschen nach alte-oma-parfum :stink:

Geholfen hats soweit ich das beurteilen kann trotzdem,
einfach jeden Abend eine kleine Menge in die Haarspitzen einmassieren.

Lg Svea

beauty007
08.10.2008, 17:42
ich habe auch noch eine Flasche daheim rumstehen :zustimm. dann muss ich das doch mal testen(jeden Abend ein bisschen etwas in die Haarspitzen)

Tragt ihr das auf die angefeuchteten oder trockenen Haarspitzen auf?

Amata
01.12.2008, 18:49
Ich habe seit kurzem das Klettenwurzelöl von hier: http://www.phytofit.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=22006338829962415&rub1=K%F6rper%F6le&rub2=&artnr=2404&pn=0&sort=0&all=

Mal sehen, wie das sich im Test bewährt. Es riecht deutlich krautiger als das von behawe, was mich nicht weiter stört, wenn die Wirkung stimmt. Leider sind die genauen Inhaltstoffe nicht aufgeführt.

Das Klettenwurzelöl hatte bisher bei meinen Haaren von allen probierten Ölen die beste Schutz- und Pflegewirkung vor Spliss!:zustimm:

yaya
01.12.2008, 18:58
benutzt ihr das klettenwurzelöl eigentlich meistens in den spitzen oder auch an der kopfhaut?

ich habe es bisher auf der kopfhaut einmassiert, bin aber noch etwas skeptisch

Estella
01.12.2008, 21:04
meins ist von biokosma und ich liebe es sehr! ich habs allerdings bis jetzt auch nur auf der kopfhaut einmassiert, werde es aber gleich mal testen an den spitzen.

yaya
01.12.2008, 22:25
@estella

ich habe es bisher immer einige stunden vor dem haarewaschen einmassiert
und dann rausgewaschen. ich habe aber probleme das ganz rauszubekommen. wieviel nimmst du denn davon?

Estella
02.12.2008, 19:25
nicht so viel.. ich trage es ähnlich auf wie haarfarbe, nur viiiiel weniger... scheiteln und einfach ein wenig auf den jeweiligen scheitel tropfen. danach alles schön durchkämme mit der WSB und danach mit den fingerkuppen ganz leicht sie kopfhaut massieren.

heute morgen hatte ich keine lust auf gar nix, also hab ich etwas mehr genommen und über die ganzen haare gestrichen - gebürstet - und mit frotteegummi zusammengebunden....

-Lisa-
01.03.2009, 12:24
Wie findet ihr das Klettwurzelöl von Tautropfen? Wie viel kostet so ein Fläschen?

Lady
01.03.2009, 12:26
Schau mal - hier findest Du einige links: http://www.google.de/search?hl=de&q=Klettenwurzel+Haar%C3%B6l+tautropfen&btnG=Google-Suche&meta=

Erfahrungenn habe ich damit allerdings nicht.

Ich hatte bisher nur dieses: http://www.friseurpower.de/images/product_images/info_images/10303_Klettenwurzel_Haaroel_75ml.jpg

kontext
01.03.2009, 12:52
.. zu teuer, aber besser als das paraffinhaltige. vgl-bar dem von primavera.
misch es dir selbst, klettenwurzel gibts in der apotheke oder im versandhandel, dazu nimmst du gute öle deiner wahl und machst einen auszug. fertig. das ist dann sogar noch hochwertiger als tautropfen o.ä., da diese firmen auch an den inci sparen - und weitaus günstiger.

nachteil: musst ein paar wochen warten.

Brenda Leigh
01.03.2009, 17:04
Klettenwurzelöl habe ich mal beim Spinnrad gekauft. Aber so eine durchschlagende Erfahrung war es wirklich nicht.

Irgendwie ist Kokosöl für die Haare immer noch am besten.......

Elfchen87
01.03.2009, 18:26
Bei behawe gibt es auch reines Klettenwurzelöl.
Ich mag das sehr gerne in meiner Incro Spülung.

coke_zero
01.03.2009, 18:27
Ich schwöre auf Klettwurzenöl als Leave-in!
Als Ölkur ist es bei mir leider durchgefallen, lässt sich nur mit Schampoo richtig auswaschen..und wenn ich es allgemein auf die Deckhaare auftrage, in noch so kleinen Mengen, strähnt sich das ganz grausam..

Aber für kaputte Spitzen super..auch zur Vorbeugung!

Aranka
01.07.2009, 16:48
Hallo Beautyfreak!

Kann es sein, dass das so eine gelbe Flasche ist bzw. gelb aussieht. Schau mal auf die INCIs. Ich hatte das vor Jahren mal. War reines Paraffinöl. Das verklebt die Haare auch ganz eklig!

LG
Älva

mist :D genau das hab ich heute gekauft. ich hoffe, dass dm das zurück nimmt :d

Brenda Leigh
01.07.2009, 22:32
Wenn das nicht von der DM-Hausmarke ist, was ich hier glaube, wirst Du, trotz aller Toleranz von DM, den Kassenbon brauchen.
Aber den wirst Du sicherlich noch irgendwo haben. :zustimm:

francisss
19.11.2009, 20:53
Ich hab ein Klettenwurzelöl von Biokosma, das gebe ich nach dem Waschen in die Haarspitzen - die werden davon sehr geschmeidig und weniger trocken...

...ich habs einmal auf der Kopfhaut angewendet und ein paar Stunden draufgelassen...hab das Öl danach aber kaum mehr aus den Längen bekommen und bin die nächsten Tage eher strähnig unterwegs gewesen :nein: das war nicht so der Bringer, ist wohl als "Komplettanwendung" eher was für ganz dickes, störrisches, bzw. krauses Haar...aber für meine Spitzen, gegen Spliss ist es klasse!

ich hab mir heute auch das von biokosma geholt,überwiegend für meine spitzen!!bin schon gespannt :D

Lilli-Marie
22.11.2009, 00:26
Franciss, wie findest du das Öl? Ich habe es auch und liebe es!:-)

Relax
27.06.2010, 18:02
Ich muss mal den Uralt-Thread rauskramen, sorry.

Ich benutze jetzt auch das Klettenwurzel Haar-Öl von Beiersdorf, und Inhaltsstoffe hin oder her - ich komme super damit zurecht. Es macht meine Haare wirklich wunderschön. :hurra:

Ich hab übrigens schon viele Öle ausprobiert, besser find ich nur noch das Weleda- Haaröl und Avocadoöl für meine Haare.

Kamali
27.06.2010, 18:23
Bin auch ein Fan des Weleda Haaröls :zustimm:

firechilli
27.06.2010, 20:18
mein sohn benutzt auch klettenwurzelöl und kommt super damit klar, auf der kopfhaut. bei mir macht es dermaßen strähnig.

@kamali
meinst du das rosmarinöl von weleda? das benutze ich supergerne

Püppi21
08.08.2010, 21:51
Hab auch das gelbe von Beiersdorf, hab es gerade im Haar verteilt, morgen wird ausgewaschen.

Kamali
08.08.2010, 22:10
mein sohn benutzt auch klettenwurzelöl und kommt super damit klar, auf der kopfhaut. bei mir macht es dermaßen strähnig.

@kamali

hm wahrscheinlich schon,ist auch Rosmarinöl drin mein ich und es gibt ja auch nur das eine.Aber heißen tut es einfach "Haaröl" Mit Rosmarin im Namen gibts ja nur das Haarwasser.

Nelarose
08.09.2010, 15:12

@kamali

Ich benutze das Klettenwurzel Öl von behawe.
Ich massier vor dem ins Bett gehen einen Tropfen in den angefeuchteten Haaransatz, das wird bei mir null strähnig. Auch nach dem Waschen geb ich ein bis zwei Tropfen in die Längen. Klappt gut. Nehm ich Argan- oder Macadamiaöl wird es dagegen bei mir strähnig :urgs: Obwohl ich die gleiche Menge nehm :nixweiss:

Nelarose
08.09.2010, 15:16
ich habe auch noch eine Flasche daheim rumstehen :zustimm. dann muss ich das doch mal testen(jeden Abend ein bisschen etwas in die Haarspitzen)

Tragt ihr das auf die angefeuchteten oder trockenen Haarspitzen auf?

Das würde mich auch interessieren

cani
08.09.2010, 20:51
hach, ich mag klettenwurzelöl auch. ein schluck und es is weg :zustimm:

ich trags, wie alle anderen öle auch, ausschließlich auf trockenem haar auf.
ich weeeeeiß, dass da immer der "aber man muss doch die feuchtigkeit einschließen"-aufschrei kommt :-D , aber bei mir funktionierts NUR so :nixweiss:
wenn die erste methode fettig und/oder strohig /jaha, das geht zusammen^^) endet: nochmal anders probieren, bevor man haare ölen als blöd deklariert.

anke101
11.09.2010, 23:30
Das würde mich auch interessieren

Ausschließlich ins trockene Haar. Gerne auch nur auf die Haarspitzen,

xhurricane
21.10.2011, 22:22
Ich benutze das Klettenwurzelöl meist über Nacht.
Lasse es einwirken und am nächsten morgen kommt es wieder raus.

Zu meinem Freund sag ich dann immer "Nicht gucken, ich hab keine fettigen Haare, ich lasse nur was einwirken!" :-D

Hab gearde die Flasch meiner Mutter aufgebraucht. :-p