PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann mir jemand ein gutes und günstiges Hautöl empfehlen?

rabea
05.10.2008, 17:13
Bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Hautöl. Benutze im Moment das Suhada Reis Ingwer von Lidl, neigt sich aber dem Ende zu.
Die von Alverde gefallen mir vom Duft her nicht so. Muß nicht unbedingt NK sein, die Incis sollten aber gut sein und gut riechen soll´s natürlich auch.:traeum:

Hator
05.10.2008, 17:20
Bei Müller gibt es von Terra Naturi Hautöle für ca 3 Euro.
Hab aber (noch) keines getestet.

Da kannst du ja mal schauen wenn du einen Müller bei dir in der Nähe hast.

Phantasia
05.10.2008, 17:30
Hipp Babyöl :top:

Zwaenia
05.10.2008, 17:33
Die von Alterra (Rossmann) sind lecker, vor allem das Pfirsisch-Mandel ;)
Dürften nicht mehr kosten als die von Alverde

lua
05.10.2008, 17:34
Hipp Babyöl :top:

:zustimm:

Toller Duft! :liebe:

*KittyKat*
05.10.2008, 17:45
Babylove Babyöl :zustimm:

rabea
05.10.2008, 18:06
Danke für die Antworten. Fahre morgen direkt mal zum Rossmann. Müller gibt´s bei uns leider nicht.
Babyöl kommt für mich leider nicht in Frage, obwohl ich den Duft total mag. Da streikt mein Freund! :-(

Lipsy
05.10.2008, 18:08
In ausgewählten Edekamärkten gibt es von Vitis Vital ein Hautöl mit Traubenkernöl, das nehme ich zur Zeit, ist seeeehr angenehm.

-Lisa-
05.10.2008, 18:16
Noch eine Stimme für das Hipp Pflege-Öl!

:top: toller Duft, tolle Incis, tolle Wirkung

cosma88
05.10.2008, 18:22
Salatöl-Abteilung im Biosupermarkt :top:
Macadamia, Distel, Walnuss, Olive, Sesam....
Nach Bedarf mit ein paar wenigen Tropfen ÄÖ oder PÖ beduften.
Fertig

Und was man nicht für das Popöchen braucht, kann man sogar noch essen. :-D

Ansonsten wäre mir nur noch Alverde (Wildrose/Sanddorn :traeum: oder Weleda eingefallen. Aber Alverde magst du ja nicht...

rabea
05.10.2008, 19:38
WOW:hurra:
Bedeutet das ich könnte mir mein Öl mit meinem eigenen Duft basteln?
Welches "Salatöl" würdest du denn empfehlen, und kann ich dann da einfach ein bischen von meinem Parfum rein mixen?

rabea
05.10.2008, 19:40
Ich mag rosenduft übrigens schon, nur das von Alverde riecht irgentwie komisch.

LaFeeMorte
05.10.2008, 19:43
ich würd dir eher ein richtiges ätherisches Öl oder Parfumöl empfehlen als dein eigenes Parfum - da müsstest du aber ausprobieren ob das funktioniert.

hier bei behawe (http://www.behawe.com) bekommst du auch günstige Hautöle und eine große Auswahl an PÖs und ÄÖs.
ich mag gern Mandelöl - aber das gibts nicht im Supermarkt :-D vielleicht wär Olivenöl gut! :zustimm:
Sonnenblumenöl pflegt soweit ich weiß eher weniger.
meine Mama mag gern Rapsöl im Gesicht :zustimm:

Osiris
05.10.2008, 19:56
Olivenöl ist gut für die Haut, jedenfalls ist das meine Erfahrung. Kann ich schon empfehlen. Zwischendurch nehme ich es immer wieder. Ist "handgemachtes" mitgebracht aus dem Urlaub, aber gute Qualität gibt's ja auch hier zu kaufen.

Frage an die anderen Gesichtsölverwenderinnen: Habt Ihr eher Mischhaut, trockene Haut oder normale Haut?

cosma88
05.10.2008, 20:04
WOW:hurra:
Bedeutet das ich könnte mir mein Öl mit meinem eigenen Duft basteln?
Welches "Salatöl" würdest du denn empfehlen, und kann ich dann da einfach ein bischen von meinem Parfum rein mixen?
Ja, genau das bedeutet es. Das richtige Öl findet man durch ein wenig Recherche im Netz der Netze und/oder indem man --> hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=1949831&postcount=3)<-- klickt. Su-Shee war mal so nett und hat ein paar sehr aussagekräftige Informationen gepostet. War mir selbst schon sehr hilfreich.

Wie LaFeeMorte schon meinte, sind PÖs oder ÄÖs eher zu empfehlen. Es gibt aber auch diverse "Duftdealer" im www. die Duftkopien bekannter Parfums im Programm haben (alles ganz legal, versprochen :-))

behawe.com ist einer meiner bevorzugten Händler für Rohstoffe. Gute Qualität, schnelle Lieferung, faire Preise. Es gibt aber sicher noch andere.

Wirf doch mal einen Blick ins Handmade-Forum....

*Rosenrot*
05.10.2008, 20:10
Bei DM gibt es auch ein Jojobaöl, das kann man für Haut und Haare verwenden.

rabea
05.10.2008, 20:10
Super Tipps, danke schön!

Sligoangel
05.10.2008, 20:42
Es gibt auch welche von Wellness&Beauty...ich glaub mit Vanilleduft usw. gibt es bei Rossmann.
Über die Inics kann ich leider nichts sagen :-)

VanillaCake
05.10.2008, 20:44
Noch ne Stimme für die Hautöle von Alterra!

GoldenBrown
05.10.2008, 20:50
Bei Rossmann gibt es mit etwas Glück auch Massageöle von Dresdner Essenz. Da ist man zwar mit ca. 6€ dabei, aber die sind auch seeeehr lecker :lolli:

bobbine
05.10.2008, 20:55
Kneipp Mandelöl :top:

esmeralda1977
05.10.2008, 20:58
Genau das! Macht samtweiche Haut, zieht trotzdem schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm und ein Duft, sowas von lecker! Mein HG!

Schlaubi
05.10.2008, 21:35
Wie findet Ihr das Gesichtsöl von Weleda?

Su-Shee
06.10.2008, 20:36
"Zu teuer". ;)

Ansonsten ist das halt ein Mandelöl mit Kräuterauszug.

Ich würde für Körperöl Jojoba und eines oder mehrere der folgenden Öle mischen: Sesam, Mandel, Aprikose, ein wenig Kokos schadet auch nicht...

Die sind (bis auf Kokos natürlich) relativ duftneutral, auch wenn sie unraffiniert und in bio daher kommen und können deswegen gut beduftet werden. Mit dem Jojoba gemischt hält es sich auch besser und zieht besser ein. Da kann man gut auch Zitrone/Orange oder eben Vanille oder Rose oder was auch immer drunter mischen.

1gr Cetyl auf 100gr Ölmix macht es extra-weich-flauschig. (Bisschen vom Öl mit dem Cetyl schmelzen, dann den Rest mischen.)

Alle Zutaten bei jedem beliebigen Rohstoffhändler.

Mein Lieblingsduftmix ab November:

4 Teile Vanille (Absolue)
2 Teile Ylang
1 Teil Cardamom
1 Teil Koriander
10 Teile Orange (Also soviel Orange wie der Rest zusammen)

Krümelchan
06.10.2008, 22:15
ich werf mal Bübchen Calendula Pflegeöl ins Rennen

Cassie1984
06.10.2008, 23:24
Ich liebe das Orange-Sandel Öl von alverde, das Babyöl mit Lavendel von Penaten und die babylove Öle

rabea
17.10.2008, 22:51
Hab mir übrigens das Pfirsich-Mandel-Öl von Alterra gekauft und bin super zufrieden. Duftet sehr dezent aber sehr lecker!
Danke noch mal für all eure Tipps.

lissie
17.10.2008, 23:04
Falls du was Günstiges suchst und nicht nach Su-Shees tollen Rezepten selbst mischen willst, würde ich die Ayur Vital Hautöle von Penny empfehlen.
Ich habe das für sensible Haut und finde es für den Preis richtig klasse.

LG Lissie

Catweezle
18.10.2008, 16:12
Hallo

ich finde das Rosengesichtsöl von Weleda gut, vor allem im HerbstWinter.
Zieht bei mir gut ein, macht weiche Haut, riecht gut.
Gibt es im Glasdöschen mit 30 Kapseln einzeln verpackt.

LG Catweezle

a-head
18.10.2008, 18:34
ich hab mir bei TBS das Massageöl Sensual gekauft. Der Duft ist echt ein :traum:
weiß nicht, ob das aber zu teuer ist - hat 15 € gekostet! Aber das ist es echt wert.

ciinderella
19.10.2008, 14:19
hallöchen. ich bin ganz neu hier auf der seite und hab mir eben erstmal eure einträge durchgelesen.
also meckert bitte nicht, wenn ich etwas frage, was schon irgendwo anders steht.
ich habe ganz viele fast unsichtbare pickelchen auf den wangen und des öfteren auch entzündete biester im gesicht sitzen.
meine haut ist eher der empfindliche typ.
ich mächte erstmal ein öl bei dm, rossman oder so kaufen.
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich es genau anwenden soll. also nach dem reinigen auf die nasse haut und dann einfach einziehen lassen?
danke schonmal im vorraus.:blume::schmatz:

rasasayang
19.10.2008, 18:26
:wink:Geh mal auf behawe.comund schau nach Ölen und Wrkstoffölen...;-)es gibt äußerst günstig jede Menge von Ölen für die verschiedensten Zwecke, die Preise sind unschlagbar und Du kannst Dir mischen, was und wie Du willst...lies dazu mal im handmade Forum oder bei olionatura nach..Du weißt dann auch ganz genau, was bzw. wieviel wovon in Deinem Öl drin ist und es ist ganz leicht..:sonne:
LG
rasasayang

Waldfussel
06.11.2008, 17:14
Du kannst auch Jojoba mit Vanilleschote ansetzen und dann nach Bedarf mit einem (anderen) Öl mischen.

Waldfussel
06.11.2008, 17:17
hallöchen. ich bin ganz neu hier auf der seite und hab mir eben erstmal eure einträge durchgelesen.
also meckert bitte nicht, wenn ich etwas frage, was schon irgendwo anders steht.
ich habe ganz viele fast unsichtbare pickelchen auf den wangen und des öfteren auch entzündete biester im gesicht sitzen.
meine haut ist eher der empfindliche typ.
ich mächte erstmal ein öl bei dm, rossman oder so kaufen.
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich es genau anwenden soll. also nach dem reinigen auf die nasse haut und dann einfach einziehen lassen?
danke schonmal im vorraus.:blume::schmatz:

Wie reinigst Du denn?

Benutze am besten mal die Suche.