Vollständige Version anzeigen : Eure HG`s für empfindliche Mischhaut
Rosenstrauss
29.09.2008, 15:20
Hallo zusammen. Ich nehm seit 2,5 Jahren Nk und werde bald wahnsinnig. Angefangen hab ich mit Börlind, dann Tautropfen, Hauschka, Biokosma usw. zuletzt nun Weleda. Mein Problem liegt einfach darin, wenn ich eine Pflege nehme für empfindliche Haut reagiert meine Mischhaut mit grossen Poren, Glanz, unterlagerungen,Mitesser. Nehm ich eine Pflege für Mischhaut, meckert meine empfindliche Haut und bekomme rötungen, unruhiges Gesichtsbild,trockenheitspickel und Spannungsgefühle.
Darum würde mich interessieren, was ihr so nehmt, damit die Haut beruhigt und doch nicht überfüttert wird.
Die Weleda MandelFC beruhigt meine Haut schön, aber ich bekomme grosse Poren und eben auch Unterlagerungen. Lg Rosenstrauss.
Schlaubi
29.09.2008, 15:33
Isana med im Tiegel vom Rossi ist supi, keine NK, aber ganz gute Incis wie ich finde.
Wenn Du Säure und äth. Öl verträgst, Arya-Laya with hazel Creme.
Meine heiligen Gräle.
Ich schwöre auf Santaverde! :top:
Dr.Scheller Tagescreme Grüntee-Alge (HG)
Weleda Wildrose Feuchtigkeitscreme (für den Winter)
Ich würde auf ätherische Öle und Bienenwachs verzichten.
Mein Tipp ist Dadosens Ectoinfluid oder eine DMS-Creme oder evtl. die Shea-Gesichtsmilch von Martina Gebhard.
Aber du wirst hier wahrscheinlich so viele Tipps wie Antworten bekommen. :-D
Scheherazade
29.09.2008, 15:45
Ich schließe mich an und würde das Ectoin-Fluid von Dadosens empfehlen. Und wenn etwas verträglich ist, möglichst durchhalten. Eine Verbesserung kommt nicht von heute auf morgen.
Your-Immortal
29.09.2008, 16:41
Isana med im Tiegel vom Rossi ist supi, keine NK, aber ganz gute Incis wie ich finde.
Wenn Du Säure und äth. Öl verträgst, Arya-Laya with hazel Creme.
Meine heiligen Gräle.
Auf die habe ich Pickel bekommen und ich habe sensible Mischhaut.
ECTOINFLUID auf feuchte haut www.dadosens.de
falls probleme mit fältchen biologisch aktives collagen, www.europe-biotec.com
aber , ich denke, dass du viel testen wirst ... es gibt so viele tolle sachen und jede von uns musste ihren HG finden ...
phoenixfeatherholly
29.09.2008, 17:01
Statt Creme 1 Tropfen Kameliensamenöl auf die feuchte Haut auftragen. Oder ein anderes Gesichtsöl, das für diesen Hauttyp geeignet ist.
Cremes, mit denen ich zufrieden bin:
- Lavera Wildrose
- Sante Softcreme Lotus & White Tea
- Hauschka Gesichtsmilch
- MG Shea Gesichtsmilch
vielleicht wäre es hilfreich für dich, wenn du dir einfach mal die Inhaltsstoffe der Cremes anschaust die du bisher benutzt hast, dann findest du vielleicht den ein oder anderen Inhaltsstoff der in mehreren Cremes ist und kannst dann darauf achten, dann kannst du die vielleicht meiden.
So habe ich ziemlich schnell herausgefunden, was meine Haut gut bekommt und was ich besser meiden sollte.
Ich nehme zwei Cremes.
Also für die T-Zone LUSH Enzymion und für die Wangen Imperalis.
Würde ich nur eine nehmen, glänzen die anderen Stellen und reagieren mit Pickeln, andersherum trocknen sonst die Wangen aus und schuppen sich.
Lillifee
30.09.2008, 07:04
Hallo ich nehme nur ein Waschpeeling und danach ein Feuchtigkeitsserum meine Haut sieht super aus.
ich habe auch selber so eine sensible mischhaut und ich komme sehr gut mit lavera aloe feuchtigkeitsfluid klar.
sun-shine1999
30.09.2008, 09:38
Ich nehme seit 3 Monaten die Tagescreme von Nature Friends mit Calendula und bin wirklich begeistert. Kaum noch Pickel und ein wirklich angenehmer Geruch (Öko-Test sehr gut)
Ich hab auch sensible Mischhaut, bis vor kurzem habe ich gar nicht gecremt, was die Haut schön beruhigt hat, hatte aber noch Mitesser und vergrößerte Poren. War aber vor einem Monat bei einer Hauschka-Kosemetikerin, die mir das Gesichtsöl empfohlen hat. Seit ich das nehme, wird meine Haut von Tag zu Tag besser. Allerdings muss man das auf die noch (vom Tonikum Spezial) feuchte Haut auftragen. Dann wird die Haut auch nicht fettig, sondern schön matt. Ich bin jedenfalls begeistert!
Rosenstrauss
30.09.2008, 11:09
Hallo Mi. Ich hab ja kurze Zeit die Gesichtsmilch genommen.
Ich bin ganz erstaunt, dass du das öl nimmt, ich dachte immer das wäre für Fettige Haut. Ich selber habe auch eine empfindliche Mischhaut. Müsste mich vielleicht auch mal ans öl wagen. Lg Rosenstrauss.
Reinigung: Freistil Reinigungsmilch oder Lavera Neutral Reinigungsgel
selbstgemachtes Gesichtswasser: Hydrolat oder stilles Mineralwasser, 5 % Urea, 1 TL Meersalz, ein paar Tropfen Panthenol
Pflege: Bioturm Silbersalbe, Santaverde Creme Medium oder Dadosens Effektcreme (keine NK, Reformhauskosmetik mit guten INCI)
Hallo Mi. Ich hab ja kurze Zeit die Gesichtsmilch genommen.
Ich bin ganz erstaunt, dass du das öl nimmt, ich dachte immer das wäre für Fettige Haut. Ich selber habe auch eine empfindliche Mischhaut. Müsste mich vielleicht auch mal ans öl wagen. Lg Rosenstrauss.
Von alleine hätte ich es auch nicht genommen. Die Kosmetikerin meinte, bei meiner sensiblen Haut, würde sie auf jeden Fall flüssige Sachen nehmen, nichts was die Haut belastet. Es trocknet auch nicht aus, obwohl ich keine wirklich fettige Haut habe.
Probier es einfach mal (gibt ja so eine Probierpackung vom Öl). Ich hatte vor vielen Jahren auch mal die Gesichtsmilch, bin aber überhaupt nicht damit zurecht gekommen.
belle_epoque
30.09.2008, 12:18
toller thread :-) hab auch mischhaut und ewig mit sämtlichen serien herumprobiert... nichts hat was bewirkt, die haut ist nur noch zickiger geworden.
die ideale pflege für sensible mischhaut zu finden ist schwierig. ich glaub auch nicht dass diese cremes speziell für mischhaut wirklich für die bedürfnisse der beiden zonen geeignet sind. irgendwas kommt da immer zu kurz...
mittlerweile hab ich aber gute erfahrungen mit der öl-seifenreinigung gemacht (mach ich seit zwei monaten jeden abend. die haut verträgt das ganz gut. anfangs hatte ich bedenken, dass das zu sehr austrocknet)
tagsüber verwende ich eine creme für empfindliche haut. nachts gibts dann ein bißchen mandelöl.
bis jetzt scheint sich die kombination zu bewähren, mal sehen wie sich das entwickelt ;-)
Rosenstrauss
30.09.2008, 13:54
Hallo Mi, nimmst du das öl auch für die Augenpartie, sprich auch auf die Lider?
Und das Tonik spezial ist gar nicht so agressiv für unser Hauttyp?
Hallo belle-epoque, was genau nimmst du denn für öl und seife zum reinigen?
Bei mir hat bis jetzt jede Seife ausgetrocknet.
aura*suavis
30.09.2008, 14:48
Ich war ganz zufrieden mit Aubrey Organics. Das war die Sanddornpflege, galube ich.
Hallo Mi, nimmst du das öl auch für die Augenpartie, sprich auch auf die Lider?
Und das Tonik spezial ist gar nicht so agressiv für unser Hauttyp?
Die Augenpartie spar ich komplett aus. Für die Augen habe ich die Augenfrische von Hauschka, das ist auch flüssig, kühlt und pflegt schön. Nehme ich aber nicht immer, weil es ganz schön teuer ist. Tut aber bei müden Augen sehr gut.
Das Tonikum Spezial empfinde ich überhaupt nicht als aggressiv, ich mag es sehr!
Ganz wichtig: Nur mild reinigen (Reinigungsmilch). Von Seife (habe ich vorher immer genommen), hat sie mir eher abgeraten. Sind zu starke Tenside drin für meine sensible Haut. Die Reinigungsmilch von Hauschka ist tensidfrei. Ich mag sie gern, obwohl sie mein Augen Make up nur schwer entfernt.
Ich finde die TC Olive von alverde für Mischhaut auch ganz brauchbar. :zustimm:
Bei mir vermindert sie Rötungen, und ich bilde mir auch ein, dass ich mit ihr insgesamt ein glatteres Hautbild habe. Trockene Stellen werden prima mit Feuchtigkeit versorgt. Kann ich zum Ausprobieren wirklich nur empfehlen.
Marilyn0106
30.09.2008, 17:24
Ich würde die Ultra Sensitive Serie von Dr. Grandel (Reformhaus, Versand, manche Apotheken) empfehlen. Ich habe sie gut vertragen und meine Haut ist wirklich superempfindlich. Für mich war sie nur nicht reichhaltig genug.
Liebe Grüße
Marilyn
Hallo,
wenn du seit 2,5 Jahren NK nimmst und noch immer diese Probleme hast, wie wäre es mit Avene??
Ich habe auch NK hinter mir, sehr empfindliche trockene Mischhaut, die bei Feuchtigkeitspflege zu stark vergrößerten Porten neigt und bei reichhaltiger Pflege mit heftigen Unterlagerungen.
Das beste für mich ist die ausgleichende Emulsion von Avene und wenn es etwas kälter wird, die Creme für überempfindliche Haut für die Wangen.
Außerdem habe ich etwas Urea im Gesichtswasser :-).
Du hast hier schon so viele Tipps bekommen, aber wenn ich deinen Bericht so lese, wäre was beruhigendes für die Haut angebracht.
Die Hyper Sens RM sowie Creme von Arya laya hat meine Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht, man braucht nur sehr wenig,da sie schon durch das Schwarzkümmelöl sowie Süßholzextract etwas gehaltvoller ist, aber keinesfalls fettig.
belle_epoque
30.09.2008, 21:21
Hallo belle-epoque, was genau nimmst du denn für öl und seife zum reinigen?
Bei mir hat bis jetzt jede Seife ausgetrocknet.
ich nehm zur zeit die wildrosen-seife und das mandelöl von weleda. die seife ist auch nicht sehr aggressiv zur haut (find ich zumindest... hab aber auch nicht sooo das problem mit den trockenen wangen).
vielleicht passt für dich auch eine handgesiedete seife... die sollen sanfter zur haut sein und es gibt ja auch genug fans hier ;-)
Rosenstrauss
01.10.2008, 09:46
Hallo Marluna, ich hatte von Avene mal eine Feuchtigkeitscreme mit UV-Schutz, die war für mich viel zu reichhaltig,die haben sie mir in der Apotheke empfohlen (genau für meine Haut,sagte die Verkäuferin). Aber ich muss sagen, seit ich mich mit den Inhaltsstoffen einbisschen Auskenne,möchte ich kein KK mehr nehmen. Wenn ich dann mal was kaufe, kommt mein schlechtes Gewissen und sagt mir immer: das darfst du noch nicht nehmen, schau mal was da alles drin ist. Und dann ist sie schon wieder verbannt,zuhinterst in meinem Schrank. Ist echt schlimm mit mir. Lg Rosenstrauss.
Orangina
01.10.2008, 14:50
Hallo Rosenstrauss,
meine Haut ist genau wie deine und ich habe mittlerweile auch fast alles ausprobiert. Momentan benutze ich Weleda Mandel-finde sie ganz toll zur Beruhigung der Haut und sie riecht auch so super! :rosenregen:, aber ich habe jetzt leider auch einige sehr dicke Böller bekommen. Ich denke, bei mir sind vielleicht auch die Hormone schuld-das lass ich demnächst nochmal abklären. Wie ist das bei dir?
Hattest du schon die MG Shea-Serie ausprobiert? Die steht bei mir als nächstes auf der Liste, ansonsten noch I&M-Naturkosmetik. Hoffe, dass es deiner Haut (und meiner hoffentlichtlich auch) bald besser geht!
Rosenstrauss
01.10.2008, 18:59
Hallo Orangina. Die MG Shea Gesichtsmilch hab ich auch schon hinter mir, mochte meine Haut gar nicht. Mit der Weleda-Mandelfc bekomme ich eine ausgeglichene Haut, aber dazu auch Unterlagerungen und grosse Poren. Leider. Momentan probiere ich die Hauschka Quittencreme ( da ja die Rosencremes gar nicht gingen)mal schauen oder evuentuell das öl? Lg Rosenstrauss
Hallo Orangina. Die MG Shea Gesichtsmilch hab ich auch schon hinter mir, mochte meine Haut gar nicht. Mit der Weleda-Mandelfc bekomme ich eine ausgeglichene Haut, aber dazu auch Unterlagerungen und grosse Poren. Leider. Momentan probiere ich die Hauschka Quittencreme ( da ja die Rosencremes gar nicht gingen)mal schauen oder evuentuell das öl? Lg Rosenstrauss
Hallo,
ich schlage mich auch mit Mischhaut rum und verfolge diesen Thread recht aufmerksam.
Hab meine Haut schlichtweg überpflegt und bin mit der Pflege für ein paar Wochen kürzer getreten. Habe die Crememenge verringert und nur noch partiell gecremt, kein Peeling, kein GW,....
Derzeit (erst seit ein paar Tagen) bin ich bei MG gelandet und bleibe da auch vorerst dabei. Ich bin das gehoppe und gehoffe leid. Ich will endlich eine normale, ausgeglichene Haut ohne Mitesser.
Bei dem, was Du schreibst, komme ich nicht ganz mit. Einerseits meinst du deine Haut sei mit der Weleda ausgeglichen, andererseits bekommst du davon Unterlagerungen und große Poren. :gruebel: Hmmm, aber dann ist deine Haut doch gar nicht ausgeglichen? Oder definiere ich das für ich bloß anders als Du?
Hallo Marluna, ich hatte von Avene mal eine Feuchtigkeitscreme mit UV-Schutz, die war für mich viel zu reichhaltig,die haben sie mir in der Apotheke empfohlen (genau für meine Haut,sagte die Verkäuferin). Aber ich muss sagen, seit ich mich mit den Inhaltsstoffen einbisschen Auskenne,möchte ich kein KK mehr nehmen. Wenn ich dann mal was kaufe, kommt mein schlechtes Gewissen und sagt mir immer: das darfst du noch nicht nehmen, schau mal was da alles drin ist. Und dann ist sie schon wieder verbannt,zuhinterst in meinem Schrank. Ist echt schlimm mit mir. Lg Rosenstrauss.
Hallo Rosenstrauss,
ja, ich kann dich und deine Einstellung gut verstehen und ich finde es nicht schlimm mit dir ;-).
Ich habe sovieles durchprobiert, meine Haut kommt mit NK nicht so gut klar und ist seitdem viel empfindlicher. Deshalb schaue ich nur noch was meiner Haut gut tut.
Aber irgendwann werde ich noch LN testen ;-)
Lavera Calendula.
Ich nehme seit 3 Monaten die Tagescreme von Nature Friends mit Calendula und bin wirklich begeistert. Kaum noch Pickel und ein wirklich angenehmer Geruch (Öko-Test sehr gut)
Mein neuer HG (babydream natural Gesichtscreme mit Calendula - von Rossmann) enthält ebenfalls Calendula!:zustimm: Das tut meiner relativ empfindlichen Mischhaut unheimlich gut - hatte noch nie so glatte, zarte, kaum ölige, beruhigte Haut! :freu: Und das mit einer sogenannten Babycreme!:zustimm: Sogar meine doofen Unterlagerungen haben sich um die Hälfte reduziert, meine Poren sind kleiner geworden und meine leichte Couperose und Pigmentstörungen haben sich verbessert.:top: Das ist einfach der :hammer:! Habe die Creme in einer Laune mal ins Körbchen wandern lassen und habe meinen HG gefunden! Jetzt brauche ich erstmal kein Ectoin (was auch superklasse ist) - vielleicht später, wenn es kälter wird und mir die Creme nicht mehr ausreichen sollte! Aber momentan bin ich unheimlich glücklich!:sonne:
Liebe Rosenstrauss, vielleicht wäre das auch was für Dich - ist einfach klasse und sehr günstig!
Liebe Grüße
Deronda :wink:
@ Rosenstrauss :wink:
Probier mal das Öl! Die Quittencreme vertragen die meisten mit Mischhaut irgendwie nicht :nein:(siehe Hauschka-Fan-Thread). Überhaupt nehmen ja viele auch Öl fürs Gesicht und vertragen es super. Vielleicht ist es ja für Mischhaut besser als Creme. Wichtig ist bloß, dass man es auf die feuchte Haut aufträgt. Einen Versuch ist es wert. Ich bin bisher mit Cremes immer gescheitert...
CorTiMam
02.10.2008, 09:26
Ich habe auch empfindliche Mischhaut und habe lange lange nach einer geeigneten Pflege gesucht. Meine staubtrockenen, ewig spannenden Wangen bekommen eine wohl dosierte Mischung aus Ectoin-Fluid und MG Sheabutter Creme (so kriegen sie einen Riesenschwupps Feuchtigkeit und das nötige Fett jeweils reichlich), die T-Zone creme ich in dem Sinne nicht ein, sondern da schmiere ich halt den Rest Creme, der noch an den Fingern war, auf vorzugsweise feuchte Haut.
Meiner Haut gehts zum ersten Mal seit über einem Jahr prima damit :freu:.
Mein neuer HG (babydream natural Gesichtscreme mit Calendula - von Rossmann)
Schön, dass wir dir mit Calendula weiterhelfen konnten. :-)
NK: I&M Hydro Performance Serie. Alles andere was ich an NK in 2,5 Jahren getestet habe hat mir nur Pickel, Auschlag oder Unterlagerungen gemacht.
Im KK Bereich war es vorher auch nicht besser, da hab ich nur Eucerin gut vertragen.
Rosenstrauss
02.10.2008, 13:44
Hallo Deronda, ich hab schon so viel gutes gehört von dieser Calendula- Babydream, aber die gibts hier in der Schweiz leider nicht. Bin auch schon nach Deutschland gefahren und hab aber nur eine (glaube ich) Babylove gefunden.Ich finde sowieso, dass ihr eine super Auswahl habt an Naturkosmetik( wo man auch noch bezahlen kann) vorallem auch Alverde, wo ich die Shampoos und Spülungen schon seit 2 Jahren anwende, sogar meine Kinder finden es klasse! Oder die Lippenstifte von dieser Marke :top:
Hallo Cosma 88, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, die Mandelfc finde ich eine feine,beruhigende Creme, ich bekomme keine unruhige Haut, dass heisst keine rötungen, kein Brennen,keine Pickel, dafür aber unterlagerungen und vorallem grosse Poren. Das deutet bei mir meistens darauf hin, dass die Creme zu reichhaltig für mich ist. Sorry, dass ich dich verwirrt habe, meistens habe ich selber eine verwirrung im Kopf, vor lauter Crems!!! Lg Rosenstrauss
Julikäfer
02.10.2008, 13:49
Ich hatte bei allen NK-Cremes, die ich probiert habe auch immer das Problem, daß meine Haut zwar schön beruhigt und gepflegt war, aber nach ein paar Tagen tierisch mit Unterlagerungen, Mitessern und Pickeln reagiert hat.
Deshalb bin ich wieder auf KK umgestiegen.
Im Moment nehme ich die Yves Rocher Active Sensitiv Tagescreme. Die ist superschön, sehr frisch, spendet gut Feuchtigkeit, duftet lecker, ist nicht comedogen und ist für empfindliche Mischhaut einfach ideal.
Schade eigentlich, daß ich mit NK nicht klarkomme, denn eigentlich würde ich sie gern verwenden - aber was nutzt das, wenn es einfach nicht geht. Ich glaube langsam, NK ist nur was für Leute, die überhaupt keine Poren haben!
lg Julikäfer
Das mir dem Komedogen ist immer so eine Sache, was der eine verträgt ist für den anderen vielleicht überhaupt nicht gut und umgekehrt natürlich genauso.
Lanolin z.B. soll furchtbar komedogen sein, aber viele vertragen es trotz Mischhaut oder neigung zu Pickeln hervorragend.
So ist es bei mir auch, ich dachte ich würde von Sesamöl (soll ja auch furchtbar komedogen sein) und Lanolin Pickel bekommen, nun habe eine Creme mit beidem drin und beides sehr weit vorne in der Inci Deklaration und ich bekomme keine Pickel davon.
Orangina
02.10.2008, 21:04
Ich habe auch noch eine große Probe von der Hauschka Quittencreme... Vielleicht sollte ich die auch nochmal probieren. Ich war nur so abgeschreckt von Hauschka, weil damit meine NK-Pickel-Elend anfing.
Ich schwanke jetzt die ganze Zeit hin und her, ob ich MG oder I&M erst probieren sollte. Resi hatte ja geschrieben, dass I&M als einizige NK bei ihr ging. Das habe ich nicht zum ersten mal gelesen. Hast du, Rosenstrauss, schon I&M probiert? Soll ja NK sein, die der KK ziemlich nahe kommt. Vielleicht wäre das was... *auf_die_seite_von_i&m_geh* :-)
Orangina
02.10.2008, 21:16
@Resi: Woher beziehst du I & M?
Hallo Cosma 88, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, die Mandelfc finde ich eine feine,beruhigende Creme, ich bekomme keine unruhige Haut, dass heisst keine rötungen, kein Brennen,keine Pickel, dafür aber unterlagerungen und vorallem grosse Poren. Das deutet bei mir meistens darauf hin, dass die Creme zu reichhaltig für mich ist. Sorry, dass ich dich verwirrt habe, meistens habe ich selber eine verwirrung im Kopf, vor lauter Crems!!! Lg Rosenstrauss
:lol: so geht's mir auch. Nun weiß ich auch, was Du meinst. Mir ging es mit anderen so.
Die Haut ist so, wie man sie habe will...aber eben doch nicht ganz...Mist, verdammter. Es lebe das Gehoppe. ;-)
Seiltänzerin
02.10.2008, 23:22
Bei meiner superempfindlichen Mischhaut hat auch die Apotheker Scheller TC für sensible Haut sehr gut geholfen. Im Sommer hatte ich damit eine wundervolle Haut. Jetzt im Herbst wird sie seltsam fettig?!! EIgentlich unlogisch. Bei mir ist immer das Problem, dass es entweder zuviel oder zu wenig ist. Menno :menno:
Korres Joghurt Creme,meiner Meinung nach das Beste für diesen Hauttyp!
Rosenstrauss
03.10.2008, 12:56
Hallo Orangina, I&M kenne ich leider nicht, habs noch nie irgendwo in meiner Nähe gesehen, wie gesagt in der Schweiz gibts Weleda, Biokosma, Börlind,Lavera,Hauschka, das sind so diese Marken wo ich in fast jeder Drogerie und Reformhäuser bekomme. Aber I & M ? keine Ahnung wo ich da hinreisen müsste. Lg Rosenstrauss
Ich bin momentan sehr zufrieden mit der Weleda Calendula Pflegecreme.
Die zieht bei mir sehr gut ein, hinterlässt keinen Glanz (obwohl sie sehr Fetthaltig ist) und macht eine super weiche ausgeglichene Haut ohne Pickel bei mir.
Orangina
03.10.2008, 14:21
@Rosenstrauss: I & M gibt es, glaube ich, nur im Internet. Falls es dich interessiert, dann schau hier (http://www.iumn.de/) :-).
Schwanke noch zwischen Hydro Performance und Phyto Balance. Was wohl für unseren Hauttypen besser wäre?
Falls das auch nichts wird, und MG sich dann als letzte Möglichkeit auch als Flop herausstellt, versuche ich selbst was zu mischen. Hab mich schon ein wenig mit den Inhaltsstoffen auseinander gesetzt. Eine reine Haut kann doch nicht zuviel verlangt sein, oder?
Your-Immortal
03.10.2008, 17:06
Bei uns gibts I&M im Reformhaus Basic in Mannheim.
Ich bestelle meine I&M Sachen bei unserem Bio-Laden, der leider nur eine sehr begrenzte Auswahl an Produkten da hat. Aber die Cremes werden nach 2 Tagen geliefert. Ich habe jetzt gerade mit der Freistil-Feuchtigkeitscreme begonnen.
Übers Internet bestellen vermeide ich, nachdem ich hier von dem eher mittelmäßigen Service gelesen hab.
Orangina
04.10.2008, 19:31
Achso! Ist ja wahrscheinlich auch günstiger beim Bio-Laden direkt zu bestellen. Dann muss ich mal hier nachfragen.
@Resi: Woher beziehst du I & M?
Bei mir gibt es IM in einigen Naturkostläden. Oft ist es aber günstiger über Internet zu bestellen. Wenn ich bestelle, bestelle ich Flocke (ist auch eine BJ): http://www.natuerliche-pflege.de/ oder bei FMK: http://www.fmk-naturwaren.de/
Zu Flockes Shop gibt es auch einen Threat (und BJ - Rabatt): http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=41763 bei ihr ist der Service super gut. Ich habe auch schon mal mit ihr Telfoniert um mich beraten zu lassen, aber auch im Threat beantwortet sie Fragen.
Hallo,
bins eit ca 2,5 Jahren mit Emuöl als Allrounder superglücklich !!
Im Winter meist pur, im Sommer gemischt mit etwas Aloevera gel.
Mein bisherriges Lieblingsemu beziehe ich von www.lurebeauty.com, die machen auch minerals.
Mit Emu kann man auch minerals als getönte Tagescreme mischen....undundund...ein wirklich vielseitiges Produkt.
Natürlich ist meine haut nicht immer makellos, aber meist schon...
LG chelbia
Orangina
06.10.2008, 11:35
Hallo,
da meine Weleda-Mandelcreme, von der ich zwar eine schöne, weiche Haut aber auch richtige Böller bekommen hatte, leer war, brauchte ich schnellstens Ersatz. Da ich leider I & M nicht so schnell auftreiben konnte, habe ich mich bei Budni beraten lassen. Wollte erst die Calendula-Creme von Naturefriends kaufen, weil ich sehr viel positives davon gehört hatte, aber die Verkäuferin meinte, dass die Balance Calendula-Creme von Lavera noch besser für meinen Hauttyp wäre. Calendula wirkt ja sehr beruhigend und Hamamelis ist da auch drin, was ja porenverfeindert wirkt.
Ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass meine Haut diese Creme trinkt. Sie ist sofort eingezogen und das Hautgefühl ist auch sehr gut. Gestern und vorgestern sind dann die fiesen Unterlagerungen "hoch" gekommen und heute sieht die Haut schon viel feiner aber auch gut durchfeuchtet aus, finde ich. Ich bin sehr gespannt, ob die Creme auf Dauer funktioniert. Es wäre ja zu schön, wenn nach der ganzen Probiererei mal was dabei wäre, was bei meiner empfindlichen Mischhaut funktioniert.
Hattest du die schon ausprobiert, Rosenstrauss? Bienenwachs ist übrigens auch nicht drin, wohl aber an letzter Stelle ätherische Öle. Die Testberichte von den BJ's sind übrigens ziemlich gut.
Menno, Chelbia :-o Ist das wirklich so gutwie man immer hört? Ich glaube, dass Emu-Öl klasse ist - aber ich bringe das nicht fertig. Bei Lure steht nicht mal was von "artgerechter Haltung" oder so. Das Zeug muss super gut sein, ich schaffe das aber nicht... :-(
Das hier löckt mich - aber nein, muss nicht sein.
http://www.gardenofwisdom.com/catalog/item/3987807/3778603.htm
cosmetic-victim
06.10.2008, 18:05
Hallo :wink:
ich hab auch ganz empfindliche Mischhaut. Im Herbst / Winter vertrag ich am besten die Dadosens RegenerationE Cremes mit dem zugehörigen Feuchtigkeitsgel drunter. Momentan creme ich noch mit dem Dadosens Ectoin Fluid.
Im Sommer allerdings verwende ich ausschließlich Kanebo CP EmulsionII. Die Lotion II hab ich auch, die verwend ich jetzt im Herbst mal weiter ab und zu, jeden Tag ist meiner Haut zuviel.
Mit den Cremes hab ich das Rumgezicke (plötzliche Schuppungen, Rötungen und Spannungen sowie Pickelchen oder Pusteln ) ziemlich gut im Griff. Muss halt in der Überganszeit drauf achten welche der o.g. ich nehme - wegen Reichhaltigkeit - und auch womit ich mein Gesicht wasche. Da nehm ich zum abschminken das blaue Balea Waschgel und dann nochmal die grüne Alterra Gesichtsmilch bzw. Creme, morgens nur die Creme.
Und ganz wichtig ist bei mir dass ich viel Gemüse esse und wenig Chips und Schoki, da krieg ich so wahnsinns schmerzhafte Böller am Kinn, aber was für welche! Nüsse hingegen kann ich tonnenweise essen, obwohl die auch Fett sind :-)
Grüße
Mein HG ist seit kurzen die Bübchen Calendula Gesichtscreme, zwar ziemlich reichhaltig und deswegen wahrscheinlich nix für den Hochsommer, aber meiner empfindlichen, zu trockenen Stellen neigenden Haut tut sie wirklich gut. Hab auch das Gefühl, die Pickel sind weniger geworden, die Mitesserchen sind allerdings an Ort und Stelle geblieben *grmpf* :-)
CorTiMam
06.10.2008, 19:13
Und ganz wichtig ist bei mir dass ich viel Gemüse esse und wenig Chips und Schoki, da krieg ich so wahnsinns schmerzhafte Böller am Kinn, aber was für welche! Nüsse hingegen kann ich tonnenweise essen, obwohl die auch Fett sind :-)
Grüße
Ich esse auch viele Nüsse, alle Arten, aber Nüsse sind "gutes" Fett, im Vergleich zu Chips und Co, das darf man nicht vergleichen ;-)
edit: ich habe Olivia´s Emu-Öl zuhause, hab mich einfach mal überwunden. Ich fand den Gedanken am Anfang auch seltsam, aber ich esse auch (selten) Fleisch und liebe Lederstiefel, also ... dann geht auch Emu-Öl.
Es fühlt sich ja schon großartig auf der Haut an, das muss ich sagen. Ich habe es allerdings niemals alleine über längere Zeit getestet... da wird man ja direkt wieder neugierig :schaem: (und das, wo es meiner Haut grad so gut geht)
Rosenstrauss
01.12.2008, 15:49
Hab mir ja vor einigen Wochen von MG die Shea-Reinigungsmilch und die Ginseng-Milch bestellt. Und bin nun wieder entäuscht.
Die Reinigungsmilch trocknet aus(das heisst wenn ich das Gesicht nicht mehr bewege, gehts)
Bei der Ginseng wars so, dass ich dachte, ich hätte einen Sonnenbrand!
Ich bin derzeit sehr angetan von der Aubrey Organics Blaugrüne Alge SPF15 Feuchtigkeitspflege, die Reinigung ist so lala, aber die Pflege :traeum:
Sie spendet wirklich viel Feuchtigkeit und macht eine super-zarte Haut. Sie mattiert auch etwas, aber nicht unnatürlich stark so das die HAut zum nachfetten angeregt wird.
Zudem ist sie eine super MG Grundlage und auch geeignet um sich mit MF eine getönte Tagescreme zu mischen.
Meine lieblings-Reinigung dazu: weiße Lavaerde (mit Wasser und Totes Meer Salz) + selbstgemachten Gesichtswasser (Hydrolat + Urea + Meersalz + Panthenol)
AnnaMoon
02.12.2008, 15:43
Ich habe den gleichen Hauttyp, extrem empfindliche, teilweise trockene, teilweise unreine Haut und muß sagen, ich habe meine zwei HG gefunden:
Babylove Calendula Gesichtscreme als Nachtcreme, pflegt super, erzeugt bei mir keine neuen Pickel, läßt alte Pickel und rote Flecken schnell heilen und macht eine zarte Haut, wirklich TOP!!!!
Iris Feuchtigkeitscreme als Tagescreme, gibt mir einen Frischekick am morgen, zieht super ein, spendet ausreichend Feuchtigkeit, verkleinert meiner Meinung nach sogar die Poren, ist super als Make-Up Unterlage geeignet, auch TOP!!!
lg
Anna
Hab mir ja vor einigen Wochen von MG die Shea-Reinigungsmilch und die Ginseng-Milch bestellt. Und bin nun wieder entäuscht.
Die Reinigungsmilch trocknet aus(das heisst wenn ich das Gesicht nicht mehr bewege, gehts)
Bei der Ginseng wars so, dass ich dachte, ich hätte einen Sonnenbrand!
Probiere mal weiße Lavaerde zum Reinigen. Du kannst, wenn sie dir nicht reichhaltig genug ist, auch etwas Öl hinzugeben.
Die Lavaerde wird mit Wasser angerührt und aufgetragen (nicht reiben!!) und nach 1-2 Minuten abwaschen. In der Einwirkzeit saugt sie Schmutz und Fett auf.
Mit der Lavaerde kann man auch sehr gut Masken machen indem man sie mit Joghurt, Honig, Öl, Creme etc. mischt.
Die Pflege von la mer (Meeresschlick) ist sehr gut für empfindliche Haut.
Hab mir schon des öfteren mit Hopperei meine Haut verkorkst. Mit La mer bringe ich sie dann immer wieder ins Lot.
AMBROZIA
02.12.2008, 19:03
Hallo,
habe auch mischhaut, im winter vor allem eher zu trockenheit neigend, und habe jetzt seit kurzer zeit proactive solution, und bn echt begeistert-so ca. nach 5-6 wochen sind mitesser fast ALLE weg, pickel=0, und noch trocknet nichts! für seeeehr empfindliche haut denke ich ist auf dauer vielleicht mit trockenheit zu rechnen, aber wie gesagt die reinigungswirkung top:beifall:
und die poren alle verkleinert, die haut wird weich, und fühlt sich super ein, es beibt kein lästiger film auf der haut-alles zieht sofort ein, und die maske für ab und zu auch ganz toll, brennt nicht & fühlt sich sehr angenehm an!
also ein fazit für pickel, mitesser & co echt super!
ansonsten gibt es noch von la roche posay die rosaliac-speziell für rötungen!
einfach mal probieren, vielleicht ist das ja auch das richtig fü dich!
lieben gruß:wink:
@bobbine: Stimmt, meinen Ausflug zu la mer kurz vor meiner NK Zeit habe ich verdrängt. Die Produkte haben meiner Haut auch immer sehr gut getan!
Soleil_Kitty
03.12.2008, 07:41
Also ProActiv hat meine Haut komplett zum Durchdrehen gebracht. :nono: Sah aus wie ein Streusekuchen, alles war kaputt und entzündet.
Mittlerweile nehm ich wieder meine Pille und pflege mit Terra Naturi von Müller. Die Rose-Mandel Serie hat's mir wirklich angetan. Gerade so das Quäntchen genug Pflege, ohne zu fettig oder zu reichhaltig zu sein. Ganz im Gegentum: Die Tagespflege kontrolliert Hautöl echt saugut. Benutze sie auch in der Nacht und habe unlängst zum ersten Mal nachgekauft. Und das muss schon was heißen! :liebe:
AMBROZIA
03.12.2008, 15:11
hmmhm
kann sein, dass du es nicht lange genug benutzt hast! bei mir kamen nach 2-3 wochen auch erstmal pickel, aber dann nach 5-6 wochen alles weg! es´heisst ja, dass erstmal die ganzen verunreinigungen nach oben kommen, und dann bessert sich das hautbild! vielleicht war es aber auch einfach nicht deins! das universalmittel für jeden wurde leider noch nicht erfunden:-(
mir hat`s auf jeden fall viel gebracht-so klar war meine haut noch nie! einfach probieren bis man`s hat!:-D
@bobbine: Stimmt, meinen Ausflug zu la mer kurz vor meiner NK Zeit habe ich verdrängt. Die Produkte haben meiner Haut auch immer sehr gut getan!
Ich hab ja enorm Probleme mit äth.Ölen ,hab einiges an NK durch ,nehme La mer wieder als Dauerpflege alles Andere ist ein Schuß in den Ofen.
Preislich ist es auch akzeptabel,außerdem ist nicht weit von mir eine sehr gute Kosmetikerin ,welche mit den Produkten arbeitet ,hatte schon einige Sitzungen bei Ihr und somit alles unter einem Dach. :-)
Rosenstrauss
03.12.2008, 20:42
Hallo Resi, das mit der Lavaerde, hast du Recht, die ist wirklich klasse. Habs sie auch zuhause, nur bin ich manchmal zu faul zum anmischen, und das chaos nachher in meinem Bad!!!! Aber vielleicht würde sich das ja lohnen!
Lg Rosenstrauss.
Fantasia
04.12.2008, 00:50
Ich komme mit KK-Kosmetik besser klar als mit Naturkosmetik. Meine Haut ist viel besser geworden, seit dem ich AOK Pur Lift (Nachtpflege und die Antioxidatien Tagespflege ) verwende. Ich benutze die Pflegeserie jetzt schon seit Anfang des Jahres und die Produkte werden immer wieder nachgekauft.
Mit Haukscha und Weleda kam meine Haut leider nicht zurecht, ich bekam unreine Haut und trockene Stellen gleichzeitig.
Soleil_Kitty
04.12.2008, 07:37
hmmhm
kann sein, dass du es nicht lange genug benutzt hast! bei mir kamen nach 2-3 wochen auch erstmal pickel, aber dann nach 5-6 wochen alles weg! es´heisst ja, dass erstmal die ganzen verunreinigungen nach oben kommen, und dann bessert sich das hautbild!
Da haben ne Menge Menschen unterschiedliche Ansichten. ;-) Ich habe mal wegen eines unverträglichen Vichy-Waschgels mit einer Apothekerin gesprochen. Die hat mich gefragt, wieso ich soviel Waschgel benutzt habe, bevor ich es zurückgebracht habe und ich sagte ihr, dass ich immer geglaubt habe, man müsse der Haut Zeit geben sich auf die neue Pflege einzustellen und da meinte sie, dass dem nicht so ist. Die Haut würde sofort auf unverträgliche Produkte reagieren und man soll dann die Pflege damit auch sofort einstellen. Tja, hab ich seitdem immer gemacht. :nixweiss:
Ich wollte mich im Falle von ProActiv auch nicht weiter quälen, da bin ich ganz ehrlich. Und ich glaube wirklich nicht, dass es das richtige für sensible Haut ist. Die Inhaltsstoffe sind doch viel zu scharf...
Lillifee
04.12.2008, 07:51
Hallo , zur Zeit benutze ich Lacura Apricosencreme hab nicht einen Pickel und die Haut glänzt nicht, oder ich benutze auch AOK Pur Lift Antioxidantien am Tag und Pure Balance von AOK in der Tacht :top: kann ich nur empfehlen.
@bobbine: Ich war auch einmal bei einer La mer Kosmetikerin. Die Einzige die zu meiner Haut erstmal meinte das sie da nicht viel dran rumdrücken möchte, da meine Unterlagerungen eher "weggepflegt" werden müssen.
@Rosenstrauss: Ich rühre die Lavaerde immer mit Totem Meersalz an. Das konserviert und ich kann dann eine größere Menge anmischen. Ich nehme den kleinen Messlöffel von behawe und einen kleinen Trichter. Chaos kommt da eigentlich nicht auf...
AMBROZIA
04.12.2008, 13:23
hallöle, war vorhin bei der post, da stand eine frau hinter mir mit ganz schrecklicher haut-voller pusteln&pickel-als ich mein päckchen im empfang nahm, fragte ich sie ohne ihr zu nahe treten zu wollen, ob sie es schon mal versucht hat (und zeigte dabei auf mein päckchen von proactive) da sagte sie ja 5-6 wochen hat nichts gebracht! tja, also ist es wirklich ganz individuell-ich bin einfach nur froh, dass ich das richtige für mich gefunden habe-aber jedermanns sache ist es dann eben doch nicht!
Ich denke dass diese Produkte nichts bringen, wenn du zu trockener Haut neigst. Die Haut wird dadurch noch trockener, verhornt unter Umständen und das führt zu Pickeln. Ich bekomme meist dann Pickel wenn ich zu mager pflege. Allerdings muss ich auch regelmäßig (2 Mal die Woche) ein leichtes Fruchtsäure Peeling machen. Aber jeden Tag mit derartigen Mitteln an meine Haut... da wäre ich ein Streuselkuchen!
AMBROZIA
12.12.2008, 12:52
huhuuu..
mir ist gerade noch eingefallen, ich habe mal was von einer eiweiß-zitronen-maske gelesen, aber ich denke die zitrone ist für trockene haut auch nicht so das wahre???:nono:
Ich mag das THema auch gerne hoch schieben! :push:
Melancholia
10.05.2012, 16:23
Hallo in die Runde! :-)
So, nach langer Zeit des Mitlesens habe ich mich endlich angemeldet, weil ich den Erfolg bei meiner empfindlichen Mischhaut mit euch teilen möchte! Ich freue mich wirklich sooo sehr, weil ich seit JAHREN nach Lösungen dafür gesucht habe... Meine Haut hat geschuppt, fühlte sich rauh an und war irgendwie trocken (vor allem an der Stirn), hat aber gleichzeitig auch Unreinheiten entwickelt und glänzte ölig, sobald ich die Pflege etwas reichhaltiger ausgewählt habe. Mein Schwerpunkt war immer eher Naturkosmetik (relativ gute Erfolge hatte ich mit der Weleda Mandelpflege, aber nach einer Weile wurde meine Haut damit auch unrein), aber so total zufrieden war ich mit der NK insgesamt leider nicht. Bei konventioneller Pflege bin ich mit Drogerieprodukten oftmals gescheitert, die Hydra-Urea Tagescreme von Eucerin aus der Apotheke war einigermaßen akzeptabel. OK fand ich auch die Dermo Purifyer Therapiebegleitenden Feuchtigkeitspflege von Eucerin und nach 10 Minuten die rauhen Stellen noch mal mit der Aquaporin Active leicht von Eucerin zu behandeln.
In letzter Zeit wollte ich wirklich ENDLICH mal wieder schöne Haut haben und habe intensiver rumprobiert. Das Problem bei diesem Hauttyp ist ja eigentlich, ob man sich Pflege für Mischhaut oder empfindliche oder unreine Haut anschauen soll. Ich denke, ich habe zu sehr bei Produkten für unreine und Mischhaut geschaut. Nun habe ich eingesehen, dass der Aspekt "empfindlich" doch entscheidend ist!! Die Lösung besteht bei mit in konventioneller Kosmetik (allerdings Öko-Test "gut" und "sehr gut"). Ich habs! Ich habe endlich schöne Haut!! Wahnsinn - nach - wirklich - Jahren! Ich schminke mich ab mit der Rival de Loop Renigungsmilch (aber das ist in diesem Zusammenhang vielleicht schon eher austauschbar...?) und reinige meine Haut mit der TeeProSyn Waschlotion für sensible Haut mit Teebaumöl. Sehr empfehlenswert! Und dann trage ich aus der Apotheke die Physiogel Creme mit DMS auf (sie wird auch bei Neurodermitis eingesetzt, ist aber nicht komedogen). Und zwar wenig! So wenig wie möglich, vielleicht eine erbsengroße Menge oder etwas mehr. Und das mit einem strukturierten Wattepad, weil man auf diese Weise wirklich eine dünne Schicht auftragen kann und gleichzeitig mit dem Wattepad Hautschüppchen entfernt. Dieses Entfernen habe ich früher mit Gesichtswasser auf einem Pad gemacht, war aber mit keinem Produkt wirklich zufrieden. Ich glaube, dass die Gesichtswässer mit Alkohol meine Haut auch fast "verbrannt" haben... Als Make Up benutze ich (aber eher aus Gewohnheit; ist nicht neu erprobt) das Superbalanced von Clinique.
Et voilà! Seit ich diese Waschlotion und diese Creme benutze ist meine Haut wieder top! Bei mir hat es gewirkt und ich hoffe, dass diese Kombi vielleicht auch euch helfen kann!
Ein Nachtrag noch: So richtig gestresst haben meine Haut Peelings jeglicher couleur, aber auch Masken aller Art sowie Produkte mit Salicyl- oder Glycolsäure zum chemischen Peelen. Ich wollte halt auch die Hautschüppchen und Pickel loswerden. Aber meine Haut war nur noch gestresst. Davon werde ich eine Weile meine Finger lassen und vielleicht nach einer Pause mal wieder ein mildes Peeling nehmen.
Mein Fazit: So sehr ich Pflegejunkie bin - weniger ist manchmal doch mehr!
schleivogel
10.05.2012, 17:41
Wie schön, dass du mit deiner Haut nun endlich zufrieden sein kannst! Und prima, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Meine Haut ist ähnlich, aber sie wird besser seit ich Öl pur und Martina Gebhardt verwende. Ich hoffe, es bleibt so. Letztlich muss da wohl jeder seinen eigenen HG finden, aber Tipps sind immer gut.:zustimm:
Melancholia
10.05.2012, 22:26
Ja, das stimmt. Jeder hat so seine eigenen Wege mit Problemen umzugehen...
Was für ein Öl und was für Produkte von MG benutzt Du denn?
schleivogel
11.05.2012, 11:51
Bin von der Shea-Serie recht angetan, dazu die Avocado Augencreme von Sensisana und für die extrem trockenen Bereiche (Wangen und Stirn) gibt es noch einen Tropfen Nachtkerzenöl oder Traubenkernöl (Baoaböl ist auch gut) am Abend. Meine Haut schlurft das alles weg und so langsam verbessert sich das Hautbild. Die trocken-schuppigen Stellen sind schon nicht mehr gerötet und gehen von Woche zu Woche weiter zurück. Vielleicht habe ich irgendwann mal richtig glatte, zarte Haut ...:zufrieden:
Die Nase und Kinn werden abends schon nicht mehr gecremt, da gehen die Mitesser bei mir schon gut zurück. Nur am Kinn kommt immer wieder mal ein fetter Pickel raus, aber da möchte ich noch die Salbei-Lotion von MG testen.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.